Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • klar st Beccy interessant durch ihren FB aber Sie ist nicht viel anders als eine Vivi. Sie hat die Kampfkunst von Ricky und Mad LIghtning. Sie ist wahrscheinlich schnell aber was noch. Sie hat keine Berufung fur die ShB. Ihr Land brauch sie und ihre Family nach Flamingos Niederlage.

      Auf DR wird es kein Mitglied geben.

      Ich bin mir sicher das ein Steuermann oder Steuerfrau kommen wird und wer noch kp . Eine Person die ihr sein Hobby in der Kindheit gerne ausübte und nun ein Meister seiner Kunst ist. Jemand der eine andere Haarfarbe hat und aus der NW stammt. Vllt jemand der dieses Zahlenrätsel erfüllt.
    • Rebecca eine weitere Person mit einem D im Namen !

      Wie wir alles wissen, lächelte Rebeccas Mutter Scarlet an Ihrem Tod ! Der Grund ist, dass sie bis zuletzt wußte das für Rebecca gesorgt ist in Form von Mad Lightning dem Spielzeug-Soldaten !

      Auch Ace Mutter Rouge lächelte an Ihrem Tod ! Der Grund ist, das sie wußte das Ace in guten Händen bei Garp sein würde und er sein Versprechen nicht brechen würde !

      Rebeccas Mutter Scarlet, sowie Ace Mutter Rouge haben Farben-Namen

      Sowohl Scarlet als auch Rouge bedeutet die Farbe Rot !

      Ein weiteres Indiz das Rebecca die Kraft von Ace in Form der Mera Mera No Mi bekommen wird und das Sie den Buchstaben D im Namen trägt !

      Rebecca the Ninth
    • In One Piece sterben auffällig viele Personen mit einen Lächeln. Man denke an Bellemere, Dr. Hiluluk oder Monet. Auch lächeln viele Charakter im Angesichts des Todes, wie z.B. Peruh. Dies allein ist also kein Beweis für eine D. Abstammung(lediglich eines von mehreren Merkmalen), sondern einfach Teil einer sehr optimistischen Lebenshaltung, die sich durch den ganzen Manga erstreckt. Gewöhnlich gilt dieses Lächeln einer anderen Person, damit diese durch den Tod nicht in Trauer versinkt sondern das Jetzt im Auge behält. So auch hier: Scarlet hat sich zum Zeitpunkt ihres Todes vermutlich um Rebecca gesorgt bzw. sollte Rebecca ihre Mutter weiterhin als glücklich in Erinnerung bewahren.

      Ob die Dress Rosa Königs-Familie also von den D.s abstammt, ist wie schon erwähnt ungewiss.
    • Was noch für Rebecca spricht !

      Ace lehnte ab als Ruffy ihn fragte zu joinen ! Blackbeard fragte und er lehnte ab !
      Jetzt nach seinem Tod will Blackbeard Ace Frucht was wie ein join in seine Bande wäre und Ruffy wird dies verhindern !

      Die beste Möglichkeit besteht darin jemand dem Ruffy vertraut die Frucht zu geben und jemand wie Rebecca wäre dafür am besten geeignet und ein join von Ihr wäre für Ruffy wie ein join von Ace in die Strohhutbande :) Er hätte dann das Gefühl das Ace Seele immer bei Ihm ist . Er würde Rebecca aber nie mit Ihm vergleichen !!! :-)
    • andreasfeyen schrieb:

      Was noch für Rebecca spricht !

      Ace lehnte ab als Ruffy ihn fragte zu joinen ! Blackbeard fragte und er lehnte ab !
      Jetzt nach seinem Tod will Blackbeard Ace Frucht was wie ein join in seine Bande wäre und Ruffy wird dies verhindern !

      Die beste Möglichkeit besteht darin jemand dem Ruffy vertraut die Frucht zu geben und jemand wie Rebecca wäre dafür am besten geeignet und ein join von Ihr wäre für Ruffy wie ein join von Ace in die Strohhutbande :) Er hätte dann das Gefühl das Ace Seele immer bei Ihm ist . Er würde Rebecca aber nie mit Ihm vergleichen !!! :-)
      Ich finde, dass ist irgendwie gar kein Argument, dass Rebecca in die Truppe kommt. Das ist ein sehr gutes Argument wieso, die Person, die in die Mannschaft kommt auch die Feuerfrucht bekommt wie ich finde. Aber du gehst in deiner Argumentation davon aus, dass es Fakt ist, dass Ruffy Rebecca die Frucht gibt. Du schreibst einfach, dass Rebecca am besten geeignet ist auch die Feuerfrucht zu bekommen, aber nicht wieso. Und ich sehe schon dass sie gar nicht schlecht geeignet ist, aber wieso soll sie für Ruffy am Besten geeignet sein. Gibt es nicht tausend andere Personen auf der Welt, die Ruffy besser kennt als die eine die er mag weil sie ihm was zu essen ausgegeben hat.
    • Die Sache mit Rebecca ist, dass sie zu den "Guten" gehört und den Besitz der Feuerfrucht klar als Ziel genannt hat. Und meistens erreichen die Leute ja dann eben ihr Ziel (über Umwege). Zudem scheint sie bei Ruffy ja augenscheinlich emotionale Reaktionen hervorzurufen, die auf Verbundenheit/Sympathie schließen lassen. Da Ruffy eben wohl irgendwie in die Vergabe eingebunden sein wird, macht das Rebecca erstmal zur wahrscheinlichsten Kandidatin mMn. Kann sich natürlich mit dem nächsten Kapitel ganz schnell ändern, aber derzeit präsentiert sie sich erstmal gut als Kandidatin.

      Kann aber wie gesagt auch sein, dass Ruffy die Frucht am Ende jemand ganz anderem gibt...
    • Man sollte aber auch mal klar trennen um was es hier geht.

      Zum Einen das nächste Mitglied und zum Anderen der nächste Benutzer der Feuerfrucht. Das muss keinesweges die selbe Person sein.

      andreasfeyen schrieb:

      Was noch für Rebecca spricht !

      Ace lehnte ab als Ruffy ihn fragte zu joinen ! Blackbeard fragte und er lehnte ab !
      Jetzt nach seinem Tod will Blackbeard Ace Frucht was wie ein join in seine Bande wäre und Ruffy wird dies verhindern !


      Das spricht im Grunde nicht für sondern gegen einen Beitritt der Person mit der Feuerfrucht. Ace hatte seinen ganz eigenen Kopf seine eigenen Ziele und genau deswegen hat er immer abgelehnt. Zu Rebecca wurden einige Brücken geschlagen, sicher auch die Namen der Mütter aber hauptsächlich eben der Hass der Gesellschaft auf eine Person für die Taten der Vorgeneration.

      Hier scheint es mir plausibler, das sie eben ihre eigenen Ziele hat, die einen Join verhindern werden. Zunächst die Rache an Doffy für die sie die Frucht will. Aber danach steckt ihr Land weiterhin in einer Krise, wenn sie einfach abhaut und davonrennt wird sie den Ruf ihrer Familie nicht wiederherstellen können.

      Wie dem aber auch sei, für den verbleib der Frucht gibt es einen eigenen thread und diese zwei Dinge sollte man einfach trennen.
    • Alsi ich bin der Meinung das auf Dress Rosa kein neues Mitglied dazu stoßen wird. Dort gibt es zwar viele Piraten aber Sie alle sind selber Kapitäne oder Verfeindete der Strohhüte. Mit Gladiatoren kann msn auf einen Schiff genauso wenig anfangen wie eigl mit Zorro xD Wenn der Puppenzauber aufgelöst ist werden die verwandelten Menschen ihre Familien aufklären über Doffy und domit brauch DR wieder ihre Königsfamilie. Rebecca wird wie Vivibfie Prinzessin sein und sich um ihr Volk kümmern.

      Ich glaube das auf Zou jemand zu finden ist der der Bande beitreten wird. Nach Zou möchten die Samurais umd Laws Bande hält dich dort auf. Sicherlich wird Zou eine grosse befüllte Insel sein oder eine Piratenstadt XD Nein aber sicherlich wird es eine Hafenstadt sein wo slviele Schichten aufeinander leben.

      Oda sagte die Bande bekommt einen alten Bekannten dazu.

      Ich glaube es ist Rockstar. Nachdem Er bei WB war hat Er eine Abreibung bekommen und schämte sich zurück zu Shanks zusegeln. Sein Stolz war angeknackst. Er verließ die Bande um selber klar zu komm. Er hat sich weiterentwickelt und ist zwar immer nocj abgedreht aber reifer. Es gibt kein Rothaar in der SHB und abwarten was Er noch so drauf hat und vllt war und istvSteuermann . Jeder Pirat hat iwie eine tragische Vergangenheit. Vllt hat Er von WB ein linkes Merkmal verpasst bekomm. Eine Gesichtsnarbe oder so.
    • Wollt ihr wirklich Rebecca mit einer Feuerfrucht bei der SHB sehen!? 86
      1.  
        Rebecca + Feuerfrucht ist okay, aber nicht bei der SHB (11) 13%
      2.  
        Rebecca + Feuerfreucht + SHB; Das wäre verdammt geil (33) 38%
      3.  
        Rebecca + SHB; Das fände ich super (9) 10%
      4.  
        Rebecca bekommt die Frucht nicht und bleibt auf der Insel (29) 34%
      5.  
        Rebecca wird sterben (4) 5%
      Also nachdem hier anscheinend immer noch über Rebecca diskutiert wird, was ich irgendwie vollkommen übertrieben finde, weil inzwischen schon alle Meinungen mehrfach wiedergegeben wurden, habe ich mich dazu entschieden, eine Umfrage zu starten und das ganz demokratisch zu lösen. Jeder kann für seine Meinung voten und am Ende sehen wir dann, was dabei herauskommt. Somit sind alle Meinungen vertreten, man sieht auf einen Blick, welche Meinung am meisten vertreten ist und solange es keine neuen Informationen von Oda gibt, können wir sowieso nur spekulieren. Sollte ich eine Möglichkeit vergessen haben oder es noch irgendwelche Wünsche geben, was diese Umfrage betrifft, dann schreibt mir eine PN. Wenn diese Idee von den Mods oder Usern als unnötig betrachtet wird, dann löscht/meldet meinen Beitrag. Lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Alsi ich bin der Meinung das auf Dress Rosa kein neues Mitglied dazu stoßen wird. Dort gibt es zwar viele Piraten aber Sie alle sind selber Kapitäne oder Verfeindete der Strohhüte. Mit Gladiatoren kann msn auf einen Schiff genauso wenig anfangen wie eigl mit Zorro xD Wenn der Puppenzauber aufgelöst ist werden die verwandelten Menschen ihre Familien aufklären über Doffy und domit brauch DR wieder ihre Königsfamilie. Rebecca wird wie Vivibfie Prinzessin sein und sich um ihr Volk kümmern.

      Feiner Unterschied zwischen Rebecca und Vivi, als auch Shirahoshi, ist aber ganz einfach der, dass Rebecca selbst nie irgendeine tiefe Verbundenheit zu ihrem Volk, ihrer Heimat, aufbauen konnte. Einfach weil sie von klein auf gejagt wurde und sich somit nie in die Rolle einer Prinzessin einfügen konnte, was bei den anderen beiden genannten eben schon ganz anders aussah. Das von denen keine mitkommen konnte war abzusehen, da ihr Platz einfach auf ihrer Heimatinsel war. Eben wegen dieser tiefen Verbundenheit dieser gegenüber.
      Bei Rebecca, die scheinbar einen guten Draht zu den anderen Gladiatoren hat, fehlt diese allerdings völlig. Bisher kann man daher mit Sicherheit nicht davon ausgehen, dass sie am Ende auf Dressrosa bleiben wird. Dafür gibt es nebenbei auch noch zwei andere Charaktere, die diese Rolle übernehmen könnten ... Ricky und der Toy Soldier. Rebecca müsste nicht zwingend auf der Insel bleiben. Da hat Oda sich momentan noch genügend Freiraum gelassen, um in beide Richtungen hin zu arbeiten.

      Abgesehen von Rebecca sind Violet, Wicca und auch Bartolomeo Kandidaten, die derzeit zumindest ne Erwähnung wert sind. Einfach von vornherein auszuschließen, dass im aktuellen Arc jemand beitritt, ist Blödsinn. Eben weil es genügend Charaktere gibt, die durchaus das Potenzial besitzen, um als nächstes Crewmitglied aufgebaut zu werden. Rebecca hat da aber derzeit, aufgrund ihrem Draht zu Ruffy, die imo besten Karten. Kann bei den anderen aber auch noch alles kommen.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich glaube das auf Zou jemand zu finden ist der der Bande beitreten wird. Nach Zou möchten die Samurais umd Laws Bande hält dich dort auf. Sicherlich wird Zou eine grosse befüllte Insel sein oder eine Piratenstadt XD Nein aber sicherlich wird es eine Hafenstadt sein wo slviele Schichten aufeinander leben.

      Bisher wissen wir nur, dass Law nach Zou will. Ruffy will noch Wano. Wer sagt denn, dass die zwei Gruppen die ganze Saga über, in der es um Kaidou gehen wird, zusammen segeln werden? Kann doch auch gut sein, dass sie sich nach Dressrosa erst mal vorübergehend trennen und später wieder zusammentreffen? Da sollte man nicht zu vorschnell urteilen, zumal es mir eh schleierhaft ist, wie man von vornherein Charaktere von Dressrosa ausschließt, dann aber behauptet, dass auf Zou ja jemand dazu kommen würde ... Von einer Insel, von der wir bis dato noch überhaupt gar nichts wissen. Außer, dass Kinemon dahin will und dass Law's Crew sich dort imo aufhält. Gibt nicht besonders viel Aufschluss über die Insel und deren Struktur.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Oda sagte die Bande bekommt einen alten Bekannten dazu.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich glaube es ist Rockstar. Nachdem Er bei WB war hat Er eine Abreibung bekommen und schämte sich zurück zu Shanks zusegeln. Sein Stolz war angeknackst. Er verließ die Bande um selber klar zu komm. Er hat sich weiterentwickelt und ist zwar immer nocj abgedreht aber reifer. Es gibt kein Rothaar in der SHB und abwarten was Er noch so drauf hat und vllt war und istvSteuermann . Jeder Pirat hat iwie eine tragische Vergangenheit. Vllt hat Er von WB ein linkes Merkmal verpasst bekomm. Eine Gesichtsnarbe oder so.

      Dazu gleich mal eine Frage ... In wie fern ist Rockstar ein alter Bekannter? Wüsste nicht, dass der der SHB schon mal über den Weg gelaufen ist ...
      Davon mal ganz abgesehen begreife ich auch nicht, wie man potenzielle Kandidaten, bei denen eine gewisse Grundlage für Diskussionen bereits besteht, wie eben bei Rebecca, Violet, Wicca und Bartolomeo, ausschließt und gleichzeitig einen Charakter in den Topf wirft, den man im Manga erst einmal zusehen bekam, der Teil von Shanks Crew war (und solange er dieser nicht aberkannt wurde ist er es auch noch immer) und für den, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, rein gar nichts spricht. Klingt für mich nach purem Fanboy-Gehabe. Da könnte man genauso gut jeden anderen Charakter hier im Thread nennen, was aber einfach nicht Sinn der Sache ist. Für gehaltlose Ideen gibt es ganz andere Threads (z.B. "One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt").
    • Ja klar war das etwas Fanboy (: Trotzdem gehört es hier rein.

      Und Oda meinte sicherlich mit alten Bekannten einen Charakter den wir als Fan kennen und nicht die ShB.

      Rebecca ist Teil dieser Insel und hat seit 10 Jahren die Schrecken gesehen. Sie ist Verbunden mit dieser Insel. Und als Prinzessin , die aie ist , hat sie Pflichten.

      Und ich versteh nicht wie man ein Barto oder eine Wicca sowie rine Violet in den Topf wirft.

      Barto ist selber Kapitän und zu skrupeloa für die Bande
      Wicca arbeitet für die Befreiung ihrer Freunde. Sie hat keine Gründe zu gehen.
      Violet traf bisher nur auf Sanji. Kein Kontakt zu Ruffy . Bis jetzt sind alle Mitglieder erst auf Ruffy gestoßen.
      Bellamy könnte nun ein Freund werden wie Bentham aber mehr auch nicht

      Kein Charakter in DR
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ja klar war das etwas Fanboy :) Trotzdem gehört es hier rein.
      Sorry , da bin ich leider nicht einer Meinung mit dir. Wir würden zu keiner vernünftigen Disskusion kommen , wenn jeder irgend einen Charakter nennt. Wenn du passende Argumente zu deiner Behauptung präsentieren könntest , wäre dies ganz anders.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Rebecca ist Teil dieser Insel und hat seit 10 Jahren die Schrecken gesehen. Sie ist Verbunden mit dieser Insel. Und als Prinzessin , die aie ist , hat sie Pflichten.
      1. 10 Jahre Schrecken , angst und Versklavung... Warum sollte man nicht die Freiheit mit dem zukünftigen Piratenkönig (Ruffy) geniesen?
      2. Verbunden mit der Insel? Nö. Sie war mit ihrer Mutter verbunden und ist noch mit dem Spielzeug Soldaten verbunden , wenn er stirbt , würde sie nichts mehr dort halten.
      3. Dieser Posten ist ihr wohl egal... Sie will nur die Sklaven befreien und Rache and Don Flamingo... Die Insel an sich hat sie bis jetzt nicht interessiert.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Und ich versteh nicht wie man ein Barto oder eine Wicca sowie rine Violet in den Topf wirft.
      Klar Barto ist Käptn , doch als Fanboy würde ich es ihm zutrauen , dass er für Ruffy seine Bande auflösen würde , um zu joinen. Allerdings glaube auch ich nicht , dass er der Neue ist.

      Wicca an sich wäre mal etwas Neues. In der SHB gibt es Allgemein schräge Vögel , da passt Wicca ganz gut dazu. Auch war Zorro von ihrer Stärke und Schnelligkeit begeistert. Sie wäre mit dieser größe die perfekte Spionin.

      Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen Rebecca... Aber sehen wir doch erstmal was sie so drauf hat. Wenn sie sich im Block D beweisen kann und noch als Power-Up die Feuer-Frucht kriegt , dann wäre sie ein starkes Mitglied.

      MfG Kazay
    • Ich hätte auch noch etwas zu bekunden wegen Rebeccas Status als Prinzessin. Wie wir im FB gesehen haben, lebte sie eigentlich mit ihrer Mutter in einer einfachen Hütte und wirkte überhaupt nicht königlich, sondern so, als ob sie sogar eher ein einfaches Leben gehabt hätten. Man könnte deswegen meinen, sie war in der Rangfolge für den Thron doch eher unten gewesen, ist aber vielleicht jetzt die am nächststehende Erbin des Thrones.
      Doch wie schon erwähnt, hatte sie in ihrem Leben bisher keine wirkliche Beziehung zu ihrer Insel angemerkt, wird aber wegen ihrer Abstammung stark diskriminiert. Ihr geht es offenbar eher nur um den ehrenwerten Mr. Soldat und um die gefangenen Gladiatoren, die durch Flamingo leiden, zum Volk hingegen zeigte sie weniger Nähe.
      Damit ist es zumindest wahrscheinlicher dass sich Rebecca der SHB anschließt, als es bei Vivi der Fall. Jedoch fehlen eben noch einige Fakten meinerseits, bei dem zum einen man sich Fragen muss, was mit ihrem Vater gewesen ist. Vielleicht wegen diesem lebte sie und ihre Mutter in einer einfachen Hütte. Ebenso ist die Frage über ihre Kenntnisse über die Spielzeuge, da sie offenbar nicht weiß, dass diese in Wahrheit die vergessenen von DR sind. Dass sind meiner Ansicht gewisse Faktoren, die Rebeccas kommende Entscheidungen beeinflussen können.

      Zu anderen Figuren kann ich weniger sagen, dass sie dazustoßen. Auch wenn Wicca z.B. ganz lustig wirkt, wirkt sie für mich dennoch einfach ein Charakter, der für diesen Arc zuständig ist und nicht weiter vorausgeht.
      Bei Violet kann es sonst wie nun geschehen, da Sanji ihr riet am Treffpunkt seiner Bande zu warten, damit er sie dort abholt. Eine recht fragliche Situation wie ich finde. Entweder wird sie nach Flamingos Niederlage auf der Insel bleiben oder sie hat an Sanji tatsächlich einen Narren gefressen und kommt wegen ihm in die Bande und wir erfahren über ihre schreckliche Vergangenheit genauso erst deutlich später, wie es eigentlich auch bei Nami und Robin der Fall war.

      Derzeitige Wahrscheinlichkeit eines Beitritts:
      Rebecca 50%
      Wicca 1%
      Violet 38%
    • Rebecca hat vielleicht das größte Potenzial aber 2 Sachen fehlen einfach oder 3 sogar. Ihre Berufung auf dem Schiff, ihr Ziel und ihre Fähigkeit.
      Als Gladiatorin mit dem Ziel Rache an Doffy und besiegen möchte sie ihm mit Schwert und Schild.

      Ich glaube nicht. Gladiatoren können nur kämpfen , Rache als Ziel ist Falsch
    • Rynkfo D. Meyfu schrieb:

      Derzeitige Wahrscheinlichkeit eines Beitritts:
      Rebecca 50%
      Wicca 1%
      Violet 38%
      Mit solchen Prozentangaben solltest du sehr vorsichtig sein... Oda ist einfach viel zu unberechenbar, als dass man da irgendwelche Prognosen abgeben könnte.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Rebecca hat vielleicht das größte Potenzial aber 2 Sachen fehlen einfach oder 3 sogar. Ihre Berufung auf dem Schiff, ihr Ziel und ihre Fähigkeit.
      Als Gladiatorin mit dem Ziel Rache an Doffy und besiegen möchte sie ihm mit Schwert und Schild.
      Ich glaube nicht, dass Rebecca unbedingt eine ''Berufung'' braucht um Mitglied der SHB zu werden. Ich meine wenn man es genau nimmt, hat Robin auch keinen Beruf denn eine Bande von Seeräubern unbedingt braucht. Sollte sie wirklich der SHB beitreten wird Oda schon einen Posten für sie finden. Vielleicht wird sie auch einfach nur ''Kämpferin'' so wie Killer bei den Kid Piraten, reicht dann doch auch aus.

      Und ein Ziel, da gäbe es so viele Möglichkeiten... Oda wird da schon was passendes finden.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Rebecca hat vielleicht das größte Potenzial aber 2 Sachen fehlen einfach oder 3 sogar. Ihre Berufung auf dem Schiff, ihr Ziel und ihre Fähigkeit.
      Als Gladiatorin mit dem Ziel Rache an Doffy und besiegen möchte sie ihm mit Schwert und Schild.
      Du hast Recht, dass dies alles noch fehlt. Aber denken wir mal an Brook
      oder an Franky, da haben wir erst ganz am Ende erfahren was eigentlich
      ihr Ziel ist.
      Ihre Berufung auf dem Schiff ist denke ich auch etwas das eher Zweitrangig betrachtet werden kann Schließlich macht Zorro ja auch nicht mehr als Kämpfen und Trainieren. Ok er hat seinen Posten als Späher auf dem Mast aber zählt das als "spezielle Aufgabe". Außerdem wissen wir wenn wir ehrlich sind von ihr eigentlich nicht viel. Was Oda bisher von Ihr gezeigt hat, lässt eigentlich vermuten dass sie kämpferisch nichts drauf haben dürfte aber wer weis was Block D so bereit hält und wass sie für besondere Fähigkeiten hat. Wir sind jetzt an der Grenze Zwischen Einleitung und Hauptteil von Dress Rosa und ich gehe mal davon aus, dass es noch bis zum Jahreswechsel dauern wird bevor die SHB die Insel wieder verlässt. Bis dahin kann Oda noch einiges ans Licht bringen. Z.B ist auch noch nicht klar wie Dofla eine solche Show mit seinem Rücktritt abziehen konnte ohne ein Himmelsdrachenmensch zu sein. Wir sollten uns also gedulden

      Zum Thema Wicca möchte ich mal einen alten Beitrag rauskramen der glaube ich ziehmlich deutlich erläutert, warum man Wicca absolut nicht abschreiben sollte. Das soll jetzt nicht heißen dass sie Joint aber ich würde ihre Chancen nicht schlechter einschätzen als die von Rebecca!

      Teleschnegge schrieb:

      Also ich sehe Wicca auf jeden Fall als Kandidatin

      Gründe


      1. Der Name
      Die Namen der Mitglieder sind ja alle zweisilbig: Ruf-fy, San-Ji Zor-ro, Broo,ke,Na-mi, Ro-bin, Fran-ky,Chop-per,Lys-sop, Jim-bei, Wic-ca. check

      2. Der Tick
      Die Crewmitglieder haben ja alle eine Art Macke, Sanji = Frauen, Nami= Geld, Zorros Orientierungslosigkeit etc. Wicca rastet aus wenn sie etwas falsch macht. check

      3. Individualität
      Sie ist weiblich, aber ähnelt Robin und Nami nicht und als Zwerg nochmal etwas besonderes. check

      4. Stellung in der Crew
      Kundschafter und Botaniker wurden ja schon eingebracht und sie deckt als gelernte Späherin und Blumenzwerg gleich mal beides ab. check

      5. Kampfkraft
      Sie hat enorme körperliche Kräfte die sogar Zorro beeindrucken und die sie bestimmt auch im Kampf nutzen kann.


      "6. Verlust des bisherigen Jobs am Ende der Arc"
      Ist natürlich etwas spekuliert aber ich gehe eben davon aus, dass die Späher am Ende der Arc nicht mehr so gebraucht werden weil die Dofla Familie besiegt und vertrieben wurde, sie hätte dann zumindest Theoretisch erstmal keinen Auftrag.


      Was fehlt noch?


      1. Der Traum das höhere Ziel
      Sie müsst einen Grund bekommen auf See zu fahren, hier wären zumindest Szenarien denkbar wie z.B. beschaffen von Pflanzensamen von entfernten Inseln für ihr Volk oder das finden einer Legendären Pflanze.

      2. besonderer Kampstil
      Sie hat enorme Kämpfe aber in einem Crewkampf kann ich mir das so noch nicht vorstellen. Es wird sich zeigen ob die Späher vielleicht besondere Techniken beherrschen oder ob sie vielleicht noch eine TF bekommt oder schon hat.

      Fazit
      Wicca ist für mich eine ernste Kandidatin die viele Kriterien erfüllt aber ob es reicht wird sich erst später in der Arc zeigen.
      Wicca hatte zwar auch noch kein Kontakt mit Ruffy aber ich denke mal wenn Ruffy zum ersten mal einen Zwerg trifft wird er erst mal wieder ausrasten und das alles total cool finden. Der Schritt zum Wunsch einen so witzigen Zwerg an Bord zu haben ist dann denke ich nicht mehr weit.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ja klar war das etwas Fanboy :) Trotzdem gehört es hier rein.

      Nein, eben nicht. In den Bereich "Theorien & Allgemeines" gehören hauptsächlich Vermutungen, Theorien und Diskussionen, die auf einer gewissen Grundlage beruhen und sich demnach auch entsprechend belegen oder widerlegen lassen. Für Fanboy-Gehabe ist da kein Platz. Dafür gibt es, wie gesagt, ganz andere Bereiche. So was führt nur dazu, dass das eigene Kopfgeld sinnlos aufgestockt wird, wobei ich mich manchmal, das geb ich auch ganz offen zu, ohnehin frage, wie du wohl an deins gekommen bist ...

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Und Oda meinte sicherlich mit alten Bekannten einen Charakter den wir als Fan kennen und nicht die ShB.

      Und was sollte das bringen? Wie sollte ein alter Bekannter der SHB joinen, wenn ihn zwar die Leser kennen, nicht aber ein einziges Mitglied der SHB? Makes no fu**ing sense ...

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Rebecca ist Teil dieser Insel und hat seit 10 Jahren die Schrecken gesehen. Sie ist Verbunden mit dieser Insel. Und als Prinzessin , die aie ist , hat sie Pflichten.

      In wie weit ist sie denn mit der Insel verbunden? Nenn mir einen Beleg, eine Szene, ein Panel, in dem sich etwas derartiges angedeutet hat. Sie hatte eine Verbindung zu ihrer Mutter, hat eine zum Toy Soldier und den anderen Gefangenen. Zur Insel selbst, und dem Rest der dort lebenden Bevölkerung, hat sie, laut aktuellen Informationen, absolut gar keine Bindung. Oder hab ich da was falsch verstanden und/oder falsch interpretiert?

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Und ich versteh nicht wie man ein Barto oder eine Wicca sowie rine Violet in den Topf wirft.

      Und ich nicht wie man einen Rockstar in den Topf werfen kann ... Einen Charakter, den wir erst einmal zu sehen bekommen haben. Und das nicht mal in irgendeinem Bezug zu der SHB. Sieht bei den anderen Charakteren eben schon ganz anders aus.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Barto ist selber Kapitän und zu skrupeloa für die Bande

      Franky hatte zuerst auch seine eigene Truppe und kam skrupellos daher. Wie er mit Lysop umgegangen ist war ja auch nicht gerade ohne. Robin kam ebenfalls kaltherzig rüber, so wie sie mit dem König Cobra, mit Tashigi oder auch mit Peruh umgegangen ist. Hat die zwei das an einem Beitritt gehindert? Nicht das ich wüsste.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Wicca arbeitet für die Befreiung ihrer Freunde. Sie hat keine Gründe zu gehen.

      Wicca hatte bisher erst ein oder zwei Auftritte, wenn mich nicht alles täuscht. Bisher fehlt ja auch noch fast die vollständige Erarbeitung dieses Charakters, bis auf eine charakterliche Macke, die wir bereits kennen lernen durften. Oder haben all die anderen Mitglieder der SHB direkt zu Anfang Ruffy gegenüber geäußert, was ihre Ambitionen sind? Hat man bei ihnen direkt beim ersten Auftritt ihre Vergangenheit zu hören bekommen? Nein, diese Dinge kamen erst im Laufe der entsprechenden Handlungsstränge. Und so wird es Oda auch weiterhin handhaben. Wenn er es also auf Wicca als nächstes Mitglied abgesehen haben sollte, dann wird das entsprechende Profil dieses Charakters auch noch von Oda erarbeitet. Anhand ein paar Panels direkt einen Charakter auszuschließen macht einfach null Sinn.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Violet traf bisher nur auf Sanji. Kein Kontakt zu Ruffy . Bis jetzt sind alle Mitglieder erst auf Ruffy gestoßen.
      Bellamy könnte nun ein Freund werden wie Bentham aber mehr auch nicht

      Genau, weil Rockstar ja auch schon mit Ruffy in Kontakt gekommen ist :rolleyes:
      Davon ab ist Franky auch nicht zuerst auf Ruffy gestoßen, sondern als Erstes auf Lysop und hat erst später den Kontakt zu Ruffy gesucht, nachdem dieser, mitsamt Zorro, Sanji und Chopper, seine Bude als kleinen Racheakt für das, was Franky mit Lysop angestellt hatte, auseinander genommen hatte ... Das nur mal so am Rande.


      Die einzigen entscheidenden Dinge, die ein neues Crewmitglied zwingend abdecken muss, sind die Vergangenheit, das Ziel und der Kontakt zu Ruffy, mit einer entsprechenden Bindung mit diesem vorausgesetzt. Eine feste Position ist längst nicht mehr zwingend erforderlich, da so ziemlich jede wichtige Stelle perfekt besetzt ist. Mal von Zorro abgesehen, der ebenfalls keinen festen Posten hat, sondern lediglich als (indirekter) Vizekapitän gehandelt wird. Einzig der Steuermann fehlt noch, was sich aber mit dem baldigen Beitritt von Jimbei ebenfalls erledigen dürfte.
      Bisher erfüllt Rebecca zumindest schon mal zwei dieser Dinge, wobei beides noch weiterhin ausbaufähig ist. Sie steht als einzige der genannten Charaktere bisher in Kontakt mit Ruffy, versteht sich gut mit diesem, der ihr gegenüber wiederum ebenfalls Sympathien empfindet, was an mehreren Stellen bereits ersichtlich geworden ist, und ihre Vergangenheit ist ja nun auch nicht wirklich ohne, wobei ich eben bei beiden Dingen denke, dass da noch mehr kommen kann und wohl auch wird. Ein dauerhafter Traum lässt sich ebenfalls schnell einrichten. Da die Träume der einzelnen Crewmitglieder eigentlich immer mit der eigenen Vergangenheit zusammen hingen, ließe sich durchaus dafür argumentieren, dass Rebecca, die ein ganzes Jahrzehnt lang auf der Flucht lebte, ständig verfolgt und gejagt wurde und nie richtig frei sein konnte, sich nach nichts anderem so sehr sehnt, wie nach wahrhaftiger Freiheit ... Und wo sollte sie dieses Ziel, sollte es auf ein eben solches hinauslaufen, denn bitteschön besser erreichen können, als an Bord des Mannes, der einmal der "Mann mit der größten Freiheit" sein wird?
      Ihr Wunsch Doffy zu töten dürfte eher ein temporäres Ziel sein. Einfach, um der Unterdrückung ihrer Leute, der Gladiatoren, die so unter seiner Herrschaft leiden, ein Ende zu bereiten.

      Ich gehe derzeit zwar noch nicht fest davon aus, dass es auf Dressrosa ein neues Mitglied geben wird, doch wenn ein Charakter imo dafür eine Chance hat, dann definitiv Rebecca, da bei dieser einfach schon fleißig an Vorarbeit dafür geleistet wurde. Und Oda sich noch genügend Freiraum gelassen hat, um da weiter dran anzuknüpfen. Alle anderen kürzlich genannten Charaktere (bis auf Rockstar), Wicca, Violet und Bartolomeo, sind zwar ebenfalls möglich, zum gegenwärtigen Zeitpunkt fehlen aber noch ganz entscheidende Informationen und, was ebenfalls eine absolute Pflichtbedingung ist, ein Aufeinandertreffen mit Ruffy, der am Ende nun mal entscheidet, wer mit ihm mitsegelt und wer nicht. Egal, ob sich Zorro oder Sanji mit jemandem gut verstehen. Sollte Ruffy kein Interesse an dieser Person haben, wird sie auch nicht beitreten. So ist das nun mal.
      Bei Rebecca fehlt derzeit aber eben nur noch ihr Traum, welchen er relativ problemlos mit ihrer Vergangenheit, wie eben auch bei den anderen Mitgliedern, verbinden könnte. Für alles andere hat Oda schon so manche Vorarbeit geleistet, worauf sich ebenfalls aufbauen ließe. Rebecca kann derzeit, von Jimbei mal ganz abgesehen, definitiv als heißester Anwärter für einen Platz in der SHB gehandelt werden. Das sich das allerdings noch im weiteren Handlungsverlauf ändern kann steht für mich außer Frage.
    • Oda hat nie behauptet das ein "alter Bekannter" joinen wird!

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Alsi ich bin der Meinung das auf Dress Rosa kein neues Mitglied dazu stoßen wird...Oda sagte die Bande bekommt einen alten Bekannten dazu.
      Das stimmt nicht. Oda hat sowas nie erwähnt. IceDragoon hat uns bereits darauf hingewiesen, dass sich dieses Statement von Oda nie ereignet hat. Viele One-Piece-Fans glauben jeder Theorie blind, wenn man ihnen sagt das Oda dies in jenem Interview behauptete. Dieses Phänomen ist im Internet sehr weit verbreitet.
      Vor fast zwei Jahren wurde diese Lüge verbreitet. Oda soll beim Jump Festa, was quasi wie die ComicCon für Mangas ist, diese abstrusen Äußerungen von sich gegeben haben. Da stellt sich die Frage wieso Oda fundamentales Wissen für den weiteren Verlauf der Handlung preisgeben sollte.
      Es macht überhaupt keinen Sinn. Außerdem existiert keine Quelle bzw irgendeinen Beweis für dieses sogenannte Interview.

      Hier ist das besagte Fake-Interview worin steht das ein "alter Bekannter" joinen wird:

      Icedragoon schrieb:

      andreasfeyen schrieb:

      Hab hier einen alten Beitrag bzw diese Interwiev mit Oda gefunden :)

      Die Quelle dazu existiert leider nicht mehr !!!



      It's say that on an interview with Oda, Oda told reporter that the next nakama ( the Ninth ) will join mugiwara crew on Chapter XXX. He also said that don't be fooled by the rumour that the next nakama will be an ex-boss. But instead he said that the new nakama had a strong relationship with mugiwara crew previously.

      He also mention that with the joining of the 10th member, mugiwara crew will hugely power-up, and had a important role at the new world.

      At the last part, Oda also mention that they will fight an Admiral at the New World Arc, and Jimbe will be showing up at FI.
    • Ich machs kurz - ganz ohne Bashing oder sonstigem Bullshit:

      Also da gibt es diesen Greg - ein Hardcore One Piece-Freak, der den Japankindern dort drüben Englisch beibringt, für Shueisha arbeitet oder mal gearbeitet hat, so an ziemlich allen mit One Piece zusammenhängenden Veranstaltungen teilnimmt und kein eigenes Leben hat. Jedenfalls fast alle - ich nenn sie jetzt einfach mal - geleakden Infos rund um Oda oder One Piece, die wir so kennen, haben wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ihm zu verdanken. Dazu gehört auch das besagte Zitat mit dem "former Boss".


      apforums.net/showthread.php?t=30500

      Hab jetzt das Wichtigste einfach mal rauskopiert, u.a. seine Kommentare bezüglich dieser Geschichte, wo er das auch so bisschen relativiert, bin jetzt aber zu müde um das Ganze zu erläutern. Seht einfach selbst nach, den Link hab ich oben eingefügt.

      “They're gonna make a former boss character their partner and head to the New World.”
      Greg; Day 2 of JUMP Festa 2009

      Kommentar 1

      “I really regret relating the whole 'boss character' comment thing.

      As far as we know, Oda already came through on that end.

      Keep in mind he made the comment JUST as ID started.

      In ID he joined forces with a ton of villainous characters including 'boss characters' like Buggy & Croc.

      Oda drove his point home when Luffy was getting hammered with a slew of former

      villains, instead of the usual crew, in a color spread.”


      Kommentar 2
      Yeah, like MOST of Oda's bombshell comments at JF, it's suuuuuuuuuper ambiguous.

      Vivi is their 'nakama'. There's no disputing that. Is she a current 'crew member'? No.

      But the Strawhats have a looooooooooooooot of so-called 'nakama' at this point.

      They literally have ENTIRE NATIONS backing them up.

      But there are still only 9 base 'crew' members.

      In other words, he could have meant 2. He might possibly have meant Buggy (even though Buggy would screw over Luffy no matter WHAT he does) or he might have meant every villain that sided with him at ID.

      Because, as is usually the case with Japanese, lack of a plural for 'boss character' means he could have totally intended it to be everyone.

      It's best not to think too hard about it at this point.


      Es sind jetzt aber schon ein paar Jahre her und wir alle etwas schlauer und man könnte ja nun fast vermuten, dass die Aussage "They're gonna make a former boss character their partner and head to the New World" doch exakt auf Jimbei zutrifft. Nicht nur, dass Jimbei selbst ein "former Boss" ist, nein, er hat auch auf der FMI mit Ruffy praktisch ausgemacht, dass er Mitglied der SHB wird, nur hatte er halt noch was zu erledigen. Außerdem hatte ja Jimbei seinen ersten Auftritt so gegen Anfang des ID-Arcs...also in dem Zeitraum, als Oda diese Aussage getroffen hatte. Passt doch alles zusammen, nicht? Von mir aus könnte das auch nur auf Buggy und Co. (wobei Jimbei hier doch auch am Start war^^) bezogen sein.

      So oder so, eine dieser beiden Optionen war damit gemeint. Also ist diese Aussage nicht mehr relevant. Ende der Geschichte.


      Penis.

    • Ich glaube weiterhin dass Rebecca joint. Und dass sie (wahrscheinlich/vielleicht) eine Prinzessin oder Adlige ist, bestärkt meine Vermutung eigentlich noch mehr! Oda wird auf keinen Fall eine zweite Vivi machen! Das währe einfach sinnlos.
      Rebecca hatte/hat genau wie die anderen SH's :

      -eine "schlimme" Vergangenheit (wobei ich zugeben muss, dass die anderen es wohl schlimmer hatten)
      -einen Traum
      -ein Problem, wobei Ruffy ihr helfen wird
      -einen Grund zurück zu kehren und gleichzeitig ein Handicap von dort weg zu gehen
      -eine gewisse Stärke (wobei ich trotzdem hoffe, dass man in den folgenden kapiteln mehr sieht oder,dass ihre Stärke die FF sein wird)
      -einen eigenen Charakter

      und nach der ganzen Aktion wird auf sie (durch DoFlamingo wie ich denke) auch ein hohes Kopfgeld ausgesetzt!
      Außerdem sollte es nicht mehr so lange dauern, bis die SHB komplett ist. Da auch mit dem neuen Mitglied eine gewisse "Bindungszeit" benötigt wird und One Piece irgendwann auch zu Ende sein wird. Da sie jetzt schon in der neuen Welt sind.

      Bei Momonosuke und Kinemon glaube ich übrigens dass sie vielleicht auch noch 1-2 Inseln bleiben werden, bis die SHB zu deren Heimat kommt und sie dort bleiben werden. So als "Teilzeitgäste".

      Trotz das die Jimbei Theorie meiner widerspricht, glaube ich trotzdem, dass er auch noch beitritt! Aber erst dann wenn es kritisch wird. Sehr spät. Das würde dem ganzen den richtigen kick geben. Und diese gewisse zeit die sie brauchen um sich kennen zu lernen, die hatten sie eben mit Jimbei schon.

      Zu den Interwievs:
      Wenn sie gegen den Admiral kämpfen, dann könnte DAS der kritische Punkt sein.
      Die entscheidende Rolle von Rebecca.... könnte mit der FF zusammenhängen FALLS sie sie bekommt.
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi