Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Rebecca ist eine Vivi 2.0 !!!

      Sie hat keine besondere Fähigkeit oder kein besonderes Interesse wie die anderen Strohhüte , was später zu ihren Fähigkeiten wurde. Als Kind hatten die Mitglieder schon diese Interessen und Ziele. Rebecca nicht. Sie wurde ihrer Mom entrissen und vom Zinnsoldaten beschützt und trainiert. Jetzt will Sie Ihn beschützen.

      Wen sich das Märchen vom Soldaten bestätigt und Er stirbt wegen Doffy dann könnte Rebecca nach Rache suchen. Nach ihrer Mom auch der Zinnsoldat durch Doffy. Dann könnte Sie der Bande folgen. Und vllt die Feuerfrucht bekomm. Aber glaube nicht dran.
      Sie hat also keine besonderen Fähigkeiten? Lässt sich definitiv sagen, nachdem wir sie ja schon unzählige Male haben kämpfen sehen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Als Kind hatten die Mitglieder schon diese Interessen und Ziele.
      Allerdings wissen wir über die Kindheit von ihr auch noch nicht viel. So ein Traum lässt sich auch zum Ende der Arc noch wunderbar einbauen, wenn sie über den Trümmern steht, ihre Rache bekommen hat, sich "Was nun" fragt und sich dann per Flashback (Mutter und sie auf der Blumenwiese, "Wenn ich groß bin..." *schmacht*) an die Zeit erinnert, bevor die Schmerzen kamen... bisher kennt man doch nur die Grundkonstellation und nur weil etwas nicht erwähnt/gezeigt wurde, heißt es ja nicht, dass es nicht existiert. Sie ist immerhin ja auch noch ungeschlagen/unverletzt als Gladiator, was schon auf gewisse (Kampf)fähigkeiten hinweist.
    • Kuzano schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Rebecca ist eine Vivi 2.0 !!!

      Sie hat keine besondere Fähigkeit oder kein besonderes Interesse wie die anderen Strohhüte , was später zu ihren Fähigkeiten wurde. Als Kind hatten die Mitglieder schon diese Interessen und Ziele. Rebecca nicht. Sie wurde ihrer Mom entrissen und vom Zinnsoldaten beschützt und trainiert. Jetzt will Sie Ihn beschützen.

      Wen sich das Märchen vom Soldaten bestätigt und Er stirbt wegen Doffy dann könnte Rebecca nach Rache suchen. Nach ihrer Mom auch der Zinnsoldat durch Doffy. Dann könnte Sie der Bande folgen. Und vllt die Feuerfrucht bekomm. Aber glaube nicht dran.
      Sie hat also keine besonderen Fähigkeiten? Lässt sich definitiv sagen, nachdem wir sie ja schon unzählige Male haben kämpfen sehen.
      Sarkasmusschelle hat getroffen :D :love:



      Also die Idee das beide der SHB beitreten find ich wie Kuzano nicht ganz so abwegig. Evtl. kassiert Doffy gegen Ruffy (+Allianz? +Zorro?...) eine Niederlage aber schafft es sich von Dressrosa zu verziehen. Somit hätte Rebecca einen Grund der Bande beizutreten da ihr "Wunsch" Doffy zu "zerlegen" nicht erfüllt ist und sie diesem, wie alle anderen SHB'lern ihren, nachjagen kann.

      Die Gags beim Training wären, wie Kuzano schon sagte, mit Sicherheit in gewissen Abständen recht amüsant.
    • Findet ihr nicht das das Ziel oder der Traum "Don Flamingo zu schlagen besiegen" ein wenig mickrig im Vergleich zu den anderen ist und er beruht auch einzig auf Rache was nicht wirklich zu der SHB passt.

      Mir kommts bei Rebecca vor als wuerde man wirklich zwanghaft Gruende suchen warum sie doch beitreten koennte.

      Ruffy - Piratenkoenig
      Zorro - bester Schwertkaempfer der Welt
      Sanji - All Blue
      Nami - Weltkarte
      ...
      Rebecca - Rache, den Don besiegen.

      Selbst bei Jimbei kennt man das "grosse Ziel" schon, naemlich ein friedliches Leben zwichen Menschen und Fischmenschen.


      Das passt so gar nicht in die Stuhutbande, jeder hat ein grosses, nein sogar ein riesen Ziel und bei ihr soll Rache herhalten, ich finde das wuerde hinten und vorne nicht passen.

      Barto waere mein liebstes neues Mitglied aber den schliesse ich pers. komplett aus. Alternativ seh ich Wikka hoch im Kurs, allein schon die Rasse macht sie interesant, dann scheinen die zwerge von hausaus ziemlich stark zu sein und wie geil waere denn n kleiner, tollpatschiger Minifeuerball :)

      Wenn ich es mir nochmal kurz ueberlege, gebe ich sogar nur Wikka oder eher einem Zwerg die Chance in diesem Arc der SHB beizutreten. Oda hat das Rassenthema nun schon mehrmals angesprochen, bisher sind aber nur "Menschen" in der Bande + Chopper, eine andere bzw. ein paar andere Rassen wuerden der Bande finde ich gut zu Gesicht stehn und es wuerde Oda einfacher machen das Rassenthema nochmal anzuschneiden und das auf eine fuer die Leser interesante art udn weise da man ja jetzt mit jemand leidet den man kennt, nicht wie auf FMI wo es alles nur "fremde" waren.

      Also Wikka for President
    • ElSancho schrieb:

      Findet ihr nicht das das Ziel oder der Traum "Don Flamingo zu schlagen besiegen" ein wenig mickrig im Vergleich zu den anderen ist und er beruht auch einzig auf Rache was nicht wirklich zu der SHB passt.

      Mir kommts bei Rebecca vor als wuerde man wirklich zwanghaft Gruende suchen warum sie doch beitreten koennte.

      Ruffy - Piratenkoenig
      Zorro - bester Schwertkaempfer der Welt
      Sanji - All Blue
      Nami - Weltkarte
      ...
      Rebecca - Rache, den Don besiegen.

      Selbst bei Jimbei kennt man das "grosse Ziel" schon, naemlich ein friedliches Leben zwichen Menschen und Fischmenschen.


      Das passt so gar nicht in die Stuhutbande, jeder hat ein grosses, nein sogar ein riesen Ziel und bei ihr soll Rache herhalten, ich finde das wuerde hinten und vorne nicht passen.

      Barto waere mein liebstes neues Mitglied aber den schliesse ich pers. komplett aus. Alternativ seh ich Wikka hoch im Kurs, allein schon die Rasse macht sie interesant, dann scheinen die zwerge von hausaus ziemlich stark zu sein und wie geil waere denn n kleiner, tollpatschiger Minifeuerball :)

      Und mir kommt es so vor, als würdest du zwanghaft Gründe suchen, warum Rebecca nicht beitreten sollte. Einfach zu sagen dass sie nach 20 Kapiteln und 3 oder 4 Auftritten keinen großen Traum hat finde ich schwach und dass alle Strohhüte einen SO großen Traum haben ist auch nicht richtig. Brook wollte zum Beispiel LaBoum wiedersehen und so groß finde ich dieses Traum/Ziel jetzt nicht. Falls Jimbei in die Crew eintreten würde, hätten wir 2 Rassen mit Chopper und dies würde meiner Meinung auch reichen. Ich meine wenn ihr noch mehr Tiere sehen wollt, geht in den Zoo. Es wurde außerdem niemals behauptet, dass es ihr Traum ist den Don zu besiegen. Sie möchte sich einfach an ihm rächen. Dann wäre laut deiner Aussagen der Traum von Ruffy nicht Piratenkönig zu werden, sondern Akainu zu besiegen, weil dieser ja Ace getötet hat. Was so geil an einem Zwerg ist versteh ich nicht wirklich. Anscheinend können Sie ohne eine TF auch nur draufhauen und von denen haben wir in der Crew schon genug. Wer sagt außerdem, dass sie die TF essen soll. Sie hat überhaupt keinen Grund dafür. Da würde mir Bellamy als alter Feind ja mehr in der Crew gefallen gefallen.
    • Es ist wenn ich es so ueberfliege der letzte Grund der haeufiger genannt wurde "Don entkommt noch und somit haette sie nen Grund zu folgen", ich suche nicht sondern sie werden mir vorgelegt.
      Bei Brook haste Recht wobei ich auch das als viel groesser empfinde da es ja um das 50(?) Jahre alte Versprechen an einen Freund geht. Das wuerde ich weit ueber Rache ansiedeln und freundschaft hat in Mangas meistens eine sehr hohen stellenwert, mit den hoechsten.
      Nein mit Jimbei haetten wir eigentlich nur eine, denn auch wenn ich Chopper oben extra aufgefuehrt habe war das auch von mir nicht ganz richtig denn es gibt ja nicht die Rasse Menschenrentiere sonder er ist ein Rentier das ne TF gegessen hat, das ist doch was grundlegend anderes als die Fischmenschen, Langarmmenschen, Himmelsbewohner usw.

      Bitte was? Wie kommst du denn auf diesen Unfug?! Aus welcher Aussage von mir liest du heraus das Ruffys Traum sein soll Akainu zu besiegen? Nich Worte in Mund legen das ist net schoen. Ich habe Ruffys Traum btw. sogar erwaeht, da steht Piratenkoenig, nix Akainu besiegen.

      Ob du nun Wikka als Zwerg geil findest oder nicht ist mir sowas von Jacke wie Hose, ich finde es und hab auch ziemlich deutlich geschrieben das es alles meine Meinung ist! Naja aber schonmal stark draufhaun koennen sie, wurde ja extra erwaehnt das sie stark sind und ihre groesse kann auch je nach Situation von Vorteil sein und bietet einfach noch andere Moeglichkeiten sind ja sehr, sehr klein Zwerge halt.
      Ich sagte das, reicht ja in meinem Post wenn ich das sage! ICH faende das ziemlich cool, jap, so what, Bellaemy faend ich wiederum nicht berauchend davon ab das man ihn komplett auschliessen kann aus so vielen Gruenden.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Also die Idee das beide der SHB beitreten find ich wie Kuzano nicht ganz so abwegig. Evtl. kassiert Doffy gegen Ruffy (+Allianz? +Zorro?...) eine Niederlage aber schafft es sich von Dressrosa zu verziehen. Somit hätte Rebecca einen Grund der Bande beizutreten da ihr "Wunsch" Doffy zu "zerlegen" nicht erfüllt ist und sie diesem, wie alle anderen SHB'lern ihren, nachjagen kann.
      Das ist aber kein richtiger Traum, wie ihn die anderen Strohhüte haben. Die Träume der anderen verfolgen gute Sachen, bei denen niemand bewusst zu Schaden kommen soll. Rebeccas Ziel bewusst Rache an einer Person zu nehmen und sie solange zu verfolgen bis sie sie "zerlegt" hat, passt nicht in das Bild eines Shounen-Mangas. Wenn Ruffy Flamingo eins kräftig auf die Nuss geben sollte im Namen Beccas, dann wird das für sie Befriedigung genug sein. Dann hat er sie erlöst von ihrem Leiden, dann muss sie nicht mehr im Collosseum kämpfen und DR ist von der Gewaltherrschaft befreit. Sympathie findet Rebecca ja schon bei den Gefangenen im Keller, die sicherlich, sobald sie befreit, einiges zu erzählen haben.

      Auch wenn einige meinen, dass von Rebeccas FB noch was kommen würde,so muss ich verneinen, da Oda dafür bekannt ist, den Flashback einer Person in einem Ruck durchziehen und schon darin Motivation der aktuellen Handlungen darzulegen. Da kommt nicht wirklich in einem weiteren Flashback was hinzu. Also haben wir alles zu Rebecca gesehen und dass sie keinen Grund hat, mit der SHB mitzureisen.
    • Im Grunde wurde durch das wegwerfen ihres Schildes der Schatten geworfen, das sie Rickys Stil kopieren wird. Dem Stil mit einem Schwert wurde ja schon viel Zeit gewidmet. Auch Rikkys Aussage, das er zu alt wäre deutet an, das die junge Rebecca diesen wohl besser beherrscht.
      Das macht im Grunde auch Sinn, wenn Rikky der Großvater und Ex König wäre und der Soldat wirklich ihr Vater und somit Rikkys Sohn.eben
      Dann wäre es eine Art Familienschwertstil.
      Eine weitere Parallele ist eben auch, das Kyros (mutmaßlich Rikky) ebencnur einmal verletzt wurde. Rebcca gilt als ungeschlagen und augenscheinlich unverletzt.
      Was auf einen geschickten und schnellen Stil hindeutet. Auch die Aussage das Gladiators als Ruffy sie am Boden festnagelt " Das jemand Rebecca in Geschwindigkeit übertrifft" deutet ja eben darauf hin, das sie eben sehr schnell ist.

      Wen dem so wäre würde sie sich aber kaum von Brook unterscheiden, auch mit Feuerfrucht wäre das in meinen Augen zu wenig, mal eben davon abgesehen, dass sie bisher keinen Bezug zur Seefahrt hat und auch keine Motivation und das war bisher bei allen Strohhüten anders.
    • ElSancho schrieb:

      Findet ihr nicht das das Ziel oder der Traum "Don Flamingo zu schlagen besiegen" ein wenig mickrig im Vergleich zu den anderen ist und er beruht auch einzig auf Rache was nicht wirklich zu der SHB passt.

      Wer sagt denn, dass das ihr oberstes Ziel, ihr großer Traum, sein muss? Kann genauso gut nur ein temporäres Ziel sein. Zumal es inzwischen sogar schon so einige Anzeichen dafür gibt, dass sich Rebecca ggf. nach nichts mehr sehnt, als nach Freiheit. Da muss man einfach mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Raum für Vermutungen und Spekulationen hat uns Oda da reichlich gelassen.

      ElSancho schrieb:

      Mir kommts bei Rebecca vor als wuerde man wirklich zwanghaft Gruende suchen warum sie doch beitreten koennte.

      Andersherum kommt's mir so vor, als würde mancher krampfhaft nach Gründen suchen, aus denen sie eben keine Chance auf einen Beitritt hätte ... Fakt ist aber nun mal, dass sie derweil der einzige Charakter ist, der bis dato mit Ruffy gesprochen hat, sich mit diesem gut verstand, welcher nun mal letzten Endes auch entscheidet wen er mitnimmt und wen nicht, anders eben als bei Violet, Wicca und Bartolomeo, dass wir von ihr zumindest schon mal einen Flashback erhalten haben, der ihre traurige Vergangenheit, die nun mal jeder der SHB vorzuweisen hat, etwas näher beleuchtete, auch wenn ich der Meinung, dass da noch einiges mehr gehen könnte und ja, sie einfach mal wieder die Frauenquote etwas nach oben heben würde, wobei das natürlich auch mit Wicca und Violet der Fall wäre. Kann mit Sicherheit nicht schaden, wenn im Laufe der Handlung dann auch noch Jimbei dazukommt.

      ElSancho schrieb:

      Ruffy - Piratenkoenig
      Zorro - bester Schwertkaempfer der Welt
      Sanji - All Blue
      Nami - Weltkarte
      ...
      Rebecca - Rache, den Don besiegen.

      Rebecca - Freiheit
      Ließe sich gut mit dem Ziel von Ruffy kombinieren, der nun mal der "Mann mit der größten Freiheit" werden möchte, wie er auf dem SA bereits sehr schön erklärte. Verstehe nicht, wie man sich bereits jetzt krampfhaft an einer von ihr getätigten Aussage aufhängt ... Weder hat sie in diesem Kontext davon gesprochen, dass es ihr oberstes Ziel ist, noch dass es ihr Traum ist Doffy zu töten. Sie hat nur gesagt, dass sie die Mera Mera no Mi unbedingt gewinnen will, um ihn töten zu können. Da wurde mit keiner Silbe ihr großer Traum erwähnt, der also noch immer kommen kann und an dem Oda, so wie ich das sehe, bereits fleißig am arbeiten bzw. vorbereiten ist. Zumal der Traum eines jeden der SHB, soweit ich das sehe, mit dessen Vergangenheit zusammen hing ... Sollte der Flashback zu Rebecca also zu einem späteren Zeitpunkt fortgeführt wären, was ich derzeit einfach mal annehme, da Oda da jede Menge Luft nach oben gelassen hat, dann hat er nach wie vor alle Freiheiten ihr einen eigenen Traum zu verpassen. Der unbändige Wunsch nach Freiheit ist eher ne Vermutung meinerseits, halte ich aber einfach, derzeit, für gar nicht mal so unwahrscheinlich.

      ElSancho schrieb:

      Das passt so gar nicht in die Stuhutbande, jeder hat ein grosses, nein sogar ein riesen Ziel und bei ihr soll Rache herhalten, ich finde das wuerde hinten und vorne nicht passen.

      Brook's Ziel find ich jetzt auch nicht unbedingt riesig ... Von Labooms Größe einfach mal abgesehen.
      Das einzige, was seinen Traum auch zu etwas sehr speziellem macht, ist eben, dass er schon einmal gestorben ist und Laboom bereits seit 50 Jahren wartet. Aber ein reines Wiedersehen als Ziel find ich jetzt auch eher schwach, im Vergleich mit den Zielen von Ruffy, Zorro, Sanji, Robin, Nami und Chopper. Franky's ist jetzt auch nicht so~ gigantisch (für ihn selbst zwar schon, in Relation zu den Träumen der anderen, mEn, aber eher weniger), Lysops inzwischen eigentlich auch nicht mehr, wo er mit dem TS ja schon nen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.

      ElSancho schrieb:

      Alternativ seh ich Wikka hoch im Kurs, allein schon die Rasse macht sie interesant, dann scheinen die zwerge von hausaus ziemlich stark zu sein und wie geil waere denn n kleiner, tollpatschiger Minifeuerball

      Jo, dann lieber einen Charakter in den engeren Kreis ziehen, der bis dato kaum Screentime hatte, geschweige denn auch nur ein einziges Gespräch mit Ruffy hatte ...

      ElSancho schrieb:

      Es ist wenn ich es so ueberfliege der letzte Grund der haeufiger genannt wurde "Don entkommt noch und somit haette sie nen Grund zu folgen", ich suche nciht sondern sie werdne mir vorgelegt.

      Bin zwar der Meinung, dass der Don fliehen wird bzw. noch nicht in diesem Arc aus dem Verkehr geräumt wird, denke aber nicht, dass ihr oberstes Ziel der Mord an Doffy ist. Dieser steht ihr und ihren Kameraden und Freunden, allen voran dem Toy Soldier und den anderen gefangenen Gladiatoren schlichtweg im Weg. Er muss daher entweder getötet werden oder aber aus dem Land vertrieben werden, damit die Unterdrückung ihrer Leute ein Ende findet. Bedeutet nicht, dass dies zwangsweise auf den Tod von Doffy hinauslaufen muss, nur weil sie das mal gesagt hat. Im Laufe eines Arcs kann sich ne ganze Menge verändern und Rebecca hat noch längst nicht genug Screentime bekommen, damit wir uns ein klares Bild von ihrem Charakter und ihren Zielen und Träumen machen könnten. Im Moment hat sie aber die mit Abstand besten Karten, um am Ende des Arcs der SHB beizutreten. Daran gibt es imo einfach nichts zu rütteln.

      Zu Kandidaten wie Wicca, Violet etc. sag ich an dieser Stelle erst mal nichts ... Das kommt erst, wenn bzw. sollte, eine der beiden mal ein Gespräch mit Ruffy führen bzw. diesem begegnen, man von ihren Zielen und Träumen oder aber von ihrer Vergangenheit erfährt (wobei man von Violet hier zumindest schon mal ne kleine Andeutung erhalten hat, in dem sie erklärte, dass sie nicht freiwillig für Doffy arbeitet). Vorher machen Diskussionen um diese Charaktere aber eben wenig Sinn und als Grundlage den "Coolness-Faktor" von einem dieser Charaktere mit einzubeziehen erscheint mir doch ein wenig ... Willkürlich.
    • Interessant hier, da versuche ich doch mal was zu schreiben und zwar zu Rebecca.

      Warum ich denke, dass sie nicht in die Crew kommt - beziehungsweise in die Crew passt.

      Eine traurige Vergangenheit zu haben , bedeutet nicht , dass sie wunderbar in die Crew passt. Es gab schon viele FB mit Personen, die nicht beitraten. Darauf kann man also nicht bauen,
      genauso wenig wie auf die Haarfarbe. Brook, Ruffy, Lysop und Robin haben alle schwarze Haare , da ist nicht viel Unterschied.
      Also wäre es völlig egal, welche Haarfarbe sie hat, nur weil einige denken, das muss so sein, auf Grund der Abwechslung.

      Dann etwas, was mir eben auffällt. Und zwar hat Rebecca bisher noch keine irgendwie lustige Macke gezeigt, die die Strohhutbande ausmacht. Jeder in der Crew hat so seine
      Eigenarten , die für den nötigen Humor sorgen. Namis Geldgier, Lysops Lügengeschichten, Zorros nicht vorhandene Orientierung , von Sanji brauch ich gar nicht erst anfangen. Ich
      hoffe man versteht , was ich meine. Rebecca erscheint mir noch als recht normal und gar nicht auf irgendeine Art und Weise abgedreht.
      Sie passt mMn einfach nicht in die Crew. Kann großer Quatsch sein, was ich hier schreiben, jedoch sind das Dinge, die eben auffallen und was wäre wohl ihre Aufgabe in der Crew?
      Außer gut aussehen und stark sein, muss sie doch irgendeine Position einnehmen können und mir fällt einfach keine ein.
      Dann kämpft sie mit einem Schwert. Wie viele Schwertkämpfer braucht die Crew denn noch?
      Mit Zorro und Brook , sollte es eigentlich reichen.
      Und was für einen TRaum könnte sie nach dem Dressrosa Arc schon haben? Sie will Flamingo besiegen und dann? Freiheit als Traum? Freiheit hat sie auch, wenn Doffy weg ist und sie das sagen hat.
      Da braucht sie nicht extra aufs Meer hinausfahren.
      Sie sollte eher die Aufgabe haben, das Land wieder ins Lot zu bringen und die Menschen von sich zu überzeugen und die Insel zu beschützen. Das ist ihre Aufgabe und
      nicht irgendeinen hübschen PLatz in der SHB einnehmen.
      Da finde ich Bartolomeo ehrlich gesagt schon passender. Der hat allerdings einige Macken und er ist wirklich anders, wenn man versteht was ich meine.
      So einer Gurke wie er fehlt noch. Er hat ne nützliche Teufelsfrucht, ist leicht reizbar, kackenfrech , wird nervös und schüchtern , wenn er Ruffy sieht .
      Der hat irgendwas extrem witziges und schizophrenes , was ihn sehr unterhaltsam macht, aber auch nichts heißen muss.
      Gegen Barto finde ich Rebecca doch recht farblos.
      "In my dreams we are always together.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monet ()

    • @ Zetto

      Zum meisten hab ich nicht viel zu sagen kann ich so stehen lassen aber Mensch du musst besser lesen dann wuerdest mir nicht Dinge unterstellen, das ist echt anstrengend!

      "Coolness Faktor" als Grund, ehrlich? Oder war es vlt. eher die Rasse und ich erwaehnte das ICH es nur cool finde, darf man keine eigene Note in so nen Post einbringen, das man das pers. gut/coll finden wuerde? Lest doch richtig Mesnch!

      Und das naechste was nicht richtig ist, warum ich ueberhaupt "Don toeten" verwendet hab, hab ich auch geschrieben, nicht weil ICH denke das das ein Grund waere, sondern weil es zuletzt eben am haeufigsten genannt wurde und ich dazu meine, man beachte MEINE ElSanchos Meinung sagen wollte. Es ist ungemein anstrengend wenn man einem Dinge unterstellt die einfach Unfug sind, entweder reagiert der andere angepisst oder verliert die Lust, muss doch net sein.

      Und dein Fakt das sie die besten Chancen hat, bloss weil sie Ruffy mir Ruffy gesprochen hat, naja ich geb dir den Tipp schmeiss mit Willkuer nicht ganz so leicht um dich :)
      Hier ist es echt Mode eine Meinung mit der eigenen versuchen schlecht zu machen und sich dabei die eigene Meinung als Fakt auszulegen, aber das macht es noch nicht zu nem Fakt, wir spekulieren alle nur rum
    • ElSancho schrieb:

      "Coolness Faktor" als Grund, ehrlich? Oder war es vlt. eher die Rasse und ich erwaehnte das ICH es nur cool finde, darf man keine eigene Note in so nen Post einbringen, das man das pers. gut/coll finden wuerde? Lest doch richtig Mesnch!

      War der Absatz nicht eindeutig genug? Der Teil nach dem Absatz sollte eigenständig, abseits der zitierten Teile deines Posts, betrachtet werden, sonst hätte ich da ebenfalls ein Zitat beigefügt. War daher allgemein gemeint, da ich solche "Argumente" leider ständig lesen muss ... Lies doch richtig, Mensch!

      ElSancho schrieb:

      Und das naechste was nicht richtig ist, warum ich ueberhaupt "Don toeten" verwendet hab, hab ich auch geschrieben, nicht weil ICH denke das das ein Grund waere, sondern weil es zuletzt eben am haeufigsten genannt wurde und ich dazu meine, man beachte MEINE ElSanchos Meinung sagen wollte. Es ist ungemein anstrengend wenn man einem Dinge unterstellt die einfach Unfug sind, entweder reagiert der andere angepisst oder verliert die Lust, muss doch net sein.

      Was du mit deinem Post ebenfalls angesprochen hattest, was ich eben einfach nur versuchte zu widerlegen. Nichts weiter. Ist kein Grund sich direkt angegriffen zu fühlen, mEn. Im Pirateboard herrscht nun mal ein etwas rauer und trockener Umgangston. Daran wirst du dich einfach gewöhnen müssen. War schon immer so und wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

      ElSancho schrieb:

      Und dein Fakt das sie die besten Chancen hat, bloss weil sie Ruffy mir Ruffy gesprochen hat, naja ich geb dir den Tipp schmeiss mit Willkuer nicht ganz so leicht um dich

      Tue ich nicht. Es ist nun mal Fakt, dass Ruffy entscheidet wer mit ihm auf Reisen geht und wer nicht. Er verbietet seiner Crew zwar nicht den Mund, sodass diese auch ruhig ihren Senf dazu geben können, sei er positiv oder negativ, doch entscheiden tut am Ende nur einer, und das ist eben Ruffy.
      Sollte es zwischen ihm und Personen wie Wicca oder Violet also zu keinem einzigen Gespräch, geschweige denn einer Begegnung, kommen, werden diese zwei auch nicht beitreten. Punkt.

      ElSancho schrieb:

      Hier ist es echt Mode eine Meinung mit der eigenen versuchen schlecht zu machen und sich dabei die eigene Meinung als Fakt auszulegen, aber das macht es noch nicht zu nem Fakt, wir spekulieren alle nur rum

      Nicht zwingend. Hab nur versucht meine Sicht der Dinge zu schildern, mit ein paar Hinweisen, Beispielen und ja, auch mit Fakten. Denn das Ruffy über seine Crew entscheidet ist nun mal Fakt. Ob's dir passt oder nicht.
    • Noe ganz ehrlich hab ich so nicht verstanden aber wenn dem so ist dann ist ja alles geklaert :)


      Und natuelrich hast du Recht das Ruffy letzten Endes entscheidet wer in die Bande kommt, teils sogar ganz allein wie bei Brook den ja keiner wollte. Klar da hast du recht aber nur weil er die anderen noch nicht gesehen hat, schliesst es die nicht aus, nicht fuer mich. Ich bin mir sehr sicher das Ruffy von jedem Zwerg z.B. einfach nur weils Zwerge sind beim ersten Anblick begeisterter sein wird als von Rebecca oder den meisten "normalen" Menschen in der OP Welt weil Ruffy auf so freaky sachen einfach steht. Dann ist Wikka wiederum ein verpeilter Charackter was zu Eule seinem Post passt, denn ich teile seine Meinung komplett das Rebecca einfach zu unspektakulaer/normal ist, da fehlt eben die Macke aber auch das kann sich noch aendern aber wenn man all das zusammen nimmt was bisher war, wuerde ich nur weil sie sich schon getroffen haben ihre Chancen nicht hoeher einstufen.
    • Rebecca fehlt im übrigen auch einfach die Stärke um der SHB beizutretten.
      Sie ist ein Gladiator wie Spartan, welcher der Star im Kolosseum war und 51 Siege pro Monat einfahren konnte. Somit kann man davon ausgehen, dass Becca schwächer ist als Spartan. Ja genau der Spartan der von Ruffy mit einen Schlag K.O. gehauen wurde.
    • Fujitora* schrieb:

      Rebecca fehlt im übrigen auch einfach die Stärke um der SHB beizutretten.
      Sie ist ein Gladiator wie Spartan, welcher der Star im Kolosseum war und 51 Siege pro Monat einfahren konnte. Somit kann man davon ausgehen, dass Becca schwächer ist als Spartan. Ja genau der Spartan der von Ruffy mit einen Schlag K.O. gehauen wurde.

      Wenn wir diesen Maßstab ansetzten kann Oda Chopper, Lysop, Nami, Robin und Brook sofort rauswerfen, weil von denen auch keiner so einen Schlag von Ruffy wegstecken könnte.
      Abgesehen von Chopper glänzt keiner der 4 oben genannten mit körperliche Stärke, sie ziehen alle ihre Stärke aus ihren Techniken und TK´s was auch dazu führt, das sie bisher doch nur gegen bestimmte Gegner und NoNames gewonnen haben statt gegen die End-Bosse.

      Also ich schätze Rebecca von ihrer Körperkraft her doch immernoch stärker als Nami und Robin ein, vil. auch mehr als Brook und Lysop, aber das kann man natürlich bei 0 Kampfszenen von ihr bisher nicht genau sagen.
      Also die Stärke ist für mich ein nichtiges Argument, vorallem da es bisher noch nicht mal feststeht, ob sie nicht vielleicht doch die Mera Mera no Mi erhält, dass würde auch wieder ein gehöriges Powerup mit sich bringen.
      Außerdem wählt Ruffy seine Nakama nicht wegen ihrer Stärke, wie ist es sonst zu erklären das 50% seiner Kampfmotivation immer dadurch ensteht seine Freunde zu retten oder zu beschützen?
    • Fujitora* schrieb:

      Rebecca fehlt im übrigen auch einfach die Stärke um der SHB beizutretten.
      Sie ist ein Gladiator wie Spartan, welcher der Star im Kolosseum war und 51 Siege pro Monat einfahren konnte. Somit kann man davon ausgehen, dass Becca schwächer ist als Spartan. Ja genau der Spartan der von Ruffy mit einen Schlag K.O. gehauen wurde.


      Das mit den 51 Siegen pro Monat war ein Übersetzungsfehler von der Pandaseite. Spartan hat 51 Mal gewonnen, nicht jeden Monat 51 Mal. Das Mit Ruffy ist kein Argument, weil er Chopper sogar in der beast Form onehiten kann. Argumente die gegen sie sprechen sind einfach ihr Charakter, der einfach sehr unspeziell zu sein scheint, wurde weiter oben ja auch geschrieben, das sie einfach keine Macke hat, was es später schwer machen würde sie vernünftig einzubauen.

      Auch hat sie keinen wirklichen Bezug zur Seefahrt und scheinbar keinen großen Traum, der sie antreibt, bis auf die Rache an Doffy mal abgesehen aber das wird am Ende dieser Arc vermutlich erledigt sein.

      Auch ist mir nicht klar, welche Aufgabe sie generell an Bord haben soll. Es gibt einfach keine Aufgabe, die sie abdeckt und epic fire gladiator überzeugt mich eigentlich nicht. Ich fände es immer noch am besten, wenn sie die Frucht bekommt und danach im Land hilft die Dinge wieder ins Lot zu bringen, vielleicht übernimmt sie die Leitung des Kolosseums und die Kämpfe werden wieder wie früher ausgetragen.

      Würde so etwas nicht viel besser zu ihrer Motivation passen als nach ihrer Rache zu sagen "jetzt werde ich Pirat"?!


      Am allerbesten würde mir immer noch eine weibliche Zwergin gefallen. Diese hätte dann wenigstens als Kundschafter einen höheren Sinn in der Bande, die Inseln werden immer gefährlicher wenn es gegen die Kaiser geht und auf Dressrosa wurde die Truppe sofort von Doffys Leuten entdeckt. Gegen einen Kaiser würde das vermutlich sofort zur Katastrophe führen, ein Kundschafter der nicht entdeckt wird wäre also schon extrem nützlich.

      Abgesehen davon haben die Zwerge auch ein enormes Kompetenzpotenzial, vor allem mit Frucht. Weitere Pluspunkte wären für mich ein schönes späteres Matchup gegen Wolf und nach Jimbeis Beitritt keine hoffnungslos überladenden Colorspreads.
      Außerdem denke ich auch, wie bereits erwähnt, dass Ruffy sicherlich schon aus fun heraus fragen wird ob nicht ein Zwerg mitkommt.
      Hinzu kommt noch das Argument, dass Oda durch das mitnehmen einer Zwergin, weniger Probleme hat Sanji nicht permanent wild laufen zu lassen, der Arme ist mit Nami und Robin ja schon überfordert.

      Wicca ist für diese Variante sicherlich die heißeste Kandidatin aber rein vom Prinzip finde ich Bian auch interessant einfach weil sie fliegen kann. letztere hat leider noch nichts gezeigt aber ich bin mir sicher, dass das noch kommt.v ^.^
    • FUJITORA
      Das was du sagst ist Blödsinn. Wer sagt das Rebecca schwächer ist als spartan es heisst nur das er sie geärgert hat. Wenn dem so wäre würde Rebecca wo sie mit ruffy über kyros redet sehr erstaund über seine kraft war sie aber nicht erst im battle royal wo er alle vernichtete. Also wie kommst du auf sowas. Eins stimmt spartan war der star o der irgent sowas aber ob er stärker war glaub ich nicht.
      Etwas hab ich vergessen wegen Rebecca und spartan falls die frage kommt warum lässt sie sich von ihm beleidigen damals lies ruffy sich auch von bellamy schlagen.
    • Teleschnegge schrieb:

      Argumente die gegen sie sprechen sind einfach ihr Charakter, der einfach sehr unspeziell zu sein scheint, wurde weiter oben ja auch geschrieben, das sie einfach keine Macke hat, was es später schwer machen würde sie vernünftig einzubauen.

      Wie war das mit Robin? Wo hatten wir da bitte eine Macke von ihr? Definitiv nicht, bis sie bereits an Bord war. Also kann das sicherlich noch kommen.

      Teleschnegge schrieb:

      Auch hat sie keinen wirklichen Bezug zur Seefahrt und scheinbar keinen großen Traum, der sie antreibt, bis auf die Rache an Doffy mal abgesehen aber das wird am Ende dieser Arc vermutlich erledigt sein.

      Chopper? Hatte auch nicht so wirklich einen Bezug dazu. Außerdem kann der immer noch kommen. Und vorher zu sagen: "Nein, die kommt definitiv nicht," funzt hier nicht. Warten wir einfach noch mehrere Kapitel ab. Und bis dahin steht die Chance zumindest mal bei 60:40 für ihren Beitritt. Danach kann sich das ja immer noch ändern.

      Teleschnegge schrieb:

      Auch ist mir nicht klar, welche Aufgabe sie generell an Bord haben soll. Es gibt einfach keine Aufgabe, die sie abdeckt und epic fire gladiator überzeugt mich eigentlich nicht. Ich fände es immer noch am besten, wenn sie die Frucht bekommt und danach im Land hilft die Dinge wieder ins Lot zu bringen, vielleicht übernimmt sie die Leitung des Kolosseums und die Kämpfe werden wieder wie früher ausgetragen.

      Aufgabe hm.. Jimbei? Welche Aufgabe bekommt er? Achja stimmt, es gibt ja evtl. keine mehr, also darf er auch nicht kommen. Gut, dass du das erklärt hast! Den Rest lasse ich so stehen, da das natürlich auch so kommen kann.

      Teleschnegge schrieb:

      Würde so etwas nicht viel besser zu ihrer Motivation passen als nach ihrer Rache zu sagen "jetzt werde ich Pirat"?!

      Ist nicht unbedingt gesagt, werden wir aber noch sehen.

      Teleschnegge schrieb:

      Am allerbesten würde mir immer noch eine weibliche Zwergin gefallen. Diese hätte dann wenigstens als Kundschafter einen höheren Sinn in der Bande, die Inseln werden immer gefährlicher wenn es gegen die Kaiser geht und auf Dressrosa wurde die Truppe sofort von Doffys Leuten entdeckt. Gegen einen Kaiser würde das vermutlich sofort zur Katastrophe führen, ein Kundschafter der nicht entdeckt wird wäre also schon extrem nützlich.

      Mal davon abgesehen, dass mir persönlich die Zwerge nicht gefallen und ich hoffe, dass auch keine kommen, würde ich sowas taktisches gar nicht ansprechen. Vergesst ihr wer Ruffy ist? Denkt ihr, er würde einen Zwerg oder sei es noch Robin kundschaften lassen?! Ich denke nicht! Er würde wie immer einfach vorausstürmen. Wobei er sich natürlich automatisch im die Bosse kümmert. Also passt das Argument Kundschafter = Zwerg = gut nicht.

      Teleschnegge schrieb:

      Abgesehen davon haben die Zwerge auch ein enormes Kompetenzpotenzial, vor allem mit Frucht. Weitere Pluspunkte wären für mich ein schönes späteres Matchup gegen Wolf und nach Jimbeis Beitritt keine hoffnungslos überladenden Colorspreads.
      Außerdem denke ich auch, wie bereits erwähnt, dass Ruffy sicherlich schon aus fun heraus fragen wird ob nicht ein Zwerg mitkommt.
      Hinzu kommt noch das Argument, dass Oda durch das mitnehmen einer Zwergin, weniger Probleme hat Sanji nicht permanent wild laufen zu lassen, der Arme ist mit Nami und Robin ja schon überfordert.

      Zum ersten Teil kann ich nichts sagen. Zum zweiten Satz kann ich nur meine Zustimmung geben. Ruffy wird sicherlich fragen. Aber er hat ja schon sehr oft gefragt und wurde auch immer wieder abgelehnt.
      Zum dritten Teil: Was hat Sanji damit zu tun? Mit Frauen muss er klar kommen. Und es werden mit Sicherheit noch weitere Frauen in OP auftauchen. Da wird er so oder so Probleme bekommen, wobei es ja nicht mehr so "hübsche" Damen wie unsere Hoshi gibt.

      Teleschnegge schrieb:

      Wicca ist für diese Variante sicherlich die heißeste Kandidatin aber rein vom Prinzip finde ich Bian auch interessant einfach weil sie fliegen kann. letztere hat leider noch nichts gezeigt aber ich bin mir sicher, dass das noch kommt.v

      Robin kann auch fliegen und nun? Ich kann mir Wicca einfach nicht vorstellen. Aber das ist einfach nur meine Meinung. Für mich ist Rebecca momentan näher dran als Wicca oder wer anderes.



      Btw.: Zu dem Thema, dass evtl. Rebecca und der Spielzeugsoldat joinen - gefällt mir auch ! Wäre sicherlich nicht schlecht.

      Und zum Theme Schwertkämpfer: Schau dir die Marine oder andere Piraten an. Da kommen zu 80% nur Schwerter oder auch Pistolen dran. Das gehört vor allem eben zum Piratensein dazu. Daher würde mich das nicht stören. Zumal man nicht weiß, ob der Charakter, der die FeuerFrucht bekommen würde, nicht seinen Kampfstil komplett auf Null setzt. Als Beispiel eben Rebecca. Es könnte ja sein, dass sie dann wie Ace angreift und evtl. mal ein Feuerschwert nutzt. Bisher ist das aber nur reine Spekulation.
    • Du übertreibst doch ein wenig. Klar, dass manche hier unlogische Charaktere aufgreifen, aber das eher selten. Und wenn manche halt viele Charaktere aufgreifen und versuchen mit denen zu argumentieren, dann kann man sich doch viel leichter seine eigene Meinung zu bilden.
      In diesem arc haben bisher 4 eine Chance (von den Fans her):
      Wicca , violet , Bartolomeo , Rebecca.
      Violet ist von denen wohl am unwahrscheinlichsten. Dadurch dass Bartolomeo eine eigene Mannschaft hat , auch nicht so wahrscheinlich ist. Doch er hat eine komische Macke, nicht zu vergessen, dass er einen Traum hat der perfekt passt. Er will, dass ruffy Piratenkönig wird.
      Wicca's zwergenleben ist bestimmt auch interessant. Als Zwerg hätten wir wieder ein "seltsames Wesen" in der Mannschaft. Als letztes Rebecca. Die hatte für mich am wenigsten Potential bis dann die letzten beiden Kapitel kamen. Sie hat auf einem Schlag eine traurige Vergangenheit bekommen. Doch sie erinnert mich auch stark an nami, nicht nur vom aussehen. Sie hat ein traurige Vergangenheit mit ihrer Mutter. Sie isst ja sogar wie nie um nicht zuzugeben, dass sie Hunger hat, so wie nami nie weinen wollte...
      von hobbOT-BM-Zitat entfernt.
    • Hakku schrieb:

      Wie war das mit Robin? Wo hatten wir da bitte eine Macke von ihr? Definitiv nicht, bis sie bereits an Bord war. Also kann das sicherlich noch kommen.


      Sie war von Anfang an Morbide und trocken und das ist und war seid jeher ihre Macke. Was Rebecca angeht so kann es noch kommen ist aber zum jetzigen Zeitpunkt spekuliert und daher bleibt es ein Gegenargument bis der Manga es wiederlegt.

      Hakku schrieb:

      Chopper? Hatte auch nicht so wirklich einen Bezug dazu. Außerdem kann der immer noch kommen. Und vorher zu sagen: "Nein, die kommt definitiv nicht," funzt hier nicht. Warten wir einfach noch mehrere Kapitel ab. Und bis dahin steht die Chance zumindest mal bei 60:40 für ihren Beitritt. Danach kann sich das ja immer noch ändern.


      1. Hatte Chopper den Jolly Roger als Glaubenssymbol von Bader übernommen hatte also sehr wohl direkten Bezug.
      2. Hab ich nirgendwo etwas von definitiv geschrieben, also verfälsch bitte nicht das was ich schreibe. Bis jetzt wurde im Manga nichts, aber auch Garnichts gezeigt was Rebecca mit der Seefahrt in Verbindung bringt, das ist schlichter Fakt.
      Natürlich kann Oda das noch einbauen, er kann auch ein Raumschiff im Kolosseum landen lassen, er schreibt den Manga. Aber wir beziehen uns in den Diskussionen hier eben darauf, was er bisher geschrieben hat und da wurde eben nichts gezeigt was einen Beitritt oder eine Seereise nahelegen würde.

      Hakku schrieb:

      Aufgabe hm.. Jimbei? Welche Aufgabe bekommt er? Achja stimmt, es gibt ja evtl. keine mehr, also darf er auch nicht kommen. Gut, dass du das erklärt hast! Den Rest lasse ich so stehen, da das natürlich auch so kommen kann.


      Wie wäre es, wenn du dich bei Diskussionen mal auf das Gesagte, Geschriebene beziehst und nicht irgendwas dazu dichtest? Aber um das eben zu klären, Jimbei kommt als letztes Mitglied und wird Steuermann, das kann er gut und wurde im Manga bereits mehrfach gezeigt.

      Hakku schrieb:

      Mal davon abgesehen, dass mir persönlich die Zwerge nicht gefallen und ich hoffe, dass auch keine kommen, würde ich sowas taktisches gar nicht ansprechen. Vergesst ihr wer Ruffy ist? Denkt ihr, er würde einen Zwerg oder sei es noch Robin kundschaften lassen?! Ich denke nicht! Er würde wie immer einfach vorausstürmen. Wobei er sich natürlich automatisch im die Bosse kümmert. Also passt das Argument Kundschafter = Zwerg = gut nicht.


      Du vergisst hier einfach das wichtige Versprechen, welches Ruffy Zorro auf PH gibt. Die neue Welt ist gefährlich, so gefährlich, dass Oda, Ruffy nicht mehr in alles blind rein laufen lassen kann ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. D.h. keine Umgestaltung aber ein langsames Erwachsen werden von Ruffy (er hat immer noch seine Verkleidung an!). Auf Dressrosa sind sie verkleidet einmarschiert (was nicht gereicht hat) und es wäre fast schief gelaufen. Nun ist Doffy nochmal ein lvl unter den Kaisern und gegen die würde es so nicht funktionieren.
      Also Argument Kundschafter = Sachlogisch was nicht bedeutet, das es ein Zwerg sein muss, die bieten sich aber extrem an, vor allem weil Wicca bereits Kundschafter ist.

      Abgesehen davon, sind die Zwerge wohl im OP Universum zumindest vermutet die besten Kundschafter und wenn etwas in die Strohhutbande kommt ist es immer das Beste.
      Zorro = bester Schwertkämpfer
      Lyssop = bester Schütze
      Sanji = bester Koch
      Nami = beste Navigatorin
      Chopper = bester Arzt
      Robin = beste Archäologin
      Franky = bester Zimmermann
      Brook = bester Musiker
      Wicca = beste Kundschafterin vs.
      Rebecca = beste .....was?

      Ich sehe hier ihre Daseinsberechtigung in der Crew einfach überhaupt nicht, ähnlich eben wie bei Vivi. Also wäre ein Rebecca Join für mich eben random so lange sie im Manga eben nicht noch entsprechend gepusht wird aber das ist und bleibt Spekulation.
      Oder Oda lässt doch ein Raumschiff landen. MFG ^.^