Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Calixta schrieb:

      vlt. meint Jeff auch nur, dass wir von ihr nichts wissen, also keinen Traum, den sie sich mit einem Leben als Pirat erfüllen könnte.. da werden wir die nächsten Kapitel noch abwarten müssen. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie mal dazu gehören wird, weil 1. auch Schwertkämpfer und 2. sie sieht Nami zu ähnlich ohne Helm (kommt mir jetzt nicht mit Frisur und Haarfarbe), 3. fehlt ihr bis jetzt (neben dem Traum) eine skurile Eigenschaft, die die anderen alle aufweisen.


      Zu... naja... Punkt nummer 0: Einen Traum, mit ihrer Vergangenheit in Armut und ihrer Gegegnwart in Gefangenschaft, könnte man zum Beispiel darin sehen so viele Länder wie möglich zu bereisen und dabei zu helfen sie aus der Tyrannei, sofern vorhanden, siehe Coverstory, zu befreien. Oder noch besser: Nach diesen 10 Jahren endlich einfach nur etwas von der Welt zu sehen! Das Mädchen weis ja von absolut nichts etwas! Weder wer Ruffy ist, noch wer Blackbeard ist. 10 Jahre eingesperrt und nun der Traum neue Ecken der Welt samt Kulturen kennenzulernen. Oder sie will ihrem Helden Kyros nacheifern und eine ebenso starke und erfahrene Kämpferin werden (zugegeben, dass käme Lysops Traum doch enorm nahe...). Solche Träume können die makabersten, absurdesten oder einfach seltsamsten sein. Für Brooks Beitritt hat Oda sich halt schlichtweg LaBoom aus der Kiste gezogen.

      zu 1.: Wenn sie mitkäme, dann stünde für mich fest dass sie die Feuerfrucht bekäme, was ihr Schwert egalisieren würde.

      zu 2.: Über ein Gesicht lässt sich vieles sagen aber mal im ernst: Außer der Grundstruktur ist da nicht viel. Rebecca hat andere Augen (schönere, klarere) und eine kleinere Nase. Bei penibel genauem Hinsehen unterscheidet sich sogar der Mund. Wären Rebecca und Nami Zwillinge, dann nur zweieiige.
      Aber Größe und Haltung beispielsweise machen auch viel her, dazu haben wir jedoch noch nichts Vergleichbares. Ich will ein SHB Mitglied schon anhand einer Schemenhaften Darstellung erkennen. Und tut mir Leid, aber ich erwähne die Haare jetzt doch, denn allein schon anhand ihrer Firsur kann ich dass nunmal! Außerdem wirkt sie allein schon durch ihr Leben als Gladiatorin nicht wie die zierliche Sexbombe von nebenan (was nicht heißen soll sie sei nicht Sexy, ganz im Gegenteil). Ihre Haltung allein wird sich schon stark von Nami unterscheiden! Für mich sind solche Argumente ála "sieht XY zu ähnlich" aber ohnehin nonsense. Dass sich ihre Gesichter und die Figuren stark ähneln möchte ich nichtmal abstreiten, ich will nur sagen: Wenn es tatsächlich noch eine Frau in die Crew schafft, dann wüsste ich nicht wie sie aussehen sollte wenn sie niemanden darstellen sollte den wir nicht schon haben oder kennen. Solang alles andere passt heiße ich in dem Falle jede Wilkommen. Vielleicht versuche ich daher auch sowas nicht zu thematisieren wenn es heißt "Warum nicht?". Nur meine Ansicht.

      zu 3.: Jimbei hatte bis zum Fischmenscheninsel-Arc auch nichts merkwürdiges bis Oda ihm den Humor und die Gesichtsentgleisungen lehrte. Vielleicht lässt sie sich schnell beeidrucken, oder ihr Tick wird es sein, wie bereits im Kapitel 720 angedeutet, ähnlich eines Samurais alles abzulehnen obwohl sie es vielleicht ja doch möchte, weil sie es durch ihre Armut und das Gefangenenleben nicht anders gewohnt ist.
      Selbst Robins Charakter wird besonders in diesem Arc nocheinmal deutlich bearbeitet bzw. wird dem Leser nun noch deutlicher gemacht.

      Was weiterhin für sie sprechen könnte wäre, dass man vor dem ersten Kaiser die Crew soweit komplett haben sollte.
      Bevor jetzt jemand aufschreit "Geht nicht!" will ich meine Gedanken kurz erklären:

      Wir haben im Moment Kaidou und Big Mom mit denen Ruffy auf direktem Konfrontationkurs liegt und man kann im Moment zumindest davon ausgehen, dass wohl unerwarteterweise Kaidou der erste sein wird, sofern Oda nicht den Mega-Troll übers Zeichnerpult rennen lässt und uns nochmal lachend in die Nüsse tritt.
      Soll heißen: Da Jimbei wohl erst gegen bzw. nach Big Mom joinen würde, wäre die Crew erst während oder nach dem 2ten Kaiser komplett.
      Da Jimbei allerdings in der Welt schon bekannt ist und auch sein hohes Kopfgeld hat brauch er auch nicht mehr so stark auf sich aufmerksam machen. Er könnte also gegen den ersten Kaiser ruhig "fehlen".
      Rebecca hingegen, die mir ohnehin eine ziemlich ehrgeizige und auch furchtlose Kämpferin ist, könnte sich direkt als neues Mitglied in der SHB und als neue Besitzerin der Feuerfrucht einen Namen machen. Und in sofern sehe ich die Crew bis zum ersten Kaiser komplett. Mit Jimbei in Klammern gesetzt.

      Ich will nicht, und ich sage bewusst WILL NICHT, dass ein Samurai aus Wa No joint. Mit reinen Schwertkämpfern reicht es und auch die Faust/Kick Kämpfer, im allgemeinen als "die Hau-drauf-Männer" bezeichnet, werden später mit Jimbei auch nochmal erweitert, der Taktik- und Distanzbereich, welchen nur Nami und Lysop abdecken, der bleibt auf der Strecke. Gut, Franky und sein Shogun sind ja auch noch da, aber die sind für meinen Geschmack eben auch eher die brachialen Klopper.
      Im Nahkampf, und da zähle ich Robin dazu, da sie durch ihre wachsenden Körperteile ja auch angreifbar wird weil die in nächster Nähe zum Gegner wachsen, haben wir an Bord mehr als genug.
      Wie schön die Feuerfrucht auf Distanz fuktionieren kann hat Ace uns auf Banaro gezeigt.
      Das mag eine der eher schwachen Argumentationen sein, aber seis drum.

      Man muss außerdem dazu sagen, dass, sofern meine Theorie stimmen würde, sie durch ihre Logia-Kraft sogar eine wesentliche Verstärkung für die Crew wäre, da sie dann nicht nur die stärkste Frau an Bord wäre, sondern sogar noch vor einigen Männern rangieren würde. Man beachte auch die wohl mal getätigte Aussage von Oda. (ein Mitglied wird der Crew einen Stärkeschub geben, dass andere wird der Crew bereits bekannt sein. Trifft beides irgendwie auf Jimbei zu, aber wenn mans halt trennt, dann wären da Feuerfruchtnutzer XY ((Rebecca?)) und eben Jimbei)
      Das mag ja jetzt ein Fanboywunsch sein, aber sowas würde ich mir auch wirklich noch in der Crew wünschen. Natürlich soll das aber Robins TK nicht schmälern, welche wenn sie, wie gegen Spandam oder Hammond, eben richig eingesetzt wird auch ihre Stärke hat.

      Kurzum: Im Moment mache ich mich persönlich sehr für einen Join von Rebecca stark. Das geht vorallem aber eben auch mit der Feuerfrucht einher, die meiner Meinung nach ihren Nutzen haben wird aber auch nicht in die Hand des Gegners fällt. Dazu wirkte mir Ruffy im Angesicht mit Burgess und der Teleschnecke einfach zu ernst! Ihm geht es hier um etwas viel tieferes als nur Aces Frucht selbst. Er würde wohl denke ich zuletzt doch lieber sterben als Blackbeard diese Frucht zu überlassen. Und auf der Sunny vergammeln wird sie sicher nicht. Solang Rebecca nicht also widererwarten doch eine Teufelskraft besitzt, liegt sie für mich im Bereich des wahrscheinlichen. Gleich danach einen der Zwerge, eventuell Wicca.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Manche scheinen hier ja fast in jedem neuen Charakter ein potenziales SH-Mitglied zu sehen.^^

      Rebecca halte ich momentan noch für unpassend.
      Zumal ist ihr Äußerliches doch zu Nami-ähnlich, auch wenn hier das Argument mit den Rosa Haaren langsam schwächelt. Im Manga kann man die Haare in weiß, schwarz oder einem Mix aus beiden darstellen (siehe rotes Haar) und es gibt da bessere und ausgefallene Frisuren. Mmn passt sie ebenfalls auch auf Charakter Ebene da nicht besonders in die Bande. Fakt ist einfach, dass das neue Mitglied sich von den anderen Strohhüten unterscheiden muss, charakterlich als auch äußerlich.
      Außerdem fehlen uns noch konkrete Backgroundinformationen , aber ich bin mir sicher, dass folgende Dinge noch kommen:
      • Rebeccas Flashback (villt. damit verbunden auch die Geschichte der Gladiatoren und die der Puppen bzw. von DR)
      • Rebeccas Kampstil/Stärke

      Ruffy hat sie zwar mit Leichtigkeit bezwungen, aber von ihm besiegt zu werden bedeutet ja nicht, dass Rebecca schwach ist. Hoffe ich zumindest.

      Wenn all diese Sachen geklärt worden sind, kann ich mir vorstellen meine Meinung zu ändern.

      Barto würde ich komplett ausschließen. Mmn passt er ebenfalls nicht in die SHB als Super-Fan. Dass würde komisch wirken...
    • Clan schrieb:


      Ruffy hat sie zwar mit Leichtigkeit bezwungen, aber von ihm besiegt zu werden bedeutet ja nicht, dass Rebecca schwach ist. Hoffe ich zumindest.

      Wenn all diese Sachen geklärt worden sind, kann ich mir vorstellen meine Meinung zu ändern.


      Das siehst du völlig richtig. Zumal Rebecca nervös und unschlüssig war. Und ein Lysop oder Nami würde gegen Ruffy auch nicht besser aussehen. ^^

      Im Block D kann sie nochmal ordentlich beweisen, wo ihre Stärke liegt. Hier hat Rebecca nochma die Chance zu zeigen, wo ihre Zukunft sein wird. Weiterhin auf Dressrosa oder bei der SHB. Solange kein Flashback kommt, ist Block D der nächste Hinweis für ihre weitere Laufbahn.
    • Oda meinte doch es joint noch ein alter Bekannter und ein Kraftschub wenn ich alles richtig verstanden habe..
      Bei den alten Bekannten reden alle immer von Jimbei oder Vivi.. ich denke da aber ganz anders..
      SABO!! Ich könnte mir gut vorstellen das Ruffy ihn dabei haben will wenn er ihn trifft.
      Und wenn Ruffy das will ist das auch so :P Der Kraftschub wär dan Jimbei.
      Rebecca kann ich mir mal garnicht vorstellen. Passt finde ich nicht dazu.. sie ist doch auch Schwertkämpferin. Wär dann schon die 3te.
      Der Typ der da auf Baby 5 schießt, weiß jetzt nicht welche Episode/ welches Kapitel, der sah doch von den Klamotten her ganz wie Sabo au? (*hoff*) ;)
      Ich könnte mir gut vorstellen das Sabo verdeckt für die Revos bei den Flamingopiraten beigetreten ist, weil DoFla ist nicht gerade der beste König ist, und die sowieso alle Königreiche stürzen wollen ^^
      Wenn die SHB gegen die DoFla Piraten Kämpfen könnt ich mir gut so ne Szene vorstellen wo der Typ, wenn er wirklich Sabo ist, die Pistole auf einen der Strohüte richtet um sich im nächsten Moment umzudrehen um sie auf einen der DoFla Piraten, wenn nicht sogar auf DoFla selbst zu richten, dann zieht er sich seine Kopfbedeckung runter und Sabo grinst Ruffy an. *träum*
      Was haltet ihr davon?

      Lg.

      Blackhood
      Follow me on Instagram! I make One Piece drawings. My name is daniel_drawings :)
      Meine Facebook Seite: Daniels Drawings

      Ich mache fast nur Zeichnungen von One Piece... könnt ja mal auf IG oder FB reinschaun ;)
    • EustassBlackhood schrieb:

      Oda meinte doch es joint noch ein alter Bekannter und ein Kraftschub wenn ich alles richtig verstanden habe..


      Schön dass es nochmal jemand anspricht, denn dazu habe ich mal die Frage ob denn dieses Interview irgendjemand irgendwann wirklich mal gelesen hat.
      Zugegeben, ich selbst stütze mich auch gern Blind auf diese "Behauptung", aber da würd ich doch gern mal was offizielles zu sehen.
      Hab auch mal das Netz durchsucht aber kein Interview diesbezüglich gefunden. Vielleicht existiert es auch nur in japanisch, weshalb ich es nicht lesen konnte, aber nun hätte ich doch gern mal die bestätigung sofern möglich.
      Vielleicht wurde ja zb. das "alter Bekannter" auch irgendwie fehlübersetzt und sollte Bedeuten: Jemand der die SHB sehr gut/lang kennt.

      Gleichzeitig habe ich das Zitat eines Beitrages vom Januar 2012 gefunden, in welchem der Schreiber behauptet Oda hätte in einem Interview wohl mal ein paar Worte zum 10ten Mitglied verloren.

      I somehow think Caribou will be the tenth member. In an interview concerning the 10th member with Oda, the name Caribou slipped out of his mouth. Also according to Oda, the Straw Hat Pirates will soon fight an Admiral after the time skip, which is most likely gonna take place after the fishmen island arc, and the ability of the 10th member will help the Straw Hat Pirates a lot.


      Um Himmelswillen, ich will mich hier von dem Namen Caribou stark distanzieren. Der hat für mich in der Join-Diskussion nicht einmal ein Streichholz zu suchen. Der Rest des Beitrages, in Anbetracht zum Zeitpunkt der Erstellung (16. Januar) und dem Fortschritt der Story (etwa Chapter 653/654 - Ende des FMI Arcs) doch sehr interessant.

      Sollte auch da jemand ein ähnliches oder gar selbiges Interview kennen, dann würde ich mich da auch sehr drüber freuen wenn sich derjenige bei mir meldet, denn Sollte Oda den Beitrag nicht selbst verfasst haben (auf englisch), dann ist der Kerl im Falle dass es dieses Interview nicht gab, ein Hellseher, da die SHB aller Voraussicht nach wirklich bald einem Admiral ggü. stehen wird. Die Fähigkeit des neuen Mitglieds soll in diesem Kampf scheinbar auch sehr hilfreich sein.

      Stellt sich die Frage ob dass nun auf die Feuerfrucht samt neuen Besitzer hindeutet, oder einen Zwerg.
      ODER! Bartolomeo, von dem ich mich eigentlich ebenfalls etwas distanzieren wollte. Aber seine Fähigkeit wäre in so einem Kampf sicher eine der am besten geeignetsten Supportkräfte. Und wie oben erwähnt "jemand der die SHB sehr gut kennt".

      Mal schauen ob jemand die Interviews bestätigen kann.
    • Moment, hieß es wirklich, das zehnte Mitglied hätte eine Fähigkeit, die den Strohhüten im Kampf gegen einen Admiral helfen soll? Alter Schwede, im Moment wären das tatsächlich nur zwei Typen. Da ich aber solche Diskussionen grundlegend ablehne, werde ich nur so argumentieren, dass ich sage "Falls Oda sowas gesagt hat, könnte es so sein", aber nicht "Es ist definitiv so", nur so vorher gewarnt, bevor mir jemand sagt "Ey Alter, so ein Scheiß, was du da laberst" oder so ähnlich.

      So, nun zu den zwei Typen: Einer davon ist erstmal TRAFALGAR LAW! Der andere ist BARTOLOMEO! Bei beiden wäre der besagte Admiral FUJITORA!

      Das wären für mich die einzigen Parts, die möglich wären. Trafalgar Law zeigt ja bereits, dass er gegen die Fähigkeiten von Fujitora anstinken kann, durch seine OP-Frucht kann er verhindern, von den Attacken jeglicher Art des Admirals getroffen zu werden, sei es, den Bereich, der betroffen ist, zu schützen oder den Attacken auszuweichen, selbst wenn sich unter ihm ein Loch auftut. Schließlich ist sein OP-Raum keine Kuppel, sondern eine Kugel (?). Dies wäre so eine Fähigkeit, die gegen einen Admiral helfen sollte.

      Der andere Fall, Bartolomeo, könnte vermutlich auch sehr nützlich sein im Kampf gegen Admiral Violetter Tiger (oder Lila Tiger? Keinen Dunst gerade ...). Man bedenke nur mal Situationen, in denen die Strohhüte einen auf den Deckel kriegen, und zwar in Form eines Meteoritenschauers. Wer könnte da wohl die Rettung in einer aussichtslosen Lage sein? Jemand, der einen ABWEHRSCHIRM bilden kann. Und wer kann so einen Schirm aufbauen? Jemand, der über die Fähigkeit verfügt, Barrieren aufzubauen, um schwere Attacken abzuwehren und Verbündete und sich selbst abzuschirmen. Und diese Fähigkeit besitzt ja unser guter Bartolomeo. Er könnte gegen Fujitora einiges bewirken.

      So, das wären meine Argumente, die für die beiden sprechen könnten. Aber Law schließ ich aus, der will ja selbst Piratenkönig werden und hat eine eigene Bande (wo zum Geier ist die hin verschwunden oO???). Die hat Bartolomeo zwar auch, aber nur wegen Ruffy ist er ja erst Pirat geworden, und wenn ich so das Kapitel in Erinnerung habe, musste er schon von seinen eigenen Leuten dazu animiert werden, was zu tun und von den Zeitungsartikeln von Ruffy wegzukommen.
      Von daher, sollte Oda wirklich so etwas gesagt haben, und dass ein alter Bekannter und ein Kraftschub noch beitritt, wäre wohl Bartolomeo der Fall des Kraftschubs ...
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • andreasfeyen schrieb:

      Hab hier einen alten Beitrag bzw diese Interwiev mit Oda gefunden :)

      Die Quelle dazu existiert leider nicht mehr !!!



      It's say that on an interview with Oda, Oda told reporter that the next nakama ( the Ninth ) will join mugiwara crew on Chapter XXX. He also said that don't be fooled by the rumour that the next nakama will be an ex-boss. But instead he said that the new nakama had a strong relationship with mugiwara crew previously.

      He also mention that with the joining of the 10th member, mugiwara crew will hugely power-up, and had a important role at the new world.

      At the last part, Oda also mention that they will fight an Admiral at the New World Arc, and Jimbe will be showing up at FI.

      Hach ja... da ist es mal wieder, die Ente der Join-Theorien. Als dieses Interview hier das erste Mal auftauchte vor gut 2 1/2 Jahren (der ursprüngliche Post ist bereits gelöscht), hieß es, dass der Neunte bereits auf der FMI joinen wird (der FMI-Arc hatte damals grade begonnen). Mittlerweile scheint also die FMI-Stelle durch das Kapitel XXX ersetzt worden zu sein, was meine Vermutung nur noch verstärkt, dass es sich bei diesem Interview um einen Fake handelt. Wieso ich das denke: Weil Oda keine Foreshadowings in Interviews gibt. Gab es nie, wenn man sich alle im Netz kursierenden Interviews anschaut, wird einem das recht schnell klar. Auch das es keine Quelle dazu gibt, macht dieses Interview zweifelhaft. In meinen Augen ein eindeutiger Fake.

      Was die Sabo-Join-Theorie angeht: Vergesst es. Oda hat Sabos Tod in OP Green verifiziert, der dürfte also wirklich tot sein. Natürlich bleiben da Zweifel, gerade wegen der Schlußszenen mit Dragon aus Ruffys Flashback, aber ich denke nicht, dass Sabo, sollte er doch überlebt haben und eine neue Identität besitzen, in die Strohhutbande eintreten würde. Außerdem würde es nicht gerade in das Bild passen, das alle wichtigen Flashback-Charaktere, die im passenden Flashback gestorben sind, auch wirklich tot sind. Ich denke nicht, dass Oda in diesem Punkt von seinen Gewohnheiten abweichen wird. Das wäre genauso unwahrscheinlich wie dass er einen weiteren Teufelsfruchtnutzer in die Strohhutbande steckt, der nicht in das bereits existierende Zahlenmuster hineinpasst. In solchen Punkten ist Oda einfach konsequent.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      neue Identität besitzen, in die Strohhutbande eintreten würde. Außerdem würde es nicht gerade in das Bild passen, das alle wichtigen Flashback-Charaktere, die im passenden Flashback gestorben sind, auch wirklich tot sind. Ich denke nicht, dass Oda in diesem Punkt von seinen Gewohnheiten abweichen wird. Das wäre genauso unwahrscheinlich wie dass er einen weiteren Teufelsfruchtnutzer in die Strohhutbande steckt, der nicht in das bereits existierende Zahlenmuster hineinpasst. In solchen Punkten ist Oda einfach konsequent.
      Welches Zahlenmuster wenn ich einmal fragen darf ?
    • Señor TestículosMuyGrande schrieb:


      Icedragoon« schrieb:

      neue Identität besitzen, in die Strohhutbande eintreten würde. Außerdem würde es nicht gerade in das Bild passen, das alle wichtigen Flashback-Charaktere, die im passenden Flashback gestorben sind, auch wirklich tot sind. Ich denke nicht, dass Oda in diesem Punkt von seinen Gewohnheiten abweichen wird. Das wäre genauso unwahrscheinlich wie dass er einen weiteren Teufelsfruchtnutzer in die Strohhutbande steckt, der nicht in das bereits existierende Zahlenmuster hineinpasst. In solchen Punkten ist Oda einfach konsequent.

      Welches Zahlenmuster wenn ich einmal fragen darf ?
      Darf man. In der FPS zu Band 59, genauergesagt, die am Ende von Kapitel 583, erhält Oda einen ziemlich interessanten Leserbrief, der die vier Teufelsfrüchte der Strohhutbande näher beleuchtet. Aus seiner Reaktion zu schließen könnte and dieser Theorie durchaus etwas dran sein. Den es wäre doch ziemlich seltsam, wenn er mal von seinen Mustern und Motiven abweichen würde.

      FPS Band 59 Kapitel 583 schrieb:

      L: Odacchi!! Mir ist etwas aufgefallen, das ist der Wahnsinn!!! Und zwar ergeben die Teufelsfrüchte, die Mitglieder der Strohhut-Bande gegessen haben, auf Nummern übertragen Zahlen im Spektrum von 1-10!!

      Ruffy -> Gomu Gomu [Gum-Gum] (5-6-5-6) [5 = go, eine Lesung für 6 = mu(tsu)]
      Chopper -> Hito Hito [Mensch-Mensch] (1-10-1-10) [Eine Lesung für 1 = hi(totsu), eine mögliche Lesung für 10 ist to]
      Robin -> Hana Hana [Flora-Flora] (8-7-8-7) [8 = ha(chi), 7 ) na(na)]
      Brook -> Yomi Yomi [Unterwelt-Unterwelt] (4-3-4-3) [4 = yo(n), eine Lesung für 3 = mi(tsu)]

      das ergibt 1-3-4-5-6-7-8-10, aber die 2 und die 9 fehlen! Heißt das, dass Bartholomäus Bär, der von der Nikyu Nikyu no Mi [Tatzen-Tatzen-Frucht] (2-9-2-9) [2 = ni, 9 = kyu(u)] gegessen hat, der Bande beitreten wird? Bitte verrat es mir!!! Pseudonym SHANKUS LOVE

      O: Waa~~~~~~s!? Waaah, das hat mich jetzt aber überrascht! Was mich genau daran überrascht hat!? 'NO COMMENT~~~~~!!! NÄCHSTE FRAGE!!
      Was natürlich nicht bedeutet, dass Kuma joinen wird, sondern vielmehr, dass eine weitere Teufelsfrucht in der Bande je nach Lesung die 2 und die 9 abdecken wird.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • ich hätte da drei mögliche theorien

      ku-ni -> 9-2 -> Land, Hinweis auf Kinemon? - Eher unwahrscheinlich, weil sehr allgemein gehalten und keine wirklich TF
      ni-ku -> 2-9 -> Fleisch, eine TF die Fleisch herstellen kann? Da würde sich Luffy und Zoro freuen :D

      alles weitere an Möglichkeiten wird sehr schwammig.

      Sehr verdächtig, dass Oda dieses Zahlenspiel eingebaut hat, aber für die letzten beiden Zahlen hat sich mir bisher keine Logische Kombination ergeben;

      Es sei denn, und nun wird es sehr theoretisch, die TF von Fujitora ist eine Land-Land-Frucht und er dahingehend das Land beeinflussen kann, deshalb ein Loch im Boden und ein Meteor der auf's Land fällt...so ein Müll!
    • Eine Sache, die mich bezüglich der Zahlentheorie wundert, ist, dass sich alle (auch der ursprüngliche Fragesteller) auf die Verwendung einer Kombination von "ni" (2) und "ku/ kyu" (9) fixieren. Ich bin zwar kein Japanisch-Experte, also korrigiert mich, wenn das Blödsinn ist, aber laut meiner Recherche gibt es für die Zahlen von 1-10 im Japanischen 2 Zählweisen, welche Oda bei der Bennennung der Teufelsfrüchte beide verwendet und sogar miteinander vermischt!

      1. Zählweise

      一 ichi = Eins____________ 六 roku = Sechs
      二 ni = Zwei _____________七 nana/ shichi = Sieben
      三 san = Drei ____________八 hachi = Acht
      四 yon/ shi = Vier_________九 kyu/ ku = Neun
      五 go = Fünf _____________十 ju = Zehn

      Sowie:

      2. Zählweise

      一つ hitotsu = Eins__________六つ muttsu = Sechs
      二つ futatsu = Zwei_________七つ nanatsu = Sieben
      三つ mittsu = Drei __________八つ yattsu = Acht
      四つ yottsu = Vier __________九つ kokonotsu = Neun
      五つ itsutsu = Fünf _________十 to = Zehn

      Wenn man sich nun noch einmal die Namen der Teufelsfrüchte der SHB ins Gedächnis ruft, erkennt man, dass Oda für manche nur die erste Zählweise (Hana Hana) verwendet hat, für andere nur die Zweite (Yomi Yomi), sie aber beispielsweise bei der Gumu Gomu no Mi vermischt. Wenn man bedenkt, dass für die Benennung immer nur die erste Silbe der Zahlen von Bedeutung ist und dass sowohl die Kombinationen 2-9-2-9 als auch 9-2-9-2 möglich sind, ergäbe sich dementsprechend ein deutlich größeres Spektrum für die Benennung der TF eines nächsten SHB-Mitgliedes - immer vorausgesetzt, dass Oda überhaupt nach diesem Kriterium vorgeht. Die möglichen Kombinationen wären demnach:


      _________1. Zählweise_____ 2. Zählweise_____ Vermischt
      2-9-2-9___Niku____________Fuko___________ Fuku
      _________Nikyu __________________________Fukyu
      ________________________________________Niko
      9-2-9-2 __Kuni_____________Kofu___________Kufu
      _________Kyuni__________________________ Kyufu
      ________________________________________Koni


      Die möglichen Übersetzungen der Kombinationen würde ich dann doch lieber jemandem überlassen, der Ahnung davon hat. Bei meinen kläglichen Versuchen über diverse Übersetzer kam zwischen viel Müll wie einer "Grabhügel-Grabhügel-Frucht" aber auch viel Interessantes wie eine "Kind-Kind-Frucht" (vielleicht Bonney, deren Frucht meine ich noch nicht benannt wurde? ...Dagegen spricht, dass sie Menschen auch altern lassen kann), "Blasen-Blasen-Frucht" oder der Name einer Präfektur, die für ihre Seiden- und Glasproduktion berühmt ist, hervor. Aber wie gesagt - dafür keine Gewähr.

      Beim 2. Lesen finde ich vor allem die "Fukyu Fukyu no Mi" sehr geil! :D Hat was von Pilot "Sum Ting Wong" und seiner Crew haha
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Mr.PrinceSanji ()

    • Wenn man bei den Zahlen bleibt, hätte man (neben Kuma) tatsächlich noch eine zweite Person mit allerdings noch nicht bestätigter Teufelsfrucht, die die "2" und die "9" abdecken würde, auch wenn ich es persönlich weder glaube noch hoffe, dass es diese ist: nämlich Kinemon. Wie genau seine Teufelsfrucht heißt, ist ja noch nicht bekannt, aber da er ja auf PH Kleidung erschaffen konnte, würde eine "Kleidungs-Frucht" nahe liegen, die dann auf japanisch die フクフクの実 (fuku-fuku no mi) wäre. Voilà - man hätte die "2" (fu) und die "9" (ku) drinnen. Da ich seinen Betritt nicht unwahrscheinlicher als den von Kuma halte, sondern um einiges wahrscheinlicher, sollte man ihn beim Zahlenargument evt. berücksichtigen.
    • Super, Leute! :D
      Zwei Mal hab ich versucht, in diesem Thread eine "TF-Zahlen-Diskussion" anzuheitzen, aber nie ist es mir gelungen. Endlich hats jemand anders geschafft! ^^

      Das Wichtigste habt ihr bereits erwähnt. Was ich mir damals dachte, als der PH-Arc zu Ende ging, dass wir einen weiteren Kanditat für die Zahlen "2-9" hätten:
      Eine nuee Teufelsfrucht, die uns kürzlich wurde, ist eine Zoanfrucht, die den Nutzer in einen Drachen verwandelt -> Momonosuke. Ich habe das Wort "Drache" nachgeschlagen und bin auf zwei sehr interessante Übersetzungen gestoßen:

      1.) Drache -> "Tatsu"
      2.) Drache -> "Ryu"

      Wie man nur unschwer erkennen kann, ähnelt die Übersetzung "Tatsu" sehr der Zahl 2 "Futatsu", während die Übersetzung "Ryu" der Zahl 9 "Kyu" recht ähnlich ist.
      Da Oda den Namen der Teufelsfrucht meist etwas abwandelt (z.B.: bei Akainus Magmafrucht -> "Magu Magu no Mi" , statt "Maguma Maguma no Mi"), ist es sehr wahrscheinlich, dass er dies auch bei der Drachenfrucht tut und so einen noch besseren Bezug zu den zahlen "2" und "9" darstellen kann.

      Dass das selbe auch auf Kinemon zutreffen könnte, wie "Sonic the hedgehog" herausfand, finde ich äußerst interessant. So lässt uns Oda, sollten diese Theorien stimmen, weiterhin alle Möglichkeiten offen. :)
    • Nach Kapiteln habe ich immer so Tagträume. Ich stell mir halt so eine Art OP-Paralleluniversum vor, in der ich die Schwachen und Leidenden beschütze, anschließend wie ein Gott gefeiert werde, ja, wo mir halt die Frauenwelt einfach zu Füßen liegt und ich ausnahmslos von allen Menschen geliebt werde - also kaum ein Unterschied zum echten Leben. :thumbup:

      Habt ihr auch sowas? Weil mein Psychiater meint, das hätten viele Menschen.


      Wie dem auch sei, eigentlich wollte ich ein paar Gedanken zu dieser ganzen Rebecca-Sache loswerden (die müsste übrigens so um die 16,17 sein, falls ich mich nicht verzählt habe und auf der Geburtstagstorte tatsächlich nur 7 Kerzen stehen). Jedenfalls hab ich mich gefragt, wieso Rebecca in die SHB denn überhaupt eintreten sollte, wenn sie doch nach Flamingos Niederlage endlich mit ihrem Soldier-san zusammenleben kann. Darum geht es ihr nämlich doch. Sie kämpft für ihre Freiheit - ok, vllt. auch für die der anderen, z.B. für die Gefangenen im Colosseum. Wär aber irgendwo unlogisch, wenn sie mit den Strohhüten einfach ne kleine Spritztour durch die NW machen würde, nachdem sie zuvor für ein freies Leben mit Soldier-san auf DR gekämpft hatte. Was sagt das uns? Richtig, SOLDIER-SAN MUSS STERBEN! Und zugegebenermaßen, dieses "He is gonna die, Soldier-san is going to die!" wurde in den letzten Kapiteln schon verdächtig oft angeführt, u.a. am Anfang und am Ende des aktuellen Kapitels und auch im Kapitel davor. Auffälliger kann man ein foreshadowing nicht gestalten :D

      Mit Soldier-sans Tod hätten wir aber quasi eine Bestätigung, dass sie das nächste Mitglied wird. Gut, sie hat ja noch ihren Opa, den müsste man dann notfalls auch entsorgen. Ja, ja, das kommt jetzt bestimmt überraschend, aber Oda kann die story in jede Richtung drehen und biegen. Wenn er Rebecca als neues Mitglied haben will, dann findet er schon einen Grund und umgekehrt genauso. Also wieso zerbrech ich mir hier unnötig den Kopf….


      Also ich möchte sie nicht in der SHB sehen, denn:
      • sieht sie erstens nicht individuell genug aus - nur pinke Haare sind mir zu wenig
      • zweitens müsste sie dann zwangsläufig die Feuerfrucht bekommen – mit dem Gedanken kann ich mich gar nicht anfreunden, da wär mir sogar Corby lieber, und das obwohl er bereits in der ersten One Piece-Folge bei mir ausgeschissen hat
      • und drittens haben wir mit Nami und Robin doch schon genug Frauen


      Und bis jetzt hat man auch nichts gesehen, das sie charakterlich sonderlich hervorstechen lässt. OK, sie ist tapfer, loyal und sowas, aber das ist ja noch nichts besonderes, solche Leute hat man praktisch in jedem Arc. Es müsste etwas ganz Spezifisches sein, wo man sich als Leser denkt "JA!! SIE IST DIE RICHTIGE". Das hat Rebecca aber keine Sekunde ausgestrahlt, heißt Rebecca ist zu langweilig.

      Tolles Stichwort! Denn Bartolomeo ist alles andere als langweilig und er hat auch so bisschen dieses besondere Etwas, das ihn von allen anderen OP-Charakteren unterscheidet. So ein Ruffy-fanboy mit einer v.a. für die Defensive äußerst wertvollen Frucht kommt doch viel besser rüber als die lahme Rebecca. Als Bartolomeo vorgestellt wurde, war ich schon ein wenig enttäuscht, weil - ich weiß, das klingt blöd – ich mir nach dessen Aktion gegen den VA mehr "Badasshaftigkeit" in seinem Design gewünscht hatte . Aber so im Nachhinein, passt dieses alberne Design prima zu seiner Persönlichkeit. Er ist jetzt nicht mein Wunschkandidat oder so, aber mich würde es nicht stören, wenn er bei den Strohhüten einsteigen würde. Aber würde Oda wirklich Bartolomeo in der SHB wollen, dann hätte er ihm doch keine grünen Haare gegeben, weil die hat ja schon Zorro. Hmm…


      Penis.



      Hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, normalerweise verzapf ich auch nicht so einen Schmarrn, muss wohl betrunken gewesen sein...aber ich nehm die Aussage "zweitens müsste sie dann zwangsläufig die Feuerfrucht bekommen , falls sie beitreten sollte" zurück. Denn wie sinnlos wär das denn bitte, wenn sie die Feuer-Logia hätte, wenn doch schon Sanji auf das Element Feuer spezialisiert ist. Sollte sie also joinen, dann muss die Frucht jemand anderes bekommen, joint sie nicht und und sie kriegt die FF, wäre das mMn ne Verschwendung. So oder so, ein Join wird immer unwahrscheinlicher. #Good Girl!



      Das soll jetzt nicht heißen, dass Sanji die FF bekommen sollte, dafür ist der Diable Jambe zu geil. Oda würde doch niemals so eine ausgefallene Technik, die er eigens für Sanji entworfen hat, einfach so opfern lol. Außerdem ist Sanji ja ein außergewöhnlich guter Schwimmer ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PirateboardGuest ()

    • Ich wunder mich das nach den letzten Kapitel immer noch so viele denken das Rebecca joinen wird.

      Eher finde ich das man das sogar nach dem Kapitel ausschliessen kann. Ihr wunsch ist es mit dem Zinnsoladaten zusammen zu leben, fuer dieses Ziel kaempft sie so viel und wenn dieses erreicht ist soll sie gluecklich und zufrieden mit der SHB davon segeln?! Wirkt nicht wirklich nach OP, dann wirkt es so als ob mit Ricky (?) sogar am End noch ein Familienmitglied da rumturnt was es noch unwahrscheinlicher macht das sie die Insel verlassen wird.

      Dazu kommt das sie zur eigentlich Koenigsfamilie Dressrosas gehoert und man von ausgehen kann das diese nach dem Arc auch wieder dort regieren wird.

      Also ausser das sie wohl das Opfer des Arcs ist, als weibliche Person viele Fans gluecklich stellt und sich mal traurig auf die Lippe gebissen hat seh ich wirklich nichts was zum joinen deutet und immer mehr was sie ziemlich klar ausschliesst.
    • Hallo

      Also selbst wenn der Spielzeugsoldat abtreten würde, bliebe bei Rebecca immer noch die Verpflichtung gegenüber ihrem Land.
      Sie ist, wie wir in diesem Chapter nun erfahren haben, wirklich die Princessin und somit die Erbin des Königreiches.
      Wenn wir uns erinnern, dann hatten wir so eien Situation schon einmal. Arabasta und Vivi.
      Ihr dürft also nicht Rebeccas Status und ihre Verpflichtungen vergessen, die wie es scheint, größer und schwerer sind als die von Vivi.
      Da derzeit auch nicht bekannt ist wer ihr Vater ist und ob er überhaupt noch lebt, können wir davon ausgehen, dass sie wohl den Thron, nach dem die De Flamingo Familie vertrieben wurde, übernehmen wird.
      Ich bin auch sicher, dass selbst wenn ihr Vater noch lebt und er den Thron übernehmen würde, Rebecca trotzdem lieber im Königreich verbleibt. Denn
      1. scheint sie ihren Vater garnicht zu kennen und würde ihn sicher kennen lernen wollen und
      2. würde sie sicher lieber helfen, ihr altes Königreich wieder aufzubauen.
      Wobei wir aber letztendlich wie immer abwarten müssen, was Oda hier genau geplant hat, im hoffe ja innerlich, dass es nicht wie in Arabasta enden wird, es wäre einfach nur eine billige Kopie.

      Was den Fanboy Barto angeht, mit sicherheit wäre es interessant wenn er joinen würde, aber da gibt es auch einige Hindernisse, die da im Weg stehen!
      1. er ist verdammt noch mal selbst schon Kapitain einer Bande
      2. er ist zu brutal und hat keine Hemmungen selbst Zvilisten zu verletzten/ zu töten
      3. er ist ein Fan! Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Fan einfach so seiner Lieblings-Boygroup beitreten kann? Oo

      Von daher kann man ihn auf jedenfall als nächstes Crewmitglied ausschliesen, alleine schon durch Punkt 1, aber Punkt 2 ist da wohl noch ausschlaggebender!


      Wieso freunden wir uns nicht schon halbwegs damit an, dass auch nach diesem Arc kein neues Crewmitglied joinen wird. Selbst mit dem Rückblick von Rebecca, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch joinen wird. Sie hatte, selbst mit dem ähnlichen aussehen als Nami, immer noch die größten Chancen von allen der Crew beizutreten, vorallem weil sie eben viel mit Ruffy zu tun hat und er sie vorallem jetzt super leiden kann. Aber nach diesem Chapter sind ihre Chancen dramatisch gesunken, eben weil sie die Princessin ist.

      PS:

      PirateboardGuest schrieb:

      und drittens haben wir mit Nami und Robin doch schon genug Frauen


      Haben wir das? Eine 3er-Gruppe wäre devinitiv ansehnlich. Außerdem... 9 Kerle und 2 Mädels? Also wenn du ein Kerl wärst, dann würdest du dir noch nen 3. Mädel wünschen. :D

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • ElSancho schrieb:

      Ich wunder mich das nach den letzten Kapitel immer noch so viele denken das Rebecca joinen wird.

      Eher finde ich das man das sogar nach dem Kapitel ausschliessen kann. Ihr wunsch ist es mit dem Zinnsoladaten zusammen zu leben, fuer dieses Ziel kaempft sie so viel und wenn dieses erreicht ist soll sie gluecklich und zufrieden mit der SHB davon segeln?! Wirkt nicht wirklich nach OP, dann wirkt es so als ob mit Ricky (?) sogar am End noch ein Familienmitglied da rumturnt was es noch unwahrscheinlicher macht das sie die Insel verlassen wird.

      Dazu kommt das sie zur eigentlich Koenigsfamilie Dressrosas gehoert und man von ausgehen kann das diese nach dem Arc auch wieder dort regieren wird.

      Also ausser das sie wohl das Opfer des Arcs ist, als weibliche Person viele Fans gluecklich stellt und sich mal traurig auf die Lippe gebissen hat seh ich wirklich nichts was zum joinen deutet und immer mehr was sie ziemlich klar ausschliesst.



      Danke vielmals, du sprichst mir hier wirklich aus der Seele.

      Ich denke ebenfalls, dass es nach diesem Kapitel unwahrscheinlich ist, dass Rebecca joinen wird.
      Sie ist die Thronerbin und eines ist wohl klar. Unser guter alter Samurai der Meere, der Don der Unterwelt, wird gehörig eins in die Fresse kriegen. Nachdem er also von Ruffy in die Mangel genommen wurde, sollte wohl klar sein, dass er nicht mehr über Dress Rosa herrschen wird. Hier kommt dann Rebecca ins Spiel. Sie nimmt sich ihren Platz als Prinzessin oder Königen zurück und wird die Insel regieren. Spekulationen über Ricky werde ich nun nicht anstellen. Der kann alles möglich sein.

      Weiter im Kontex. Viel eher denke ich nach diesem Kapitel, dass der Zinnsoldat joinen wird.
      Warum???:
      Ganz einfach. Wir haben sein Steckbrief kurz gesehen. Er wird wohl kaum auf der Insel bleiben können, wenn Rebecca das Land regiert. Eine Königin darf sich nicht mit Kriminellen und gesuchten Personen einlassen. Das würde Ihr Bild bei der Bevölkerung sowie bei anderen Ländern besudeln. Ich denke auch nicht, dass die Bevölkerung das akzeptieren würde, wenn Sie einen gesuchten Verbrecher nicht des Landes verweisen würde.
      Wo wäre der Zinnsoldat dann wohl am besten aufgehoben? Genau, bei den Strohhüten.
      Wir haben ebenfalls gesehen, dass er den Moonwalk drauf hat. Was wohl darauf schliessen lässt, dass er kämpfen kann und wer weiss. Vieleicht verspeisst er ja die Feuer-Frucht.

      Ein Spielzeug in der Strohhutbande: Warum nicht. Würde wohl zu einem Renntier-Menschen passen, zu einem Cyborg, einem Skelett und einem Fischmenschen (wenn er mal als letztes kommen wird, sobald BigMum ihren überdimensionalen Hintern versohlt kriegt)
      Die ganze Bande besteht ja schon aus speziellen Figuren. Warum also nicht ein Spielzeug.

      (Mir ist klar, dass die Spielzeuge evt wieder zurückverwandelt werden, wenn derjenige Teufelsfruchtbesitzer besiegt wird, was dann meine Theorie zu nichte macht)
    • Das mit dem Zinnsoldaten würde ich so nicht sagen. Was war in Alabasta?
      Richtig, die Bevölkerung wollte die SHB sehen. Es hat ihnen also rein gar nichts ausgemacht. Auch wenn wir uns an Water 7 richten. Ich weiß, dies ist kein Königreich. Aber die Bevölkerung hat sie gerne unter sich gehabt und auch mitgefeiert. Sollte Rebecca also bleiben, dann der Zinnsoldat mit Sicherheit auch.

      Ich bin aber ein Anhänger von der Theorie, dass eben der Zinnsoldat sterben wird. Begründen werde ich es nicht, da ich es nicht kann. Aber mir erscheint es so, dass es eben so passieren wird.
      Zu Rebecca an sich: Sie wird von Volk gehasst. Ob sich dies nun unbedingt nach dem Sturz von Flamingo ändert ist hier die Frage. Würdet ihr so eine Frau als Prinzessin oder gar Königin haben wollen? Zumal ihr da ja nicht die Hintergrundinfos kennt.
      Ich persönlich würde mich einem Aufstand anschließen. Und sollte der Zinnsoldat tatsächlich sterben und die Bevölkerung bleibt bei ihrer jetzigen Meinung, dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass Rebecca auf der Insel bleibt.

      Zudem macht sie für mich nicht den Eindruck, als würde sie sich für "ihr" Königreich einsetzen. Also würde es mich auch wundern, wenn sie unbedingt den Thron wiederhaben will. Das hätte ich mir nämlich eher bei Vivi vorgestellt, aber eben nicht bei Rebecca.
    • Als Erstes wollte ich sagen, dass ich komplett neutral zu Rebecca stehe. Anfangs wollte ich sie auf keinen Fall in der SHB sehen, was sich jetzt aber die letzten Kapitel geändert hat und ich nicht wirklich weiß, wie ich zu ihr stehe :P

      Eins ist klar: Wenn sie joint, dann nur mit FF. Da bin ich mir sicher.

      MMn führt kein Weg an ihr vorbei, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Oda den Alabasta-Arc kopiert. Das ist nicht Odas Art! Zudem gibt es ein entscheidenten Punkt, der von vornerein (wahrscheinlich) unterschiedlich ist: Croco und Dofla regieren zwar beide ein Land und sind beide angehörige der 7 Samurai, haben jedoch trz. ein komplett unterschiedlichen Status bei der WR und Marine. Denn wie Dofla es angedeutet hat (bin mir jetzt nicht sicher, ob das mittlerweile widerlegt wurde) ist er ja ein Himmelsdrache, was bedeutet, dass er kriminell sein kann, wie er auch will. Croco verlor seinen Titel, nachdem Ruffy seine Verbrechen aufgedeckt hat. Er war für die WR nicht mehr haltbar. Aber schon hier bekamen Ruffy und Zoro erhöhte Kopfgelder. Die restlichen nicht, da sie noch unbekannt waren. Wenn jetzt aber Rebecca einen Finger an Dofla (Himmelsdrache) legt, dann gibt es Ärger für sie. Ich bin mir sicher, dass sie slebst als Prinzessin/Königin von DR nicht von einem Kopfgeld fliehen kann. Also kann sie nicht auf der Insel bleiben und wird zwangsläufig den SH beitreten. Das könnte ich mir zumindest als mögliches Szenario vorstellen.
      Während des Kampfes mit Dofla wird auch mit Sicherheit der Toy-Soldiar sterben und somit eine weitere Kraft (vllt. hat sie bis dahin schon die FF gegessen, Haki, oder einfach nur den Willen Dofla zu besiegen und der SHB zu joinen) in Rebecca freisetzen, die sie von der Insel befreit.

      Ist das möglich, also die Geschichte vom Himmelsdrachen Dofla und der Strafe für Rebecca?
    • Rena schrieb:


      Was den Fanboy Barto angeht, mit sicherheit wäre es interessant wenn er joinen würde, aber da gibt es auch einige Hindernisse, die da im Weg stehen!
      1. er ist verdammt noch mal selbst schon Kapitain einer Bande
      2. er ist zu brutal und hat keine Hemmungen selbst Zvilisten zu verletzten/ zu töten
      3. er ist ein Fan! Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Fan einfach so seiner Lieblings-Boygroup beitreten kann? Oo

      Von daher kann man ihn auf jedenfall als nächstes Crewmitglied ausschliesen, alleine schon durch Punkt 1, aber Punkt 2 ist da wohl noch ausschlaggebender!

      Gruß
      Rena



      Und das ist schonmal richtig großer Bullmist.
      Den nach deiner Aussage dürfte Brook auch nicht beitreten, denn er war ja auch mal Captain einer Bande.
      Dann wissen wir auch nicht wie Brutal er denn ist. Gerüchte sind so einige im Umlauf, zB das Ruffy ein 8 Meter große Riese ist. Also wie weit können wir den Gerüchten gehör erlauben? Erinner dich mal an den Ball den er in das Publikum geschmissen hat. Das war auch nur ein Fake. Ich denke er ist nicht so skrupellos wie er dargestellt wird. Man muss nämlich differenzieren. Piraten werden IMMER schlechter dargestellt als ihr Ruf es zulässt. Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen das Barto ein recht netter Kerl sein kann. Nur sein Hirn schaltet wohl ab wenn jemand schlecht über Ruffy oder seine Crew spricht. Was anderes haben wir nämlich bisher auch nicht gesehen. So war es ja auch bei Kid wie man uns erzählt hat nach dem Auktionshausdesaster. Also durchaus im möglichen.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results