Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Horus schrieb:

      1. Kid, Apoo und Hawkins haben eine Allianz geschlossen. Gegen wen wird das wohl gehen meinst du? Entweder gegen BM oder vielleicht auch Kaido, sicher ist nur: Gegen einen Kaiser.


      Es gibt also neuerdings nur 2 Kaiser? *lach*

      Ich finde es schon ziemlich dreist, wie du mich wohl absichtlich im falschen Kontext zitierst und scheinbar auch nicht meine Posts vernünftig ließt. Dann hättest du ja festgestellt, dass ich meine eigene Meinung als solche gekennzeichnet habe, daher ist es natürlich spekuliert.
      Du hingegen hast geschrieben, dass Kid eine Allianz gegen Big Mom aufgebaut hat und das ist schlicht nicht bestätigt und demnach falsch.

      Aber damit ich dich hier nicht überfordere, werde ich meine zukünftigen Spekulationen noch mehr kennzeichnen.

      Ich spekuliere also nochmal, dass Kids Allianz Shanks besiegt, aber nicht tötet ganz einfach aus dem Grund, weil Ruffy nicht wirklich gegen ihn Kämpfen will und es Verschwendung wäre Kid und Co. als Nebenfutter in einer Kaiserarc zu verfüttern.
      Ruffy hätte Shanks dann gerettet und kann ihm den Hut zurückgeben.

      Ich fände es im übrigen durchaus folgelogisch, dass Ruffy und Kid noch beide Kaiser werden, weil sie ähnlich aufgebaut wurden. Aber das ist alles nur spekuliert.

      Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema und von den Spekulationen wegzukommen. Im Moment gibt es wenn man Jimbei setzt in dieser Arc zumindest 3 interessante Kandidaten für die Bande. Wicca, Rebecca und Violet.

      Violet hat den Nachteil, dass ihre Kraft derart stark ist, dass sie leider ein Spannugskiller ist und zusätzlich passt sie nicht so richtig in den bunten Mix der SHB weshalb ich die Gladiatorin und den Zwerg hier vorne sehe. Über Rebecca und Wicca haben wir hier ja schon ausgiebig diskutiert und man muss mal abwarten bis es wieder im Kolosseum weitergeht, wo wir beide sicherlich noch zur genüge sehen werden.
    • Horus schrieb:

      Teleschnegge schrieb:

      Das ist Spekulation
      Und das was bei dir steht nicht oder wie? *lach*

      Nein, hier muss wohl zwischen Theorie und Spekulation unterschieden werden. Es ist Spekulation, ohne Grundlage, zu behaupten, Ruffy würde jeden Kaiser alleine im 1vs1 plätten. Die Theorie hingegen baut auf den folgenden logischen Argumenten auf:

      1. Kid, Apoo und Hawkins haben eine Allianz geschlossen. Gegen wen wird das wohl gehen meinst du? Entweder gegen BM oder vielleicht auch Kaido, sicher ist nur: Gegen einen Kaiser.
      2. Ausgehend davon, dass diese 3 gegen einen Kaiser kämpfen wollen, Ruffy aber ebenfalls gegen BM und Kaido antreten will, was glaubst du wird da passieren? Denkst du Kid wird sagen "Ach Mist, Strohhut ist schon da, na dann können wir ja nach Hause fahren und die Allianz auflösen, na toll..."?

      Kid, Apoo und Hawkins wollen gegen einen Kaiser fighten, Ruffy will gegen beide Kaiser kämpfen, nun kann man 1 und 1 zusammenzählen, wobei rauskommen wird, dass Kid&Co bei mindestens einem Kaiser-Arc dabei sein werden.

      Und nochmal: Nach BM folgen nochmal mindestens 4 Arcs. Dass so viele Arcs zu wenig Zeit sind, damit ein neues Mitglied "ankommt", ist für mich nicht verständlich, zumal ich nicht genau weiss, was du mit "ankommen" meinst. Bis auf Robin und Lysop war bisher jedes Mitglied am Ende der Arc, in der es eingeführt wurde, bereits "angekommen" und bedurfte keiner "Selbstfindungsphase" innerhalb der SHB oder sonstwas. Weder Sanji, Nami, Zorro, Franky oder sonst ein Mitglied der SHB (außer Robin) bedurfte einer "Einfühlungsphase" durch mehrere Arcs. Sie waren angekommen, sobald sie Mitglieder wurden.

      Es ist deine Meinung, aber ich sträube mich gegen die absolute Behauptung, dass nach dem ersten Kaiser niemand mehr joinen wird, die zumal auch nur auf subjektiven Empfinden aufbaut und nicht auf Argumenten, mit denen hier eigentlich im Forum gehandelt werden sollte, damit wir nicht wieder bei solchen Sachen landen wie "Ich glaube Law ist Gin, einfach weil ich Gin mochte und Law genau den gleichen Eyeliner benutzt...".

      Horus
      Wobei wir alle wohl XDrake vergessen haben. Der hat noch vor dem TS eine
      Insel betretten die unter dem Schutz von Kaido steht und hat sie auch angegriffen hat, obwohl der Typ der die Insel beschützen sollte XDrake
      gewarnt hat.

      Daher denke ich das egal wer gegen Kaido kämpfen
      wird sich auf XDrake freuen kann ob jetzt als Feind oder Crewmitglied von
      Kaido kann man noch nicht sagen. Jedenfalls hätte XDrake vielleicht
      interesse in Kaido´s Bande aufgenommen zu werden da er ja auch eine Zoan
      Frucht nutzt ist. Ist alles nur vermutung aber naja. Ich habe erst
      ernsthaft darüber nachgedacht nachdem Bellamy sagte das bald ein großer
      Sturm auftreten würde und man sich "gute" verbündete sucht muss......

      MFG


      Aras
      "Ruffy hör zu... Wir müssen ohne Reue leben. Wir müssen eines Tages aufs Meer hinaus um so zu leben wie es uns gefällt. Freier wie kein anderer." - Puma D. Ace


    • Jimbei ist für mich klar wie Kloßbrühe, aber dennoch finde ich Kinèmon als 9. Mitglied nicht schlecht. Hier werden über Charaktere spekuliert, die mal grad einer von 8 anderen jeweils kennengelernt hat, Kinemon verträgt sich mit der gesamten Crew schon. Dazu kommt das er weder ne Prinzessin ist, weder über eine SHB-unfreundliche Tk verfügt sowie erst 3 mal überhaupt vorkam wie gewissen Zwerge... Foreshowding könnte hierbei auch der 9-schwänzige Fuchs als Motiv Kinemons sein, von wegen The Ninth. Mir kommts hier im Forum vor, das man ihn gerne mal vergisst. Na gut, okay es segelt Fanboymagnet Law auf dem selben Schiff wie er derzeitig, aber so richtig wundern tut sich niemand über ihn. Ich vermute das Oda mit Absicht eine Menge guter Charaktere präsentiert, bloß um uns an der Nase herumzuführen, weil Kin schon schleichend seid dem Punk Hazard Arc als Nakama aufgebaut wird. Rein Stärketechnisch würde er die obere Liga mit Franky und Brook innerhalb der SHB aufmischen. Es mag aber auch einiges gegen ihn sprechen wie zum Beispiel sein Kampfstil. Mit ihm hätten wir 3 Schwertkämpfer in der Bande. Jedoch unterscheiden sich alle auf gewisse Art und Weise. Brook fechtet und sticht, Zorro schlitzt und Kin benutzt ja viel sein Feuer. Ist es sowieso nicht ziemlich auffällig das er 2 Schwerter besitzt und damit von der Schwerteranzahl eine Brücke zwischen Brook und Zorro bildet ? Hätte Oda ihn nicht gewollt, hätte er ihm doch auch eins bloß geben brauchen, dazu fällt mir der Kommentar eines PH Soldats ein, als er die 3 als 3 Musketiere bezeichnete. Es fehlt noch sein Traum, den er ja auf Wano enthüllen kann bzw ab und zu glaube ich Andeutungen von ihm in der Hinsicht zu lesen, da er ja immernoch ziemlich geheimnisvoll ist und mit seiner Vergangenheit nicht rausrückt. Mit ihm hätte man den 3 Perversling an Bord ( sry Franky ). Außerdem würde Oda somit das Erfahrungsargument bezüglich der Neuen Welt entkräften, da Wano ziemlich isoliert ist und Kin ja noch weniger Ahnung von allen hat als Ruffy. Zudem kommt sein Sinneswechsel bezüglich Piraten, da hat ihm die SHB ja auch ziemlich die Augen geöffnet.
      Fragt sich natürlich: Was geschieht mit Momo ? Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde wäre, das Kins Freund sich solange sich seiner annimmt und ihm vielleicht DIsziplin beibringt um die Drachengestalt zu meistern.
      Außerdem müsste Oda nochmal seiner Länder und Farbenbeziehung zu den jeweiligen Charakteren ändern, da Kin definitiv mehr Japan repräsentiert als Zori und er bestimmt die Farbe Orange kriegt, aber vllt sind das auch Join- Unwichtige Faktoren.
      Aufjedenfall werden wir ihn noch den ein oder anderen Arc dabeihaben, wenn schon denn schon der längste temporäre Mitstreiter der SHB.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Da ich seit Längerem der eher kleinen Minderheit (so zumindest mein Empfinden) angehöre, die kinemon ebenfalls gute Chancen auf einen Beitritt in der nächsten Arc einräumen, würde ich der Begründung in weiten Teilen zusatimmen. Spannend wird es im Grunde jetzt aber schon, wie man ihn während der Dressrosa-Arc einsetzt und wie er bspw. in einer Konfrontation mit der Flamingobande dargestellt wird. Wird er etwa nur eine Hilffigur sein, die rechtzeitig die Zwerge, Spielzeuge und Samuraikumpel evakuieren wird oder bekommt er einen 1vs.1-Kampf. Sollte Letzteres der Fall sein, dürfte es zumindest weitere Spekulationen legitimieren, da bisher noch kein Kämpfer, der lediglich eine reine Hilfsfunktion inne hatte, in den Genuss eines eigenen Solokampfes kam. Mit Kinemon jedefalls würde man quasi das elementare Gegenstück zu Brook bekommen, welcher ja mit Eis kämpft.
    • Ruffys Anfragen

      Ich möchte dann noch mal auf ein Aspekt eingehen auf den wir bis jetzt eigentlich nicht eingegangen sind. Und zwar ist dies ruffys gestellte Beitrittsanfragen. Soweit ich weis hat er bis jetzt 12 Leute zum Beitritt überreden wollen. 8 davon sind jetzt in der Mannschaft, 2 davon haben konkret abgelehnt ( Vivi und der Typ in der Kiste) und die anderen beiden finde ich jetzt interessant. Zwei Anfragen sind noch offen und für mich sind genau die beiden die letzten beiden die in die Bandes kommen. Also Jimbei und kinemon! Er hat zwar nur kinemons beine gefragt, aber für mich war das seit da an klar, dass die Beine bzw. Kinemon in die Bande kommen.Für die restliche Argumentation möchte ich auf FoxytheSilverfox's Beitrag hinweisen, wobei ich dort noch der ganzen Argumentation zustimmen möchte.
      Also ich hoffe meine Argumentation ist jedem klar geworden. Eigentlich recht einfach: 2 Plätze frei, 2 Anfragen offen...
      Zum Schluss möchte ich aber noch erwähnen dass man hier noch vieles erfahren muss über ihn und das da irgendwas nicht ganz richtig läuft mit ihm. Seiner Geschichte, wie das alles passiert sei trau ich noch nicht so ganz...
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Da ich seit Längerem der eher kleinen Minderheit (so zumindest mein Empfinden) angehöre, die kinemon ebenfalls gute Chancen auf einen Beitritt in der nächsten Arc einräumen, würde ich der Begründung in weiten Teilen zusatimmen. Spannend wird es im Grunde jetzt aber schon, wie man ihn während der Dressrosa-Arc einsetzt und wie er bspw. in einer Konfrontation mit der Flamingobande dargestellt wird. Wird er etwa nur eine Hilffigur sein, die rechtzeitig die Zwerge, Spielzeuge und Samuraikumpel evakuieren wird oder bekommt er einen 1vs.1-Kampf. Sollte Letzteres der Fall sein, dürfte es zumindest weitere Spekulationen legitimieren, da bisher noch kein Kämpfer, der lediglich eine reine Hilfsfunktion inne hatte, in den Genuss eines eigenen Solokampfes kam. Mit Kinemon jedefalls würde man quasi das elementare Gegenstück zu Brook bekommen, welcher ja mit Eis kämpft.

      Ist allerdings nicht abwegig, ich glaube aber trotzdem nicht wirklich dran.
      Einerseits ist seine TF dann eben doch zu dödelig und macht nie so richtig Sinn. (Klar, wir wissen noch gar nicht, was man damit alles anstellen könnte, aber bisher - meh.) Außerdem hat er ja noch Söhnlein Brillant am Backen. Klar, der könnte mit, aber dann direkt zwei Neuzugänge wären schon heftig.
      Das er auch einfach schon flügge werden könnte, schließe ich aus. Dafür ist er mMn zu klein/jung und die Vater/Sohn-Beziehung wurde dafür zu stark ausgearbeitet.
      Sein Feuergefuchtel passt schon zu Brook; Zorro erscheint mir allerdings sehr heiß (höhö) drauf, das auch zu können. Demnach wird er diese Funktion wohl einfach kompensieren.

      Sein reaktionäres Frauen(/Weltbild) fände ich persönlich klasse als Running Gag. Aber in der Summe reicht das eher nicht.
      Keep on pushing

      Keep on pushing

      Push the sky away.
    • Für Momonosuke müsste man in der Tat eine Lösung finden, ehe Kinemon beitreten könnte. Es würde jedoch auch ins Schema der SHB passen, dass SHB-Mitglieder auch schon nahestehende Personen zurückliessen, um ihren Traum erfüllen zu können. Lysop hinterließ seine "Mannschaft" und die kränkelnde Kaya; Nami hinterließ ihre Schwester und ihren ziehvater; Chopper hinterließ Dr. Kuleha, die ihn quasi wie eine Ersatmutter aufzog und Franky hinterließ ja sogar eine ganz Familie in die Obhut seines engen Freundes. So dramatisch sehe ich das nicht, zumal Monosuke einen recht erwachsenen Eindruck hinterläßt und durch die anderen beiden Samurai (Kanjorou + Mr. X) auch potentielle Aufpasser da wären, die Momonosukes Training in Kinemons Abwesenheit steuern und überwachen könnten. Seinen Sohn sehe ich daher nicht als größtes Hindernis. Fraglich ist bisher, welchen Traum bzw. Motivation Kinemon haben könnte, Pirat zu werden und sich der SHB anzuschließen? Noch weiß man halt zu wenig über den Charakter, ausser das er einen Hass auf Piraten hat (wie es auch Nami und Franky einst hatten) und dies mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Unklar ist ebenso, warum er, sein Sohn und seine beiden Freunde, sich auf dem Weg nach Zou befanden und aus Wa no Kuni abgereist waren. Ohne Grund werden die 4 nicht den beschwerlichen Weg unternommen haben, die New World zu durchqueren, schon gar nicht, wenn ein kleiner Junge mit an Bord war. Auf Wa no Kuni muss es also eine Gefahr geben, vor der sie entweder flüchteten (was imo nicht zum Charakter dieser Männer passt) oder, um tatsächlich Hilfe zu holen und stärker zu werden, damit die Gefahr beseitigt wird. Sinn würde machen, wenn Wa no Kuni von Kaidou attackiert wurde, um dort neue territoriale Ansprüche durchzusetzen und wir den Übergang in die nächste Arc durch die Samurai hätten. Durch Momonosukes TK besteht ja auch hier ein Anknüpfungspunkt zu den anderen künstlichen Zoannutzern aus Kaidous Armee.

      Ich bin jedenfalls gespannt, was Oda mit Kinemon genau vorhat und wie er in der jetzigen Arc eingesetzt wird. Dadurch, dass er bereits an der Seite der SHB gesehen wird und agiert, erhöht dies auch gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit, seitens der WR als ein Mitglied der SHB wahrgenommen und dementsprechend als Pirat klassifiziert zu werden. In der Hitze des Gefechtes wird ja nicht groß gefragt, ob der Herr nur ein Freund Ruffys ist oder nicht. Wie man am Verhalten der WR hinsichtlich Law erkennen kann, ist es der Weltfregierung auch egal, welchen Status derjenige besitzt. Sobald eine Allianz mit dem "Strohhut" annähernd erkennbar ist, gilt man als Verbrecher und Feind der Weltregierung und dürfte , sofern man nicht irgendwie entlastet wird (sowie Vivi in Alabasta), auch dementsprechend verfolgt werden.

      Sollte Kinemon einen Steckbrief erhalten (und die Gefahr besteht angesichts der hohen Präsenz an CP0-Agenten, Marinesoldaten und Medienvertretern der Grandline, die über das Tunier berichten), dürften die Möglichkeiten, um einen Beitritt herumzukommen, schon stark schwinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Für Momonosuke müsste man in der Tat eine Lösung finden, ehe Kinemon beitreten könnte. Es würde jedoch auch ins Schema der SHB passen, dass SHB-Mitglieder auch schon nahestehende Personen zurückliessen, um ihren Traum erfüllen zu können. Lysop hinterließ seine "Mannschaft" und die kränkelnde Kaya; Nami hinterließ ihre Schwester und ihren ziehvater; Chopper hinterließ Dr. Kuleha, die ihn quasi wie eine Ersatmutter aufzog und Franky hinterließ ja sogar eine ganz Familie in die Obhut seines engen Freundes. So dramatisch sehe ich das nicht, zumal Monosuke einen recht erwachsenen Eindruck hinterläßt und durch die anderen beiden Samurai (Kanjorou + Mr. X) auch potentielle Aufpasser da wären, die Momonosukes Training in Kinemons Abwesenheit steuern und überwachen könnten.


      Ja aber niemand aus der Strohhutbande lässt sein eigenes Kind, welches vielleicht mal gerade 10 Jahre alt ist zurück. Da sehe ich schon noch einen riesigen Unterschied, ob ich meine erwachsenen Freunde und Familie zurücklasse, oder mein (einziges) Kind, nachdem ich schon ewig Suche und mich in Schwierigkeiten gebracht habe.
      Kinemon gehört für mich in die gleiche Kategorie, wie alle anderen Begleiter/Unterstützer der Strohhutbande (Dalton, Peruh, Fukaboshi, Hachi, etc.). Denn mal ganz ehrlich Kinemon verabscheut Piraten und scheint nach bisherigen Stand (und wir kennen ihn jetzt doch schon etliche Kapitel) überhaupt keine Ambitionen zu zeigen längerwierig mit der Strohhutbande zusammen zu arbeiten. Er hat zwar seinen Hass gegen die Strohhutbande als Piraten beigelegt, aber ich denke dennoch nicht, dass diese Sympathie ausreichend genug ist, um seine prinzipielle Einstellung dahingehend zu ändern.
      Und die Sache mit Momonosuke als seinen Sohn, den er zurücklässt, ist für mich das absolute Auschlusskriterium. Da sehe ich sogar noch eher Law joinen und das ist in meinen Augen schon zu 1000% ausgeschlossen.
      Was für eine Botschaft würde uns das denn auch vermitteln? Vor allem für Robin, Nami, und Usopp, die alle ihre Eltern im Kindesalter verloren haben. (Was bei wichtigen Bezugspersonen im übrigen auch bei Chopper und Franky zutreffen würde, denn Doc Bader und Tom waren für beide Wohl so etwas wie eine Art Vaterersatz). Über 700 Kapitel wird uns ihre tragische Vergangenheit und das "Trauma", welches dieser Abschied bei ihnen ausgelöst hat, vermittelt. Gerade Usopp, der selber erlebt hat, wie schwer es war, wenn der Vater im Kindesalter sich einfach entschließt Pirat zu werden und einen zurücklässt. Und jetzt soll dann Kinemon beitreten und seinen Sohn bei jemand anderen lassen, nachdem er alle Strapazen auf sich genommen hat, um ihn wieder zu bekommen? Das wäre für mich ein so gewaltiger "Plothole" seitens Oda, dass er auch gleich Whitebeard und Ace wiederbeleben kann.
      Die einzige Variante für mich, die zulassen würde, dass Kinemon beitritt wäre, dass sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr nach Wa no Kuni zurück können, aber dann kommt Momo auch mit.
      Die Sache mit der Feuerschneidekunst, die Zoro auch erlernen möchte, ist für mich auch ein klares Kriterium das dagegen spricht. Und ganz ehrlich noch ein Schwertkämpfer?

      Wenn einer von beiden beitritt dann ist es Momo. Wir haben immerhin schon seinen Traum, dass er ein mächtiger Shogun werden möchte. Wir hatten schon einen Flashback von ihm. Eine tragische Kindheit ist mit Kindesentführung und Dorgenexperimenten an Kindern wohl auch abgedeckt. Eine Macke hätte er auch, wenn man das Trolling von Sanji/Brook mit unseren Damen dazurechnen möchte. Und spezielle Fähigkeiten wären durch Teufelskraft + eventuelle Samurai-Fähigkeiten auch abgedeckt.

      Also Kinemon ist für mich eigentlich schon sicher ausgeschlossen. Einen Grund für Momos Beitritt hätte ich auch parat (und hab ich irgendwo hier auch schon mal erläutert): In Wa no Kuni werden Drachen ja offensichtlich gehasst. Momo kann wegen seiner (unkontrollierten) Drachenverwandlungskünste dort nicht mehr bleiben, weshalb sich Kinemon entschließt ihn mit den glorreichen Rettern der Strohhutbande segeln zu lassen.

      Die Argumente mit Luffys Beitrittsangebot an Kinemons Beine: Are you kidding me? Wenn es wirklich nach den Beitrittsfragen Luffys gehen würde, wäre die Strohhutbande schon um einige Zombies reicher. Für mich war das einfach ein Gag, weil es Luffys Macke unterstreicht surreale Dinge in die Crew einzuladen.

      In meiner persönlichen Meinung werden beide nicht beitreten: Sie dienen als treue Gefährten (wie Karuh und Vivi/Okta und Kamy) und dienen lediglich dazu den Wa no Kuni-Arc schon einmal vorzubereiten.

    • Vexor schrieb:

      Denn mal ganz ehrlich Kinemon verabscheut Piraten und scheint nach bisherigen Stand (und wir kennen ihn jetzt doch schon etliche Kapitel) überhaupt keine Ambitionen zu zeigen längerwierig mit der Strohhutbande zusammen zu arbeiten. Er hat zwar seinen Hass gegen die Strohhutbande als Piraten beigelegt, aber ich denke dennoch nicht, dass diese Sympathie ausreichend genug ist, um seine prinzipielle Einstellung dahingehend zu ändern.

      Ich finde zwar auch, dass Kinemon absolut kein Kandidat für die Strohhutbande ist, aber das kannst nicht wirklich als Argument nehmen, da Nami ursprünglich Piraten genauso gehasst und verabscheut hat, wenn nicht sogar noch mehr. Ich kann mich entsinnen, dass in den ersten Mangas bei Nami immer groß in der Beschreibung stammt "Sie hasst Piraten". xD Was bei Kinemon auch eher eine generelle Abneigung zu sein scheint, war bei Nami tief verankert durch die Greueltaten, welche die Arlong-Piraten ihr angetan hatten. Aber wenn die Strohhutbande etwas kann, dann jemanden davon überzeugen, dass nicht alle Piraten schlecht sind.

      Ansonsten stimmte ich soweit zu, dass Kinemon äußerst unwahrscheinlich ist. Wenn dann müsste man schon Vater+Sohn aufnehmen. Und allein die Tatsache, dass sich Zorro Kinemons Kampftechniken abschauen will, spricht für sich. Ich denke, dass Kinemon der Strohhutbande noch eine Weile erhalten bleibt oder er sie später wiedersehen wird, sobald sie Wano Kuni erreichen. Aber er ist eben mehr ein Okta-mäßiger Begleitertyp und nicht das nächste Mitglied.
    • Hallo

      TourianTourist schrieb:

      Ich kann mich entsinnen, dass in den ersten Mangas bei Nami immer groß in der Beschreibung stammt "Sie hasst Piraten".


      Das kann man bestätigen aber auch verneinen. Namis Hass richtete sich in aller erster Linie auf die Fischmenschenpiraten. Nach dem treffen mit Kami, das wiedersehen mit Okta. dem Besuch auf dem Archipel, wo sie sieht, das der Sabaody Park wie der Arlong Park aussieht und der Auktion um Kami, merkt sie, dass es mehr damit auf sich hat.
      Als sie die Geschichte um Fisher Tiger und Otohime gehört hatte, hat sie entgültig verstanden, dass die Fischmenschen wie normale Menschen sind. Es gibt gute und es gibt böse.


      So nun noch was zu Violet. Wir erfahren im dieswöchigem Chapter, dass sie von der Weltregierung beschützt wird, sie ist also anscheinend eine Undercover Agentin.
      So wie ich bereits vorher vermutet hatte, hat sie selbst oder im Auftrag von jemanden, eigene Pläne. Das ist hier anscheinend die Weltregierung.
      Damit schwinden ihre Chancen noch mehr, wobei wir hier nicht wissen, ob sie direkt Mitglied der Weltregierung/Marine ist oder nur in irgendeinerweise dazu gezwungen wurde.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • So, dann werde ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Zu den bisher oft erwähnten Kandidaten:

      Violet
      Violet: Einerseits ein durch Fähigkeiten und die Interaktion mit Sanji interessanter Charakter. Sie ist auf dem Weg zu Flamingos Palast wo man bereits über ihren Verrat bescheid weis. Eine Situation, die eine Rettung durch die SH vorraussehen lässt. Falls sie nicht doch wichtig genug für die Regierung ist und diese sie selbst im Palast eines ehemaligen Tenryuubito schützen.(Was ich bezweifle) Durch die neue Entwicklung mit Regierungshintergrund bei ihr, sehe ich allerdings auch keine großen Chancen eines Beitritts. Außer sie wird dazu gezwungen. Selbst dann jedoch bleibt für mich das Problem das ihre zugegebenermaßen interessanten Kräfte doch mit Robin zum Teil vergleichbar sind(Spionage). Jeder Strohhut ist bisher einzigartig in seinem jeweiligen Gebiet.


      Rebecca
      Rebecca: Naja. Sie kann kämpfen. Sie beherrscht K-Haki. Und ja, ich hätte nichts gegen eine kampfwütige Frau in der Mannschaft.
      Aber das ist sie für mich nicht. Auf mich wirkt sie wie eine 2.Heulsusen-Vivi. Sicher, sie hat ne harte Vergangenheit, aber Nami und Robin hatten es da mMn schwerer.
      Soviel zu meiner eigenen Abneigung der Jion-Theorie. Dabei hab ich eig nichts gegen sie. Nur die ständige Erwähnung hier lässt mich leicht genervt auf diesen Charakter reagieren.
      Objektiv betrachtet fehlt mir bei ihr eine das gewisse Etwas, das jeder Strohhut hat. Sie ist mir schlicht nicht exzentrisch genug.
      Allerdings ist sie mir auch nicht speziell/stark genug in Ihrem Kampfstil. 1. Haben wir schon Schwertkämpfer. 2. Nach jahrelangem Training, mit Ihrem Hintergrund als Antrieb, nach den Kämpfen im Kolosseum unter ständiger Abscheu ... Bisher wurde es ja so dargestellt, das durch den Preis/Andere einmalige Gründe diesmal stärkere Gegner als sonst anwesend sind. Für Luffy/Zoro/etc. wäre die Standartbesetzung keine Herausforderung. Für eine Kämpferin die mal nicht im Hintergrund bleibt, wie hier oft angeführt wurde, gibt es hier BISHER schlicht zu wenig überzeugende Anhaltspunkte. Naja, warten wir ab, was sie so zeigt.
      Punkt negative Vergangenheit: 1. Es gibt schlimmere. 2. Damit könnte in OnePiece jeder 2.-3. Char beitreten. Andere Punkte sind genug vertreten, wurden aber auch schon genug ausgeführt.


      Wicca: Hat mich sehr gefreut, was bisher über einen möglichen Beitritt von ihr gesagt wurde. Also: +Zoro-Navi, +Luffy wäre sicher begeistert, +mit Feuerfrucht würde sie ein episches Mini-Monster der Superlative werden :D
      Andererseits: - Verbundenheit der Zwerge untereinander/ es müsste ein Grund her, dass sie geht

      Barto: Hätte ich auch gerne. Aber es ist leider viel zu unwahrscheinlich. (eigene Crew und so)

      Momonosuke: Es wäre sicher interessant zu sehen, wie ein kleiner Samurai(+spezieller Charakter) quasi als der Shanks der SHB lernt seine TF-Fähigkeiten zu entwickeln. Er hat die Aufmerksamkeit der Mädels und den Neid der Jungs(zumindest von denen dies interessiert). So interessant ichs finde, er ist eben auch ein Kind das min noch seinen Vater hat. Hm...

      Kinemon: Hat einen Sohn um den er sich kümmern muss. Und ich habe den Verdacht das da auch noch etwas mit Kaido im Busch ist. Ansonsten, schöner Charakter. Hätte nichts dagegen.

      Gin: Heimlicher zukünftiger Favourite meinerseits, seit ich in einem Post davon gelesen habe. Weis leider nicht mehr welcher. Damit würde der Punkt Vergangenheit mit der SHB wunderbar erfüllt, der für mich sonst immer schwer zu vereinbaren ist. Jinbe hat ja erst eine sehr kurze Story mit der Bande. Vor dem TS war es nur Luffy den er kannte.

      JinBe: Hat mehr oder weniger zugesagt. Dabei gibt es auch berechtigte Einwände (Beschützen der FMI, eigene Piratenbande, etc.). Andererseits war ja in der Skizze Odas auch ein Käptain zu sehen. (Damit wäre allerdings auch Barto eine realistische Option :whistling: ) Aber gut, für mich wäre JinBe aus unter Punkt Gin genannten Gründen nicht der Neue mit Vergangenheit zur SHB sondern eher das große Powerup.

      Insgesamt kann man wohl sagen, dass
      1. KEIN Charakter hier Beitreten MUSS.
      2. Eine Geschichte entwickelt sich und ist auch für den Schreiber immer mal wieder eine Überraschung(siehe Robin). Wer weis, ob es überhaupt noch bei 10 Membern bleiben muss.
      (ACHTUNG! Wunschdenken - bekommt bitte keine Kollaps vor lauter Beschwerden...)
      3. Egal welcher es werden wird. Oda wird es schon schlüssig verkaufen.

      /edit:/
      Sabo tritt bei! *Ironie off*
      /ende/
      What Do You Desire?
      Money?
      Glory?
      Power?
      Revenge?
      Or Something That Surpasses All Other?
      What Ever You Desire -
      'That Is Here'
      Tower Of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mali ()

    • Kurz mal eine Zwischenfrage: Woher nehmt ihr die Information mit den 10 Mitgliedern? Sei Ruffy nun dazu gerechnet oder nicht ist wurscht.

      Im ersten Kapitel steht vor der 10 immer noch ein "mindestens". Das kann also genauso gut bedeuten, dass in den nächsten Arcs noch fünf Leute hinzukommen. Daher verstehe ich nicht, warum man sich so auf diese "es gibt nur noch maximal 1 oder 2 freie Plätze, danach geht gar nichts mehr"-These festlegt.

      Zum Thema Momonosuke und Kinemon: Ich würde persönlich beide gerne in der SHB sehen. Zum einen finde ich Kinemon selber wirklich sehr gut, mit ihm kann es denke ich auch sehr lustig werden - er + Sanji und Brook = oO
      Momonosuke hingegen würde ich gerne in der SHB sehen, weil es mich einfach interessiert, wie sich ein Kind schlägt. Klar sind alle in der NW, aber wie schon gesagt wurde, so eine Art Shanks in der SHB wäre sicherlich nicht schlecht.
    • Hakku schrieb:

      Im ersten Kapitel steht vor der 10 immer noch ein "mindestens". Das kann also genauso gut bedeuten, dass in den nächsten Arcs noch fünf Leute hinzukommen. Daher verstehe ich nicht, warum man sich so auf diese "es gibt nur noch maximal 1 oder 2 freie Plätze, danach geht gar nichts mehr"-These festlegt.

      Vermutlich zum einen wegen dieser genannten Zahl - ob da jetzt mindestens vorsteht oder nicht ist da erst mal egal - zum anderen aber auch wegen dem aktuellen Storyverlauf. Man merkt ja jetzt schon, dass Oda scheinbar Probleme damit hat jeden aus der SHB genügend Screentime zukommen zu lassen. Besonders bei der weiblichen Besatzung sehe ich dieses Problem, die beide im vergangenen Arc auf PH zu Statisten degradiert wurden (bis auf Namis Auftritt mit Lysop am Ende). Und wirkliche Fortschritte in der Hinsicht gibt es im Dressrosa Arc bisher auch noch nicht. Wenn Oda da noch fünf weitere Mitglieder dazu knallt, dann wäre es wahrlich zu überfüllt auf dem Schiff und wirklich herausstechen würde wohl nur noch das Monstertrio.
      Ich denke die zu Beginn genannten 10 Mitglieder kann man durchaus auch als Foreshadowing in dieser Hinsicht heranziehen. Ganz besonders eben, wenn man sich dazu mal die aktuelle Handlung ansieht, in der mancher aus der SHB teilweise bereits einfach unter zu gehen scheint. Wenn jetzt noch Jimbei und dann noch irgendjemand, sei es Kinemon, Momo, Rebecca, Violet, Barto, Wicca oder jemand ganz anderes und ggf. neues, dazu kommt ist die SHB, mEn, komplett. Mehr braucht es einfach nicht und sollte es auch nicht sein, da Oda auch nun mal jeden aus der Crew eine angemessene Screentime in jedem Arc zukommen lassen muss, damit seine eigenen Charaktere nicht auf einmal zu Statisten verkommen, wie es beispielsweise inzwischen bei Naruto der Fall ist. Da Oda bereits jetzt sichtbare Schwierigkeiten damit hat kann man wohl davon ausgehen, dass es am Ende auch bei 10 Mitglieder + Ruffy selbst bleiben wird.
    • Zetto schrieb:

      Hakku schrieb:

      Im ersten Kapitel steht vor der 10 immer noch ein "mindestens". Das kann also genauso gut bedeuten, dass in den nächsten Arcs noch fünf Leute hinzukommen. Daher verstehe ich nicht, warum man sich so auf diese "es gibt nur noch maximal 1 oder 2 freie Plätze, danach geht gar nichts mehr"-These festlegt.

      Vermutlich zum einen wegen dieser genannten Zahl - ob da jetzt mindestens vorsteht oder nicht ist da erst mal egal - zum anderen aber auch wegen dem aktuellen Storyverlauf. Man merkt ja jetzt schon, dass Oda scheinbar Probleme damit hat jeden aus der SHB genügend Screentime zukommen zu lassen. Besonders bei der weiblichen Besatzung sehe ich dieses Problem, die beide im vergangenen Arc auf PH zu Statisten degradiert wurden (bis auf Namis Auftritt mit Lysop am Ende). Und wirkliche Fortschritte in der Hinsicht gibt es im Dressrosa Arc bisher auch noch nicht. Wenn Oda da noch fünf weitere Mitglieder dazu knallt, dann wäre es wahrlich zu überfüllt auf dem Schiff und wirklich herausstechen würde wohl nur noch das Monstertrio.
      Ich denke die zu Beginn genannten 10 Mitglieder kann man durchaus auch als Foreshadowing in dieser Hinsicht heranziehen. Ganz besonders eben, wenn man sich dazu mal die aktuelle Handlung ansieht, in der mancher aus der SHB teilweise bereits einfach unter zu gehen scheint. Wenn jetzt noch Jimbei und dann noch irgendjemand, sei es Kinemon, Momo, Rebecca, Violet, Barto, Wicca oder jemand ganz anderes und ggf. neues, dazu kommt ist die SHB, mEn, komplett. Mehr braucht es einfach nicht und sollte es auch nicht sein, da Oda auch nun mal jeden aus der Crew eine angemessene Screentime in jedem Arc zukommen lassen muss, damit seine eigenen Charaktere nicht auf einmal zu Statisten verkommen, wie es beispielsweise inzwischen bei Naruto der Fall ist. Da Oda bereits jetzt sichtbare Schwierigkeiten damit hat kann man wohl davon ausgehen, dass es am Ende auch bei 10 Mitglieder + Ruffy selbst bleiben wird.


      Das kann ich gut nachvollziehen und gebe dir Recht. Klar, auch für mich reicht es, wenn es bei Ruffy + 10 Mitglieder bleibt / kommt (ich gehe von insgesamt 11 aus). Aber das man sich eben unbedingt bei den 10 "festkrallt", finde ich dann schon ein wenig zu, ja keine Ahnung was ich da sagen soll^^
      Ein mindestens bleibt nunmal ein mindestens ;) Aber wie gesagt, ich verstehe dich voll und bin auch deiner Meinung.
    • Hallo

      Was die Anzahl der Crewmitglieder angeht, so kann ich mich entsinnen, dass es vorzeitliche Skizzen von Oda gibt, auf denen 11 Charaktere zu sehen sind, die teilweise Ahnlichkeit mit der jetzigen Crew haben.
      In wie fern sich Oda nun daran hält, dass bleibt natürlich bis zum Ende abzuwarten aber das würde dir eventuell eine kleine Antwort auf deine Frage geben.
      Meiner Meinung nach bleibt auch nicht mehr viel Zeit neue Crewmitglieder zu finden, die Neue Welt ist anscheinend sehr hektisch und die Bande rutscht von einem Chaos ins nächste. Der Kampf gegen die Kaiser scheint auch nicht mehr all zu weit entfernt zu sein.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer der Kaiser mit einer unvollständigen Crew besiegt wird, dass wäre Storytechnisch irgendwie komisch.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Auf OP Wiki gibt es bei der Strohhut Bande eine nette Tabelle , wo alle Mitlgieder zugeordent werden was für ein Familien Mitglied sie wären....

      Nami wird dort als Erste Tochter aufgezählt und Franky als Vater.

      Das lässt mich vermuten das vllt noch ein Onkel fehlt. Er wäre sozusagen der Bruder von Franky und Nami wäre die Neffin vom Onkel. Und was ist die Verbindung zwischen der Navigatorin und dem Schiffszmmer Mann? Der Steuermann !!

      Der Steuermann könnte in dem Fall auch Jimbei sein weil Er ein Fischmensch ist und Franky und Nami in derVergangenheit kontakt mit dieser Art hatte. Franky wurde von Tom ausgebildet und Nami von Arlong "gefangen gehalten" .

      Weiterhin heisst es das Nami die ERSTE Tochter ist , dh könnte heissen das es noch eine ZWEITE Tochter geben könnte. Sonst hätte man schreiben können die einzigste Tochter.

      Also kommt vllt noch ne Frau und Jimbei dazu. Jimbei hat ja viele Merkmale identisch wie die SHB. Heisser Kanidat auch wen Ich persönlich dem nicht zu stimme.

      Bei der Frau mal abwarten. Es gibt ja noch die Farbwahl und Rosa ist belegt mir Chopper , was annehmen lässt das Rebecca oder Bonney keine Mitglieder werden. Und Jimbei ist ja eigl auch Blau aber diese Farbe ist schon vergeben an Sanji und sogar Hellblau an Franky. Somit wäre Jimbei durch die Wahl der Farben draussen.

      DAs muss mal irgendwann geklärt werden XD

      Es heisst ja auch das die Bande aus jedem Meer ein Mitglied hat. Fehlt aus der New World noch eins oder vom Wolkenmeer. Wozu wird die FMI zählen und die Redline? Vom Manga aus zur normalen Grandline weil die New World erst nach der FMI angekündigt wurde. Somit wäre Jimbei dort auch raus. Aber ich glaube das kann man sich drehen wie man will XD

      Also ich vermute dadurch das noch ein Steuermann und eine Frau beitritt aus der NW und dem Himmelsreich!!!
    • Bitte in den Theorien ohne Gehalt-Thread verschieben...
      Rebecca ist ausgeschlossen als nächstes SHB Mitglied.
      Warum... ...Sie kann keine "Personen" verletzen...
      Sicherlich wäre dieses anfangs ein netter Gag... dennoch sollte bzw. müsste sich diese Einstellung auf dem Wege des neuen PK grundlegend
      verändern. Wenn eine solche Wendung in diesem ("Arc") bei Rebecca nicht eintreten sollte.., passt es imo einfach nicht... und jenes ist auch so gewollt.
      Leider noch eine "Shirahoshi"...
      So oder so ähnlich...
      Mit der FF jedoch, und dem Bewusstsein Personen zu verletzen...
      ...vorausgesetzt sie "freundet" sich dieser Zeit noch damit an... sehe ich Rebecca absolut
      als Fav für einen Platz in der SHB an.

      Mfg ct
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chuck Taylor ()

    • Chuck Taylor schrieb:

      Bitte in den Theorien ohne Gehalt-Thread verschieben...
      Rebecca ist ausgeschlossen als nächstes SHB Mitglied.
      Warum... ...Sie kann keine "Personen" verletzen...
      Sicherlich wäre dieses anfangs ein netter Gag... dennoch sollte bzw. müsste sich diese Einstellung auf dem Wege des neuen PK grundlegend
      verändern. Wenn eine solche Wendung in diesem ("Arc") bei Rebecca nicht eintreten sollte.., passt es imo einfach nicht... und jenes ist auch so gewollt.
      Leider noch eine "Shirahoshi"...
      So oder so ähnlich...
      Mit der FF jedoch, und dem Bewusstsein Personen zu verletzen...
      ...vorausgesetzt sie "freundet" sich dieser Zeit noch damit an... sehe ich Rebecca absolut
      als Fav für einen Platz in der SHB an.

      Mfg ct


      Aka Inu ist ausgeschlossen als nächstes Mitglied, aber beileibe nicht Rebecca.
      Dass sie niemanden verletzen kann kann gar keine Argumentationsgrundlage sein!
      Sie geht nach aktuellem Stand schlichtweg schweißtreibenden Auseinandersetzungen geschickt aus dem Weg. Viel eher versucht sie selbst nicht verletzt zu werden.

      Die FF will sie um DoFla zu besiegen, das heißt sie ist sich bewusst diesen auch verletzen zu müssen. Den trifft sie nämlich nicht im Kolloseum wo sie ihn vom Arenarand schubsen kann....

      Außerdem hat sie auch Ruffy angegriffen und hätte diesen auch verletzt wenn er nicht ausgewichen wäre.
      Sie kämpft in der Arena einfach sehr clever. Das hat nichts mit "nicht verletzen können" zu tun.
      Unnötigen, auslaugenden Kämpfen mit Gerissenheit aus dem Weg zu gehen und dennoch zu gewinnen spricht sogar sehr für sie....
      Ich glaube es würde ihr sogar sehr leicht fallen gegen jemanden zu kämpfen und diesen zu verletzen der "schlecht" bzw. "böse" ist oder ihrem Ziel im Weg steht.
    • Also ich habe ja lange damit gekämpft, ob ich mich jetzt wirklich an dieser - in meinen Augen - sinnlosen Diskussion beteiligen soll, aber da man sich hier anscheinend immer noch im Kreis dreht, möchte ich dann doch den Versuch starten, ein paar neue Impulse einzubringen. Ich persönlich bin der Meinung, dass weder Rebecca, noch Violet, noch Momonosuke joinen werden. Warum? Nun, die Charaktere wurden uns schön aufgebaut und erklärt, es wurden uns ihre Makel gezeigt, als auch Ihre Fähigkeiten gezeigt und genau das ist vielleicht das Problem. Ich erinnere mich an dieser Stelle sehr gerne daran zurück, dass Ruffy eigentlich immer davon gesprochen hat, wenn er ein neues Mitglied gebraucht hat. Zudem war es auch sehr häufig so, dass sich Ruffy gar nicht so viel Zeit gelassen hat, den Charakter zu fragen, ob er nun der SHB beitreten möchte. Nehmen wir hier nur Zorro, Nami, Sanji und Brook als Beispiele, welche alle von Ruffy gefragt wurden, ehe sie näher erläutert und erklärt wurden. Sie alle hatten ein Problem zu bewältigen und konnten deswegen der Crew nicht beitreten. Die einzige Person, auf die das derzeit zutrifft, ist in meinen Augen Kinemon (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe), den Ruffy aber eher im Scherz gefragt hat, ob er der Crew beitreten will. Dennoch, Ruffy hat gefragt und der Charakter wurde danach erläutert, was schon einem gewissen Muster entspricht. Ich möchte hier die oben genannten Charaktere jetzt nicht ohne Grund ausschließen, aber

      ♛ Violet hat anscheinend Kontakt zur WR und ist somit absolut uninteressant für die SHB. Die WR ist mit der SHB verfeindet und somit passt das jetzt rein vom oberflächlichen Muster her nicht zusammen.
      ♛ Rebecca wird zwar gerne als neue SHB-Kollegin gesehen, aber vielleicht sollte man seinen Blick einmal von der Oberweite entfernen und sich nicht trügen lassen. Dress Rosa braucht Rebecca, also kann sie nicht weg.
      ♛ Momonosuke ist einfach noch viel zu jung. Die Running Gags mit ihm sind absolut genial, aber dennoch kann ich mir ein Kind einfach nicht vorstellen. Einzig und alleine Oda's Skizze macht mir Sorgen, aber das könnte auch Wicca sein.

      Somit würden für mich also - wenn überhaupt - nur Wicca oder Kinemon in Frage kommen. Kinemon könnte dann zum einen der dritte Schwertkämpfer werden, welcher ja schon mit Zorro und Brook agiert hat und zum Anderen ist die SHB dann immer mit Gewand und Design ausgestattet, wodurch man sich Namis Shoppingtouren getrost ersparen kann. xD Das wäre einmal meine eher objektive Ansicht. Was meine persönliche Meinung betrifft, so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir nach Dress Rosa oder in dieser Kombination von Arcs (Punkt Hazard, Dress Rosa,...) einen Charakter vorgestellt bekommen, der umgehend von Ruffy gefragt wird und uns dann im Laufe des Arcs bzw. der Zeit vorgestellt wird. Ich denke zudem, dass das aber passieren sollte, bevor sich Jimbei der SHB anschließt, weil dieses Mitglied in meinen Augen bestimmt nicht stärker sein kann (bzw. darf) als Jimbei. Somit joinen also entweder Wicca oder Kinemon, oder wir bekommen eine komplett neue Figur vorgestellt, die sich dann an die SHB bindet. Spekulationen und Theorien hin oder her, aber ich bezweifle, dass eine dieser zwei Frauen joinen werden, also richten wir unseren Blick wieder von der Oberweite auf die allgemeine Situation und betrachten das Ganze vielleicht aus einem anderen Blickwinkel.

      lg V|l|K

      PS: Natürlich war es nicht immer so. Danke an Monkey D. RobZen!
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()