Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich stimme Alkohologia da größtenteils zu. Mit dem zurückkehren der Erinnerungen kann so ziemlich alles passieren und man wird diese Situation abwarten müssen, bevor man neue Schlüsse ziehen kann. Allerdings gibt es trotzdem bereits jetzt etwas, dass selbst durch das zurückkehren der Erinnerungen nicht verändert werden kann:
      Das Volk hasst Rebecca bereits jetzt völlig zu Unrecht, dabei ist es unerheblich, was für Erinnerungen verschwunden sind. Selbst wenn alle guten Taten ihres Großvaters vergessen sind und DoFla ihn Gräueltaten verüben ließ,die sich ins Gedächtnis des Volkes gebrannt haben, ist Rebecca als kleines Kind(damals) und junge Frau(heute) völlig unschuldig, egal was ihr Opa oder Vater getan haben. Trotzdem hasst das Volk sie abgrundtief, obwohl sie niemandem etwas getan hat. Sie wird als Brut des Bösen angesehen und das Volk lässt sie dies in jeder Situation spüren. Und deshalb glaube ich auch nicht, dass sie genau jenes Volk jemals regieren werden wird.
      Und Vivi wurde, wie bereits gesagt, nicht vom Volk gehasst, selbst die Rebellen mochten sie, sahen es aber als nötiges Übel an, dass sie in die ganze Sache mit reingezogen wird.
      Lediglich Kobra wurde gehasst, und das wurde von Croco so eingefädelt, der Auftritt von Mr. 2 hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht. Es gab einen nachvollziehbaren Grund für die Rebellen, den König zu hassen. Auf Dressrosa gab es diesen Grund wohl ebenso, da der König, vermutlich durch Dofla, schlimmes getan hat. Aber Rebecca ist genauso unschuldig wie Vivi, nur das Becca wie ein Stück Dreck behandelt wird, und das ist für mich nicht so leicht verzeihbar.
    • Also ich finde, das Rebecca als nächste Regentin von DR eigentlich nicht in Frage kommt. Gucken wir uns doch mal die Inseln an, bei denen es thematisch ähnlich war, nämlich Alabasta, Skypia und Drum und vergleichen das ganze mit DR und Rebecca:

      Alabasta: Königsfamilie Nefeltari vs. Rebellen. (Croco lasse ich hier bewusst weg, da in der Öffentlichkeit keine Rolle im Kampf um Alabasta eingenommen hat)
      Das Volk hasste König Kobra, deswegen bildete sich eine Rebellenarmee unter der Führung von Corsa. Auf der Seite von Kobra gibt es noch Vivi, geliebte Prinzessin des Landes. Sie lernte von klein auf, wie ein/e König/in ich zu verhalten hat und konnte ihren Vater beim Regieren beobachten, wodurch sie auch einiges über das Herrschen lernte. Nach den Differenzen übernahm jedoch nicht Vivi das Königreich, Kobra wurde als Opfer einer Intrige entlarvt, erlangte somit den Glauben vom Volk an ihn als Herscher zurück. Beide handeln stets für das Volk und leiden unter den Missständen die es gab.
      Hätten die Rebellen gewonnen, dann wäre wohl Corsa der potentielle Regent geworden. Das unzufriedene Volk stand hinter ihm, folge ihm und hörte seine Befehle. Warum also wenn die Schlacht gewonnen ist jmd anderes als den nehmen, der das Volk in die Freiheit geführt hat ?

      Skypia: Enel vs Shandora vs Himmelsbewohner
      Auf Enel muss ich nicht eingehen, viel interessanter sind die anderen beiden. Wir haben die Shandora mit dem Opa als Anführer (ka wie der hieß und ob er wirklich der Anführer war, falls nicht, den Opa in dieser Aufzählung einfach ignorieren ^^) und Viper, der scheinbar der nächste in der Rangfolge ist. Im aktiven Kampf ergriff er sogar alle wichtigen Maßnahmen. Er kämpfte, damit sein Volk endlich in Frieden leben kann. Dann haben wir Gan Fort und die Himmelsbewohner. Gan Fort war der Ex- Regent, stellte das Wohl seines Landes wie die Nefeltari an oberste Stelle. Mit ihm hatte das Volk jemanden, an den sie gelaubt haben und weiterhin glauben konnten. Im Endeffekt wird er zum neuen Regenten nach Enels Sturz. Wieder jemand, der schon vor Amtsantritt Anhänger hatte, die an ihn glaubten. Wahrscheinlich erhielt Gan Fort den Vorrang als Regent (im Gegensatz zu Viper und den Shandora) da er die meiste Erfahrung damit besaß.

      Drum: Wapol vs Dalton. Gucken wir uns Dalton an, erkennen wir wieder folgende Eigenschaften. Trat bereits vor Antritt der Regenschaft als eine Führungsperson auf, die Leute wollten ihn als Herscher. Auch er liebt sein Volk und setzt sich aktiv dafür ein. Auch er hatte von allen in Drum, die meiste Erfahrung darin, wie man regiert.

      Worauf will ich hinaus ? Na das Rebecca total aus dem Schema fällt. Sie hat weder Erfahrung im regieren, stellt nicht ihr Volk über alles. Eigentlich gibt es für sie nur den Soldaten als Motivation, höchstens die anderen Gladiatoren. Und am allerwenigsten von allen hat sie schon im Vorfeld ein Gruppe von Anhänger hinter sich, die ihr folgen und ihre Entscheidungen unterstützen. Es würde hier viel eher der Zinnsoldat passen oder gar der alte König Riku. Der Zinnsoldat, als Anführer der Untergrundbewegung, hätte schon jetzt ein Gefolge, was ihm traut. Der Ex König wohl die Erfahrung und wahrscheinlich nachdem sich seine Unschuld herausstellt, wieder ein Volk das an seine Art zu herrschen glaubt.. Deswegen denke ich, dass wenn, einer dieser beiden der nächste Thronfolger wird.
      Das ist zwar alles kein Pro für Rebecca hinsichtlich der Mitgliedschaft in der SHB, aber befreit sie mMn von dem Thronfolger Dasein und damit wäre ihr Weg zumindest frei für ein mögliches Piratenleben. Außerdem muss auch angemerkt werden, dass wenn ich hiermit falsch liege, zumindest Rebeccas Wohnsituation und fehlenden Leibwächter zu Beginn ihres FB kaum dafür sprechen, dass sie die rechtmäßige Thronerbin ist/war. Denn ich kann mir kaum vorstellen, das die Riku Familie im Gegensatz zu den Nefeltaris nicht gemerkt hat, dass ein Samurai versucht sie zu stürzen. Und war dem so, warum wurde dann die Erbin des Throns nicht besser geschützt ?

      Sorry für Off Topic, aber ich wollte damit nur darstellen, dass Rebecca zur Zeit immer noch der wahrscheinlichste Kandidat für die SHB ist, obwohl sie eine Prinzessin ist.
      In diesem Sinne
      Lysop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Ich bin mal so frei und pack die aktuelle Diskussion rundum Rebecca, ausgelöst durch den neuen Spoiler, hier rein, damit man im entsprechenden Thread zu Kapitel 726 nicht nur noch über ihre momentanen Chancen redet, da die Informationen, die wir nun erhalten haben, ja auch bloß einen sehr geringen Teil des Kapitels ausmachen.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      - Rebecca ist die Prinzessin und Thronfolgerin der Rikku-Familie und trägt damit Verpflichtungen (im richtigen Leben kann Prinz William bspw. auch nicht Mitglied der Hells Angels werden und dennoch seinen Thronanspruch behalten)

      Thronfolger ist in erster Linie erst mal der Toy Soldier. Rechtmäßiger König, nach dem Sturz von Flamingo, ist dagegen Ricky, Rebeccas Großvater. Ob er sein Amt danach wieder antreten will bleibt abzuwarten. Aber da er noch lebt und ebenfalls in den Ring steigt, wohl auch in erster Linie, um irgendwie an Doffy heranzukommen, liegt es zumindest nahe, dass er die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat und noch immer an seinem Land, seinem Volk und wohl auch seinem Amt festhält. Somit wäre Rebecca, wenn man so will, "bloß die Thronfolgerin zweiten Grades".

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Alles andere sind Wunschszenarien, die keine fundierte Basis in meinen Augen haben. Es gibt keinen Grund für Rebecca die Insel zu verlassen, eine gesuchte Verbrecherin zu werden (und das wäre die Prinzessin sobald sie sich der SHB anschliesst) und ihren Vater und Großvater, also die Familie zu verlassen, die sie nach dem Tod ihrer Mutter glaubte verloren zu haben.

      Seh ich völlig anders. Es sind keine Wunschszenarien, sondern basieren auch auf einer gewissen Grundlage. Ich kriege immer mehr den Eindruck, dass manch einer die Sache viel zu beschränkt betrachtet. Wir haben gesehen, wie Rebecca in ihrer Kindheit gelitten hat. Nie richtig dazu gehörte und im Prinzip nur auf der Flucht war. Sie hat nie erfahren können wie es ist ein freies Leben zu führen. Selbes Szenario ja auch jetzt, wo sie als Gladiator gefangen gehalten wird und in regelmäßig stattfindenden Turnieren antreten muss. Auch hier fungiert sie eher als Sklavin, wodurch sie ebenfalls eingeschränkt wird und nicht erfahren kann wie es ist frei handeln zu können.
      Bisher scheint sie ja wohl auch noch gar nicht zu wissen, dass der Toy Soldier ihr Vater ist, jedenfalls kann ich mich bisher nicht daran erinnern, dass er ihr diese Information schon mal vor die Nase gelegt hat, und von ihrem Großvater wird sie auch null Erinnerung haben, da dieser sie, wie wir aus einem kurzen Flashback erfahren haben, im frühen Alter verlassen musste. Er kennt sie, sie ihn allerdings nicht.

      Im Moment schwächelt diese Argumentation doch gewaltig. Sie scheint weder zu wissen, dass der Toy Soldier ihr Vater ist, noch dass Ricky ihr Großvater ist. Und eine Bindung hat sie bisher auch nur zum Toy Soldier, und natürlich den anderen Gladiatoren. Aber das Volk selbst verachtet sie, aufgrund einer gezielten Manipulation, wie wir inzwischen wissen und was auch abzusehen war, weswegen sie auch, kombiniert mit ihrem kurzen Flashback, nie irgendeinen Draht zu diesem knüpfen konnte. Sie hat bisher noch keinen Funken an Verantwortungsbewusstsein diesem gegenüber gezeigt. Nur den Gladiatoren und dem Toy Soldier gegenüber. Und wie in meinem Beitrag im Kapitel-Thread bereits erwähnt, so ziemlich jeder der SHB hatte Menschen, die ihm etwas bedeuteten, hat diese aber trotzdem verlassen, um sich der SHB anzuschließen. Bestes Beispiel für mich ist hier Nami, die auch ihre Familie verlassen hat.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Rebecca hat einen Traum, aber diesen kann sie nicht auf Reisen verwirklichen, sondern mit dem Sturz Flamingos erfüllen.

      Wir wissen das Rebecca ein Ziel hat, doch wissen wir nicht, ob das auch ihr Traum ist. Das hat sie nämlich mit keiner einzigen Silbe erwähnt, sondern hat sie nur gesagt, dass sie die Mera Mera no Mi gewinnen will, um so Flamingo töten zu können. Der Mord an Flamingo ist somit ihr temporäres Ziel. Wie es danach mit ihr weitergeht steht dagegen noch in den Sternen.


      Triple_D_Sixx schrieb:

      Die Zusammenführung der zerrissenen Familien, Freiheit der Gladiatoren, Gleichberechtigung der zwerge. Das sind die Motive für die Rebecca in dieser Arc eintritt und die mit der Niederlage Flamingos auch genauso umgesetzt werden, wie es auf Alabasta und der FMI der Fall war, als diese Inseln vor der Ankunft der SHB gravierende innenpolitische Destabilisierungen durchlebten.

      Naja, ob sie um die Situation der Zwerge überhaupt Bescheid weiß ist fraglich, da sie sich eben nie in die einstige Struktur der Insel fügen und einleben konnte. Dafür war sie damals viel zu jung.
      Aber ja, sie wird zumindest der Grundstein sein, durch den die Gladiatoren wieder befreit werden und die Familien, die vom Don auseinander gebracht wurden, durch diese ganze Toy-Geschichte, wieder zusammen zu bringen. So wohl auch ihre eigene. Doch was danach passiert kann man daraus unmöglich ableiten ... Ricky ist der rechtmäßige König, der Toy Soldier, sein Sohn, der direkte Nachfolger und erst dann käme Rebecca. Die Frage ist jedoch ... Möchte sie das überhaupt? Will sie das Erbe ihrer Familie später überhaupt antreten? Aus den Informationen, die wir bisher über sie haben, wäre es genauso denkbar, dass sie einfach mal wissen will, nachdem sich die Lage um Dressrosa gebessert hat, wie es ist frei zu sein. Weil sie das eben nie war. Wenn man ihr nun eine feste Rolle zuschreiben würde, die sie zwingend zu erfüllen hätte und ihre Familie ihr vorschreiben würde, dass sie auf der Insel bleiben müsste, da sie ja irgendwann den Thron anzutreten hätte, dann wäre sie wieder eine Gefangene. Zwar nicht so extrem, wie im Moment, aber dennoch würde ihr die nötige Freiheit fehlen, die sie bisher noch nie zu spüren bekam und die letzten Endes auch ihr großer Traum sein könnte. Da bietet sich eine Reise mit dem Mann, der später mal die größte Freiheit inne haben will natürlich an. Im Moment bezweifle ich nämlich, dass sie, wenn sie die Möglichkeit bekommen würde die Insel zu verlassen und da mal rauszukommen, z.B. eben durch ein Join-Angebot von Ruffy, sie dieses Angebot einfach ablehnen würde. Einfach aufgrund der Tatsache, dass sie bisher null Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Volk selbst gezeigt hat und scheinbar nie erfahren konnte wie es ist frei zu sein. Verantwortungsbewusstsein hat sie bisher nur gegenüber dem Toy-Soldier und den Gladiatoren gezeigt, doch da bisher jeder aus der SHB einen oder mehrere Menschen hatte, die ihm etwas bedeuteten und die er vielleicht auch zunächst gar nicht verlassen wollte (Franky), sehe ich hier nicht mal unbedingt den Grund, aus dem sie nicht beitreten könnte. Noch dazu ist es fraglich, welche Rolle sie nun genau beim Sturz von Flamingo spielen wird ... Dieser wird ja von der Regierung weitesgehend gewilligt, durfte sich von diesen aus auch wieder in Dressrosa niederlassen. Ist natürlich die Frage, ob Rebecca da so ungeschoren davon kommen würde, sollte sie eine tragende Rolle bei seinem Sturz spielen. Das wird sich alles erst noch zeigen. Hier könnte ich mir momentan nämlich auch genauso gut ein ähnliches Szenario wie bei Franky vorstellen ... Dass auf ihren Kopf plötzlich ein Kopfgeld verhängt wird und sie damit gezwungen wird die Insel zu verlassen.

      Ich will damit nur sagen, dass im Moment in der Hinsicht noch absolut alles möglich ist. Man sollte nicht den Fehler machen sie jetzt schon komplett von der möglichen Join-Liste zu streichen, denn Fakt ist nun mal, dass sich dutzend Argumente finden bzw. herleiten lassen, aus denen sie durchaus Grund hätte sich der SHB anzuschließen. Nicht zuletzt Ruffys Hartnäckigkeit, die wir bereits bei Franky gut erleben durften. Sollte er sie dabei haben wollen, wird sie höchstwahrscheinlich auch beitreten. Eine Wiederholung von Alabasta sehe ich hier nicht. Dafür sind die Ausgangslagen beider Handlungsstränge viel zu verschieden, trotz oberflächlicher Gemeinsamkeiten. Möglich ist es also allemal. Letzten Endes hängt es einzig und alleine davon ab was Oda mit diesem Charakter will. Sie aber jetzt schon komplett auszuschließen halte ich für wahrlich verfrüht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Zur Beitritts Diskussion ist ja noch anzumerken, dass meiner Meinung nach nicht gesagt wurde das der Toy-Soldier der Sohn von Ricky ist... Weswegen es auch falsch ist bzw. nicht bestätigt das Toy-Soldier der Nachfolger von Ricky wäre, es besteht ja genauso die Möglichkeit das er der Schwiegersohn von Ricky ist und Scarlett die Tochter von Ricky ist, was bedeuten würde das Rebecca die rechtmässige Nachfolgerin von Ricky wäre. Was aktuell also natürlich kein Argument ist.

      Das es Rebeccas Traum ist mit dem Toy-Soldier zusammen zu leben wäre auch ein Grund der aktuell am meisten gegen den Betritt von Rebecca spricht.
    • OneBrunou schrieb:

      Ich will damit nur sagen, dass im Moment in der Hinsicht noch absolut alles möglich ist. Man sollte nicht den Fehler machen sie jetzt schon komplett von der möglichen Join-Liste zu streichen, denn Fakt ist nun mal, dass sich dutzend Argumente finden bzw. herleiten lassen, aus denen sie durchaus Grund hätte sich der SHB anzuschließen. Sie aber jetzt schon komplett auszuschließen halte ich für wahrlich verfrüht.
      Soso, dann nenne Mal die ersten zwölf :D .

      Ich finde, dass es genau pünktlich ist, Rebecca als Kandidatin auszuschließen. Sie ist die Prinzessin von DR und als Prinzessin muss sie einige Verpflichtungen nachkommen. Ihr Opa ist schon in die Jahre gekommen und braucht seinen Ruhestand. Auch wenn er auf dem Schlachtfeld einige Loser platt machte, wurde er letztendlich geschlagen. Der Vater ist vlt. auch nicht gerade der fitteste, wenn er wieder zurückverwandelt wird. Mit Rebecca wird diese Regierung jemanden haben, der als Sprachrohr zwischen Volk und Königshaus fungiert. Haben wir ja bei Vivi ähnlich so. In der Coverstory wurde gezeigt, wie sie durch Alabasta marschierte und die Bewohner freundlich zu ihr waren. Auch Shirahoshi war beim Volk sehr beliebt, obwohl es seine Prinzessin kaum kannte. Da wird es bei der großen Enthüllung in DR nicht anderster kommen.

      Zweitens gilt es für Rebecca einiges aufzuarbeiten. Nicht nur eine bessere Beziehung zu ihrem Volk, das ja jahrelang von einer Illusion verblendet wurde. Auch die Beziehung zu ihrem Vater, den sie ja bisher nur als ihren Beschützer kannte, muss für sie neu aufgerollt werden. Gleiches gilt für ihre Beziehung zu ihrem Opa. Den hatte sie anscheinend ein Mal gesehen und schon wieder vergessen. Da haben sich beide viel zu erzählen.

      Das ihr DR und sein Volk nicht egal ist und sie noch immer an ihrem Land hängt, zeigt doch ihre Anwesenheit auf diesem Gebiet. Wenn es ihr nur um Rache und Freiheit gehen würde, dann hätte sie DR längst verlassen. Sie wäre auf die hohe See hinausgefahren mit dem TS und hätte dort versucht stärker zu werden, um Flamingo zu stürzen. Aber sie trainiert stattdessen auf DR und schlägt sich durch das Turnier. Das macht doch keiner, dem sein Land egal ist. Das macht jemand, der sein Land befreien will von einem Tyrannen.

      Die Symphatie mit Ruffy läuft am ehesten darauf hinaus, dass er ihr die FF überreicht, aber nicht, dass sie ihm beitritt. Das sollte auch der verbissenste Jointheoretiker erkennen. Außerdem versteht sich Ruffy immer wieder mit irgendwelchen Leuten ganz gut. Das bedeutet ja nicht gleich, dass er sie in seiner Bande haben will oder sie unbedingt hinein wollen.

      Wette
      Sollte Rebecca wirklich joinen, wovon ich nicht ausgehe, dann will ich nicht länger "I Lav Wan Pies" heißen. Ich benenne mich in Rebecca um,
      hau mir ihr Bild ins Profil und pack in die Signatur "Rebecca is goil :thumbup: ".
    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:


      Zur Beitritts Diskussion ist ja noch anzumerken, dass meiner Meinung nach nicht gesagt wurde das der Toy-Soldier der Sohn von Ricky ist... Weswegen es auch falsch ist bzw. nicht bestätigt das Toy-Soldier der Nachfolger von Ricky wäre, es besteht ja genauso die Möglichkeit das er der Schwiegersohn von Ricky ist und Scarlett die Tochter von Ricky ist, was bedeuten würde das Rebecca die rechtmässige Nachfolgerin von Ricky wäre. Was aktuell also natürlich kein Argument ist.

      Das es Rebeccas Traum ist mit dem Toy-Soldier zusammen zu leben wäre auch ein Grund der aktuell am meisten gegen den Betritt von Rebecca spricht.


      Ergänzend zu diesem Thema möchte ich auch noch anführen, dass der Soldat auch mittlerweile ein gesuchter Verbrecher ist und ich weiß nicht, ob jener dann so geeignet wäre ein Land zu regieren, dass Mitglied der WR ist.
      Vor allem nicht anbetracht der Tatsache, dass Jinbei als gesuchter Verbrecher nicht einmal illegal auf der Fischmenscheninsel wohnen durfte, kann ich mir kaum vorstellen, dass er dann das Land regieren kann. (vielleicht sollte man Mr. Soldat als potentielles Mitglied dann noch eher in Betracht ziehen. Immerhin hatte er schon Kontakt mit Luffy und weiteren Mitgliedern, kann ähnlich wie Franky nicht weiter im Land wohnen bleiben...nur mal so spontan am Rande.)

    • Vexor schrieb:

      Bellamy "die Hyäne" schrieb:


      Zur Beitritts Diskussion ist ja noch anzumerken, dass meiner Meinung nach nicht gesagt wurde das der Toy-Soldier der Sohn von Ricky ist... Weswegen es auch falsch ist bzw. nicht bestätigt das Toy-Soldier der Nachfolger von Ricky wäre, es besteht ja genauso die Möglichkeit das er der Schwiegersohn von Ricky ist und Scarlett die Tochter von Ricky ist, was bedeuten würde das Rebecca die rechtmässige Nachfolgerin von Ricky wäre. Was aktuell also natürlich kein Argument ist.

      Das es Rebeccas Traum ist mit dem Toy-Soldier zusammen zu leben wäre auch ein Grund der aktuell am meisten gegen den Betritt von Rebecca spricht.
      Ergänzend zu diesem Thema möchte ich auch noch anführen, dass der Soldat auch mittlerweile ein gesuchter Verbrecher ist und ich weiß nicht, ob jener dann so geeignet wäre ein Land zu regieren, dass Mitglied der WR ist.
      Vor allem nicht anbetracht der Tatsache, dass Jinbei als gesuchter Verbrecher nicht einmal illegal auf der Fischmenscheninsel wohnen durfte, kann ich mir kaum vorstellen, dass er dann das Land regieren kann. (vielleicht sollte man Mr. Soldat als potentielles Mitglied dann noch eher in Betracht ziehen. Immerhin hatte er schon Kontakt mit Luffy und weiteren Mitgliedern, kann ähnlich wie Franky nicht weiter im Land wohnen bleiben...nur mal so spontan am Rande.)
      Wenn der Toy-Soldier aber wirklich der Sohn von Ricky ist, wäre das ganze kein Problem, da er sich sicher wieder zurück verwandelt und wieder ein normaler Mensch ist und kein Spielzeug... Ihm dann noch nachzuweisen, dass er ein Spielzeug Soldat war halte ich für unwahrscheinlich.
    • Bellamy schrieb:

      Zur Beitritts Diskussion ist ja noch anzumerken, dass meiner Meinung nach nicht gesagt wurde das der Toy-Soldier der Sohn von Ricky ist... Weswegen es auch falsch ist bzw. nicht bestätigt das Toy-Soldier der Nachfolger von Ricky wäre, es besteht ja genauso die Möglichkeit das er der Schwiegersohn von Ricky ist und Scarlett die Tochter von Ricky ist, was bedeuten würde das Rebecca die rechtmässige Nachfolgerin von Ricky wäre. Was aktuell also natürlich kein Argument ist.
      Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Doch dann ist mir in den Sinn gekommen, dass Rebecca mit ihrer Mutter Scarlett nicht im Königspalast gewohnt haben, sonder in dieser einfachen Hütte. Da kommt mir in den Sinn, dass der König Scarlett als Schwiegertochter nicht akzeptiert hatte und sie den Palast nicht mehr betreten durfte. Das ist jetzt nur meine Vermutung, denn sonst könnte ich mir nicht erklären, warum ich als Scarlett nicht im Palast wohnen sollte.
    • Na ja nicht nur das, zum ersten ist der Toy Soldat ja ein Spielzeug, aslo sollte er zurück verwandelt werden kann man ihm das ja nicht nachweisen, ob er der gesuchte Verbrecher war.
      Zum zweiten Punkt, wir wissen ja nicht ob der Steckbrief von der Marine ist oder das der von Doflamingo ist, dann wäre das sobald Doffy enttrohnt wird überfällig. Da der neue König es wieder annullieren kann, ausser es ist von der Marine.

      Ich weiss schon langsam nicht mehr, was ich glauben soll. Ehrlich gesagt war mein erstes Gefühl wer der STB Beitritt Kinemon, aber so langsam wird es doch Rebecca, obwohl ihr Kampfstill garnicht meins ist. Sie verletzt kein, Sanji nervt noch mehr wenn sie dabei ist, sie heult ja jetzt schon. Das wären meine Kritiken zu Rebecca. (Kurz zusammengefasst)??
    • Aleksander schrieb:

      Bellamy schrieb:

      Zur Beitritts Diskussion ist ja noch anzumerken, dass meiner Meinung nach nicht gesagt wurde das der Toy-Soldier der Sohn von Ricky ist... Weswegen es auch falsch ist bzw. nicht bestätigt das Toy-Soldier der Nachfolger von Ricky wäre, es besteht ja genauso die Möglichkeit das er der Schwiegersohn von Ricky ist und Scarlett die Tochter von Ricky ist, was bedeuten würde das Rebecca die rechtmässige Nachfolgerin von Ricky wäre. Was aktuell also natürlich kein Argument ist.
      Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Doch dann ist mir in den Sinn gekommen, dass Rebecca mit ihrer Mutter Scarlett nicht im Königspalast gewohnt haben, sonder in dieser einfachen Hütte. Da kommt mir in den Sinn, dass der König Scarlett als Schwiegertochter nicht akzeptiert hatte und sie den Palast nicht mehr betreten durfte. Das ist jetzt nur meine Vermutung, denn sonst könnte ich mir nicht erklären, warum ich als Scarlett nicht im Palast wohnen sollte.
      Was wiederum aber auch umgekehrt sein kann, der Toy-Soldier ist der gefeierte Held des Colloseums... Die Prinzessin Scarlett verliebt sich in Kyros und wird schwanger, was Ricky nicht akzeptiert... Scarlett entscheidet sich deshalb für ein lebe ausserhalb der Stadt getrennt von ihrem Vater...
    • Immer diese böse Rebecca...

      Da einige User glauben das Rebecca aus bestimmten Gründen nicht beitritt wollte ich einige dieser Gründe aufgreifen und durch Gegenargumente widerlegen.


      Grund Nr.1
      Rebecca könnte keinen wichtigen Posten innerhalb der Crew einnehmen (z.B Steuermann, Schütze etc.), sie hat keine besondere Macke oder einen Traum :

      Ein ganz beliebter Grund um gegen Rebecca's Beitritt zu argumentieren. Diese Tatsache spielt überhaupt keine Rolle. Luffy ist so ein naiver Charakter der einen Chopper nur aufgrund seiner sieben Transformationen als Crewmitglied haben wollte. Er wusste nicht mal das Chopper ein Arzt war. Das einzige was ihm an Chopper faszinierte waren seine Zoankräfte. Hatte Vivi irgendwelche besonderen Fähigkeiten? Hatte sie irgendeine eine Eigenschaft die der Crew das Reisen auf der Grandline erleichterte? Hatte sie eine speziellen Traum? Die Antwort ist nein.
      Luffy ist es in vielen Fällen egal welche wichtigen Posten in der Crew erfüllt werden müssen. Sonst hätte er einen Gaimon, der in einer Kiste klemmte oder eine Vivi die keine besonderen Fähigkeiten oder Macken aufweiste nie angeboten der Crew beizutreten. Seid nicht immer so kleinlich. Wir sind grad mal beim 26 Kapitel der Dress Rosa Arc und Ruffy findet Rebecca mehr als cool, was man im letzten Kapitel deutlich erkennen konnte:


      Grund Nr.2
      Rebecca ist an Dress Rosa als Tronerbin gebunden und muss nach dem Fall Doflamingo's ihre Pflichten als Prinzessin nachgehen.
      Sie will mit ihrem Vater zusammen leben blabla:
      Wo sind eure Beweise das Dress Rosa Rebecca braucht? Wo sind eure Fakten die darauf hinweisen das Rebecca aufgrund ihrer Verpflichtung als Adlige Dress Rosa nicht verlassen darf? Show me the feats!
      Eine Theorie ohne Fakten hat keine Aussagekraft.
      Rebecca lebte in Armut und wurde nie als zukünftige Thronerbin erzogen wie es bei Vivi der Fall war. Das einzige was ihr beigebracht wurde war zu "Überleben, was sie durch das Training mit ihrem Vater bewerkstelligen konnte. Das typische Schema in One Piece ist zu erkennen. Ein extrem starker Bösewicht tritt in Erscheinung, in diesem Fall Doflamingo, der eben jene Person unterdrückt die der Strohhutbande theoretisch gesehen beitreten könnte. Luffy der mit jener Person aufgrund spezifischer Fähigkeiten oder Persönlichkeitsmerkmalen sympatisiert erfährt von ihrer tragischen Geschichte und beschließt den Feind zu besiegen. Im Laufe der Handlung fragt Luffy auch ob die Person joinen will.
      Ihr könnt von mir aus durch abstrakte Behauptungen ohne Fakten gegen Rebecca's Beitritt diskutieren. Aber die Tatsache das Luffy besondere Personen die ihm gefallen zum joinen auffordert könnt ihr nicht widerlegen. Solange Luffy Interesse an einem bestimmten Charakter zeigt ist alles offen und bei Rebecca sieht es meiner Meinung nach verdammt gut aus, dass Luffy eventuell einen Beitritt erwägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • Ich halte mich eigentlich weder Pro noch contra Rebecca, aber alles was du hier aufgelistet hast sind doch ganz einfach deine persönliche Meinung, dass Ruffy Rebecca mag ist doch kein Fakt für einen Beitritt... Den da gibt es ja viele Beispiele die dagegen sprechen. Die einzige Aussage die wir von Rebecca bezüglich ihrer Zukunft haben ist das sie mit dem Toy-Soldaten zusammenleben will und das ohne Vorschriften, so einfach ist das doch, solange Rebecca nichts anderes behauptet oder irgend einen weiteren Traum offenbart sind das doch keine Fakten den diese hatten wir bei vielen OP Charakteren die der Strohutbande in einem Arc geholfen haben. Wieso sollte Rebecca irgendwie mit dem Königreich verbunden sein, dass braucht sie ja nicht da das nicht ihr Wünsch ist.
    • Levi schrieb:

      Rebecca ist an Dress Rosa als Tronerbin gebunden und muss nach dem Fall Doflamingo's ihre Pflichten als Prinzessin nachgehen.
      Sie will mit ihrem Vater zusammen leben blabla:
      Wo sind eure Beweise das Dress Rosa Rebecca braucht? Wo sind eure Fakten die darauf hinweisen das Rebecca aufgrund ihrer Verpflichtung als Adlige Dress Rosa nicht verlassen darf? Show me the feats!
      Eine Theorie ohne Fakten hat keine Aussagekraft.
      Rebecca lebte in Armut und wurde nie als zukünftige Thronerbin erzogen wie es bei Vivi der Fall war. Das einzige was ihr beigebracht wurde war zu "Überleben, was sie durch das Training mit ihrem Vater bewerkstelligen konnte. Das typische Schema in One Piece ist zu erkennen. Ein extrem starker Bösewicht tritt in Erscheinung, in diesem Fall Doflamingo, der eben jene Person unterdrückt die der Strohhutbande theoretisch gesehen beitreten könnte. Luffy der mit jener Person aufgrund spezifischer Fähigkeiten oder Persönlichkeitsmerkmalen sympatisiert erfährt von ihrer tragischen Geschichte und beschließt den Feind zu besiegen. Im Laufe der Handlung fragt Luffy auch ob die Person joinen will.
      Ihr könnt von mir aus durch abstrakte Behauptungen ohne Fakten gegen Rebecca's Beitritt diskutieren. Aber die Tatsache das Luffy besondere Personen die ihm gefallen zum joinen auffordert könnt ihr nicht widerlegen. Solange Luffy Interesse an einem bestimmten Charakter zeigt ist alles offen und bei Rebecca sieht es meiner Meinung nach verdammt gut aus, dass Luffy eventuell einen Beitritt erwägt.


      Es scheint mir als würde hier mit zweierlei Maß gemessen.
      Ja du hast recht, dass Luffy Rebecca positiv gesonnen ist. Er findet sie sympathisch und beeindruckend. Mehr war und ist da aber noch nicht!
      Von Rebecca selber haben wir eigentlich bis jetzt eigentlich noch keine Aussage zu Luffy, noch zu der Situation auf Dressrosa bekommen. Also ist es wahr, dass bisher man damit nicht argumentieren kann, aber genauso wenig haben wir bis jetzt gesehen, dass Rebecca überhaupt das geringste Interesse daran zeigt Dressrosa zu verlassen und/oder mit Luffy zu segeln und ein Leben als Gesetzlose zu führen.

      Ich muss dir sogar soweit widersprechen, dass es sogar sehr wohl Fakten gibt, die Rebecca an etwas binden und zwar an Mr.Soldier. Sie schreit ihm unter Tränen im Kolosseum nach, dass sie gewinnen möchte und Flamingo stürzen, dass sie endlich gemeinsam leben können.
      Das heißt Rebecca ist eigentlich nur an eine Person gebunden und zwar an Mr.Soldier. Jener widerum scheint (wie wir seit heute wissen als Thronerbe) ein großes Interesse zu hegen die Ordnung auf Dressrosa wieder herzustellen. Warum sollte er sonst in den Untergrund ziehen, die Rebellion unter den Zwergen voran treiben, usw.
      Selbst wenn Rebecca keinen Grund hat auf Dressrosa zu bleiben, so hat sie immer noch Mr.Soldier. Wenn beide nichts auf Dressrosa hält, hätten sie ja auch fliehen können, denn warum auf einer Insel bleiben, wo man nicht so leben kann, wie man will.

      Ein weiterer Grund, der für mich bei Rebeccas womöglichen Beitritt nicht gegeben ist, ist ein Grund, der sie dahingehend ermutigt ein Leben als Gesetzlose zu führen. Reine Sympathie zu Luffy kann nicht als Hauptargument aufgeführt werden, denn wenn es danach geht wäre die Crew schon um einiges größer (Shirahoshi, Fukaboshi, Kamy, Okta, Rayleigh, Shakki, Lola, etc.)

      Natürlich ist Sympathie zwischen den Charakteren wichtig, aber ich glaube das ist doch selbstredend. Das Luffy Hody nicht fragt, kann wohl jeder nachvollziehen. (Wobei ich an Zeiten zurück erinnere, wo von manchen sogar diese Behauptung aufgestellt worden ist).

      Um noch einmal einen Schlussstrich unter die Ausführungen zu ziehen:

      Ja Rebecca hat auf Grund der Sympathie zwischen ihr und Luffy definitiv eine Beitritts-Wahrscheinlichkeit. Ob diese jetzt höher oder niedriger als bei Kandidaten liegt, die eine vergleichsweise ähnliche Grundsituation aufzeigen konnten (Shirahoshi, Kamy, Okta, Vivi, Mr.2, Hancock, Bellamy,...), ist eine andere Sache.
      An Fakten haben wir aber nur, dass Rebecca und Luffy sich mögen und Rebecca Erbin eines Königreiches ist, dessen Regenten zu unrecht auf Grund von Flamingos Manipulation gehasst werden. Des Weiteren möchte sie Flamingo stürzen, um mit ihrem engsten Freund (=undwissend auch Vater) Mr. Soldier ein gemeinsames Leben führen zu können.

      Alles darüber hinausgehend, egal ob pro oder contra ist reine Spekulation.

    • Levi schrieb:

      Hatte Vivi irgendwelche besonderen Fähigkeiten? Hatte sie irgendeine eine Eigenschaft die der Crew das Reisen auf der Grandline erleichterte? Hatte sie eine speziellen Traum? Die Antwort ist nein.
      Ist Vivi der SHB schlussendlich beigetreten? Die Antwort ist nein. Vivi hat die SHB solange begleitet, bis sie nach Alabasta kam und sich nach dem Kampf gegen die BF entschied, auf ihrer Insel zu bleiben.

      Levi schrieb:

      Wo sind eure Beweise das Dress Rosa Rebecca braucht? Wo sind eure Fakten die darauf hinweisen das Rebecca aufgrund ihrer Verpflichtung als Adlige Dress Rosa nicht verlassen darf? Show me the feats!
      Eine Theorie ohne Fakten hat keine Aussagekraft.
      Ganz einfach. Weil Oda das schon immer so durchgezogen hat. Vivi blieb auf Alabasta, Shirahoshi blieb auf der FMI und Rebecca wird auf DR bleiben. Oda ist eben ein Gewohnheitstier. Es gibt immer die sieben Samurai, es gibt immer die 3 Admiräle, Ruffy befreit die Insel von ihrem stärksten Schurken und rettet das Land und die Prinzessin bleibt immer auf ihrer Heimatinsel. So war es, so ist es, so wird es immer sein. Da ändert auch die Tatsache nichts daran, dass wir in der NW sind.
      Kannst du bessere Gegenarguente bringen?

      Levi schrieb:

      Aber die Tatsache das Luffy besondere Personen die ihm gefallen zum joinen auffordert könnt ihr nicht widerlegen. Solange Luffy Interesse an einem bestimmten Charakter zeigt ist alles offen und bei Rebecca sieht es meiner Meinung nach verdammt gut aus, dass Luffy eventuell einen Beitritt erwägt.
      Ja, Ruffy fordert alles mögliche zum joinen auf, gerne auch Mal Zombiebäume. Haben wir deshalb Zombiebäume an Bord? Nein.
      Ruffy war auch von Bellamy in diesem Turnier begeistert und feuerte ihn an. Hat er ihm deswegen gesagt: Belly, join my crew? Nein.
      Ruffy ist von vielen Personen begeistert. Dass diese deshalb gleich Joinpotential haben, halte ich für sehr gewagt. Gebt doch einem Chara einfach Mal ein bisschen mehr Zeit, als nur anhand von Ruffys Symphatie oder der Vergangenheit entscheiden zu wollen, dass jemand Potential in sich trägt. Das zeigt sich meist eh gegen Ende des Arcs und nicht am Anfang. Zumal sowieso 95% der Vermutungen als falsch herausstellen, weil vorschnell gehandelt und entschieden wurde (ich erwähne an dieser Stelle Mal: Hancock, Hody, Mone, Baby 5 etc.)
    • Wowowowooo!
      Was ist das denn für eine ätzende Art der Diskussionsführung hier?
      Bruno hat hier ganz eindeutig korrektes Verhalten an den Tag gelegt, indem er von der Möglichkeit und dem Potential spricht, aber im Gegenzug nicht ausschliesst, dass Alles ganz anders kommen kann. Soetwas dann mit solchen dummen Worten zu belegen und die Möglichkeit absolut auszuschliessen, ist mal ein scheiss Benehmen und so vollkommen am Thema vorbei, dass es mich extrem ärgert.

      Eure persönliche Meinung sei euch allen belassen, aber besonders "I love wan Pies" tut hier den Griff ins Klo (bin ich garnicht von dir gewohnt!). Da werden "Belege" gefordert trotz, dass man sich nur die letzten Seiten hier durchlesen muss, um auch mehr als ein Dutzend davon zu finden. Sowas einzufordern, nachdem die Diskussion sich nun seit Wochen im Kreise dreht, ist mal total daneben und Öl ins Feuer eines sinnfreien Disputs. Und das obwohl gerade „I Lav Wan Pies“ sich darüber beschwert, dass diese Diskussion sinnlos sei und nervt!? Alle Argumente und Indizien wurden wohlüberlegt, sowie gut und allgemein verständlich erklärt. Wer diese nun wegreden will, ist entweder zu faul zum lesen, zu dumm zum verstehen, oder zu verbohrt um klar zu denken!

      Liebe "I Lav Wan Pies", seit wann hält sich denn bitte der Herr Oda an deine Vorgaben? Oder kennst du ihn persönlich und hast uns dies all die Jahre verschwiegen? Denn falls dies nicht der Fall ist, dann erkläre doch bitte mir und der Allgemeinheit diese Aussagen!

      Zitat:
      "Oda ist eben ein Gewohnheitstier. Es gibt immer die sieben Samurai, es gibt immer die 3 Admiräle, Ruffy befreit die Insel von ihrem stärksten Schurken und rettet das Land und die Prinzessin bleibt immer auf ihrer Heimatinsel. So war es, so ist es, so wird es immer sein."

      Oda hat sich noch nie an deine, meine, oder irgendwelche Prognosen gehalten und er hat so oft überraschende Wendungen eingeflochten, dass ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie man soetwas von sich geben kann.

      Ich selbst bin nach wie vor unentschieden was Rebecca angeht. Es geht mir auch nicht darum hier die eine oder andere These zu widerlegen, sondern viel mehr die reellen Chancen darzulegen, unabhängig von Pro oder Kontra Rebecca. Als Beispiel hierfür; Auch die Indizien und Behauptungen, dass Rebecca Verantwortlichkeit für Ihr Volk hätte, sind blosse Fantasie. Sie hat einen Bezug zu ihren versklavten Mit-Gladiatoren und zu dem Toysoldier. Daraus wird aber nicht automatisch Verantwortung für das Ganze Volk. Weil sich jemand mit einigen wenigen Leidensgenossen solidarisiert, bedeutet dies nicht eine allgemeine Opferbereitschaft für Jedermann, und schon gar nicht nach all dem Schlimmen, was ihr angetan wurde.

      Auch will Rebecca nicht das Volk befreien, sondern Rache für ihren ganz persönlich erlittenen Schaden. Dies ist aber ein gewaltiger Unterschied, den die Kontra-Rebecca-Front gerne unterschlägt. Ich unterstelle hier mal den Vorsatz zur Ignoranz. Der Knackpunkt ist und bleibt der Fall des Toy-TF-Nutzers und bis dahin ist weder etwas entschieden noch auszuschliessen. Was ist euch daran nicht verständlich?

      Natürlich stimme ich in soweit überein, dass ich auch einige gute Ansätze für Rebecca als zukünftige Herrscherin sehe. Sie hat die Attribute und die richtige Einstellung, auch wenn gleich sie diese „noch“ nicht auf alle Bürger von DR bezieht. Dies kann sich aber nach der Ent-Toy-ung und dem Wiederfinden der Familie zur Gänze ändern. Fest stehen tut dies aber in keiner Weise und nicht ein einziger User hier hat irgendwelche „unumstösslichen“ Beweise oder Argumente liefern können (weder Pro noch Kontra!). Und wenn es euch nicht gefällt, dass ein grosser Teil der User im Forum, Rebecca als Favorit für die Mitgliedschaft in der SHB sieht und über diese Figur diskutieren möchte, dann haltet euch doch einfach raus aus der Diskussion, oder macht sinnigere und ebenso gut begründete Vorschläge.

      Es gibt die Möglichkeit und es gibt einige Indizien, die in Richtung Rebecca deuten. Keine der Anderen Figuren im DR-Arc hat soviele Indizien geliefert, aus denen man eine brauchbare These bauen könnte. Wicca? Barto? Cabbage? Bellamy? Toysoldier? Ricky? Violet? Es gibt genug andere Figuren die ihr mit schönen Pros und Kontras belegen könntet, aber ihr tretet nur einen anhaltenden Shitstorm los, weil ihr den Charakter Rebecca nicht mögt, oder Andere bevorzugen würdet. Sowas entkräftet aber keine Indizien, Thesen und Potentiale und ist schlechter Umgangs.- und Diskussionsstil, von Unfairness mal ganz abgesehen. Da es sich aber bei diesem thread um einen spekulativen Inhalt dreht, kann ich nicht verstehen, warum sich einige hier so vehement aufblasen und dann immer nach Beweisen schreien. Die Beweise für ein Eintreffen einer Theorie bekommen wir immer nur im aktuellen Kapitel.

      Fakt ist, dass selbst wenn Rebecca nicht joint, sie zu diesem Zeitpunkt einfach das grösste Potential hat und auch, dass die Theorien um sie gut erklärt und ausgearbeitet, sowie plausibel sind. Also bitte mal ein wenig runter vom Sockel und mal wieder ein wenig mehr Bodenhaftung.

      Das was ich persönlich absolut müllig finde, ist dass einige hier diese Diskussion jede Woche im Kapitelthread neu produzieren müssen, wo so etwas mal so gar nicht hin gehört.

      Insofern

      Prost
    • Nunja, um mal neuen WInd hier reinzubringen stelle ich euch meine Theorie vor:

      das neue crewmitglied (das natürlich auf jeden fall von dressrosa stammen wird, es kommen ja keine weiteren inseln mehr) wird der büffel aus der arena!!!!! Warum? Die zeichen sind offensichtlich. Das tier hat eine bewegende vergangenheit und gewiss keine schöne zukunft, sodass ruffy ihn am ende fragen wird ob er sich der SHB anschließt.
      Ruffy selbst sagte das er den büffel gut leiden kann, und er war zornig als dieser besiegt wurde (man sieht den zorn bei ruffy auch, wenn einer seiner nakama schaden abkriegt) Die simphatie ist groß bei beiden.

      Was haltet ihr davon? Hab alle wichtigen beweise aufgeführt oder? Symphatie und verrücktheit, mehr muss man niocht haben um von ruffy gefragt zuu werden. Wer jetzt sagt das kann nicht sein, warum sollte es nicht so sein? Vollkommen logisch diese behaptung und nichts dran zu meckern.


      -.-


      Natürlich stimme ich in soweit überein, dass ich auch einige gute Ansätze für Rebecca als zukünftige Herrscherin sehe.


      Dafür gibt es ja wohl mehr als das sie joinen wird.
      UNd es ist nicht nötig bei jedem arc ne join vermutung aufzustellen die auf NICHTS beruht.
    • Um es noch einmal klarzustellen: Ich hasse weder den Charakter Rebecca noch werte ich diejenigen ab, die argumentieren, dass sie beitreten könnte. Ich finde die bisher erbrachten Hypothesen jedoch für mich nicht plausibel genug, als das ich diesen zustimmen könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich leugne nicht, dass einige Faktoren des Charakters für einen etwaigen Beitritt sprechen könnten, so etwa die "tragische Vergangenheit" der Figur, sowie ihre temporäre Aussenseiterrolle in der Dressrosianischen Gesellschaft. Der Umstand jedoch, dass die Figur nun einmal eine Prinzessin ist (ein Posten, der nun einmal mit Pflichten verbunden ist), sie scheinbar keine besonderen, charakterlichen Macken zu haben scheint; einen Kampfstil praktiziert, der eher unspektakulär ist; ein Ziel hat, welches meines Erachtens einzig an die Person Don Flamingo gebunden ist und letztes Endes das Verlassen ihrer Familie miteinschliessen müsste, die sie am Ende der Arc gerade erst wiedergefunden haben wird (was sie de Facto nicht will, da sie mit dem Spielzeugsoldaten ja zusammenleben will), lassen mich einfach nicht an einen Beitritt der Figur glauben, ganz gleich wie sympathisch Oda Rebecca auch immer konstruiert haben mag.

      Mir fällt angesicht der Arc-Entwicklung kein Szenario ein, in dem Rebecca der SHB beitreten müsste. Die Bevölkerung Dressrosas wird ihre Erinnerungen zurückenthalten und sich für ihr Verhalten der Königsfamilie gegenüber entschuldigen und die Königsfamilie wird, da sie als ausserordentlich hilfsbereit und freundlich charakterisiert wird, auch keinerlei Animositäten gegenüber Personen hegen, die nichts für ihr Verhalten konnten. Warum sollte Rebecca also Mitglied einer Piratenbande werden? Keine Stelle der Dressrosa-Arc suggeriert, dass sie, der Spielzeugsoldat oder der ehemalige König der Insel die Einwohner auch nur entfernt dafür hassen, wie sie sich verhalten, da sie Flamingo als Alleinschuldigen für diese Taten sehen. Mir fehlt ein Movens seitens Rebeccas, der es unabdingbar macht, dass sie sich Ruffy und seinen Leuten anschließt und die Welt für ihr großes Lebensziel bereisen muss. Alle anderen Mitglieder mussten dies, da sie entweder gesuchte Verbrecher waren und eh nicht dauerhaft an einem Ort bleiben konnten (Robin, Franky, evtl. Jimbei (hat ja wieder ein Kopfgeld)) oder weil die Träume einen Verbleib bei Ruffy vorrausetzten.

      Sollte sich in den kommenden Kapiteln herausstellen, dass Rebecca ein Kopfgeld von 20.000.000 und dergleichen erhält und als großes Lebensziel hat, bis zur letzten Insel der Grandline zu reisen, dann revidiere ich meine Ansicht sehr gerne und bin bereits einzugestehen Unrecht gehabt zu haben. Solange jedoch verbleibe ich in meiner skeptischen Haltung und halte Rebecca für einen sehr wichtigen, arc- und storyrelevanten Charakter, jedoch nicht für eine künftige Protagonistin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Alkohologia schrieb:

      Eure persönliche Meinung sei euch allen belassen, aber besonders "I love wan Pies" tut hier den Griff ins Klo (bin ich garnicht von dir gewohnt!). Da werden "Belege" gefordert trotz, dass man sich nur die letzten Seiten hier durchlesen muss, um auch mehr als ein Dutzend davon zu finden. Sowas einzufordern, nachdem die Diskussion sich nun seit Wochen im Kreise dreht, ist mal total daneben und Öl ins Feuer eines sinnfreien Disputs. Und das obwohl gerade „I Lav Wan Pies“ sich darüber beschwert, dass diese Diskussion sinnlos sei und nervt!? Alle Argumente und Indizien wurden wohlüberlegt, sowie gut und allgemein verständlich erklärt. Wer diese nun wegreden will, ist entweder zu faul zum lesen, zu dumm zum verstehen, oder zu verbohrt um klar zu denken!
      Wenn behauptet wird, dass es Fakt sei, dass es dutzende Argumente gäbe, aus denen sich herleiten ließe einen Grund für Rebeccas Beitritt zu finden, dann kann ich das nicht bejahen. Ich komme lediglich auf zwei Vermutungen, die dafür sprechen sollten laut Pro-Seite.
      1. Der Hass des Volkes auf Rebecca gäbe ihr keinen Grund auf der Insel zu bleiben. Eine unbeliebte Person möchte niemand als Regentin haben, weshalb R. DR auch verlassen könnte. --> haben einige, darunter auch ich, gegenargumentiert, warum das nicht sein könnte.
      2. Trauriger Flashback. Spricht ja meist für den Beitritt einer Person, wurde aber auch schon gut gegenargumentiert, weshalb dies nicht so sei.

      Dann haben wir noch Gründe, dass es ja ganz toll sei, wenn sie die FF bekäme und es ganz spannend wäre, diese Mal im Training zu sehen. Oder das die Symphatie zu Ruffy darauf hindeute, dass sie beitreten könne. Eher halbseidene Vermutungen und Wünsche, aber keine stichklaren Beweise.

      Für mich hingegen reicht diese Argumentationskette nicht aus, um ein mögliches Potential in dem Charakter Rebecca als nächstes SHB-Mitglied zu sehen. Viel eher spricht mir da die Gegenseite zu, die ihre Verpflichtung als Prinzessin nennt, sowie die Bindung zum Toy Soldier und einem unspektakulären Charakter, zumindest in Hinsicht als Mitlgied der SHB.

      Alkohologia schrieb:

      Liebe "I Lav Wan Pies", seit wann hält sich denn bitte der Herr Oda an deine Vorgaben? Oder kennst du ihn persönlich und hast uns dies all die Jahre verschwiegen? Denn falls dies nicht der Fall ist, dann erkläre doch bitte mir und der Allgemeinheit diese Aussagen!
      Ich habe ja nicht behauptet, dass er sich an meine Vorgaben hält. Selbstverständlich schafft es Oda die Sache immer wieder ins Rollen zu bringen und den Spieß Mal gehörig umzudrehen. Aber ich schätze ich nun auch so ein, dass er in gewissen Dingen seinem Standard treu bleibt und diese auch im weiteren Verlauf der Story nicht ändern wird. Dazu zählen meines Erachtens nach, die Beispiel aus meinem Zitat.

      Alkohologia schrieb:

      Ich selbst bin nach wie vor unentschieden was Rebecca angeht. Es geht mir auch nicht darum hier die eine oder andere These zu widerlegen, sondern viel mehr die reellen Chancen darzulegen, unabhängig von Pro oder Kontra Rebecca. Als Beispiel hierfür; Auch die Indizien und Behauptungen, dass Rebecca Verantwortlichkeit für Ihr Volk hätte, sind blosse Fantasie. Sie hat einen Bezug zu ihren versklavten Mit-Gladiatoren und zu dem Toysoldier. Daraus wird aber nicht automatisch Verantwortung für das Ganze Volk. Weil sich jemand mit einigen wenigen Leidensgenossen solidarisiert, bedeutet dies nicht eine allgemeine Opferbereitschaft für Jedermann, und schon gar nicht nach all dem Schlimmen, was ihr angetan wurde.
      Außer, dass sie vom Volk ausgebuht wurde, wurde ihr doch kaum Schlimmes angetan. Die meiste Schuld trägt eh Flamingo samt Familie. Mit dem Erinnerungsverlust am Volk, dass daraufhin denkt, Rebecca sei das Übel, hat wohl die Hauptbeteiligung dieses Frevels der Don zu tragen und nicht die manipulierte Menge.

      Alkohologia schrieb:

      Und wenn es euch nicht gefällt, dass ein grosser Teil der User im Forum, Rebecca als Favorit für die Mitgliedschaft in der SHB sieht und über diese Figur diskutieren möchte, dann haltet euch doch einfach raus aus der Diskussion, oder macht sinnigere und ebenso gut begründete Vorschläge.
      Werden sie doch gemacht. Aber teilweise wird allzu schändlich darauf eingegangen. Sogar als Hater darf man sich beschimpfen lassen, wo ich auch nur den Kopf schütteln kann. Eine Diskussion braucht nun Mal auch eine Gegenseite. Stets einfach frohlockend zu diskutieren wie toll Rebecca ist und wie viel Potential sie besäße, wird auf Dauer auch langweilig. Somit ist eine Gegenseite durchaus berechtigt, der es ebenfalls möglich sein soll, mit Contra-argumenten zu widersprechen.

      Alkohologia schrieb:

      Es gibt die Möglichkeit und es gibt einige Indizien, die in Richtung Rebecca deuten. Keine der Anderen Figuren im DR-Arc hat soviele Indizien geliefert, aus denen man eine brauchbare These bauen könnte. Wicca? Barto? Cabbage? Bellamy? Toysoldier? Ricky? Violet? Es gibt genug andere Figuren die ihr mit schönen Pros und Kontras belegen könntet, aber ihr tretet nur einen anhaltenden Shitstorm los, weil ihr den Charakter Rebecca nicht mögt, oder Andere bevorzugen würdet. Sowas entkräftet aber keine Indizien, Thesen und Potentiale und ist schlechter Umgangs.- und Diskussionsstil, von Unfairness mal ganz abgesehen. Da es sich aber bei diesem thread um einen spekulativen Inhalt dreht, kann ich nicht verstehen, warum sich einige hier so vehement aufblasen und dann immer nach Beweisen schreien. Die Beweise für ein Eintreffen einer Theorie bekommen wir immer nur im aktuellen Kapitel.
      Das finde ich nun nicht korrekt, der Gegenseite zu unterstellen, sie würde nur aus reinem Unmut gegen den Charakter argumentieren. Es gibt durchaus auch gute Gründe gegen den Beitritt dieses Charakters auch ohne ihn unsympathisch zu finden.
      Vor allem finde ich es albern zu verlangen "ihr dürft alle anderen Charaktere kritisieren, aber meine Rebecca lasst ihr in Ruhe". Jeder bedarf der Möglichkeit Kritik zu äußern, ob nun positiv oder negativ. Aber deswegen die Diskussion untersagen zu wollen, gegenargumentieren zu können, finde ich ungerecht.
      Das man aber auch auf der Pro-Seite nach mehr Beweisen ruft, darf man sich auch hier gerne an die eigene Nase fassen.

      Alkohologia schrieb:

      Fakt ist, dass selbst wenn Rebecca nicht joint, sie zu diesem Zeitpunkt einfach das grösste Potential hat und auch, dass die Theorien um sie gut erklärt und ausgearbeitet, sowie plausibel sind. Also bitte mal ein wenig runter vom Sockel und mal wieder ein wenig mehr Bodenhaftung.
      Für mich kein Fakt, sondern eine einfache Behauptung.

      Ich würde eher abwarten und noch einige Kapitel vorüberziehen lassen, ehe ich ein mögliches Potential in ihr sehe. Denn bis jetzt spricht mich die keines der Argumente für ein mögliches Potential an.
    • Von mir aus gesehen kann es gut möglich sein das Rebecca joint, kann aber auch sein, dass sie nicht joint. Jede Argumentation ist hier zwecklos wie ich sehe... Es gibt sowieso immer wieder solche die behaupten sie wüssen alles besser und nur ihre Meinung zählt. Anscheinend haben wir hier viele Hellseher, die uns präzise sagen können, dass Rebecca genau aus den Gründen weil Ruffy begeistert von ihr ist oder dem Flashback joint. Das Gleiche gilt für die Anderen die gegen einen Beitritt sind. Wir werden bald sehen, ob sie joint oder nicht. Ich finde sie soweit sympathisch und hätte auch nichts dagegen, wenn sie die Crew mit ihrem Charackter bereichert.Ich hoffe nur, dass in nicht all zu ferner Zukunft jemand neues in die Bande kommt, ist doch schon lange her und ein neues Gesicht würde unseren Freunden der SHB sicher auch nicht schaden, vorallem wenn es noch eine Frau ist.