Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das nervt langsam, aber echt jetzt!

      Ich meine so geht das nicht weiter. Kommt Jimbel zu Sprache, tauchen die nächsten besten, die gegen Jimbel sind.

      Hättet ihr gedacht, dass Robin oder Frankie der Shb beitritt. Ich erinnere mich noch, dass viele Paulie haben wollten.
      Mancheiner war unglücklich damit, dass das Skelett der SHB beitratt.

      Was ich damit sagen will, wir können zwar endlos weiter diskutieren, wer nun das nächste Mitglied wird. aber letztendlich entscheidet das Oda und nicht wir, das einzige, was wir haben sind Wunschgedanken und hoffen darauf, dass der Wunsch wahr wird.

      Mehr kann ich nicht sagen.

      Zorro,Nami Sanji, Lysop und Chopper, bei denen hat ja keiner rumgemeckert, weil sie alternativlos waren.
    • Ich finde ganz und gar nicht das dieses Thema nervt. Es ist halt noch offen und somit viel Raum für Spekulationen oder Vermutungen.

      -Bei den ersten 5 war es 100 % sicher , das diese mitreisen. Sprich bei Zorro, Usopp, Nami, Sanji und Chopper

      -Robin konnte keiner vorher ahnen. Sie reiste einfach mit XD Aber bekam ihre Beitrittsarc

      -Bei Franky konnte man es auch schlecht sagen weil Er uns erst als Feind vorgestellt wurde.

      -Brook war dagegen wieder eine sichere Sache durch den Aspekt , das Er Musiker ist. Seine Merkmale waren zwar identisch aber auch komplett anders auf dem ersten Blick.

      -Jimbei scheint schon wieder klar zu sein aber vllt auch zu offentsichtlich , meiner Meinung nach

      Im Endeffekt ist es wirklich Oda sprich Luffy , der dies entscheidet.
      Man orientiert sich ja auch an den Antagonisten Blackbeard. Und dort zähle ich mit Blackbeard 10 Mann(Frau). Und ein Pferd was aber nicht direkt mitgezählt wird in den Sammelbüchern(Green,Deep Blue etc). Da Kuzan anscheinend irgendwie nun mit Blackbeard zusammenarbeitet und wir nicht wissen wie sich das mit Kuzan entwickelt , bleibt es erstmal bei 10 plus Pferd oder vllt später doch 11 plus Pferd.

      Es war sonst einfach bei der Bande weil man entweder einen direkten Posten suchte oder Ruffy direkt wen fand ( Eastblue Zeit) . Ich würde auch sagen , es fehlt ein Steuermann aber auf der Sunny steuert jeder irgendwie und die Bedienung scheint einfach zu sein. ABER die BBBande hat mit Raffit einen NAvigator und mit Jesus einen Steuermann.....mh
      Andere sagen weil Jimbei das Schiff der Marine zum MF steuerte , sei er der Steuermann aber mh ... ich weis nicht....vllt bin ich in den SInne auch zu negativ eingestellt.

      Oda sprich Luffy ....löse das Problem endlich weil ihr seit schon auf der NW und es direkt grade aus zur Unicorn.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich finde ganz und gar nicht das dieses Thema nervt. Es ist halt noch offen und somit viel Raum für Spekulationen oder Vermutungen.

      Und ob es nervt. Ganz besonders du gehst einem mit dem Thema Jimbei, bezüglich eines künftigen Beitritts, schon seit geraumer Zeit auf den Keks. Dass du den Charakter nicht gerne in der SHB sehen würdest weiß inzwischen wohl jeder, der diesen Thread hier hin und wieder mal aufsucht.
      Jimbei's Beitritt ist aber längst beschlossene Sache. Ob dir das nun passt oder nicht. Ich zitiere mich hier einfach noch mal selbst, da mir echt die Lust fehlt das Thema immer und immer wieder runter zu rattern, nur weil manch einer (ich will ja jetzt keine Namen nennen :whistling: ) sich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann. Und das auch jedes Mal verdeutlicht, wenn er/sie in diesem Thema einen Beitrag verfasst.

      OneBrunou schrieb:

      Ich für meinen Teil bin immer noch davon überzeugt, dass Jimbei das nächste Mitglied sein wird. Das hat mehrere Gründe und selbst die Argumente der Gegenseite werden sich im Laufe der Zeit widerlegen. Aber fangen wir einfach noch mal von vorne an ...


      Jimbei's Vergangenheit:

      Nun gut, er berichtete zwar von der Zeit, in der er nicht denselben Stellenwert wie heute hatte, diente hier aber, wie TT bereits sehr schön formuliert hatte, eher als Randperson. Als stiller Beobachter und Erzähler der damaligen Geschehnisse. Letzten Endes ging es aber hauptsächlich um Fisher Tiger und Otohime und deren letzte Momente und Taten, an denen eben auch er selbst beteiligt war bzw. die er selber eben miterlebt hat. Über seine eigene Vergangenheit und ob diese ähnlich tragisch war, wie die der restlichen Strohhutbande, ist bisher noch nichts wirkliches bekannt. Es wird ihm mit Sicherheit auch schlecht ergangen sein, da die Fischmenschen ja nun schon seit vielen Jahren ausgegrenzt und diskriminiert wurden, aber von seinem eigenen Leid hat man eben noch nicht wirklich etwas zu sehen bekommen. Vielleicht kommt das noch, vielleicht aber auch nicht. Zumal der Tod von zwei Personen, zu denen er aufgesehen hat, wohl auch bereits als tragische Ereignisse durchgehen dürften ... Vor allem wenn man bedenkt, wie, wofür und wodurch sie gestorben sind.


      Jimbei's Ziel/Traum:

      Hier gilt eigentlich noch dieselbe Problematik, wie bei seiner Vergangenheit ... Eine eindeutige Darstellung dessen, was er erreichen möchte, fehlt derzeit einfach noch. Jeder andere aus der Crew hatte, zum Zeitpunkt des Beitritts, bereits ein klares Ziel, einen bestimmten Traum, vor Augen. Dies fehlt bei Jimbei bisher vollständig, ließe sich aber durchaus in dem Wunschtraum von Otohime wiederfinden, die sich immerzu für ein friedliches Zusammenleben zwischen Meeresbevölkerung und Menschheit eingesetzt hat. Ein Fischmensch, der Teil einer menschlichen Piratenmannschaft ist, dürfte gute Chancen haben dieses Ziel zu seinem eigenen zu machen und es konkret anzugehen. Ganz besonders wenn es um die Strohhüte geht, die nun mal der Dreh- und Angelpunkt der Handlung sind und letzten Endes auch für große Veränderungen in der gesamten Welt von One Piece sorgen werden. Die Frage hierbei ist nicht ob, sondern vielmehr wann.
      Jimbei, der sich ja bereits durch seinen alten Beitritt bei den Shichibukai und seiner Freundschaft mit Whitebeard bemerkbar machte und Bindungen bzw. Bündnisse mit Menschen schloss, dürfte daher in einer Mannschaft wie der von Ruffy genau richtig aufgehoben sein.
      Jimbei ist allgemein ein sehr edler, rechtschaffener und ehrenhafter Charakter, zu dem ein derartiges Ziel, auch wenn er im Prinzip nur das "Erbe" von Otohime (und eventuell auch Fisher Tiger) antreten würde, mehr als nur gut passen würde.
      Zumal ich ohnehin der Meinung bin, dass das Thema der Konflikte zwischen Menschen und Fischmenschen (= Rassismus) noch lange nicht ausreichend behandelt wurde und eine dauerhafte Lösung einfach noch fehlt. Dass Ruffy Hody umgehauen hat und er von den Fischmenschen nun verehrt wird ist ja schön und gut. Es löst aber nicht den dauerhaften Konflikt zwischen Menschen und Fischmenschen, da Ruffy derzeit noch nicht in der Position ist, um derartige Veränderungen hervorbringen zu können. Doch, da er die FMI, nach dem Krieg mit Big Mam, unter seinen Schutz stellen will, wissen wir ja, dass er darauf aus ist dessen Bewohnern zu helfen und wer könnte ihn dabei besser unterstützen, als Jimbei?


      Jimbei's Vorbild:

      Ich glaube zwar nicht, dass dies ein triftiges Argument für einen Beitritt ist, so sehe ich weder bei Robin, noch bei Brook jemanden, der für sie als Vorbild galt (Sauro, Olivia und Brook's alter Captain machten auf mich allesamt eher den Eindruck wie "gewöhnliche" Freunde/Verwandtschaft - eine Vorbildsfunktion erkenne ich hier jedoch nicht), möchte aber dennoch behaupten, dass Jimbei mit Fisher Tiger und Otohime sogar zwei Vorbilder hätte. Dieser Punkt ist, darüber hinaus, auch noch gut mit seinem Ziel verknüpfbar, da beides denselben Knackpunkt hat ... Die Aktionen dieser zwei verstorbenen Autoritätspersonen, zu denen er aufgesehen hat und die er respektierte.


      Jimbei's Kampffertigkeiten:

      Als wenn es nicht schon reichen würde, dass der SHB mit Jimbei ein Fischmensch beitreten würde, was ja bereits für seine Individualität spricht, da wir bereits durch Arlong und seine alten Kumpane damals einen Einblick in die Kampffertigkeiten der Fischmenschen erhalten haben, verfügt Jimbei über Fähigkeiten, die die SHB wirklich mehr als nur gut gebrauchen könnte.
      Er beherrscht das Fischmenschenkarate - ist nach eigener Aussage ein Meister dieser Kampftechniken. Er ist im Stande mit Tieren zu kommunizieren, was ihm und den anderen bereits beim Ausbruch aus dem ID von Nutzen war und ist nicht nur ein begnadeter Schwimmer - wodurch Sanjis lästige Arbeit als Rettungsschwimmer für die Teufelsfruchtnutzer endlich abgeschafft wäre und durch einen weitaus kompetenteren Schwimmer ersetzt wäre - sondern kann das Wasser gleichzeitig auch noch für gewaltige Attacken benutzen. Besonders Seeschlachten ließen sich so endlich mal wirklich gelungen und innovativ aufzeigen, womit Oda bisher, meiner Meinung nach, sichtbare Schwierigkeiten zu haben schien ... Jedenfalls erkläre ich mir die Seltenheit dieser Szenarien eben genau daraus.


      Jimbei's Alternativen:

      Das er wieder zur FMI zurückkehrt, um dort den Beschützer zu spielen ist Blödsinn. Seit seinem Widerstand gegen die Marine, kurz vor und während des GE, ist er seinen Posten als Shichibukai wieder los und wieder ein gesuchter Mann wodurch sein Kopfgeld nun sogar schon bei > 400.000.000 Berry (eine genauere Angabe haben wir ja leider noch nicht) liegt, was nicht gerade wenig ist.
      Und, bedenkt man dann noch, dass Neptun sich vorgenommen hat das einstige Ziel seiner verstorbenen Frau wieder wahrzunehmen und wieder mehr mit der Weltregierung in Kontakt zu treten, dann wäre Jimbeis Anwesenheit auf der FMI wirklich mehr als kontraproduktiv. Er würde einem möglichen Bündnis dieser beiden Parteien ganz klar im Wege stehen und die FMI würde sich ihre, vorerst, letzte Chance auf eine engere Verbindung mit den Menschen verbauen. Nein, auf der FMI ist derzeit kein Platz für Jimbei.
      Die einzige Option, die ihm neben dem Beitritt der SHB noch bliebe, wäre die Weiterführung seiner eigenen Mannschaft. Aber auch das ist im Prinzip bereits ausgeschlossen. Sowohl gegenüber von Ruffy, als auch von Neptun erklärte er, dass er sehr gerne mit ihnen gemeinsam auf Reisen gehen würde und er, zu einem späteren Zeitpunkt, einsteigen würde ... Wieso sollte er das sagen, wenn er sich bei der nächsten Bitte beizutreten plötzlich dazu entschließt seine alte Crew weiter anzuführen? Das ergibt keinen Sinn.

      Eine Alternative hätte er demnach zwar, allerdings keine, die im Endeffekt wirklich einleuchtend wäre, da diese seinen Aussagen auf der FMI komplett widersprechen würde.


      Das Ende des FMI Arcs:

      Alleine schon das Ende spricht für mich eine ganz eindeutige Sprache. Ruffy, schwer verwundert und im Sterben, durch Blutverlust, kann nur durch eine Bluttransfusion noch gerettet werden ... Keiner der Fischmenschen, dessen Blutgruppe passen würde, meldet sich, dank deren alter Gesetze. Alle bis auf Jimbei, dem diese, dank seinen Ausübungen als Pirat, relativ egal sind. Viele scheinen mir einfach zu vergessen, dass hier nicht nur der erste Schritt zu dauerhaftem Frieden zwischen Menschen und Fischmenschen geschaffen wurde (was durch den Beitritt von Jimbei nur noch weiter bestärkt werden würde), sondern dass diese Bluttransfusion die beiden jetzt sogar zu Blutsbrüdern macht! Man muss sich das Ganze einfach mal vor Augen halten ... Ruffy versuchte vor zwei Jahren, mit der Hilfe von Jimbei, seinen Bruder Ace vor dem Tod zu bewahren. Er scheiterte, geriet in eine tiefe Depression, die er mit der Hilfe von Jimbei überwältigen konnte und dann, zwei Jahre später, erhält er mit Jimbei, der ihm damals, während dieser schweren Zeit, nicht nur als Gefährte und Beschützer, sondern auch als Freund zur Seite stand, einen neuen Bruder! Das ist etwas, was hier scheinbar immer mal wieder einige User vergessen oder eventuell noch gar nicht richtig realisiert haben ... Und mal ehrlich, hatte Ruffy jemals mit einem der anderen bereits eine so enge Bindung, ehe sie der Crew beigetreten sind? Nein, richtige und intensive Freundschaften entwickelten sich erst mit der Zeit zwischen ihnen. Bei Ruffy und Jimbei ist das anders. Jimbei würde nicht nur als Freund, sondern als Bruder für Ruffy beitreten und wenn das nicht Grund genug für einen Beitritt ist, dann weiß ich auch nicht mehr ...


      Gründe für die Aufschiebung seines Beitritts:

      Wenn aber doch so viel für ihn spricht, wieso seinen Beitritt dann noch weiter aufschieben? Was bezweckt Oda damit? Für mich muss das eindeutig storytechnische Hintergründe haben.

      Zum einen wäre da sein neues Kopfgeld. Dieses beträgt mindestes 400.000.000, vermutlich aber noch mehr, was demnach höher liegen würde, als das von Ruffy. Aber ein Crewmitglied, dessen Kopfgeld höher ist, als das des Captain's? Da würden sich eventuell viele Menschen in der One Piece Welt, zurecht, fragen, wieso nicht Jimbei der Captain der Mannschaft wäre. Das Kopfgeld repräsentiert letzten Endes die ungefähren Stärkeverhältnisse der einzelnen Akteure untereinander. Für gewöhnlich ist es zwar kein reiner Stärkeindikator - und die Kopfgelderhöhung von Jimbei lässt sich wohl ohnehin vielmehr durch seinen Austritt bei den Shichibukai, seinem Ausbruch aus dem ID und seinem Widerstand gegen die Marine/Regierung während des GE erklären, aber dennoch fände ich persönlich es mehr als fragwürdig, wenn plötzlich jemand beitreten würde, dessen Kopfgeld das von Ruffy übertrifft. So etwas gab es bisher noch nicht und sollte auch nicht passieren. Meine Einschätzung daher: Bis zu seinem Beitritt wird es, mit ziemlicher Sicherheit, noch einmal eine Erhöhung der Kopfgelder geben!

      Ein weiterer Punkt wäre sein momentanes Kräfteniveau, auf dem er sich befindet.
      Wir haben seine Stärke bereits während des GE und jetzt auf der FMI bewundern dürfen und, meiner persönlichen Einschätzung nach, ist er derzeit einfach zu stark, als das er imo beitreten könnte. Er konnte, während des kurzen Kampfes zwischen ihm und Ruffy, mit diesem mithalten und ihm schaden und konnte, während des GE, ebenfalls mehrfach unter Beweis stellen, zu was er fähig ist. Das leichte Ausknocken von Moria und das Abwehren von Akainus Angriff sind hier nur zwei Beispiele.
      Bisher war es jedoch immer so, dass wir, mit der Einführung von Sanji als Mitglied, unser feststehendes Monstertrio hatten, an das kein neues Crewmitglied herankommen konnte. Das mag für manchen Leser - mich eingeschlossen - zwar kein Grund für eine Aufschiebung sein, aber dennoch glaube ich, dass so ungefähr Oda's Gedankengänge sein könnten. Immerhin haben wir dieses Trio nun schon seit über 600 Kapiteln. Wieso sollte er dieses Konzept also plötzlich über den Haufen werfen, in dem er bereits jetzt einen Jimbei, der wohl ohnehin nicht mehr allzu große Fortschritte machen wird, mit ins Boot holt?

      Ebenfalls ein wichtiger Punkt dürfte die bereits mehrfach angesprochene Erfahrung sein. Ebenso seine momentane Abhängigkeit von Big Mam. Beides lässt sich jedoch gleichzeitig relativieren: Denn wie viel mehr Erfahrung können die Strohhüte denn, neben einem Krieg mit einem der Yonkou und dem Besiegen von eben diesem (natürlich in Kooperation mit Law, und eventuell der Allianz rundum Kid), noch machen?
      Er mag sich darüber hinaus vielleicht auch noch etwas mehr in der NW auskennen, aber alles hat auch er noch nicht gesehen. Er wäre praktisch wie Robin in der ersten Hälfte. Ein neu dazu gekommener Charakter mit der, für die entsprechenden Verhältnisse, nötigen Erfahrung, dem Wissen und der Kenntnisse über bestimmte Dinge, die auf die Crew noch zukommen werden. Und mal ehrlich, eine Person, die einem hin und wieder ein paar wertvolle Tipps geben kann, kann bestimmt nicht schaden. Hat bei Robin auf der ersten Hälfte ja auch wunderbar funktioniert, ohne die Spannung kaputt zu machen.

      Letzten Endes sehe ich eigentlich nur noch einen Grund, aus welchem er nicht beitreten könnte ... Und das wäre sein Tod. Halte ich persönlich aber auch für nicht wirklich wahrscheinlich, schon gar nicht im Kampf gegen Big Mam. Ruffy's Gerede davon, dass er keinen seiner Freunde mehr verlieren wollte und dass er diese um jeden Preis beschützen wolle, wäre damit auch wieder nichts als heiße Luft gewesen und dieses Thema habe ich bereits mehrfach genauer erläutert ... Ruffy ist an einem Punkt angekommen, an dem er weit genug denken sollte seinen Worten auch Taten folgen zu lassen!
      Seine Verluste und Niederlagen während dem Ende der ersten Hälfte dienten in erster Linie dazu ihn wachzurütteln und ihm klarzumachen, dass er nicht wie bisher weitermachen könnte ... Was dann wiederum zum TS resultierte. Ich hoffe und denke auch, dass Oda dies nicht irgendwann selbst vergisst, da er seinem Protagonisten ansonsten, jedenfalls für mich, jegliche Glaubwürdigkeit nehmen würde.

      Im Endeffekt bin ich nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass Jimbei das nächste Mitglied sein wird. Es deutet einfach alles auf ihn hin und sämtliche Gegenargumente, die genannt werden, können gerade wegen der Aufschiebung seines Beitritts bis zum besagten Zeitpunkt aus der Welt geschafft werden.
      Am Ende weiß es aber sowieso bloß Oda himself. Doch ich glaube kaum, dass er sich all die Arbeit Jimbei als nächstes (potenzielles) Mitglied aufzubauen nur so zum Spaß gemacht hat.


      Gruß OneBrunou

      Wer nach alledem immer noch ernsthaft anzweifelt, dass Jimbei der SHB beitritt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Das einzige, was einen Beitritt noch verhindern könnte, wäre sein Tod.
      Wie oben aber bereits erwähnt ist Jimbei, dank des FMI Arcs, inzwischen nicht mehr bloß ein Verbündeter und Freund von Ruffy, sondern sogar sein Blutsbruder, da dieser sein Blut an Ruffy gespendet hat, damit dieser überleben konnte. Mag ja sein, dass das Ruffy selbst vielleicht so gar nicht bewusst ist, aber wieso bitte sollte Oda es genau so inszenieren, nur um Ruffy dann seinen "neuen" Bruder wieder zu rauben? Wieso besaß ausgerechnet Jimbei die passende Blutgruppe, und nicht z.B. Shirahoshi? Für mich ein ganz klares Zeichen, das Oda damit gesetzt hat.
      Ruffy wird nicht zulassen, dass Jimbei stirbt. Dafür war mitunter auch der TS gut. Sagt er ja selbst, dass er alle beschützen will und nicht zulassen wird, dass er noch mal jemanden verliert ... Und dann soll Oda ausgerechnet Jimbei, bereits indirekt bestätigtes Mitglied in der Crew, enger Freund von Ruffy, sein Lebensretter und mitunter sogar Blutsbruder, als nächsten Hauptcharakter sterben lassen? Oh bitte ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Hakku schrieb:

      Wenn er gegen einen Beitritt von Jimbei ist, dann ist er das. Und das darf er schließlich in diesem Forum so mitteilen. Also fahrt mal einen Gang runter, danke...
      Klar darf er das, jedoch besteht seine Argumentation nicht nur aus Wunschdenken, sondern auch aus unlogischen Schlussfolgerungen.
      Er sagt, dass es bei Leuten wie Zorro, Lysop, Sanji, Nami und Chopper offensichtlich war, dass sie joinen, aber danach, dass ein Beitritt von Jimbei zu offensichtlich ist?
      Auch geht er davon aus, dass man die Anzahl an Crewmitgliedern anhand von Blackbeards Crew deuten kann, was kompletter Schwachsinn ist, da wir zum einen seit dem TS, abgesehen von Burgess, nichts über BBs Crew wissen, zum anderen auch von einer Person sprechen, die mehr Crewmitglieder auftreibt, als Taylor Swift einen festen Freund.
      Wenn seine Argumentation nicht nur aus solchen Dingen bestehen würde und er wenigstens Belege aus dem Manga nennt, sich auch nicht ständig wiederholt, kann er von mir aus so oft schreiben, wie er will!
    • Wer könnte in meinen Augen Mitglied werden und wer nicht?

      Jimbei:Ich glaube er wird irgend wann Mitglied .Das liegt wie ich finde schon auf der Hand.Aber wan und wo er beitreten wird müssen wir abwarten .

      Rebecca: Sie wird nicht beitreten weil sie eine Prinsessin ist.Nach Dresrosa wenn Flamingo gestürzt ist.Wird Rebecca und ihre Familie warscheinlich wieder an der Macht kommen .Und als Prinsessin hat man pflichten , die man einhalten muss.Sie kann ja nicht auf einmal als Prinsessin ab danken und Piratin werden.

      Bartolomeo:Bei ihn glaube ich es auch nicht das er Mitglied wird.Er hat selber eine Manschaft und ist Kapitain.Nur weil er so ein großer Fan der Strohutbande ist heißt das nicht das er seine Mannschaft aufgibt und in der Strohutbande Beitritt.Außer dem so ein durch geknallter in der Strohutbande passt nicht ;)

      Sabo:Er könnte der Strohutbande beitreten .Er ist warscheinlich stark und klug.Und sie brauchen noch ein neues Mitglied. Auserdem hat er was mit Ruffy zu tun, sie hätten sich bestimmt viel zu erzählen.Aber Sabo könnte seine eigene Ziele vervolgen zwar allein.Ich fände es einfach cool wen Sabo Mitglied werden würde :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ruffy008 ()

    • Hallo,

      erst mal muss ich sagen, ich bin sicher Jinbei tritt bei, solange er nicht einen tragischen Tod stirbt, was ich mir nicht vorstellen kann.
      Zweitens wird Sabo definitiv zu 100% der Bande von Ruffy nicht beitereten, da er zu den Revolutionstruppe gehört.

      So nun zum eigentlichen Thema, ich habe zwei "Kandidaten" die ich mir zu gerne als Mitglied in der Strohhutbande vorstelle:

      1. Bonney

      Halt sich nachdem was man bisher gesehen hat im Untergrund vorborgen (ohne Crew), da sie sowohl von der Blackbeard-Bande als von der Marine (augenscheinlich) gejagt wird. Dies könnte dafür sprechen, dass Bonney "Schutz" bei Ruffy sucht. Hinzukommen die diversen Geheimnisse von Bonney, die Übertragung, als sie weint, und das Gespräch zwischen Sakazuki und Ihr als er meinte "ich war besorgt", und Bonney "ich werde dir niemals vergeben" hierbei hat sie wieder geweint. Vielleicht besteht hier bei eine Verbindung zu Ace durch dessen Tod von Sakazuki ? Eventuell wird dies als Beitrittsgrund später noch genutzt. Auch hatte Bonney bereits Kontakt mit Zorro, und die beiden machten zusammen doch schonmal einen guten Eindruck :P Außerdem sollte eine weibliche Person mindestens der Strohhutbande noch beiteten, damit ein besseres Verhältniss zwischen Frauen und Männer herrscht. Ich stelle es mir zu himmlisch vor, wenn Ruffy endlich eine würdige Gegnerin bekommt im Fressen. Welches Ziel gneau Bonney verfolgt ist leider (bislang) unbekannt.

      2. Barto

      Machte mir von Anfang an einen sympathisch Eindruck. Barto hat auf jeden Fall einen starken Auftritt hingelegt als er ohne weiteres den Vizeadmiral Maynard besiegt, der augenscheinlich einen stärkeren Eindruck machte. So einen brutales Verhalten, wie Barto nachgesagt wird ist wie ich finde nicht vorhanden, siehe zum Beispiel jüngst Bellamy. Dies wird auch in Tunierkampf unter Beweis gestellt, als er nur einen Ball in die Menge wirft und sich nur mit der Teufelsfrucht verteidigt, ohne direkt Gegner anzugreifen, und letzendlich sogar in die nächste Runde kommt. Seine Eigenschaft Ruffy zu vergöttern ist zu komisch ^^ Sein einziges Ziel scheint es aber zu sein, dass Ruffy Piratenkönig wird. Mal sehen vielleicht steckt doch noch mehr dahinter. Vielleicht stellt sich in naher zukunft heraus, was es mit den Koffer auf sich hat.
    • Ich seh da einen vom Autor ausgehenden Grund, dass weder Bonny, noch Barto einsteigen werden.. Auch ich würde prinzipiell gern eine/n der Beiden in der Crew sehen, aber beide sind eigentich Kapitäne von eigenen Schiffen.. Gut, bei Bonny weiß man zur Zeit nichts was aus ihrer angestrebten Piratenkarriere geworden ist, eventuell ist sie ja auch wieder "frei", aber generell glaube ich nicht, dass Ruffys Mannschaft mehrere "Ex"-Kapitäne in seine Mannschaft aufnimmt, einfach wegen Oda.. Es wäre mMn nicht seine Art bestimmte, ja ich sage mal Attribute, doppelt vorkommen zu lassen, jeder in der Crew ist auf seine Art in all seiner Vielfalt einzigartig.. Einen Ex-Kapitän hätten wir dann mit Jinbei, der ja jetzt immerhin die Fischmenschenpiraten angeführt hat..

      Gegen dass Ex-Kapitäns-Merkmal könnte man zwar erwähnen, dass man Jinbei
      eher als Ex-Samurai bezeichnen würde, aber er war ja trotzdem Kapitän..
      Ich weiß, dass das keine unbedingt wertvolle Argumentation ist, aber in Aufzählungen der Mitglieder dann von eben 2 oder 3 Mitgliedern zu erwähnen was sie vor dem Beitritt waren klänge dann etwas schwach.. Und ausserdem sind Bonney und Barto nicht wirklich hilfreich in der Bandenstruktur..


      Auf der anderen Seite würde zwar Bartos Barrierenfrucht der Sunny in Sachen Verteidigung dienen, aber irgendwie sind Barrieren auch schnell ausgelutscht.. Klar, der Charakter kann gefallen, aber ich sehe in Barto eher einen Ruffy-Fan-Buggy, der zwar sicher irgendwann in Ruffys Gefolge mit eigenem Schiff segelt, eben so wie einer von Whitebeards Alliierten, aber nicht direkt zur Bande gehört.. Ausserdem habe ich das starke Gefühl, dass sich Bellamy Bartos Mannschaft anschließen wird.. Das wäre zum einen leicht skuril und zum anderen würde man so Bellamy nicht erneut direkt vergessen.. Und ich denke nicht, dass es jetzt noch einen erfolgreichen Mordversuch an ihm gibt..

      Bonnys TF hilft der Gruppe auch nicht weiter.. Mehrere Arcs und Bonny soll im Kampf ständig Leute altern oder verjüngen lassen? Langweilig.. Gern nochmal als zeitweilige Begleiterin, aber auch wenn es mir schwer fällt dies zu sagen, ich möchte sie nicht als Mitglied sehen..

      Ich bin immernoch unsicher ob Rebecca beitreten wird, dass wäre mir auch fast zu offensichtlich und wie schon oft argumentiert, würde ich mich dann an Vivis Stelle etwas enttäuscht fühlen.. Im Sinne von: "Da nehmen die sich einfach die nächstbeste Prinzessin." Ganz ehrlich, ich bin mir mitlerweile garnicht mehr so sicher ob DR überhaupt neue Mitglieder bringt, eher bleibt Momonusuke als Schiffsjunge, ala Buggy/Shanks,mit an Bord um ihn und seine TF vor dem bösen niemals sterbenden DoFlamingo zu beschützen^^ ... oder etwas dergleichen.. zur Zeit ist das Schiff schon überfüllt, geschweige denn, dass es überhaupt in Dressrosa ist..

      Und vielleicht hat ja BigMom noch jemanden der verrückt genug ist sich dem Strohhutbanner unterzuordnen..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • WoodGorilla schrieb:

      Ich bin immernoch unsicher ob Rebecca beitreten wird, dass wäre mir auch fast zu offensichtlich und wie schon oft argumentiert, würde ich mich dann an Vivis Stelle etwas enttäuscht fühlen.. Im Sinne von: "Da nehmen die sich einfach die nächstbeste Prinzessin." Ganz ehrlich, ich bin mir mitlerweile garnicht mehr so sicher ob DR überhaupt neue Mitglieder bringt, eher bleibt Momonusuke als Schiffsjunge, ala Buggy/Shanks,mit an Bord um ihn und seine TF vor dem bösen niemals sterbenden DoFlamingo zu beschützen^^ ... oder etwas dergleichen.. zur Zeit ist das Schiff schon überfüllt, geschweige denn, dass es überhaupt in Dressrosa ist..
      Vivi ist immernoch freiwillig zurückgeblieben, da kann sie sich echt nicht beschweren. Wieso sollte sie denn bitte neidisch sein, wenn eine andere Person der SHB joint, die zufällig auch Prinzessin ist? Und wenn, was würde das für einen Unterschied machen? Der Rest der Bande war auch wenig begeistert, als Ruffy ein lebendes Skelett anheuerte, die Entscheidung lag letztendlich trotzdem bei ihm ^^

      WoodGorilla schrieb:

      Bonnys TF hilft der Gruppe auch nicht weiter.. Mehrere Arcs und Bonny soll im Kampf ständig Leute altern oder verjüngen lassen? Langweilig.. Gern nochmal als zeitweilige Begleiterin, aber auch wenn es mir schwer fällt dies zu sagen, ich möchte sie nicht als Mitglied sehen..

      Über Bonneys TK wissen wir so gut wie gar nichts, da wir sie nur ein einziges mal in Aktion gesehen haben. Selbiges gilt auch für ihren Charakter. Allein an Ruffys Frucht kann man schon sehen, dass eine TF rein gar nichts darüber aussagt, wie interessant oder vielfältig ein Charakter (im Kampf) sein kann.




      WoodGorilla schrieb:

      Gegen dass Ex-Kapitäns-Merkmal könnte man zwar erwähnen, dass man Jinbei
      eher als Ex-Samurai bezeichnen würde, aber er war ja trotzdem Kapitän..
      Ich weiß, dass das keine unbedingt wertvolle Argumentation ist, aber in Aufzählungen der Mitglieder dann von eben 2 oder 3 Mitgliedern zu erwähnen was sie vor dem Beitritt waren klänge dann etwas schwach.. Und ausserdem sind Bonney und Barto nicht wirklich hilfreich in der Bandenstruktur..
      Lysop war vor dem Beitritt auch ein Kapitän, dann dürfte Jimbei nach deiner Theorie ja gar nicht joinen ;)
    • Vom Gefühl her würde ich auch Rebecca tippen.
      1. Ein Weiblicher Charakter das Verhältnis etwas ausgleichen würde.
      2. Sie ne schwere Kindheit hatte
      3. Sie in diesem Arc anscheinend noch wichtig werden wird.
      4. Wieder ne andere art Kampfstiel hat.

      Als nächstes dann wird irgend wann Jimbai beitreten das scheint eigentlich ziemlich sicher, vermutlich wenn es Richtung BM geht.


      An Sabo glaube ich nicht weil er ne wichtige Rolle bei den Revos zu haben scheint und wie Ace und Ruffy damals ja eigentlich selber Kapitän werden wollte.


      Ich denke aber das es in geraumer Zeit noch einige Verbündete geben wird je näher man sich den Kämpfen gegen die Kaiser nährt.
    • Rebecca wird es nicht. Sie kann zwar das OH benutzen und mit dem Schwert umgehen aber das ist vergleichbar mit den Amazonen. Und diese schätze ich sogar stärker ein.
      Rebecca traute sich ja nicht mal irgendwen zu verletzen.
      Sie ist für die SHB einfach zu schwach und ungeeignet.

      Wicca die Zwergin ist aber seit dem neuesten Chap wieder interessant.
      Sie ist die ganze Zeit bei Zorro und füllt ihn mit Infos und Hilft ihm als Navi.
      Sie könnte sein Anhängsel werden wie das kleine Mädchen von Kenpachi in Bleach.
      Das wäre ein etwas anderer Beitritt als sonst aber vllt.....
    • Klar verletzt Rebecca die Leute nicht. Die Frage ist aber, warum? Klar hat sie es von Ihrem Vater so gelernt. Aber evtl. war das nur darauf bezogen, dass man unschuldige Personen nicht verletzt.
      Dazu zähle ich unter anderem das Volk oder eben die Kandidaten von Block D, die ja nicht verletzt werden müssen.

      Weiterhin hat sie versucht Ruffy zu töten. Was heißt, dass sie auf jedenfall dazu bereit ist, andere zu verletzen, sollten diese wirklich ihrem Ziel im Weg stehen.

      Ich denke, wenn sie mitkommen sollte, dann wird sie wie jeder andere Strohhut auch kämpfen und Gegner verletzen.
    • Hakku schrieb:

      Klar verletzt Rebecca die Leute nicht. Die Frage ist aber, warum? Klar hat sie es von Ihrem Vater so gelernt. Aber evtl. war das nur darauf bezogen, dass man unschuldige Personen nicht verletzt.
      Dazu zähle ich unter anderem das Volk oder eben die Kandidaten von Block D, die ja nicht verletzt werden müssen.

      Weiterhin hat sie versucht Ruffy zu töten. Was heißt, dass sie auf jedenfall dazu bereit ist, andere zu verletzen, sollten diese wirklich ihrem Ziel im Weg stehen.

      Ich denke, wenn sie mitkommen sollte, dann wird sie wie jeder andere Strohhut auch kämpfen und Gegner verletzen.

      Wenn man an Vivi z.b. denkt,
      glaube ich nicht dass Rebecca durch die Wiedergewonnene Herrschaft
      über das Königreich mitgehen wird. Sie hat sich um Ihr Königreich zu kümmern etc.
      Also daher bin ich mir recht sicher dass es Rebecca nicht wird. Auch glaube ich nicht
      dass wir so schnell ein neues Teammitglied zu sehen kriegen, es fehlt niemand und es
      passt aktuell nicht zur Story. Denke daher eher, dass das Allianz Schema weiterverfolgt wird
      ">
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Rebecca wird es nicht. Sie kann zwar das OH benutzen und mit dem Schwert umgehen aber das ist vergleichbar mit den Amazonen. Und diese schätze ich sogar stärker ein.
      Rebecca traute sich ja nicht mal irgendwen zu verletzen.
      Sie ist für die SHB einfach zu schwach und ungeeignet.


      Die selbe Diskussion hatte ich gestern bereits andernorts geführt, dennoch schreibe ich dir mal ganz kurz dasselbe wie meinem Gesprächspartner:

      Ich will keinen Stärkevergleich aufstellen da solche Diskussionen in OnePiece immer etwas nichtssagend sind.
      Dennoch möchte ich darauf hinweisen dass ein so außerordnetlich ausgeprägtes Observationshaki wie das von Rebecca deutlich für Ihre Fähigkeiten spricht.
      Ich wills mal so verdeutlichen:
      Gib ihr die Donnerfrucht und du kannst sie Enel nennen. ;)
      (Auch wenn deren CoO noch längst nicht vergleichbar ist)

      Alles was Rebecca fehlt ist eine kämpferische Eigenschaft da CoO ja eigentlich rein defensiv genutzt wird. Ich halte sie auch nicht für die Schwertkämpferin per se. Sie wird das Schwert lediglich benutzen eben WEIL sie keine anderen großartigen Fähigkeiten besitzt. Deshalb will sie die Feuerfrucht doch auch. Das Schwert ist nur da um in so einem Turnier eben nicht völlig "nackt" anzutreten. (Das war jetzt irgendwie fast schon ein Wortwitz... xD)
      Mit anderen Worten: Auch wenn es im Moment vielleicht in eine andere Richtung zu laufen scheint weil Sabo ja jetzt da ist um den Tag zu retten, so besteht immernoch eine minimale Chance darauf dass die Frucht letztlich trotzdem bei Ruffy oder eben Rebecca landet und es ist nichtmal so dass ich das unbedingt will, aber ich habe nach wie vor einfach dieses Gefühl dass es auch so kommen wird.
      Nichtsdestotrotz würde ich sie eben auch nicht als schwach und ungeeignet bezeichnen solange sie nicht wirklich einmal ernsthaft gekämpft hat, denn in den Finalrunden glaube ich nicht dass es nur mit ausweichen und in die Ecke schubsen getan ist.

      Übrigens:
      Dass sie sich nicht scheut andere zu verletzen kannst du dir nochmal in Kapitel 720 ansehen.
      Das Argument zählt also nicht - egal wie viele User es hier gerne nennen.
    • Auch wenn ich momentan ja denke, dass in diesem Arc niemand der SHB beitreten wird, außer Jimbei kreuzt auch noch auf...aber

      Lorejin schrieb:

      Wenn man an Vivi z.b. denkt,
      glaube ich nicht dass Rebecca durch die Wiedergewonnene Herrschaft
      über das Königreich mitgehen wird. Sie hat sich um Ihr Königreich zu kümmern etc.
      Also daher bin ich mir recht sicher dass es Rebecca nicht wird. Auch glaube ich nicht
      dass wir so schnell ein neues Teammitglied zu sehen kriegen, es fehlt niemand und es
      passt aktuell nicht zur Story. Denke daher eher, dass das Allianz Schema weiterverfolgt wird

      Die Situation von Vivi und Rebecca ist aber nicht unbedingt gleichzusetzen. Vivi war neben ihrem Vater die einzige Person, die den Thron besteigen konnte. In Rebeccas Fall haben wird aber noch ihren Opa, ihren Vater (wenn er sich wieder in einen Menschen verwandelt) und Viola ihre Tante. Somit müsste sie also nicht unbedingt beleiben um zu herrschen. Es sei denn, ihr Opa tritt zurück und Rebecca als die strahlende Heldin von Dressrosa nimmt den Platz ein, aber wozu?


      Zudem könnte Oda ja auch auf den Trichter kommen, dass Rebecca ja bisher noch gar nicht wirklich ''gelebt'' hat, und auch noch nicht so wirklich was außerhalb von Dressrosa erlebt hat. Ob sie beitritt oder nicht, aber würde die SHB eine weiter Prinzessin zurücklassen, würde dass einfach zu sehr nach Vivi aussehen. Zumal die beiden Arcs ja auch so schon fast zu viele viele Parallelen aufweisen.

      Vielleicht ist Rebecca ja auch eine richtige Schlägerbraut und rastet im Finale richtig aus.... Ich meine wenn Cavendish ein Schizo ist... warum nicht?
    • Rebecca hat mehrmals während dieser Arc glasklar zum Ausdruck gebracht, dass ihr einziger Traum darin besteht, mit dem Soldaten (von dem wir Leser jetzt ja wissen, wer es ist) zusammen und in Frieden zu leben. Wie soll das bitte mit einem Beitritt zusammengebracht werden? Sollen Rebecca und ihr Vater also gemeinsam auf das Schiff kommen und den König, sowie Violet alleine zurücklassen?
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Rebecca hat mehrmals während dieser Arc glasklar zum Ausdruck gebracht, dass ihr einziger Traum darin besteht, mit dem Soldaten (von dem wir Leser jetzt ja wissen, wer es ist) zusammen und in Frieden zu leben. Wie soll das bitte mit einem Beitritt zusammengebracht werden? Sollen Rebecca und ihr Vater also gemeinsam auf das Schiff kommen und den König, sowie Viola alleine zurücklassen?


      Wenn alles so verläuft wie geplant, dann kommen die Erinnerungen an diejenigen zurück die in Spielzeuge verwandelt wurden.
      Das bedeutet aber nicht dass man weis wer hinter welchem Spielzeug steckte.

      Was wenn Rebeccas Vater ihr zb. verschweigt dass er der Soldat war um Rebecca zu ermöglichen etwas von der Welt zu sehen?
      So nach dem Motto "Der Soldat hat die Insel verlassen wegen der Marine" etc.
      Dann würde sie ihn natürlich suchen wollen.

      Ich mein, klar, so ein fehlendes Bein sollte schon stutzig machen... aber:
      Vielleicht vergessen die Menschen ja aber im Umkehrschluss die Spielzeuge auch, was bedeutet dass Rebecca vergessen würde wem sie dieses Versprechen gab.

      Der eine schließt das andere doch noch lange nicht aus.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Auch wenn ich momentan ja denke, dass in diesem Arc niemand der SHB beitreten wird, außer Jimbei kreuzt auch noch auf...aber

      Lorejin schrieb:

      Wenn man an Vivi z.b. denkt,
      glaube ich nicht dass Rebecca durch die Wiedergewonnene Herrschaft
      über das Königreich mitgehen wird. Sie hat sich um Ihr Königreich zu kümmern etc.
      Also daher bin ich mir recht sicher dass es Rebecca nicht wird. Auch glaube ich nicht
      dass wir so schnell ein neues Teammitglied zu sehen kriegen, es fehlt niemand und es
      passt aktuell nicht zur Story. Denke daher eher, dass das Allianz Schema weiterverfolgt wird

      Die Situation von Vivi und Rebecca ist aber nicht unbedingt gleichzusetzen. Vivi war neben ihrem Vater die einzige Person, die den Thron besteigen konnte. In Rebeccas Fall haben wird aber noch ihren Opa, ihren Vater (wenn er sich wieder in einen Menschen verwandelt) und Viola ihre Tante. Somit müsste sie also nicht unbedingt beleiben um zu herrschen. Es sei denn, ihr Opa tritt zurück und Rebecca als die strahlende Heldin von Dressrosa nimmt den Platz ein, aber wozu?


      Zudem könnte Oda ja auch auf den Trichter kommen, dass Rebecca ja bisher noch gar nicht wirklich ''gelebt'' hat, und auch noch nicht so wirklich was außerhalb von Dressrosa erlebt hat. Ob sie beitritt oder nicht, aber würde die SHB eine weiter Prinzessin zurücklassen, würde dass einfach zu sehr nach Vivi aussehen. Zumal die beiden Arcs ja auch so schon fast zu viele viele Parallelen aufweisen.

      Vielleicht ist Rebecca ja auch eine richtige Schlägerbraut und rastet im Finale richtig aus.... Ich meine wenn Cavendish ein Schizo ist... warum nicht?
      Vielleicht bin ich voreingenommen, weil ich mit Rebecca noch nichts anfangen kann.
      Noch eine die nur auf dem Schiff rumgammelt, außer sie ist auf einmal auch noch Komiker oder so.

      Ja das wäre natürlich, naja extrem überraschend würde ich sagen, wenn Rebecca unseren Freund
      Jesus Platt macht.
      Meiner Meinung nach aber nicht passend, da ich vom Story Verlauf etc fest davon ausgehe, dass
      Jesus keine komplette Niederlage einstecken wird. Vorher werden in dem Ark andere Dinge passieren,
      sodass Jesus die Frucht nicht gewinnt, aber auch nicht abschmiert
      ">
    • Ich schließe Rebecca als potentiellen neuen Strohhut aus, weil Sie einfach nicht die Anforderungen erfüllt. Zum einen hat Sie für mich keinerlei Charisma, sondern nimmt die Rolle des Victims ein, zwar hat Sie einen etwas ungewöhnlichen Kampfstil, trotzdem nicht ungewöhnlich genug für die Strohhüte. Dazu kommt das Sie angesichts der derzeitigem Stand keinen wirklichen Traum hat den Sie nach der Befreiung von Dressrosa verfolgt und dieser gehört für mich einfach dazu. Zum Schluss kann man noch das Argument einbringen, das Sie als Charakter nichts zur aktuellen SHB beiträgt, weder qualitativ noch quantitativ. Sollte sich der Charakter nicht weiterentwickeln, sehe ich hier keine Chance für Rebecca.
      Ein mögliches Ablehnen eines Angebots von Ruffy schließe ich allerdings nicht aus.
    • Also..

      Wenn es nach Rebeccas Traum geht, mit ihrem Vater bzw. dem Soldaten, welchen sie ja nicht als ihren Vater kennt, ein friedliches Leben zu führen, dann möchte ich kurz noch einmal die "Originalstory" des Zinnsoldaten erinnern. Denn an deren Ende verbrennt der Zinnsoldat im Feuer.
      Ob dies nun bei OP so geschieht, dass er von der FeuerFrucht verbrannt wird, oder diese selbst iss. (Wie auch immer er es anstellen mag!) bleibt ungewiss..

      Was aber einige hier nicht bedenken ist, dass der Soldat zwar Becky's Vater ist, aber NICHT der Sohn von König Riku!

      König Riku hat mMn keine männlichen Nachfahren. Seine ältere Tochter Scarlett, deren Tochter Rebecca ist und eine zweite Tochter Violett (erkennt man u.a. an der Namensgebung.. -> Beide sind "Farben" XD)
      Dass nun Becky nicht den Thron besteigen will/muss ist dank ihres Opas und ihrer Tante gegeben. Und je nachdem was mit dem Soldaten geschieht, wird sich weisen, welche Position unsere Gladiatorin einnehmen wird.

      In diesem Sinne

      I release you, giant hammer
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • König Riku hat einen männlichen Nachfahren und zwar eben dieser Spielzeug Soldat. Ist bestätigt auf Opwiki

      Vllt wird ja der Spielzeugsoldat das neueste Mitglied. Linkes Merkmal ist sein fehlendes Bein. Die Legende des Zinnsoldaten besagt das der Soldat im feuer verbrennt was vllt bei unseren Soldaten bedeutet das Er die Feuerfrucht irgendwie isst und zum Feuermann wird.

      Aber das nur ist sicherlich nur ein Kopffurz. Er ist Vater und muss sich um seine Tochter kümmern und um sein Königreich. Und nachdem alles gelöst wurde wird Er auch nicht mehr gesucht sein.