Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spoiler anzeigen

      Vexor schrieb:

      Ohne mit diesen Beitrag irgendwo Öl ins Feuer gießen zu wollen, wollte ich noch einmal kurz auf eine Idee hinweisen, welche mir durch den Beitrag von Member of CP9gekommen ist.

      Eines der Hauptargumente gegen Viola/Violet (im Folgenden:Viola) war ja die Tatsache, dass sie die eigentliche Thronerbin, als Rikus Tochter sein müsste. Allerdings ist mir heute eingefallen, dass sich das als schwieriger erweisen könnte, als man denken würde, denn immerhin war die gute Viola etliche Jahre Teil der Crew Donflamingos und nahm dort auch eine exponierte Stellung ein. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob sie auch ein Kopfgeld erhalten hat bei diesen Aktionen. Sollte dies der Fall sein, dann würde ihr die Thronfolge vermutlich nicht mehr offen stehen.
      Bei Vivi war der Fall ja ganz ähnlich gelagert. Ihr Erbe war sogar schon dadurch gefährdet gewesen, falls die Marine herausfinden würde, dass sie die Strohhutbande auch nur ansatzweise kennt oder mit ihr in Verbindung steht.

      Ein weiteres Argument, welches bisher nur Rebecca in der weiblichen Riege als mögliches MItglied dargestellt hat, war, dass Luffy noch keinen Kontakt mit den Personen hatte. Dies ändert sich mit den letzten Kapiteln ja deutlich. (Betrifft an dieser Stelle auch Wicca).

      Kombiniert man jetzt diese beiden Aspekte ergibt sich eine ähnliche Konstellation, wie damals mit Franky und Pauly. Beide waren im Water 7/Enies Lobby-Arc heiße Kandidaten, um den Platz als Schiffszimmermann zu bekommen. Hier war die Situation sogar ganz ähnlich, wenn wir Rebecca und Viola betrachten. Am Anfang in Water 7 wurden wir sehr stark auf Pauly gelenkt, der schon sehr früh mit der Strohhutbande eng in Kontakt trat (Momente in der Werft, er und Luffy werden von der CP9 überwältigt, Coole Interaktion mit Nami, etc.) und des weiteren über einen individuellen, neuen Kampfstil verfügte (Seile).
      Im Seezug und spätestens auf Enies Lobby verlagerte sich das Ganze aber schlussendlich. Dort war es Franky, der dann eindeutig als zukünftiges Mitglied aufgebaut wurde. Der ultimative Anstoß lag dann aber darin, dass Franky auf Water 7 nicht mehr bleiben konnte, da er steckbrieflich gesucht wurde und somit seine Familie und Water 7 gefährdete.

      Es lässt sich also nicht leugnen, dass Parallelen vorhanden sind, zwischen der Situation Pauly-Franky und Rebecca-Viola.

      Natürlich gibt es auch Gegenargumente, gegen meine These, sowie Viola allgemein, welche ich auch keineswegs unter den Tisch fallen lassen möchte.

      Ihre Teufelskraft stellt natürlich das größte Hindernis da. Alles bis zu einem Radius von 40km wäre noch vertretbar gewesen, aber was Oda bei einer Zahl von 4000km getrieben hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Wir wissen zwar nicht, ob ihre Frucht (wie bei Law) an irgendeine geistige oder sogar physische Komponente geknüpft ist, aber dennoch bleibt zu sagen, dass die Fähigkeit ein arges Hindernis für unsere Abenteuer der Strohhüte wäre.

      Zum anderen ist die ganze Herrschaftsfrage, mal abgesehen von einem eventuellen Kopfgeld Violas, sowieso noch ungeklärt, da momentan der Toy Soldier als Bindeglied von Rebecca zu ihrer restlichen Familie fehlt, da alle Erinnerungen an ihn ausgeschaltet sind.
      Von einer Entfremdung Violas/Rikus zu ihrer Nichte/Enkelin ist allerdings nicht viel zu spüren, sodass ich die These, dass Scarlett und Rebecca verbannt wurden, immer noch für unwahrscheinlich halte. Endgültigen Aufschluss über diese Frage werden wir eh erst erhalten, wenn der Toy Soldier wieder zurückverwandelt wurden und alle Rikus auf einem Haufen sitzen^^


      Also, bevor das große Zerreißen los geht: Mein Beitrag sollte in erster Linie gar nicht darstellen, dass Viola unbedingt(!!) und zweifelsohne Beitritt, sondern eben nur eine Hyothese sein, warum es vielleicht doch sein könnte. Über die Knackpunkte meiner Theorie habe ich sehr wohl nachgedacht und diese sogar selbst aufgeführt. Ich wollte nur zeigen, dass man einen Charakter nicht unbedingt so schnell abschreiben brauch, sofern man ein wenig fundiert arbeitet.

      Ich persönlich glaube nicht, dass Viola beitritt. Einfach allein aus dem Grund, da ich davon ausgehe, dass wir in diesen Arc Jinbei noch zu Gesicht bekommen, der sich dann anschließt, um gegen Big Mum zu kämpfen.


      Mit diesen Worten, einen sonnigen Donnerstag-Morgen euch allen,

      Vex :)



      Jetzt wollte ich noch etwas zu dem Spoiler sagen den ich rauskopiert hab und zwar geht es da um Pauly und Franky, und einige hier im Forum denken es gibt jetzt parallelen zum jetzigen Arc und das kann ich nicht so hinnehmen da es für mich nicht genau das gleiche ist wie damals. Und zwar Pauly wurde am Anfang gepusht hatte viel Kontakt zu der SHB und alle haben sich gute Verstanden dagegen war Franky ein Gegner am Anfang und zum Schluss war er dann ein Freund und man sah sein FB. Bezieht man das jetzt auf Rebecca und Viola, so wird Rebecca auch gepusht hat Kontakt mit Ruffy sie verstehen sich und Ruffy findet sie symphatisch und man sah schon mehrere FB von Rebecca jetzt kann man aber sagen das Viola die Rolle von Franky einnimmt erst Feind dann Freund jetzt hilft sie sogar Ruffy und Co in den Palast zu kommen und Doffy zu stürtzen. Aber für mich ist das Ausschlag gebende der FB(es kann auch sein das noch ein FB von Viola kommt aber für mich ist das eher unwahrscheinlich) von Rebecca meiner Meinung nach wurden immer nur Person in die Crew genommen die einen FB hatten bzw. eine schlimme Kindheit hatten und das hat Rebecca und damit ist sie meine Topfavoritin fürs joinen.
    • Ich bin zwar eigentlich kein Verfechter der Rebecca-for-SHB-Fraktion & eigentlich ist sie mir bis dato auch vollkommen egal gewesen, weswegen ich mich aus der hitzigen Diskussion hier momentan auch getrost raus gehalten hatte. Allerdings ist mir gestern Abend eine kleine, aber feine Theorie durch den Kopf gegangen. Es wird nämlich wenn es um Rebecca geht oft damit gegenargumentiert, dass ihr einziger Traum ja sei, mit dem Spielzeugsoldaten bzw. ihrem Vater glücklich und ungestört zusammen zu Leben. Doch eben das ist der Punkt. Wer sagt denn, dass nur weil Doffy von Luffy gestürzt wird, direkt alles in Ordnung ist? Denn mir sind 2 (2 1/2) Schlüsselelemente aufgefallen, welche Oda wahrscheinlich nicht ohne Hintergedanken im Dress-Rosa Arc eingeführt hat, und zwar:


      1. Auf den Spielzeugsoldaten ist ein Kopfgeld ausgesetzt
      2. Momentan befinden sich neben Fujitora (welcher wohl eher einen Stärkeren Bezug zur Dress Rosa Story hat), auch noch Vizeadmiral Bastille + Marines, so wie die CP0 auf der Insel
      Worauf ich hinaus will ist, dass Oda das Kopfgeld von Mad Lightning auch einfach hätte weglassen können, da es bis dato am Storytelling nichts verändert hatte. Demzufolge hat es wohl einen bestimmten Grund & dieser besteht denke ich darin, dass nicht wie von vielen angedeutet Rebecca mit ihrem Vater, Viola & Riku danach einfach so auf der Insel bleiben könnte, sondern dass der Spielzuegsoldat während des ganzen Trubels um Doffy und im Kollosseum, egal ob zurückverwandelt oder nicht, festgenommen und verschleppt wird (zB von Bastille oder was ich für wesentlich wahrscheinlicher halte, von der CP0). Viele haben auch damit argumentiert, dass der Spielzeugsoldat im Laufe das Arcs ja sterben könnte & Rebecca somit nichts mehr auf DR halten würde, allerdings wären da wieder Zwei Punkte, welche dagegen sprächen -nämlich:


      a) Oda lässt wie bekanntlich äußerst ungern und selten Charaktere sterben
      &
      b) Wenn der Toy Soldier einfach stirbt, wäre das ausgesetzte Kopfgeld wie bereits erwähnt, komplett unnötig gewesen


      Falls dies der Fall wäre, hätte Rebecca sehr wohl einen Traum, welchen sie ausgerechnet dann perfekt verfolgen könnte, wenn sie an Bord der Sunny mitsegeln würde (-nämlich um ihren Vater zu retten). Dazu würden dann noch Aspekte kommen, wie z.B. wohin eben dieser Verschleppt werden würde oder wie stark die Dringlichkeit seiner Rettung sein würde, aber das sind dann wieder andere Geschichten..
      Bis denn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Northbird ()

    • Nicht jede Person, die eine schlimme Vergangenheit und ein Flashback hatte, wurde auch zwangsläufig Mitglied der SHB. Shirahoshi, um mal ein Beispiel zu nennen, hat ebenfalls in jungen Jahren ihre Mutter durch einen Mordanschlag verloren, wuchs abgeschnitten von der Aussenwelt auf und hatte keinen sehnlicheren Wunsch, als die Welt zu sehen. Damals, zum Zeitpunkt der FMI-Arc, haben auch viele Leute damit argumentiert, dass die Gute ja sicher Mitglied werden müsste, bei dieser tragischen Geschichte. Und wo ist sie heute? Immernoch auf der FMI und führt inzwischen ein glückliches Leben.

      Es gilt meines Erachtens zu differenzieren zwischen drei Personentypen, denen die SHB bisher immer in ihrer Arc begegnet ist

      1) Helfer/Guide: Die Figur, die für die Exposition zuständig ist, dem Leser wichtige Hintergrundinfos mitteilt, die SHB zu einzelnen Handlungsorten leitet, jedoch selten in Einzelkämpfen verwickelt ist und wenn, dann einen sehr unspezifischen Kampfstil pflegt, der nicht besonders heraustsicht: Beispiele: Igaram, D. Kuleha, Dalton, Genzo, Pappag/Camie, Brownbeard

      2) Die Maid in Nöten (Damsel in Distress): Die Figur, die es zu retten gilt und die, dank des Eingriff der gegnerischen Fraktion, etwas verloren hat, was sie zurückbekommen will. Diese Figuren sind oftmals weiblich, können jedoch auch männlicher Natur sein und können unter bestimmten Vorrausetzungen auch spätere Mitglieder werden, sofern sie einen bestimmten Movens haben, der es unabdingbar macht, die eigene Heimat zu verlassen: Beispiele sind Vivi, Shirahoshi, Nami, Robin, Law (in Dressrosa erfüllt er den Zweck)

      3) Der Aussenseiter/Spezialist: Die Figur, die am Rande der Gesellschaft steht, jedoch eine besondere Fähigkeit besitzt, die sie schlagartig vom rest der Gemeinschaft abhebt.
      - Chopper war etwa der sprechende Elch und wurde als Monster gefürchtet und vom eigenen Rudel verstossen
      - Brook war das einzig lebende Skelett im Florian Triangle und letzter Überlebender seiner Crew
      - Franky der einzige Cyborg auf Water 7 und von der Stadt als Spinner und Perversling verschrien
      - Lysop der Lügner des Dorfes
      - Robin die einzige Überlebende Ohanas
      usw.

      Den Aussenseiter zeichnet aus, dass er- selbst nachdem der Konflikt beseitigt wurde - er dennoch in dieser Rolle verbleibt, sofern er sich nicht der SHB anschließt und damit Bestandteil einer neuen Gemeinschaft wird. Erst durch den Beititt in die SHB erhält er eine Bestimmung und kann seinem Lebensziel (dem Traum) nachgehen.

      Betrachte ich nun heißgehandelte Kandidaten wie Rebecca oder Violet, so fällt es mir schwer an einen Beitritt einer dieser Figuren zu glauben. Beide erfüllen unweigerlich einige Kriterien, die auf den Aussenseiter zutreffen, unterscheiden sich jedoch in einem Punkt von diesem: Sobald der Konflikt der Arc gelöst ist, besteht für beide Figuren die Möglichkeit problemlos in die Gemeinschaft zurückzukehren und ein Teil dieser zu sein. Bei beiden ist es nicht notwendig, dass diese sich der SHB anschließen, um einem größeren Ziel zu dienen, da ihrer beider Lebensziel (Befreiung von Flamingo) bereits in dieser Arc erreicht werden kann und eine weitere Heldenreise obsolet ist.

      Rebecca muss nicht erst die Grand Line umsegeln, das One Piece finden und Ruffy dabei helfen, seinem Traum zu erfüllen, um mit ihrem Vater zusammensein zu können. Sie kann dies bereits nach dem Sturz Flamingos. Ein Tod des Spielzeugsoldaten, was ja auch häufiger als möglicher Grund ins Feld geführt wird, um ein mögliches Beitrittsszenario zu konstruieren, würde dieses Lebensziel nur konterkarien und unmöglich machen und damit schon per se ausschließen. Wenn der einzige Lebenstraum, den eine Figur hat, zu Nichte gemacht würde, für was sollte diese Figur dann noch leben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Das wird doch langsam absurd. Gerade in dieser Arc , die so durcheinander ist, können wir nicht sicher sein wer alles beitreten kann oder nicht daher bringt uns das nicht die Meinung der anderen energisch abzustreiten oder energisch nach Indizien für Pro und Contra suchen.

      Die Dressrosa Arc ist die chaotischste Arc von allen. Es ist alles durcheinander. Es könnten auch Sai oder Boo in die Bande eintreten oder Barto wird eben ein Offizieller Anhänger von Luffy bzw. joint ihm als der erste Alliierte ( genau wie WB und seine 43 Kapitäne). Bei Rebecca haben wir eben , dass Vivi-Schema und das sie bei Soldier-San bleiben möchte oder für ihren Beitritt spricht ihr Style und ihr einzigartiger Charakter , der extra beleuchtet wurde.

      Wir sollten aber deswegen nicht irgendwie energisch miteinander diskutieren und uns gegenseitig angreifen. Jeder der seine Theorie begründet aufstellt könnte ab diesem Zeitpunkt recht haben , ob es im nach hinein zutrifft oder nicht. Danach könnt ihr das nochmal in aller Ruhe analysieren.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Rockstarzoom schrieb:

      1. Auf den Spielzeugsoldaten ist ein Kopfgeld ausgesetzt
      Man darf hierbei aber nicht außer acht lassen, dass der Spielzeugsoldat am Ende seine ursprüngliche Gestalt wieder erlangen wird. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass die SHB es schafft Sugar außer Gefecht zu setzen. Ob das Kopfgeld von Mad Lightning für den weiteren Verlauf noch von Relevanz ist, ist fraglich. Ich persönlich (und das ist meine subjektive Meinung :) ) denke, dass es nur dazu diente dem Spielzeugsoldaten Kontur zu geben und zu zeigen, dass die Marinesoldaten das Kolosseum nicht betreten dürfen.

      Zum Thema wurde in den letzten Beiträgen ja relativ viel geschrieben. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Rebecca noch lange nicht aus dem Rennen ist. Über ihren Traum und ihren Kampfstil ist bisher noch nicht viel bekannt und falls Oda sie beitreten lassen will, dann wird er einen Weg finden. Bis dahin heißt es wohl abwarten :).

      P.S. Falls Rebecca die Feuerfrucht bekommen sollte (rein spekulativ), dann führt meines Erachtens auch kein Weg an der SHB vorbei. Gerade die Kombination FF + OH klingt doch mal sehr interessant.
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Triple_D_Sixx schrieb:


      3) Der Aussenseiter/Spezialist: Die Figur, die am Rande der Gesellschaft steht, jedoch eine besondere Fähigkeit besitzt, die sie schlagartig vom rest der Gemeinschaft abhebt. - Chopper war etwa der sprechende Elch und wurde als Monster gefürchtet und vom eigenen Rudel verstossen
      - Brook war das einzig lebende Skelett im Florian Triangle und letzter Überlebender seiner Crew
      - Franky der einzige Cyborg auf Water 7 und von der Stadt als Spinner und Perversling verschrien
      - Lysop der Lügner des Dorfes
      - Robin die einzige Überlebende Ohanas
      usw.

      Den Aussenseiter zeichnet aus, dass er- selbst nachdem der Konflikt beseitigt wurde - er dennoch in dieser Rolle verbleibt, sofern er sich nicht der SHB anschließt und damit Bestandteil einer neuen Gemeinschaft wird. Erst durch den Beititt in die SHB erhält eine Bestimmung und keinem Lebensziel (dem Traum) nachgehen.


      Ich werfe einfach mal Kinemon ( opwiki.org/wiki/Kinemon <- bitte lesen) in den Raum, dessen Rumpf ja schon mal scherzhaft von Ruffy gefragt wurde, ob er gerne Beitreten würde. Er ist seit Kapitel 655 (macht 81 Chapter, also leicht über 10 % der kompletten Story!) im Manga vertreten, und hat fast in jeden Chapter Screentime. Seine TK ist einzigartig - dass sie scheinbar nicht für kämpfe geeigent ist, ist für mich kein Gegenargument. Er hat eine unverwechselbare Art zu reden, und ist auch vom Charakter her extrem speziell. Mononosuke benötigt wahrscheinlich ein Heilmittel/Gegengift zu seiner Fake-TK, darum ist Kinemon womöglich noch länger an die SHB "gebunden". Die Interaktion mit der SHB passt zumindest, und man sollte nicht vergessen, dass One Piece seine hohe Beliebtheit auch dem großartigen Humor zu verdanken hat - in diesem Feld punktet Fox Fire allemal.

      Abschließend verweise ich mal auf Kapitel 734:

      Foreshadowing?

      PS: Den Namen einer gewissen Frau, die bei mir inzwischen den Beliebtheitsgrad einer Boa Hancock erreicht hat, sucht man in meinen Post vergeblich. Hoffentlich wird mein Post nun nicht gelöscht, weil er "Off-Topic" ist. :whistling:
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Betrachte ich nun heißgehandelte Kandidaten wie Rebecca oder Violet, so fällt es mir schwer an einen Beitritt einer dieser Figuren zu glauben. Beide erfüllen unweigerlich einige Kriterien, die auf den Aussenseiter zutreffen, unterscheiden sich jedoch in einem Punkt von diesem: Sobald der Konflikt der Arc gelöst ist, besteht für beide Figuren die Möglichkeit problemlos in die Gemeinschaft zurückzukehren und ein Teil dieser zu sein.
      Und dabei ignorierst du einen Punkt, der wohl der Join-Grund schlechthin ist: Rebecca ist eine Ausgestoßene aus der Gesellschaft und hat deshalb keinerlei Gründe, sich wieder in die Gemeinschaft einzugliedern.

      Ok, es gibt ihren Traum, der aber unweigerlich mit dem Toy Soldier zusammenhängt - einer Figur, die am Ende des Arcs nicht mehr existieren wird. Entweder stirbt er (eine Möglichkeit, die zur Charakterreife Rebeccas dienen kann und ihn dadurch in die Reihe der Vorbilder einreihen würde) oder er ist sein altes Selbst wieder. Welche Folgen die letzte Möglichkeit haben wird, können wir aktuell nur raten, dafür gibt es keine Indizien. Fakt ist einfach, dass der Traum am Ende des Arcs in der Form, wie Rebecca ihn aktuell beschreibt, hinfällig sein wird, komme was wolle. Insofern wird sie sich einen neuen Traum suchen müssen, der aber gut und gerne auch der Alte in neuer Ausführung sein kann. Ihr Leben wird zwangsläufig einen neuen Sinn benötigen werden, wie dieser am Ende des Arcs genau aussieht, wird sich erst noch zeigen. Aber solange werden ich und viele andere wohl einen Teufel tun und den rein formal und objektiv betrachteten aktuellsten Charakter als wahrscheinlichsten neuen Strohhut ausgenommen Jimbei von vornherein ausschließen.

      LamaMitHut schrieb:

      Ich werfe einfach mal Kinemon ( opwiki.org/wiki/Kinemon <- bitte lesen) in den Raum, dessen Rumpf ja schon mal scherzhaft von Ruffy gefragt wurde, ob er gerne Beitreten würde. Er ist seit Kapitel 655 (macht 81 Chapter, also leicht über 10 % der kompletten Story!) im Manga vertreten, und hat fast in jeden Chapter Screentime. Seine TK ist einzigartig - dass sie scheinbar nicht für kämpfe geeigent ist, ist für mich kein Gegenargument. Er hat eine unverwechselbare Art zu reden, und ist auch vom Charakter her extrem speziell. Mononosuke benötigt wahrscheinlich ein Heilmittel/Gegengift zu seiner Fake-TK, darum ist Kinemon womöglich noch länger an die SHB "gebunden". Die Interaktion mit der SHB passt zumindest, und man sollte nicht vergessen, dass One Piece seine hohe Beliebtheit auch dem großartigen Humor zu verdanken hat - in diesem Feld punktet Fox Fire allemal.

      Ja, schon, doch jetzt kommt das große Aber: wir wissen rein gar nichts darüber, was Kinemon überhaupt antreibt, weshalb er Wa no Kuni verlassen hat, was mit seinen Schwertbrüdern passiert ist. Es ist noch zuviel von diesem Charakter im Dunklen, ungeklärt, als das man ihn als ernsthaften Kandidaten in Betracht ziehen kann. Außerdem hat er, im Gegensatz zu allen anderen Strohhüten eine Familie, um die er sich kümmert, einen Sohn. Allein aus diesem Gesichtspunkt glaube ich kaum, dass Oda ihn als neuen Strohhut einführt, eher ähnlich wie schon mancher vor ihm als Verbündeter. Außerdem wäre er dann ja ein Rabenvater, etwas, was zu der Ehrenhaftigkeit der Samurai ziemlich konträr ist.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Und dabei ignorierst du einen Punkt, der wohl der Join-Grund schlechthin ist: Rebecca ist eine Ausgestoßene aus der Gesellschaft und hat deshalb keinerlei Gründe, sich wieder in die Gemeinschaft einzugliedern.
      Aber natürlich hat sie einen Grund sich in die Gemeinschaft einzugliedern, immerhin ist sie die wahre Prinzessin Dress Rosas. Sobald der Spuk um die Spielzeuge erloschen und die wahren Absichten und Taten um Flamingo aufgedeckt worden sind, werden die Leute erkennen, dass sie einen riesigen Fehler gemacht haben und Rebecca zu Unrecht ausgebuht haben. Also werden sie auf Knien die Prinzessin um Verzeihung bitten und Rebecca scheint nicht der Typ Charakter zu sein, der nicht verzeihen würde (zumal wir uns in einem Manga befinden, in dem selbst die Prinzessin keine Rache hegt gegen den Mann, der ihre Mutter umgebracht hat). Also hat sie durchaus einen Grund in die Gemeinschaft eingegliedert zu werden. Sicherlich wird auch ihre Verwandtschaft hinter ihr stehen und sie dazu ermutigen.

      Icedragoon schrieb:

      Ja, schon, doch jetzt kommt das große Aber: wir wissen rein gar nichts darüber, was Kinemon überhaupt antreibt, weshalb er Wa no Kuni verlassen hat, was mit seinen Schwertbrüdern passiert ist. Es ist noch zuviel von diesem Charakter im Dunklen, ungeklärt, als das man ihn als ernsthaften Kandidaten in Betracht ziehen kann. Außerdem hat er, im Gegensatz zu allen anderen Strohhüten eine Familie, um die er sich kümmert, einen Sohn. Allein aus diesem Gesichtspunkt glaube ich kaum, dass Oda ihn als neuen Strohhut einführt, eher ähnlich wie schon mancher vor ihm als Verbündeter. Außerdem wäre er dann ja ein Rabenvater, etwas, was zu der Ehrenhaftigkeit der Samurai ziemlich konträr ist.
      Kinemon macht aber einen Charakterwandel durch. So hat er schon seine Ehrenhaftigkeit überwunden und sich knieend bei einem Piraten bedankt. Da kann er auch seinen Sohn bei seinem Freund zurücklassen (dem beide zu vertrauen scheinen). Wir wissen zwar wenig über Kinemon, aber es gibt schon Andeutungen, dass nicht alles rund läuft von dort, wo er herkommt (vergleich das Kapitel, bei dem Kinemon und Momo auf PH speisen sollen). Mehr wird vorerst nicht berichtet, da sich die Story momentan um die Allianz dreht. Meines Erachtens werden wir mehr über den Samurai erfahren, sobald sich die Gruppe auf Wa No Kuni befindet, wo sie ja eh hinsegeln möchte. Derweil gibt es nur Bruchstücke zu sehen, worin die Eingliederung Kinemons in die Bande mMn als Argument zählen würde. Der Kampf mit dem Drachen, jetzt zusammen mit Zorro und Ruffy beim Kampf gegen Flamingo dabei zu sein, gemeinsames Herumblödeln an Board... besser kann man sich doch nicht eingliedern. Seine Fähigkeit kann für die Bande auch nützlich sein. Wer weiß, wie viele Kleiderläden es in der NW gibt. Da wäre doch so eine Art "mobiler Kleiderschrank" ziemlich nützlich ;) .
    • Ich hätte sogar noch einen weiteren Grund, der für Kinemon zählen würde: Die Vorentwürfe der Strohhutbande, die man im Zusatzband "Green" sehen kann.

      Da gab es nämlich bei den 9 geplanten Charakteren nämlich einen Charakter, den Oda als "Pflanzenfreund" angekündigt wurde (für die, die nachschlagen wollen: S. 339). Wenn man diese "Visier"-Brille abnimmt, sieht er für mich ausser den Haaren genauso aus wie Kinemon, nennt mich verrückt.

      Von daher glaube ich, dass Oda zumindest einen Charakter mit dieser Statur geplant hat und jetzt kommt so einer tatsächlich ^^ (ich warte auf den Typen, der so herumschwebt auch noch und als "Schiffszimmermann" angekündigt war :D ... übrigens, wenn man liest, dass der Scharfschütze der Vizekapitän werden sollte, könnte man sagen, dass Lysop tatsächlich der Vize ist und Zorro nur der Kämpfer ;) :D). Ich persönlich fände es geil, wenn er dabei wäre, charakterlich und kämpferisch würde er total passen.
      Außerdem hätten wir bei ihm ein Tier im Namen sozusagen (Kitsune) und dann hätten wir auch die Sparte "Was für ein Tier wäre der und der Strohhut?" ^^ (der Part ist nicht ernst gemeint, keine Sorge ;) ... obwohl jeder Strohhut einem Tier zugeordnet werden kann :O).

      Aber ich persönlich würde die Dauer der temporären Mitgliedschaft nicht als Indiz eines Beitritts sehen ... Vivi war von Kapitel 114 bis 216 in der Bande, das wären 103 Kapitel ... und sie trat nicht bei. Also auf die Dauer sollte man sich nicht berufen :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Kann durchaus sein, dass Kinemon oder ein anderer aus seinem Samurai Land es wird!

      Im neuen Colorwalk (6) gibt es ein Bild, indem die Fußabdrücke der SH zu sehen sind.
      Dabei ist ein Abdruck der die Spuren von den Sandahlen hat die Kinemon und auch Jimbei tragen!

      Kinemon selbst sehe ich nicht wirklich als 10. Mitglied aber evt. der Freund den er mit Momosuke verzweifelt sucht auf DR!
      Wäre doch was wenn so ein legendärer Samurai aus Wana .... wie auch immer das neueste Mitglied aus dem NW Abschnitt wäre.

      Besonders Zorro und Brook wären da bestimmt begeistert ein 3. Schwertkämpfer in ihren Reihen zu haben und neue und geheime Samurai Schwerttechniken zu lernen!
    • Auch wenn es jetzt etwas doof kommt, aber warum sind sich hier viele im PB Forum so sicher, dass es unbedingt jetzt in naher Zukunft ein neues Mitglied geben wird?

      Ich jedenfalls kann mir gut vorstellen, dass uns das neue Mitglied z.b auch kurz vor dem Kampf gegen Kaido joinen könnte (Jimbei evt.) oder auch nach dem DR Arc einfach. Klar in dem DR Arc wurden uns viele neue und auch interessante Charaktere präsentiert, jedoch muss es ja nicht unbedingt heißen, dass diese der SHB auch joinen würden.


      Zu den Theorien über einen Samurai in der SHB halte ich ehrlich gesagt nicht viel, da wir neben Zorro und Brook schon zwei Schwertkämpfer haben und es in meinen Augen sehr lash wäre, wenn wir jetzt noch einen dritten bekommen würden.

      Klar würde ich mich freuen über ein neues Mitglied, jedoch kann ich auch noch etwas warten. Wenn es dann am Ende dann wenigstens ein interessantes neues Mitglied wird, dass uns alle dann freuen würde, dann hätte sich die ganze Warterei gelohnt :D :thumbup:
    • @Ku(h)ma:

      Es steht eben die Theorie im Raum, dass Jimbei das letzte Mitglied sein wird, bevor die Strohhutbande komplett sein wird. Das wäre ein ziemlich kluger Kniff von Oda, da dann das letzte Mitglied schon gut bekannt ist, die SHB sehr gut kennt und somit nicht wirklich zu spät dazustößt. Denn irgendwann sollte die Bande auch mal komplett sein. Wäre schon komisch, wenn One Piece ca. 1000 Kapitel hat und das letzt Mitglied wäre dann nur im letzten Viertel dabei gewesen. Deshalb ist es eben gut möglich, dass eben Jimbei der letzte sein wird.

      Da sein Beitritt ja noch an einer gewissen Sache hängt, muss diese eben erst gelöst werden. Da wird eben die Zugehörigkeit zu Big Mum gehandelt und wenn diese der Kaiser sein soll, der bald fallen wird, dann könnte Jimbei relativ zeitnah beitreten, was aber gleichzeitig bedeutet, dass vorher das 10. Mitglied mitkommt.

      Von der Theorie, dass Kinemon mitkommt, bin ich total begeistert. Am Ende spricht in meinen Augen auch nichts dagegen, dass Momo auch mit auf dem Schiff bleibt. Wir würden dann sozusagen Augenzeuge, wie ein junger TF-Nutzer seine Kräfte anfängt zu kontrollieren. Dann wären es zwar am Ende 12 und nicht 11 Mitglieder, aber ob man einen "Kabinenjungen" muss man ja nicht unbedingt dazuzählen. Ich finde einfach, dass die Interaktionen zwischen den beiden Samurei und der SHB einfach super stimmig ist. Der kleine ist einfach ein Lustmolch und bringt die anderen Jungs immer zum Kochen, wenn er an die Brüste ran darf von Nami und Robin.

      Ansonsten halte ich eine Diskussion um ein neues Mitglied für schwierig. Für Kinemon würde eben sprechen, dass Flamingo ihn zu den Strohhüten mitgezählt hat und das er in die Kämpfe mit verwickelt ist, wie es ähnlich auch Franky war. Allerdings ist unser Samurei ja erstmal verschwunden. Was auch passen würde, wäre eben dass er mit 2 Schwertern kämpft. Dann hätte man eben von 1-3 Schwertstil alles abgedeckt.
    • Member of CP9 schrieb:


      Aber ich persönlich würde die Dauer der temporären Mitgliedschaft nicht als Indiz eines Beitritts sehen ... Vivi war von Kapitel 114 bis 216 in der Bande, das wären 103 Kapitel ... und sie trat nicht bei. Also auf die Dauer sollte man sich nicht berufen :).


      Da hast du vollkommen recht. Es gibt schlicht und einfach keine 100%igen Kriterien, mit denen ein neuer Strohhut eingeführt wird - wenn es welche gäbe, dann hätte sieser Thread wohl auch nicht so viele Seiten. ;)

      Genausowenig kann man mit absoluter Sicheheit sagen, dass nun unbedingt im aktuellen Arc jemand joinen wird, aber meiner Meinung nach ist es einfach mal an der Zeit, da der Beitritt von Brook eine gefühlte Ewigkeit her ist, und es momentan einfach viele, spannende Kandidaten gibt. 555Luffy hat es schön formuliert: "Denn irgendwann sollte die Bande auch mal komplett sein. Wäre schon komisch, wenn One Piece ca. 1000 [wobei ich doch hoffe, dass es mindestens 1500 Chaps geben wird ^^] Kapitel hat und das letzt Mitglied wäre dann nur im letzten Viertel dabei gewesen. "

      Bei Kinemon und Momonosuke gibt es auf alle fälle jede menge offene Fragen.



      Beispiele:

      Zou ist eine Insel in der Neuen Welt. Trafalgar Law erwähnte, dass seine Crew dort auf ihn warte.[1] Auf Dressrosa überreichte er Nami eine Vivre Card, die auf Zou deutete, falls es Schwierigkeiten bei der Umsetzung ihres Plans geben sollte.[2] Außerdem erklärte Kinemon, dass er, Momonosuke und zwei weitere Samurai aus Wa No Kuni auf dem Weg dorthin waren. Allerdings erlitten sie Schiffbruch und erreichten die Insel nicht.[1]


      Momonusuke, sein Vater und zwei weitere Samurai waren auf dem Weg zur Insel Zou als sie an der Küste von Dress Rosa Schiffsbruch erlitten. An Land wurden sie von De Flamingos Männern gejagt, woraufhin sich Momonosuke auf einem Schiff versteckte, welches unerwartet mit Unbekannten Ziel ablegte. Damit Kinemon seinen Sohn verfolgen konnte, lies sich der Samurai Kanjuurou gefangen nehmen. [7]

      Durch diese Folge von Ereignissen war Momonosuke auf einem Schiff gelandet, welches angeblich kranke Kinder nach Punk Hazard brachte, wo sie scheinbar von Caesar Crown "behandelt" werden würden. Momonosuke versuchte sich von den anderen Kindern zu distanzieren und wollte deren Hilfe oder Nächstenliebe nicht, weshalb er sämtliches Essen, was man ihm anbot, ablehnte. Er lehnte somit auch Caesars Süßigkeiten ab und wurde nicht wie der Rest der anderen Kinder vom NHC10 abhängig. Zehn Tage lang schaffte es Momonosuke zu fasten. Am zehnten Tag versuchte er einen Fluchtversuch und gelangte in den Secret Room. Dort fand er eine von Vegapunk erschaffene Teufelsfrucht, die jedoch als Fehlschlag eingestuft wurde.

      Momonosuke wusste nichts davon und aß die Frucht vom Hunger getrieben. Kurz darauf fand ihn ein Mädchen, welches er vom Schiff her kannte. Die beiden kamen ins Gespräch, als plötzlich die Wachen, die nach den beiden suchten, herein kamen. In diesem Augenblick fing die Teufelsfrucht an zu wirken und verwandelte Momonosuke in einen Drachen. Er entkam den Wachen, erlitt aber später einen Schreck als er sein Spiegelbild sah. Auf seiner weiteren Flucht hörte er ein Gespräch von Caesar, wie dieser erklärte, dass die Kinder in fünf Jahren sterben würden, wenn seine Behandlung weiter durchgeführt wird, was Caesar aber herzlich egal war. Momonosuke wollte die Kinder warnen, als er sich jedoch in einem Abfalleimer kurz versteckte, wurde er in den Entsorgungsraum des Labors geworfen. [8]



      Wenn ich mir diese beiden Auszüge aus der OPwiki so durchlese, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich Kinomon und Momo bald von der SHB verabschieden werden. Dazu kommt ja auch noch, dass Kaido eine Armee von Fake-Zoan Nutzern hat, dieses Thema (Fake-Zoans) wird uns also weiterhin beschäftigen, auch im Bezug auf Vegapunk gibt es da wohl noch etwas zu klären.


      Ach ja: Sollte es einen Wa No Kuni - Arc geben, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass Momo und Kinemon dort mit von der Partie sein werden, und sei es weiterhin als "Mitglieder auf Zeit".

      EDIT:

      Mir ist grad ein alter Beitrag von mir eingefallen, den ich gerne re-posten würde, bevor jemand denkt ich sei ein Fanboy:

      LamaMitHut schrieb:

      Was wäre eigentlich die Alternative zu Rebecca? Kinemon, oder etwa sein Sohn, dessen Name mir grad nicht einfallen will? Denkt mal eine Minute darüber nach... :thumbup:

      Eine Rebecca mit Feuerfrucht würde ich lieber in der SHB sehen, als Kinemon. Ich könnte meine meine Meinung noch mit Worten ausschmücken, aber... Gibt es hier jemanden, der Kinemon in der SHB haben möchte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut () aus folgendem Grund: Unteres Zitat eingefügt.

    • Also ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, sollte Rebecca joinen (würde mir gar nicht mal schlecht gefallen ^^) aber irgendwo wünschte ich mir dann doch ein Mitglied mit mehr "Macken".

      Darum würde mir zurzeit einer der Zwerge super gefallen, besser gesagt entweder Leo (heißt der so?) oder noch lieber Wicca!

      Ein gutes Ziel gäbe es ja für beide: Die Welt irgendwie überzeugen, dass ihr Held Noland kein Lügner ist! Und wer könnte das besser, als eine Figur/ein Lebewesen, das ein Teil von Nolands "Lügengeschichten" ist.

      Andere Kriterien, die ja anscheinend zählen und dann doch nicht mehr zählen^^:

      Beruf: Wicca - Späherin, Botanikerin (Leo - Schneider)
      Vergangenheit: Die letzten Jahre unter Doflamingo waren für die Zwerge sicher auch nicht gerade witzig
      Kampfkraft: Von den Zwergen kennen wir ja mittlerweile die Stärke - also bestimmt ein guter Zusatz für die SHB

      Wicca wäre für mich persönlich ein super Zuwachs für die SHB und würde sicher auch in die Crew passen ;)


      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Ja Wicca wurde nun ja schon öfters auch genannt hier. Ich hab sie ja auch selbst in Betracht gezogen und die Skizze von Odas alter Crewvorstellung rausgekramt. Ich würde sie auch wirklich gerne in der SHB sehen, aber man muss eben neben den gewissen Kriterien die ein neues Mitglied mitbringen muss, auch auf die Darstellung von Oda dieses Charakters im Manga gucken. Das wird hier öfter gerne mal vergessen.
      Und bis jetzt wurde Wicca leider nicht passend genug in Szene gesetz für das neue Mitglied, sie war einfach zu wenig zu sehen und auch als sie endlich auf Luffy getroffen ist war irgendwie nichts spezielles vorhanden..

      Rebecca wurde passend in Szene gesetzt, bei ihr wäre einiges vorhanden, was ein Mitglied so mitbringen sollte, aber sie ist leider einfach langweilig. Tut mir leid das zu sagen, aber wenn ich sie mir im weiteren Storyverlauf vorstellen soll, besonders auf dem Deck der Sunny, da könnte ich auch einen Stein hinstellen. Sie hat keine Macken und Kanten, sie ist einfach ein schlichter Charakter der für die jetzige Handlung eine Bedeutung hat.
      Violet wurde teilweise passend in Szene gesetzt. Ihr erster Auftritt war gut dargestellt und man sah auch Odas Interesse sie besonders darzustellen (Ihr Tanz, Sanjis Facetritt..). Wie sie das erste mal ihre Teufelskraft anwendet, hatte auch teilweise Gagpotential. Ihre Teufelskraft ist aber für den zukünftigen Storyverlauf allerdings einfach schädigend -wenn Oda nicht noch was an der Reichweite ändert oder eine Schwäche einbaut-, es würde jeder Insel die Spannung nehmen, wenn sie bereits alle Gefahren meilenweit entfernt ausspähen könnte.
      Bei Kinemon würde alles passen, sein Hintern bekam ja sogar schon eine Einladung. Das Problem bei ihm ist einfach sein Sohn, er wird ihn kaum einfach zurück lassen irgendwo und ein dritter Schwertkämpfer? Muss das sein?
      Barto hat seine Crew, unsere Hyäne... bitte nicht, Sabo ist schon Revo, Koala auch..

      Ich war anfangs auch der Meinung in diesem Arc müsste eigentlich endlich das nächste Mitglied kommen, aber irgendwie spricht doch langsam zuviel dagegen. Langsam frag ich mich, ob die Crew nicht langsam ohnehin schon voll ist und Oda uns trollt? Denn wenn er nicht spätestens im nächsten Arc das nächste Mitglied auftauchen lässt, wieviel Zeit soll dieser Charakter denn überhaupt mit der SHB verbringen? Er hat doch dann überhaupt keine Chance als vollwertiges Mitglied der SHB anerkannt zu werden. Dann wären wahrscheinlich 60% des Mangas ohne diese Figur gewesen.
      Bei Jimbei ist das Problem gut gelöst, er hat viel Zeit mit Luffy einzeln verbracht und stand ihm in einer wichtigen Phase bei.
      Oder kommt noch ein Charakter als letztes Mitglied, den wir schon kennen? Das würde das Problem lösen. Vivi?
      Langsam sollte Oda die Crew vollständig zusammen bringen..
    • Niji schrieb:

      Ja Wicca wurde nun ja schon öfters auch genannt hier. Ich hab sie ja auch selbst in Betracht gezogen und die Skizze von Odas alter Crewvorstellung rausgekramt. Ich würde sie auch wirklich gerne in der SHB sehen, aber man muss eben neben den gewissen Kriterien die ein neues Mitglied mitbringen muss, auch auf die Darstellung von Oda dieses Charakters im Manga gucken. Das wird hier öfter gerne mal vergessen.
      Und bis jetzt wurde Wicca leider nicht passend genug in Szene gesetz für das neue Mitglied, sie war einfach zu wenig zu sehen und auch als sie endlich auf Luffy getroffen ist war irgendwie nichts spezielles vorhanden..

      Rebecca wurde passend in Szene gesetzt, bei ihr wäre einiges vorhanden, was ein Mitglied so mitbringen sollte, aber sie ist leider einfach langweilig. Tut mir leid das zu sagen, aber wenn ich sie mir im weiteren Storyverlauf vorstellen soll, besonders auf dem Deck der Sunny, da könnte ich auch einen Stein hinstellen. Sie hat keine Macken und Kanten, sie ist einfach ein schlichter Charakter der für die jetzige Handlung eine Bedeutung hat.
      Violet wurde teilweise passend in Szene gesetzt. Ihr erster Auftritt war gut dargestellt und man sah auch Odas Interesse sie besonders darzustellen (Ihr Tanz, Sanjis Facetritt..). Wie sie das erste mal ihre Teufelskraft anwendet, hatte auch teilweise Gagpotential. Ihre Teufelskraft ist aber für den zukünftigen Storyverlauf allerdings einfach schädigend -wenn Oda nicht noch was an der Reichweite ändert oder eine Schwäche einbaut-, es würde jeder Insel die Spannung nehmen, wenn sie bereits alle Gefahren meilenweit entfernt ausspähen könnte.
      Bei Kinemon würde alles passen, sein Hintern bekam ja sogar schon eine Einladung. Das Problem bei ihm ist einfach sein Sohn, er wird ihn kaum einfach zurück lassen irgendwo und ein dritter Schwertkämpfer? Muss das sein?
      Barto hat seine Crew, unsere Hyäne... bitte nicht, Sabo ist schon Revo, Koala auch..

      Ich war anfangs auch der Meinung in diesem Arc müsste eigentlich endlich das nächste Mitglied kommen, aber irgendwie spricht doch langsam zuviel dagegen. Langsam frag ich mich, ob die Crew nicht langsam ohnehin schon voll ist und Oda uns trollt? Denn wenn er nicht spätestens im nächsten Arc das nächste Mitglied auftauchen lässt, wieviel Zeit soll dieser Charakter denn überhaupt mit der SHB verbringen? Er hat doch dann überhaupt keine Chance als vollwertiges Mitglied der SHB anerkannt zu werden. Dann wären wahrscheinlich 60% des Mangas ohne diese Figur gewesen.
      Bei Jimbei ist das Problem gut gelöst, er hat viel Zeit mit Luffy einzeln verbracht und stand ihm in einer wichtigen Phase bei.
      Oder kommt noch ein Charakter als letztes Mitglied, den wir schon kennen? Das würde das Problem lösen. Vivi?
      Langsam sollte Oda die Crew vollständig zusammen bringen..


      Erstmal ziemlich guten Beitrag hast du da geschrieben, aber irgendwie siehst du das doch etwas zu einseitig. Ein Charakter kann uns nach der direkten Vorstellung immer noch näher gebracht werden oder richtig gezeigt werden. Genau so können die Gründe wieso er in die SHB gekommen ist auch erst im Nachhinein gezeigt werden. Zum Beispiel hätte man in dem Stand von Water 7 ja ganz klar gegen Franky argumentieren können und sagen können, dass er schon seine eigene Bande/Familie hat und diese niemals verlassen kann. Doch im Weiteren Verlauf des Mangas hat er dann ein Grund gehabt diese zu verlassen(Sabo, Koala, Barto). Es kann auch sein, dass manche Charaktere erst später ihre Macken preisgeben, die ja jeder Strohhut zu haben scheint. Zum Beispiel hat uns Jimbei eher keine Macken oder Ähnliches in Impel Down oder Marine Ford gezeigt(war ja auch eine sehr angespannte Situation damals) . Doch schien er in FMI auch viel verrückter zu sein(Rebecca). So kann auch ein Charakter auch einfach später gut in Szene gesetzt werden (Wicca). Und eine überpowerte Person kann auch noch Schwächen bekommen um diese Person für die Bande erträglich zu machen. Robin fande ich am Anfang, also in Alabasta, viel zu stark für die Bande. Doch merkt man später, dass sie einfach schwächere Gegner gehabt hatte.(Violet)
      Also in den Klammern stehen einfach nur die Personen, die wir nicht direkt ausschließen müssen. Auch wenn ich selber manchmal an das Mitglied in Dress Rosa zweifle, so haben die Charaktere meiner Meinung nach hier immer noch Chancen. Also im Klartext man muss immer beide Seiten der Medaille sehen um urteilen zu können. Und zur Zeit können wir nur eine sehen, also ist es schwer das neue Mitglied zu erkennen, aber man darf nicht direkt Leute ausschließen, weil ihnen anscheinend ein Kriterium fehlt. Wäre doch auch gar nicht Oda-Style, wenn ein neuer Charakter kommt, der auf einem Streich einen Traum, eine schlimme Vergangenheit, eine Macke, eine einzigartige Kraft, einen Bezug zum Piraten-Dasein und vielleicht noch eine schlechte Verbindung zum Arc-Boss hat. Jeder Idiot könnte dann das neue Mitglied erkennen und dieser Thread wäre dann auch echt unnötig ...


      Die Anzahl der Mitglieder
      Auch wenn das etwas ist, wo sich die meisten sich eigentlich schon einig sind, wollte ich doch mal wieder die Anzahl der Bandenmitglieder am Ende von One Piece zur Sprache bringen. Vor ein paar Seiten kam hier frischer Wind zu diesem Thema auf, da man Ruffy's Aussage genau analysierte und es auffiel, dass er sich mindestens 10 Mitglieder wünscht. Manche dachten auch kurz darüber nach, dass die Bande damit auch mehr als nur 10 Mitglieder haben kann, doch so wirklich geglaubt hat das keiner(glaub ich jedenfalls). Ich wollte nur noch ein Argument zu den schon bestehenden bringe, wieso die Ruffy am Ende genau 10 Mitglieder hat(+ Captain also 11). Die schon genannten Argumente will ich jetzt auch nicht nochmal nennen, da die den meisten bewusst sind und wer die nochmal nachlesen will: Soweit ich weiß stehen die auch im Opwiki.
      Jedenfalls wurde heute erwähnt, dass Blackbeard jetzt 10 Kommandanten unter sich hat. Am Ende von Marine Ford hatte er 9 Mitglieder, also ist wohl noch ein neues Mitglied beigetreten. Jedenfalls hat die Blackbeardbande mit den Kapitän dann 11 Mitglieder. Ihr versteht glaube ich schon, worauf ich hinaus will: Da Blackbeard ja wahrscheinlich der Endgegner wird und jeder Strohhut ja ein Gegner bräuchte, hat die SHB am Ende auch genau 10 Mitglieder, mit Ruffy dann 11 Mitglieder. So das war es dann von mir.

      ~Nicht am hellsten Tag, nicht in der dunkelsten Nacht, soll Böses meinem Blick entkommen.~
      Euer FirstAvenger
    • LamaMitHut schrieb:

      Ach ja: Sollte es einen Wa No Kuni - Arc geben,


      sry. für OT.. aber ich habe gestern den neuen Deutschen Band von OP gelesen.. in welchem ODA auf der FPS bestätigt, dass die SHB nach Wano Kuni fährt!!!!!

      Was die Mitglieder angeht, so habe ich mich immer wieder gefragt, wie viele es letzten Endes sein werden.. --> viele gingen ja davon aus, dass die SHB sich der BBB stellen wird, welche zum aktuellen Zeitpunkt (also bis gestern) 10 Mitglieder inkl. BB hatte, da das Pferd das Reittier von Doc Q ist.. soweit ich mich erinnere, haben TimTim und ich schon einmal darüber disskutiert.. --> egal..

      Nach dem heutigen Kapitel aber ist es für mich fix, dass die SHB noch 2 weitere Mitglieder bekommt.. --> Denn lt. Aussage des Kommendators im Colosseum gehört Burgess zu den 10 Kapitänen unter BB.. --> sprich.. BB hat seine Kerncrew auf insgesamt 11 Mann (inkl. BB) gebracht und jedes Kernmitglied ist nun ein Kapitän oder ein Kommandant einer eigenen Division.. --> somit habe ich hier die Bestätigung bekommen, dass es mit Jimbei noch ein weiteres Mitglied geben wird..
      (Für alle, denen dies vorher schon klar war, möchte ich nur sagen, dass wir hier die "offizielle" Bestätigung bekommen haben XD)

      Was das kommende Mitglied angeht, so beziehe ich mich immer noch auf das letzte Interview von Oda, wo er meinte, dass ein Mitglied auf FMI dazukommt und das letzte Mitglied, dann ein riesiges Power Up für die SHB bedeutet..

      Festlegen möchte ich mich aber nicht..

      In diesem Sinne

      halo armor
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Eine weiteres Mitglied könnte auch der Freund von Kinemon werden da wir ja noch nichts von ihm wissen.
      Das Sabo zu SHB kommt glaube ich eher nicht eher das er bei den revos bleibt um ruffy seinen eigenen weg gehen zu lassen.
      Aber das zwei weitere Mitglieder kommen glaube ich auch und das einer von ihnen jimbei sein soll ist auch gut möglich ich würde es super finden und das er dazu kommt wenn sie big mom besiegt haben.
      Das rebecca zur shb kommt glaube ich nicht da sie die enkelin des Königs ist und wahrscheinlich wie vivi in ihrem land belibt und beim neu aufbau mithilft nachdem flamingo gestürzt wird.
      Zu den anderen leuten die in frage kommen würden möchte ich nichts sagen da ich mich mit dennen nicht so genau befasst habe
    • Ich glaube, dass Kinemon sich, wie damals Vivi von den Strohhüten trennen wird. Ich denke seine Handlung wird auf dressrosa(arc) enden und die werden sich im guten trennen. Ich persönlich schätze ihn ehrlich gesagt auch (bis jetzt) als zu schwach ein um wirklich mal wieder etwas nach vorne zu bringen. mich persönlich würde es , gerade angesichts dessen, wie fortgeschritten die Geschichte mittlerweile ist, freuen wenn ein wirklich starker kämpfer (ggf. logia nutzer - kein eiziger SH) dazu stößt. Ich fänd aber auch Bartolomeo sehr cool - wobei der wirklich einfach von der Art her zu Böse sein könnte (wobei franky und zorro ja irgendwo auch sehr raue charaktere sind bzw. bei ihrer vorstellung waren). Ich denke nicht, dass das neue Mitglied (/die neuen Mitglieder) unbedingt alt bekannt sein müssen. Jimbei fänd ich persönlich nicht so fett, der ist als eigenständiger charakter irgendwie schon zu etabliert . Was ist den mit Law, ist der komplett aus dem Gespräch?

      - jetzt wo ich darüber nachdenke glaube ich doch, dass Kinemon oder Law der Crew beitreten wird, es fühlt sich irgendwie ein bisschen "hart" an, 2 charaktere über mindestens 2 arcs ins Boot zu holen, nur um sich dann direkt von ihnen zu verabschieden. Aber mein Gefühl sagt mir, dass Kinemon, gerade wegen seinem Kind, sein eigenes Ding machen wird und was Law eigentlich vorhat, ob seine crew überhaupt noch lebt etc. ist ja irgendwie gerade doch noch ziemlich undurchsichtig
    • YarrackObama schrieb:

      Aber mein Gefühl sagt mir, dass Kinemon, gerade wegen seinem Kind, sein eigenes Ding machen wird und was Law eigentlich vorhat, ob seine crew überhaupt noch lebt etc. ist ja irgendwie gerade doch noch ziemlich undurchsichtig
      Das Laws Crew noch lebt ist ja bekannt die warten ja auf einer Insel nicht weit von Dressrosa.

      YarrackObama schrieb:

      Ich glaube, dass Kinemon sich, wie damals Vivi von den Strohhüten trennen wird. Ich denke seine Handlung wird auf dressrosa(arc) enden und die werden sich im guten trennen. Ich persönlich schätze ihn ehrlich gesagt auch (bis jetzt) als zu schwach ein um wirklich mal wieder etwas nach vorne zu bringen. mich persönlich würde es , gerade angesichts dessen, wie fortgeschritten die Geschichte mittlerweile ist, freuen wenn ein wirklich starker kämpfer (ggf. logia nutzer - kein eiziger SH) dazu stößt.

      Ich denke und hoffe auch das Kinemon sich von den SH trennt auch wenn es wohl nicht auf DR sein wird. An sich find ich Ihn vom Kampfstil und auch vom Verhalten nicht wirklich Interessant auch denke ich das er bei seinem Sohn bleibt. Den Gedanken an einen Logianutzer fände ich auch sehr Interessant ist halt dann immer ein eigener Kampfstil der sich von den anderen unterscheidet anstatt einfach noch einen Schwertkämpfer(ob er nun Feuer scheidet oder nicht :) ). Ich würde aber auch gerne einen starken zohan nutzer(eventuell sogar ein Vogel-Typ als späher) sehen bei der SHB, zwahr ist chopper ein Tier aber halt kein richtiger Zohannutzer.Irgendwie finde ich aber weder Rebecca, Viola, Kinemon interessant genug oder nützlich das ich sie gerne noch mehrere Arcs sehen würde

      Jimbei hoffe ich schon das er kommt(oder zur not auch ein anderer Fischmensch, da diese auch einen wichtigen part in der OP welt übernehemen und ihr Kampfstil interessant ist) auch hätte man so einen klaren Wasservorteil.