Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich persönlich erwähnte es bereits in einem vorherigen Beitrag, aber nicht nur Robin beging Morde, sondern auch Zorro. Von daher wäre Kyros einer von dreien in der Strohhutbande, sofern er beitreten würde.

      Was seine Rolle beim Volk betrifft: Wie schon Xerxantes sagte, nur weil der König ihn akzeptierte und Kyros Scarlet heiratete, die Königstochter, heißt das nicht, dass ihn das Volk akzeptiert. Das ist genauso wie bei anderen Herrschern oder angeheirateten Herrschern in der realen Welt: Nur weil wenige das so akzeptieren, bedeutet das nicht, dass irgendjemand anderes es genauso sieht und die Mehrheit sie oder ihn sogar hassen. Genauso kann es auch bei Kyros sein, dass eben nur die Königsfamilie ihn schätzt.

      Aber hier müssen wir auf den nächsten Teil des Flashbacks warten. Vorher können wir nicht bestätigen, ob es so ist oder nicht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Es gibt 2 Möglichkeiten :

      Entweder das Volk akzeptiert Kyros , dann bleibt Er dem Volk erhalten als Beschützer und lebt in Frieden mit seinen Vorbild Riku und seiner Tochter Rebecca zusammen. Aber dann müsste Oda den Verlauf so drehen , das Kyros das Volk befreien wird.

      Die zweite Möglichkeit wäre das , das Volk Kyros nicht akzeptiert und dieser dadurch einen freien, neuen Weg sucht und dann könnte Er sich der ShB anschliessen. Rebecca ist alt genug um den Grund ihres Vater's zu verstehen und würde auf diesen warten. Allein wäre sie nicht. Mit Opa Riku und Tante Viola hat sie Ersatz und sicherlich auch viele Freunde , mit den Zwergen/Gladiatoren.
    • Eine Sache zu Kyros würd mich ja mal brennend interessieren:
      Hat der tatsächlich bisher schon mal gesagt, dass er mit Rebecca zusammen leben will? Ich persönlich kann mich da nämlich an keine Textstelle zu erinnern. Bisher war es immer nur Rebecca, die davon sprach mit dem Toy Soldier zusammen leben zu wollen, aber nicht umgekehrt. Auch in ihrem gemeinsamen Flashback konnte ich eine derartige Szene nicht finden. Nur die folgende Aussage von Kyros:

      One Piece Kapitel 721 schrieb:

      I'll Stay By Your Side! Until The Time You Can Finally Become Happy!

      Vielleicht wurde der Satz bei der Übersetzung, die ich benutze, auch einfach nur falsch übersetzt.
      Aber wenn nicht, dann ließe sich dieser Satz nun auf verschiedene Weisen interpretieren. Die meisten interpretieren es wohl so, dass Rebecca nur dann glücklich werden kann, wenn sie mit dem Toy Soldier ein gemeinsames neues Leben beginnen kann, aber dazu wird es sowieso nicht kommen. Sobald Sugar aus dem Weg geräumt ist verwandeln sich alle Spielzeuge, inklusive Kyros, zurück in ihre menschliche Gestalt. Und sobald die Herrschaft der Flamingo Familie vorüber ist wird die Familie Riku wieder den Thron besteigen und Rebecca könnte ein neues und glückliches Leben mit ihrer wieder gefundenen Familie beginnen. Nur was wird aus Kyros? Wir wisse z.B. noch gar nicht, ob Rebecca überhaupt weiß, dass sie damals, wahrscheinlich, nicht nur mit ihrer Mutter, sondern auch mit ihrem Vater zusammen gelebt hat. Was wenn er sich zurückverwandelt und sie gar keine Erinnerung mehr an ihn hat? Gar nicht weiß, dass er ihr Vater ist? Wird er es ihr erzählen? Oder wird er, weil er sieht, wie glücklich sie, durch die neuesten Ereignisse, geworden ist, es lieber für sich behalten? Ich finde das ist so ein Punkt, über den es sich durchaus lohnt mal etwas genauer nachzudenken und auch zu diskutieren.
      Sein Ziel wäre schließlich erreicht. Der Hass, der Rebecca all die Jahre, ungerechtfertigter Weise, entgegen gebracht wurde wird sich schlagartig in Reue umwandeln. Das Volk wird sie um Verzeihung bitten und sie selbst bekäme die Chance ihren rechtmäßigen Platz, als nächste Thronerbin, anzutreten. Und Kyros? Wie schon gesagt, sein Ziel wäre damit erreicht. Sobald Rebecca dem Volk verzeiht hat und auch ihre Familie wieder hat kann man bei ihr guten Gewissens von "Glück" sprechen. Somit könnte es durchaus sein, dass Kyros dann Dressrosa, aus wer weiß welchen Gründen, vielleicht gerne verlassen würde. Es wäre durchaus möglich, dass er noch andere Ziele verfolgt, als nur das Glück seiner Tochter. Eigene Ziele. Und da der Flashback von ihm wohl gerade erst begonnen hat wäre es gut möglich, dass Oda uns dieses Ziel bzw. diesen Traum auch noch in den kommenden Kapiteln präsentieren wird.

      Was für mich aber ein deutliches Problem darstellt ist der Verlust seines linken Beines. Das ist schon ein recht heftiges Handicap, das sich nicht so einfach wieder ausgleichen lässt. Zwar kann man hier jetzt versuchen eine Parallele zu Kuzan zu ziehen, der den Verlust seines Beins durch seine Logiakräfte kompensieren kann, doch besteht hier doch noch ein gewaltiger Unterschied, mMn ... Sollte Kyros am Ende irgendwie tatsächlich an die Feuerfrucht kommen, wie manch einer annimmt, so frage ich mich dann doch wie er damit sein verlorenes Bein auf die gleiche Weise wie Kuzan ausgleichen könnte. Eis ist immerhin ein fester Zustand, sofern man es nicht gerade zum schmelzen bringt, während Feuer eben keine feste Form hat. Dass der Verlust seines Beins nur im Zustand als Toy aktiv ist glaub ich ebenso wenig. Wäre schon arg seltsam, wenn das in seiner menschlichen Form plötzlich wieder da wäre.

      Aber ich bleibe bei Kyros weiterhin skeptisch. Möglich ist es allemal, aber dafür müsste Oda noch ein paar ganz spezielle Fragen beantworten (Eigener Traum? Lässt sich der Verlust seines Beins ggf. mit der Feuerfrucht kompensieren? Gilt dieser Verlust vielleicht nur in seinem Zustand als Toy, wurde er also schon von Anfang an in ein einbeiniges Spielzeug verwandelt? Wird er Rebecca erzählen, dass er ihr Vater ist oder wird er dieses Geheimnis für sich behalten, da er sie vielleicht nicht unnötig belasten will und davon überzeugt ist, dass sie auch ohne ihn ihr großes Glück finden wird bzw. bereits gefunden hat? Usw.). Ich bin jedenfalls gespannt was in dieser Richtung wohl noch so alles kommen wird. Persönlich schätze ich seine Chancen inzwischen aber doch recht hoch ein.

      Die Feuerfrucht hab ich nur noch mal angesprochen, weil ich diesen Gedanke hier A) schon des öfteren zulesen bekam und B) auf dem Hut des Toy Soldier immerhin das spanische Wort "Sol" geschrieben steht, was auf deutsch Sonne bedeutet. Und die Sonne ist nun mal ein Feuerball. Feuer = Mera Mera no Mi. Der Gedanke gibt daher durchaus Stoff zum diskutieren her.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ein Bein kann man auf verschiedenste Art und Weise ersetzen, ohne gleich auf eine Logiafähigkeit angewiesen zu sein. Kyros könnte eine Metallprothese bekommen, die sein Bein ersetzt, wobei Franky der Experte schlechthin auf diesem Gebiet sein dürfte. Ferner könnte Law, so wie er es auch auf Punk Hazard mit Brownbeard und anderen Leuten gemacht hat, mittels seiner TK und seiner chirurgischen Fähigkeiten, das Bein etwa durch eine tierische Extremität ersetzen und somit auch dieses Handicap sicherlich beseitigen. Möglichkeiten dürfte es zu Hauf geben.

      Und was Kyros/Rebeccas Traum betrifft:
      Wir wissen lediglich, dass Rebeccas Traum es ist, mit dem Spielzeugsoldaten zusammenzuleben. Kyros Traum hingegen scheint wesentlich komplexer zu sein und darauf zu beruhen, dass er vom Land Dressrosa nicht mehr als Mörder angesehen wird und etwas derartig Großartiges im Leben vollbringen möchte, woran sich die Leute als Erstes erinnern. Als Gladiator war er berühmt und gefürchtet, aber die Leute sahen in ihm nichtdestotrotz einen ehemaligen Mörder. Ganz gleich, was er also auf der Insel auch getan hat: Die Leute sahen zuerst auf seine Vergangenheit und urteilten deshalb über ihn, weshalb er sich am Grab seines Freundes auch nichts sehnlicher wünschte, als das die Leute einfach alles von ihm vergessen würden. Kyros scheint jemand zu sein, der - trotz aller Kraft, Ruhm - sich als Erstes Selbstvorwürfe macht, weil er die Personen nicht beschützen konnte, die ihm nahe standen bzw. stehen. Zum Einen seinen Freund, zum Anderen Scarlet, die in seinen Armen - und ich nehme mal an, dass wir dies im 2. Teil seines FB sehen werden - gestorben ist. Und zu guter letzt Rebecca, die er zwar trainiert hat, aber aufgrund seines zerbrechlichen Körpers als Spielzeug, nicht in dem Ausmaß stärken konnte, dass er sie als bald erwachsene Frau wirklich loslassen kann. Wenn ich Kyros Traum formulieren würde, dann würde ich behaupten, dass es ihm darum geht, als als er selbst gesehen zu werden und nicht aufgrund einer einzigen Tat sein ganzes Leben lang definiert zu werden. Er will eine 2. Chance haben, nichts weiter. Die kann er auf Dressrosa als Beschützer der Insel einnehmen, die könnte er theoretisch an Bord desjenigen, der PK wird. Man weiß es halt nicht, weshalb man das Szenario nun einmal auch durchspielen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Kyros
      Ein wirklich interessanter Charakter. Ganz im Gegensatz zu dem Toy-soldier, wirkt er weder so naiv, noch so ruhig und ausgeglichen! Während der Toy-Soldier mehr den Eindruck des "Vaters" macht, wirkt Kyros (in jungen Jahren) eher wie Ace. Besonders in Bezug auf die gesellschaftliche Aussätzigkeit und das Temperament. Selbst die Darstellung seines Schwertstils, erinnerte mich anfangs eher an Ace und sein Stahlrohr, besonders als er den Schild seines Gegners zertrümmert. Hatte ich anfangs eine Antipathie gegen den Toy-Soldier als Kandidaten, hat sich dies mit der Darstellung von Kyros geändert.

      Was nun sein Bein betrifft, gehe ich davon aus, dass es sehr wohl bei seiner Rückverwandlung wieder da sein könnte. Grund für diese Annahme ist, dass es ausser ihm, noch viele zivile Opfer gibt, die ebenfalls Verletzungen aufweisen und im Müllcontainer vor sich hin schmachten. Wenn auch all diese anderen Toys defekt bleiben, dann wird es bei Rückverwandlung, eine ganz schön grosse Sauerei im Container geben. Und dis ist so gar nicht Odastyle, finde ich!"

      Ein weiters Indiz liegt für mich in der Beschaffenheit der Toys. Man kann sie eigentlich auch reparieren, oder? Wenn einer Marionette die Fäden reissen, kann man Neue anbauen etc.. Darum verstehe ich auch nicht, warum der Soldier überhaupt einbeinig ist. Man könnte dies auch als Zeichen dafür werten, dass sein Bein schon vorher fehlte. Dennoch haben körperliche Merkmale bisher keinen Einfluss, auf die Form nach der Verwandlung gezeigt. Ein riesiger Chinjao, wird als Spielzeug klein usw.. Er wird auch nicht zu einem alten gebrauchten Spielzeug, sondern zu einem Neuen. Ein Schellenaffe ist kaputt, wenn ihm eine Schelle fehlt, aber sie ist eben kein reales Körperteil. Für mich zeigt Dies recht deutlich, dass man Verletzungen der Toys wohl nicht auf den Menschen darin, übertragen kann.

      Ob nun das Bein von Kyros auch zu diesen "reparierbaren Teilen" gehört, wird aber leider erst die Rückverwandlung zeigen, es sei denn, der FB kommt dem zuvor.

      Insofern

      Prost
    • Ich kann mir zwar irren, bezweifle aber, dass Kyros schon vor seiner Verwandlung zum Toy ein Bein weniger hat. Als Beweis lege ich diese Panel vor:


      Da kann man meiner Meinung nach auch sehen, wann er es verloren haben wird. Fraglich bleibt indes weiter, ob er es nach der Rückkehr zum Menschen wieder haben wird. Ich gehe allerdings davon aus. Ganz am Anfang wurde uns z.B. ein Toy vorgestellt, dessen Arm von einem Hund abgerissen wurde oder die bereits angesprochenen defekten Toys, die da rumliegen. Es wäre ja ziemlich komisch, wenn die Toys, die dem Menschen nicht unbedingt ähneln und teilweise mehr Extremität aufweisen, später dann für diverse Defekt mit einem menschlichen "Fehler" ausgestattet werden. Was wäre denn, wenn man der Marionette vom Anfang die Strippen zerschneidet oder dem Affen mit dem Instrument Letzteres entreißt?
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Hi!

      Da ich eine bestimmte Sache hier noch nicht gelesen habe, möchte sich sie gerne einmal ansprechen..

      Wir wissen, dass die Leute, die in ein Spielzeug verwandelt werden - sei es jetzt mit oder ohne Vertrag - aus dem Gedächtnis der "Nicht-Verwandelten" verschwinden.

      Was wir aber nicht wissen ist, ob es anders herum nicht auch der Fall sein wird..
      Im Sinne von..

      Werden sich die Leute erinnern können, dass ihre geliebten Freunde, Familienmitglieder in Toys verwandelt wurden?

      Das wäre für die zukünftige Geschichte sicherlich auch interessant.. jetzt nur einmal anhand von Rebecca..
      Ihr Wunsch ist es, mit dem Toy Soldier zusammen zu leben.. Jetzt wird Kyros zurückverwandelt und die Erinnerungen an ihren Vater kehren wieder.. -> Verschwinden jetzt die Erinnerungen an den Toy Soldier?
      Was wird dann auf ihrem Wunsch/Traum?

      Können sich lediglich die Verwandelten an ihre Zeit als Toys erinnern?

      Wenn dieser Beitrag wo anders hingehört, dann bitte verschieben..

      Aber ich denke, dass diese Fragen geklärt werden müssen, um zB über einen möglichen Beitritt von Kyros oder Becca zu diskutieren..
      Denn erst dann wird sich die Einstellung des Volkes und der Verwandelten allen Betroffenen offenbaren..
      Ob Kyros jetzt von König Riku aufgrund der Vermählung mit Scarlett akzeptiert wird oder der König verschucht hat, Kyros in die Gesellschaft einzubinden, so ist das reine Spekulation und hat nichts mit Fakten oder Tatsachen zu tun..
      Wir wissen, dass er der leibliche Vater von Beccy ist und Scarlett die Mutter von ihr..
      Aber in welchem Verhältnis sie standen, ob Kyros weiter im Kolosseum war, ob König Riku für die Vermehlung (was ja auch nicht bestätigt ist) verantwortlich ist/war, wurde noch in keinem Kapitel erwähnt oder angedeutet.. !!!

      Der versteckte Hint mit der Bronze Statue ist für mich eines der kräftigsten Argumente für einen Beitritt.. aber mal abwarten...
      Und ob er letzten Endes doch noch die FF bekommt, da es mit dem Märchen "Der kleine Zinnsoldat" am nähersten kommt (Soldat stirbt am Ende im Feuer) ^^ bleibt ebenfalls abzuwarten..

      Wie gesagt.. sollte der Post woanders hingehören, dann bitte verschieben.. XD
      Danke!!

      In diesem Sinne

      Starling of death
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Merkmale / Macken der SH

      Ich weis nicht ob das schon hier thematisiert wurde, aber ich finde jeder der SHB ein ein Erkennungsmerkmal oder eine Macke



      Ruffy - Vielfraß, er isst alles was er in die Finger kriegt und mag jeden, der ihm Essen gibt

      Lysop - Angsthase, er hat vor jedem und allem Angst

      Nami - Geldgeil, sie bekommt immer das Berry-Zeichen in den Augen, falls sie an eine Schatz denkt oder Geld im Spiel ist

      Zoro - Orientierungslos, er verirrt sich sehr oft und hat eine rechts links Schwäche

      Brook - Selbsthumor, er macht immer Witze über seine nicht vorhanden "Körperteile" wie Augen, Haut, usw...

      Robin - Eiskalt, sie hat eine kaltblütige Art, sie ist einfach bei fast allem eiskalt

      Chopper - Schmeichlerei, wenn er ein Kompliment bekommt, kann er damit nicht umgehen und beleidigt den anderen

      Franky - "Super", er schreit oder sagt einfach sehr sehr oft immer SUUUUPER

      Sanji - Frauenvernatiker, Sanji kann keiner hübschen Frau widerstehen



      Ich finde diese Macken / Merkmale sind "Running-Gags" die die Zuschauer / Leser immer wieder zum lachen bringen und man kann diese Macken mit den Personen immer identifizieren.

      Also denke ich das jedes neue Mitglied der SHB ebenso ein unverwechselbares Merkmal hat.
    • Ich denke mal, das erklärt sich von selbst, dass dies so sein muss, da:

      1) es auf Charakterstärke hindeutet, von der Masse sich abzuheben.
      2) Oda ja Humor in die Geschichte bringen will, und man eben durch Running Gags diesen leicht bekommt.
      3) Luffy ja nach besonderen Leuten als Nakamas sucht.
      4) um neue Mitglieder zu finden, muss man nicht nach dieser Einzigartigkeit suchen, da man diese auch einfach nachdichten kann, wie es bei Robin ja zum teil war.
      5) und es in Geschichten/ Serien/ und was auch immer erzähltechnisch existiert, man einzigartige Charaktere braucht um den Leser beibehalten zu können.

      Uri

      die Orientierungslosigkeit Zoros besitzt auch Luffy, und Mangas zeichnen sich dadurch aus, dass oftmals die sehr starken Charaktere eine Macke haben müssen, und diese oft dann in Orientierungslosigkeit mündet.
    • Die besondere Macke ist genau wie das Merkmal auf der linken Körperseite eher etwas, was auf viele Charaktere in One Piece zutrifft, nicht allein auf Mitglieder der Strohhutbande. Baby 5 hat beispielsweise die Macke, zu niemanden "Nein" sagen zu können. Wird sie deswegen das nächste Mitglied der Strohhutbande? Nein, das ist einfach nur etwas, wie Oda seine Charaktere gern gestaltet und bei der Frage nach dem nächsten Mitglied nur bedingt hilfreich.

      Man kann höchstens Charaktere ausschließen, wenn sie keine besondere Macke aufweisen. Aber selbst hier kann sich immer noch eine Macke erst noch im Laufe der Zeit herauskristallisieren. Beispielsweise scheint Jinbei eher frei von einer Macke zu sein, in der Interaktion mit der Strohhutbande hat sich aber eine Art Plansucht seinerseits als potentielle Macke erwiesen, im Speziellen als er dem Plan noch unnötigerweise einen Namen geben wollte. Vielleicht macht Oda da dann mehr daraus? Wir werden sehen...
    • Ich glaube das es nicht nur auf ein Merkmal ankommt sondern auf mehrerKönigich unterteile diese auch in Haupt und Nebenmerkmalen.

      Hauptmerkmal sind die Ziele (Träume) , die tragische Vergangenheit und ein Vorbild.

      Nebenmerkmale sind linke Merkmale , spezielle Macken.

      Gibt aber noch mehr .woran ich ein Mitglied erkennen würde.

      Zb sind alle Mitglieder Waisenkinder und sind in ihrer Position besonders talentiert. Ich würde auch dazu zählen , das alle Mitglieder in ihrer Vergangenheit was mit Piraten am Hut hatten und dadurch zu das wurden was sie nun sind.

      Wenn das alles vorhanden ist , ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, das es Mitglieder werden.

      Kyros fehlt zb der Traum. Er hat eine tragische Vergangenheit und mit Konig Riku , sein Vorbild.
      Der Knackpunkt ist seine Spielzeugform. Diese weist ein linkes Merkmal auf und in dieser Form hat Er auch eine Macke (siehe Treffen mit Franky & Luffy)

      Ihm würde auch eine gezielte Position an Bord fehlen. Zorro hat zwar auch keine aber ihn sehe ich als Vize (bestätigt durch Oda durch Bartolomeo's Auss
      age)

      Der ShB fehlt noch ein Mitglied aus der NW. Aus jedem Meer haben sie mindestens 1. Das würde passen.

      Einerseits sehe ich Kyros schon durch dessen Past drin aber andererseits sehe ich in Kyros einen Viper. Einen Schützer für DR. Und durch die schwierigen Zehn Jahre will Er sicherlich glückliche Jahre mit Rebecca verbringen.

      Abwarten.....
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Zb sind alle Mitglieder Waisenkinder und sind in ihrer Position besonders talentiert. Ich würde auch dazu zählen , das alle Mitglieder in ihrer Vergangenheit was mit Piraten am Hut hatten und dadurch zu das wurden was sie nun sind.
      Ich kann dir hier nicht so ganz zustimmen, zum einen ist es in der Welt von OP, die sich im großen Piratenzeitalter befindet, und sehr viel Meer besitzt, extrem schwer nicht mit Piraten zu tun zu haben. Ausserdem sind die Mitlieder der SHP keine Waisen, Luffys Vater lebt, Lysopps Vater lebt, zu vielen anderen haben wir keine Informationen zu den Eltern/ Elternteilen. Nur bei Brook können wir aufgrund des alters ziemlich sicher davon ausgehen dass er inzwischen Waise ist

      Uri

      Halb/Vollwaise ist man wenn min 1 Elternteil tot ist, wenn von Waisen die Rede ist meint man meistens Vollwaisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Urien ()

    • Heisst Waise nicht das man ohne seine leiblichen Eltern aufwächst?

      In diesen Fall sind alle ohne ihre leiblichen Eltern aufgewachsen. Nur bei Brook kann man das nicht sagen...

      Das mit den Piraten ...gut ...right...ohne diese ist es schwer aufzuwachsen. :)

      Durch die Vergangenheit eines SH's wird auch immer viel geklärt. Wer das Vorbild ist, Was man für zivile Fähigkeiten beherrscht und vllt was man für kämpferische Fähigkeiten beherrscht , Was der Traum ist und wie man das linke Merkmal bekam.....
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Nebenmerkmale sind linke Merkmale , spezielle Macken.
      Wie TT schon sagte, keines von beidem passt wirklich. Brook und Robin haben beide keinerlei Merkmal auf der linken Seite. Andere Charaktere wiederum haben welche, die nicht in der SHB sind, z.B. Shanks. Macken hat beinahe jeder.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Zb sind alle Mitglieder Waisenkinder und sind in ihrer Position besonders talentiert. Ich würde auch dazu zählen , das alle Mitglieder in ihrer Vergangenheit was mit Piraten am Hut hatten und dadurch zu das wurden was sie nun sind.
      Ruffy und Lysop sind es nicht, bei Zorro, Sanji, Chopper und Franky weiß man es nicht. Chopper hatte auch nicht wirklich was mit Piraten am Hut.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ihm würde auch eine gezielte Position an Bord fehlen. Zorro hat zwar auch keine aber ihn sehe ich als Vize (bestätigt durch Oda durch Bartolomeo's Auss
      age)
      Da ist nichts bestätigt. Bartolomeo sagte ausdrücklich, dass er persönlich ihn als Vize sieht. Oda wird diesen Posten schon absichtlich nicht gefüllt haben.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Einerseits sehe ich Kyros schon durch dessen Past drin aber andererseits sehe ich in Kyros einen Viper.
      Auch Arlong, Viper, Cricket oder Moria haben eine traurige Vergangenheit. Das alleine ist kein Beitrittsgrund.
    • Sag mal, Jeff, wieviele argumentative Endlosschleifen willst du eigentlich noch schnüren?

      Ich habe das Gefühl, auf den letzten 5-10 Seiten immer wieder die gleichen von dir erwähnten Kriterien zu lesen: Linkes Merkmal, keine Mörder, traurige Vergangenheit, was mit Piraten zu tun, Träume etc. pp.

      Hinzu kommen noch Fakten, die wir nur von dir, nicht aus dem Manga erfahren, wie z.B. dass die Spielzeuge nach der Rückverwandlung gleich alt bleiben.

      Nun nimmt man deine Kriterien und zeigt auf, dass sie entweder nicht auf die SHB anzuwenden sind oder auch auf jeden anderen oder dass deine Fakten keine sind. Danach kommen entweder 1-2 kurze Einwandantworten, wie z.B. dass bis auf Brook alle linke Merkmale oder keine Eltern haben (fiktives Beispiel) oder gar keine Reakion.

      Dann wartet man 1-2 Tage und du nimmst deine zuvor schon widerlegten Kriterien unreflektiert und wie selbst verständlich wieder auf, um zum 20. zu schreiben, warum Kyros oder Rebecca NICHT in die Bande passen.

      Vielleicht ist das OT der BSM, aber bei so vielen Beiträgen von dir, die sich ständig wiederholen und Diskurse einfach ausklammern und dabei Topic bleiben, ist es wohl legitim, darauf einzugehen.

      Du stimmst dem auch noch zu? Ich bin niemand der voreilig "TROLL!" brüllt, aber bei dir ziehe ich es gerade in Betracht...


      ///Edit by GB: Und jetzt ist auch wieder gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Ich bin persönlich für den Eintritt von Kyros in die Strohhutbande, ich mag den Gladiator.

      Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie er der Strohhutbande helfen könnte, natürlich unter der Voraussetzung er joint.

      Es stört mich ein wenig, dass er als Mensch ein Schwert benutzt und so hätte man 3 Schwertkämpfer an Bord. Doch da er als Gladiator kämpft, kann ich mir vorstellen, er besitzt auch Erfahrung mit anderen typischen Gladiatorenwaffen (vlt nimmt sich Oda das antike Rom zum Vorbild) evtl. mit Netzen, die er auf Gegner schmeißt oder Speere. Weiterhin könnte er auch Schilde zum Eigenschutz benutzen.

      Das andere, was mich interessiert, ist seine Vergangenheit in den Slums. Wie kam es zu den sogenannten "Morden" und ist er wirklich ein Mörder oder hat vlt nur aus Notwehr gehandelt. Und was ist mit König Riku? Warum verhält er sich so aufgeschlossen und freundlich zu Kyros? Weiß er evtl., was wirklich geschah? Und werden diese Fragen weitere Indizien liefern, für einen möglichen Beitritt bzw. einen Nichtbeitritt. Da denke ich, es werden weitere Flashbacks folgen um damit die Sache zu klären.

      Wie wird sich die Bevölkerung verhalten, wenn plötzlich Kyros wieder ein Mensch ist. Werden sie ihn akzeptieren oder ihn ablehnen? Da kam mir dann der Gedanke einer besonderen Diskriminierung. Im Stadion wurde er nach immer mehr Siegen von der Bevölkerung bejubelt, aber in der Öffentlichkeit diskriminiert bis auf wenige Ausnahmen (Königsfamilie). Man könnte es zum Beispiel mit der Schwarzen Bevölkerung in der damiligen USA vergleichen wie bei Jessie Owen (Olympiastar 1936 in Deutschland). Im Stadion war er der Star, außerhalb besaß er viel wenige Rechte als die Weißen zu jener Zeit. Würde die Bevölkerung ihn ablehnen, könnte er joinen und Mitglied werden, da er dann einen Käpitan haben würde, dem seine Vergangenheit quasi egal ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xerxantes ()

    • Steuer hart Backbord...

      Ich würde gerne noch einmal auf das Thema des Steuermannes eingehn.
      Ein solcher oder eben eine Steuerfrau wird mMn definitiv noch Teil der Shb werden. Nicht nur wegen der BBB, sondern weil es im Sonderband zum 15. Jubiläum folgende Übersicht gibt:



      Diese zeigt uns Positionen, die ein Muss für jede Piratenbande sind. Unter anderem auch der Steuermann, der auch als einziges in der Shb fehlt.
      Wer den aufgeführten Vize jetzt als Gegenargument bringen möchte, der lasse sich der Wind dadurch aus dem Segeln nehmen, dass Ruffy nie einen seiner Freunden in eine höhere Stufe in seinem Vertrauen stellen würde, als die anderen.
      Erst recht nicht wenn vorher alle den gleichen Rang innehatten. Inoffiziell ist Zorro der Vize, nicht weil er mehr zu sagen hat, sondern weil er nach Ruffy dessen Aufgabe als Kapitän am Besten ausführen würde. Die Aufgabe lautet natürlich bei Ruffy nicht führen, sondern Beschützen seiner Freunde. Das dazu.

      Ich gehe wie TT davon aus, das der Punkt kommt ein Weiterkommen ohne gute Manövierkünste unmöglich seien wird, dann wird er/sie gesucht.
      Es muss jedoch ein Hindernis sein, das selbst jmd. wie Ruffy abhält, es doch mit Franky am Steuer einfach zu probieren, also keine extrem starke Strömung.
      Weiterhin müsste dieses Hindernis schon vom weiten als solches erkennbar sein, damit sich die SHB nicht plötzlich in Mitten eines unüberwindbaren/tödlichen Meeresabschnitts befindet aus welchen sie als Protagonisten eh entkommen würden. Das aber dadurch der Steuermann seine Notwendigkeit verliert.
      Denn in diesen Fall wäre die SHB eh unversehrt aus dem Hindernisses gelangt und könnte nun theoretisch ums Gewässer Drumherum schippern.

      Was sich als schwierig erwiesen könnte ist, dass wir schon in der NW sind und jetzt noch einen Steuermann als notwendig dazustellen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Seeabschnitt gibt, der eine bestimmte Steuertechnik erfordert. . Ähnlich wie das Beschichten. Oder das es eine Insel gibt, zu der Ruffy unbedingt will, die aber ähnliche schwer zu erreichen ist wie Skypia und hier dann die Künste eines Steuermanns benötigt werden.

      Das es Jinbei jedoch nicht hinters Steur verschlagen wird, liegt am fehlenden Können. Damit meine ich nicht das er es nicht kann, aber würde er es so gut können wie Nami navigieren, Lysop schießen, Sanji kochen, Franky werkeln, Chopper heilen oder Robin das Entziffern der alten Schriften, würde es schon erwähnt worden sein. Ja selbst Brook ist dank TF und Soulmusik einer der besten in seinem Gebiet. Das wird bei der Person am Steuer nicht anders werden.

      Wie es auch kommen mag, ich glaube sicher das irgendwann diese Position in der SHB mit einer sehr begabten Person besetzt wird.
      In diesem Sinne

      Lysop
    • Was Jimbei als Steuermann so "gut" machen koennte, ist in aller erster Linie fuer mich das er eben mit Fischen, auch sehr grossen kommunizieren kann. Sollte man mal im Calm Bet oder in einer windfreien Zone landen oder gegen eine Stroemung anschwimmen muessen, waere diese Faehigkeit genau die Loesung. Jimbei koennte das Schiff von einer Horde Fischen ziehen lassen oder durch schmale Kanaele durchmanoevrieren lassen. Das er als Steuermann zu gebrauchen ist sah man ja schon, das gibt ihm darin nochmal einen grossen Schub nach vorne der den unterschied fuer micht erst mal ausmachen kann.

      Ich denke man hat uns Jimbei nicht umsonst hinterm Steuer gezeigt und als zukuenfitges Mitglied presentiert, solange nichts aussergewoehnliches passiert was das wiederlegen wuerde sehe ich keinen Grund daran zu zweifeln das Jimbei als Steuermann in die Bande kommen wird genauso wenig wie das er ein Mitglied der Bande wird.
    • Sehr guter Beitrag. Endlich mal etwas gescheides hier zu lesen tut zur Abwechslung wirklich mal gut in diesem Thema. Nur leider versteh ich eines nicht. Und zwar:

      Lysop schrieb:

      Das es Jinbei jedoch nicht hinters Steur verschlagen wird, liegt am fehlenden Können. Damit meine ich nicht das er es nicht kann, aber würde er es so gut können wie Nami navigieren, Lysop schießen, Sanji kochen, Franky werkeln, Chopper heilen oder Robin das Entziffern der alten Schriften, würde es schon erwähnt worden sein.
      Warum muss uns Jinbei extra als jemand vorgestellt werden der sehr gut Steuern kann? Immerhin hatte Jinbei noch keinen richtigen eigenen Arc in dem seine Vergangenheit und Träume richtig beleuchtet werden. Alle was wir bisher gesehen haben war immer in Verbindung mit anderen und in schon bestimmten Situationen. Warum sollte hier nicht noch irgendwo er tiefe Kindheitstraum sein einmal ein Schiff um die Welt zu steuern oder ähnliches? Immerhin wurde uns Jinbei ja auch schon öfters mal an einem Steuerrad gezeigt. Er alleine war auch derjenige der in der Lage war ein Marineschiff zu steuern und um das zu können gehört man sicher zu den besseren Steuerleute auf der See. Kann mir also Jinbei in dieser Rolle schon sehr gut vorstellen, zudem sollte es ja auch dann für ihn noch Entwicklungspotential geben.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...