Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also da versteifen sich einige zu sehr auf Rebecca das diese nur eine möglichkeit sehen bei den SHB und das andere optionen die für sie in frage kommen ausschalten.

      Wenn man andauert nach einer traurge Vergangenheit gehen würde oder Zukunftsträume dann könnte ihr gleich die ganze OP Leute die vorkommen in die SHB einladen.Ich glaube das es keiner von den genannten Personen wird sondern geh in die Richtung falls wirklich nach dem Arc jemand dazu kommen sollte es ein überraschungskandiat sein.

      Aber jetzt so ein kleiner vorschlag wartet jetzt die nächsten Kapitel ab bis neue Erkenntnisse kommen denn wenn das so weiter geht sehe ich es noch kommen das sich wieder alles im kreis dreht oder sich hier die Finger wund schreiben und sache erwähnen die sich ständig wiederholen damit auch nichts zu neues führen könnten.
    • 1. Beitrag :)

      Hallo,
      Ich bin sehr gerne hier im Forum unterwegs und lese auch gerne die Therorien andere. Jedoch gibts einiges was ich total nicht nachvollziehen kann:

      1. wieso wird nach 161+ Seiten immernoch über Jimbeis Beitritt diskutiert D:? In meinen Augen ist er schon ein vollwertiges Mitglied, die Frage ist denn ich nicht OB oder WANN, sondern WIE?
      Ich denke nicht, dass er wie die anderen mit aufs Schiff zieht und mitsegelt, sonder eher als politischer Stellvertreter aktiv sein wird, ähnlich wie Vivi. Nur das Vivi Alabasta repräsentiert, und Jimbeis dann der Offiziele Diplomat der SHB sein wird. Dies würde ihm auch in der bevorstehenden Konferenz der Könige einen wichtigen Part geben.
      Wir hätten mit Vivi, Rebecca/Viola, Kinemon, Neptun schon einige Charaktere die dann mit Jimbei für eine Änderung der Weltordnung einsetzen.

      2. Was Rebecca betrifft, denk ich eher nicht dass sie beitritt, sondern eher zur Revolutionsarmee geht. Mit einem starken Mr. Soldat, der wieder normal wird. Würde auch das Auftreffen auf Sabo eine Wende geben und den Kampf stark beeinträchtigen.

      3. Verstehe auch nicht, wieso Dinge wie "die linke Brust hängt tiefer" o.ä. ausschlaggebend ist^^ oder traurige Vergangenheit, so gesehen wäre jeder ein Kandidat. Es kann auch sein, dass die rechte Brust etwas höher liegt :D.

      4. Für mich wäre Wicci wirklich eine super Ergänzung, würde gerne den Beitrag lesen, wo für sie starke Argumente gebracht wurden. Es zählt ja immer das Besondere finde ich, und sie als Zwerg :D. Ein Riese wäre auch super, aber haben leider keinen in diesem Arc :(. Als Späher hätte sie auch eine
      Sehr gute Fähigkeit, die der SHB sehr Hilfreich wäre. Geschichte, Vergangenheit usw kann ja noch kommen. Vielleicht wollte sie ja schon immer in die GROßE weite Welt :).

      Natürlich ist so gut wie alles Wunschdenken von mir, aber hoffe dennoch dass es nicht zu schlecht für meinen ersten Beitrag ist.
    • Das Szenario, welches du da beschreibst, ID, ist prinzipiell logisch und nachvollziehbar, begeht nur leider einen entscheidenden Fehler in meinen Augen, nämlich, dass es von einem inzwischn überholten Grundgedanken ausgeht. Im Prinzip hast du Recht damit dass ein Grundkonflikt darüber besteht dass der Tyrann Flamingo getötet werden soll und der Soldat bereit ist dafür zu sterben und Rebecca nicht. Während der Soldat von seiner Stärke und sinem Können geleitet wird ist es bei Rebecca eher Mut der Verzweiflung, um eben den Soldaten nicht sterben zu lassen. Da es im Weiteren jedoch darum geht ob und wie dies geschehen kann muss man allerdings auch darauf achten warum die Geschehnisse ins Rollen gekommen sind und hier haben die Strohhüte einen entscheidenden Anteil. Ohne sie bestünde zwar die Grundproblematik, aber nicht die akute Situation, denn der Umsturz begann erst mit ihrem Eintreffen.

      Und an dieser Stelle ist das Szenario überholt, denn es beschreibt die derzeitige Situation ohne die Strohhüte, also den Angriff auf Flamingos Herrschaft ohne die Unterstützung. In diesem Fall hättest du Recht, es gäbe ein entweder oder zwischen Rebecca oder dem Soldaten, wobei der Soldat wie in deinem Fall bereit ist sich zu opfern und dabei wohl die besseren Karten hat als Rebecca. Nur gibt es nun noch einen Ruffy der diese Aufgabe wohl übernehmen wird, weswegen ich nicht denke dass es dennoch des Opfers des Soldate bedarf, auch und gerade aus handlungstechnischer Sicht. Abgesehen davon dass der Tod wichtiger Personen bisher nur 2 mal in der Handlugsgegenwart un ansonsten in der Vergangenheit vorkam hat sich Ruffy geschworen keinen seiner Freunde zu verlieren - und das schließt für mich den Soldaten, auch wenn beide noch nichts voneinander wissen, mit ein.

      Für mich würde es, ebenso wie der Verlust der Feuerfrucht oder auch nur eine erste Niederlage gegen Flamingo, die Verhältnisse der Stärke der Personen untereinander, um es mal vorsichtig zu formulieren, da Stärkeverhältnis allgemein ein schwieriges Thema ist, ad absurdum führen. Bisher ist niemand von den Strohhüten ernsthaft gefordert worden, also kennen wir ihre Grenzen nicht, doch auf einmal wären sie überfordert und ich denke dieser Sprung wäre doch etwas zu schnell und groß. Anders sieht es dagegen bei eben Rebecca und dem Soldaten aus, ihre Rolle ist es auf dieser Insel, dass sie der Situation nicht gerecht werden und Hilfe von den Strohhüten bedürfen. Und abhängig davon wie sich die Situation entwickelt wäre es in gewisser Weise sogar für Beide möglich am Ende selbst ein Strohhut zu werden, auvh wenn die bisherige Entwicklung da eher für Rebecca spricht, und das aus 2 Gründen. Der erste, die engere bzw. überhaupt vorhandene (positive) Bezeihung zu Ruffy wurde bereits intensiv diskutiert.

      Der zweite ist allerdings die Motivation zu kämpfen bzw diejenige für die sie kämpfen, und hier besteht ein fundamentaler Unerschied. Flamingos Herrschaft ist auf 2 Säulen aufgebaut; Brot und Spiele nannte man es im alten Rom, hier könnte man es Wohlstand und Unterhaltung nennen. Jeder der beiden ist exakt als Maulwurf zum Untergraben jeweils einer dieser Säulen aufgebaut worden, denn sie sind, wie wir inzwischen wissen, auf Sand gebaut. Und Maulwurf trifft es eigentlich ganz gut, denn Rebecca will als Gladiatorin diese Form der Unterhaltung beenden, während der Soldat als spielzeug seinesgleichen befreien will. Sie sind Figuren des Systems, dass sie bekämpfen, und dennoch besteht wie geschrieben ein fundamentaler Unterschied, denn Rebacca kämpft für die Gladiatoren und der Soldat für die Verwandelten. Auch wenn es Überschneidungen gibt, da Verlierer auc hverwandelt werden können, so sind ihre Zielgruppen doch im Wesentlichen verschieden.

      Dazu sollte auch beachtet werden worauf Flamingo, gesetzt den Fall, er müsste sich entscheiden, eher verzichten könnte, und das wäre wohl die Unterhaltung inform der Kolloseumskämpfe als den Wohlstand inform der Sklavenarbeit. Somit untergräbt der Soldat die wichtigere Säule und es wurde ja auch schon geschrieben dass der Soldat sich für das Land einsetzt, weit mehr als es Rebecca tut, die von den Leuten ohnehin verachtet wird. Sein Opfer wäre insofern weit eher gerechtfertigt als das von Rebecca, und dessen sind sich sicher beide bewusst, nur denke ich eben, dass Ruffy das zu verhindern weiß. Denn der Heldenstatus bezieht sich ja "lediglich" auf die Bereitschaft sich für andere einzusetzen und notfalls zu opfern, nicht jedoch auf das Opfer selbst, zumindest nicht notwendigerweise. Er muss also nicht sterben um als Held gefeiert werden zu können und ich denke eben auch nicht dass er sterben wird.

      Dann stünde jedoch die Beziehung Rebeccas zum Soldaten einem Beitritt von ihr im Weg, denn neben der Befreiung der Gladiatoren ist ihr Wunsch ein friedliches Leben mit ihm. Hier stellt sich allerdings die Frage wie für sie dieses Zusammenleben aussieht, denn sie scheint nicht zu wissen dass es sich dabei um ihren Vater handelt und so wie sie von him redet denke ich, dass sie ihn als Geliebten betrachtet - auch und gerade, weil er ihr nicht sagen konnte (oder auch nur wollte, aich gehe von ersterem aus) dass er ihr Vater ist. Wenn sie es jedoch nicht weiß und eine andere Vorstellung von ihrem Zusammenleben hat dürfte sie nach der Rückverwandlug in eine Sinnkrise stürzen. Und hier gehe ich davon aus, dass sie dann zunächst Abstand gewinnen will und muss um sich Klarheit über ihre Gedanken und Gefühle machen zu können. Die Beziehung zu dem Soldaten wäre somit ja nicht zu Ende, sie kann davon ausgehen dass er nicht in akuter Gefahr ist wenn sie fortsegelt, und nachdem sie sich Klarheit verschafft hat könnte sie auch ohne Probleme zurückkehren.

      Die unterschiedlichen Beziehungen Peruh-Vivi und Rebecca-Soldat wurden ja bereits dargestellt, sie beruhen auf verschiedenen Grundlagen: Rebecca hat neben den Gladiatoren nur den Soldaten, weswegen sie natürlich eine enge Beziehung zu diesem aufbaut, was bei Vivi, aufgrund ihrer Beliebtheit und ihes Vaters, nicht gegeben war. Diese Beliebtheit war es aber sicher auch, die sie dazu bewogen habt in Alabasta zu bleiben. Bei Rebecca ist das anders, und auch wenn die Menschen bereit sind ihre Fehler einzugestehen und sich für ihr Verhalten zu entschuldigen, wird die Vergangenheit nicht einfach vergessen werden können. Der Hass war da und so wie Rebecca ihre Gefühle für den Soldaten eventuell neu klären muss, muss auch das Volk seine Gefühle für das Haus Riku klären ( und umgekehrt, explzit Rebecca zu ihrem Volk). Ein erfahrener Mann wie der gestürzte König wird diesen Prozess wesentlich leichter tragen und ertragen können als Rebecca, die ja nie etwas anderes kennen gelernt hat. Auch das braucht Zeit, die ihr eine Schiffsreise geben könnte.

      Die Möglichkeiten sind also zahlreich, und auch wenn sich das jetzt wie ein wenig viel Gefühlsduselei liest, waren und sind es doch auch und gerade die Emotionen, die One Piece so einzigartig machen. Natürlich bestehen noch ganz andere Möglichkeiten, aber diese hier, mit dem Überleben des Soldaten, halte ich persönlich für wahrscheinlicher, denn alleine der Verweis auf das Große Ereignis macht einen Tod nicht wahrscheinlicher. Im Gegenteil, denke, ja, befürchte ich fast, dass es nach wie vor sehr wenig bis keine namhaften Tode geben wird, auch wenn ich mich in der Hinsicht gerne überaschen lasse und aus Gründen der Realitätsnähe auch den Einen oder die Andere nicht mehr unter den Lebenden sehen würde. Nur bis jetzt sehe ich den Soldaten nicht in dieser Kategorie, und dennoch könnte Rebecca beitreten ohne einen Chrakterbruch zu erleiden - auch, wenn das ebenfalls mal etwas Neues wäre. Aber zuviele Brüche sollte es auch nicht geben, denn zuviele Brüche verderben die relevante Handlungslinie.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Die Frage in dem Titel des Thread ist durchaus ernst gemeint - "Wer wird noch Mitglieder in der Strohhutbande?" lautet diese und nicht "Wen hättest du gern in der Strohhutbande?" - ansonsten kommen wir schnell zu Wunschdenken, wo ich hier aller zehn Beiträge mich darüber ergötze, was für eine geile Putze Kalifa doch in der SHB wäre... Davon hat aber außer mir keiner groß was. Und ich denke mal, die meisten dürften zustimmen, dass es nur wenig Sinn macht, hier Namen durch den Raum zu werfen, ohne wirklich darüber nachzudenken, ob der Charakter sinnvoll in die Bande passt und auch wirklich alle Kriterien erfüllt, die ein Strohhut eben so mit sich bringen sollte. Traum, Position in der Bande und sowas.

      Diese Kriterien werden aller 10 gefühlten Seiten wiederholt, aber schnell wieder vergessen. Damit das vielleicht nicht ganz so untergeht, hab ich mich mal des ersten Beitrags* angenommen, um dort eine Übersicht mit allen Punkten zu erstellen, die hier in einer fundierten Diskussion niemals außer Acht gelassen werden sollten. Quasi eine Art kleines 1mal1 für Beitrittstheorien. Ich kann nur empfehlen, sich das mal durchzulesen, bevor man hier einen weiteren Post ala "ich find Akainu passt foll gut in die Strohhutbande, weil ne Logia haben wir noch nicht und er hat ein Tattoo auf der linken Seite, yolo!" erstellt. Auch kann man damit jederzeit auf den ersten Beitrag referenzieren, falls die Diskussion mal wieder mutiert.

      Verbesserungsvorschläge für diesen nehme ich gerne per PN an! (Da mir zu 100% das einer schicken wird, stell ich besser gleich klar, dass mir bewusst ist, dass Franky in seinem linken Arm als "besonderes Merkmal" Waffen hat... in seinem rechten Arm hat er aber genauso Zeugs, auch ändert das nichts an der Tatsache, dass das berüchtige "Merkmal auf der linken Körperhälfte" hier keine Diskussionsgrundlage darstellen sollte).

      *streng genommen war dies der zweite Beitrag, der von mir war... der ursprüngliche Erstellerpost stammte von einem Nutzer, der seit über sieben Jahren gesperrt war, also war ich mal so frei, den zu löschen... :D
    • Ich würde gerne mal eine Herangehensweise demonstrieren und hätte gerne eure Meinung dazu gehört.

      Eines der Kriterien der Strohhutbande sind ja ihre Positionen auf dem Schiff.


      Kapitän: Ruffy

      Vize: Zoro (ich weiß lässt sich drüber streiten)

      Navigatoren: Nami


      Und so weiter

      Worauf ich hinaus will ist das jeder Strohhut der eine Spezielle Aufgabe hat und dadurch
      nicht ganz so stark ist wie ein Strohhut der keine hat. Als Beispiel Ist ein Franky nicht so Stark wie ein Zoro, da dieser in seinem Leben, das Schiffszimmermannhandwerk erlernte und dieses weiterhin versucht zu Perfektionieren. Seine Aufgabe ist also nicht Primär Kämpfer sondern Spezialist. Natürlich weiß er sich zu verteidigen aber er nutz nun mal nicht all seine Zeit nur um zu trainieren. Andersherum hat Zoro kein besonderes Talent außer Kämpfen was bei seinem Traum auch verständlich ist. Dies erklärt auch etwas Sanjis Augenscheinliche schwache Leistung im Moment er ist halt Spezialist und nicht Kämpfer.


      Nun zu einen weiteren Punkt denn ich benötige um zu erklären was ich meine. Jeder Strohhut der Beitrat wurde nicht direkt gesucht sondern es Stand eine Position offen die noch belegt werden musste dabei ging es aber in erster Line immer um die Person nicht unbedingt und ihre Fähigkeit sie musste also Ruffy gefallen und meist war es dann sehr Praktisch das diese Person auch noch eine Rolle auf dem Schiff ausüben konnte. Ruffy bot sogar oft anderen Leuten eine Position auf dem Schiff an die er auch mochte und die noch eine fehlende Lücke füllen konnten, da diese meist ablehnten, entschied er sich am ende dann aber doch immer für einen Charakter, im selben Akt der die Selbe Position einnehmen konnte.
      Nur in extremen Situationen wurde aktiv nach einer wichtigen Position
      gesucht.

      Also gibt es zu denen sonst üblichen wichtigen Kriterien für mich noch diese Herangehensweise:

      1. Ist eine extreme Situation in diesen Akt vorhanden, die eine wichtige Position Erfordert?
      Ja
      = Es wird aktiv nach einer Person gesucht dessen Fähigkeit erst im Vordergrund steht.

      Nein
      = Mitglied wird nicht aktiv Gesucht und wird über Ruffy Sympathie in die Bande kommen + nützliche Fähigkeit.

      2. Erfüllt Sie die Rolle eines Spezialisten oder Kämpfer?
      Spezialist = Eine noch verbleibende Rolle/Position auf der Sunny (oder extrem nützliche Fähigkeit z.B. Robin)

      Kein Spezialist = Kämpfer, muss eine Gewisse Grundstärke mitbringen um der Strohhutbande von Nutzen zu sein.

      Keines von beiden = ist nicht für die Bande von nutzen, kann nur über Sympathie in der
      Bande verweilen aber für den Storyverlauf wird sie auf lang ausscheiden (z.B. Vivi)

      Dies nutze ich bei jeden Akt und Charakter um schon mal etwas vor zu sortieren und dann die üblichen Kreterin anzuwenden


      Als Beispiel auf den Aktuellen Akt bezogen, liegt keine extrem Situation vor also
      wir nicht aktiv nach einem Mitglied gesucht also wird der 2 Fall mit Ruffys Sympathie in krampft treten. Das heist es stehen nur Charaktere zu Wahl die Ruffygetroffen hat und/oder sie Mag.Das wären also in diesen Fall: Rebecca, Bartolomeo, Bellamy, Kinemon, Momonosuke naja und den Rest kennt ihr ja, diese hier dienen nur als Beispiel.Nehmen wir einfach mal die oben stehenden um weiter zu machen:

      Rebecca

      Spezialist:bis jetzt keine Speziale Position/Fähigkeit auf die der Strohhutbande von nutzen wäre also Prüfen ob sie las Kämpfer etwas taugt.


      Kämpfer:Hier steht sie auf wagliegen Beinen. Das Potenzial hat sie bis dato aber nach meiner Ansicht hat sie etwas Zuwenig Kampfkraft
      um wirklich nützlich zu sein. Momentan also grade so Kämpfer.

      Bartolomeo

      Spezialist: sehr geringes Potenzial durch Teufelsfrucht keine Position auf dem Schiff.

      Kämpfer: mittelmäßiges Potenzial durch Teufelsfrucht. Momentan also Kämpfer.

      Bellamy (ich weiß er dient als negativ Beispiel da er später durch die üblichen Punkte (böse, Treu ergeben) ausgesondert wird)

      Spezialist: Dasselbe wie bei Rebacca.

      Kämpfer: Schon etwas mehr Potenzial als Rebecca aber auch nicht genug um wirklich von nutzen zu sein. Momentan also grade so
      Kämpfer.

      Kinemon

      Spezialist: mittelmäßiges Potenzial durch Teufelsfrucht keine Position auf dem Schiff.


      Kämpfer: Gutes Potenzial solide Grundstärke um von nutzen zu sein.

      Momonousuke

      Spezialist:kein Potenzial da zu jung konnte noch nichts erlernen was von nütze sein könnte, Position auf dem Schiff als Schiffsjunge um Potenzial zu
      fördern allerdings
      sehr schwache Position.

      Kämpfer: Stärke bis dato nicht vorhanden unnütze für die Strohhüte.
      Keines von beiden: würde eher diese Rolle erfüllen und daher rausfallenSo würden von den Beispiel Charakteren nur noch Rebecca, Bartolomeo, Bellamy, und Kinemon Bleiben.

      Nutz man nun die hier im Forum nützlichen Kriterien würde Bellamy weg fallen.
      Dies alles bezieht sich immer nur auf den Aktuellen Akt und muss neu geprüft werdenbei voranschreiten des Aktes, allerdings hilft es mir immer sehr von vorneherein viele Charaktere in einem Akt auszusondern. Hier z.B. Charaktere die mitRuffy keinen Kontakt hatten (z.B. Koala) und/oder ihm nicht gefallen.Bitte beachtet das hiernach die restlichen Merkmaledie sehr schön im Forum zusammen gefast wurden folgen und somit sich der der Kreis der Charakter noch einmal Sortiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mugiwara Ðusk ()

    • Viola/Violet

      Ohne mit diesen Beitrag irgendwo Öl ins Feuer gießen zu wollen, wollte ich noch einmal kurz auf eine Idee hinweisen, welche mir durch den Beitrag von Member of CP9gekommen ist.

      Eines der Hauptargumente gegen Viola/Violet (im Folgenden:Viola) war ja die Tatsache, dass sie die eigentliche Thronerbin, als Rikus Tochter sein müsste. Allerdings ist mir heute eingefallen, dass sich das als schwieriger erweisen könnte, als man denken würde, denn immerhin war die gute Viola etliche Jahre Teil der Crew Donflamingos und nahm dort auch eine exponierte Stellung ein. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob sie auch ein Kopfgeld erhalten hat bei diesen Aktionen. Sollte dies der Fall sein, dann würde ihr die Thronfolge vermutlich nicht mehr offen stehen.
      Bei Vivi war der Fall ja ganz ähnlich gelagert. Ihr Erbe war sogar schon dadurch gefährdet gewesen, falls die Marine herausfinden würde, dass sie die Strohhutbande auch nur ansatzweise kennt oder mit ihr in Verbindung steht.

      Ein weiteres Argument, welches bisher nur Rebecca in der weiblichen Riege als mögliches MItglied dargestellt hat, war, dass Luffy noch keinen Kontakt mit den Personen hatte. Dies ändert sich mit den letzten Kapiteln ja deutlich. (Betrifft an dieser Stelle auch Wicca).

      Kombiniert man jetzt diese beiden Aspekte ergibt sich eine ähnliche Konstellation, wie damals mit Franky und Pauly. Beide waren im Water 7/Enies Lobby-Arc heiße Kandidaten, um den Platz als Schiffszimmermann zu bekommen. Hier war die Situation sogar ganz ähnlich, wenn wir Rebecca und Viola betrachten. Am Anfang in Water 7 wurden wir sehr stark auf Pauly gelenkt, der schon sehr früh mit der Strohhutbande eng in Kontakt trat (Momente in der Werft, er und Luffy werden von der CP9 überwältigt, Coole Interaktion mit Nami, etc.) und des weiteren über einen individuellen, neuen Kampfstil verfügte (Seile).
      Im Seezug und spätestens auf Enies Lobby verlagerte sich das Ganze aber schlussendlich. Dort war es Franky, der dann eindeutig als zukünftiges Mitglied aufgebaut wurde. Der ultimative Anstoß lag dann aber darin, dass Franky auf Water 7 nicht mehr bleiben konnte, da er steckbrieflich gesucht wurde und somit seine Familie und Water 7 gefährdete.

      Es lässt sich also nicht leugnen, dass Parallelen vorhanden sind, zwischen der Situation Pauly-Franky und Rebecca-Viola.

      Natürlich gibt es auch Gegenargumente, gegen meine These, sowie Viola allgemein, welche ich auch keineswegs unter den Tisch fallen lassen möchte.

      Ihre Teufelskraft stellt natürlich das größte Hindernis da. Alles bis zu einem Radius von 40km wäre noch vertretbar gewesen, aber was Oda bei einer Zahl von 4000km getrieben hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Wir wissen zwar nicht, ob ihre Frucht (wie bei Law) an irgendeine geistige oder sogar physische Komponente geknüpft ist, aber dennoch bleibt zu sagen, dass die Fähigkeit ein arges Hindernis für unsere Abenteuer der Strohhüte wäre.

      Zum anderen ist die ganze Herrschaftsfrage, mal abgesehen von einem eventuellen Kopfgeld Violas, sowieso noch ungeklärt, da momentan der Toy Soldier als Bindeglied von Rebecca zu ihrer restlichen Familie fehlt, da alle Erinnerungen an ihn ausgeschaltet sind.
      Von einer Entfremdung Violas/Rikus zu ihrer Nichte/Enkelin ist allerdings nicht viel zu spüren, sodass ich die These, dass Scarlett und Rebecca verbannt wurden, immer noch für unwahrscheinlich halte. Endgültigen Aufschluss über diese Frage werden wir eh erst erhalten, wenn der Toy Soldier wieder zurückverwandelt wurden und alle Rikus auf einem Haufen sitzen^^


      Also, bevor das große Zerreißen los geht: Mein Beitrag sollte in erster Linie gar nicht darstellen, dass Viola unbedingt(!!) und zweifelsohne Beitritt, sondern eben nur eine Hyothese sein, warum es vielleicht doch sein könnte. Über die Knackpunkte meiner Theorie habe ich sehr wohl nachgedacht und diese sogar selbst aufgeführt. Ich wollte nur zeigen, dass man einen Charakter nicht unbedingt so schnell abschreiben brauch, sofern man ein wenig fundiert arbeitet.

      Ich persönlich glaube nicht, dass Viola beitritt. Einfach allein aus dem Grund, da ich davon ausgehe, dass wir in diesen Arc Jinbei noch zu Gesicht bekommen, der sich dann anschließt, um gegen Big Mum zu kämpfen.


      Mit diesen Worten, einen sonnigen Donnerstag-Morgen euch allen,

      Vex :)

    • @Mugiwara Ðusk

      Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Jedoch habe ich zu Bartolomeo immer eine besondere Rolle im Kopf, die er theorethisch gesehen einnehmen könnte.

      Auf dem Schiff haben wir mehrere Mitglieder die relativ stark im Angriff sind und alle ihre Rolle haben. Jedoch sehe ich keinen der zu einer wirklich starken Verteidiung beitragen könnte, hier kommt Bartolomeo mit seinen Kräften ins Spiel. Im Moment hängt die ganze Defensive von der einzelnen Klasse der Mitglieder ab, aber Barto würde da ordentlich Stabilität reinbringen.

      Desweiteren scheint er sehr an Ruffy & Co. zu hängen und macht mMn bis jetzt einen sehr sympathischen Eindruck. Weitere Pläne von ihm sind auch nicht bekannt und das alles macht ihn mMn zum größten Anwärter einer von Ruffy's Nakama zu werden.
      ---------------------------------------------------

      Noch etwas zu Rebecca:

      Ich verstehe nicht warum sie so viele als eine Anwärterin sehen? Ihre Rolle scheint klar mit dem Königreich verknüpft zu sein und wirklich besonders ist sie auch nicht.
      Bei ihr scheint es relativ klar darauf hinaus zu laufen, mit dem gefallenen König das Königreich wieder zum Leben zu erwecken und mit ihm zu regieren bzw. am Ende von der gehassten zur geliebten des Volkes zu werden.


      Über Kinnemon ALLEINE würde ich mich sehr freuen, aber eben weil er seinen kleinen Sohn dabei hat der im Moment leider eher ein Klotz am Bein als eine Bereicherung ist, sehe ich da bei ihm leider schwarz. Außerdem ist da noch sein Freund den er sucht, falls er ihn findet sind die zu dritt, was einen Beitritt umso mehr erschwert.
    • Orontes schrieb:

      Bei ihr scheint es relativ klar darauf hinaus zu laufen, mit dem gefallenen König das Königreich wieder zum Leben zu erwecken und mit ihm zu regieren bzw. am Ende von der gehassten zur geliebten des Volkes zu werden.
      Das sehe ich nicht so. Rebecca will nur in Frieden mit dem Soldat leben. Sie spricht nicht einmal vom Volk. An ihrer Stelle würde ich mich null für das Volk interessieren. Außerdem verfliegt der Hass eines Volkes nicht von einer Sekunde auf die andere. Ich meine wenn mein Kind oder whatever damals von König Riku getötet worden wäre, würde ich ihn bis zum Ende meines Lebens hassen. Nun gut, Doffy hat ihn gesteuert, aber getötet hat Riku. Es gibt nur eine Möglichkeit, dass Rebecca mitkommt zur See. Ihr Vater muss sterben. Vielleicht tritt auch niemand in diesem Arc der SB bei, wer weiß.

      Es war bei jedem Mitglied klar, dass es beitritt (Ok außer bei Robin, aber bei ihr war es auch so eine Sache). Diesmal gibt es so viele Anwärter. Lassen wir uns überraschen!
    • Aleksander schrieb:

      Das sehe ich nicht so. Rebecca will nur in Frieden mit dem Soldat leben. Sie spricht nicht einmal vom Volk. An ihrer Stelle würde ich mich null für das Volk interessieren. Außerdem verfliegt der Hass eines Volkes nicht von einer Sekunde auf die andere. Ich meine wenn mein Kind oder whatever damals von König Riku getötet worden wäre, würde ich ihn bis zum Ende meines Lebens hassen. Nun gut, Doffy hat ihn gesteuert, aber getötet hat Riku. Es gibt nur eine Möglichkeit, dass Rebecca mitkommt zur See. Ihr Vater muss sterben. Vielleicht tritt auch niemand in diesem Arc der SB bei, wer weiß.

      Es war bei jedem Mitglied klar, dass es beitritt (Ok außer bei Robin, aber bei ihr war es auch so eine Sache). Diesmal gibt es so viele Anwärter. Lassen wir uns überraschen!
      Um das Volk umzustimmen reicht es ja schon den vermeindlich Guten, nach dem er als Bösewicht aufgeflogen ist, zu besiegen bzw. sich gegen ihn zu stellen. Das sind typische Storyabläufe die wir alle kennen, aber im Grunde hast du recht. Trotzdem halte ich die Chance für sehr gering, es spricht im Moment einfach nichts dafür.

      Wie du sagtest, lassen wir uns überraschen.
    • Wie das Ganze mit der Königsfamilie weitergehen soll, verstehe ich eh nicht. Der alte König Riccu lebt noch. Seine Frau, die Königin wurde bisher nicht erwähnt. Entweder schon lange Tod oder ein Spielzeug. Denke nicht das diese überhaupt auftauchen wird. Dann haben wir mit Viola noch die Prinzessin und Thronerbin. Der Toysoldier ist der Prinz. Und auch ein möglicher Thronerbe. Rebecca seine Tochter.

      Wenn King Riccu nach dem Machtwechsel nicht mehr an der Spitze sein möchte, kommt eigentlich nur Viola in Frage.

      Rebecca bringt nicht die nötige Zugehörigkeit auf, um den Platz einzunehmen. Sie könnte höchstens nach dem Auffliegen des Dons so beliebt werden, das das Volk sie als Herrscherin haben möchte.

      Der Toysoldier hat ein Kopfgeld. Wird er zurück verwandelt, ist es natürlich weg, da keinerlei Verbindung mehr zu ihm besteht. Ich denke nicht, das er sterben wird. Bisher sterben Leute in OP nur, wenn dies unbedingt notwendig ist. Siehe Ace und WB. Monet und Vergo sehe ich genauso lebendig wie Bentham und Piru. (Wahrscheinlich auch ne Coverstory :) )

      Der Soldat ist gleichzeitig auch Kyros. Zumindest ist das sehr wahrscheinlich. Er wird diese Heldenrolle wieder einnehmen und wie Piru und Tschaka der Beschützer von DR sein.

      Viola ist als Kandidatin zu overpowert durch TK

      Rebecca hat bisher keine Gründe um beizutreten.

      Bartho würde sicher nicht nein sagen, aber ich glaube Ruffy wird ihn nie fragen und so ein schmachtendes Groopie hinterlassen.

      Belamy sehe ich entweder in der Crew von Bartho, als Königsdiener, oder als so leualen Deppen, dass er samt Don und Crew in den Knast geht.

      Wicca sehe ich bisher als einzige Möglichkeit, obwohl ihr auch noch ein Grund fehlt! Mit der Rolle des Scouts hätte sie ne Position...der Rest fehlt noch.

      Denkbar wäre auch eine mögliche Handlung mit ihr, die aber eher in Bereich Theorien ohne Gehalt gehört. Und zwar das Jesus die Frucht gewinnt und abbeist, vorher aber schon Wicca oder ein anderer Zwerg einen Minibissen genommen hat. Wicca + Scout+ Feuerfrucht würde ich witzig finden.

      Wenn jinbej kommen sollte, sehe ich ihn nicht als Steuermann, das macht Franky schon....eher als Rettungsschwimmer
    • Vexor schrieb:

      Eines der Hauptargumente gegen Viola/Violet (im Folgenden:Viola) war ja die Tatsache, dass sie die eigentliche Thronerbin, als Rikus Tochter sein müsste.
      Habe ich irgendwas verpasst oder warum soll Viola/Violet Thronerbin sein? Rebecca ist die Tochter der älteren Prinzessin, damit defacto Thronerbin, als Beispiel die britische Monarchie.

      Thronfolge


      1. Charles
      2. William
      3. George
      4. Harry
    • scrubs schrieb:

      Vexor schrieb:

      Eines der Hauptargumente gegen Viola/Violet (im Folgenden:Viola) war ja die Tatsache, dass sie die eigentliche Thronerbin, als Rikus Tochter sein müsste.
      Habe ich irgendwas verpasst oder warum soll Viola/Violet Thronerbin sein? Rebecca ist die Tochter der älteren Prinzessin, damit defacto Thronerbin, als Beispiel die britische Monarchie.

      Aber Violet ist die Schwester von Rebeccas Mutter. Also kommt sie vor Rebecca an den Thron. Rebecca steht erst dahinter.
      Am Beispiel der britischen Monarchie wäre Rebecca das Kind von William und Kate. Also das Kind kommt (im Falle eines Todes von William) erst nach Harry dran (kp wer der ältere ist).

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Trafalgar schrieb:

      Aber Violet ist die Schwester von Rebeccas Mutter. Also kommt sie vor Rebecca an den Thron. Rebecca steht erst dahinter.
      Am Beispiel der britischen Monarchie wäre Rebecca das Kind von William und Kate. Also das Kind kommt (im Falle eines Todes von William) erst nach Harry dran (kp wer der ältere ist).

      Gruß, Trafalgar
      Viola/Violet ist die jüngere Schwester von Scarlet, ergo steht Scarlets Tochter in der Thronfolge vor Viola/Violet, so verhält es sich auch bei George und Harry.

      Siehe wikipedia (de.wikipedia.org/wiki/George_of_Cambridge)
      Offiziell wird George als His Royal Highness Prince George of Cambridge tituliert.[12] In der britischen Thronfolge steht er an dritter Stelle.[13] Vor George stehen sein Großvater Charles und sein Vater William, nach ihm Prinz Harry, der jüngere Sohn von Charles.
    • Hm, wusste ich nicht, danke für die Info.
      Aber ich denke dennoch das sich Oda hier an dem alten Prinzip orientiert bzw an dem einfachen. Weil wenn er Rebecca der SHB joinen lässt hat er auch einen passenden Grund dafür, das sie nicht Königin wird, da ja ihre Tante rechtmäßige Nachfolgerin ist.
      Einfach abwarten und schauen ob was klares von Oda kommt :D

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Bezüglich der Thron-Erbschaft:

      Erst mal lebt Riku immer noch. Gut möglich also, dass er nach der Rückeroberung seinen alten Platz als König wieder einnehmen wird.
      Doch falls nicht, ja, dann stellt sich natürlich die Frage wer dann? Viola? Rebecca? Mad Lightning? Letzteren schließ ich eigentlich aus, da dieser sich wohl eher in die Familie "eingeheiratet" haben wird, da sich ja inzwischen herausgestellt hat, dass Scarlet eine Tochter von Riku war, womit der Toy Soldier als direkter Erbe bereits raus fällt.
      Bleiben also noch Viola und Rebecca ... Und ganz ehrlich, hier tendiere ich derweil noch viel eher zu Viola, als zu Rebecca. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund ... Sie sorgt sich um ihr Volk und den Thron. Rebecca offensichtlich nicht. Dieser ist nur wichtig Flamingo zu besiegen, um mit dem Toy Soldier in Frieden leben zu können. Hier gibt es allerdings zwei entscheidende Probleme:

      1. Wissen wir ob Mad Lightning den "Krieg" um Dressrosa überhaupt überlebt? Wir wissen ja, dass die Spielzeuge allesamt nicht an die physischen Kräfte der Menschen herankommen bzw. längst nicht so stark sind wie in ihrer Ursprungsform. Klar, Muskeln besitzen diese ja auch nicht.
      Oda hat zwar früher ungern Charaktere sterben lassen, doch hat er diese Regel mit dem Tod von Whitebeard und Ace bereits gebrochen. Er ist also durchaus bereit seine Figuren sterben zu lassen, wenn ihre Rollen das verlangen. Wenn er es also darauf abzielt Rebecca an die Sunny zu binden, dann wird er um den Tod des Toy Soldiers wohl nicht herumkommen, was ihn entbehrlich machen würde. Aber das eben auch nur unter der Voraussetzung, dass er Rebecca wirklich in die SHB bringen will.
      2. Was passiert mit dem Toy Soldier wenn Sugar geschlagen ist? Klar, er verwandelt sich zurück. Hat er sich Rebecca bisher je als ihr Vater zu erkennen gegeben? Weiß sie, wer der Toy Soldier in Wirklichkeit ist? Ich glaube nicht. Bisher gab es dafür jedenfalls noch kein Anzeichen. Was also, wenn sich die Spielzeuge zurückverwandeln und Rebecca zu ihrem Vater nicht denselben Draht aufbauen kann, wie einst mit dem Toy Soldier? Auch wenn es im Prinzip dieselben Personen sind? Imo wissen wir ja noch gar nicht wie sich diese Beziehung, mit der Rückverwandlung ihres Vaters, entwickeln wird.

      Ganz davon abgesehen, dass sich Rebecca scheinbar nicht sonderlich um das Volk von Dressrosa schert (warum auch, so wie sie von den Menschen dort behandelt wird?), finde ich es doch äußerst fragwürdig anzunehmen, dass sie die Thronerbschaft so einfach annehmen würde, sobald sich die Situation auf Dressrosa wieder entspannt hat. Sie hat weder einen (guten) Draht zum Volk, noch zum Königshaus Riku. Und da soll sie einfach so die Thronerbschaft antreten? Was aber, wenn sie etwas völlig anderes will? Wenn das nicht das Leben ist, das sie führen möchte? Was, wenn sie es auf einen Luxus abgesehen hat, der ihr bisher immer verwehrt wurde ... Freiheit? Sie will mit dem Toy Soldier in Ruhe und Frieden, oder eben auch in Freiheit, leben. Will sie sich wirklich einem Volk hingeben, an das sie nur schlechte Erinnerungen hat? Noch dazu unter dem Zwang, dass sie ja die rechtmäßige Thronerbin wäre ... Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das in ihrem Sinne wäre. Viel eher glaube ich das, wenn ihr der Thron am Ende des Arcs angeboten wird, sie diesen ablehnt und Viola diesen besteigen wird. Das aber auch nur unter den folgenden Voraussetzungen:

      • Riku will sein Amt als König nicht länger ausüben.
      • Viola tritt nicht den Strohhüten bei.
      • Das Schicksal des Toy Soldier ist dahingehend eigentlich irrelevant. Wenn sie nach Freiheit strebt, dann kann sie diese entweder mit diesem (sollte er überleben) oder den Strohhüten genießen. Wird sich zeigen müssen.

      Es lässt sich nicht leugnen, dass Rebecca die derzeit wohl besten Chancen für einen Beitritt in die SHB hat. Mal von Jimbei abgesehen, der zu einem späteren Zeitpunkt noch dazu stoßen wird.
      Andere Charaktere, wie Viola und Wicca, sollte man aber natürlich auch noch nicht abschreiben. Es bleibt weiterhin offen, da niemand weiß wie sich der momentane Arc noch entwickeln wird und welche Rollen Oda für seine einzelnen Figuren vorgesehen hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wieso sorgt sich Rebecca nicht um das Volk? Viele Leute der Bevölkerung von König Riku wurden ins Kolosseum eingesperrt und dort zu kämpfen gezwungen... Uns es scheint nicht wirklich so als ob es Rebecca egal ist was mit diesen geschieht, zumindest wurden diese Beziehung zwischen diesen und Rebecca als freundschaftlich dargestellt...
    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:


      Wieso sorgt sich Rebecca nicht um das Volk? Viele Leute der Bevölkerung von König Riku wurden ins Kolosseum eingesperrt und dort zu kämpfen gezwungen... Uns es scheint nicht wirklich so als ob es Rebecca egal ist was mit diesen geschieht, zumindest wurden diese Beziehung zwischen diesen und Rebecca als freundschaftlich dargestellt...

      Sie sorgt sich um die eingesperrten Gladiatoren. Nicht um das Volk. Das Volk ist ihr, wie so oft schon erwähnt, egal. Das Volk hat sie ausgebuht, beschimpft und mit Hass-Tiraden überworfen.
      Sowas lässt sich nicht mit einem einfachen "Sorry" wiedergutmachen. Deshalb ist das Volk Rebecca nie ans Herz gewachsen. Auch damals als Kind wird so wohl nicht viel mit der Bevölkerung von DR zu tun gehabt haben.
      Sie wuchs schließlich am Rande des Landes auf.

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Ja und das Ziel des Spielzeug-Soldaten ist es König Riku wieder an die Macht zu bringen... Und Rebecca will danach in diesem Land mit ihm leben in dem sie alle hassen... Genau, scheint wirklich so als hätte ihr Vater ihr einiges beigebracht. Es wurde nie gesagt das Rebecca das Volk von DR hasst und sie ist nicht dumm genug ihnen das übel zu nehmen das die Bevölkerung aus verständlicher Sicht etwas gegen die Riku-Familie hat!
    • Bellamy schrieb:

      Wieso sorgt sich Rebecca nicht um das Volk? Viele Leute der Bevölkerung von König Riku wurden ins Kolosseum eingesperrt und dort zu kämpfen gezwungen... Uns es scheint nicht wirklich so als ob es Rebecca egal ist was mit diesen geschieht, zumindest wurden diese Beziehung zwischen diesen und Rebecca als freundschaftlich dargestellt...

      Hier muss man doch den gravierenden Unterschied zwischen der normalen Bevölkerung und den "inhaftierten" Gladiatoren sehen.

      Die Gladiatoren sind ja auch durch ihre Abschiebung ins Colloseum eher die untere, gesellschaftliche Schicht. Natürlich unterhalten sie die Bevölkerung, aber niemand schert sich wirklich um sie. Durch diese Isolation können sie Rebecca besser verstehen, und Rebecca kann sich denken wie es ihnen geht. Ihr Schicksal schweißt sie zusammen, von daher ist diese Freundschaft nachvollziehbar, aber eben nicht auf die restliche Bevölkerung übertragbar

      Bellamy schrieb:

      Ja und das Ziel des Spielzeug-Soldaten ist es König Riku wieder an die Macht zu bringen... Und Rebecca will danach in diesem Land mit ihm leben in dem sie alle hassen... Genau, scheint wirklich so als hätte ihr Vater ihr einiges beigebracht. Es wurde nie gesagt das Rebecca das Volk von DR hasst und sie ist nicht dumm genug ihnen das übel zu nehmen das die Bevölkerung aus verständlicher Sicht etwas gegen die Riku-Familie hat!

      Wenn man sich Rebeccas FB anschaut, fällt auf, dass sie scheinbar sowohl mit ihrer Mutter als auch mit Toy Soldier Abseits der breiten Öffentlichkeit Dress Rosas gelebt hat. Sie will zwar mit Toy Soldier zusammen leben, aber ich denke nicht, dass dieses Leben jetzt im Palast oder in einem Appartment an Dress Rosas sicher zahlreichen Shoppingmeilen geführt würde. Mir liegt da eher der Verdacht nahe, dass sie sich wieder für ein etwas stilleres Leben abseits der Stadt entscheiden würde. (Ist natürlich nur eine Vermutung, bevor das bashing jetzt anfangt)

      Mit Dummheit muss der Hass/Abneigung gegen die Bevölkerung gar nichts zu tun haben. Sie ist ja nicht Hody, der als Grund lediglich nichts angeben kann. Sie hat seit ihrer frühen Kindheit wohl nur negative Erfahrung mit der Bevölkerung gemacht. Nach Rikus Sturz wurde ihre Mutter ermordet und sie von den Handlangern Flamingos gejagt/gesucht. Und der Hass, den ihr die Bevölkerung entgegenbringt wird wohl auch von Anfang an dagewesen sein. Hass, welcher eigentlich völlig unberechtigt ist, vor allem aus ihrer Sicht. Vielleicht hasst sie die Bevölkerung nicht einmal, aber einen tiefen Groll wird sie dennoch in sich tragen, da bin ich mir sicher. Das sie das alles seit Kindestagen nur abprallen lässt, kann ich mir einfach nicht vorstellen..
    • Vexor schrieb:

      Kombiniert man jetzt diese beiden Aspekte ergibt sich eine ähnliche Konstellation, wie damals mit Franky und Pauly. Beide waren im Water 7/Enies Lobby-Arc heiße Kandidaten, um den Platz als Schiffszimmermann zu bekommen. Hier war die Situation sogar ganz ähnlich, wenn wir Rebecca und Viola betrachten.

      Der Vergleich hinkt auf vielen Ebenen. Zum einem wurde damals explizit nach einem Zimmermann gesucht, wodurch jeder mit entsprechenden Fähigkeiten ein potentieller Kandidat für die Strohhutbande wurde und Oda hier ganz gezielt mit Pauly eine falsche Fährte gelegt hat. Es wäre mir nicht bewusst, dass die Strohhutbande aktuell nach einer Schiffsprinzessin sucht. Hat sich in der Vergangenheit ja auch nicht als allzu nützlich erwiesen... Zum anderen war auch zum damaligen Zeitpunkt den meisten hier bewusst, dass Franky das neue Mitglied wird. Es gab nur einige wenige, die sich mit Franky nicht anfreunden wollten und die deshalb weiterhin auf Pauly gepocht hatten... Für Franky gab es klare Indizien (Traum, Flashback, einzigartige Talente als Zimmermann), die von denjenigen entweder ignoriert oder als falsche Fährte seitens Oda abgetan wurden, sich aber am Ende als entscheidend erwiesen haben.

      Rebecca war zwar der Star eines Flashbacks, aber sie soll sich der Strohhutbande anschließen, weil sie auf Dressrosa alle hassen? Was ist das für eine Argumentation? Es dürfte wohl klar sein, sobald Flamingos Herrschaft zusammenbricht und die Bevölkerung von Dressrosa sieht, was ihnen angetan wurde, dass Rebecca und König Riku hier in einem ganz anderen Licht erscheinen werden. Vermutlich fallen die Leute mit Tränen in den Augen vor Rebecca auf die Knie, um sich bei ihr zu entschuldigen...

      Auch ist das kein TRAUM. Jeder Strohhut hat einen Traum, den er realisieren will und sich deswegen der Strohhutbande angeschlossen hat. Wie sollte sowas bei Rebecca oder Viola aussehen? Was für einen Traum sollten die Mädels haben, der sie dazu bringt, Dressrosa zu verlassen? Und welche Position sollten die beiden in der Bande einnehmen? (Höchstens bei Viola könnte ich mir als "Ausguck" vorstellen, aber naja... designtechnisch wäre sie in der Bande in meinen Augen nicht individuell genug, weil Robin.) Aber solche Fragen solltet ihr euch lieber stellen, als hier mit einer eher unnötigen Diskussion über die Thronfolge in der Riku-Königsfamilie ins Off Topic abzudriften.

      In meinen Augen wird irgendwann die Frage nach einen Steuermann aufkommen, aber hier sehe ich bei Dressrosa momentan weder den Bedarf, noch irgendwelche Kandidaten. Die Strohhutbande hat auch aktuell zuviele Begleiter am Hals, als dass die Aufnahme eines neuen Mitglieds wirklich ins Bild passen würde.