Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie gesagt ist es nicht bei allen Mangas so (habe ich ja auch erwähnt) und es geht hier ja auch nicht um Naruto, Mononoke oder Chihiro, sondern um One Piece.
      Will man also etwas belegen, sollte man schauen, wie es bisher in dem aktuellen Manga von statten geht. Denn das ist die Basis, auf die man sich beziehen kann. (was andere machen ist nur bedingt von Interesse)

      Und gemeint ist natürlich immer der Vorname. Lorenor oder Monkey D. sind daher nur die Nachnahmen und fallen daher raus (und Ruffy oder Zorro ist kein Spitzname, sondern die Vornamen ;)).

      Ob es sich bewahrheiten wird zeigt sich eh erst am Ende des Mangas, aber ich gehe davon aus, das Oda die Namen seiner Helden nicht dem Zufall überlässt. Denn darauf lässt sich schon schließen.
      (Zb. wird bei Naruto gar nicht drauf geachtet. Naruto, Sakura, Sasuke, Kakashi, etc. haben alle dreisilbrige Namen. Daher fallen solche Theorien dort raus. Bei One Piece ist es aber bisher gang und gebe. Selbst wichtige Charakter wie Sabo, Ace, Shanks, Garp, Dragon und Dadan sind zweisilbrig, da sie eine wichtige Rollen für Ruffy einnehmen (obwohl das auch Zufall sein könnte).

      Worauf ich aber hinaus möchte: Zweisilbrige Namen sind von Vorteil und viele Managaka achten bewusst darauf(wie halt in dem Interview, wo ich das her habe. Ich glaube immer noch das war im Manga von Black Cat). Und bisher fährt auch Oda so. Sonst wäre einer der Mainchar-Namen bereits länger. Es kann nicht Zufall sein, das alle 9(10?) Mitglieder nur zwei Silben haben. Und in so vielen Dingen hat Oda Struktur, da wird er es auch dort haben. (und vielleicht sogar auch bei der Zahlentheorie bei den Teufelsfrüchten. Ist ja auch eine verbreitete Theorie. Ebenso das jedes Mitglied sein eigenes Kapitel bekommt. Oda ist nicht unstrukturiert und überlässt sowas wichtiges wie den Namen sicherlich nicht dem Zufall. Er macht sich definitiv Gedanken darüber. Aber wie gesagt 100% wissen kann man es nur am Ende. Aber alle Fakten des Mangas deuten bisher darauf. Es steht 9(10?) gegen 0 für meine Theorie, also bin ich da ganz optimistisch ;)).

      Edit: Mit zweisilbig meine ich eigentlich weniger als 3. Daher einsilbig ist genauso ok. Es geht um einprägsame Namen. Daher kurz und knackig.
      Und es ist natürlich nicht das einmalige Merkmal, sondern die Grundvoraussetzung. Daher existiert im Arc momentan noch gar kein Charakter mit Potential. Am nähsten ist Kyros dran, aber daran glaube ich (noch) nicht.

      Mfg Broook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Broook ()

    • Naja, so ganz kann ich die Namenssache nicht glauben. Ist Brook nicht einsilbig? Und sollte Sanji nicht Mal ursprünglich Naruto heißen, ehe es sich Oda dann anders überlegt hat, weil Naruto als Manga erschien (BTW: Sanji hat heute Geburtstag -Happy birthday)? Habs im opwiki nachgeschaut, es stimmt so.
      Ich denke, wir sollten uns mit den ein und zweisilbigen Namen nicht verrückt machen und diese gar nicht erst als Auswahlkriterium in Betracht ziehen, da wir das ganze sonst ad absurdum führen.
      Denn somit hätte folgende Personen ein Joinpotential:
      Wic-ca
      Le-o
      Su-gar
      Ky-ros
      Tre-bol
      Sa-bo
      etc. um nur Mal einige zu nennen. Daher sollten wir uns lieber auf die Auswahlkriterien verlassen, die blink und TT einst in diesen Thread genagelt haben, damit wir nicht in Ebenen schweben, in denen wir uns gar nicht begeben wollten.
    • Bin des japanischen nicht mächtig, aber würde man Furanki (Franky) nicht auch in 3 Silben teilen? Fu-ran-ki? Also so als laie gesprochen würde ichs zumindest so trennen... xD
      Und ich denke ja dass diese Silbentheorie ohnehin zuallererst einmal im japanischen "getestet" werden muss.

      Ansonsten, wie I Lav Wan Pies schon schrieb, ohne den Manga Naruto hätten wir einen Naruto an Bord der SHB.
      Generell halte ich aber von der Silbentheorie wenig.

      Bei der Zahlentheorie mit den Teufelsfrüchten hatte Oda ja wenigstens eine seltsame Reaktion abgeliefert.

      LG
    • Ich bin des Japanischen zwar auch nicht mächtig, kenne aber zumindest die Silbenregeln einigermaßen. Wir sollten dabei vor allem nicht das alleinstehende -n in der Mitte oder am Ende eines Wortes vergessen.
      Danach haben wir:
      Sanji - Sa-n-ji (3 Silben)
      Robin - Ro-bi-n (3 Silben)
      Franky - Fu-ra-n-ki (4 Silben)
      Lysop - U-so-ppu (3 Silben)
      Brook - Bu-ru-kku (3 Silben)
      Jimbei - Ji-n-be (3 Silben)

      Wenn also die japanischen Silben gelten und jedes Mitglied nur einen höchstens zweisilbigen Namen haben darf, bestünde die Strohhutbande nur noch aus Ruffy, Zorro, Nami und Chopper.
      Nach der Anzahl an Silben im Namen können wir nach dieser Definition nicht gehen. Die beiden wichtigsten Punkte für einen Beitritt sind, wie schon oft erwähnt wurde, eine harte Vergangenheit sowie ein Traum, der zur Strohhutbande paßt.
      Das Leben ist ein Paradoxon.

      Nichts und niemand ist jemals "Badass"!
      Das ist einfach nur ein inhaltsleeres Wort mit furchtbarem Klang.
      Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, entsprechende Situationen zu beschreiben.
      Kreativität hilft dabei.
    • Das mit den Namen halte ich auch sehr an den Haaren herbei gezogen. Dass man kurze einpraegsame Namen fuer seine Hauptchars waehlt, da kann ich noch locker mitgehen. Aber sich dann auf 1-2 Silben festzunageln, halte ich fuer unsinnig. Rebecca ist jetzt auch kein sonderlich komplizierter Name. Weder vom Schreiben, noch von der Aussprache oder zu merken. Da faende ich Kyros wesentlich unpassender.

      Das was wirklich alle Mitglieder gemeinsam haben, ist eine tragische Vergangenheit. Und die hat Rebecca mit dem Verlust der Mutter ebenfalls.
    • Shirahoshi hat allerdings auch ihre Mutter verloren und ist dennoch kein Mitglied der SHB geworden. Und wie Rebecca war auch dieses Mädel 16, hatte rosa Haare und wurde von ihrem Vater mehr oder weniger behütet. ;)
      Das, was für Rebecca ins Feld geführt wird, trifft im Grunde auf fast jeden Nebencharakter einer Arc halt leider auch zu, ohne, dass dies einen Einfluss darauf hat, ob dieser auch Mitglied wird.
    • Ihr solltet mal aufhoeren, wenn jemand eine Implikation (etwas folgt aus etwas) formuliert, - Sowas wie Mitglied der SHB fuehrt zu Tragische Vergangenheit - staendig demjenigen den Umkehrschluss zu unterstellen. Wenn ich sage: "Wenn es regnet, nehme ich einen Regenschirm mit nach draussen." bedeutet das nicht, dass jedesmal, wenn ich einen Schirm aus dem Haus trage, es sofort anfaengt zu regnen. Das sorgt einfach dafuer, dass man anfaengt auch alle moeglicherweise stichhaltigen Argumente, die danach kommen, zu ignorieren, weil man den Post einfach nicht liest.
    • Nehmen wir mal den Punkt traurige Vergangenheit bzw. tragische: Wenn wir das als wichtigstes Kriterium nehmen würden, wäre aber nicht Rebecca diejenige, die das höchste Joinpotential hat, sondern Kyros! Da müsst ihr mal bedenken: Nicht nur, dass er seine Frau verloren hat, die Mutter seiner Tochter, nein, sondern er wurde auch noch in ein Spielzeug verwandelt, so dass ihn Jedermann vergessen hat! Er hat zwar seine Tochter unter seine Fittiche genommen, aber sie sieht ihn nicht als Vater, sondern als Mentor-Spielzeug ... und wenn man bedenkt, wie sie mit ihm sprach (z. B. kurz vor Beginn des Turniers, wir kennen ja den Flashback des letzten Kapitels), kann man sich gar nicht vorstellen, wie sehr er leiden muss unter seiner Spielzeughülle!

      Von daher, würden wir nach diesem Kriterium argumentieren, wäre Kyros der aktuelle Spitzenkandidat (ich glaube zwar nicht, dass er beitritt, aber ich wollte es mal so klarstellen ^^).

      Dann mal zur Namenstheorie: Unfug! Sorry, aber Unfug! Die meisten Namen, die bisher kamen und sogar gehandelt wurden als Beitrittskandidat, hatten im Original mehr als zwei Silben. Die Strohhüte wurden ja schon von Masato-Yamori richtig angegeben, aber dann hätten wir noch Leute wie Perona (Peroona), Hancock (Hankokku), Marguerite (Maagaretto), Pauly (Paurii) und Kinemon (Kinemon), um diese als Beispiel zu nennen. All diejenigen haben >= 3 Silben. Trotzdem werden sie als Beitrittskandidaten gehandelt, bzw. wurden sie als solche gehandelt.
      Von daher ist so etwas Unfug, dies mit den zwei Silben als Grund zu nennen. Was andere Mangaka betrifft, kann ich das auch nicht ganz unterschreiben, auch wenn es vermutlich so gesagt wurde. Wenn ich die Mangas bedenke, die ich kenne, waren viele davon eher auf 3 oder 4 Silben bedacht (Kurogane, Kamiya, Hazakura ... drei Charaktere aus Kurogane; Toriko, Komatsu, Zeburu ... drei Charaktere aus Toriko; Ichigo, Rukia, Inoue, Ishida ... vier Charaktere aus Bleach). Ich könnte in der Klammer noch viel mehr benennen, aber ich hab keine Zeit mehr, weil ich morgen zeitig rausmuss (bis jetzt hab ich Zeit gehabt ^^).

      Nun ist da die Frage, ob das einfach die eigene Meinung des Autors ist, es einige machen oder das Interview einfach nicht so existiert hat (ich kanns leider nicht bezeugen). Jedenfalls scheint es eher so zu sein, dass Mangakas eher drei oder vier Silben bevorzugen für die Vornamen ihrer Charaktere.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Dann mal zur Namenstheorie: Unfug! Sorry, aber Unfug! Die meisten Namen, die bisher kamen und sogar gehandelt wurden als Beitrittskandidat, hatten im Original mehr als zwei Silben. Die Strohhüte wurden ja schon von Masato-Yamori richtig angegeben, aber dann hätten wir noch Leute wie Perona (Peroona), Hancock (Hankokku), Marguerite (Maagaretto), Pauly (Paurii) und Kinemon (Kinemon), um diese als Beispiel zu nennen. All diejenigen haben >= 3 Silben. Trotzdem werden sie als Beitrittskandidaten gehandelt, bzw. wurden sie als solche gehandelt.

      Ja, und? Ist einer von denen der Bande beigetreten? Nein? Was willst du dann mit denen?

      Ganz unabhängig davon, ob das mit der Silbentheorie nun stimmt oder nicht, ist für die Gemeinsamkeiten der Strohhüte irgendwo irrelevant, wer oder was hier als Beitrittskandidat gehandhabt wird und wurde. JEDER Charakter kann hier als Beitrittskandidat betrachtet werden und wird es meist auch. Selbst die größten Absurditäten (wie Hody Jones) waren da bislang noch kein Hinderungsgrund. Nach deinem Prinzip kann man alle Gemeinsamkeiten der Strohhüte ja nun einfach ignorieren, da es sicherlich irgendwann mal hier im Thread einen "Kandidat" gab, der diese Gemeinsamkeit nicht teilt. "Oh, Pauly hatte keinen Traum? Na, dann muss der nächste Strohhut auch keinen Traum haben..." -> Dass das irgendwo etwas sinnfrei ist, merkst du hoffentlich selber.

      Es mag sein, dass gewissen Merkmale und Gemeinsamkeiten der Strohhüte früher gerne hier im Thread ignoriert wurden, d.h. aber nicht, dass man so weiter machen muss. Besser sollte man aus Fehlern wie Pauly, Perona, Shirahoshi, Hancock und ähnlichen Fanwünschen lernen, um einen besseren Blick zu entwickeln, wer tatsächlich als Kandidat geeignet wäre und wer nicht.
    • Ruffy hat zwar mal gesagt, er hätte gerne 10 Leute in der Mannschaft, ich glaube aber nicht, das wir noch 2 weitere Personen dazubekommen. Ich rechne max. mit einem weiteren Mitglied und dies sollte noch vor einem Kampf gegen einen Kaiser beitreten. Hier bietet sich momentan nur der Dress Rosa Arc an, danach wird es wohl oder übel gegen einen Kaiser gehen.

      Im Moment sieht vieles danach aus, dass Ruffy verbündete Divisionen bekommt, so wie Whitebeard welche hatte. Dazu zählen die Sunpiraten, die Heart-Piraten, Bartholomäos Crew, Boa Hancock, Don Cinjao, .....

      Wenn ein neuer Char beitritt, wird er es schwer haben, genügend Screentime zu bekommen, denn wenn es gegen einen Kaiser geht, dann braucht die SHB verbündete Kämpfer. Die Stammcrew allein kriegt das nie hin.

      Ich rechne einerseits mit den Supernovas und andererseits mit Kinemon und Co. Wenn es gegen Kaido als ersten Gegner geht, dann wahrscheinlich sogar mit Moria als Verbündeten. Der neue Char müsste also jetzt dazu stoßen.

      Und im Moment sehe ich persönlich nur Wicca als mögliches Mitglied, bzw. Leo.

      Es gibt zwar noch keinerlei Beitrittsgründe, aber die gibt es bisher bei keinem. Das sind einfach meine Top-Kandidaten.

      Mit Jinbej rechne ich nach wie vor nicht.

      Ich würde mich nicht auf Silben/Träume, linkes Merkmal versteifen. Das passt zwar bisher immer, aber das ist kein Garant das es so weiter geht. Ausserdem haben unzählige Chars linke Besonderheiten. Das ist halt so ein Oda Ding.

      Wicca könnte Pflanzen für Chopper züchten und nach Odas Schmierskizze würde sie passen.

      Wenn es in diesem Arc einen Beitritt gibt, dann sehe ich bisher nur fadenscheinige Indizien für einen Zwerg.....alle anderen haben im Moment noch nicht einmal einen fadenscheinigen Grund.
    • Bon_Curry schrieb:

      Ruffy hat zwar mal gesagt, er hätte gerne 10 Leute in der Mannschaft, ich glaube aber nicht, das wir noch 2 weitere Personen dazubekommen. Ich rechne max. mit einem weiteren Mitglied und dies sollte noch vor einem Kampf gegen einen Kaiser beitreten. Hier bietet sich momentan nur der Dress Rosa Arc an, danach wird es wohl oder übel gegen einen Kaiser gehen.
      Nur ist Ruffy keine eigenständig handelnde Entität, sondern spricht das aus, was Oda möchte, dass er uns Preis gibt. Wenn Ruffy gleich im ersten Kapitel des Mangas sagt, dass er eine Crew mit mind. 10 Mann haben will, weil er diese Größe als notwendig erachtet, dann ist dies ein klarer Hinweis des Mangaka an uns Leser, was schlussendlich umgesetzt werden wird. Bisher sind Ruffys Wünsche immer in Erfüllung gegangen. Warum sollte es ausgerechnet hier nicht der Fall sein?

      Bon_Curry schrieb:

      Im Moment sieht vieles danach aus, dass Ruffy verbündete Divisionen bekommt, so wie Whitebeard welche hatte. Dazu zählen die Sunpiraten, die Heart-Piraten, Bartholomäos Crew, Boa Hancock, Don Cinjao, .....
      Richtig. Aber das hat trotzdem nichts damit zu tun, dass sich auch die SHB im weiteren Verlauf noch verändern wird, um es eben auch mit der Nemesis (BBB) zahlenmäßig aufnehmen zu können.

      Bon_Curry schrieb:

      Wenn ein neuer Char beitritt, wird er es schwer haben, genügend Screentime zu bekommen, denn wenn es gegen einen Kaiser geht, dann braucht die SHB verbündete Kämpfer. Die Stammcrew allein kriegt das nie hin.
      Dies setzt erstmal vorraus, dass der betreffende Kaiser zu dem Zeitpunkt sämtliche Allierte beisammen hätte, was ich doch stark anzweifeln möchte. Oder sah Whitebeard etwa so aus, als wenn er ringsum von dutzenden Schiffen jeweils begleitet worden wäre? Wenn die SHB es mit einem Kaiser zu tun haben wird, dann sicherlich auf einem Terrain, auf dem sie sich mit der Hauptcrew des Kaisers wird anlegen müssen und die Hauptlast alleine tragen wird. Ich möchte nicht ausschließen, dass die ein oder andere befreundete Crew dann ebenfalls vor Ort ist, aber die wichtigen Kämpfen werden dennoch immer die SHB-Mitglieder übernehmen müssen. Und für den Rest gibt es dann immernoch Ruffys Haoshokou, von dem selbst Piraten auf Yokou-Schiffen umkippen können (siehe Shanks). Die Kaiser werden auch nicht nur Kommandanten auf Admirals-Niveau haben, sondern genau leicht zu besiegendes 0815-Fußvolk.

      Bon_Curry schrieb:

      Ich rechne einerseits mit den Supernovas und andererseits mit Kinemon und Co. Wenn es gegen Kaido als ersten Gegner geht, dann wahrscheinlich sogar mit Moria als Verbündeten. Der neue Char müsste also jetzt dazu stoßen.
      Jein. Der neue Charakter kann auch endgültig erst nach der Kaiser-Arc zustoßen, wenn man ihn jetzt bspw. bereits eingeführt hat. Kinemon etwa, den wir mind. bis zur Wa no Kuni-Arc dabei haben werden, was mind. 3-4 Arcs umfasst. Genug Zeit so eine Figur als genügend aufzubauen und ins Gruppenleben zu integrieren (was im Übrigen jetzt auch schon geschehen ist auf Dressrosa).

      Bon_Curry schrieb:

      Und im Moment sehe ich persönlich nur Wicca als mögliches Mitglied, bzw. Leo.

      Es gibt zwar noch keinerlei Beitrittsgründe, aber die gibt es bisher bei keinem. Das sind einfach meine Top-Kandidaten.
      Wenn du einen der Beiden als Mitglied siehst, solltest du in der Lage sein, dies auch begründen zu können. Denn ich vermag dies in dem Fall nicht zu können. Ich sehe in beiden reine Nebenfiguren und Arc-Guides, die der SHB helfen und Informationen geben, einen richtiges Ziel darüber hinaus jedoch nicht besitzen, geschweige denn einen klar definierbaren individuellen Kampfstil ihr Eigen nennen.

      Bon_Curry schrieb:

      Mit Jinbej rechne ich nach wie vor nicht.
      Was bedauerlich ist, denn der wurde zum Einen bereits vorm Timeskip aufebaut, hat Ruffy bereits zugesagt, hat einen eigenen indviduellen Kampfstil und wird aufgrund der noch bestehenden Verbindung zu Big Mom definitiv wieder in die Geschichte eingebunden werden. Im Gegensatz zu Wicca und Leo ist Jimbei sogar ein sinnvoller Kämpfer, der die SHB qualitativ verstärken würde.

      Bon_Curry schrieb:

      Wicca könnte Pflanzen für Chopper züchten und nach Odas Schmierskizze würde sie passen.
      Lysop kann auch Pflanzen züchten, da er immerhin 2 Jahre auf einem lebenden Biotop verbracht hat und sein Kampfstil nicht umsonst etwas mit Pflanzen zu tun hat.

      Bon_Curry schrieb:

      Wenn es in diesem Arc einen Beitritt gibt, dann sehe ich bisher nur fadenscheinige Indizien für einen Zwerg.....alle anderen haben im Moment noch nicht einmal einen fadenscheinigen Grund.
      Deine Meinung. Fair enough. Man kann es jedoch auch anders sehen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • @ TourianTourist: Äh, du hast selbst zitiert und nicht gelesen, dass ich die Namenstheorie selbst als Unfug bezeichnet habe oO? Scheinbar ist das so. Ich habe diese Namen hier einfach als Beispiele genannt, um zu verdeutlichen, dass die Leute, die jetzt mit der "Zwei-Silben-Theorie" daherkommen, erstmal nur auf europäische Weise denken (dort sind die meisten Namen zwei Silben) und zweitens dass es Unsinn ist, darauf eine Theorie aufzubauen, da die meisten Charaktere, die die Leute hier handeln, schon von vornherein mehr Silben haben als nur Zwei.
      Das wollte ich nurmal klarstellen. Ich selbst habs von Anfang an als Unsinn gesehen.

      @ Triple D. Sixx: Auch ich gehe davon aus, dass Ruffy hier 10 Leute unter sich meint. Aber im Begleitband "One Piece Blue Deep" stand aber, bzw. wurde angedeutet, dass die Bande NUR aus 10 Leuten bestünde. Vielleicht war es auch nur ein Carlsen-Übersetzungsfehler (Seitenzahl wird hinzugefügt, sobald ich sie finde), aber wenn man davon ausgeht, dass diese Info stimmt, käme nur noch ein Mitglied zustande. Doch da ich selbst daran nicht glaube, hoffe ich auf einen Übersetzungsfehler in dieser Passage.

      Ansonsten lässt sich an deinem Beitrag nichts aussetzen ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Member of CP9

      Ich habe mich auf eine englische Übersetzung von Mangareader.net gestützt und dort sagt Ruffy gegen Ende des 1. Kapitels: "I hope I can find atleast 10 People." Er spricht explizit von mind. 10 Leuten, die er noch finden will und zählt sich nicht in eine Crew von 10 Personen.

      Ich nehme die Aussage ernst, weil Oda diese Aussage andernfalls nicht zum Anfang in der deutlichen Form mit einer klaren Zahl so formuliert hätte, wenn er vorgehabt hätte, die Zahl klar davon abweichen zu lassen. Dann hätte er Ruffy auch sagen lassen können, dass er hofft, eine starke Crew und tolle Nakama finden zu können.
    • Member of CP9 schrieb:

      @ TourianTourist: Äh, du hast selbst zitiert und nicht gelesen, dass ich die Namenstheorie selbst als Unfug bezeichnet habe oO? Scheinbar ist das so. Ich habe diese Namen hier einfach als Beispiele genannt, um zu verdeutlichen, dass die Leute, die jetzt mit der "Zwei-Silben-Theorie" daherkommen, erstmal nur auf europäische Weise denken (dort sind die meisten Namen zwei Silben) und zweitens dass es Unsinn ist, darauf eine Theorie aufzubauen, da die meisten Charaktere, die die Leute hier handeln, schon von vornherein mehr Silben haben als nur Zwei.
      Das wollte ich nurmal klarstellen. Ich selbst habs von Anfang an als Unsinn gesehen.

      Lies nochmal, du hast das wohl was nicht richtig verstanden. Ich habe nicht von der Namenstheorie gesprochen, sondern allgemein davon, dass du hier Marguerite oder Shirashoshi als Beispiele angeführt hast. Diese tun einfach nichts zur Sache, weil sie ja schlussendlich nicht das nächste Mitglied der Bande geworden sind. Du kannst nicht Shirahoshi als ein Gegenbeispiel für eine Theorie nehmen, die sich auf Gemeinsamkeiten der Strohhüte bezieht, nur weil sie mal hier im Thread als Kandidatin galt. Wo kommen wir denn da hin? Shirahoshi wurde nicht Mitglied und wenn jemand hier versucht, Gemeinsamkeiten und Muster unter den Strohhüten auszumachen, kannst du sie doch nicht anführen, um diese Theorie zu widerlegen. Wenn überhaupt zeigt das höchstens, warum man Shirahoshi hätte von vornherein als Kandidatin ausschließen und sich die Puste um sie sparen können.

      Das ist ganz unabhängig von der Silbentheorie. Ob da etwas dahinter steckt, wird sich zeigen. Es ist richtig, dass die Namen in Katakana mehr als nur zwei Silben haben. Aber woher wollt ihr wissen, dass Oda sich nicht daran orientiert, wie man die Namen im Endeffekt ausspricht? Oder vielleicht orientiert er sich sogar an der westlichen Schreibweise, da er ja die Namen aller Strohhüte auch gerne romanisiert (z.B. auf den Steckbriefen)? Wir wissen es nicht. Wir wissen aber mit Sicherheit, dass eine "Shirahoshi" diese Theorie nicht widerlegt, da man sie nirgendswo in der Strohhutbande entdecken kann. Wie sich "Shirahoshi" schreibt, tut hier also absolut nichts zur Sache. Und darum ging es mir in meinem vorherigen Beitrag.

      Den einzigen Beitrittskandidaten, den man eventuell zum Vergleich herziehen sollte, ist Jimbei, aufgrund seiner besonderen Stellung, wo er bereits zugesagt hat, sich der Bande später anzuschließen.
    • @ Triple_D_Sixx: Danke nochmal, dann war es ein Übersetzungsfehler von Carlsen in dem FAll, nehm ich an :).

      @ TourianTourist: Ich versuch es nochmal zu verdeutlichen, was ich wegen der Namenstheorie meinte: Ich habe nicht von aktuellen Ereignissen gesprochen, sondern davon, dass in der Vergangenheit schon diese Leute als Join-Mitglieder genannt wurden. Diese wurden genannt, ihnen wurden diverse Punkte angedichtet, und jetzt unter anderem wird von einer Zwei-Silben-Theorie gesprochen, und deswegen hab ich sie nochmal genannt. Ich habe sie praktisch "Revue passieren lassen". Ich wollte auch nochmal Viper nennen, auch bei ihm gab es einige Gemeinsamkeiten mit den Strohhüten (linke Hälfte, Flashback, eigener Kampf usw., was halt immer so genannt wird als Grund der Gemeinsamkeit). Auch bei Marguerite und bei Shirahoshi kamen eben diverse Punkte, die auf Gemeinsamkeiten schließen. Gerade deswegen hab ich sie in dem Fall nochmal genannt. Nicht mehr und nicht weniger.
      Ich selbst war nie Vertreter von Join-Theorien in Bezug zu Marguerite und Shirahoshi, aber andere waren es lange Zeit.

      Ich verstehe ja, dass du glaubst, ich würde nur Unsinn verzapfen gerade, aber in dem Fall hat das alles schon seinen Sinn ;).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ Member of CP9: Will dir nicht zu Nähe treten, aber ich glaube du verstehst nicht, dass die Namen die du aufzählst nur für die Zweisilbentheorie sprechen,nicht dagegen ^^. Du kannst, um diese Theorie zu zerschlagen doch nur die Namen der bereits beigetretenen Mitglieder als Gundage benutzen . Die Personen, die du aufzählst sind alle nicht beigetreten und das spricht für nur die Zweisilbentheorie. Das war alles was TT dir mitteilen wollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Glaube nicht, dass in diesem Arc jemand dazu kommt. Sind im Moment einfach zu viele da. Gehe mal davon aus, dass bei ihrer Abreise zusätzlich zu Law und den beiden Samurai noch ein dritter (Kanjuro) hinzu kommt. Mit ein wenig Glück, könnte es auch dazu kommen, dass Sabo erst mal mit ihnen reisen muss. Erinnert mich ein wenig an die Zeit mit Vivi. Nur, dass hier noch deutlich mehr Leute an Bord sind. Als sie weg war, wurde sie von Robin ersetzt. Denke mal, dass es dieses mal so ähnlich ablaufen wird. Kann auch sein, dass einer der Samurai bleibt und das nächste Mitglied wird. Könnte allerdings noch ein Weilchen dauern bis dahin. Glaube auf jeden Fall nicht, dass man sich jetzt schon für das wohl letzte Mitglied neben Jimbei entscheidet.
    • Nach Dressrosa könnten wir vor dem rein pragmatischen Problem stehen, dass die Gruppe um Ruffy schlicht und ergreifend ohne eigenes Schiff darsteht, sollte die Gruppe um Nami sich tatsächlich bereits in Richtung Zou verzogen haben. Sollte dies der Fall sein, benötigen Ruffy und co. definitiv jemanden, der sie nach Zou bringt und sie dort auch ablässt. Nach derzeitigem Stand könnten dies sein

      - König Riku (Aus Dankbarkeit für die Befreiung der Insel)
      - Don Chinjao, der seine Enkel eh in den Dienst Ruffys stellen möchte
      - Sabo, Koala und die anderen Revolutionäre, die eh keinen festen Platz auf der Insel haben
      - Bartolomeo, der seinem Idol nur zu gerne behilflich sein würde.

      Das die SHB ohne eigenes Schiff am nächsten Handlungsort auftauchte, hatten wir bisher zweimal im Manga. Zum Einen in der Arlong Arc, als Nami das Schiff klaute und Lysop, Zorro, Johnny ihr hinterher mussten, während Ruffy noch mit Don Creek beschäftigt war. Und zum Anderen während der Enies Lobby-Arc, da die Flying Lamb zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung stand. Ansonsten war die Gruppe halt immer zusammen und tauchte mit der FL bzw. der TS am jeweiligen Ort der neuen Arc wieder auf.

      Könnte diesmal halt anders laufen und wir hätten 2 Gruppen, die erst auf Zou wieder zu einander finden würden

      Gruppe 1(noch auf Dressrosa)
      - Ruffy
      - Zorro
      - Lysop
      - Franky
      - Robin
      - Kinemon
      - Kanjoru
      - Law

      Zu dieser Gruppe hinzu stossen würden dann jeweils die Personen, die den Transport bereit stellen würden, sowie evtl. ein potentiell neues Mitglied.

      Gruppe 2 (Zou Vorhut)
      - Sanji
      - Nami
      - Chopper
      - Brook
      - Momonosuke
      - (Caesar) --> sollte er nicht von Big Mom einkassiert worden sein.

      Diese Gruppe, sofern sie nicht doch noch im Hafen der Spielzeugfabrik auftaucht, hat die Sunny zur Hand und würde wohl mit der Crew von Law interagieren, da gemeinsame Interessen vorliegen.

      Es sind schon recht viele Charaktere, die bis Wa no Kuni in die Story involviert sein werden und die irgendwie unter einen Hut gebracht werden müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Lysop schrieb:

      @ Member of CP9: Will dir nicht zu Nähe treten, aber ich glaube du verstehst nicht, dass die Namen die du aufzählst nur für die Zweisilbentheorie sprechen,nicht dagegen ^^. Du kannst, um diese Theorie zu zerschlagen doch nur die Namen der bereits beigetretenen Mitglieder als Gundage benutzen . Die Personen, die du aufzählst sind alle nicht beigetreten und das spricht für nur die Zweisilbentheorie. Das war alles was TT dir mitteilen wollte.
      Ok, dann zähle ich mal sämtliche Mitglieder auf, die bereits beigetreten sind ^^. Dann wirst du sehen, dass die Zweisilbentheorie immer noch Schwachsinn bleibt (keine Sorge, keiner ist mir zu nahe getreten, weder du noch TT (und ich bin mir bewusst, was er meinte):

      Ruffy (im Original Rufi): Zwei Silben ... soweit noch stimmig.
      Zorro (Zoro): Zwei Silben ... immer noch stimmig.
      Nami (Nami): Zwei Silben
      Lysop (Usoppu): Drei Silben ... schon hier hat die Theorie keinen Bestand mehr ^^.
      Sanji (Sanji): Zwei Silben
      Chopper (Choppa): Zwei Silben
      Robin (Robin): Drei Silben ... in diesem Fall ist der Buchstabe "n" eine einzelne Silbe (wer sagt, dass das bei Sanji auch so ist: Es gibt die Silbe "San", aber nicht die Silbe "bin", es gibt nur "bi" und danach das alleinstehende "n").
      Franky (Furanki): Drei Silben
      Brook (Borukku): Drei Silben

      Nun seht ihr hoffentlich, dass schon unter den aktuellen Strohhüten 4/9 drei Silben haben. Zwar weniger als die Hälfte, aber dennoch nahe dran.

      Aber um nicht ständig auf ein und demselben herumzuhacken und zu beharren, noch zu meiner Theorie zwecks Beitritte:
      Wie Triple_D_Sixx sagt, bräuchten die Strohhüte jemanden, der sie nach Zou bringt. Ich glaube was ähnliches. Wenn man genau drüber nachdenkt, haben die Strohhüte und Law kein eigenes Schiff mehr, weil ja Sanji das Schiff fortgebracht hat.
      Aber die Frage ist, wer das sein könnte. Ich persönlich jedenfalls glaube aber, dass es keiner ist, der der Handlung dann dauerhaft beitreten wird. Auch wenn es eine interessante Theorie ist, diese "Kein eigenes Schiff"-These auf einen Beitritt zu stützen, bezweifle ich ein "zwangsläufiges" Beitreten. Es ist zwar möglich, aber ich glaube es nicht, dass nach dem ganzen Trara, sobald das Schiff wieder verfügbar ist, jemand beitritt. Vielleicht einen Arc danach mit Kinemon (das glaube ich, seit man seine Fähigkeit das erste Mal sah ... das Feuerspalten, nicht seine Teufelsfrucht), aber nicht direkt nach Zou.

      Zurück zum Transporteur der Strohhüte: Ich glaube, hier steigt dann Bartolomeo ein, bzw. bringt seine Helden zur nächsten Insel. Einfach aus reiner Verehrung, von daher hätte er die besten Gründe, sie zu transportieren. Danach könnte er ja auf Abruf für die Endschlacht bereitstehen, oder ihnen wie ein Hündchen folgen :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Tagchen Piratefellows,

      meiner Meinung nach gibt es nur ein einziges Zeichen, was mögliche Crew-Kandidaten haben sollten - vor allem jetzt innerhalb der Neuen Welt! Spezialkenntnisse, wie einst bereits Kuzan sagte: Die SHB ist zwar klein, aber ein jeder ist Spezialist auf dem jeweiligen Gebiet. Und vor allem zum jetzigen Zeitpunkt der Story wird dies nochmals deutlicher finde ich.

      Wir haben den künftigen König der Piraten, den künftigen besten Schwertkämpfer der Welt, den besten Koch, die beste Navigatorin, den besten Schützen, den besten Arzt, die klügste Archäologin sowie besten Musiker und Schiffsbauer. Sicherlich lässt sich wohl nur bei Ruffy und Zoro behaupten, dass sie irgendwann auf ihrem Gebiet die Besten sind und vllt bei Franky, aber naja. Trotzdem sind alle anderem in ihrem Bereich mindestens sehr gut, sodass es nur Haarspalterei ist, welches daran was rütteln könnte^^ egal, ist ja auch nur meine Meinung.

      Aus diesem Grund kann ich mir nur Crewmitglieder denken, welche auch das Potenzial haben, in einem bestimmten Themenfeld, Berufszweig etc. der beste zu werden. Jimbei kann man mMn schon als stärksten Fischmenschen betiteln, dass würde mir für meine Idee reichen. Vllt macht ihn das auch zum besten Steuermann, weiß ich nicht und ist auch erst egal. Aber wer könnte dann noch folgen? Rebecca? Sie wurde als gute Gladiatorin beschrieben glaube ich, das wars. Einzig Kyros wurde als der beste Gladiator aller Zeiten tituliert. Mag das ein Zeichen sein? Aber ein neues Crewmitglied mit nur einem Bein? Mich würds nicht stören, mal abgesehen davon, dass ich
      ihn mir nicht vorstellen kann. Aber wer sollte sonst in Frage kommen? Barto? Selbst Kapitän, ist aber wohl der größte SHB-Fan! Ist jetzt nicht mega überzeugend. Bellamy? Ne, der ist nur Meister darin dem Falschen zu huldigen. Violett? Die Frau mit dme besten Durchblick? Auch nicht wirklich überzeugend...

      Was meint ihr?
      dD.