Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Für mich ist es numal Fakt das Jimbei im Big Mum Arc joint da wie Jeff Nero Hardy schon erwähnt das er die Sonnenpiraten von den Plichten von Big Mum erst lösen muss bevor er Ruffy joinen kann!

      Jimbei sollte das letzte und 10 Mitglied sein, da wenn es schon gegen einen Kaiser geht die Crew volständig sein sollte in meinen Augen :)

      Wäre doof wenn nach Niderlage eines Kaisers noch jemand joint da die Strohhubande das noch mehr zusammenschweißen wird !

      Ich sehe immernoch Rebecca als neues Mitglied an:

      - da Sie als einzigste mit Ruffy Kontakt hatte ;

      -Ihn töten wollte um an die Feuerfrucht zu kommen ;

      -Sie aus Verzweiflung Ruffy Ihre Vergangenheit offenbarte ;

      - Sie der einzigste Character im Dressrosa Arc ist mit einer traurigen Vergangenheit als Kind

      -Ruffy diese symphatisch findet ;

      -Sie einen Traum und Ziel hat nämlich friedlich mit dem Toy Soldier zu leben und Flamingo zu vernichten !

      Aber was passiert wenn Dressrosa nach Niederlage durch Flamingo nicht frei sein sollte und sie den Traum mit Ihrem Vater zusammenzuleben aufschieben muss oder Sie durch Irgendwelche Ereignisse ein Kopfgeld bekommt ?

      Es deutet nun mal alles auf Sie hin :)


      Und wegen den Nummern von Chopper und Robin :

      Auch wenn diese offiziell im Manga nicht erwähnt wurden so sind sie doch in dieser Reihenfolge gejoint :)


      Meine persönliche Wunschcrew :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • andreasfeyen schrieb:

      Für mich ist es numal Fakt
      So blöd das jetzt auch klingen mag, aber es macht doch einen Unterschied, was du persönlich als Fakt betrachtest, oder was nun wirklich der Fakt ist. Auch Dinge wie "sollte" "wäre", klingen eben nicht unbedingt so, als ob es ein Fakt wäre. Es kann so sein, aber das heißt noch lange nicht, dass es dann auch wirklich passiert. FAKT IST, es kann noch alles passieren. Jimbei kann sterben, muss er aber nicht. Vielleicht stirbt auch Rebecca, was natürlich sehr unrealistisch in meinen Augen ist, aber dennoch kann man es nicht zu 100% ausschließen. Es ist Odas Werk und solange wir es nicht von ihm gezeichnet sehen, haben wir keinen Fakt.

      Ich finde es auch doof, dass Rebecca so in den Himmel gehyped wird, kann aber trotzdem nichts daran ändern und muss einsehen, dass sie eine potentielle Kandidatin für die SHB bin. Diesbezüglich kann man aber schlagfertige Argumente bringen, wobei ich schon erwähnt habe, dass es derzeit für JEDEN Charakter Pro und ein Contra gibt.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Fakt ist auch das Er zur Tee Party von Big Mum
      Sorry, ein bisschen Spaß tut der Diskussion sicher nicht weh. xD Fakt ist, dass Jimbei noch Dinge erledigen muss, die, wie wir wissen, mit Big Mom in Verbindung stehen. Er nimmt aber absolut keinen Bezug auf die Tea Party, sofern mir da nicht etwas entgangen ist. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, aber ich beziehe mich hier auf Kapitel 649, wo man in den letzten Seiten sieht, wie Jimbei begründet, dass er noch nicht beitreten kann. Da steht aber nichts von einer Tea Party. Dieser "Fakt" fällt der SHB erst auf, als es bereits zu spät ist, jemanden darüber informieren zu können. Abgesehen davon gibt es auch die Vision von unserer lieben Madame, dass die FMI wegen Ruffy brennen wird. Ihre Visionen sind immer eingetroffen, also muss die FMI eigentlich gar nicht beschützt werden oder? Wer weiß, ob die Fischmenschen dann noch dort sind, aber das ist dann ein anderes Thema. (Noah, One Piece, antike Waffen, etc.) Sollte ich mich irren, bitte mich darauf hinzuweisen. ^^

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Meinste nicht das so noch zu früh ist mit den Punkten die du auf gezählt hast denn der ARC ist noch nicht abgeschlossen.
      Desweiteren ist Law Vergangenheit mit Don auch noch nicht abgehandelt so damit könnte das nochmal alles über den haufen werfen das sie die einzige mit einer traurigen Vergangeheit wäre.
      Einziger Kontakt mit Ruffy würde ich auch nicht ding fest machen weil Brook beim ersten treffen auf die Gruppe gestoßen ist.
      Im großen ganzen ist es eigentlich zu früh um fest zu machen wer überhaupt beitritt.
    • Ich persönlich bin ein kleiner Rebecca Fanboy und würde mir wünschen, dass sie der Strohhut-Bande beitritt. Ihr Observations-Haki gefällt mir aber ich möchte mehr von ihren wahren Kräften sehen. Sie muss nicht unbedingt super stark sein. Mir sind ihre Charakterzüge wichtiger. Ich bin mir eigentlich so ziemlich sicher, dass Rebecca absolut keine Chance hat gegen Bartolomeo, Sabo oder Burgess anzukommen. Dennoch hat Oda hier die Möglichkeit ihren Charakter weiterzuentwickeln. Mich würde echt interessieren wie sie sich in schwierigen Situationen behauptet. Ruffy mag sie ja schon aber reicht Sympathie aus, um den Strohhüten beizutreten? Sie hat auf jeden Fall Ruffys Interesse geweckt.
    • So jetzt möchte ich als bekennender Rebbeca Gegner auch mal etwas dazu beisteuern.
      Ich bin der Meinung dass Rebecca nicht beitreten wird, was ich wie schon erwähnt zwar nicht 100% objektiv betrachte, da ich mit Freuden auf den Rebecca Hatetrain aufgesprungen bin und zu diesem Charakter keine Sympathie aufbauen kann.
      Warum tritt sie denn nun nicht bei?

      Äußere Ähnlichkeit mit Nami
      Wenn man die Gesichter der beiden vergleicht, fallen starke Ähnlichkeiten auf, die beiden sind zum verwechseln ähnlich. Nicht nur dass dies auf Dauer stören würde, sollte uns Rebecca weiterhin begleiten, nein ein Mitarbeiter Oda's sage in einem Interview auch mal, dass Oda sich nicht leicht tut Frauen zu zeichnen, weshalb Frauen die nur kurz oder in einem Arc vorkommen durchaus starke Ähnlichkeiten mit Nami haben können.


      Ihr Kampfstil
      Rebeccas Kampfstil ist natürlich äußerst individuell, wer würde auch sonst kämpfen indem er solange ausweicht bis der Gegner stolpert. Dies mag in einen Turnier noch ganz hilfreich und amüsant sein, jedoch kann sie auf einer Insel nicht jeden einzelnen Gegner irgend eine Schlucht runter drängen oder ein paar Kilometer mit ihm zum mehr laufen um ihn da dann reinstolpern zu lassen. Zudem kämpft sie wie es scheint vorwiegend mit dem Schwert. Und seien wir mal ehrlich wir haben bereits 2 Schwertkämpfer, die sehr unterschiedliche Stile haben, jedoch wäre eine dritte einfach zu viel des Guten.


      Feuerfrucht
      Natürlich ist sie eine der Top Kandidaten für diese Frucht, jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie sie durch einen fairen Kampf an diese Frucht kommen sollte, schließlich ist sie wesentlich schwächer als ihre Gegner. Es bleibt natürlich immer noch ein unvorhersehbarer Ausgang, jedoch hatten wir diesen schon in ihrem Block und immer nur derselbe Mist durch den der Schwächling dann doch was erreicht ist auf Dauer langweilig. Zudem kann ich mir nicht vorstellen dass Sabo, Bartolomeo oder Burgess sich darüber freuen werden sollte sie die Frucht essen, ich kann mir gut vorstellen, dass sie versuchen Rebecca zu töten um die Frucht erneut in "Umlauf" zu bringen. Burgess ist nicht gerade dafür bekannt, sich liebevoll und freundlich um andere zu kümmern und zudem gerade auf einer Mission für seinen Kapitän und diesen möchte er bestimmt nicht enttäuschen. Bartolomeo würde es ihr einfach nur aus seiner Liebe zu Luffy niemals verzeihen, die Teufelsfrucht des Bruders seines Angebeteten zu essen. Sabo kann ich leider schlecht einschätzen, jedoch denke ich nicht dass er die Frucht seines Bruders einer X-beliebigen überlassen wird, schließlich macht er sich schon große Vorwürfe, das er damals nicht hefen konnte Ace zu retten und hat Luffy versprochen die Frucht zu gewinnen.
      Sollte sie also wirklich an die Frucht kommen muss Luffy sie retten indem er es akzeptiert und so seine Freunde beruhigt und Burgess vertreibt.
      Außerdem, was macht sie mit der Feuerfrucht? Jetzt hat sie endlich einen coolen und individuellen Kampfstil, den sie überhaupt nicht beherrscht. Wie lange besaß Ace die Feuerfrucht um auf sein damaliges Niveau zu kommen? Genau ein paar Jahre und diese Jahre haben wir einfach nicht, denn in ein paar Jahren könnte One Piece bereits zu Ende sein und Rebecca kann dann endlich mit ihrer Kraft umgehen Yay!


      Ihr Traum
      Ihr jetziger Traum ist es Dressrosa zu befreien und glücklich mit dem Soldaten auf Dressrosa zu leben, dieser Traum erfüllt sich bereits im Arc. Sie hat also keinen Grund sich der Strohhutbande anzuschließen, da sie sonst ihren eignen Traum zerstören würde. Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass der Soldat stirbt und somit ihr Traum hinfällig wird, jedoch scheint sie sehr an Dressrosa zu hängen und würde ziemlich sicher einer Funktion entsprechend ihrer Familie also Prinzessin oder ähnliches erfüllen.


      Wer könnte denn sonst beitreten?
      Meiner Meinung nach tritt in diesem Arc niemand bei, da wir zwar einige Kandidaten haben jedoch keiner wirklich in die Bande passt oder wichtigere Dinge auf Dressrosa zu erledigen hat. Sollte ich mich dennoch für ein neues Mitglied entscheiden müssen, würde meine Wahl auf Wicca fallen, da ein Zwerg wirklich etwas
      besonderes ist und die kleinen kamptechnisch auch ordentlich was drauf haben. Außerdem gefällt mir der Gag, dass sie als Navigator für Zorro dient.

      Über Jinbei und die anderen möglichen Mitglieder wurde ja schon genug gesagt. Und ja ich weiß nicht all meine Argumente sind Fakten und ich habe eigene Meinung einfließen lassen, deswegen fühlt euch frei mich zu zerreißen.
    • Askayn schrieb:

      Warum tritt sie denn nun nicht bei?

      Ich bin, im Bezug auf Rebecca, zwar eher neutral, erlaube mir jetzt aber mal ne ganz freche Gegenargumentation.


      Äußere Ähnlichkeit mit Nami
      Das einzige, was die beiden gemeinsam haben, sind die Augen, die sich im Detail allerdings auch leicht unterscheiden, und vielleicht noch der Mund. Die Nase unterscheidet sich in einem kleinen Detail voneinander, Nami trägt Ohrringe, Rebecca nicht und dann natürlich noch die Haare ... Nami hat orangefarbene Haare, Rebecca rosafarbene. Nicht zu vergessen die Frisur selbst, die bei Rebecca ebenfalls eine andere ist. Zum äußeren Design gehört ja auch nicht nur das Gesicht, sondern der gesamte Körper, somit auch die Kleidung, die sie trägt. Und auch diese gibt es noch nicht in der Crew, da es einen Gladiator eben noch nicht in der Mannschaft gibt. Wäre somit wieder ein ganz individueller Stil, der es durchaus in die Truppe schaffen könnte.



      Ihr Kampfstil
      Will mir jemand erklären warum dieser Punkt immer und immer wieder genannt wird? Wir wissen, im Bezug auf ihren Kampfstil und ihre Stärke, eigentlich noch rein gar nichts über sie, außer das sie wohl recht schnell ist und über ein recht ausgeprägtes Observationshaki verfügt, was schon mal für sie spricht, denn Haki-Nutzer können einfach nie schaden. Die Frage ist aber doch ... Warum verletzte sie im Block D niemanden, wollte selbst auch unverletzt bleiben, war aber dennoch, für einen kurzen Moment, gewillt Ruffy zu töten? Geschweige denn davon, dass sie das Ziel hat Flamingo, mit Hilfe der Feuerfrucht, zu töten ... Wie bitte soll sie das anstellen, wenn sie niemanden verletzen will? Das passt doch vorne und hinten nicht.
      Rebecca scheint nur einfach zu wissen was sie will und möchte, schlicht und ergreifend, keine "Unschuldigen" verletzen. Das wiederum spricht für einen starken Charakter, der gut mit dem von Ruffy sympathisiert (der ja bis dato auch niemanden tötet).

      Feuerfrucht
      Nach Sabo's Auftreten ist es für mich eigentlich schon beschlossene Sache, dass dieser sie für sich gewinnen wird. Rebecca wird an die Frucht wohl nicht mehr herankommen. Hier hätte ich sowieso das Problem gesehen, dass, wenn sie denn dann am Ende beigetreten wäre, sie noch völlig unerfahren mit ihren Teufelskräften wären. Doch so was passt derzeit einfach nicht in die SHB, da die von nun an mit einem Kaiser nach dem anderen aneinander geraten werden. Big Mam ist ja bereits, indirekt, vor Ort, in Form von Pekoms und Tamago, und Kaido ist durch Flamingo indirekt vertreten, dürfte aber, nach diesem Arc, definitiv auf dem Kriegsmarsch sein. Eine Teufelsfrucht will aber trainiert werden, was wiederum Zeit kostet. Und Zeit ist ein Luxus, den die SHB wohl nicht haben wird. Deswegen ... Wenn Rebecca beitritt, dann vermutlich ohne die Feuerfrucht, wobei ein Logianutzer natürlich etwas wäre, was es so in der Mannschaft noch nicht gibt und daher wünschenswert wäre ... Naja, vielleicht haben einige "Träumer" hier ja doch recht und es tritt später noch Kuzan bei ... xD

      Ihr Traum
      Ebenfalls ein Punkt, der noch nicht vollständig geklärt wurde. Wir wissen zwar, dass sie Flamingo besiegen will, um mit dem Toy Soldier zusammen zu sein, doch wissen wir denn ob es wirklich so glatt laufen wird? Woher wollen wir wissen, dass der Soldat diesen Arc überhaupt überlebt? Gerade bei einem Gegner wie Flamingo kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Schlacht so sauber für alle Beteiligten verlaufen wird. Ganz davon zu schweigen, dass der Toy Soldier zu Rebecca sagte, als sie noch ein Kind war, dass er sie beschützen würde, solange bis sie glücklich werden könnte, selbst wenn es ihn sein Leben kosten würde ... Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass man diese Aussage durchaus als Foreshadowing betrachten könnte, was wiederum darauf hindeuten könnte, dass der Toy Soldier diesen Arc nicht überleben wird. Und wenn er sich dafür für Rebecca opfern muss, weil irgendjemand aus Flamingos Reihen, oder auch er selbst oder sonst irgendwer, gerade dabei ist sie zu töten und er sich dazwischen wirft ... Sollte Oda es auf ein Opfer des Soldaten abgesehen haben, dann wird der dafür schon eine angemessene Lösung finden.
      Ihr Wunsch mit ihm zusammen zu leben wäre von da an nicht mehr greifbar, also was dann? Wonach könnte sie streben? Für mich bleibt da nur eine Antwort: Freiheit. Das ist ein Luxus, den sie in ihrem Leben noch nie zu spüren bekam. Als Kind lebte sie, mit ihrer Mutter, abseits von Dressrosa. Als dann Flamingo auf der Insel aufkreuzte wurde ihre Mutter getötet und ihr Vater, der Toy Soldier, wurde zu ihrer Leibwache, die sie beschützte und trainierte, jedoch auch versteckt halten musste. Sie war ständig auf der Flucht, konnte nie wirklich frei sein. Jetzt ist sie eine Gladiatorin, die in regelmäßig abgehaltenen Turnieren antreten und um ihr Überleben kämpfen muss. Sie ist derzeit im Grunde nichts anderes, als eine Skalvin. Freiheit ist etwas, was sie noch gar nicht richtig kennt und für sie durchaus ein Grund sein könnte ihre Heimatinsel zu verlassen. Anspruch auf den Thron hätte sie sowieso noch nicht, da vorher noch immer ihr Großvater (Riku), ihre Tante (Viola) und ihr Vater (Toy Soldier) dran wären. Doch auch hier gilt wieder ... Wissen wir wie es um diese Personen am Ende des Arcs bestellt sein wird?
      Ohnehin finde ich es auch gerade zu lachhaft, wenn hier manche damit gegenargumentieren, dass Rebecca ja eine Pflicht zu erfüllen hätte, als Prinzessin, und ihre neu gefundene Familie ja nicht einfach so verlassen kann. Ja sorry, aber was war denn bei Nami gegeben? Oder Franky? Oder Lysop? Sie alle hatten mehrere Bezugspersonen, wegen denen sie allen Grund zum Bleiben gehabt hätten, trotzdem sind sie mit Ruffy mitgegangen.
      Von Rebecca's Pflichtgefühl gegenüber dem Volk von Dressrosa will ich gar nicht viel sagen ... Dass das imo noch gar nicht gegeben ist sieht selbst ein Blinder mit nem Krückstock. Sie kämpft derweil nicht für ihre Mitmenschen, die sie beschimpfen, ihr puren Hass entgegen bringen, sondern für ihre befreundeten Gladiatoren und natürlich für den Toy Soldier. Von einem Pflichtgefühl als Prinzessin ist das aber noch weit entfernt.

      Es gibt im Grunde jede Menge Gründe aus denen Rebecca am Ende beitreten könnte. Das Oda auch mal gut für Überraschungen, diesbezüglich, gut ist hat er ja mit Robin eindrucksvoll bewiesen, die sich einfach mal selbst eingeladen hat. Ja, richtig Mitglied wurde sie erst durch Enies Lobby, aber dennoch war sie bereits zuvor Teil der Crew. Das lässt sich nicht leugnen.
      Und überhaupt sind die Parallelen zwischen Alabasta und Dressrosa ja jetzt schon recht stark vertreten ... Eine Prinzessin, die Ruffy zwar gerne dabei hätte, dann aber doch auf der Insel zurückbleibt würde dem Ganzen wohl die Krone aufsetzen. Gerade hier könnte Oda diese bisher bestehenden Parallelen gut brechen, in dem in diesem Fall Rebecca eben mitkommt, was Vivi nicht konnte. Hier auch noch mal der Vergleich: Vivi hatte von Anfang an ein starkes Pflichtgefühl gegenüber ihrem Volk und ihrer Heimat, was eigentlich von vornherein vermuten ließ, dass sie nicht mitkommen würde. Bei Rebecca fehlt dieses eben noch völlig, was, alleine schon wegen der bestehenden Parallelen zwischen Dressrosa und Alabasta, als aber auch Rebecca und Vivi, mehr als genug Grund dafür ist sich Rebecca in die SHB zu denken.

      Ich finde jedenfalls, dass es schlichtweg zu früh ist um einen Charakter in diesem Arc bereits kategorisch auszuschließen. Verdammt, wenn Oda es richtig dreht und wendet würde mich nicht einmal ein Beitritt von Bellamy überraschen! Oda hat hier noch immer alle Freiheiten und genügend Zeit und Raum, um seine Charaktere, die er in diesem Arc eingebunden hat, so zu gestalten und so in die Geschichte zu integrieren wie er es gerne hätte. Und wenn das auf einen Beitritt von Rebecca hinauslaufen sollte, dann bin ich auf jeden Fall einer der Letzten, der sich darüber beschweren würde ... Die Grundzüge ihres Charakters, ihrer Vergangenheit, ihres möglichen Traums, abseits von Dressrosa, ihre bisherige Sympathie mit Ruffy, die Parallele zwischen Dressrosa und Alabasta, deren Ende Oda damit sehr gut voneinander unterscheiden könnte und nicht zuletzt mal wieder weibliche Unterstützung an Bord ... Alles Gründe, aus denen ich mir Rebecca gut in der Crew vorstellen könnte und weswegen ich einem möglichen Beitritt von eben dieser auch keineswegs abgeneigt bin.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Rebecca hat auch Sabo intresse geweckt somit ist auch ein beitritt bei den Revos nicht ausgeschlossen und wie gesagt es ist noch zu früh es ding fest zu machen. Das sie die Feuerfrucht bekommt glaube ich auch eher nicht da sabo diese umbedingt haben möchte.
      Bei Jimbei sieht die sache schon anderst aus das es sehr nach einem beitritt raus laufen kann aber da könnte sich noch viel ändern bis dahin.
      Selbst ich werde keine vermutung abgeben in diesen Beitrag, da oda gerne uns mal reinlegt und am ende eine ganz andere Person präsentiert wo man nicht gedacht hat das diese es wird.
    • Askayn schrieb:


      So jetzt möchte ich als bekennender Rebbeca Gegner auch mal etwas dazu beisteuern.
      Ich bin der Meinung dass Rebecca nicht beitreten wird, was ich wie schon erwähnt zwar nicht 100% objektiv betrachte, da ich mit Freuden auf den Rebecca Hatetrain aufgesprungen bin und zu diesem Charakter keine Sympathie aufbauen kann.
      Warum tritt sie denn nun nicht bei?

      [...]

      deswegen fühlt euch frei mich zu zerreißen.

      Sorry, aber mal von dieser eindeutigen Einladung abzusehen, einen Beitrag im Join-Thread schon von vorneherein als Gehate zu outen ist keine wirklich gute Idee (sowas verschachtelt man wenn schon, schön subtil im Text^^)

      Äußere Ähnlichkeit mit Nami
      Keine wirklich markanten, abgesehen davon ist Beccy doch eindeutig süßer :P
      Zudem wurde Robin in einigen Panels des Punk Hazard Arcs auch von Boa Hancock vertreten, was sich im nachhinein wieder gebessert hat. Odas Zeichenstil variiert immer ein bisschen, sodass Ähnlichkeiten sicher ab und zu auftreten können, aber vom Grunddesign kann man die zwei schon leicht auseinanderhalten....
      Zudem ist der Unterschied der Charaktereigenschaften doch eigentlich wichtiger.

      Ihr Kampfstil
      Ist jetzt wohl vor allem auf den Colloseumsring ausgelegt. Und da ist die Technik effektiv. Bevor man da ein Fazit geben kann, sollte man vielleicht wenigstens einen Kampf von ihr außerhalb sehen. Ihre Technik beruht auf Geschwindigkeit,gute Refleke/ möglicherweise auch Kenbunshoku Haki und die Tatsache das sie einen Angriff kontert, was bei einem normalen Kampf immer der Fall ist. Die kann man also in jedem Kampf einsetzten, aber ich denke Rebecca wird in diesem Arc 100% noch in eine Situation kommen, wo sie selbst einsieht, dass sie auch mal angreifen muss.

      Feuerfrucht
      Naja, wurde auch schon oft genug gesagt. Ihre Chancen sie zu bekommen sind mit den anderen Teilnehmern verschwinden gering, und selbst wenn haben deutlich mächtigere Leute (wie BB) Interesse daran. Ihre einzige Chance wäre da als Geschenk von Ruffy/Sabo/.... . Und da haben wir dann das Problem, einen Logia Rookie in der neuen Welt zu haben, was sicherlich interessant, aber ne enorme Behinderung für sie selbst wäre.

      Ihr Traum
      Ist in erster Linie mit Toy Soldier (aka Dad) zusammenleben zu können, und dessen Tod ist eine nicht unwahrscheinliche Theorie. Zudem würde Viola mMn wesentlich besser in den Rang der Erbfolgerin passen, da sie scheinbar nicht den selben Hass der Bevölkerung zu spüren bekommt wie Rebecca. Basiert zwar alles auf Doffys Lügen, aber ich könnte mir trotzdem noch Vorurteile der Bevölkerung gegen sie vorstellen, bzw. das sie keine Lust mehr auf diese Bevölkerung hat.

      Nur kurz gefasst, OneBrunou hat das alles nochmal wesentlich ausführlicher zusammengefasst.
    • Ich würde es am liebsten noch einmal in Schriftgöße 36 und in Fett betonen, denn manche überlesen alles was ihnen in die Quere kommt, aber ich lass es bleiben.
      Deswegen auf normalem Wege:
      Rebecca ist noch lange keine Schwertkämpferin nur weil sie in dem Kolloseum damit antritt.
      Bevor ich mich nochmal wiederhole oder den Beitrag hier unnötig mit Zitaten strecke lest es hier nochmal selbst nach.


      Worum es mir in diesem Beitrag viel mehr geht ist die Frage wieso es, wenn es so kommen sollte, so nachteilig wäre wenn Rebecca die Feuerfrucht bekäme und dann der Crew beitreten würde?
      Da sie noch nie mit Teufelsfrüchten in Berührung kam mag sie sich anfangs vielleicht erst einmal etwas damit vertraut machen müssen ihre körperliche Form zu verändern, aber ich würde sagen das wars auch schon!

      Was Zoanfrüchte und Logiafrüchte von den Paramecias unterscheidet ist in meinen Augen die Handhabung.
      Wenn man also nicht gerade noch Rumble Balls schluckt wie Chopper, dann hat man sich lediglich auf das Ändern der Erscheinung zu konzentrieren, der Rest regelt sich ja förmlich von selbst.
      Paramecias hingegen, wie zum Beispiel Ruffy oder Brook, die hierbei das beste Beispiel sind, müssen durch intensives Training erst einmal herausfinden was man mit den übermenschlichen Kräften so alles anfangen kann.
      Da benötigt es tatsächlich training und in so einem Falle wäre ein Nutzer, der seine Fähigkeiten erst seit 2 Stunden hat auch wirklich von großem Nachteil.

      Das Rebecca, ich sage wieder falls es so wäre, nicht auf Anhieb den Feuerkaiser raushauen könnte ist klar, aber das muss sie auch gar nicht.
      Ich glaube gerade dass ist sogar der Vorteil für frischgebackene Logianutzer.
      Gegen die richtigen Gegner sind sie unbesiegbar, da können die sich noch so stümperhaft anstellen.
      In Rebeccas Fall ist es sogar so dass sie im absoluten Notfall sogar noch ihr wirklich sehr gutes Observationshaki besäße.
      Deswegen sehe ich absolut keinen Nachteil darin sollte Rebecca die Feuerfrucht bekommen und der Crew beitreten.
      Ich bleibe auch dabei und hoffe weiterhin dass die Crew noch einen Logianutzer bekommt und das bietet sich in genau diesem Arc nunmal mehr an als... lassen wir den nicht jugendfreien Vergleich...

      Andernfalls.... OneBrunous Worte in Odas Gehörgang
      Naja, vielleicht haben einige "Träumer" hier ja doch recht und es tritt später noch Kuzan bei ...

      Letztlich aber muss sie diese natürlich erst einmal bekommen.
      Aber wie schon an anderer Stelle von mir erwähnt hat Oda sie nicht umsonst eine Runde weiterkommen lassen.
      Er hat noch was mit Rebecca vor, soviel steht fest, andernfalls hätte er sie auch ausscheiden lassen können um Cavendish weiter aufzubauen o.ä..
      Und deswegen würde ich auch nur wegen Sabos auftauchen nicht ausschließen dass sie die Frucht bekommt.
      Sie ist weiterhin im Turnier, ganz egal wer ihre nächsten Gegner sind.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Es heißt immer nur ihr Traum, dabei wird aber auch vergessen ob sie Friedlich leben kann in einem Land wo sie die ganze Zeit gehasst wird. Es kann genau so gut sein das sie am ende ihre Freiheit ausleben will und das bietet sich als Mitglied in der SHB förmlich an. Noch dazu wäre es genau so möglich das sie ein Kopfgeld bekommt weil sie gegen die Marine Kämpft um Luffy zu helfen.
      Ihre richtige Kraft weiß man noch nicht, Nami und Lysop sind jetzt auch nicht dafür bekannt die Stärksten zu sein oder auf Kämpfe aus zu sein.

      Bin mir sicher das dieses Thema uns noch etwas begleiten wird. Dazu sollte man auch nie ausschließen das Oda jetzt der Meinung ist das er doch noch jemand bestimmtem mehr in der Bande haben will als zuerst geplant.
    • Ok... wie erkläre ich euch jetzt, wie ihr es schafft, mich nicht auf 180 zu bringen? Zum einen hab ich oben schon im Löschgrund angegeben, was das Problem ist. Das sage ich hier nochmal, damit es auch sichtbar bleibt: Es bringt nichts, das Pferd von hinten aufzuzäumen! Soll heißen, wenn man Kriterien der aktuellen Mitglieder hernimmt, diese weiterspinnt und dann versucht, auf eine etwaiges neues Mitglied aufzuzwängen. Ein Beispiel: Alle haben ein linkes Merkmal, also suche ich ein linkes Merkmal, zB eine körperliche Unzulänglichkeit, ein Accessoire oder ein außenstehendes Merkmal, durchbättere den Manga, bis ich einen Charakter finde (oder erfinde einen) und bringe das hier als superdupertolle neue Theorie... Das ist Mist. Großer Mist sogar. Eine Fußballmannschaft mit Positionen? Klar, bietet sich als Colorspread für Oda an. Aber mehr auch nicht und hat hier schon garnichts verloren.

    • Fakt ist das Oda jedes Mitglied offziel ankündigt mit einen eigenen Kapitelnamen!!

      Für Ruffy,Zorro,Lysopp,Nami,Chopper,Robin,Brook und Franky gab es offiziele Namen.

      Entweder der Name plus einen Titel oder die Zahl "der Achte" , "der Dritte und der Siebente" laut OPwiki

      Für Jinbei gab es das auch schon in der impel Down Arc aber einmal Jinbei, Ritter der Meere und einmal Jinebi,Kapitän der FM Piraten. Ist das nicht eine Aussage das Er trotzdem seinen Posten als Kapitän nicht aufgeben kann?

      Mit diesen besonderen Titel sagt uns Oda wer ein Mitglied wird! oder nicht? Diese Titel kamen nicht nur am Ende einer Arc sondern auch in der Mitte wie bei " Lysopp der Lügner" oder "Nami das Genie"
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Fakt ist das Oda jedes Mitglied offziel ankündigt mit einen eigenen Kapitelnamen!!

      Für Ruffy,Zorro,Lysopp,Nami,Chopper,Robin,Brook und Franky gab es offiziele Namen.

      Entweder der Name plus einen Titel oder die Zahl "der Achte" , "der Dritte und der Siebente" laut OPwiki

      Für Jinbei gab es das auch schon in der impel Down Arc aber einmal Jinbei, Ritter der Meere und einmal Jinebi,Kapitän der FM Piraten. Ist das nicht eine Aussage das Er trotzdem seinen Posten als Kapitän nicht aufgeben kann?

      Mit diesen besonderen Titel sagt uns Oda wer ein Mitglied wird! oder nicht? Diese Titel kamen nicht nur am Ende einer Arc sondern auch in der Mitte wie bei " Lysopp der Lügner" oder "Nami das Genie"


      Es gab Titel wie "Yonku Whitebeard" , "Shichibukai Kuma" und zahlreiche andere Personen deren Name als Titel verwendet wurde.
      Mit der Logik kannst du leider nicht herausfinden wer als nächstes joined.
      Mein Tipp: Versuch doch mal den Thread "Theorien ohne Gehalt" im Spambereich zu verwenden.

      Gruß

      Levi
    • Ja, und Robin und Chopper hatten diese Kapitel mit den Zahlen auch noch nicht ... Soll heißen die gehören, nach all der Zeit (bei Robin insbesondere nach Enies Lobby), noch immer nicht offiziell zur Crew oder was?

      Du kannst gerne so oft du willst versuchen gegen Jimbei zu "argumentieren" (wobei man das echt nicht so nennen kann), aber das wird nichts daran ändern, dass dieser definitiv beitreten wird. Sofern er nicht plötzlich das Zeitliche segnen wird, versteht sich, was aber eher weniger der Fall sein wird. Würde Ruffys ständiges Gerede davon, dass er keinen seiner Freunde mehr verlieren will, wozu er ganz besonders seine Crew zählt, in die er Jimbei nun mal längst eingeladen hatte, jegliche Glaubwürdigkeit rauben.

      Jimbei wird beitreten. Und Jimbei wird, so wie Robin und Chopper ebenfalls, noch sein Kapitel mit der Nummer kriegen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:


      Jimbei wird beitreten. Und Jimbei wird, so wie Robin und Chopper ebenfalls, noch sein Kapitel mit der Nummer kriegen.


      Wow vorsichtig. Ich bin zwar ein Jinbe-Fanboy aber man kann nicht sagen, das er mit 100% Wahrscheinlich joined. Er ist schließlich ein Verbündeter Big Mams, die ein solches Verhalten anscheinend nicht tolerieren würde. Solche endgültigen Aussagen sollten wir vermeiden.
    • Jimbei hat längst zugesagt. Big Mam ist wenn überhaupt nur dann ein Argument, sollte Jimbei doch noch vorher sterben. Das ist zwar möglich, für mich aber, aus oben geschilderten Gründen, nahezu undenkbar. Zumal Big Mam von Ruffy eh noch eins auf den Deckel bekommt. Vielleicht schon direkt nach Dressrosa. Wird sich zeigen müssen welcher Yonkou denn nun zuerst kommt ...
      Folglich wird Jimbei beitreten, sollte er vorher nicht doch noch sterben. Und ja, ich für meinen Teil sehe das, nach dem Ende des FMI Arc, längst als bestätigt und somit als Fakt an.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Das Jimbei noch nicht beigetreten ist, ist meines Erachtens eine erzählerische Notwendigkeit gewesen, um die Dressrosa-Arc nicht zu einseitig zu Gunsten der SHB erscheinen zu lassen. Nehmen wir mal an, Jimbei - als ehemaliger Shichibukai, der nicht weit vom Level Flamingos entfernt sein dürfte (sofern er nicht sogar auf dem selben Level anzusiedeln ist), hätte mit der SHB und Law zusammen, in dieser Arc teilgenommen. Wir hätten die Situation gehabt, dass 2 ehemalige Shichibukai + Ruffy es mit einem aktuellen Samurai zu tun bekommen hätten, der weitesgehend - von seinen Untergebenen und einem widerspenstigen Admiral mal abgesehen - auf sich alleine gestellt gewesen wäre. Es hätte dann schon einer Menge bedurft, Flamingo als glaubhafte Bedrohung für diese Gruppierung aufzubauen.

      In dem Jimbei aussen vor gelassen wurde, hat Oda sich Luft verschafft und kann Ruffy und die anderen Strohhüte in der Zwischenzeit auf ein Level entwickeln, sodass ein Beitritt Jimbeis im Zuge der Big Mum-Saga keine so große Besonderheit mehr darstellen wird. Dann ist er halt ein sehr starker Kämpfer, der unter einem potentiellen Kaiser dann halt "dienen" wird.
    • Die meisten denken immer ich bin ein Jimbei Hasser , was aber nicht der Fall ist.

      Ich bin nur realistisch und sehe bis jetzt noch kein Jimbei auf dem SH Schiff. Er sagte zwar JA und bekam auch vom König ein JA und auch die anderen Mitgleider sagten JA JA JA...... aber Er segelt noch nicht mit.

      Er is grade auf dem Weg zu BM! Sie ist eine Kaisern und sehr wütend auf die FMI. Wenn Sie alles heraus findet und mitbekommt , das Jimbei und Ruffy Freunde sind (siehe MF) und wenn Sie dann noch angesprengt wird vom Schatz , wo Caribouss Bombe drin ist , wird BM ausser sich vor Wut sein und es werden Köpfe fliegen. Die Sun Pirates sind dann schon Ruffy´s Verbündete und Jimbei für einen Moment lang ihr Kapitän. Sie wird ihre Wut an dieser Crew auslassen und könnte Jimbei vernichten....... KÖNNTE /MUSS NICHT

      Er könnte fliehen oder durch opferungen seiner Crew entkommen etc oder als Lockmittel für Ruffy benutzt werden.





      Ich seh nur das Jimbei der Ritter der Meere ist und ein Ritter opfert sich auch für Freunde und Familie und für sein Volk. Er opferte sich schon für Ruffy und rettete diesen. Das würde er auch für sein Volk tun und für seine Piratenbande wie WB like.

      Vllt wird dadurch ein anderer FM Mitglied oder Arlong XD

      Also Jimbei hat nur JA´s und auch ALLE Merkmale die ein SH hat , hat Er auch ABER Er segelt noch nicht mit und ist grade bei BM (feind/Hölle).
      AUsserdem ist Er durch seine Blutspende ein Blutsbruder für Ruffy. Und Ace , Ruffy´s "Bruder" starb auch schon. Nicht das , das ein Trend wird oder ein "Fluch"

      Edit:

      Aber Wicca seh ich mehr und mehr als Mitglied. Sie bekommt viel Screen time und als Späherin wäre sie für die Bande sehr wertvoll.
      Aber ihr fehlen halt noch Past , Dream und diese sind ja wichtig für die Mitglieder weil man so eine familiäre Verbindung bekommt.
      Ich würde Sie auch gerne mit der Mini Mini Frucht ausstatten weil dann ihre zukünftigen kämpfe besser austragbar sind.
      Ein Winzling , den man nicht sieht , ist etwas naja doof im Fight.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy () aus folgendem Grund: Neuer vorschlag

    • Liebe Leute,

      ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass man sich hier einfach immer und immer wieder im Kreis dreht und die Diskussion eigentlich nicht wirklich "fruchtet", wenn man das so sagen darf? Alkohollogia hat das Thema auch erst vor kurzem angesprochen (Viele andere davor ebenfalls) und durchaus positive Rückmeldung bekommen, woraus man schließen kann, dass ein großer Teil der User von dieser Diskussion hier einfach nur noch genervt ist. Auch ich zähle mich zu diesem Teil, weshalb ich nun versuche, das Ganze vielleicht auf ein paar andere Gedanken oder Bahnen zu bringen. Wie ihr unten seht, habe ich ein paar Beiträge herausgepickt, welche bereits vor Monaten entstanden sind, jedoch nahezu dasselbe widerspiegeln, was hier jeden Tag herumspekuliert wird. Seit fast 1000 Beiträgen, gibt es hier nahezu keinen Fortschritt, geschweige denn, eine Erkenntnis. Ehrlich, was will man über Jimbei noch diskutieren? Gibt es neue Anhaltspunkte, was Rebecca betrifft? Gibt es irgendwelche neuen Indizien dafür, dass jemand beitritt? Manche hier vermitteln wirklich das Gefühl, dass sie einfach nur ihre eigene Meinung loswerden wollen, unabhängig von dem, was schon geschrieben oder diskutiert wurde. Hauptsache seine eigene Meinung kundtun, ohne irgendwie Rücksicht darauf zu nehmen, was bereits gegeben ist. "Ich denke","Ich glaube","Ich finde" auch viel, aber dennoch poste ich nicht jeden Tag hier hinein. Vielleicht wäre es also einmal gut, wenn man sich ZUMINDEST die Beiträge, welche ich unten angeführt habe durchliest, da sie in meinen Augen ein großes "Input" an Informationen geben und auch einen guten Einblick darüber verschaffen, was die "Beitrittsdiskussion" betrifft.

      Die kleine "Wer tritt der SHB noch bei"-Hilfe von blink

      blink schrieb:

      Ein paar Regeln für die Zukunft, bevor hier der Prügel geschwungen werden muss:

      1.) Der zu diskutierende Charaktere darf nicht böse sein
      Obgleich Oda seine Schwarz-Weiß-Schemata gerne mit grau füllt, gilt die Faustregel: Wer der Ideologie eines Antagonisten von sich aus folgt, passt nicht in Ruffys Crew, der er eine ganz eigene Form der Wahrnehmung besitzt. Ihm ist es nicht wichtig, seine Ansichten aufzuzwingen. Er verteidigt sie lediglich. Das sieht man bereits darin, dass der Piratenkönig für ihn kein Titel, sondern eine Lebensphilosophie ist.
      • Antagonisten fallen heraus, da sie das Gerüst eines Arcs bilden. Würden Enel, Sir Crocodile oder Lucci beitreten, wären die Kämpfe auf Leben und Tod, die damit verbundene Dynamik und der Sinn, den diese Konfrontation für ein höheres Ziel bereit hielt, völlig zerstört worden. Nico Robin befand sich in einer Grauzone, Franky zu Beginn ebenso.
      • Auf der Seite der Bösen zu stehen, heißt nicht, selbst solch einer zu sein. Erst, sobald sich damit identifiziert wird, ist diese Unklarheit aus der Welt geschafft. Hätte Robin beispielsweise aktiv den Plan des Krokodils unterstützt und dessen Scheitern zu verhindern versucht, hätte sich dies nachträglich mit ihrem eigentlichen Ziel überworfen. Sie hegte keine Rache für ihre ausgelöschte Heimat, sodass beispielsweise ein Mitglied der Regierung die gleiche Zerstörung erfahren sollte. Es hätte durchaus alles so gedreht werden können, doch Oda wollte nun einmal die Geschichte der Porneglyphen aktiv in die Handlung tragen, was eine Entwicklung der Figur unabdingbar machte.
      2.) Der zu diskutierende Charakter beugt sich einer langfristigen Entwicklung
      Eine, die eine sich stetig abzeichnende Entwicklung voraussetzt. Gepaart mit dem Zeitsprung konnte Oda dies geschickt komprimieren, sodass er die Anzeichen eines Fortschritts nach beliebig dosieren kann. Verbunden mit den Träumen hat jedes einzelne Mitglied eine Triebfeder, die bis zur letzten Insel halten sollte. Nach und nach wird die Entwicklung auch darin bestehen, seine Wünsche dem Willen des Kapitäns unterzuordnen. Wünsche werden in blindes Vertrauen verwandelt, der diese Einheit zusammen schweißt und den Gedanken der Zweckgemeinschaft über Bord wirft. Letztlich wird es alles gemeinsam erreicht, sodass der Verdienst des Einzelnen fürs Kollektiv gilt - und umgekehrt. Ein neues Mitglied muss in diesen nicht abgeschlossenen Prozess hinein wachsen, heißt sich unterordnen und auf Ruffy - trotz all seiner Makel - hören. Solche Argumentation schließt beispielsweise Law aus, der mit seiner Allianz ein Bündnis auf Augenhöhe pflegt, davon abgesehen durch seine Planung offiziell mehr Verfügungsgewalt besitzen müsste. Hat die Allianz erst einmal ihr Ziel erreicht, ist es ein Ding der Unmöglichkeit diesen Prozess rückwirkend auf ihn zu beziehen. Ein Beispiel dieser Argumentation, die jedwedes unrealistisches Wunschdenken auflöst.

      3.) Der zu diskutierende Charakter hat Potential und keine Alternative
      Was soll sich Franky mit einem Kopfgeld auf Water Seven verstecken oder Brook den Weg zu Laboom alleine zurück legen? Diese Charaktere waren von der SHB abhängig, da sie ein klares Ziel vor Augen haben, welches sich auf andere Art und Weise nicht realisieren ließe. Andernfalls sind es Charaktere, die keine andere Zuflucht finden, der SHB wohlgesonnen sind, bzw. keine Charaktere sind, die alleine zurecht kämen. So ist eine Perona zwar der SHB nicht schlecht gesonnen, andernfalls einem Moria so treu, sodass sich ihre Zukunft bei ihm einfädeln lässt.

      Abgesehen von Merkmalen und Träumen, die sich allesamt konstruieren lassen, sollte der Charakter zumindest diesen drei Argumenten stand halten, damit ein gewisser Realismus gewahrt bleibt. Jedenfalls ist es ein leichtes, die Paradebeispiele schnell auseinander zu schrauben, ohne einfach vor Wut zu schäumen. Da fehlen einem wirklich schnell die richtigen Worte vor lauter blankem Entsetzen und ahhhhrgggghhwtf.

      Jetzt nicht mehr.
      Zusatz zur "Hilfe" von Vexor

      Vexor schrieb:

      Neben einer wundervollen Liste, die uns blink mal vor einigen Seiten und Wochen erstellt hat, in der es vor allem um den individuellen Traum, einer tragische Vergangenheit, usw. hab ich mir noch Gedanken um weitere Kriterien gemacht, die bei einen Beitritt relevant sein könnten.
      Ich wollte schon länger eine kleine Theorie aufstellen, die ich mir bei potentiellen Beitrittskandidaten gedacht habe und zwar die Anfangsbuchstaben.

      • Bisher gab es noch keine einzige Dopplung der Anfangsbuchstaben der Vornamen (natürlich nur wenn wir dem japanischen Original folgen) und ich denke, dass dies - wie so vieles in der von Oda erschaffenen Welt - kein Zufall ist.
        Momentan haben wir Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp, Sanji, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook, (Jimbei)
        Ich denke auch daher, dass wir bei einem neuen Mitglied wieder einen "unverbrauchten" Anfangsbuchstaben zu Gesicht bekommen werden.


      • Ein weiteres Kriterium, welches mir bei einem Beitritt eines weiblichen Charakters aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die weiblichen Protagonisten immer - zumindest temporär - für einen Gegner Luffys gearbeitet haben und dies nie vollkommen freiwillig.
        Sowohl Robin, als auch Nami, verfolgten ein gewisses Ziel, indem sie Arlong oder Sir Crocodile dienten. Die eine wollte Kokos zurück kaufen, die andere das Rio-Porneglyph finden.

      • Aus der SBS, in der Oda - sagen wir mal etwas merkwürdig - darauf reagierte, dass nach einem gewissen Schema, welches auf die Zahlenentsprechung der TK basierte , Kuma perfekt in die Strohhutbande passen würde, schließe ich, dass min. 1 Mitglied noch von einer TK gegessen haben wird. Ob diese dann dem Schema entspricht oder nicht, wird sich zeigen.
        [spoiler=SBS Band 59] L: Odacchi!! Mir ist etwas aufgefallen, das ist der Wahnsinn!!! Und zwar ergeben die Teufelsfrüchte, die Mitglieder der Strohhut-Bande gegessen haben, auf Nummern übertragen Zahlen im Spektrum von 1-10!!

        Ruffy -> Gomu Gomu [Gum-Gum] (5-6-5-6) [5 = go, eine Lesung für 6 = mu(tsu)]
        Chopper -> Hito Hito [Mensch-Mensch] (1-10-1-10) [Eine Lesung für 1 = hi(totsu), eine mögliche Lesung für 10 ist to]
        Robin -> Hana Hana [Flora-Flora] (8-7-8-7) [8 = ha(chi), 7 ) na(na)]
        Brook -> Yomi Yomi [Unterwelt-Unterwelt] (4-3-4-3) [4 = yo(n), eine Lesung für 3 = mi(tsu)]

        das ergibt 1-3-4-5-6-7-8-10, aber die 2 und die 9 fehlen! Heißt das, dass Bartholomäus Bär, der von der Nikyu Nikyu no Mi [Tatzen-Tatzen-Frucht] (2-9-2-9) [2 = ni, 9 = kyu(u)] gegessen hat, der Bande beitreten wird? Bitte verrat es mir!!! Pseudonym SHANKUS LOVE

        O: Waa~~~~~~s!? Waaah, das hat mich jetzt aber überrascht! Was mich genau daran überrascht hat!? 'NO COMMENT~~~~~!!! NÄCHSTE FRAGE!! [/spoiler]
      Das Spiel mit den Zahlen von Rastael und Sonic the Hedgehog

      Rastael schrieb:

      Super, Leute! :D
      Zwei Mal hab ich versucht, in diesem Thread eine "TF-Zahlen-Diskussion" anzuheitzen, aber nie ist es mir gelungen. Endlich hats jemand anders geschafft! ^^

      Das Wichtigste habt ihr bereits erwähnt. Was ich mir damals dachte, als der PH-Arc zu Ende ging, dass wir einen weiteren Kanditat für die Zahlen "2-9" hätten:
      Eine nuee Teufelsfrucht, die uns kürzlich wurde, ist eine Zoanfrucht, die den Nutzer in einen Drachen verwandelt -> Momonosuke. Ich habe das Wort "Drache" nachgeschlagen und bin auf zwei sehr interessante Übersetzungen gestoßen:

      1.) Drache -> "Tatsu"
      2.) Drache -> "Ryu"

      Wie man nur unschwer erkennen kann, ähnelt die Übersetzung "Tatsu" sehr der Zahl 2 "Futatsu", während die Übersetzung "Ryu" der Zahl 9 "Kyu" recht ähnlich ist.
      Da Oda den Namen der Teufelsfrucht meist etwas abwandelt (z.B.: bei Akainus Magmafrucht -> "Magu Magu no Mi" , statt "Maguma Maguma no Mi"), ist es sehr wahrscheinlich, dass er dies auch bei der Drachenfrucht tut und so einen noch besseren Bezug zu den zahlen "2" und "9" darstellen kann.

      Dass das selbe auch auf Kinemon zutreffen könnte, wie "Sonic the hedgehog" herausfand, finde ich äußerst interessant. So lässt uns Oda, sollten diese Theorien stimmen, weiterhin alle Möglichkeiten offen. :)

      Sonic the Hedgehog schrieb:

      Wenn man bei den Zahlen bleibt, hätte man (neben Kuma) tatsächlich noch eine zweite Person mit allerdings noch nicht bestätigter Teufelsfrucht, die die "2" und die "9" abdecken würde, auch wenn ich es persönlich weder glaube noch hoffe, dass es diese ist: nämlich Kinemon. Wie genau seine Teufelsfrucht heißt, ist ja noch nicht bekannt, aber da er ja auf PH Kleidung erschaffen konnte, würde eine "Kleidungs-Frucht" nahe liegen, die dann auf japanisch die フクフクの実 (fuku-fuku no mi) wäre. Voilà - man hätte die "2" (fu) und die "9" (ku) drinnen. Da ich seinen Betritt nicht unwahrscheinlicher als den von Kuma halte, sondern um einiges wahrscheinlicher, sollte man ihn beim Zahlenargument evt. berücksichtigen.
      Die allgemeine Situation beschrieben von Sheppard

      Sheppard schrieb:

      Als stiller Beobachter der wöchentlichen Kapitel seit nunmehr als zwei Jahren (was ca. Kapitel 616 entspricht) kamen und gingen eine Anzahl von Charakteren, deren Auflistung mir derzeit ohne genauere Recherche nicht möglich ist. Angefangen bei Jimbei über Shirahoshi über Mone über Aokiji gab es massig Charaktere, die in einem Arc vorgestellt wurden und zu Begeisterung oder manchmal auch Hasstiraden geführt haben.

      Selbst jetzt zum Beginn eines neuen Arcs erscheinen eine Latino-Tänzerin und eine Spielzeugsoldat, die ich im übrigen wie füreinander geschaffen finde, in Betracht, obwohl unser Strohhut mit Ersteren nicht einmal ein Wort gewechselt hat. Bei keinem dieser Figuren, außer Jimbei, gab es auch nur das leiseste Anzeichen (bis jetzt) und bei der von vielen geschätzten Moné die allerwenigsten.

      Wenn man sich die Struktur der bisherigen Beitritte anschaut, fällt mir z.B. auf, dass der Beitrittscharakter nahezu immer am Anfang eines Arcs aufgetreten ist und jeder von ihnen von vornherein denselben Feind wie Ruffy hatte. Zorro saß wegen Morgan, Nami hasste Arlong, Lysop hasste Kuro noch bevor der sich als Pirat outete, Sanji musste das Baratié gegen Creek verteidigen, Chopper hasste Wapol, Vivi und Crocodile, Robin machte sich Crocodile am Ende zum Feind und musste sich noch dazu immer vor der CP9 fürchten, Frankie musste sich vor der Weltregierung (ebenfalls in Form der CP9) und Brook gegen Moria. Es handelte sich immer um den zentralen Oberschurken des Arcs, den zufällig auch der Beitrittskandidat besiegen musste. Wohlgemerkt waren es zu Beginn noch relativ kleine Schurken und bei Frankie wurde es durch Pauli absichtlich spannend gemacht. Die einzigen Kämpfe aus dieser Liste, die nicht unbedingt aus persönlicher Interesse erfolgten, waren wohl Arlong und die CP9. Morgan wollte er besiegen, weil er dessen Umgang nicht abkonnte. Syrop musste er vor Kuro beschützen, weil er das Schiff sonst nicht bekommen hätte. Creek wollte Piratenkönig werden. Crocodile als einer der Samurai musste er ebenfalls bezwingen können, um sein Ziel zu erreichen. Wapol konnte er schon auf der Flying Lamb nicht leiden und Moria ist wie Crocodile ein Samurai gewesen. Das sind Aspekte, die nicht unbedingt die sind, die Oda einem präsentiert, denn eigentlich sieht es immer so aus, als würde er nur seinen Freunden damit helfen wollen, dass er die bösen Jungs plättet. Aber bei Odas Scharfsinn darf man nichts unterschätzen.

      Kamy und Marguerite braucht man nicht weiter erwähnen. Shirahoshi zählte für mich zu Beginn nie zu einem potentiellen Charakter, einfach wegen ihrer Größe schon und dass sie eben keinen direkten Feind hatte. Vielmehr ist ihr "Feind" die Unterdrückung an sich, Hordy Jones zähle ich da mehr zu Jimbeis Interesse der Beseitigung. Die Prinzessin sehe ich da eher in einer ähnlichen Rolle wie Vivi als Allianzcharakter, wobei ich von Jimbei auch noch nicht 100% überzeugt bin.

      Es kam Moné, bei der ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, warum sie überhaupt gehandelt wird. Die ganzen Geschichten mit Flamingo etc., sie werde gegen ihren Willen benutzt und sonst was waren interessante Theorien der Leute hier, aber Oda hat an keiner Stelle des Mangas jemals auch nur einen Hinweis auf sowas gegeben. Aokiji hat durch Akainu einen Feind bekommen, den auch Ruffy besiegen will, von daher warte ich in dieser Position auf weitere Informationen, bevor ich etwas ausschließe.

      Kinemon hat auch noch keinen speziellen persönlichen Erzfeind, den Ruffy sich auch zur Brust nehmen müsste, um seine Ziele zu erreichen. Da wir aber noch nicht auf Wa No Kuni waren, fällt die Diskussion um ihn erstmal heraus, wobei er sich derzeit sowieso mehr als Support-Funktion für Zorro empfiehlt.

      Jetzt zu Violet und Rebecca. Der Arc mag noch am Anfang sein, aber sollte Violets Lover nicht Flamingo sein, sehe ich auch (noch) keinen Grund für Ruffy, da Hand anzulegen. Klar könnte Violet den Strohjungen genauso gut einfach fragen und er würde ihr helfen, aber dafür müsste er sie erstmal kennenlernen und dieses Treffen erahne ich in weiter Ferne. Viel mehr habe ich das Gefühl, dass wir mit dem Spielzeugsoldaten eine Figur bekommen haben, die in Bezug auf Violet wichtig werden könnte. Verbotene Liebe zwischen Mensch und Spielzeugmensch, wer weiß? Aber das ist nicht Thema dieses Threads.

      Dann nämlich kam Rebecca. Allein schon der erste Eindruck von ihr erzeugt in mir zum ersten Mal seit Brook in mir den Gedanken, dass es sich hier endlich mal wieder um einen Charakter mit wirklichem Potential zum Beitritt handelt. Sie hat ein Ziel vor Augen, nämlich (zufällig) den vermeintlichen Oberschurken des Arcs zu besiegen. Dazu scheint sie einen starken Willen zu haben, denn ohne diesen würde ich sicherlich nicht versuchen, 600 andere Menschen auszuschalten, um an das Mittel zum Erreichen meines Ziels zu kommen.

      Man kann noch nicht allzu viel dazu sagen, aber ich könnte mir gut ein Szenario vorstellen, in dem Rebecca die Frucht nicht gewinnt und ihre Chancenlosigkeit gegen eine "Übermacht" wie Flamingo erkennt. Daraufhin bittet sie Ruffy, der die Frucht gewonnen hat, um Hilfe und falls unser Strohhut dann mal überlegt, könnte er die Erkenntnis erlangen, dass Rebecca diese Frucht wirklich braucht und überlässt sie ihr. Gemeinsam wird Flamingo besiegt und am Ende wird Rebecca eingeladen oder aber sie bleibt auf Dressrosa als Anführerin der Fairys zurück, um zukünftig für Gerechtigkeit zu sorgen.

      Wie man es auch dreht und wendet, Oda präsentiert uns absichtlich immer wieder Möglichkeiten, wahrscheinlich ganz zu seiner hämischen Freude. Auch Rebecca kann genausogut der Versuch einer Fehlleitung für die Leser sein, hat aber meines Erachtens seit Brook (und Jinbei) zum ersten Mal soetwas wie Potential.
      Das Thema Jimbei von OneBrunou

      OneBrunou schrieb:



      Letzten Endes dreht sich die Diskussion in diesem Thema aber, mal wieder, dauerhaft im Kreis herum.
      Es kommt ein neuer Charakter ins Spiel, woraufhin die ersten direkt lautstark aufschreien "Der muss rein!". War erst bei Mone, dann bei Momonosuke und dann bei Baby 5 der Fall. Ist eigentlich bloß eine Frage der Zeit, bis der nächste Charakter, den man bei seinem ersten Auftritt vielleicht auf knapp zwei Panels sieht, in den Topf der, für einige User, potenziellen Mitglieder der SHB geworfen wird.
      Ich für meinen Teil bin immer noch davon überzeugt, dass Jimbei das nächste Mitglied sein wird. Das hat mehrere Gründe und selbst die Argumente der Gegenseite werden sich im Laufe der Zeit widerlegen. Aber fangen wir einfach mal von vorne an ...


      Jimbei's Vergangenheit:

      Nun gut, er berichtete zwar von der Zeit, in der er nicht denselben Stellenwert wie heute hatte, diente hier aber, wie TT bereits sehr schön formuliert hatte, eher als Randperson. Als stiller Beobachter und Erzähler der damaligen Geschehnisse. Letzten Endes ging es aber hauptsächlich um Fisher Tiger und Otohime und deren letzte Momente und Taten, an denen eben auch er selbst beteiligt war bzw. die er selber eben miterlebt hat. Über seine eigene Vergangenheit und ob diese ähnlich tragisch war, wie die der restlichen Strohhutbande, ist bisher noch nichts wirkliches bekannt. Es wird ihm mit Sicherheit auch schlecht ergangen sein, da die Fischmenschen ja nun schon seit vielen Jahren ausgegrenzt und diskriminiert wurden, aber von seinem eigenen Leid hat man eben noch nicht wirklich etwas zu sehen bekommen. Vielleicht kommt das noch, vielleicht aber auch nicht. Zumal der Tod von zwei Personen, zu denen er aufgesehen hat, wohl auch bereits als tragische Ereignisse durchgehen dürften ... Vor allem wenn man bedenkt, wie, wofür und wodurch sie gestorben sind.


      Jimbei's Ziel/Traum:

      Hier gilt eigentlich noch dieselbe Problematik, wie bei seiner Vergangenheit ... Eine eindeutige Darstellung dessen, was er erreichen möchte, fehlt derzeit einfach noch. Jeder andere aus der Crew hatte, zum Zeitpunkt des Beitritts, bereits ein klares Ziel, einen bestimmten Traum, vor Augen. Dies fehlt bei Jimbei bisher vollständig, ließe sich aber durchaus in dem Wunschtraum von Otohime wiederfinden, die sich immerzu für ein friedliches Zusammenleben zwischen Meeresbevölkerung und Menschheit eingesetzt hat. Ein Fischmensch, der Teil einer menschlichen Piratenmannschaft ist, dürfte gute Chancen haben dieses Ziel zu seinem eigenen zu machen und es konkret anzugehen. Ganz besonders wenn es um die Strohhüte geht, die nun mal der Dreh- und Angelpunkt der Handlung sind und letzten Endes auch für große Veränderungen in der gesamten Welt von One Piece sorgen werden. Die Frage hierbei ist nicht ob, sondern vielmehr wann.
      Jimbei, der sich ja bereits durch seinen alten Beitritt bei den Shichibukai und seiner Freundschaft mit Whitebeard bemerkbar machte und Bindungen bzw. Bündnisse mit Menschen schloss, dürfte daher in einer Mannschaft wie der von Ruffy genau richtig aufgehoben sein.
      Jimbei ist allgemein ein sehr edler, rechtschaffener und ehrenhafter Charakter, zu dem ein derartiges Ziel, auch wenn er im Prinzip nur das "Erbe" von Otohime (und eventuell auch Fisher Tiger) antreten würde, mehr als nur gut passen würde.
      Zumal ich ohnehin der Meinung bin, dass das Thema der Konflikte zwischen Menschen und Fischmenschen (= Rassismus) noch lange nicht ausreichend behandelt wurde und eine dauerhafte Lösung einfach noch fehlt. Dass Ruffy Hody umgehauen hat und er von den Fischmenschen nun verehrt wird ist ja schön und gut. Es löst aber nicht den dauerhaften Konflikt zwischen Menschen und Fischmenschen, da Ruffy derzeit noch nicht in der Position ist, um derartige Veränderungen hervorbringen zu können. Doch, da er die FMI, nach dem Krieg mit Big Mam, unter seinen Schutz stellen will, wissen wir ja, dass er darauf aus ist dessen Bewohnern zu helfen und wer könnte ihn dabei besser unterstützen, als Jimbei?


      Jimbei's Vorbild:

      Ich glaube zwar nicht, dass dies ein triftiges Argument für einen Beitritt ist, so sehe ich weder bei Robin, noch bei Brook jemanden, der für sie als Vorbild galt (Sauro, Olivia und Brook's alter Captain machten auf mich allesamt eher den Eindruck wie "gewöhnliche" Freunde/Verwandtschaft - eine Vorbildsfunktion erkenne ich hier jedoch nicht), möchte aber dennoch behaupten, dass Jimbei mit Fisher Tiger und Otohime sogar zwei Vorbilder hätte. Dieser Punkt ist, darüber hinaus, auch noch gut mit seinem Ziel verknüpfbar, da beides denselben Knackpunkt hat ... Die Aktionen dieser zwei verstorbenen Autoritätspersonen, zu denen er aufgesehen hat und die er respektierte.


      Jimbei's Kampffertigkeiten:

      Als wenn es nicht schon reichen würde, dass der SHB mit Jimbei ein Fischmensch beitreten würde, was ja bereits für seine Individualität spricht, da wir bereits durch Arlong und seine alten Kumpane damals einen Einblick in die Kampffertigkeiten der Fischmenschen erhalten haben, verfügt Jimbei über Fähigkeiten, die die SHB wirklich mehr als nur gut gebrauchen könnte.
      Er beherrscht das Fischmenschenkarate - ist nach eigener Aussage ein Meister dieser Kampftechniken. Er ist im Stande mit Tieren zu kommunizieren, was ihm und den anderen bereits beim Ausbruch aus dem ID von Nutzen war und ist nicht nur ein begnadeter Schwimmer - wodurch Sanjis lästige Arbeit als Rettungsschwimmer für die Teufelsfruchtnutzer endlich abgeschafft wäre und durch einen weitaus kompetenteren Schwimmer ersetzt wäre - sondern kann das Wasser gleichzeitig auch noch für gewaltige Attacken benutzen. Besonders Seeschlachten ließen sich so endlich mal wirklich gelungen und innovativ aufzeigen, womit Oda bisher, meiner Meinung nach, sichtbare Schwierigkeiten zu haben schien ... Jedenfalls erkläre ich mir die Seltenheit dieser Szenarien eben genau daraus.


      Jimbei's Alternativen:

      Das er wieder zur FMI zurückkehrt, um dort den Beschützer zu spielen ist Blödsinn. Seit seinem Widerstand gegen die Marine, kurz vor und während des GE, ist er seinen Posten als Shichibukai wieder los und wieder ein gesuchter Mann wodurch sein Kopfgeld nun sogar schon bei > 400.000.000 Berry (eine genauere Angabe haben wir ja leider noch nicht) liegt, was nicht gerade wenig ist.
      Und, bedenkt man dann noch, dass Neptun sich vorgenommen hat das einstige Ziel seiner verstorbenen Frau wieder wahrzunehmen und wieder mehr mit der Weltregierung in Kontakt zu treten, dann wäre Jimbeis Anwesenheit auf der FMI wirklich mehr als kontraproduktiv. Er würde einem möglichen Bündnis dieser beiden Parteien ganz klar im Wege stehen und die FMI würde sich ihre, vorerst, letzte Chance auf eine engere Verbindung mit den Menschen verbauen. Nein, auf der FMI ist derzeit kein Platz für Jimbei.
      Die einzige Option, die ihm neben dem Beitritt der SHB noch bliebe, wäre die Weiterführung seiner eigenen Mannschaft. Aber auch das ist im Prinzip bereits ausgeschlossen. Sowohl gegenüber von Ruffy, als auch von Neptun erklärte er, dass er sehr gerne mit ihnen gemeinsam auf Reisen gehen würde und er, zu einem späteren Zeitpunkt, einsteigen würde ... Wieso sollte er das sagen, wenn er sich bei der nächsten Bitte beizutreten plötzlich dazu entschließt seine alte Crew weiter anzuführen? Das ergibt keinen Sinn.

      Eine Alternative hätte er demnach zwar, allerdings keine, die im Endeffekt wirklich einleuchtend wäre, da diese seinen Aussagen auf der FMI komplett widersprechen würde.


      Das Ende des FMI Arcs:

      Alleine schon das Ende spricht für mich eine ganz eindeutige Sprache. Ruffy, schwer verwundert und im Sterben, durch Blutverlust, kann nur durch eine Bluttransfusion noch gerettet werden ... Keiner der Fischmenschen, dessen Blutgruppe passen würde, meldet sich, dank deren alter Gesetze. Alle bis auf Jimbei, dem diese, dank seinen Ausübungen als Pirat, relativ egal sind. Viele scheinen mir einfach zu vergessen, dass hier nicht nur der erste Schritt zu dauerhaftem Frieden zwischen Menschen und Fischmenschen geschaffen wurde (was durch den Beitritt von Jimbei nur noch weiter bestärkt werden würde), sondern dass diese Bluttransfusion die beiden jetzt sogar zu Blutsbrüdern macht! Man muss sich das Ganze einfach mal vor Augen halten ... Ruffy versuchte vor zwei Jahren, mit der Hilfe von Jimbei, seinen Bruder Ace vor dem Tod zu bewahren. Er scheiterte, geriet in eine tiefe Depression, die er mit der Hilfe von Jimbei überwältigen konnte und dann, zwei Jahre später, erhält er mit Jimbei, der ihm damals, während dieser schweren Zeit, nicht nur als Gefährte und Beschützer, sondern auch als Freund zur Seite stand, einen neuen Bruder! Das ist etwas, was hier scheinbar immer mal wieder einige User vergessen oder eventuell noch gar nicht richtig realisiert haben ... Und mal ehrlich, hatte Ruffy jemals mit einem der anderen bereits eine so enge Bindung, ehe sie der Crew beigetreten sind? Nein, richtige und intensive Freundschaften entwickelten sich erst mit der Zeit zwischen ihnen. Bei Ruffy und Jimbei ist das anders. Jimbei würde nicht nur als Freund, sondern als Bruder für Ruffy beitreten und wenn das nicht Grund genug für einen Beitritt ist, dann weiß ich auch nicht mehr ...


      Gründe für die Aufschiebung seines Beitritts:

      Wenn aber doch so viel für ihn spricht, wieso seinen Beitritt dann noch weiter aufschieben? Was bezweckt Oda damit? Für mich muss das eindeutig storytechnische Hintergründe haben.

      Zum einen wäre da sein neues Kopfgeld. Dieses beträgt mindestes 400.000.000, vermutlich aber noch mehr, was demnach höher liegen würde, als das von Ruffy. Aber ein Crewmitglied, dessen Kopfgeld höher ist, als das des Captain's? Da würden sich eventuell viele Menschen in der One Piece Welt, zurecht, fragen, wieso nicht Jimbei der Captain der Mannschaft wäre. Das Kopfgeld repräsentiert letzten Endes die ungefähren Stärkeverhältnisse der einzelnen Akteure untereinander. Für gewöhnlich ist es zwar kein reiner Stärkeindikator - und die Kopfgelderhöhung von Jimbei lässt sich wohl ohnehin vielmehr durch seinen Austritt bei den Shichibukai, seinem Ausbruch aus dem ID und seinem Widerstand gegen die Marine/Regierung während des GE erklären, aber dennoch fände ich persönlich es mehr als fragwürdig, wenn plötzlich jemand beitreten würde, dessen Kopfgeld das von Ruffy übertrifft. So etwas gab es bisher noch nicht und sollte auch nicht passieren. Meine Einschätzung daher: Bis zu seinem Beitritt wird es, mit ziemlicher Sicherheit, noch einmal eine Erhöhung der Kopfgelder geben!

      Ein weiterer Punkt wäre sein momentanes Kräfteniveau, auf dem er sich befindet.
      Wir haben seine Stärke bereits während des GE und jetzt auf der FMI bewundern dürfen und, meiner persönlichen Einschätzung nach, ist er derzeit einfach zu stark, als das er imo beitreten könnte. Er konnte, während des kurzen Kampfes zwischen ihm und Ruffy, mit diesem mithalten und ihm schaden und konnte, während des GE, ebenfalls mehrfach unter Beweis stellen, zu was er fähig ist. Das leichte Ausknocken von Moria und das Abwehren von Akainus Angriff sind hier nur zwei Beispiele.
      Bisher war es jedoch immer so, dass wir, mit der Einführung von Sanji als Mitglied, unser feststehendes Monstertrio hatten, an das kein neues Crewmitglied herankommen konnte. Das mag für manchen Leser - mich eingeschlossen - zwar kein Grund für eine Aufschiebung sein, aber dennoch glaube ich, dass so ungefähr Oda's Gedankengänge sein könnten. Immerhin haben wir dieses Trio nun schon seit über 600 Kapiteln. Wieso sollte er dieses Konzept also plötzlich über den Haufen werfen, in dem er bereits jetzt einen Jimbei, der wohl ohnehin nicht mehr allzu große Fortschritte machen wird, mit ins Boot holt?

      Ebenfalls ein wichtiger Punkt dürfte die bereits mehrfach angesprochene Erfahrung sein. Ebenso seine momentane Abhängigkeit von Big Mam. Beides lässt sich jedoch gleichzeitig relativieren: Denn wie viel mehr Erfahrung können die Strohhüte denn, neben einem Krieg mit einem der Yonkou und dem Besiegen von eben diesem (natürlich in Kooperation mit Law, und eventuell der Allianz rundum Kid), noch machen?
      Er mag sich darüber hinaus vielleicht auch noch etwas mehr in der NW auskennen, aber alles hat auch er noch nicht gesehen. Er wäre praktisch wie Robin in der ersten Hälfte. Ein neu dazu gekommener Charakter mit der, für die entsprechenden Verhältnisse, nötigen Erfahrung, dem Wissen und der Kenntnisse über bestimmte Dinge, die auf die Crew noch zukommen werden. Und mal ehrlich, eine Person, die einem hin und wieder ein paar wertvolle Tipps geben kann, kann bestimmt nicht schaden. Hat bei Robin auf der ersten Hälfte ja auch wunderbar funktioniert, ohne die Spannung kaputt zu machen.

      Letzten Endes sehe ich eigentlich nur noch einen Grund, aus welchem er nicht beitreten könnte ... Und das wäre sein Tod. Halte ich persönlich aber auch für nicht wirklich wahrscheinlich, schon gar nicht im Kampf gegen Big Mam. Ruffy's Gerede davon, dass er keinen seiner Freunde mehr verlieren wollte und dass er diese um jeden Preis beschützen wolle, wäre damit auch wieder nichts als heiße Luft gewesen und dieses Thema habe ich bereits mehrfach genauer erläutert ... Ruffy ist an einem Punkt angekommen, an dem er weit genug denken sollte seinen Worten auch Taten folgen zu lassen!
      Seine Verluste und Niederlagen während dem Ende der ersten Hälfte dienten in erster Linie dazu ihn wachzurütteln und ihm klarzumachen, dass er nicht wie bisher weitermachen könnte ... Was dann wiederum zum TS resultierte. Ich hoffe und denke auch, dass Oda dies nicht irgendwann selbst vergisst, da er seinem Protagonisten ansonsten, jedenfalls für mich, jegliche Glaubwürdigkeit nehmen würde.

      Im Endeffekt bin ich nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass Jimbei das nächste Mitglied sein wird. Es deutet einfach alles auf ihn hin und sämtliche Gegenargumente, die genannt werden, können gerade wegen der Aufschiebung seines Beitritts bis zum besagten Zeitpunkt aus der Welt geschafft werden.
      Am Ende weiß es aber sowieso bloß Oda himself. Doch ich glaube kaum, dass er sich all die Arbeit Jimbei als nächstes (potenzielles) Mitglied aufzubauen nur so zum Spaß gemacht hat.


      Gruß OneBrunou

      In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass man in Zukunft vielleicht ein gewisses Ziel verfolgen kann und anstatt immer nur einem anderen User widersprechen zu wollen, obwohl man es sowieso nicht begründen kann. So wäre es doch viel interessanter, sich einmal ein paar neue Theorien und Gedanken einfallen zu lassen, anstatt hier zum X-Mal dasselbe zu schreiben. Ich persönlich beziehe mich hier immer sehr gerne auf das lateinische Substantiv von Diskussion, "discussio", was für Untersuchung bzw. Prüfung steht. (Wurde von Wikipedia kopiert, ich bin natürlich nicht so schlau und weiß das.) Es geht hier darum, dass wir zusammen ein Thema untersuchen und überprüfen, um mögliche NEUE Wege und Ideen zu entdecken, geschweige denn NEUE Theorien zu erstellen. Warum also immer in der Vergangenheit verweilen, wo man sich doch auf die Gegenwart und die Zukunft konzentrieren könnte? Wenn ihr nur euch selbst mit einer Spekulation befriedigen wollt, dann gibt es dafür immer noch den "Theorien ohne Gehalt Thread", der dafür äußerst geeignet ist. (Gibt nur leider kein Kopfgeld... da muss man doch glatt auf 150.000 imaginäre Berry auf einer Internetplattform verzichten.... schrecklich...)

      Verachtet meinen Post, denkt schlecht von mir, aber wie Alkohollogia und gefühlte 100 andere User in mehr 1000 Beiträgen davor schon geschrieben haben, ist diese Diskussion hier bis auf wenige Ausnahmen in einem Studel gefangen und dieser dreht sich so richtig geil im Kreis. Bewegen wir uns lieber aus diesem Strudel hinaus, überlegen uns NEUE Dinge, betrachten manches einmal aus einem anderen Blickwinkel und vielleicht macht es dann sowohl anderen, als auch mir, wieder mehr Spaß, in diesen Thread hineinzugucken.

      DANKE!

      Schönen Abend, Vivalakid

      PS: Es ist in meinen Augen sehr empfehlenswert, sich die Signatur von Alkohollogia einmal durchzulesen...

      Hopeless...
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()