Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Joa. Ich werf einfach mal so meine Meinung rein :D

      Die Charaktere mit den bisher höchsten Eintritts-Chancen scheinen ja Violet, Rebecca, Wicca und Jinbei zu sein. (Hab ich wen vergessen?)

      Violet
      Ihre Fähigkeit ist beeindruckend und scheint in vielen Situationen nützlich zu sein. Haupt-Makel ist die Behauptung sie sähe Robin zu ähnlich. Ein bisschen ähneln Frisur und kleinere Gesichtszüge auch unserer Robin, aber da hört es auch schon wieder auf. Vorstellen als Strohhut kann ich sie mir nicht xD

      Rebecca
      Unsere Gladiatorin und Join-Favoritin. Pluspunkte wären die auffallendere Haarfarbe, der Fakt das sie eine Frau ist, ihre elternlose und traurige Kindheit und ihr Traum. Nur wäre der Traum Doflamingo von Dressrosa zu verjagen/sich an ihm zu rächen. Das wäre mir als Traum...nunja..zu..einfach zu unpassend für die SHB. Außerdem wäre der Traum nach Ende der Dressrosa-arc, wenn Ruffy den Don ins Land der Träume geprügelt hat (wovon ich davon ausgehe dass das passiert), ausgelebt. Selbst wenn Doflamingo (irgendwie) nach Dressrosa-arc abhaut, fände ich Rache als Verfolgungsmotiv/Traum etwas zu dark-themed :/
      Und den möglichen zukünftigen Besitz der Feuerfrucht als Argument-Punkt...schwer zu sagen. Wie bei Violet kann ich sie mir nicht so wirklich vorstellen als Strohhut..(mir mangelt es an Fantasie)

      Wicca
      Durch das letzte Chapter begann ich sie richtig zu mögen. Pluspunkte bei ihr wären ihr unikates Aussehen, ihre Macke, ihre gesamte Persönlichkeit und ihre bisherige Interaktion mit Zorro. Lustig ist es ja, geb ich zu (und sowas wie ein Navigationsgerät könnte er mehr als nur gebrauchen. Stell ich mir grad so vor wie bei Link und Navi ^^), trotzdem ist ihre Größe etwas klein und es dürfte eventuell schwer werden sie in Szene zu setzen. Stärke hat sie ja. Und wie xD

      Jinbei
      Eigentlich dachte ich ja nach der FMI wäre das Thema gegessen, aber offentsichtlich nicht. Badass und alles ist er, aber glaubt ihr er verlässt die FMI um wieder Piraterie zu betreiben? Ich weniger.

      Ich will mich auf keinen Kandidaten der bisher erwähnt wurde festlegen (läge sowieso falsch xD) und lass mich einfach mal überraschen wer unserer Crew von Verrückten beitritt.

      ODA! DO YOUR THING!
    • Jimbei ist immernoch gesuchter Pirat, da er seinen schützenden Status als Shichibukai bekanntermaßen bereits vor 2 Jahren verloren hatte. Was ihn bindet, ist nicht die FMI, sondern seine Rolle als Kapitän der Sonnenpiratenbande, die derzeit noch Big Mum segeln muss, aufgrund eines getätigten Abkommens. Sobald die Big Mum-Arc geklärt sein wird, wird sich auch die endgültige Situation der FMI und somit die Jimbeis klären. Das er sehr gerne Mitglied bei Ruffy werden würde, hat er damals mehr als deutlich gemacht. Daher bleibt er auch nachwievor ein heißer Kandidat für einen (späteren) Beitritt. Interessanter ist es allerdings schon eher, wer in nährer Zukunft Mitglied wird. So wie Kinemon mittlerweile in die Gruppendynamik eingebaut wird, rechne ich ihm gute Chancen aus.
    • Hallo ihr Lieben,
      ich habe jetzt die letzten 2-3 Seiten von dem Thema gelesen und ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen das Rebecca der "Join-Favorite" ist.
      Sie scheint ja ganz nett zu sein, versteht sich ganz gut mit Ruffy und hatte eine dramatische Kindheit, soweit ganz nett. Aber ehrlich (wie auch schon von anderen Usern erwaehnt), noch ein Schwertkämpfer? Da wird Oda doch einwenig kreativer sein...
      Noch dazu kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das noch eine Frau in die SHB kommt, ich finde mit den 2 netten Damen ist Mann vollkommen bedient, sonst sieht man Sanji womöglich gar nicht mehr ohne seine Herzchenaugen.
      Meiner Meinung nach sollte keiner von Dress Rosa (ok... Bartolomeo würde ich gerade noch akzeptieren) zur SHB joinen.

      Achso noch was zu Jimbei:

      Wenn ich mich recht erinnere hat Ruffy ihn ja gefragt ob er der Crew beitreten moechte und er die Einladung auch angenommen hat, aber er vorher noch was mit Big Mom klären muss. Die genauen Hintergruende davon und ob bzw. wie er dann letzendlich der SHB eintritt, wird wohl im Big Mom Arc gezeigt. Es würde mich allerdings nicht wundern (ist wohl eh nur ein reines Hirngespinst), wenn Jimbei am Ende des Arcs aus irgendwelchen Gründen nicht eintreten kann oder womöglich auch noch stirbt. Wie ich darauf komme? Zur Zeit sind es 8 Mitglieder + Captain und ich finde in jedem Kampf kommen alle (außer natuerlich Ruffy,Zorro und Sanji) zu kurz. Und wenn dann noch Jimbei als starker Kämpfer auftaucht... Nunja... noch weniger Zeit für die anderen.
    • Violet hört sich vllt noch recht interessant an. Sie ist Tänzerin was zur gute Laune Truppe , der ShB, passen würde. Und eine Attentäterin. Kampferfahren somit und durch ihr TF Fähigkeit sehr nützlich. Es wären viele lustige Szenen mit ihr in der Bande. Eifersuchtskampf gegen Nami oder grosse Liebe mit Sanji oder Morddrohhung gegen Zorro xD

      Aber Sie hat Ähnlichkeiten mit Robin. Es gibt schon eine schwarze Witwe in der Bande. Und auf einen Piratenschiff wäre eine Liebesromanze fehl am Platz. Hinzu fehlen noch Past and Dream.

      Nicht als Mitglieder aber als Verbündete sehe ich Bartolomeo plus Don Chinjao plus Bellamy plus Cavendish.
      Ich glaube der Schimmel , der Schöne Prinz wird durch Ruffy noch zum Freundlichen Gesellen. Ruhm durch Freundschaft mit dem späteren Pieatenkönig.

      Kinemon interagiert zwar sehr gut mit der Bande aber sein Weg ist nicht Unicorn sondern Zou. Er möchte seinen Freund Kanjoru befreien und zusammen mit diesen und Momo nach Zou , wo vllt der letzre Samurai Partner wartet. Er ist nur eine Art Vivi xD
    • Nun nach dem neuen Kapitel könnten sich wieder die Diskussionen neben Rebecca auch wieder Richtung Violet wenden. Schließlich bedenkt niemand eine sehr, sehr wichtige Position auf einem Schiff, die früher jeder machte, nach dem Bau der Sunny nur von Zorro: Der Ausguck! Schließlich ist/war auf jedem Schiff und besonders auch auf einem Piratenschiff immer ein Ausguck auf dem Krähennest, der vor Gefahren warnte, sobald sie näher als einen Kilometer kamen (oder sogar noch weiter, weiß nicht, wie weit man auf hoher See von einem Krähennest schauen konnte). In One Piece also wäre so ein Ausguck zur Vorbereitung - selbst wenn Ruffy immer spontane Gefahr liebt, weil ja abenteuerlich - wirklich perfekt. Und mit ihrer Fähigkeit, 4000 km weit zu sehen (was ja schon ziemlich weit ist oO ... wie groß ist die OP-Welt eigentlich xD?), wäre sie eigentlich auf ihrem Gebiet Spezialistin. Und irgendwie wurde ja schon wenige Male angedeutet, dass sie die Insel eh verlassen will und weg von Flamingo.

      Und ehrlich gesagt, nachdem ich das aktuelle Kapitel gesehen habe, hat sie vielmehr Ähnlichkeit mit Vivi als mit Robin, nennt mich verrückt. Aber Robin hat kein so spitzes Gesicht, bzw. so eine Nase. Und auch nicht so ein Lachen in ihren Mundwinkeln. Nur weil die Haare auch schwarz sind, und sie ein wenig ähnlich aussieht, ist das ja noch lange kein Grund, sie zu verwechseln. Vor allem, weil sie auch einen vollkommen anderen Kleidungsstil hat (lockere Kleider sozusagen ... Robin hat immer eher praktische Klamotten an ... aber das bei Violet kann sich natürlich auch ändern, ist schon klar).

      So, aber ich habe sie schon seit dem Kapitel, als man wusste, dass Violet widerwillig bei Flamingo ist, favorisiert, dass sie in die SHB kommt. Aber jetzt hab ich wenigstens noch mit ihrer Späher-Fähigkeit ein weiteres Argument :D.

      PS: Das ist wohl mein einziger Beitrag zu diesem Arc in diesem Zusammenhang in diesem Thread :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich weiß nicht so recht. Ich glaube Oda möchte uns auf eine falsche Fährte locken.

      Sanji hat eine Verbündete mit Violet , die sehr nützliche Fähigkeiten hat
      Aber sie ist mir vom Aussehen zu ähnlich mit Robin.

      Aber auch Zorro mit Wicca ist ähnlich. Wicca ist durch ihre Größe und Stärken sehr hilfreich.
      Aber für mich persönlich zu klein.

      Was ist wen es der Toy Soldier Mad Lighting wird....
      Er hat ein linkes Merkmal , nämlich kein Bein und Er traf Ruffy am Anfang. Er hilft indirekt der Allianz und hat Franky als Strohhut Partner
    • Jeff Nero Hardy schrieb:



      Was ist wen es der Toy Soldier Mad Lighting wird....
      Er hat ein linkes Merkmal , nämlich kein Bein und Er traf Ruffy am Anfang. Er hilft indirekt der Allianz und hat Franky als Strohhut Partner


      Das fände ich ziemlich komisch! Der Soldat hat nämlich NUR das linke Merkmal. Keinen großartigen Traum, keine schwere Vergangenheit (bekannte),... Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen warum er überhaut aufs Meer hinaus sollte und Rebecca zurück lassen sollte....
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Was hat das mit dem linken Merkmal auf sich? Haut das hin, also eine Asymetrie auf der linken Seite?
      Franky, Robin, Luffy, Chopper wüsste ich jetzt nicht...


      Ruffy: Besitzt eine Narbe unter dem linken Auge. Zudem trägt er seit dem Thriller Bark einen Armreif am linken Oberarm, welchen er aber später Buggy schenkt.
      Zorro: Trägt drei Ohrringe am linken Ohr. Zudem hat er eine Narbe über seinem linken Auge, welches immer geschlossen ist.
      Nami: Hat auf der linken Schulter/Oberarm ein Tattoo. Am linken Handgelenk trägt sie den Log-Port und den Armreif von Nojiko.
      Lysop: Trägt am linken Arm sein Schweißband.
      Sanji: Lediglich sein linkes Auge ist sichtbar.
      Chopper: Sein Geweih ist auf der linken Seite abgebrochen und wird von einer Metallklammer festgehalten.
      Robin: Trägt am linken Arm einen Armreif.
      Franky: Ein Großteil seiner Waffen sind im linken Arm eingebaut.
      Brook: Sein Anzug hat am linken Arm und am linken Bein Löcher.
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Portgas D. Rya schrieb:

      Ruffy: Besitzt eine Narbe unter dem linken Auge. Zudem trägt er seit dem Thriller Bark einen Armreif am linken Oberarm, welchen er aber später Buggy schenkt.
      Zorro: Trägt drei Ohrringe am linken Ohr. Zudem hat er eine Narbe über seinem linken Auge, welches immer geschlossen ist.
      Nami: Hat auf der linken Schulter/Oberarm ein Tattoo. Am linken Handgelenk trägt sie den Log-Port und den Armreif von Nojiko.
      Lysop: Trägt am linken Arm sein Schweißband.
      Sanji: Lediglich sein linkes Auge ist sichtbar.
      Chopper: Sein Geweih ist auf der linken Seite abgebrochen und wird von einer Metallklammer festgehalten.
      Robin: Trägt am linken Arm einen Armreif.
      Franky: Ein Großteil seiner Waffen sind im linken Arm eingebaut.
      Brook: Sein Anzug hat am linken Arm und am linken Bein Löcher.
      Achja, die Narbe, ganz vergessen... Aber die Kleidungssachen finde ich jetzt nicht so ausschlaggebend wie Lysops Schweißband oder Robins Armband, auch Frankys Waffen sind ja an sich nicht zu sehen. Brook hat darüber hinaus seine Gesichtsschramme rechts... Ich halte von dieser Theorie nicht besonders viel... Ich kann mir zwar vorstellen, dass Oda das bewusst so macht wie bei Luffys oder Zorros Narbe, jedoch glaube ich nicht, dass das ein Ausschlusskriterium für ein mögliches Mitglied wäre. Wenn dem jedoch doch so wäre, Jimbei hat links die Streifen am Auge.

    • Member of CP9 schrieb:

      Nun nach dem neuen Kapitel könnten sich wieder die Diskussionen neben Rebecca auch wieder Richtung Violet wenden.


      Hallo

      Bullshit! Und zwar ganz großer. Vorallem nach diesem Chapter wird klar, dass sie ihre eigenen Pläne hat. Das versteht man zum einen daran, dass sie Sanji auf seine Frage, ob sie auf der Insel bleibt oder nicht, mit nein antwortet, zum anderen an der Reichweiter ihrer Sehfähigkeiten. Außerdem erwähnt Gradius auch, dass sie das Schiff der Strohhutpiraten schon viel eher hätte sehen müssen. Von daher war es also von Anfang an ihr Plan De Flamingo zu verraten.

      Wir können daher, nach diesem Chapter, Violet ganz und gar aus dem potenziellen Kreis der Join-Kanidaten ausschliesen.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Das Merkmal auf der linken Seite kann man getrost ignorieren, zumal sich einzelne Infos, gerade bei Robin und Lysop, auf einzelne Arcs beziehen und damit eigentlich nur temporärer Natur sind. Außerdem gibt es ja noch weitere Charaktere, die auffällige Merkmale auf ihrer linken Körperhälfte haben (Shanks fehlt beispielsweise der linke Arm; Smokers Zigarrenvorrat ist an dem linken Ärmel seiner Jacke befestigt usw.). Grund hierfür ist einfach, dass Oda Rechtshänder ist und es ihm daher leichter fällt, Besonderheiten an die linke Seite der Charaktere zu zeichnen.

      Nein, zu den aussagekräftigen Kategorien zählt das Merkmal nicht und sollte nicht als Ausschlusskriterium dienen. Diese sind eigentlich relativ klar: eine positive Beziehung zu Ruffy und diesen als ersten Strohhut getroffen zu haben (was bislang bei jedem späteren Nakama der Fall war); ein definierter Traum (der allerdings auch später folgen kann, siehe Lysop, dessen Traum erst auf der letzten Etappe im East Blue definiert wurde); eine tragische Vergangenheit (die ebenfalls nicht unmittelbar erzählt werden muss, siehe Nami und Robin) sowie eine noch nicht besetzte Position auf der Sunny, die der entsprechende Charakter einnehmen kann. Daneben existiert noch das Zahlenschema bei Teufelsfruchtanwendern, dass hier schon mehrmals angeführt wurde sowie die ebenfalls bekannte Namenstheorie (2 Silben + eigenständiger Anfangsbuchstabe) neben dem Wunsch nach einer weiteren Frau an Bord der SHB. Die letzten drei Punkte kann man eher als Fantheorien sehen, da sie nicht zwangsläufig von Oda bestätigt wurde wie die ersten vier Kategorien (die Namenstheorie hängt meines Erachtens daran, dass wir nicht von allen SHBlern die vollständigen Namen kennen und sie sich somit nur auf die Rufnamen anwenden lässt).

      Zu den Positionen nochmals speziell: aktuell gibt es nur vier Positionen an Bord der Sunny, die noch nicht wirklich besetzt sind: der Rudergänger/Steuermann (derzeit meist von Franky eingenommen, allerdings durch den sehr wahrscheinlichen Beitritt Jimbeis an diesen vergeben imo); der Kundschafter (für diese Rolle sich nach dem aktuellen Kapitel neben den "Elfen"/Zwergen (besonders hervorstechend Wicca) nun auch Violet sich anbietet); der Schmied (ein Beruf, der zumindest in der westlichen Mythologie meist Zwergen angedichtet wird) und die des reinen Kämpfers/Mitstreiters (Zorro wird in den Bandeinführungen als eben solcher bezeichnet, agiert aber nach außen hin de facto als Vize der Bande, was von Oda ebenfalls diese Woche quasi bestätigt wurde - die Stelle des Mitstreiters wäre also theoretisch frei). Wir wissen zudem, dass es auf anderen Schiffen noch die Rolle des Kabinenjungen gibt, die wir allerdings aufgrund der Größe der SHB im Vergleich zu den Roger-Piraten ausschließen können (andernfalls wäre hier Momosuke theoretisch eine Idee).

      Wenn ihr Charaktere ausschließen wollt, dann tut es doch einfach anhand dieser Auflistung. Jeder der hier favorisierten Charaktere (also Rebecca, Violet und Wicca) erfüllt einige Punkte, andere wiederherum nicht. In meinen Augen hat immer noch, daran hat dieses Kapitel nichts geändert, Rebecca die Nase vorn. Aber sicher ist noch lang nichts ;)

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Rena schrieb:

      Member of CP9 schrieb:

      Nun nach dem neuen Kapitel könnten sich wieder die Diskussionen neben Rebecca auch wieder Richtung Violet wenden.


      Hallo

      Bullshit! Und zwar ganz großer. Vorallem nach diesem Chapter wird klar, dass sie ihre eigenen Pläne hat. Das versteht man zum einen daran, dass sie Sanji auf seine Frage, ob sie auf der Insel bleibt oder nicht, mit nein antwortet, zum anderen an der Reichweiter ihrer Sehfähigkeiten. Außerdem erwähnt Gradius auch, dass sie das Schiff der Strohhutpiraten schon viel eher hätte sehen müssen. Von daher war es also von Anfang an ihr Plan De Flamingo zu verraten.

      Wir können daher, nach diesem Chapter, Violet ganz und gar aus dem potenziellen Kreis der Join-Kanidaten ausschliesen.

      Gruß
      Rena


      Erst einmal kam man das auch ganz anders formulieren und wenn du nur mal ein wenig über den Inhalt deines Posts nachgedacht hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass er eigentlich nicht haltbar ist.

      Violet hat also andere Pläne?
      Du meinst so wie Brook, der nachdem er seinen Schatten wieder erlangt hat La Boum finden wollte.
      Du meinst wie Franky, dem es nach Enies Lobby darum ging auf Water 7 zu bleiben und seine innere Schuld wegen Tom mit seiner "Familie" abzusitzen.
      Du meinst wie Robin, nachdem sie die Bande endgültig verlassen hat, um keine Gefahr mehr zu sein, indem sie sich stellt?
      Du meinst wie Chopper, der wie Franky eine innere Schuld bewältigen wollte und dessen Plan es war auf Drumm zu bleiben, um es zu beschützen?
      Du meinst wie Nami, als sie ihr Zweckbündnis mit Luffy auflöste, da ihr Plan war Kokos zu kaufen, um es von Arlong zu befreien?
      Du meinst wie Usopp, dessen Plan es war Kaya zu beschützen und auf die Rückkehr seines Vaters zu warten?
      Du meinst wie Zorro, dessen Plan es ist der größte Schwertkämpfer zu werden und der eigentlich gar kein Pirat werden wollte?

      Wie du siehst kann man noch gar nichts ausschließen, solange wir ihren Plan nicht kennen. Nach dem neuesten Kapitel wissen wir nur, dass sie einen Plan hat und dass ihr Verrat schon länger vorbereitet war, was beides die ersten richtigen Proargumente seit langem sind.
      Denn wie wir bei allen Strohhüten gesehen haben lassen sich ihre Pläne erstaunlich oft mit denen von Luffy und den restlichen Strohhüten verbinden.

      Ich möchte gar nicht, dass daraus wieder eine ellenlange Diskussion ensteht. Icedragoon hat es ganz gut zusammengefasst. Die drei weiblichen Leute haben alle ihre Vor- und Nachteile.

      Mir ging es nur darum, dass man zum einen höflicher Argumente von jemand anderen entkräften kann und zum anderen, wenn man schon eine Idee als "Bullshit" bezeichnet, erst einmal überlegt, ob das eigene Geschriebene nicht eher in die Kategorie geschoben werden könnte ;)

    • Gerade durch die besondere Funktion ihrer TK, würde ich Violet als potentielles Mitglied ausschließen. In einem Radius von 4000 km alles zu wissen, mag bei normalen Banden nützlich und sinnvoll sein, um auf Gefahren reagieren zu können, aber so ticken die SHB und insbesondere Ruffy nicht. Ruffy will überrascht werden und sich von einem unbekannten Abenteuer ins Nächste treiben lassen. Aus selbigem Grund wies er auch Lysop damals auf Shabondy zurecht, als dieser Rayleigh nach der Existenz des One Piece befragen wollte. Für Ruffy gehört es zu seiner Vorstellung des Piratenlebens dazu, NICHT zu wissen, was als nächstes geschieht bzw. was an der nächsten Ecke lautet. Hätte er ein Crewmitglied, dass einfach im Vorraus bereits sagen kann, auf was man stossen wird, würde ihm das dem Abenteueraspekt verleiden.

      Ich schätze Violet eher wie Bon Curry ein. Befreundet mit der SHB, aber kein dauerhaftes Mitglied, dafür eine nützliche Helferin in dieser Arc.
    • Ich kann mir kaum vorstellen, dass noch eine weitere Frau der Strohhutbande beitritt. 2 sind für eine Piratenbande schon viel. Die einzigen Ausnahmen die mir spontan einfallen, sind die Flamingo-Piraten und die Kuja-Piraten. Aber bei so einer großen Piratenbande wie der von Flamingo fällt das weniger auf.
      Und Violet als Späher? Da waren Robin mit ihrer Teufelskraft und Lysop mit seiner Spezialbrille bisher immer absolut ausreichend. Zudem finde ich, dass ihr Charakter genau wie bei Rebecca zu blass ist, als das er in der Strohhutbande seinen Platz finden könnte. Dass Leute wie Monet, Sir Crocodile, Violet, Rebecca, Smoker, Bonney oder Hancock beitreten könnten, sind einfach Wunschgedanken. Zudem wird gar nicht mehr nach einem weiteren Crewmitglied gesucht, wie anfangs noch (Arzt, Navigator, Schiffszimmermann und vor allem Musiker).
      Jimbei kann ich mir als einzigen noch vorstellen. Allerdings würde der wohl erst dazustoßen, wenn Ruffy deutlich stärker ist, als jetzt. Kann ja nicht sein, dass ein Mitstreiter so stark ist, wie der Käpt'n. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billion ()

    • Billion schrieb:

      Ich kann mir kaum vorstellen, dass noch eine weitere Frau der Strohhutbande beitritt. 2 sind für eine Piratenbande schon viel. Die einzigen Ausnahmen die mir spontan einfallen, sind die Flamingo-Piraten und die Kuja-Piraten. Aber bei so einer großen Piratenbande wie der von Flamingo fällt das weniger auf.
      Und Violet als Späher? Da waren Robin mit ihrer Teufelskraft und Lysop mit seiner Spezialbrille bisher immer absolut ausreichend. Zudem finde ich, dass ihr Charakter genau wie bei Rebecca zu blass ist, als das er in der Strohhutbande seinen Platz finden könnte. Dass Leute wie Monet, Sir Crocodile, Violet, Rebecca, Smoker, Bonney oder Hancock beitreten könnten, sind einfach Wunschgedanken. Zudem wird gar nicht mehr nach einem weiteren Crewmitglied gesucht, wie anfangs noch (Arzt, Navigator, Schiffszimmermann und vor allem Musiker).
      Jimbei kann ich mir als einzigen noch vorstellen. Allerdings würde der wohl erst dazustoßen, wenn Ruffy deutlich stärker ist, als jetzt. Kann ja nicht sein, dass ein Mitstreiter so stark ist, wie der Käpt'n. ;)
      Dem kann ich leider nicht zustimmen. Sagen wir mal zum Schluss hätte die Strohhutbande 10 Mitglieder und Ruffy als Captain. 3 Frauen wären meiner Meinung nach perfekt und außer Jimbei wäre ein weiterer Mann langweilig (nur meine bescheidene Meinung ^^). So groß sind die Piratenbanden von Boa Hancock und Flamingo nicht. Ich meine, nachdem was wir gesehen haben, hatten die Banden eine normale Anzahl an Mitgliedern. Es wurde doch nie offiziell nach einem Crewmitglied gesucht. Es war doch immer Zufall, dass das neue Mitglied diese Fähigkeiten hatte (Navigator, Arzt usw.).
    • Ich muss ehrlich gestehen, ich bezweifle, dass es überhaupt Kriterien gibt, die ein neues SH-Mitglied erfüllen muss.
      Das Merkmal auf der linken Seite ist sehr an den Haaren herangezogen und eigentlich durch Franky, Brook und Robin (sie trägt das Armband garnicht mehr) entkräftet.
      Die erste Interaktion mit Luffy ist auch nicht immer der Fall, denn Chopper wurde von Nami gefragt und Franky hat erst mit Usopp und dann mit Robin interagiert und mit Luffy nur gekämpft. :whistling:
      Natürlich baut Luffy eine Beziehung zu dem neuen Strohut auf, aber nicht zwingend als erster.
      Hintergrund und Traum der Charaktere wurden meist nach ihrem Beitritt bekannt, also ist das irgendwie auch nicht notwendig. Sogar die Flashbacks sind zwar bei allen Mitgliedern vorhanden, schwanken aber in ihrer Länge und Tiefe. Zumal es Charaktere gibt, die ebenfalls Flashbacks bekommen und nicht beitreten.
      Stärke ist auch sehr subjektiv. Brook wurde gleich als ein relativer Versager dargestellt... und Jimbei wurde nur durch eine kleine Gegnerverteilung auf der FMI direkt irgendwo neben Sanji eingeordnet, ziemlich einfach eigentlich wurde das Thema geklärt.
      Macken und Position der SH wurden, durch Robin zum ersten mal, erst nach dem Beitritt gezeigt...
      Es bleibt echt fast nichts übrig... Oda macht es bei jedem Mitglied unterschiedlich.
      Mit Jimbei, den ich schon mitreinrechne, hat Oda wieder eine neue Möglichkeit gezeigt: der aufgeschobene Beitritt.
      Ich werde das Gefühl nicht los, dass Oda ein unglaubliches Genie ist und Vivi wieder einbauen wird, als letztes Mitglied würde sie sich hervorragend eignen, denn sie wäre nicht wirklich neu, aber doch eine Erfrischung... Denn zum Beispiel an Franky habe ich mich erst nach dem TS gewöhnt, Brook ist auf dem besten Weg, wenn jetzt außer Jimbei noch jemand ganz neues kommen würde, wäre ich überfordert. :D


      Um aber diesem Beitrag wenigstens ein wenig Sinn zu geben, eröffne ich meine aktuelle Theorie bezüglich der (natürlich) nicht toten Monet. Was wenn ihre Erinnerungen manipuliert wurden, und sie eigentlich viel tiefgründiger und wohlwollender ist? Mit den Möglichkeiten der Flamingobande ist es nicht mehr unmöglich, dass ihr Verhalten auf PH nachträglich erklärt wird (wie bei Robin damals). Bei ihr sind einfach viel zu viele Fragen noch offen und sie ist ein Charakter der mit unglaublich viel Kreativität (sogar für Oda) gestaltet wurde. Nur mein Wunschdenken....
    • Ich persönlich würde Violet als neustes Nakama noch nicht zu schnell auf den Posten des Spähers setzen. Natürlich hat sie Möglichkeit 4000km in alle Richtungen zu blicken, aber meiner Meinung nach haben solche starken Fähigkeiten meisten einen Nachteil. Bei Violet könnte ich mir vorstellen das ihre Fähigkeiten vielleich nur an Land funktionieren und nicht am Meer. Da das Meer ja Teufelskräfte neutralisiert wäre es möglich das Violett keine Schiffe sieht die übers offene Meer segeln. Natürlich konnte sie im aktuellen Chap die Thousand Sunny sehen, aber vielleicht nur weil sie von Inseln eingerahmt wurde..
    • Idalv schrieb:

      Die erste Interaktion mit Luffy ist auch nicht immer der Fall, denn Chopper wurde von Nami gefragt und Franky hat erst mit Usopp und dann mit Robin interagiert und mit Luffy nur gekämpft. :whistling:

      Nope. Ruffy traf effektiv als erster auf Chopper in Kapitel 138 und wurde von diesem gerettet. Nami redet als erster mit ihm, dass stimmt (in Kapitel 139). Einzig Franky fällt wirklich aus dem Rahmen, das stimmt wiederum, selbst wenn man nur positive Beziehung beachtet. Jedoch kann man auch hier argumentieren, dass sich Franky das erste Mal wirklich gezeigt hat, als er mit Ruffy kämpfte - bei der Begegnung mit Lysop trug er bekanntlich die Maske ;). Die Grundregel stimmt jedoch.

      Hintergrund und Traum der Charaktere wurden meist nach ihrem Beitritt bekannt, also ist das irgendwie auch nicht notwendig. Sogar die Flashbacks sind zwar bei allen Mitgliedern vorhanden, schwanken aber in ihrer Länge und Tiefe. Zumal es Charaktere gibt, die ebenfalls Flashbacks bekommen und nicht beitreten.
      Wenn du vom Manga ausgehst, stimmt die Flashback-Regel bis auf einen einzigen Flashback - dem von Maron Noland und den Shandia. Das Noland und Kargara nicht mehr beitreten können, versteht sich ja eigentlich von selbst. Vivi ist ebenfalls kein derzeitiges Mitglied, wird jedoch als ehemaliges Mitglied angesehen, da sie - im Gegensatz zu den anderen vorübergehenden Begleitern - auch von der Strohhutbande als solches betrachtet wird (Schön zu sehen beim Abschied von Vivi am Ende des Alabasta-Arcs). Die einzige wirkliche Ausnahme ist Ace, der bedingt durch Odas Storytelling verstorben ist (somit nie wegen eines Beitritts gefragt wurde) und auch nie einen Platz in der Strohhutbande gefunden hätte, da er einfach Whitebeard zugehörig charakterisiert wurde.
      Und natürlich variieren die Flashbacks hinsichtlich der Länge - vorallem deshalb, weil Oda mit der Dauer zu einem extrem ausschweifenden Geschichtenerzähler wurde. Tiefgang haben alle, den sie erzählen die Beweggründe und Motive der einzelnen Charaktere ziemlich präzise. Es reicht bei Lysop vollkommen aus, zu wissen, weshalb er ein großer Krieger der Meere werden will und weshalb er ständig lügt, das wurde bequem innerhalb von drei Seiten erzählt. Das reicht vollkommen. Nicht jeder muss derart ausführlich sein wie Ruffys zweiter Flashback oder Jimbeis, um die letzten zu benennen, die beide einen Band für sich allein brauchen.

      Es ist natürlich mitnichten so, dass alle Merkmale zwingend vorkommen müssen, um von vornherein einen sicheren Beitritt anzunehmen. Es sind vielmehr Idizien, die auf alle bisherigen Strohhüte zutreffen und sich in irgendeiner Weise auch beim kommenden, letzten Mitglied finden lassen werden. Wir können uns an diesen Kategorien durchaus orientieren, wenn wir die OP-Welt nach neuen Strohhüten absuchen. Robin beispielsweise entkräftet jegliche dieser Indizien, einzig ihr Traum war bereits vorher bekannt.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • chrisi1590 schrieb:

      Ich persönlich würde Violet als neustes Nakama noch nicht zu schnell auf den Posten des Spähers setzen. Natürlich hat sie Möglichkeit 4000km in alle Richtungen zu blicken, aber meiner Meinung nach haben solche starken Fähigkeiten meisten einen Nachteil. Bei Violet könnte ich mir vorstellen das ihre Fähigkeiten vielleich nur an Land funktionieren und nicht am Meer. Da das Meer ja Teufelskräfte neutralisiert wäre es möglich das Violett keine Schiffe sieht die übers offene Meer segeln. Natürlich konnte sie im aktuellen Chap die Thousand Sunny sehen, aber vielleicht nur weil sie von Inseln eingerahmt wurde..

      Sorry, aber nein. Du stellst da eine These auf, die du zum Schluss selbst nicht mehr erklären kannst. Sie kann ihre Fähigkeiten nur im Wasser nicht einsetzen, da dieses ihre Fähigkeiten neutralisiert. Es könnte höchstens so sein, dass sie nichts im Wasser sehen kann, aber auch das bezweifle ich.