Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Bandd ist natürlich keine Firma. Jeder weis was Er kann und was der andere beherrscht. Jeder ist sich somit seiner Rolle bewusst. Deswegen wissen auch alle das Zorro der Vize ist von Luffy , ohne dies auszusprechen.

      Kuzan sehe ich nicht als Mitglied weil Er einfach zu stark ist und immer noch für die Marine heimlich arbeitet. Er ist der Bande auch nicht freundlich gesinnt. Für ihn sind sie Piraten. Er hat nur ein harmloseres Verhältnis zu ihnen wegen Robin und ihrer Freundschaft zu Sauro. Ich sehe Kuzan als späteren Verbündeten. Ich glaube das die Bande danit in jeder Partei einen Verbündeten hat mindestens.

      Marine - Corby
      Samurai - Hancock
      Revo - Dragon
      Unterwelt - Kuzan (???)
      Piraten - Bartolomeo

      Jimbei bin ich geteilter Meinung. Einerseits passt alles um Mitglied zu werden aber anderseits ist es vllt zu offensichtlich. Ihm könnte gegen Big Mom der Tod bevorstehen wenn Er die Bande verteidigt.

      Ich bin der Meinung das jedes Mitglied einen Posten (Rolle) auf dem Schiff brauch. Mitreisende gibt es genug wie Momo, Kin und CC und damals Vivi. Aber sie haben keine Posten. Ein Steuermann/Späher/Scout/Schmied fällt mir nur noch ein.


      zu Kyros:

      Rebecca ist mit ihren 16 schon fast erwachsen und hat mit Opa Riku und Tante Viola Family auf DR. Vllt hat Er seinen Mord immer noch nicht verarbeitet oder dasVolk aakzeptiert ihn immer noch nicht. Dann könnte Er dies als Grund sehen DR zu verlassen und Rebecca würde das verstehen. Vllt ist es sein Ziel akzeptiert zu werden oder DR ein Geschenk/Gefallen / etc mitzubringen/ zu machen / etc damit sie Kyros später akzeptieren. Wie bei Bellamy in der Art. Er wollte von Doffy auch akzeptiert werden und brachte ihm Gold .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()

    • Wenn man bedenkt, wie viele Teufelsfruchtnutzer jetzt schon im Team sind (mMn ist es auch nicht ausgeschlossen, dass Nami, Sanji oder Usopp auch noch eine bekommen), dann ist der Wert, den ein Jimbei für die Mannschaft haben kann, schon fast unermesslich. Sehr bald kommen die ganz starken Gegner. Wenn sie auf dem Wasser angegriffen werden, kann es schnell passieren, dass einer oder mehrere von ihnen im Wasser landen. Auf MF hat Jimbei eindrucksvoll bewiesen, dass er gleich mehrere Teufelsfruchtnutzer auf einmal aus dem Wasser holen kann. Dass wird mMn seine Hauptaufgabe sein. Das ist schon fast der Hauptgrund dafür, warum ich glaube, dass Jimbei bald auf jeden Fall dazu stoßen wird. Ich denke mal, das passiert nachdem Law, Kinemon und die ganzen anderen sich verabschieden. Vielleicht auch etwas später, weil das der Zeitpunkt sein kann, wo das letzte Mitglied dazu stößt.

      Ich meine aber nicht, dass er der erste Fischmensch wäre, der einer menschlichen Piratenbande angehören würde. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Whitebeard ebenfalls einen in seinem Team.

      Ob Kyros ein Mitglied wird? Vielleicht :D (trifft halt auch auf ein paar andere zu)
      Sollte er von einer Bronzefrucht gegessen haben, kommt er auf jeden Fall dazu. Ansonsten gehe ich da eher weniger von aus. Die Gründe wurden hier schon oft genug genannt. Brauche sie also nicht zu wiederholen.
      Verstehe aber nicht, wieso sein fehlendes Bein ein Grund dafür sein soll. Gab es da mal irgendwelche Aussgan Luffi´s dazu, dass er gerne einen Einbeinigen im Team haben möchte?
    • @ Kimba

      was meinst du mit Bronzefrucht?

      Klar gibts viele Punkte die für Jimbei sprechen, doch die anderen TF nutzer aus dem Wasser zu fischen wäre meiner Meinung nach ein kleines Bisschen unwürdig für einen so starken Chara wie Jimbei...
      DOch es gibt viele andere Punkte die für ihn sprechen, allen voran wohl seine persönliche Zusage...

      LG
      Uri
    • Mit Bronzefrucht meine ich so was ähnliches wie bei Sengoku. Der verwandelt sich ja in eine goldene Buddha-Statue. Bei Kyros wäre es halt ne lebendige Bronze-Statue. Ist jetzt vielleicht nicht genau das, was Luffy sich gewünscht hat. Jedoch deutlich praktischer, da er ihnen auch im Kampf weiter helfen könnte.

      Unterschätz das mal mit dem Unterwasserfischen nicht. Luffy möchte nie wieder jemanden verlieren, der ihm was bedeutet. Er selbst ist aber nicht dazu in der Lage einen seiner Leute zu beschützen, wenn sie unter Wasser sind. Kein normaler Mensch kann diesbezüglich mit einem Fischmenschen mithalten. Und genau das kann einen Jimbei so unglaublich wertvoll machen. Er kann seine Freunde dann beschützen, wenn Luffy selbst nicht dazu in der Lage ist. Damit vertraut ihm Luffy sozusagen das kostbarste überhaupt an. Nämlich das Leben seiner Freunde und sein eigenes halt. Eine Aufgabe, die mMn alles Andere als Unwürdig ist.

      Passt natürlich super, dass er dazu auch noch verdammt stark ist. Ansonsten hätte man auch eine Kamy, die mir so viel lieber wäre, mitnehmen können.
    • Urien schrieb:

      was meinst du mit Bronzefrucht?

      Das bezeiht sich womöglich auf diese Aussage von Ruffy, dass er eine Bronzestatue auf dem Schiff haben möchte. Irgendwer hat das Thema in den letzten Postings mal angeschnitten.
      Ich habe übrigens nachgeschaut, es war im Manga Kapitel 325, als Ruffy in Water 7 eine Bronzestatue für sein Schiff kaufen wollte, also schon sehr lange her.
      Noch besser natürlich, wenn eine Bronzestatue laufen kann. Ein TF-Nutzner, der sich in Bronze verwandeln kann, könnte das.
      Allerdings verstehe ich nicht den ziemlich weit hergeholten Zusammenhang. Nur weil es von Kyros eine Statue aus Bronze gibt, soll er die Bronzefrucht gegessen haben??
    • Nur weil Luffy sich eine Bronzestatue wünscht , ist das kein Foresharing auf ein Mitglied.
      Es geht doch bei diesen Wunsch um Luffy selber. Er wünscht sich von Sich eine Statue. Diese bekommt Er sicherlich später als Piratenkönig.

      Kyros Statue könnte aber ein Indiz für sein Beitritt sein. Seine Statue zeigt nur dessen Oberkörper. In seiner Spielzeugform fehlt ihm das linke Bein. Vllt trifft es in seiner Menschenform auch zu. Somit wäre ein Hauptmerkmal bestätigt.

      Seine Vergangenheit bekommt Er ja grade. Das ist das zweite Hauptmerkmal.

      Das dritte Hauptmerkmal ist sein Ziel/Traum. Dieses müsste eigl im FB gelüftet werden.

      In diesen FB muss eigl auch sein Vorbild und seine berufliche Fähigkeit bekannt gegeben werden. Wahrscheinlich ist König Riku sein Vorbild.
    • Wieso sollte Jimbei overpowered" sein?
      Sicherlich ist er wenn er die SHB beitreten wird die Nummer 3 im Kraftverhältnis. Denn es wäre total unlogisch wenn Luffy zum Zeitpunkt von Jimbei's beitritt, noch Kräftemäßig unterlegener ist.
      Er hat vor dem Zeitsprung sicherlich paar enorme Fäuste" von hochrangigen Marineoffiziere erhalten, aber diese wiederum beweist nicht, dass er stärker sein soll als die Top leute der SHB.
      Des Weiteren reden wir hier von 2 Jahre nach dem Krieg. Was meinst du welche Piraten die SHB in der neuen Welt verprügeln müssen..sicherlich nicht Arlong. Wir reden hier von den 4 Kaisern.


      Wenn es also soweit ist, steht eigentlich nichts mehr im Wege und Jimbei kann joinen.


      Vieles spricht für den beitritt von Kyros. Jedoch muss man auch im Hinterkopf behalten, dass eventuell ein Logiafrucht Nutzer, am besten weiblich, in der SHB von vielen Fans gewuenscht ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AegisX ()

    • Jimmy D. Starboy schrieb:


      MWn gibt es bisher keinen Fischmenschen, der zusammen mit anderen Menschen in einer gemischten Piratenbande ist.


      Da hat wohl jemand die Foxypiraten vergessen denn das ist ein ganz gemischter haufen von Menschen, Fischmenschen und andere Kuriositäten.

      Nun zum Thema Jimbei er muss nicht in die Mannschaft weil er ein Fischmensch ist, sondern weil er ein Freund von unsern guten Ruffy ist
      und wenn er einen mal will dann ist es ihm egal ob Skelett, Cyborg, Waschbärelch oder Fischmensch ist. Meistens wollte er seine Leute weil er sie einfach Toll fand, erst hinterher merkte man ohh die Fähikeit hat ehh gefehlt und passt gut dazu. Ausnahme (Sanji/Franky) bei allen andern wars anders z.b. Brook ohh ein Skelett der muss zu uns weil er witzig ist das er Musiker war, war halt dann auch glück,^^ bei Chopper ähnlich.


      Und selbst wenn Jimbei die Putze auf der Sunny macht er wird sich schon nützlich machen wie alle andenr auch.

      so meien 2 cent zu was für ein posten Jimbei auf der Sunny haben wird blabla

      falls ich alles falsch verstanden haben sollte und das umsonst geschrieben habe dann tuts mir leid einfach ignorieren^^


      War es nicht so das Jimbei nicht Wasserlebewehsen also Fische und Wale befehligen konnte?

      Da in der Beitrittsdiskusion gerade um seinen Posten auf dem Schiff ging, (Steuermann und Vize sogar wurde genannt) hab ich mir mal kurz Gedanken gemacht.

      Wenn das was ich gefragt habe richtig ist, könnte Jimbei der Essenslieferant wohl auch fungieren.(nicht koch sondern der beschaffer)
      Da er einfach den Fischen/Krebsen/Kalamares befehlen kann: ,,Springt mal auf die Sunny.''
      Nagut diese Theorie sollte mit Humor genossen werden, den warscheinlich ist sie nicht. Da es ja sonst keine angelnden Strohhüte mehr geben würde, und solche Scenen sind ja immer sehr beliebt, wenn man die Strohhütler mal im Alltag sieht^^
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Das Faszinierende an Kyros ist eigentlich, dass er diese 1000 Siege ja nicht irgendwie erringen konnte, sondern in all dieser Zeit, nur einen einzigen Kratzer abbekam, was gerade bei Kämpfen gegen Fischmenschen unter Wasser schon eine enorme Leistung darstellt und für seine Kraft und Schnelligkeit spricht.

      Ich hatte vor Wochen ja schon mal den Gedanken eingebracht, dass ich ihm - sofern denn jemand auf Dressrosa als Mitglied in Frage kommt - noch am Ehesten Chancen einräumen würde (auch wenn ich Kinemon immernoch als Favoriten sehe) und sehe mich soweit auch bestätigt, wobei ich nicht soweit gehen würde, zu sagen: "Der wird es ganz, ganz sicher." Dafür wissen wir immernoch zu wenig über ihn und seine Fähigkeiten und werden Letzteres wohl auch erst nach seiner Verwandlung zu Gesicht bekommen. Das er ein Schwert benutzt, sagt imo nicht besonders viel aus, um ihn jetzt gleich als "Schwertkämpfer" zu klassifizieren. Ich tippe bei ihm eh eher auf einen improvisiertem Kampfstil, der hauptsächlich auf Schnelligkeit, Nahkampf und flexibler Waffenwahl beruht. Halt so, wie es auch bei Gladiatoren der Antike der Fall war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Der Fall Kyros könnte aber wieder eine Täuschung Oda's sein. Sowas tat Er ziemlich oft .

      Damals vermuteten wir Viper , weil Er auf der linken Seite ein Tattoo hat. Aber seine Aufgabe ist es sein Volk zu beschützen.
      Peruh war auch so ein Fall. Aber auch Er als Schutzgott muss sich um sein Volk kümmern.

      Kyros sehe ich fast genauso. Er ist der Stärkste seines Volkes und müsste diese eigentlich beschützen.

      Auf Alabasta dachten wir auch nie an Robin. Eher an Vivi oder Peruh.

      Auf W7 waren Namen im Umlauf von Ecki/Lucci oder Pauley. Dort dachte auch kaum einer an Franky.

      Auf der TB war Brook zeitig der Hauptkandidat aber auch eine Cindry war Gesprächsthema.

      Deswegen bin ich im Fall Kyros vorsichtig.

      Er hat eine Tochter , um die Er sich kümmern muss. Yasopp ist wohl der einzigste Dad , der sein Kind zurück lässt.
      König Riku ist Alt und eher das Gegenteil von Kyros weil Er ohne Gewalt verhandelt(siehe mit Doffy)

      Kyros ist dagegen ein Kämpfer durch und durch. Viper bekam auch ein FB. Deswegen sehe ich Kyros eher an Viper angelehnt.

      Damals hatte Er eine heftige Vergangenheit in den Slums aber Er hat sich ganz schön gewandelt. Damals war Er ein Alleingänger. Heute bat Er Franky und Luffy um Hilfe. Das liegt wohl an Riku und an seiner eigenen Familie.

      Ich vermute das Kyros eine Anlehnung an Viper ist und der Bande nicht beitreten wird wegen Rebecca und DR.
      In der nächsten Arc liefern Luffy und Co die Wano Samurai's auf Zou ab.

      Entweder dort oder die Arc danach tritt ein neues Mitglied bei.

      Ausserdem war die Crew immer vollständig wenn ein neues Mitglied beitrat. Luffy ist zwar Kapitän aber die anderen müssen auch mit dem Mitglied klar kommen.
    • Wir denken viel, wenn der Tag lang ist...

      Jeff Nero Hardy schrieb:


      Auf Alabasta dachten wir auch nie an Robin. Eher an Vivi oder Peruh.

      Auf W7 waren Namen im Umlauf von Ecki/Lucci oder Pauley. Dort dachte auch kaum einer an Franky.

      [...]

      Deswegen bin ich im Fall Kyros vorsichtig.


      Wie ich ganz im Allgemeinen finde, ist die Diskussion um das nächste Crewmitglied, mit Abstand eine der überbewertetsten Diskussionen in diesem Forum. Aber man kommt einfach nicht drum herum, sich dennoch mal die Meinungen durchzulesen und darüber nachzudenken, ggf. auch mal seine eigenen Gedanken spielen lassen.

      Die kleine Textzeile, die ich von Jeff zitiert habe, erinnerte mich an den Beginn der Diskussion aller Dressrosa-Charaktere vor über 40 Seiten in diesem Thread. Ich finde den Ansatz dieses Gedankens sehr interessant, da Oda uns seinerzeit vor Ankunft auf der Grand Line ganz offensichtlich die ersten 3-4 Mitglieder präsentiert hat. Seitdem hat er die Satire entdeckt, die er mit seinem Crew-Trolling erreichen kann und damit landesweit für Aufregung und Empörung sorgt! Da ich selbst, abgesehen vom Pirateboard, nicht sehr bewandert in One-Piece-Foren bin, würde es mich mal stark interessieren, ob es in anderen interessierten Ländern auch so heftig umstrittene Themen wie eben jenes der potentiellen Mitstreiter gibt - und ich hebe das 'potentiell' gerne hervor!

      Aber zurück zu dem kurzen Zitat, zu dem ich nur sagen möchte: im Prinzip hast du Recht - und nach dem gleichen Prinzip geht Oda in diesem Arc vor. Auf Alabasta dachten wir nie an Robin. Korrekt. Auf Water Seven eher selten an Franky. Korrekt. Wer hat zu Beginn des Dressrosa Arcs von Kyros gesprochen? Eine enorme Minderheit. Denn auch hier waren die ersten Namen Rebecca, Violet, Bartolomeo und am Ende sogar Bellamy. Kyros hatte ebenso wie Franky und Robin zu Beginn kaum einer auf der Rechnung.

      Aber dennoch gebe ich jedem Recht, der sagt, dass man bei Kyros weiterhin vorsichtig sein sollte. Generell sollte man hier mit ein wenig mehr Bedacht agieren, was willkürliches Geratewohl von Namen betrifft. Es macht ja Spaß, seine Wünsche und Ideen zu schreiben, aber manchmal hält man sich als Leser der vielen Theorien auch viel lieber die Augen zu und springt direkt mal zehn Beiträge weiter. Genug gibt es ja.

      LG, Sheppard
    • Ich möcht mich jetzt auch seit langem mal wieder zu Wort melden ^^

      Zuerst würd ich gern noch einen der wichtigsten Beitrittspunkte ein wenig konkretisieren, nämlich die tragische Vergangenheit.
      Diese muss nämlich nicht nur einfach so gegeben sein, wie sie auch zB bei oben genannten Charakteren, wie Peruh oder Cindry ( 8| ) gegeben waren, sondern sogar die tragischte Vergangenheit aller Charaktere im Umfeld.
      Nami zB. musste für Arlong, der ihr Dorf unterdrückte und ihre Mutter tötete, arbeiten, die ganzen Jahre im Glauben, sie könnte ihr Dorf freikaufen, und dass das Dorf sie für eine Verräterin halten würde, obwohl dem nicht so war. Für sie war es also eindeutig schlimmer als für die anderen Dorfbewohner.
      Dies trifft auf alle Crewmitgleider zu.
      Natürlich wissen wir nicht, ob Oda nicht doch wieder jemanden joinen lässt, dessen Vergangenheit wir, wie bei Robin erst Arcs später, oder bei Brook erst am Ende des Arcs erfahren.
      Genauso wissen wir nicht, ob es sich vielleicht um einen Arc ohne Join handelt, wie Skypia.
      Aber wenn wir vom aktuellen Standpunkt aus schauen, egal ob jetzt der Flashback von Kyros im nächsten Chap endet, oder noch nen ganzen Band füllen wird, dann würde ich jetzt einfach mal behaupten und ich denke das sehen viele auch so, dass momentan Kyros der Char mit der tragischten Vergangenheit ist, der in diesem Arc eingeführt wurde.
      Denn nehmen wir mal an zu Rebeccas Vergangenheit kommt nichts mehr neues hinzu, dann würd ich sie niemals in der Bande sehen wollen, da in der Geschichte von DR eig. Kyros viel mehr gelitten hat, als Rebecca (meiner Meinung nach).

      Jo, also solange in diesem Arc keiner eine schlimmere Vergangenheit als Kyros aufweist, würd ich sagen, dass es nichts bringt über andere aus DR zu diskutieren ;)

      Mal ganz davon abgesehn, dass ich allein durch das aktuelle Kapitel Fan von Kyros geworden bin, und mir ausnahmsweise mal eine Fortführung eines Flashbacks wünsche, hab ich hier mal noch nen Paar Anregungen zu ihm:
      Es wurde ja nun mehrmals gesagt, dass er 39/40 Jahre alt sein müsste. Theoretisch ja.Theoretisch ist aber auch Brook über 80. Und ich denke so dürfte es auch bei Kyros sein. Da sogar Sugar durch ihre Teufelskraft nicht altert, warum sollten es ausgerechnet die Spielzeuge tun? Insofern gehe ich einfach mal davon aus, dass er körperlich ca. 29 Jahre alt ist, was imo ganz gut passt.
      Dann noch das mit der Bronzestatue.. also ich persönlich fände das ja ein geniales Foreshadowing, Ruffy wünscht sich ne Bronzestatue -> es joint jemand, den er als Bronzestatue kennengelernt hat ^^.
      Seinen Kampfstil sehe ich ebenfalls nicht im reinen Schwertkampf. Ich hatte mir eh schon immer ein Mitglied vorgestellt, das seine Waffen je nach Bedarf wechselt. (Also wie ein Gladiator oder Kampfkunstkämpfer, nicht wie Franky ;D). Ich stimme da Triple voll zu. Außerdem haben wir ja 2 Hobbytüftler an Board, die ihm vllt. noch die ein oder andere Waffe kreieren könnten.

      Klar, hier ist jetzt auch Wunschdenken dabei, aber wenn hier in diesem Thread schon so viel disutiert werden muss, dann im Moment doch lieber über Kyros (wenigstens bis das nächste chap da ist), als über Rebecca, Kinemon, oder auch Jinbei, wobei ich nicht weiß, wie man immer wieder auf den kommen kann..der isch doch grad garnich da xD
    • Also ich muss zugeben das mir Kyros um ein vielfaches lieber ist als Kinemon, Mononosuke oder Rebecca.
      Verglichen mit ihnen wäre er scheinbar eine echte Verstärkung für das Team. Die SHB segelt nun in der
      neuen Welt umher und neue Zugänge sollten natürlich mega stark sein. JimBei ist nicht nur ein Jemand,
      der nebenbei starkes Fischmenschenkarate beherrscht, unglaubliche Fähigkeiten unter Wasser und zudem
      auch noch mit Haie und vermutlich auch noch anderen Unterwasserlebewesen reden kann, er verkörpert
      außerdem den schon lange ersehnten Steuermann und noch viel wichtiger, er ist das Symbol für den
      Frieden und die Versöhnung zwischen den Rassen an Land und unter Wasser. Was gibt es da noch zu
      überlegen?

      Auch scheint mir Kyros momentan als eine mächtige Bestie vorgestellt zu werden, die vermutlich nur durch
      List einer kleinen Göre namens Sugar aus dem Weg geräumt werden konnte. Wenn er wirklich das Monster ist,
      das ich mir vorstelle, dann will ich ihn haben.

      Stellt euch diese SHMB- Strohutmonsterbande nur mal vor. Ein Ruffy, Zorro und Sanji zusammen mit Jimbei,
      dem neuen Franky und dieses Monster namens Kyros. Mit solchen Gefolgsleuten wird man Piratenkönig, da
      genügt eine lächerliche 16 jährige Rebecca nicht. Das einzig monströse an ihr sind ihre Titten. Einen weiteren
      dämlichen mittelklassigen Schwertkämpfer wie Kinemon ohne sonstige Eigenschaften ausser Kleidungsstücke
      für den Moment zu erschaffen brauchen wir auch nicht. Was für eine Art Verstärkung Mononosuke darstellen
      soll, ist mir noch heute ein Rätsel.
    • Wie ich ja selber bereits schrieb, würde ich gerne Rebecca an Board sehen. Kinemon selber nicht. Durch das letzte Kapitel könnte ich mir aber auch Kyros vorstellen - wie so manch anderer eben auch.

      Das Kyros ähnlich wie Yasopp Rebecca alleins lässt, glaube ich nicht. Eher würde er vorher sterben - haben ja andere auch vermutet. Deswegen glaube ich, dass Kyros und Rebecca zusammen bleiben werden. Sei es nun auf Dressrosa, um z.B. gemeinsam im Kolosseum zu kämpfen (wäre doch nett^^), oder beide joinen gleichzeitig der SHB. Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen - man kann ja zumindest träumen. FF übrigens mal außen vorgelassen.

      Viel mehr dazu kann und will ich nicht sagen. Aber ich hoffe ja, dass noch jemand in diesem Arc beitritt.
    • Die Frage ist halt, welchen Traum ein Kyros haben soll und diesen braucht er definitiv.

      Vorraussetzung für seinen Beitritt ist sowieso auch schon mal, dass die Menschen ihn nach der Rückverwandlung immernoch als Monster und Mörder betiteln und dies auch glatt auf Rebecca übertragen, weil sie seine Tochter ist. Das würde ein glückliches Zusammenleben der Beiden, zumindest auf Dress Rosa unmöglich machen. Bei Kyros kann man aber vermutlich annehmen, dass er Rebecca auf Dress Rosa sehen will, besonders wenn King Riku wieder regieren kann und das Land eventuell am Ende einem nicht zu verachtenden Schutzbündnis angehört.

      Nur kommen wir hier wieder zum Traum. Im Grunde käme für Kyros in Frage, dass er eine Möglichkeit sieht sich auf Ruffys Schiff einen entsprechenden, positiven Namen zu machen, was ihm in der Zukunft, wenn die Reise irgendwann abgeschlossen ist, ermöglichen würde glücklich mit Rebecca und der restlichen Familie auf Dress Rosa zu leben. Das klingt nun ziemlich klischee behaftet und schmalzig, aber viel mehr andere Gründe und Entwicklungsmöglichkeiten fallen mir hier nicht ein, denn was ist Kyros sonst besonders wichtig? Eigentlich gar nichts.

      Sollte die SHB aber wirklich Dress Rosa retten und , wie hier auf der Insel schon zu sehen ist und im weiteren Verlauf des Mangas wahrscheinlich sein wird, sich noch mehr Verbündete machen, die ihren positiven, echten Ruf verbreiten, nicht wie die Propaganda Zeitung der Weltregierung, dann hätte Kyros hier schon durchaus Möglichkeiten. Auch der spätere Kampf gegen die Weltregierung, die diktatorischen Weltaristokraten und die absolute Gerechtigkeit würde sich hier positiv auswirken, auch wenn weder Kyros, ein SHB und sonst wer dies zum jetzigen Zeitpunkt weiss, aber zu einem solchen Traum und Ziel würde es passen.

      Zaru schrieb:

      Denn nehmen wir mal an zu Rebeccas Vergangenheit kommt nichts mehr neues hinzu, dann würd ich sie niemals in der Bande sehen wollen, da in der Geschichte von DR eig. Kyros viel mehr gelitten hat, als Rebecca (meiner Meinung nach).


      Hier wäre ich allerdings vorsichtig. Aus meiner Sicht nehmen sich Rebeccas und Kyros traurige Vergangenheit gegenseitig nichts. Rebecca hatte sicherlich als ganz kleines Kind eine glücklichere Kindheit mit Scarlett und eventuell Kyros, als Kyros selbst sie hatte. Kyros hat dann seinen Freund verloren, den er rächen konnte, dafür aber auf ewig geschmäht wurde. Allerdings lebte er in einem ganz anderen Dress Rosa, einem fair regierten Dress Rosa. Während Rebecca in einem von Flamingo regierten Land lebt, welcher ein Sadist schlechthin ist, im Collosseum erlebt Rebecca dasselbe wie Kyros, nur das Kyros eine viel positivere Umgebung als Rebecca hat, welche so gesehen völlig allein steht und jeden Tag mit dem Tod im Kampf oder durch Verrat abseits des Rings rechnen muss ( auch wenn Letzteres wohl unwahrscheinlich ist, da Flamingo weiss, dass die öffentliche Zurschaustellung viel übler und demütigender ist.

      Insgesamt würde mir Kyros auch am Besten gefallen, einfach weil Kinemon mich nicht all zu sehr anspricht und ich bei einem dritten weiblichen Mitglied einfach nicht glaube, dass Oda dann für die drei Damen gute Kämpfe kreiieren kann, was mir ohnehin schon übel aufstößt. Ich sehe das Problem eher noch größer werden. Aber einen Traum benötigt Kyros definitiv. Die Entwicklung dahingehend ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch völlig offen in meinen Augen.
    • Phâra schrieb:

      Hier wäre ich allerdings vorsichtig. Aus meiner Sicht nehmen sich Rebeccas und Kyros traurige Vergangenheit gegenseitig nichts. Rebecca hatte sicherlich als ganz kleines Kind eine glücklichere Kindheit mit Scarlett und eventuell Kyros, als Kyros selbst sie hatte. Kyros hat dann seinen Freund verloren, den er rächen konnte, dafür aber auf ewig geschmäht wurde. Allerdings lebte er in einem ganz anderen Dress Rosa, einem fair regierten Dress Rosa. Während Rebecca in einem von Flamingo regierten Land lebt, welcher ein Sadist schlechthin ist, im Collosseum erlebt Rebecca dasselbe wie Kyros, nur das Kyros eine viel positivere Umgebung als Rebecca hat, welche so gesehen völlig allein steht und jeden Tag mit dem Tod im Kampf oder durch Verrat abseits des Rings rechnen muss ( auch wenn Letzteres wohl unwahrscheinlich ist, da Flamingo weiss, dass die öffentliche Zurschaustellung viel übler und demütigender ist.

      Ich sehe das ein wenig anders. Beide hatten zwar ihre Zeit im Kolluseum, und waren beide unerwünscht. Ebenfalls haben sie beide einen geliebten Menschen verloren. Aber da Kyros Rebeccas Vater ist, leidet auch er sehr stark darunter, wie es seiner Tochter geht. Außerdem hat sie ihn ja auch vergessen. Und wir wissen ja, wann laut Doc Bader jemand stirbt (Ok, bis auf seine Legende^^).
      Also ja, Rebecca hat auch brutal viel durchgemacht, aber für mich sieht es eher so aus, als hätte alles was Rebecca durchgemacht hat, Kyros auch, bzw. mit ihr durchgestanden, nur dass sein Leiden schon länger andauert und er zudem noch vergessen wurde.

      Die Idee von seinem Traum klingt zwar echt ein wenig schmalzig, aber warum nicht ^_^?
      Wer über 3 Jahre freiwillig im Kolloseum verbracht hat, wo es sich sicherlich nicht unbedingt angenehm leben lässt, und über 900 Kämpfe bestritten hat, das alles nur um die Anerkennung seines Volkes zu erlangen, dass er wieder akzeptiert wird, dem würd ich auch zutrauen mit den Rettern seines Volkes loszuziehen, um so seinen Ruf wiederherzustellen. Ein Kopfgeld hat er ja auch schon.

      PS: Dass Kinemon und Momonosuke noch Mitfahrer sind, stört imo genausowenig wie damals Vivi und Karuh, währenddessen ist ja auch Chopper beigetreten.
      Und dass Sanji, Nami, etc. wirklich nichtmehr zurück nach DR kommen, vonwegen ohne vollständige Bande könnte niemand beitreten, denke ich auch nicht. Denn selbst wenn Mingo auf DR nicht so richtig besiegt wird, wie es ja manche vermuten (ich nicht), dann wird es trotzdem für die ShB eine Feier/ein Festmahl geben, als Dank dass sie die Insel gerettet haben. Tradition und so ^^ und das mache sie sicher nicht mit unvollständiger Crew.
    • Der Unterschied zwischen Rebecca´s und Kyros Leiden ist das Rebecca unter König Riku´s "Schuld" leidet. Weil Sie ein Familienmitglied vom König ist , bekommt Sie den selben Hass ab wie Er.

      Kyros dagegen hat seine eigene Tat vollbracht um gehasst zu werden.

      Dh. wenn die Spielzeuge wieder Menschen sind , klärt sich alles auf und King Riku und dessen Familie haben wieder ein ruhiges Leben. Werden wieder als Königsfamilie akzeptiert und vom Volk wieder angehimmelt.

      Die Mordtat von Kyros dagegen bleibt bestehen. Vllt wird Er als Befreier gefeiert und vom Volk akzeptiert oder man sieht weiterhin in ihm den Mörder und unbesiegten Gladiator.

      Wenn das der Fall wäre , könnte ich mir Kyros als Mitglied vorstellen. Sein Traum könnte sein , das Er seinen Volk beweisen will das Er kein Mörder ist oder ein besserer Mensch wurde oder wie Bellamy , dem Volk (in Bellamy´s Fall -> Doffy) eine Art Geschenk /Vertrauensbeweis bringt.

      Rebecca ist alt genug um das zu verstehen und würde warten. Sie hat bei ihren Opa sicherlich ein gutes Leben.

      Trotzdem würde mir eine bestimmte Position bei Kyros fehlen. Als Kämpfer im Kolosseum könnte ich ihm Schmied Fähigkeiten zutrauen like Hephaistos , Gott des Feuers und der Metallkünste.
    • Die Theorie, dass es soviele wie bei BB sein müssen, finde ich sehr naja. Man muss dabei beachten, ob Oda mehr Leute sterben lässt. Da BBs Bande noch genug heftige Kämpfe zu bestreiten hat, diese immer Epischer werden, müsste an sich der Schaden auch viel heftiger sein. Wenn es dann wirklich soweit ist, dass Ruffy auf diesen trifft, ist noch lange nicht gesagt, das bis dahin wirklich alle überleben. Wir wissen nicht was Oda vor hat. Natürlich, wenn so wenige sterben wie bisher, ist es rel klar.
      Jimbei schließe ich immernoch aus, der wird nicht kommen. Gründe hierfür werden wir iwann noch erfahren.
      Kyros dürfte jetzt so an die 40-50 Jahre alt sein. Ein sehr erfahrener weißer Mann, der sehr viel mitgemacht hat usw. Würde natürlich passen, dass er Leid erfährt und Ruffy dann sagt Hey come with me. Ich denke, dass aber mit dem Alter schon die Ältesten an Bord sind. Eine so alte Person passt nicht in das Bild der Strohhüte, im Anime ist es noch besser dargestellt, wie kindlich spielerisch etc Oda die ganze Bande sieht. Da passt ein sehr Erwachsener Mann nicht mit rein. Bei der jungen Rebecca sieht das dann natürlich komplett anders aus mit Ihren 16 jahren. Aber sie wird auch bei Ihrem Königreich bleiben. Momonosuke könnte ich mir auch vorstellen, damit er von Zorro lernen kann. Wie der aber soweit kommen soll, dass Ruffy ernsthaft sagt komm mit, glaube ich auch weniger.
      Von allen genannten hier, glaube ich wird es keiner in die Bande schaffen, auch wenn Ruffy öfters mal seinen Spruch mit Joinen raushaut. Aktuell gibt es aber auch keine Argumente für jmd anders, da Oda hier auf der Sunny kaum Lücken auflässt. Genau aus diesem Grund, glaube ich, wird die StrohhutBande mit verschiedenen eine Allianz Gründen, aber ein direktes Mitglied wird nach dem Ark nicht joinen.
      ">
    • Leute, wieso kommt ihr andauernd mit Kyros? Wieso sollte er Beitreten? Den Quatsch mit dem Merkmal auf der linken Körperhälfte kann man getrost vergessen, das ist doch schon lange überholt.
      Welchen Grund soll Kyros zum Beitritt haben? Es gibt keinen. Er will nichts weiter, als mit Rebecca zusammenleben. Punkt. Das kann er nicht, indem er der Strohhutbande beitritt. Sobald er wieder zum Mensch wird und Dressrosa von Flamingo befreit ist, erfüllt sich sein einziger Wunsch. Er wird wieder zum Mensch, Ruffy besiegt Flamingo. Dann wird es wieder darauf hinauslaufen, wie es schon in Alabasta war. Nur die wenigsten Leute werden wissen, dass es sie SHB war, die die Helden sind. Ich bin mir zu 100% sicher, dass für die Öffentlichkeit Kyros zum Held von Dressrosa gemacht wird, woraufhin ihn die Bevölkerung als Helden ansieht. Nur er selbst, die Königsfamilie, die Zwerge und die ehemaligen Spielzeuge im Hafen werden wissen, wer sie gerettet hat. Auf jeden Fall wird Kyros dann in Frieden mit seiner Tochter leben können. Er hat einfach keinen Grund, mitzusegeln. Zumal er eh ein Krüppel ist und er vermutlich als Mensch nicht mehr besonders kämpfen kann.

      Lorejin schrieb:

      Die Theorie, dass es soviele wie bei BB sein müssen, finde ich sehr naja.
      Die Blackbeard-Bande ist eben das komplette Gegenstück zur Strohhutbande. Blackbeard ist der totale Antagonist und Ruffy wollte von Anfang an 10 Mitglieder haben. Das wurde auch von Oda indirekt bestätigt, also kann man davon ausgehen, dass es auch darauf hinauslaufen wird. Blackbeard hat genau 10 Kommandanten. Ein Zufall wird das garantiert nicht sein.

      Lorejin schrieb:

      Jimbei schließe ich immernoch aus, der wird nicht kommen.
      Jimbei wurde von Ruffy eingeladen und er will doch auch sehr gerne zur Bande. Er sagte, er müsse vorher nur irgendwas erledigen, was vermutlich mit Big Mom zu tun hat. Also wird er spätestens, wenn es gegen Big Mom geht, zur Bande dazustoßen, das ist imo so gut wie sicher.
      Rebecca ist Schwachsinn, selber Grund wie Kyros. Leo oder Wicca sind Schwachsinn, weil sie einfach nichts mit Ruffy zu tun haben. Im Dressrosa-Arc wird halt keiner joinen, das ist jetzt auch kein Drama.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BenTray ()

    • zu meinen beiden Vorpostern:

      1. Kyros ist sicherlich nicht nur alt oder zu reif für die Bande.

      Er wurde vor 10 Jahren in ein Toy verwandelt. Er müsste jetzt ca. 40 Jahre alt sein aber sein Körper dürfte theoretisch nicht gealtert sein. Somit hätte Er einen Körper von 30 Jahren. Robin und Franky sind auch diese Richtung.

      Und zu reif ist Er sicherlich auch nicht. Man sah schon witzige Reaktionen , wo Er auf Luffy und Franky traf. Ausserdem zieht sich die Toy Verwandlungstragödie schon lange hin (10 Jahre). Da kann wohl keiner unreif und happy wirken.....

      2. Er hätte schon einen Grund zu gehen / mitzugehen. Das Volk hasst ihn weil Er ein Mörder ist. Er wird vom Volk nicht akzeptiert. Nur im Kolosseum , wo er alle besiegt. Und wenn man es genau nimmt , hat Er sich das ganze Leben lang um Rebecca gekümmert. Sie ist alt genug und wird nach dem Happy End wohl akzeptiert als Königsmitglied wie Riku und Viola.