Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann mir gut vorstellen, dass Rebecca in die SHB kommt. Zuerst müssten wir aber sicherlich noch wissen was ihre Kampftechniken sind und ihre allgemeine stärke. Vielleicht wird es auch so sein das Ruffy für sie Flamingo besiegt und sie in seiner Schuld steht und sich der Crew anschliesst. Wäre dies der Fall müsste sie sicherlich noch einen grossen Traum haben, wie z.B. beste Gladiatorin werden oder sonst was. Durch Ihre harte Kindheit, was wir im FB gesehen haben, hat sie schon mal gute Chancen, wie ich finde. Eine weitere Frau fände ich auch gar nicht schlecht sie würde sicherlich gut in die SHB passen.
    • nico.D.robin schrieb:

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Rebecca in die SHB kommt. Zuerst müssten wir aber sicherlich noch wissen was ihre Kampftechniken sind und ihre allgemeine stärke. Vielleicht wird es auch so sein das Ruffy für sie Flamingo besiegt und sie in seiner Schuld steht und sich der Crew anschliesst. Wäre dies der Fall müsste sie sicherlich noch einen grossen Traum haben, wie z.B. beste Gladiatorin werden oder sonst was. Durch Ihre harte Kindheit, was wir im FB gesehen haben, hat sie schon mal gute Chancen, wie ich finde. Eine weitere Frau fände ich auch gar nicht schlecht sie würde sicherlich gut in die SHB passen.
      Ich war ja jetzt länger nicht aktiv im Forum selbst, habe aber OP natürlich brav weiterverfolgt und persönlich halte ich diese Annahme für eher unwahrscheinlich - um es nett auszudrücken.
      Ich bin die erste die sich über eine weitere Frau im Bunde freuen würde, insbesondere wenn es jemand der Kategorie 'Kämpfer/in' wäre, aber Rebecca?

      Mit der traumatischen Vergangenheit erfüllt sie zwar sicherlich eine - unausgesprochene - Voraussetzung, man darf aber nicht vergessen wer sie ist...die legitime Nachfolgerin des Herrschers einer Insel an deren Spitze momentan Flamingo steht. Man darf doch stark davon ausgehen, dass unser lieber Doffy, in welcher Form auch immer, abdanken werden muss, wodurch ein Platz frei wird, für den wir eine optimale Kandidatin hätten...
      Es sei jedem freigestellt mir vorzuwerfen, dass die Bevölkerung kein großer Rebecca-Fan ist, aufgrund der Meinung über den alten König, aber man möge mich für verrückt halten, ich würde jede Wette eingehen, dass sich dieser ach so böse Herrscher entweder als doch nicht so schlimm herausstellt oder - im Sinne des roten Fadens - aber das Ganze darauf hinausläuft, wie schon bei Ruffy und seinem Kampf im Colosseum und bei Ace's Kindheit als Sohn von Gold Roger...die Kinder/Enkel sind nicht verantwortlich für die Missetaten ihrer Eltern/Großeltern

      Fazit: Rebacca als neues Mitglied? Sie ist anderweitig besser in der Story einzusetzen...

      Lg Bela
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Ich kann Iustitia da nur beipflichten. Wenn ich mich Recht erinnere, wurde auch schon angedeutet, dass Flamingo seine Finger im Spiel hatte, was die Gerüchte um die Taten des alten Königs angeht. Könnte mir da gut ein Szenario wie auf Alabasta vorstellen, wo der König ja auch diskreditiert werden sollte. Nur hat es hier vollständig geklappt, unser Puppenspieler ist ja auch ein guter (Achtung Wortspiel!) Drahtzieher! :D

      Ich persönlich bin auch gegen Rebecca, aber das ist nur meine Meinung und die dürfte Oda nicht jucken.

      Bin auch gar nicht so sicher, ob auf DR überhaupt ein neues Mitglied dazukommt, der Name Jimbei liegt ja immer noch in der Luft. Vor allem, da durch die neuen Ereignisse um das angebliche Ende der Allianz, eventuell doch zuerst Big Mum anstehen könnte...die Bombe ist ja noch unterwegs!
    • Jimbei halte ich für nicht ganz so wahrscheinlich. Meiner Meinung nach wäre er schon früher zur SHB gestoßen. Bis jetzt war es ja immer so, dass nach max. 2 Arcs eine neu kennegelernte Person in die Bande eintritt. Jimbei ist schon seit Imple Down dabei und da sind schon etliche Arcs zwischen, er hat seinen Platz schon gefunden auf der FMI. Mich würde es wunder, wenn Oda hier sein Schema ändern würde. Ein neues Mitglied von Dress Rosa, das steht noch offen, jedoch schätze ich, dass wir alle potentiellen Mitglieder schon kennengelernt haben. Mein persönlicher Top-Kandidat von Dress Rosa ist Violet, obwohl das auf wackligen Beinen steht und sicherlich einige Kritikpunkte zulässt. Dass wieder mal eine Frau zur SHB stößt halte ich aber für wahrscheinlich.
      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...
    • Seargeant Peppers schrieb:

      Jimbei halte ich für nicht ganz so wahrscheinlich. Meiner Meinung nach wäre er schon früher zur SHB gestoßen. Bis jetzt war es ja immer so, dass nach max. 2 Arcs eine neu kennegelernte Person in die Bande eintritt. Jimbei ist schon seit Imple Down dabei und da sind schon etliche Arcs zwischen, er hat seinen Platz schon gefunden auf der FMI. Mich würde es wunder, wenn Oda hier sein Schema ändern würde.

      Nur, dass er bereits zugesagt hat, er sich gar nicht mehr auf der FMI aufhält, da er noch etwas mit Big Mam klären will, ehe er der SHB beitreten kann und es zwischen Impel Down und der FMI eben auch viel zu viel Stress gab, als das er da hätte beitreten können. In Impel Down, als auch Marineford, herrschte starker Zeitdruck, was auch eher untypisch für bisherige Arcs war. Dennoch war es so. Davon ab musste Jimbei ohnehin erst mal den Rest der SHB kennenlernen, denn ehe jemand beitritt muss er nicht nur Ruffy, sondern auch den Rest der SHB kennen. Das war bisher immer so. Und diese Chance ergab sich eben erst auf der FMI, da die SHB vorher noch getrennt war.
      Auf der FMI ist kein Platz für ihn. Er ist inzwischen wieder ein gesuchter Pirat und seine Anwesenheit dort wäre da nicht wirklich von Vorteil.
    • Ich meinte nur generell die FMI als irgendwie sein zu Hause, das mit Big Mum war mir klar und ich denke auch, dass sie auf jeden Fall nochmal Jimbei treffen.
      Ich stimme da sicher zu. Imple Down und Marineford waren wirklich hektisch und er als gesuchter Pirat auf der FMI ist wirklich unpraktisch, trotzdem hat er dort viele Freunde. Irgendwann später, wenn die Aufregung auf DR vorbei ist werden sie wohl aufeinander treffen.

      Ok, Ok, bin überzeugt. Die Argumente für Jimbeis Beitritt zur Bande überwiegen die, die dagegen sprechen. Ich hatte auch gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Jimbei sagte, Ruffy solle ihn später noch einmal fragen ein Crewmitglied zu werden.
      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sergeant Pepper () aus folgendem Grund: Meine Nachredner haben im Bezug auf Jimbei recht.

    • Jimbei will zu den SHP, die SHP (allen voran Ruffy) wollen Jimbei. Zudem hat er, sofern seine Aufgabe mit Big Mum erledigt ist, keinen Grund mehr auf der FMI zu bleiben. Er hat noch die Sonnenpiraten-Bande, deren Kapitän er zu sein scheint, aber wir wissen nicht, wie die restliche Struktur dort aussieht. Aber wenn er dort gebraucht würde, hätte er der SHB nicht unter Vorbehalt zugesagt.

      Somit bleibt wohl als wahrscheinlich einzige plausibles Szenario für einen nicht-Beitritt eine schwere Verletzung im Kampf gegen Big Mum oder ihre Bande oder gar der Tod. Ansonsten führt um ihn wohl kein Weg vorbei.
    • Seargeant Peppers schrieb:

      und er als gesuchter Pirat auf der FMI ist wirklich unpraktisch, trotzdem hat er dort viele Freunde.


      Wenn das dein einzig verbliebenes Argument ist, da Zetto die restlichen schon entkräftet hat, dann kann man das auch ganz leicht widerlegen: Wie viele Freunde hatte Nami in ihrer Heimat? Alle?
      Mit Jimbei verhält es sich sogar eher wie mit Franky: In Water Seven hatte er viele Freunde, aber da er dann steckbrieflich gesucht wurde, musste er Water Seven und seine Freunde verlassen...In etwa der gleichen Situation befindet sich Jimbei auf der FMI. Außerdem hat er ja klar in Kapitel 649 gesagt, dass Ruffy ihn bitte nach der Sache mit BM nochmal fragen solle, ob er seiner Crew beitritt (und das sagt er bestimmt nicht, um Ruffy dann nochmal eine Abfuhr zu verpassen...) ;)

      Gruß

      Horus
    • Jimbei ist irgendwo eine sichere Nummer, wo Oda einen Beitritt mal etwas anders angehen lässt (es muss ja auch nicht immer dasselbe Schema sein). Essentiell war bei der Strohhutbande aber immer, dass die Crew ins Unbekannte gestoßen ist. Da Jimbei sich bereits in der Neuen Welt auskennt, wäre dies nicht mehr gegeben, und es käme zu Situationen, wo Jimbei bereits im Voraus die Inseln "spoilern" kann, weil er weiß, was kommt. Und das will weder der Leser, noch der abenteuerlustige Ruffy haben. Auch hat die Strohhutbande aktuell bereits Law als Wegweiser, der sich auskennt und sagt, wo es lang geht. Das dürfte sich mit Jimbei beißen und das sind beides wohl insgesamt Gründe, warum Oda hier Jimbeis Beitritt hinausgeschoben hat. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich glaube, wenn er dazu stößt, dann ab einem Punkt, den er selber auch noch nicht überschritten hat.

      Was mich eher stutzig macht, ist die Frage, welche Funktion nun Jimbei in der Strohhutbande einnehmen soll. Der Konsens hier ist ja eher der, dass er dann den Steuermann machen wird. Und zugegebenermaßen hat er beim Marineford-Arc ein gutes Bild am Steuer des gekaperten Marineschiffs abgegeben. Allerdings war es das in der Richtung schon. Wenn Oda ihn als Steuermann einsetzen wollte, warum hat er Jimbei nicht als den Steuermann der Sonnenpiratenbande eingeführt? Jeder der Strohhüte ist in der Position, die er oder sie in der Bande ausführt, etwas Besonders, führend oder strebt an, hier führend zu sein. So haben wir mit Nami die potentiell weltbeste Navigatorin, etc. Auch steht der Traum eines jeden Strohhuts unmittelbar mit seiner Funktion im Zusammenhang. Und das seh ich bei Jimbei als Steuermann irgendwo so gar nicht.

      Als Steuermann stell ich mir eher einen Charakter vor, der sich auf den ersten Blick in die Sunny verliebt und dieses Schiff unbedingt über die Neue Welt bringen will. Und natürlich einer, der als der weltbeste Steuermann gilt und nur mit dessen Hilfe die Strohhutbande überhaupt eine Chance hat, die turbulenten Gewässer der Neuen Welt zu durchqueren. Entweder plant Oda noch Jimbei in der Richtung auszubauen, aber es wäre sehr merkwürdig, wenn dies einfach so aus dem Nichts kommen würde ohne größere vorhere Anzeichen.

      Auch hat Jimbeis Traum, was ja irgendwie die Fortsetzung der Ideale von Otohime ist, d.h. die Näherbringung von Menschen und Fischmenschen, ja überhaupt nichts mit der Tätigkeit des Steuermanns zu tun. Ich denke daher eher, dass Jimbei der Vize der Strohhutbande wird, so verrückt sich das anhört. Allerdings nicht um die Strohhutbande rumzukommandieren, sondern einfach wegen des Symbolcharakters, dass eben ein Fischmensch in einer menschlichen Piratenbande als der zweite Kapitän angesehen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Ruffy dies auch eher "scherzeshalber" macht einfach eben deswegen. Das kommt natürlich komisch rüber, weil Zorro immer Ruffys rechte Hand und sein erster Mitstreiter war, aber es wird schon seinen Grund haben, warum Oda es bislang gescheut hat, Zorro explizit als den Vize der Strohhutbande und nicht einfach nur als "erster Mitstreiter" oder "Schwertkämpfer" zu betiteln. Aber wenn man Jimbeis Traum bedenkt und seine Absichten, was ja auch genau der Grund ist, warum er zugesagt hat, Mitglied der Strohhutbande zu werden, dann ist das gar nicht so abwägig und dürfte auch aufgrund des Symbolcharakters vom Rest der Bande akzeptiert werden, insofern man das entsprechend aufzieht. Jimbei als Vize hört sich vielleicht erstmal verrückt und völlig abwegig an, aber wenn Oda das ordentlich inszeniert, kann ich es mir durchaus vorstellen. Auch bringt Jimbei die nötige Vernunft und Erfahrung mit, um tatsächlich ein waschechter Vize zu sein.

      Das würde dann auch heißen, dass Mitglied #11 dann der Steuermann wäre. In dem Falle braucht man gar nicht nach einem weiteren Mitglied Ausschau halten, solange nicht die Funktion eines Steuermanns Relevanz bekommt. Als Nami krank wurde, haben sie sich einen Arzt gesucht. Als die Flying Lamb es nicht mehr gebracht hat, haben sie sich einen Zimmermann gesucht. Und demselben Schema nach wird die Strohhutbande irgendwann vor einer scheinbar undurchquerbaren See stehen, wo sie sich einen Steuermann suchen müssen.

      Das heißt jetzt auch, dass vermutlich auf Dress Rosa erstmal gar nichts passieren wird. Angesichts der Tatsache, dass die Strohhutbande derzeit ihren Kahn voll mit verschiedenen Gästen hat, fänd ich es eh merkwürdig, wenn jetzt ein neues Mitglied aufgenommen wird. Rebecca fällt wieder in das Insel-Prinzessinnen-Schema und bei anderen Charakteren seh ich bislang überhaupt keine Anzeichen...
    • Stimme meinem Vorredner weitesgehend zu, besonders in Bezug auf die Gründe, warum Jimbei nicht jetzt bereits Mitglied der Crew wurde, sondern erst nach der Big Mum-Arc meines Erachtens werden wird. Die FMI-Arc drehte sich nur ganz beiläufig um ihn und der Konflikt Mensch/Fischmensch stand stärker im Vordergrund, als Jimbeis eigene Rolle innerhalb dieser Problematik. Er kämpfte zwar mit den Strohhüten mit, agierte auch weitesgehend bereits wie einer der Ihren, war jedoch nicht die Person, um die es in dieser Arc eigentlich ging. Das war Shirahoshi, die "Maid in Nöten", die stellvertretend für die verstorbene Otohime und deren Ideale stand und deren Familie gerettet werden musste. Um Jimbei, und das wurde ja nach Ende der FMI-Arc mit Verkündigung der Kriegserklärung an Big Mum, wird es in dieser Arc gehen, da dann auch endlich die Sonnenpiraten ins Geschehen eingreifen dürften, müssen diese zur Zeit aufgrund eines Abkommens ja noch als Teil von Mums' Flotte handeln.
      Wäre Jimbei schon auf der FMI-Arc ein Mitglied geworden, hätten wir nun spätestens in dieser Arc ein Problem gehabt, da er aufgrund seiner reinen Erfahrung und ehemaligen Mitgliedschaft als Shichibukai gegen Flamingo im Grunde auf Augenhöhe hätte agieren müssen und Ruffy dann gleich mit 2(!) Ex-Shichibukai gegen einen aktuellen hätte vorgehen müssen. Ein Overkill, den sich Oda wohl auch irgendwie ersparen wollte, zumal dann wieder eine berechtigte Diskussion um Kraft und Mannschaftsierarchie ausgebrochen wäre. Bis zum Kampf gegen Mum hat man genügend Zeit, die SHB noch ein Stück stärker werden zu lassen, sodass Jimbei dann als Person auch nicht mehr besonders herausragt. Schon gar nicht bei einer Crew, die dann einen Kaiser zum Sturz gebracht haben wird. Ein Ex-Samurai wirkt da eher wie das normale Kraftlevel, was man dann erwarten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Tja die Frage nach dem 10. SH wird wohl bestimmt nicht 100% nach dem Dress Rosa Arc. beantwortet - zumindest rechne ich nicht fest damit.

      - Das Jimbei der 10. wird halte ich fast für 0 - den ich denke er wird eher unter Ruffy´s Namen die FMI bewachen vor den Piraten!
      - Violet halte ich auch für unwahrscheinlich , zwar ist sie angeblich nun ein EX-Mitglied der Flamingo Gang aber so ganz traue ich ihr nicht über den Weg (Hat was von Robinchen damals mit der Baroque Firma ^^)
      - Rebecca wäre bedingt denkbar, da sie ein ähnlichen Charakter wie Vivi hat und durchaus zu den Kandidaten zählen könnte , sofern in DR der / die 10. zustößt!
      - Balto Romeo (Ich finde es so idealer als Barto Lomeo) ist mein Geheimer Wunschkandidat als 10. Mitglied, aber da er eine eigene Crew anscheinend besitzt denke ich kaum das er dafür den Posten als Käpt´n räumt um unter Ruffy zu "dienen" (Auch wenn er sich zurzeit als Fanboy outet)
      - Law wird es sicherlich nicht! (Da bin ich mir 100% sicher!)

      Tja mal sehen ob Oda uns noch überrascht mit dem 10. neuen sofern er ihn überhaupt noch plant.
    • Mr.Universum schrieb:

      Das Jimbei der 10. wird halte ich fast für 0 - den ich denke er wird eher unter Ruffy´s Namen die FMI bewachen vor den Piraten!


      Es wäre aber auch denkbar das Jimbei als Vize mitkommt (Idee finde ich echt klasse, an sowas hab ich bisher gar nicht gedacht, denn bei fast allen "mächtigen" Piraten war der Vize erfahrener als der Käptn, welcher immer eher Hitzköpfig erschien. WB ist da ne Ausnahme), aber seine Bande zur Sicherheit zurück lässt. Denn wenn wir überlegen, das Jimbei dazustößt, das die Sonnenpiraten ohne ihren Käptn da stehen. Von daher werden die Sonnenpiraten Verbündete der SHB und bewachen die FMI. Wäre eine nette Überlegung

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • UnbenannterGast schrieb:

      Es wäre aber auch denkbar das Jimbei als Vize mitkommt (Idee finde ich echt klasse, an sowas hab ich bisher gar nicht gedacht, denn bei fast allen "mächtigen" Piraten war der Vize erfahrener als der Käptn, welcher immer eher Hitzköpfig erschien.
      Ich denke nicht dass er als Vize kommt. Ganz ehrlich zwei Vize braucht man nicht. Aber ich denke auch da ja schon gesagt wurde. Das er Schutz auf der FMI bleibt. Aber man weiß ja nie was kommt gell. Auch wir müssen weiter verfolgen wie es nun weiter geht mit den weiteren Mitglied. Ich halte da nicht fest, sonst kommt ja eh alles anders als wir Vermuten haben *Breitgrins*
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Mal ganz davon abgesehen wer momentan theoretische Chancen hat, in die Crew zu kommen kam mir gerade ein Gedanke, der sich glaub ich am besten mit dem Beispiel von Whitebeard darstellen lässt:

      Er war der Kapitän der WB- Piraten mit weiß ich wie vielen Divisionen und anderen Banden die unter ihm gesegelt sind.

      So wie sich der Manga momentan entwickelt, mMn seit Luffys Kriegserklärung an BM, arbeitet er mehr oder weniger auf dasselbe hin. Ich glaube nicht, dass Jimbei direkt joinen wird(ob als Steuermann, Vize oder was auch immer sei dahingestellt) sondern nach der ganzen Sache mit BM wird er sich mit seiner Crew anschließen und in etwa den 'Titel' haben, den auch Marco innehatte. Kommandant der ersten Division der Strohhutbande. (oder so)... weiters denke ich, dass das gleiche mit dem assozialen Fanboy Balto Romeo passieren wird. Er wird kein Mitglied der Strohhüte, sondern die komplette Balto- Crew wird zu einer Division..

      Ist das soweit verständlich? Mir kam der Gedanke gerade beim Re-read des PH - Arcs, als Law das erste mal so richtig mit der Gummibirne plaudert zwecks Allianz. ('Entweder man fordert kontinuierlich einen der Kaiser heraus oder man schließt sich ihnen an') Dadurch dachte ich, heute, (mittlerweile in DR), dass sich Balto eigentlich ideal eignen würde, als 'nicht - Mitglied' aber eben Supporter mit eigener Crew. Eben, eine Division, so gesehen...

      Ich hoffe inständig, dass dies der richtige Thread ist. Ist mir nicht ganz klar ob das hierher gehört, oder vielleicht in die Theorien und Allgemeines. Sorry, wenn dem so ist! Edit: Luffy ist nicht die einzige Gummibirne, ich offenbar auch.

      Cheers und ein schönes Wochenende

      F.D.R.
      Ein Mann kann in wahrer Freiheit leben ohne je ungebunden zu sein. - Goethe

      'Ich unterwerfe gar nix, derjenige der auf diesem Meer die meißte Freiheit besitzt, ist Piratenkönig.' - Piratenkönig Monkey D. Ruffy :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floh D. Roots ()

    • In Op gibt es Piraten, die ihre Manschaft über Quantität aufbauen (Foxy, Whitebeard) und eben auch welche die auf Qualität bauen (Shanks, Blackbeard) es sollte eigentlich klar sein, dass sich Ruffy hier an Shanks orientiert. Was auch Storrytechnisch sinn macht, weil man eine Geschichte eben Hauptsächlich über interessante Hauptcharaktere bildet.
      Davon abgesehen, wissen wir doch seid dem Anfang wie Ruffy sich seine fertige Crew vorstellt, die einzige Frage ist im Grunde ob er mit dem "ich brauche 10 Leute" sich mit einrechnet.
      Weil dann kommt außer Jimbei wohl Niemand mehr in die Crew. Wenn er aber 10 Leute + sich will also 11 ist neben Jimbei noch ein Platz frei.
      Ich gehe eigentlich davon aus, das Jimbei im Big Mom Arc kommt, der Aufgrund der Teeparty wohl nach dem Dressrosa Arc kommen wird. Desweiteren denke ich, dass die Crew vollständig sein wird bis der erste Kaiser fällt, da Ruffy dann schon an der Spitze des Op Universums angekommen ist und keine weiteren extremen Powerups brauchen wird, wenn man davon ausgeht, dass die Kaiser annähernd auf dem gleichen lvl sind.

      D.h. ist für ein 11. Mitglied nicht mehr so viel Zeit zum beitreten, wenn es kommt also in diesem Arc oder im Big Mom Arc kommen einfach mal zwei, wäre auch möglich. Oder eben nur Jimbei, der eben schon gesagt hat das er Joint und von der Crew auch gewollt wird. Die einzige Möglichkeit für Oda diesen Bund aufzuheben wäre eigentlich nur durch dessen Tod, aber da er ja die Fischmenschen mit den Menschen versöhnen will und eigentlich diesen Traum weiterführt glaube ich nicht daran, das Oda ihn hier sterben lassen wird.

      Welche Rolle er in der Crew einnimmt ist eher nebensächlich, so kann er Steuermann sein und hat als Fischmensch alleine schon seine Berechtigung, weil er effizient TF Nutzer vor dem ertrinken retten kann. zum Fize wird Oda ihn hier nicht machen, weil Zorro schon immer als dieser aufgebaut wurde, was keine offizielle Bestätigung Odas braucht, die er trotzdem indirekt mit Barto gegeben hat und an dem Punkt sollte man das Fize Thema auch mal ruhen lassen, wenn es im Manga schon so erwähnt wird.

      MfG ^.^
    • Teleschnegge schrieb:

      Desweiteren denke ich, dass die Crew vollständig sein wird bis der erste Kaiser fällt, da Ruffy dann schon an der Spitze des Op Universums angekommen ist und keine weiteren extremen Powerups brauchen wird, wenn man davon ausgeht, dass die Kaiser annähernd auf dem gleichen lvl sind.
      Das ist doch auf mehreren Ebenen ein Garnknäuel aus verworrenen subjektiven Ideen.

      1. Wir wissen nicht, ob Ruffy BM alleine erledigt. Viele hier im Forum gehen davon aus, dass er sie nicht im 1vs1 erledigen wird, weil (wie du schon gesagt hast) Ruffy einerseits dann schon an der "Spitze" wäre und der Kampf gegen Kaido keine größere Herausforderung mehr darstellen würde. Andererseits deutet es sich mit der Allianz von Kid, Hawkins und Apoo, die gegen BM gerichtet ist, eher sehr deutlich an, dass Ruffy diesen Kampf nicht alleine bestreiten wird. D.h. bei aktueller Sachlage ist es wahrscheinlicher, dass BM durch mehrere (Ruffy, Kid etc.) besiegt wird und so nach der BM-Arc noch Luft nach oben ist.

      2. Mitglieder sind doch nicht unbedingt "Powerups", also dass Ruffy diese vorrangig rekrutiert, damit seine Bande wesentlich stärker wird, ist Quatsch. Man erinnere sich mal bitte an Nami und Lysop. Es stimmt schon, dass gerade in der NW die SHB nun kein neues Mitglied brauchen könnte, das "schwach" ist und erst trainieren muss, aber es muss auch kein Mega-Powerup sein, denn darum gehts in der SHB nicht. Es könnte etwa ein Mitglied joinen, das sich von der Kampfkraft zwischen Nami und Robin einsiedelt, es wäre keine Schwächung, aber auch kein großes Powerup, sondern eher ein "sinnvoller Zuwachs".

      Teleschnegge schrieb:

      D.h. ist für ein 11. Mitglied nicht mehr so viel Zeit zum beitreten, wenn es kommt also in diesem Arc oder im Big Mom Arc kommen einfach mal zwei, wäre auch möglich.
      3. Es ist deine Meinung, dass unbedingt das letzte Mitglied spätestens bei BM beitritt, woher du das nimmst, keine Ahnung. OP ist etwa zur Hälfte zu Ende. Wenn nun nach DR die BM-Arc kommt, warum meinst du ist danach keine Zeit mehr für ein Mitglied? Nach BM hat Oda noch so viele Möglichkeiten und die Storyline wird wohl nochmal mindestens 400 Chapter fressen: Kaido, Wano Kuni, Vegapunk, die Revolutionäre, Shanks oder andere wichtige Persönlichkeiten wie Buggy, FA, schließlich auch noch die WR und BB. Da wäre noch locker genug Zeit, ein weiteres Mitglied aufzunehmen, wenn nach BM noch 4 oder mehr Arcs folgen...


      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Andererseits deutet es sich mit der Allianz von Kid, Hawkins und Apoo, die gegen BM gerichtet ist, eher sehr deutlich an, dass Ruffy diesen Kampf nicht alleine bestreiten wird


      Das ist Spekulation, Kid hat lediglich ein Paar ihrer Schiffe versenkt, die können auch rein zufällig seinen Weg gekreuzt haben.

      Desweiteren sagt Ruffy doch selber zu Law, das er die Kaiser selbst besiegen will und im Kampf gegen Don Chinjao gab es noch ein zusätzliches Foreshadowing, als er sagte, dass der König der Piraten derjenige sein wird der die Anderen Gegner mit Königshaki im Kampf besiegt.
      Natürlich wäre er dann an der Spitze, aber eben noch nicht König der Piraten. Ein Zwischenschritt dahin wird sicherlich sein, dass Ruffy noch Kaiser wird.

      Horus schrieb:

      Es ist deine Meinung, dass unbedingt das letzte Mitglied spätestens bei BM beitritt, woher du das nimmst, keine Ahnung. OP ist etwa zur Hälfte zu Ende.


      Steht doch in meinem Text, dass es für mich logisch ist, das die Crew vor dem ersten Kaiser komplett ist bzw. nach dem besiegen des ersten komplett sein wird. Ganz einfach aus dem erzählerischem Grund, die Crewbildungsphase abzuschließen. Ein neues Mitglied benötigt ja auch immer eine gewisse Zeit anzukommen. Würde mir vom erzählerischen halt nicht gefallen wenn noch Jemand nach 80% joint. Das ist meine Meinung und das habe ich nach meiner Ansicht im vorherigem Post auch klar genug gekennzeichnet.
    • Teleschnegge schrieb:

      Das ist Spekulation
      Und das was bei dir steht nicht oder wie? *lach*

      Nein, hier muss wohl zwischen Theorie und Spekulation unterschieden werden. Es ist Spekulation, ohne Grundlage, zu behaupten, Ruffy würde jeden Kaiser alleine im 1vs1 plätten. Die Theorie hingegen baut auf den folgenden logischen Argumenten auf:

      1. Kid, Apoo und Hawkins haben eine Allianz geschlossen. Gegen wen wird das wohl gehen meinst du? Entweder gegen BM oder vielleicht auch Kaido, sicher ist nur: Gegen einen Kaiser.
      2. Ausgehend davon, dass diese 3 gegen einen Kaiser kämpfen wollen, Ruffy aber ebenfalls gegen BM und Kaido antreten will, was glaubst du wird da passieren? Denkst du Kid wird sagen "Ach Mist, Strohhut ist schon da, na dann können wir ja nach Hause fahren und die Allianz auflösen, na toll..."?

      Kid, Apoo und Hawkins wollen gegen einen Kaiser fighten, Ruffy will gegen beide Kaiser kämpfen, nun kann man 1 und 1 zusammenzählen, wobei rauskommen wird, dass Kid&Co bei mindestens einem Kaiser-Arc dabei sein werden.

      Und nochmal: Nach BM folgen nochmal mindestens 4 Arcs. Dass so viele Arcs zu wenig Zeit sind, damit ein neues Mitglied "ankommt", ist für mich nicht verständlich, zumal ich nicht genau weiss, was du mit "ankommen" meinst. Bis auf Robin und Lysop war bisher jedes Mitglied am Ende der Arc, in der es eingeführt wurde, bereits "angekommen" und bedurfte keiner "Selbstfindungsphase" innerhalb der SHB oder sonstwas. Weder Sanji, Nami, Zorro, Franky oder sonst ein Mitglied der SHB (außer Robin) bedurfte einer "Einfühlungsphase" durch mehrere Arcs. Sie waren angekommen, sobald sie Mitglieder wurden.

      Es ist deine Meinung, aber ich sträube mich gegen die absolute Behauptung, dass nach dem ersten Kaiser niemand mehr joinen wird, die zumal auch nur auf subjektiven Empfinden aufbaut und nicht auf Argumenten, mit denen hier eigentlich im Forum gehandelt werden sollte, damit wir nicht wieder bei solchen Sachen landen wie "Ich glaube Law ist Gin, einfach weil ich Gin mochte und Law genau den gleichen Eyeliner benutzt...".

      Horus
    • Horus schrieb:

      Seargeant Peppers schrieb:

      und er als gesuchter Pirat auf der FMI ist wirklich unpraktisch, trotzdem hat er dort viele Freunde.


      Wenn das dein einzig verbliebenes Argument ist, da Zetto die restlichen schon entkräftet hat, dann kann man das auch ganz leicht widerlegen: Wie viele Freunde hatte Nami in ihrer Heimat? Alle?
      Mit Jimbei verhält es sich sogar eher wie mit Franky: In Water Seven hatte er viele Freunde, aber da er dann steckbrieflich gesucht wurde, musste er Water Seven und seine Freunde verlassen...In etwa der gleichen Situation befindet sich Jimbei auf der FMI. Außerdem hat er ja klar in Kapitel 649 gesagt, dass Ruffy ihn bitte nach der Sache mit BM nochmal fragen solle, ob er seiner Crew beitritt (und das sagt er bestimmt nicht, um Ruffy dann nochmal eine Abfuhr zu verpassen...) ;)

      Gruß

      Horus
      Wie die meisten hier schon erwähnt haben, glaube ich auch das Jimbei den Strohhüten beitreten wird. Ich frag mich nur wann? Ich denk mal nach der DressRosa Arc kommt erstmal 1-2 Tage Seereise und kurze Szenen von den anderen Supernovas. Ob nun Kaido der nächste Kaiser ist den Ruffy stürzen will oder Big Mom weiss ich auch nicht aber ich denke er wird sich erst mit Mum anlegen wird weil sie auch näher an ihm dran ist. Wahrscheinlich fragen sie jetzt einige woher ich dieses Vermutung haben. Unswar war das doch so das Big Mum Zwei ihrere Männer zu der FMI schickte und es wurde gesagt das sie eine Reisedauer von 4 Tagen gebraucht haben.

      oder liege ich falsch?
      "Ruffy hör zu... Wir müssen ohne Reue leben. Wir müssen eines Tages aufs Meer hinaus um so zu leben wie es uns gefällt. Freier wie kein anderer." - Puma D. Ace


    • Ich denke auch das Big Mum das nächste Ziel nach Dressrosa sein wird ! Auserdem vergeßt nicht die Bombe die im Paket ist ! Diese wird platzen wenn sie es öffnet ( lach ) :thumbup: Und das ist eine Kriegerklärung die Ruffy unterzeichnet hat :thumbsup:

      Auch wenn die Allianz von Kid gegen Big Mum zieht dann heißt das noch lange nicht das Ruffy und Co sich dieser anschließen werden !

      Zurück zum Thema:

      Ich glaube wie viele hier auch das Jimbei ( the tenth dann nach Manga ) definitiv das letzte Mitglied in Ruffys Crew wird und er nachdem Big Mum erledigt ist der Bande endlich joinen wird !
      Diesen Wünsch äußerte er ja auch dem Fischmenschen -König :)

      Falls noch ein Mitglied ( the ninth ) joinen sollte was ich hoffe dann sollte das im Dressrosa Arc passieren oder in einem ZwischenArc vor dem Big Mum Arc :) Ich hoffe ja auch auf eine dritte Frau . Entweder Rebecca mit der Feuerfrucht oder Violet als Späherin :)