Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Für mich wurde mit dem neuem Kapitel Wicca erneut gepusht und es gibt hier 2 Besonderheiten.

      1. Wir erfahren wie Oben erwähnt, tatsächlich ihr genaues Alter (27). Das lässt schon aufhorchen, so war die Frage nach dem Alter der Charaktere bisher eine häufige Leser frage an Oda, die er ja was die Hauptcharaktere angeht beantwortet hat. Nimmt er es diesmal vorweg?
      Man mag das interpretieren wie man will, ich finde es in jedem Fall bemerkenswert.

      2. Was hier ebenfalls wichtig ist in meinen Augen, ist die Tatsache, dass Wicca nicht durch einen unverletzten Kundschafter ausgetauscht wurde, sondern sogar verletzt immer noch bei Zorro bleibt. Oda pusht sie hier zumindest für den weiteren Verlauf der Arc sehr, indem sie die Gesichter und Fähigkeiten der Dofla Leute kennt. Das streut Oda hier sicherlich nicht zufällig ein, sondern sie wird Zorro später sicherlich helfen, mutmaßlich gegen Pica(der tatsächlich so heißt, wie erwartet).

      Fazit für mich Wicca immer noch Kandidat Nr.1. Stand Kapitel 722.
    • Hakku schrieb:

      @I lav Can Pies: Er ist und bleibt ein HDM. Egal was er für eine S****** baut. Und wenn sich herausstellen sollte, dass Rebecca an dem "Sturz" von Flamingo beteiligt war (er muss übrigens nicht getötet worden sein), dann wird sie mit Sicherheit ein Kopfgeld bekommen.
      1. Mag ich keine Dosenkuchen.
      2. Ist Flamingo kein 08/15 HDM mit Seifenblase auf dem Kopf, der sich ein paar Sklaven hält, sondern ein spezielles Mitglied, dass sich von den anderen unterscheidet. Dementsprechend dürfte deren Interesse nicht daran liegen, Flamingos Status als HDM nach seiner Niederlage (von der ich relativ überzeugt bin) aufrechtzuerhalten. Schließlich sind ja richtige Adlige versnobt, dass hat uns schon die Geschichte mit Sabo gelehrt. Rebeccas Beteiligung am Sturz dürfte ähnlich wie bei der Franky Family sein und sie erhält kein KG.

      Hakku schrieb:

      Außerdem: Wer sagt denn, dass die Riku-Königsfamilie beliebt war? Es kann immernoch durchaus möglich sein, dass DoFla die Macht an sich gerissen hat, als das Land gerade an einem kritischen Zeitpunkt war. Denn sollte Rebeccas Großvater z.B. ein Tyrann gewesen sein, dann glaube ich weniger, dass der Hass gegenüber ihr so einfach verschwindet. Voraussetzung hierfür ist aber, dass es auch so im Manga kommt. Aber das werden wir ja irgendwann sehen.
      Dafür würde die typische Shounen-handlung sprechen. Wenn die SHB ein Land von einem Schurken befreit, dann sollten diejenigen, die an die Macht kommen oder die an der Macht zuvor waren auch gute Menschen sein. Sonst wäre es ja sinnfrei, wenn dieses Land befreit werden würde und einen genauso miserablen Herrscher bekäme.
      Des Weiteren sagt Ruffy ja schon, dass die Enkelin für das Handeln ihres Opas nicht schuldig gemacht werden sollte.
    • Nach allem was bisher passiert ist glaube ich das Rebecca nachdem die Flamingo-Familie gestürzt wurde genauso gesucht wird wie Ruffy und Co! Dressrosa bleibt auch weiterhin nachdem Flamingo besiegt wurde unter der Fuchtel der Weltregierung . Man sieht an dem neusten Chapter das die Flamingo Familie freie Hand hat und selbst die CP0 untersteht den Himmelsdrachen Flamingo ! Selbst Fujitora kann da nichts machen da die Marine der Weltregierung sprich den Himmelsdrachen unterstellt ist ! Übrigens sieht Diamante und Trebol sehr stark nach den Mitgliedern der CP0 aus wenn man mal die Maske dazu ansieht :)

      Rebecca besitzt überhaupt keine Rechte an Dressrosa ! Ihr Traum könnte es ja sein eines Tages zurückzukehren nachdem die jetztige Weltregierung abgesetzt wurde um dann Ihren Thron besteigen zu können :) Dies alles passiert natürlich erst nachdem das One Piece gefunden und das 2 große Ereigniß gegen die Weltregierung statt gegunden hat !

      Rebecca the Ninth ( Phantom Königin )
    • andreasfeyen schrieb:

      Nach allem was bisher passiert ist glaube ich das Rebecca nachdem die Flamingo-Familie gestürzt wurde genauso gesucht wird wie Ruffy und Co! Dressrosa bleibt auch weiterhin nachdem Flamingo besiegt wurde unter der Fuchtel der Weltregierung . Man sieht an dem neusten Chapter das die Flamingo Familie freie Hand hat und selbst die CP0 untersteht den Himmelsdrachen Flamingo ! Selbst Fujitora kann da nichts machen da die Marine der Weltregierung sprich den Himmelsdrachen unterstellt ist ! Übrigens sieht Diamante und Trebol sehr stark nach den Mitgliedern der CP0 aus wenn man mal die Maske dazu ansieht :)

      Rebecca besitzt überhaupt keine Rechte an Dressrosa ! Ihr Traum könnte es ja sein eines Tages zurückzukehren nachdem die jetztige Weltregierung abgesetzt wurde um dann Ihren Thron besteigen zu können :) Dies alles passiert natürlich erst nachdem das One Piece gefunden und das 2 große Ereigniß gegen die Weltregierung statt gegunden hat !

      Rebecca the Ninth ( Phantom Königin )



      Dem würde ich größtenteils widersprechen.

      Zum einen ist es absehbar, dass mit Flamingos Niederlage, die Spielzeuge zurückverwandelt werden und gleichzeitig die Erinnerungen zurückkommen. Gleichzeitig wird den Leuten klar werden, das Doffy das Feuer damals gelegt hat und nicht der König. Dadurch wird Rebecca die vermutlich an dessen Untergang beteiligt sein wird rehabilitiert und vermutlich sogar zur Heldin.
      Der Weltregierung ist nicht daran gelegen beim Volk schlecht dazustehen, für die Deckelung von Oben gibt es ein Limit, das hatte schon Kroko in Alabasta überschritten und Doffy wird hier das selbe Schicksal ereilen, falls er nicht stirbt. Ob er Himmelsdrache ist oder nicht ist hier egal, weil die Weltregierung es dem Volk nicht verkaufen könnte so einen Verbrecher frei rumlaufen zu lassen. Piraterie ist das eine, dem Volk Schaden zuzufügen etwas Anderes.

      Ich finde, dass die Cp0 im geringsten aussehen wie Trebol, Pica und Diamante. Es ist aber im Grunde auch auszuschließen das es die selben sind, da 1. Doffy im früheren Kapitel nachfragt wann die Cp0 denn ankommt und seine Topleute alle eine Teleschnecke haben werden.
      2. Macht es nicht viel Sinn, seine besten Leute in der Welt rumschippern zu lassen während das eigene Königreich schutzlos bleibt. Man darf hier nicht vergessen, das Doffy seine Kontrolle über sein Volk hauptsächlich durch die Teufelskräfte seiner Mitglieder ausübt.
      3. Sehen sie absolut nicht so aus und Diamante ist bereits im Kolosseum als die Cp0 am Hafen gezeigt wird. Also die These passt vorne und hinten nicht wie man sieht.

      Desweiteren wieso hat Rebecca keine Rechte an Dressrosa? Sie ist vermutlich einzige Blutlinienverwandte des letzten Königs, also hat sie prinzipiell Thronrechte vor allem wenn Doffy alle Anderen der Familie umgebracht hat.

      Du spekulierst hier auf Träume wo im Manga im Moment ein klarer Traum für sie steht, nämlich das Leben zusammen mit den Spielzeugen. Dieser Traum ist erstmal unvereinbar mit den Zielen der Strohhutbande und solange sie ihn hat kann man einen Beitritt ausschließen, Oda könnte natürlich etwas drehen später aber fürs Erste sollte man Rebecca ihren Traum lassen, zumal der Manga nichts Anderes hergibt.
    • Tut mir leid ich bin anderer Meinung ! Hier der Beweiß das zumindest Diamante zur CP0 gehört ! Das heißt aber nicht das auch Trebol und Pika zur CP0 gehören könnten :)

      Diamante hat die gleiche Maske an und den gleichen Körperbau wie der eine von der CP0 und es ist so das die CP0 den Himmelsdrachen dienen !

      Hast du vergessen das die Flamingo Familie die rechtmäßigen Besitzer von Dressrosa sind ? Das allein sind schon Gründe genug das wenn Rebecca sich gegen den Don auflehnt und diesen besiegt das Sie genauso eine gesuchte Kriminelle wird wie Robin ! Das normale Volk wird wieder mundtot gemacht und wer was anderes behauptet wird aus dem weg geräumt . Es spielt keine Rolle ob sich die Leute hinterher wieder an Ihren Lieben erinnern werden . Die jetztige Weltregierung ist skrupelos und geht über Leichen wie man an Ohara erkennen konnte !

      Die Strohhutbande wird kurz wenn überhaupt feiern können und bekommt in Anschluss neue Kopfgelder ! Mad Lightning wird auch gesucht und ich glaube kaum wenn er wieder ein Mensch ist das das Kopfgeld aufgehoben wird :)

      Ich weiß das Wicca irgendwie gooldig ist und vielen gefallen würde aber sie hat nichts mit Ruffy zu tun und Zorro rennt mit Ihr zusammen nach Green Bit und Ruffy und Rebecca sind im Turnier auf Dressrosa!

      Bisher war es auch immer so das am Anfang eines Arcs Ruffy immer direkten Konatkt hatte mit dem möglichen neuen Mitglied :)

      Rebecca the Ninth
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Die Feuerfrucht ist ein gutes Mittel, um den Schutz von Dressrosa auch dann zu sichern, wenn nicht gerade ein mächtiger Pirat wie Ruffy dort ist, um dies zu erledigen. Ich denke, dass es einfach ein simples Plotmittel ist, um zu verhindern, dass Dressrosa nach dem bevorstehenden Sturz Flamingos von dem nächsten aufstrebenden Usurpartoren einfach eingenommen wird und die Königsfamilie dagegen nichts machen kann.


      An so etwas habe ich auch schon gedacht. Wer sagt, dass "joinen" weiterhin bedeutet, dass die besagte Person mit der SHB segelt? Möglicherweise bekommt die SHB auf jeder Insel ein Mitglied, dass auf der Insel bleibt und diese beschützt:

      Dann hätten wir:
      Jimbei, ein ehemaliger Samurai der Meere, der die Fischmenschinsel schützt.
      Rebecca, Inhaberin einer der stärksten Logias, die böse Buben von Dress Rosa vertreibt.
      Eventuell Kinemon, ein feuerschneidender Samurai, der auf seiner heimatinsel eine Samuraiarmee anführt.
      usw.

      Whitebeard hatte auch eine große Menge an Verbündeten, die quasi Teil der Whitebeard-Familie waren, aber auf ihrem eigenen Schiff umherreisten bzw. auf ihren Inseln verblieben. Ich denke, das wird bei Ruffy ähnlich ablaufen. Im GE 2.0 kommt ihm natürlich die gesamte bande zu Hilfe, wie es auch bei Newgate der Fall war.

      Ich hoffe zwar auch, dass Jimbei und Feuerfrucht-Rebecca direkt joinen, aber aufgrund der vielen aktuellen, potenziellen Mitglieder, brfürchte ich, dass Oda die joins etwas abwandeln wird.
    • andreasfeyen schrieb:

      Tut mir leid ich bin anderer Meinung ! Hier der Beweiß das zumindest Diamante zur CP0 gehört !


      Mag sein, das er mal zur CP0 gehörte, aber du müsstest hier schon erklären, wie Diamante zeitgleich am Hafen vor greenBit und im Kolosseum sein kann.

      andreasfeyen schrieb:

      Die jetztige Weltregierung ist skrupelos und geht über Leichen wie man an Ohara erkennen konnte !


      Sie ist skrupellos aber auch bedacht darauf ihre Skrupellosigkeit zu vertuschen und ihren guten Ruf zu wahren. Es gibt einfach einen Unterschied zu Dressrosa und Ohara und das ist die schlichte Größe der Insel, es wäre ja gar nicht möglich hier sämtliche Bewohner schnell auszurotten. Was als Vertuschung hier nötig wäre. Ergo wird sich die Regierung hier schön raushalten. Mad Lightning hat sein Kopfgeld mutmaßlich nur wegen Doffys Schmierentheater und wird entweder sterben oder nach Doffys sturz rehabilitiert sein.

      Der Hauptpunkt ist und bleibt aber immer noch, dass es für Rebecca absolut widersprüchlich wäre, von der Insel wegzugehen, da ihr Traum ist mit den Spielzeugen zu leben.

      Wenn die Regierung Kopfgelder auf die Rebellen aussetzen würde, wäre das nur ein Grund mehr für Rebecca bei ihren Freunden zu bleiben, auch hier wäre ihre Reise zur See im Wiederspruch zu ihrer Motivation.
      [/b
    • Wie viele von euch bin ich durchaus überzeugt, dass Rebecca nach dem Dressrosa Arc kein Rechtsanspruch über das Königreich hat und weder Heimat bzw Beschützer Gefühle vorhanden sind, welche sie zum verbleib auf der Insel überzeugen könnten, sollte sie Vorhaben der SHB zu joinen, WENN nicht ihr sehnlicher WUNSCH ( Hier benutze ich bewusst nicht das Wort TRAUM! ) vorhanden ist, mit dem "Spielzeugsoldaten" zusammen zuleben!

      Dieser Wunsch wurde meiner Meinung nach mit dem Flashback und der Äußerung ihrer seits DEUTLICH unterstrichen! Ein Leben als Pirat auf offener See würde lediglich im Zusammenhang mit dem Tod des Spielzeugsoldaten sinn machen. Ich meine warum sollte sie ihr halbes Leben lang traurig über die Tatsache sein, das sie nie mit ihrem Retter/Beschützer/Vater/Freund unter einem Dach leben konnte, wenn sie gleich die erst beste Gelegenheit nutzt und mit der SHB abhaut?
      Argumente wie ER ist ein gesuchter Mann - SIE wird nach dem Arc eine gesuchte Frau sein, verfallen meiner Meinung nach in dem Moment, indem Dofla fällt. Ersteres aus dem Grund, dass laut Steckbrief ein SPIELZEUGSOLDAT gesucht wird, doch sobald der/die "Spielzeugfrucht-Nutzer/in" mit Dofla fällt, sollte dieser doch logischer weise zurück zu einem Menschen werden, was die Folge hat das sein Erscheinungsbild komplett verändert wird!
      Zweites verfällt sobald die Leute die Wahrheit über Riku-Familie und die Geschehnisse von vor 10 Jahren erfahren!

      Sollte Rebecca unerwartet Joinen, so zweifel ich es dennoch an, das SIE die Feuer-Frucht bekommt, denn schließlich hat sie doch lediglich vor die Frucht zu bekommen, um Dofla zu besiegen (leicht naiv), doch sollte Dofla anderweitig (Ruffy) besiegt werden, so wird doch der Grund den sie hatte nichtig gemacht und löst logischer Weise das verlangen die Frucht zu bekommen auf.
      Zu Argumentieren sie sei bei einem Beitritt der SHB nicht stark genug für die neue Welt halte ich für falsch. Alleine zwei Aussagen bekräftigen mich bei der Aussage, das Rebecca sehr Stark ist, so sagte der inhaftierte Gladiator das der König (Dofla) ihnen die Freiheit nach 1000 Siegen versprach! Dennoch weist Rebecca keinerlei Kampfspuren oder zumindest einen Kratzer auf, während den anderen Gladiatoren ganze Gliedmaßen fehlen.
      In Kapitel 721, Seite 4 sagt Rebecca "Auf in den letzten Kampf", wenn ich das richtig interpretiert habe, so bin ich der Meinung, dass das Rebecca's 1000. Kampf ist und ihr somit die Freiheit zugute steht. Ebenso Bezweifle ich das sie damit den Kampf mit Dofla meint, da sie zuvor in der Theorie erst einmal in Block D einen Kampf beschreiten müsste, anschließend der Kampf gegen die Gewinner der einzelnen Blocks als Sieger hervor gehen müsste,um anschließend nach und nach gegen die Dofla-Family zu kämpfen! Da wäre der Begriff "Schlacht" und nicht "Kampf" zutreffender gewesen.

      Und ich würde sogar die Theorie aufstellen das der Stärkste Kämpfer des Paradies, immernoch schwächer als der schwächste Kämpfer der neuen Wellt ist, welche Rebecca jetzt zum 1000. mal zu besiegen versucht, verleiht mich zusagen, das sie es nicht nötig hat die Feuer-Frucht zu essen, um der Tatsache gerecht zu werden, Stark genug zu sein um mit der SHB reisen zu können!

      Der einzige Grund, wie ich es mir BIS JETZT erklären könnte, weshalb sie die Feuer-Frucht bekommt, ist der das es anschließend 3 Mitglieder der SHB sich mit einem Schwert zu bekämpfen/verteidigen wissen. (Auch wenn einer von ihnen "Fechtet")

      Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend noch,
      Backari
    • Teleschnegge schrieb:

      andreasfeyen schrieb:

      Tut mir leid ich bin anderer Meinung ! Hier der Beweiß das zumindest Diamante zur CP0 gehört !


      Mag sein, das er mal zur CP0 gehörte, aber du müsstest hier schon erklären, wie Diamante zeitgleich am Hafen vor greenBit und im Kolosseum sein kann.

      andreasfeyen schrieb:

      Die jetztige Weltregierung ist skrupelos und geht über Leichen wie man an Ohara erkennen konnte !


      Sie ist skrupellos aber auch bedacht darauf ihre Skrupellosigkeit zu vertuschen und ihren guten Ruf zu wahren. Es gibt einfach einen Unterschied zu Dressrosa und Ohara und das ist die schlichte Größe der Insel, es wäre ja gar nicht möglich hier sämtliche Bewohner schnell auszurotten. Was als Vertuschung hier nötig wäre. Ergo wird sich die Regierung hier schön raushalten. Mad Lightning hat sein Kopfgeld mutmaßlich nur wegen Doffys Schmierentheater und wird entweder sterben oder nach Doffys sturz rehabilitiert sein.

      Der Hauptpunkt ist und bleibt aber immer noch, dass es für Rebecca absolut widersprüchlich wäre, von der Insel wegzugehen, da ihr Traum ist mit den Spielzeugen zu leben.

      Wenn die Regierung Kopfgelder auf die Rebellen aussetzen würde, wäre das nur ein Grund mehr für Rebecca bei ihren Freunden zu bleiben, auch hier wäre ihre Reise zur See im Wiederspruch zu ihrer Motivation.
      [/b
      Als aller erstes gab es keinen Beweis dafür, dass Diamante die ganze Zeit über im Kolosseum war. Er hätte auch kurz verschwinden können. Gekämpft hatte er ja sowieso noch nicht. Rebeccas Traum mag ja sein mit den Spielzeugen zu leben, aber dies kann man auch so sehen, dass sie alle Rassen gleich sieht und diese gleich behandelt werden sollten. Die Bürger auf Dressrosa hassen sie so oder so, auch wenn sie die Wahrheit erfahren. Der Hass entstand nicht von heute auf morgen, sonder geht schon über 10 Jahre lang so. Rebecca ist immer noch ein Rätsel für uns alle. Ihre Gründe und ihre Vergangenheit sind vielleicht nur zu einem Prozent bekannt. Der Arc hat erst begonnen und so wie ich es sehe wird er nicht so schnell enden. Also warten wir einfach ab und reißen uns danach die Köpfe gegenseitig ab.
    • Backari schrieb:

      In Kapitel 721, Seite 4 sagt Rebecca "Auf in den letzten Kampf", wenn ich das richtig interpretiert habe, so bin ich der Meinung, dass das Rebecca's 1000. Kampf ist und ihr somit die Freiheit zugute steht.
      Ich würde daraus eher ableiten, dass dies ihr letzter Kampf sein wird, da es danach zur Revolution kommt. Sie selbst rechnet ja damit, dass diese im Laufe des Tages ausbricht.

      Viel wichtiger ist aber, dass es Rebecca ja maximal 10 (eher deutlich weniger) Jahre in der Arena kämpft. Das heißt, die müsste alle 3 Tage wenn nicht öfter in den Ring steigen und dort ihr Leben verteidigen. Vielleicht orientier ich mich auch zu sehr an der Realität, aber ich denke nicht, dass es dort so häufig Spiele gibt. Das Ganze soll ihre Leistung, sich vollkommen unverletzt zu behaupten, gar nicht schmälern und ich denke, dass sie in ihrem Block zumindestens den "finalen Kampf" mit bestreiten wird, aber den Satz sehe ich dann doch eher als "Schmückwerk"/Motivation denn als Beweis...
    • Warum Rebecca nicht(!) Mitglied der Strohhutbande wird

      Eigentlich wollte ich mich bei diesem Thema raushalten, aber vor lauter Fanboy-Geschreibe wenn es um Rebecca geht, möchte ich mich doch ein wenig länger mit dem Thema auseinandersetzen.

      Ich betone gleich zu Beginn, dass ich (so wie die Gegenseite) zu einem jetzigen Zeitpunkt eigentlich kaum mit Sicherheit sagen kann, ob Rebecca beitritt oder nicht. Dennoch gibt es einige Aspekte und Grundbedingungen, die eine Diskussion über ihren möglichen Beitritt weitestgehend redundant erscheinen lassen.

      Wir lernen Rebecca als eine Kämpferin kennen, welche das Ziel hegt Don Flamingo mit der Feuerfrucht zu töten. Des Weiteren scheint sie ein breites Wissen über die Geschichte des Kolosseums und des Landes zu haben, was sich vor allem an der Statue von Kyros zeigt.
      Also nächstes erfahren wir, dass sie eine wie auch immer geartete Beziehung zu dem einbeinigen Soldaten und dem geschlagenen Gladiator Ricky hegt. Die nächste Station von Rebecca war ihre "Hilfe" für Luffy und der darauf folgende Versuch ihn zu töten.
      Im Flashback erfahren wir, dass Rebecca ihre Mutter als kleines Kind - zeitgleich mit der Machtergreifung Flamingos - verloren hat und der Soldat sich von nun an um sie gekümmert hat. Als Erbin des Königreichs ist es ihr ein Bedürfnis Rache an Flamingo, der den Tod ihrer Familie verschuldet hat, zu üben.

      Gut soviel zu dem, was wir wissen.

      Viele haben hier argumentiert, dass Rebecca sich von Vivi/Shirahoshi unterscheidet, weil sie absolut keine Bindung zu dem Volk und dem Land hat, welches sie und ihre Königslinie zu hassen scheint. Das soll nach der Argumentation auch ein Pro-Punkt für einen womöglichen Beitritt sein. Da frage ich mich doch ernsthaft, ob ihr die letzten 15 Jahre ein anderes One Piece gelesen habt, als ich.
      Bis jetzt entstammte noch kein Mitglied der Strohhutbande aus einer Familie, die irgendwie Unrecht verbrochen oder in irgendeiner Weise "negativ" war. (Egal ob bei Robin und den Teufeln von Ohara, Luffy mit seiner Verbindung zu Dragon, Nami, etc.)
      Sollte also der Hass auf die Königsfamilie wirklich berechtigt sein, wird Rebecca, welche damit übertrieben gesagt "schlechtes Blut" in sich trägt, nicht beitreten.

      Denn wer glaubt denn wirklich, dass die Donquichotte-Familie - mit einem Flamingo als Erzbösewicht - eine bessere, edlere Herrschaft geführt haben soll? Das wäre für mich etwa genauso glaubhaft, wie wenn die Weltregierung die Porneglyphe sucht, um den Weltfrieden zu sichern.
      Wir haben ja schon durch die Spielzeuge erfahren, dass die Gedanken/Erinnerungen der Bewohner des Landes manipuliert/gefälscht worden sind. Warum sollte der Don das nicht auch damals mit den Bewohnern gemacht haben?

      Egal wie die Familie von Rebecca (deren Mutter im übrigen auch nicht den Eindruck einer herrschsüchtigen Tyrannin gemacht hat) nun tatsächlich regiert hat, glaubt ihr wirklich, dass Rebecca nach einer Niederlage Flamingos diesem Land den Rücken zu kehren wird? Da unterschätzt ihr aber leider vollkommen die Ideale, welche Oda immer wieder zum Mittelpunkt seiner Geschichte macht. Gerade, weil das Volk sie und ihre Familie verabscheut, ist es ja quasi Rebeccas Aufgabe bei ihrer Herrschaft zu zeigen, dass dies alles Verfehlungen der Vergangenheit/Spielchen Flamingos (je nach Auslegung) waren.
      Dies haben wir bei den ganzen Königsgeschichten in One Piece doch schon gesehen: Sei es eine Vivi, die sich einer Verbrecherorganisation anschließt, ihr Leben aufs Spiel setzt und ihre geliebten Freunde verlässt, um ihren Land zu dienen. Oder eine Shirahoshi, welche es schafft sich nicht vom Groll über den Mörder ihrer Mutter zerfressen zu lassen und das Gute in sich bewahrt. (An dieser Stelle: Shirahoshi hatte auch kaum/keine Beziehung zu ihrem Volk. Immerhin hat sie sie ja nie gesehen, als sie im Turm eingesperrt war).
      Genauso wird es bei Rebecca sein. Der Don wird von Luffy besiegt und als Happy End wird sie über dieses Land regieren.

      Das sie gesucht wird, wage ich zu bezweifeln. Zum einen wissen wir bis jetzt noch gar nichts(!) darüber, inwiefern Flamingo jetzt zu den Himmelsdrachen steht oder nicht. Die Kombination aus Himmelsdrache und Pirat ist mir immer noch nicht schlüssig. Des Weiteren ist überhaupt nicht klar, inwiefern die Aktion auf Dressrosa von der Weltregierung gewollt war. Vielleicht wird sie auch nur geduldet. Denn man darf ja nicht vergessen die Riku-Familie wurde ja von den Himmelsdrachenmenschen bewusst eingesetzt.
      Ihr Anspruch auf HErrschaft ist also auch von den Obersten der Obersten so gewollt und damit auch die Regentschaft Rebeccas. Da fehlt uns ein gewaltiges Puzzle-Stück.
      Des Weiteren ergibt sich auch in meinen Augen sonst kein Konflikt: DIe Niederlage des Dons wird der Strohhutbande und Law in die Schuhe geschoben werden und Rebecca nur als rechtmäßige Erbin fungieren. Vivis Verbindung zu den Strohhüten ist der Öffentlichkeit ja auch verborgen geblieben.

      Zusammengefasst ergibt sich für mich einfach kaum ein logisches Szenario, indem Rebecca ihr Land aus eigenen Antrieb verlassen würde. Ihre Wurzeln sind auf Dressrosa sonst wäre sie nicht so bemüht die unrechtmäßige und tyrannische Herrschaft des Dons zu verhindern.
      Auch wäre es nicht Odas Art Rebecca in ihrer Heimat kein Happy End zu gönnen. Es ist ja nicht so, dass sie wie die anderen niemanden hätte: Sie hat den Soldaten, Ricky und die anderen Gladiatoren, welche von Flamingo verskalvt worden sind. Das sind beträchtliche Wurzeln. Ebenso hat sie eine Aufgabe, die sie mit ihrem Land verbindet.

    • Aleksander schrieb:

      Als aller erstes gab es keinen Beweis dafür, dass Diamante die ganze Zeit über im Kolosseum war. Er hätte auch kurz verschwinden können. Gekämpft hatte er ja sowieso noch nicht. Rebeccas Traum mag ja sein mit den Spielzeugen zu leben, aber dies kann man auch so sehen, dass sie alle Rassen gleich sieht und diese gleich behandelt werden sollten. Die Bürger auf Dressrosa hassen sie so oder so, auch wenn sie die Wahrheit erfahren. Der Hass entstand nicht von heute auf morgen, sonder geht schon über 10 Jahre lang so. Rebecca ist immer noch ein Rätsel für uns alle. Ihre Gründe und ihre Vergangenheit sind vielleicht nur zu einem Prozent bekannt. Der Arc hat erst begonnen und so wie ich es sehe wird er nicht so schnell enden. Also warten wir einfach ab und reißen uns danach die Köpfe gegenseitig ab.


      Das sind doch nur 3 Kapitel(702->705) in denen nicht viel Zeit vergeht, absolut unmöglich für Diamante in so kurzer Zeit vom Kolosseum zum Hafen zu laufen. Das ist schlichter Fakt und der Beweis liegt hier einfach in der Unmöglichkeit der Durchführung.
      (Es sei den er hat sich von Songoku die Teleportation abgeguckt). Aber selbst dann wäre es nicht plausibel, dass er sich Kutte und Maske nebenbei anzieht und dann dort in aller Ruhe lang schlendert und sich nicht groß um die Ereignisse im Kolosseum schert.

      Desweiteren, wieso sollten die Bürger so hirnlos an einem falschen Hass festhalten, wenn sie die Wahrheit erfahren??? Der Hass geht 10 Jahre aber beruht auf Doffys Lügen. Das einzig Plausible wäre hier ein Wechsel des Hasses auf Doffy nachdem sie ihre Erinnerungen zurückerhalten haben.

      Doffy hat hier Jahrelang ihre Verwandten versklavt und ermordet und ihnen obendrein die Erinnerung an diese geraubt, es sollte offensichtlich sein, das Doffys Rückhalt hier auf 0 fällt sobald es herauskommt und genau in diesem Moment ist Rebecca rehabilitiert. Alleine schon durch den Rückhalt der Rebellen.

      Ich sehe hier auch keinen Spielraum mehr für die Weltregierung, dass ganze noch zu Deckeln nachdem Doffy besiegt wird. Da wäre es einfacher ihn einzusperren und einfach zu vertuschen, dass er ein Himmelsdrache ist(weiß ja scheinbar eh kein Schwein) um Image schaden abzuwenden. Vom ganzen Stress mit Aka Inu ganz zu schweigen.


      Rebecca sehe ich danach mit Cavendish als Beschützer der Insel, Cavendish ist zwar Pirat aber seine Hauptmotivation ist eigentlich Fame und den würde er als eine Art Prinz neben Rebecca auch bekommen.
    • Vexor schrieb:

      Wir lernen Rebecca als eine Kämpferin kennen, welche das Ziel hegt Don Flamingo mit der Feuerfrucht zu töten. Des Weiteren scheint sie ein breites Wissen über die Geschichte des Kolosseums und des Landes zu haben, was sich vor allem an der Statue von Kyros zeigt.
      Also nächstes erfahren wir, dass sie eine wie auch immer geartete Beziehung zu dem einbeinigen Soldaten und dem geschlagenen Gladiator Ricky hegt. Die nächste Station von Rebecca war ihre "Hilfe" für Luffy und der darauf folgende Versuch ihn zu töten.
      Im Flashback erfahren wir, dass Rebecca ihre Mutter als kleines Kind - zeitgleich mit der Machtergreifung Flamingos - verloren hat und der Soldat sich von nun an um sie gekümmert hat. Als Erbin des Königreichs ist es ihr ein Bedürfnis Rache an Flamingo, der den Tod ihrer Familie verschuldet hat, zu üben.
      In deinem letzten Punkt vertauschst du etwas. Ihre Rachegelüste gegenüber Flamingo beruhen auf zwei im Flashback getätigten Aussagen: die Ermordung ihrer Mutter und die im weiteren Lauf geschehene Kriminalisierung des Spielzeugsoldaten verbunden mit ihrem Wunsch auch mit ihm zusammenzuleben - was per Erlass von Flamingo verboten ist (die ganze Toy-Haus-Sache). Außerdem erfahren wir nicht durch ihren Flashback (indem ihre Motive dargestellt werden), dass sie ein Mitglied der Königsfamilie ist, sondern vielmehr von ihren Mitgefangenen, was mich daran zweifeln lässt, ob ihre Position als vermeindliche Thronerbin ein wirklich Motivationsgrund ist.

      Vexor schrieb:

      Viele haben hier argumentiert, dass Rebecca sich von Vivi/Shirahoshi unterscheidet, weil sie absolut keine Bindung zu dem Volk und dem Land hat, welches sie und ihre Königslinie zu hassen scheint. Das soll nach der Argumentation auch ein Pro-Punkt für einen womöglichen Beitritt sein. Da frage ich mich doch ernsthaft, ob ihr die letzten 15 Jahre ein anderes One Piece gelesen habt, als ich.
      Bis jetzt entstammte noch kein Mitglied der Strohhutbande aus einer Familie, die irgendwie Unrecht verbrochen oder in irgendeiner Weise "negativ" war. (Egal ob bei Robin und den Teufeln von Ohara, Luffy mit seiner Verbindung zu Dragon, Nami, etc.)
      Sollte also der Hass auf die Königsfamilie wirklich berechtigt sein, wird Rebecca, welche damit übertrieben gesagt "schlechtes Blut" in sich trägt, nicht beitreten.
      Ähmm ja, wenn alle Strohhüte so "edle" Wurzeln haben müssten, gäbe es gar keine Strohhutbande. Dann hätte Ruffy als Sohn Dragons, des meistgesuchten Verbrechers und Kopf der Revolutionäre, nie aufbrechen dürfen. Und Robin niemals in die Crew. Du merkst, worauf ich hinaus will? Verbrecher, wenn auch nur über eine "Blutschuld", sind kein Ausschlussgrund, absolut nicht, gerade im HInblick auf die von Oda beschriebenen Moralzustände der OP-Welt.

      Vexor schrieb:

      Denn wer glaubt denn wirklich, dass die Donquichotte-Familie - mit einem Flamingo als Erzbösewicht - eine bessere, edlere Herrschaft geführt haben soll? Das wäre für mich etwa genauso glaubhaft, wie wenn die Weltregierung die Porneglyphe sucht, um den Weltfrieden zu sichern.
      Wir haben ja schon durch die Spielzeuge erfahren, dass die Gedanken/Erinnerungen der Bewohner des Landes manipuliert/gefälscht worden sind. Warum sollte der Don das nicht auch damals mit den Bewohnern gemacht haben?
      Ok... wir wissen, dass Flamingos Herrschaft auch ihre Schattenseiten hat - die bereits angeführte Toy-House-Problematik spielt da mit rein. Aber Erinnerungen damals verändert? Sorry, das geht schlicht und einfach nicht. Wir wissen, dass durch die Verwandlung von Menschen in Spielzeuge die Erinnerung an sie verschwindet - komplett. Eine Manipulation ist nicht möglich, nach unserem bisherigen Wissensstand. Das ganze erscheint eher wie geschickt eingefädeltes Komplott, ähnlich wie Crocodiles Versuch, Alabasta zu übernehmen. Von daher ist nicht gesagt, ob die Bevölkerung am Ende des Arcs zu der Erkenntnis gelangt, dass Flamingo alles nur inszeniert hat, um selber König zu werden. Es kann in jede Richtung gehen - und Oda wäre ja nicht Oda, wenn er keine Überraschungen einbaut.

      Vexor schrieb:

      Egal wie die Familie von Rebecca (deren Mutter im übrigen auch nicht den Eindruck einer herrschsüchtigen Tyrannin gemacht hat) nun tatsächlich regiert hat, glaubt ihr wirklich, dass Rebecca nach einer Niederlage Flamingos diesem Land den Rücken zu kehren wird? Da unterschätzt ihr aber leider vollkommen die Ideale, welche Oda immer wieder zum Mittelpunkt seiner Geschichte macht. Gerade, weil das Volk sie und ihre Familie verabscheut, ist es ja quasi Rebeccas Aufgabe bei ihrer Herrschaft zu zeigen, dass dies alles Verfehlungen der Vergangenheit/Spielchen Flamingos (je nach Auslegung) waren.
      Dies haben wir bei den ganzen Königsgeschichten in One Piece doch schon gesehen: Sei es eine Vivi, die sich einer Verbrecherorganisation anschließt, ihr Leben aufs Spiel setzt und ihre geliebten Freunde verlässt, um ihren Land zu dienen. Oder eine Shirahoshi, welche es schafft sich nicht vom Groll über den Mörder ihrer Mutter zerfressen zu lassen und das Gute in sich bewahrt. (An dieser Stelle: Shirahoshi hatte auch kaum/keine Beziehung zu ihrem Volk. Immerhin hat sie sie ja nie gesehen, als sie im Turm eingesperrt war).
      Genauso wird es bei Rebecca sein. Der Don wird von Luffy besiegt und als Happy End wird sie über dieses Land regieren.
      Ganz ehrlich: Sowohl bei Vivi als auch Shirahoshi war die Situation anders gelagert. Rebecca wird von ihrem Volk gehasst, ein Umstand, den weder Shirahoshi noch Vivi kannten, im Gegenteil. In Alabasta sorgte sich die Bevölkerung um ihre verschwundene Prinzessin, auf der FMI ging diese Sorge sogar so weit, dass sie die Prinzessin vor allem schützen wollten. Der Hass, der Rebecca entgegenschlägt, zeigt doch eindeutig, dass sie abgesehen von ihrem Prinzessinen-Status keine Parallelen aufweist zu den anderen beiden.
      Außerdem, Ruffy hat einen eindeutigen Hang dazu, Outcasts in seine Familie, die SHB, aufzunehmen (Sanji und Nami sind bislang die einzigen Ausnahmen; wobei bei Nami, ähnlich wie bei Jimbei, das selbst gewählte Exil, um die Bevölkerung zu schützen, sie zu einem Ausgestoßenen macht). Nach deiner Logik dürfte weder Lysop noch Franky in der Strohhutbande sein, da beide ja einen Grund hätten, ihren sozialen Standpunkt in ihrer Heimat zu verbessern, ähnlich wie du es für Rebecca vorsiehst.

      Vexor schrieb:

      Das sie gesucht wird, wage ich zu bezweifeln. Zum einen wissen wir bis jetzt noch gar nichts(!) darüber, inwiefern Flamingo jetzt zu den Himmelsdrachen steht oder nicht. Die Kombination aus Himmelsdrache und Pirat ist mir immer noch nicht schlüssig. Des Weiteren ist überhaupt nicht klar, inwiefern die Aktion auf Dressrosa von der Weltregierung gewollt war. Vielleicht wird sie auch nur geduldet. Denn man darf ja nicht vergessen die Riku-Familie wurde ja von den Himmelsdrachenmenschen bewusst eingesetzt.
      Ihr Anspruch auf HErrschaft ist also auch von den Obersten der Obersten so gewollt und damit auch die Regentschaft Rebeccas. Da fehlt uns ein gewaltiges Puzzle-Stück.
      Des Weiteren ergibt sich auch in meinen Augen sonst kein Konflikt: DIe Niederlage des Dons wird der Strohhutbande und Law in die Schuhe geschoben werden und Rebecca nur als rechtmäßige Erbin fungieren. Vivis Verbindung zu den Strohhüten ist der Öffentlichkeit ja auch verborgen geblieben.
      Und da begehst du den nächsten fehler, du setzt Flamingo mit Crocodile gleich, zwei Menschen, die ähnliches versucht haben, aber ein komplett anderen Status für die WR haben. Flamingo mag zwar kein klassischer Himmelsdrache sein, hat aber immer noch einen besonderen Status für die WR inne (sie unterstützt ja seinen Erhalt als König durch die Anwessenheit der CP.0). Rebecca dagegen, anders als Vivi, nicht. Sollte sie nun zu einer der führenden Rebellionsfiguren werden und gemeinsam mit der SHB-Law-Allianz Flamingo stürzen, kann sehr wohl sein, dass sie kriminalisiert wird. Das wäre genauso logisch wie dein gestaltetes Szenario. Es gibt nicht nur die eine Lösung, wie Join-Gegner es immer darstellen, sondern mehrere. Und wir alle können nicht sagen, in welche Richtung Oda die Geschichte ausgehen lässt.

      Nach aktuellen Gesichtspunkten gibt es mE keinen wirklichen Ausschlussgrund, der sich bei näherer Betrachtung als absolut herausstellt. Kaum eine Join-Theorie bzgl Rebeccas ist wirklich an den Haaren herbeigezogen, sondern beruht meist auf der Auslegung bestimmter Tatsachen, hat also eine fundierte Grundlage. Eine Diskussion rund um ihren möglichen Beitritt ist also keines Falls redundant (was man in meinen Augen eher über die Anti-Join-Theorien sagen kann, da diese sich auf ein einzelnes Merkmal versteifen und die dazu gehörigen Umstände wie den Hass ignoriern). Mir ist klar, dass es einige Elemente gibt, die eher gegen einen Beitritt sprechen, aber es gibt nunmal auch wirkliche Gründe, wieso sie beitreten könnte. Diese sollte man nicht alle zu relativisieren versuchen. Es liegt im Normalfall mehr als nur eine Interpretationsmöglichkeit vor, alle bis auf eine zu ignorieren, ist in meinen Augen nicht gerade zweckdienlich eine offene Diskussion zu führen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich weis nicht wie man auf die Idee kommen kann, das Diamante zu den CP0 gehört. Er ist einer der besten Männer von Flamingo und für ihn daher unverzichtbar. Auserdem ist er Pirat und kein Bundesagent. Da liegen Welten dazwischen. Es ist klar das Flamingo als HDM eine gewisse Befehlsgewalt hat, aber das haben die anderen auch, da kann er doch wohl kaum die stärksten Agenten für sich vereinnahmen. Zudem würde das irgendwem doch sich irgendwann auffallen, wenn da Bundesagenten in Flamingos Crew wären.

      Auserdem arbeiten diese under cover, er würde sein Gesicht niemals sovielen Leuten zeigen und schon gar nicht als Pirat. Das würde nur Sinn machen wenn er den Auftrag hätte Flamingo zu überwachen, wie die CP9 Eisberg, aber das macht in diesem Fall gar keinen Sinn.

      Zu guter letzt wurde er uns als Wächter des Colloseum vorgestellt und dafür ist nunmal seine Anwesenheit erforderlich, da kann er nicht ständig weg sein und irgendwo auf der See rumschippern.

      Auch das mit Rebecca ist für mich eigentlich ziemlich klar: Sie wird nicht joinen. Nicht in diesem Manga. Die WR wird es wie immer alles auf die SHP schieben und dann hoch offiziell die alte Riku REgierung wieder einsetzten und dazu gehört sie nun einmal. Sie ist genauso wenig Piratin wie Vivi. Zumal sie mit der Einstellung niemals jemanden weh tun zu wollen, sie als Piratin ohnehin den Beruf verfehlen würde. Da ist auch egal, mit welcher Kampftechnik sie ihre Kämpfe gewinnt. Ich denke wenn sie nicht Gladiatorin sein müsste, wäre sie es nicht, da es einfach gegen ihre Ideale ist.

    • Ok, der Thread heißt "Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande?" und nicht "Wer wirds nicht?"! Bringt Argumente pro Beitritt und nicht ständig ganze Posts dagegen. Klar kann man zu den Posts anderer Stellung beziehen und Gegenargumente bringen, aber die reinen Anti-Beitritts-Posts nehmen Überhand. Sonst haben wir bald nur noch Posts alá "Wapol tritt nimmer ein" oder "Bei Iceberg wirds langsam seeeehr unwahrscheinlich". Ihr versteht, oder?

      BTT also bitte...
    • Der Archäologe schrieb:

      Ich weis nicht wie man auf die Idee kommen kann, das Diamante zu den CP0 gehört. Er ist einer der besten Männer von Flamingo und für ihn daher unverzichtbar. Auserdem ist er Pirat und kein Bundesagent. Da liegen Welten dazwischen. Es ist klar das Flamingo als HDM eine gewisse Befehlsgewalt hat, aber das haben die anderen auch, da kann er doch wohl kaum die stärksten Agenten für sich vereinnahmen. Zudem würde das irgendwem doch sich irgendwann auffallen, wenn da Bundesagenten in Flamingos Crew wären.

      Auserdem arbeiten diese under cover, er würde sein Gesicht niemals sovielen Leuten zeigen und schon gar nicht als Pirat. Das würde nur Sinn machen wenn er den Auftrag hätte Flamingo zu überwachen, wie die CP9 Eisberg, aber das macht in diesem Fall gar keinen Sinn.

      Zu guter letzt wurde er uns als Wächter des Colloseum vorgestellt und dafür ist nunmal seine Anwesenheit erforderlich, da kann er nicht ständig weg sein und irgendwo auf der See rumschippern.

      Auch das mit Rebecca ist für mich eigentlich ziemlich klar: Sie wird nicht joinen. Nicht in diesem Manga. Die WR wird es wie immer alles auf die SHP schieben und dann hoch offiziell die alte Riku REgierung wieder einsetzten und dazu gehört sie nun einmal. Sie ist genauso wenig Piratin wie Vivi. Zumal sie mit der Einstellung niemals jemanden weh tun zu wollen, sie als Piratin ohnehin den Beruf verfehlen würde. Da ist auch egal, mit welcher Kampftechnik sie ihre Kämpfe gewinnt. Ich denke wenn sie nicht Gladiatorin sein müsste, wäre sie es nicht, da es einfach gegen ihre Ideale ist.


      Hä? Hast du vielleicht den Punk Hazard Arc übersprungen? Denn da war ein Mitglied von DoFla in der Marine. Und das sogar als Vize-Admiral, einem Rang, der nicht sonderlich niedrig ist!
      Da ist es nicht abwegig, dass Diamante und vielleicht sogar ein oder zwei andere zur CP0 gehören.

      Und wieso wird wieder alles der SHB in die Schuhe geschoben? Wie war das nochmal im Water 7 Arc?

      Diesen könnte man in dem Teil mit dem Dressrosa Arc vergleichen, dass Rebecca mit der SHB zusammen kämpft. Ähnlich wie es Franky damals auf Enies Lobby getan hat. Und sollte es so sein, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Rebecca als eine der stärksten Kämpferinnen auf Dressrosa (das nehme ich einfach mal an), ein Kopfgeld bekommt. Muss nicht so sein, kann ich mir aber gut vorstellen.
    • Ich hoffe ja persönlich das jimbei langsam den weg zur SHB Findet ich glaube auch das (reine spekuliert) jimbei noch bevor ruffy und co auf big mom treffen....

      Ein paar Kapitel vorher hieß es ja das kid,apo und hawkins auch ein kaiser stürzen wollen ich denk. Das es. Sich dabei um big mom handelt da vorher von tamago und pekoms erwähnt wurde das kid schon eingige Schiffe von big mom versenkt hat (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ..
      Würde also die kid apo hawkins Allianz big mom zur gleichen zeit wie die ruffy law Allianz ein Kaiser stürzen könnte jimbei woh. Zur SHB stoßen ohne dasruffy vorher erst big mom das maulnstopfen muss :D

      Naja nu. Theorie falls sie sich nicht schon vorher den Magen verdorben hat und selbst das Zeitliche segnet :D
    • In Japan kann man jetzt Feuerzeuge von Rebecca kaufen ! Sie hat ein Wanted Poster mit ? Berry

      Interessant ist es allerdings das es ein Feuerzeug ist der als Fanartikel erscheint ! Rebecca + Feuerfrucht ???


      Quelle: [url]http://www.mbok.j…44976.html?_RC_SRC=PI%2C1[/url]

      Wer sich noch dran erinnern kann tauchten von Jimbei auch erst kurz bevor Ruffy diesen fragte zu joinen diese 10 Spielmünzen auf die die Strohhutbande inklusive Jimbei zeigten :)


      Was denkt Ihr ?
    • andreasfeyen schrieb:

      Was denkt Ihr ?
      Ich denke, dass die Merchandise-Industrie genau weiß, wie sie ihren Kram verkaufen und diesen schneller produziert, als es von dem Manga bestätigt wird. Wenn sich gerade jeder fragt, welche Rolle Rebecca noch haben wird, ob sie die Mera bekommt und ob sie der SHB beitritt, ist ein Feuerzeug mit ihrem Kopf drauf schon ein ziemlich intelligenter Marketing-Streich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda so etwas bewusst produzieren lässt, bevor es bestätigt ist. Somit halte ich nichts außer intelligenter Geldmacherei davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Eine Theorie:
      Ich weiß zwar nicht wer das 10te Mitglied sein wird, aber ich weiß welche Teufelskraft diejenige Person haben wird. Nämlich die Tatzenfrucht von Bartholomäus Bär. Wie ich darauf komme fragt ihr? Ich habe die Fanpost im OpWiki mal durchstöbert und bin auf etwas Interessantes gestoßen:

      L: Odacchi!! Mir ist etwas aufgefallen, das ist der Wahnsinn!!! Und zwar ergeben die Teufelsfrüchte, die Mitglieder der Strohhut-Bande gegessen haben, auf Nummern übertragen Zahlen im Spektrum von 1-10!!
      Ruffy -> Gomu Gomu [Gum-Gum] (5-6-5-6) [5 = go, eine Lesung für 6 = mu(tsu)] Chopper -> Hito Hito [Mensch-Mensch] (1-10-1-10) [Eine Lesung für 1 = hi(totsu), eine mögliche Lesung für 10 ist to] Robin -> Hana Hana [Flora-Flora] (8-7-8-7) [8 = ha(chi), 7 ) na(na)] Brook -> Yomi Yomi [Unterwelt-Unterwelt] (4-3-4-3) [4 = yo(n), eine Lesung für 3 = mi(tsu)]
      das ergibt 1-3-4-5-6-7-8-10, aber die 2 und die 9 fehlen! Heißt das, dass Bartholomäus Bär, der von der Nikyu Nikyu no Mi [Tatzen-Tatzen-Frucht] (2-9-2-9) [2 = ni, 9 = kyu(u)] gegessen hat, der Bande beitreten wird? Bitte verrat es mir!!!

      Bartholomäus ist ja tot wie wir von Doffy gehört haben. Wir wissen auch, dass nach dem Tod eines Teufelsfruchtnutzers die TFK irgendwo auf der Welt wieder zu finden ist. Also entweder Vegapunk und Bartholomäus haben eine Abmachung, dass Vegapunk ihn ich einen anderen Körper pflanzt (für Vegapunk ist alles möglich XD) und somit könnte Bartholomäus der Strohhutbande irgendwann beitreten oder Bartholomäus ist, wie schon gesagt, tot und irgendjemand andere findet die TF und tritt der Strohhutbande in ferner Zukunft bei.

      mMn wird das nächst Mitglied Jimbei sein und in diesem Dressrosa Arc wird es nur neue Freundschaften und Verbündetet geben (+ein paar wütende neue Feinde XD)
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.