Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • silent_control schrieb:

      Auserdem was nochmal zu erwähnen ist das Ruffy von Anfang sowohl im Manga und im Anime 10 Leute für seine Crew sucht ! Mit Ihm selbst dann 11 Mann :)

      Das letzte Mitglied ist definitiv Jimbei und das 9 und vorletzte Mitglied Rebecca oder jemand anderes !
      Also soweit ich das in Erinerrung habe, war von ungefähr 10 Crewmitgliedern die Rede.
      Es könnte genauso gut nur 9 oder 11 sein.
      Außerdem weiß man nicht ob Ruffy schon mit einbezogen ist.

      A: "Are you a bounty hunter?" - L: "I'm a pirate." - A: "Pirate? Just you?" - L: "It's just me right now, but I'll find a crew eventually. Let's see... I think about 10 people sound right." - A: "I see, so you are a pirate."
      Ruffy nimmt seine Worte sehr ernst. Deshalb denke ich schon dass er 10 Mitglieder haben wird, zumal Blackbeard auch die Anzahl an Genossen haben sollte.


      Zum Thema*

      Jimbei als Crewmitglied steht schon ziemlich fest, denn er hat sein Wort Luffy gegeben. Außerdem hat Luffys crew so eine krasse Variation an Mitglieder mit verschiedener Persönlichkeiten. Ein Fischmensch ist deshalb ein muss.
      Als 10 Nakama kann ich mir eine weibliche Person mit LOGIA Frucht vorstellen. Das wäre auch meine Wunschvorstellung, deshalb würde Rebecca mit der Feuerfrucht sehr gut dazu passen,
      aber wie sich die Handlung nun gezeigt hat, wird sich das wahrscheinlich nicht durchsetzen, weil Sabo sich die Delikatesse schnappen wird.

      Wie auch immer. Ich freu mich auf den 10 Mitglied. :thumbup:
    • Also nach dem heutigen Kapitel muss ich doch sagen bekommt Kyros/Toy Soldier immer mehr Aufmerksamkeit von mir.
      -Er bekommt Flashbacks (mit Rebecca) und wird wohl auch noch einen größeren Flashback bekommen, indem erklärt wird, wie es dazu kommen konnte, dass Sugar den Vertrag nicht erfüllen kann bzw. wie er damals gegen Flamingo verloren hat. Im Moment seh ich noch zwei größere Flashbacks kommen, eben diesen und einen von Law, vielleicht werden diese auch mehr oder weniger verbunden.
      -Er ist auch relativ früh eingeführt worden und kam gleich in Kontakt mit Luffy.
      -Eine traurige Vergangenheit hätte er ja auch: Seine Frau wurde ermordet, er musste jahrelang als Spielzeugsoldat leben (auch hier nochmal eine Art Einzelgänger, da er keine Vertragsbindung hat) und seine Tochter Rebecca weiß nicht einmal, dass er ihr Vater ist.
      -Der Name passt: Ky-ros
      -Er bekommt einen Kampf in diesem Arc.
      -Besonderes Merkmal: Fehlendes Bein
      -Er hat ein Kopfgeld
      -Er ist ein Stärkezuwachs für die Crew, wenn seine Legende mit den 3000 gewonnen Turnieren stimmt

      Dadruch dass er uns als Spielzeug eingeführt wird, wird er auch relativ schnell vergessen (haha..), wenn es um die Beitrittsdiskussionen geht und das trau ich Oda wiederum auch total zu uns damit zu trollen :D
      Er könnte die Feuerfrucht bekommen und somit auch den Verlust seines Beines ausgleichen (wie bei Kuzan), würde mir das auch sehr interessant vorstellen.. Normal ein Holzbein auf der Sunny und im Kampf rüstet er um auf sein Feuerbein.

      Ich habe ihn davor noch nciht so viel beachtet, aber so abwegig erscheint es mir nicht. Natürlich muss auch erstmal seine menschliche Form abwarten und in wieweit das Problem mit der Beziehung zu Rebecca gelöst wird...
      Und wie schon angemerkt: Oda muss die Crew langsam vervollständigen, sonst bleibt das letzte Mitglied nach Jimbei eine ewige Randfigur.

      Edit: auch sehr interessant ist, dass auf seiner Mütze Sol steht, was auf lateinisch Sonne heißt und die "brennt" ja bekanntlich ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niji ()

    • Bei Kyros wäre vor allem witzig, dass Ruffy schon mehrfach den Wunsch geäußert hat, dass er eine Bronzestatue auf seinem Schiff haben will. Sowas ist halt ein Foreshadowing vom Allerfeinsten. Das ging ja sogar soweit, dass es schon bei dem Kapitel, wo die Statue von Kyrus das erste Mal gezeigt wurde (aktuell auch Anime), sofort erste Theorien gab, dass Kyros das nächste Mitglied wird, auch wenn man da noch gar nichts zu ihm wusste.

      Jetzt müsste man aber erstmal schauen, was Oda aus dem Charakter macht. Dass ihn nun als Spielzeug sein linkes Bein fehlt oder dass er nun ein Kopfgeld hat, ist nämlich irgendwo irrelevant. Es werden hier immer gern solche Punkte aufgelistet, aber sich keine Gedanken über die wirklich wichtigen Punkte gemacht. Fragwürdig wäre vor allem, welche Rolle er in der Bande einnehmen sollte. Vorbild für eine Bronzestatue oder unbesiegter Gladiator ist nicht unbedingt das, was die Bande nun braucht oder groß Sinn machen würde. Auch ist er der Prinz von Dressrosa und hat seine Tochter Rebecca auf der Insel, wo er natürlich schon einen verdammt guten Grund braucht, seine Heimat zu verlassen und da nun auf einmal alle im Stich zu lassen. Hier einen entsprechenden Traum zu konstruieren, kriegt Oda zur Not natürlich immer hin, fragwürdig ist es aber dennoch.

      Auch frag ich mich, ob das in diesem Arc nicht etwas zuviel des Guten wäre, da noch einen Beitritt zu realisieren, wo wir aktuell schon drei Gäste auf der Thousand Sunny haben (vier, falls Kinemon seinen Freund befreit) und die halbe Bande schon auf dem Weg nach Zou ist. Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die eher noch ein drittes Weibchen in der Bande sehen würden, weshalb mir da weder Kinemon, noch Kyros zusagen, weil die einfach nicht ausreichend Brüste haben.
    • TourianTourist schrieb:

      Bei Kyros wäre vor allem witzig, dass Ruffy schon mehrfach den Wunsch geäußert hat, dass er eine Bronzestatue auf seinem Schiff haben will. Sowas ist halt ein Foreshadowing vom Allerfeinsten. Das ging ja sogar soweit, dass es schon bei dem Kapitel, wo die Statue von Kyrus das erste Mal gezeigt wurde (aktuell auch Anime), sofort erste Theorien gab, dass Kyros das nächste Mitglied wird, auch wenn man da noch gar nichts zu ihm wusste.
      Stimmt, das hab ich vergessen mit aufzuzählen. Das Foreshadowing mit Brook ist ja schon in Erfüllung getreten, also denke ich wird dieses auch in irgendeiner Weise eintreffen. Jetzt fragt sich eigentlich nur noch wie. Grundlos wird Luffy die Bronzestatue wohl auch nicht einfach auf sein Schiff stellen. Mit der Statue haben im Moment eigentlich nur Rebecca und Kyros zu tun, also sind die Chancen, dass einer der beiden das nächste Mitglied werden könnte eigentlich relativ hoch im Moment.
      Das mit der Rolle ist meiner Meinung nach gar nicht mehr so relevant, die wichtigen Posten sind alle belegt, zuletzt mit Jimbei und Zorro hat genau genommen auch keine richtige Rolle bis auf die des Kämpfers und eine Archäologin braucht man nun ja auch nicht wirklich. Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch ein Mitglied einfach nur als Kämpfer beitritt, weil sowas bestimmt auch nicht verkehrt ist in der neuen Welt. Rebacca wird langsam immer unbeliebter und ihre Darstellung ist nun auch eher schwach. Sie hätte genauso keinen Posten zu belegen und ist schwächer als Kyros. Somit bleibt eigentlich nur Kyros in Verbindung zu der Statue übrig. Könnte mir vorstellen, dass die Marine ihn festnimmt, die SHB ihn befreit und er somit fliehen muss. Oda würde da schon was finden..

      Ich weiß nicht inwieweit die Aussage Odas wahr ist, sie wurde hier ja schon manchmal genannt: Ein Mitglied soll angeblich ein echter Stärkezuwachs sein. Würde bei Kyros vollkommen zutreffen, wenn er nur als Kämpfer mit der FF zusätzlich noch beitritt.

      Ich hätte ehrlich gesagt auch noch lieber eine Frau in der Crew, aber wenn man sich mal die anderen Banden/Gruppierungen als Vergleich anschaut, sind dort meistens gar keine oder nur eine Frau dabei. Wenn es jetzt nach Geschlecht und Position geht, wäre eigentlich nur Viola eine mögliche Kandidatin als Späher, aber bei ihr stimmen dann eben doch einige Punkte nicht. Oda stellt Frauen auch oft schwächer dar als die Männer, nicht immer, aber schon des öfteren und Nami und Robin bekommen so ja schon immer weniger Kämpfe ab oder müssen gerettet werden. Ich denke Robin und Nami werden wohl die einzigen Frauen bleiben, ich hätte es auch gern anders, aber bevor wir dann drei Frauen haben die sich Arc für Arc mit ihren Kämpfen abwechseln müssen, ist es mir dann so lieber.

      Genau diese Größe des Arcs übrigens schürt für mich die Hoffnung, dass in diesem Arc das nächste Mitglied beitritt. Ich kann mir nicht vorstellen, das Oda einen neuen Charakter für die Crew einführt ohne ihm einen größeren Beitrittsarc zu geben und die Tendenz ist ja seit jedem Mitglied, dass Oda die Geschichte um diese eher vergrößert als sie kleiner zu halten.

      Wie gesagt, es spricht doch einiges nun für ihn. Mal sehen was die nächsten Kapitel uns für Gesprächsstoff dazu noch geben.
    • Niji schrieb:

      TourianTourist schrieb:

      Bei Kyros wäre vor allem witzig, dass Ruffy schon mehrfach den Wunsch geäußert hat, dass er eine Bronzestatue auf seinem Schiff haben will. Sowas ist halt ein Foreshadowing vom Allerfeinsten. Das ging ja sogar soweit, dass es schon bei dem Kapitel, wo die Statue von Kyrus das erste Mal gezeigt wurde (aktuell auch Anime), sofort erste Theorien gab, dass Kyros das nächste Mitglied wird, auch wenn man da noch gar nichts zu ihm wusste.
      Stimmt, das hab ich vergessen mit aufzuzählen. Das Foreshadowing mit Brook ist ja schon in Erfüllung getreten, also denke ich wird dieses auch in irgendeiner Weise eintreffen. Jetzt fragt sich eigentlich nur noch wie. Grundlos wird Luffy die Bronzestatue wohl auch nicht einfach auf sein Schiff stellen. Mit der Statue haben im Moment eigentlich nur Rebecca und Kyros zu tun, also sind die Chancen, dass einer der beiden das nächste Mitglied werden könnte eigentlich relativ hoch im Moment.
      Das mit der Rolle ist meiner Meinung nach gar nicht mehr so relevant, die wichtigen Posten sind alle belegt, zuletzt mit Jimbei und Zorro hat genau genommen auch keine richtige Rolle bis auf die des Kämpfers und eine Archäologin braucht man nun ja auch nicht wirklich. Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch ein Mitglied einfach nur als Kämpfer beitritt, weil sowas bestimmt auch nicht verkehrt ist in der neuen Welt. Rebacca wird langsam immer unbeliebter und ihre Darstellung ist nun auch eher schwach. Sie hätte genauso keinen Posten zu belegen und ist schwächer als Kyros. Somit bleibt eigentlich nur Kyros in Verbindung zu der Statue übrig. Könnte mir vorstellen, dass die Marine ihn festnimmt, die SHB ihn befreit und er somit fliehen muss. Oda würde da schon was finden..

      Ich weiß nicht inwieweit die Aussage Odas wahr ist, sie wurde hier ja schon manchmal genannt: Ein Mitglied soll angeblich ein echter Stärkezuwachs sein. Würde bei Kyros vollkommen zutreffen, wenn er nur als Kämpfer mit der FF zusätzlich noch beitritt.

      Ich hätte ehrlich gesagt auch noch lieber eine Frau in der Crew, aber wenn man sich mal die anderen Banden/Gruppierungen als Vergleich anschaut, sind dort meistens gar keine oder nur eine Frau dabei. Wenn es jetzt nach Geschlecht und Position geht, wäre eigentlich nur Viola eine mögliche Kandidatin als Späher, aber bei ihr stimmen dann eben doch einige Punkte nicht. Oda stellt Frauen auch oft schwächer dar als die Männer, nicht immer, aber schon des öfteren und Nami und Robin bekommen so ja schon immer weniger Kämpfe ab oder müssen gerettet werden. Ich denke Robin und Nami werden wohl die einzigen Frauen bleiben, ich hätte es auch gern anders, aber bevor wir dann drei Frauen haben die sich Arc für Arc mit ihren Kämpfen abwechseln müssen, ist es mir dann so lieber.

      Genau diese Größe des Arcs übrigens schürt für mich die Hoffnung, dass in diesem Arc das nächste Mitglied beitritt. Ich kann mir nicht vorstellen, das Oda einen neuen Charakter für die Crew einführt ohne ihm einen größeren Beitrittsarc zu geben und die Tendenz ist ja seit jedem Mitglied, dass Oda die Geschichte um diese eher vergrößert als sie kleiner zu halten.

      Wie gesagt, es spricht doch einiges nun für ihn. Mal sehen was die nächsten Kapitel uns für Gesprächsstoff dazu noch geben.
      Deswegen hoffe ich auch dass der 10 Posten nicht in diesen Arc vergeben wird. Das letzte was die Strohüter braucht ist ein schwaches Mitglied, denn Brook als 8ter war schon genug. Ich finde die bräuchten einen der mindestens so stark ist wie Frankie. Kyros würde super dazu passen.

      Ich frag mich ob Kyros sein volles Potential nutzt, denn er ist ja ein Spielzeug. Würde ihn nicht bevorzugen wenn sein eigentlicher Kampfkraft der von Lao G unterlegen ist.
      Wäre auch einheitlich gemacht denn man hätte dann 5 starke und 5 schwache Kämpfer.
      Als schwach sehe ich Nami, Brook, Chopper, Nico Robin und Lysop...also im Vergleich zu Zorro, Sanji und Jimbei mein ich.-
    • Das mit der Bronzestatue hab ich mir irgendwie schon recht früh gedacht. Hab mich immer gefragt in welcher Form Oda das verwirklichen will. Aber das mit Kyros scheint mir durchaus eine legitime Lösung zu sein.
      Ob ich mich für seinen Beitritt erwärmen kann weiß ich nicht, weil man in seiner normalen Form einfach nichts von ihm gesehen hat.
      Vielleicht kommt auch nur Rebecca mit, und nimmt dies Statue ihres Vaters mit als Andenken. Man kann wieder viel spekulieren, ich werde das ganze jetzt einfach abwarten.

      Und das Kopfgeld würde ich auf keinen Fall als Beitrittsgrund sehen. Schließlich ist er auf dem Steckbrief als Toy Soldier abgebildet. In seiner menschlichen Gestalt dürfte das also irrelevant sein.
      Freiheit ist nicht, wenn man alles machen kann was man will, sondern wenn man nichts machen muss, was man nicht will !!
    • Ich bin zwar kein Fan dieser Theorie, aber ich will mal den Gedanken so spinnen, als wäre ich es:

      Was für eine Theorie zwecks der Bronzestatue sprechen würde, wäre doch, wenn er jetzt von einer Teufelsfrucht gegessen hätte, sowas wie eine Bronze-Frucht. Dann hätte Ruffy eine lebendige Bronzestatue, die erstmal wenig Platz wegnimmt, und zweitens einen starken Mitstreiter, der eine riesige Bilanz vorweisen kann an Kämpfen ohne Verletzung. Egal, wie stark seine Gegner waren, 3000 Siege mit nur einem Kratzer bzw. einer Verletzung abzubekommen, zeugt von einer enormen Stärke und vermutlich auch eines enormen Hakis.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich hatte Kyros selbst ja auch schon ins Gespräch gebracht und darüber eine sehr angeregte Diskussion mit IceDragoon auf den vorherigen Seiten geführt und die Gründe, die gegen Kyros ins Feld geführt werden können, sind halt nicht ganz von der Hand zu weisen.

      Er hat eine Tochter, um die er sich gekümmert und die er versorgt hat und die er - wenngleich in der Obhut ihres Großvaters und ihrer Tante - erstmal für eine bestimmte Zeit wieder verlassen müsste. Und ferner würde er seine Insel verlassen, die ohne seine Präsenz recht schnell wieder in große Gefahr schweben dürfte, so dicht, wie man sich am Eingang der New World befindet.

      Man müsste für die Insel meines Erachtens einen permanenten Schutz finden, der Dressrosa garantiert, nicht noch einmal von einem Feind eingenommen zu werden. Das könnten die Revolutionäre werden, deren Präsenz sicherlich nicht nur mit der Mera Mera no mi zusammenhängen, sondern auch mit der pol. Situation der Insel, die nach Flamingos Herrschaft sich völlig neu positionieren muss. Weiter der korrupten Weltregierung folgen, die Flamingo auch noch in seiner Terrorherrschaft unterstützte oder sich der Revolution anschließen und eine freie Nation werden.

      Ich denke, dass damit auch esentiell Kyros Schicksal zusammenhängen wird. Ob der Satz mit der Bronzestatue nun ein Forshadowing ist oder nicht, weiß ich nicht und mag ich nicht beurteilen. Kann sein, kann es nicht. Vielleicht besitzt Kyros auch eine TK und kann sie in seinem Spielzeugkörper nicht einsetzen, vielleicht ist er aber auch tatsächlich nur ein starker, schneller Kämpfer und mehr nicht und hat keine ausgefallene Kampftechnik, ausser starker Körperkraft.

      Mir ist schlussendlich gleich, wer noch Mitglied wird, solange der/diejenige, demenstprechend stark ist, eine einzigartige Persönlichkeit besitzt und in den anstehenden Schlachten mit Yankou und dergleichen nicht völlig untergeht.
    • Also im Moment sehe ich Kyros (Curos) the Mad Lighting auch als ehestes , potentielles Mitglied.

      In seiner Spielzeugform fehlt ihm das linke Bein was sein Merkmal wäre. Er hat seine grosse Liebe verloren was seine schlimme , traurige Vergangenheit wäre.
      Er hat schon ein Kopfgeld und einen Spitznamen wie die anderen Strohhüte. Sein Name Kyros ist 2 Silbig und der Anfangsbuchstabe ist in der Bande nicht vorhanden.

      Seine Bronzestatue zeigt auch nur sein Oberkörper also wissen wir nicht was mit seinen linken Bein ist. Die Statue zeigt auch sein Gesicht nicht richtig . Vllt weil Er durch seinen Helm und seiner Geschwindigkeit unbekannt blieb. Hinzu stoß Er auf Luffy zu Beginn der Arc wie jedes Mitglied. Und er zeigte Franky auch seine Macken .

      2 Haken gibt es aber. 1. Ist seine Tochter auf der Insel und 2. Hat jedes Mitglied was mit Piraterie zu tun gehabt in der Vergangenheit. Bei Kyros fehlt dies noch.

      Luffy-wollte Pirat werden wie Shanks
      Zorro-Piratenjäger
      Usopp-eigene Bande
      Nami-Mitglied von Arlong
      Sanji-Mitglied von Jeff
      Chopper-Mitglied unter Bader's Flagge
      Robin-Mitglied von Croco
      Franky-Tom baute Puratenschiff plus Eltern waren Piraten
      Brook-Mitglied von Yoki
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Mir ist schlussendlich gleich, wer noch Mitglied wird, solange der/diejenige, demenstprechend stark ist, eine einzigartige Persönlichkeit besitzt und in den anstehenden Schlachten mit Yankou und dergleichen nicht völlig untergeht.


      Stimme ich vorbehaltlos zu. Wobei ich zur Stärke auch noch die "Individualität" rechnen würde. Jeder der Strohhüte besitzt einen, zumindest innerhalb der Bande, einzigartigen Kampfstil, ob nun durch eine TK, besondere Techniken wie Franky oder Nami (auch Lysop) oder eben starke körperliche Fähigkeiten (Zorros 3 Schwerter und seine "dunkle Aura", Sanjis flammende Kicks und, wenn man ihn nun dazuzählen will, Jimbeis FM-Karate).
      Und da sehe ich momentan keinen passenden Kandidaten. Meine "Hoffnung" beruht insofern noch auf Mad Lightning, bei dem ja noch alles offen ist, sowohl was Stärke, als auch Individualität angeht. Aber solange da noch nichts raus ist, kann man da ja nichts zu sagen.^^

      Ansonsten will ich hier nochmal nen Punkt ansprechen, den Triple_D_Sixx auch angesprochen hat und den viele hier immer irgendwie ignorieren: Die Schlachten gegen die Yonkou. Die 3(/4) Yonkou sind die Hauptgegner der New World, die größte Hürde der Strohhutbande auf ihrem Weg zur stärksten Piratenbande der Welt, denn momentan stellen die Yonkou die stärksten Piratenbanden der Welt.
      Und da kommen einige ernsthaft mit Rebecca? Grade das aktuelle Kapitel zeigt mMn deutlich, dass sie eine eher dämliche Wahl wäre. Sie ist vielleicht zielstrebig, aber wenn man mit einem stumpfen Schwert den Menschen gegenübertritt, die man am meisten hasst, dann muss ich mich fragen, wie sich einige die Gute als Mitglied der Piratenbande Ruffys in einer blutigen Schlacht gegen die Yonkou stellt, mit denen sie, direkt, keine Probleme hat. Sollte sie nicht im nächsten Kapitel eine geheime Technik auspacken, die Diamante zumindest etwas überrascht (ich erwarte ja keinen One-Hit), sehe ich da Null Chance.
      Selbiges gilt aber ehrlich gesagt auch für Leute wie Wicca, Leo und wie sie alle heißen, sollte da nicht mehr kommen.
      Oda wird schon seine Gründe haben, wieso er Jimbei voraussichtlich als letztes Mitglied konzipiert hat. Er ist bereits stark und erfahren genug, um ein aktives Mitglied der Bande zu sein, eine Hilfe. Rebecca hingegen wäre wohl eher ein Klotz. Und da würde auch die Mera-Mera-No-Mi nicht helfen, die ja hier gern als Argument benutzt wird, wenn Kandidat XY zu schwach oder sonst was ist. Ein Charakter, der eine frische TF gefuttert hat, auch noch eine mächtige, zerstörerische Logia, wird wohl kaum sofort auf Kaiseroffiziersniveau kommen. Und gegen die geht es ja nunmal. Egal ob Law, Kid oder die Allianz von Nikolaus und Pandaman noch mitmischen, am Ende wird jeder Strohhut gegen mind. einen Offizier/Executive/Hauptmann und wie sie sich nennen ran müssen. Und das sind sicher alles Meister auf ihrem Gebiet. Kaidos Offiziere sind sicher keine Smile-Nutzer, sondern "echte" Zoans, und wenn nicht, sicher trotzdem Asse mit ihren Tierkräften. Big Mums Freakshow hat in Form von Pekoms auch schon bewiesen, was sie drauf haben, zumal der Löwe sicher noch nichtmal das beste ist, was die Bande so zu bieten hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Ein potenzieller Kandidat hat keine Zeit mehr, sich noch groß zu entwickeln. Die Konflikte mit den Yonkous stehen unmittelbar bevor bzw. haben schon begonnen.

      Unter diesem Gesichtspunkt schließe ich mich denen an, die keinen Beitritt in diesem Arc erwarten. Und bevor mich hier einige als Rebecca-Hater hinstellen, sei gesagt, dass ich sie eine Zeit selbst gern in der Bande gesehen hätte, aber die letzten Turnier-Kapitel mit ihr haben mir das gründlich verdorben.
      Denn selbst eine Nami, ein Brook etc. hätten in der Situation sicher nicht (ganz) so jämmerlich ausgesehen, wie die verstoßene Prinzessin. Aber wie gesagt, sollte uns Oda da noch was interessantes präsentieren, nehme ich das natürlich zurück.^^

      mfG Bo


    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      2. Hat jedes Mitglied was mit Piraterie zu tun gehabt in der Vergangenheit. Bei Kyros fehlt dies noch.

      Luffy-wollte Pirat werden wie Shanks
      Zorro-Piratenjäger
      Usopp-eigene Bande
      Nami-Mitglied von Arlong
      Sanji-Mitglied von Jeff
      Chopper-Mitglied unter Bader's Flagge
      Robin-Mitglied von Croco
      Franky-Tom baute Puratenschiff plus Eltern waren Piraten
      Brook-Mitglied von Yoki
      Aha, JNH hat mal wieder eine Theorie aus dem kleinen Finger geschüttelt, wollen wir sie uns also einmal genauer anschauen:

      Jedes SHB-Mitglied hat "etwas mit Piraterie zu tun gehabt":

      Chopper: Mitglied unter Baders Flagge? Seit wann war Bader denn nun Pirat? Er war Arzt mit einer Flagge.
      OP-WIKI: Des Weiteren hatte sich Bader vorgenommen für ein Allheilmittel zu kämpfen, dabei half ihm der Jolly Roger – in seinem Fall ein Totenkopf mit Kirschblütenblättern – den er als Symbol des Glaubens und der Hoffnung ansah. Sein Allheilmittel sollte vor allem die Herzen der Menschen heilen, was, aus seiner Sicht, das Königreich Drumm dringend nötig hatte.

      Sanji: Mitglied von Jeff? Jeff war zwar Pirat, aber nicht mehr, als Sanji bei ihm war. Mit dem Fund Sanjis endete auch sein Piraten-Zeit.
      OP-WIKI: Vor geraumer Zeit war Jeff ein Pirat, welcher auch als "Rotfuß Jeff" bekannt war. Er war Käpt'n seiner eigenen Piratenbande, der Cook-Piratenbande. Mit dieser war er für ungefähr ein Jahr lang auf der Grandline unterwegs, wo er sich seinen Spitznamen erarbeitete. Später, nachdem sie die Grandline verlassen hatten, enterten sie während eines Sturms das Passagierschiff Orbit, auf welchem der damals zehnjährige Sanji als Koch angestellt war [3]. Aufgrund des Sturms sank dieses Schiff, genau wie das seiner Bande.
      Franky-Tom baute Puratenschiff plus Eltern waren Piraten. Richtig, jedoch musste er erst mit dem KG nach Enies Lobby überredet werden und wollte eigentlich in Water 7 bleiben.
      OP-WIKI: Allerdings war Franky nicht anwesend, um das Schiff zu zeigen, da Franky davon ausging, dass er von Ruffy gefragt wird, ob er nicht in die Piratenbande einsteigt. Daher übernahm Eisberg den Job und präsentierte der Bande ihr neues Schiff. Dieser riet ihnen auch, dass die Strohhüte Franky vermutlich zwingen müssten, damit dieser Teil ihrer Bande wurde, weil Franky immer noch eine Art Verpflichtung gegenüber Water 7 verspürte, da er die Insel früher vor Verbrechern beschützte.
      Nun schauen wir uns Kyros an: Seine Frau wurde anscheinend von der DD-Bande umgebracht, seine Nichte ist derzeit in der Bande (undercover, nicht anders als Robin), sein Schwiegervater wurde von der DD-Bande unterjocht.

      Insgesamt klingt das jetzt nicht weniger nach "mit der Piraterie zu tun gehabt" bei deinen Beispielen, da sich einfach die gesamte Story um Piraten und Marine dreht. Ebenso gut könntest du als Kategorie anführen: Hat schon mal das Meer gesehen...

    • @ -Bo-: Du sagst, dass jeder der Strohhüte gegen die Offiziere der Kaiser antritt.

      Das mag zwar auf die BBB zutreffen, aber wie die Crews von Big Mom oder Kaidou aussehen können wir nicht sagen. Außerdem, sollten die beiden tatsächlich so viele Offiziere haben, dann kann man sie gut und gerne auf dem Niveau der WB-Offiziere einstufen. Evtl. schwächer oder stärker, wir kennen sie ja nicht.

      Glaubst du, ein Lysop, eine Nami oder eine Robin können jeweils einen von denen übernehmen? Ist doch nicht dein Ernst.
      Mal angenommen, Rebecca würde inklusive FF kommen. Eigentlich müsste sie dann innerhalb von sehr kurzer Zeit stärker als Nami und Robin sein. Ich meine, eine FF ist definitiv stärker als die TF von Robin oder der Klimataktstock.

      Gerade gegen den ersten Kaiser wird es wohl so sein, dass auch Laws Crew einen großen Teil abnimmt. Ansonsten wäre das wohl nicht möglich - ist jetzt meine Meinung.

      Aber B2T: Wenn Kyros kommen soll - dagegen habe ich auch gar nichts, dann ist halt die Frage, warum? Er hat ja schließlich Rebecca und sorgt sich im sie wie es ein Vater tun sollte. Alleine dies würde ihn mMn daran hindern mitzureisen, denn ich glaube nicht, dass er Rebecca alleine lassen will - selbst wenn sie Opa, Tante und Co. noch hätte.
      Der einzige Grund wäre sein Kopfgeld - das kennen wir ja. Andere Gründe kennen wir nicht.

      Sollte er also tatsächlich mitkommen und nicht, wie von mir vermutet, am Ende des Arcs sterben, so kann ich mir nur vorstellen, dass er mit Rebecca gemeinsam kommt. Aber das ist eher unwahrscheinlich, von daher tendiere ich derzeit auch dazu, dass keiner in diesem Arc beitritt - auch wenn ich Rebecca gerne in der Crew hätte *hrrrrrr* :D
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Muss den thread hochholen, weil es eine seit längeren gehandelte Theorie bzgl. des Zahlenschemas der potentiellen Mitglieder betrifft. Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Thema hier schon mal aufgegriffen wurde und des Japanischen mächtige User mögen mich auch bitte korriegieren, aber eine der geläufigsten Theorien besagt Folgendes: Die Namen der vier verschiedenen Teufelsfruchtnutzer entsprechen jeweils den Zahlen 1-10 der japanischen Zahlenfolge. Konkret

      Ruffy 5656 (Go-mu Go-mu no mi)
      Chopper 110110 (Hi-to Hi-to no mi)
      Robin 8787 (Ha-na Ha-na no mi)
      Brook 4343 (Yomi Yomi no mi)

      Als Ziffern verbleiben demnach 2 (ni) und 9 (kyu/ku). Soweit u.U. bekannt. Im Netz findet man häufig die Theorie, dass die Kombination 2929 lauten könnte und für Niku Niku-no mi (Tatzenfrucht), also Kuma stehen könnte und dies für ihn stehen würde.

      Mir ist dabei jedoch eine andere Kombi in den Sinn gekommen. Dreht man die Zahlen um, enthält man das Zahlenpaar Ku-Ni, was auf japanisch (soweit zmd. die Übersetzung, die ich finden konnte) für Land steht und uns hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Begriff Wa no Kuni, der Heimat von Kinemon und Momonsuke ein Begriff ist . Soweit jetzt vielleicht nicht aussergewöhnlich.

      Was mir jedoch in dem Kontext ebenfalls auffiel, war Kinemons Spitzname, der Kitsune-bi no Kin'emon lautet und übersetzt Fuchsfeuer bedeutet. In der japanischen Mytholgie nimmt der Kitsune als Geistwesen eine besondere Rolle ein und ihm wird die Fähigkeit zugesprochen sich und andere verwandeln zu können.Ein solcher Fuchsgeist kann bis zu 9 Schwänze haben, was Alter, Stärke und Weisheit dieses Geistes darstellt (ich verweise mal auf den Manga Naruto, wo dies zentrales Motiv ist). Ein neunschwänziger Fuchs wird auch
      Kyūbi no Kitsune genannt.

      Kommt man nun auf das Zahlenschema von One Piece zurück, so findet man die Zahlen 9 (Kyu), sowie Ki (2) in dem Begriff ebenso wieder, wie es in der Länderbezeichnung zu Wa No Kuni der Fall gewesen ist.

      Hinzu kommt, dass das nächste Mitgllied der Crew, nachdem Brook als 8. Mitglied in Kapitel 489 bezeichnet wurde, dass nächstefolgende Mitglied die Nr. 9 ist und dies der Anzahl entspricht, nach deren Bemessunggrundlage die Stärke und Weisheit des Fuchsgeistes bemessen wird.

      EDIT:
      Man kann die Zahlen 2-9 allerdings auch als Fu-Ku lesen (im traditionellen Japanisch?), was als Teufelsfrucht die Fuku Fuku no mi ergeben würde, was übersetzt für "Kleidung" steht. Und welche Fähigkeit hat Kinemon gezeigt, zu besitzen? ;)

      Dies ist nur eine Anregung zum Diskutieren und mehr nicht.




      Ich bin gespannt, wie oft dieses Thema noch aufgegriffen wird, aber ich werd mal wieder meinen Senf dazu geben:

      Wie du bereits gesagt hast, kann man 2 & 9 auch als Fu-Ku lesen, wodurch Kinemon eventuell Besitzer der Fuku Fuku no mi sein könnte.
      Dies würde erklären...
      ...warum uns Oda die Teufelskraft eines so wichtigen Charakters noch nicht ofiziell vorgestellt hat.
      ...warum seine Teufelskraft, sagen wir mal "etwas sinnfrei" für den Storyverlauf ist (man hätte in PH schließlich auch ruhig auf die Kleider-Szenen verzichten können).

      Jedoch fällt mir da eine weitere Person aus Wano kuni ein, auf die das Zahlenschema zutreffen könnte:
      Wie wir alle wissen, hat Momonosuke von einer Drachen-Smilefrucht gegessen.

      Drache lässt sich in folgenden Varianten übersetzen:

      > tatsu
      > ryu

      Mögliche Schreibweisen für die Zahlen 2 & 9 wären:

      2: futa(tsu)
      9: kyu

      Daraus könnte sich Oda auch einen netten TK-Namen basteln. Schließlich ändert Oda gerne mal seine TK-Namen ab (z.B "Magu Magu" no mi statt "Maguma Maguma no mi" = Magmafrucht)
      Dennoch tendiere ich hierbei eher zu Kinemon.


      Was ich persönlich für ein weiteres Indiez halte (neben dem FPS-Eintrag, den Oda sicherlich nicht ohne Grund gepostet hat), dass an der Zahlentheorie etwas dran ist, ist der Name von Robins Frucht "Hana Hana no Mi". "Hana" bedeutet "Blume". Und was zum Henker hat Robins Teufelskraft mit Blumen am Hut? Warum nicht "Körperteilfrucht" oder ähnliches? Der einzig logische grund, der mir hierzu einfällt, wäre jener, dass Oda den namen für sein Zahlenspielchen benötigt. ;)
    • Ich denke, so langsam aber sich kann man Rebecca tatsächlich von der Liste der potenziellen Kandidaten streichen. Dieses weinerliche Image und die pure Hilflosigkeit ist wahrscheinlich auch dem Alter geschuldet. Aber im Kampf der Stärksten ist sie eindeutig die Schwächste und hatte schon im Block-Kampf mehr oder weniger Glück, weshalb ein Sieg gegen DoFla von ihr ausgehend, wohl ziemlich schnell verworfen werden kann. Auch mit der Feuerfrucht hätte sie nicht den Hauch einer Chance und ich weiß nicht, ob gerade sie prädestiniert dafür wäre, eine TF zu bekommen, um sämtliche Fortschritte peu a peu bei ihr nachzuvollziehen. Ihr Traum ist es, mit dem Toy-Soldier zusammen leben zu können.

      Und an dieser Stelle wird es wiederum schwer, dass der Toy-Soldier das nächste Mitglied wird. Vieles wurde schon erwähnt und klingt einleuchtend und ich hoffe, wir sehen seine volle Stärke, nachdem er kein Toy mehr ist und seine Stellung im Riku-Königreich wird einleuchtender. (Es stellt sich immer noch die Frage, warum die Familie außerhalb des Palasts gelebt haben.) Er wäre, zumindest was den Mythos anbelangt, wohl eine Verstärkung für die SHB. Dann hätte man mit einem Gladiator auch eine exotische Position inne, die aber erst einmal nicht wirklich funktional erscheint. (Aber ist Musiker wirklich besser? :-D)

      Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Problem mit Rebecca zu lösen ist. Wenn sie erfährt, dass der Toy-Soldier ihr Vater ist und der ihr klar macht, dass sie fast ihr ganzes Leben mit ihm zusammen verbracht hat, könnte er gewissermaßen zum Wohle ihrer Entwicklung, mit der SHB mitreisen. Er sieht ja selbst, wie unselbstständig seine Tochter ist und dass sie außer Weinen nicht wirklich voran kommt und es deshalb vielleicht besser wäre, wenn sie auf eigenen Beinen steht, zumal er ihre als Toy schon die wichtigsten Dinge mit auf dem Weg gegeben hat. Zusätzlich hätte sie mit Viola und dem König Riku auch noch Familie, bei der sie unterkommen könnte. Was nun der Traum vom Soldier sein könnte, wird sich evtl. im Flashback offenbaren.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • nummer1 schrieb:


      Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Problem mit Rebecca zu lösen ist. Wenn sie erfährt, dass der Toy-Soldier ihr Vater ist und der ihr klar macht, dass sie fast ihr ganzes Leben mit ihm zusammen verbracht hat, könnte er gewissermaßen zum Wohle ihrer Entwicklung, mit der SHB mitreisen. Er sieht ja selbst, wie unselbstständig seine Tochter ist und dass sie außer Weinen nicht wirklich voran kommt und es deshalb vielleicht besser wäre, wenn sie auf eigenen Beinen steht, zumal er ihre als Toy schon die wichtigsten Dinge mit auf dem Weg gegeben hat. Zusätzlich hätte sie mit Viola und dem König Riku auch noch Familie, bei der sie unterkommen könnte. Was nun der Traum vom Soldier sein könnte, wird sich evtl. im Flashback offenbaren.
      Also,ganz ehrlich,unselbstständig finde ich nicht,dass Rebecca dieses Attribut verdient.
      Sie ist 16 und passt auf sich selbst im Kollosseum auf,einem Ort an dem es um Leben und Tod geht.
      Und das sie nicht erst seit gestern da ist beweist doch,dass die mit den Verkrüppelten Gladiatoren befreundet ist,das wird sie wohl kaum an dem Morgen geschafft haben als sie sich für das gerade laufende Turnier eingeschrieben hat.
      SIe mag vllt noch nicht stark genug erscheinen,aber selbstständig ist sie auf jeden Fall,daraus könnte man auch ableiten,dass sie mit Ruffy mitkommt,um ihrem Vater eben genau das zu beweisen.
    • Ich hätte da vllt noch eine Theorie die Kyros Beitritt ermöglichen könnte. Er wird ja nun als Spielzeugsoldat gesucht. Ob Er als Kyros gesucht wird , wissen wir nicht. Und als Soldat fehlt ihm ein Bein aber ob dies auch der Fall ist wenn Er wieder Kyros ist , ist ebenso Unbekannt.

      So mit O : wegen dem Vater Tocher Dilemma. Kyros verwandelt sich zurück. Trotzdem sind es zehn Jahre her das Rebecca ihren Dad sah. Vllt kann sie sich gar nicht an ihm erinnern. Hat sein Gesicht plus Aussehen vergessen. Sie kennt den legendären Gladiator aber vllt nicht ihren Dad. Wenn Kyros immer noch gesucht wird als Gladiator könnte Er mit der Bande mit damit Rebecca save ist.
    • @JNH:

      Diese Theorie hat 2 Denkfehler.

      1. Denke ich nicht, dass der Spielzeugsoldat von der WR gesucht wird - warum auch? - sondern von Doffy, da Sugar ihn ja vergessen hatte die Befehle einzubläuen, er wird also nur innerhalb Dress Rosas gesucht.

      2. Der eigentliche Denkfehler liegt darin, dass er nicht als Kyros gesucht wird. Und das wird er auch nicht, der Steckbrief ist seitens Doffy erstellt worden, aus dem Grunde, weil der Spielzeugsoldat ein Riskio darstellt. Kyros suchen zu lassen wäre ein Schuss ins Knie, da eine riesige Statue im Kolosseum steht, die genauso aussieht wie die Person auf dem Steckbrief, was Doffys ganze Strategie und die Täuschung der Bevölkerung etwas ins Wanken bringen würde...Und deswegen wäre es auch mehr als sinnlos, ja für Doffy sogar ein Risiko einen Steckbrief mit dem Bildnis von Kyros anfertigen zu lassen. Außerdem kann sich der Spielzeugsoldat sowieso nicht von selbst zurückverwandeln, warum also einen Steckbrief von Kyros erstellen? Da macht der Steckbrief vom Spielzeugsoldat mehr Sinn...

      Kurzum: Selbst WENN der Spielzeugsoldat auch von der WR gesucht wird - was ich nicht glaube - und er in Kyros zurückverwandelt wird, dann ist er Kyros und hat keinen Steckbrief. Dies ist also kein Grund, weshalb Kyros der SHB beitreten sollte und solange man keinen Steckbrief von Kyros gesehen hat - der wie gesagt keinen Sinn macht, da er eher Doffys Stellung und Strategie gefährden würde - braucht man auch nicht Fiktivereien als Grundlage zu nehmen.

      Gruß

      Horus
    • Was mir bei Kyros leider irgendwie nicht so richtig passt sind zwei Dinge, die einen Join, für mich, eigentlich imo unmöglich machen ...
      1. Ja, er wird gesucht ... Aber nur als Spielzeug. Nach seiner Rückverwandlung dürfte sich das wieder relativiert haben und eine ähnliche Situation wie mit Franky bliebe aus.
      2. Rebecca. Ihr größter Wunsch ist es mit dem "Toy Soldier" zusammen zu leben. Andersherum tut dieser alles, damit sie wieder glücklich werden kann. Das ist sein größter Wunsch. Somit macht es doch eher den Eindruck, als würden die zwei auch nach dem Sturz von Flamingo zusammen sein wollen.
      Doch auch hier gibt es noch einige Ungereimtheiten ... Weiß Rebecca, dass der Soldat ihr Vater ist? Wie wird sie reagieren? Wie wird wohl ihr Verhältnis mit Riku und Viola weitergehen? Und und und ...
      Ich sehe hier im Prinzip drei mögliche Szenarien:

      1. Kyros stirbt. Rebecca tritt bei.
      2. Beide überleben und leben fortan zusammen. Keiner tritt bei.
      3. Rebecca verzeiht ihrer Familie und geht ihrer Rolle als Thronerbin nach. Kyros tritt bei.

      Variante 3 ist vor allem deswegen interessant, weil Kyros, im ersten Flashback der beiden davon sprach, dass er solange bei ihr bleiben würde bis sie glücklich werden könnte. Das ist seine persönliche Mission. Wenn Rebecca ihrer Familie am Ende also verzeiht und mit ihrer Rolle ebenso einverstanden ist wäre diese Aufgabe erfüllt und Kyros könnte, unter diesen Voraussetzungen, durchaus mit der SHB mitkommen. Fehlen würde eigentlich nur noch ein weiterer Traum, was aber mit einem weiteren Flashback durchaus machbar wäre.

      Letzten Endes hängt alles von den Reaktionen von Kyros und Rebecca ab, sobald die Flamingo Familie gestürzt wurde. Daher bin ich, was Kyros betrifft, noch immer etwas unschlüssig. Selbes gilt inzwischen allerdings auch für Rebecca. Beide wären, unter bestimmten Voraussetzungen, durchaus vorstellbar.
    • Moin
      @Horus
      Ich möchte auch ergänzend anfügen, dass, da sich niemand mehr an Kyros erinnert, er auch nicht mit dem Spielzeugsoldaten in Verbindung gebracht werden kann, auch nicht nach der Rückverwandlung. Selbst Doffy und Sugar wissen seit der Verwandlung nicht, wer der Toysoldier in Wirklichkeit einst war und das Kopfgeld zählt somit "ausschliesslich" für das Toy und es gibt keinen offiziellen Bezug zu Kyros! Seit dem aktuellen Kapitel wissen wir aber, dass es sehr wohl Leute (Zwerge) gibt, die die wahre Identität des Toys kennen. Ob auch die Toys eingeweiht sind, ist bisher auch noch ungeklärt. Die Gründe warum Kyros seiner Tochter verschweigt, wer er ist, sind und bleiben wohl erstmal weiterhin mysteriös und fragwürdig. Der Gedanke, dass da etwas gravierendes in der Familie vorgefallen zu sein scheint, drängt sich mir immer mehr auf.
      End@

      Was die Theorie über die Statue, als Indiz für einen Beitritt anbelangt, bin ich nicht der Meinung, dass dies unwahrscheinlich ist. Ruffy will eine Statue haben und nicht jemanden, der eine Statue von sich hat, oder aussieht, als würde er eine gute Statue abgeben. Ich gehe eher davon aus, dass Ruffy die echte Statue am Ende des DR Arc, als Wunschbelohnung erhalten wird und er somit endlich bekommt, was er sich schon lange gewünscht hat. Evtl. bekommt er sogar eine eigenen Statue als "Lucy". (Hahahaha)

      Was nun den evtl. Tod des Toysoldiers anbelangt, gehe ich stark davon aus, dass dies wie im "tapferen Zinnsoldaten" auch stattfinden wird, zumindest im übertragenen Sinne. Denn die Existenz des Toysoldier endet wenn Kyros wieder erscheint. Zumindest für Rebecca, die die wahre Identität des Toys nicht kennt, kann somit am Ende des Arc sehr wohl der Tod des Toysoldiers stehen, ohne dass Oda den Charakter Kyros tatsächlich sterben lassen muss.

      Für mich bleibt hier bisher alles offen, denn das Band zwischen Toysoldier und Rebecca, wird zum Schluss ncht mehr in der bestehenden Form weiter existieren. Damit endet aber auch der "Traum" vom gemeinsamen Leben mit dem Toysoldier, womit auch Rebecca wieder frei wäre mit der SHB zu gehen, wenn Kyros sich nicht als ihr Vater offenbart, was er zumindest bisher vermieden hat.

      Insofern erstmal

      Prost.
    • Also irgendwo habe ich diese Bronzestatue Szene wohl falsch interpretiert. Ich dachte eigentlich bloß wie Alkohologia, dass Ruffy eine Bronzestatue von sich selber mal haben will, wenn er groß und berühmt und stark geworden ist und nicht explizit die von Kyros. Daher hatte ich dem als foreshowding keinerlei Bedeutung zugetan. Dennoch finde ich nach dem letzten Chapter Rebecca und Kyros interessanter.

      Rebecca aka Red Sonja

      Also mir hat Rebecca nie sonderlich viel zu leide getan, geschweige denn gefallen. Sie war halt für mich immer Mittel zum Zweck, ebend als weinerliche Colloseum Tutorin. In letzter Zeit sehe ich aber durchaus Potenzial in ihr. Vorab muss ich sagen, das ich das sehr von der Mera Mera no Mi abhängig mache. Ich kann Oda nämlich nicht recht deuten mir Rebeccas Stil, sie ist defensiv klasse ausgebaut. Will Oda damit sagen, das die Feuerfrucht ihr offensiver Moveset wird ? Wieso sollte Oda sie sonst mit ner stumpfen Klinge kämpfen lassen, wenn man ja eh ihr die Feuerfrucht gibt, braucht sie ihren stumpfen Anderthalbhänder nicht mehr später. Dann wäre sie Logia belastet, aber dennoch nicht OP und der Wille jemand anzugreifen.... ja den kann sie hoffentlich auch bald aufbringen. Ansonsten finde ich macht die Szene mit Diamante keinerlei Sinn, das Beccy freundlich ist weiß man schon. Auch finde ich ihre Adaption zu Comicbook Heldin Red Sonja ausschlaggebend für den Erhalt der Feuerfrucht, da ich farbtechnisch rot mal mit Feuer assoziere ( like a Red Hawk). Dann hätten wir eine weibliche (endlich), logia (fehlte auch noch) Allrounderin (Gladiatorenerfahrung mit Schild und Schwert) welche durch ihre Jugend vllt den Platz die Position des Kabinenjungens einnimmt, quasi Allrounder am Bord (Geschirr trocknen, Kräuter stampfen, Bücher sortieren...ebend typische Kabinenjungen Aufgaben). Beziehungsweise weiß ich nicht was Oda und mit ihrem Alter sagen will, ehrlich nicht. Dient sie vllt als Beweis dafür, dass Ruffy auch mal weise Worte von sich geben kann, denn ich vermute mal Ruffy wird die Entscheidung, 3 Jahre nach Ace aufzubrechen schon geholfen hatte. Vllt fragt Rebecca ja Ruffy ob sie mitdarf, und Ruffy läßt denn mal den Weisen raushängen ^^ Rebecca ist sogar jünger als Ruffy damals, der im East Blue startete und Rebecca gleich in die NW, mensch da kriegt man ja ein Beschützerinstinkt bei solch jungem Mitglied. Reif scheint sie ja schon für Alter zu sein, aber ich seh grad im Hintergrund Germanys Next Topmodel, und ganz ehrlich: Ich will keine 16 jährige an Bord. Außerdem finde ich die Tatsache, das Becca und Shirahoshi, 2 Prinzessinen mit rosa Haar und 16 Jahren doch eventuell gleichwertig gesehen werden können. Da wäre ich halt interessiert, in wie fern sie die Feuerfrucht bändigen würde. Ohne Feuerfrucht seh ich bei ihr gar kein Bordpotenzial, denn wenn die stumpfe Klinge Odas entgültige Kampfstildarbietung ist, dann soll sie lieber ein Kleid tragen. Wäre jedoch mal schön zu sehen, wie Oda hier die Weiblichkeit in Vergleich zum Kampf rüberbringt. Robin und Nami sind ja eher Mages, Fernkämpfer, während Rebecca ja an vorderste Front preschen würde.

      Mad Lightning Kyros
      Den Mr Soldier hatte ich bis neulich wirklich gar nicht in Betracht gezogen als Mitglied. Ich würde mich ja fragen, ob er wirklich so aussähe wie auf der Bronzestatue, falls ja, wäre das jetzt nicht sonderlich ausgefallen. Mit Franky und Chopper haben wir bereits 2 überproportionale Muskelprotze, da muss nicht noch einer her, dann lieber einen 3. Schwertkämpfer. Jedoch scheint Kyros ja ehrlich ein gesundes Maß an Stärke zu haben, bei so vielen Siegen. Wäre er denn die große Verstörkung welche Oda angepriesen hatte und Jimbei quasi der alte Bekannte ? Wenn ich schon von seinen Siegen spreche, ist mir aufgefallen, das er 3000 Siege hatte und nun auf seinen Hut Sol stehen hat, das lateinische Wort für Sonne. Nun heißt das Schiff der SHB Thousand Sunny. Ich weiß nicht so genau wo hier eine Verbindung besteht, aber dennoch find ichs auffällig, da der Name der Sunny noch nie so richtigen Sinn für mich machte. Vielleicht ist er das 3. Crewmitlgied seit der Erbauung der Thounsand Sunny ? Wäre jetzt definitionssache, wie da Franky und Jimbei reinspielen, aber darauf will ich mich auch nicht versteifen, im Endeffekt könnte das Sol auch einfach nur ihn als Mr. SOLdier leichter erkennbar machen.
      Sein Spitzname Mad Lightning gefällt mir irgendwie aber nicht, gar nicht SHB typisch finde ich, vorallem weil ich auf Dress Rosa alles mit Feuer in Verbindung bringe und dann kommt er als Lightning. Ich bin einfach mit diesem Spitznamen unzufrieden, vllt rettet aber auch dieser ihm spöter das Genick, wenn niemand weiß das Kyros und ML nicht dieselbe Person sind, womit der Join durch „Zwang“ wie bei Franky ausgeschlossen ist. Ich finde sogar eher ML hat riesige Parallelen zu Brook. Brook wirkte anfangs neben der Tatsache das er ein Skelett ist überhaupt nicht gruselig oder böse, ML ist ein Zinnsoldat, ein Spielzeug. Beide leiden unter einem Samurai und befinden sich über Jahre am gleichen Ort wie er. Beide wurden ihrer Fähigkeiten berraubt oder behindert durch Teufelskräfte und beide gaben sie ein Versprechen: LaBoum und Rebecca. Beide kennen die Schwäche dieser Fähigkeiten und haben sich darauf anepasst, bloß das ML noch die ganzen Zwerge hat.
      Alles im allen kann ich sagen, dass ich sehr gespannt bin wie Kyros dann nach der Zurückverwandlung ausschaut und sein Kräfteverhältnis ist. Grade jetzt macht ihn ja Lao G fertig, wobei ja auffällig ist das er in einen Antagonistenkampf verwickelt wurde, ein Indiz für baldige Mitgliedschaft ??

      Ich glaube aber weiterhin das es Kinemon wird, die Gründe wurden schon oftmals genannt, die Symbolik und Sprache ist stimmig so wie sein Stil und die Interaktion mit der restlichen SHB. Für seinen Sohn gibt’s bestimmt auch noch einen Abnehmer (Kanjurou) und wie es scheint wird auch er einen Fight abbekommen. Ich hab bereits vieles zu Kinemon in älteren Beiträgen geschrieben, aber dank Triples guter Zusammenfassung bin ich mir da eigentlich sicher, nicht zu hundert Prozent, aber deutlich sicherer als bei Rebecca und Kyros, welche mich doch in ihren Bann ziehen konnten.Oder Oda trollt mal wieder gewaltig, schließlich wurde ja Van der Dekken der Neunte auch nicht neuntes Mitglied (obwohl der ja als einziger nicht alt wurde :O Verschwörungstheorie und so)
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^