Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sehe ich genauso. Kin zeigt Zorro vllt noch die Feuer Schneidetechnik und wird sich dann um Momo kümmern. Als Vater hat Er genug zu tun und eine lebenswichtige Aufgsbe. Er wäre kein guter Vater wenn Er Momo alleine liess oder Er Momo zusätzlichen Gefahren aussetzen würde.

      Ich bin aber nicht dafür noch einen Schwertkämpfer in der Bande zu haben. Pauly's Roap Technik wäre was neues , was interessantes. Vllt sowas in der Art.
      Sonst gibt es ja genug und außergewöhnliche Techniken in der Bande. Und die TF User sind sowieso einzigartig.

      Eine Art Logia wie die Schnee Frucht oder ein Zoan User wären vllt noch passend. Oder ein Dial Kämpfer. Man könnte sich die X Mens als Vorbild nehmen. XD

      Von den Positionen fehlen mir aber noch ein First Mate und ein Assassine. Auch wenn Franky schon das Steuer bedient oder Robin schon eine Art Assassine ist sprich Späherin. Nami könnte als Cat auch diesen Posten einnehmen.

      Wenn ich als Gegenpol die BBB betrachte , gibt es dort ja keine bestimmte Posten mehr nur Kapitäne. Weshalb dies bei der SHB auch uninteressant sein könnte.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Von den Positionen fehlen mir aber noch ein First Mate und ein Assassine. Auch wenn Franky schon das Steuer bedient oder Robin schon eine Art Assassine ist sprich Späherin. Nami könnte als Cat auch diesen Posten einnehmen.
      Haben wir doch längst --> Zorro = Vize. Ich meine gibt es da noch irgendeinen Grund um anzuzweifeln, dass Zorro die Nummer 2 in der Bande ist?
      Und wozu bräuchte eine ''straightforward' Piratenbande wie die SHB, eine/n Assassinen? Ein Attenäter gehört für mich nicht wirklich in eine solche Truppe. Jemand der hinterhältig mordet oder mit eben solchen Tricks kämpft passt mMn nicht so wirklich zu der Moral/Ideologie der SHB.

      Desweiteren verstehe ich auch dieses Verlangen nach festgelegten Positionen nicht. Ich finde, Oda hat uns doch jetzt schon oft genug gezeigt dass es in einer Piratenbande gar nicht von Nöten ist, alle möglichen Posten zu besetzen. Ich denke der einzige der vielleicht noch eine wichtigere Rolle, im Bezug auf einen Posten spielen wird, ist Jimbei und zwar als Steuermann. Bisher übernimmt ja Franky diesen Posten, aber der ist im Grunde ja eigentlich Zimmermann. Und ich würde mal Annehmen dass sich Jimbei weitaus besser in der NW auskennt, und weiß wie er ein Schiff möglichst ''sicher'' durch die Gefahren in der NW zu steuern hat.
    • Je weiter wir in der Handlung voranschreiten, desto schweirioger finde ich es geeignete Kandidaten zu finden, die Sinn machen und die Crew auch sinnvoll verstärken. Wir haben etwa 50-60% des ganzen Geschehens hinter uns und befindne uns in der New World. Die Gegner, die jetzt kommen, dürfte allesamt nochmal ein Stück über Flamingo und seiner Bande angesiedelt sein und erfordert dementsprechende Kampfkraft, um sich mit Yankou-Banden, Admirälen, etc. herumschlagen zu können. Folgerichtig ändert sich meines Erachtens auch das Andorderungsprofil, was an ein potentielles Mitglied gestellt werden wird. Eine lange Entwicklungsreise können neue Mitglieder in dem Maße gar nicht mehr vollziehen, wie es noch vorm Timeskip der Fall war. Es hat seine Gründe, dass die jüngsten Mitglieder der SHB bereits im Eastblue bzw. im Falle Choppers am Anfang der Grandline zu Ruffy stießen und ab da die Erfahrung der Kandidaten stetig anstieg von Robin (29) zu Franky (34) zu Brook (80?). Ein kommendes Mitglied sollte meines Erachtens daher bereits über gewisse Reife, Erfahrung und Wissen verfügen, um der Crew auf Anhieb helfen zu können.

      Auf Dressrosa sehe ich derzeit ehrlich gesagt allerhöchstens den Spielzeugsoldaten "Mad Ligthning" als einziges potentielles Mitglied und bin gespannt, was der Kerl in seiner menschlichen Gestalt drauf hat. Vielleicht besitzt er sogar Teufelskräfte, die er als Spielzeug nicht einsetzen kann und hat weitaus mehr zu bieten, als er als Spielzeug zeigen konnte. Einige Punkte sprächen imo für ihn deutlich mehr, als die von den meisten eher favorisierten Violet und Rebecca

      - er besitzt einen Spitznamen samt Steckbrief
      - er hat einen Einzelkampf in der Arc gegen einen Offizier (Lao G) und kämpft an der Seite der SHB
      - seine bisher einzige Attacke hat einen eigenen Namen erhalten (Jet Walk)
      - sein linkes Bein fehlt und er hätte damit wie andere Mitglieder der SHB ein klares Körpermerkmal auf dieser Seite
      - hat eine traurige Vergangenheit (noch ein Stück trauriger als Rebecca, wie ich finde)
      - hat eine ältere Mentorfigur auf Dressrosa (König Riku)

      Selbstredend gäbe es auch eine Menge Argumente, die gegen ihn sprechen und die ihn ebenso an die Insel binden, wie es bei Rebecca meines Erachtens der Fall ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • green_bull schrieb:

      YarrackObama schrieb:

      Aber mein Gefühl sagt mir, dass Kinemon, gerade wegen seinem Kind, sein eigenes Ding machen wird und was Law eigentlich vorhat, ob seine crew überhaupt noch lebt etc. ist ja irgendwie gerade doch noch ziemlich undurchsichtig
      Das Laws Crew noch lebt ist ja bekannt die warten ja auf einer Insel nicht weit von Dressrosa.


      Jo, das er das gesagt hat, ist mir bekannt. Die Frage ist, ob das wirklich stimmt. Er war ja ziemlich lange auf Punk Hazard und seine Pläne sind, wie gesagt, irgendwie undurchsichtig. Man wird ja das Gefühl nicht los, dass er einen guten Teil verschweigt (z.b. Vergangenheit mit Don Flamingo) und es sieht ja auch so aus, als wäre sein Plan zu 100% darauf abgerichtet DonFlamingo zu töten und nicht, wie im Interesse der Strohhüte, Kaido zu stürzen. Ich sehe es also nicht als unwahrscheinlich an, dass seine Crew während des Timeskips gestorben ist
    • YarrackObama schrieb:

      Jo, das er das gesagt hat, ist mir bekannt. Die Frage ist, ob das wirklich stimmt. Er war ja ziemlich lange auf Punk Hazard und seine Pläne sind, wie gesagt, irgendwie undurchsichtig. Man wird ja das Gefühl nicht los, dass er einen guten Teil verschweigt (z.b. Vergangenheit mit Don Flamingo) und es sieht ja auch so aus, als wäre sein Plan zu 100% darauf abgerichtet DonFlamingo zu töten und nicht, wie im Interesse der Strohhüte, Kaido zu stürzen. Ich sehe es also nicht als unwahrscheinlich an, dass seine Crew während des Timeskips gestorben ist
      Laws Crew ist mit Sicherheit noch am Leben. Sie ist momentan auf Zou positioniert, was er selbst gesagt hatte, was zumal ziemlich wahrscheinlich klingt, da Law in diesem Punkt nicht lügen brauch (welchen Grund solle er denn haben?). Des Weiteren hat Law Nami eine Vivre Card gegeben, welche nach Zou führt. Und Vivre Cards richten sich stets nach ihrem Besitzer, wahrscheinlich also nach seiner Mannschaft. Und wären diese tot dann könnte er gar keine VC besitzen.
      Weiterhin scheint Laws Plan zwar zu sein Flamingo zu stürzen, aber damit geht auch herein, dass man gegen Kaidoo kämpfen muss. Denn um den Don zu stürzen, muss man ihn besiegen und die Fabrik zerstören, was Kaidoo erzürnt, da diese Fabrik die SMILE erstellt, mit denen er seine Mannschaft verstärkt. Und das scheint Law auch eingeplant zu haben. Da diese Ausführung ziemlich in den Off-topic-bereich geht, beende ich die Diskussion.

      Letztendlich sei gesagt, dass Laws Crew am Leben ist, er damit nicht Mitglied der SHB wird, jedoch wahrscheinlich ein Verbündeter der SHB, was ja auch positiv hervorzuheben ist.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      YarrackObama schrieb:

      Jo, das er das gesagt hat, ist mir bekannt. Die Frage ist, ob das wirklich stimmt. Er war ja ziemlich lange auf Punk Hazard und seine Pläne sind, wie gesagt, irgendwie undurchsichtig. Man wird ja das Gefühl nicht los, dass er einen guten Teil verschweigt (z.b. Vergangenheit mit Don Flamingo) und es sieht ja auch so aus, als wäre sein Plan zu 100% darauf abgerichtet DonFlamingo zu töten und nicht, wie im Interesse der Strohhüte, Kaido zu stürzen. Ich sehe es also nicht als unwahrscheinlich an, dass seine Crew während des Timeskips gestorben ist
      Laws Crew ist mit Sicherheit noch am Leben. Sie ist momentan auf Zou positioniert, was er selbst gesagt hatte, was zumal ziemlich wahrscheinlich klingt, da Law in diesem Punkt nicht lügen brauch (welchen Grund solle er denn haben?). Des Weiteren hat Law Nami eine Vivre Card gegeben, welche nach Zou führt. Und Vivre Cards richten sich stets nach ihrem Besitzer, wahrscheinlich also nach seiner Mannschaft. Und wären diese tot dann könnte er gar keine VC besitzen.
      Weiterhin scheint Laws Plan zwar zu sein Flamingo zu stürzen, aber damit geht auch herein, dass man gegen Kaidoo kämpfen muss. Denn um den Don zu stürzen, muss man ihn besiegen und die Fabrik zerstören, was Kaidoo erzürnt, da diese Fabrik die SMILE erstellt, mit denen er seine Mannschaft verstärkt. Und das scheint Law auch eingeplant zu haben. Da diese Ausführung ziemlich in den Off-topic-bereich geht, beende ich die Diskussion.

      Letztendlich sei gesagt, dass Laws Crew am Leben ist, er damit nicht Mitglied der SHB wird, jedoch wahrscheinlich ein Verbündeter der SHB, was ja auch positiv hervorzuheben ist.
      Der Grund zu lügen wär ganz einfach: Er will um jeden Preis DonFlamingo zu fall bringen, braucht dafür die Hilfe der Strohhüte. Also erzählt er ihnen halt das, was sie hören wollen , um sie für seinen Plan zu begeistern. Ist aber wirklich nur spekulation und langsam auch ein bisschen OT , aber für so weit hergeholt, wie du es erscheinen lässt, halte ich es nicht.
    • Triple_D_Sixx schrieb:


      - hat eine ältere Mentorfigur auf Dressrosa (König Riku)

      Ich will auf den Rest deiner Punkte nicht eingehen, da ist nicht viel zu rütteln und im Großteil nur subjektiv auslegbar, daher kann man die schon stehen lassen (Bis auf das Merkmal, die Idee dahinter ist einfach zu absurd und eigentlich längst überholt, da es eben a) auf viele weitere Charaktere zutrifft, b) Robin aktuell kein Merkmal vorweist und c) es einfach auf den Rechtshänder Oda zurückzuführen ist). Dieser Punkt ist aber in meinen Augen einfach nur eine Behauptung, die imo recht eindeutig durch verschiedene Hinweise widerlegbar ist. Erinnern wir uns an Rebeccas Flashback, vorallem an die Lebenssituation von Rebecca und ihrer Mutter Scarlet, die eigentlich Mitglieder der Königsfamilie sind. Dennoch leben sie in eher ärmeren Verhältnissen außerhalb der Stadt und nicht im Palast, für den Lebensunterhalt verkauft sie Blumen. Das klingt stark danach, dass die Beziehung zwischen Scarlet und ihrem Vater gestört ist, sogar derart stark, dass sie bereitwillig auf ihr Erbe verzichtet, ist sie doch die ältere Tochter König Rikus und damit nach unserem Verständnis die Kronprinzessin.

      Im Flashback taucht allerdings der Vater von Rebecca nicht auf, der Toy Soldier outet sich später als eben dieser. Um den Toy Soldier ranken sich ja auch noch weitere Theorien, unteranderem, dass es sich bei ihm um Kyros handelt, den legendären Gladiator von Dressrosa. Unter dieser Prämisse und dem Umstand des Verwürfnis zwischen Scarlet und Riku ist anzunehmen, dass eben Riku die Liasson seiner Tochter mit dem Gladiator nicht gut geheißen hat und sie vor die Wahl zwischen Thron und Liebe gestellt hat. Ihre Wahl fiel auf Kyros, mit allen Konsequenzen, die wir kennen.
      Wenn man diese Theorie weiterspinnt, so ist auch auffällig, wann Kyros mit seiner Karriere im Collosseum aufgehört hat (20 Jahre vor den aktuellen Ereignissen) und wann Rebecca zur Welt kam. Da sie vor zehn Jahren noch ein kleines Mädchen im Alter von ungefähr 8 bis zehn Jahren war, ist sie nicht älter als 20, es besteht also die Möglichkeit, dass Kyros aufgrund seiner Beziehung mit Scarlet und der daraus resultierenden Schwangerschaft gezwungen war, seine Karriere an den Nagel zu hängen.
      Außerdem traf ein Zuschauer des Block B eine Aussage bezüglich König Riku aka Ricky, die mir zu denken gibt: I feel like... I saw him long ago(Kapitel 707, Seite 14) Das heißt doch eigentlich, dass König Riku einmal selbst im Ring gestanden ist, wohl gegen eine Person, die von allen vergessen wurde, weshalb auch der Kampf selbst vergessen wurde und nur ein kleiner Rest übrig geblieben ist. Diese Person war - in Betracht der vorherigen Punkte - mit hoher Wahrscheinlichkeit Kyros, der Kampf könnte also ein Teil des Streites zwischen Scarlet und König Riku sein.

      Alles in allem, für mich ist es recht unwahrscheinlich, dass König Riku für den Toy Soldier eine Mentorenfigur ist, zumindest nicht im positiven Sinne wie die Mentoren der Strohhutbande. Zwar haben beide das gleiche Ziel und recht ähnliche Ansichten, jedoch besteht für mein Dafürhalten ein starker persönlicher Konflikt zwischen den Beiden, der den Mentorenumstand in meinen Augen unmöglich macht. Außerdem erfüllt der Toy Soldier selbst die Mentorenrolle für eben Rebecca, etwas was bislang kein Strohhut für irgendwelche anderen Charaktere ist. Zudem bezweifel ich, dass Oda einen Rabenvater in die Strohhutbande einbauen wird, würde einfach nicht in die von Oda propagierte Vaterrolle passen, die bislang nur zwei Ausnahmen kennt: Dragon und Yasopp.

      Btw, bist du nicht derjenige, der gegen Rebeccas Join oder einem möglichen Tod des Toy Soldiers Rebeccas Traum ins Feld führt, der ja bei beiden Szenarien deiner Meinung nach ad absurdum geführt wird? Das trifft, wenn ich deine Argumentation in den beiden Fällen auf deine Theorie übertragen, auch hier zu. Das ist dann ja wohl das Totschlagsargument schlechthin.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • @Icedragoon

      Rebeccas Traum muss nicht zwangsläufig der Traum vom Spielzeugsoldaten sein, da wir bisher nicht wissen, wie er als Mensch gewesen ist, welche Charaktereigenschaften er als Mensch hatte und wie das Verhältnis zu König Riku wirklich gewesen ist. Das Flashback gibt auch nur bedingt Aufschluss, da es ja aus Sicht Rebeccas erfolgt ist, die sich logischerweise gar nicht mehr an einen Vater erinnern kann, da sie und die anderen Mitglieder ihrer Familie, aufgrund der besonderen Nebenwirkungen der Spielzeug-Frucht , gar nicht mehr von dessen Existenz wissen können. Wir wissen nicht wie König Riku zu seinem Schwiegersohn stand, noch wissen wir den Status, den dieser hatte. Vielleicht lebte die kleine Familie außerhalb des Palastes um näher bei den Zwergen zu sein, weil sie mit diesen befreundet waren. Violet hat in einem der letzten Kapitel ja schon etwas in der Richtung gesagt, dass Scarlett dies als ihre Aufgabe sah.
      Müssen wir zwangsläufig von einem Zerwürfnis zwischen Riku und dem Soldaten daher ausgehen? Meines Erachtens nein. Dafür wurde uns Riku bisher nicht als der atypische Aristokrat vorgestellt, dem Status irgendwas bedeuten würde. Im Gegenteil: Er sorgte sich um sein Volk und das Wohl anderer Ländern, sowie dem Wohlergehen der Zwerge. Ist so jemand, der sogar selbst zum Schwert greift, eine Person, die einen Gladiator als nicht gut genug für seine Tochter empfinden würde? Kann ich mir nicht vorstellen.

      Aber du hast natürlich Recht, dass viele Punkte, die auf den Soldaten zutreffen, gleichsam natürlich auch auf Rebecca zutreffen könnten und beide bei ähnlichen Träumen am Ort auch gebunden sein werden, imo. Den Unterschied, den ich jedoch zwischen beiden ziehen würde, liegt in ihrem Stand begründet. Der Soladat ist nicht königlichen Geschlechts und als solcher - auch wenn er der Ehemann der Kronprinzessin war - nicht zwangsläufig herrschaftsberechtigt. Man denke nur mal an die real existierenden Königshäuser wie die Windsors, bei denen auch nicht der Witwer der Queen im Todesfall die Regierung übernehmen würde, sondern ihr Sohn.

      Eine ähnliche Situation sehe ich auch begründet mit Rebecca. Der Soldat hingegen wäre meines Erachtens freier in seinem Handeln und könnte, je nachdem ob er einen eigenen, speziellen Traum noch hat, eher die SHB begleiten, als es bei Rebecca am Ende der Fall meines Erachtens ist. Letztere hätte ja trotzdem eine Familie in Dressrosa und wäre nicht mehr allein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich finde die Theorien um Mad Lighting klasse.

      Eine verbotene Liebe führt zum Streit/Kampf im Kolosseum zwischen König Riku und Mad vllt Kyros.

      Daher die Abgelegenheit von Scarlet mit Mad und Rebecca. Tolle Theorie.

      Vor 20 Jahren hörte Kyros auf

      Vor zehn Jahren kam Doffy

      Vor zehn Jahren war Rebecca ca 8 bis 10 Jahre alt

      Das könnte hinkommen von den Jahren her. Und Traum und Vergangenheit könnte Mad noch bekommen wie Brook es Ende seiner Arc bekam.

      Durch ihren Gemeinsamen Feind , der ihre gemeinsame Liebe tötete , könnten die Familien wieder zueinander finden und Rebecca könnte Prinzessin werden.
      Kyros alias Mad vllt könnte dadurch frei handeln und durch ein bestimmtes Ziel der Bande folgen.
      Er war Jahrelang Championen. Vllt will Er denjenigen finden , der ihn den einzigsten Hieb verpasste.
      Aber würde ein Vater so schnell gehen wenn seine Tochter sich wieder an ihn erinnert? Glaube ich nicht. Sie würden viel Zeit verbringen wollen
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Rebeccas Traum muss nicht zwangsläufig der Traum vom Spielzeugsoldaten sein, da wir bisher nicht wissen, wie er als Mensch gewesen ist, welche Charaktereigenschaften er als Mensch hatte und wie das Verhältnis zu König Riku wirklich gewesen ist. Das Flashback gibt auch nur bedingt Aufschluss, da es ja aus Sicht Rebeccas erfolgt ist, die sich logischerweise gar nicht mehr an einen Vater erinnern kann, da sie und die anderen Mitglieder ihrer Familie, aufgrund der besonderen Nebenwirkungen der Spielzeug-Frucht , gar nicht mehr von dessen Existenz wissen können.

      Das ist ja dafür unerheblich. Der Punkt mit Rebeccas Traum baut ja darauf, dass ihr Traum nur mit dem Toy Soldier möglich ist, ergo dann zerstört ist, wenn sich einer der Beteiligten getrennt vom anderen aus dem Geschehen entfernt - egal ob jetzt durch einen Join oder durch Tod. Außerdem geh ich davon aus, dass der Toy Soldier so ziemlich die gleichen Charaktereigenschaften bereits als Mensch besaß, zumindest zeigt er diese auch im Flashback.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Vielleicht lebte die kleine Familie außerhalb des Palastes um näher bei den Zwergen zu sein, weil sie mit diesen befreundet waren. Violet hat in einem der letzten Kapitel ja schon etwas in der Richtung gesagt, dass Scarlett dies als ihre Aufgabe sah.

      Pardon, aber das passt auch nicht, würde nämlich eine weitere Frage aufwerfen: weshalb muss die Familie dann ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Blumen finanzieren? Es muss eigentlich einen Grund geben, weshalb Scarlet auf den Luxus des Palastes in allen Ausprägungen verzichtet und ein Leben am unteren Rand der Gesellschaft führt. Ein Disput zwischen Scarlet und ihrem Vater ist in meinen Augen die sinnvollste Lösung und würde auch den Toy Soldier miteinbeziehen.
      Und ganz ehrlich, keiner der Könige wurde bislang als typischer Adeliger vorgestellt, das ist bislang den Weltaristokraten vorbehalten. Jeder König ist bislang volksnah, von Dalton bis Riku, einzige Ausnahme wäre der aus Goa, wo allerdings auch ein wirkliches Klassensystem herrscht. Den Punkt mit dem Ständeunterschied würde ich auch nicht am allgemeinen Verhalten Rikus festmachen, sondern vielmehr an der familiären Beziehung. Und das der Vater dort Vorbehalte ggn. den Partnern seiner Kinder hat, ist auch in unserer Welt was vollkommen normales.

      Der Unterschied zwischen dem Toy Soldier und Rebecca ist mir schon bewusst - nur geh ich davon aus, dass Rebecca nichtmehr in der Thronfolge steht, da ihre Mutter in Folge des gedachten Konflikts mit König Riku das Erbe ausgeschlagen hat. Insofern hätten beide keinen Grund auf der Insel zu bleiben. Auch das Argument mit der freieren Möglichkeiten, würde ich nicht als Wertungsgrund herbeiziehen, immerhin ist Rebecca allein auf den Toy Soldier fokusiert, nicht auf ihren Großvater oder ihre Tante. Es macht keinen Sinn, den Vater gehen zu lassen, gerade wegen dem Vaterbild, dass Oda propagiert, und Rebeccas Traum, der von diesem abhängig ist. Der Dreh- und Angelpunkt beider Charaktere für ihren weiteren Verbleib ist eben dieser Traum, ohne eine Unmöglichkeit dessen Erfüllung, wird keiner die Insel verlassen können. Und als Unmöglichkeit zähl ich nicht das Kopfgeld des Toy Soldiers, da es durch eine Rückverwandlung aufgehoben sein könnte (ist ja nicht auf die eigentliche Person festgeschrieben, nur auf seine momentane Identität).

      Insofer: ich bin gespannt, wie sich die Rückverwandlung der Spielzeuge und die damit zurückkommenden Erinnerungen auf die einzelnen Charaktere auswirkt. Davon hängt die weitere Entwicklung jedes Charakters des Arcs ab - wer weiß was da noch rauskommt.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Das ist ja dafür unerheblich. Der Punkt mit Rebeccas Traum baut ja darauf, dass ihr Traum nur mit dem Toy Soldier möglich ist, ergo dann zerstört ist, wenn sich einer der Beteiligten getrennt vom anderen aus dem Geschehen entfernt - egal ob jetzt durch einen Join oder durch Tod. Außerdem geh ich davon aus, dass der Toy Soldier so ziemlich die gleichen Charaktereigenschaften bereits als Mensch besaß, zumindest zeigt er diese auch im Flashback.
      Von Rebecca wissen wir nicht mal, ob sie überhaupt von der Existenz ihrer Tante und ihres Großvaters weiß, geschweige denn, wie sie reagieren würde, wenn sie herausfindet, dass sie keine Waise ist und sehr wohl noch eine Familie besitzt. Im Moment ist sie auf den Spielzeugsoldaten fixiert, weil sie in ihm das Einzige sieht, was einer Familie gleichkommt. Nach dem Ende von Flamingos Herrschaft werden sich aber auch in dieser Hinsicht die Verhältnisse ändern und sie kann ebenso gut, damit zufrieden sein, ihrer Insel beim Wiederaufbau zu helfen und gemeinsam mit ihrem Opa und ihrer Tante diese Aufgabe anzugehen. Der Spielzeugsoldat (von dem ich denke, dass es sich bei ihm um Kyros handeln wird) verschwindet dann ja nicht aus ihrem Leben, sondern wäre - sollte er mitreisen - für einige Zeit weg. Bei Rebecca wissen wir imo schon relativ deutlich, dass sie zumindest kein Interesse daran hat, Piratin und eine Gesetzlose zu werden, sondern ein Familienleben dem vorzieht.

      Icedragoon schrieb:

      Pardon, aber das passt auch nicht, würde nämlich eine weitere Frage aufwerfen: weshalb muss die Familie dann ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Blumen finanzieren? Es muss eigentlich einen Grund geben, weshalb Scarlet auf den Luxus des Palastes in allen Ausprägungen verzichtet und ein Leben am unteren Rand der Gesellschaft führt. Ein Disput zwischen Scarlet und ihrem Vater ist in meinen Augen die sinnvollste Lösung und würde auch den Toy Soldier miteinbeziehen.
      Und ganz ehrlich, keiner der Könige wurde bislang als typischer Adeliger vorgestellt, das ist bislang den Weltaristokraten vorbehalten. Jeder König ist bislang volksnah, von Dalton bis Riku, einzige Ausnahme wäre der aus Goa, wo allerdings auch ein wirkliches Klassensystem herrscht. Den Punkt mit dem Ständeunterschied würde ich auch nicht am allgemeinen Verhalten Rikus festmachen, sondern vielmehr an der familiären Beziehung. Und das der Vater dort Vorbehalte ggn. den Partnern seiner Kinder hat, ist auch in unserer Welt was vollkommen normales.
      Im Gespräch zwisschen König Isabello und Riko haben wir erfahren, dass die alte Königsfamilie sehr großzügiug gegenüber befreundeten Ländern war und jedem Hilfesuchenden auch finanziell unter die Arme griff. Das ging soweit, dass Dressrosa vor Flamingos Herrschaft ja kein florierendes, wirtschaftlich reiches land war, sondern in Armut und Sparsamkeit lebte. Warum sollte Scarlet also nicht freiwllig auf Luxus und dergleichen verzichtet haben, um der armen Bevölkerung zu helfen und dieser nicht auf der Tasche zu leigen? Es hebt den positiv konnotierten, bescheidenen Charakter von Scarlet hervor und spricht meines Erachtens nicht zwangsläufig dafür, dass es zwischen seiner Tochter und König Riku ein schweres Zwerwürfnis gegeben haben muss. Es ist eine Möglichkeit - klar. Aber mehr halt auch nicht. n

      Icedragoon schrieb:

      Der Unterschied zwischen dem Toy Soldier und Rebecca ist mir schon bewusst - nur geh ich davon aus, dass Rebecca nichtmehr in der Thronfolge steht, da ihre Mutter in Folge des gedachten Konflikts mit König Riku das Erbe ausgeschlagen hat. Insofern hätten beide keinen Grund auf der Insel zu bleiben. Auch das Argument mit der freieren Möglichkeiten, würde ich nicht als Wertungsgrund herbeiziehen, immerhin ist Rebecca allein auf den Toy Soldier fokusiert, nicht auf ihren Großvater oder ihre Tante. Es macht keinen Sinn, den Vater gehen zu lassen, gerade wegen dem Vaterbild, dass Oda propagiert, und Rebeccas Traum, der von diesem abhängig ist. Der Dreh- und Angelpunkt beider Charaktere für ihren weiteren Verbleib ist eben dieser Traum, ohne eine Unmöglichkeit dessen Erfüllung, wird keiner die Insel verlassen können. Und als Unmöglichkeit zähl ich nicht das Kopfgeld des Toy Soldiers, da es durch eine Rückverwandlung aufgehoben sein könnte (ist ja nicht auf die eigentliche Person festgeschrieben, nur auf seine momentane Identität).
      Dies ist nur ein mögliches, hypothetisches Szenario, das sich bisher anhand des Flashbacks - aufgrund der fehlenden Erinnerung an den Soldaten - nicht verifizieren lässt. Von Kyros' Zielen, Träumen, Plänen, Wünsvchen und evtl. Ehrgefühl, wissen wir zu wenig, um annehmen zu können, dass seine Story-Arc paralel zu der von Rebecca verläuft und ihre Ziele identisch sind. Bei Rebecca wissen wir es, da sie es nun mehrmals klar geäußert hat. Beim Soldaten halt nun einmal nicht. Vielleicht hat er einen Lebenstraum, der über die Befreiung Flamingo hinaus geht und sich über die Jahre als Spielzeug hin entwickelt hat. Das er, selbst wenn er mit der SHB mitreisen sollte, als einer der typsichen Rabenväter dargestellt werden würde, bezweifel ich. Er hat die letzten 10 Jahre an Rebeccas Seite verbracht, sie aufgezogen, sie trainiert und ihr Hoffnung auf ein besseres Leben gegeben. Sollte er für eine Reise aufbrechen, ließe er sie - im Gegensatz zu Lysop und Ruffy - nicht als kleines, unschuldiges Kind zurück, sondern als inzwischen erwachsene Frau im Kreise ihrer eigenen Familie. Sie wüsste wo und bei wem er ist und was diese Personen für sie getan haben.
    • Mad Lightning´s Mitgliedschaft ist gar nicht so unwahrscheinlich.

      Fakt:
      -Er kämpft mit der ShB
      -Er besitzt ein linkes Merkmal , nämlich sein fehlendes Bein
      -Er besitzt ein Steckbrief

      Theorie:
      -Er ist Kyros
      -K ist nicht vorhanden in der ShB
      -Kyros ist ein 2 Silbiger Name

      Argument gegen die Mitgliedschaft:
      -Zusammenleben mit Rebecca

      Wenn der Einbeinige Soldat vllt wirklich Kyros ist , dann gibt es viele Merkmale. Das linke , fehlende Bein sowie dessen schlimme Vergangenheit , das Er seine Frau verloren hat. Was ist wenn Er im Kampf gegen Flamingo und Co. zurück verwandelt wird.... . Die Marine oder die Bewohner werden ihn als Kyros wieder erkennen oder die Zwerge sogar. Dadurch outet sich Kyros als Partner von der Allianz und wird wieder zu einen gesuchten Mann. Die Tatsache das Er als Partner gehalten wird oder das Er vorher schon ein Steckbrief hatte , kann Er als Gesuchter nicht mit Rebecca zusammenleben. Dadurch vllt die mögliche Beitretung. Nur das Ziel müsste man noch irgendwie finden.
    • Gerade weil die Crew von Law auf einer Insel die NICHT weit weg von Dressrosa ist, könnte diese doch schon nicht mehr am Leben sein, weil wir ale wissen was Doffy für ein Badass Motherfucker ist, das Problem an der ganzen Sache ist eben, das unser guter Doffy auch den Kopf benutzt, nicht wie viele andere Piraten u.a. Ruffy oder Zorro die ja einfach loswüten ohne nachzu denken, macht ihn zu einem noch viel gefährlicherem Gegner und da ja nun mittlerweile allen klar ist das Trafalgar mal Doffy "gedient" hat bzw. in seiner Crew war wird er sich das taktische denken auch bei Doffy abgeguckt haben. Die einzige Möglichkeit ist natürlich das Doffy nicht bzw. noch nicht weiß wo die Crew von Law ist und sie deswegen noch nicht ausgeschaltet hat oder, jetzt komme ich wieder auf das taktische Denken und somit auch aufs Vorausplanen, wie wir ja wissen ist Trafalgars Mannschaft ja auch der sogenannten Insel Zou und ich denke er wird diese Bewusst ausgesucht haben, auch wenn nicht weit von Doffy und Dressrosa, da wir ja alle wissen das wenn Doffy keine Wolken im Himmel hat er nicht auf seinen Fäden die Ozeane überqueren kann, allerdings wäre Buffalo da dann noch eine Option, aber naja ich gehe ehrlich gesagt ziemlich Stark von aus das Laws Crew noch lebt und hoffe es eigentlich, weil allein Bepo schon sehr Sympathisch rüberkommt! :D



      Naja zum eigentlichen Thema zurück wer könnte das neue Mitglied werden? Hier muss ich noch mal zurück zum Anfang, sollte die Crew von Law tot sein, kann ich mir sehr gut vorstellen das sich dieser unserer SHB anschließt, allerdings spricht sein hohes Kopfgeld dagegen, welches ja alle übertrifft, es sei denn nach dem Dressrosa Arc und dem Sieg über Doffy steigen die Kopfgelder so stark an, dass Ruffy mind. 500 Mio hat, Zorro mind. 400 mio bzw. mehr als Law und Sanji ungefähr um die 350 Mio erreicht, allerdings bezweifel ich das sehr stark das die Kopfgelder so stark ansteigen werden, da die SHB die letzten beiden Jahren so inaktiv war bzw. von der Bildschirmfläche verschwunden ist, außerdem ist Law eher der Typ Kapitän.

      Zum Thema Law habe ich mir noch mal Gedanken gemacht & zwar hat Law haushoch gegen Doffy verloren, klar kommen jetzt welche und sagen Fujitora war dabei, aber ich denke dieser wird sich größenteils herausgehalten haben. So sollte Ruffy dem Don jetzt ordentlich eine aufn Putz hauen, spricht seine Stärke ja für sich das er um einiges Stärker sein muss als Law, wenn man bedenkt das Doffy lediglich mit einem kleinen Kratzer aus dem Kampf mit Law gegangen ist, aber naja schon wieder vom Thema abgewichen.

      Zum neuen Mitglied, erhoffe ich mir eigentlich auch einen Logia Nutzer, da wir Zoan und Paramecia bereits besitzen. Wie ich schon in einen anderen Foren und Threads gelesen haben wünschen sich viele Caribou als neue Mitglied für die SHB, wo ich allerdings hoffe das dies nicht der Fall ist und ich ehrlich gesagt auch nicht glaube das Caribou sich unterordnen wird. Eventuell als Logia Nutzer kamen mir Crocodile, Ceasar und eventuell auch Monet als potenzielle Logia Nutzer der Strohhüte in den Sinn, allerdings sagte Crocodile auf Marine Ford zu Doffy das dieser sich niemandem unterordnen würde. Weiterhin hat Ceasar zuviele Männer auf dem gewissen, was nicht zur Strohhut Bande passt und ich bin mir zu 99% sicher das Monet tot ist, wenn nicht sogar 99,5%. :D Aokiji bezweifel ich ebenfalls ganz stark wobei ich das sehr begrüßen, wenn der ehemalige Admiral Aokiji der Crew unserer Helden beitritt, ich würde ihn aufjeden fall mit offenen Armen empfangen. Ich bezweifel das an Aokiji was dran ist gleichzeitig aber könnte ich es mir vorstellen. Die Frage die sich mir hier noch stellt, wer ist für euch ein potenzieller Logia-Nutzer der der SHB beitreten könnte?



      So genug geschnackt! :D
      Hochachtungsvoll,



      Marine Admiral Borsalino alias Kizaru.
    • Die theorie das Law beitritt oder das dessen Bande tot sei ist doch echt zu krass.

      Law ist Kapitän , clever und verfolgt eigene Ziele. Er würde nie unter Ruffy workn. Er versucht es ja grade umgekehrt . Das Ruffy ihn unterstützt!!!

      Und Law´s Bande sprich Bepo sind für Law sehr wichtig wie Doffy´s Mitglieder für eben Doffy als Familienersatz und Unterstützung im Kampf gegen andere.

      Kein Beitritt von Law und keine tote Heart Bande. Law wird vllt später gegen Ruffy kämpfen um das OnePiece. Beide sind nach dieser Arc nun quit in Sachen Hilfe/Rettung.
      Law rettete ruffy vorm Tod nach dem großen Ereignis und Ruffy wird nun Law retten vor Doffy = Quit!
    • 90% der Vorschläge hier werden auch Mitglied. Aber es läuft eben nicht so wie ihr denkt, sondern es werden Allianz Partner sein. Whitebeard hatte auch viele "Anhänger" beim Krieg dabei, so wirds bei Ruffy auch sein.
      Wenn er den oberbösen platt macht, helfen ihm viele Freunde.
      Genau aus diesem einfachen Grund, wird die Bande an sich auch immer klein bleiben. Er braucht garnicht mehr. Außerdem haben die meisten selber noch Ziele welche sie verfolgen müssen, diese aber nicht ablegen können, so wird z.b. Jimbei nie wirklich in der Bande sein, aber immer mithelfen wenn er gebraucht wird. Außerdem glaube ich nicht, dass das letzte Mitglied von der Stärke her mit Ruffy, Zorro, Sanji mithalten kann.

      Ein Potentielles Mitglied gibt es für mich in dem aktuellen Ark so wirklich überhaupt garnicht. Rebekka bleibt in Ihrem Wiedervereinigten Königreich. Die Spielzeuge wird es nicht mehr geben, alle zurückverwandelt, aber auch diese bleiben im Königreich. Einzige wäre vllt die heiße Tante die Flamingo in den Rücken fällt, passt aber nicht da zuviel ähnlichkeit mit Robin.

      Eine Position welche auf dem Boot noch fehlt, gibt es so direkt auch nicht. Sofern Lysopp das mit der Kanone noch besser drauf kriegt :-D.
      ">
    • @Lorejin dass viele sich einfach der SHB-Flotte anschließen ist eine gute, logische Vermutung, aber ich wiederspreche dir in der Sache das Jimbei kein Mitglied wird. Er will halt einfach nicht nur helfen, sondern in die Bande rein und Luffy wollte ihn auch in der Bande, so sehe ich keinen Grund das er nicht in die Bande hineinkommt. Da du davon ausgehst das er aufjedenfall überleben wird bis die Bande sich wiedersieht, was ja von vielen fälschlicherweise ausgelegt wird das Jimbei anderweitig verhindert wird, sollte er wohl in die Bande hineinkommen. Und ich glaube, da er vermutlich das letzte Mitglied wird, dass er in der Liga von Luffy, Sanji, Zoro und Franky mitspielen kann, seine Abstinenz sollte wohl eher dazu dienen dass er nicht stärker als Zoro wird bzw. dieser auf Dressrosa und co aufholt. Wäre ja dumm der Vize ist schwächer als ein Steuermann.
      "To finish first you have to finish first"
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Mad Lightning´s Mitgliedschaft ist gar nicht so unwahrscheinlich.

      Doch :D

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Fakt:
      -Er kämpft mit der ShB
      -Er besitzt ein linkes Merkmal , nämlich sein fehlendes Bein
      -Er besitzt ein Steckbrief

      Okay er kämpft mit der SHB zusammen, doch in diesem Arc kämpfen ziemlich viele Parteien mit der SHB also ist das noch lange kein Grund. Sein Steckbrief ist da ja, aber wenn er zum Mensch verwandelt wird ist das ja auch irrelevant. So kommen wir zum letzten Punkt: Das linke Merkmal. Ich finde es echt schade, dass du dir nicht die Mühe machst andere Beiträge zu lesen. Ich werde mich nicht nochmal dazu äußern, sondern mich einfach zitieren.
      Bitte lies dir mal den Eingangstext durch. TT hat sich da extra die Mühe gemacht alle Anhaltspunkte zusammenzufassen und versucht endlich dieses dumme Gerücht mit dem linken Merkmal als das zu entlarven was es ist: ein Gerücht. Und alle paar Seiten tauchst du dann wieder mit diesem Mythos auf. Nur wegen solchen Leuten wie dir, stirbt dieser Mythos wohl nie aus. Es gibt verdammt nochmal kein linkes Merkmal.



      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Theorie:
      -Er ist Kyros
      -K ist nicht vorhanden in der ShB
      -Kyros ist ein 2 Silbiger Name

      Das sind auch keine "Theorien". Das erste ist zwar eine wahrscheinliche Theorie, aber die anderen beiden Punkten sind nur irrelevante Fakten.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Argument gegen die Mitgliedschaft:
      -Zusammenleben mit Rebecca

      Richtig, aber auch wenn sich das weniger anhört, sollte man doch auch auf die Gewichtung der einzelnen Punkte gucken.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Wenn der Einbeinige Soldat vllt wirklich Kyros ist , dann gibt es viele Merkmale. Das linke , fehlende Bein sowie dessen schlimme Vergangenheit , das Er seine Frau verloren hat. Was ist wenn Er im Kampf gegen Flamingo und Co. zurück verwandelt wird.... . Die Marine oder die Bewohner werden ihn als Kyros wieder erkennen oder die Zwerge sogar. Dadurch outet sich Kyros als Partner von der Allianz und wird wieder zu einen gesuchten Mann. Die Tatsache das Er als Partner gehalten wird oder das Er vorher schon ein Steckbrief hatte , kann Er als Gesuchter nicht mit Rebecca zusammenleben. Dadurch vllt die mögliche Beitretung. Nur das Ziel müsste man noch irgendwie finden.

      Dieser ganze Satz hat mir auch zu viele "wenn" und "falls drin. Ich sag nur: Hätte - Hätte - Fahrradkette!

      Zur eigentlichen Diskussion um diesen Charakter kann ich nicht viel sagen. Das meiste haben zwei User sogar nur wenige Beiträge vor dem hier schon ziemlich gut ausdiskutiert und da kann ich nichts produktives beisteuern. Mir fällt vielleicht noch ein, dass es ziemlich ungewöhnlich wäre ein Strohhut zu haben, dem ein ganzes Körperteil fehlt, weil das haben wir wirklich noch nicht. Nur ist das auch kein gutes Argument zu den schon genannten der beiden anderen User und da es ja immer ein erstes Mal gibt, ist das auch kein wichtiges Argument. Das ist nur wieso ich persönlich ihn nicht darin sehen kann. Obwohl der Charakter doch zu gefallen weiß, also meiner Meinung eine bessere Variante als Rebecca drin zu haben.

      Nur ein kleines Wörtchen noch zu Law: Seine Crew ist definitiv nicht tot. Ein User hat auch schon erwähnt, dass Nami eine Vivre Card hat, die sie zur Bande führt. Ich glaube wir hätten das mitbekommen, wenn diese nebenbei angebrannt wäre...

      Euer FirstAvenger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dead Man Walking ()

    • Jimbei ist kein Verbündeter. Er wird Mitglied. Alle Merkmale passen um ein Mitglied zu werden. Seit Tiger's Tod ist zwar Jimbei Kapitän der Bande aber die Bande wird sich bestimmt um den Schutz der FMI kümmern. So betritt ein 2. Vize nach Brook der Bande. Er ist zwar nicht so durchgeknallt wie die anderen aber seine Ernstigkeit wird wohl in Coproduktions mit den anderen ein Brüller. Als Steuermann eignet sich der Fisch auch was wird nach ID gut sahen. Sein Kopfgeld ist zwar noch höher als das von Ruffy aber nach DR rutscht Jimbei wohl auf Platz 3.

      Ich glaube kaum das noch ein Girl beitreten wird.

      Oda zeigte uns ja schon Skizzen für die Bande. Er sagte auch das ein Mitglied von der FMI kommt und ein Power Up. Sehe ich in Jimbei.

      Ein Pflanzenmann sehe ich in Usopp und ein Schweber....vllt Robin oder Nami oder die Eigenschaft bekam Buggy schon.
      Oda wird sicherlich für den letzten noch einen Posten finden.
    • Muss den thread hochholen, weil es eine seit längeren gehandelte Theorie bzgl. des Zahlenschemas der potentiellen Mitglieder betrifft. Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Thema hier schon mal aufgegriffen wurde und des Japanischen mächtige User mögen mich auch bitte korriegieren, aber eine der geläufigsten Theorien besagt Folgendes: Die Namen der vier verschiedenen Teufelsfruchtnutzer entsprechen jeweils den Zahlen 1-10 der japanischen Zahlenfolge. Konkret

      Ruffy 5656 (Go-mu Go-mu no mi)
      Chopper 110110 (Hi-to Hi-to no mi)
      Robin 8787 (Ha-na Ha-na no mi)
      Brook 4343 (Yomi Yomi no mi)

      Als Ziffern verbleiben demnach 2 (ni) und 9 (kyu/ku). Soweit u.U. bekannt. Im Netz findet man häufig die Theorie, dass die Kombination 2929 lauten könnte und für Niku Niku-no mi (Tatzenfrucht), also Kuma stehen könnte und dies für ihn stehen würde.

      Mir ist dabei jedoch eine andere Kombi in den Sinn gekommen. Dreht man die Zahlen um, enthält man das Zahlenpaar Ku-Ni, was auf japanisch (soweit zmd. die Übersetzung, die ich finden konnte) für Land steht und uns hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Begriff Wa no Kuni, der Heimat von Kinemon und Momonsuke ein Begriff ist . Soweit jetzt vielleicht nicht aussergewöhnlich.

      Was mir jedoch in dem Kontext ebenfalls auffiel, war Kinemons Spitzname, der Kitsune-bi no Kin'emon lautet und übersetzt Fuchsfeuer bedeutet. In der japanischen Mytholgie nimmt der Kitsune als Geistwesen eine besondere Rolle ein und ihm wird die Fähigkeit zugesprochen sich und andere verwandeln zu können.Ein solcher Fuchsgeist kann bis zu 9 Schwänze haben, was Alter, Stärke und Weisheit dieses Geistes darstellt (ich verweise mal auf den Manga Naruto, wo dies zentrales Motiv ist). Ein neunschwänziger Fuchs wird auch
      Kyūbi no Kitsune genannt.

      Kommt man nun auf das Zahlenschema von One Piece zurück, so findet man die Zahlen 9 (Kyu), sowie Ki (2) in dem Begriff ebenso wieder, wie es in der Länderbezeichnung zu Wa No Kuni der Fall gewesen ist.

      Hinzu kommt, dass das nächste Mitgllied der Crew, nachdem Brook als 8. Mitglied in Kapitel 489 bezeichnet wurde, dass nächstefolgende Mitglied die Nr. 9 ist und dies der Anzahl entspricht, nach deren Bemessunggrundlage die Stärke und Weisheit des Fuchsgeistes bemessen wird.

      EDIT:
      Man kann die Zahlen 2-9 allerdings auch als Fu-Ku lesen (im traditionellen Japanisch?), was als Teufelsfrucht die Fuku Fuku no mi ergeben würde, was übersetzt für "Kleidung" steht. Und welche Fähigkeit hat Kinemon gezeigt, zu besitzen? ;)

      Dies ist nur eine Anregung zum Diskutieren und mehr nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Auserdem was nochmal zu erwähnen ist das Ruffy von Anfang sowohl im Manga und im Anime 10 Leute für seine Crew sucht ! Mit Ihm selbst dann 11 Mann :)

      Das letzte Mitglied ist definitiv Jimbei und das 9 und vorletzte Mitglied Rebecca oder jemand anderes !
      Also soweit ich das in Erinerrung habe, war von ungefähr 10 Crewmitgliedern die Rede.
      Es könnte genauso gut nur 9 oder 11 sein.
      Außerdem weiß man nicht ob Ruffy schon mit einbezogen ist.

      A: "Are you a bounty hunter?" - L: "I'm a pirate." - A: "Pirate? Just you?" - L: "It's just me right now, but I'll find a crew eventually. Let's see... I think about 10 people sound right." - A: "I see, so you are a pirate."