Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vom Posten her ist es schwierig Kyros in der Bande einzuordnen. Aber wenn man seine lange Kampferfahrung als Gladiator sieht , kann man paar Fähigkeiten vermuten , die Er gut drauf haben müsste. Er könnte als Waffenschmied eingesetzt werden oder allg. als Schmied. Als Gladiator muss Er viele Waffen beherrschen wie auch seinen Körper. Ob Angriff/Konter oder Defensive......als Beast wäre Er eine deutliche Verstärkung
    • Wenn man den Dressrosa Arc ein bisschen Revue passiern lässt und ihn mit anderen Arcs, wo der SHB Leute gejoint sind, kann man erstaunlich viele Parallelen zwischen Kyros und den anderen Strohhüten ziehn.
      zB. waren bis auf Chopper und Franky die neuen Mitglieder relativ am Anfang von Arc vorgestellt worden:

      Zorro war die erste Person, die Ruffy auf Shelltown kennengelernt hat
      Nami die erste, die er bei Buggys Insel getroffen hat
      Lysop hat ihn auf seiner Insel empfangen
      Sanji wurde durch den Kampg gegen Fullbody vorgestellt
      Robin war schon auf Whiskey Peak zu sehen
      Brook die erste Person, die ihnen im mysteriösen Dreieck begegnet ist

      Kyros/Toy Solider war die erste Person, die einem auf Dressrosa wirklich vorgestellt wurde!
      Dieser Zuammenhang mag zwar eigentlich klar sein, ist aber denke ich nicht von der Hand zu weisen. Das fehlende linke Bein und seine Vergangenheit tun das restliche...

      Und noch was: Wir kennen ja Odas Geschick mit Aussagen, die Ruffy in der Vergangenheit tut, und die sich später als richtig erweisen (zB wie sieht ein Fischmensch aus (:D), 10 Mitglieder, Beitritt eines Musikers...) Eine solche Aussage gibt es noch: Er will eine Bronzestatue auf dem Schiff haben! Und wir wissen ja, von welchen Chara gerade rein zufällig eine solche Statue in Dressrosa steht.... ;)
      (Vll kann man ja Kyros rein metaphorisch als eine solche Statue sehen, mit Kyros im Team hätte Ruffy also indirekt diese Vorraussage erfüllt^^)
      "Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort
      ist gerade neutral!
      Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
      Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!"
      Don Quichotte de Flamingo über das große Ereignis.
    • Ihr habt viele gute Argumente für den Beitritt genannt, was meiner Meinung nach ein wenig gegen seinen Beitritt spricht ist sein (bisheriger) Kampfstil. Er ist vermutlich ein reiner Schwertkämpfer mit Haki(wissen wir nicht, kann man meiner Meinung nach aber von Ausgehen) und er ist extrem schnell.
      Jeder Strohhut hat einen einzigartigen Kampfstil und der von Kyros scheint mir dem von Zorro zu ähnlich. Oda wird denke ich Kyros so nicht beitreten lassen, es sei denn sein Kampfstil verändert sich noch stark, da es sonst für den Leser etwas langweilig wäre.
      Da wäre die naheliegenste Lösung natürlich eine Teufelsfrucht. Möglich wäre da natürlich die Feuerfrucht. Dies würde aber dazu führen das seine bisherigen Fähigkeiten in den Hintergrund treten, wobei wir auch schon Kuzan und Kizaru als Logia-Nutzer mit dem Schwert(allerdings mit eingener TK erzeugt) haben kämpfen sehen. Deswegen bin ich was Kyros Beitritt angeht relativ skeptisch.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Vom Posten her ist es schwierig Kyros in der Bande einzuordnen. Aber wenn man seine lange Kampferfahrung als Gladiator sieht , kann man paar Fähigkeiten vermuten , die Er gut drauf haben müsste. Er könnte als Waffenschmied eingesetzt werden oder allg. als Schmied. Als Gladiator muss Er viele Waffen beherrschen wie auch seinen Körper. Ob Angriff/Konter oder Defensive......als Beast wäre Er eine deutliche Verstärkung

      Wieso muss denn überhaupt jedes neue Mitglied einen festen Posten zugetragen bekommen? Nehmen wir doch einfach mal Jimbei: Ja, aufgrund seiner Tätigkeit als Steuermann vom ID zum Marineford liegt es nahe, dass er diese Position auch in der SHB bekleiden wird, aber im Moment übernimmt diese Aufgabe doch weitestgehend Franky. Auch vor dessen Beitritt gab es immer wieder andere aus der Crew, die diese Aufgabe mal übernommen haben (Chopper, Sanji, Zorro, Lysop). Es ist also nicht so, dass es auch niemanden sonst geben würde, der diese Aufgabe zwischenzeitlich mal übernehmen könnte.
      Einen festen Posten haben sowieso nicht alle Mitglieder. Robin und Zorro haben beispielsweise auch keinen. Zorro wird zwar als Vize anerkannt, doch offiziell bekleiden tut er dieses Amt nicht (sofern man Barto's Fanboygetue und inneren Monolog über Zorro als Vize jetzt nicht zwangsweise als indirekte Bestätigung dessen werten muss, was man sich als Leser ohnehin längst denken konnte). Zorro kann also durchaus als Vize bezeichnet werden, tritt auch öfter mal als solcher auf, bekleidet dieses Amt aber eben nicht offiziell, da es dafür bisher schlicht keinen Bedarf gab. Auch Robin, als Archäologin, hat keinen festen Posten in der Crew. Lediglich eine Aufgabe, die sie später noch mal enorm wichtig werden lässt.
      Im Prinzip taugt das Argument einer festen Position bzw. einer Aufgabe reichlich wenig. Selbes gilt aber auch für das linke Körpermerkmal, das gerne immer wieder genannt wird, aber schon mehrfach als nicht zutreffend dargelegt wurde. Entscheidend, und das steht an vorderster Stelle, ist schlicht und ergreifend der Draht, den eine Figur zu Ruffy hat. Aspekte wie traurige Vergangenheit oder auch Traum sind so Dinge, die auch viele andere Charaktere, abseits der SHB, aufweisen und daher nicht zwingend auf einen Beitritt hindeuten müssen. Allerdings müssen diese Merkmale inzwischen durchaus mitgebracht, damit sich eine Diskussion über einen Charakter überhaupt erst richtig lohnt. Ein weiterer, durchaus erwähnenswerter Aspekt, der für mich, neben dem Argument der Beziehung zwischen besagtem Charakter und Ruffy, eigentlich das wohl aussagekräftigste ist, ist ... Was für Alternativen hätte er? Aus welchem Grund sollte er seine Heimat verlassen? Bei Kyros finde ich vor allem interessant, dass er jetzt, dadurch, dass er vergessen wurde, als Legende anerkannt wurde. Damals jedoch, als er in den Ring stieg und seine 1000 Siege einfuhr, ständig mit seinen alten Taten konfrontiert und als Mörder abgestempelt wurde. Im Moment ist er also eine Art Legende ... Doch was ist, wenn er sich zurückverwandelt? Wie reagieren die Bewohner von Dressrosa dann wiederum auf ihn? Wie wird er selber dazu stehen? Wird er tatsächlich da bleiben wollen, um ggf. auch wieder Gladiator zu werden? Und und und ... Aber das sind so Fragen, die sich erst nach seinem vollständigen Flashback ansatzweise beantworten lassen.

      Für den Moment will ich allerdings festhalten, dass Kyros, alleine durch das neue Kapitel, zu meinem persönlichen Favoriten aufgestiegen ist. Ohne seine Stärke überhaupt erst berücksichtigt zu haben, die enorm sein dürfte. Einen Riesen oder auch einen Fischmenschen unter Wasser schafft nicht jeder. Das sind schon so Taten, die man nicht unerwähnt lassen sollte und durchaus für seine Stärke sprechen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Kyros ist in der Tat stark ins Rampenlicht gerückt.
      Wer hätte vor diesem Kapitel gedacht, dass er so unbeliebt ist?
      Immerhin hat er ja sogar eine Bronzestatue bekommen und die könnte man ebenfalls als Indiz nehmen. Ruffy wollte vor Water Seven, als es um das Upgrade der Lamb ging, eine Bronzestatue auf seinem Schiff haben.
      Vllt war dies wieder mal ein geniales Foreshadowing auf Kyros, der ja seinen ersten "Auftrit" als Bronzestatue bekam.
      :rolleyes:
    • OneBrunou schrieb:


      Wieso muss denn überhaupt jedes neue Mitglied einen festen Posten zugetragen bekommen? Nehmen wir doch einfach mal Jimbei: Ja, aufgrund seiner Tätigkeit als Steuermann vom ID zum Marineford liegt es nahe, dass er diese Position auch in der SHB bekleiden wird, aber im Moment übernimmt diese Aufgabe doch weitestgehend Franky. Auch vor dessen Beitritt gab es immer wieder andere aus der Crew, die diese Aufgabe mal übernommen haben (Chopper, Sanji, Zorro, Lysop). Es ist also nicht so, dass es auch niemanden sonst geben würde, der diese Aufgabe zwischenzeitlich mal übernehmen könnte.

      Was soll das für ein Argument sein? Bevor Franky der Zimmermann der Strohhutbande wurde, hat sich Lysop um das Schiff gekümmert. Und was daraus wurde, haben wir ja gesehen. Sobald die Strohhutbande vor einer turbulenten See steht, wird spätestens auch ein erfahrener Steuermann gefragt sein. Genauso wie auch irgendwann ein Arzt oder ein Steuermann gefragt war. Das macht Oda natürlich aber erst zum Kriterium, sobald er den Steuermann oder die Steuerfrau für die Strohhutbande einführen will und nicht vorher. Bis dahin reicht es eben tatsächlich, dass Franky das Steuer übernimmt - das heißt aber nicht, dass die Strohhutbande deswegen nicht irgendwann auch einen Steuermann brauchen wird. Allein die Tatsache, dass die Blackbeard-Bande einen Steuermann hat und diese als Gegenstück zur Strohhutbande aufgebaut wird, sollte eigentlich zeigen, dass die Strohhutbande irgendwann einen eigenen Steuermann haben wird.

      Ob das nun Jimbei sein wird, stell ich persönlich gern in Frage, weil der Traum eines jeden Strohhutpiraten auch im Zusammenhang mit seiner Funktion in der Bande steht. Und das seh ich bei Jimbei nicht. Auch stellt jeder Strohhut in seiner Funktion etwas ganz Besonderes da oder er versucht zumindest, hier der Beste zu werden. Zorro will der beste Schwertkämpfer werden, Nami ist eine einzigartige Navigatorin und Franky tritt in die Fußstapfen des weltbesten Zimmermanns. Auch das seh ich bei Jimbei nicht in Bezug auf den Steuermann. Wäre da etwas da, hätte Oda das bereits angeführt, z.B. ihn als den exzellenten Steuermann der Sonnenpiraten eingeführt. Er war zwar am Steuer auf dem Weg zum Marineford, aber im Endeffekt war dies nicht anders als Franky am Steuer der Thousand Sunny.

      Auf der anderen Seite gibt ein Fischmensch natürlich ein super Bild als Steuermann ab und es kann durchaus sein, dass Oda Jimbei noch dahin formt. Aber bislang war mir das einfach zu wenig.

      Einen festen Posten haben sowieso nicht alle Mitglieder. Robin und Zorro haben beispielsweise auch keinen. Zorro wird zwar als Vize anerkannt, doch offiziell bekleiden tut er dieses Amt nicht (sofern man Barto's Fanboygetue und inneren Monolog über Zorro als Vize jetzt nicht zwangsweise als indirekte Bestätigung dessen werten muss, was man sich als Leser ohnehin längst denken konnte). Zorro kann also durchaus als Vize bezeichnet werden, tritt auch öfter mal als solcher auf, bekleidet dieses Amt aber eben nicht offiziell, da es dafür bisher schlicht keinen Bedarf gab. Auch Robin, als Archäologin, hat keinen festen Posten in der Crew. Lediglich eine Aufgabe, die sie später noch mal enorm wichtig werden lässt.

      Zorro wird von Oda als "Schwertkämpfer" und "Erster Mitstreiter" betitelt, wenn es um Positionen in der Bande geht. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, kann man sich gerne streiten, aber das ist sein "Posten". Als Vize wurde er explizit noch nie im Manga betitelt, von keinem. (Und das ist meines Erachtens volle Absicht seitens Oda, da ich glaube, dass er Jimbei zum Vize machen will - das passt besser zu seinem Traum und auch hat er in diesem Posten die meiste Erfahrung.)

      Robins Rolle als Archäologin wurde hier im Thread schon oft untergraben und klein geredet, was aber nie etwas daran geändert hat, dass sie die Archäologin der Strohhutbande ist und von Oda schon hunderte Male so ausgewiesen wurde. Das mag keine Funktion zur Erhaltung des Schiffsbetriebs sein, ist aber durchaus eine Rolle, die tatsächlich auf alten Piratenschiffen von Bedeutung war. Archäologen waren eben die Schatzsucher, die dabei behilflich waren, das Inkagold zu finden, wozu der gemeine Matrose zu blöd war. Robin hatte da zwar nur auf Skypiea Gelegenheit gehabt, zu glänzen, aber sollte sich die Strohhutbande nochmal auf Schatzssuche begeben, steht sie an vorderster Stelle. Sie daher als Beispiel nehmen zu wollen, dass nicht jeder Strohhut eine Funktion braucht, ist sehr schwach und zeugt eher von Ignoranz.

      Es hat in der Strohhutbande jeder eine ganz spezielle Rolle und dies sollte man nicht außer Acht lassen, wenn man auf einen Charakter schielt, um seine Beitrittstauglichkeit zu prüfen. Nicht umsonst hab ich das auch groß und fett im ersten Beitrag festgehalten. Und der Einwurf, welche Rolle ein Kyros nun übernehmen sollte, ist damit durchaus berechtigt. Einen (fast) unbesiegten Schwertkämpfer hat die Strohhutbande nämlich bereits und braucht hier keinen zweiten.
    • TourianTourist schrieb:

      Als Vize wurde er explizit noch nie im Manga betitelt, von keinem. (Und das ist meines Erachtens volle Absicht seitens Oda, da ich glaube, dass er Jimbei zum Vize machen will - das passt besser zu seinem Traum und auch hat er in diesem Posten die meiste Erfahrung.)
      Das glaube ich überhaupt nicht. Ich denke der Grund, dass Zorro noch nie als Vize betitelt wurde, ist, dass das der Dynamik innerhalb der Gruppe schaden würde. Die Rivalität zwischen Zorro und Sanji, die für mich immer DIE Highlights in jedem Kapitel sind, wäre ja dann nicht mehr dasselbe. Dann würde nämlich nicht Sanji gegen Zorro antreten, sondern nur der Koch gegen den Vize sozusagen, und das wäre eben aus Sicht der Leser ein bisschen einseitig und die Rivalität in der Form auch nicht mehr gegeben. Klar, machen wir uns nichts vor, Zorro ist Sanji überlegen und er ist auch derjenige, der die Badass-Auftritte bekommt, aber solange Oda sich da zurückhält und Zorro’s Überlegenheit nicht offiziell bestätigt, können die Sanji-Anhänger ihren Fantasien immer noch freien Lauf lassen.

      Und wie man ja weiß, unterscheiden sich die Strohhutpiraten in vielen Dingen von traditionellen Piratenbanden und einer dieser Dinge ist ja eben, dass in der SHB keine hierarchischen Strukturen herrschen - es sind 11 Freunde (zumindest dann, wenn die Crew vollständig ist). Denn ein Trebol z.B. hat höchstwahrscheinlich mehr zu sagen als Baby 5 oder auch ein Moji darf sicher mehr mitbestimmen als einer der ID-Gefangenen, denen er sich übrigens als "First Mate of the Buggy Pirates" vorgestellt hatte. Bei der SHB hat sowas keine Bedeutung, jeder ist gleichwertig. Ruffy ist der einzige, der was zu melden hat. Aber so ein Titel stört diesen Zustand halt ein wenig. Das wird wahrscheinlich der Grund sein, dass Oda sich da in der Sache bis jetzt zurückgehalten hat. Kann mir jedoch vorstellen, dass er das Richtung Manga-Ende korrigiert.

      Was Jimbei als Vize angeht, die Idee hat zwar schon seinen Reiz, sei es nur um der Überraschung willen, aber ich halte das für völlig absurd. Anders als Jimbei hat Zorro ganz andere Ansprüche. Für Jimbei ist es kein Problem, sich jemandem unterzuordnen, für Zorro schon. Fisher Tiger, Whitebeard, Big Mom, alles Leute unter die sich Jimbei gestellt hat, aber der einzige, dem sich Zorro jemals einfügen würde, ist Ruffy.

      Worauf ich hinaus will: Zorro würde sich Jimbei keineswegs unterordnen, auch nicht wenns mit dem Vize-Titel rein förmlicher Natur wäre, das sollte doch aber mittlerweile klar sein, immerhin ist der Kerl seit über 700 Kapiteln dabei - seit dem 3. Kapitel um genau zu sein. Und ich glaube auch nicht, dass Ruffy das Zorro antun würde, wär ja schon ein wenig respektlos ihm gegenüber. Erinnert ihr euch übrigens noch an Zorro's Kommentar, als Ruffy auf dem Gyoncorde Plaza die 50.000 Mann ausknockte? “That’s what i expect from a guy who calls himself my captain“, er weiß um seinen Wert. Und das mit Jimbei's Erfahrung ist in dem Fall auch kein Argument. Ich meine, dass Zorro genauso ein Holzkopf ist wie Ruffy, ist ja offensichtlich, aber das hindert so jemanden wie Ruffy ja auch nicht daran, Kapitän einer Bande zu sein.^^

      Wenn es also jemals einen Vize geben sollte, dann wird es Zorro oder niemand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PirateboardGuest ()

    • Sehr guter Vorpost .

      Kyros bräuchte einen gesicherten Posten.

      Bis jetzt erfüllte Kyros 2 Hauptmerkmale. Zum einen seinen FB , der noch fortgeführt wird und zum anderen sein fehlendes linkes Bein , was als Merkmal anerkannt werden kann. Vllt nur Halb weil wir nicht wissen wie Er menschlich aussieht.

      Es fehlt also noch sein Traum/Ziel , was in Verbindung durch seine Vergangenheit entstand.

      Die Nebenmerkmale wie Vorbild etc lass ich mal weg weil das nur zu Diskussionen führt wie " gibt es nicht"


      Ich möchte meinen Vorposter aber nicht komplett zustimmen

      Kyros ist Gladiator und sollte eigl nicht nur das Schwert beherrschen.
      Andererseits wäre es auch nicht tragisch weil Piraten Schwerter als Waffe oft mitführen. Er hat trotzdem einen snderen Kampfstil wie Zorro und Brook.
    • TourianTourist schrieb:

      Zorro wird von Oda als "Schwertkämpfer" und "Erster Mitstreiter" betitelt, wenn es um Positionen in der Bande geht. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, kann man sich gerne streiten, aber das ist sein "Posten". Als Vize wurde er explizit noch nie im Manga betitelt, von keinem. (Und das ist meines Erachtens volle Absicht seitens Oda, da ich glaube, dass er Jimbei zum Vize machen will - das passt besser zu seinem Traum und auch hat er in diesem Posten die meiste Erfahrung.)


      Offiziell muss ich dir Recht geben.. Da wurde Zoro noch nie als Vize betrachtet.. aber soweit ich mich erinnern kann, hat doch Bartolomeo - als er auf Zoro traf so was ähnliches von sich gegeben? (kann mich nicht mehr ans Kapitel erinnern)

      Dass Jimbei zum Vize wird, kann ich mir auch eher weniger vorstellen.. Eine Position als Ruffy's Berater.. schon eher.. aber die direkte Vize Position.. da wären sicher einige dagegen.. Anfänglich zumindest..
      Aber wie Oda es teilweise schon so schön in seinen Interviews sagt, es bleibt letzten Endes Ruffy's Entscheidung, wen er aufnimmt, wen er welche Position zuteilt.. und nach diesem Arc sollte mittlerweile klar sein, dass sich die Mannschaft dem Befehl des Kaptains beugen wird.

      Was jetzt den Beitritt von Kyros angeht.. also den "sehr wahrscheinlichen Beitritt" (so wie auch der Mann aus der Kiste beigetreten ist) so war klar, dass nach diesem Kapitel die Diskussionen wieder voll anlaufen werden.
      Er hat ja sein linkes Bein verloren
      Man sieht einen Flashback
      Er ist stark und düfte eine besondere Gabe (sei es jetzt Haki oder eine andere Geschwindigkeitstechnik [soru]) beherrschen
      usw..

      Ich würde - wie schon so oft - sagen, dass wir erst einmal die nächsten Kapitel abwarten (ob der FB weiter geht), wie sich die Geschichte mit Rebecca entwickelt, und wie das Volk reagiert, nachdem er wieder seine menschliche Gestalt angenommen hat.
      Sein Traum könnte es sein, sollten die Leute sich an ihn als Mörder erinnern, dass seine Tochter nicht mit ihm in Verbindung gebracht wird, wenn sie den Thorn besteigen sollte.. Um ihr ein quais "unbeschwertes" Leben bieten zu können..
      Oder er fährt zur See mit den SHP und hofft, dass ihn die Leute nach seiner Rückkehr nicht mehr als Mörder sehen.. (nur um die eine oder andere Möglichkeit, einen Traum zu konstruieren) ^^

      Ich persönlich hätte mir zwar noch ein weibliches Mitglied in der SHB gewünscht - eine die u.U. auch kämpfen kann.. das wäre unter Umständen auch eine Motivation für die anderen beiden.. ; PP
      Wie dem auch sei... Kyros hat derzeit genauso gute Chancen wie Kinemon.. es bleibt also spannend.. XD

      In diesem Sinne

      I release you, giant hammer
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • TourianTourist schrieb:

      Was soll das für ein Argument sein? Bevor Franky der Zimmermann der Strohhutbande wurde, hat sich Lysop um das Schiff gekümmert. Und was daraus wurde, haben wir ja gesehen. Sobald die Strohhutbande vor einer turbulenten See steht, wird spätestens auch ein erfahrener Steuermann gefragt sein. Genauso wie auch irgendwann ein Arzt oder ein Steuermann gefragt war. Das macht Oda natürlich aber erst zum Kriterium, sobald er den Steuermann oder die Steuerfrau für die Strohhutbande einführen will und nicht vorher. Bis dahin reicht es eben tatsächlich, dass Franky das Steuer übernimmt - das heißt aber nicht, dass die Strohhutbande deswegen nicht irgendwann auch einen Steuermann brauchen wird. Allein die Tatsache, dass die Blackbeard-Bande einen Steuermann hat und diese als Gegenstück zur Strohhutbande aufgebaut wird, sollte eigentlich zeigen, dass die Strohhutbande irgendwann einen eigenen Steuermann haben wird.

      Ich hab auch nie das Gegenteil behauptet. Dass Jimbei beitreten wird, und dann vermutlich den Posten als Steuermann einnehmen wird, steht für mich eigentlich schon fast fest, was ich in diesem Thread auch schon mehrfach klar gestellt habe. Es ging mir nur darum, dass nicht unbedingt jedes neue Mitglied einen festen Posten haben muss.

      TourianTourist schrieb:

      Zorro wird von Oda als "Schwertkämpfer" und "Erster Mitstreiter" betitelt, wenn es um Positionen in der Bande geht. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, kann man sich gerne streiten, aber das ist sein "Posten". Als Vize wurde er explizit noch nie im Manga betitelt, von keinem. (Und das ist meines Erachtens volle Absicht seitens Oda, da ich glaube, dass er Jimbei zum Vize machen will - das passt besser zu seinem Traum und auch hat er in diesem Posten die meiste Erfahrung.)

      Hier kann ich nur noch mal den inneren Monolog von Barto erwähnen, als dieser auf Zorro traf. Da war eindeutig die Rede vom Vizekapitän der SHP. Ob das jetzt seinem Fanboygetue geschuldet ist oder uns Oda damit indirekt etwas mitteilen wollte ... Das kann von mir aus jeder selber entscheiden. Aber sowas wie "Schwertkämpfer" oder "Erster Mitstreiter" sind für mich einfach keine Positionen. Eher Rollen (und ggf. Aufgaben, die ihm zugeteilt wurden). Dasselbe gilt für mich auch bei Robin. Archäologin ist für mich kein Posten auf einem Piratenschiff, sondern vielmehr eine Rolle, die ihr zugetragen wurde. Den Wert dieser Rolle spreche ich ihr übrigens keineswegs ab. Alleine schon wegen der Schlussphase des Mangas oder auch, wenn die Revolutionären etwas näher beleuchtet werden. Welchen Sinn und Zweck diese Rolle jedoch an Deck der Sunny hat ist mir schleierhaft. Das ist alles, worum es mir ging. Robin und Zorro haben durchaus ihre (offiziellen) Rollen/Funktionen, feste Schiffsposten sehe ich da jedoch nicht - abgesehen von dem inneren Monolog von Barto bezüglich Zorro.
      Deswegen sehe ich einen festen Posten nicht unbedingt als notwendiges Kriterium an. Eine Rolle und Funktion, ja, aber keinen Posten, der so unbedingt an Deck eines Schiffes gefordert ist. Angenommen Kyros, Rebecca oder Kinemon tritt jetzt bei ... Gebe es einen festen Schiffsposten, der perfekt auf sie zugeschnitten wäre? Ich wüsste keinen. Mir würde da nur die Rolle/Funktion/Aufgabe des "Kämpfers" o.Ä. in den Sinn kommen. Mir ging es schlicht und ergreifend nur um diese Differenzierung. Kann gut sein, dass ich mit dieser Meinung weitestgehend alleine da stehe, aber Archäologe oder Schwertkämpfer/erster Mitstreiter sind für mich keine Schiffsposten, sondern vielmehr Rollen/Aufgaben. So wie, um bei meinem obigen Beispiel zu bleiben, der "Posten" des Kämpfers, beispielsweise beim Beitritt von Kyros, für mich weniger ein Posten, sondern vielmehr eine Rolle/Funktion/Aufgabe wäre, die zwar durchaus wichtig ist, für kommende Abenteuer, aber eben keinen direkten Nutzen an Bord eines Schiffes hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Was ich noch zu Jimbei sagen will, er würde halt das Bild einer "perfekten" Piratenbande komplett machen. Damit meine ich die Rassenverteilung.

      Mensch (ohne TF) - Sanji, Zorro, Lysop, Nami

      Mensch (mit TF) - Ruffy, Robin

      Tier-"Mensch" - Chopper

      Mensch-Cybog - Franky

      Mensch-Untoter - Brook

      [Fischmensch] Jimbei

      Das wohl größte Argument was für Jimbei spricht, ist das er ein Fischmensch ist. Natürlich auch seine Vergangenheit, aber die reine Tatsache das er ein Fischmensch ist reicht für mich eigentlich schon aus. Denn Fischmenschen sind ja eine "verachtetet" Rasse, die den Menschen untergeordnet wird. "Die nicht so viel wert sind wie Menschen". Und somit passt es perfekt in das Bild der SHB. Denn Ruffy ist der tolernteste Mensch in One Piece. Im ist es egal welcher Rasse man angehört on man ein Tier, Untoter, Maschine oder halt ein Fischmensch ist. Hauptsache das Zwischenmenschliche stimmt. Und das macht doch die perfekte Bande aus. Von jedem etwas. Oda wird auch mit Sicherheit am Ende ein Happy-End zwischen Fischmenschen und Menschen herstellen. Da passt es doch perfekt das in der zukünftigen Königs-Piratenbande auch ein Fischmensch vertreten ist.

      Also für mich ist Jimbei schon zu 99,9% ein festes Mitgllied. 0,1% ist nur noch der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe :)
    • Ich erinnere nur an Sätze wie, "Wenn Ruffy das nicht drauf hätte, könnte ich ihn nicht mehr als Kapitän akzeptieren"
      Zorro ist der treueste überhaupt. Wenn er selber an seinen Vorgesetzten glaubt. Zorro selber hatte mit Jimbei noch fast garnichts am Hut. Das der mal Samurai war wird ihn auch wenig interessieren. Falls Jimbei wirklich zur Bande stößt, was ich immernoch nicht glaube, muss er Zorro ersteinmal beweisen dass er es Wert ist. Wenn die anderen in der Klemme stecken beten sie immer darauf dass Ruffy/Sanji/Zorro vorbei kommt und hilft. Das hat sehr viel mit Vertrauen zu tun. Zu Jimbei haben sie ja an sich noch garkeinen Bezug außer dass Ruffy nebenbei gesagt hat komm mit mir. Was für mich doch eher eine MittleidsEinladung war. Und ganz ehrlich, ich fand Jimbei von der Stärke bisher eher so mittel. Keine richtig geilen Moves, OK vllt auch wenig ScreenTime. Aber der muss ersteinmal ein paar Abenteuer mitmachen --> Vertrauen etc und selbst dann, glaube ich niemals daran dass er Vize wird.
      Für mich ist absolut klar, dass Zorro am Ende die Nr 2 ist. Scheiß egal ob er als Vize geadelt wird, aber er wird mit Ruffy der mächtigste
      sein. Wenn ihr mal ein bischen logisch denkt, wird euch definitiv klar werden, dass am Ende Zorro oben stehen wird.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Moria mit einem Schlag nieder gestreckt.
      Ne Attacke vom Admiral weggesteckt aber nee der kann gar nichts, absoluter durchschnitt der Typ.
      Und natuelrich hat man Mitleid mit seinem Lebensretter und laed ihn aus Mitleid ein in der eigenen Bande einzusteigen, besonders da Jimbei dieses Mitleid ja auch noetig hat, er ist ja ganz allein und hat ja nicht selber eine Bande oder so...

      Also du musst einfach ein Troll sein, unglaublich
    • Zorro ist Vize auf dem Boot. Das wird auch jeder der Mitglieder wissen. Auch gibt es eine Rollenverteilung, aber wir reden hier von einer Crew und keiner Firma, wo jeder einen feste Jobbezeichnung besitzt. Jeder kümmert sich um seinen Bereich automatisch. Brook ist sicherlich nicht der Musiker, sondern er ist einfach der, der Musik macht. Das ist für ihn selbstverständlich und für die Crew auch. Er ist aber nicht eingeteilt als Musiker und ist dazu verpflichtet. Selbe trifft auf Nami und Co. zu. Es ist einfach selbstverständlich für die Mitglieder - hier muss man nichts ansprechen.

      Das selbe trifft auf Zorro zu. Jeder respektiert ihn und jeder weiß es im Inneren, aber niemand wird es aussprechen, weil es erstmal für jeden klar ist und zweitens das wird in einer harmonischen Gemeinschaft nicht gemacht. Auch spielt es keine Rolle für Sanji. Sanji wird wissen, dass er der Koch ist und Zorro der Vize. Das bedeutet aber nicht, dass er schwächer ist. Ein Vize hat einfach andere Aufgaben und ich denke er will das auch garnicht. Trotzdem kann er stärker sein. Muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass der Captain und der Vize der Stärkste ist, auch wenn wir es als Leser besser wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eagle1989 ()

    • Ich glaub Kuzan wird ein Mitglied da es immer im Shounen so war das der früherer Gegenspieler zu den Guten gewechselt sind zum beispiel Vegeta in DBZ. Ein erfahrender Ex Marine Mitglied könnte in einer Piraten bande gut passen und da Kuzan zu den Strohhüten freundlich gesinnt ist wäre es möglich

      Er könnte der "Onkel" sein
      Farbe: Weiß ( da Blau schon an Sanji vergeben ist )
      Tier: Fasan
      Nr. 10
      Er hat eine Logia-Kraft und somit würde die Bande alle TF-arten präsientieren

      -Paramecia: Luffy,Robin und Brook
      -Zoan: Chopper
      -Logia: Kuzan

      Aber was fehlt ist welche Postion könnte er haben? ähnlich wie Zorro ein Kämpfer oder der Steuermann sein? Bei großen Wellen könnte er das Meer vereisen und könnte gut als Steuermann passen da er ein ausgebildeter Seemann ist.
    • Kuzan ist einfach viel viel zu stark. Er war auf einem level mit Sakazuki und gegen diesen wird Ruffy kämpfen und ihn besiegen. Wenn da noch nen Kuzan wäre, der zwar jetzt wohl etwas schwächer ist, aber der trotzdem auf dem selben level ist wie Sakazuki, was für nen gegner bekommt dieser und was ist mit Zorro und Sanji?

      Kuzan wird wohl vorrausichtlich zu den Revos gehen und dort seinen Part erhalten.

      Jimbei wird nicht kommen. Ihm wird das gleiche Schicksal ereilen wie Ace oder seine Meinung nachträglich ändern. Wäre einfach viel zu einfach, wenn er joinen würde, weil es ja schon gesagt wurde.
    • Bei Kuzan sehe ich das ähnlich wie eagle1989. Ich gehe nicht davon aus, dass er der SHB beitritt. Ob er zu den Revos geht weiß ich nicht. Bin mir nicht sicher ob das passt, aber ausschließen will ich es nicht (in sofern passt, da er früher zur Marine gehörte und das schon ein sehr starker Umbruch wäre).
      Was ich mir jedoch sehr gut vorstellen kann ist, dass er am Ende tatsächlich mit Ruffy eine Alianz gründet, bzw. im Marinehauptquartier auftaucht und seinen Teil dazu leistet, dass 'seine Gerechtigkeit' vertreten wird.

      Back to topic: Für mich ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich Kinemon der Bande anschließt. Der Hauptgrung ist wohl sein Sohn Momonosuke (richtig geschrieben?). Entweder dieser tritt nämlich auch bei oder er lässt ihn und Kanjuro irgendwo zurück. Daher sehe ich Kinemons gemeinsame Zeit mit der SHB ähnlich wie die von Vivi damals.

      Zu Kyros: Nun möglich wäre vieles. Auch hier könnte ich argumentieren, dass er wegen Rebecca nicht einfach gehen kann. Da diese jedoch mit 16 schon relativ erwachsen ist, wäre es schon möglich. Dennoch habe ich mehr das Gefühl, dass er eine ähnliche Rolle wie Viper oder Pauly bekommt. Er ist einfach ein starker Typ, der in diesem Arc bis zum Schluss kämpft und am Ende der Schlacht neben König Rikku und Rebecca steht und froh ist, dass sie es geschafft haben (so in etwa könnte ich es mir vorstellen).

      Und wer tritt nun bei? Nun nach eigener Zusage wohl irgendwann einmal Jimbei. Ansonsten finde ich gibt es schon ein paar Mögliche beim Dressrosa-Arc. Jedoch kann es auch genauso gut sein, dass keiner beitritt. Ich will mich da noch nicht festlegen.
    • TourianTourist schrieb:

      Ob das nun Jimbei sein wird, stell ich persönlich gern in Frage, weil der Traum eines jeden Strohhutpiraten auch im Zusammenhang mit seiner Funktion in der Bande steht. Und das seh ich bei Jimbei nicht.
      MWn gibt es bisher keinen Fischmenschen, der zusammen mit anderen Menschen in einer gemischten Piratenbande ist. Jimbei in der SHB als die bisher toleranteste Piratenbande überhaupt würde dem Ziel, Fischmenschen und Menschen einander näher zu bringen mMn symbolisch sehr viel näher sein. Ich finde es somit etwas übertrieben zu sagen, Jimbei hätte keine Träume.

      Lorejin schrieb:

      alls Jimbei wirklich zur Bande stößt, was ich immernoch nicht glaube, muss er Zorro ersteinmal beweisen dass er es Wert ist.
      Bitte? Was muss er? Stimmt, der alte SHB-Spießrutenlauf, den mussten bisher ja alle SHB Mitglieder machen. Bitte denke dir nicht irgendwelche Fanboykategorien aus, die du dann hier als Fakten aufzeigen willst.

      Lorejin schrieb:

      Zu Jimbei haben sie ja an sich noch garkeinen Bezug außer dass Ruffy nebenbei gesagt hat komm mit mir.
      Biite? Nr. 2: Nami hat mit Hilfe von Jimbeis Geschichte ihren Hass gegen die Fischmenschen aufbereitet, Sanji hat an seiner Seite gekämpft und war insgesamt für den FMI Arc Teil der Bande, was für ein Bezug fehlt dir jetzt genau? Achso, vielleicht, dass er Luffy im Krieg geholfen hat, in ID und bei der Aufbereitung des Verlustschmerzes nach Aces Tod. Ja, Jimbei, keiner kennt dich oder hat was mit dir zu tun!

      -Coskun schrieb:

      Ich glaub Kuzan wird ein Mitglied da es immer im Shounen so war das der früherer Gegenspieler zu den Guten gewechselt sind zum beispiel Vegeta in DBZ.
      Richtig, heißt Nico Robin und wurde 7. Mitglied der SHB nach dem Alabasta Arc.

      Und jetzt nochmal von mir selbst:

      Wie viele andere sehe ich es quasi als Fakt, das Jimbei beitritt. Bisher wurde kein ernstzunehmder Kandidat ausgeschlagen und ich finde die Lösung, dafür dass er bisher einiges als Samurai gemacht hat, gerechtfertigt, dass er zunächst mit den Pflichten dieses Amtes aufräumt, bevor er einfach ein Mitglied einer anderen Bande wird. Alles andere hätte ich für unüberlegt und plotholig gefunden.

      Nur zu blöd, dass Zorro nie offiziell als Vize o.ä. betitelt wurde und anscheinend auch nicht allzu viel Wert auf so einen Dienstgrad hat. Den einzigen, den er bezüglich seines Postens in der SHB mal angesprochen hat, war Lysop, als dieser austreten wollte. Und selbst da ging es nicht um stärker oder schwächer als er. Seine Rivalität zu Sanji ist ja eher ein Running Gag der Hassliebe zueinander als ernsthaftes Ranking.


      Okay, Foxy Piraten Bande, die steht aber auch nicht wirklich für eine freie, gemeinsame Bande aus Überzeugung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Lorejin schrieb:

      alls Jimbei wirklich zur Bande stößt, was ich immernoch nicht glaube, muss er Zorro ersteinmal beweisen dass er es Wert ist.
      Bitte? Was muss er? Stimmt, der alte SHB-Spießrutenlauf, den mussten bisher ja alle SHB Mitglieder machen. Bitte denke dir nicht irgendwelche Fanboykategorien aus, die du dann hier als Fakten aufzeigen willst.

      Lies dir mal den Zusammenhang durch, dann verstehst es. Ich habe gesagt, falls Jimbei Vize werden sollte, muss er Zorro erstmal beweisen dass er es Wert ist!! Das hat garnichts mit Fanwünschen zu tun, wurde von Zorro schon oft gezeigt, dass er "Vorgesetzten" recht kritisch Gegenüber steht und immer wieder beweise braucht, dass diese in welcher Hinsicht auch immer besser sind wie er selber!!
      ">
    • Kiriranshero schrieb:

      Dass Jimbei zum Vize wird, kann ich mir auch eher weniger vorstellen.. Eine Position als Ruffy's Berater.. schon eher.. aber die direkte Vize Position.. da wären sicher einige dagegen.. Anfänglich zumindest..

      Das wäre auch sicherlich nicht im Sinne von "Jimbei hat jetzt hier das sagen", sondern primär wegen des symbolischen Charakters oder eben in der Funktion eines Beraters, wie du es ja auch vorschlägst. Ich hatte dazu mal einen ausführlichen Post gemacht und will darauf nicht weiter eingehen. Für die meisten ist Jimbei ja der Kandidat für den potentiellen Steuermann, nur hat mir Oda in der Richtung einfach viel zu wenig gebracht. Vielleicht ist Jimbeis Rolle in der Crew am Ende auch einfach nur die des Fischmenschen... lol.

      OneBrunou schrieb:

      Hier kann ich nur noch mal den inneren Monolog von Barto erwähnen, als dieser auf Zorro traf. Da war eindeutig die Rede vom Vizekapitän der SHP.

      Nun, da wurde aber auch gesagt, dass Zorro nur in seinen Augen der Vize ist... wie er es auch in den Augen vieler One Piece-Fans ist. Oda reflektiert hier so ein bisschen, man darf das aber nicht als Bestätigung sehen, dass Zorro nun der Vize ist. Rein offiziell wurde er so noch nicht betitelt und das ist meines Erachtens Absicht von Oda. Warum und wieso, darüber kann man sicherlich spekulieren...

      OneBrunou schrieb:

      Deswegen sehe ich einen festen Posten nicht unbedingt als notwendiges Kriterium an. Eine Rolle und Funktion, ja, aber keinen Posten, der so unbedingt an Deck eines Schiffes gefordert ist. Angenommen Kyros, Rebecca oder Kinemon tritt jetzt bei ... Gebe es einen festen Schiffsposten, der perfekt auf sie zugeschnitten wäre? Ich wüsste keinen. Mir würde da nur die Rolle/Funktion/Aufgabe des "Kämpfers" o.Ä. in den Sinn kommen. Mir ging es schlicht und ergreifend nur um diese Differenzierung.

      Das ist aber im Endeffekt Haarspalterei. Du magst Recht haben, dass nicht jede Rolle (insbesondere die des Schwertkämpfers, der Archäologin und des Musikers) nicht für den Schiffsbetrieb benötigt werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass jeder Charakter Strohhutbande eine ganz spezielle Rolle einnimmt. Sogar eine Rolle, wo derjenige in dem Gebiet etwas Besonderes ist oder anstrebt, der Beste zu werden.

      Und bei einem neuen Mitglied müsste man eben überlegen, welche Rolle er im Endeffekt in der Bande einnimmt. Die Position des Steuermann ist auf jeden Fall noch offen und irgendwann wird einer sicherlich diese Rolle einnehmen. Also spätestens wenn gehäuft Steuermänner erwähnt werden, sollte man genauer hinschauen. Welche Rolle dann der Letzte einnehmen wird, ist aktuell noch unklar. Irgendeine besondere Rolle wird er trotzdem haben.

      Und auch bei Kyros müsste man sich fragen, welche Rolle hätte er in der Bande? Er ist ein Gladiator und Schwertkämpfer. Und irgendwie wird dies bereits durch Zorro abgedeckt. Solange Kyros nicht eine besondere Rolle hätte, sehe ich ihn nicht als Kandidaten für die Strohhutbande.


      Jimmy D. Starboy schrieb:

      MWn gibt es bisher keinen Fischmenschen, der zusammen mit anderen Menschen in einer gemischten Piratenbande ist. Jimbei in der SHB als die bisher toleranteste Piratenbande überhaupt würde dem Ziel, Fischmenschen und Menschen einander näher zu bringen mMn symbolisch sehr viel näher sein. Ich finde es somit etwas übertrieben zu sagen, Jimbei hätte keine Träume.


      Da hast du was falsch verstanden. Natürlich hat Jimbei einen Traum, den du ja hier auch anschneidest. Nur hat dieser nichts mit der Tätigkeit des Steuermanns zu tun, während bei jedem Strohhut der Traum auch irgendwie mit seiner Rolle in der Bande zusammenhängt (bei Brook ist das etwas gestreckt, aber bei allen anderen passt es). Darauf wollte ich hinaus. Deswegen hatte ich die Theorie, dass Jimbei eben eine Rolle in der Strohhutbande einnimmt, die mehr zu seinem Traum passt. Beispielsweise die des Vize oder eben ganz plump als der "Fischmensch der SHB".

      Das würde dann aber auch bedeuten, dass das letzte Mitglied neben Jimbei der Steuermann wird. Oder eine Steuerfrau.