Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Strawhat_Fan schrieb:

      Ich verstehe grade nicht, wie man von Walen auf Violet kommt. Könnte mir das mal jemand erklären.
      (Beitrag kann dann gelöscht werden oder ich lösche selbst, wenn ich eine Antwort habe.)

      Vermutlich wegen dieser Szene hier:



      Aber ja, wie Jimmy bereits sagte, der erste Charakter, der einem bei einem Wal einfallen sollte ist eigentlich Jimbei ... Wo es auch dieser war, der, nur wenige Augenblicke nach dem geglückten Ausbruch aus dem ID, eine Herde von Walhaien rief, die die geflohenen Häftlinge vor dem Sturz ins Wasser bewahrten.
      Wie man da zuerst auf Violet kommt ist auch mir irgendwie schleierhaft ... Vielleicht weil ihr oben gezeigter Auftritt noch nicht so lange her ist, wie der von Jimbei, wobei auch dieser erst im vorletzten Arc mit von der Partie war.
    • Oda zeichnet gern mal Tiere in ein Colorspread. Das es dieses mal Wale waren hat in meinen Augen nicht das geringste zu bedeuten, und wenn doch dann am ehesten in Bezug auf Jimbei!
      Ich denke der Post bezüglich der Wale und dem in Zusammenhang mit Violet setzen war hier wohl eher ironisch wenn nicht gar sarkastisch in Bezug auf die ganzen Join Theorien gemeint.
      Dazu müsst ihr Vexor fragen, da dieser Anstoß von ihm kam wenn ich nicht falsch liege.

      Ich jedenfalls würde sowas wie gesagt nicht überbewerten, da Oda gerne Tiere in ein CS malt.
      Muss man nur mal den Color Walk 2 zur Hand nehmen....
    • Da ich der Urheber dieser (eigentlich scherzhaften) Bemerkung war möchte ich natürlich noch etwas klarstellen.

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      Stimmt, der Wal muss auf Violet hinweisen, einen anderen Wal mit Beitrittspotential gibt es gar nicht, wurde noch nie erwähnt... Ich verstehe nicht, wie man davon ausgehen kann, dass Violet joint. Sie sieht aus wie Robin, hat (wenn sie für die Amnesie des Volks verantwortlich ist) eine ähnliche Position bei DoFla wie Robin in der Baroquefirma und ihre Kraft ist viel zu overpowert.


      Sie sieht Robin ähnlich? Du meinst so ähnlich wie Baby 5, Boa Hancock, Alvida, Tashigi, oder jede andere beliebige schwarzhaarige Frau im Manga? Wenn man sich mal ihre Augen, Lippen und auch die Art der Zeichnung ihrer Haare anschaut, dann sind die Ähnlichkeiten eigentlich null und nichtig.
      So viel zu diesem oft wiederholten, aber eigentlich völlig fadenscheinigen Argument. (Wenn du willst erstell ich mal eine Collage, wo ersichtlich ist, dass sich 80% der schwarzhaarigen und 80% der hellhaarigen Frauen nur unwesentlich unterscheiden bei grober Betrachtung ;))

      Was die Wale angeht, war das ja eigentlich auch eher ein Scherz (siehe meinen Beitrag weiter oben, wo ich davon ausgehe, dass in Dressrosa überhaupt niemand mehr beitritt), aber bevor jeder das mit den Walen liest und hirnlos nach Jinbei schreit, sollte man sich vielleicht auch mal anschauen und durchlesen was man da schreibt.
      Jinbe ist ein Walhai und auch das Tier, welches er rief waren Walhaie, welche vollkommen und zwar wirklich vollkommen anders aussehen als auf den Colorspread. Wohingegen die Wale absolut identisch sind mit denen von Violet. Das hat also nichts mit Faulheit zu tun oder weil ihr Auftritt näher war. Die gezeichneten Tiere sind absolut deckungsgleich. Und bevor hier wieder jemand das Gegenteil behauptet stell ich mal die drei Tiere nebeneinander:

      whalewatching


      Von rechts nach links und oben nach unten:
      Colorspread-Wale -> Violets Wale -> Jimbeis Walhaie



      Wie man sieht wäre es also wenn überhaupt irrsinnig bei diesen Tieren auf Jinbe zu schließen.

      Aber zu guter Letzt möchte ich dann noch einmal betonen, dass das Ganze eigentlich nur als scherzhafter Kommentar gemeint war, weshalb ich das erstens in P.S gesteckt habe und zweitens auch gar nicht in diesen Thread zur Sprache gebracht habe!!!!

    • Okay, deinen ziemlich aggressiven Ton von Wegen Hirnlosigkeit überlese ich einfach mal...

      Vexor schrieb:

      Aber zu guter Letzt möchte ich dann noch einmal betonen, dass das Ganze eigentlich nur als scherzhafter Kommentar gemeint war, weshalb ich das erstens in P.S gesteckt habe und zweitens auch gar nicht in diesen Thread zur Sprache gebracht habe!!!!
      Wir beziehen uns ja auch nicht auf dich sondern eurus21, du musst dich somit auch nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn du das nur im sinnlosen Thread anführst, komm mal runter.

      Vexor schrieb:

      Sie sieht Robin ähnlich? Du meinst so ähnlich wie Baby 5, Boa Hancock, Alvida, Tashigi, oder jede andere beliebige schwarzhaarige Frau im Manga? Wenn man sich mal ihre Augen, Lippen und auch die Art der Zeichnung ihrer Haare anschaut, dann sind die Ähnlichkeiten eigentlich null und nichtig.
      So viel zu diesem oft wiederholten, aber eigentlich völlig fadenscheinigen Argument. (Wenn du willst erstell ich mal eine Collage, wo ersichtlich ist, dass sich 80% der schwarzhaarigen und 80% der hellhaarigen Frauen nur unwesentlich unterscheiden bei grober Betrachtung )
      Ja, genau so mein ich das, weswegen die ja auch alle nicht in der SHB sind... Es geht hierbei nicht um eine einzigartige Ähnlichkeit der beiden, die niemand anderes teilt, sondern nur um die der beiden in der SHB und die ist vorhanden. Nichtsdestotrotz würde ich natürlich gerne deine Collage sehen.

      Ich halte diesen ganzen Verweis für wenig sinnvoll, jedoch finde ich einen Rückschluss auf bisher halb bestätigtes Mitglied immer noch für sinnvoller als auf eine Visualisierung einer Attacke eines nicht wirklich bestätigten Charakters. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass in jeder kleinen Zeichnung ein Vorschattieren erkennen will und da finde ich den Wal als Mehresbewohner immer noch klarer Jimbei als Violet zuordnen, wobei ich das insgesamt für nichtig halte. Es scheint darüber hinaus auch einfach oft eine Argumentationssammlung für bisher nicht ansatzweise bestätigte Charaktere angelegt zu werden, statt sich mal um Jimbei zu kümmern, dessen Beitritt als einziger direkt thematisiert und nicht ausgeschlossen wurde. Aber das ist vielen einfach zu langweilig, glaube ich...

      Wie gesagt, das war eine Kritik an eurus21 und nicht an dir, also entspann dich mal, wenn du es eh nur als Scherz gemeint hast.

      Peace Out

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • In diesem Arc sind ja mittlerweile schon einige (manche mehr, manche weniger) vielversprechende, potentielle Kandidaten für den "nächsten Strohhut" aufgetaucht.
      Angefangen von Monet, Momo + dessen Vater auf PH, sowie auch Violett, Rebekka(!) oder einen der Zwerge :)

      Bin wirklich gespannt, ob uns Oda in diesem Arc mit noch ein paar möglichen Kandidaten beglückt, Potential gäbe es ja noch zu genüge. So gäbe es z.B noch diesen einen gefangenen Samurai-Kollege von Momo + Vater, oder, mein großer Favorit seit diesem Kapitel: die "Zwergen-Prinzessin"!!
      Ich weiß, sie wurde bisher nur einmal erwähnt und nur schemenhaft gezeigt, aber die ganze Art, wie sie vorgestellt wurde hat bei mir gleich ein "Oh, achtung, potentielles Bandenmitglied im Anmarsch!" Gefühl ausgelöst. Klar muss erst noch ein wenig Zeit ( Kapitel) vergehen, bevor man mehr darüber sagen kann, aber ich dachte, ich erwähne diese Möglichkeit hier einfach mal und hoffe, dass ein Shitstorm ausbleibt :)

      Nach genauerem Nachdenken lassen sich sogar einige Argumente ( wenn man es als solche bezeichnen mag) finden, die für einen Beitritt der Zwergen-Prinzessin in die Strohhutbande sprechen könnten. Zum einen natürlich all die Vorteile, die auch schon für all die anderen Zwerge sprechen und schon von einigen anderen hier aufgeführt wurden (klein, dennoch wohl sehr stark, gut in Bandenbilder integrierbar, guter Spion,...). Doch im Gegensatz zu den anderen Zwergen gibt es bei ihr einen Unterschied, den ich sehr wichtig finde: Die anderen Zwerge mögen sie nicht! Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der anderen Zwerge die "Zwergen-Gemeinschaft" ohne weiteres verlassen möchte. Die ungeliebte Prinzessin jedoch hätte dieses Problem nicht, ihr würde diese emotionale Bindung, dieses Gemeinschaftsgefühl vermutlich fehlen und das würde einer Mitreise mit den Strohhüten gut entgegenkommen :)
      Und ganz nebenbei: Es wäre auch mal wieder eine StrohhütIN ;) ( aber das trifft ja alleine in diesem Arc schon auf mehrere Kandidaten zu XD)

      Aber wie gesagt, selbst ich finde diese Theorie noch sehr gewagt und derzeit nicht ausreichend mit Beweisen/Hinweisen unterlegbar/unterstützbar, so dass sie mit Vorsicht zu genießen ist. Aber abwegiger, als dass einer der anderen Zwerge der Strohhutbande beitritt finde ich es auch nicht ...
    • Als Einstieg nochmal kurz den Spoiler von heute!
      Zitat von »redon«
      - Cavendish keeps attacking Luffy.

      - Chinjao thanks Luffy with a headbutt but destroys floor
      accidentally. Chinjao wants his grandchildren's generation to join
      Mugiwara crew.
      - Bartolomeo became Luffy's super fan after he saw Luffy survive a lightning strike in Loguetown.
      - Rebecca helps Luffy to escape from Cavendish and Chinjao.

      - Burgess and Blackbeard talks to each other by Den Den Mushi.
      Burgess tells Blackbeard that he dones't trust Aokiji. And then Luffy
      passes. Luffy says he won't give Ace's power to Blackbeard.
      - In
      the End. Rebecca tries to kill Luffy but fails. Rebecca wants to get
      more opportunities to eat Mera Mera no Mi because she wants to beat
      Doflamingo and protect Toy Soldier.

      End of chapter.
      Also diese Aussage die Oda hier für Barto trifft, macht es für mich endgültig eindeutig dass Barto der SBH Joinen will (das heißt nicht, dass ich glaube es kommt so!!)
      Vorrausgesetzt natürlich das ganze stellt sich nicht als Farce von Barto heraus und er will in Wirtklichkeit doch unserem Strohhut ans Leder und nur auf diesem Wege an ihn herankommen.

      Sollte das aber ernst gemeint sein, dürfte wohl auch klar sein, für wen die Feuerfrucht gedacht ist!
      Denn wenn er Joinen will, wäre das ja das Kronjuwel für ihn um Ruffy einen Grund zu geben ihn aufzunehmen!

      Ich bin mal gespannt ob er überhaupt Joint und wenn, ob er dann auch wirklich auf die Sunny kommt oder ob er im Prinzip Mitglied wird, jedoch weiterhin eigenständig segelt, weil ich kann mir durchaus Vorstellen, dass Ruffy mal Verbündete haben wird, die Quasi unter seiner Flagge Piraten sind aber trotz alledem eigenständig die neue Welt bereisen.

      Fakt ist auf dieses Kapitel morgen freue ich mich mal wieder riesieg da ich glaube dass wir einige neue wichtigie Infos erhalten, die Andeuten was uns noch alles erwartet die nächsten Wochen, Monate und villeicht auch Jahre.
    • Dragoon schrieb:

      Sollte das aber ernst gemeint sein, dürfte wohl auch klar sein, für wen die Feuerfrucht gedacht ist!
      Denn wenn er Joinen will, wäre das ja das Kronjuwel für ihn um Ruffy einen Grund zu geben ihn aufzunehmen!

      Bartolomeo hat doch bereits eine Teufelskraft. Und ich denke mal, Blackbeard wird der einzige Charakter mit mehreren Teufelskräften bleiben. Außer du meintest das jetzt so, dass er am Ende Ruffy die Feuerfrucht als Geschenk überreicht... ^^

      Den Gedanken, dass Barto sich jetzt der Strohhutbande anschließen möchte, sie ihn aber nicht haben wollen, find ich aber durchaus witzig. Aber insgesamt nehm ich ihn eher als Bösewicht wahr und nicht als Material für die Strohhutbande. Aber vermutlich sollte man hier erstmal das volle Kapitel abwarten.
    • TourianTourist schrieb:

      Außer du meintest das jetzt so, dass er am Ende Ruffy die Feuerfrucht als Geschenk überreicht... ^^

      Ja schon Genau so :D
      Ich denke nicht das Ruffy erfreut darüber wäre wenn Barto ankommt und sagt,: "Hey schau mal Ruffy, ich hab die FF gegessen und bin jetzt quasi so awsome wie dein Bruder, na nimmst du mich in die Bande auf!" ^.^

      Aber da es im Spoiler heißt er sei der "super Fan", kann ich mir nichts anderes vorstellen, als dass Barto deshalb unbedingt in die Bande will!
      Ob und wie er dazu gehören wird bleibt wohl die Spannende Frage, aber als Verbündeter wird er uns definitiv erhalten bleiben.
    • Dragoon schrieb:

      Aber da es im Spoiler heißt er sei der "super Fan", kann ich mir nichts anderes vorstellen, als dass Barto deshalb unbedingt in die Bande will!
      Also vorneweg: Die Spoiler als Ausgangspunkt für neue Thesen sind meist schwierig, da ist es meist besser, die fertigen Panels zu nehmen, da solche Begriffe wie "super Fan" oder "sieht aus wie Patrick von Spongebob" letzte Woche ziemlich subjektiv sein können und evtl. nicht sehr viel mit dem Original zu tun haben. Nichtsdestotrotz wäre für mich ein ganz anderer Punkt der Joinmöglichkeit Bartolomeos (was ich jedoch insgesamt verwerfe, da wir mitlerweile genug Freaks haben, er (glaube ich) seine eigene Mannschaft hat und vor Jimbei wohl eher noch eine Frau dazu kommen würde) wichtig, und zwar seine TF. Wir haben mitlerweile größtenteils Offensivfrüchte, Bartolomeo könnte mit seiner TF (die bisher auch als ziemlich stark verkauft wurde) halt eine Grunddefensive in der SHB stellen, was ich strategisch nicht so schlecht finden würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Also der Toy Soldier ( Mad Lightning ) ist nicht der Ehemann oder Partner von Rebecca !!!

      Sie hat diesen vor 10 Jahren oder noch länger, als kleines Mädchen kennengelernt !!! Demnach sind sie einfach nur gute Freunde :)

      Wir wissen auch das Ricky ( Kyros ) ist und gleichzeitig der Vater von Rebecca !

      Was aus der Mutter wurde ist nicht bekannt zur Zeit !

      Ob Sie einen Bruder hat ist auch nicht bekannt !

      Es spricht momentan nichts mehr gegen eine Beitritt von Ihr und ich denke Sie wird sich bevor Block D beginnt Ruffy weiter offenbaren !

      Im Nächsten Chapter könnte endlich Ihr Flashback kommen :)

      Ruffy wird daraufhin Ihr die Mera Mera No Mi überlassen. Im Gegenzug muss Sie allerdings der SHB joinen !


      Rebecca the Ninth
    • In DR gibt es kein Charakter , der die ShB auf ihrer Reise weiterbegleiten wird!

      Bartolomeo ist zwar ein Fan von Ruffy aber selber Kapitän und kein Typ für die Bande
      Rebecca ist an diesen Land gebunden wie Vivi. Sie hat Ricky und den Toy Soldier.

      Der Rest erklärt sich von selber sprich Chinjao, Bellamy.

      Ich seh eigl grade nur Corby und vllt Ruffys zweiten "Bruder" als Mitglieder.
      Corbys Sinn von Gerechtigkeit ist nicht die von Sakazuki
      Wen Ruffys Bro lebt heisst es Rache mit Ruffy
    • @ Jeff Nero Hardy: Ich würde an deiner Stelle bzgl. Rebecca nicht so voreillig sein. Wir wissen welche Verbindungen Rebecca zu den genannten Charakteren und Dress Rosa hat. Das sie als Kind Hunger leiden musste deutet nicht unbedingt darauf hin, dass sie Prinzessin auf DR war. Außerdem dürfte nach der Logik, dass Rebecca ja jmd. hat, keiner außer Zorro und Robin bei der SHB sein. Alle hatten irgendwelche Freunde/Verwandte auf ihren Heimatinseln, doch es waren ihre Träume, die die SH haben mitreisen lassen.

      Corby würde ich auch aus genau diesen Gründen komplett ausschließen. Er will Admiral werden, ein Traum den er bei der SHB nie erfüllen kann. Da aber wahrscheinlich die Träume der SH während ihrer Reise erfüllt werden, schließt das Corby so gut wie aus.

      In diesem Sinne
      Lysop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop () aus folgendem Grund: RS

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      In DR gibt es kein Charakter , der die ShB auf ihrer Reise weiterbegleiten wird!

      Bartolomeo ist zwar ein Fan von Ruffy aber selber Kapitän und kein Typ für die Bande
      Rebecca ist an diesen Land gebunden wie Vivi. Sie hat Ricky und den Toy Soldier.

      Der Rest erklärt sich von selber sprich Chinjao, Bellamy.

      Ich seh eigl grade nur Corby und vllt Ruffys zweiten "Bruder" als Mitglieder.
      Corbys Sinn von Gerechtigkeit ist nicht die von Sakazuki
      Wen Ruffys Bro lebt heisst es Rache mit Ruffy
      Na ja, Rebecca ist nicht wirklich auf die selbe Weise an Dressrosa gebunden, wie Vivi an Alabasta. Ricky und der Spielzeugsoldat, sind lediglich zwei Personen zu denen Rebecca eine engere Bindung hat, dennoch könnten sie im Falle des Falles zurückgelassen werden. Chopper hat Kuleha (seine Ziehmutter) zurückgelassen, Nami ihre Schwester Nojiko und auch ihre Vaterfigur Genzo. Sanji hat auch seinen Ziehtvater und alle seine Freunde zurückgelassen ect.

      Personen sind also kein Grund der einen Charakter daran hindert, der SHB beizutreten. Es sei denn es stellt sich heraus, dass Rebecca die Prinzessin des Landes ist, und nach Doffies Sturz ihren rechtmäßigen Platz als ''Herrscherin'' einnimmt. Doch insofern dies nicht der Fall ist, steht Rebecca die Tür zur SHB weit offen.

      Was Barty betrifft der passt doch wohl mal 1A in die SHB! Er sieht skurril aus, hat nen tierischen Dachschaden, hat eine Verbindung zu Ruffy und das mit der tragischen Vergangenheit, wird wohl auch noch machbar sein.
      Dennoch hoffe ich ja, dass er Ruffy bzw der SHB einfach nur folgen wird oder aber dass es zu einem Kampf kommt, weil Ruffy Bartys Fanboytum nichts abgewinnen kann.

      Bellamy ginge zwar, würde dem Charakter letztlich sein restliche Glaubwürdigkeit rauben. Ich finde nach diesem Arc sollte Bellamy entweder endlich frei sein, sprich frei von seiner Verbundenheit zu Doffie, oder aber tot.

      Corby sehe ich absolut nicht in der SHB, er passt da auch gar nicht rein. Auch wenn er Sakazukis Ansichten und Ideologie nicht teilen mag, gehört er dennoch zur Marine. Und da sollte er auch bleiben.
    • Ok , ich hab das nochmal überdacht mit Rebecca.

      Sie hat eine tragische Vergangenheit. Sie musste hungern , vllt wegen Armut.
      Ricky kennt Rebecca als kleines Kind aber wir wissen nicht warum. Er könnte Ihr Dad sein oder ein Freund ihrer Mutter.
      Mad Lightning , der Toy Soldier passte auf Sie auf . Tut Er die ganze Zeit aber wir wissen nicht warum.

      Sie wurde eine Gladiatorin , warum wissen wir nicht ABER ihr Vorbild ist Kyros , ein Legendärer Kämpfer.

      Die Gladiatoren werden von Flamingo beeinflusst. Also nicht durch dessen Tf sondern erpresst oder anders wie. SIe müssen alle im Kolosseum wohnen und bis zum Tot kämpfen. SIe werden erst befreit wenn sie 1000 mal siegen.

      Ricky hasst Flamingo auch und es könnte sicherlich mit Rebecca zutun haben.

      D.h. Rebecca hat eine tragische Vergangenheit , hat 2 Bezugspersonen mit Toy Soldier und Ricky(den sie ohne Helm kennt) , sie hat mit Kyros ein Vorbild und ihr Ziel ist Rache an Flamingo zunehmen.

      Trotzdem fehlt ihr doch eine passende Berufung auf der Sunny oder nicht? Gladiatorin ist doch keine Berufung als Pirat.
    • Naja wegen der Berufung an Board kann man streiten den Zorro hat auch keinen Beruf an Board ! Er ist Schwertkämpfer und mehr nicht :)

      Auserdem wegen der Berufung an Board einen Charakter auszuschließen halte ich für fragwürdig !

      Rebecca ist ein Gladiotor ! Gladiatoren können in der Regel mit mehr wie einer Waffe umgehen .

      Auserdem falls sie die dritte Frau ins Ruffys Crew werden sollten und die Feuerfrucht bekommt , dann haben wir zumindest mal eine weibliche Angreiferin in der Bande die nicht nur aus Distanz angreift sondern im direkten Geschehen mitwirkt :)

      Wir müssen einfach das nächste Kapitel abwarten !!!

      Und der Vergleich zu Nami stimmt auch nur dann wenn man die alte Nami von vor 2 Jahren daneben hält ! Die neue Nami hat kaum Ahnlichkeit mit Rebecca und selbst Viloet sieht Robin ähnlich aber das trifft auf 90 % aller weiblichen Charaktere in One Piece zu die sehr ähnlich im Gesicht aussehen !!!

      Sie würde von der Hekunft her auch gut nach Italien passsen :)
    • vlt. meint Jeff auch nur, dass wir von ihr nichts wissen, also keinen Traum, den sie sich mit einem Leben als Pirat erfüllen könnte.. da werden wir die nächsten Kapitel noch abwarten müssen. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie mal dazu gehören wird, weil 1. auch Schwertkämpfer und 2. sie sieht Nami zu ähnlich ohne Helm (kommt mir jetzt nicht mit Frisur und Haarfarbe), 3. fehlt ihr bis jetzt (neben dem Traum) eine skurile Eigenschaft, die die anderen alle aufweisen.

      Mein Favorit wäre derzeit einer der Zwerge.. Leo mit seiner TK, oder Wicca, Zoros persönlicher Navi.. wenn Ruffy die Minis sieht, wird er bestimmt begeistert sein, vor allem wenn er mitbekommt, wie stark die doch sind. ^^

      Bellamy schliesse ich aus (auch wenn ich ihn gerne dabei hätte, und er auch einige Faktoren erfüllt), weil er doch ein bisschen zu skrupellos und brutal agiert, passt nicht zur SHB. Und seine TF ist meiner Meinung nach ein bisschen mit der Ruffys verwandt..

      Barty hat seine eigene Mannschaft, und ist zu sehr Fan, um selber Teil der SHB zu werden, finde ich.

      Und ansonsten ist bisher noch niemand in Erscheinung getreten, der ein potentielles Mitglied sein könnte. Es muss ja auch nicht unbedingt auf DR jemand dazu kommen.. aber der Arc wird noch eine Weile gehen, wer weiss, was noch passieren wird.

      PS: Zoro hat seine Berufung an Bord! Wer sonst sollte den ganzen Sake trinken.. ;)
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • So jetzt wolle ich meine Gedanke auf den Bezug zum diesen Thema und auf den Buzg zum aktuellen Arc abgeben.

      Meine Favoritin auf den Beitritt in die SHB ist Rebecca und nachdem es aufgekommen ist das der Soldat und sie keine Liebesbeziehung haben ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach weiter gestiegen das einzige was den Beitritt verhindern könnte ist das sie zu der Königsfamilie gehört könnte.

      Als nächsten würde Violet kommen falls es mit Rebecca nicht klappt.

      Dann wäre bei mir evtl. einer der Zwerge dran aber das glaube ich nicht den meiner Meinung nach sind die zu klein.

      Wenn ich garnicht in der SHB sehe ist Barto er hat seine eigent Bande und Bellamy er könnte maximal ein Verbündeter werden.

      Wenn wir aber noch in betracht ziehen sollten ist Kanjuro(ich hoffe das ist richtig geschrieben hab) von dem wissen wir noch garnichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murek ()

    • Hachja ich mich würde ja interessieren ob Oda weiß, das so viele Menschen sich den Kopf zermürben wer als nächstes joint. ^^

      Ich persönlich finde Rebecca zwar vom Design her etwas einfallslos, aber da ich total auf Nami stehe, gilt das mehr oder weniger auch bei Rebecca.

      Ob sie nun wirklich joint oder nicht, kann man bisher nur vermuten.

      Meine Fanboy Vermutung klingt folgendermaßen:

      Die Theorie des Zinnsoldaten dürfte jedem bekannt sein. Einige User hier haben dies ja schon mehrfach angesprochen, dass der Soldat mit dem einen Bein dem Zinnsoldaten gleicht.

      Jeder der das Märchen kennt oder nach googlet, weiß das der Zinnsoldat im Ofen verbrennt.

      Soweit so klar:

      Nun zu Rebecca. Ich glaube jeder weiß, auch Rebecca, dass sie gegen Dofla selbst mit der Feuerfrucht keine Chance hat. Dofla beherrscht alle Haki Arten und wurde selbst mit Smoker spielend fertig. Und dieser hat seine Logia Power auch schon ewig und 3 Tage. Also warum glaubt Rebecca mit einer kürzlich gegessenen Frucht Dofla besiegen zu können ? Aus ihr muss die pure Verzweiflung sprechen. Oder auch der bekannte Spruch: " Sie handelt mit dem Mut der Verzweiflung."

      Was wäre, wenn Rebecca die Frucht bekommt und damit den Soldaten ausversehen verbrennt?

      Ich schätze sie wird nicht gleich diese Frucht kontrollieren können und wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich auch im schlimmsten Falle.
      Natürlich würde Rebecca das niemals tun, aber ich könnte mir vorstellen das sie mit der Frucht erst nicht zurecht kommt und außer Kontrolle gerät bzw. ausversehen unschuldige angreift.

      Der Soldat würde sich opfern und verbrennen. Das wäre eine Möglichkeit ihr noch einen tragischen Moment zu verpassen, der einen join beführwortet.
      Zumal fände ich den Gedanken interessant, dass der Nutzer der Feuerfrucht unter Ruffys Flagge lernt sie zu kontrollieren. Quasi ein Live Training vor unsrem Leserauge.


      Falls diese Theorie mit dem "unglücklichen" Verbennen schon gepostet wurde, verlinkt ihn und ich werde meinen Post abändern oder löschen.
    • Murek schrieb:

      Wenn ich garnicht in der SHB sehe ist Barto er hat seine eigent Bande und Bellamy er könnte maximal ein Verbündeter werden.


      Sehe ich anders, er hätte immerhin ein Ziel, welches mit dem Masterplan der SHB einhergeht und welches am Ende des Mangas erfüllt werden kann. Natürlich ist er Kapitän aber so wie er jetzt dargestellt wird sehe ich nicht, dass er ein Angebot von Ruffy ausschlagen würde.
      Rebecca hat wie Wicca Potenzial aber im Moment einfach keinen Beweggrund Pirat zu werden. Natürlich könnten beide aus Dankbarkeit einfach mitfahren am Ende der Arc aber das alleine wäre mir persönlich zu platt erzählt von Oda.

      Auch würde ich nach dem letzten Kapitel nicht so ganz verstehen, warum Ruffy ihr die Frucht geben sollte, sie hat versucht ihn umzubringen auch wenn ihn das nicht so sehr gestört hat aber dennoch.

      Ihr Ziel ist wie bei Vivi am Ende der Arc erreicht, Doffy ist besiegt und sie können das Land neu aufbauen. Warum sie um in ihrem Land Verpflichtungen zu haben, nun Prinzessin sein muss, verstehe ich auch noch nicht so ganz.