Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kid_93 schrieb:

      Ich weiß zwar nicht wer das 10te Mitglied sein wird, aber ich weiß welche Teufelskraft diejenige Person haben wird. Nämlich die Tatzenfrucht von Bartholomäus Bär. Wie ich darauf komme fragt ihr? Ich habe die Fanpost im OpWiki mal durchstöbert und bin auf etwas Interessantes gestoßen:

      kid_93 schrieb:

      Bartholomäus ist ja tot wie wir von Doffy gehört haben.


      Ok, erstmal ist es immer sinnvoll, wenn man denkt, man hätte eine bahnbrechende neue Theorie gefunden (und diese auch noch in einer SBS erwähnt wird), dann die Suchfunktion zu benutzen. Dieses Zahlenschema der SHB tauchte schon häufiger als Diskussionsgrundlage auf, etwa hat Vexor das auch schon mal gut zusammengefasst und bei Interesse kann man sich die nachfolgenden Seiten durchlesen. Wir haben nicht ohne Grund in diesem Thread schon fast 150 Seiten, sie bleiben auch aus dem Grunde erhalten, damit nicht immer eine alte Theorie wiederholt wird, sondern man kann sich die Ideen der User schon mal angucken. Das Zahlen-Schema ist also nichts neues.

      To point two: Nein, Bartolomäus ist nicht tot, Doffy hat lediglich gesagt, dass er "geistig tot", also nun vollends eine willenlose Maschine der WR ist. Nur zur Erinnerung: Vor ein paar Chaptern wurden uns 6 von 7 aktuellen Shichibukai vorgestellt und Bartolomäus war auch dabei *hüstel*

      Außerdem kann man Bartolomäus eigentlich vollständig ausschließen. Er hat keinen freien Willen mehr, keinen Charakter, er ist nur noch ein Roboter, ein willenloses Werkzeug. Er handelt nicht allein, sondern nur durch Befehle. Ich finde, er ist mehr ein Sinnbild für das, was die WR aus der gesamten Welt macht: Nämlich die Ausbeutung und Unterdrückung des freien Willens und des Wissens (Ohara) und letztlich kontrolliert die Weltregierung - der Name impliziert es schon - die Welt (wären da nicht die 4 Kaiser^^).
      Aber nein, eine willenlose Maschine ohne jedweges freies Denken und Handeln hat in der SHB nichts verloren, da können sie sich auch von Vegapunk einen Windows 7 Rechner holen, der ist wenigstens handlicher...

      Gruß

      Horus
    • Wow jetzt wo ich eure treads gelesen hab ist mir da was durch denn Kopf gegangen eigentlich ist der Bär tot ob geistig oder nicht ist ja eigentlich egal also müsste er auch seine Teufelskraft verloren haben, weil so gesehen wenn er die Teufelskraft noch hat, dann hat er sie sein lebenlang als Roboter und das ergibt keinen sinn. Also könnte es sein das die Teufelsfrucht schon längst ein anderer hat oder er hat sie noch, obwohl er setzt sie ja im Krieg xer besten ja ein was ich nich so weiss.
    • egyptengangsta schrieb:

      Wow jetzt wo ich eure treads gelesen hab ist mir da was durch denn Kopf gegangen eigentlich ist der Bär tot ob geistig oder nicht ist ja eigentlich egal also müsste er auch seine Teufelskraft verloren haben, weil so gesehen wenn er die Teufelskraft noch hat, dann hat er sie sein lebenlang als Roboter und das ergibt keinen sinn. Also könnte es sein das die Teufelsfrucht schon längst ein anderer hat oder er hat sie noch, obwohl er setzt sie ja im Krieg xer besten ja ein was ich nich so weiss.
      Wieso sollte das keinen Sinn ergeben. Auch Roboter können sterben, wenn man ihre Schaltkreise zerstört. Bartolomeo ist dann eben Hirntot und hängt wie viele Menschen auch in der realen Welt an Maschinen die ihm am Leben halten. Solange das Herz noch schlägt und den eigenen Organismus am Leben hält, solange lebt man auch noch.
      Auserdem kann man diese Problematik doch auf alle Gegenstände beziehen die Eine TF bekommen haben, wie das Schwert von Spandam. Ein Schwert zu töten ist sogesehen genauso unlogisch.
      Weder Bartolomeo noch seine Tatzenfrucht werden joinen.

      /edit

      Um mal etwas konstruktives zur Dikussion beizutragen...

      Ich hoffe und glaube immernoch an Wicca.
      Eine wie Sie haben wir einfach noch nicht auf der TS. Sie hat ihre Macke, wie jeder der SP, sie hätte eine Position als Kundschafterin und man hat schonmal eine kostprobe ihrer Stärke gesehen.
      Zudem lässt Oda imo gezielt nach und nach Informationen, mal ganz so nebenbei durchsickern, wie eben im neuesten Kapitel das Alter.
      Dieses konnte man eben bei einem Zwerg schlecht einschätzen, aber mit 27 passt sie super in das Altergefüge.
      Zudem finde ich sie einfach niedlich und ihre Macke sich über etwas aufzuregen, wenn man meint etwas falsch gemacht zu haben nur mehr als menschlich ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Archäologe ()

    • Wicca passt nicht in die Bande. Sie ist zu klein für die Bande. Ich glaube mit Chopper hat man schon das kleinste Mitglied. Sie ist zwar stark und schnell aber doch ein wichtiger Bestand der Zwerge. Sie spioniert für das Volk aus. Die ShB bräuchte vllt solch eine Person aber das schafft auch Robin mit ihren Fähigkeiten. Sie ist zwar eine tolle Ergänzung zu Zorro und dessen Orientierungssinn trotzdem wird Sie beim Volk bleiben. Sie hat kein linkes Merkmal , keine Vergangenheit.
    • Ich denke mal auf die Größe kommt es nun nicht an. Wobei ich hoffe, dass sie nicht beitritt - persönliche Meinung. Ein Zwerg gefällt mir halt nicht sonderlich^^

      Aber um mal zur Spionage zu kommen: Wozu muss die SHB spionieren?! Sowas würden die nie tun. Robin tut das mal für sich, siehe TB, wo sie das mit Zorro mitgehört hat. Aber ansonsten nützt der SHB diese Fähigkeit nichts, da Ruffy und ab und zu auch mal Zorro vorausstürmen.. Daher ist es m.M.n. auch unsinnig einen Spion im Team zu haben.
      Btw. mir ist durchaus bewusst, dass es von Vorteil wäre, da wir in der NW sind. Aber wie gesagt, Ruffy interessiert sowas nicht, der wird dennoch immer schreiend vorausrennen..
    • Der springende Punkt ist es zu überlegen, was für eine Position braucht die SHB überhaupt noch?

      Die Vorstellung von sowas wie einem "kabinenjungenn" finde ich etwas zu weit hergeholt.
      Ein Steuermann ist durch Franky ja eienntlich schon vorhanden.
      Ein weiterer Schwertkämpfer wäre wohl auch zu viel, weil durch Zorro und Brook schon 2 vorhanden sind!
      Die Gründe vom Spion wurden auch schon von Hakku genannt.

      Also, was brauchen die denn noch? Es ist klar 1 Mitglied wird noch kommen, aber mir stellt sich halt die Frage, von den Kandidaten, die gerade aktuell sind: Welche position würden sie haben?
      Jetzt mal ganz abgesehen von dem linken Merkmal.

      -Rebecca
      -Wicca
      -Jimbei
      -Violet

      Falls ich jemanden unerwähnt gelassen habe könnt ihr ihn ja noch nennen. Und ich möchte betonen, das ich persönlich auch nicht alle davon als Kandidaten sehe. Also was denkt ihr?
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Ein Spion wäre zwar nützlich, aber ich frage mich echt ob die SHB einen Spion überhaupt braucht. Robin kann durch ihre Teufelsfrucht die Gegend auskundschaften, genauso wie Brook, der seine Seele vom Körper trennen kann. Falls Jimbei wirklich der SHB beitritt, wovon man bisher leider ausgehen muss, würde ich einen weiblichen Charakter sehr gut finden. Sie sollte dann aber nicht so schreckhaft veranlagt sein wie die Gruppe um Nami, Chopper und Lysop. Es wird auch niemand sein der die Feuerfrucht bekommt. Zu Rebecca passt die Feuerfrucht irgendwie nicht, da sie eine Gladiatorin ist und bisher mit Schwert/Schild kämpft. Wir sind in der neuen Welt und wie wir von Sir Crocodile erfahren haben, kann es Jahre dauern eine Teufelsfrucht bis an die Perfektion zu trainieren. Kann daher gut sein, dass es bei einer Logia Frucht nochmals schwieriger ist. Und wenn jemand zu sehr aus der Masse heraussticht, würde das nur den anderen Charakteren schaden, da sie ja sonst untergehen würden falls sie keinen Powerschub bekommen. Wie ich schon erwähnt habe, würde ich Violet ganz gut finden. Sie mag vielleicht noch auf der anderen Seite stehen und eifersüchtig sein, aber Chancen hat sie sicherlich. Sie ist stark, sehr taff, ist von Oda auch gut designt worden. Jemand der Hellsehen - als auch durch Wände schauen kann, ist doch mehr als nützlich. Bei Ruffy weiß man leider nie welche Person er favorisiert, da er ja oft nach coolness und sympathie geht. Chopper wollte er ja auch in seiner Bande haben weil er sich mutieren kann und später merkt er, dass er Arzt ist. Ruffy hat vielleicht andere Vorstellungen, bekommt aber am Ende immer die Leute die er braucht und nützlich für die SHB sind. Jemand mit einer Feuerfrucht wäre ja schön und gut, aber dieser Charakter würde mich dann immer an Ace erinnern. Auf der Insel sind zwar viele interessante Charaktere, aber bisher gibt es ja noch keine Anzeichen dafür, dass jemand neues der SHB beitritt. Gegen einen Zwerg habe ich auch nichts, so lange er nützlich ist. Diesmal muss das neue Mitglied ja auch keinen Posten übernehmen. Die SHB kam bisher ja auch ohne Steuermann gut zurecht und einen Kabinenjungen brauchen sie ja auch nicht. Oder soll ein Zwerg die Betten der anderen machen - als eine Art Anlehnung an Schneewittchen? Das wäre irgendwie cool wenn 7 Zwerge der SHB beitreten würden, aber das kann man wohl leider ausschließen. Bartolomeo wäre vielleicht interessant. Aber 1. hat er eine eigene Crew 2. würde er mit seiner ständigen Euphorie irgendwann nerven und 3. wäre er glaub etwas zu stark. Ruffy braucht auf jedenfall einen Charakter der auch auf ihn hört und nicht wie er zu eigensinnig ist und irgendwann der SHB schadet.
    • Portgas D. Rya schrieb:

      Der springende Punkt ist es zu überlegen, was für eine Position braucht die SHB überhaupt noch?

      Die Vorstellung von sowas wie einem "kabinenjungenn" finde ich etwas zu weit hergeholt.
      Ein Steuermann ist durch Franky ja eienntlich schon vorhanden.
      Ein weiterer Schwertkämpfer wäre wohl auch zu viel, weil durch Zorro und Brook schon 2 vorhanden sind!
      Die Gründe vom Spion wurden auch schon von Hakku genannt.

      Also, was brauchen die denn noch? Es ist klar 1 Mitglied wird noch kommen, aber mir stellt sich halt die Frage, von den Kandidaten, die gerade aktuell sind: Welche position würden sie haben?
      Jetzt mal ganz abgesehen von dem linken Merkmal.

      -Rebecca
      -Wicca
      -Jimbei
      -Violet

      Falls ich jemanden unerwähnt gelassen habe könnt ihr ihn ja noch nennen. Und ich möchte betonen, das ich persönlich auch nicht alle davon als Kandidaten sehe. Also was denkt ihr?
      Nope, das ist nicht der springende Punkt. Der springende Punkt ist ganz einfach der: Wer passt zur SHB? Eine mögliche Position innerhalb der Bande (siehe Robin) und auch ein Ziel/Traum (siehe Brook) spielen eigentlich keine Rolle bzw, sind für die Entscheidung wer kommt mit und wer nicht, vollkommen nebensächlich. Oder anders formuliert, das Ziel eines Charakters oder der Traum den er sich erfüllen will, muss nicht zwangsläufig von großer Wichtigkeit sein.

      Franky ist in erster Linie der Zimmermann der Bande. Der die Sunny in Schuss hält und diese mit neuen Tüfteleien aufrüstet. Somit währe der Posten des Steuermanns, immer noch zu haben. Den Posten wird dann wohl Jimbei übernehmen, sobald er der Bande offiziell beigetreten ist.

      Und wie ich schon in meinem letzten Beitrag schrieb, könnte Rebecca bspw. die Position der Kämpferin übernehmen --> Killer bei den Kid Piraten.

      Im Grunde kann Oda jeden in die SHB schreiben, er hat da absolut freie Hand. Der Kandidat braucht halt nur eine engere Bindung zu Ruffy bzw. muss Ruffys Helfersyndrom aktivieren. Bisher hat dies nur Rebecca getan...
    • Totoro schrieb:

      Falls Jimbei wirklich der SHB beitritt, wovon man bisher leider ausgehen muss, würde ich einen weiblichen Charakter sehr gut finden. Sie sollte dann aber nicht so schreckhaft veranlagt sein wie die Gruppe um Nami, Chopper und Lysop. Es wird auch niemand sein der die Feuerfrucht bekommt. Zu Rebecca passt die Feuerfrucht irgendwie nicht, da sie eine Gladiatorin ist und bisher mit Schwert/Schild kämpft. Wir sind in der neuen Welt und wie wir von Sir Crocodile erfahren haben, kann es Jahre dauern eine Teufelsfrucht bis an die Perfektion zu trainieren. Kann daher gut sein, dass es bei einer Logia Frucht nochmals schwieriger ist.


      Vielleicht kommt Rebecca ja gerade deshalb in frage. Jemad der eine Logia-Frucht schon trainiert hätte, wäre automatisch in einigen Bereichen stärker als die anderen. Wenn sie sie erst bekommt und trainieren muss, hätte sie eine besondere Kraft und könnte TROTZDEM kämpfen, weil sie ja wie erwähnt Schild und Schwert hat.
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Also ich gehör auch zu denen, die fest der Überzeugung sind, dass Rebecca mit auf reisen gehen wird. Als Gegenagument wird ja hier genannt, ihr Traum sei es mit dem Soldaten zusammen zu leben. Kann natürlich so kommen, wird’s aber meiner Meinung nach nicht. Wenn ich mich noch recht an die Geschichte mit vom Zinnsoldaten erinnere (is schon ne weile her) dann stirbt dieser am ende der Geschichte. Ich denke das es hier genau so kommen wird und das Rebecca sich daraus einen neuen Traum bastelt, nämlich die Personen in ihrer Umgebung zu beschützen und eine neue/richtige Familie zu haben (Strohutbande).
      Der Soltat sagt ja selbst, dass er sie bis zu ihrem Glück und notfalls seinem Tod beschützen wird...
      vielleicht darf man das ernst nehmen?^^
      Was ich mir auch vorstellen kann, was aber vielleicht etwas hart klingt, wenn sie sogar schuld daran wäre. Im Kapitel 721 gibt es ein paar Szenen in denen Rebecca den Soldaten wärmen möchte, obwohl der ja nix spürt (für mich noch ein Punkt warum sie die Feuerfrucht bekommt). In dem Märchen stirb der Zinnsoldat ja im Feuer.... könnt also dazu kommen das sie gezwungenermaßen und als letzten Ausweg ihre neuen Kräfte benutzen und ihn damit trifft.
      Tschuldigung wenns zu viel wenn und könnte ist...
      Der Traum vom beschützen würd dann aber auch gut zu einer Position in der Manschaft passen, die hier (glaub ich) noch nich soo oft gennant wurde. Sie könnte ja die Schiffswächterrin werden (ich glaub so werden doch auch die Brüder Maunz gennannt).
      Vielleicht lese ich auch einfach zu viel aus den einzelen Sätzen wie:,, Ich zeige dir wie dich niemand verletzen kann (deffensiver Kampf)'' herraus, aber vielleicht denkt
      sich Oda ja wirklich bei allem was...;)
    • Gol D Fisch schrieb:

      Wenn ich mich noch recht an die Geschichte mit vom Zinnsoldaten erinnere (is schon ne weile her) dann stirbt dieser am ende der Geschichte. Ich denke das es hier genau so kommen wird und das Rebecca sich daraus einen neuen Traum bastelt,

      Lesen wir den gleichen Manga? Seit wann lässt Oda etwas wichtigere Charaktere sterben außer Ace und WB? Und nein, ich erkenne Monet und Vergo nicht als tot an, bis das eindeutig bestätigt wurde oder zumindest der aktuelle Arc vorbei ist.
      Außerdem leiht sich Oda zwar gerne Ideen aus anderen Medien, hat aber nie eine andere Geschichte 1:1 in seinen Manga übertragen (wenn ich jetzt nichts vergessen hab).

      Ob Rebecca jetzt mitkommt... hmm, ich weiß nicht, aktuell bin ich dagegen, aus 3 Gründen:

      -Sie hat keine Macke. Klar, Traum und Funktion auf dem Schiff kann man auch später einbringen, aber eine Macke ist normalerweise ziemlich gleich am Anfang zu sehen. Jinbei hat zwar auch erst auf der FMI typische Macken (jeden Plan einen Namen geben, Gesichtsentgleisung) bekommen, aber der ist sowieso ein Spezialfall. Sie wirkt einfach zu glatt.

      -Gibt es da nicht diese TF-Namensspielchen-Theorie, wo noch zwei Zahlen fehlen? "Mera Mera" für die Feuerfrucht passt da glaub ich nicht. Somit dürfte Rebecca sie nicht bekommen Was dann heißt, falls sie beitritt, dass sie so kämpfen würde wie sie es jetzt tut, nämlich vermutlich mit Schwert - und ein dritter Schwertkämpfer ist denk ich mal ein No-Go.

      -Dress Rosa wird befreit. Und es wird danach einen neuen Statthalter brauchen. Und wer sollte das wohl sein, außer Rebecca? Kyros/Spielzeugsoldat/Ricky? Großvater/Vater von Rebecca? Also, entweder sind die zu alt oder Kämpfer. Wir sind aber in der neuen Ära, also braucht es junge, frische Leute, so wie Vivi, Dalton, Shirahoshi/Fukaboshi, die repräsentativ für ihre Insel hinter der SHB stehen.

      Wicca wäre aktuell mein Wunschkandidat, WENN auf Dress Rosa unbedingt jemand beitritt muss. Vor allem die Altersangabe im aktuellen Kapitel macht mich echt stutzig, da es einfach so deplatziert gewirkt hat. Aber da brauchen wir noch mehr Infos und v.a. ein Treffen zwischen ihr und Ruffy.
    • Leute, wegen des Alters von Wicca: Ihr wisst schon, dass es genug Fälle gab, in denen das Alter präsentiert wurde, aber kein Beitritt stattfand, oder? Ich nenne nur mal die, die mir gleich einfallen: Krokus, Byron (der erste angebotene Sklave bei der Auktion, bevor die Strohhüte getrennt wurden), Ace (nur über die Info 3 Jahre älter), Vivi, Masira und Shojo (wenn ich bei letzten beiden nicht irre).

      Interpretiert doch nicht immer in solch Kleinigkeiten etwas so bedeutendes hinein, als wäre es das fehlende Puzzleteil in einem Hundert-Teile-Mosaik. Wartet doch erstmal auf konkrete Aussagen von Oda bzw. auf konkrete Andeutungen von ihm. Anders haben diese Diskussionen doch gar keinen Sinn, in denen auf kleine Aussagen oder Aktionen gleich Beweise folgen, wo gar keine sind.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Leute, wegen des Alters von Wicca: Ihr wisst schon, dass es genug Fälle gab, in denen das Alter präsentiert wurde, aber kein Beitritt stattfand, oder? Ich nenne nur mal die, die mir gleich einfallen: Krokus, Byron (der erste angebotene Sklave bei der Auktion, bevor die Strohhüte getrennt wurden), Ace (nur über die Info 3 Jahre älter), Vivi, Masira und Shojo (wenn ich bei letzten beiden nicht irre).

      Interpretiert doch nicht immer in solch Kleinigkeiten etwas so bedeutendes hinein, als wäre es das fehlende Puzzleteil in einem Hundert-Teile-Mosaik. Wartet doch erstmal auf konkrete Aussagen von Oda bzw. auf konkrete Andeutungen von ihm. Anders haben diese Diskussionen doch gar keinen Sinn, in denen auf kleine Aussagen oder Aktionen gleich Beweise folgen, wo gar keine sind.


      Auch wenn ich zustimmen würde, dass es nicht gleich bedeutet das sie beitritt, so ist es doch keine Kleinigkeit, denn wie du ja selber festgestellt hast, wird das explizite Alter bei den Hundertschaften an Charakteren noch unter 10 Mal erwähnt. Daher finde ich es als speziellen Pluspunkt durchaus zulässig. In diesem Thema hier geht es eben darum wer die meisten pro Argumente akkumulieren kann und die wenigsten Ausschlussargumente aufweist.

      + sie unterscheidet sich optisch von den anderen in der SHB
      + sie hat einen eigenen Charakter der speziell ist und sich von den anderen Strohhüten absetzt
      + ihr Name passt in das Zweisilbenschema
      + sie füllt eine Alterslücke in der SHB
      + sie hat einen Beruf den es in der OP Welt gibt und der noch nicht in der SHB vertreten ist.
      + sie ist stark und schnell = hohe Kampfkraft
      + sie interagiert schön mit Zorro = Potential für Interaktion
      + sie hat wichtiges Wissen (sie kennt Namen und Fähigkeiten so wie Gesichter der Doffy Piraten) Was sie für den späteren Verlauf wichtig macht

      Wicca hat trotz weniger Auftritte im Manga einfach bereits viele kleine pro Argumente akkumuliert wie man sieht, zeitgleich gibt es zunächst kein Wirkliches Ausschlussargument für sie. Oda misst ihr hier erhebliche Bedeutung bei, allein schon weil er sie trotz Verletzung nicht ausgetauscht hat und ihr wichtiges Wissen zur Verfügung gestellt hat.

      Ich kann Richard the Pony nur beipflichten, dass viele hier im Thema sich daran aufhängen, Charaktere wie Wicca die eben ohne Frage Potenzial haben runterzureden anstatt in ihren Beiträgen wirklich Alternativen aufzuzeigen. Den es geht eben darum wer nächstes Mitglied werden KANN und nicht wer es WIRD, weil das Niemand wissen kann außer Oda.

      Sie wird noch wichtig werden in dieser Arc, dass bedeutet nicht, dass sie zwingend beitritt aber es spricht ihr eben ein gewisses Potenzial zu.
      Wer Wicca nicht mag soll das einfach für sich behalten, die pro Argumente sind da und ein wirkliches Ausschlussargument eben nicht und das darf man dann auch einfach mal so stehen lassen. :thumbup:
    • Teleschnegge schrieb:

      + sie unterscheidet sich optisch von den anderen in der SHB
      + sie hat einen eigenen Charakter der speziell ist und sich von den anderen Strohhüten absetzt
      + ihr Name passt in das Zweisilbenschema
      + sie füllt eine Alterslücke in der SHB
      + sie hat einen Beruf den es in der OP Welt gibt und der noch nicht in der SHB vertreten ist.
      + sie ist stark und schnell = hohe Kampfkraft
      + sie interagiert schön mit Zorro = Potential für Interaktion
      + sie hat wichtiges Wissen (sie kennt Namen und Fähigkeiten so wie Gesichter der Doffy Piraten) Was sie für den späteren Verlauf wichtig macht
      Okay, nur um einmal aufzuzeigen, dass das wirklich noch keine Indizien sind, hier meine Liste der Pro-Argumente für den Beitritt Eisbergs:

      + Er unterscheidet sich optisch von den anderen in der SHB, es gibt keinen mit marineblauen Haaren
      + Er hat einen Charakter der speziell ist und sich von den anderen absetzt: Er wäre der straighteste Charakter, den die SHB bisher noch braucht, selbst Zorro verliert manchmal wegen Quatsch seine Nerven und verläuft sich ständig
      + Sein Name passt in das Zweisilbenschema: Eis - berg
      + Er füllt eine Alterslücke mit 38 Jahren in der SHB, ist seit Brooks Beitritt auch nicht besonders schwierig...
      + Er hat einen Beruf, den es in der OP Welt gibt und der noch nicht in der SHB besetzt ist: Geschäftsführer! Er übernimmt die finanzielle Kontrolle, gibt den wirtschaftlichen Aspekt zu den einzelnen Situationen bei
      + Er ist schlau und handwerklich begabt: weiß sich somit auch im Kampf zu beweisen!
      + Er interagiert schön mit Franky = Potential für Interaktion
      + Er hat wichtiges Wissen (Er kennt evtl. die geheimen Baupläne von Rogers altem Schiff, was ihn für die Reise nach Unicorn wichtig macht...)

      Ich will einfach damit aufzeigen, dass deine Punkte alle ziemlich banal und alles andere als stichhaltige Beweise sind. Es wird einfach deutlich, dass sich ein gewisser Wunsch in sämtlichen Szenen mit Musterdenken für das Joinpotential auseinandersetzt und das nervt langsam etwas... Insgesamt habe ich das Gefühl, dass diese Rebecca gegen Wicca Diskussion hier schon lange zu nichts mehr führt und es in erster Linie darum geht, Antworten zu finden, wo sie OP nicht hergibt...

      Ausschlagendes Kriterium ist für mich einfach, dass entweder Luffy oder der potentielle Beitrittscharakter sagt, dass er beitreten soll/möchte. Das haben wir bisher nur bei Jimbei gesehen...

    • Was brauch ein Srohhut Mitglied :

      -2 Silbenname
      -spezielle Kampffähigkeit
      -speziellen Posten auf dem Schiff
      -linkes Merkmal
      -dramatische Vergangenheit
      -spezielles Ziel
      -eine krasse Macke
      -jedes Mitglied hat andere Haare(Farbe und Form)
      -Vorbilder
      -als Waisen (ohne Eltern) aufgewachsen
      -Jeder SH hat einen anderen Alphapet Anfangsnamen sprich dieser wiederholte sich nie in der GRuppe( L,Z,N,U,S,C,R,B,F...)
      Wenn es noch mehr gibt bitte fortführen!

      Jedes Mitglied hatte vor seinen Beitritt Kontakt zu RUffy und kämpfe gegen Ihn. Brook weis ich grade nicht. Sein Schatten Ryuma nicht oder?

      Wicca und Rebecca sind vllt die heissesten Kanidatinen. Aber beiden fehlen auch Merkmale von oben.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Jedes Mitglied hatte vor seinen Beitritt Kontakt zu RUffy und kämpfe gegen Ihn.

      Zorro kämpft doch nicht gegen Ruffy? Brook doch auch nicht? Nami haut ihn mal, aber so richtig? Und Lysop außer seiner Lüge am Anfang? Und Sanji weist ihn ja eigentlich auch nur zu recht aber kämpfen? Und Robin kämpft doch auch nicht gegen ihn, die ist nur in der Gegenpartei oder? Chopper kabbelt sich halt mit Ruffy, wegen mir ist das dann nen Kampf.

      Aber irgendwie in meiner Erinnerung kämpft bis auf Franky doch niemand so richtig gegen ihn oder? Vielleicht leg ich das "kämpfen" auch zu hart aus oder meine Erinnerung täuscht mich jetzt stark... aber eigentlich...
    • Jimmy D. Starboy schrieb:





      Zitat von »Teleschnegge«



      + sie unterscheidet sich optisch von den anderen in der SHB
      + sie hat einen eigenen Charakter der speziell ist und sich von den anderen Strohhüten absetzt
      + ihr Name passt in das Zweisilbenschema
      + sie füllt eine Alterslücke in der SHB
      + sie hat einen Beruf den es in der OP Welt gibt und der noch nicht in der SHB vertreten ist.
      + sie ist stark und schnell = hohe Kampfkraft
      + sie interagiert schön mit Zorro = Potential für Interaktion
      + sie hat wichtiges Wissen (sie kennt Namen und Fähigkeiten so wie Gesichter der Doffy Piraten) Was sie für den späteren Verlauf wichtig macht
      Okay, nur um einmal aufzuzeigen, dass das wirklich noch keine Indizien sind, hier meine Liste der Pro-Argumente für den Beitritt Eisbergs:

      + Er unterscheidet sich optisch von den anderen in der SHB, es gibt keinen mit marineblauen Haaren
      + Er hat einen Charakter der speziell ist und sich von den anderen absetzt: Er wäre der straighteste Charakter, den die SHB bisher noch braucht, selbst Zorro verliert manchmal wegen Quatsch seine Nerven und verläuft sich ständig
      + Sein Name passt in das Zweisilbenschema: Eis - berg
      + Er füllt eine Alterslücke mit 38 Jahren in der SHB, ist seit Brooks Beitritt auch nicht besonders schwierig...
      + Er hat einen Beruf, den es in der OP Welt gibt und der noch nicht in der SHB besetzt ist: Geschäftsführer! Er übernimmt die finanzielle Kontrolle, gibt den wirtschaftlichen Aspekt zu den einzelnen Situationen bei
      + Er ist schlau und handwerklich begabt: weiß sich somit auch im Kampf zu beweisen!
      + Er interagiert schön mit Franky = Potential für Interaktion
      + Er hat wichtiges Wissen (Er kennt evtl. die geheimen Baupläne von Rogers altem Schiff, was ihn für die Reise nach Unicorn wichtig macht...)

      Ich will einfach damit aufzeigen, dass deine Punkte alle ziemlich banal und alles andere als stichhaltige Beweise sind. Es wird einfach deutlich, dass sich ein gewisser Wunsch in sämtlichen Szenen mit Musterdenken für das Joinpotential auseinandersetzt und das nervt langsam etwas... Insgesamt habe ich das Gefühl, dass diese Rebecca gegen Wicca Diskussion hier schon lange zu nichts mehr führt und es in erster Linie darum geht, Antworten zu finden, wo sie OP nicht hergibt...

      Ausschlagendes Kriterium ist für mich einfach, dass entweder Luffy oder der potentielle Beitrittscharakter sagt, dass er beitreten soll/möchte. Das haben wir bisher nur bei Jimbei gesehen...


      Wie wäre es, wenn du die Beiträge wenigstens richtig ließt bevor du schreibst? Wo habe ich bitte von Beweisen gesprochen? Ich habe von dem Abwegen von Pro und Kontra Argumenten gesprochen und einem damit verbundenem Kandidatenstatus.
      Du listest schön pro Argumente auf, aber ich empfehle dir einfach mal das Wiki und da darfst du mal suchen ob du vielleicht doch ein oder zwei Gegenargumente findest gegen Eisberg :D

      Ich will damit aufzeigen, dass deine Punkte alle ziemlich sinn frei sind , da sie völlig an dem vorbei geht, was ich geschrieben habe. Es wird einfach deutlich, dass sich ein gewisser Wunsch, Wicca nicht in der SHB zu sehen sich hier auf deine Antwortposts auswirkt und das nervt langsam etwas...
      Insgesamt habe ich das Gefühl, dass hier manche vergessen haben, dass es hier nicht darum geht Antworten zu finden (denn das ist schlicht unmöglich) sondern pro und con Argumente sinnvoll abzuwägen und so Kandidaten zu finden die das nächste Mitglied werden könnten.
      Sowie zeitgleich den Fortschritt des Mangas zu berücksichtigen und neue pro und Gegenargumente einzuarbeiten.

      Dieses Thema schließen können wir einfach, wenn der nächste Charakter eine Einladung von Ruffy annimmt, da Ruffy dann seine 10 Leute hat, und da fehlt neben Jimbei nur ein Platz...
    • Tut mir leid, wenn ich mich da jetzt täusche, aber existiert überhaupt eine stichhaltige Liste mit Eigenschaften, die jedes Mitglied der SHB zwingend erfüllen muss? Dinge wie die zwei Silben im Namen, linkes Körpermerkmal oder auch eine spezielle charakterliche Macke sind entweder extrem banal und runden, wenn überhaupt, das Gesamtbild der Figur nur weiter ab, tragen also nur in geringem Maß zum Potenzial eines möglichen Beitritts bei, oder können im weiteren Handlungsverlauf noch locker ergänzt werden. Perfektes Beispiel wäre hier wohl Robin, die ebenfalls keine wirkliche Macke aufweist, bis auf ihre trockene und extrem sachliche Art, die eben dennoch für den einen oder anderen Lacher sorgen kann. Auch die Namensgebung innerhalb der SHB ist etwas willkürlicher, als es hier mancher wahrhaben möchte ... Es gibt, z.B., sowohl welche, die über einen Nachnamen verfügen und andere, die einen solchen eben nicht besitzen bzw. von denen uns nie einer genannt wurde.

      Die einzigen Dinge, die ein Mitglied zwingend erfüllen muss, weil diese schlichtweg ausschlaggebend für ihn selbst, seinen weiteren Werdegang, als auch seine Beziehung zum Kapitän, Ruffy, sind, sind die Vergangenheit, ein damit verbundenes Ziel/ein fester Traum, den man nur an der Seite von Ruffy erreichen kann, als auch eine entsprechende Bindung mit unserer Strohbirne. Alles andere ist optional. Es sind Dinge, die den Charakter selbst weiter abrunden, ihn für den Leser interessanter und somit sympatischer machen. Von essenzieller Bedeutung für einen möglichen Beitritt sind sie allerdings nicht. Zumal sich so manches dieser Details eben auch im weiteren Verlauf noch heraus kristallisieren kann, wie es eben beispielsweise auch bei Robin der Fall war.

      Man sollte also nicht unbedingt versuchen sich an den winzigsten Details aufzuhängen und versuchen diese als mehr zu werten, als sie in Wirklichkeit sind ... Details. Erst wenn ein Charakter über einen der drei entscheidenden Aspekte, die für einen möglichen Beitritt einfach absolute Pflicht sind, verfügt, erachte ich persönlich eine Diskussion für wirklich angemessen. Alles andere ist, soweit ich das Beurteilen kann, Wunschdenken gemischt mit winzigen Details, in die teilweise, jedenfalls zum gegenwärtigen Moment, einfach zu viel hinein interpretiert wird.

      Ich will den Charakter Wicca damit jetzt nicht völlig ausschließen, halte eine wirklich stichhaltige Argumentation für diesen allerdings noch für etwas verfrüht. Dazu fehlen uns einfach noch wesentliche Aspekte, die es vorher zu nennen gilt. Potenzial besitzt sie, darin besteht für mich auch absolut kein Zweifel. Rebecca sehe ich, laut aktuellem Informationsstand, aber dennoch noch immer vorne. Argumente dafür wurden schon mehrfach hier im Thread, auf den letzten paar Seiten, genannt, weswegen ich mir das an dieser Stelle einfach mal spare.