Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vivalakid schrieb:

      Ich erinnere mich an dieser Stelle sehr gerne daran zurück, dass Ruffy eigentlich immer davon gesprochen hat, wenn er ein neues Mitglied gebraucht hat. Zudem war es auch sehr häufig so, dass sich Ruffy gar nicht so viel Zeit gelassen hat, den Charakter zu fragen, ob er nun der SHB beitreten möchte. Nehmen wir hier nur Zorro, Nami, Sanji und Brook als Beispiele, welche alle von Ruffy gefragt wurden, ehe sie näher erläutert und erklärt wurden. Sie alle hatten ein Problem zu bewältigen und konnten deswegen der Crew nicht beitreten. Die einzige Person, auf die das derzeit zutrifft, ist in meinen Augen Kinemon (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe), den Ruffy aber eher im Scherz gefragt hat, ob er der Crew beitreten will. Dennoch, Ruffy hat gefragt und der Charakter wurde danach erläutert, was schon einem gewissen Muster entspricht.


      An sich stimme ich dir zu. Ich bin zwar sonst nicht wirklich begeistert von der Idee noch einen Schwertkämpfer in der Crew zu sehen, aber ich denke so ganz ausschließen sollte man Kinemon wohl noch nicht, auch für ihn lassen sich nämlich noch gute Argumente liefern.
      Was ich aber vielleicht kurz noch korrigieren würde wären die Verallgemeinerungen wie "immer".
      Denn...

      ... Lysop - als Kannonier - wurde von Ruffy nicht ausdrücklich gesucht, meiner Erinnerung zufolge zumindest. Genauso wenig wird er von Ruffy sofort um einen Beitritt gebeten. Er bietet sich selbst als neuer Kapitän an, was von Ruffy aber abgelehnt wird. Noch vor dem Beitritt und der Einladung erfährt man also alles über Lysop.

      ... Robin - als Archäologin - wurde ebenfalls nicht gesucht, ja nichtmal genannt. Auch sie wird nicht von Ruffy in die Crew eingeladen, sondern tritt viel mehr selbst bei. Bei ihr verhält es sich mMn ähnlich wie bei Nami - das spätere reisaus zählt für mich nicht als Austritt. Sie war für mich zumindest längst Mitglied in der Crew.

      ... Franky - als Zimmermann - war zwar gewünscht, jedoch fragte Ruffy zuerst Eisberg (Kapitel 327). Während des ganzen W7/EL Arcs erfährt man alles über Franky und am Ende wird Ruffy sogar von der Franky Familie darum gebeten Franky mitzunehmen - Ruffy fragt ihn also nicht einmal.

      ... Jimbei - welche Rolle auch immer, wohl Steuermann - wurde bisher ebenfalls nicht als Wunschberuf für die Crew genannt. Seine Geschichte erfährt man zusammen mit der von Otohime im FMI-Arc, und auch zuvor hatte man schon einiges über seine Vergangenheit erfahren. Erst am Ende des dritten Arcs mit Jimbei fragt Ruffy Jimbei ihm beizutreten, und sofern es auch so kommt, so verzögert sich das alles sogar noch bis nach dem Kampf gegen Big Mom.


      Rechnet man Jimbei jetzt schonmal mit rein wurde fast die Hälfte der Crew erst spät um einen Beitritt gebeten bzw. gar nicht. Und von all denen war auch nur Frankys Beruf als benötigt genannt worden.
      Es spricht also weiterhin nichts gegen eine Einladung von Rebecca, Violet oder Momo.... zumindest nicht unter diesen Aspekten.

      Violet hat sich für mich seit neustem aber ohnehin erledigt. Das letzte Kapitel spricht dahingend schon Bände, und ich denke dazu wurde auch schon Verhältnismäßig vorerst alles gesagt. Momo kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich kann hier nichtmal groß mit Pro oder Kontra aufwarten, aber ich kann ihn mir einfach absolut nicht in der Crew vorstellen.
      Ob Dress Rosa aber Rebecca braucht ist eben so ein kleiner Streitpunkt den man wohl auch nur schwer beheben kann. Das große Fragezeichen hierbei schwebt einfach noch über dem Verhätnis Rebccas zu dem Volk von Dress Rosa. Nach aktuellem Stand sehe ich eben keinen Grund für sie nach dem Arc dort zu bleiben. Ob nun mit oder ohne Kopfgeld.
      Außerdem: Neben dem Zinnsoldaten könnte sie durchaus als Drahtzieherin hinter der Revolte durchgehen. Diese, muss man sagen, unterscheidet sich in meinen Augen auch sehr von der auf Alabasta. Damals hat ja das gesamte Volk gegen das Königshaus rebelliert. Ein recht "normaler" Bürgerkrieg eben für den niemand belangt werden kann, am wenigsten von der WR wie ich denke.
      Diesmal würde sich aber eine Rebellion weder als Bürgerkrieg auszeichnen, zumindest nicht direkt, nimmt man die Zwerge mal außenvor, und demnach eher auf einen Putschversuch gegen einen Samurai und ehem. Himmelsdrachenmenschen hinauslaufen. Besonders weil wohl aller voraussicht nach aber Piraten direkt am Putsch des (neuen und eigentlich rechtmäßigen) Königshauses beteiligt wären, und das auch nicht nur die SHB wäre, könnte schnell die Vermutung zur Mittäterschaft eines Angriffes auf eine Säule der 3 Macht aufkommen. Mitgehangen, mitgefangen, könnte es also letztlich heißen.
      Fakt ist ja: In Alabasta hat Ruffy nicht gegen Kobra agiert sondern ganz allein Sir Crocodile angegriffen. Was Vivi betrifft war die bei dem Angriff 1. nicht direkt beteiligt, schon gar nicht Hand in Hand mit Piraten am Sturz eines Samurai beteiligt und 2. vielmehr die Leidtragende Prinzessin des Landes die Opfer des Aufstandes wurde.
      Wenn es also wie ich Vermute auch so in den Augen der WR abläuft, dann denke ich darf man ruhig Vermuten dass Rebecca ein Kopfgeld bekommen könnte, so als Verbündete von Piraten, und dann KANN sie gar nicht auf DR bleiben, also wenn es wäre. Schon Franky wurde aus dem Grund dass er plötzlich ein Kopfgeld bekam an die SHB abgegeben und der war kein Königsnachfolger und Oberhaupt eines Landes. Hier will ich natürlich keinen direkten Vergleich ziehen. Ich will nur sagen: Wir wissen um die Notwendigkeit das Land zu verlassen, welche ein Kopfgeld nunmal mit sich bringt.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Mehrere Charaktere

      Hab da eine Theorie ,

      Würdet ihr vielleicht denken das mehrere Mitglieder der SHB beitreten ? Weil das hatten wir noch nie bis jetzt und das wäre doch äußerst spannend oder?
      Sowieso wissen wir das Jimbei später nachkommen wird also zählt er erstmal´s nicht mit. Aber was ist mit Rebecca , Wicca , Bartolomeo und Violet? Naja Bartolomeo schließe ich mal aus weil er einfach nicht zur SHB passen würde , trotzdem stelle ich ihn mal in meine Umfrage. Also ich Persöhnlich finde das Rebecca an aller erster stelle bei mir auf der Liste steht. Vielleicht bekommt sie ja auch die Feuer-Frucht und vielleicht würd sie ja auch Ruffy´s Künftige Frau ;D? Nein spaß , aber ich würd mich richtig freuen wenn Rebecca und Violet oder Rebecca und Wicca beitreten würden. Aber Bartolomeo , naja das passt einfach nicht zur SHB auch wenn ich ihn mag.
      Also was denkt ihr , wenn wirklich 2 Charaktere beitreten würden , welche würdet ihr wählen , bzw. welche denkt ihr würden eintreten?

      Umfrage entfernt, weil unsinnig... und in solchen Fällen 2 Antwortmöglichkeiten zulassen, anstatt alle Kombinationsmöglichkeiten aufzulisten...
      -TT


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Also ich kann euch nur sagen das vorerst niemand der SHB beitreten wird ^^

      Ich bin mir ziemlich sicher das Flamingo verscheucht wird und Dressrosa jemand anderen als "Herrscher" braucht....
      Und das wird Rebecca sein. Sie wird vllt von Ruffy gefragt beizutreten jedoch wird sie sich genau wie Vivi für ihr Königreich entscheiden da sie in DR gebraucht wird.

      Der einzige der der SHB noch beitreten wird ist wie wir alle wissen Jimbei....nach jimbei könnte ich mir vorstellen das noch einer beitreten wird...Hab da nämlich ne Theorie...
      Unzwar werden die SHB genau so viele Mitglieder haben wie die BB Piraten....aber das ist jetzt erst mal ne andere Baustelle.....
    • xXRevolutionXx schrieb:

      Also ich kann euch nur sagen das vorerst niemand der SHB beitreten wird ^^

      Ich bin mir ziemlich sicher das Flamingo verscheucht wird und Dressrosa jemand anderen als "Herrscher" braucht....
      Und das wird Rebecca sein. Sie wird vllt von Ruffy gefragt beizutreten jedoch wird sie sich genau wie Vivi für ihr Königreich entscheiden da sie in DR gebraucht wird.

      Der einzige der der SHB noch beitreten wird ist wie wir alle wissen Jimbei....nach jimbei könnte ich mir vorstellen das noch einer beitreten wird...Hab da nämlich ne Theorie...
      Unzwar werden die SHB genau so viele Mitglieder haben wie die BB Piraten....aber das ist jetzt erst mal ne andere Baustelle.....


      Woher willst du wissen, dass sich Rebecca für ihr Königreich entscheidet? Bisher wissen wir nur, dass sie die Prinzessin ist, nicht mehr, nicht weniger. Klar kann es so kommen. Aber bislang macht es zumindest eher für mich den Eindruck, als wolle sie sich nur an DoFla für ihre Mutter (evtl. sogar ganze Familie) rächen und keinen Anspruch auf den Thron geltend machen.
    • Weil nachdem Flamingo verscheucht wurde der Spielzeug soldat der Rebecca ,seit sie ihre Mutter verloren hat begleitet,hat dazu überreden wird den Thron zu besteigen....

      Rebecca würde genau wie Vivi in die SHB passen aber wie gesagt wird sie die Einladung (falls Ruffy sie überhaupt fragt) ablehnen. Da bin ich mir absolut sicher. Sie wird dann Dressrosa mit dem Spielzeug Soldaten an ihrer seite regieren. Außerdem ists noch etwas zu früh für einen neuen in der SHB...klar war der letzte der beigetreten ist Brook... und das vor 2 Jahren aber die SHB war ja getrennt um zu Trainieren. Wir sind gerade erst am Anfang der Neuen Welt...wer weiß wem die SHB noch alles begegnen werden die vllt auch so ne geschichte wie Rebecca haben die dann aber sogar noch stärker sind als Rebecca?

      Also alles in einem bleibe ich bei meiner Aussage....Rebecca wird nicht beitreten. Ich persönlich will eigentlich auch net das sie beitritt...finde die SHB hat mit Nami und Robin schon genug Frauen an Bord^^ Die Vorstellung wie Sanji dann drauf wäre wenn es 3 Frauen an Bord gäbe ist zwar amüsant aber nein danke :thumbsup:

      Edit: Außerdem ne frage....Wieso sollte Rebecca überhaupt beitreten? Ich meine jeder der SHB hat einen Traum den er/sie verfolgt....was ist Rebeccas traum? Außer das sie Flamingo besiegen will....was dann?
    • xXRevolutionXx schrieb:

      Weil nachdem Flamingo verscheucht wurde der Spielzeug soldat der Rebecca ,seit sie ihre Mutter verloren hat begleitet,hat dazu überreden wird den Thron zu besteigen....


      Welchen Grund hat der Spielzeugsoldat, dass er Rebecca hierzu überreden sollte? Es gibt keinen Grund dazu. Natürlich auch keinen dagegen. Ist aber sehr unwahrscheinlich, da ja Rebecca im Gegensatz zu Vivi vom gesamten Volk verachtet wird. Ob sich das ändert werden wir sehen.

      xXRevolutionXx schrieb:

      Rebecca würde genau wie Vivi in die SHB passen aber wie gesagt wird sie die Einladung (falls Ruffy sie überhaupt fragt) ablehnen. Da bin ich mir absolut sicher. Sie wird dann Dressrosa mit dem Spielzeug Soldaten an ihrer seite regieren. Außerdem ists noch etwas zu früh für einen neuen in der SHB...klar war der letzte der beigetreten ist Brook... und das vor 2 Jahren aber die SHB war ja getrennt um zu Trainieren. Wir sind gerade erst am Anfang der Neuen Welt...wer weiß wem die SHB noch alles begegnen werden die vllt auch so ne geschichte wie Rebecca haben die dann aber sogar noch stärker sind als Rebecca?


      Du bist dir sicher? Na dann bin ich sicher, dass Kinemon Kaidou ist! Außerdem: es ist nicht lange her? Wenn man die TS abzieht, dann sind zwischen Brooks Beitritt und Dress Rosa mindestens ein paar Monate vergangen. Zwischen Zorro, Lysop, Sanji und Nami lagen wenn überhaupt nur Tage oder ein paar Wochen. Zwischen Franky und Brook vielleicht auch nur ein paar Wochen.

      xXRevolutionXx schrieb:

      Also alles in einem bleibe ich bei meiner Aussage....Rebecca wird nicht beitreten. Ich persönlich will eigentlich auch net das sie beitritt...finde die SHB hat mit Nami und Robin schon genug Frauen an Bord^^ Die Vorstellung wie Sanji dann drauf wäre wenn es 3 Frauen an Bord gäbe ist zwar amüsant aber nein danke


      Ist in Ordnung, deine Meinung akzeptiere ich. Aber bislang gibt es zumindest m.M.n. mehr Gründe für einen Beitritt als dagegen.

      xXRevolutionXx schrieb:

      Edit: Außerdem ne frage....Wieso sollte Rebecca überhaupt beitreten? Ich meine jeder der SHB hat einen Traum den er/sie verfolgt....was ist Rebeccas traum? Außer das sie Flamingo besiegen will....was dann?


      Wann haben wir Robins Traum kennengelernt? Erst nach ihrem Beitritt. Wann den von Franky? kurz vor seinem Beitritt. Also bislang ist dies überhaupt kein Grund, dass Rebecca nicht beitreten sollte. Ihr Traum ist es bislang aber eher mit dem Soldaten zusammen zuleben. Wer weiß, was mit ihm noch passiert. Es wird ja gemunkelt, er würde vielleicht noch sterben, was dann?
    • Hakku schrieb:

      Wer weiß, was mit ihm noch passiert. Es wird ja gemunkelt, er würde vielleicht noch sterben, was dann?

      Wenn Flamingo wirklich beseitigt werden sollte, steht das Land ohne König da. Da Rebecca zur ehemaligen Königsfamilie gehört, wäre es ihre Aufgabe diese Position zu besetzen auch wenn der Soldat sterben sollte. Ich schätze sie nicht so ein das sie sagt, ich komme aus der königlichen Familie ABER mir ist das jetzt egal, ich werde Pirat! Dann würde sie sich ja gegen ihr Volk stellen, auch wenn ihr das Volk nicht vertraut was sich aber mit dem Sturz Flamingos ändern kann. Vielleicht erfährt man auch den Rest der Geschichte und vielleicht ist Rebecca unschuldig und das Volk verzeiht ihr und will sie als Königin.

      Desweiteren würde ebenfalls eine dritte Frau nun wirklich zu viel finden. Abgesehen davon das Frauen auf Schiffen Unglück bringen welches hier aber anscheint nicht berücksichtigt wird, wenn jetzt noch eine Frau kommt wie würde dann Sanji abgehen? Man müsste ihn immer im Bild haben wie er von der einen zur anderen rennt. Bitte nicht, es ist jetzt schon zwischenzeitig nervig genug. Von daher bitte keine Frauen mehr.

      Momo stelle ich mir schwierig vor, die SHB hätte dann zwar ein richtigen Zoan Nutzer (Ja Chopper ist auch Zoan aber... falschrum :D), der auch dazu noch ein Mächtiger werden könnte. Wenn man überlegt das Momo noch ein Kind ist und er dann noch als Drache mit wächst stelle ich mir das schon imposant vor. Und das ist der Haken, er ist eben noch ein Kind und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das er dazu stößt. Außerdem wäre er genauso wie Kinemon ein absoluter Vollpaddel da beide nicht wirklich große Weltkenntnisse haben (OPWiki). Das doofe ist nur das Wa No Kuni Drachen hasst und sie jagen. Das heißt Momo wäre ein unerwünschter Gast auf der Insel, der sich was neues suchen muss. Vielleicht bleibt er ja dann mit seinem Vater als Leibwächter von Rebecca auf Dress Rosa (ich musste selber lachen:D)

      Meiner Meinung nach haben wir hier nicht wirklich jemanden neues gesehen der in die SHB Eintritt. Ich halte Jimbei noch für wahrscheinlich da er eigentlich schon zugesagt hat und Ruffy & Co. im Gegenzug gesagt haben das sie warten werden. Was ich mir persönlich noch wünschen würde war ein Logia Nutzer, nur dann hätten wir wieder jemanden mit Teufelsfrüchte. Und mit Robin, Brook, Chopper und Ruffy wäre es der 5.te und damit würde die halbe Bande mit Teufelsfrüchten ausgestattet sein und das wäre ein wenig viel, denke ich.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Hier mal meine Asicht der Dinge, warum Rebecca sehr wohl noch in Frage kommt:

      Immerwieder wird gesagt: "Dressrosa braucht sie nach dem Arc, wenn DoFla weg ist".
      Nun sag ich mal: Wer braucht sie? Genauer gesagt ist sie nichtmal mehr Prinzessin, vor allem nicht die "rechtmäßige". DoFla wurde von der WR ganz klar als offizieller Herrscher von DR anerkannt. Ich bezweifle, dass er, selbst wenn seine Machenschaften zutage gefördert werden, einfach von ihnen abgesetzt werden wird. Ich meine, er hat solch gute Beziehungen zur WR, dass er der ganzen Welt einen Tag lang vorgaukeln konnte, und vor allem auch durfte, dass er all seine Titel abgelegt hat. Und all das blieb für ihn völlig ohne Konsequenzen, im Gegenteil, die WR unterstützte ihn sogar in diesem Vorhaben, indem sie die CP0 noch zur Hilfe schickte.
      Für Sachen wie den Menschenhandel auf Sabaody wird man ihn wohl ebenfalls niemals belangen, denn die Human Auction ist allen bekannt, auch der Marine und WR, und niemand stört sich daran, die Himmelsdrachen können dort sogar ungestört "shoppen" und niemanden juckts.
      Bei diesen ganzen Dingen glaube ich nicht, dass man ihm seitens der WR wegen seiner Machenschaften im eigenen Staat an den Kragen will. Er könnte sich quasi alles so drehen, wie er will. Das Colosseum ist ja beispielsweise auch erlaubt, es werden dort sogar Piraten "beseitigt", was im Interesse der WR sein dürfte. Alle, die in Spielzeuge verwandelt werden, werden in irgendeiner Form gegen das Gesetz verstoßen haben, und er könnte die Verwandlung einfach als seine Form der Justiz Proklamieren, ich glaube nicht, dass das Ärger geben würde.
      Das Einzige, was DoFla tut, was der WR gegen den Strich gehen dürfte, sind seine Geschäfte mit Kaido. Aber selbst dabei wissen wir nicht, wie genau das alles abläuft, und vor allem was die Nachteile der Smiles sind. Sollte DoFla Kaidos Armee tatsächlich irgendwie steuern oder gar auf "Knopfdruck" ausschalten können, hat er auch in dieser hinsicht wohl nichts seitens der WR zu befürchten. Das heißt für mich, dass DoFla selbst nach einer totalen Niederlage und Aufdeckung seiner Machenschaften nicht zwingend abgesetzt bzw ins Impel Down verfrachtet werden muss. Die korrupte WR kann aus seinen Geschäften und Beziehungen einfach selbst zu viele Vorteile ziehen, als dass sie ihn einfach aus dem Weg schaffen würden.

      Aber selbst wenn man davon ausgeht, dass DoFla abgesetzt, besiegt oder whatever würde, heißt das noch lange nicht, dass Rebecca als nächste Herrscherin von DR feststeht.
      Zuerst mal wird sie von allen gehasst. Sie wird nicht einfach nur gemieden oder abschätzig angesehen, sondern wirklich gehasst, öffentlich von allen beleidigt, und fühlt sich sichtlich unwohl in Gegenwart des Volkes. Selbst wenn DoFlas Machenschaften und ggf die Manipulation des vorigen Königs durch ihn aufgedeckt werden würden und das Volk Rebecca danach nichtmehr hassen sollte, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie all das Leid, was sie dadurch erfahren hat, einfach vergisst und das Königreich bis an Ende ihrer Tage munter weiterregiert. Das Volk begeht auch den Fehler, eine ganze Blutlinie einfach zu unrecht zu hassen, nur weil einer von ihnen offensichtlich verdorben war. Es gibt keinen Grund, Rebecca so abgrundtief zu hassen, selbst wenn der König Gräueltaten begangen hat. Ich selbst würde in so einem Land nichtmehr regieren wollen.

      Aber mal von der anderen Seite betrachtet: Wer sollte DR denn sonst regieren, wenn DoFla abtreten würde?
      Hier gibt es noch mehr als genug Möglichkeiten:
      Zuerst einmal ist der alte König(Rebeccas Opa) erst vor 10 Jahren abgesetzt worden, ob er noch lebt wissen wir nicht, aber wenn, dann wird er vermutlich nicht älter als 60-70 sein, also vielleicht noch regierungsfähig für ein Paar Jahre. Er wäre sogesehen auch der rechtmäßige Herrscher, sollte die alte Königsfamilie wieder an die Regierung kommen.
      Dann wäre da noch Rebeccas Vater, der so um die 40-50 Jahre alt sein sollte und der erste Thronfolger wäre. Und dann erst käme das junge Mädchen Rebecca, das absolut keine Ahnung hat, wie sie ein Land regieren sollte, und auch niemanden hat, der sie dabei unterstützen könnte(damit meine ich Leute wie z.B. Igaram in Alabasta). Sie stünde einfach ganz allein da und müsste das Land regieren, in dem sie vor wenigen Tagen noch alle hassten - eine sehr merkwürdige Vorstellung, würd ich meinen^^
      Aber die alte Königsfamilie ist nichtmal die einzige Möglichkeit, wer nach dem Don regieren könnte. Die CP0 köpnnte eine Art Übergangsregierung anfordern, auf die eine Demokratie folgen könnte. Wäre zwar die erste Demokratie in OP, aber mal was neues.
      Für wahrscheinlicher halte ich es, dass es weitere Miglieder der Don Quichotte- Familie geben könnte, die einfach die Regierung übernehmen, oder einfach einen König einsetzt, der unter ihrer Fuchtel steht, sodass sie DR indirekt weiter regieren.

      All das wären Szenarien, in denen Rebecca kaum eine Rolle spielen würde, in den meisten Fällen wäre ein Verbleib auf DR sogar eine große Gefahr für sie, was wiederrum für einen Join der SHB sprechen würde.

      Sie wegen ihres Kampfstils auszuschließen, ist völliger Blödsinn, auf den ich nicht weiter eingehen werde. DoFla würde sie auch verletzen wollen, wenn sie auf ihn träfe, und auch im Arena-Fight tritt sie ihre Kontrahenten, zwar verletzt sie sie dabei nicht ernsthaft, aber sie schafft sie aus dem Weg. Ich könnte mir ihre Fähigkeit z.B. sehr gut vorstellen, um das Schiff zu Verteidigen, indem sie alle Feinde "runterräumt", oder um eine Menge unschuldiger Zivilisten bzw Marines aufzuhalten, die hinter der SHB her sind, aber nicht unbedingt verletzt werden sollen. Zorro z.B. schlitzt auch nicht einfach alles und jeden auf, sondern schlägt sie öfters mit dem Schwertrücken K.O.


      Die Situation auf DR oder ihren Kampfstil sehe ich also keinesfals als Grund, dass sie nicht mitkommen wird, es bleiben weiterhin alle Optionen und daran wird sich wohl auch nichts ändern, bis Oda und mal mit neuen Infos diesbezüglich füttern wird^^
    • Lawless schrieb:

      Ich bezweifle, dass er, selbst wenn seine Machenschaften zutage gefördert werden, einfach von ihnen abgesetzt werden wird. Ich meine, er hat solch gute Beziehungen zur WR, dass er der ganzen Welt einen Tag lang vorgaukeln konnte, und vor allem auch durfte, dass er all seine Titel abgelegt hat. Und all das blieb für ihn völlig ohne Konsequenzen, im Gegenteil, die WR unterstützte ihn sogar in diesem Vorhaben, indem sie die CP0 noch zur Hilfe schickte.
      Für Sachen wie den Menschenhandel auf Sabaody wird man ihn wohl ebenfalls niemals belangen, denn die Human Auction ist allen bekannt, auch der Marine und WR, und niemand stört sich daran, die Himmelsdrachen können dort sogar ungestört "shoppen" und niemanden juckts.
      Bei diesen ganzen Dingen glaube ich nicht, dass man ihm seitens der WR wegen seiner Machenschaften im eigenen Staat an den Kragen will. Er könnte sich quasi alles so drehen, wie er will. Das Colosseum ist ja beispielsweise auch erlaubt, es werden dort sogar Piraten "beseitigt", was im Interesse der WR sein dürfte. Alle, die in Spielzeuge verwandelt werden, werden in irgendeiner Form gegen das Gesetz verstoßen haben, und er könnte die Verwandlung einfach als seine Form der Justiz Proklamieren, ich glaube nicht, dass das Ärger geben würde.
      Das Einzige, was DoFla tut, was der WR gegen den Strich gehen dürfte, sind seine Geschäfte mit Kaido. Aber selbst dabei wissen wir nicht, wie genau das alles abläuft, und vor allem was die Nachteile der Smiles sind. Sollte DoFla Kaidos Armee tatsächlich irgendwie steuern oder gar auf "Knopfdruck" ausschalten können, hat er auch in dieser hinsicht wohl nichts seitens der WR zu befürchten. Das heißt für mich, dass DoFla selbst nach einer totalen Niederlage und Aufdeckung seiner Machenschaften nicht zwingend abgesetzt bzw ins Impel Down verfrachtet werden muss. Die korrupte WR kann aus seinen Geschäften und Beziehungen einfach selbst zu viele Vorteile ziehen, als dass sie ihn einfach aus dem Weg schaffen würden.


      Das Thema hatten wir schon mal. Die Marine und Weltregierung wird unter keinen Umständen tolerieren was Flamingo geleistet hat, denn es mag den Schein haben das er in ihrem Sinne agiert, jedoch ist er nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Er WILL Piratenkönig werden und seine guten Beziehung gehen ihm so langsam aus. Genauso wie Blackbeard, er hat Ace ausgeliefert damit die Marine ihn in Ruhe lässt und er weiterhin sein Plan verfolgen kann. Er ist schließlich jetzt Kaiser. Man muss bei sowas immer genauer hinschauen und bei Flamingo merkt man eben, das die WR und Marine sich darüber sicherlich nicht freuen werden das sie jemanden geschützt haben der eigentlich gegen sie gearbeitet hat.

      Zu dem Thema Wer denn sonst regieren sollte:
      Natürlich gibt es, wenn vorhanden, noch die Verwandten von Rebecca. Bezweifel ich aber das heißt ich glaube Rebecca ist eine der Letzten. Und ich denke wenn das Volk über die Taten Bescheid weiß und merkt das Rebecca unschuldig ist. Würde Rebecca dann sagen: Habe ich euch doch gesagt, aber seht jetzt selber zu wir ihr klar kommt? Weniger, natürlich wäre es für beide Seiten eine komische Situation aber die gab es schon oft genug.

      Das es weitere Mitglieder der Don Familie gibt, kann sein. Jedoch bin ich der Meinung das ihnen das Recht entzogen wird aufgrund von Flamingos taten. Und mir persönlich sind 3 Frauen einfach zu viel. Etwas neues wäre toll :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Da möchte ich doch auch mal ein wenig gegen halten.
      Das Rebecca in DR verleiben "muss" weil sie die einzige rechtmässigge Thronerbin ist, zieht für mich so gar nicht. Rebeccas Flashback hat uns Etwas gezeigt, das hier nur zu gerne übersehen wird. Rebecca hat keine "positive" Verbindung zu DR und sie hat auch keinen Bezug zu ihrer so oft genannten Abstammung und schon garnicht zu dem Volk. Sie hatte einen Bezug zu ihrer Mutter und sie hat einen Bezug zu dem Zinnsoldaten und evtl. noch zu den Gladiatoren. Das genügt für mich aber nicht, um eine solche Stellung oder das Interesse daran zu begründen.

      Gut, dass wir weder Bilder des Vaters, noch des Restes der Familie (Onkel, Tanten, Grosseltern etc.) sehen, mag an dem Vergessen durch die Toyfrucht liegen und könnte sich sehr bald mit Erinnerungen füllen, die das ganze Bild noch einmal drehen. Dennoch ist es noch nicht so weit und ich kann bisher nicht sehen, warum jemand der sein Leben lang von den Menschen verachtet und gejagt wurde, nun plötzlich eine positive Einstellung zu eben diesen Menschen bekommen sollte, es sei denn sie litte am Stockholm Syndrom.

      Ich persönlich bin mir bei Rebecca auch nicht wirklich schlüssig, ob ich sie überhaupt in der SHB will, muss aber sagen, dass es viele schwer zu widerlegende Indizien gibt, die dies wahrscheinlicher machen. Ich setze hier auf die verlorenen Erinnerungen des Volkes im Zusammenhang mit den Toy´s. Sollte nämlich der TF-Nutzer mit der Toyfrucht fallen, dann könnte das gesammt Volk einen erkenntnisreichen und durchaus auch heilsamen Schock erleiden (ebenso gilt dies für Rebecca). Denn genau genommen gibt es auf DR seeeeeehr viele Toy´s, was belegt, dass der Don eigentlich nicht allzu beliebt sein kann, oder in der Vergangenheit gewesen sein muss. Dies ist auch der Knotenpunkt, an dem eine Theorie erst wirklich interessant wird, denn dann erst können wir erfahren, was aus dem Rest der Königsfamilie geworden ist. Es wäre durchaus möglich, dass nach dem "grossen Erinnern", Rebecca als Volksheldin dasteht. Aber selbst Dies bedeutet nicht automatisch ihre Regentschaft, da auch Vater, Grossvater und Wer-weiss-wer-noch, auch zurück kommen könnten, die dann das Land regieren. Die Zukunft von DR bleibt indess ungewiss.

      Rebecca strebt nach Freiheit!
      Dies ist etwas, dass ich persönlich als eine kleine Fussnote zu diesem Charakter anmerken möchte. Sie will DR befreien, die Toys befreien, die Gladiatoren befeien, aber in erster Linie will sie sich selbst befreien, vom Don und von der Sklaverei und ihren bitteren Erinnerungen. Regentschaft ist aber keine Freiheit und auf dem Thron ist man nicht frei, frag Vivi!

      Wenn hier so oft nach Rebeccas möglicher Aufgabe in der SHB gefragt wird, kommt mir unwillkürlich und immer wieder "Bodyguard" in den Sinn. Natürlich wäre da die Feuerfrucht eine gute Ergänzung und ein passendes Power-up, aber auch ohne die Frucht, wäre diese Position auf dem Schiff als Schiffswache und an Land als Bodyguard durchaus spannend, ohne zuviel Screentime in Kämpfen zu beanspruchen. Mit der Feuerfrucht wäre dies um so passender, weil es an Ace´s Willen Ruffy zu beschützen erinnern täte. Von daher gehen für mich bisher beide Szenarien sehr sinnig weiter und ich würde mich eher nicht festlegen wollen. Sicher ist aber, dass die Diskussion über Rebecca zeigt, dass es viel Potential gibt, und auch dies ist ein Indiz für einen möglichen Beitritt, denn Barto und Cabbage als Beispiel, oder auch der Toysoldat, Violet und Wicca, bieten weniger Möglichkeiten und Gespächsstoff in diese Richtung.

      Aber es ist doch schön zu sehen, dass es genug Spannung in dieser Hinsicht gibt, um so komplexe Idee und Szenarien zu erfinden! =)

      Insofern erstmal

      Prost
    • Alkohologia schrieb:

      Das Rebecca in DR verleiben "muss" weil sie die einzige rechtmässigge Thronerbin ist, zieht für mich so gar nicht. Rebeccas Flashback hat uns Etwas gezeigt, das hier nur zu gerne übersehen wird. Rebecca hat keine "positive" Verbindung zu DR und sie hat auch keinen Bezug zu ihrer so oft genannten Abstammung und schon garnicht zu dem Volk. Sie hatte einen Bezug zu ihrer Mutter und sie hat einen Bezug zu dem Zinnsoldaten und evtl. noch zu den Gladiatoren. Das genügt für mich aber nicht, um eine solche Stellung oder das Interesse daran zu begründen.


      Da hast du vollkommen Recht, nur welchen wirklichen Bezug hat sie dann zu der SHB? Zur Zeit noch keinen wirklichen, okay war bei anderen Mitgliedern auch nicht der Fall und der Bezug kam dann mit der Hilfe für die jeweiligen Personen und sie sind dann zu der Strohhutbande gekommen. Von daher ist der Bezug zur Strohhutbande (noch) in etwa so wie zu der Insel. Da tut sich also nichts.

      Alkohologia schrieb:

      Rebecca strebt nach Freiheit!
      Dies ist etwas, dass ich persönlich als eine kleine Fussnote zu diesem Charakter anmerken möchte. Sie will DR befreien, die Toys befreien, die Gladiatoren befeien, aber in erster Linie will sie sich selbst befreien, vom Don und von der Sklaverei und ihren bitteren Erinnerungen. Regentschaft ist aber keine Freiheit und auf dem Thron ist man nicht frei, frag Vivi!

      Was definierst du denn dann als Freiheit? Oder vielleicht Missverstehe ich dich da auch, für mich klingt das so, wenn es einen Herrscher gibt (in der Form als König) kann das Volk nicht in Freiheit leben. Jedoch kommt es auch immer auf den König an, wie er sein Volk behandelt. Ich glaube das Rebecca das Volk als Königin besser behandeln würde als Flamingo derzeit, demnach wäre das Volk zwar Frei von Flamingo, wären sie dann wirklich in Freiheit? Musst du mir genauer erklären

      Die Aufgabe auf dem Schiff ist mir relativ egal. Ich befürworte es allgemein nicht wenn noch eine Frau auf dem Schiff joint, das habe ich aber auch schon in den vorherigen Post geschrieben... von daher habe ich vielleicht nicht so viele gute Argumente gegen ein Beitritt von Rebecca, weil es eher etwas persönliches ist. 2 Frauen reichen für Sanji alle Mal ;) Zum Beispiel habe ich keine Gegenargumente für Wicca, sie ist aber weiblich! Ich finde es ein wenig schade, das es so sehr Missachtet wird das Frauen damals in der Seefahrt als Unglück betrachtet wurden. Und dann sollen gleich 3 Frauen auf ein Schiff? Na super :(

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Moin erstmal!

      Zitat von »Alkohologia«
      Rebecca strebt nach Freiheit!
      Dies ist etwas, dass ich persönlich als eine kleine Fussnote zu diesem Charakter anmerken möchte. Sie will DR befreien, die Toys befreien, die Gladiatoren befeien, aber in erster Linie will sie sich selbst befreien, vom Don und von der Sklaverei und ihren bitteren Erinnerungen. Regentschaft ist aber keine Freiheit und auf dem Thron ist man nicht frei, frag Vivi!

      Bitte ... kannst du mal im Zusammenhang lesen? Ich hab dir das Wichtigste hervor gehoben ;) Es geht um Rebeccas Freiheit, die sie als Herrscher eben nicht wirklich hätte. Ma hat Verantwortung und viele Aufgabe und kann nicht tun und lassen was man will, wenn man Herrscher eines Landes ist. Und schon garnicht, wenn man am wohl des Landes interessiert ist. Wenn sie jetzt keinen weiteren Grund bekommt, der sie dazu bewegt dem "Volke zu dienen", dann bedeutet frei sein von der Erinnerung an all das Schlechte der Vergangenheit eben auch, weg von DR. Was gibt es da nicht zu verstehen?
      WlkikiV

      Insofern

      Prost

      Oh, es gibt einen Bezug zur SHB. Als Beispiel mag sie Ruffy. Dieser Ruffy wird aber auch ihren Traum erst verwirklichen und den Don stürzen, gemeinsam mit der SHB. Evtl wird sie durch Ruffy auch die FF erlangen. Die Toys werden befreit und die Gladiatoren auch, soviel können wir wohl als gegeben annehmen. Und mal ganz ehrlich; Das ist doch einiges, was einen Verbinden kann, oder? Ich meine so gemeinsam, in der Schlacht, gegen einen übermächtigen und grausamen Feind. Sowas schweisst schon irgendwie zusammen...Ironie Ende!
    • Nur was Kurzes zu der Feuer-Frucht, von der einige meinen, dass sie von Rebecca verspeist werden könnte und diese dann der SHB beitritt. Es wurde ja schon öfters hier im Forum erwähnt, aber irgendwie scheinen das doch einige vergessen zu haben. Und zwar meine ich das hier:

      Spoiler anzeigen
      FPS Band 59 Kapitel 583
      L: Odacchi!! Mir ist etwas aufgefallen, das ist der Wahnsinn!!! Und zwar ergeben die Teufelsfrüchte, die Mitglieder der Strohhut-Bande gegessen haben, auf Nummern übertragen Zahlen im Spektrum von 1-10!!

      Ruffy -> Gomu Gomu [Gum-Gum] (5-6-5-6) [5 = go, eine Lesung für 6 = mu(tsu)]
      Chopper -> Hito Hito [Mensch-Mensch] (1-10-1-10) [Eine Lesung für 1 = hi(totsu), eine mögliche Lesung für 10 ist to]
      Robin -> Hana Hana [Flora-Flora] (8-7-8-7) [8 = ha(chi), 7 ) na(na)]
      Brook -> Yomi Yomi [Unterwelt-Unterwelt] (4-3-4-3) [4 = yo(n), eine Lesung für 3 = mi(tsu)]

      das ergibt 1-3-4-5-6-7-8-10, aber die 2 und die 9 fehlen! Heißt das, dass Bartholomäus Bär, der von der Nikyu Nikyu no Mi [Tatzen-Tatzen-Frucht] (2-9-2-9) [2 = ni, 9 = kyu(u)] gegessen hat, der Bande beitreten wird? Bitte verrat es mir!!! Pseudonym SHANKUS LOVE

      O: Waa~~~~~~s!? Waaah, das hat mich jetzt aber überrascht! Was mich genau daran überrascht hat!? 'NO COMMENT~~~~~!!! NÄCHSTE FRAGE!!

      Ich kann absolut kein Japanisch und hab deswegen auch keine Ahnung, wie hoch hier die Wahrscheinlichkeit eines Zufalls ist. Aber sollte das so stimmen, ist "Mera Mera" (Feuer-Frucht) meilenweit von "ni" und "kyu(u)" entfernt.
      Wenn man also davon ausgeht, dass Oda hier wieder seine Detailverliebtheit zum Ausdruck bringt, heißt das, niemand aus der (zukünftigen) SHB isst von der Feuer-Frucht.
      In weiterer Folge würde das für den möglichen Beitritt Rebeccas auch bedeuten, sie hätte den gleichen Kampfstil wie jetzt. Und... naja, beeindrucken tut mich das jetzt nicht gerade. Dazu ein weiterer Schwertträger - sehr unwahrscheinlich.
      Gut, man muss sicher noch abwarten, wie sie sich im weiteren Turnierverlauf schlägt, v.a. wenn's bald gegen die starken Gegner, also erstmal Cavendish & Co. in ihrem Block, geht, wo dann dieses Ausweichen nicht mehr funktionieren wird (denk ich mal). Aber ich glaube, sie wird da in ihrer Kampftechnik keine 180°-Drehung mehr machen.

      Das ganze mit der Feuer-Frucht und Rebeccas Kampftechnik ist sicher nur ein Teil ihrer Person, aber der erscheint mir doch schon als Grund genug, dass Rebecca nicht beitreten wird (vorausgesetzt, an dieser Zahlen/TF-Theorie ist auch wirklich etwas dran).
      Zusammen mit dem Fakt, dass sie sich in den letzten Kapiteln immer besser der Rolle als Insel-Prinzessin gefügt hat, halte ich ihren Beitritt für ziemlich ausgeschlossen. Jajaja, es könnte auch ihr Vater/Großvater weiterregieren, allerdings wurden die Throne aller 3 Königreiche bisher mit unverbrauchten Herrschern besetzt, bzw. wird es noch geschehen: Dalton (Sakura), Vivi (Alabasta), Fukaboshi/Shirahoshi (FMI). Ich sehe keinen Grund, es hier anders zu machen. Das angespannte Verhältnis zwischen Rebecca und Volk wird sich spätestens mit dem Sturz DoFlamingo's klären.
    • Also mal ernsthaft Blue Sky!
      Da hab ich von dir als Oldshool Poster im PB echt mehr erwartet. ;)

      Diese eigenartige Idee wird hier jedes Mal als letzte Rettung gegen die FF genutzt und als Pseudo-Argument angeführt, um zu belegen, dass die Feuerfrucht nicht zur SHB passt/kommen wird (Auch wenn du selbst darauf hinweist, dass diese Idee nichts beweist!). Und obwohl Oda zu dieser Idee gar nicht Stellung bezieht, ausser in so fern, dass er davon überrascht ist, wird sie immer wieder genannt.

      Ich wäre auch überrascht, wenn Jemand daher käme und anhand meines Namens, welchen er in Zahlen umwandelt, zuzüglich der Quersumme des aktuellen Datums, behaupten täte er könne die Farbe meiner heutigen Unterwäsche berechnen (und nein ...es ist nicht braun! =) ). Das Oda hier nichts, aber auch garnichts verraten hat, wird hier nur allzu gerne und allzu oft einfach ignoriert. Diese Idee eines "Lesers" ist weder ein Indiz, noch ein brauchbares Argument, denn es bleibt unklar ob etwas daran zu finden ist. Auch Oda´s Reaktion darauf ist beliebig zu deuten und in jede Richtung interpretierbar. Dies nun zum hundertsten Male zu wiederholen, macht es aber auch nicht beweiskräftiger und es ist für diese Diskussion absolut nicht hilfreich, ausgerechnet dieses Pseudo-Argument immer wieder hervor zu kramen.

      Wie im Post weiter oben erwähnt, ist mMn die Toy-Frucht der Dreh und Angelpunkt, damit das Volk (inkl. Rebecca) seine Erinnerung und die Vergessenen wieder erhält. Ab diesem Moment, wird die Geschichte um die FF und Rebecca und die Thronfolge, noch einmal eine ganz dramatische Wendung machen, die all die schönen Indizien für einen Beitritt, in Staub von gestern verwandeln kann.

      Warum?
      Der Anteil an Toys im Stadtbild von Dress Rosa und im Kolosseum ist sehr gross. Wenn man hinzu nimmt, dass diese Toys vorher Familie, Kinder, Freunde, etc. auf DR hatten, dürfte eine plötzliche Rückverwandlung der Vergessenen und die Rückkehr der Erinnerungen, einen echten Schock und anschliessend einen Zornessturm auslösen, der selbst WB erschüttert und Ace kalte Schauer über den Rücken gejagt hätte.

      Aber auch die Vergehen und die Schuld des Volkes, gegenüber "Ihrer unschuldigen Prinzessin", die die ganze Zeit versklavt, für sie in der Arena, unter Buhrufen und Beschimpfungen, um ihr Leben kämpfen musste, um das Volk von dem Tyrannen Don Flamingo zu befeien... ... ... aaaargh, More Drama Baby! Wenn die Sünden des Don offenbar werden, wird das Volk vor Scham im Boden versinken, beim Anblick von Rebecca, die selbst in der Arena Jene verschont hat, die sie töten wollten. Alleine all diese zu Schau gestellten Attribute und Taten rechtfertigen sie als nächste Königin von DR allemal.

      Das Volk wird aber wahrscheinlich nicht allein bleiben mit dem Schock, denn, wie viele aufmerksame Leser festgestellt haben, es fehlt in Rebeccas FB die Erinnerung an Palast, Vater, Grossvater, usw.. Hier kann man sehr stark erahnen, dass Oda hier noch ein Überraschungspaket geschnürt hat. Und mit Ricky, Kyros und dem Zinnsoldaten stehen auch schon Kandidaten in den Startlöchern, für diverse Familienangehörige.

      Ich gehe davon aus, dass ab diesem Ereignis, die Karten in der Pro-Kontra-Beitritt Diskussion, neu verteilt werden, egal wieviele Indizien, für was auch immer, es jetzt gibt. Das dieses Ereignis aber erst zum Ende von DR eintreten wird, scheint mir logisch, da es das sofortige Ende der Herrschaft des Don bedeutet und dafür wäre es noch viel zu früh. Leider hat dieses Ereignis wohl ähnlich unvorhersehbare Konsequenzen auf alle Kandidaten, die im Moment genannt werden (Wicca, Violet, Rebecca, Toysoldier).

      OT:
      Ich sehe Prinz Cabbage schon als Rebeccas Ehemann...Der passt zu ihr und fängt grad an sie zu bewundern! Prinz auf weissem Pferd errettet die Prinzessin. Kommt mir vertraut vor!? Märchentime im Hause Oda. Ich würd gerne mal in seiner Bibliothek schnüffeln! =)
      OT:


      Ich habe natürlich auch nicht mehr Wissen oder Fakten als die anderen User hier und es kann wie immer alles ganz anders kommen, aber lieber spekuliere ich anhand der Handlung des Manga, als über ein dubioses Wort-Zahlenspiel, eines nerdigen Fans, auf welches oda die Antwort schuldig blieb.

      Ups...!? Für mich spricht mein Post irgendwie ein wenig gegen einen Beitritt, auch wenn das nicht meine Absicht war. (Man bin ich unentschlossen!) Naja, kann man nichts machen!

      Insofern erstmal

      Prost
    • Wollte fix mal zu zwei Argumenten was sagen.

      1. Wenn irgendwer die FF ist, dann sieht es schlecht mit der Sunny aus. -> Wir erinnern uns... Diese ist gegen Feuer geschützt, es passiert also nichts mit ihr. Wie es mit den Gegenständen darauf oder darin aussieht weiß ich natürlich nicht.

      2. Sanji hat jetzt schon Probleme, blablabla -> finde ich, ist ein sehr schwaches Argument. Der arme Sanji! Wenn ihr findet, dass drei Frauen zu viel sind, dann okay. Aber das mit Sanji wird mit Sicherheit weiterhin so nervig bleiben, ob nun ein, zwei oder drei Frauen an Bord sind..

      Rebecca und DR. Habe hierzu glaube ich auch schonmal was gesagt. Aber stellt euch mal vor, ihr seid in so einer Situation. Ihr werdet vom gesamten Volk gehasst. Wollt ihr dann noch dieses Land regieren außer ihr seid Machtgeil? Ich denke nicht.
      Und selbst wenn dann aufgrund der "verlorenen Erinnerungen" rauskommt, dass sie zu unrecht gehasst wurde, denkt ihr, die Phase in der sie gehasst wurde entfällt? Ich persönlich würde selbst dann nicht dieses Land regieren wollen.

      Aber mal was anderes. Was wäre, wenn ein neues Mitglied - Jimbei mal außen vor und vorausgesetzt, auf DR kommt das letzte/vorletzte Mitglied - keinen Traum mitbringt? Ich nehme an, dass der Traum von Rebecca ist, mit dem Soldaten zusammen zu leben und DoFla zu stürzen. Sollte es aber so sein, dass DoFla wirklich gestürzt wird und der Soldat stirbt, dann wären alle Träume erledigt. Und sollte sie dann beitreten, dann wäre dies mal eine doch krasse Abwandlung von den anderen Strohhüten. Wobei man dies natürlich auch auf andere potentielle Strohhüte anwenden könnte. Dies fände ich einfach mal gut, wenn es eben nicht immer dasselbe ist.
    • Vivis Familie wurde von einem signifikant hohen Teil der Bevölkerung dafür gehasst, dass die Situation in Alabasta so besch**** war und dennoch blieb die Gute nach dem Ende der Rebellion in ihrem Land, um dieses wieder aufzuabuen. warum sollte es bei Rebecca nicht anders laufen? Ich sehe nichts in den bisherigen Kapiteln, was dafür spräche, dass sie ein tieflegende Abneigung gegen ihr eigenes Land hegen würde und ich bezweifel auch, dass dies im Sinne ihrer verstorbenen Mutter wäre. Das, was man von Rebecca bisher zu sehen bekommen hat, war eher das genaue Gegenteil einer Person, der das Land s***** egal ist. Sie setzt sich für die verletzten Gladiatoren im Kolosseum ein, kämpft für die Rechte der Spielzeuge und ist sehr darauf bedacht, im Kampf niemanden zu verletzten. Eine Person, die ihr eigenes Volk hasst, würde so nicht handeln und würde auch vom Mangaka anders präsentiert werden. Rebecca wird meines Erachtens von Oda, in dem er sie als freundliche, hilfsbereite, gütige, jedoch auch bedauernswerte Person aufgebaut, damit sie nach Flamingos Herrschaft eben das Macht-Vakuum der Insel füllt und nichts weiter.

      Für ein Mitglied der SHB fehlt der Movens und das besondere, charakterliche Etwas, dass es nötig machen würde, sich einer Piratencrew anzuschließen. Rebecca ist ein hübsches, jedoch für One Piece-Verhältnisse nornales Mädchen, die nicht groß herausstsicht aus der Sammlung aller anderen weiblichen Hilfspersonen, die in irgendeiner Form mal von der SHB gerettet werden mussten.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Vivis Familie wurde von einem signifikant hohen Teil der Bevölkerung dafür gehasst, dass die Situation in Alabasta so besch**** war und dennoch blieb die Gute nach dem Ende der Rebellion in ihrem Land, um dieses wieder aufzuabuen. warum sollte es bei Rebecca nicht anders laufen? Ich sehe nichts in den bisherigen Kapiteln, was dafür spräche, dass sie ein tieflegende Abneigung gegen ihr eigenes Land hegen würde und ich bezweifel auch, dass dies im Sinne ihrer verstorbenen Mutter wäre. Das, was man von Rebecca bisher zu sehen bekommen hat, war eher das genaue Gegenteil einer Person, der das Land s***** egal ist. Sie setzt sich für die verletzten Gladiatoren im Kolosseum ein, kämpft für die Rechte der Spielzeuge und ist sehr darauf bedacht, im Kampf niemanden zu verletzten. Eine Person, die ihr eigenes Volk hasst, würde so nicht handeln und würde auch vom Mangaka anders präsentiert werden. Rebecca wird meines Erachtens von Oda, in dem er sie als freundliche, hilfsbereite, gütige, jedoch auch bedauernswerte Person aufgebaut, damit sie nach Flamingos Herrschaft eben das Macht-Vakuum der Insel füllt und nichts weiter.

      Für ein Mitglied der SHB fehlt der Movens und das besondere, charakterliche Etwas, dass es nötig machen würde, sich einer Piratencrew anzuschließen. Rebecca ist ein hübsches, jedoch für One Piece-Verhältnisse nornales Mädchen, die nicht groß herausstsicht aus der Sammlung aller anderen weiblichen Hilfspersonen, die in irgendeiner Form mal von der SHB gerettet werden mussten.


      1. Wurde Vivi gehasst? Nicht wirklich. Ihr Vater aber schon, ist ein Unterschied. Hier wird Rebecca gehasst - mal davon abgesehen wie es eig. mit Vater und Großvater aussieht. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
      2. Wo habe ich geschrieben, dass Rebecca das Volk hasst?! Ich kann nichts lesen! Aber nochmal: Würdest DU ein Land regieren, dass dich gehasst hat? Selbst wenn irgendwann mal auffällt, dass dieser Hass unbegründet war?

      Zur Macke von Ihr: die kann noch kommen, daher sollte man dies nicht als Gegenargument nehmen. Siehe z.B. Robin.
    • Hakku schrieb:

      Würdest DU ein Land regieren, dass dich gehasst hat? Selbst wenn irgendwann mal auffällt, dass dieser Hass unbegründet war?
      Ja, ich würde das tun. Wenn ich wüsste, dass mein Land mich nur gehasst hat, weil jemand es manipuliert hat, obwohl es das gar nicht wollte, dann würde ich ihm verzeihen. Ich würde mein Land neu aufbauen, ihm zeigen, dass ich zurecht ein guter Herrscher sein werde. Ich würde ihm zeigen, dass ich es nicht manipulieren würde, es nicht zu Turnieren zwingen würde, bei der es kämpfen muss bis zum Tod, dass ich es nicht von seinen Liebsten trennen würde und Erinnerungen daran auslöschen. Ich würde mein Land aufbauen, dass es Vertrauen zu seiner Prinzessin hat, dass es mich mag und ich sie. Dann würde es mich um Verzeihung, mich loben und preisen, dass ich es errettet habe aus den Fäden der Spinne. Ich würde in meinem Land bleiben wollen, denn hier fühle ich mich frei, hier fühle ich mich wohl, hier bin ich Mensch, hier kann ich sein.
      Ich muss nicht zur See reisen, muss keine Abenteuer erleben, auch wenn ich den Menschen dankbar bin, die mir geholfen haben. Ich kann hier leben mit allen Menschen, die ich mag, die mir sogar von Anfang an geholfen haben. Ja, dass würde ich tun.

      Deswegen werde ich als Prinzessin nicht der SHB beitreten, sondern mein Land regieren, damit es sich wohl und geborgen fühlen kann.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Das, was man von Rebecca bisher zu sehen bekommen hat, war eher das genaue Gegenteil einer Person, der das Land s***** egal ist. Sie setzt sich für die verletzten Gladiatoren im Kolosseum ein, kämpft für die Rechte der Spielzeuge und ist sehr darauf bedacht, im Kampf niemanden zu verletzten. Eine Person, die ihr eigenes Volk hasst, würde so nicht handeln und würde auch vom Mangaka anders präsentiert werden. Rebecca wird meines Erachtens von Oda, in dem er sie als freundliche, hilfsbereite, gütige, jedoch auch bedauernswerte Person aufgebaut, damit sie nach Flamingos Herrschaft eben das Macht-Vakuum der Insel füllt und nichts weiter.

      Das Argument zieht mMn deutlich mehr als der Unterschied von Vivi wurde nicht gehasst aber Rebecca schon. Dazu kommt, dass wir beim Spannungsbogen noch nicht mal den Höhepunkt erreicht haben und wir erst im großen Kampf Flamingobande gegen SHB genauere Hintergründe zu Rebecca und ihren Beweggründen/Zielen erfahren und erst am Ende des Arcs sehen werden wohin die Reise der einzelen geht, bzw. was mit Dress Rosa passiert.

      Hakku schrieb:

      Würdest DU ein Land regieren, dass dich gehasst hat? Selbst wenn irgendwann mal auffällt, dass dieser Hass unbegründet war?
      Also ICH muss sagen, unter den passenden Rahmenbedingungen schon! Aber auch wenn Vivi nicht in dem Sinne direkt gehasst wurde, so richtete sich doch fast der ganze Zorn des Volkes gegen ihren Vater und im Grunde auch die Familie Nefeltari (damit mehr oder weniger auch Vivi, weil geliebt wurde sie ja auch nicht wirklich) während Krokodile die Symphatien absahnte. Also ich sehe durchaus genügend Gründe das Volk dafür zu hassen, dass sie die Lügen glauben und den Mann, der ihr Vater ist und sich immer für sein Volk einsetzte, am liebsten tot gehabt hätten! Oder würdest DU dein Volk lieben wenn es ununterbrochen zu unrecht deinen Vater angreift und beleidigt?
      In dem Sinne ist es im Grunde doch wieder das selbe wie bei Rebecca, auch wenn Vivi nicht direkt das Ziel des hasses war, aber Ich würde auch nicht auf Teufel komm raus die Leute retten wollen, die seit Jahren meine Familie zu unrecht angreifen!

      Aber da uns jetzt erst mal der Große Kampf bevor steht bin ich sowieso dafür, dass wir dieses Thema mal hinten anstellen, denn ohne neue Erkentnisse drehen wir uns noch 5 Seiten lang im Kreis!
    • Hakku schrieb:

      1. Wurde Vivi gehasst? Nicht wirklich. Ihr Vater aber schon, ist ein Unterschied. Hier wird Rebecca gehasst - mal davon abgesehen wie es eig. mit Vater und Großvater aussieht. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


      Haben wir je wirklich eine Aussage bekommen, die das ganze belegt? Ich meine wir haben Vivi nie in Kontakt mit der Bevölkerung gesehen. Einzige Ausnahme hierbei bilden Toto und Corsa. Ersterer war aber sowieso Pro-König und kann nicht gezählt werden und Corsa war Vivis bester Freund (vergleichbar mit Mr. Soldier).
      Wir haben also nie eine Interaktion zwischen Vivi und dem Volk oder Stimmungen aus dem Volk zu Vivi gehört.

      Ein wichtiger Punkt ist ja auch noch, dass sie Rebecca wohl kaum für ihre Taten oder so hassen, sondern nur weil sie dasselbe Blut in sich trägt. Immerhin war sie ein Kind, als sie mehr oder weniger von der Bildfläche verschwand und die Regentschaft Flamingos begann. Natürlich werden die negativen Konnotationen der Bürger (ob berechtigt oder nicht sei dahin gestellt) auf Rebecca übertragen. Sie hatte bis dato ja kaum die Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen.

      Ich hingegen fände es wirklich seltsam, wenn Vivi in Alabasta beliebt gewesen wäre. Man wird ihr wohl eher unterstellt haben, dass sie mit den Machenschaften ihres Vaters zumindest konform geht. Also als Gegenargument kann man das nicht wirklich sehen, da fehlen uns die Belege.