Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 1. Zorro ist nicht Vize! Wieso wird das immer angeführt? Offiziell gibt es keinen Vize.

      2. Die Berufe sind Mittel, um die Träume zu verwirklichen.
      Zorro will bester Schwertkämpfer werden, also kämpft er mit dem Schwert (der war einfach^^). Usopp will ein Held der Meere werden und seine Talente liegen was das Kämpfen angeht eindeutig im Fernkampf. Also nutzt er seine Sniperskills, um ein Held der Meere zu werden. Brook will Laboum wiedersehen. Die SHB kennt Laboum und ist auf dem (sehr langen) Weg zu ihm und braucht einen Musiker. Brook nutzt die SHB also genauso wie die SHB sein Talent nutzt. Das Gleiche gilt für Sanji, der seine Kochkünste anbietet, um das All Blue zu finden.

      Je weiter die SHb kommt, umso wahrscheinlicher ist es, dass die Träume wahr werden. Also geben alle Mitglieder alles für ein Weiterkommen der SHB. Jimbeis Traum wird allerdings nicht vorangetrieben. Er sollte eher Politiker denn Pirat werden.
      Aber da er auf jeden Fall zur SHB stoßen wird, wird Oda ihm sicher noch in einen weiteren "Join" Arc einbinden, bei dem es sich ergibt, warum es gut für Jimbei ist, mit Luffy zu reisen.

      Es geht nicht um Zorro als Vize hier, also BTT!


      @Lorejin unter mir:
      Lies mal Kapitel 648, letzte Seite (und dann im Kapitel darauf die Ablehnung Jimbeis). Luffy lädt Jimbei offiziell ein, in seine Crew zu kommen. Luffy lädt auch Leute ein, die einfach nur seiner Unterhaltung dienen, wird dabei aber jedesmal rigoros von der Mannschaft unterbrochen. Dies passierte aber nie, wenn es um echte Beitritte ging. Erstes Beispiel ist Usopp, der zum Hafen und der Merry kommt und Luffy ihm sagt, er solle mitkommen und Zorro Luffy zustimmt. Bei jedem Beitritt kam kein Veto der Crew. Ergo ist dieses Angebot an Jimbei sehr ernst und auch von der Crew abgesegnet.
    • Zorro wird am Ende die Nummer 2 hinter Ruffy sein. Es deutet absolut alles darauf hin. Ob er dann offiziell Vize ist, wen interessierts. Aber Zorro wird definitiv Ruffys Rayleigh (Paralelle zu Roger)
      Zorro war der erste und er wird am Ende auch der erste sein nach Ruffy.
      Jimbei hat natürlich ja gesagt, aber es steht auch nicht fest ob sich die Welt nicht so weiterdreht dass es Jimbei vllt garnicht möglich ist mitzureisen. Wir wissen es nicht. Ergo kannst du das auch nicht rigoros ausschließen

      Ich verstehe euch absolut nicht. Bei jedem anderen Thema wo es mehrere Wege gibt, stürzt ihr euch sofort drauf.
      Jetzt lese ich hier jeden Tag dass Jimbei sowas von absolut Joinen wird, weil er ja sagt. Vllt bin ich so dagegen weil der Typ einfach nicht in die Bande reinpasst aber da bin ich anscheinend wohl der einzige.

      Der Typ wurde uns bisher wirklich jedesmal mit einem Riesigen Arsch von Problemen dargestellt. Einmal sitzt er im Gefängnis, dann hat er viel mit Big Mom zu schaffen etc.
      Ich verstehe absolut nicht was euch dazu treibt so dahinter zu stehen dass Jimbei unbedingt joinen wird.
      Meiner Meinung nach ist es nicht sonderlich weit hergeholt dass Jimbei im weiteren Verlauf Gründe hat nicht zu joinen. Ich will damit an sich nur sagen, ihr habt noch keine Gründe die anderen Möglichkeiten rigoros auszuschließen.
      Es geht nicht darum was die Crew will etc. Es geht darum dass Jimbei aus gewissen Gründen nicht joinen können wird.

      Und genau hier kommt der entscheidende Punkt. Du sagst was soll Oda noch machen um Jimbei zu Joinen?
      Der wird euch noch sauber verarschen. Genau das sehe ich dahinter. Jeder denkt Jimbei wird es, am Ende wird er es doch nicht. Weil Oda es so hindreht dass OP spannend bleibt.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Ist das wirklich dein Ernst, Lorejin?
      Wie viel deutlicher soll Oda Jimbei denn noch als einen zukünftigen Strohhut aufbauen? Typische Merkmale wie Vergangenheit und Traum stimmen, Draht zur SHB ist ebenfalls vorhanden und an der nötigen Stärke, die neue Mitglieder inzwischen mitbringen sollten, mangelt es ihm sowieso nicht ... Von seiner bereits getätigten Zusage mal ganz zu schweigen. Alles, was ich bei dir hier sehe, ist eine rein subjektive Ablehnung des Charakters Jimbei in der SHB. Von wirklichen Argumenten sehe ich bei dir nichts, nur "Hätte/Würde/Könnte" Szenarios. Imo stellt sich gar nicht mehr die Frage ob er beitritt oder nicht ... Die Frage ist viel mehr, wie Oda ihn denn nun dazu stoßen lassen will, ob Jimbei noch mal etwas weiter als künftiger Mugiwara aufgebaut wird (genauere Beleuchtung von Traum, Vergangenheit, in welcher er ja, auf der FMI, eher eine Art Beobachter war, und Berufung bzw. welche Position er an Deck annehmen wird, sofern er überhaupt einen offiziellen Schiffsposten bekleiden wird) und wann sein Beitritt genau stattfinden wird (vermutlich nach/während des Arcs rundum Big Mam).
      Die Frage ob er beitritt stellt sich doch längst nicht mehr. Aber es wird wohl immer jemanden geben, der das Offensichtliche, aus rein subjektiven Gründen, nicht akzeptieren will ...

      Edit zu deinem Edit:
      Wie schon gesagt, hätte/würde/könnte. Aber wenn man halt keinerlei Grundlage besitzt ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Mit großer Begeisterung verfolge ich hier diesen Thread und könnte jedesmal vor lauter Lachen vom Stuhl fallen. Sei es nun wegen den Hardcore Jinbei Hatern oder der sich ständig im Kreis drehenden Debatte was für eine Position er am Ende haben wird. Für mich steht fest Jinbei würde einen ausgezeichneten Vize darstellen, nicht nur das er dies schon bei Fisher Tiger war, nein er hat absolut keine Probleme sich unterzuordnen und er hat Ruffys Stärke bereits anerkannt. Desweiteren ist er weise und erfahren was Ruffy nur zu gute kommen kann. Nur weil die Fanboys Zorro als Vize betiteln heißt das ja nicht das er es ist. Zu sagen das unser beleibter Fischmensch keine Bindung zu den Strohhüten hätte würde ich so auch nicht stehen lassen. Die Bande hat ihn sehr wohl bereits akzeptiert und ein Band mit ihm geknüpft, sie erwarten ihn ja auch schon sehnsüchtig.

      Nun gut das Thema Jinbei mal zur Seite...potentiell schließe ich einen weiteren Join in diesem Arc aus. Weder Kyros noch Rebecca oder sonst wer kommt meiner Meinung nach in Frage(wohlgemerkt meine persönliche Meinung also nich die Worte im Munde rumdrehen ;D)
    • Die Frage ob er beitritt stellt sich doch längst nicht mehr. Aber es wird wohl immer jemanden geben, der das Offensichtliche, aus rein subjektiven Gründen, nicht akzeptieren will ...
      Ich zähle mich an dieser Stelle gerne zu den Personen, welche du in die Ecke der "subjektiven-nicht-wahrhaben-wollen-Leute" schiebst und wage zu behaupten, dass es durchaus möglich ist, dass Jimbei nicht zwingend beitreten muss. Es wurde bereits vor mehreren Wochen darüber diskutiert und geschrieben, dass es man es derzeit noch nicht ausschließen kann, dass Jimbei vielleicht stirbt. Natürlich ist es sehr unwahrscheinlich, unvorstellbar und es würde mich persönlich auch sehr enttäuschen, aber ausschließen kann man es nicht, weswegen man trotz des "Offensichtlichen" darüber schreiben kann bzw darf?, ob Jimbei nun wirklich beitritt oder nicht. Um das hier auch klarzustellen, so möchte ich dir absolut nicht wiedersprechen, sondern nur eine Aussage korrigieren, welche für mich den Eindruck vermittelt, dass Jimbei schon zu 100% an Board der Sunny ist (Ich hoffe, man kann verstehen, was ich damit meine.), was bis jetzt eigentlich noch nicht so geschrieben werden kann. Sollte ich etwas falsch verstanden haben, dann bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen, aber das Jimbei wirklich dabei ist, glaube ich erst dann, wenn er sich auf der Sunny befindet und mit der SHB auf Reisen geht. Abgesehen davon wurde in meinen Augen sowieso schon alles zu diesem Thema geschrieben (unter anderem auch von dir), weshalb ich diese erneute Diskussion sowieso nicht nachvollziehen kann. Die Diskussion um den Steuermann ist schon klar, aber das Beitrittsthema ist doch schon X-Mal durchgekaut worden oder? (@Lorejin: Schau einmal ein paar Seiten in diesem Thema zurück und dann wirst du sehen, dass dort alles geschrieben steht bzw. diskutiert wurde, was du hier ansprichst. -> Dito geben tut es dann in meinen Augen auch...]

      mfg G.

      @OneBrunou: Es geht nur darum, dass man es nicht ausschließen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten bin ich ganz bei dir!
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Der Tod von Jimbei ist alleine schon wegen einem ganz besonderen Faktor, der von vielen entweder immer wieder ignoriert wird oder von diesen noch gar nicht wahrgenommen worden ist, nahezu undenkbar ... Und dieser kam am Ende des FMI Arcs zu Stande. Viele scheinen einfach zu vergessen welche Rolle Jimbei vor und nach dem TS gespielt hat ... Wir erinnern uns, Jimbei wurde von Ruffy und Iva aus seiner Zelle des ID geholt, damit dieser dabei behilflich sein konnte zu versuchen Ace, Ruffys Bruder, zu retten. Dies gelang nicht und am Ende war es kein geringerer als Jimbei, der Ruffy aus seinem Tief holen konnte. Nicht Law, nicht Rayleigh, nein, Jimbei. Und was war nach dem TS, auf der FMI, noch mal? Achja, Ruffy wäre beinahe an seinem hohen Blutverlust verreckt und niemand geringeres als Jimbei war bereit ihm dessen Blut zu spenden! Der Wert dieser Szene wird nämlich gerne mal verdrängt ... Denn durch diese Bluttransfusion wurden die zwei zu Blutsbrüdern.

      Somit hat Ruffy zwar einen Bruder verloren, einen anderen jedoch gewonnen. Und dann soll Oda ihm diesen auch wieder berauben? Zu welchem Sinn und Zweck, wenn ich fragen darf? Weder brauchen wir einen zweiten TS, noch sehe ich die Bedeutung für die Nachwelt, die der Tod von Jimbei zu Folge haben müsste . Denn ohne diese würde ein äußerst bedeutender Charakter einen bedeutungslosen Tod sterben ... Außer natürlich, dass er folglich nicht mehr beitreten. Das wäre wohl das einzige, was sein Tod bezwecken würde und sowas würde ich, um es vorsichtig zu formulieren, absolut beschissenes Storytelling nennen.
      Auch wenn Oda mit dem Tod von Ace und Whitebeard endlich einmal Charaktere sterben ließ, so darf man nicht vergessen, dass der Tod der beiden von entscheidender Bedeutung für die weitere Handlung war. Whitebeard musste sterben, damit eine neue Ära beginnen konnte und Ace, damit Ruffy seine Schwäche endlich einsehen und stärker werden konnte. Eine derartige Notwendigkeit sehe ich bei Jimbei einfach nicht, imo.

      Folglich besteht die Argumentation der Gegenseite, noch immer bloß aus einem "Was wäre wenn" Szenario ... Die wohl schwächste Grundlage für eine gescheite Argumentation.
    • OneBrunou schrieb:

      Somit hat Ruffy zwar einen Bruder verloren, einen anderen jedoch gewonnen. Und dann soll Oda ihm diesen auch wieder berauben? Zu welchem Sinn und Zweck, wenn ich fragen darf? Weder brauchen wir einen zweiten TS, noch sehe ich die Bedeutung für die Nachwelt, die der Tod von Jimbei zu Folge haben müsste . Denn ohne diese würde ein äußerst bedeutender Charakter einen bedeutungslosen Tod sterben ... Außer natürlich, dass er folglich nicht mehr beitreten. Das wäre wohl das einzige, was sein Tod bezwecken würde und sowas würde ich, um es vorsichtig zu formulieren, absolut beschissenes Storytelling nennen.
      Auch wenn Oda mit dem Tod von Ace und Whitebeard endlich einmal Charaktere sterben ließ, so darf man nicht vergessen, dass der Tod der beiden von entscheidender Bedeutung für die weitere Handlung war. Whitebeard musste sterben, damit eine neue Ära beginnen konnte und Ace, damit Ruffy seine Schwäche endlich einsehen und stärker werden konnte. Eine derartige Notwendigkeit sehe ich bei Jimbei einfach nicht, imo.

      Naja Oda zeigt schon ziemlich eindeutig wie es in der neuen Welt ausschaut. Dort ist halt nicht gut Kirschen essen. Siehe Puck Hazard. Kann natürlich sein, dass es hier trotzdem noch Überlebende gibt, aber ich glaub das nicht wirklich.
      Die neue Welt ist einfach härter und da wird es sicherlich hier und da noch weitere Todesfälle geben, ob es einen Jimbei treffen wird, wage ich nicht zu beurteilen, aber ich denke Oda wird ziemlich klar einen anderen Weg in der neuen Welt einschlagen als früher.

      Ich denke Jimbei wird die Bande joinen, alleine warum sollte ein Fischmensch sterben? Was für nen Storytelling sollte das werden? Es ging im FMI Arc doch um Rassismus, ich denke daher, das Jimbei nicht sterben wird und sich eher die Crew anschließen wird, um den Menschen zu zeigen, dass Fischmenchen und Menschen zusammenleben können. Er ist einfach der einzige Fischmensch der irgendwie in die Crew passen würde.
    • Sag mal, lesen wir denselben Manga? Allmählich hab ich daran nämlich so meine Zweifel ... Erklär mir doch mal bitte wie Jimbei der "Verbinder der Menschen und Fischmenschen" werden soll, wenn nicht als Mitglied der SHB? Als Politiker? Klar, weil gesuchte Piraten ja auch so ohne weiteres in die Politik gehen können. Bei uns haben ja auch Mörder, Vergewaltiger und Räuber die Kontrolle über den Staat. Oh wait ...

      Mal im ernst, Ruffy hat es sich mitunter zum Ziel gemacht die FMI zu beschützen. Er wird am Ende derjenige sein, der einen großen Anteil am Sturz der WR hat und natürlich an der Vernichtung der FMI (Prophezeiung), damit die Fischmenschen auch mit den Menschen endlich koexistieren müssen. Wo bitte, wenn nicht an Bord dieser Crew, könnte er seinen Anteil daran leisten?

      Wenn hier einer stur ist, dann jawohl du.
    • OneBrunou schrieb:

      Erklär mir doch mal bitte wie Jimbei der "Verbinder der Menschen und Fischmenschen" werden soll, wenn nicht als Mitglied der SHB? Als Politiker? Klar, weil gesuchte Piraten ja auch so ohne weiteres in die Politik gehen können. Bei uns haben ja auch Mörder, Vergewaltiger und Räuber die Kontrolle über den Staat. Oh wait ...

      Ich denke, nur weil er ein gesuchter Schwerverbrecher ist, aus Augen der WR, heißt es nicht, dass er kein Politiker sein kann. Er betreibt doch offensichtlich Politik, BM aufsuchend um das Bündnis zu lösen. Auch davor dieses Bündnis zu schmieden ist durchaus als Politik bezeichenbar. Man kann es also nicht wirklich mit unserer Welt vegleichen.
      Als Politiker, die FMI gegenüber Piraten zu vertreten, und nicht,
      wie angestrebt gegenüber der WR zu vertreten, was noch nicht der
      Realität entspricht. Da die ganzen Piraten ja sowieso an der FMI
      vorbeikommen müssen um die NW zu betreten ist diese Verhändlerrolle sehr
      wichtig.

      Daher kann ich mir auch die Botschafterrolle gut vorstellen, die er unter anderem Ausfüllen könnte. Doch ich kann ihn nicht wirklich als Vize sehen, da Luffy keine Kameraden offiziell pber die anderen stellen würde. Die Mitglieder können klar eine unbewusste Hackordnung haben, doch das wird nicht dem nach aussen hin gezeigten Bild der SHB entsprechen. Und bezüglich des Steuermannpostens, da haben wir einfach zu wenig informationen, um mehr als nur Vermutungen anzustellen.

      HOff mal hab mich nicht verhaspelt...

      Uri
    • Lorejin schrieb:

      Der Typ wurde uns bisher wirklich jedesmal mit einem Riesigen Arsch von Problemen dargestellt. Einmal sitzt er im Gefängnis, dann hat er viel mit Big Mom zu schaffen etc.
      Ich verstehe absolut nicht was euch dazu treibt so dahinter zu stehen dass Jimbei unbedingt joinen wird.

      Ja, schlimm. Ich finde, du hast absolut Recht. Charaktere, die irgendwelche Probleme haben, kommen für die Strohhutbande eigentlich nicht in Frage. Wenn wir darüber so nachdenken, hätte Ruffy dies konsequent so handhaben sollen!

      Zorro wurde von Captain Morgan gefangen genommen? Lasst ihn besser dort hängen... was eine Null!
      Namis Heimat wird von Fischmenschen terrorisiert? Soll sie doch heulen!
      Lysops Dorf wird von Piraten überfallen? Wen interessiert's?
      Sanji steht in der Schuld von Jeff? Soll er sich abrackern!
      Chopper ist ein Monster ohne Freunde? Neue Freunde wird er hier nicht finden!
      Robin wird von der Regierung gesucht, weil sie zuviel weiß? Äh... ja, lasst mal Abstand von der halten.
      Franky hat Verpflichtungen in W7? Soll er da versauern...
      Brook hat seinen Schatten verloren? Holt den UV-Strahler raus!

      Jeder von der Strohhutbande hatte schwere Probleme, bevor er dieser (endgültig) beigetreten ist. Und die Strohhutbande, allen voran Ruffy, hat dem zukünftigen Mitglied hier geholfen, sich von diesen Problemen zu befreien, damit sie als Teil der Strohhutbande ein neues Leben beginnen können, um ihren Träumen nachzujagen. Das ist das Muster. Und das wird auch bei Jimbei so sein. Was auch immer er für Probleme mit Big Mum hat, die Strohhutbande wird diese Ketten sprengen und dann wird er Mitglied, wo er für seinen Traum kämpfen kann, dass Menschen und Fischmenschen Freunde werden.

      Nicht viel anders war es im Endeffekt bei Nami. Der Unterschied ist nur der, dass Jimbei gleich sagt, dass er erst noch was zu erledigen hat, anstatt sich der Bande anzuschließen, nur um später ein Theater zu machen. Jimbeis Beitritt wurde nur verschoben und Oda wird schon seine Gründe dafür haben, warum er das so macht.
    • Nimms mir nicht übel TT, aber das hier verstehe ich nicht:

      TourianTourist schrieb:

      Ähm, ja... natürlich? Aber dafür spielt es am Ende keine Rolle, was für eine Aufgabe er übernimmt. Da reicht es völlig zu, dass er so wie er ist - als Fischmensch - der Bande beitritt und hier als gutes Beispiel voran geht. Daher ja auch meine Theorie, dass er im Endeffekt die "Rolle des Fischmenschen" übernimmt, auch wenn das nicht wirklich ein Beruf ist, sondern eine Rasse. Oder eben die des Vize - zumindest hier bringt er deutliche Erfahrungen mit und es beißt sich auch nicht mit dem Traum.
      Du gehst davon aus, dass Jimbei, weil er zu einer in der Bande noch nicht vorhandenen Rasse gehört, einfach als Fischmensch kommt?
      Na das kann ich mir nicht vorstellen. Die SHB ist dafür bekannt, die ungewöhnlichsten Typen als völlig normal wahrzunehmen. Chopper wird als Arzt, nicht als Monster; Brook wird als Musiker, nicht als Untoter; Franky als Zimmermann und nicht als Cyborg angesehen.
      Das alleine sind für mich schon genug Gründe, dass Jimbei nicht als Fischmensch der Truppe beitritt.
      Die SHB würde ihn ja auch nicht als Fischmensch ansehen, sondern als ganz normaler Typ, wie jeder andere auch. Klar ist und bleibt er deswegen immernoch ein Fischmensch, aber daran wird er in der Bande mit Sicherheit nicht gemessen.

      Und was ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstehe ist, warum manche hier denken, dass er nicht als Steuermann beitritt. Ich hab eure Argumente gelesen und auch verstanden, aber die Pro-Argumente sind auch für mich eindeutig schwerer einzustufen.

      Naja, wenn ihr kein Bock mehr auf das Thema habt, dann löscht oder ignoriert den Beitrag einfach :D

      Einen schönen Tag noch :)
    • Ao_Kiji schrieb:

      Du gehst davon aus, dass Jimbei, weil er zu einer in der Bande noch nicht vorhandenen Rasse gehört, einfach als Fischmensch kommt?

      Es geht eher um die Frage, welche Rolle er nun in der Bande einnimmt, wenn man davon ausgeht, dass die Rolle auch immer etwas mit dem Traum eines Strohhuts zu tun hat. Jetzt seine Rasse als seine Rolle gleichzusetzen und ihm zum "Fischmensch der SHB" zu machen, hört sich natürlich doof an, das hatte ich bereits mehrmals zugegeben... vorstellen könnte ich es mir aber trotzdem. Das soll jetzt aber keine Rassenfrage werden und die Strohhutbande braucht jetzt auch nicht von jeder Rasse einen. ^^

      Meine ursprüngliche Theorie war auch eigentlich, dass er zum Vize der Strohhutbande gemacht wird, zumal er hier in dem Job bereits erfahren ist, er sich als genialer Stratege etabliert hat und es auch gut zu seinem Traum passt, wo Menschen und Fischmenschen Hand in Hand lachend über eine Wiese rennen. Da es aber scheinbar als Blasphemie gilt, Zorro nicht als den Vize anzusehen (obwohl er nie so betitelt wurde), hab ich da etwas zurückgerudert. Vielleicht hätt ich das ja nicht tun sollen? Also... Jimbei for Vize und unbekannter 10ter for Steuermann/frau. :D
    • Ao_Kiji schrieb:

      Du gehst davon aus, dass Jimbei, weil er zu einer in der Bande noch nicht vorhandenen Rasse gehört, einfach als Fischmensch kommt?
      Na das kann ich mir nicht vorstellen. Die SHB ist dafür bekannt, die ungewöhnlichsten Typen als völlig normal wahrzunehmen. Chopper wird als Arzt, nicht als Monster; Brook wird als Musiker, nicht als Untoter; Franky als Zimmermann und nicht als Cyborg angesehen.
      Das alleine sind für mich schon genug Gründe, dass Jimbei nicht als Fischmensch der Truppe beitritt.
      Die SHB würde ihn ja auch nicht als Fischmensch ansehen, sondern als ganz normaler Typ, wie jeder andere auch. Klar ist und bleibt er deswegen immernoch ein Fischmensch, aber daran wird er in der Bande mit Sicherheit nicht gemessen.

      Und was ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstehe ist, warum manche hier denken, dass er nicht als Steuermann beitritt. Ich hab eure Argumente gelesen und auch verstanden, aber die Pro-Argumente sind auch für mich eindeutig schwerer einzustufen.


      Du vergisst hierbei aber auch, dass Luffy Jimbei das Angebot gemacht hat und es jedoch kein Anzeichen dafür gab, dass die Strohhutbande einen Steuermann, Vize, Teufelsfruchtnutzer aus dem Wasser Zieher oder whatever suchte, wie es ja sonst immer der Fall war. Selbst als Chopper von Luffy gebeten/aufgefordert wurde er soll der Bande beitreten, weil er halt cool ist, gab es viele Anzeichen, dass die Strohhutbande unbedingt einen Arzt braucht und mehr weniger danach suchte. Dies ist aber aktuell noch nicht der Fall. Luffy und seine Mitstreiter wollten Jimbei in der Crew haben, weil Jimbei eben ein cooler Hund ist, der Luffy im großen Ereignis geholfen und beschützt hat, um es mal grob auszudrücken.
      Es muss natürlich nicht bedeuten, dass der ehemalige Samurai der Meere deswegen nicht den Posten als Steuermann übernehmen kann, aber bisher gibt es dafür noch keine Anzeichen - und ja, wir haben alle gesehen, dass der Fischmensch ein Steuerrad in der Hand halten kann - und die Strohhutbande beansprucht derzeitig auch keine neue Position. Von daher steht es noch in den Sternen, ob und für welche Position Jimbei am besten geeignet ist. Dass viele den Steuermann favorisieren kann ich durchaus nachvollziehen aber fix ist es wie gesagt noch nicht.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich find Jimbei zu Overpowerd,er war ein Shichibukai und hat im Marine Ford einen anderen Shichibukai mit leichtigkeit besiegt was nicht mal Zorro und Sanji gelingt und wär genauso so stark wie Luffy oder stärker und Zorro ist schon halt der Vize weil er der 2t stärkste ist und als Luffy immer nicht da war hat er das Kommando übernommen.

      Und ein neues Mitglied würde ich nicht gut finden da er/sie schon viel verpasst hat wie zum beispiel die Verbrennung der Flying Lamb oder die Trennung im SP Arc und das Wiedersehen nach 2 Jahren, Luffy will 10 Leute in seine Bande haben aber wenn man ihn und das Schiff zählt sind es insgesamt 10 und es ist schon viel passiert ein neues Mitlglied würde halt nicht mehr passen.

      Oda hätte die Bande damals kommpelt aus 10 Leuten machen sollen oder Luffy und die Thousand sunny zählen mit und es sind dann 10.

      @Jimmy sag auch das er Monet wieder in die Story bringen soll xD :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Bitte?

      -Coskun schrieb:

      Ich find Jimbei zu Overpowerd,er war ein Shichibukai und hat im Marine Ford einen anderen Shichibukai mit leichtigkeit besiegt was nicht mal Zorro und Sanji gelingt und wär genauso so stark wie Luffy oder stärker und Zorro ist schon halt der Vize weil er der 2t stärkste ist und als Luffy immer nicht da war hat er das Kommando übernommen.
      Das seh ich komplett anders...
      Jimbei zu overpowerd? Ich finde unseren Strohhüten würde Jimbei, gerade weil er was auf dem Kasten hat, sehr gut tun.
      Lassen wir doch Rebecca Joinen, dann noch ein 4 jahres TS folgen dann ist sie vielleicht zu gebrauchen...^^
      Wenn man überlegt gegen wen es bald alles so geht, kann ein jimbei, denke ich, gut zu gebrauchen sein...
      2.stärkste heist nicht gleich Vize aber oft genug durch gekaut.

      -Coskun schrieb:

      Und ein neues Mitglied würde ich nicht gut finden da er/sie schon viel verpasst hat wie zum beispiel die Verbrennung der Flying Lamb oder die Trennung im SP Arc und das Wiedersehen nach 2 Jahren, Luffy will 10 Leute in seine Bande haben aber wenn man ihn und das Schiff zählt sind es insgesamt 10 und es ist schon viel passiert ein neues Mitlglied würde halt nicht mehr passen.
      Hab 10 Leute Fett markiert weil du 10 Leute schreibst und dann das Schiff dazu zählst?
      Ich vergaß die Sunny hat von der Mensch Mensch Frucht gegessen wie Chopper.

      Also alles in allem sehr wilder Gedanke , wie ich finde.


      saftige Grüße

      Grapefruitnutzer
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • -Coskun schrieb:

      Ich find Jimbei zu Overpowerd,er war ein Shichibukai und hat im Marine Ford einen anderen Shichibukai mit leichtigkeit besiegt was nicht mal Zorro und Sanji gelingt und wär genauso so stark wie Luffy oder stärker und Zorro ist schon halt der Vize weil er der 2t stärkste ist und als Luffy immer nicht da war hat er das Kommando übernommen.

      Und ein neues Mitglied würde ich nicht gut finden da er/sie schon viel verpasst hat wie zum beispiel die Verbrennung der Flying Lamb oder die Trennung im SP Arc und das Wiedersehen nach 2 Jahren, Luffy will 10 Leute in seine Bande haben aber wenn man ihn und das Schiff zählt sind es insgesamt 10 und es ist schon viel passiert ein neues Mitlglied würde halt nicht mehr passen.

      Oda hätte die Bande damals kommpelt aus 10 Leuten machen sollen oder Luffy und die Thousand sunny zählen mit und es sind dann 10.
      1. Vor dem TS vielleicht, nach dem TS hat Luffy den Stärksten auf der FMI weggeputzt, nicht Jimbei. Stärkeranking somit nicht aussagekräftig.
      2. Vize ist auch nach dem 200. Posten dessen noch nicht bestätigt.
      3. Weg mit Brook, der war ja nicht mal dabei, als die FL verbrannt wurde, Loser!
      4. Ab jetzt kommen nur noch Leute in die Bande, die zufällig auch auf dem SA dabei waren, vielleicht der kleine Seestern oder Raileigh, mal schauen...
      5. Und das neue SHB-Mitglied und gleichzeitig Steuermann ist die Thousand Sunny, herzlichen Glückwunsch! Mögest du deinen Traum erfüllen oder eben verbrennen...
      6. Okay, ich werde es ihm mailen, vllt. schreibt er OP nochmal um ;)

    • *seufz* Da will man auf etwas ganz banal und ruhig eingehen, und schon kommen da mehrere Beiträge, die eher hitzig wirken ^^'.

      Ich wollte mal auf das Argument eingehen, dass immer, bevor der jeweilige Strohhut beitrat, die jeweilige Position auch definitiv gebraucht wurde. Klar, einige Mitglieder wurden "engagiert", als die jewelige Position gebraucht wurde ... oder eben schon lang gewollt worden ist (in dem Fall trifft das nur auf Brook als Musiker zu). Aber mir fallen drei Beispiele ein, in denen das jeweilige Mitglied nicht unbedingt "nötig" war:

      - Zorro kam als Schwertkämpfer, er war das erste Mitglied, das beitrat, aber unbedingt notwendig war weder ein Schwertkämpfer noch ein - wie so oft gesagt, obwohl ich das überhaupt nicht akzeptiere als Vertreter der "Lysop ist Vize"-Fraktion :D - Vize.
      - Lysop wurde erst NACH dem Beitritt als Schütze eingesetzt, da Ruffy erst dort erkannte, wie perfekt er dafür geeignet ist
      - Robin hat eigentlich immer noch keine richtige Funktion, sie ist nur Informationsbeschafferin (in meinen Augen!), aber so wirklich war sie nicht benötigt und so eine wirkliche Position hat sie da auch nicht eingenommen.

      1/3 aller bisherigen Mitglieder der Bande waren nicht wirklich von Bedeutung, was die Position betrifft, also finde ich, sollte man dieses Argument bei einem Beitritt besser außen vor lassen ^^.

      Was ich aber vorhin gelesen habe, von wegen dass alle Hindernisse beseitigt wurden, stimmt allerdings. Bevor die Leute beitraten, wurden wirklich alle Fesseln gelöst vorher. Bei Vivi war das z. B. nicht der Fall.
      Wenn man diesen Punkt betrifft, wird wohl Kinemon nach aktuellem Stand NICHT beitreten, was ich schade finden würde :/ ... seine "Fessel" ist nach derzeitigem Stand Momonosuke. Allerdings würde da auch weder Viola (eine meiner früheren Favoritinnen, jetzt nicht mehr) noch Kyros beitreten können ... ich betone, nach JETZIGEM Stand.

      Aber Jinbei hat ja bereits selbst beteuert, dass er, bevor er beitreten will, erstmal einiges regeln will, bevor er mit ihnen mitfahren kann. Ergo will er alles aus dem Weg schaffen, was ihn daran hindert, unbekümmert loszufahren mit den Strohhüten. Diese Fessel ist definitiv nur noch eine: Big Mum! Ergo würde Jinbei erst nach dem Sieg gegen Big Mum beitreten, da bin ich sicher.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Es gibt unzählige Möglichkeiten wie ein Join von Jimbei noch verhindert werden kann, ohne das es mieses storytelling oder unlogisch oder sowas wäre.

      Die Marine könnte ihn ergreifen, Big Mom könnte ihn verstümmelt haben, er sieht sich gezwungen auf die FMI zurückzukehren um sie zu beschützen......Oda würde/wird sicherlich etwas sinnvolles präsentieren können.

      Was mich unabhängig vom Jimbeilikefaktor beschäftigt ist die Frage warum Oda uns die Frage und Antwort gezeigt hat.
      Hätte Jimbei erst im BM Arc joinen sollen, hätte Oda uns die Frage nicht zeigen brauchen oder die Frage noch um Jahre verschieben können.

      Was wäre gewesen, wenn Ruffy Jimbei nicht gefragt hätte?
      Ein paar User hätten sich gewundert das Jimbei nicht gefragt wurde, ein Großteil der Leser wäre davon ausgegangen das für Jimbei der Drops gelutscht ist.
      Das weltweite fröhliche Next Mugiwara raten und wünschen wäre weitergegangen, irgendwann wäre Jimbei wieder aufgetaucht, vielleicht wäre sein Name mal wieder hier in den Ring geworfen worden, andere hätten mit den Sonnenpiraten allerdings dagegen argumentiert. Immerhin ist Jimbei bereits Teil einer Crew und so hätte Oda ihn uns irgendwann überraschend als Neuen Member präsentiert.

      Oda hat uns allerdings die Frage und vor allem auch die Antwort gezeigt, damit ist für die meißten Leser klar, jimbei wird irgendwann joinen.
      Überraschen würde Oda damit niemanden wenn es so eintrifft.

      Also wenn Jimbei wirklich joint ist das ein ganz schön lahmer Erzählstil, Spannung baut man nicht auf indem man schon Arcs vor einem Ereigniss dieses in der Story ankündigt und bestätigt. So kennen wir Oda nicht, der weiß schon wie man ne Geschichte spannend hält, Informationen zurückzuhalten ist dabei eines seiner Lieblingsstilmittel.

      Also mal an alle Fischstäbchenfanboys:
      Warum sollte Oda der Story so viel Spannung nehmen indem er den Join schon vorzeitig bestätigt?
      Nur damit die Hater sich langsam mit dem Gedanken anfreunden können, dass das Sushifass bald dauerhaft die Aussicht auf die anderen Mugiwaras verdeckt?
      Wohl kaum.

      Oda wird einen Grund haben, warum er uns das Angebot und die Antwort präsentiert hat und das wird nicht (nur) der maximale Überraschungseffekt sein
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Urien schrieb:

      Ich denke, nur weil er ein gesuchter Schwerverbrecher ist, aus Augen der WR, heißt es nicht, dass er kein Politiker sein kann.
      Daher kann ich mir auch die Botschafterrolle gut vorstellen, die er unter anderem Ausfüllen könnte.
      Nunja, zunächst, die Politiker/Botschafterrolle, würde sich wohl hauptsächlich auf die Beziehungen Menschen-Fischmenschen beziehen. Ein gesuchter Pirat kann keine Verhandlungen mit der WR führen. Mal davon abgesehen, dass diese Rolle an Bord eh unrealistisch ist, ich glaube auch nicht, das sowas als Pirat ginge. Sicher, den Leute, denen die SHB hilft kann man Vorurteile abnehmen, aber für alle fremden ist er nicht nur ein Fischmensch, sondern auch noch ein "böser" Pirat. Für Verständigung zwischen den Völkern braucht man jemand offiziellen wie Otohime.

      Smoka schrieb:

      Also mal an alle Fischstäbchenfanboys:
      Warum sollte Oda der Story so viel Spannung nehmen indem er den Join schon vorzeitig bestätigt?
      Nur damit die Hater sich langsam mit dem Gedanken anfreunden können, dass das Sushifass bald dauerhaft die Aussicht auf die anderen Mugiwaras verdeckt?
      Wohl kaum.

      Oh man..., dieser Fischmenschen-verachtende Rassismus , da könnt ich dir sowas von...... Zustimmen :D

      Ich gebe gern zu, dass ich Fischmenschen generell vom Look her nicht mag und der FMI-Arc für mich schon an Folter grenzte. Aber wie der nette Smoka so politisch-korrekt umschrieb, erscheint für mich der Join auch etwas zu offensichtlich. Sicher, Brook hat auch gleich ja gesagt, aber Jimbei ist einfach relevanter für die Story als Brook, dazu war das noch Pre-TS, da war der Join noch nicht gleichzusetzten mit dem Fund des One Piece wie jetzt. Das alles ist einfach schon so sicher und so vorhersehbar, ich kann mir nicht vorstellen das Oda das so ablaufen lässt.