Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sry TT, aber was sind denn das für Argumente deinerseits?
      Die Diskussion um die Thronfolge ist Bestandteil, der Argumentation, ob Rebecca einen Grund hat zu bleiben, oder eben nicht. Dieses Argument wurde von der Anti-Rebecca Fraktion aufgeworfen und ist eigentlich nicht Teil der Pro-Rebecca Argumentation, womit deine Kritik daran sinnlos ist, zumindest in Bezug auf die Pro-Rebecca Fraktion, die ihren Favoriten natürlich argumentativ verteidigen tut. Und ich finde auch, dass du nun etwas sehr spät mit deiner Kritik dran bist, denn dies hätte man schon vor 10 Seiten oder mehr verhindern können, doch haben die Admins entschieden dies zu ignorieren, was eben zu einer entsprechenden Gegenargumentation geführt hat. (Selber Schuld!) Es ist also schon seit vielen Seiten eben nicht mehr Off-Topic. Es handelt sich lediglich um die Gegenargumentation zu der Behauptung, dass Rebecca eine Verantwortung gegenüber dem Volk hätte, die aus ihrer Verwandschaft mit dem Königshaus herrührt, was mit Verlaub die weit dümmere These ist.

      Auch dein Argument, dass sie keinen Traum haben, ist (noch) invalid, da wir auch bei anderen Strohhüten die Träume erst später presentiert bekamen. Ausserdem waren bisher einfach nicht genügend ruhige Momente vorhanden, in denen Dies näher beleuchtet hätte werden können. Dies war bei Robin, Franky und auch bei Brook ebenso nachgeliefert worden, wobei Brooks Traum eigentlich der lächerlichste unter den Träumen ist. Als Beispiel könnte Rebecca den Traum haben, die beste Pflanzenkundlerin der Welt zu werden, um das Grab ihrer Mutter mit den schönsten Blumen der Welt zu dekorieren. dies passt besonders gut, da wir an Board der Sunny Rasenboden und Orangenbäume haben. Traum genug?

      Das sie Robin oder Nami zu ähnlich sehen, ist so gar kein Argument, sondern nur subjektive Wahrnehmung, wie ich (auch ganz subjektiv) finde. Auch das Fehlen einer Aufgabe an Bord, ist kein Argument, da hier auch Kinemon, Momo, Monet, Vergo, Arlong, Sabo, Wicca, Gin, Aokiji, Smoker, Crocodile, Marguerite, etc. etc. genannt und heiss diskutiert wurden, bei Denen auch nicht mehr, sondern eher sogar weniger Potential oder Aufgabe gegeben wäre. Auch das Fehlen einer solchen Aufgabe bei Zorro, zeigt eher an, dass es sich nicht um einen primären und zwingenden Bestandteil der Aufnahmekriterien handelt, oder dieser auch später erst klar werden kann (Es sei denn, wir einigen uns auf bei Zorro auf Vizekapitän!).

      Das das Volk hinterher vor Scham vor Rebecca auf die Knie fällt, macht viele Jahre des Gejagt- und Gehasstwerdens, wohl kaum wieder weg und eine Wendung zur Vergebung all dessen, was Rebeccas Leben versaut hat, wäre auch nach einem kollektiven Kniefall, dennoch wenig glaubhaft. Hinzu kommt auch noch, dass uns etwas zu fehlen scheint, da wir die Familienverhältnisse der Rikus nicht wirklich kennen und noch ungeklärt ist, warum Scarlett nicht im Palast gelebt hat. Viele haben hier schon ein grösseres Zerwürfnis innerhalb der Riku Familie vermutet, da auch der Toysoldier und Riku selbst sich scheinbar schamvoll bedeckt halten.

      Es gibt also bisher keinen zwingenden Grund auf DR zu verweilen, nachdem der Don gestürzt wurde, auch wenn es bisher ebenso keinen Grund gibt, mit der SHB zu segeln. Um DR zu verlassen gäbe es aber einen guten Grund, nämlich Erinnerungen. Die Erinnerungen an die schlimmen Dinge, die Rebecca auf dR erlitten hat, wären durchaus ein guter Grund der Insel den Rücken zu kehren. Dies muss aber auch nicht zwingend ohne den Toysolder geschehen und auch nicht als Mitglied der SHB.

      Du weisst, dass ich kein besonderer Freund der Rebecca oder Jimbei Diskussion bin, aber insofern du nicht vor hast den Thread zu schliessen, bis mehr Diskussionspotential da ist, wirst du wohl hinnehmen müssen, dass hier die absurdesten Namen und Theorien in den Thread gesch***** werden. Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn du öfter mal wieder die Admin-Keule schwingen würdest, was auch gut für meinen Adrenalinspiegel und Blutdruck wäre.

      Insofern

      Prost
    • Ich will mal einen weiteren Ansatz für die Suche nach einem neuen Strohhut einbringen: Die einzigartige (Kampf-) Fähigkeit.

      Jeder der Strohhüte, einschließlich Jimbei, besitzt eine solche. Und damit meine ich nicht partout die Teufelskraft, die allein dank der Natur der Teufelsfrüchte einzigartig ist. Nein, es geht mir hierbei vielmehr um besondere Fähigkeiten, die sich auf ein sehr geringes Personenfeld einschränken lassen und somit eine gewisse Rarität in der Welt von One Piece sind. Zudem haben die meisten Strohhüte selbst innerhalb dieser Gruppe einen besonderen Status inne, der sie herausragen lässt. Ich liste kurz auf:

      • Ruffy: Beherrscht als einziger der Bande Königshaki
      • Zorro: Weltweit bis heute der einzige Anwender des Drei-Schwerter-Stils
      • Nami: Überragende Kenntnisse in der Navigation sowie ein natürliches Gefühl für Wetter-/Klimaveränderungen
      • Lysop: Einfallsreicher Tüftler, einzigartige Kombination aus Pflanzen und Schuss-Techniken
      • Sanji: Kicktechniken, die mittlerweile wohl die seines Ausbilders überragen dürften
      • Chopper: Ausgeweitete Verwandlungsfähigkeiten seiner Teufelskraft, einziger tatsächlicher bekannter Zoan-Nutzer, der das 3-Formen-Modell durchbrochen hat
      • Robin: Einziger Mensch, der die alte Sprache lesen kann
      • Franky: Einziger uns bekannter Cyborg, der bei Verstand ist
      • Brook: Lebendes Skelett, kann seine Seele auf andere Gegenstände übertragen sowie den eigenen Körper verlassen
      • Jimbei: Stärkster uns bekannter Anwender des Fischmenschenkarates


      Wie man sieht, das ist ein eigentlich ernsthaftes Merkmal, dass jeder Strohhut bislang besitzt. Selbst wenn es auf einen größeren Kreis zutrifft, so ist doch deutlich, dass der Strohhut entweder seinen Lehrmeister mit der gleichen Fähigkeit übertrumpft bzw übertrumpfen wird oder er sich von den restlichen Anwendern unterscheidet. Insofern ist davon auszugehen, wenn Ruffy ein neues Crew-Mitglied anheuert, auch dieses über eine besondere Fähigkeit verfügung wird, die diesen Charakter herausstechen lässt, unabhängig davon, ob er nun eine Teufelskraft besitzt oder nicht. Wäre jedenfalls ein guter Diskussionsansatz, den man für den jeweiligen diskutierten Charakter anwenden kann.

      Im Hinblick auf die Charaktere des Dressrosa-Arcs beschränken sich die Fähigkeiten bislang jedoch arg auf die Teufelskräfte. Einzig Kinemon kann da mit seiner Feuer-Zerschneide-Technik kann da mehr vorweisen, der Rest bislang nicht. Sie vertrauen einzig und allein auf ihre Teufelskraft. Ausnahme hierbei sind der Toy Soldier, Rebecca und Wicca, die eine solche eben nicht besitzen. Jedoch haben sie ihre eigenen Fähigkeiten, die bislang nicht in der Strohhutbande existieren (Rebecca und ihr Vater zum Beispiel sind vergleichsweise schnell, Rebecca ist zudem in der Lage, jeden Angriff zu blocken, Wicca verfügt über die natürliche vergleichsweise starke Körperkraft der Zwerge). Ob diese allerdings die Besonderheit rechtfertigen, ist in meinen Augen zweifelhaft.

      Jedenfalls sollte man diese Kategorie bei einem neuen Charakter auch in Betracht ziehen, wenn man über den nächsten Strohhut diskutiert.

      Gruß ID
      @Ionex: Das schließe ich gar nicht aus, dass es noch andere Charaktere gibt, die mit ihren Fähigkeiten einzigartig sind, ist es doch ein stilistisches Mittel, um Charaktere hervorzuheben. Dazu dienen insbesondere in One Piece die Teufelsfrüchte, egal welcher Gattung (Selbst eine neue Zoan wäre einzigartig). Es soll nur veranschaulichen, dass die Fähigkeit, die ein neuer Strohhut mitbringt, unbedingt eine Einzigartigkeit mitbringt und diese nicht zwangsläufig mit einer Teufelskraft einhergehen muss. Außerdem, kein einziger meiner angeführten Punkte bzgl der SHB-Fähigkeiten ist eine vage Vermutung, einzig vllt Sanjis Kickkünste kann man vllt anzweifeln, da man nichts über die aktuelle Stärke Jeffs weiß. Der Rest baut auf dem Manga auf und ist keine Vermutung meinerseits.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Icedragoon schrieb:



      • Ruffy: Beherrscht als einziger der Bande Königshaki
      • Zorro: Weltweit bis heute der einzige Anwender des Drei-Schwerter-Stils
      • Nami: Überragende Kenntnisse in der Navigation sowie ein natürliches Gefühl für Wetter-/Klimaveränderungen
      • Lysop: Einfallsreicher Tüftler, einzigartige Kombination aus Pflanzen und Schuss-Techniken
      • Sanji: Kicktechniken, die mittlerweile wohl die seines Ausbilders überragen dürften
      • Chopper: Ausgeweitete Verwandlungsfähigkeiten seiner Teufelskraft, einziger tatsächlicher bekannter Zoan-Nutzer, der das 3-Formen-Modell durchbrochen hat
      • Robin: Einziger Mensch, der die alte Sprache lesen kann
      • Franky: Einziger uns bekannter Cyborg, der bei Verstand ist
      • Brook: Lebendes Skelett, kann seine Seele auf andere Gegenstände übertragen sowie den eigenen Körper verlassen
      • Jimbei: Stärkster uns bekannter Anwender des Fischmenschenkarates



      Nicht nur dass einiges sehr wage Vermutungen sind lässt sich diese Liste beliebig fortführen:
      Shirahoshi: Einzige Frau die Seekönige herbeirufen kann
      Blackbeard: Stärkste uns bekannte Logia
      Vegapunk: Der intelligenteste uns bekannte Wissenschaftler
      Kizaru: Der schnellste uns bekannte Charakter
      Enel: Einzigster Mensch der ein Luftschiff als Energielieferant betreiben kann
      Cavendish: Einziger Charakter mit einer gespaltenen Persönlichkeit

      Mit Logik lässt sich meiner Meinung nach hier nicht viel erreichen, jeder x-beliebige Logia würde auch einen Einzigartig-Status einnehmen. Das einzige was die Strohhutbande mMn. momentan verbindet ist ein klar definiertes Ziel welches sie erreichen wollen (wobei es auch hier noch Zahlreiche weitere Charaktere gibt wie Tashigi, Fujitora..) und es für Oda ein leichtes wäre für beispielsweise Rebecca noch einen Traum nachzureichen den sie augrund der Situation auf DR beiseite schob.
    • Die Diskussionen sind wieder heiß XD

      Für mich rückt Viola näher an den potenziellen letzen Posten der SHB.

      Ihr linkes Merkmal ist die Rose , Sie hat ihre Schwester verloren und durch Flamingo wurde Sie eigl ein Waisenkind weil Doffy König Riku vergraulte (Doffy Plan). Sie musste sich selber großziehen.
      Sie hat Drei sich lohnende Berufe /Tätigkeiten drauf , die der Bande helfen. Sie ist eine Tänzerin , eine Attentäterin und eine Späherin.

      Und Sie ist ihr halbes Leben bei der Doffy Bande. Einer Piratenbande , die bevor Doffy Samurai wurde , gesuchte Menschen waren. Sie gehört "sozusagen" zur Bande und hat auch Insider Wissen über die Organisation und vllt über Doffy´s Past. Dadurch ist Sie doch eigl auch gefährlich oder für die WR / Marine , oder ?

      Es fehlt ihr Traum sprich Ziel.

      Die Tatsache ist auch das nach jedem Samurai Gegner ein Mitglied zugestoßen ist.

      Croco - Robin
      Moria - Brook
      Doffy - ???

      Rebecca schliess ich aus weil ihr Name zu Lang ist , weil es den Buchstaben R schon in der Bande gibt und weil es ihr Traum ist bei ihren Dad zu bleiben.

      Kleine Theorie ohne Gehalt :

      Mad Lighting the Toy Soldier alias Kyros wird durch die Heirat mit Scarlet und durch die Tatsache das Er der legendäre Gladiator ist von Riku zum König erkärt und Rebecca wird dessen Prinzessin. König Riku tritt zurück weil sein Fehler Ihm von damals noch im Kopf schwirt.....
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Die Diskussionen sind wieder heiß XD

      Für mich rückt Viola näher an den potenziellen letzen Posten der SHB.

      Ihr linkes Merkmal ist die Rose , Sie hat ihre Schwester verloren und durch Flamingo wurde Sie eigl ein Waisenkind weil Doffy König Riku vergraulte (Doffy Plan). Sie musste sich selber großziehen.
      Sie hat Drei sich lohnende Berufe /Tätigkeiten drauf , die der Bande helfen. Sie ist eine Tänzerin , eine Attentäterin und eine Späherin.


      Und Sie ist ihr halbes Leben bei der Doffy Bande. Einer Piratenbande , die bevor Doffy Samurai wurde , gesuchte Menschen waren. Sie gehört "sozusagen" zur Bande und hat auch Insider Wissen über die Organisation und vllt über Doffy´s Past. Dadurch ist Sie doch eigl auch gefährlich oder für die WR / Marine , oder ?

      Es fehlt ihr Traum sprich Ziel.

      Die Tatsache ist auch das nach jedem Samurai Gegner ein Mitglied zugestoßen ist.

      Croco - Robin
      Moria - Brook
      Doffy - ???

      Rebecca schliess ich aus weil ihr Name zu Lang ist , weil es den Buchstaben R schon in der Bande gibt und weil es ihr Traum ist bei ihren Dad zu bleiben.


      Kleine Theorie ohne Gehalt :

      Mad Lighting the Toy Soldier alias Kyros wird durch die Heirat mit Scarlet und durch die Tatsache das Er der legendäre Gladiator ist von Riku zum König erkärt und Rebecca wird dessen Prinzessin. König Riku tritt zurück weil sein Fehler Ihm von damals noch im Kopf schwirt.....


      Bitte lies dir mal den Eingangstext durch. TT hat sich da extra die Mühe gemacht alle Anhaltspunkte zusammenzufassen und versucht endlich dieses dumme Gerücht mit dem linken Merkmal als das zu entlarven was es ist: ein Gerücht. Und alle paar Seiten tauchst du dann wieder mit diesem Mythos auf. Nur wegen solchen Leuten wie dir, stirbt dieser Mythos wohl nie aus. Es gibt verdammt nochmal kein linkes Merkmal.
      Interessant finde ich aber die Wiederbelebung der Diskussionen um Viola. Auch wenn schon für fast jeden fest stand, dass sie nicht beitritt. Doch je mehr sie mit der SHB bzw. mit Ruffy interagiert, desto interessanter wird sie wieder.
      Zu dem bescheuerten Namensspiel mit Rebecca: Sowas ist einfach nicht gehaltvoll! Solche Merkmale sind Kleinigkeiten und irrelevant gegen den wichtigen Merkmalen wie der Traum oder die schlimme Vergangenheit. Das sind Merkmale auf die man sich stützen sollte! Damit sollte man versuchen Beitrittsargumentationen zu stützen.

      Icedragoon schrieb:


      Ich will mal einen weiteren Ansatz für die Suche nach einem neuen Strohhut einbringen: Die einzigartige (Kampf-) Fähigkeit.

      Jeder der Strohhüte, einschließlich Jimbei, besitzt eine solche. Und damit meine ich nicht partout die Teufelskraft, die allein dank der Natur der Teufelsfrüchte einzigartig ist. Nein, es geht mir hierbei vielmehr um besondere Fähigkeiten, die sich auf ein sehr geringes Personenfeld einschränken lassen und somit eine gewisse Rarität in der Welt von One Piece sind. Zudem haben die meisten Strohhüte selbst innerhalb dieser Gruppe einen besonderen Status inne, der sie herausragen lässt. Ich liste kurz auf:

      Ruffy: Beherrscht als einziger der Bande Königshaki
      Zorro: Weltweit bis heute der einzige Anwender des Drei-Schwerter-Stils
      Nami: Überragende Kenntnisse in der Navigation sowie ein natürliches Gefühl für Wetter-/Klimaveränderungen
      Lysop: Einfallsreicher Tüftler, einzigartige Kombination aus Pflanzen und Schuss-Techniken
      Sanji: Kicktechniken, die mittlerweile wohl die seines Ausbilders überragen dürften
      Chopper: Ausgeweitete Verwandlungsfähigkeiten seiner Teufelskraft, einziger tatsächlicher bekannter Zoan-Nutzer, der das 3-Formen-Modell durchbrochen hat
      Robin: Einziger Mensch, der die alte Sprache lesen kann
      Franky: Einziger uns bekannter Cyborg, der bei Verstand ist
      Brook: Lebendes Skelett, kann seine Seele auf andere Gegenstände übertragen sowie den eigenen Körper verlassen
      Jimbei: Stärkster uns bekannter Anwender des Fischmenschenkarates

      Wie man sieht, das ist ein eigentlich ernsthaftes Merkmal, dass jeder Strohhut bislang besitzt. Selbst wenn es auf einen größeren Kreis zutrifft, so ist doch deutlich, dass der Strohhut entweder seinen Lehrmeister mit der gleichen Fähigkeit übertrumpft bzw übertrumpfen wird oder er sich von den restlichen Anwendern unterscheidet. Insofern ist davon auszugehen, wenn Ruffy ein neues Crew-Mitglied anheuert, auch dieses über eine besondere Fähigkeit verfügung wird, die diesen Charakter herausstechen lässt, unabhängig davon, ob er nun eine Teufelskraft besitzt oder nicht. Wäre jedenfalls ein guter Diskussionsansatz, den man für den jeweiligen diskutierten Charakter anwenden kann.

      Im Hinblick auf die Charaktere des Dressrosa-Arcs beschränken sich die Fähigkeiten bislang jedoch arg auf die Teufelskräfte. Einzig Kinemon kann da mit seiner Feuer-Zerschneide-Technik kann da mehr vorweisen, der Rest bislang nicht. Sie vertrauen einzig und allein auf ihre Teufelskraft. Ausnahme hierbei sind der Toy Soldier, Rebecca und Wicca, die eine solche eben nicht besitzen. Jedoch haben sie ihre eigenen Fähigkeiten, die bislang nicht in der Strohhutbande existieren (Rebecca und ihr Vater zum Beispiel sind vergleichsweise schnell, Rebecca ist zudem in der Lage, jeden Angriff zu blocken, Wicca verfügt über die natürliche vergleichsweise starke Körperkraft der Zwerge). Ob diese allerdings die Besonderheit rechtfertigen, ist in meinen Augen zweifelhaft.

      Jedenfalls sollte man diese Kategorie bei einem neuen Charakter auch in Betracht ziehen, wenn man über den nächsten Strohhut diskutiert.

      Gruß ID


      Edit
      @Ionex: Das schließe ich gar nicht aus, dass es noch andere Charaktere gibt, die mit ihren Fähigkeiten einzigartig sind, ist es doch ein stilistisches Mittel, um Charaktere hervorzuheben. Dazu dienen insbesondere in One Piece die Teufelsfrüchte, egal welcher Gattung (Selbst eine neue Zoan wäre einzigartig). Es soll nur veranschaulichen, dass die Fähigkeit, die ein neuer Strohhut mitbringt, unbedingt eine Einzigartigkeit mitbringt und diese nicht zwangsläufig mit einer Teufelskraft einhergehen muss. Außerdem, kein einziger meiner angeführten Punkte bzgl der SHB-Fähigkeiten ist eine vage Vermutung, einzig vllt Sanjis Kickkünste kann man vllt anzweifeln, da man nichts über die aktuelle Stärke Jeffs weiß. Der Rest baut auf dem Manga auf und ist keine Vermutung meinerseits.


      Ein schöner Anhaltspunkt, den es ja indirekt schon irgendwie gab. Also jedenfalls wurde ein Contra-Rebecca-Argument oft genug genannt: Ihr Kampfstil ist bis jetzt ziemlich unspektakulär. Problem hier ist ja mal wieder, dass es ja trotzdem noch lange kein absoluter Anhaltspunkt. Nami's spezieller Kampfstil zum Beispiel kam ja erst ziemlich spät, auch wenn sie ihre Navigationsfähigkeiten schon von Anfang an aufwies. Oder auch den Punkt zu Franky, da passt es ja auch erst seit Marine Ford. Es ist ja so wie diese Faktoren wie den Traum oder der schlimmen Vergangenheit. Es kann alles noch nach den Beitrittsarc folgen, wodurch es uns in der Pre-Situation umso schwerer fällt, einen Mitglied zu erkennen. Da Oda es uns ja nichtmal leicht macht, ist die Frage des neuen Mitglieds mittlerweile fast schon die schwerste Frage.

      TourianTourist schrieb:


      In meinen Augen wird irgendwann die Frage nach einen Steuermann aufkommen, aber hier sehe ich bei Dressrosa momentan weder den Bedarf, noch irgendwelche Kandidaten. Die Strohhutbande hat auch aktuell zuviele Begleiter am Hals, als dass die Aufnahme eines neuen Mitglieds wirklich ins Bild passen würde.


      Der letzte Beitritt ist ganze 250 Kapitel her. Deswegen finde ich vorallem jetzt die Situation ziemlich interessant. In Arcs wie Punk Hazard waren ja auch ziemlich wenig Charaktere vorhanden, wodurch dort Diskussionen eher unnötig waren. Aber jetzt sind wir in einem Arc mit so vielen neuen Charakteren. Deswegen hoffe ich, dass wir vorallem jetzt ein neues Mitglied serviert bekommen. Und mal so eine etwas überfüllte Sunny mit Mitgliedern und zeitweiligen Gästen ist doch auch schön mit anzusehen.
    • Eines steht doch mal fest. Das nächste Mitglied muss eine wirkliche Verstärkung sein. Es bringt doch echt Nichts solche Langweiler wie Rebecca aufzunehmen, eine Person die außer ihr scheiß OH Nichts zu bieten hat, ja nicht einmal andere verletzten will und kann. Außerdem kotzt die mich irgendwie an. Genau so nutzlos wären außerdem Momo und Baby5. Die würden sogar im Weg stehen und keine großen Vorteile mit sich bringen. Meinen Liebling Gin halte ich sogar für realistischer. Fuchs-Feuer Kinemon wäre dagegen eine leichte Verstärkung, ein Kämpfer den man durchaus gebrauchen kann.

      Interessant wird es meiner Meinung nach aber nur bei Jim-Bei und Violet. Der eine ist ein Monster, eine furchteinflößende Kreatur. Unter Wasser noch stärker. Beherrscht das beste Fischmenschenkarate und spricht zudem auch noch mit Meeresungeheuer (Konnte Haie beschwören).

      Violet weiß wo Gefahr droht. Sie liefert Informationen an die sonst Niemand ran kommt. Sie wäre also eine strategisch nützliche Verstärkung. Zudem ist sie intelligent und sieht bei allem was sie tut auch noch besser aus als diese langweilige Rebecca

      Das sind meine beiden Kandidaten. Alles andere halte ich für sinnlos.
    • hevalo27 schrieb:

      Das nächste Mitglied muss eine wirkliche Verstärkung sein. Es bringt doch echt Nichts solche Langweiler wie Rebecca aufzunehmen, eine Person die außer ihr scheiß OH Nichts zu bieten hat, ja nicht einmal andere verletzten will und kann.

      Einfach nur herrlich ständig denselben Nonsense zu lesen. Danke für den herzhaften Lacher.
      Ganz im ernst, wir wissen bis dato eigentlich noch rein gar nichts über ihren Kampfstil. Selbst das ihr zugesprochene OH ist bisher noch reine Vermutung, aufgrund ihrer schnellen Reaktionsfähigkeit. Ich hab's schon mehrfach gesagt, sag's aber gerne noch mal ... Ihr bisheriges Auftreten im Ring widerspricht doch klar ihrem temporären Ziel, Flamingo zu töten. Wenn ihr Kampfstil nur daraus besteht nicht verletzt zu werden, und ebenso wenig andere zu verletzen, wie will sie dann Flamingo töten? Indem sie ihn zu Tode anstarrt?
      Ihr aktuelles Verhalten im Ring widerspricht doch klar ihrem Ziel. Das müssten aber auch so langsam alle hier kapiert haben. Also erst mal den Ball flach halten und abwarten, wie sie wirklich kämpft, ehe man ein vorschnelles Urteil fällt.

      hevalo27 schrieb:

      Außerdem kotzt die mich irgendwie an. Genau so nutzlos wären außerdem Momo und Baby5. Die würden sogar im Weg stehen und keine großen Vorteile mit sich bringen. Meinen Liebling Gin halte ich sogar für realistischer. Fuchs-Feuer Kinemon wäre dagegen eine leichte Verstärkung, ein Kämpfer den man durchaus gebrauchen kann.

      Dazu fehlen mir einfach die Worte ... Einen Charakter wie Gin als wahrscheinlicher einzustufen, als jemanden wie Rebecca zeugt doch schon von totaler Uneinsichtigkeit. Gin hatte bisher nicht einen Auftritt im Manga, seit dem Baratie, und es ist auch imo fraglich ob bzw. wann es noch einmal dazu kommen wird.
      Rebecca, Viola, Wicca und Barto, und wer noch alles als potenzieller Mugiwara gehandelt wird (Jimbei mal wieder außen vor gelassen), sind aber momentan fester Bestandteil der Haupthandlung, die dazu noch einen guten Draht zu Ruffy haben bzw. gerade dabei sind diesen zu knüpfen, was eine Diskussion um diese mehr als gerechtfertigt. Denn das einzige Argument, das wirklich ausschlaggebend für einen Beitritt ist, ist die Sympathie, die Ruffy der Person entgegen bringt. Alles andere, Vergangenheit, Traum etc. sind zwar Merkmale, die ein jeder von ihnen aufweist, aber eben auch andere Charaktere, abseits der SHB, besitzen. Klar, man muss denen ja auch irgendwie die nötige Charaktertiefe verschaffen, damit diese nicht so austauschbar werden, wie es inzwischen 99% der Charaktere von Naruto sind.
      Aber wirklich ausschlaggebend ist einzig und alleine die Beziehung, die Ruffy zu den Charakteren aufbaut und die damit verbundene Sympathie, die er diesen entgegen bringt. Alles andere sind zwar Merkmale, die durchaus mitgebracht werden müssen, allerdings keine absolute Bestätigung für einen künftigen Beitritt sind. Aktuelles Beispiel wäre hier auch Jimbei, der von Ruffy bereits gefragt wurde, und auch schon indirekt zugesagt hat, dessen Traum allerdings noch immer nicht ganz klar definiert ist. Fester Bestandteil der Crew hätte er allerdings bereits sein können, wenn Oda ihn nicht, wohl aus storytechnischen Gründen, erst mal alleine in die NW geschickt hätte.

      Und der Charakter, der im aktuellen Arc den wohl besten Draht zu Ruffy geknüpft hat, ist Rebecca. Daran gibt es gar nichts zu rütteln oder zu diskutieren. Und alleine deswegen schätze ich ihre Chancen derzeit als am Wahrscheinlichsten ein. Es gibt, wie oben bereits erwähnt, natürlich noch andere potenzielle Kandidaten, die ich auch keineswegs ausschließen will ... Das ändert aber nichts daran, dass die Beziehung zwischen Ruffy und Rebecca die bisher intensivste ist, was ihren Beitritt einfach wahrscheinlicher macht, als den von Viola, Wicca oder Barto.

      hevalo27 schrieb:

      Violet weiß wo Gefahr droht. Sie liefert Informationen an die sonst Niemand ran kommt. Sie wäre also eine strategisch nützliche Verstärkung. Zudem ist sie intelligent und sieht bei allem was sie tut auch noch besser aus als diese langweilige Rebecca

      Viola kann mal eben alles im Umkreis von 4000(!)km auskundschaften. Damit kann sie mal locker eine komplette Insel scannen und genau herausfinden wer sich wo befindet, was gerade wo passiert etc. etc. Damit könnte jegliche Spannung, jegliches Entdecker bzw. Abenteuerfeeling, das mit einer neuen Insel verknüpft ist, einfach zu nichte gemacht werden. Und gerade das ist es ja, was für Ruffy die Reise erst wirklich ausmacht (siehe SA).
      Bei Viola fehlt mir momentan auch noch der direkte Bezug zu Ruffy selbst. Sie hat zwar bereits einen guten Draht zu Sanji aufgebaut und die Tatsache, dass dieser sie gefragt hat, ob sie nicht einfach mit ihnen mitsegeln würde lässt mich nach wie vor glauben, dass sie durchaus realistische Chancen auf einen Beitritt hat, doch muss eine solche Frage direkt vom Captain, und niemandem sonst, kommen. Ihre derzeitige Interaktion beschränkte sich ja hauptsächlich auf die Wegweisung zu Doffy. Mehr seh ich da bisher eigentlich nicht.
      Auch Viola selbst finde ich derzeit noch etwas zu flach, als das ich sie als wirklich ernsthafte Kandidatin in Betracht ziehen könnte. Sie ist zwar Teil eines tragischen Ereignisses, was sich in der Vergangenheit abgespielt hat, doch fehlt mir imo noch ihr eigener intensiv geschilderter Background, wie ihn auch jeder andere der SHB bekommen hat. Oder wie ihn bereits Rebecca verpasst bekommen hat, wobei dieser wohl noch längst nicht vorbei sein dürfte.

      Also ... Abwarten und schauen, wie sich die Situation entwickelt, ehe man vorschnell über die einzelnen Kandidaten urteilt. Alles ist möglich. Auch das Oda, sollte er in diesem Arc auch wirklich mal wieder wen neues in die Crew bringen wollen, uns mit Rebecca nur auf die falsche Fährte führen will und am Ende plötzlich Viola als Teil der Truppe mitkommt erachte ich als nicht auszuschließen. Ähnlich wie es damals, zu Anfang, mit Pauly und Franky war. Bei Oda ist schlichtweg alles möglich, sofern es sich im Rahmen hält ... Denn jemand wie Gin kann nicht beitreten, wenn ihm von Oda keine notwendige Screentime zugesprochen wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Korrektur ~

    • In den nächsten Kapiteln mehr Indizien über das neue Mitglied?

      Mir ist gerade etwas Interessantes eingefallen. Auch wie sehr Oda versucht sich bei dem neuen Mitglied nicht zu verraten, so hat er sich meistens kurz vor Ende des Arcs doch verraten. Ich meine zu dem Zeitpunkt, wo die Kämpfe des Arcs beginnen. Ist es nicht so, dass meist das neue Mitglied dort auch mitkämpft und vielleicht sogar einen eigenen Kampf bekommt?
      Und da wir jetzt genau an dem Teil des Arcs angekommen sind, denke ich, dass wir in den nächsten Wochen mehr Hinweise auf den neuen Mugiwara bekommen. Bzw. das wir manche ganz ausschließen können. Problem hier ist natürlich, dass manche ja noch im Kolosseum beschäftigt sind und, dass es in diesem Arc auch sehr viele Verbündete gibt, die auch wohl ein paar Kämpfe bekommen. Also im Endeffekt können wir wohl in nächster Zeit nur manche Charaktere ausschließen, die nicht im Kampfgeschehen mit drin sind.
    • FirstAvenger schrieb:

      Ist es nicht so, dass meist das neue Mitglied dort auch mitkämpft und vielleicht sogar einen eigenen Kampf bekommt?
      Ja, da hast du völlig Recht. Und wer hatte den letzten Kampf mit Sanji zusammen? JIMBEI! Und wer kämpft sonst noch mit ihnen? Law! Und Sabo! Und der Light Soldier! Mensch, wer alles beitritt diesen Arc! Ernsthaft: Warum sind alle so verkrampft auf diesen Arc, dass er unbedingt ein neues Mitglied hervorbringen muss...? Entspannt euch alle mal wieder, bisher ist und bleibt Jimbei immer noch Kandidat #1, ansonsten nichts neues vom Staat Dänemark.

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      FirstAvenger schrieb:

      Ist es nicht so, dass meist das neue Mitglied dort auch mitkämpft und vielleicht sogar einen eigenen Kampf bekommt?
      Ja, da hast du völlig Recht. Und wer hatte den letzten Kampf mit Sanji zusammen? JIMBEI! Und wer kämpft sonst noch mit ihnen? Law! Und Sabo! Und der Light Soldier! Mensch, wer alles beitritt diesen Arc! Ernsthaft: Warum sind alle so verkrampft auf diesen Arc, dass er unbedingt ein neues Mitglied hervorbringen muss...? Entspannt euch alle mal wieder, bisher ist und bleibt Jimbei immer noch Kandidat #1, ansonsten nichts neues vom Staat Dänemark.

      Echt herrlich, wie du nur einen kleinen Ausschnitt meines Beitrages zitierst. Ein bisschen mehr meines Beitrags und dein ganzer Beitrag wäre Unsinn geworden.

      FirstAvenger schrieb:


      Mir ist gerade etwas Interessantes eingefallen. Auch wie sehr Oda versucht sich bei dem neuen Mitglied nicht zu verraten, so hat er sich meistens kurz vor Ende des Arcs doch verraten. Ich meine zu dem Zeitpunkt, wo die Kämpfe des Arcs beginnen. Ist es nicht so, dass meist das neue Mitglied dort auch mitkämpft und vielleicht sogar einen eigenen Kampf bekommt?
      Und da wir jetzt genau an dem Teil des Arcs angekommen sind, denke ich, dass wir in den nächsten Wochen mehr Hinweise auf den neuen Mugiwara bekommen. Bzw. das wir manche ganz ausschließen können. Problem hier ist natürlich, dass manche ja noch im Kolosseum beschäftigt sind und, dass es in diesem Arc auch sehr viele Verbündete gibt, die auch wohl ein paar Kämpfe bekommen. Also im Endeffekt können wir wohl in nächster Zeit nur manche Charaktere ausschließen, die nicht im Kampfgeschehen mit drin sind.



      Natürlich kämpfen auch die Verbündeten mit, ist ja auch wohl klar. Und, dass Jimbei beitritt steht eh schon fast für jeden fest, aber warum man vorallem in diesem Arc auf ein neues Mitglied hofft, wurde hier auch schon oft genug erklärt.

      FirstAvenger schrieb:




      Der letzte Beitritt ist ganze 250 Kapitel her. Deswegen finde ich vorallem jetzt die Situation ziemlich interessant. In Arcs wie Punk Hazard waren ja auch ziemlich wenig Charaktere vorhanden, wodurch dort Diskussionen eher unnötig waren. Aber jetzt sind wir in einem Arc mit so vielen neuen Charakteren. Deswegen hoffe ich, dass wir vorallem jetzt ein neues Mitglied serviert bekommen. Und mal so eine etwas überfüllte Sunny mit Mitgliedern und zeitweiligen Gästen ist doch auch schön mit anzusehen.


      Wir stehen auch noch kurz vor einem Kaiser und viele denken, dass es bis zu dem Kaiser eine komplette Mannschaft gibt. Bzw. fast komplett, da Jimbei ja erst nach Big Mom beitritt.
      Kleiner Tipp: Wenn du nicht willst, dass man sich auf den aktuellen Arc versteift, dann würde ich, wenn ich du wäre von diesem Thread Abstand halten.
    • OneBrunou schrieb:

      Einfach nur herrlich ständig denselben Nonsense zu lesen. Danke für den herzhaften Lacher.
      Ganz im ernst, wir wissen bis dato eigentlich noch rein gar nichts über ihren Kampfstil.

      Sind das die Worte eines Rebecca-FanBoys? :thumbdown:
      Ich kann dir wenigstens soviel verraten das Rebecca niemals gegen den Don kämpfen sollte. Wie sie ihn allein mit ihrem OH besiegen wollen könnte steht hier nicht zur Debatte. Ruffy wird es tun. Geschickt eingefädelt von Oda. Zu Behaupten wir wüssten Nichts von Rebeccas Kampfstil ist Bullshit. Immerhin hat sie während des gesamten Blockkampfs kein einziges mal zugeschlagen. Das sie es kann, wenn sie eine Wut im Bauch hat, das bezweifle ich nicht. Zu ihrem Kampfstil lässt sich Nichts mehr hinzureden

      Dazu fehlen mir einfach die Worte ... Einen Charakter wie Gin als
      wahrscheinlicher einzustufen, als jemanden wie Rebecca zeugt doch schon
      von totaler
      Vielleicht hast du den Witz nicht verstanden. Ich selber sehe für Gin kein Land. Seinen Beitritt halte ich, auch wenn ich das einmal anders sah, für ausgeschlossen. Gemäß meiner persönlichen Beitrittswahrscheinlichkeitsskala hat Rebecca keine Chance. Sie wird nicht beitreten, weil sie Nichts zu bieten hat und nur Ballast für meine geliebte SHB ist. Vielleicht will ich sie aber auch einfach nicht dabei haben, weil ich die Tussi nicht ausstehen kann

      Viola kann mal eben alles im Umkreis von 4000(!)km auskundschaften.
      Viola sehe ich ehrlich gesagt auch nicht drin, aber wenigstens hat sie etwas zu bieten. Und Sabo, Barto, Kinemon, Momo, ... haben alle keine Chance

      Ich bin der festen Meinung das ausser Jimbei Niemand mehr hinzukommen wird, auch keiner aus dem laufenden Arc
    • hevalo27 schrieb:

      Zu Behaupten wir wüssten Nichts von Rebeccas Kampfstil ist Bullshit. Immerhin hat sie während des gesamten Blockkampfs kein einziges mal zugeschlagen. Das sie es kann, wenn sie eine Wut im Bauch hat, das bezweifle ich nicht. Zu ihrem Kampfstil lässt sich Nichts mehr hinzureden
      Um es mit deinen weisen Worten auszudrücken: Bullshit. Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, dass sie dies vielleicht nur in den Arenakämpfen so handhabt, um den Zuschauern nicht das zu bieten wofür sie gekommen sind: Blut? Und ja, vielleicht bedeutet nicht dass es auch so ist. Aber immerhin besser als seine eigenen Zweifel als Fakt darzustellen. Dass Rebecca zuschlagen kann hat sie jedenfalls schon bewiesen, auch wenn der Versuch fehlgeschlagen ist. Oder wie deutest du den Hinterhalt gegenüber Ruffy/Lucy? Mit Wattebäuschen wollte sie da bestimmt nicht um sich werfen. Und wie sie die Feuer-Frucht nutzen würde ohne Verletzungen zu verursachen, würde mich auch brennend interessieren.

      hevalo27 schrieb:

      Gemäß meiner persönlichen Beitrittswahrscheinlichkeitsskala hat Rebecca keine Chance. Sie wird nicht beitreten, weil sie Nichts zu bieten hat und nur Ballast für meine geliebte SHB ist. Vielleicht will ich sie aber auch einfach nicht dabei haben, weil ich die Tussi nicht ausstehen kann
      Der eine weigert sich Jimbei als klaren Beitrittskandidaten zu akzeptieren, du willst Rebecca nicht dabeihaben weil du sie nicht leiden kannst... ja, sind wir hier bei "Wünsch dir was"? Sind hier denn nicht mehr sachliche Meinungen gefragt? Dass immer eine Prise persönlicher Interessen mit einfliesst ist mir bewusst, immerhin mache ich gerade nichts anderes als meine Favoritin zu "verteidigen", aber wenigstens rede ich keinen Stuss von wegen Ballast und Tussi.
      Und im Moment ist sie nach Jimbei die einzige, die wirklich was zu bieten hat. Damit meine ich, dass sie einen Faktor für einen Beitritt klar erfüllt, die schreckliche Vergangenheit, die in einem persönlichen Flashback gezeigt wurde. Mehr ist da noch nicht, aber besser als bei anderen Charakteren die noch gar keine Voraussetzung erfüllen, dies aber in der Zukunft vielleicht noch erreichen.

      Damit entschuldige ich mich für meine unsanfte Einmischung, aber da musste ich meine geliebte Rebecca einfach verteidigen...

      Jetzt möchte ich aber noch zu zwei möglichen Voraussetzungen kommen, die bedeutsam sein könnten, da sie zu einem Großteil auch auf die aktuelle Besetzung der SHB zutrifft:

      1. Außenseiter/Einzelgänger

      Ja, zu mindestens einer dieser Gattungen konnte man sie alle zählen. Besonders die Mitglieder, die auf der GL beigetreten sind (Chopper, Robin, Franky, Brook) stechen hervor. Zorro war ein klarer Einzelgänger, Lysop ein klarer Außenseiter in seinem Dorf. Nami hat sich selbst zur Einzelgängerin gemacht, als sie Arlong beitrat, dort war sie als Mensch eine Außenseiterin. Über Sanji lässt sich streiten, ich habe ihn jedenfalls als Einzelgänger bewertet.
      Passt Jimbei hier rein? Als Fischmensch theoretisch schon, die sind ja quasi alle Außenseiter. Die Bewertung der restlichen Kandidaten überlasse ich euch. Bis auf Rebecca: Passt!

      2. Erstes Treffen mit Ruffy

      Ruffy war immer unter denjenigen, die ein späteres Mitglied zuerst getroffen haben. Zorro war das erste Mitglied. Auf Nami, Sanji und Chopper ist er alleine gestoßen. Beim Aufeinandertreffen mit Lysop, Robin und Brook waren noch andere Strohhüte dabei. Einzig Franky bildet eine Ausnahme, auf ihn traf Lysop zuerst. Mit ganz viel Wohlwollen könnte man behaupten, dass dies nicht zählt, da Franky eine Maske trug und Ruffy mit Nami der Erste war, der ihn in voller Pracht zu Gesicht bekam. Auch dies kann jeder für sich entscheiden. Angemerkt sei nur, dass Jimbei ganz klar ins Muster fällt, ebenso Rebecca. Natürlich auch Barto, Bellamy und wer hier sonst noch als Kandidat gehandelt wird. Aber wie gesagt, im Moment sehe ich keinen anderen Charakter ernsthaft in Betracht.
    • Hey Leute ich bin neu hier :) Lese aber schon seit geraumer Zeit mit.

      Es wäre schon cool neue Crewmitglieder zu haben...

      ABER

      Das Ding ist ja am Anfang der Reise hat Ruffy verdammte Crewmitglieder gebraucht. In (fast) jedem Arc kam jemand hinzu. Klar er hatte auch noch keinen Koch, keine Navigatorin, keinen Schiffsarzt usw... Mittlerweile sind diese Plätze alle belegt. Ich meine was gibt es noch für "Positionen" auf dem Schiff zu belegen? Schiffsjunge, Steuermann, Späher? Ruffy hat es jetzt einfach nicht mehr nötig explizit nach Crewmitgliedern zu suchen. Die einzige Eintrittschance in seine Crew ist nun seine Sympathie. Da kann man Jimbei als Beispiel einführen. Dieser Typ hat Ruffy geholfen Ace zu "retten". Er hat ihm selber mehrmals das Leben gerettet, auf ihn aufgepasst. Klar das er dann von Ruffy gefragt wird.
      Bis jetzt gibt es keine Charaktere die Ruffy so sympathisch sind, dass er sie einladen würde. Natürlich haben einige schon seine Sympathien (Rebecca, Bartho...) aber die reichen momentan auf keinen Fall aus.
      Was ich damit sagen will ist, dass man sich nicht so auf einen Beitritt versteifen sollte. Es gibt noch genug Zeit um den letzten Strohhut einzuführen ;)
      Verdammt noch mal ich will ja selber das zB. Rebecca beitritt, am besten mit der Feuerfrucht xD, aber das ist halt Wunschdenken. Wir wissen noch zu wenig. Und so wirklich im Gefühl haben, hab ich es auch nicht. Wenn Sherlock Holmes einen Fall hat dann sucht er ja auch erst nach Hinweisen und baut darauf seine Theorie auf und nicht andersrum.

      Übrigens zu den Sachen mit Silbenlänge und Anfangsbuchstaben der Crewmitglieder.

      Bis jetzt ist Fakt, dass ALLE einen zweisilbigen Namen haben und einen VERSCHIEDENEN Anfangsbuchstaben.
      Ob das jetzt von Oda gewollt ist oder nicht oder ob sich das in Zukunft ändern wird wissen wir nicht. Das einzige was wir wissen ist, dass es bis jetzt so ist und daran gibt es nichts zu rütteln.

      Von daher glaub ich, dass der letzte Strohhut erst später zu uns dazustößt :) (Aber wenn ich falsch liegen sollte, würde ich mich über Sabo, Wicca oder Rebecca freuen -.-)
    • Rebecca hat keine Ecken und Kanten

      Jetzt muss ich aber auch einmal gegen unsere Möchtegernschiffsprinzesschen stänkern. Dabei
      gehe ich mal auf den Punkt ein, dass sie ja keinen „Mehrwert“ für die SHB
      bringt, wenn sie beitreten würde. Ich formulier es nur etwas anders:

      Welchen Mehrwert würde Rebecca für die Geschichte rund um die SHB als Mitglied bringen? Würde
      Rebecca eine weitere Dimension zu der Geschichte hinzufügen? Wäre sie ein
      unverzichtbares Mitglied in den zukünftigen Arcs, ohne den die SHB scheitern
      würde? Wäre ihre Rolle spannend oder interessant auf dem Schiff von Ruffy und
      seinen Freunden?

      Tut mit Leid, aberich kann mir nicht vorstellen, dass sich Rebecca interessant in Odas Geschichte
      rundum Ruffy und seine Bande einbinden lässt, vielleicht bin ich auch nur
      phantasielos. Dabei muss ich zwischen zwei Szenarien unterscheiden muss:

      1. Sie isst nicht die Feuerfrucht:
      Der Hauptgrund, warum ich sie gerne in der Bande sehen würde, ist ihr verdammt gutes Aussehen.
      Sie sieht einfach heiß aus. (Das ist auch wohl der Grund warum sie so eine
      starke Lobby hat :D ). Nami und Robin sehen auch verdammt heiß aus, allerdings
      zeichnet die beiden noch etwas anderes aus. Nami ist als Navigatorin unerlässlich
      und ihr Klimataktstock ist für interessante Momente gut, dazu kommen noch die
      ganzen Witze rund um ihren Geiz. Und die Geschichte um Robin, die alte Schrift
      und das vergessende Jahrhundert sind auch sehr spannend und bringt Odas
      Geschichte auf jeden Fall eine weitere Dimension. Dazu hat sie eine
      interessante Teufelsfrucht die man schon oft interessant in Aktion gesehen hat.

      Also was kann Rebecca noch außer gut aussehen, um sich bereichernd in die Geschichte
      einzufügen? In diesem Arc haben wir gesehen, dass sie schnell ist und sich
      gegen viele gute Kämpfer behaupten konnte. Allerdings ist sie nur ausgewichen,
      was ja auch ihrem Kampfstil entspricht. Da frage ich mich, wie dieser Kampfstil
      in zukünftige Geschichten eingebaut werden soll. Wie soll sie die Strohhutmitglieder
      und ihre Freunde damit beschützen? Mit ihrem Kampfstil, kann sie eigentlich nur
      sich selbst beschützen. Des Weiteren würde ihr auch das Alleinstellungsmerkmal
      in der Bande fehlen, denn ich glaube nicht, dass sie schneller ausweichen kann
      als Sanji, Zorro oder Ruffy.

      Oben habe ich Namis Geiz als Punkt erwähnt, welcher ihren Charakter interessant macht. Jeder
      der Strohhüte hat eine Macke oder eine bestimmte Charaktereigenschaft, die es Oda
      ermöglicht Gags oder ähnliches einzustreuen. Wo hat Rebecca ihre
      Charaktermacken? Wo hat sie ihre Ecken und Kanten? Ich finde sie ist in dem
      Bezug sehr blass. (Wobei ich zugeben muss, dass das ja noch kommen kann.)


      2. Sie isst die Feuerfrucht:

      Wenn sie die Feuerfrucht isst, sieht das in Sachen kämpfen natürlich anders aus. Sie wäre um
      einiges stärker und könnte sich in die Kämpfe rund um die Strohutbande offensiv
      einbinden. Außerdem lässt sich die Feuerfrucht nutzen um viele erzählenswerte
      Szenarien zu kreieren. Desweiteren ist
      allein schon die Vorstellung einer sehr starken Piratin (erst mit der Frucht
      würde ich sie als sehr stark einstufen) interessant, da es noch nicht so viele
      gab. Allerdings finde ich die Frucht und ihren Kampfstil nicht kompatibel, da
      die Frucht eine sehr aggressive ist und ihr Kampfstil eher defensiv. Sie müsste
      wohl ihren Stil ändern um die Frucht voll nutzen zu können. Das würde aber
      einen Bruch in der Charakterzeichnung bedeuten. Außerdem würde ihr Charakter
      immer noch langweilig sein.


      Anstatt sich so viel um Träume und schwere Kindheiten zu kümmern, sollte man sich auch fragen,
      ob ein Charakterbeitritt überhaupt förderlich für den weiteren Verlauf der Geschichte
      ist. Ich kann mir Wicca oder Bartho mit ihren Charaktermacken oder physischen Besonderheiten
      viel eher als zukünftige Mitglieder vorstellen. (Das heißt nicht, dass sie es
      werden)


      Ich gebe zu, dass
      diese Argumente sehr subjektiv sind, deswegen lasse ich mich auch gerne umstimmen,
      indem mir jemand ein interessantes Szenario mit Rebecca als Strohutmitglied
      beschreibt, wobei Rebecca zentraler Bestandteil dieses Szenario ist. Zum Beispiel, dass sie in einer ausweglosen Situation sind und nur aufgrund von ihren Fähigkeiten einen Ausweg finden. Oder einen Witz auf ihre Kosten. Oder wie sie andere verarscht, wie es Robin mit Lysop oft tut.....
      Treffen sich zwei Fische.
      Fragt der eine: "Sach mal, kann ich mir deinen Kamm leihen?"
      Antwortet der andere: "Ne, kannste nicht!"
      "..., warum denn nicht?"
      "Weil du Schuppen hast!"
    • Meine Güte...da ist TTs Aufruf zur Ernsthaftigkeit der Kriterien erst 2 Seiten her und schon hält sich niemand mehr an den Eingangspost, den TT extra nochmal überarbeitet hat, um sinnvolles Diskutieren zu ermöglichen...

      Ich erinnere mal an dieser Stelle an den Eingangspost von TT und lege es jedem ans Herz, diesen zu lesen, bevor er iwelche wahnwitzigen Kriterien aufstellt wie "Rebecca hat keine Ecken und Kanten" oder "Ein Punker fehlt noch in der SHB!"... -.-'

      Hier mal ein Beispiel:

      Fullbody schrieb:

      Anstatt sich so viel um Träume und schwere Kindheiten zu kümmern, sollte man sich auch fragen,
      ob ein Charakterbeitritt überhaupt förderlich für den weiteren Verlauf der Geschichte
      ist.

      Fullbody schrieb:

      Wäre sie ein
      unverzichtbares Mitglied in den zukünftigen Arcs, ohne den die SHB scheitern
      würde?
      Das ist schlichtweg ein Kriterium, welches man einfach verwerfen kann, denn zur Zeit des Beitritts kann niemand von uns wissen, ob das Mitglied förderlich für die SHB/Story ist. Das stellt sich immer erst im Nachhinein heraus, wie bei Robin: Habt ihr sie damals in Alabasta als unverzichtbares Mitglied angesehen? Sicher nicht, sie hatte nicht mal eine feste Position auf dem Schiff...Der Wert eines Mitglieds wird erst im Laufe der Story aufgedeckt, nur schwer kann man ihn schon zur Beitrittszeit erahnen...

      Ich möchte jetzt nicht eine Pro-Rebecca-Kampagne starten (ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob sie beitritt oder nicht), aber ihren möglichen Wert für die SHB kann man jetzt noch nicht genau bestimmen. Im Nachhinein ist dies immer möglich, ex post-Sicht wie bei Robin: Erst ab Enies Lobby und spätestens mit dem immer strenger werdenden Aspekt des verlorenen Königreichs hat sie enormen Wert gewonnen. Aber zur Zeit Alabastas, als sie sich selbst eingeladen hat, konnte man ihren Wert noch nicht mal annäherend abschätzen, zumal das verlorene Königreich überhaupt keine Bedeutung für die SHB oder die Story damals hatte.

      Gruß

      Horus
    • Rebecca

      Dieser Charakter ist der wohl am meisten diskutierte und toppt sogar noch den Dauerbrenner Jimbei. Ich habe bisher noch keine derart verbohrte und argumentfreie Dauerdissung hier im PB erlebt und ich frage mich, wieviele Kleinkinder im Trotzalter es wohl hier im PB gibt. Es geht nicht mehr darum, ob Rebecca joint, sondern nur noch darum, dass einige User hier sinnfrei posten, nur um sich über einen Charakter auszulassen, der bisher noch garkeine Möglichkeit hatte, sein Potential zu zeigen.

      Man muss Rebecca nicht mögen, aber eine gewisse Menge an Vernunft in der Betrachtung der Argumente und weniger persönliche Gefühlslage, wären angebracht und von Nöten, wenn man hier postet. Es kann doch nicht so schwer sein, seine Gefühle zurück zu stellen, um eine klare Sicht auf die Fakten zu bekommen.

      Was wir nicht wissen ... drauf geschissen, weiter dissen!?
      Rebecca hat bisher nur wenig von ihren Träumen und Vorstellungen, die sie für eine Zukunft nach dem Don hat, preisgegeben. Dies hängt wohl massgeblich damit zusammen, dass sie zur Zeit garkein "Privatleben" hat und auch noch nicht weiter planen kann, ausser bis zum evtl. Sturz des Despoten Flamingo. Ich denke, dass Rebecca sich selbst bisher keine weiteren Gedankenn gemacht haben wird, da ihre Selbstbefreiung bisher in weiter Ferne lag (seit Jahren!). Dies könnte sich aber nach dem DR-Arc sehr schnell ändern.

      Wer kennt die persönlichen Ambitionen von Rebecca? Wer weiss was sie liebt und welche Neigungen sie hat? Hat sie einen Traum, der über den Don hinaus geht? Nichts hiervon ist uns bisher bekannt. Ich behaupte einfach mal (als Beispiel), dass sie Blumen über alles liebt und gerne Botanikerin (die Beste natürlich) geworden wäre, bevor sie gezwungen war, erst um ihr Leben zu rennen und dann darum zu kämpfen. Vom Kindesalter gehasst und gejagt, kennt sie nichts anderes und kann kaum die Hoffnung haben, jemals einen normalen Beruf zu erlernen oder ein friedliches Sozialleben zu haben (fragt Robin!).

      Was beurteilt ihr aber dann, wenn ihr davon schreibt, dass sie keine Tiefe oder Ambitionen habe? Ihr beurteilt das Offensichtliche, ohne die Situation zu beachten, in der der Charakter gerade steckt. Sie hat im Moment weder die Zeit von einem "Morgen" zu träumen, noch Zukunftspläne zu schmieden, oder Tiefe zu zeigen. Sie ist zur Zeit nur zielgerichtete Kampfbreitschaft, denn sie kämpft gerade um ihr Überleben und um ihre einzige Hoffnung aufrecht zu erhalten. Please hold the Line! So hat sie denn auch nur den kleinsten Traum benannt, der ihr die Hoffnung gibt, die sie braucht, um in einer ausweglosen Situation nicht aufzugeben (seit Jahren!). Von den Fehlenden Erinnerungen an das Zusammenleben der Rikus, vor dem Don, will ich gar nicht erst anfangen, denn keiner weiss, was da noch Alles so schlummern mag. Wo nehmen also einge User hier die Erkenntnisse über den Charakter und die Träume von Rebecca her und deklarieren diese als "Ultimo Ratio"? Zumindest nicht aus dem Manga!

      Was wir aber sicher wissen

      Rebecca hat eigentlich ein freundliches und symphatisches Wesen und will Niemandem schaden (Will auch keiner der SHB), ausser dem grossen bösen Don (Will auch jeder der SHB). Für den Don könnte man stellvertretend jeden anderen Fiesling in OP nehmen und Rebecca würde ebenso handeln, wie sie es jetzt tut (wie es auch die SHB tut). Dies zeigt, dass es eigentlich nicht wirklich um den Don geht, sondern um sie selbst, Rebecca. Sie mag also keine Fieslinge und Sklaventreiber etc., womit sich eine Menge Ziele auch nach DQF anbieten täten. Ein Feund der WR ist sie wohl auch kaum, da die WR all die Übel von DR erlaubt und zugelassen hat, zu deren Opfern auch Scarlett zählt. Auch jetzt ist es wieder die WR, in Gestalt der CP0 und Marine, die den Don schützen.

      Da Rebecca ein "gutes Herz" hat, lässt sie Leidensgenossen nicht allein. Rebecca weiss aber noch garnichts von der Welt und den Geschehnissen ausserhalb von DR. Sie hat nur eine ganz begrenzte Sicht, durch die Gitterstäbe des Kolosseums. All dies spielt, in der Begrenztheit der Tiefe des Charakters, eine wichtige Rolle. Ein wirklicher Traum kann sich erst manifestieren, wenn sie frei ist und sie etwas über die Welt erfahren hat. Bevor der Don gestürzt wird, wird sich kaum eine Chance ergeben, uns mehr über diesen Charakter zu zeigen und mehr Tiefe einzubringen, als das Drama, welches Rebecca umgibt.

      Ihr Kampfstil ist bisher von Oda wenig beleuchtet worden und wirkt bisher defensiv, obwohl sie dennoch vesucht hat, ihren Konkurrenten heimlich zu ermorden, welcher ihr sogar sehr symphatisch war. Eine solche Skrupellosigkeit, wohl aus Verzweiflung geboren, deutet nicht auf Feigheit, Weichheit oder einen rein defensiven Kampfstil hin, sondern auf beabsichtigte Zurückhaltung. Und wenn sie Dies bei Jemandem bereit ist zu tun, den sie mag, dann würde ich nicht an ihrer Entschlossenheit zweifeln, wenn sie jemanden nicht mag. Sie hat die Gladiatoren in den Katakomben gesehen und ist deren "Engel der Hoffnung", warum sollte sie nun im Ring weitere Verstümmelte produzieren? Sie verschont die Gladiatoren in der Arena, da sie das folgende Leid nur zu gut kennt. Auch der Toysoldier hat nur noch 1 Bein!

      Das sie gerade nicht versucht zu verletzen und dennoch gewinnt (bisher), zeigt eine bemerkenswerte und meisterhafte Selbstbeherrschung und Schwertkunst. Jeder ihrer Gegner, den sie ausgeschaltet hat, hätte von ihr mit der selben Leichtigkeit getötet werden können, wenn sie darin eine Notwendigkeit gesehen hätte. Sie beherrscht ihre Gegner dermassen, dass sie es nicht einmal für nötig erachtet, sie zu verletzen. Alle die gegen sie verloren haben, sollten ihren Sanftmut und ihre Barmherzigkeit preisen, denn sie hat sie verschont. Sowas nennt ihr "schwach" und "langweilig"? Klingt für mich nach dem Publikum in der Arena, denn die wollen auch immer mehr Blut!

      Insofern erstmal

      Prost
    • Also wenn es um eine einzigartige Kampffähigkeit gehen soll, die bei Rebecca angeblich fehlt, werfe ich einfach mal ein:
      Was, wenn sie das bisher stärkste Observationhaki aller bekannten(vielleicht sogar ALLER) Charaktere besitzt? Oder einfach ein ausgezeichnetes Observationshaki, welches nur sehr sehr wenige Charaktere ebenso gut beherrschen.
      Wäre das nicht einzigartig genug?
      Cavendishs Technik auszuweichen war ein ernstzunehmender Hinweis darauf, dass Rebecca dieses Haki überdurchschnittlich gut zu beherrschen scheint, durch Sabos Aussage wurde das Ganze von Oda selbst nochmals hervorgehoben. Er hat das Sabo-Panel schließlich nicht aus Versehen gezeichnet, sondern wollte damit auf die Außergewöhnlichkeit ihrer Fähigkeiten hinweisen. Prinzipiell wäre die Situation auch ohne das Panel schlüssig gewesen, aber Oda baute es nunmal ein, eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl, der auf ihre Ausweich-/Vorraussagungs-Fähigkeiten hindeuten soll. Ich meine, Cavendish hat in geschätzt 1-2 Sekunden über 20 Kämpfer, unter ihnen wohl einige Großkaliber, ausgeschaltet, er muss extrem schnell gewesen sein und war für niemanden sichtbar. Solch einer Fähigkeit kann man eigentlich nur durch ein sehr gutes Observationshaki, gepaart mit guter Reaktionsfähigkeit und großer Schnelligkeit ausweichen. Oda hätte diesen Kampf wohl kaum so inszeniert, wenn er nicht genau auf diese Fähigkeit Rebeccas hinweisen wollte.
      Haltet von mir, was ihr wollt, aber ich sehe ihr enorm gutes Observationshaki seit dieser Szene als nahezu bestätigt an, und damit hätte man auch die besondere Kampffähigkeit, die Rebecca für einen Eintritt in die SHB wohl benötigen würde.

      Kommen wir zum nächsten vielgenannten Kritikpunkt:
      Inwiefern würde Rebeccas Fähigkeit die SHB bereichern?
      Es wurde sogar bereits nach Szenarien gefragt, in denen ihre Fähigkeit von Relevanz wäre, und ohne welche die SHB wohl nicht weiter käme, so ein Szenario ist mir relativ schnell eingefallen. Bisher habe ich nirgendwo von dieser Idee/Theorie gelesen, aber sie besitzt sogar aktuellen Arc-Bezug:
      Ihr Kampfstil ist nahezu perfekt zugeschnitten auf Doffis Fähigkeiten! Dazu einige Beispiele:
      Sobald Doffi eines der SHB-Mitglieder kontrolliert(und dazu wird es definitiv kommen, wer das nicht glaubt, dem ist nichtmehr zu helfen), ist Rebecca die Einzige, die jenes SHB-Mitglied bekämpfen kann, ohne es ernsthaft zu verletzen. Angenommen Doffi macht sich Zorro zu eigen, so könnte dieser so ziemlich jedem SHB-Mitglied mächtig Ärger machen, selbst Ruffy wäre aufgeschmissen, er hätte nur die Möglichkeit, sich aufschlitzen zu lassen, oder Zorro dermaßen eins überzubraten, dass dieser ernsthaft verletzt werden würde. Würde sich jedoch Rebecca Zorro in den Weg stellen, könnte sie ihm Paroli bieten, ohne sich selbst oder Zorro wirklich in Gefahr zu bringen.
      Desweiteren könnte die Schwäche von Doffis Fähigkeit, Leute zu kontrollieren, sein, dass diese Leute nicht selbst kämpfen, sondern dass Doffi dessen Bewegungen kontrolliert. Die Leute reagieren im Kampf also nicht intuitiv, wie es eine Person im Kampf normalerweise tun würde, sondern ihr Handeln nimmt quasi den "Umweg" über Doffi. Hier könnten Rebeccas Fähigkeiten ein weiteres Mal von Nutzen sein. Ihr ausgezeichnetes Observationhaki würde ihr die Möglichkeit geben, Doffis nächste Schritte voraus zu ahnen, wodurch es ihr besonders leicht fallen würde, kontrollierten Personen auszuweichen und Doffi selbst in den Fokus zu nehmen, anstatt die Personen, die er sich zu eigen macht, zu verletzen.
      Im Kampf gegen Doffi selbst, könnte Oda es dann (Achtung Wortwitz!) so einfädeln, dass man Doffis unsichtbaren Fäden nur mit einem ordentlichen Observationshaki ausweichen kann. Denn durch diese Hakiart weiß man bereits kurze Zeit im Vorraus, wo Doffi angreifen will, bzw wo sich seine Fäden befinden. Durch diese Umstände denke ich, ist es sehr wahrscheinlich, dass Rebecca nicht nur einen wichtigen emotionalen Part(sie ist in diesem Arc schließlich das Sinnbild,stellvertretend für alle, die unter Doffi leiden) einnehmen wird, sondern tatsächlich auch im Kampf gegen Doffi selbst, eine sehr entscheidende Rolle einnehmen wird.
      Ob Ruffys Observationhaki allein für diesen Kampf ausreicht, wissen wir nicht, ich persönlich denke, dass er sich im Training eher auf sein Königs- und Rüstungshaki kontrolliert hat.

      Wenn Rebecca in die SHB eintreten sollte, reicht dieses eine Szenario natürlich nicht aus, um ihre Skills fest in die Geschichte einzubauen, aber hin und wieder würde Oda sich sicher Situationen einfallen lassen, in denen sie von Nutzen sein könnte. Beispielweise jedesmal, wenn ein SHB-Mitglied hinterrücks attackiert wird, könnte sie den Angriff mit ihren Defensiv-Fähigkeiten, gepaart mit Observationshaki optimal abwehren.
      Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Feuerfrucht bekommt, relativ hoch ist. Mit dieser Fähigkeit wären die Möglichkeiten Odas, Becca weiterhin in die Story zu integrieren, unendlich.
      Und mal ehrlich: Nicht in jedem Arc wird die spezielle Fähigkeit jedes Strohhutes zu 100% irgendwo benötigt, es ist also garnicht nötig und möglich, dass Oda die Situationen genau auf die Skills zuschneidet. Das war immer so, und so wird es auch weiterhin sein. Beispielsweise gibt es nicht immer Schwerverletzte Leute, die ausschließlich Chopper mit seinen übertriebenen Ärzte-Skills heilen kann, oder extreme Wetterereignisse, aus denen nur Nami die SHB heil rausnavigieren kann. Und das sind noch Beispiele von Leuten, dessen Fähigkeiten im Manga immerwieder zum Einsatz kommen. Viel bessere Beispiele sind Leute wie Robin, deren Fähigkeiten nahezu entbehrlich für die SHB sind, solange kein Porneglyph auf der Insel ist, ihre Kampfkraft selbst dient immerwieder nur dazu, eine Menge schwacher Statisten auszuknocken. Auch Brooks Fähigkeiten werden eher selten benötigt, bisher gab es noch keine Szene, in denen ausgerechnet ein Eis-Schwert oder ein hypnotisierendes Lied benötigt wurde.
      Lange Rede, kurzer Sinn: Rebecca als Mitglied auszuschließen, nur, weil ihre Fähigkeiten nicht zu 100% in jeden Arc reinpassen könnten, macht wenig Sinn, Oda würde es genauso handhaben, wie er es bisher getan hat, und jedem Charakter ab und zu einen Höhepunkt schaffen, das wäre genauso mit Rebecca möglich.

      In die Ganze Diskussion um ihre Verpflichtungen bezüglich des Königshauses/der Inselbevölkerung will ich garnicht genauer eingehen, weil ich der Ansicht bin, dass Oda sich dort enorm viel Spielraum gelassen hat, und er diese Situation immernoch verschiedenste Richtungen entwickeln könnte. Er könnte sie ohne Problem zur nächsten Königin Dressrosas werden lassen, er könnte aber auch ihrem Wunsch nach Freiheit und dem hinter sich lassen ihrer traurigen Vergangenheit, so großen Ausdruck verleihen, dass sie sich unbedingt der SHB anschließen möchte, da stehen Oda momentan einfach noch alle Türen offen.

      Einen Traum, der zweifelsohne für einen Eintritt in die SHB benötigt wird, kann Oda ebenfalls sehr einfach noch einbauen.
      Simple Beispiele:
      1. Doffi flieht, Rebecca will ihm das Handwerk legen
      2. Rebecca will alle korrupten Regierungen(wie es sie auf DR gibt/gab), zerschlagen, was einen weiteren Konflikt der SHB mit der WR nach sich ziehen würde, zu diesem Konflikt wird es aber ohnehin noch kommen, also würde es gut passen.
      Das sind nur zwei Beispiele, relativ simpel einen Traum einzubauen, weitere würden an dieser Stelle wohl den Rahmen sprengen...

      Wie wohl unschwer zu erkennen ist, bin ich also für einen Eintritt Rebeccas in die SHB:
      -> weil ich ihren Charakter interessant finde
      -> weil die Vorraussetzungen prinzipiell gegeben sind(Vergangenheit/Fähigkeiten/Traum[wäre wie gesagt noch nachzureichen])
      -> weil ich eine weitere Frau, am liebsten mit Logia-Kraft(die sie noch bekommen könnte) in der SHB begrüßen würde
      -> und weil, ja ich geb zu, sie einfach auch verdammt gut aussieht!

      Außerdem wird langsam einfach Zeit, die SHB zu komplettieren, und der aktuelle Arc bietet sich mit seinen vielfältigen Charakteren nunmal an.

      Soweit von mir.

      /edit:
      @ Alkohologia: Sehr gute Beitrag, stimme vollkommen zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

    • Allgemein zum Thema Rebecca und Feuerfrucht:

      Ich finde dennoch, dass die Feuerfrucht einfach kein stichhaltiges Argument sein kann, denn außer ihrer Teilnahme am Tunier, um diese zu gewinnen, wissen wir überhaupt nicht, ob sie sie bekommt/geschweige denn isst.
      Daher erachte ich die Argumentationskette, die sich auf der Feuerfrucht aufbaut, einfach als rein spekulativ.
      Momentan schaut es nämlich nicht so aus, dass sie sie bekommt, beziehungsweise, dass sie es nötig haben wird, sie zu essen. Luffy ist mittlerweile schon fast bei Flamingo angekommen und Rebecca will sie ja nur, um Flamingo zu töten.
      Sobald sie merkt, dass ihr Freund Luffy sich schon um den Federvogel kümmert, fehlt für sie ja eigentlich die Ambition die Frucht zu essen.

      Die anderen Faktoren, namens Burgess, Sabo, Barto mal ganz außen vor gelassen, die da ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden haben.

    • Vexor schrieb:


      Allgemein zum Thema Rebecca und Feuerfrucht:

      Ich finde dennoch, dass die Feuerfrucht einfach kein stichhaltiges Argument sein kann, denn außer ihrer Teilnahme am Tunier, um diese zu gewinnen, wissen wir überhaupt nicht, ob sie sie bekommt/geschweige denn isst.
      Daher erachte ich die Argumentationskette, die sich auf der Feuerfrucht aufbaut, einfach als rein spekulativ.
      Momentan schaut es nämlich nicht so aus, dass sie sie bekommt, beziehungsweise, dass sie es nötig haben wird, sie zu essen. Luffy ist mittlerweile schon fast bei Flamingo angekommen und Rebecca will sie ja nur, um Flamingo zu töten.
      Sobald sie merkt, dass ihr Freund Luffy sich schon um den Federvogel kümmert, fehlt für sie ja eigentlich die Ambition die Frucht zu essen.
      Naja, die Feuerfrucht ist sicher nicht DAS Argument, um sie beitreten zu lassen, zumal sie deren Kräfte, wie du richtig bemerkt hast, ja noch nichteinmal besitzt, aber man kann sie schon als ein Pro-Argument anführen, denn:
      Einer von den 4 Leuten wird die FF wohl bekommen, Barto fällt raus, bleiben noch 3, Sabo, Burgess und eben Rebecca. Bei Sabo wissen wir nicht, ob er nicht schon eine TF gegessen hat, bzw ob er sie, selbst wenn er noch keine TK besitzt überhaupt essen will. Es könnte ihm, ähnlich wie Ruffy, einfach darum gehen, dass das "Erbe von Ace" nicht in falsche Hände gelangt, bzw dessen Name beschmutzt wird.
      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Sabo die TF gewinnt und mit Ruffy gemeinsam Entscheidet, dass Rebecca sie bekommen soll. Die Chancen, dass sie die Frucht bekommt, stehen also nicht schlecht, weshalb man das ganze in eine Argumentation für Rebeccas Eintritt in die SHB bedenkenlos aufnehmen kann, allerdings sollte die gesamte Argumentation nicht auf der FF aufbauen, da geb ich dir Recht, aber bisher hat das auch niemand getan oder?
      Und die Ambition, die Frucht zu essen, ist genauso präsent, wie vor dem Turnier, sie weis nichtmal, dass Ruffy mit einer ganzen Crew und Law dabei ist, Doffi zu stürzen, bzw dass Ruffy schon fast vor Doffi steht. Die Frage ist auch, ob sie ihm schon soweit vertraut, dass sie selbst keinen Finger mehr rühren will, nach dem Motto "lass den das mal erledigen, ich lege derzeit die Füße hoch". Ich denke, sie will Ruffy mit ihrer Power mindestens unterstützen, wenn sie Doffi schon nicht selbst besiegen kann, und dafür wäre die FF enorm wichtig. Zumal es, wie in vielen Arcs zuvor auch schon, erst noch zu einer Fast-Niederlage der SHB kommen könnte. Ich glaube nicht, dass Zorro nun mal eben Pica übernimmt, Ruffy zum Don durchrennt und ihn plättet, nein, Doffi wird Ruffy wohl an den Rande einer Niederlage bringen, und der Höhepunkt des Arcs könnte dann ein Kampf sein, in der Ruffy, Law, Sabo, Rebecca(vielleicht eben mit der FF) und die Verbündeten gegen die Dofla Family antreten. Das geht aber zuweit ins Offtopicm deswegen zurück zum Thema:
      Ich denke rebecca will die FF nach wie vor unbedingt haben, um aktiv gegen Doffi vorgehen zu können, und wenn sie sie dann bekommen sollte, wäre das ein guter Pluspunkt, sie weiterhin in die Geschichte einzubauen, und wie ginge das besser, als wenn sie Mitglied der SHB werden würde?^^