Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke nicht, dass Kyros Joinen könnte, einfach aus dem Grunde, dass Rebecca außer ihm keine richtige Familie hat und wie wir jetzt wissen ist sie auch erst 16. Sobald die Spielzeuge zurückverwandelt werden wird sich Rebecca an ihn erinnern und wieso sollte er sie dann einfach zurück lassen?
      Ich denke eher, dass Dressrosa nach Doffy Fall Jeden Kämpfer braucht, da es danach für die Kaiser keinen Grund mehr gibt die Insel nicht einzunehmen. zumindest glaube ich das Doffy der Grund dafür ist, wieso die Insel keinem Kaiser gehört.

      Zumal ich mich auch frage wozu man im Manga noch einen dritten Schwertkämpfer als Hauptfigur braucht. Brook und Zorro füllen hier meiner Meinung nach schon alles aus. Das gleiche gilt im Grunde für Rebecca auch wenn sie Theoretisch noch eine Chance hat sie die Feuerfrucht zu ergaunern und dadurch ein Alleinstellungsmerkmal zu erhalten.

      Aber auch da wäre es mir nicht klar wieso sie Vater und Land zurück lassen sollte.
    • Kyros ist eine Option, die man definitiv beachten muss, aber in meinen Augen hängt es vor allem davon ab, wie er denn jetzt zur Familie Riku steht. Aus den Flashbacks und seinen Erzählungen kann man eigentlich keinen Groll gegen sie erkennen, denn immerhin riskiert er ja sein Leben, um das falsche Regime unter Flamingo zu stürzen. Ein großer Bewegpunkt seinerseits ist natürlich Rebecca, da er ihr ein besseres Leben gönnen möchte. Ein weiterer Aspekt ist ebenfalls die Rache für die Ermordung Scarletts, seiner Frau bzw. Mutter seines Kindes.

      Dennoch bleibt immer noch die Frage, warum Scarlett mit ihrer Tochter außerhalb des Palastes am Rande der Stadt gewohnt hat. Warum war sie nicht bei ihrer Schwester und ihrem Vater?
      Eine Theorie, die hier im Forum auch mehrfach erwähnt worden war, ist, dass sie und Kyros eine unerwünschte Beziehung haben. Vielleicht, weil er nur ein einfacher Gladiator ist o.ä.
      Sollte sie aber tatsächlich das Exil gewählt haben, um mit Kyros zusammen sein zu können, ergeben sich manche andere Dinge meines Erachtens nach nicht logisch.
      Warum setzt sich Kyros dann so für die Riku-Familie ein? Warum verbinden Viola und der König selbst nur positive Erinnerungen an Rebecca?
      Andererseits haben wir ja auch den Mini-Flashback, wo sich Riku bei Rebecca entschuldigt. Für was entschuldigt er sich? Dass er seine Tochter und Rebecca verstoßen hat? Oder einfach für seine eigene Schwäche, sodass das Volk nun auch sie (unbegründet) hasst?

      Egal wie die Beziehung aussieht, ich kann mir nicht vorstellen, dass Kyros die Insel verlassen wird, um mit der Strohhutbande zu segeln. Selbst wenn er damals ausgeschlossen wurde, scheint der König ein Mann voller Reue zu sein und Kyros selbst möchte ja, dass Dressrosa wieder frei ist. Ich sehe ihn eher in der Rolle eines Daltons, Peruhs, etc., der dafür da ist, um Dressrosa zu schützen, als legendärer Kämpfer. Ebenso sehe ich es übrigens bei Rebecca und dann bin ich so frei und zitiere mal TT:

      TourianTourist schrieb:


      Jetzt müsste man aber erstmal schauen, was Oda aus dem Charakter macht. Dass ihn nun als Spielzeug sein linkes Bein fehlt oder dass er nun ein Kopfgeld hat, ist nämlich irgendwo irrelevant. Es werden hier immer gern solche Punkte aufgelistet, aber sich keine Gedanken über die wirklich wichtigen Punkte gemacht. Fragwürdig wäre vor allem, welche Rolle er in der Bande einnehmen sollte. Vorbild für eine Bronzestatue oder unbesiegter Gladiator ist nicht unbedingt das, was die Bande nun braucht oder groß Sinn machen würde. Auch ist er der Prinz von Dressrosa und hat seine Tochter Rebecca auf der Insel, wo er natürlich schon einen verdammt guten Grund braucht, seine Heimat zu verlassen und da nun auf einmal alle im Stich zu lassen. Hier einen entsprechenden Traum zu konstruieren, kriegt Oda zur Not natürlich immer hin, fragwürdig ist es aber dennoch.

      Die Punkte lassen sich ja fast eins zu eins für Rebecca austauschen, denn in meinen Augen hat in Odas Augen Hass schon immer eine untergeordnete Rolle gespielt. Meist erleben wir eine Form der Katharsis, in der es den Personen möglich ist ihren Hass zu überwinden.
      Das haben wir bei Whitebeard überlebt, der Squardo augenblicklich vergeben hat. Auch die Rebellen haben König Kobra vergeben (der hat zwar nichts falsch gemacht, aber das hat Riku direkt ja auch nicht und Rebecca erst recht nicht), Otohime hat ihrem Mördern vergeben, Shirahoshi hat den Mördern ihrer Mutter vergeben, etc. Es wäre meines Erachtens nicht Odas Stil, wenn Rebecca Dressrosa verlassen würde, nur weil das Volk sie jahrelang auf Grund von Manipulation gehasst hat.
      Auch wenn sie nicht unbedingt Thronfolgern ist, hat sie eine Verantwortung gegenüber dem Land und ich glaube auch, dass sie dieser nachgehen wird. Natürlich könnte der Tod Kyros ein Grund sein, der sie aus der Bahn wirft, aber ich glaub eher, dass ein Tod Kyros' sogar das Gegenteil zur Folge hätte. Es würde sie noch enger an ihre verbleibenden Familienmitglieder (Tante Viola, Großvater) schweißen. Sie hat ja eine Familie, die sie liebt, aber ich glaube, dessen ist sie sich (auf Grund ihres jungen Alters) nicht wirklich bewusst.

      Von daher glaube ich kaum, dass einer der beiden Charaktere beitreten wird. Momentan sind die Optionen zahlreich und reichen von unwahrscheinlicheren Kandidaten (wie Viola und Bellamy), über neutrale Kandidaten (Barto, Kyros, einer der Zwerge), bis hin zu "heißeren" Kandidaten (Rebecca, Kinemon, ein auftauchender Jimbei).
      Bringt Zeit, bringt Rat, heißt es ja so schön :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • FoxytheSilverfox schrieb:

      Also irgendwo habe ich diese Bronzestatue Szene wohl falsch interpretiert. Ich dachte eigentlich bloß wie Alkohologia, dass Ruffy eine Bronzestatue von sich selber mal haben will, wenn er groß und berühmt und stark geworden ist und nicht explizit die von Kyros. Daher hatte ich dem als foreshowding keinerlei Bedeutung zugetan. Dennoch finde ich nach dem letzten Chapter Rebecca und Kyros interessanter.

      Rebecca aka Red Sonja
      Beziehungsweise weiß ich nicht was Oda und mit ihrem Alter sagen will, ehrlich nicht. Dient sie vllt als Beweis dafür, dass Ruffy auch mal weise Worte von sich geben kann, denn ich vermute mal Ruffy wird die Entscheidung, 3 Jahre nach Ace aufzubrechen schon geholfen hatte. Vllt fragt Rebecca ja Ruffy ob sie mitdarf, und Ruffy läßt denn mal den Weisen raushängen ^^ Rebecca ist sogar jünger als Ruffy damals, der im East Blue startete und Rebecca gleich in die NW, mensch da kriegt man ja ein Beschützerinstinkt bei solch jungem Mitglied. Reif scheint sie ja schon für Alter zu sein, aber ich seh grad im Hintergrund Germanys Next Topmodel, und ganz ehrlich: Ich will keine 16 jährige an Bord. Außerdem finde ich die Tatsache, das Becca und Shirahoshi, 2 Prinzessinen mit rosa Haar und 16 Jahren doch eventuell gleichwertig gesehen werden können.


      Nunja, vor dem Timeskip war Chopper erst 15.
      Klar, er war damals noch nicht in der Neuen Welt unterwegs, aber selbst jetzt ist er ja auch "erst" 17 (und verhält sich manchmal wie 5)!
      Außerdem will ichs mal so sagen: Rebecca ist vielleicht 16, sieht aber nicht im entferntesten so aus und verhält sich auch nicht so. Da ist Lysop manches mal sogar noch wesentlich schlimmer.
      Ich denke also vom Alter sollte man absolut gar nichts abhängig machen.
      Vor dem Timeskip war der jüngste 15 und der älteste über 80. Soll heißen dass das Alter ohnehin keine große Rolle spielt.

      Was mich allerdings auf eine Idee bringen könnte wieso Rebecca gerade 16 ist und damit rein theoretisch die jüngste an Bord wäre, wäre lediglich dieses "Wenn die SHB eine Familie wäre..."
      Nami wurde damals nicht als Tochter, sondern explizit als ERSTE Tochter bezeichnet. Wink mit dem Zaunpfahl? Vielleicht, vielleicht auch nicht, ich weis es nicht. Könnte aber somit gut ins Bild passen und das junge Alter eben durchaus erklären. ;)

      Das Becca und Shira gleichwertig gesehen werden können finde ich absolut nicht.
      Die beiden teilen zwar Haarfarbe, Alter und Stand, aber von ihrer Art her unterscheidet sich Rebecca doch deutlich von Heulhoshi.
      Das Frauen in One Piece oftmals zu Heulattacken neigen wenn sie sich in einer schwierigen Lage/Situation befinden ist ja auch nichts neues.
      Außerdem habe ich diesbezüglich bisher noch nichts bei Rebecca bemerkt was Nami und Robin da jetzt in den Schatten stellt, so wie es bei Shirahoshi der Fall war, die pausenlos geflennt hat.
      Außerdem, auch wenn nur mit einem stumpfen Schwert, kämpft Rebecca aktiv in diesem Kolloseum für das was sie will und schließt sich nicht irgendwo ein.
      Das sollen jetzt natürlich alles keine Pro-Argumente sein. Ich wollte nur mal den Vergleich ziehen.

      Im übrigen möchte ich mal kurz erwähnt haben dass man im Kolloseum ja nichtmal gewinnen muss um die Feuerfrucht zu bekommen.
      Mal angenommen Sabo schafft es die Truhe vom Fisch abzumachen und eventuell die Feuerfrucht in Händen zu halten. Burgess oder Diamante greifen ihn, die Feuerfrucht fällt runter, Rebecca schnappt sie sich im vorbeigehen und futtert sie ratzefatze auf.
      Somit muss sie das Turnier primär gar nicht gewinnen um an die Frucht zu kommen.
      Und man muss sich allen ernstes Fragen warum Oda es so gestaltet hat dass die Frucht rein theoretisch schon jetzt für JEDEN Finalisten zugänglich ist.
      Rebecca muss nämlich in diesem Finale nicht die Stärkste sein, was bisher ja eben viele so sehr kritisieren.

      Desweiteren noch einmal kurz zu der Sache mit Ihrem Volk: Es heißt ja von vielen dass Rebecca trotzdem auf DR bleiben kann, da die Bewohner alle merken werden dass sie ihr unrecht getan haben und sich bei ihr entschuldigen und bla.
      Jetzt will ich euch aber mal was Fragen:
      Wenn ihr euer ganzes Leben lang gemobbt wurdet. Mit Hasstiraden und Todeswünschen empfangen wurdet wo immer ihr nur erschienen seid. 10 lange Jahre die eure gesamte Kindheit ausmachen. Könntet IHR den Leuten dann verzeihen? So tun als wäre nie etwas gewesen?
      Sicher, das alles baut auf einer fiesen Täuschung auf und keiner wusste es besser, aber wollt ihr mir erzählen dass soetwas keinerlei Narben bei euch hinterlassen würde?
      Man kann verzeihen und versuchen das beste daraus zu machen. Man wird aber niemals imstande sein alles zu vergessen und so zu tun als wäre nichts gewesen. Und selbst wenn man das könnte, es würde eine Ewigkeit dauern.


      Was Kyros betrifft
      bin ich im übrigen auch nicht wirklich von einem Beitritt überzeugt.
      Die vielen neuen Theorien und Argumente diesbezüglich sind ja ganz nett und alles, aber trotzdem spricht im Moment noch mindestens genauso viel gegen ihn wie gegen Rebecca.
      Allen voran die Dinge die beide miteinander verbinden.
      Ich muss auch ganz ehrlich mal Fragen wieso viele einen Einbeinigen als so große Verstärkung sehen würden?
      Bisher haben all diejenigen deren Verwandlung wir beobachten durften nach der Verwandlung all ihre Körperteile noch besessen.
      Kyros wird also schon vor der Verwandlung ein Bein verloren haben. Eventuell gegen Doffy, vielleicht aber auch gegen diesen ominösen einen Kämpfer der es damals als einziger schaffte Kyros zu verletzen. In dem zusammenhang fällt mir im übrigen der noch unbekannte Samurai sein, der auch Admiral Zephyr hinterrücks einen Arm abgeschlagen hatte. Zeitlich könnte das sogar passen sofern jener Pirat vor etwa 20 Jahren die NW bzw Dress Rosa betreten hat und 10 Jahre später in der NW die Auseinandersetzung mit Z hatte..
      Aber egal, jedenfalls: Ich bezweifle dass, wenn er zurückverwandelt wird, er plötzlich wieder beide Beine besitzt, und auch wenn das im Manga noch nicht den Eindruck gemacht hat, so denke ich dass ihn ein fehlendes Bein doch ziemlich schwächt.
      Gut, Shanks hat auch nur noch einen Arm. Aber ich würde durchaus behaupten dass es sich mit nur einem Arm immernoch besser kämpfen lässt als mit nur einem Bein...
      Dennoch will ich nichts Ausschließen.


      Zuletzt noch kurz zu Kinemon:

      Ersteinmal möchte ich sagen dass ich doch recht beeindruckt von der Idee mit der Fuko Fuko no Mi bin und dass so definitiv alles Sinn macht.
      Ich möchte aber direkt ganz ehrlich sein: Ich WILL Kinemon nicht auf Dauer in der SHB.
      Ich will nicht NOCH einen reinen Schwertkämpfer. Wäre er anstelle von Brook beigetreten wäre das in Ordnung gewesen, aber so reichen mir persönlich nunmal 2.
      Leider muss ich sagen spricht doch aber eben im Moment so einiges für ihn.
      Im übrigen, auch wenn ich ein Gegner seines Beitritts bin, gibt es eine weitere Auffälligkeit die FÜR ihn sprechen könnte aber soweit ich sehe noch nicht genannt wurde:
      Brook hat ein Schwert und Zoro drei. Kinemon hingegen führt zumindest 2 Schwerter mit sich. Ob er aktiv mit beiden kämpfen kann sei mal dahingestellt, aber so gesehen würde er ja gut dazwischen passen.
      Es gibt aber auch eine Sache die mir bei ihm einfach fehlt und die ich auch absolut nicht kommen sehe. Etwas was nunmal einfach essentiell für jedes Mitglied ist, so leidig es auch klingen mag: Ihm fehlt die passende Vergangenheit sowie der Traum.
      Natürlich kann man auf Wano noch so einiges über ihn erfahren und bis dahin sollte man auch noch warten, aber im Moment macht er absolut nicht den Eindruck als würde ihn wenigstens etwas besonders geprägt haben.

      Jedenfalls hoffe ich dass es nicht Kinemon wird. Ich kann mich eben einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden noch einen dritten Schwertkämpfer an Bord zu haben.
      Ich will einfach etwas einzigartiges sehen. Jimbei hat zb. sein Fischmenschenkarate und eben seine Rasse die ihn individuell gestalten. Was mir eben einfach noch fehlt ist ein Logiafruchtnutzer. Dabei bleibe ich auch ganz stur.

      Ansonsten aber wie gesagt macht nach den Theorien her Kinemon wohl im Moment den besten Schnitt.
      Dennoch sehe ich noch keine geminderten Chancen für Rebecca. Die sehe ich erst dann wenn die Feuerfrucht von jemand anderem gegessen wurde, denn die ist meiner Meinung nach im Moment wohl das zünglein an der Waage wenn es um Rebecca geht.

      In dem Sinne
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Wenn ihr euer ganzes Leben lang gemobbt wurdet. Mit Hasstiraden und Todeswünschen empfangen wurdet wo immer ihr nur erschienen seid. 10 lange Jahre die eure gesamte Kindheit ausmachen. Könntet IHR den Leuten dann verzeihen? So tun als wäre nie etwas gewesen?
      Sicher, das alles baut auf einer fiesen Täuschung auf und keiner wusste es besser, aber wollt ihr mir erzählen dass soetwas keinerlei Narben bei euch hinterlassen würde?
      Man kann verzeihen und versuchen das beste daraus zu machen. Man wird aber niemals imstande sein alles zu vergessen und so zu tun als wäre nichts gewesen. Und selbst wenn man das könnte, es würde eine Ewigkeit dauern.


      Könntest du als Kind die Last tragen den wahren Mörder deiner Mutter zu kennen und niemals irgendeinen Groll gegen ihn oder jemand anderen zu hegen? Jeden Tag diese Last mit sich herum tragen zu müssen, dass du den wahren Mörder deiner Mutter kennst und es nicht deinen trauernden Geschwistern und Vater zu verraten, um den letzten Wunsch deiner Mutter zu erfüllen, nämlich keinen Hass in sich zu tragen? Ich könnte es nicht, ich könnte es vermutlich nicht mal jetzt im Erwachsenenalter. Aber die kleine Shirahoshi hat es hinbekommen.

      Wie ich meinen Beitrag ja schon erwähnt habe, neigt Oda gerne dazu Charaktere unheimlich kathartisch darzustellen und sie über sich selbst hinaus wachsen zu lassen. Es würde meines Erachtens nach absolut keinen Sinn machen, wenn Rebecca der Strohhutbande beitritt, weil sie ihr Volk hasst bzw. ihnen nicht verzeihen kann. Wäre eine sehr negative Eigenschaft, die eigentlich nicht so wirklich ins Schema der relativ selbstlosen und edlen Charaktere passen würde. Wirklich, eine Rebecca, die es nicht schafft ihren Volk zu vergeben und voller Groll fliehen muss? Ziemlich unwahrscheinlich.
      Außerdem muss ich auch mal sagen, dass es bisher nur absolute Annahmen sind, dass Rebecca etwas gegen ihr eigenes Volk hat! wir haben bis jetzt noch kein einziges Mal gehört, dass sie dem Volk die Schuld für den Hass gibt. Wir kennen bis jetzt eigentlich nur ein wahres Ziel von ihr und das ist Flamingo. Ich persönlich schließe daraus, dass Rebecca schon weit über den Punkt hinaus ist, dass sie ihrem Volk die Schuld gibt. Für sie gibt es nur einen Schuldigen und das ist Flamingo.

      Das bedeutet ja nicht, dass Rebecca trotzdem nicht beitreten kann. Allerdings wird die Beziehung zu ihrem Volk dabei keinerlei zuträgliche Rolle spielen.

    • Zu Rebecca
      Ich sehe das größte Hindernis bei ihr, in ihrer Lebenseinstellung unter keinen Umständen jemanden verletzten zu wollen. So wurde sie vom Toy Soldier erzogen, weil sie tagtäglich mitbekommen hat, was mit verletzten Gladiatoren passiert, die nicht mehr kämpfen können. Wenn sie schon nicht bereits ist, gegen den Mörder ihrer Mutter Gewalt anzuwenden, weil sie dies für den falschen Weg hält, halte ich es für ausgeschlossen, dass sie die zwangsläufig notwendige Skrupellosigkeit, die es benötigt, noch entwickeln wird. Selbst wenn sie die Mera Mera no mi gewinnen würde, kann ich mir bei ihr einfach nicht vorstellen, dass sie diese Kraft wirklich produktiv würde nutzen können. Zumindest nicht in dem Ausmaß, der es bedarf, um die New World zu überstehen. Gladidatoren aus einem Tunierring sanft rauszuschubsen ist das Eine, auf Leben und Tod gegen einen Marine-Offizier, Pacifista oder einen Yonkou-Kommandanten anzutreten, dass Andere.

      Zu Kinemon:


      Ergänzend sei zu Kinemon noch zu erwähnen, dass Ruffy diesen sogar schon gefragt, ob er seiner Crew beireten möchte. In Kapitel 656, als die Gruppe um Ruffy, Zorro, Robin und Lysop auf Punk Hazard eintrafen und auf den Drachen trafen und dabei der" (durch Fürze) sprechende" Unterleib Kinemons gerettet wurde, stellte Ruffy diese Frage mit glänzenden Augen. Ein weiteres Detail, was imo ein wenig übersehen wird. Wenn Ruffy jemanden dabei haben will - und das wird sich bei Kinemon frühestens nach dem Ende der Wano Arc klären lassen - lässt er sich in der Regel von diesem Vorhaben auch nicht abbringen und bleibt bei diesem Vorhaben.

      Ich für meinen Teil mag Kinemon als Charakter, aber sehe die Probleme, die mit einher gehen würden, absolut auch so. Neben seiner eigentlichen Kampftechnik (Schwertkampf) berührt er gleich mehrere Stilarten, die im Grunde schon in anderen Arten vorkommen.

      - Mit Feuer kämpfen auch Ruffy und besonders Sanji
      - Zorro verlörpert nach dem TS auch das Samurai-Motiv
      - Brook und Sanji sind bereits die "Lustmolche" an Bord.

      Hindernisse, die mir auch nicht gefallen. Anderderseits muss man allerdings auch feststellen, dass Schwerter und Pistolen nun einmal die Standardwaffen in der One Piece-Welt sind und daher die Anzahl an potentiellen Gegnern , die auf Schwerter als primäre Waffen zurückgreifen, relativ groß ist. Man betrachte nur mal die Marine zum Vergleich und welche Vize-Admiräle allein alles mit Schwertern bisher gezeigt wurden und wer ohne. Gerade bei Gegnern wie den Yonkou ist es nicht unwahrscheinlich, dass die in ihren Reihen auch mal mehr als einen starken Schwertkämpfer haben, sondern auch mal mehrere dieses Kalibers. Sollte es dann darauf hinauslaufen, würde man sicherlich auch für einen Kämpfer wie Kinemom interessante Gegner finden können.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich für meinen Teil mag Kinemon als Charakter, aber sehe die Probleme, die mit einher gehen würden, absolut auch so. Neben seiner eigentlichen Kampftechnik (Schwertkampf) berührt er gleich mehrere Stilarten, die im Grunde schon in anderen Arten vorkommen.

      - Mit Feuer kämpfen auch Ruffy und besonders Sanji
      - Zorro verlörpert nach dem TS auch das Samurai-Motiv
      - Brook und Sanji sind bereits die "Lustmolche" an Bord.


      Neben den Punkten kommt für mich noch der größte Unruhefaktor dazu, nämlich Jimbei!

      Vergleicht man Kinemon und Jimbei, stellt sich das Problem, dass beide Seiten des traditionellen Japans vertreten. Allein schon ihre ganze Aufmachung über Haarstil und Kleidung ist mir persönlich einfach zu ähnlich, um auf Dauer genügend Abwechslung zu erzeugen.
      Natürlich muss das kein Ausschlusskriterium sein, denn die anderen Strohhüte vermitteln an sich gar keine Stilrichtung, sondern sind schlichtweg modern.
      Dennoch fänd ich die optische Dopplung (Rasse hin oder her) irgendwie unschön und würde mich nicht wohl fühlen, wenn zwei "Samurai" dabei wären.
      Sollte Jimbei aus etwaigen Gründen nicht geplant sein, um bei zu treten, erübrigt sich dieser Einwand eh, der nur anschließend zu Triple_D_Sixx Punkten gedacht war.

    • Zu Rebecca lässt sich noch sagen, dass sie, wenn sie die Teufelsfrucht bekommen sollte, auch gleich ihren Traum in gewisser Weise dazu bekommen würde.
      Oda charakterisiert sie schon so penetrant darauf, dass sie niemanden verletzen will, dass man sich doch fragen sollte warum er das tut.
      Wenn man eine Teufelskraft bekommt kann man diese nicht sofort vollständig kontrollieren, dies war beispielsweise bei Luffy auch so und bei Momonosuke im Moment genauso.
      Sollte Rebecca die Feuerfrucht essen wird auch sie diese Kraft nicht sofort kontrollieren können. Die Feuerlogia ist schon eine der am offensivsten Logias möchte ich mal behaupten und Feuer ansich kann auch schnell außer Kontrolle geraten. Sollte sie diese Kraft bekommen, dann wird sie mit ziemlicher Sicherheit ungewollten Schaden verursachen und ihr Traum könnte es werden, diese Teufelskraft vollständig zu kontrollieren. Sie wäre praktisch auch gezwungen Dressrosa zu verlassen, damit sie dort niemanden verletzt.

      Mal wieder einige Gedankengänge zu ihr, aber ich hoffe doch wirklich, dass sie nicht beitritt. Oda hat ihre Darstellung einfach verhunzt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage die Mehrheit der Leser mag sie im Moment einfach nicht, erst recht nicht nach ihrer sehr klugen Aktion gegen Diamante..
    • Vexor schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Wenn ihr euer ganzes Leben lang gemobbt wurdet. Mit Hasstiraden und Todeswünschen empfangen wurdet wo immer ihr nur erschienen seid. 10 lange Jahre die eure gesamte Kindheit ausmachen. Könntet IHR den Leuten dann verzeihen? So tun als wäre nie etwas gewesen?
      Sicher, das alles baut auf einer fiesen Täuschung auf und keiner wusste es besser, aber wollt ihr mir erzählen dass soetwas keinerlei Narben bei euch hinterlassen würde?
      Man kann verzeihen und versuchen das beste daraus zu machen. Man wird aber niemals imstande sein alles zu vergessen und so zu tun als wäre nichts gewesen. Und selbst wenn man das könnte, es würde eine Ewigkeit dauern.


      Könntest du als Kind die Last tragen den wahren Mörder deiner Mutter zu kennen und niemals irgendeinen Groll gegen ihn oder jemand anderen zu hegen? Jeden Tag diese Last mit sich herum tragen zu müssen, dass du den wahren Mörder deiner Mutter kennst und es nicht deinen trauernden Geschwistern und Vater zu verraten, um den letzten Wunsch deiner Mutter zu erfüllen, nämlich keinen Hass in sich zu tragen? Ich könnte es nicht, ich könnte es vermutlich nicht mal jetzt im Erwachsenenalter. Aber die kleine Shirahoshi hat es hinbekommen.

      Wie ich meinen Beitrag ja schon erwähnt habe, neigt Oda gerne dazu Charaktere unheimlich kathartisch darzustellen und sie über sich selbst hinaus wachsen zu lassen. Es würde meines Erachtens nach absolut keinen Sinn machen, wenn Rebecca der Strohhutbande beitritt, weil sie ihr Volk hasst bzw. ihnen nicht verzeihen kann. Wäre eine sehr negative Eigenschaft, die eigentlich nicht so wirklich ins Schema der relativ selbstlosen und edlen Charaktere passen würde. Wirklich, eine Rebecca, die es nicht schafft ihren Volk zu vergeben und voller Groll fliehen muss? Ziemlich unwahrscheinlich.
      Außerdem muss ich auch mal sagen, dass es bisher nur absolute Annahmen sind, dass Rebecca etwas gegen ihr eigenes Volk hat! wir haben bis jetzt noch kein einziges Mal gehört, dass sie dem Volk die Schuld für den Hass gibt. Wir kennen bis jetzt eigentlich nur ein wahres Ziel von ihr und das ist Flamingo. Ich persönlich schließe daraus, dass Rebecca schon weit über den Punkt hinaus ist, dass sie ihrem Volk die Schuld gibt. Für sie gibt es nur einen Schuldigen und das ist Flamingo.

      Das bedeutet ja nicht, dass Rebecca trotzdem nicht beitreten kann. Allerdings wird die Beziehung zu ihrem Volk dabei keinerlei zuträgliche Rolle spielen.


      Geb ich dir natürlich recht, aber der Unterschied ist einfach dass zwar beide ihre Mutter verloren haben, jedoch Shirahoshi im Gegensatz zu Rebecca ein einigermaßen leichtes und sorgenfreies Leben ermöglicht wurde. (Dekken lass ich gerade mal raus, ich denke der stellt eher eine andere Thematik/Bedrohung dar als die um die es hier primär geht).
      Rebecca hatte zwar den Toysoldier welcher ja insgeheim auch ihr Vater ist, aber mehr auch nicht.
      Ich kann mir natürlich gut vorstellen dass er sich in ihren Augen zu einer Vaterfigur entwickelt hat, aber das ist in anbetracht des Ganzen doch eher ein kleiner Trost.
      Shirahoshi hatte ihren Vater, ihre Brüder, das ganze Volk (auch wenn diese sie wohl nie zu Gesicht bekommen haben), und sogar Megalo die sie alle geliebt und sich um sie gesorgt haben.

      Ich schrieb ja auch, selbst wenn Rebecca den Menschen verzeiht, heißt dass noch nicht dass es ihr plötzlich ein Leben auf Dress Rosa einfacher machen würde, denn eben auch Shirahoshi hat das ganze Drama um ihre Mutter über all die Jahre hinweg belastet.
      Es geht ja an sich auch nur zweitrangig um den Groll als vielmehr darum dass sie ja dann wohl auch über das Volk herrschen müsste.
      Wer sagt denn dass ihre Zukunft sie nicht auch einfach zurück ins Flower Field bringen könnte weil sie kein Interesse an dem Thron hat?
      Darauf will ich ja im großen und ganzen hinaus: Ich sehe sie stand jetzt einfach nicht als Thonerbin.
      Man brauch einfach eine gewisse Bindung und Liebe zum Volk.
      Ich sage nicht sie soll voller Groll flüchten, aber ich denke in ihrer Situation trifft es sich ganz gut Frieden mit dem Volk zu schließen und dann ohne Groll sondern einfach um das Leben endlich einmal zu genießen und all die qualvollen Jahre hinter sich zu lassen bzw. um die Narben der vergangen Jahre verheilen zu lassen abseits von Dress Rosa zu leben, was sie sich ja verdient hätte. Ob nun auf einem Schiff mit neuen Freunden oder im Flower Field, ganz egal. Ich persönlich kann mir eben einfach nur nicht wirklich vorstellen dass sie so ohne weiteres plötzlich im Schloss einzieht. Das ist auch schon alles.

      Aber sicher, du hast recht, dem Volk nicht zu vergeben wäre untypisch für Odas Charaktere.
      Und ich schließe auch nicht aus dass sie doch über das Land herrschen könnte, ich kanns mir nur eben bei ihr nicht so recht vorstellen.
      Wir hatten ja nun auch schon 2 Prinzessinnen die in ihrem Land zurückblieben. Vielleicht gibt Oda uns nun das Gegenteil zu sehen. Nur mal so nebenbei erwähnt.
      Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 ^^

      LG
    • Jo Vexxor.
      Eigentlich kann ich deinem Beitrag weitgehend zustimmen, aber ein paar Details darin, sehe ich trotzdem kritisch. Ich wäre durchaus in der Lage, plausibel zu erklären, warum Kyros trotz eines Zerwürfnisses mit König Riku nun versucht genau diesen Alten Sack wieder auf den Thron zu bringen. Das einfachste Argument wäre, dass er meint, dass Riku wohl ein besserer König als der Don ist und sein evtl. persönliches Problem mit ihm, weniger Wert für ihn hat, als dass er es nicht zum Wohle Aller + Rebecca, beiseite stellen könn. Ausserdem kann es auch durchaus sein, dass das Zerwürfnis von Riku ausgegangen ist und Kyros ihm dennoch nie etwas nachgetragen hat. Dies würde auch die Entschuldigungsszene von Riku bezgl. Rebecca erklären, wenn er das Problem verursacht hätte.

      Aber dieser Bereich bleibt dennoch leider recht spekulativ, da wir bisher nur kleinste Indizien für das Eine, wie auch das Andere haben. Darum werde ich dies nicht weiter Ausbreiten und der Zeit und Oda das Ruder überlassen, denn nicht alles in dieser Beziehung, lässt sich jetzt schon befriedigend erklären.

      Aber nun zu meiner Kritik.
      Das andauernde Wiederholen, dass Rebecca eine Prinzessin sei und angeblich eine Verantwortung gegenüber dem Volk von DR hätte, macht diesen Punkt weder wichtiger noch richtiger. Und eigentlich finde ich es total daneben, dass dieses Pseudo-Argument ständig hervor geholt wird, um eine nicht vorhandene Verpflichtung gegenüber dem Volk zu konstruieren.

      Niemand hat aufgrund seiner Abstammung irgendwelche Pflichten dieser Art, es sei denn, er würde dies selbst so wollen und sich verantwortlich fühlen.

      Dies ist aber bei Rebecca (bisher) nicht einen Millimenter weit gegeben. Rebecca kämpft nicht um ihr geliebtes Dress Rosa, sondern um sich selbst zu befreien und sie sieht sich selbst auch bisher in keiner Weise als Prinzessin. Mag sein, dass sie sich in diese Richtung noch entwíckeln wird, aber bisher ist dies eben nicht der Fall. Bitte beginnt mal dies zu akzeptieren und lasst mal solche leeren Wertungshülsen und Pseudoargumente beiseite, denn es ist echt ermüdend, wenn man immer wieder die selben Sachen erklärt, nur um dann wenige Posts weiter, genau mit dem selben bereits widerlegten Kram konfrontiert zu werden. Dies ist Spammiges Füllmaterial, wo nicht genügend Argumente sind und sowas braucht dein Post (Vexxor) absolut nicht, denn er ist auch so gut und schlüssig.

      Trotzdem mal hier ein Überriss dieser Behauptung:
      Ace war nicht für Gol D´s Taten verantwortlich und ist auch nicht Piraten-Prinzessin gewesen, weil er von ihm abstammte. Und Ace hatte auch nicht die Pflicht, irgendeine Erwartungshaltung wegen seiner Abstammung zu erfüllen. Auch wenn WB ihn zum PK machen wollte, so hat Ace sich dennoch entschieden, dies nicht zu wollen, sondern WB auf den Thron zu heben. Der mensch ist wozu er sich entscheidet sein z wollen. dies ist ein Zentrales Element in OP und Ruffys grösster Motivator. Der Kampf mit Chinjao, hat es auch noch einmal deutlich aus Ruffys Mund hervorgebracht, dass niemand für seine Herkunft verantwortlich ist und auch keine Pflichten aus der Verwandtschaft erwachsen. Sonst wäre als Beispiel Dragon nicht Revo, sondern Marine geworden und Ruffy ebenso. EndÜ.

      Das Kyros am Ende stirbt, halte ich mitttlerer Weile für höchst unwahrscheinlich, obwohl ein paar Dinge darauf hindeuten, dass der Toysoldier sterben wird. Als Beispiel: Der tapfere Zinnsoldat - Foreshaddow durch Rebeccas Aussage, dass sie dieses Gefühl habe, dass der Toysoldier sterben würde, unter berücksichtigung das sie ein ausgeprägtes OH hat, was dieser Aussage mMn besonderes Gewicht verleiht! Hinweis auf die Zerbrechlichkeit der Toykörper etc.. Aber hier denke ich, dass ich in meien vorangegangenen Post, eine elegante Lösung dieser Situation gefunden haben. Darum bin ich so frei und zititeren mich mal selber.
      Was nun den evtl. Tod des Toysoldiers anbelangt, gehe ich stark davon aus, dass dies wie im "tapferen Zinnsoldaten" auch stattfinden wird, zumindest im übertragenen Sinne. Denn die Existenz des Toysoldier endet wenn Kyros wieder erscheint. Zumindest für Rebecca, die die wahre Identität des Toys nicht kennt, kann somit am Ende des Arc sehr wohl der Tod des Toysoldiers stehen, ohne dass Oda den Charakter Kyros tatsächlich sterben lassen muss.

      Dies ist für mich die wahrscheinlichste Variante, da sie sowohl Drama, als auch ein Happy-End enthält und dies im selben Schlüselereignis pefekt verbindet, ohne die Märchenvorlage zu misachten, oder Odas Abneigung gegen den Tod.

      Was nun die angesprochene Katharsis angeht, ... Daumen hoch, von mir für diesen Teil! ... so habe ich da dennoch 1-2 kleine Zusätze gefunden, die auch dazu genannt werden sollten. So ist es als Bsp., immer so gewesen, dass Liebe der Grund für diese Art der Überwindung war.

      - Whitebeard liebte Squardo als seinen Sohn
      - Cobra und Vivi wurden vom Volk geliebt, bis zu der Intrige von Mister 2 und hatten bis dahin auch noch den Respekt der Bürger und selbst der Revos, was man an dem Unglauben über die Tat (Mr.2) deutlich erkennen konnte. Und auch an der Reaktion des Volkes auf Vivis Aufruf auf dem grossen Platz.
      -Otohime hat ihr Volk geliebt und hatte dessen Gegenliebe. Sie hat ihrem Mörder vergeben, da sie schon immer so gehandelt hat ( siehe georfeigter Verbrecher) und auch das grössere Wohl ihres Volkes und ihrer Kinder im Herzen hatte.
      - Shirahoshi hat aus Liebe zu ihrer Mutter und ihrem Volk diese Überwindung und grosse Last auf sich genommen.

      Hingegen ist es bei denen, die Hass in sich trugen, eher genau anders herum gewesen.
      Hier möchte ich mal nur die Tenryu, Akainu, Hody Jones und Arlong benennen, die absolut nicht zur Überwindung ihres Hasses bereit waren und mit denen es auch keine Versöhnung gab, oder geben wird (zumindest nicht nach derzeitigem Stand!). Sie sind es die scheitern müssen, genau aufgrund dieser Schwäche. Es ist also nicht wirklich so, dass Hass keine Rolle für Oda spielt, was man auf FMI besonders gut sehen konnte, sondern vielmehr, dass dieser unversöhnliche Hass meist den Antagonisten vorbehalten ist, die es zu Überwinden gilt.

      Die Grossen Ausnahmen düften hier wohl die Tenryuu, Akainu und BB darstellen, denen nicht vergeben werden kann und bei denen auch Ruffy deutliche Anzeichen von Hass zeigt. Letztlich werden aber diese Sonderfälle das Schicksal von Hody und Arlong teilen, wobei es Ruffy anschliessend wahrscheinlich egal ist und er seinen Hass, durch seinen Zorn, in seinen Fäusten manifestiert und abgelassen haben wird. Ruffy und die SHB, haben bisher jedem, den sie verprügelt haben, hinterher auch eine 2te Chance gegeben. Mit 2te Chance meine ich, dass er demjenigen nach der Abreibung durchaus zugestanden hat, sich zu ändern und zu resozialisieren. Dies haben wir bei Buggy, Cpt.Black, Robin, Crocodile, Aokiji, Vivi (als sie noch Baroque war), Mr. 2, Smoker, Bellamy etc. am Ende der Auseinandersetzung sehen können. Die SHB ist generell nicht nachtragend, wenn sie erst einmal den Gegner verhauen haben. Damit will ich eigentlich nur ergänzend anfügen, dass die Katharsis nur dann eintritt, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind, was aber bei Rebecca noch nicht sicher er Fall ist.

      Mein Fazit:
      Gab es bisher Indizien für und gegen Rebecca in schwankenden Grössen, so sehe ich nun die Möglichkeit absolut gegeben, aber dennoch die Wahrscheinlichkeit immer mehr im sinken, da die Familienverhältnisse der Rikus sehr zentral in der Geschichte sind und es eben nicht Odas Art ist Protagonisten unversöhnlich dar zu stellen. Selbes gilt für mich für Kyros, wobei ich bisher nicht erkennen kann, welche Rolle er noch in der Zukunft von Rebecca spielen wird, nachdem der Toysoldier nicht mehr da ist, oder wie sein Stand bei Riku und dem Volk sein wird. Von daher sehe ich zwar viele potentielle Kandidaten aber dennoch schwindende Wahrscheinlichkeit für einen Beitritt auf DR.

      Für Rebecca und Kyros ist der Moment der Rückverwandlung, der Zeitpunkt der nächsten Richtungsweisung, in Bezug auf deren Zukunft. Der zweite wichtige Moment und wahrscheinlich der wichtigste, wird die Wiedervereinigung der Familie Riku sein. Vorher ist zumindest was diese Beiden Charaktere anbelangt, nichts entcheidendes zu erwarten.

      Insofern erstmal

      Prost

      Wow, wart ihr fix...ich bin evtl nicht ganz uptoit mit meinem Beitrag. Sorry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Nun, ich gebe zu, dass Rebecca bei mir gerade die große Favoritin ist, aber nach großen Überlegungen bliebt die Frage, was will sie außerhalb ihres Königreiches erreichen?
      Jedes bisherige Mitglied hatte durchaus einen Grund durch die Meere zu reisen, dass eben mit ihrem Traum im Zusammenhang steht.
      Zorro: Er ging eh umher, um stärker zu werden und Falkenauge zu finden und wurde lediglich dazu überredet Ruffy mit zu begleiten
      Nami: Sie will eine Weltkarte, was Reisen beinhaltet.
      Lysop: Wollte endlich wie sein Vater rauf aufs Meer, zunächst allein, wurde aber von den anderen dann doch eingeladen.
      Sanji: Die Suche nach dem Allblue, wenn auch der Beitritt mit etwas Nachdruck von Jeff kam.
      Chopper: Wollte schon immer Pirat sein.
      Robin: Etwas Sonderfall. Wurde eh gesucht und brauchte neue Gehilfen.
      Franky: Will mit seinem Traumschiff durch die Meere reisen, kam aber sonst auch erst mit etwas Nachdruck von seinen Kameraden dazu.
      Brook: Dass versprechen Laboom nach der Umrundung der Welt wiederzusehen.

      Deswegen muss man ernsthaft noch abwarten, wie ihr Traum den so genau aussieht und ob dieser nur außerhalb von Dressrosa erreichbar ist. Alles andere würde sich dann von selbst klären, ob sie nun in die Bande einsteigt oder nicht.

      Dies gilt selbstverständlich auch für Kinemon und Kyros. Kyros hat meiner Ansicht eindeutig keinen Grund rauf aufs Meer gehen zu wollen, geschweige denn ein Pirat sein. Was Kinemon, Momonosuke oder einen anderen Samurai angeht, die werden wohl noch ein Weilchen Mitreisen, doch gab es bisher keine Hinweise darauf, dass sie eine Große Weltreise machen wollen.
    • Kinemon halte ich für nicht geeignet als Mitglied der SHB. Er ist zwar bei weitem keine Vivi (das dürfte wohl eher noch auf Rebecca im jetzigen Zustand zutreffen), aber er ergänzt die Truppe nicht sinnvoll. Er hat eine schöne Gruppendynamik und passt sich von der Persönlichkeit gut ein, aber kampftechnisch ist bei ihm nicht viel rauszuholen. Man könnte natürlich jetzt entgegnen, dass in der Tat Schwerter zu den Primärwaffen gehören und daher ein dritter Schwertkämpfer vertretbar wäre, allerdings ist Brook als Fechter ja noch zu tolerieren, da er halt auch seine Musik spielen kann und somit über einen sekundären Kampfstil verfügt, was bei Kinemon nun mal nicht der Fall ist. Was seine Teufelsfrucht angeht, kann auch gesagt werden, dass das Klima in der neuen Welt sehr harsch ist, aber ich denke, das kann Oda auch ohne unseren Samurai regeln, ebenso wie die Feuerschneidetechnik welche einfach an Zorro oder Brook (welcher dann einen schönen Feuer-Eis-Kontrast hätte) weitergelehrt werden kann.

      Das genaue Gegenteil wäre es sicherlich mit Barto. Seine Frucht wäre ein enormer taktischer Zusatz und würde die Kampfmöglichkeiten der SHB enorm erhöhen, aber hier sehe ich widerum keine Gruppendynamik (was klar ist, schließlich hat er bis jetzt ja nur sein Idol gesehen) und kann mir auch nicht vorstellen, wie er mit dem Rest der Bande interagieren würde (Vorschläge sind immer willkommen!). Ich hoffe ihn zuallermindest im Endkampf gegen die WR auf der Seite der Strohhutallianz enthusiastisch kämpfen zu sehen.

      Rebeccas Pazifismus kann man ihr durchaus als Problem ankreiden, das ist verständlich, aber positiv betrachtet bietet es Möglichkeit zur Charakterentwicklung. Die Strohhhutbande wirkt auf den ersten Blick sehr oberflächlich, besteht aber durchgängig aus vielschichtigen, flexibel-konzipierten Charakteren. Ein Barto könnte nicht passen, da er eindeutig als Fanboy stilisiert wurde, ebenso wie Kinemon, der auch keine tragische Vergangenheit zu haben scheint (Interpretation ist immer möglich, Diskussionen dann eher weniger) und nicht so vielschichtig wirkt. Rebeccas Weg zur Entschlossenheit und Kampfstärke (ich setze bei Rebeccas Beitritt die Mera-Mera no Mi als Prämisse) könnte durchaus einen interessanten Werdegang darstellen, die Frage wäre dann halt nur, was sie dazu veranlasst, ihre Familie, bzw. hart gesagt, das was sie davon noch hat, zurückzulassen.

      Allgemein kann man sagen, dass es seit dem letzten Mitglied auf Dress Rosa die höchsten Chancen gibt, ein neues Mitglied aufzugabeln, wir aber auf alle Fälle schauen müssen, wie sich die Situation auf der Insel, speziell in Bezug auf die Feuerfrucht, weiterentwickelt.
    • Hi
      Ich glaube nicht das rebecca das nächste mitglied der shb wird da sie die enkelin des damaligen Königs ist und wahrscheinlich dann mithelfen wird das Königreich zu dem zu machen wie es damals war und dies würde ich auch über kyros behaupten da die "feen" ( sorry mir fiel grad nicht ein wie die kreaturen heißen) ihm ja vertrauen und ihn als retter ihres volkes ansehen müsste er normalerweise da bleiben und die zwei Völker zusammenbringen.

      Das kinemon oder sein freund zur bande kommen glaube ich eher da kinemon z.b. eine besonderen kampfstil hat wie das feuer zu zerschneiden.
      Eine theory warum einer der samurais in die bande eintritt wäre das er mitgehen will wegen dem neuen schwert das zorro besitzt und darauf aufpassen will beziehungsweise sicherstellen will das er würdig ist es zu besitzen da kinemon schon sauer Drüber war das er es besitzt
    • Alkohologia schrieb:

      Das andauernde Wiederholen, dass Rebecca eine Prinzessin sei und angeblich eine Verantwortung gegenüber dem Volk von DR hätte, macht diesen Punkt weder wichtiger noch richtiger. Und eigentlich finde ich es total daneben, dass dieses Pseudo-Argument ständig hervor geholt wird, um eine nicht vorhandene Verpflichtung gegenüber dem Volk zu konstruieren.


      Vielleicht möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal zu Wort melden, da du und ich glaube auch Monkey D. Robzen mich da vielleicht falsch verstanden habt. Oder ich hab mich falsch und missverständlich ausgedrückt.

      Ich persönlich sehe momentan - zumindest bis zu dem Punkt, wenn wir erfahren, warum Scarlett und Rebecca außerhalb des Palastes leben musste und wie Kyros zur Familie steht - auch keine Verpflichtung gegenüber dem Volk.
      Warum auch? Im Gegensatz zu Vivi war sie (anscheinend) nie wirklich Prinzessin. Ebenso wenig (und das möchte ich auch als Pseudoargument klarstellen) gibt es irgendein Anzeichen, dass Rebecca das Volk hasst.

      So hat sie zwar keine Verpflichtung gegenüber ihrem Volk, aber sehr wohl eine Verpflichtung gegenüber ihrer Familie oder derjenigen Person, die sie als ihre Person ansieht: Kyros alias Toy Soldier.
      Ich persönlich sehe Rebecca auch gar nicht als zukünftige Prinzessin von Dressrsoa, sondern sehe sie als glückliches Mitglieder Riku-Familie. Mit der Enthüllung des Toy Soldiers und der Aufklärung der Familienverhältnisse, erhoffe ich mir doch sehr stark, dass Rebecca mit ihrer Familie wieder vereint werden kann. Das scheint ja ihr größtes Ziel zu sein. Ein Leben mit dem Toy Soldier und die Rückerlangung ihrer Familie.
      Uns fehlt einfach das Puzzle-Stück, warum Rebecca nicht bei Riku und Viola lebt/gelebt hat. Allerdings kann man aus den bisherigen Kapiteln auf jeden Fall schließen, dass sowohl Viola als auch Riku keineswegs schlecht über Rebecca denken und auch sehr positive/verwandschaftliche Gefühle ihr gegenüber hegen.

      Von daher habt ihr beide recht, wenn ihr sagt, dass sie keine Verpflichtung gegenüber dem Volk hat und ich persönlich sehe sie auch nicht wirklich als Thronerbin. Allerdings glaube ich, dass ihr persönliches Happy End darin liegt, dass die falschen Gräueltaten von Flamingo aufgedeckt, der Name ihrer Familie reingewaschen und sie mit dieser wieder vereint wird.

    • Zu Rebecca:
      Sie wird vom Volk gehasst und ich kann mir gut vorstellen das sie das Volk auch inzwischen hassen wird, weswegen sie als Prinzessin nicht viel sinn macht.
      Möglichkeiten das sie beitritt wäre z.b.
      -wenn ihr Vater sterben sollte
      -sie irgend wie die Feuerfrucht bekommt (man soll nix ausschließen)
      -sie eine dunkle Vergangenheit hat


      Nach den letzten Kapiteln finde ich wie andere auch das sie eigentlich zu schwach ist ohne die Feuerfrucht. Und das Argument mit 3 Frauen ist nicht von der Hand zu weisen, 1-2 und dann ist meistens Schluss.

      An Kinemon glaub ich Persönlich nicht, er ergänzt sich bisher gut mit den anderen allerdings finde ich ihn vom Kampfher nicht passend.

      Kyros hingegen finde ich inzwischen auch als realistisch
      -Er ist stark

      -Er hat ne schwere Vergangenheit
      -Die Andeutungen bezüglich der Statue würde zusammen passen

      Und das er nur als Spielzeug ein Kopfgeld hat ist ja irrelevant, er kann genau so gut wärend des Arc zurück Verwandelt werden und aktive die SHB Unterstützen und dadurch ein Kopfgeld bekommen ähnlich wie bei Franky. Er hätte so einen Grund das Königreich zu verlassen um alle zu schützen (ähnlich Franky). Und ob er Pirat werden will oder nicht wäre so erst mal egal da er gesucht werden würde.

      Aktuell sehe ich Kyros und Rebecca als am wahrscheinlichsten an das ganze kann sich natürlich schnell ändern, z.b. unser unbekannter Samurai der gerettet werden muss ist noch offen und könnte im nächsten Arc dann hinzustoßen und die anderen beiden hier ausstechen.^^
    • Also auf jeden Fall sollte klar sein, dass wenn Rebecca die Feuerfrucht isst, auch Mitglied der SHB wird. Generell denke ich, dass die Feuerfrucht in der Story eine zentrale Rolle spielen soll, quasi als "Ace´ Vermaechtnis". Wenn wir uns die derzeitigen realen Optionen fuer die Frucht ansehen, dann kommen eigentlich nur drei in Frage:

      1. Burges gewinnt sie fuer die BB Pirates: Waere wohl auch nur ein weiterer Tropfen in ein bereits uebergelaufenes Fass. Luffy braucht keine weitere Motivation um BB zu verachten und bekaempfen zu wollen. Waere also dramaturgisch eher langweilig. Von daher halte ich das fuer unwahrscheinlich.

      2. Sabo gewinnt sie (und verwendet sie selbst?): Die Moeglichkeit, dass Sabo tatsaechlich die Frucht gewinnt, ist da schon viel sinnvoller und daher realistischer. Das haette dann allerdings die Bedeutung, dass Sabo in Zukunft als Protagonist haeufig auftreten muesste. Als Mitglied der Revos denke ich jedoch nicht, dass er der Bande beitritt. Er hat seine eigenen Aufgaben, Ideen und Plaene. Seine Handlungen jedoch weiterhin immer im Vordergrund zu halten, waere sehr aufwaendig. Zudem wuerde dies den Endkampf in der Arena doch sehr linear wirken lassen, da ja grundsaetzlich jeder dieses Ergebnis erstmal erwartet hatte.

      3. Rebecca erlangt die Kraft der Frucht: Diese Moeglichkeit haette zur Folge, da bin ich mir wirklich sicher, dass sie der SHB beitritt. Wuerde die ganzen Probleme aus dramaturgischer und konzeptioneller Sicht, die 1 & 2 mit sich bringen natuerlich wegfallen lassen. Waere also fuer Oda die elegante Loesung. Wirklich auf dem Schirm als Gewinner hatte man sie am Anfang des Finals nun auch nicht - der Leser nicht und schon garkeiner der Charaktere - von daher waere das ein netter Umschwung der Handlung. Luffy hat auch einen Grund sie mitzunehmen, denn sie traegt, wie schon erwaehnt, von nun an ja Ace´ Vermaechtnis. Ausserdem ist sie eine tapfere, starke und gute Person. Denke das passt vom Anforderungsprofil erstmal gut zur SHB.

      Jetzt zu den Punkten, warum Rebecca denn unmoeglich Mitglied werden kann.

      1. Weinerlich: Hallo? Wir haben bisher eine Szene gehabt, wo sie weinte. Das war in einem Disput mit der einzigen Person, die sich nach dem Tod ihrer Mutter je um sie gesorgt und gekuemmert hat. Ich habe keine Ahnung, wesshalb man desshalb als weinerlich hingestellt wird, aber wer kein Herz aus Stein hat, sollte sowas bei nem jungen Maedchen nachvollziehen koennen. Sie ist absolut nicht weinerlich! Die Art und Weise wie sie die Beleidigungen und Schmaehrufe ertraegt, zeigt mir, dass sie ueber eine gefestigte Persoenlichkeit verfuegt.

      2. Schwach: Rebecca ist bisher ungeschlagen. (logisch sie ist unverletzt und am Leben als Gladiatorin) Sie ist in der Lage Haki anzuwenden. Ob sie in der Lage ist das Ruestungshaki und noch mehr zu verwenden wissen wir zum gegebenen Zeitpunkt nicht. Ausschliessen sollte man das aber auf keinen Fall. Die Attacke von Cavendish hat sie nicht durch Glueck sondern durch ihre Schnelligkeit und ihr Haki ueberstanden. Bisher kennen wir als Qualitaeten also: Geschwindigkeit und ein sehr gutes Obervation Haki. In Verbindung mit der Feuerfrucht wuerde das in meinen Augen einen sehr starken Kaempfer ergeben.

      3. Ansgt Gegner zu verletzen: Ja sie verfuegt ueber hohe moralische Werte und haelt bisher an ihnen fest. Jedoch koennte sich, jenachdem wie das Finale verlaeuft, hier die Hemmschwelle ein bischen nach unten verschieben. Sie wird nie eine skrupellose Killerin werden. Aber ich koennte mir schon vorstellen, dass sie erkennt, dass es in der Welt gewaltaetige boese Individuen gibt, denen man nur noch mit Gegengewalt begegnen kann. Hier wird der Verlauf des Finales wohl entscheidend sein.

      Der einzige Punkt, der meines Erachtens nach gegen Rebecca spricht, ist, dass sie zu brav und nett und langweilig ist. Ihre Persoenlichkeit hat etwas zu wenig Biss. Die SHB macht es ja aus, dass die Mitglieder staendig irgendwelchen Bloedsinn untereinander machen und sich in der Wolle haben usw.. Wie sie hier teilnehmen kann, sehe ich noch nicht so recht.

      Zu Kinemon: Oh bitte nicht. Ich weiss, es gibt einiges was darauf hinweist, dass er es ist, aber Herr im Himmel. Der Char bringt ueberhaupt nichts Einzigartiges mit sich. Sein Kampfstil ist an Zoro angelehnt und ansonsten ist er ne langweilige Mischung aus nem Moralapostel und nem Perv. . Als Nebencharakter ist er nicht schlecht, aber sein Humor hat sich schon jetzt total abgenutzt. Auf PH war er anfangs witzig, inzwischen nervt er nur noch!

      Zu Kyros: Da wissen wir noch nicht viel, aber ich denke er wuerde optisch und von seiner Persoenlichkeit ueberhaupt nicht in die Bande passen.
    • Tee schrieb:

      Also auf jeden Fall sollte klar sein, dass wenn Rebecca die Feuerfrucht isst, auch Mitglied der SHB wird. Generell denke ich, dass die Feuerfrucht in der Story eine zentrale Rolle spielen soll, quasi als "Ace´ Vermaechtnis". Wenn wir uns die derzeitigen realen Optionen fuer die Frucht ansehen, dann kommen eigentlich nur drei in Frage:

      Wieso das denn? Ist die Vergabe der Feuerfrucht nun plötzlich ein Aspekt, den das zukünftige Mitglied zwingend erfüllen muss? Sollte Sabo nun also gewinnen, dann bedeutet das, dass dieser automatisch beitreten muss?
      Die zwei wohl heißesten Kandidaten für die FF sind immer noch Burgess und Sabo. Einer von den beiden wird die Frucht am Ende in seinen Händen halten können. Ich denke da dürften wir uns alle einig sein. Das Vermächtnis von Ace wird somit entweder in die Hände von Blackbeard oder in die von einem seiner Brüder, Sabo, fallen. Persönlich tendiere ich zur zweiten Variante, alleine schon, weil Blackbeard bereits die Verhaftung von Ace zu verantworten hatte, als auch bereits über zwei Teufelskräfte verfügt, die er beide durch die WBB erhalten hat. Eine dritte Frucht, die er sich aus dieser Bande klaut, muss da nun wirklich nicht sein. Alleine deswegen gehe ich fest davon aus, dass Sabo am Ende mit der FF die Insel verlassen wird, wodurch die Frucht bei den Revolutionären landen würde. Ob Sabo sie nun selber essen würde oder nicht sei mal außen vorgelassen, aber Fakt ist, dass diese Macht dann in den Reihen zukünftiger potenzieller, und vor allem mächtiger, Verbündeten der SHB landen würde, wo sie auch am ehesten hinpassen würde. Eine Logia an Bord der Sunny wäre zwar nett, aber dann doch eher bei einem Charakter, der bereits weiß mit seinen Fähigkeiten richtig umzugehen. Bedenkt man die momentane Lage der SHB, so werden sie jetzt von einer brenzligen Situation in die nächste rutschen. Im Moment steht der Fall von Flamingo an, was einen baldigen Konflikt mit Kaidou bereits garantiert und der Konflikt mit Big Mam wurde ebenfalls bereits aufgebaut und in Dressrosa bereits weiter geschnürt. Da bleibt keine Zeit, um großartig zu trainieren und seine neugewonnenen Fähigkeiten auszubauen.

      Um es noch einmal kurz zusammen zu fassen ... Der Gewinn der Feuerfrucht durch Rebecca (was ich inzwischen eh für ausgeschlossen halte) würde nicht zwangsweise bedeuten, dass sie auch beitreten müsste. Natürlich kann man argumentieren, dass Oda die Feuerfrucht jetzt nicht grundlos wieder eingeführt hat, doch ebenso wenig wird er Burgess oder Sabo hier grundlos ins Spiel gebracht haben, die sich imo um diese mächtige Teufelsfrucht prügeln. Dass Rebecca hier eine Chance auf den Sieg hatte wage ich doch mal zu bezweifeln, zumal sie selbst ihren Block nur gewonnen hat, weil Cavendish's zweites Ich am Randalieren war und jeden, bis auf sie, ausschalten konnte. Cavendish selbst war eingeschlafen, weswegen man diesen auch für geschlagen hielt. Wirkliche Chancen räume ich ihr bei diesen Persönlichkeiten daher längst nicht mehr ein.
      Da ich davon überzeugt bin, dass einer der beiden, Burgess oder Sabo, am Ende die Feuerfrucht gewinnen wird (vorzugsweise Sabo) wird die Frucht von Ace auch weiterhin Bestandteil der Handlung bleiben. Nur eben nicht an Bord der Sunny.

      Tee schrieb:

      2. Sabo gewinnt sie (und verwendet sie selbst?): Die Moeglichkeit, dass Sabo tatsaechlich die Frucht gewinnt, ist da schon viel sinnvoller und daher realistischer. Das haette dann allerdings die Bedeutung, dass Sabo in Zukunft als Protagonist haeufig auftreten muesste.

      Mit welcher Begründung? Dem Vermächtnis von Ace? Sorry, aber, so hart das für manchen Ace-Fanboy auch sein mag, Ace selber hatte auch kaum Screentime. Man sah ihn kurz in Alabasta, in einem sehr (sehr!) kurzen Flashback auf Drumm, kurz nach Enies Lobby gegen Blackbeard und dann wieder im Impel Down und Marineford, während seiner eigenen Hinrichtung. Er war somit auch nie einer der Hauptcharaktere, sondern lediglich eine Nebenfigur, deren einzige Aufgabe es war würdevoll zu sterben, um Ruffy innerlich reifen zu lassen und diesen dadurch gestärkt in die Neue Welt schicken zu können. Ähnlich wäre es mit Sabo ... Man sah ihn bisher im Flashback der drei Brüder und nun auf Dressrosa. Man wird ihn auch danach wohl hin und wieder mal sehen, aber die Feuerfrucht hier so zu hypen, dass der nächste Träger zwangsweise, verhältnismäßig viel, Screentime erhalten muss klingt einfach nach purem Wunschdenken.

      Tee schrieb:

      1. Weinerlich: Hallo? Wir haben bisher eine Szene gehabt, wo sie weinte. Das war in einem Disput mit der einzigen Person, die sich nach dem Tod ihrer Mutter je um sie gesorgt und gekuemmert hat. Ich habe keine Ahnung, wesshalb man desshalb als weinerlich hingestellt wird, aber wer kein Herz aus Stein hat, sollte sowas bei nem jungen Maedchen nachvollziehen koennen. Sie ist absolut nicht weinerlich! Die Art und Weise wie sie die Beleidigungen und Schmaehrufe ertraegt, zeigt mir, dass sie ueber eine gefestigte Persoenlichkeit verfuegt.

      Sorry, aber auch hier muss ich dir widersprechen. Rebecca machte bereits seit ihrer Einführung einen sehr sensiblen und schon fast weinerlich Eindruck. Ihr allseits bekannter, und damals heiß diskutierter, Lippenbiss, ihr Gefühlsausbruch, als Kyros damals mit Franky am Colosseum vorbeirauschte und der letzte Flashback und ihr dortiger Streit mit Kyros sind da so die ersten drei Szenen, die mir in den Sinn kommen.
      Mich persönlich stören diese Gefühlsausbruche auch gar nicht, weil sie einfach ihrer Vergangenheit angemessen sind und ich es viel schlimmer finden würde, wenn sie keine Tränen vergießen müsste, bei dem Gedanken an alles, was sie hat durchmachen müssen. Ihre verstorbene Mutter, ihr verschollener Vater (was sie jedenfalls denkt), ihre Pflicht als Gladiator immer und immer wieder in den Ring zu steigen und natürlich all der Hass, der ihr vom Volk entgegen gebracht wird ... Verdammt noch mal, das Mädchen ist 16! Ist doch klar, dass das alles nicht einfach spurlos an ihr vorbeigeht. Alleine deswegen befürworte ich nach wie vor ihre Mitgliedschaft bei der SHB ... Weil sie einfach verdammt menschlich dargestellt wird. So nen krassen Killer wie Kuzan, der alles sehr locker sieht und durch seine Fähigkeiten auch fast niemanden zu fürchten hat, fände ich da schon weit langweiliger.

      Tee schrieb:

      2. Schwach: Rebecca ist bisher ungeschlagen. (logisch sie ist unverletzt und am Leben als Gladiatorin) Sie ist in der Lage Haki anzuwenden. Ob sie in der Lage ist das Ruestungshaki und noch mehr zu verwenden wissen wir zum gegebenen Zeitpunkt nicht. Ausschliessen sollte man das aber auf keinen Fall. Die Attacke von Cavendish hat sie nicht durch Glueck sondern durch ihre Schnelligkeit und ihr Haki ueberstanden. Bisher kennen wir als Qualitaeten also: Geschwindigkeit und ein sehr gutes Obervation Haki. In Verbindung mit der Feuerfrucht wuerde das in meinen Augen einen sehr starken Kaempfer ergeben.

      Zunächst mal, das OH ist bei Rebecca noch reine Vermutung, da sie bisher sehr gute Reflexe gezeigt hat, was ihr von Kyros antrainiert wurde. Es ist zwar durchaus wahrscheinlich, dass auch er diese Form des Hakis beherrscht (wir sind immerhin in der NW), aber Fakt ist es noch lange nicht. Kann genauso gut eine neue Technik sein, ähnlich der Rasur der CP9, über die er, und auch Rebecca, verfügt bzw. verfügen.
      Wir wissen im Moment daher eigentlich noch fast gar nichts über ihre wirklichen Fähigkeiten. Lediglich über ihre Persönlichkeit können wir daraus schließen, dass sie genau weiß was sie will. Selbst Diamante, den sie bis dato nicht als ihren wahren Feind angesehen hat, wollte sie nicht verletzen. Obwohl seine Rolle in Flamingos Crew nun wahrlich kein gehütetes Geheimnis ist. Dagegen wiederum steht ihre Aussage, dass sie die Feuerfrucht nur gewinnen will, um so Flamingo töten zu können. Von der daraus resultierenden Naivität mal ganz abgesehen zeigt dies jedoch, dass sie durchaus gewillt ist ihre Feinde zu töten ... Wenn sie diese dann auch wirklich als ihre Feinde ansieht. Etwas, was sie bei den anderen Teilnehmern in ihrem Block nicht sah und was sie auch bei Diamante nicht gesehen hat. Dürfte sich jedoch bald ändern, wenn er ihr endgültig erklärt hat, dass er derjenige war, der ihre Mutter getötet hat (jedenfalls gehe ich stark davon aus, dass er derjenige gewesen ist).

      Tee schrieb:

      3. Ansgt Gegner zu verletzen: Ja sie verfuegt ueber hohe moralische Werte und haelt bisher an ihnen fest. Jedoch koennte sich, jenachdem wie das Finale verlaeuft, hier die Hemmschwelle ein bischen nach unten verschieben. Sie wird nie eine skrupellose Killerin werden. Aber ich koennte mir schon vorstellen, dass sie erkennt, dass es in der Welt gewaltaetige boese Individuen gibt, denen man nur noch mit Gegengewalt begegnen kann. Hier wird der Verlauf des Finales wohl entscheidend sein.

      Sehe ich im Prinzip ähnlich. Ich denke mit der Bekanntgabe von Diamante, dass dieser ihre Mutter damals getötet hat, wird Rebecca zum ersten Mal diese Grenze überschreiten und sich aktiv darum bemühen jemanden nicht einfach nur zu verletzen, sondern wirklich außer Gefecht zu setzen. Dass sie dazu alleine im Stande ist glaub ich zwar nicht, aber Barto ist ja auch noch da, der sich wohl bald mit ihr zusammen tun dürfte. Gehe nach wie vor davon aus, dass es hier im Ring schon bald zwei getrennte Kämpfe geben wird ... Diamante vs Rebecca & Barto und Burgess vs Sabo.
      Jedenfalls gehe ich stark davon aus, dass Rebecca bald ihre eigenen Regeln brechen wird und aktiver kämpfen wird. Das ist einfach nötig, um eine Chance aufs Überleben im Ring zu haben. Da kann sie sich nicht nur auf Bartolomeo verlassen.

      Tee schrieb:

      Der einzige Punkt, der meines Erachtens nach gegen Rebecca spricht, ist, dass sie zu brav und nett und langweilig ist. Ihre Persoenlichkeit hat etwas zu wenig Biss. Die SHB macht es ja aus, dass die Mitglieder staendig irgendwelchen Bloedsinn untereinander machen und sich in der Wolle haben usw.. Wie sie hier teilnehmen kann, sehe ich noch nicht so recht.

      Auch hier verstehe ich die Skepsis mancher ehrlich gesagt nicht wirklich. Robin ist jetzt auch nicht die Spaßbombe. Auch Jimbei, der wohl bald dazu kommen dürfte, ist eher der ernste und gefasste Charakter und weniger der, der ständig irgendeinen Blödsinn verzapft. Aber solche Ruhepole braucht es nun mal auch in der Gruppe, sonst funktioniert da einfach nichts.
      Zumal Oda auch schon den Traum eines Strohhuts (Robin) erst im Laufe der Handlung nachgereicht hat ... Wieso also keine charakterlichen Macken?

      Wie ich erst vor kurzem sagte ... Imo bin ich mir bei Rebecca längst nicht mehr so sicher, wie bisher. Sie ist, neben Kyros, für mich auf jeden Fall noch immer die heißeste Kandidatin. Kinemon sehe ich schon alleine wegen Momonosuke nicht beitreten. Als ob der seinen eigenen Sohn zurücklassen würde ... Auch wenn es da noch Kanjouruu gibt, der sich um Momo kümmern könnte. Von seiner Ähnlichkeit mit Jimbei, dem Kampfstil, der sehr dem von Zorro (und Brook) ähnelt, als auch seinen Charaktereigenschaften, die wie eine Kombination aus Sanji/Brook und Zorro wirkt, mal ganz abgesehen. Keine Ahnung, aber den seh ich einfach nicht in der SHB. Aber auch das ist leider rein subjektiv.



      Tee schrieb:

      2. Warum bringt Oda so kurz nach Ace´ Tod die Feuerfrucht wieder ins Spiel? Damit es nen dicken Kampf drum gibt und der Sieger verschwindet dann erstmal wieder fuer 100 Kapitel von der Bildflaeche? Wuerde fuer mich konzeptionell und dramaturgisch absolut keinen Sinn machen. Daher denke ich schon, dass er mit demjenigen, den er jetzt zur neuen Feuerfaust machen, etwas mehr vorhat. Ansonsten haette er sich diesen ganzen Subplot sparen koennen.

      Dank der Anwesenheit von Burgess und Sabo ist dies eben nicht der Fall, da die Feuerfrucht somit mit ziemlicher Sicherheit an einen Charakter gehen wird, der im weiteren Verlauf noch eine wichtige und ggf. auch tragende Rolle spielen wird. Dazu benötigt es gar keine weiteren Unmengen an Screentime für diesen Charakter. Denn beide, sowohl Sabo, als auch Burgess, gehören zu den Charakteren, die einer entscheidenden Partei in der Handlung von One Piece angehören, somit zwangsweise noch des Öfteren in Aktion treten werden. Da auf der SHB für niemanden Platz ist, der seine neuen Fähigkeiten erst noch trainieren muss (aus zeittechnischen Gründen) kann Oda damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ... Die FF an eine wichtige Figur übergeben und sich gleichzeitig, dadurch, dass besagte Figur nicht Teil der Sunny ist, somit nicht zentral im Mittelpunkt steht, sich die Arbeit des Trainings sparen, da all das ganz einfach Offscreen erledigt wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Nur ein paar Klarstellungen:

      1. Wenn -> dann impliziert keines Wegs den Umkehrschluss, noch irgendwelche Verallgemeinerungen davon. Soll heissen: Ich bin lediglich davon ueberzeugt, das wenn Rebecca!! die Frucht gewinnt, sie Mitglied der Bande wird. Auf alle anderen moeglichen Gewinner trifft dies meines Erachtens nach keineswegs zu.

      2. Warum bringt Oda so kurz nach Ace´ Tod die Feuerfrucht wieder ins Spiel? Damit es nen dicken Kampf drum gibt und der Sieger verschwindet dann erstmal wieder fuer 100 Kapitel von der Bildflaeche? Wuerde fuer mich konzeptionell und dramaturgisch absolut keinen Sinn machen. Daher denke ich schon, dass er mit demjenigen, den er jetzt zur neuen Feuerfaust machen, etwas mehr vorhat. Ansonsten haette er sich diesen ganzen Subplot sparen koennen.
    • Es wurde zwar schon mehrmals gesagt, aber ich würde es gerne noch mal erwähnen, weil es immer wieder gerne vergessen wird.

      Neben dem allseits bekannten Bedingungen die ein potentielles Mitglied mitbringen muss, ist das wichtigste ein Name der aus ein oder zwei Silben besteht.
      Ich glaube das wurde in irgendeinem Manga mal erklärt (glaube das war Black Cat), das Namen für Haupthelden nicht mehr als ein bis zwei Silben haben dürfen, damit man sich diese schnell einprägt. (zb. ist ein Momonosuke zu 99% auszuschließen, da der Name nicht einprägend genug ist. Gleichwohl ist das nicht in jedem Manga so. Bei Naruto zb. nicht. Aber bei sehr vielen anderen ist dieses Prinzip gang und gebe und wird auch so gelehrt).

      Da Oda bisher diesem Prinzip folgt gehe ich stark davon aus, das er es auch weiterhin tun wird.
      Neben Jinbei wäre daher Gyros der heißeste Kandidat, aber wir wissen bisher zu wenig über ihn, um überhaupt irgendwas aussagekräftiges sagen können.
      Daher: abwarten und Tee trinken.

      Mfg Broook
    • Es mag ja sein, dass es bisher bei der SHB so war, dies jedoch als Fakt verkaufen zu wollen und dann noch mit fiktiven Prozentzahlen und Pseudofakten um sich zu schmeißen, finde ich etwas verfehlt.

      Beispiele japanischer Art von Helden mit mehr als 2 Silben:

      Prinzessin Mononoke
      Chihiros Reise ins Zauberland
      Naruto

      Stimmt, hab ich alle wieder vergessen, diese Namen...

    • Ich kann dir, Broook, auch nicht ganz zustimmen, da Zoros Spitzname zwar 2 SIiben hat, doch sein Name Lorenor Zoro, 5 besitzt, genauso wie Luffy, der, ebenfalls 5 Silben hat... und vor allem bei Luffy, der sich auch öfters als Monkey D. Luffy vorstellt, oder Mugiwara, (4 Silben) bekannt ist, stimmt es auch nicht...
      Ich mein klar, Spitznamen sind immer kurz, dass dann 2 Silben bei rauskommen, ist dann doch relativ wahrscheinlich, aber deren ganze Namen sind doch ebenso wichtig, oder hab ich was verpasst?

      Gibt sicher mehr Beispiele, mir fallen nur grad auf die schnelle keine mehr ein...