Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sorry Jinbee...da hab ich wohl ein wenig übertrieben mit meinem BSM und bin beleidigend geworden.

      @I lav Wan Pies
      Es geht mir nicht um die Kontra "Indizien" (die hab ich selbst schon benannt), sondern um die infinitiven Ausschlüsse der Möglichkeit und das leugnen der Selben. Ich habe selbst einige Posts zuvor eine These erstellt, warum sie nicht beitreten muss und wie sich die Sachlage verändern könnte, damit sie einen Grund zum Bleiben hätte, denn im Gegensatz zu dir, sehe ich zwar das Potential aber keine Grundlage für einen Wunsch nach Regentschaft bei Rebecca.

      Das Volk ist auch ohne den Don scheisse zu Rebecca gewesen und Barto hat es recht gut offen gelegt, wie blutrünstig und sensationsgeil die Bürger von DR sind. Soetwas ist nichts, was man gerne regieren will, wie ich finde und das Volk hat sich an Rebecca auch ohne den Don vergangen. Sie muss (kann) das Volk (noch) nicht lieben, was aber essentiell ist, damit sie überhaupt herrschen wollte. Und genau dieser Punkt ist mMn ausschlaggebend und muss sich erst ändern. bisher fehlt aber für eine solche Änderung der Grund, da weder das Volk automatisch besser wird wenn der Don verschwindet, noch Rebecca einen Grund hat (bisher) das Volk als Opfer zu sehen. (@Tripple; Ja all die abgeschlagenen gliedmassen und all das Leid der Gladiatoren, die Versklavung und all das, wird wohl leicht zu verzeihen sein und die Gladiatoren nehmen sowas nicht persönlich und das Volk hat sich auch nicht wirklich daran aufgegeilt. Das war alles nur der DON! Ironie Ende!)

      Dies wird noch verstärkt, da Rebecca sich nicht, an die wahrscheinlich glücklicheren Tage ihrer Kindheit, erinnern tut (wird wohl noch kommen). Auch ist sie nicht in der Arena, weil sie "Ihr Volk" retten und befreien will, sondern eher aus ganz eigenen Gründen, jenseits von Verantwortung. womit ich zur Verantwortlichkeit komme. Sie hat keine Verantwortung oder Pflicht, die aus ihrer Geburt und Abstammung resultiert (frag Ruffy). Man kann sie nicht dazu zwingen dieses Land zu regieren, sondern sie muss den Wunsch selbst entwickeln, was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht sehen kann. In dieser Hinsicht stimmt sie nicht dem Klischee bisheriger Prinzessinnen und Prinzen überein und kann von daher nicht verglichen werden.

      Das Argument ihrer Abstammung ist somit aus meiner Sicht bisher wertlos, denn es bindet sie nicht an das Land. Der einzige stichhaltige Hinweis auf einen Verbleib, scheint mir von daher ihre Aussage und ihr Wunsch mit dem Toysoldier zusammen zu leben. Auch der Fakt, dass der Toysoldier ihr Vater ist trägt dazu bei, dass ich nicht an ihre direkte Nachfolge, als Herrscherin von DR glaube. Eher glaube ich, dass ihr Vater den Thron besteigt, zumal er auch den Widerstand gegen den Don anführt. (Anführer = Herrschertyp)

      Führungsqualitäten konnte Rebecca als Gejagte und Versklavte bisher noch nicht zeigen, weshalb ich ihre nachfolgende Regentschaft zu konstruiert fände. Mit dem Toysoldier als Regent hab ich da weniger Probleme und sie könnte in der Konstellation tatsächlich mit ihm leben, ohne zu regieren, was ich viel sinniger fände, denn sie wäre zu nichts anderem verpflichtet, als ihrem Vater eine liebende Tochter zu sein.

      Den Argumenten der Kontra Seite fehlt es mMn (noch) an den Voraussetzungen und man klammert sich an 1 Ausruf von Rebecca und an ihre Pflichten aus ihrer Abstammung. Dies sind bisher die einzigen echten Indizien die wir zu sehen bekommen haben, doch ist dies noch ein wenig dünn für absolute und infinitive Aussagen. Als Relativ angeführt hab ich damit eigentlich kein Problem, denn der Ganze Thread hier baut ja auf Spekulation auf. Es gibt hier keine Beweise oder stichhaltigen Indizien, die irgend eine Entwicklung klar erkennbar und unausweichlich machen.

      Bei der Pro Seite sehe ich das ähnlich, doch ich finde, dass die These zu Rebecca (noch) immer recht gut eintreffen kann. Ich sehe hier als Beispiel die Verachtung für die Blutrünstigkeit des Volkes, als klares Gegenindiz zu der Regentschaftsthese, ebenso wie die Unfreiheit. Hinzu kommt, dass Rebecca sich mit den Gladiatoren solidarisiert hat. Die Prinzessin der Gladiatoren ist sie auf jeden Fall, Aber genau diese Gladiatoren sind auch die Opfer der Gesellschaft auf DR, was eine grosse Abkehr zur Volksliebe deutlich erschwert. Diese Opfer hat nämlich auch das Volk zu verantworten und nicht der Don alleine.

      Wenn wir nun mal die Regentschaft ausklammern, da es noch an Voraussetzungen fehlt und eine gleichstarke Gegenthese gibt, bleibt nur noch der Wunsch mit dem Toysoldier zusammen zu leben, als starkes Indiz übrig. Hier könnte ich natürlich mit dem Bezug zum "tapferen Zinnsoldaten" kommen, bei dem der Zinnsoldat am Ende stirbt. Sollte die Rebellion der Tontatta im ersten Anlauf scheitern (haben wir öfter bei OP gesehen) und der Toysoldier sterben, löst sich dieses Indiz auch in Rauch auf. Dies ist aber weder feststehend, noch muss sich Oda an die Märchenanleihe halten. Dennoch ist der Bezug zu dem Märchen stark vertreten und dies ein Indiz für kein Happy-End im gewohnten Vivi-Schema. (im Märchen bekommt der böse Gnom die Schuld ...hahaha)

      Und schon stehen wir bei einem Nichts an starken Indizien und der immer noch vorhandenen Möglichkeit eines Beitritts. Es sollte also deutlich sein, dass noch Potential für Rebecca vorhanden ist, ob man es mag oder nicht. Dies bedeutet aber nicht, dass sie Beitreten wird, sondern nur, dass sie es noch könnte. Aufschluss werden uns da wohl nur die zurückkehrenden Erinnerungen geben können, weshalb für mich jede absolute Aussage von vorn herein falsch ist.

      insofern erstmal

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • @Alkohollogia

      Ich warte immernoch auf stichhaltige Argumente, die diesen in meinen Augen nichtssagende Hypothese annähernd untermauern. Es gibt keine Passage dieser Arc, die darauf hindeutet, dass Rebecca, der Soldat oder King Riku das Volk hassen würden, was deine Aussage jedoch impliziert. Es ist pure Spekulation dies zu behaupten, obwohl es uns den Lesern an keiner Stelle visuell gezeigt wurde.
      Eine sehr aktuelle Stelle des Mangas, die belegt, dass große Teile der Bevölkerung sogar immernoch dem ehemaligen Herrscher treu ergeben sind. Das es schon immer ein Collosseum gegeben hat, mag sein, jedoch fanden diese Kämpfen ebennicht bis zum Tod statt. Siehe: mangareader.net/one-piece/720/19.
      Die Gladiatoren, die du als Opfer des gesellschaftlichen Systems Dressrosas deklariert hast, sprechen an dieser Stelle selber davon, dass es ihnen unter dem vormaligen König besser ergangen ist, was auch kein Wunder sein dürfte, darf man inzwischen annehmen, dass er selbst als einer der Ihren in dieser Arena gekämpft hat.
    • Muss da Triple rechtgeben, die Indizien für einen Join Rebecca sind garnicht vorhanden und das Sie nach dem Fall Flamingos bleiben wird ist nach dem heutigen Chap schon fast bei 100% meiner Meinung nach. Ihr einziger Wunsch ist der Fall Flamingos und das das Sie mit dem Spielzeugsoldat wieder zusammenleben kann. Also sind Ihre Träume mit der Insel verbunden und Ihr die Gehirnwäsche wird nach dem Arc aufhören und alle haben Ihre Erinnerungen wieder ...

      Dazu ist Issho noch da, der Flamingo einsackt und damit ist Flamingo auch fürimmer weggesperrt somit ist die große Gefahr Dressrosas auch vorbei. Die Riku Familie wird wieder das Ansehen kriegen was Sie die ganzen Jahre vorher auch in diesem Land genossen haben. Und auch die Nachbarländer werden das begrüßen, keine Kriege mehr, friedliches Dasein was ja von Elizabello auch gewünscht wird weil er kein bock mehr darauf hat.

      Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das Rebecca Ihre Familie, Ihr Leben als Prinzessin auf Dressrosa wegwirft nur um eine gesuchte Piratin zu werden und sich der Crew anzuschließen die der Weltregierung den Krieg erklärte und wohl nach dem Arc eine der meistgesuchtesten Crews überhaupt wird ....

      Da passt das Szenario in Freundschaft sich zu verabschieden besser und die Feuerfrucht als Geschenk von Luffy behalten zu dürfen ...
    • Hab ich geschrieben, dass sie ihr Volk hasst, oder hab ich geschrieben, dass sie noch keinen Grund hat es zu lieben? Wohl gemerkt "NOCH"! Und hab ich nicht gute Gründe für eine eventuelle Abneigung genannt? Wohl gemerkt "EVENTUELLE"! Und hab nicht auch geschrieben, dass es keine Beweise gibt, sondern WIR ALLE hier nur spekulieren können bis Oda Fakten liefert? Wohl gemerkt "WIR ALLE"!!!

      Sry aber du versuchst mich in eine Schublade zu packen, die nicht passt. Ich halte meine Beiträge hier lieber relativ, da es sich um Spekulationen handelt. dies zählt für Beide Seiten.
      Ausserdem verwechselst du die Zuneigung der Gladiatoren für den Alten Herrscher, mit der Zuneigung Rebeccas für ein hartherziges Volk. Die Gladiatoren mögen den Alten und sie mögen Rebecca, aber sie sind allesamt die Opfer und nicht die Täter. Das Volk sieht und behandelt die Gladiatoren anders und ist auch nicht gut auf den Alten König und seine Familie zu sprechen.

      Dies kann sich erst ändern, wenn der Don und seine Bande Geschichte sind und frühestens dann wird sich erst zeigen, wie es weiter geht. Der König und sein Sohn zeigen zwar deutliche Tendenzen DR wieder regieren zu wollen, aber eben nicht Rebecca.

      Und mal ganz am Rande die Frage; wieviel abgeschlagene Gliedmassen braucht es um dir sichtbar zu machen, dass auch das Volk eine Menge zu den Verhältnissen auf DR beigetragen hat? Ist das nicht visuell genug um eine generelle Abneigung für möglich zu halten? Magst du Leute die sich an dem Leid anderer Aufgeilen?

      Und sry aber für die Beweise ist Oda zuständig, ich hingegen bin auf Thesen und indizien begrenzt, so wie auch du!

      Insofern

      Prost

      Oh es ist genau die selbe Weltregierung, die dem Don erlaubt hat dies alles zu tun. Sie hat die gesamte Sklaverei erlaubt und hat dabei profitierend zugesehen. Sie ist sogar jetzt gekommen und unterstützt den Don bei seinem Machterhalt. Selbst die Marine beschützt ihn immer noch! Sind dies eventuelle Gründe um die WR nicht zu mögen und evtl. sogar gegen diese Praktiken vorzugehen, also sich evtl der SHB anzuschliessen. Du siehst, es gibt da potentiale Indizien, die sich aus der Betrachtungsweise der Ereignisse ergeben. Wenn man natürlich nur aus seinem Favorisierten Winkel schaut, sieht man sowas nicht. Wie wahrscheinlich soetwas ist, bleibt jedem selbst überlassen, aber die These hat dennoch Berechtigung zur Existenz, unabhängig von persönlicher Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Das Problem ist in meinen Augen, dass wir wieder einmal an einem Punkt angekommen sind, an dem sich diese Diskussion immer und immer und immer wieder im Kreis dreht. Ich muss sagen ich bin wie Alkohollogia unvoreingenommen was einen Beitritt von Rebecca angeht.
      Das einzige was mich jedoch nervt ist, dass in jedem Arc darüber spekuliert wird, wer eintreten könnte.
      Ich halte das eigentlich für ein sehr spannendes Thema, da ein neues Crewmitglied viel Screentime in der Geschichte einnehmen würde.
      Aber es ist wirklich sehr ermüdend in fast JEDEM Thread etwas über den möglichen Beitritt von Rebecca zu lesen. Es vergeht nahezu kein Chapterrelease, in dem über Rebecca und ihren Beitritt diskutiert wird, vorallem, da man sich hier momentan eh nur im Kreis dreht und zu keinem Ergebnis kommt.
      In meinen Augen ist es echt schade, dass sich hier alle gegenseitig so zerfleischen, da wir doch eigentlich alle den Manga lesen, den wir so mögen.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Ich hab meinen Standpunkt hier in dem Thread mehr als oft genug klargemacht und dementsprechend lass ichs mittlerweile auch bleiben meine Fürs und Widers aufzulisten, weils mir irgendwann auch ganz ehrlich gesagt zu doof wird...

      Etwas möchte ich aber dennoch loswerden:
      Wenn darüber diskutiert wird wer das neue Mitglied werden könnte, dann ist es als erstes einmal Sonnenklar dass dieses Thema auf jeder neuen Insel von vorn beginnt solang die SHB nicht komplett ist, denn auf jeder neuen Insel lernt man Charaktere kennen die der ein oder andere sich nunmal gut an Bord eines Schiffes vorstellen kann!
      Wenn die Bande endlich Vollständig ist, dann werden wir das sicher wissen. Es wird eindeutig nicht zu ÜBERLESEN sein und DANN erübrigt sich auch jede weitere Diskussion. Aber im Moment bietet nunmal fast jedes neue Kapitel ein klein wenig mehr an Pro oder Kontras und Gedankenanstöße die der ein oder andere nunmal gern auch niederschreiben möchte.
      Also, entschuldigt bitte, aber heult allein deswegen schon nicht rum. Der Thread leuchtet lediglich auf. Die Diskussion selbst ist meinen Augen nämlich auch gar nicht das große Übel. Das liegt viel mehr im Inhalt der sich immer wieder im Kreis dreht und wodurch sich somit alle hochschaukeln.
      Keiner wird gezwungen hier reinzugucken.
      Was im Kapitelthread stattfindet ist eine andere Sache auf die der Text gar nicht eingehen soll.

      Dann noch folgendes: Die Pros und die Kontras!
      Ohne hier auf meine Sichtweise einzugehen gibt es die, die einen Beitritt befürworten und die, die eben dagegen sind.
      Beiden Fraktionen steht es doch frei sich ihre gottverfluchten Theorien auszudenken und diese hier niederzuschreiben sofern es dafür wenigstens geringe Anhaltspunkte gibt!
      Was mich aber stört ist sowas:

      Achtung, BEISPIEL:
      User 1 (Pro): "Ich finde nicht das Rebecca auf der Insel bleiben muss nur weil sie ja die Prizessin ist!"
      User 2 (Kontra): "Rebecca muss aber bleiben weil sie ihr Volk leiten muss."

      Ich kanns gar nicht mehr lesen!
      Viele hier halten sich bei sowas die Augen zu und schreiben einfach nur noch weil sie komplett dagegen sind und nicht weil ihnen die Argumente FÜR den Beitritt fehlen.
      Es gibt hier so einige Beiträge in denen kreativ darüber geschrieben wird wie es kommen könnte und diese werden auch ab und zu ganz gut begründet.
      Trotzdem verlangen hier einige noch nach Argumenten!

      Lest ihr die Beiträge nicht??

      Das ist genau dasselbe wie mit dem Rotz von wegen "bähhh ihr fehlt aber die Macke und das Merkmal und der Traum und das Abitur"
      Ich weis nicht wie oft es schon geschrieben wurde, ich weis auch nicht wieso es einige entweder so dringend überlesen WOLLEN oder tatsächlich nicht wissen, aber:
      Das sind alles Dinge die Oda noch einbauen könnte.
      Gleiches gilt hier im übrigen für die Pros in Sachen "Ruffys Sympathie bla" - Ruffy mochte viele Charaktere die ihm auf seiner Reis begegnet sind. Klar ist Sympathie wichtig, aber auch dass muss doch nicht immer bis zum erbrechen erwähnt werden. Es ist eine genauso kleine Randnotiz wie die Sache mit der Macke.

      Ansonsten ganz ehrlich: Jedes andere Pro Argument ist mir lieber als andauernd diese leidigen Wiederholungen der Kontras zu lesen die im Gegensatz zu den Pros nicht wirklich mehr werden.
      Ich kanns nur nochmal wiederholen: Die richtigen, ernstzunehmenden Kontras kann man hier wirklich an einer Hand abzählen, und auch wenn OneBrunou vielleicht mit den 12 Pros übertrieben hat, so sind die nunmal in der Überzahl.
      Hier wird mit Mann und Maus das Kontralager verteidigt einfach weil man die Pros nicht zulassen will.
      Jedes gute Fürwort wird als nichtssagende Hypothese, Wunschdenken oder haltlos abgetan.
      Sind die Kontras so viel mehr als das?
      Ich denke nicht...

      Ich will damit nur auf eines hinaus:
      Anstatt hier jedermanns begründete Theorie immer gleich mit Feuer bekämpfen zu wollen sollte man anfangen zu akzeptieren dass es nunmal die Pro- und die Kontralager gibt, so unangenehm das einigen auch sein wird.
      Denn eines sollte mittlerweile auch dem letzten Bewusst sein:
      Die Fraktionen stehen! Und zwar unumstößlich bis eine der beiden eines Besseren belehrt wurde.
      Ich zb. bin Pro Rebecca und werde davon auch nicht abweichen bis im Manga eine Stelle kommt die mir klar und deutlich signalisiert das Rebeccas Zukunft auf der Insel liegt. Das war bis heute nicht der Fall, für mich eher das Gegenteil, und das wurde auch begründet.
      Deswegen schreibe ich wie oben erwähnt auch nichts mehr dazu, ab heute.. xD
      Es ist verschwendete Energie und sorgt nur für erhöhten Blutdruck und streit unter den Mitgliedern.

      Vexor, Vivalakid und einige andere mehr sind dementsprechend auch zurecht davon genervt. Im Grunde haut diese Diskussion hier nur Schwarzpulver in des Lagerfeuer....
      Nicht falsch verstehen, ich bin nicht unschuldig und hab ebenfalls mein Teil dazu beigetragen, dessen bin ich mir bewusst... umso mehr will ichs aber versuchen mal etwas zu beruhigen.

      Vielleicht sollte man also aufhören hier über Für und Wider zu Diskutieren und einfach nur für sich persönlich seine Theorien niederschreiben, vorerst wenigstens...
      Ich weis das entfernt sich sehr von dem Sinn eines Diskussionsforums, aber so wies jetzt ist gehts nunmal auch mir auf die Glocken, eben weil es sich ausbreitet wie die Pest.

      Im übrigen möchte ich noch anmerken dass dies kein gezielter Angriff gegen die Kontrafratkion sein sollte, auch wenn es so klang. Ich wollte nur klarmachen dass sich hier nunmal alles im Kreis dreht weil immer ein und dasselbe passiert, indem ich die Situation mal nochmal verdeutliche.
      Man verzeihs mir.. oder auch nicht, mir egal...

      So, und das war mein Wort zum Sonntag.... selbst wenn heute Dienstag ist!

      Für Kritik, schwere Vorwürfe und Beleidigungen stehe ich per PN zur Verfügung... den Thread hier meide ich ab heute...
      Vielleicht sollten es die genervten mir gleichtun.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Der neue Colourspread vom neuem Kapitel liess mich zweifeln.

      Man sieht einen Franky , Brook und eine Robin ohne linkes Merkmal.

      Die Mitglieder brauchen wohl nur ein paar Gemeinsamkeiten und diese wären:

      -eine Schlimme Vergangenheit wo man was schlimmes Erlebte
      -ein Waisenkind zu sein
      -durch die Vergangenheit prägten sich ihre Ziele und Träume
      -alle haben sie Vorbilder

      Ob jeder einen bestimmten Posten auf dem Schiff hat ...mh eigl war ich mir da sicher aber ein Lysopp , eine Nami haben mehrere Aufgaben. Zorro oder Robin haben nicht feste Posten. Schwertkämpfer gibt es immer auf Piratenschiffen , eine Archologin eher selten. Robin kann man aber auch mit zu Nami und Usopp zählen. Spionin - Infofrau

      Für Jimbei ist alles offen aber nicht für Rebecca. Sie ist kein Waisenkind! Ihr Dad war immer für Sie da.
    • Ich sehe das ganze auch wie Monkey D. RobZen und Alkohologia. Und ich finde es wirklich schade, wenn ich was von 100 % ausgeschlossen, Fanboygehabe und Hatern lesen. Denn wenn ich ehrlich bin, ist das Thema, was mich am meisten in OP "interessiert", wer noch in die SHB kommt. Teilweise hat man auch das echt Gefühl, dass es eine Art verbotenes Thema ist.
      Klar in Threads wie dem des aktuellen Kapitel sollte es nicht ausschließlich darum gehen, aber wenn dort ein aktuelles Kapitel einen Hinweis darauf beinhalten würde, wer die Feuerfrucht kriegt oder wer die Spielzeugfrucht hat, dann wird das doch auch in den Beiträgen zu dem jeweiligen Kapiteln aufgegriffen und teilweise ausgeführt, oder nicht ? Damit hat keiner ein Problem, auch wenn bestimmte Themen, wie damals z.B. der Don und das SAD ähnlich breitgetreten wurden.
      Zugegeben, die Beitrittsdiskussionen gibt es immer wieder und finden auch in einem großen Umfang statt, aber daran merkt man doch, dass dieses Thema nicht nur für mich sehr interessant ist, sondern das für viele User gilt. Irgendwie kommt es mir so vor, dass wenn es Rebecca betrifft, sich viele über derartige Diskussionen aufregen, weil sie sie (Rebecca) nicht mögen. Die gleichen Personen schreiben auch einen Beitrag, wenn es um eine Person geht, die sie selber gerne in der SHB hätten. Das verstehe ich echt nicht, ich war auch sooooo sehr gegen Jinbei, ich habe meine Argumente dazu beigesteuert und gleichzeitig trotzdem einen Beitritt nicht ausgeschlossen. Das macht bspw. Alkohollogia auch immer (nur anders herum) in den Beiträgen zu Rebecca, auch schon vor den aktuellen Kapitel.

      @ alle die sagen, Prinzessin ist gleich Thronfolge (oder Prinzessin, namentlich Vivi und Shira): ich habe erst vor ein paar Tagen, in diesem Thread einen Beitrag dazu geschrieben (Link zum Beitrag), warum ich das ganze nicht als passend empfinde. Dazu hat keiner was geschrieben, was mich verwunderte. Jetzt beim neuen Kapitel kommt das Prinzessinnen-Argument aber andauernd, ohne Beachtung der Gegenargumente. Wie dort gesagt, waren meine Argumente nicht unbedingten auf der Pro Seite der Mitgliedschaft, aber auf jeden Fall gegen das Prinzessinnen Klischee. Wenn ihr die Argumente widerlegt, okay. So ist ist aber, als ob ihr den Fakt "Prinzessin" alleine als Gegenargument benutzt, ohne die aktuelle und allgemeine Lage auf DR zu betrachten. Und damit meine ich nicht den Hass vom Volk, der ist am Ende von DR sicher nicht mehr vorhanden, da habt ihr Recht. Viel eher meine ich die fehlende Bindung, aber ich möchte die ganzen Argumente nicht noch mal wiederholen.

      Viel mehr versuche ich mal ein paar Sachen sachlich zu entkräften ^^. Erstens: Warum ist es ein Problem, dass Rebecca als Prinzessin mit der Shb mitgeht ? In One Piece geht es um Freiheit und das Überwinden von Grenzen. Wenn also eine Person in der Position von Rebecca mit der SHB mit möchte, dann wird sie auch gehen und nicht festgehalten werden. Vor allem denke ich, dass ihr Opa und Vater sich wünschen, dass sie glücklich ist und wenn Ruffy erst mal die Insel befreit hat, wird er sowie so von den Wissenden nicht mehr so gesehen, wie die herkömmlichen Piraten. Diese beiden Gründe lassen mich kein Problem darin sehen, dass Rebecca wenn sie will, auch mitkommt.

      Zweitens: Klar hat Rebecca gesagt, dass sie mit ihrem Vater zusammen wohnen will aber dieser hat im FB Kapitel auch so etwas gesagt wie: Ich bleibe solange bei dir bis du glücklich bist. Ist dieser Satz weniger aussagekräftig ? Denn er könnte bedeuten, dass Rebecca eben nicht mit ihm zusammen wohnen wird sondern darauf, dass sich ihre Wege später trennen werden. Welcher Satz nun dem Ergebnis entspricht, sehen wir auch erst am Ende von DR. Solange (oder bis etwas eindeutiges, in eine der beiden Richtungen existiert) zählen beide gleich viel und haben somit beide keine Gewichtung.

      Was ich noch gerne anmerken würde ist, dass ich eine Person aus der Riku Familie, die klar gegen die Donquichotte Familie war/ist und eine Art Kontrast zu denen bildet, sogar ganz passend in der SHB finde. Denn dadurch würde besagter Kontrast mMn stärker ausgeprägt werden, denn im Endeffekt geht es ja gegen die WR und da passt es wenn beide Familien aufeinander treffen. Klar könnte DR samt Armee einfach in der letzten Schlacht mitmischen aber ich bezweifele, dass wir noch einmal in der NW so eine Situation wie jetzt (Alter König gegen neuen) vorgesetzt bekommen, auch weil wir schon so viele Monarchien mit ähnlichen Problemen hatten. Deswegen würde Rebecca als eine Riku und damit der am Ende vermutlich wenigen bekannten direkten Nachfolgern einer der 19 Familien, die zur Weltregierung wurden irgendwie doch eine Vertreterin der neuen Ära sein (die die am Ende von Op beginnt). Die Ära der Toleranz.

      Trotzdem bleibe ich unschlüssig, für mich gibt es nur Hinweise in die Richtung, das sie doch mitkommt. Ich schreibe doch, weil ich mir auch gut vorstellen kann, dass sie erstmal ne friedliche Zeit mit der Familie haben will und wenn das mit dem Sturz des Dons ihr einziges Ziel bleibt, dann wird sie sich diese Zeit auch nehmen, wenn die Umstände es erlauben.

      In diesem Sinne
      Lysop
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Man sieht einen Franky , Brook und eine Robin ohne linkes Merkmal.

      Die Mitglieder brauchen wohl nur ein paar Gemeinsamkeiten und diese wären:

      -eine Schlimme Vergangenheit wo man was schlimmes Erlebte
      -ein Waisenkind zu sein
      -durch die Vergangenheit prägten sich ihre Ziele und Träume
      -alle haben sie Vorbilder
      1. Warum sprechen viele bei den Charakteren mit Pseudonummeralartikeln? "Ein Franky, eine Robin". Dass da nicht mehrere sind, kann man sich denken und dass sie nicht pauschalisiert werden können, ebenfalls. Also bei "einem Piraten" oder "einem Marinesoldaten" sehe ich das ja ein, aber bei den Protagonisten kann man diesen Artikel auch einfach weglassen...

      2. Was deine Aufzählung angeht: Der Waisenstatus ist ja durchaus nicht immer gleich. Lysop hat ein Teil seiner Kindheit mit seiner Mutter verbracht, wusste von seinem Vater. Wenn Rebecca somit zwar nur mit ihrem Vater lebte, von diesem jedoch nichts wusste, war sie mental ja immer noch Waise. Dass sie Familie hat, zieht dabei ja auch nicht als Argument. Dann müssten ja auch Lysop oder Luffy die Bande wieder verlassen... Abgesehen davon wüsste ich nicht, ob Brook auch Waise war...

      3. Was genau meinst du mit Vorbildern? Was für Vorbilder haben Zorro, Lysop, Brook oder Robin? Sie haben zwar größtenteils alle eine sie inspirierende Erziehungsfigur (naja, bei Zorro?), aber von Vorbildern im direkten Sinne, dass ihr Beitritt zum Nacheifern dieser anregt, kann man nicht sprechen.

    • Diese Debatte hier ist wirklich eine mustergültige Umsetzung der ersten Regel für Internetforen Diskussionen.
      "Erstmal 2 Fronten bilden und Flamewar starten."

      Wobei ich schon sagen muss das sich für mich als Leser die kontra Seite deutlich schlechter präsentiert. Die pro Seite spricht hier überall von Möglichkeiten, von Indizien und Hypothesen, was ja auch völlig richtig ist. Die Kontra Seite kommt immer gleich mit "Alles Blödsinn wo sind die Fakten?" Mal abgesehen davon das die Forderung nach Fakten bei einem solchen Thema völlig unsinnig ist wird dabei konstant unterschlagen das sie selbst auch keine Fakten gegen den Beitritt nennen können.

      Was mich betrifft find ich es für eine vernünftige Diskussion zu diesem Thema einfach zu früh. Das ganze Thema Rebecca ist für mich derzeit zu undurchsichtig, es gibt zu viele Fragezeichen, zuviele Ungereimtheiten als das man irgendwelche handfesten Thesen aufstellen könnte.

      Rebecca hier ständig mit Vivi zu vergleichen finde ich ziemlich daneben, die beiden haben in meinen Augen so gut wie nichts gemeinsam. Vivi, ja selbst Shirahoshi waren Prinzessinen wie aus dem Bilderbuch, Tochter des Königs als Prinzessin aufgewachsen und beliebt beim Volk. Nichts davon trifft auf Rebecca zu. Wir wissen nur das sie die Enkelin des Königs ist mehr nicht. Über den genauen Stand ihres Vaters und ihrer Mutter wissen wir gar nichts, generell sind ihre Familienverhältnisse mMn sehr widersprüchlich. Sie hat mit ihrer Mutter in Armut gelebt das ist bekannt, wie das mit ihrem Status zusammen passt erschließt sich mir derzeit noch nicht. Solang Oda diesen Punkt nicht auflöst ist es schwer zu sagen welchen Platz sie in der Thronfolge hat.

      Das nächste ist ihre Motivation. Sie hat derzeit keinerlei erkennbare Motivation ihr "Amt" als Prinzessin auszuüben und zu herrschen, hier von irgendeiner Verantwortung zu reden ist schon arg weit hergeholt wenn man sich ihr bisheriges Leben ansieht, das war so weit von einer Prinzessin entfernt wie es nur geht. Verantwortung dem Volk gegenüber? Wo soll das herkommen? Eine Verantwortung ist nichts das von irgendeiner höheren Instanz einfach entschieden und verteilt wird, die Person muss sich verantwortlich FÜHLEN. Und dafür hat Becci absolut keinen Grund.

      Genauso wenig ist allerdings eine Motivation zu erkennen mit Luffy zu reisen. Klar Luffy ist ein Fan von ihr, mehr als von so ziemlich allen anderen Kandidaten seid Brook. An dieser Stelle muss ich mich bei "I lav one piece" bedanken. Der Vergleich von Rebecca mit Hachi und Ko in Sachen Sympathie war schon sehr lustig weil völlig neben der Spur. Die Beziehung die Luffy zu den genannten Personen hatte war nicht ansatzweise mit der zu Rebecca zu vergleichen.

      Wir wissen über sie als Person derzeit einfach viel zu wenig, ihr Backround ist nur Bruchstückhaft bekannt und diese Bruchstücke sind auf den ersten Blick eher widersprüchlich, ihre Motivation, Träume etc liegen weitestgehend im Dunkeln. Zum jetzigen Zeitpunkt ist beides ohne weiteres möglich, wie es weitergeht weiß nur Oda selbst. Von daher wartet es doch einfach ab bis wir ein halbwegs akkurates Bild von ihr haben anstatt euch hier gegenseitig zu stressen, ist schlecht für den Blutdruck...
    • Da ich hier Monkey D. Robzon zustimme - ein wirklich eindrucksvoller Post - und ich es gar nicht leiden kann, wie hier die Leute sich gegenseitig haten, möchte ich hier auch etwas schreiben. Aber nicht sowas wie Robzon, sondern einen Post zu einem Pro oder Kontra. Warum? Naja, weil hier die Hater wohl sonst nichts zu tun haben, als sich zu haten, und ich will ein wenig für Chaos sorgen xD.

      Ok: Rebecca wird nach dem letzten Kapitel wohl keinesfalls joinen. Wieso? Weil man jetzt sieht, dass die Königsfamilie Riku doch nicht verhasst ist, sondern eigentlich sehr beliebt, und nur durch einen riesigen Fehler, der mit Flamingo zu tun hat, gehasst wird. Besonders, weil dieser Fehler ein Missverständnis sein soll, und ebenso dass, wenn man die Lüge, die Flamingo daraufhin aufgetischt hat, aufdeckt, dann wäre das Riku-Königstum wieder rehabilitiert vermutlich.
      Ausserdem kennen wir ja das Ziel von Rebecca: Sie will nur Flamingo stürzen, und sie glaubt, das schafft sie nur durch die Feuerfrucht. Deswegen heißt es nicht, dass sie danach mit Ruffy abhaut, eigentlich gar nicht. Und ausserdem hilft sie ja nur dem Toy Soldier, der ja ihr Vater ist, wie wir nun wissen.

      Tja, daher schließe ich durch diese paar spärlichen Fakten mit meiner jetzigen Theorie aus, dass Rebecca nicht joint. Ich weiß, es sind spärliche Punkte, aber andere Punkte waren schon längst genannt, weswegen sie nicht joint, daher nenne ich jetzt nur die neueren Fakten.

      Also, zerfleischt mich für diesen Post, wenn ihr wollt ^^. Oder ihr könnt auch widersprechen, mir auch Recht ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nami, Nico Robin, Rebecca

      Mir ist etwas aufgefallen bei den Frauen in der Strohutbande und Rebecca. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob sie joint oder nicht, habe ich schon erwähnt und dafür gibt es immer noch zu wenig bis gar keine Beweise, jedoch wollte ich dies trotzdem mal anmerken. Wir haben bereits in der Bande Nami und Nico Robin, wenn jetzt Rebecca noch joinen würde (betonung auf würde!) hätten wir bei den Frauen N, NR und R als Anfangsbuchstaben, also ein kleines Muster mit N und R.

      Ist weit hergeholt aber man weiss ja nie bei Oda, deswegen dachte ich, könnte ja sein, dass da was dran ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nico.D.robin ()

    • Ein kleiner Hinweis sei da mal noch im Nachhinein an Monkey D. Robzon erlaubt.

      Es kann hier auch gerne 20 pros geben und nur 1 contra. Entscheidend ist wie werthaltig das jeweilige Argument ist und da sehe ich hier keineswegs wo die Pros hier sonderlich erdrückend in ihrem Einfluss sind. Die Contra-Seite hat im letzten Kapitel dagegen einen deutlichen Aufschwung erlebt in dem gezweigt wurde das die Riku-Familie seit jeher gütig, rechtschaffen und friedlich war. Das spricht stark dagegen das eine Rebecca ihr Land nach der Befreiung verlassen würde, wo ihr Opa doch schon recht alt ist und ihr Vater nur noch 1 Bein besitzt. Es ist schwer als glaubwürdig zu verkaufen das die Prinzessin, welche sich durchaus eine ambitionierte Aufgabe selber gestellt hat und sich vor schwächere Menschen stellt, dann in einer Situation des Neuaufbaus des Landes einfach so zum Piraten-dasein entschließt.

      Der ganz charackterliche Aufbau der Rikus und Rebecca mit ihrer Friedfertigtkeit passt nicht so wirklich in das Szenario einer zukünftigen Piratin.

      Bei der Causa sollte man versuchen rational ein Szenario aufzubauen wie der Arc enden könnte und wo es eine vernünftige und realistische Möglichkeit gibt, das Rebecca einen tiefen Drang verspührt Piratin zu werden und alles hinter sich zurückzulassen. Sie wird wohl kaum bockig von DR verschwinden wollen, weil ihr Leben doch bisher so hart war, so einen "guten" Charackter hat Oda uns noch nie präsentiert.
    • Hier gehts ja nur noch um Rebecca, dabei frage ich mich schon länger, was ihr an sie so toll findet.

      Sollte wirklich jemand nach DR Arc der SB joinen, dann glaube ich, dass MR.SOLDAT es wird.
      Er ist übrigens ein gesuchter Mann und hat einen Steckbrief.
      Und ich glaube auch, dass er viel stärker ist als Rebecca, da er ihr das Kämpfen bei gebracht hat ohne seine Gegner zu verletzen, also weiß er auch von Haki bescheid.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Monkey D Punisher schrieb:

      Hier gehts ja nur noch um Rebecca, dabei frage ich mich schon länger, was ihr an sie so toll findet.

      Sollte wirklich jemand nach DR Arc der SB joinen, dann glaube ich, dass MR.SOLDAT es wird.
      Er ist übrigens ein gesuchter Mann und hat einen Steckbrief.
      Und ich glaube auch, dass er viel stärker ist als Rebecca, da er ihr das Kämpfen bei gebracht hat ohne seine Gegner zu verletzen, also weiß er auch von Haki bescheid.

      Zuerst möchte ich dann mal gerne wissen, was du so toll an Mr. Soldat findest?! Beide haben anscheined dieselben Fähigkeiten und sonst ist nichts an ihm besonders. Rebecca ist seine Tochter und er liebt sie über alles. Denkst du wirklich er würde sie alleine in Dressrosa lassen und einfach verschwinden? Die Sache mit dem Steckbrief finde ich jetzt 0 Bedeutend, denn er ist so ein spezieller Fall.

      Und nun noch zu der Sache mit der Stärke.
      Man hat man von beiden kaum was gesehen.
      Mr. Soldat: Moonwalk und wahrscheinlich Observationshaki
      Rebecca: Observationshaki

      Weder hatte einer von beiden einen Kampf, noch wurden beide an ihre Grenzen gebracht. Bevor so etwas geschrieben wird, sollte erst nachgedacht werden und nur zu sagen dass er ihr das Kämpfen beigebracht hat, ist echt schwach...
    • Monkey D Punisher schrieb:

      Hier gehts ja nur noch um Rebecca, dabei frage ich mich schon länger, was ihr an sie so toll findet.

      Ich persönlich find an ihrem Charakter bisher eigentlich noch gar nichts besonders toll. Dafür hatte sie aber auch noch viel zu wenig Screentime. Allerdings sehe ich bei ihr derweil das größte Join-Potenzial, Jimbei an dieser Stelle mal ausgeklammert. Die Gründe dafür habe ich, aber auch so manch anderer User, an anderer Stelle bereits zur Genüge niedergeschrieben, deswegen spare ich mir das jetzt einfach mal.

      Monkey D Punisher schrieb:

      Sollte wirklich jemand nach DR Arc der SB joinen, dann glaube ich, dass MR.SOLDAT es wird.
      Er ist übrigens ein gesuchter Mann und hat einen Steckbrief.

      Ja, Mr. Soldier hat einen Steckbrief. Wissen wir denn wer diesen ausgestellt hat? Wissen wir denn, ob dieser auf der ganzen Grandline herumging, oder nur in Dressrosa galt? Nein, wissen wir nicht. Im Moment tendiere ich zu Letzterem, da es sich bei ihm um jemanden handelt, der sich immer an derselben Position befindet. Dressrosa. Das wird auch Flamingo wissen, der wahrscheinlich für die Ausstellung des Steckbriefs, dank seiner Beziehungen und Position, verantwortlich sein dürfte.

      Monkey D Punisher schrieb:

      Und ich glaube auch, dass er viel stärker ist als Rebecca, da er ihr das Kämpfen bei gebracht hat ohne seine Gegner zu verletzen, also weiß er auch von Haki bescheid.

      Meister Kaio hat Son Goku auch diverse Kampftechniken beigebracht. Ist er deswegen stärker? Kakashi hat Naruto auch das Kämpfen beigebracht. Ist er deswegen stärker?
      Wirklich ein mehr als mageres Argument. Ganz davon zu schweigen, dass dem Toy Soldier ein Bein fehlt und er es wohl nicht so leicht kompensieren kann wie Kuzan mit seiner Gefrierfrucht.

      Im Moment rechne ich Rebecca noch die größten Chancen zu, unabhängig davon was ich derweil von diesem Charakter halte. Da kann sich die Gegenseite noch so sehr vor diesem Gedanken verschließen. Auf Dressrosa kommt sie derweil am ehesten in Frage. Ob dort überhaupt jemand Neues dazu stößt ist natürlich wieder eine ganz andere Frage. Absolute Sicherheit werden wir aber ohnehin erst erhalten, wenn die einzelnen potenziellen Kandidaten näher beleuchtet wurden ... Ihre Vergangenheit, ihre Träume, ihre Beziehungen, ihre möglichen Verpflichtungen uvm. Und natürlich am Ende eine Einladung durch Ruffy stattfand oder aber der Charakter sich selbst einlädt und von Ruffy akzeptiert wird. Eben ein ähnlicher Fall, wie es bei Robin war (auch wenn sie, in meinen Augen, erst durch Water7/Enies Lobby zu einem festen Bestandteil der Crew wurde).
      Auf Rebecca trifft derweil zumindest schon mal die Vergangenheit zu, an die ihr Traum, wie es bei jedem Strohhut der Fall ist, eventuell anknüpfen könnte, sollte Oda es denn so vorsehen. Die Verpflichtung, als "Prinzessin zweiten Grades", sehe ich bei ihr derweil noch nicht, da sie nie einen wirklichen Draht zum Volk knüpfen konnte und, davon mal ganz abgesehen, null Erfahrung in diesem Bereich hat und als künftige Thronerbin, vermutlich nach ihrem Vater, den Alltag einer Prinzessin noch überhaupt nicht kennengelernt hat, sich nie dieser einhergehenden Verpflichtungen bewusst werden konnte. Das dürfte bei ihrem Vater wohl ganz anders aussehen. Und solange sie nicht den Wunsch äußert ihr Volk zu unterstützen, dieses später zu leiten, solange sehe ich bei ihr auch das mögliche Potenzial für einen Beitritt.

      Ich spreche mich hier wirklich lediglich für die Möglichkeit aus, dass Rebecca beitreten könnte. Wie hoch man die Wahrscheinlichkeit dieser Möglichkeit einschätzt überlass ich jedem selbst. Solange nicht wieder sinnlos drauf losgehatet, geflamet und geheult wird, anderer Leute Beiträge mit nem gewaltigen Maß an Arroganz, Ignoranz und fehlender Akzeptanz zerrissen werden und mit spöttischen und überspitzten Reaktionen munter provoziert wird ... So was nervt einfach nur und trägt null zu einer vernünftigen Diskussion bei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Bellamy for next Strawhat!
      Keine Rebecca, keine Wicca, kein Barto und haste nicht gesehen, Jimbei ist auch momentan nicht am Start... Ich will Bellamy!
      Jemand, den die Strohhüte noch in Erinnerung haben, leider nicht in postiver.
      Bellamy war ein straighter Badass und skrupellos as hell. Er war fest davon überzeugt, mit Ruffy den Boden aufwischen zu können, doch hat einen dramatischen Einschlag ins Leben erlitten.
      Wie sich jedoch mittlerweile gezeigt hat, hat er sich verändert. Sein Hass auf Ruffy ist mittlerweile begraben und aus ihm ist ein waschechter Träumer geworden!
      Sein Gesichtsausdruck, als er den Auftrag von Don Flamingo gelesen hat, war für mich mit der emotionalste Moment, den ich je in One Piece erleben durfte: ''Was, ich soll den Strohhut umbringen? Aber... aber er hat mich doch angefeuert. Er kann doch einfach nicht so übel sein, wie ich immer gedacht habe. Aber Don Flamingo ist mein Idol, ich will unbedingt in seine Bande. Was soll ich jetzt nur tun?''
      Hervorgerufene Gewissensbisse in einem normalerweise absoluten Draufgänger, Bellamys falscher Stolz scheint gebrochen zu sein.
      Auch wenn es hier off topic ist, ich finde es schade, dass wir seit einigen Chaptern nichts von ihm gesehen haben.
      Ich frage mich, was passieren wird...

      1. Bellamy wird Ruffy tatsächlich angreifen, mehr oder weniger halbherzig. Sein Auftrag scheitert, Ruffy gibt ihm erneut eins auf die 12 und schreibt ihn wieder ab. Doch dann erfährt er später, welches Ultimatum man Bellamy gestellt hat und rastet daraufhin endgültig aus.

      2. Bellamy wird sich Don Flamingo oder Diamante stellen, seinen Auftrag verweigern und als Strafe dafür sehr übel zugerichtet.

      3. Bellamy hilft Ruffy in einem unerwarteten Moment, kämpft gegen ein starkes Bandenmitglied von Don Flamingo und siegt.

      Als entscheidenten Knackpunkt in diesem Arc sehe ich neben Rebecca auch Bellamy als Grund für Ruffy, Don Flamingo endgültig außer Gefecht zu setzen und diesem in der Geschichte höchstens noch eine Nebenrolle zuzuschreiben.
      Ich will Bellamy als neuen Strohhut sehen. Er hat einen großen Wandel durchgemacht und erkannt, worauf es im Leben wirklich ankommt.
      Es wäre auch storytechnisch ein sehr starker Zug von Oda, einem einst schlechten Charakter eine neue Chance zu geben, der eben nicht einmal im Ansatz so war, wie er jetzt ist.
    • Hahcsim schrieb:

      Bellamy for next Strawhat!
      Gäääähn, ähm, what?

      Hahcsim schrieb:

      Ich will Bellamy!
      Achsoooo. Naja. Mal wieder ein Versuch, dem andauernden Rebekka Diskurs kreativ entgegen zu gehen... Prinzipiell keine schlechte Idee, ich sehe den Knackpunkt jedoch einfach in der Tatsache, dass Bellamys TF mMn diejenige ist, die Luffys TF am ähnlichsten ist... Es mag ja sein, dass wir schon 2 Schwertkämpfer haben (deren Stil sich jedoch ziemlich unterscheidet), jedoch glaube ich nicht, dass es eine so ähnliche TF nochmal in der SHB geben wird. Abgesehen davon gibt es nicht einen (sic) Beleg für diese These, es ist einfach simples Fanboygetue. Sorry. Es spricht nichts für Bellamy, was nicht auch für Bartolomeo, DC oder Shirahoshy spricht, einfach den Charakteren, die Luffy einfach auf seine Seite gezogen hat. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu, um da Potential zu erkennen.

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Hahcsim schrieb:

      Bellamy for next Strawhat!
      Gäääähn, ähm, what?

      Hahcsim schrieb:

      Ich will Bellamy!
      Achsoooo. Naja. Mal wieder ein Versuch, dem andauernden Rebekka Diskurs kreativ entgegen zu gehen... Prinzipiell keine schlechte Idee, ich sehe den Knackpunkt jedoch einfach in der Tatsache, dass Bellamys TF mMn diejenige ist, die Luffys TF am ähnlichsten ist... Es mag ja sein, dass wir schon 2 Schwertkämpfer haben (deren Stil sich jedoch ziemlich unterscheidet), jedoch glaube ich nicht, dass es eine so ähnliche TF nochmal in der SHB geben wird. Abgesehen davon gibt es nicht einen (sic) Beleg für diese These, es ist einfach simples Fanboygetue. Sorry. Es spricht nichts für Bellamy, was nicht auch für Bartolomeo, DC oder Shirahoshy spricht, einfach den Charakteren, die Luffy einfach auf seine Seite gezogen hat. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu, um da Potential zu erkennen.
      Natürlich ist es nur eine Theorie, anders kommen kann es immer.
      Und ja, ich bin ein absoluter Fanboy von Bellamy! Ich finde es einfach genial, wie Oda einen solchen Charakter wieder ins Rennen gebracht hat.
      Ich sehe einfach die Verbindung zwischen ihm und Ruffy als sehr interessanten Aspekt, eben gerade Bellamy als neuen Strohhut zu etablieren.
      Normalerweise lernt Ruffy in einem Arc einen neuen Charakter kennen, feiert diesen dann, der Charakter zeigt seine Fähigkeiten bzw. seine Power und er segelt letztendlich dann bei Ruffy mit, fertig! Bis jetzt lief es nur bei Franky, welcher sich ja auch kurz mit Ruffy geboxt hat und bei Robin, welche ich erst seit dem Enies Lobby Arc als vollständige Strohhütin betrachte, anders.
      Die Arcs werden immer unberechenbarer, klar strukturierte Kämpfe sind nicht mehr an der Tagesordnung, es darf auch schon mal ein Nicht-Strohhut einen starken Gegner wegpusten (Law vs. Vergo) und es herrscht teilweise ein regelrechter Durcheinanderverlauf innerhalb der Geschichte (sehen wir ja aktuell).
      Jetzt kann Oda auch mal mit den üblichen Aufnahmekriterien für einen Strohhut brechen und hier sehe ich Bellamy eben trotz seiner ruffy-ähnlichen Teufelskraft als DEN in meinen Augen neuen Strohhut.
    • Wir vergleichen alle die Dtess Rosa Arc mit der Alabasta Arc. Es gibt viele Gemeinsamkeiten.

      Am Ende der Arc trat Robin der ShB bei. Was wäre wenn Robin die ShB vllt verlässt? Als Ersatz kommt Violet in die Bande. Sie ist keine Archologin aber kann durch ihre Fähigkeiten spionieren , Feinde aufspüren und Infos von Personen heraus bekommen. Hinzu ist sie durch ihre Tanzfähigkeiten sicherlich beweglich und schnell. Vllt ist das mit WR gelogen um Sanji keine Sorgen zu bereiten. Bei Robin kam auch erst später ihr FB.

      Robin wäre dann gut aufgehoben bei Dragon und seinen Revolutionären oder nicht?