Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bringt mir eine Kreissäge, denn ich möchte lachend in sie hinein rennen.
      Kaum wurden einige sehr gute Beiträge verfasst, warum wir uns nicht über Jimbei streiten sollten und nun geht es schon wieder weiter damit, dass er nicht beitreten wird, weil Frauen ja fehlen und so viel schöner sind. Ich mag Frauen auch, aber was sagt uns dass jetzt? Das wir alle hetero sind? Super hätten wir schon mal unsere sexuelle Richtung geklärt, jetzt können wir uns ja Gedanken machen wer noch beitreten wird.

      Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, auch wenn dieser eher spekulativ ist, dass Gin beitreten wird. Er hat damals Sympathie zur Strohhutbande aufgebaut, und war diesen auch äußerst dankbar. Zudem schien er ein loyaler Pirat zu sein, der im Gegensatz zu seinem Kapitän freundlich gegenüber anderen eingestellt ist und nicht nur darauf bedacht ist alles und jeden zu unterdrücken. Zwar war er Don Krieg sehr loyal gegenüber, und wollte sogar sterben nur weil dieser es verlangte, jedoch hat es zwischen beiden auch etwas gebröckelt, und Gin war nicht mehr zu 100% auf der Seite seine Kapitäns.
      Don Krieg wollte mit seiner Bande auch nach seinen Niederlagen zur Grandline aufbrechen, weshalb es gut sein kann, dass er dieses auch erfolgreich tat und Gin so gemeinsam mit Don Krieg nun in der neuen Welt segelt, wo sie erneut auf die Strohhüte treffen könnten. So nun kommen wir zum Teil der Theorie, der sehr wage ist. Damit Gin der SHB beitreten würde, müsste sein Kapitän irgendwie sein Vertrauen missbrauchen oder von den Strohhüten ein für alle mal besiegt werden. Beides keine abwegigen Möglichkeiten, jedoch ist die Frage, warum er danach beitreten sollte. Hier könnte wieder die Sympathie zur SHB greifen, welche ihn dazu veranlasst diese nicht auf ewig zu hassen und zu bekämpfen, sondern sich diesen anzuschließen. Eventuell könnte er auch einen Traum verfolgen, den er bei den Strohhüten weiter verfolgen möchte, nachdem Don Krieg besiegt ist.
      Ich weiß, meine Theorie ist sehr wage, jedoch möchte ich zum einen entweder Gegenargumente dazu hören um meine Hoffnungen ein für alle mal zu zerschlagen oder einfach die Meinung anderer.
    • So..,

      Zu Gin: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sein Verhältnis zum Don etwas angeknackst war zum Schluss. Korrigiert mich falls ich in diesem Punkt Erinnerungslücken aufweise. Da seine Loyalität so stark ist (Verhältnis unverändert, soweit wir wissen), würde es jetzt ein schlechtes Licht auf das ursprüngliche Bild was wir von ihm haben werfen, da der dominanteste Charakterzug von ihm nunmal seine Loyalität war. Ausserdem erschließt sich mir nicht, welche Rolle er vom Nutzen, als auch von der Stärke her in der SHB einnimmt.

      Zu Jimbei: Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jimbei mit seiner eigenen Bande, aber unter Ruffy's Flagge segelt. Doch das er nun bald zu Ruffy gehört, steht wohl eindeutig fest. Ich glaube durch das ja von Jimbei, als auch von Ruffy bleibt die einzige Frage: Wird er direkt auf der Sunny mit Segeln? Oder so wie von mir schon beschrieben mit eigener Crew?

      Ach ja, Option 3: Jimbei stirbt..
      Lass rangeln!
    • So..,

      Zu Gin: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sein Verhältnis zum Don etwas angeknackst war zum Schluss. Korrigiert mich falls ich in diesem Punkt Erinnerungslücken aufweise. Da seine Loyalität so stark ist (Verhältnis unverändert, soweit wir wissen), würde es jetzt ein schlechtes Licht auf das ursprüngliche Bild was wir von ihm haben werfen, da der dominanteste Charakterzug von ihm nunmal seine Loyalität war. Ausserdem erschließt sich mir nicht, welche Rolle er vom Nutzen, als auch von der Stärke her in der SHB einnimmt.

      Zu Jimbei: Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jimbei mit seiner eigenen Bande, aber unter Ruffy's Flagge segelt. Doch das er nun bald zu Ruffy gehört, steht wohl eindeutig fest. Ich glaube durch das ja von Jimbei, als auch von Ruffy bleibt die einzige Frage: Wird er direkt auf der Sunny mit Segeln? Oder so wie von mir schon beschrieben mit eigener Crew?

      Ach ja, Option 3: Jimbei stirbt..
      Gin sagt in Kapitel 67 das er sich zu lange hinter Don Creek versteckt hat und seine Loyalität keine wahre Loyalität war, sondern er sich selber belogen hat. Er wollte seinen eigenen Weg gehen und sich auf den Weg zur Grandline machen, ohne Don Creek. Man kann somit davon ausgehen das er der SB nochmal über den Weg läuft oder man nochmal von ihm hört, da es auch sein kann das er mittlerweile gestorben ist und die SB sozusagen auf seinen Nachlass trifft.
    • Ich hab auch immer die Skizze von Oda im Kopf , wo Er fast die ganze Bande zeichnete ausser Zorro und Franky(glaub Er war nicht dabei) .

      Dabei waren 2 andere , fremde Charaktere dabei. Ein Zwerg und ein dünner Mann mit einen Mantel. Ich orientiere mich auch etwas an die beiden weil alle anderen Charakere zu stimmen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Gin war auch eine Möglichkeit und dieser Charakter hat ja eigentlich wenig gezeigt auf dem Baratie gegen die SHB. Ausserdem sagte Er Sanji zu , das man sich wieder sehen wird. Buggy hat es ja auch bis zur NW geschafft aber bei Creek bin ich mir nicht so sicher. Vllt ist sein Wille so stark , rache anRuffy zu nehmen dasa er es bis zur NW geschafft ha aber vllt auch nicht.

      Arlong war auch ein Gedanke. Auf der FMi sah man ja warum Arlong so wurde wie eer wurde. Das dumme an seinen Beitritt ist das er leider Bellemere getötet hat. Und ich glaube das kann man mit Nami nicht vereinbaren. Ich würde ihn lieber auf dem Schiff der Sun Piraten sehen und Koala an seiner Seite XD

      Kuro Black ??? Er wurde damals stark gesucht von der Marine weshalb Er untertauchte und Morgan Ruhm schenkte. Er wollte zwar das Geld von Usopp´s Freundin aber Er tötete keinen so brutal wie ein Arlong und wollte eigl nur Ruhe und dann einen Neustart. Er hat einen eigenen Kampfstil und den Rest könnte man ja noch (Oda) hinzudichten.
      Wird wahrscheinlich schnell gelöscht da OT, aber hat Vivalakid nicht 3 Posts vorher wunderbar erörtert ( auch mit extrem guten Argumenten/Kriterien anderer PB-User) das es nichts bringt iwelche Namrn in den Raum zu werfen die nichts und ich meine ABSOLUT NICHTS mit dem aktuellen Arc (oder seot uber 500+ Kapitel) zu tun haben!?
      Vllt sollten sich diese Leute ( du auch JNH, und das ist kein persönlicher Angriff, hab dich nur zitiert da du gerade ein Paradebeispiel abgeliefert hast) nocheinmal bzw. überhaupt Vivalakid's Post ansehen.

      Gruß,

      Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • _Akuma_ schrieb:

      Ich mag den "Theorien ohne Gehalt" Thread sehr und freu mich, dass es jetzt davon auch eine Kopfgeldpflichtige Version gibt.
      Selbstverständlich verfasse ich jetzt sofort einen sinnlosen, minderwertigen Post und kann mich rühmen aktiv die Diskussionskultur des PB zu unterstützen ;)
      Mal sehen.... nehm ich Igitt, Shanks, oder Oma Cocolo als New Nakama? Oder ich behaupte Jimbei Joint nicht, Hah! Damit ist mir die Aufmerksamkeit gewiss.

      Gut, ich fang an!
      Also ich finde ja, dass Oma Cocolo voll gut in die SHB passt. Den Buchstaben O wie OMG haben wir noch nicht und die Alte passt ja wunderbar dazwischen. Sie ist älter als Franky, aber jünger als Brook. Geil.
      Und ihre Kindheit ist ja auch bestimmt ziemlich mies gewesen. Wir wissen ja schon von Tom! :o
      Ein linkes Merkmal hat sie auch: Sie trinkt immer aus der Flasche in ihrer linken Hand! Na wenn das mal kein Argument ist! Und dadurch, dass sie eine Meerjungfrau ist, haben wir auch direkt eine weiter Rasse. Sche*ß auf Jimbei, wir haben doch die geile Oma!...

      Mal ehrlich: Wie lange müssen wir es noch ertragen? Da erzählt mir jemand was von Gin und Käptn Black und greift sich scheinbar Argumente aus dem Anus, nur um sein fiktives Kopfgeld zu erhöhen.
      Eigentlich wollte ich den Sinn dieses Threads nie infrage stellen, aber langsam nervt es wirklich. Ständig gibt es irgendeine Person, die ein Argument gefunden hat und es hier niederschreiben muss. Wir können uns aber alle einigen, dass keine Person beitreten wird, sofern es Oda nicht selbst gesagt hat. Warum also unsinnige Theorien aufstellen?
      In einem Forum soll man zwar Theorien aufstellen, aber dieses Thema ist dafür einfach nicht geschaffen, da wir uns schon Dinge ausdenken, die nie bestätigt wurden, nur um unsere weiteren Argumente darauf aufzubauen (Bspw. die Theorie bezüglich bestimmter Merkmale der Mitglieder).
      MMn sollte man diesen Thread schließen oder in den Spam-Bereich legen, da alles, was ich derzeit lese, entweder die Widerlegung einer sinnlosen Theorie oder Letzteres selbst ist.
    • Askayn schrieb:

      Ich weiß, meine Theorie ist sehr wage, jedoch möchte ich zum einen entweder Gegenargumente dazu hören um meine Hoffnungen ein für alle mal zu zerschlagen oder einfach die Meinung anderer.
      Wo war Gin seit dem Don Creek Arc? Hat er irgendetwas mit dem derzeitigen Geschehen zu tun? Warum um Himmels Willen sollte er der SHB beitreten, wenns nicht die anderen 600 Statisten im Kolosseum tun...

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Arlong war auch ein Gedanke.
      Warum sollte er beitreten? Weil es möglich wäre? Nimmst du eigentlich einfach nur irgendeinen Manga aus deinem Regal, lässt ihn runterfallen, und das Bild, welches zuerst aufschlägt und einen Charakter zeigt, postest du hier?

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Kuro Black ???
      Das gleiche wie eben.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich hab auch immer die Skizze von Oda im Kopf , wo Er fast die ganze Bande zeichnete ausser Zorro und Franky(glaub Er war nicht dabei) .

      Dabei waren 2 andere , fremde Charaktere dabei. Ein Zwerg und ein dünner Mann mit einen Mantel. Ich orientiere mich auch etwas an die beiden weil alle anderen Charakere zu stimmen.
      Ja, in den Skizzen war Zorro auch bei Buggy. Seit den Skizzen ist jedoch wieviel Zeit vergangen? Warum versuchen so viele und vor allem du die ganze Zeit an Jimbei vorbeizuargumentieren, wenn sie einfach keine wirklichen Alternativen oder neue Sichtweisen bieten können? Das ist doch einfach gehaltlos und gehört eher in den Spam Bereich unter Wünsche oder Theorien ohne Gehalt. Ich weiß, ich gehöre auch oft zu denen, die sich darüber aufregen, aber VlK trifft den Nagel einfach auf den Kopf.

      Nun, um nicht ganz abzuschweifen:

      Dass Jimbei beitritt ist für mich keine Frage des OB, sondern nur noch des WANNs. Und ich muss sagen, dadurch dass BM jetzt schon zumindest indirekt in das DD Geschehen involviert wird, bestätigt für mich den Beitritt in hoffentlich nicht allzu ferner Zeit. Wie viele hier auch, sehe ich die Tea Party als ein weiteres Schlüsselereignis in OP und spätestens nach diesem den Beitritt Jimbeis in die SHB. Für einen weiteren Beitritt bis dahin gibt es bis jetzt KEINEN nennenswerten Grund. Jimbei hat einen Großteil seiner Geschichte mit Luffy bisher verbracht, sich stark für ihn eingesetzt und den Beitritt bestätigt. Es gab weder von Luffys, noch von Seiten der anderen bisher einen Hinweis darauf, dass der oder diejenige beitreten könnte, selbst bei Rebecca nicht und davon auszugehen, dass jeder, der sich mal mit der SHB unterhält oder unterhalten hat, beitreten könnte, ist einfach nonsense!

      VLKFTW!

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich hab auch immer die Skizze von Oda im Kopf , wo Er fast die ganze Bande zeichnete ausser Zorro und Franky(glaub Er war nicht dabei) .

      Dabei waren 2 andere , fremde Charaktere dabei. Ein Zwerg und ein dünner Mann mit einen Mantel. Ich orientiere mich auch etwas an die beiden weil alle anderen Charakere zu stimmen.
      Das hast du absolut richtig im Kopf. Dieses Bild kommt aus dem Band "OnePiece Green" und zeigt erste Ideen der SHB von Oda. Interessant und auch wichtig ist dabei aber, dass der kleine Zwerg den du ansprichst, von Oda als "Schiffszimmermann" betitelt wurde und diese Position haben wir mit Franky. Dadurch bleibt nur noch der Verdacht auf den Zwerg und hier bietet sich Wicca natürlich sehr gut an. Zu Wicca hat der "User" Teleschnegge (Wenn ich mich nicht irre) schon einen sehr guten Post verfasst, der sich irgendwo gefühlte hundert Seiten weiter vorne befindet. xD Was nun den Charakter mit dem Mantel betrifft, so hat Oda ihn als "Pflanzenmann" bezeichnet. Dieser ist so nie erscheinen, wobei wir wissen, dass Lysop jetzt mit Pflanzen kämpft, weshalb wir einen "Pflanzenmann" in Zukunft eigentlich ausschließen können. (Es sei denn natürlich, ein Baum joint die SHB! Also, der Baum hat eine schlimme Vergangenheit.... xD) Eine Pflanzenfrau könnte es noch geben, wenn ich mir so die Flagge von Big Mom ansehe, aber das ist ein anderes Thema und passt doch viel besser in den "Theorien ohne Gehalt Thread", der dir bestimmt ein Begriff ist.

      lg V|l|K

      Der Beitrag ist tatsächlich von Teleschnegge und kann hier gerne nachgelesen werden. Ist übrigens schon mehr als 500 Beiträge her, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe. xD
      Credits @ Teleschnegge!
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Hallo, ich weiß nicht ob schon jemand die Idee hatte. Was haltet ihr von der Idee, dass Rebecca Joint? Das wäre doch total toll! Und ich glaube das wir Jimbei definitiv nochmal in OP sehen werden! Ich hoffe das hat noch keiner geschrieben, ich hab die Posts davor nicht gelesen, da meine Augen immer anfangen zu tränen, mein Arm total steif wird, ich stechende Kopfschmerzen bekomme...

      Von meiner subtilen Art der Gesellschaftskritik mal abgesehen, ich kann Noland nur zustimmen, und das nicht nur weil ich 1/3 seines Posts selbst geschrieben habe :D
      Das Ende des DR-Arcs ist noch weit weg, aber wir sehen zumindest die Abfahrtsschilder bereits. Vielleicht sollten die Theorien wenigstens zum Ende dieses Arcs mal nen wohlverdienten Urlaub nehmen, dann können wie wenigstens mehr sagen, oder Charaktere sogar ausschließen ;)

      Mr.Universum schrieb:

      Rebecca - Balto Romeo - Kinemon & Momosuke - Jimbei - Viola

      Gehe ich von keinem der oben genannten Namen aus, dass die bei dem SH joinen werden.
      Jimbei könnte unter Ruffy´s Namen die FMI schützen!
      Rebecca und Viola das selbe für DressRosa.

      Denkbar für mich wäre das der Kumpel von Kinemon (Namen leider vergessen) ein Mitglied werden könnte!


      Ok, da kann ichs mir nicht verkneifen^^
      Warum sollte ein unbekannter Samurei, von dem wir nix wissen logischer sein als Rebecca oder - noch besser- Jimbei?
    • Noland schrieb:

      _Akuma_ schrieb:

      Ich mag den "Theorien ohne Gehalt" Thread sehr und freu mich, dass es jetzt davon auch eine Kopfgeldpflichtige Version gibt.
      Selbstverständlich verfasse ich jetzt sofort einen sinnlosen, minderwertigen Post und kann mich rühmen aktiv die Diskussionskultur des PB zu unterstützen ;)
      Mal sehen.... nehm ich Igitt, Shanks, oder Oma Cocolo als New Nakama? Oder ich behaupte Jimbei Joint nicht, Hah! Damit ist mir die Aufmerksamkeit gewiss.

      Gut, ich fang an!
      Also ich finde ja, dass Oma Cocolo voll gut in die SHB passt. Den Buchstaben O wie OMG haben wir noch nicht und die Alte passt ja wunderbar dazwischen. Sie ist älter als Franky, aber jünger als Brook. Geil.
      Und ihre Kindheit ist ja auch bestimmt ziemlich mies gewesen. Wir wissen ja schon von Tom! :o
      Ein linkes Merkmal hat sie auch: Sie trinkt immer aus der Flasche in ihrer linken Hand! Na wenn das mal kein Argument ist! Und dadurch, dass sie eine Meerjungfrau ist, haben wir auch direkt eine weiter Rasse. Sche*ß auf Jimbei, wir haben doch die geile Oma!...

      Mal ehrlich: Wie lange müssen wir es noch ertragen? Da erzählt mir jemand was von Gin und Käptn Black und greift sich scheinbar Argumente aus dem Anus, nur um sein fiktives Kopfgeld zu erhöhen.
      Eigentlich wollte ich den Sinn dieses Threads nie infrage stellen, aber langsam nervt es wirklich. Ständig gibt es irgendeine Person, die ein Argument gefunden hat und es hier niederschreiben muss. Wir können uns aber alle einigen, dass keine Person beitreten wird, sofern es Oda nicht selbst gesagt hat. Warum also unsinnige Theorien aufstellen?
      In einem Forum soll man zwar Theorien aufstellen, aber dieses Thema ist dafür einfach nicht geschaffen, da wir uns schon Dinge ausdenken, die nie bestätigt wurden, nur um unsere weiteren Argumente darauf aufzubauen (Bspw. die Theorie bezüglich bestimmter Merkmale der Mitglieder).
      MMn sollte man diesen Thread schließen oder in den Spam-Bereich legen, da alles, was ich derzeit lese, entweder die Widerlegung einer sinnlosen Theorie oder Letzteres selbst ist.


      Grundlegend vertrete ich ebenfalls diese Meinung, aber finde ich diesen Thread an sich immer noch Klasse und finde auch, dass es wichtig ist hier weiter zu schreiben, da wir an einem Punkt angekommen sind, wo sehr wahrscheinlich jemand beitreten wird. Und ich finde auch, dass die Beiträge die auch um alle Charaktere, die gerade in Dress Rosa sind, ziemlich gut. Wir erfahren hier jede Woche neue Informationen über diese Charaktere und deswegen sind diese auch nicht ausgelutscht. Sei es jetzt Becci, Viola, Barto oder sogar Cavendish. Sogar Kinemon und Momonosuke sind noch etwas akzeptabel, da sie auch in der Story auftauchen. Aber wenn hier wieder das Thema Jimbei aufgerollt wird, dann denkt sich glaube ich jeder dasselbe. Und das sage ich nicht weil feststeht, dass er mitkommt oder eben nicht, nein ganz einfach, weil wir hier alle glaube ich so gut wie alle Argumente von beiden Seiten mindestens 1000 mal gehört haben. Sowas sollte man verbieten. Nicht diesen ganzen Thread sperren oder so, da es ja zur Zeit drauf ankommt wer beitritt. Und sowas dann immer in den Kapitelthreads zu schreiben nervt ja auch dann. Dafür sollte dieser Thread genutzt werden. Und jedes Kapitel werden neue Informationen gegeben, die jeden Charakter in Sache Beitritt nach vorne oder nach hinten bringen können. So ist vorallem in Dress Rosa ja die Prinzessin-Frage sehr entscheidend - also ob Viola oder Rebecca jetzt sich danach als Prinzessin verpflichtet fühlen, wodurch für einen von beiden jetzt dann ein Beitritt sogar möglich wäre. Kann ja natürlich aber auch jemand sein, dernicht aus diesem Land kommt wie Bartolomeo halt der einfach eine schräge Art hat die fast schon da rein passt( Irgendwie natürlich zu schräg schon bei ihn). So könnte man ja eine Sperre für die Charaktere machen, die seit über einem Jahr nicht erwähnt wurden. Sowas ist eher fehl am Platz, weil diese auf jeden Fall nicht in nächster Zeit Mitglied werden. Deswegen ist es jetzt angebracht über Dress Rosa's Charaktere zu diskutieren und mehr nicht!
    • FirstAvenger schrieb:

      So ist vorallem in Dress Rosa ja die Prinzessin-Frage sehr entscheidend - also ob Viola oder Rebecca jetzt sich danach als Prinzessin verpflichtet fühlen, wodurch für einen von beiden jetzt dann ein Beitritt sogar möglich wäre. Kann ja natürlich aber auch jemand sein, dernicht aus diesem Land kommt wie Bartolomeo halt der einfach eine schräge Art hat die fast schon da rein passt( Irgendwie natürlich zu schräg schon bei ihn). So könnte man ja eine Sperre für die Charaktere machen, die seit über einem Jahr nicht erwähnt wurden. Sowas ist eher fehl am Platz, weil diese auf jeden Fall nicht in nächster Zeit Mitglied werden. Deswegen ist es jetzt angebracht über Dress Rosa's Charaktere zu diskutieren und mehr nicht!
      Ich bezweifle stark, dass sich Rebecca dem Volk, das sie permanent mit Hass-Tiraden überschüttet, sonderlich am Herzen liegt. Dann wohl eher ihrere Tante, Violet. Rebcca's Traum ist es einfach nur mit dem Toy Soldier zusammen zu leben. Mehr nicht. Ihr ist das Volk egal. Das Land egal. Hauptsache der Toy Soldier ist an ihrer Seite. Sie sollte erst dann als heißer Kandidat gelten wenn der Toy Soldier stirbt. Rebecca hat somit nichts mehr was sie auf DR hält (prinzipiell könnte sie ja mit dem TS der SHB beitreten oder rumreisen aber beides unwahrscheinlich gar ausgeschlossen).

      Violet scheint für mich wohl eher geneigter als Königin DR zu regieren. Sie ist rechtmäßige Thronfolgerin (,da ich bezweifle, dass Riku nocheinmal König sein wird, er fühlt sich wohl zu schuldig obwohl es ja nicht an ihm lag) und ihr liegt anscheinend das Volk auch am Herzen.

      Barto wird nicht beitreiten. Auf keinen Fall. Warum? Er ist zwar ein totaller Fanboy der SHB aber was viele hier vergessen ist, dass er eine eigene Crew hat. Man sieht am Beispiel von Maynard, das sich Barto für seine Mitglieder einsetzt und sie auch rächt. Er wird sie definitiv nicht zurück lassen um seinem Idol zu folgen. Wäre er alleinreisend wäre er sicher eine Option, aber so nicht. Überzeugt mich vom Gegenteil :thumbup:

      Ich denke nicht, dass man eine Sperre einführen sollte. Ich glaube an den gesunden Menschenverstand. Jeder wird wohl einschätzen können ob ein Arlong oder Kuro Black ein Kandidat für die SHB ist. Das sollte auch weiterhin so verbleiben.

      Ich finde die Diskussion über Jimbei's beitritt oder nicht ist auch ausgelutscht. Da gibts nicht viel zu sagen. Ich verweise hier nocheinmal gerne auf den Beitrag von Vivalakid (ziemlich am Anfang dieser Seite) bei dem ein Zitat OneBrunou's über Jimbei's Beitritt Ja/Nein steht. Lest es euch durch, wer danach noch immer überzeugt ist, dass Jimbei auf gar keinen Fall Beitritt soll bitte gute Gegenargumente beitragen.

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Trafalgar schrieb:


      Ich finde die Diskussion über Jimbei's beitritt oder nicht ist auch ausgelutscht. Da gibts nicht viel zu sagen. Ich verweise hier nocheinmal gerne auf den Beitrag von Vivalakid (ziemlich am Anfang dieser Seite) bei dem ein Zitat OneBrunou's über Jimbei's Beitritt Ja/Nein steht. Lest es euch durch, wer danach noch immer überzeugt ist, dass Jimbei auf gar keinen Fall Beitritt soll bitte gute Gegenargumente beitragen.

      Gruß, Trafalgar

      So dann fangen wir mal an den ganzen Blickwinken wieder auf Dress Rosa zu fixieren. :D Ich glaube an dem Punkt das der Typ hier erstmal nichts zu suchen hat sind wir uns einig. Aber weiter gehts mit dem diskutieren.

      Trafalgar schrieb:


      Ich bezweifle stark, dass sich Rebecca dem Volk, das sie permanent mit Hass-Tiraden überschüttet, sonderlich am Herzen liegt. Dann wohl eher ihrere Tante, Violet. Rebcca's Traum ist es einfach nur mit dem Toy Soldier zusammen zu leben. Mehr nicht. Ihr ist das Volk egal. Das Land egal. Hauptsache der Toy Soldier ist an ihrer Seite. Sie sollte erst dann als heißer Kandidat gelten wenn der Toy Soldier stirbt. Rebecca hat somit nichts mehr was sie auf DR hält (prinzipiell könnte sie ja mit dem TS der SHB beitreten oder rumreisen aber beides unwahrscheinlich gar ausgeschlossen).
      Violet scheint für mich wohl eher geneigter als Königin DR zu regieren. Sie ist rechtmäßige Thronfolgerin (,da ich bezweifle, dass Riku nocheinmal König sein wird, er fühlt sich wohl zu schuldig obwohl es ja nicht an ihm lag) und ihr liegt anscheinend das Volk auch am Herzen.


      Ich finde du hast hier ein guten Kontrapunkt gegen Rebecca angesprochen. Auch wenn es eher auf die Pro-Seite sein sollte finde ich, dass die Bewohner sie nicht akzeptieren und ihre antwort in dem Kapitel, dass sie nur mit dem Soldat zusammenleben will gegen einen Beitritt. Um wirklich ein waschechter Strohhut zu werden muss sie es schaffen mit ihrem Dorf im Reinen zu kommen. Falls sie wirklich einfach geht, da sie findet, dass die Bewohner sie schlecht behandelt haben, da sie dann vom Charakter her nicht rein passen würde. Kein Strohhut wäre so kleinlich und überhaupt nachtragend. Aber Becci schätze ich so oder so nicht so ein, ich glaube schon, dass sie es schaffen würde mit dem Dorf wieder im Reinen zu kommen.


      Trafalgar schrieb:

      Barto wird nicht beitreiten. Auf keinen Fall. Warum? Er ist zwar ein totaller Fanboy der SHB aber was viele hier vergessen ist, dass er eine eigene Crew hat. Man sieht am Beispiel von Maynard, das sich Barto für seine Mitglieder einsetzt und sie auch rächt. Er wird sie definitiv nicht zurück lassen um seinem Idol zu folgen. Wäre er alleinreisend wäre er sicher eine Option, aber so nicht. Überzeugt mich vom Gegenteil

      Naja vom Gegenteil zu überzeugen wird schwer, da ich ja so oder so nicht so ein Riesen Verfechter von ihm bin, sondern nur unseren Blickwinkel auch auf ihn richten wollte. Deswegen argumentiere ich hier jetzt ganz einfach: Lysop hatte auch schon eine Bande, sowie Jimbei eine Bande hat. Es ist nicht zwingend zu sagen, dass man wegen einer Bande nichht ihn die Mannschaft kann. Versteh mich nicht falsch es ist schon ein großer Hindernis, da er ja eine Art Verpflichtung gegenüber denen hat und bei Jimbei sowie Lysop ist es doch nicht ganz die selbe Situation, doch will ich nur sagen, dass ist kein unüberwinderbares Hindernis.
    • FirstAvenger schrieb:

      Ich finde du hast hier ein guten Kontrapunkt gegen Rebecca angesprochen. Auch wenn es eher auf die Pro-Seite sein sollte finde ich, dass die Bewohner sie nicht akzeptieren und ihre antwort in dem Kapitel, dass sie nur mit dem Soldat zusammenleben will gegen einen Beitritt. Um wirklich ein waschechter Strohhut zu werden muss sie es schaffen mit ihrem Dorf im Reinen zu kommen. Falls sie wirklich einfach geht, da sie findet, dass die Bewohner sie schlecht behandelt haben, da sie dann vom Charakter her nicht rein passen würde. Kein Strohhut wäre so kleinlich und überhaupt nachtragend. Aber Becci schätze ich so oder so nicht so ein, ich glaube schon, dass sie es schaffen würde mit dem Dorf wieder im Reinen zu kommen.
      Ich glaube auch, das sie nicht unebdingt nachtragend ist, allerdings fühlt sie keine Verpflichtung, dem Volk gegenüber. Nami wird es wohl viel schwerer gefallen sein, ihr Dorf zu verlassen, oder Sanji das Baratie usw.. Diese Personen haben einfach eine enge Verbindung zu ihrer Herkunft bzw. dort wo sie aufgewachsen sind. Bei Rebecca ist das nicht so. Wie gesagt, die einzige Erklärung weshalb Rebecca den SH beitritt wäre für mich, dass der TS stirbt. Was anderes hält sie nicht auf DR.

      FirstAvenger schrieb:

      Naja vom Gegenteil zu überzeugen wird schwer, da ich ja so oder so nicht so ein Riesen Verfechter von ihm bin, sondern nur unseren Blickwinkel auch auf ihn richten wollte. Deswegen argumentiere ich hier jetzt ganz einfach: Lysop hatte auch schon eine Bande, sowie Jimbei eine Bande hat. Es ist nicht zwingend zu sagen, dass man wegen einer Bande nichht ihn die Mannschaft kann. Versteh mich nicht falsch es ist schon ein großer Hindernis, da er ja eine Art Verpflichtung gegenüber denen hat und bei Jimbei sowie Lysop ist es doch nicht ganz die selbe Situation, doch will ich nur sagen, dass ist kein unüberwinderbares Hindernis.
      Ich verstehe den Standpunkt. Aber Oda hat uns hier bewusst (?) das Zugehörigkeits-Gefühl zu seiner eigenen Bande gezeigt. Weiterhin ist Barto selbst ein Kapitän(jaja jetzt kommt wieder das Argument Jimbei und Lysop :D ;) ), er wird mit seiner Crew wohl viel erlebt haben und ich glaube nicht, dass dieser sie einfach in der NW (!!!) alleine lässt.
      Lysop's Crew.... hmmmm.... zählt das überhaupt als Crew? Na klar waren sie Freunde und ein Team, aber Lysop konnte sie auf der Heimatinsel sich selbst überlassen (bzw. ihren Familien) was bei Barto nicht der Fall ist (s.o).
      Ich weiß nicht wie eng sich Jimbei und seine Crew stehen, aber das er sie über ein Jahr (vllt auch zwei) alleine lässt steht schonmal dafür das er ein gewisses Vertrauen in ihre Stärke hat und/oder das sie ihm nicht sooo wichtig sind das er jedesmal nachschauen geht. Oder sie sind einfach auf einem sicheren Ort?

      Natürlich ist es kein unüberwindbares Hindernis, aber bei Barto würde es mich doch stören iwie :/

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Ich glaube auch, das sie nicht unebdingt nachtragend ist, allerdings fühlt sie keine Verpflichtung, dem Volk gegenüber. Nami wird es wohl viel schwerer gefallen sein, ihr Dorf zu verlassen, oder Sanji das Baratie usw.. Diese Personen haben einfach eine enge Verbindung zu ihrer Herkunft bzw. dort wo sie aufgewachsen sind. Bei Rebecca ist das nicht so. Wie gesagt, die einzige Erklärung weshalb Rebecca den SH beitritt wäre für mich, dass der TS stirbt. Was anderes hält sie nicht auf DR.

      Wieso soll der TS sterben.
      Was ich mir eher vorstelle ist das nach dem Sieg über das Kind (die jenige die diese Spielzeug frucht hat), sich aller wieder zurück verwandeln und und die Einwohner sich an alles erinnern.
      Dann nach dem Sieg über Don gibt es eine Feier und Beci wird von Ruffy gefragt ob sie mit kommen will.
      Vielleicht wird sie auch dann (wie bei Franky) von der Marine gesucht und ihre Verwanten sagen sie soll mitreisen.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Shark Master schrieb:

      Wieso soll der TS sterben.

      Wegen des Dramas Willen. Es ist in meinen Augen das Ende, was ihm neben der Erfüllung seiner Aufgabe die meiste Ehre einbringt.

      Spielen wir das mal durch. Der Toy Soldier hat ein Ziel: Flamingos Sturz, damit verbunden die Befreiung der Spielzeuge und die Rückkehr des Friedens, der unter der Herrschaft der Könige des Geschlechts Riku bestand. Seine größte Sorge gilt dabei seiner Tochter Rebecca, der er versprochen hat, dass sie ein friedliches Leben führen werden kann. Um dies zu Erreichen scheint er zu allem bereit zu sein, selbst bis zum äußersten zu gehen. Dazu gab es schon ein recht deutliches Foreshadowing, nämlich die Aussage seiner Tochter: "He wants to take down this Country with his own life!" (Kapitel 720). Das ist schon ein ziemlich klare Ansage, wie weit er zu gehen bereit ist.

      Insgesamt wird uns der Toy Soldier einfach als dieser klar gute Held präsentiert, den man aus vielen Büchern kennt. Seine Motive sind durchaus edel, er ist selbstlos, stellt sein eigenes Glück und auch das seiner Tochter für den höheren Zweck zurück (siehe ihre Unterhaltung in Kapitel 711). Nur was ist das Problem eines Helden, in fast jeder Geschichte? Die Zukunftsperspektive. Ich mein, was soll er nach dem Sturz und seiner Rückverwandlung tun?

      Am Hof König Rikus zu leben? Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass König Riku die Verbindung zwischen dem Toy Soldier und seiner Tochter Scarlett nie gut hieß, will meinen, dass die Ehe/Beziehung der Beiden unterhalb ihres Standes war. Das ist die logischste Erklärung, weshalb Rebecca vor dem Tod ihrer Mutter in Armut gelebt hat, dass sich Scarlett für die Liebe und nicht für die Herrschaft entschieden hat - allerdings rein spekulativ. Aufgrund dieser Annahme geh ich davon aus, dass aus einer Anstellung bei Hofe nichts wird, und selbst wenn, er dort nie glücklich werden würde, eben aufgrund der potensiellen Abneigung des Königs ihm gegenüber. Das wäre zumindest nicht das friedliche Leben, dass sich Rebecca aktuell erträumt.

      Bleiben nur noch zwei recht ähnliche Lösung: Er lebt mit Rebecca zusammen auf dem Land oder verlässt das Königreich. Allerdings würde dieser Ausgang seiner Vorbildrolle für Rebecca nicht gerecht werden, die er imo recht eindeutig einnimmt. Das ist der Punkt, weshalb ich Rebecca als aktuell einzige ernsthafte Kandidatin für die SHB sehe, es gibt den Vorbildcharakter, der sich ihr klar zuordnen lässt und den Vivi beispielsweise vermissen lässt. Man sollte dabei bedenken, dass außer Jeff jedes Vorbild zum Zeitpunkt des Beitritts entweder tot oder außer Reichweite waren bzw u.a. ein Ziel der Reise sind. Letzeres trifft nur auf Shanks und Yasopp zu, die wiederum ziemlich sicher auch noch sterben dürften (Strohhutproblematik und Foreshadowing bzgl der Auseinandersetzung mit der BBB im GE). Soll heißen, jedes Vorbild mit Ausnahme Jeffs, wird zum Ende hin verstorben sein und seinen Schützling charakterlich am tiefsten geprägt haben.

      Fassen wir zusammen: Um seiner Vorbildfunktion für Rebecca gerecht zu werden, muss er aus ihrem Leben treten (analog zu den anderen Vorbildern). Dann seine Heldenfunktion für Dressrosa. Diese wird rein aus storytechnischer Sicht letztendlich von Ruffy eingenommen werden, also muss auch ein Ausweg für den Toy Soldier existieren, bei der er dennoch der strahlende Held sein kann. Was ist die einfachste Lösung? Ein ehrenhafter Tod im Kampf gegen Flamingo.

      Es ist einfach aus storytechnischer Sicht die sinnvollste Lösung, den Toy Soldier sterben zu lassen. Ein anderer Weg wären in meinen Augen nicht konsequent.

      In der Schlussfolgerung dessen, auch wenn es einige wohl nicht wahrhaben wollen: Rein aus der Sicht der Indizien ist Rebecca die derzeit aussichtsreichste Kandidatin für den nächsten Strohhut. Weder Wicca (so schön die Theorie auch ist, in den entscheidenden Punkten ist bei ihr deutlich mehr Spekulation zu finden als bei Rebecca) noch irgendeiner der anderen hier genannten Dressrosa-Charaktere vereint soviele Aspekte, die ein solcher brauch, auf sich, wengleich noch einige starke Gegenargumente bestehen. Ob diese am Ende mehr Gewicht haben werden, wird sich erst noch zeigen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich gebe meinem Vorposter Recht, die einzige Person, die Momentan eher das vorderste Pferd im Rennen um einen Platz in der SHB ist, heißt Rebecca.
      Und dennoch glaube ich nicht das dies was wird.
      Ich bin mir zum ersten gar nicht sicher wieviel Leute Ruffy noch nimmt. Ich glaube er nimmt nur noch eine Person mit.
      Ich vermute der PiratenEndgegner wird Blackbeard, und der hat insgesamt 10 Leute (er selbst eingeschlossen).
      Bisher sehe ich ein paar klare Paarungen, nur für Wolf fehlt noch ein Gegner. Da würde ich es witzig finden, wenn ihn ein Zwerg übernimmt. Sei es nun Wicca oder ein anderer. Würde es auch gut finden wenn sich ein Zwerg einfach aufs Schiff schleicht. Wicca hat noch zu wenig Storyline um über sie diskutieren zu können. Das einzige was für sie spricht ist ein Möglicher Posten als Späherin und Odas Skizze. Abwarten.

      Der Finale Gegner der SHB wird wohl die Marine samt Weltregierung und den 5 Weisen.
      Dafür benötigt er viele Verbündete, wie Whitebeard gegen die Marine.
      Da hätten wir Law Crew, Sunpiraten mit Jinbej (ich glaube noch nicht an einen Beitritt), Bartholomeo, Kuja, Tunten, Leute wie Croco und Moria (der bestimmt in einem Kampf gegen Mingo oder Kaido helfen wird), Buggy, Rest der WBB, und alle befreundeten Gruppen auf dem bisherigen Weg.

      Das heißt, Bartho und Jinbej sehe ich als Verbündete.
      Rebecca ist momentan die wahrscheinlichste von allen
      und einen Zwerg würde ich gut finden
    • Icedragoon schrieb:

      Es ist einfach aus storytechnischer Sicht die sinnvollste Lösung, den Toy Soldier sterben zu lassen. Ein anderer Weg wären in meinen Augen nicht konsequent.

      Konsequenz wenn es darum geht einen Charakter sterben zu lassen, schließen sich bei Oda doch (bisher zumindest) eher aus oder nicht? xD Ich meine Peruh war wohl der Held des Alabasta Arcs, hatte eine ähnlich (zwar nicht so tiefe) vertraute Bindung zu Vivi, wie der Toy Soldier zu Rebecca und was ist am Ende passiert? Richtig, Peruh hat seine Selbstaufopferung überlebt. Was ich sagen will, Oda lässt ungerne seine Charaktere sterben, vor allem die die zuvor so heroisch gekämpft haben, wie es jetzt auch beim Toy Soldier der Fall ist. Daher könnte ich mir wenn überhaupt, eine ähnliche Situation vorstellen wie bei Peruh aber dann wäre das Geschrei ja auch wieder groß.

      Dazu kommt dann auch noch, dass sich Rebecca nichts sehnlicher wünscht als mit dem TS in Ruhe und Frieden ein glückliches Leben zu führen, warum sollte Oda dieses Happy End (das Rebecca ja auch braucht), mit dem Tode des TS zerstören? Welchen Sinn hätte es für die Geschichte und für Rebecca, die ohne den TS ja vollkommen auf sich alleine gestellte wäre. Gut, sie hat noch ihre Tante und ihren Opa aber so sonderlich eng ist deren Bindung ja nicht.


      Für mich wäre die einzig konsequente Lösung, dass sich der TS zwar opfert aber nicht indem er stirbt, sondern indem er in seiner Spielzeugform bleibt.
    • Mir erschliesst sich nicht ganz, weswegen eine dritte - meines Erachtens weitaus wahrscheinlichere 3. Lösung - nicht eintreten sollte. Der Spielzeugsoldat wird im Laufe der anstehenden Kämpfe zurückverwandelt (wie jedes andere Spielzeug auch), die Königsfamilie findet zusammen und König Riku sieht seine Fehler von damals ein (sofern er den Soldaten wirklich ablehnte) und er, sowie Rebecca werden Bestandteil der neuen (alten) Herrscherfamile Dressrosas. Rebeccas Wunsch (nun mehrmals von ihr geäußert) erfüllt sich, sie hat wieder eine Familie und kann mit dem Soldaten in Frieden zusammenleben. Da der Soldat wohl auch Einiges auf dem Kasten haben dürfte in seiner normalen, menschlichen Gestalt, wäre er zugleich einer der Beschützer der Insel und quasi inoffizieller Statthalter für die Belange der SHB. Nichts spricht dafür, dass er und Rebecca abhauen und auf den König (immerhin Rebeccas Großvater), Violet, sowie das ganze Land pfeiffen. Im Gegenteil: Der Spielzeugsoldat setzt sich für die Belange der (verwandelten) Bewohner, sowie der Zwerge ein und hat damit sehr klar zum Ausdruck gebracht, dass ihm das Wohl SEINES Landes am Herzen liegt.

      Konsequenter geht es für One Piece gar nicht.

      Problem besteht beim Eintreffen der SHB, hervorgerufen durch feindliche Gruppierung - SHB wird um Hilfe gebeten - SHB kämpft für Person X (und stellvertretend für Insel X) - Gruppierung wird besiegt und verschwindet - Insel erlebt eine Katharsis und ist bereitet für eine positive, neue Zukunft.

      Wenn der Soldaten sterben würde, würde man damit Rebecca zeitgleich ihren Lebenstraum nehmen für den sie sich überhaupt erst in all die mühesamen Tunierkämpfe all die Jahre hinweg begeben hat.
    • Ich hab mal ne Frage an euch alle. Müssen wir wirklich Ruffys Aussage über die Mindestanzahl seiner Crew oder linke Körpermerkmale bestimmter Charaktere berücksichtigen, um über mögliche Kanditaten für die Strohhutbande zu disskutieren? Reicht es nicht aus das Ruffy einen bestimmten Charakter mag und dieser zufällig über besondere Fähigkeiten verfügt?

      Es gibt einen Grund warum ich diese Theorien wie z.B "jeder zukünftige strohhut braucht einen zweisilbigen Namen wie z.B zo-ro, na-mi...etc" nicht ernst nehme.
      Sanji sollte ursprünglich na-ru-to heißen, was Oda aber nicht durchsetzen konnte, weil Kishi seinen Manga vor Sanjis Einführung veröffentlichte.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Konsequenz wenn es darum geht einen Charakter sterben zu lassen, schließen sich bei Oda doch (bisher zumindest) eher aus oder nicht? xD Ich meine Peruh war wohl der Held des Alabasta Arcs, hatte eine ähnlich (zwar nicht so tiefe) vertraute Bindung zu Vivi, wie der Toy Soldier zu Rebecca und was ist am Ende passiert? Richtig, Peruh hat seine Selbstaufopferung überlebt. Was ich sagen will, Oda lässt ungerne seine Charaktere sterben, vor allem die die zuvor so heroisch gekämpft haben, wie es jetzt auch beim Toy Soldier der Fall ist. Daher könnte ich mir wenn überhaupt, eine ähnliche Situation vorstellen wie bei Peruh aber dann wäre das Geschrei ja auch wieder groß.

      Ja, schon. Nur gibt es im Vergleich zu Peruh einen in meinem Augen erheblichen Unterschied: Peruh ist der Held des Landes, nicht der von Vivi persönlich. Das trifft beim Toy Soldier jedoch in beiden zu, er hat diese "Idol"-Stelle inne, der Rebecca nachzueifern versucht. Das ist in meinen Augen eine Parallele zu den anderen Strohhüten, die bei Vivi und Peruh eben fehlt, deshalb hab ich diesen Vergleich nicht gezogen.

      Monkey Shibata schrieb:

      Dazu kommt dann auch noch, dass sich Rebecca nichts sehnlicher wünscht als mit dem TS in Ruhe und Frieden ein glückliches Leben zu führen, warum sollte Oda dieses Happy End (das Rebecca ja auch braucht), mit dem Tode des TS zerstören? Welchen Sinn hätte es für die Geschichte und für Rebecca, die ohne den TS ja vollkommen auf sich alleine gestellte wäre. Gut, sie hat noch ihre Tante und ihren Opa aber so sonderlich eng ist deren Bindung ja nicht
      Hab ich ja bereits angeführt: es geht um die Prägung des Charakters. Jedes Vorbild hat durch seinen Tod bzw seine Taten das Verhalten, die Motive, die Ziele seiner Schützlinge geprägt, er ist der innerste Beweggrund des jeweiligen Strohhuts. Ich weiß, dass Rebeccas aktueller Traum, in Frieden mit dem Toy Soldier zu leben, direkt an diesen gebunden ist, aber gleichzeitig fehlt mir die von mir beschriebene Prägung bei Rebecca bislang, die sie von den Strohhüten einschließlich Jimbei unterscheidet. Eine Möglichkeit, wenn nicht gar die einzige, um diese Prägung zu erzielen und gleichzeitig einen neuen Traum für Rebecca zu etablieren, ist eben der Tod des Toy Soldiers. Es wäre einfach für die Charakterentwicklung Rebeccas förderlich. Die Theorie steht natürlich unter der Prämisse, dass Rebecca der nächste Strohhut ist, keine Frage. Diese ist allerdings aufgrund der hier schon vielmals angeführten Gründen in meinen Augen äußerst wahrscheinlich.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Nichts spricht dafür, dass er und Rebecca abhauen und auf den König (immerhin Rebeccas Großvater), Violet, sowie das ganze Land pfeiffen. Im Gegenteil: Der Spielzeugsoldat setzt sich für die Belange der (verwandelten) Bewohner, sowie der Zwerge ein und hat damit sehr klar zum Ausdruck gebracht, dass ihm das Wohl SEINES Landes am Herzen liegt.

      Öhhm. Du bist dir der Tatsache bewusst, dass Rebecca bislang keinerlei positiven Erlebnisse mit den Einwohnern Dressrosas hatte, sie immer aufgrund ihrer Herkunft benachteiligt war? Ich sage nicht, dass sie auf das Land pfeifen würden, aber ist es nicht äußerst fragwürdig, ob Rebecca bereit ist, das alles zu vergessen? Nur um auf der Insel zu bleiben?
      Klar, diese Möglichkeit ist auch plausibel und würde angesichts der bisherigen Vorgänge in One Piece durchaus passen. Nur will ich an dieser Stelle anmerken, dass wir einer derartige Situation noch nie hatten, es also vollkommen offen ist, wie es enden wird. Wir wissen nicht, ob die Macht der Riku wieder restauriert wird oder nicht, wir wissen nicht, was genau die Differenz zwischen dem König und dem Soldaten ist, wir wissen nicht, wie andere Parteien nach dem Sturz Flamingos reagieren werden. Du darfst an dieser Stelle nicht vergessen, dass One Piece bei weitem nicht mehr der Happy Endings-Manga ist, der er einmal war. Seit dem Großen Ereignis gibt es das rein "Positiv für alle Beteiligten"-Szenario, dass du beschreibst, nicht mehr. Von daher wäre ein deutlich grauers Szenario logischer, konsequenter.
      Außerdem übersiehst du in deiner Darstellung ein weiteres Motiv des Toy Soldiers für sein Vorgehen gegen Flamingo: Rache. Ich will jetzt nicht behaupten, dass der Toy Soldier die Zwerge nur benutzt, sondern vielmehr, er am liebsten vollkommen alleine gegen Flamingo vorgehen würde, einfach, um andere, ihm wichtige Menschen zu beschützen. Das konnte er bei Scarlett nicht, deshalb erscheint mir dies als schlüssigste Erklärung für sein Verhalten Rebecca gegenüber. Zudem solltest du auch bedenken, was der Toy Soldier selber erreichen will: Flamingos Herrschaft beenden, für seine Frau und die Leiden seiner Tochter Rache zu nehmen. Dafür ist er bereit, alles zu tun, selbst sein Leben zu opfern (wovon auch Rebecca selbst ausgeht). Es geht ihm nicht drum, mit Rebbecca zusammen zu leben, nein, er will ihr ein besseres, friedlicheres Leben ermöglichen. Das ist eine vollkommen andere Zielsetzung, die nicht zwangsläufig zum gleichen Ergebnis führt wie der derzeitige Traum Rebeccas. Es besteht in gewisser Weise also ein Zielkonflikt zwischen ihren Zielen, die nur erreicht werden können, wenn einer der beiden auf etwas verzichtet. Beim Toy Soldier wäre dies die Rache an Flamingo, bei Rebecca eben ihr "friedliches Zusammenleben" (oder gehst du davon aus, dass der Toy Soldier nach seiner Rache an Flamingo noch in der Lage sein wird, ein friedliches Leben zu führen? Er ist bereits jetzt ein gesuchter Mann, das dürfte sich selbst nach der Rückverwandlung und dem Sturz Flamingo nicht ändern).
      Was die Zerstörung des Traums angeht und weshalb dies notwendig ist, hab ich ja bereits oben etwas geschrieben.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...