Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wird Rebecca in die SHB eintreten / Würde sie da rein passen? 49
      1.  
        Ja (16) 33%
      2.  
        Nein (33) 67%
      Ich bin immernoch fest davon überzeugt das Rebecca der SHB beitreten wird.

      Warum?

      Dann lasst mich euch auch eine Frage stellen , warum sollte sie auf der Insel bleiben??? um auf die Insel aufzupassen? Nö , ich denke Violet , Kyros (Mr. Soldat) und König Riku reichen vollkommen aus um auf die Insel aufzupassen. Und außerdem möchte Rebecca bestimmt nicht in einer Insel leben wo sie immer verachtet wurde , klar sie würde später wieder anerkannt werden , aber trotzdem passt das alles einfach nicht , man sieht doch das Ruffy Rebecca mag und auch von ihr beeindruckt ist , also warum sollte ein drittes weibliches Mitglied nicht beitreten? Ich finde sie würde sehr gut in die Bande passen und dann wären Robin und Nami auch nicht mehr alleine. Eine Weibliche Haki Schwertkämpferin würde die SHB gut verkraften.

      Was hält ihr davon? würde Rebecca in die SHB passen oder nicht?

      ///Edit by GB: Nächstes Mal den entsprechenden Thread im Spambereich nutzen.


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • iPride schrieb:

      Dann lasst mich euch auch eine Frage stellen , warum sollte sie auf der Insel bleiben??? um auf die Insel aufzupassen? Nö , ich denke Violet , Kyros (Mr. Soldat) und König Riku reichen vollkommen aus um auf die Insel aufzupassen. Und außerdem möchte Rebecca bestimmt nicht in einer Insel leben wo sie immer verachtet wurde
      Weil das der falsche Weg wäre. Rebecca würde so vor ihren Problemen davonlaufen, aber in One Piece geht es darum, die Probleme anzugehen. Gerade die Verachtung der Bevölkerung ist das stärkste Argument dafür, dass Rebecca auf der Insel bleiben müsste. Denn ihr Problem ist, dass die Bevölkerung sie hasst und verachtet und dieses Problem muss sie angehen und lösen. Möglicherweise löst sich die Verachtung mit der Aufdeckung von Doffys grausamer Herrschaft auf, möglicherweise sind bekanntermaßen aber auch mehr als ein paar Worte nötig, um tief sitzenden Hass zu lösen...

      Aber der sie verachtenden Bevölkerung einfach den Rücken zu kehren, vor dem Problem davonzulaufen, ist der falsche Weg und macht sie am wenigsten geeignet als neues Mitglied der SHB. Wenn sie nicht mal ihre eigenen Probleme lösen kann, wie soll sie dann ihren Freunden helfen? Ich mag Rebecca und meinetwegen kann sie in der SHB mitsegeln, sie brächte auf jeden Fall wieder etwas mehr Brüste weiblichen Charme in die Bande, aber das Argument der verachtenden Bevölkerung ist eigentlich DAS Gegenargument zu ihrem Beitritt. Wenn sie das jedoch schnell lösen kann, immer rein mit der Dame... ;)

      Gruß

      Horus
    • Ein nicht geringer Teil der Insel hasst die Familie Riku aber nicht, was in der Debatte immer wieder vergessen wird. Es gibt da zum Einen die Armee des Landes, die für Flamingo kämpfen muss, jedoch dem alten König immernoch treu ergeben ist (siehe Szenen im Kerker). Es gibt die Gladiatoren, für die Rebecca genau so kämpft und deren Freiheit erwirken will, wie sie es für Mr. Soldier will. Es gibt die verwandelten Spielzeuge, die man getrost als stille Opposition bezeichnen kann, da sie ebenfalls gezwungen werden, für Flamingo zu arbeiten und ihr wahres Ich nicht Preis geben dürfen. Und es gibt die freundlichen, aber sehr dümmlichen Zwerge der Insel, die ebenfalls komplett hinter der alten Königsfamilie stehen. Das sind wahrlich genügend Personen auf der Insel, zu denen Rebecca eine positive Beziehung hat und die Grund genug für sie sind, auf der Insel zu bleiben.

      Oder hat hat Rebecca jemals angedeutet das Volk zu hassen, weil es gemein zu ihr gewesen ist? Wenn ja, soll man mir bitte die Stelle zeigen, wo dies geschehen sein soll, denn bestenfalls kann ich mich bei Rebecca nur an Szenen erinnern, in denen sie ganz und gar auf den Kampf fokussiert gewesen ist und sich nicht groß für die Pöbeleien der Anderen interessiert hat. Warum sollte sie auch? In den letzten 10 jahren dürfte ihr der Soldat zur Genüge begreiflich gemacht haben, dass der Hass der Bevölkerung von Flamingo aus geht und das Volk selbst schwere Zeiten durchmacht, ohne es zu wissen.
    • Ich sehe das so

      Dress Rosa ist zwar eine Grosse Arc aber nur eine Teilarc vom Ganzen. Das letzte Mitglied oder die letzten Mitglieder müssen eigl nun zwischen Dress Rosa und Wanokuni beitreten. Danach sollte es wohl gegen Kaidoo oder Mom gehen und da sollte unsere Bande schon komplett sein.

      In Sachen Beitritt auf Dress Rosa sehe ich Kyros zwar als bestmöglichen Charakter aber auch nicht zu 100 Prozent dabei.
      Es fällt ein Traum und eine Position auf dem Schiff. Und Rebecca ist sein Ein und Alles. Kann man so eine Bindung trennen? Eher nicht weil dann könnte man auch Kin von Momo trennen. Momo ist zwar Jünger als Rebecca aber Sie verlor ihren Dad wie Momo und das sogar für längere Zeit.

      Ich finde das DR auch eine Art Kopie von Alabasta ist. Die einzelnen Charakterkopien sehe ich deswegen nicht als Mitgliedee.

      Rebecca/Viola wie Vivi als Prinzessin
      Sabo wie Ace als wiederkehrender Bro
      Kin/Momo/Kanjuuro als Mitreisende wie Vivi/Karuh
      Kyros wie Peruh als Kriegshelden

      Ich seh deswegen auf DR kein Mitglied
    • 8-) 8-) Ja morgen in die Runde

      Glaube ehrlich gesagt das zur Zeit keiner mehr in die Runde kommt da ist ehrlich gesagt für mich kein besonderer Charakter drin mit Rebecca kann ich nichts anfangen find die ehrlich gesagt langweilig. Kinemon ist eigentlich lustig aber Wir haben mit Zorro und unseren Skelett schon ähnliche Kämpfer. Belamy würd auch nicht in die Crew passen finde ich.

      Der einzige den ich mir vorstellen könnte das wäre eben den Fan von unseren mugiwara Jungen finde der hat ein witzigen Charakter ist verdammt stark und verehrt unseren Monkey D. Luffy.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich finde das DR auch eine Art Kopie von Alabasta ist. Die einzelnen Charakterkopien sehe ich deswegen nicht als Mitgliedee.

      Rebecca/Viola wie Vivi als Prinzessin
      Sabo wie Ace als wiederkehrender Bro
      Kin/Momo/Kanjuuro als Mitreisende wie Vivi/Karuh
      Kyros wie Peruh als Kriegshelden

      Ich seh deswegen auf DR kein Mitglied


      Rebecca wird aber nicht wie Vivi geliebt, sondern verachtet - ist also nicht gleich
      Viola? - vermutlich das Selbe
      Sabo - war eigentlich "tot", nicht wie Ace, der gelebt hat -> ich hoffe ihr versteht was ich meine
      Kinemon/Momonosuke/Kanjuuro - sind durchreisende und bleiben nicht auf Dressrosa -> Ähnlichkeit besteht zwar, sehe ich aber anders
      Kyros - ist kein offizieller Beschützer des Landes wie Chaka oder Peruh, er war "nur" ein Gladiator

      Ich sehe kleine Ähnlichkeiten zwischen Dress Rosa. Aber eine Kopie ist es bei weitem nicht.

      Zurück zum Thema:

      Wir sollten nun das Thema einfach ruhen lassen. Wir drehen uns halt einfach weiterhin im Kreis und das bringt uns nunmal nichts.

      Wir haben genügend Kandidaten, für die es jeweils genug Pro und Contra gibt:
      - Rebecca
      - Kyros
      - Bartolomeo
      - Viola
      - Wicca / Leo
      - Kindemon
      - Sabo

      Manche finden mehr Zustimmung als andere. Aber wie es nun ausgeht, erfahren wir wahrscheinlich eh erst in ein paar Monaten, schlimmstenfalls erst in einem Jahr oder mehr. Je nachdem wie lange der Arc noch geht.

      lG
    • Puh, für mich ist die Situation wirklich sehr kompliziert im Moment.

      Zum Einen bin ich schon lange der Meinung, dass Oda die Bande so langsam mal voll bekommen muss, um die Charaktere richtig aufbauen zu können. Wobei er das hier bei Jimbei, den ich ehrlich gesagt als festes Mitglied sehe, sehr elegant gelöst hat, da er ihn dem Leser eben schon gut präsentieren konnte. Definitiv muss die SHB aber vor dem Kampf gegen den ersten Kaiser in meinen Augen komplett sein.

      Die einzigen Charaktere bei denen ich Chancen sehe sind Rebecca, Kyros und Kinemon.

      Kinemon ist für mich so eine Sache. Der Charakter scheint relativ gut in die SHB zu passen, aber bezüglich eines dauerhaften Mitglieds ist er nicht so mein Fall, auch wenn die Theorien bezüglich seines Beitritt und die Argumente definitiv nicht schlecht sind. Entscheidend wird hier meiner Meinung nach wirklich der Wano Kuni Arc und die Infos, welche wir dann über ihn erhalten. Momonosuke scheint definitiv ein extrem wichtiger Charakter in Bezug auf Wano zu sein. Die Andeutungen bezüglich des Shoguns mit ihm in Verbindung, seine durchaus besondere TF, welche auch noch einen asiatischen Drachen darstellt, dann auch noch ausgerechnet die rosa Farbgebung.. die Verfolgung durch Don Flamingo, scheinbar im Auftrag bzw in Verbindung mit Kaidou. Ich bin mir hier auch noch nicht absolut sicher, ob Kinemon wirklich Momonosukes Vater ist, oder eher eine Art Vaterfigur, sollte es stimmen, dass Momonosuke Anspruch auf den Shogun Titel haben könnte und wir gleichzeitig die Infos haben, dass die stärksten Samurai in Wano Kuni so mächtig sind, dass selbst die WR / Marine sich nicht mit ihnen anlegen will. Ich weiss nicht, ob Kinemon da ins Bild passt, aber wir haben ihn auch noch nicht all out gehen sehen. Sollte sich am Ende aber herausstellen, dass er mit Momonosuke doch nicht ganz so eng verbunden ist könnte das seine Chancen in die SHB zu kommen eventuell erhöhen.

      Kyros würde mir im Sinne eines Kämpfers in der SHB ja gut gefallen, zu mal er definitiv auch einen sehr eigenen Kampfstil, welcher extrem auf Geschwindigkeit ausgelegt sein dürfte, zu haben scheint. Allerdings wird dieser Beitrittstheorie mit dem neuen Kapitel schon ziemlich der Wind aus den Segeln genommen. Hier müsste man nun schon, nachdem ein gutes Verhältnis zum König bestätigt ist, sehr gute Gründe finden, um einen Beitritt zu erklären. Sofern Kyros denn überhaupt überleben wird, also es eben nicht nur zum Tod des Spielzeugsoldaten kommt sondern zum Tod von Kyros selbst ( auch wenn er sich als Verbündeter und eine Art Wächter von Dress Rosa wirklich anbieten würde, wenn er denn wirklich so stark ist, wie man vermutet ).

      Rebecca wiederum ist für mich immernoch der heiseste Kandidat in diesem Arc. Was ich hier absolut nicht nachvollziehen kann sind die Kommentare, dass sie zu schwach und weinerlich wäre. Erstmal hat sie immerhin ein ziemlich heftiges Schicksal zu tragen, wurde aber schon sehr früh in Sachen kämpferischen Fähigkeiten ausgebildet. Allerdings wissen wir hier auch nicht, wielange dies möglich war und wann Rebecca ins Kolloseum kam. Allerdings reden wir hier immerhin von einem oder eventuell sogar dem berühmtesten Kolloseum schlechthin, in der Neuen Welt gelegen, wo das Format der Teilnehmer und Gladiatoren ohnehin hoch sein dürfte ( auch wenn in diesem speziellen Turnier besondere Kaliber teilnehmen ). Mir ist unklar wie man hier Rebeccas Stärke z.B. mit Vivi vergleichen kann. Eine Rebecca wäre mit 16! Jahren vermutlich ohne Weiteres in der Lage auf der ersten Hälfte der Grandline zu überleben, wenn sie nicht gerade auf eine Logia oder einen Typen wie Rob Lucci trifft. Davon ab hat sie als Tochter von Kyros sicher gute Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln, besonders wenn sie einmal richtig frei ist und mit kampferfahren Leuten zusammen lebt, die ihr sicherlich ebenso den ein oder anderen Tipp geben könnten, sowohl in Sachen Schwertkampf ( Zori ) oder Geschwindigkeit ( Ruffy ). Selbst ohne eine potentielle Feuerfrucht hätte Rebecca hier einen ganz eigenen, interessanten und ausbaufähigen Kampfstil zur Verfügung. Allerdings wäre ein Beitritt Rebeccas zur SHB in meinen Augen nur möglich, wenn Kyros endgültig stirbt und sie ihr Problem mit der Bevölkerung auf Dress Rosa löst, bevor die SHB weiter segelt nach Zou. Beides halte ich nicht für unmöglich und sollte Kyros wirklich sterben, dann hält sie auch keinerlei Verantwortung mehr auf dieser Insel, selbst wenn sie dann ein gutes Verhältnis zu Riku und Viola hat, oder dieses sowieso schon immer gegeben war. Rebecca ist noch jung und war nie wirklich frei. Auf Ruffys Schiff hätte sie die Chance auf absolute Freiheit und niemand sagt, dass sie bis zu ihrem Lebensende weg sein würde. Über diese Schiene könnte sie eventuell sogar dann mit segeln, wenn Kyros überlebt, wobei mir die Bindung zwischen den Beiden doch schon als sehr eng erschien. Es käme wohl auch darauf an, was Kyros dann davon hält. Immerhin würde sie sich eben auch in sehr große Gefahr begeben, bezüglich Marine, Kaiser etc. Und im Moment ist sie zwar solide stark, aber noch nicht sehr stark.

      Auch die Anmerkungen, sie wäre zu weinerlich... wenn man sich ihr Leben und ihre jetzige Situation genau ansieht, kann ich solche "Argumente" einfach nicht nachvollziehen. Das liest sich, als müssten 16 Jährige in Gefangenschaft, während sie ständig lebensdrohliche Kämpfe ausfechten müssen, während sie im Grunde unter psychischer Folter leiden ( Hass der Bevölkerung, diesem im Kolloseum ständig ausgeliefert sein ), einen absolut abgehärteten Badass Charakter haben. Das ist jawohl restlos lächerlich. Die meisten normalen Personen würden unter solchem Druck / in solchen Situationen wohl eher physisch / psychisch zusammenbrechen und Suizidgedanken bekommen.

      Was mir bei Rebecca nur Sorgen macht ist Odas Umgang mit weiblichen Charakteren in Kämpfen. Wir sehen schon sehr deutlich, dass er hier bei Nami und Robin schon genug Probleme hat. Ein Beitritt Rebeccas würde deren Chancen auf gute Kämpfe noch weiter verringern und wer weiss, ob Oda Rebecca ohne Weiteres auch gegen männliche Charaktere antreten lässt, oder sie dasselbe Schicksal wie Robin und Nami erleidet, auch wenn sie natürlich eine andere Art Kämpfer wäre. Dies ist meiner Meinung nach schon ein ziemliches Problem und mein größter Kritikpunkt an einem potentiellen Beitritt Rebecca's in die SHB. Wenn Oda dieses Problem allerdings lösen könnte sähe die Sache schon anders aus.
    • Ich muss ja sagen, so ganz angetan von den ganzen gehandelten Kandidaten bin ich ja nicht.

      Mir fehlt einfach noch eine weibliche, starke, abgedrehte Person in der Bande, die so Kampfeslustig ist wie Ruffy und einfach ungehemmt vorranschreitet.
      Bisher haben wir nur zwei Damen, die mehr im Hintergrund und aus der Ferne agieren. Eine Dame, die mit im Nahkampf rumwirbelt würde mir sehr gefallen.
      Vielleicht eine, die mit einem Kampfstab kämpft, angelehnt am Kampfstil von Mönchen, nur etwas wilder halt.

      Rebecca ist mir dafür bisher einfach noch zu "langweilig", wieder so eine Dame, die nicht richtig aufs kämpfen bedacht ist, wenns nich sein muss.
      Würde sie am Ende doch die Feuerfrucht beanspruchen dürfen und würde auch effektiv ins Kampfgeschehen eingreifen wär es für mich ok.

      Ansonsten glaube ich, dass zurzeit nicht wirklich jemand reinpasst, eventuell noch Kinemon, welcher meiner Meinung mit seinen 2 Schwertern und seiner Feuerschneidefähigkeit schon zwischen den Eismacher Brook und den 3 Schwertkämpfer Zorro passt wobei ich da eher glaube, dass wir da einen besseren Kandidaten finden in Kanjuro. Wir wissen nicht wirklich viel über ihn, aber er scheint nicht an einen Sohn gebunden zu sein und weil ich glaube, dass unser Schwertheini Zorro eh noch die Fähigkeit des Feuerschneidens erlernen wird, wenn auch ich dass im Vergleich zu Sanji wieder etwas unausgewogen finden würde.
    • So, jetzt kommen wir zu dem Punkt, an dem ich eine Beitrittswahrscheinlichkeit hochschnellen sehe: Der Kampf für die Strohhüte gegen ein hochrangiges Mitglied des Gegners! Entweder kam der Kampf dann im selben Arc des Beitritts am Ende oder direkt beim nächsten Arc. Die Ausnahme ist hier Nami, und ich zähle gern auf ^^.

      Zorro vs. Kabaji
      Lysop vs. Kiss (hier war es vielleicht auch zwei Arcs danach, zugegeben)
      Sanji vs. Gin
      Chopper vs. Chessimo
      Robin vs. Peruh (kurzer Kampf, auf der anderen Seite, aber Kampf :P)
      Franky vs. Eule
      Brook vs. Samurai Ryuma

      Wenn es jetzt so kommt, wie ich hoffe, steigen die Chancen für einen Beitritt bei Kinemon, nämlich, wenn er gegen Gladius kämpft. Es ist noch kein fester Beitrittsgrund, bevor mich jemand darauf festmacht. Aber es steigert die Wahrscheinlichkeit. Wäre gut, ich steh auf den Charakter Kinemon ^^.

      Und nun sehe ich die Chancen für meinen weiblichen Favoriten Violet geschrumpft, denn Ruffy sorgt indirekt dafür, dass sie zu keinem Kampf kommt. Wenn meine Theorie stimmt, wird sie wohl nicht beitreten, schade darum. Bzw. würde die Wahrscheinlichkeit nicht erhöht bzw. sinken, ohne einen Kampf ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Und nun sehe ich die Chancen für meinen weiblichen Favoriten Violet geschrumpft, denn Ruffy sorgt indirekt dafür, dass sie zu keinem Kampf kommt. Wenn meine Theorie stimmt, wird sie wohl nicht beitreten, schade darum. Bzw. würde die Wahrscheinlichkeit nicht erhöht bzw. sinken, ohne einen Kampf ^^.


      Naja nach der Theorie bliebe Viola immer noch der Kampf gegen Baby 5 und/oder Buffalo. Natürlich haben diese schonmal gegen Mitglieder der Strohhutbande gekämpft, aber Brook schaffte es schlussendlich ja auch nicht Ryuma zu bezwingen.
      Bei Nami könnte man noch hinzufügen, dass sie ja einen wesentlichen Part dazu beitrug, dass Luffy Buggy besiegen konnte, da sie ja dessen Körperteile zusammengebunden hat. Da hat Nami sozusagen gegen einen Teil-Buggy "gekämpft" :P

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich finde das DR auch eine Art Kopie von Alabasta ist. Die einzelnen Charakterkopien sehe ich deswegen nicht als Mitgliedee.

      Rebecca/Viola wie Vivi als Prinzessin
      Sabo wie Ace als wiederkehrender Bro
      Kin/Momo/Kanjuuro als Mitreisende wie Vivi/Karuh
      Kyros wie Peruh als Kriegshelden

      Ich seh deswegen auf DR kein Mitglied
      Im Prinzip gebe ich dir hier Recht, es gibt sehr viele Ähnlichkeiten zum Alabasta Arc. Aber als reine Kopie des Alabasta Arcs würde ich Dressrosa nicht abstempeln. Einzig und allein der gleiche rote Faden ist im Groben zu erkennen. Und genau auf diesen möchte ich hinaus.


      Wie wir alle wissen, ist zum Schluss des Alabasta Arcs die befeindete Organisation komplett vernichtet worden, bis auf Mr.2, der nach dem Kampf mit Sanji als Verbündeter gewonnen wurde. In der gleichen Rolle sehe ich in diesem Arc Violet. Bei ihrem Auftritt war noch nicht klar, dass sie zu Doflamingo’s Team gehört. Erst nach dem Sanji in ihre Falle getappt ist wurde klar, dass sie zu Doflamingo gehört. Nach dem „Kampf“ mit unserem lustmolchigen Koch wurde sie erst konvertiert und wurde schnell zur Verbündeten. Nebenbei ist sie wie Mr.2 eine Kickerin und ist im Besitz einer sinnvollen Paramecia, die nicht unbedingt für den Kampf, aber den Support oder die Täuschung geeignet sind. Aus diesem Grund vermute ich, dass sie bis zum Ende des Arcs in dieser Rolle bleibt und nach der Vernichtung von Mr. Grinsebacke zusammen mit der kompletten Königsfamilie Dressrosa wieder aufbauen wird. Ich sehe sie nicht alsKandidatin für die SHB.


      Die anderen beiden Mitglieder der Königsfamilie Rebecca und Kyros sehe ich ebenso nicht als Kandidaten für die SHB. So gerne ich auch einen weiteren weiblichen Charakter bei der SHB sehen möchte, kann ich mir Rebecca als diesen nicht vorstellen. Eine 16-jährige Göre, die lediglich Angriffen ausweicht, nicht angreift, sich hinter Barto versteckt und nun auch noch von diesem gerettet werden muss, soll in dem nächsten großen Arc gegen ein hochrangiges Mitglied eines Kaisers ankommen? Das kann ich mir bei weitem nicht vorstellen, es sei denn sie zeigt uns Fähigkeiten, die wir noch nicht gesehen haben und haut Diamante in 2-3 Kapiteln aus dem Ring oder sie isst die Feuerfrucht. Beides halte ich für unwahrscheinlich. Bessere kämpferische Fähigkeiten hätten dann schon vorher ansatzweise zu sehen sein müssen und seit dem Auftritt von Sabo, wissen wir, wer der künftige Besitzer der Feuerfrucht wird. Selbst wenn sie Sabo nicht essen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Revolutionsarmee hergeht und dem 16-jährigen Mädel eine so mächtige TF, wie die Feuerfrucht und Verantwortung in die Hand drückt und in sie so großes Vertrauen und Hoffnung setzt. Das würde die Revolutionsarmee in meinen Augen als ziemlich dumm darstellen.


      Ich sehe Rebecca eher wie eine Vivi 2.0, die sich für das Volk einsetzt und darin auch ihre Lebensaufgabe sieht. Ich würde mir ein Treffen zwischen ihr, Vivi und Fukaboshi auf der Konferenz der Könige wünschen, bei dem sie ihren Vater Kyros begleitet.


      Kyros mag ein starker Kämpfer sein und könnte eine Stärkebereicherung für die SHB darstellen. Aber er ist einfach zu tief verwurzelt mit der Insel Dressrosa und seiner Geschichte. Im Dressrosa Arc übernimmt er die Rolle des Beschützers der Insel Dressrosa so wie es Peruh und Chaka für Alabasta sind. Ich könnte mir sogar gut das Szenario ausmalen, in dem König Riku abdankt und Kyros zum neuen König ernennt. Riku mag ein guter König sein, aber er ist alt. In jedem Leben eines Mannes kommt die Zeit, in der man den Szepter als König abgeben muss und die Rolle des beratenden Magiers einnimmt. (Anlehnung an die männlichen Archetypen von Carl Gustav Jung)


      Die anderen Kandidaten wie Kinemon, Barto, Sabo, Wicca, Leo möchte ich jetzt gekonnt ignorieren und auf diese gar nicht näher eingehen, da in meinen Augen diese auch nicht zur Debatte stehen als letztes Mitglied der SHB. In diesen sehe ich Wegbegleiter und weitere Verbündete, die gewonnen werden müssen/mussten, um für den Finalkampf des Mangas gewappnet zu sein.


      Ich sehe in diesem Arc lediglich zwei Personen als potenzielle Kandidaten für die SHB, die auch eine richtige Bereicherung in Sachen Stärke für die SHB wären. Beide haben allerdings einen faden Beigeschmack. Beide sind auch mehr oder weniger Außenseiter, sowie es bisher jedes Mitglied der SHB war. Wie wir wissen, ist Ruffy auch ein Fan von Außenseitern.


      Um nun nochmal zum Alabasta Arc zu kommen und dessen roten Faden verfolgen, gab es folgendes Szenario: Die befeindete Organisation wurde komplett vernichtet und eingebuchtet bis auf eine Person. Diese war keine geringere als unsere hübsche, aber vergessene Puppenarchäologin Nico Robin. Robin war vor dem Beitritt die rechte Hand von Crocodile, seines Zeichens Shichibukai und angesehener Held von Alabasta. Nachdem die Organisation um Crocodile zerschlagen wurde, wusste sie nicht mehr wohin. Sie hatte ihren Anker verloren, an dem sie sich die ganze Zeit festhalten konnte. Deshalb suchte sie sich einen und fand ihn schließlich bei der SHB.


      Genau dieses Szenario stelle ich mir auch für den Dressrosa Arc vor. Hierfür eignen sich bisher genau zwei Personen und zwar Bellamy oder Caesar. Ich sehe beide Charaktere, als schwankende Mitglieder der Organisation von Doflamingo bzw. eher nur als Zweckgemeinschaften. Die beiden sind nicht mal Executives in Doffy’s Organisation.


      Zu Bellamy:


      Bedingung zur endgültigen Mitgliedsaufnahme in Doffy’s Bande war die Beseitigung von Ruffy. Da er dies nicht ausführte, stand er stattdessen endgültig auf der Abschussliste von Doffy und wäre ohne Bartos Eingreifen wohl nun tot. Auch wenn er immer noch so tut als würde er an Doffy festhalten, wird die Aktion von Dellinger ihn hoffentlich dazubringen, dass mal seine Birne beginnt zu leuchten. Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass dies zu treffen wird und Bellamy nun eine weitere Persönlichkeitsentwicklung durchmacht. Früher oder später wird sich Bellamy gegen Doffy wenden, egal ob dies vor oder nach dem Untergang von Doffy passiert. Ich würde es begrüßen, wenn dies noch davor geschieht und sich Bellamy einem der Executives annimmt. Naheliegend wäre, dass er sich an Dellinger rächt und diesen plättet.


      Was nun meiner Meinung auch noch für ihn spricht, ist seine Stärke. Vom Stärkelevel würde ich ihn auf gleicher Ebene wie Franky einschätzen. Das Kopfgeld von 195 Mio würde auch ganz gut zur SHB reinpassenund es spricht auch für ihn. Seit dem Beitritt von Brook war ein neues Kennzeichen für ein neues Mitglied der SHB, dass es ein Kopfgeld besitzt. Brook hatte bei Betritt 33 Mio Kopfgeld und Jimbei ist ebenso ein gesuchter Mann mit einem Kopfgeld von 400 Mio. Ein weiteres Kennzeichen seit dem Beitritt von Brook ist auch die Tatsache, dass die neuen Mitglieder ehemalige Piratenkapitäne sind. Brook war Piratenkapitän der Rumbar Piraten. Jimbei war Piratenkapitän der Sun Pirates (oder ist es sogar noch?). Bellamy war Piratenkapitän der Bellamy Piraten.


      Mit einem Kopfgeld von 195 Mio liegt Bellamy allerdings über dem Kopfgeld unseres Vizekapitäns, was eine Erhöhung von Zorro’s Kopfgelds nach dem Dressrosa Arc nötig macht. Nebenbei sollte Zorro als Vize bis zum endgültigen Beitritt von Jimbei eh ein höheres Kopfgeld haben wie dieser, also über 400 Mio.


      Zu Caesar:


      Ich weiß Caesar hat viele schlimme Dinge getan Drogen, Massenmord, die Kinder und und und. Es sieht aber bisher auch nicht so aus, dass Caesar zusammen mit der Doffy Organisation nach deren Vernichtung durch die SHB von Fujitora bzw. der Marine gefasst wird. Dieser ist ja bekanntlich mit dem anderen Teil der SHB auf dem Weg nach Zou, wenn dies auch so bleibt. Und was würde Caesar wohl am besten daran hindern, solch schlimme Dinge erneut zu tun, wenn er nicht eingesperrt wird?

      Man macht ihn am besten zu einem seiner eigenen Männer. In meinen Augen ein Beitrittsgrund, dem ich Ruffy durchaus zutrauen würde. Ihn könnte ich mir gut als letztes Mitglied der SHB vorstellen, nicht nur weil er sau lustige Momente mit den anderen SHB-Mitgliedern hatte, sondern weil er meines Erachtens auch richtig gut in das Team passen würde von seinem Charakter her.


      Auch er steht nach der Vernichtung der Doffy Organisation vor offenen Fragen, wie es mit ihm weitergeht und wo sein nächster sicherer Anker ist, unter dem er sicher forschen und arbeiten kann. Ähnlich wie es bei Robin der Fall war.


      Seit dem Auftauchen der Big Mum – Piraten wissen wir auch, dass er so einige Feinde in der New World hat. Auch Kaido wird ziemlich sauer sein, wenn dieser seine monatlichen Smile-Rationen nicht mehr erhält. Und ich denke nicht, dass dieser Caesar so richtig wohl gesonnen ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Caesar Ruffy, nachdem dieser Doffy besiegt hat, um Unterschlupf bittet und quasi Ruffy als neuen sicheren Anker sieht.


      Da Ruffy ja Kaido und Big Mum mit seinen Handlungen ordentlich an den Karren gefahren ist, ist ein weiterer starker Kämpfer mit einer Logia und Kenntnissen in Massenvernichtung meiner Meinung nach eine gute Bereicherung für das Team. Nebenbei hat der gute auch schon ein Kopfgeld von 300 Mio vorzuweisen.


      Caesar war nun zwar kein ehemaliger Piratenkapitän, aber auch er war in leitender Position tätig und hatte Weisungsbefugnis über viele Männer und sogar über Monet. Und mir fällt gerade auf, dass seit dem Beitritt von Robin jedes neue Mitglied der SHB schon in leitender Position tätig war. Robin als Miss Sunday war die rechte Hand von Boss Crocodile, also die Vize-Chefin der Organisation. Franky war Gründer und Cheffe der Franky Family. Brook und Jimbei hatte ich schon erwähnt.


      Also auch ein weiteres Kennzeichen, was für seinen Beitritt sprechen kann. Allerdings müsste bei seinem Eintritt Zorro einen richtig großen Sprung in Sachen Kopfgeld machen, um bei der Vize-Theorie zu bleiben. Eine Verdopplung wie davor von 60 auf 120 Mio würden also nicht ausreichen.



      Diese beiden sind die einzigen, mit denen ich mich anfreunden könnte als potenzielles Mitglieder der SHB im aktuellen Arc. Sollte es keiner dieser beiden werden, wird es auf Dressrosa keiner. Es sei denn es taucht noch jemand brauchbares unter den ganzen Spielzeugen auf, nach dem Knock Out von Sugar. Sollte also nach dem Dressrosa Arc noch niemand feststehen, erst dann wird Kinemon für mich wieder interessant, da wir über diesen und Momo noch so gut wie gar nichts über ihre Vorgeschichte wissen.
    • Member of CP9 schrieb:

      So, jetzt kommen wir zu dem Punkt, an dem ich eine Beitrittswahrscheinlichkeit hochschnellen sehe: Der Kampf für die Strohhüte gegen ein hochrangiges Mitglied des Gegners! Entweder kam der Kampf dann im selben Arc des Beitritts am Ende oder direkt beim nächsten Arc. Die Ausnahme ist hier Nami, und ich zähle gern auf ^^.

      Zorro vs. Kabaji
      Lysop vs. Kiss (hier war es vielleicht auch zwei Arcs danach, zugegeben)
      Sanji vs. Gin
      Chopper vs. Chessimo
      Robin vs. Peruh (kurzer Kampf, auf der anderen Seite, aber Kampf :P)
      Franky vs. Eule
      Brook vs. Samurai Ryuma

      Wenn es jetzt so kommt, wie ich hoffe, steigen die Chancen für einen Beitritt bei Kinemon, nämlich, wenn er gegen Gladius kämpft. Es ist noch kein fester Beitrittsgrund, bevor mich jemand darauf festmacht. Aber es steigert die Wahrscheinlichkeit. Wäre gut, ich steh auf den Charakter Kinemon ^^.

      Und nun sehe ich die Chancen für meinen weiblichen Favoriten Violet geschrumpft, denn Ruffy sorgt indirekt dafür, dass sie zu keinem Kampf kommt. Wenn meine Theorie stimmt, wird sie wohl nicht beitreten, schade darum. Bzw. würde die Wahrscheinlichkeit nicht erhöht bzw. sinken, ohne einen Kampf ^^.
      Und Rebecca ganz vergessen,die sich um Diamante kümmert und somit auch einen Kampf gegen einen Executive bekommt ;)
      Die Kampftheorie finde ich auch gut,denn bisher hatte wirklich jeder Strohhut einen Kampf gegen einen Gegner,Jimbei hatte sogar schon mehrere,darunter auch gegen Ruffy selbst :rolleyes:
      Nur ob sich das mit Dress Rosa vereinbaren lässt glaube ich nicht,denn Trebol wird wohl von meuternden Spielzeugen besiegt werden,dass Lysop Sugar und Trebol beide besiegt kann ich mir nich so recht vorstellen.
      Außerdem haben wir noch Lao G im Aufzug der keinen Gegner (mehr) hat.
      Ob die CP0 noch ne Rolle spielt weiß man auch noch nicht,aber für unsere Strohhüte sind die dann definitiv zuviel,die Marine nicht zu vergessen.
      Ich sehe hier einfach zu viele "Supportkämpfe" die noch offen sind um das diesesmal als Beitrittsvorhersage/Grund herzunehmen.
      Obwohl mir die Theorie gefällt ;)
    • Wer Kapitel 741 jetzt gelesen hat muss ja fast zum Schluss kommen dass Kyros sehr gute Chancen hat ein Strohhut-Mitglied zu werden.


      1. Er ist stark (Oda wird höchstwahrscheinlich eh nur auf starke Charaktere setzen, ein Muss für die neue Welt wo Big Mom, Kaido und Blackbeard die See beherrschen)


      2. In Kapitel 741 beginnt schon ein Flashback über Kyros' Vergangenheit. Typisch für die Einführung von neuen Mitgliedern.



      3. Kyros ist jetzt 25 Jahre alt (im Flashback war er 15 und 10 Jahre sind vergangen) und fügt sich somit gut im Altersdurchschnitt der Strohhüte bzw. der One Piece Community ein... lacht nicht aber das ist eine Marketing Strategie, damit sich Fans mit dem Alter besser identifizieren können.


      4. Er hatte eine schwere Kindheit/Zeit in Dressrosa und verdankt König Riku sein Leben, wiederum eine sehr ähnliche Parallele zu alle anderen, die so auch Strohhut-Piraten geworden sind.


      5. Der Zeitpunkt: Seit Brook ist kein neuer Mitglied der Crew beigetreten, das ist schon eine Weile her. Und wir befinden und höchstwahrscheinlich bei der Hälfte der Geschichte. Ich denke nicht dass Oda noch sehr lange warten will mit einem neuen Mitglied.. irgendwann mal geht auch dieses Abenteuer zu Ende. :) ;(


      Und zuletzt:


      Der Befreiungspunkt:


      Ruffy hat


      Zorro vom Marine Gefängnis befreit
      Nami von der Arlong-Tyrannei befreit
      Lysop von träumen befreit
      Sanji vor Pflicht- und Schuldgefühlen befreit
      Chooper von seinem Monster-Dasein bzw. Freundlosigkeit befreit
      Robin vom ständigen flüchten befreit
      Franky vor Schuldgefühlen befreit und
      Brook vor der Einsamkeit befreit


      Und Kyros könnte nun nach 10 Jahren Sklaverei befreit werden..

      jmd vergessen?

      Gruss Luc
    • Zitat von Imoutt

      "3. Kyros ist jetzt 25 Jahre alt (im Flashback war er 15 und 10 Jahre sind vergangen) und fügt sich somit gut im Altersdurchschnitt der Strohhüte bzw. der One Piece Community ein... lacht nicht aber das ist eine Marketing Strategie, damit sich Fans mit dem Alter besser identifizieren können."

      Also war Kyros 9 Jahre alt, als er Vater von Rebecca wurde?
    • - Kyros war 15 als er von Riku gefunden wurde.
      - 4 Monate vergingen und er hatte seine 100 Siege zusammen und hätte gehen dürfen --> wollte aber nicht
      - war dann 4 Jahre später immernoch Gladiator als er seinen 1000. Sieg und die Statue bekommen hat --> Das widerrum ist alles 20 Jahre her, Kyros war damals 19.
      - 10 Jahre nachdem er die Statue erhielt, fiel Flamingo über Dressrosa her, verwandelte Kyros in ein Spielzeug und riss die Macht an sich.

      Ergo: Kyros ist 39/40 und hat Rebecca mit 23 Jahren gezeugt.
    • Zwar habt ihr recht mit der tatsache das kyros 39/40 ist aber das muss nicht gleich bedeuten das er nicht zur bande kommen kann gut ich weiß ihr habt nicht gesagt das es ein grund wäre das er nicht beitritt. Imoutt hatt aber auch recht und ich glaube immer mehr das kyros zur bande kommt und wegen seinem fehlenden bein könnte ja noch sein das er sein bein findet und ihn wieder an bringt während er ein spielzeug noch ist ja gut des ist eine waghalsige theory aber sie wäre wirklich cool bzw logisch wenn sie ihn übernimmt und nochmal aufs alter zu kommen brook ist auch sehr alt. Nach diesem manga glaube ich immer mehr das Oda kyros in die bande hinzufügt :D :D :D
    • Ich mag auch immer mehr Kyros, vor allem jetzt nachdem wir ihn aus der Rückblende kennen, doch irgendwie kann ich ihn mir nicht wirklich in der SHB vorstellen, er ist mir da ein bisschen zu ernst, und wenn Jimbei beitritt, wirds nochmal so ein ernster Typ, klar ein bisschen ernsthaftigkeit tut der Bande sicher gut, doch kann ich mir da nicht vorstellen, wie dieser Charakter sich einfügen könnte...

      LG
      Uri
    • Erst seit der Rückblende bin ich persönlich mehr der Ansicht, dass Kyros eine Chance hat, nach dem Arc in die Bande aufgenommen zu werden. Das liegt aber nicht an seiner Kampfkraft oder dem immer wieder beschrieenen Merkmal auf der linken Körperhälfte. Vielmehr liegt es an der grausamen Vergangenheit und der Tatsache, dass er vom Großteil seiner Mitmenschen nicht gemocht/gehasst/nicht geachtet wird (auch eine Gemeinsamkeit innerhalb der Bande), weil er ein Mörder ist. Und außerdem, dass er darunter leidet, dass ihm immer noch nicht verziehen wird. Man sieht, er zeigt Reue, aber ihm wird nicht verziehen. Übrigens teilen ein paar der Strohhüte diese Gemeinsamkeit des Mordens (Zorro, Robin, Brook (evtl.)), von daher wäre er jetzt nicht zu brutal für die Bande (zudem ist Zorro auch nicht gerade ein gnädiger Schwertkämpfer).

      Andererseits wäre mein Favorit Kinemon dann nicht mehr so stark im Fokus und vermutlich gar nicht mehr in der Bande zu sehen, denn die meisten rechnen ja wie ich auch damit, dass es am Ende 11 Mitglieder werden, und da wir schon eine feste Zusage von Jimbei haben, könnte nur noch ein Mitglied dazustoßen, was dann wohl entweder Kinemon oder Kyros wird (wenn die aktuelle Situation so aussieht, wie ich glaube). Obwohl, ich fände es immer noch besser, wenn es drei weibliche Mitglieder geben wird, aber naja, erstmal abwarten ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • 1. Das Alter spielt wohl bei der Bande keine Rolle. Nach und Nach werden die Mitglieder älter. Mit Brook haben wir wohl das Maximum und mit Chopper das Minimum.

      2. War der FB von Kyros bis jetzt sehr gut. Gefiel mir auch

      3. Stimm ich dem Beitritt nicht zu weil Er ein Mörder ist........
      bis jetzt! Vllt kommt noch eine Erklärung.

      4. Wurde Er wie Riku und Rebecca jetzt nicht akzeptiert vom Volk. Nach der Befreiung wird Er sowie die Riku Family akzeptiert

      5. Ist Kyros Vater und hat eine Pflicht gegenüber Rebecca.

      Durch die Akzeptierung des Volkes und seiner Vaterrolle sehe ich keinen Beitrittsgrund. Vllt baut Oda eine passende Story ein aber so sehe ich im Moment kein Grund.
    • Es wurden sehr viele Argumente genannt, warum Kyros jetzt in die Strohhutbande eintreten könnte.
      Einerseits Sind bestimmte Fähigkeiten ein Hauptgrund für einen Beitritt zu den Strohhüten (Sanji als Koch, Nami als Navigatorin, Franky der Zimmermann, Chopper als Arzt, Brook der Musiker)
      Inzwischen, nachdem die wichtigsten Kreuzchen auf Ruffys Checkliste abgehakt sind, scheint eher die Außenseiterstellung in der Gesellschaft eine Rolle zu spielen.

      Die Tatsache, dass Kyros nie verziehen wurde, dass er aus Rache gemordet hat, würde ihn nach der Rückverwandlung zum Menschen zum Außenseiter in der Gesellschaft von Dressrosa machen.. Im übrigen ist Rebecca in der gleichen Situation wie ihr Vater. Sie wird von der Bevölkerung ja geradezu gehasst. Das muss in der Familie liegen.

      Falls Kyros allerdings nach der Befreiung als Retter von Dressrosa angesehen wird, dann könnte er bleiben.