Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erstmal Willkommen im Forum :)

      RedHawk Ruffy schrieb:

      Ich hoffe und bete, dass er ins Team einsteigt. Für mich spricht eben dafür, dass ich denke, dass er den Revolutionären nur deswegen beigetreten ist, da er Dragon sein Leben verschuldet, da er von ihm gerettet wurde. Er hat seinen Traum, nämlich ein freier Pirat zu werden nur Dragon zuliebe aufgegeben, er möchte nicht derjenige sein, der die Welt verändert, sondern lieber wie Ruffy seine eigene Abenteuer erleben. Und nun nach gut 12 Jahren trifft er den Sohn seines Wohltäters und seinen geliebten Bruder wieder, um ihn nach Aces Tod zu unterstützen. Meine Vermutung ist, dass es nicht Sabos Aufgabe (von Dragon aus) gewesen war, Ruffy bzw. Lucy im Turnier zu ersetzen damit die Feuerfrucht wieder in die richtigen Hände gerät. Stattdessen hat er sich Dragons Befehlen widersetzt und spontan am Ruffy unterstützt.

      So gerne ich den Beitritt Sabos in Ruffys Crew wünschte, ist dies meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Ich denke Sabo ist zu stark, um in Ruffys Crew zu kommen. Jetzt bevor hier welche ankommen und sagen, wir wissen garnichts über die Stärke von Sabo..Ja das weiß ich auch, ABER wenn man davon ausgeht dass Ace immer um einiges stärker war als Ruffy und Sabo mit Ace in ihrer Kindheit gleich stark waren, könnte man davon ausgehen, dass Sabo stärker ist als Ruffy oder halt genau so stark. Außerdem ist er sehr von sich selbst überzeugt die Frucht zu gewinnen, obwohl er eigentlich wissen muss, dass sich da Kaliber wie Jesus Burgess herumtreiben. Also entweder hat er ein ungesundes Selbstbewusstsein oder er ist ehrlich stark und ich gehe hier von letzterem aus. Und dann jemanden in die Bande zu nehmen der stärker als der 'Vize' und auch stärker als der Kapitän ist bzw sein müsste halte ich wie gesagt für unwahrscheinlich. Leider :(
    • Es gilt bei Sabo das Gleiche, was auch bei anderen Charakteren gilt: Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt viel zu wenig über seine Geschichte, seine Position in der Revo-Armee, seine Ziele, seine Verbindung zu Luffy oder zu seinem Verlauf im Arc. Wir wissen noch nicht mal, wie er aussieht oder, ob er´s wirklich ist (ja, ich gehe auch davon aus). Deshalb erstmal den Ball flach halten, bis es Fakten oder Indizien gibt, auf die man aufbauen kann. Das sieht bei der Diskussion um die Mera schon anders aus, da er zu dieser 1. direkt Bezug genommen hat und b) auch schon direkt im Turnier ist. Fanboywünsche gehören in den dazugehörigen Spam-Thread für Wünsche (einfach mal suchen).

    • Sabo wollte schon damals sein eigener Herr sein und was seine Einstellung angeht wird sich an ihr auch nicht viel geändert haben so vermute ich. Was die kleine Jungen kabelleien von früher angeht so würde ich nicht mehr viel darauf geben, Ruffy war 2 Jahre jünger und hatte seine Teufelskraft noch überhaupt nicht unter Kontrolle. Ich halte also das Argument, Sabo muss jetzt noch stärker sein als Ruffy, weil er damals stärker war für nicht sonderlich zwingend.

      Ich bin eigentlich im Moment ein bisschen Koala Fan auch wenn es noch kein zwingendes Beitritsargument gibt, außer dass sie sich, so scheint es mit Robin gut versteht und ein wirklich annehmbares Charakterdesign hat. Ich hab irgendwie seid FinalFantasy 7 ein Fabel für weibliche Charaktere die mit den Fäusten kämpfen ^^.
    • Nun, den derzeitigen Dressrosa Arc, kann man wohl jetzt in etwa mit dem Alabasta Arc vergleichen. Beiden wurden von einem Samurai an der Nase rumgeführt, und in beiden kommen Revolutionäre vor und ganz besonders wichtig, in beiden tauchen Ruffys Brüder vor. Die Gründe, die für Sabo gegen ein Join sprechen, dürften dieselben sein, wie damals mit Ace. Sabo dient jetzt Dragon und dass wird denke ich auch so bleiben. Mit Koala rechne ich auch nicht sehr viel. Allenfalls nehmen die beiden die SHB und die anderen mit nach Zoe, wo die anderen dort bereits hinsegeln.

      Jedoch wäre es durchaus möglich, dass, wie im Alabasta Arc, nun am Ende sich wirklich jemand Ruffy anschließt. Selbstverständlich nicht auf dieselbe Masche wie bei Robin, dass diese Person sich unters Deck versteckt und dann fragt ob sie beitretet. Den die anderen Themen sind immerhin auch bereits abgewandelt und sind nur auf dem ersten groben Blick gleich.
      Ob es nun geschieht ist halt fraglich. Viola hat meiner Ansicht gerade eine ähnliche Position wie Vivi damals, bloß dass diese eher nur mit Sanji in Kontakt kam, Zorro nur kurz begegnete und den Rest überhaupt nicht.

      Was die Frage angeht ob Jimbei nun überhaupt joint, werden wir wohl doch etwas früher erfahren als ich zumindest Gedacht habe, wenn man bedenkt, dass Big Mom gerade die anderen auf der Sunny angreifen ließ, was dazu führt, dass der Kampf gegen sie womöglich doch vor Kaido starten könnte.
    • Ich persönlich denke nicht, dass Sabo den Strohhütten beitreten wird.

      Die drei „Brüder“ hatten alle den gleichen Traum, sie wollten freie Männer auf dem Meer sein.
      Ruffy, als Protagonist des Mangas, verfolgt diesen Traum immer noch und wird sich auch vermutlich nie jemanden Unterordnen (alles andere wäre auch nur schwer vorstellbar). Bei Ace und Sabo sieht es auf den ersten Blick ja etwas anders aus, beide haben sich einer anderen Person unterworfen.
      Ace hat sein Traum so lange verfolgt bis er Whitebeard kennengelernt hat, in ihm hat er nämlich etwas gefunden was er zuvor nie hatte, einen Vater. Wenn man sich an die Kindheit von Ace erinnert weiß man, dass er seinen richtigen Vater gehasst hat. Dagegen hat Whitebeard ihn akzeptiert, viel mehr war es Whitebeard egal welche Herkunft er hatte. Somit ist es durchaus nachvollziehbar wieso Ace sich jemand Andern untergeordnet hat und sein Traum zum Teil aufgegeben hat. Zumal er als Kommandant der 2. Division durchaus viele Freiheiten genossen haben dürfte und somit größtenteils immer noch ein freier Mann auf dem Meer war.
      Bei Sabo kann man durchaus parallelen zu Ace ziehen. Nach dem was man von seiner Kindheit gesehen hat und vor allem was man über seine moralische Einstellung erfahren hat, ist es nicht verwunderlich dass er ein freier Mann sein wollte. Als er dann in Kontakt mit den Revos kam, die in etwa seine Einstellung teilen, ist es wirklich meiner Meinung nach nicht verwunderlich, dass er sich ihnen angeschlossen hat. Zumal das Zeil einer Revolution mehr Freiheit/Selbstbestimmung für eine bestimmte Gruppierung ist, dadurch würde Sabo seinen Traum indirekt weiterleben. Er hilft Menschen, die den selben Traum haben wie er.
      Alles in allem würde es meiner Meinung nach wenig Sinn ergeben, dass Sabo beitritt, da er gegenüber den Revos sich sehr wahrscheinlich verpflichtet fühlt (Keiner tritt einfach so einer Revolution bei). Zudem kann man Sabo, nach dem was man über ihn weiß (er wollte den Menschen beim Brand helfen), so einschätzen, dass er eher Menschen helfen würde, als mit Ruffy und den anderen Strohhütten alleine die Freiheit auf dem Meer zu genießen.
    • Ich denke genauso das Sabo nicht der Strohütten beitreten wird weil er einfach andere Verplichtungen hat z.B. der Revolution Armee gegenüber und finde das auch ok so. Auch würde es mich nicht stören wenn er die Feuerfrucht bekommt und dann für den weiteren Verlauf des Mangas nicht ins Vordergrund gestellt wird. Anders sehe ich es bei Bartoromeo!! Der Typ ist einfach zugeil!! Ich würde mir wünschen das er als Rookie zu den Strohütten beitretet und in die Lehre geht bei Ruffy&Zorro so wie es Bartoromeo es im Manga mal gesagt hat! xD
      Ich finde sein Teufelfrucht auch sehr Praktisch und wäre für die Strohütten eine sehr Gute Hilfe! Barrieren Schutz könnte das Gesamte Crew gebrauchen in Notsituationen und wäre mal was anderes! ^^
    • Sabo nimmt als doch am Leben Teil...Wie schön-

      Wer hätte das erwartet? Ich habe es geahnt, aber man kann bei Oda eben nie wissen. Wenn man mal überlegt ist das jedoch logisch, denn warum sollte Oda sonst einen Charakter auf diese Art und Weise einführen- EBEN!
      Man darf mit gutem Recht daran zweifeln, dass Sabo der SHB beitreten wird. Die Gründe sind eigentlich offensichtlich: 1. Er ist bei den Revos und hat somit schon ganz klar eine "Crew", 2. Das Verhältis zu Ruffy ist sicherlich nicht so, dass man Sabo Ruffy unterordnen könnte d.h. Ruffy könnte niemals über Sabo entscheiden und damit auch nicht sein Kapitän sein und 3. Kennen wir Sabo einfach zu wenig um Genaueres zu behaupten. Klar wir kennen Sabo aus seiner Jugend, aber er dürfte sich und eigene Ziele entwickelt haben.
      Sabo wird genau wie Ace gereift sein im Gegensatz zu Ruffy. Klingt hart, ist aber so! Ace konnte sich Newgate unterordnen, dem Mann der ihm das gegeben hat was viel mehr haben wollte als ein freier Mann zu sein- EINEN GRUND ZUM LEBEN! und wer sagt, dass es bei Sabo nicht ähnliche Gründe gibt weshalb er bei den Revos ist.

      Ich frage mich wie manche immer wieder singen können, dass jeder "neue" Charakter der Strohutbande beitritt- Ach, schuldige: "Standard"- aber bei Sabo? Mal enrsthaft.

      Im großen und ganzen stimme ich den Meinungen der Meisten zu, da sie auch dagegen sind, obwohl ich weder dafür noch dagegen bin, sondern kann ich es mir einfach nicht vorstellen.
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Ich glaube nicht, dass Sabo, Viola oder Bartolomeo der SHB beitreten...
      Bei Sabo macht es einfach keinen Sinn, weil er den Revos verpflichtet ist und nebenbei anscheinend ziemlich stur. Die Stärke ist da meines Erachtens garnicht so wichtig... Jimbei will ja auch beitreten und dürfte sogar ein bisschen stärker sein als Zorro.
      Viola wäre aufgrund ihrer Frucht total unpassend... wer will denn dass sie jetzt schon sagt was in 100 Kapiteln passiert?
      Barto fände ich unpassend, da er einfach ein Fan von Ruffy ist.. Das würde meiner Meinung nach nicht in die Crew passen, wenn da einer die anderen Mitglieder die ganze Zeit vergöttert.
      Ich hoffe dagegen, dass Jimbei bald eintrifft. Auch wenn Sabo und Koala inzwischen eingetroffen sind wird es immernoch schwierig gegen einen Kaiser, einen Admiral und einen Samurai der Meere. Also ist noch ein kleines bisschen Verstärkung wünschenswert! :)

      EDIT: Gleichzeitig müssen wir auch noch bedenken, dass Ruffy am liebsten 10 Mitglieder hätte und aktuell (inkl. Jimbei) schon 9 Mitglieder hat. Ich persönlich fände es langweilig, wenn die SHB nun die nächsten 700 Kapitel in der gleichen Besetzung bleibt.. also schätze ich mal, dass der letzte Beitritt noch etwas auf sich warten lässt. Im aktuellen Arc sind ja alle Charaktere nicht grade die optimalen SHB Mitglieder. Wobei ein so großer Arc auch eigentlich nen Beitritt zur Folge haben muss. Aber da tendiere ich ja wie schon gesagt auf Jimbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LittleBerlin ()

    • Ich glaube, wie die meisten hier, dass Sabo nicht der Strohhutbande beitreten wird. Ich glaube und hoffe das Bartolomo in die Crew kommt. Nach diesem Arc also nach Flamingo und Big Mom kommt bestimmt auch Jimbee in did Cew. Nach dem wird die Strohhutbande vollständig sein, da Ruffy am Anfang gesagt hat das er nur 10 Mitglieder haben möchte, also 10 Mitglieder und der Captain.
    • Chopperman123 schrieb:

      Ich glaube und hoffe das Bartolomo in die Crew kommt.

      Das Problem ist, dass alle Mitglieder sich am Anfang geziert haben beizutreten, der eine mal kürzer (Zorro), der andere mal länger (Chopper). Sie mussten erst überredet bzw. durch Ruffys Tat überzeugt werden. Barto ist aber ein purer Fanboy, der würde wohl an seinem schäumenden Mund ersticken, falls Ruffy ihn fragen sollte. Wenn man jetzt Robin als Gegenbeispiel anführen möchte: Sie hat sich zwar damals selbst eingeladen, aber nach ihrer Abwendung auf Water 7 musste sie auf Enies Lobby wieder überzeugt werden und dort war ihre eigentliche Beitrittszeit mit dem typischen Flashback des Mitglieds.

      Selbst Jimbei bringt diese "Zweifel" bzw. diese "Wartezeit" mit sich. Barto dagegen widerspricht eigentlich dem gängigen new-member-charakter der SHB in so vielen Dingen: Der wie immer erfolgte Flashback der Vorgeschichte als Untermalung zu den gehegten Zweifeln, die daraus resultierende schwere Kindheit, die Arc-typische besondere Bedeutung und der Bezug zum Arc-Gegner (die Members standen alle in einem schlechten Verhältnis zum Arc-Gegner, sei es Nami mit Arlong, Chopper mit Wapol etc., sie alle verband ein persönlicher Zwist mit dem Arc-Gegner, den wir bei Barto mit Doffy nicht haben) usw.

      Ich denke eher, dass Barto ein typischer follower der SHB und Verbündeter wird, doch als Mitglied hat Oda ihn bisher ganz und gar nicht aufgebaut.


      Gruß

      Horus
    • Ich finde auch, dass eigentlich einem Eintritt vom Fanboy Barto fast nichts im Weg steht. Das einzige was dagegen sprechen würde ist, dass er sehr skrupellos sein kann, auch bei kleinen Dingen.
      Er hat den einen Teilnehmer die Zunge abgeschnitten nur weil er sich gegen Ruffy geäußert hat.
      Bellamy finde ich als Person eigentlich sehr cool, dennoch sind seine Kräfte ähnlich wie Ruffy seine.
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Ich verspreche ihnen, die Dämmerung bricht an.
    • Chopperman123 schrieb:

      Hmmmm... :whistling: Ich sehe... schade ihr habt wohl recht...
      Lass dich doch nicht so leicht abwimmeln, wofür sind Foren denn da, wenn nicht gerade zum diskutieren. ;)

      @Horus: Bei dem von dir genannten Teil, was den Arc-Gegner betrifft, stimme ich dir voll und ganz zu, denn Barto hat, außer dass sein geliebtes Idol ein Problem mit Doffy hat, keinen ernsthaften und erst recht keinen persönlichen, emotional belastenden Konflikt mit diesem. Über die restlichen Aussagen lässt sich (zumindest ein wenig) streiten. Zum einen möchte ich direkt mal auf den Punkt mit den Join-Zeiträumen eingehen. Bei jedem Mitglied hat es zwar, wie du bereits richtig angedeutet hast, mindestens einen Arc lang gedauert bis es beigetreten ist (oder gar noch einen Nachfolge-Arc (siehe Nami & Robin)). Allerdings hält sich Oda schon seid längerer Zeit nicht mehr all zu oft an seine klassischen Schemata. Sollte zB. Jimbei beitreten, wovon ich fester Überzeugung bin, dann haben sich sowohl das Linke-Merkmal (welches seid der NW anscheinend eh nicht mehr ganz zutrifft), als auch das Farb- und das Traum-welcher-zu-erfüllen-gilt-Schema praktisch in Luft aufgelöst.
      Zudem hatte Jimbei auch keinerlei zweifel, was den Beitritt anging, sondern hat diesen lediglich verschoben und musste auch nicht erst überzeugt werden. Außerdem hast du damit argumentiert, dass Barto total untypisch für die SHB wäre. Dass war Franky nach über 200 Kapiteln ohne neues Mitglied aber mMn. damals auch. Und gerade das macht Bartolomeo auch aus. Zudem könnte man dann von diesem Prinzip ausgehend auch gegenargumentieren, dass Brook nicht in die SHB reingepasst hätte weil er viel älter war als die anderen oder dass Jimbei als Ex-Samurai nicht reinpassen würde, da niemand anders aus der SHB so eine mächtige Position inne hatte. Worauf ich hinaus will ist, dass Oda ein Schlitzohr ist & man bei ihm eigentlich gar nicht erst annehmen darf, dass er sich überhaupt nach irgendetwas richtet, weil es dann nämlich sowieso anders kommt als man denkt. Was man aber sagen kann ist, dass die SHB ein bunt zusammengewürfelter Haufen ist, in welchen Barto bestens rein passen würde. Das soll jetzt kein Fanboygehabe sein, ich mag Barto zwar, aber ehrlich gesagt ist es mir relativ wurst ob er in die Crew kommt oder nicht, solange er in absehbarer Zeit noch genügend Screentime bekommt. Ich möchte bloß klar stellen, dass man Barto nur weil er Ruffy wahrscheinlich noch lieber vernaschen würde als Hancock, nicht einfach in die 'du bist nicht wie die anderen, also kommst du niemals in die Bande'-Schublade stecken sollte. Denn wäre jeder Charakteraufbau in der SHB gleich und wären die Mitglieder, was das Verhalten, das Aussehen oder die Beziehung zu ihrem Captain betrifft, alle ähnlich gestaltet (was zum Glück nicht der Fall ist), wäre One Piece wohl kaum der erfolgreichste Manga der Welt.

      Meiner Meinung nach schwankt Bartos Beitrittspotential (genau wie das von Rebecca) auch von Kapitel zu Kapitel, allerdings möchte ich zum Schluss noch ganz kurz auf das aktuelle Kapitel eingehen. Denn diese Handvoll Panel, in welchen Barto Bellamy das Leben rettet, obwohl beide eigentlich aufs übelste verfeindet waren & wie er dann seine Loyalität mit folgendem kleinen Satz definiert:'Selbst so ein Abschaum wie ich, würde niemals einen Freund sterben lassen, ohne versucht zu haben ihm zu helfen'(zumindest Sinngemäß), hat mich schon beeindruckt. Vor allem, da Oda soweit ich weiß noch nie zu vor einem Charakter, solch einen Satz über Loyalität und Vertrauen seinen Nakama gegenüber gegeben hat - außer bei den einzelnen Strohhüten selbst natürlich.

      P.S.: Bitte liebe Community, lasst Sabo doch nun erst mal wieder ein wenig Screen Time haben oder wartet generell ein paar Kapitel ab, bevor ihr grundlos Beitrittsdiskussionen über ihn anheizt.
    • Rockstarzoom schrieb:

      Allerdings hält sich Oda schon seid längerer Zeit nicht mehr all zu oft an seine klassischen Schemata. Sollte zB. Jimbei beitreten, wovon ich fester Überzeugung bin, dann haben sich sowohl das Linke-Merkmal (welches seid der NW anscheinend eh nicht mehr ganz zutrifft), als auch das Farb- und das Traum-welcher-zu-erfüllen-gilt-Schema praktisch in Luft aufgelöst.

      Bitte? Oda hat bei JEDEM Mitglied feste Eigenschaften und immer den gleichen Aufbau im Arc, wie ich oben schon erwähnte (persönliches (schlechtes) Verhältnis zum Arc-Gegner, schwere Kindheit/Jugend, welche in Flashbacks gezeigt wird, hat Mittelpunktrolle im Arc, hat Zweifel oder braucht Bedenkzeit über den Beitritt zur SHB,...).

      Ach ja und zu Jimbei: Jimbei hat auf der linken Seite eine Harry Potter-mäßige Narbe, falls es dir noch nicht aufgefallen ist und sein Traum ist entweder ein friedliches Miteinander von Menschen und Fischmenschen oder eine neue Heimat für die FM zu finden.


      Rockstarzoom schrieb:

      Zudem hatte Jimbei auch keinerlei zweifel, was den Beitritt anging, sondern hat diesen lediglich verschoben und musste auch nicht erst überzeugt werden.
      Hoho, du bist wohl ein wahrer Korintenkacker wie? (scherzhaft gemeint)^^ Dass man sich auch immer an billigen Worten aufhängen muss... Ich habe übrigens neutralerweise - falls du gerade das Wort übersehen hast - auch "Wartezeit" benutzt. Und doch ist es eindeutig, dass auch Jimbei Zweifel hegte, denn er hat nicht ohne Grund König Neptun um Rat gefragt.

      Rockstarzoom schrieb:

      Außerdem hast du damit argumentiert, dass Barto total untypisch für die SHB wäre.

      Öhhhm...wenn du mir zeigst, wo ich das genau getan habe, dann wäre ich dir sehr verbunden. Ich habe lediglich mit dem storytypischen Aufbau neuer Crewmembers argumentiert, den Oda seit Zorro bis Brook/Jimbei gleich hält.


      Rockstarzoom schrieb:

      Worauf ich hinaus will ist, dass Oda ein Schlitzohr ist & man bei ihm eigentlich gar nicht erst annehmen darf, dass er sich überhaupt nach irgendetwas richtet,

      Ja außer, dass jedes Mitglied einen Traum hat, eine schwere Kindheit/Jugend, ein Merkmal auf der linken Körperhälfte, eine zentrale Funktion im Beitrittsarc, viele Flashbacks,...Ja Oda hält sich wirklich an keine Regeln, das neue Mitglied könnte wahrlich jeder sein...

      Rockstarzoom schrieb:

      Meiner Meinung nach schwankt Bartos Beitrittspotential (genau wie das von Rebecca) auch von Kapitel zu Kapitel,

      Sorry aber bis jetzt gibt es wirklich Null, was für Barto spricht. Von daher schwankt hier auch nichts, sondern die Waage fällt eindeutig zu Ungunsten Bartos aus. Oda hat bisher die neuen Mitglieder der SHB immer gleich inszeniert (ich zähle hier nicht noch mal die Punkte auf) und da hat sich nach 700 Kapiteln nichts geändert, es liegt also überhaupt kein Grund zur Annahme vor, dass Oda es nun anders handhaben wird. Ohne jetzt für einen Beitritt von Rebecca zu schwärmen, weil du sie gerade erwähnst: SIE hingegen, da hast du recht, zeigt eindeutig einige von Odas Punkten: Flashbacks, schwere Kindheit, persönliches Verhältnis zum Arc-Gegner (was mir gerade so spontan einfällt, vielleicht noch mehr), aber Barto eben nicht. Er wurde zu keiner Zeit von Odas typischer Feder als Mitglied aufgebaut und es sieht eher schlecht um ihn aus...

      Gruß

      Horus
    • Hoffe du hast mich mit meinem Beitrag nicht missverstanden, denn ich wollte dich in keinster weise angreifen (hast dich nämlich ein wenig gereizt angehört) oder gar deine Argumente wiederlegen.^^ Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass ich Bartolomeo nicht so einfach abschieben würde und das er sehr wohl einige Beitrittskriterien erfüllt.

      Horus schrieb:

      Öhhhm...wenn du mir zeigst, wo ich das genau getan habe, dann wäre ich dir sehr verbunden.
      siehe:

      Horus schrieb:

      Ich denke eher, dass Barto ein typischer follower der SHB und Verbündeter wird, doch als Mitglied hat Oda ihn bisher ganz und gar nicht aufgebaut.
      Typischer follower = untypisch für SHB. Sorry falls ich das falsch interpretiert habe.

      Horus schrieb:

      Sorry aber bis jetzt gibt es wirklich Null, was für Barto spricht. Von daher schwankt hier auch nichts, sondern die Waage fällt eindeutig zu Ungunsten Bartos aus. Oda hat bisher die neuen Mitglieder der SHB immer gleich inszeniert (ich zähle hier nicht noch mal die Punkte auf) und da hat sich nach 700 Kapiteln nichts geändert, es liegt also überhaupt kein Grund zur Annahme vor, dass Oda es nun anders handhaben wird. Ohne jetzt für einen Beitritt von Rebecca zu schwärmen, weil du sie gerade erwähnst: SIE hingegen, da hast du recht, zeigt eindeutig einige von Odas Punkten: Flashbacks, schwere Kindheit, persönliches Verhältnis zum Arc-Gegner (was mir gerade so spontan einfällt, vielleicht noch mehr), aber Barto eben nicht.
      Ich habe ja auch in keinster Weise behauptet, dass Barto bessere Karten hat als Becca, es ging mir wie gesagt bloß darum, dass auch er so einiges an Potential aufweist. Dieses wurde auf den letzten 10-50 Seiten soweit ich das richtig mitverfolgt habe auch bestens erörtert. Deshalb würde ich definitiv nicht sagen, dass er keinerlei (oder auch "Null") Beitrittskriterien erfüllt. Wir hatten seid dem Dress Rosa Arc etliche gute Beiträge die zu Gunsten Bartos aber natürlich auch etliche die seine Wahrscheinlichkeit wesentlich kleiner erscheinen lassen. Allerdings gab es bisher kein offizielles oder auch inoffizielles Statement, welches seinen Beitritt komplett determiniert hat. Ebenso gab es aber auch etliche gute pro und contra Beiträge für Rebecca. Oder seid Beginn des DR Arcs auch für Violet, Wicca & Bellamy etc. . Aber auch als sich die Contra Argumente gehäuft hatten, hat niemand irgendeinen Beitritt irgendwie komplett wiederlegen können. Denn gerade das ist, wenn es um One Piece geht, einfach nicht möglich und auch gut so. Oda lässt uns halt gerne im Dunkeln tappen. Ich meine wie viele Debatten und Diskussionen gab es damals über Jimbei und Hancock, bis wir dann nach über 100 Kapiteln endlich mal im klaren sein durften.

      Und noch ganz kurz zu Beccas Vergangenheit: Klar wurde diese kurz aufgegriffen, aber das wurden beispielsweise auch schon Shirahoshis und Vivis & dennoch sehe ich keine der beiden in der Bande. In absehbarer Zeit werden sicherlich auch beispielsweise Momonosukes & Kinemons Vergangenheit erörtert, damit ihre Geschichte mal ein wenig Klarheit inne bekommt, was jedoch ihre Chancen zu potenziellen Bandenmitgliedern nicht unbedingt wachsen lässt. Und nur um das nochmal klar zu stellen, ich stehe sowohl Barto als auch Becca was den Beitritt angeht, komplett neutral gegenüber, allerdings würde ich auf keinen Fall einen Beitritt komplett ausschließen, genau so wenig wie ich behaupten würde: 'Person XY tritt definitiv der SHB bei!!11elf' weil beides einfach falsch wäre.
    • Rockstarzoom schrieb:

      Ich habe ja auch in keinster Weise behauptet, dass Barto bessere Karten hat als Becca, es ging mir wie gesagt bloß darum, dass auch er so einiges an Potential aufweist. Dieses wurde auf den letzten 10-50 Seiten soweit ich das richtig mitverfolgt habe auch bestens erörtert. Deshalb würde ich definitiv nicht sagen, dass er keinerlei (oder auch "Null") Beitrittskriterien erfüllt. Wir hatten seid dem Dress Rosa Arc etliche gute Beiträge die zu Gunsten Bartos aber natürlich auch etliche die seine Wahrscheinlichkeit wesentlich kleiner erscheinen lassen.

      Ja wenn man selbst mit seiner Argumentation nicht weiterkommt, greift man schnell zu solch hohlen Aussagen, in der Hoffnung, dass sie niemand überprüfen wird, nich? ;)

      Sorry pal, aber ich habe mal mittels der Suchfunktion alle Barto-Beiträge hier gescannt und es sind wirklich nur 2 Stück, die Barto ernsthaft als Mitglied sehen. Die meisten sehen ihn nicht als solchen und diejenigen, die ihn sich als Mitglied erhoffen, widersprechen dem im gleichen Zuge wieder a la "Ich würde Barto gerne als Mitglied sehen, glaube aber dass er eher nicht in Frage kommt."

      Deshalb mal ein guter Rat: Nutze nicht solche hochtrabenden Aussagen, nur wenn du selbst nicht weiter in der Argumentation kommst,
      das ist immer "ein Schuss in den Oooooofen..." ;)

      Und nochmal zum mitschreiben: Es geht hier nicht darum, dass Barto extravagant genug für die SHB wäre oder eine ach so tolle TF hat oder "ein Punker fehlt ja noch in der SHB", nein, es geht darum, wie Oda die zukünftigen Mitglieder im Arc aufbaut und charakterisiert, also nochmal:

      1. Das neue member hat ein persönliches und negatives Verhältnis zum Arc-Gegner.
      2. Das neue member hat eine schwere Kindheit/Jugend/Zeit hinter sich, in der vor allem der Einsamkeitsfaktor eine große Rolle spielt.
      3. Das neue member erhält Flashbacks zur Untermalung der Wichtigkeit, die zudem eben jene schwere Zeit von damals widerspiegeln.
      4. Das neue member spielt eine wichtige Rolle inmitten des Arcs, besonders hervorgehoben durch das Verhältnis zum Arc-Gegner.
      5. Das neue member braucht Bedenkzeit bzw. hegt gewisse Zweifel über einen Beitritt zur SHB. Auf jeden Fall muss es darüber nachdenken, weil gerade der Beitritt zur SHB meist das bisherige Leben vollständig über den Haufen wirft.

      Das wären die wesentlichen Arc-internen Aufbaukriterien für ein neues Mitglied. Und du hast Recht, Vivi hat alle diese Kriterien erfüllt, ist aber trotzdem kein Mitglied geworden. Selbst wenn man also alle Kriterien erfüllt (und wir sind hier nicht bei einem Bewerbungsgespräch^^) bleibt die Entscheidung letztlich Oda überlassen. ABER wenn man eben keines dieser Kriterien erfüllt ist man sowieso aus dem Rennen und das trifft auf Barto zu...

      Oda hat bisher kein Mitglied angenommen, das nicht all diese Kriterien erfüllt hat und wir haben keinen Grund zur Annahme, dass er es jetzt ändern wird. Von daher: Mal ab und zu vom elfenbeinernen Fanboy-Turm in Fantasia runterkommen und objektiv die Sache beleuchten. ;)

      Gruß

      Horus

      @Monkey: Na gut, da haste noch mal Glück gehabt... ;D

      PS: OMG, gebt mir noch ein Vote und dann hab ich meine dritte Münze, los!^^

      PPS: HarrHarrHarr!!! Nun kann ich mich in Alabasta zur Ruhe setzen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Das ist jetzt kein Konter gegen dich Horus. Ich nehme mir deine Aussage lediglich als Einleitung xDD

      Horus schrieb:

      Oda hat bisher kein Mitglied angenommen, das nicht all diese Kriterien erfüllt hat und wir haben keinen Grund zur Annahme, dass er es jetzt ändern wird. Von daher: Mal ab und zu vom elfenbeinernen Fanboy-Turm in Fantasia runterkommen und objektiv die Sache beleuchten.
      Daher denke ich auch (so sehr ich seine Rückkehr auf anfänglich kritisiert habe), dass Bellamy der SHB beitreten wird. Also wenn in diesem Arc einer die Voraussetzung dafür erfüllt, dann wohl er. Ich würde zwar ein neues weibliches Mitglied bevorzugen, damit da auch mal etwas mehr ''Ausgleich'' geschaffen wird, aber momentan ist Bellamy doch ein absolut geeigneter Kandidat. Für mich sogar der geeignetste von allen Kandidaten. Das auf Feinden auch Freunde werden können zeigt ja Robin zum Beispiel.
      Bellamy hat eine Verbindung zu Ruffy/der SHB, scheint vollkommen geläutert zu sein, seine Fähigkeiten hat er wie es ausschaut auch ausgebaut, wenn er jetzt noch eine tragische Geschichte bekommt, warum er so fanatisch um die Anerkennung des Dons kämpft, dann passt es doch.
      Und nach Doffies Fall wo sollte er da schon hin? Er wird wohl kaum irgendeine Rolle innerhalb der neuen Führungsriege auf Dressrosa einnehmen.
    • Ich finde Bartos Beitritt ebenfalls ziemlich unrealistisch..... Obwohl ich auch Sabos Auftritt im DR-Arc für unrealistisch gehalten hab :whistling:
      Mal davon abgesehen, dass Barto wirklich keines der Kriterien erfüllt, die mein Vorposter so schön aufgezählt hat (und die meistens auch alle zutrafen) sehe ich seine Rolle als Kapitän und Fanboy ebenfalls als hinderlich.
      - Zum einem hat Barto ne eigene Crew, die ihm scheinbar auch wichtig ist (*hust* Maynard). Die würde er nicht einfach zurücklassen um der SHB zu joinen, und die ganze Crew wird kaum beitreten. Jetzt kann man mit einem Argument kommen wie, Franky hatte auch seine eigene Truppe. Schon, aber die konnten alle in Water Seven zuhause bleiben, während Bartos Crew wohl aus Leuten besteht die zwischen East Blue und NW rekrutiert wurden, die also ziemlich weit weg von zuhause sind. Das er die jetzt allein in der Neuen Welt lässt bezweifle ich mal.....
      - Zum anderen, seine ungeheures Fanboy-Auftreten. Das ist mittlerweile ein Running Gag, der wohl vielen hier (mich eingeschlossen :) ) wunderbar gefällt. Aber dieses Verhalten wird er nicht ablegen, und nen Barto, der jedesmal schäumend auf Deck zusammenbricht wenn Ruffy spricht, da werden die Nerven der Leser bald reißen, denn auf Dauer wird sowas dann doch langweilig/nervig.

      Rebecca hingegen erfüllt die oberen Kriterien bisher alle. Zudem hat sie nach Doflamingos Sturz jetzt nen Blankoscheck. Wenn Doffy weg ist, kommt zweifellos die Rikufamilie wieder an die Macht. Aber hier sehe ich entweder König Riku auf dem Thron, dem die Untertanen verzeihen, oder Prinzessin Viola, falls ihr Vater sich das nicht mehr zumuten will. Außerdem ist ja sieh die ältere Schwester. Tja, Rebecca kann dann happy sein, ihre Familie wird wieder respektiert, sie lernt ihren Vater Toysoldier neu kennen, aber dann? Sie hat zumindest keine so bedeutende Rolle wie zB. Vivi in ihrer Familie. Wobei ihr Join deswegen natürlich immer noch nicht in trockenen Tüchern ist, gerade bei den ständig neuen Überraschungen, und angesichts, wie viele Arcs noch vor uns liegen kann man das unmöglich mit Sicherheit behaupten...

      Und da ich grad im

      Horus schrieb:

      Fanboy-Turm in Fantasia

      bin, so ein hübsches Ding wie Rebecaa, am besten noch mit heißer Mera Mera no Mi Power, dass wär schon was :D
    • Monkey Shibata schrieb:

      Das ist jetzt kein Konter gegen dich Horus. Ich nehme mir deine Aussage lediglich als Einleitung xDD

      Horus schrieb:

      Oda hat bisher kein Mitglied angenommen, das nicht all diese Kriterien erfüllt hat und wir haben keinen Grund zur Annahme, dass er es jetzt ändern wird. Von daher: Mal ab und zu vom elfenbeinernen Fanboy-Turm in Fantasia runterkommen und objektiv die Sache beleuchten.
      Daher denke ich auch (so sehr ich seine Rückkehr auf anfänglich kritisiert habe), dass Bellamy der SHB beitreten wird. Also wenn in diesem Arc einer die Voraussetzung dafür erfüllt, dann wohl er. Ich würde zwar ein neues weibliches Mitglied bevorzugen, damit da auch mal etwas mehr ''Ausgleich'' geschaffen wird, aber momentan ist Bellamy doch ein absolut geeigneter Kandidat. Für mich sogar der geeignetste von allen Kandidaten. Das auf Feinden auch Freunde werden können zeigt ja Robin zum Beispiel.
      Bellamy hat eine Verbindung zu Ruffy/der SHB, scheint vollkommen geläutert zu sein, seine Fähigkeiten hat er wie es ausschaut auch ausgebaut, wenn er jetzt noch eine tragische Geschichte bekommt, warum er so fanatisch um die Anerkennung des Dons kämpft, dann passt es doch.
      Und nach Doffies Fall wo sollte er da schon hin? Er wird wohl kaum irgendeine Rolle innerhalb der neuen Führungsriege auf Dressrosa einnehmen.


      Hallo

      Also ich weiß ja nicht in welcher Fantasiewelt du lebst, aber bitte komm zurück in die Realität. Bellamy hat genau so viele Chancen der Strohhutbande beizutreten wie Bartolomeo, sprich garkeine. Den einzigen Punkt den er erfüllt ist, dass er eine Verbindung zum Arc-Gegner hat. Diese Verbindung ist aber positiv und das selbst nach dem er mitbekommen hat, dass er aus dem weg geschafft werden sollte.
      Das bestätigt auch folgendes Zitat: "I won´t ever betray DoFlamingo. I still have utmost respect fpr him"
      Voraussetzung ist aber nun mal ein negatives Verhältnis zum Arc-Gegner. Er ist also sogesehen immer noch ein Gegner, schuldet Luffy bzw. Bartolomeo aber etwas. Desweiteren ist er von der Story her gesehen nur ein Nebencharakter, genau wie es Bartolomeo auch ist. Ob er wichtig wird oder nicht wird sich wohl in den finalen Kämpfen herausstellen.

      Definition Hauptcharakter:

      Spoiler anzeigen
      Die Hauptperson oder Hauptrolle ist in der Literatur oder der Darstellenden Kunst diejenige Figur (Person), um die es in der Geschichte geht, deren Geschichte erzählt wird, die die Handlung (Dramaturgie oder Choreographie) einer Erzählung, einem Roman, Drehbuch bzw. einer Filmhandlung, einem Theaterstück, oder dem Libretto eines Musiktheaters (Ballett, Oper), usw. maßgeblich vorantreibt, der Protagonist. Daher wird er auch umgangssprachlich der „Held der Geschichte“ genannt.


      Dazu zählen derzeit Folgende Parteien:

      - Don Flamingo Familie (aus ganz einfachem Grund, sie sind hier die Bösen und die festgelegten Endgegner)
      - Die Riku Familie (sie waren 800 Jahre Herrscher von Dressrosa und wurden von der Don Flamingo Familie vertrieben, sie sind also die Gegenfraktion der Don Flamingo Familie)
      - Strohhutbande (Strohhutbande sind die Helden von One Piece)

      Definition Nebencharaktere:

      Spoiler anzeigen
      Nebenrolle ist ein Begriff aus der Theaterkultur und der Filmwirtschaft. In einem Spielfilm oder einem Theaterstück gibt es in der Personage (Besetzung) neben der oder den wenigen Hauptrollen meist noch mehrere Nebenrollen.

      Die englische Bezeichnung für Nebenrolle ist Supporting Act und beschreibt die eigentliche Aufgabe, die Unterstützung der Hauptrollen, die ansonsten zweck- und glanzlos wären. Oft gelten Nebenrollen als die „farbigeren“ und interessanteren Rollen, da sie auch die Aufgabe haben, den Film bunt und interessant zu gestalten, während der Hauptdarsteller oft linear durch den Film gehen muss: Doktor Watson bei Holmes Holmes als Erzähler, Papageno in der Zauberflöte als Buffopart, Ron und Hermine für Harry Potter als Neben-Hauptrollen, desgleichen aber auch die jeweiligen Antagonisten (Gegenspieler) des Helden. Zu unterscheiden ist die Nebenrolle in ihrer Eigenständigkeit von den reinen Statisten.


      Dazu zählen derzeit Folgende Parteien:

      - alles von der Marine
      - Revolutionäre
      - alle Verbündeten der Strohhutbande
      - alle anderen Charaktere die bereits aufgetreten sind

      In alle Arcs, in denen Crewmitglieder gejoint sind, ging es eben um diese bzw. standen diese im Mittelpunkt der Handlung, sie waren also Hauptcharaktere und haben die Handlungen Maßgeblich mit beeinflusst.

      Romance Dawn Arc - Luffy und Zorro
      Käpt'n Black Arc - Strohhutbande und Usopp
      Don Creek Arc - Strohhutbande und Sanji
      Arlong Arc - Strohhutbande und Nami
      Drumm Arc - Strohhutbande und Tony Chopper
      Enies Lobby Arc - Strohhutbande und Nico Robin
      Thousand Sunny Arc - Strohhutbande und Franky alias Cutty Framm
      Thriller Bark Arc - Strohhutbande und Brook

      Vivi hatte zwar das Potenzial ein Mitglied zu werden, da sie im Arabasta Arc zu den Hauptcharakteren gehörte, doch ging es nicht direkt um Vivi, sondern darum, dass Land Arabasta zu retten. Außerdem hatte Vivi eine viel zu fröhliche Vergangenheit. Sie hat zwar Keine Mutter, aber einen sehr beschützerischen Vater und seine Anhänger sowie Corsa und seine Bande.

      Ob Jimbei beitritt bleibt noch abzuwarten. Die Chancen stehen zwar recht hoch, doch kennen wir seine Kindheit/Jugend nicht. Im Fischmenschen Arc gibt es zwar einen Rückblick, aber da war er bereits erwachsen und Mitglied der Königlichen Armee bzw. wurde später dann Pirat unter Fisher Tiger.
      Luffy hat ihn zwar eingeladen, aber ich denke für ihn wird es wohl noch eine eigene Arc geben, wo er direkt im Mittelpunkt steht. Er war zawr ein Hauptcharakter in der Fischmenschen Arc, aber dennoch ging es dort nur um die Rettung der Fischmenscheninsel und das Problem des Rassenhasses zwischen Menschen und Fisch-/Meermenschen.

      Kurz über lang hat derzeit nur 2 Personen wirklich Chancen am Ende der aktuellen Arc der Strohhutbande zu joinen. Das sind Rebecca und Violet aka Viola. Da Viola aber die Tochter von König Riku ist, sinken ihre Chancen im Gegensatz zu Rebecca. Sie ist eben "nur" die Enkelin. Außerdem scheint Viola, bis auf die Vorkommnisse von vor 10 Jahre, keine schlechte Kindheit/Jugend gehabt zu haben.

      Rebecca im Vergleich dazu hatte extrem harte Zeiten. Sie schein von Anfang an mit ihrer Mutter in Armut aufzuwachsen, dann kam der Angriff der Flamingofamilie und ihre Mutter starb, danach die dauerhafte Flucht mit dem Toy-Soldier, ihrem Vater, und der dauerhaften Angst entdeckt zu werden.
      - Außerdem hegt sie Rachegefühle gegenüber Flamingo, dem Arc-Gegner.
      - Da sie Mitglied der Rikufamilie ist, steht sie im Mittelpunkt dieses Arcs.

      Das einzige was ihr noch fehlt ist ein "Großer Traum". Ihr bisheriger, also mit dem Toy-Soldier friedlich zusammenleben zu können, ist zu simpel als das es für einen beitrtt reichen würde. Außerdem wäre das eher ein Argument dafür, dass sie auf der Insel verbleibt.

      Letztendlich können Wissen wir es eh erst besser, wenn es soweit ist. Wir kommen zwar langsam aber sicher in die Endphase des Arcs, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es mindestens noch ein halbes Jahr dauert, bis wir das Ende erreicht haben.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Google Brook mit der Trennung bitte nach :)

      Bro-ok

      So wird der Name getrennt ;-)

      Edit:

      Und auch wen diese Dress Rosa Arc der Alabasta Arc in vielen Belangen ähnelt , gibt es trotzdem unterschiede. EIner könnte sein das diesmal kein Mitglied zustoßt. DIe Bande brachte ja auch die Undercover Prinzessin mit nach Alabasta und in dieser Arc war die Undercover Prinzessin die ganze Zeit auf der Insel. Aber die BAnde kam bei beiden Arcs mit Passagieren an :)

      Vllt wird ja Ceasar ein Mitglied :) Einen Professor :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()