Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • _Akuma_ schrieb:



      Zitat von »Urien«
      Ich denke, nur weil er ein gesuchter Schwerverbrecher ist, aus Augen der WR, heißt es nicht, dass er kein Politiker sein kann.
      Daher kann ich mir auch die Botschafterrolle gut vorstellen, die er unter anderem Ausfüllen könnte.

      Nunja, zunächst, die Politiker/Botschafterrolle, würde sich wohl hauptsächlich auf die Beziehungen Menschen-Fischmenschen beziehen. Ein gesuchter Pirat kann keine Verhandlungen mit der WR führen. Mal davon abgesehen, dass diese Rolle an Bord eh unrealistisch ist, ich glaube auch nicht, das sowas als Pirat ginge. Sicher, den Leute, denen die SHB hilft kann man Vorurteile abnehmen, aber für alle fremden ist er nicht nur ein Fischmensch, sondern auch noch ein "böser" Pirat. Für Verständigung zwischen den Völkern braucht man jemand offiziellen wie Otohime.

      Urien schrieb:

      Als Politiker, die FMI gegenüber Piraten zu vertreten,

      Ich würde es wirklich befürworten, zitiertest du mich richtig, denn ich habe dies natürlich geschrieben, doch gleich hinten angestellt, diesen folgenden Satz. Ich sehe die Piraten als so große und mächtige Partei, wie sie auch von der WR angesehen wird, sie erkennen sie ja als eine der Dreimacht an, dass jemand der mit ihnen, vor allem der mit einem der 4 Kaiser verhandelt, ein Politiker ist. Nicht der WR gegenüber. Es ist für ich, die Frage nach dem Status eines Politikers, eine der Auslegung.

      Das nur so nebenbei, sry dafür, dass es nichts mit dem Threadthema zu tun hat.


      Uri
    • Smoka schrieb:

      Also mal an alle Fischstäbchenfanboys:
      Warum sollte Oda der Story so viel Spannung nehmen indem er den Join schon vorzeitig bestätigt?
      Damit wir über 30 Seiten lang und nach zwei Jahren immer noch darüber diskutieren können, ob er denn nun wirklich beitritt oder nicht. Damit ist die Spannung doch auch gegeben. Warum sind die SH noch nicht bei BM angekommen und wann kann Jimbei sein Versprechen einlösen? Auf PH deutete sich ein Kampf gegen den Kaiser an, bei dem viele BM vermuteten, aber letztendlich wurde es Kaidoo. Dann ging es nach DR - noch immer kein Fischmensch, dafür aber einen Menschflamingo. Kurzzeitig tauchte BM auf. Kommt jetzt doch der Kampf gegen sie? Oder gegen Kaidoo? Oder gegen Flamingo, der noch immer nicht besiegt ist? Und wann kann Jimbei da beitreten? Oder wird er vlt. doch sterben? Fragen über Fragen, die Spannung ist gegeben, keiner weiß ganz genau, was in der Zukunft passieren wird, außer der große Meister am Zeichenbrett. Und bis der eine Antwort preisgibt, stellt man sich weiterhin munter die Frage:
      Wer wird noch Mitglied der Strohhutbande?
    • Smoka schrieb:

      Die Marine könnte ihn ergreifen, Big Mom könnte ihn verstümmelt haben, er sieht sich gezwungen auf die FMI zurückzukehren um sie zu beschützen......Oda würde/wird sicherlich etwas sinnvolles präsentieren können.

      Und damit wären wir wieder beim "Hätte/Würde/Könnte", was uns absolut nicht weiter bringt. Es bringt einfach mal so gar nichts über einen möglichen Handlungsverlauf zu sprechen, für den es bisher nicht einen richtigen Indiz gibt. Keine Andeutung seitens Oda.
      Zum letzten dick markierten Part kann ich nur das Folgende sagen: Was will ein gesuchter Pirat auf der FMI zu deren Schutz beitragen? König Neptun will wieder verstärkt mit der Weltregierung in Kontakt treten und das Band zu dieser festigen. Da wäre ein Pirat, der den Samurai-Posten geschmissen hat und im GE aktiv gegen die Marine gekämpft hat, eher kontraproduktiv. Das weiß auch Jimbei.

      Smoka schrieb:

      Oda hat uns allerdings die Frage und vor allem auch die Antwort gezeigt, damit ist für die meißten Leser klar, jimbei wird irgendwann joinen.
      Überraschen würde Oda damit niemanden wenn es so eintrifft.

      Und wieso muss Oda einen überraschen? War es überraschend, dass die Flying Lamp ihren Zenit, zu Zeiten von Water 7/Enies Lobby, nach der Untersuchung durch Ecki, erreicht hatte und es an der Zeit war Abschied zu nehmen? War es überraschend, dass Blackbeard der Gewinner des Kampfes "Blackbeard vs. Ace" war? War es überraschend, dass Ace, bei seiner eigenen Hinrichtung, gestorben ist? War es überraschend, dass ebenso Whitebeard gestorben ist? Oder, um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen, war es überraschend, dass Franky gegen drei bzw. vier hochrangige Charaktere chancenlos war oder dass die Operation SOP erfolgreich sein würde?
      Dieses Spielchen könnte man ewig weiter spielen ... Ja, Oda ist immer wieder für ein paar Überraschungen gut, aber eben nicht immer. Was Jimbei von jedem anderen (künftigen) Mugiwara einfach komplett unterscheidet ist der komplette Aufbau dieses Charakters. Präsentiert wurde er uns zu einer Zeit, in der Ruffy von seiner Crew getrennt und beinahe alleine unterwegs war. Binnen zwei Arcs erhielt er solche Unmengen an Screentime, knüpfte so einen Draht zu ihm, dass sich daraus schnell eine tiefe Freundschaft entwickeln konnte. Oda hat hier im Vorfeld, und da liegt eben der Unterschied zu den anderen Mitgliedern, bereits enorme Vorarbeit geleistet. Den Arc auf der FMI nutzte er hier gekonnt aus, um diese Arbeit fortzusetzen, was schließlich in der bekannten Frage, ob er nicht beitreten wollen würde, endete. Es braucht einfach nicht immer eine Überraschung. Schon gar nicht was die neuen Mitglieder betrifft. Wenn Ruffy eine Person will, dann kriegt er sie auch. War doch bei den anderen Strohhüten auch nicht anders. Jeden, den er ernsthaft in seiner Truppe haben wollte (sprechende Bäume klammer ich hier mal ganz dreist aus) hat er auch bekommen. Da war auch nichts weiter überraschend dran.
      Besonders bei Charakteren wie Sanji oder auch Chopper, wo noch viele weitere Charaktere in den Mittelpunkt gerückt wurden (Jeff, Kuleha, Dalton etc.) kann man doch schlecht von einem überraschenden Beitritt sprechen ... Überraschend wäre es wohl eher gewesen, wenn plötzlich Jeff, Dalton, Peruh oder sonst wer in den Arcs, in denen neue Mitglieder dazu kamen, beigetreten wären. So gesehen hat Oda eigentlich fast immer die einzig logische, und daher auch nicht weiter überraschende, Entscheidung getroffen. Robin ist hier mal wieder so ein Ausnahmefall, die aber, für mich, sowieso erst mit dem Ende vom Enies Lobby Arc wirklich zum Strohhutpiraten wurde.

      Wieso Oda jetzt plötzlich mit neuen Mitgliedern total überraschen soll ist mir ein Rätsel ...

      Smoka schrieb:

      Also wenn Jimbei wirklich joint ist das ein ganz schön lahmer Erzählstil, Spannung baut man nicht auf indem man schon Arcs vor einem Ereigniss dieses in der Story ankündigt und bestätigt.

      Die Spannung hat Oda seit dem ID aufgebaut gehabt. Seitdem herrschte die Diskussion, ob Jimbei nicht das nächste Mitglied werden könnte, was durch diverse Szenen, schon damals, stark untermauert wurde. Wie viel mehr Vorarbeit soll Oda denn noch leisten? Zum Rest diesbezüglich siehe den Post über meinem.

      Smoka schrieb:

      So kennen wir Oda nicht, der weiß schon wie man ne Geschichte spannend hält, Informationen zurückzuhalten ist dabei eines seiner Lieblingsstilmittel.

      Die Frage, ob Jimbei nicht beitreten möchte, hat ja auch lange genug auf sich warten lassen ...

      Urien schrieb:

      Ich sehe die Piraten als so große und mächtige Partei, wie sie auch von der WR angesehen wird, sie erkennen sie ja als eine der Dreimacht an, dass jemand der mit ihnen, vor allem der mit einem der 4 Kaiser verhandelt, ein Politiker ist. Nicht der WR gegenüber. Es ist für ich, die Frage nach dem Status eines Politikers, eine der Auslegung.

      Noch einmal: Die WR akzeptiert, dass die Piraten sich inzwischen derartig etablieren konnten, um Streitmächte aufzubauen, die mit denen des MHQ konkurrieren können. Dass bedeutet aber nicht, dass wir hier automatisch von gleichgestellten Persönlichkeiten sprechen. Piraten sind für die Regierung nach wie vor ein Dorn im Auge und ich sehe absolut keinen Anlass aus welchem die Regierung mit Piraten verhandeln sollte und plötzlich nach irgendeiner pseudo-politischen Lösung suchen sollte. Mal ganz davon zu schweigen, dass die Yonkou ebenfalls, so wie die Shichibukai, eine inzwischen längst überholte Institution sind und schon sehr bald nicht mehr existieren werden. Da macht es doch noch weniger Sinn jetzt für ein paar Tage noch (ich erinnere nur noch mal an die Tea-Party von Big Mam) einen Politiker in den Reihen der Piraten zu erklären. Weshalb auch? Die Regierung hat null Interesse daran mit Piraten in Verhandlungen zu treten.
    • So, um mal ein bisschen von Jimbei abzulenken möchte ich einen anderen wieder einmal in die Runde werfen: Kyros!

      Besonders nach dem neuesten Kapitel steigt er bei mir immer weiter auf im Ranking. Und zwar wegen einer bestimmten Aussage im heutigen Kapitel: Nach dem Flashback fragt Kyros Ruffy, ob sie Piraten sind (bzw. lässt sich das bestätigen). Nachdem Ruffy dann fragt ob es ein Problem ist sagt Kyros: "No, I'm infamous too. As long as we have the same goal, it's reassuring."

      Und irgendwie ist mir diese Aussage sofort ins Auge gesprungen. Ist es vielleicht ein Hinweis auf einen möglichen Join?

      Was das "Problem mit Rebecca" angeht, könnte ich mir vorstellen, dass sobald sie sich an ihn erinnert, könnte sie ihm doch vorwerfen, dass er ihre Mutter nicht beschützen konnte oder so. Vielleicht sorgt das für ein Zerwürfnis zwischen den beiden... ??
      (Wobei das nicht wirklich Oda-like wäre, wenn ein Streit zwischen Vater und Tochter nicht geschlichtet werden würde)

      Tja, wie gesagt, die spezielle Aussage hat Kyros in meinem Ranking wieder weit nach oben katapultiert, auf jeden Fall gefällt mir Kyros zur Zeit wirklich gut und er würde mir in der Bande ganz gut gefallen.


      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Oh nein, nicht SCHON WIEDER! -.-
      Kyros, Kyros, Kyros. Du sagst es doch selber: "As long as we have the same goal..." - Es geht nur um das gemeinsame Ziel. Und immer noch wird außer Acht gelassen, dass Kyros nur ein verkacktes Bein hat. Wer denkt, dass er immer noch ein super Kämpfer ist, ist echt ignorant. Meine Meinung. Und wie soll er so auf Inselerkundungen gehen? Selbst mit Holzbein. Außerdem hat er, wenn du dieses Kapitel auch wirklich gelesen hast, seiner Tochter versprochen, immer für sie da zu sein. Steht doch selbst im Kapiteltitel.
      Aber lies doch einfach, was vor so 4-5 Seiten geschrieben wurde, da stehen alle Gründe, warum Kyros sicherlich nicht beitreten wird.
    • OneBrunou schrieb:

      Zitat von »Urien«
      Ich sehe die Piraten als so große und mächtige Partei, wie sie auch von der WR angesehen wird, sie erkennen sie ja als eine der Dreimacht an, dass jemand der mit ihnen, vor allem der mit einem der 4 Kaiser verhandelt, ein Politiker ist. Nicht der WR gegenüber. Es ist für ich, die Frage nach dem Status eines Politikers, eine der Auslegung.


      Noch einmal: Die WR akzeptiert, dass die Piraten sich inzwischen derartig etablieren konnten, um Streitmächte aufzubauen, die mit denen des MHQ konkurrieren können. Dass bedeutet aber nicht, dass wir hier automatisch von gleichgestellten Persönlichkeiten sprechen. Piraten sind für die Regierung nach wie vor ein Dorn im Auge und ich sehe absolut keinen Anlass aus welchem die Regierung mit Piraten verhandeln sollte und plötzlich nach irgendeiner pseudo-politischen Lösung suchen sollte. Mal ganz davon zu schweigen, dass die Yonkou ebenfalls, so wie die Shichibukai, eine inzwischen längst überholte Institution sind und schon sehr bald nicht mehr existieren werden. Da macht es doch noch weniger Sinn jetzt für ein paar Tage noch (ich erinnere nur noch mal an die Tea-Party von Big Mam) einen Politiker in den Reihen der Piraten zu erklären. Weshalb auch? Die Regierung hat null Interesse daran mit Piraten in Verhandlungen zu treten.
      sry, doch wieso muss ich mich weiterhin rechtfertigen? Meine Ansicht ist, wer ne Armee hat, ist sehr mächtig, und nur weil die WR die Armeeinhabenden nicht anerkennen will, heißt es nicht, dass diese nicht Ernstgenommen werden sollten. Vielleicht ist der Term Politiker nicht perfekt, da dieser doch für Innere Angelegenheiten passender erscheint, vielleicht trifft Diplomat es mehr. Doch beides entstammt der selben Region., man siehe Schavan, Politikerin, und nun Diplomatin im Vatikan. SIe repräsentiert Dtl zum Vatikan hin, wie Jimbei die FMI gegenüber den Piraten, besonders BM representiert. Ich hoffe jetzt ists eindeutig, was ich zu sagen versuche, es ist nur eine Frage der Definition.

      sry, dass ich schon wieder oftopic war...

      Uri
    • @BenTray
      Franky wollte auch bei seiner Familie bleiben und musste diese dann verlassen, weil er mit seinem Kopfgeld eine Gefahr für eben jene darstellte. Wenn Kyros jetzt wieder ein Mensch wird und maßgeblich am Sturz von DoFla teilhat (was ich glaube), wird die Weltregierung bestimmt auch auf ihn ein Kopfgeld aussetzen. Da kann der dann auch nicht einfach eine ruhige Kugel auf DressRosa schieben.

      Das weitere Ziel von Kyros könnte dann ja sein, dass er irgendwie mit seiner Familie in Frieden zusammenleben will und dafür muss er etwas gegen die Regierung machen? Und mit welcher Bande ginge das am besten (außer der Revos, aber die möchte ich da jetzt nicht auch noch mithineinziehn)? Die Bande, die eh schon der Weltregierung den "Krieg erklärt hat"... Könnte ich mir zumindest gut vorstellen!

      Auf jeden Fall würde ich Kyros so schnell nicht abschreiben und auch wenn er nur ein Bein hat, gibt's bestimmt eine Möglichkeit, dieses zu ersetzen... (Mera-Mera?)


      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Ah ja, und wie kann man auf einem Bein aus Feuer laufen? Stelle ich mir schwerer vor, als auf einer Eisprothese, falls du auf Kuzan hinauswolltest.
      Und Kyros hat Rebecca versprochen (!!!), für sie da zu sein. Dass Versprechen in OP etwas sehr wichtiges sind, wissen wir alle. Außerdem wird die Weltregierung sicher nicht unterstützen, was Flamingo auf Dressrosa angerichtet hat, auch wenn er ein Nachfahre der Tenryuubito ist. Sobald König Riku wieder an der Macht ist, wird er alles dafür geben, Kyros vollkommen zu rehabilitieren. Deiner Logik nach müssten Riku und Violet auch von der Regierung gejagt werden.
    • Abgesehen davon hat Kyros immer noch die Verpflichtung für Rebecca da zu sein, die sich nichts mehr wünscht als mit ihm zusammen zu leben. Nun wird sie sich wahrscheinlich wieder an ihren Vater erinnern und der hat natürlich nichts besseres zu tun, als nach der Arc ohne Grund Pirat zu werden und sie im Stich zu lassen...

      Da seh ich eher ihn sterben und Rebecca joinen, die zumindest gezeigt hat, dass sie auch was einstecken kann, so steht sie immerhin wieder nachdem Diamante sie volle Möhre am Kopf erwischt hat. zumindest denke ich, deutet Oda hier eine Änderung in ihrem Charakter an, mich erinnert die Szene von Heute zumindest sehr an die Cell/Son Gohan Szene aus Dragonball.

      Rebecca will im Grunde Niemanden verletzen aber wird vom Bösewicht ohne Ende provoziert. Warum sonst sollte Oda hier so viel Panelzeit verschwenden, wenn nicht um Rebecca den nötigen Schub zu geben endlich ernst zu machen.

      Ob sie dann unbedingt joint sei dahingestellt aber ich denke sie ist aus diversen Gründen ein interessanterer Kandidat als Kyros.
    • Crocodiles Machenschaften in Alabasta wurden auch nicht gutgeheißen und trotzdem hat Ruffy ein Kopfgeld dafür bekommen, weil er ihn besiegt hat.
      Und ich glaube, dass ein König Riku und eine Violet, die wohl nicht "direkt" mit DoFla kämpfen werden auch kein Kopfgeld bekommen würden, bzw. dass diese nicht "direkt" mit dessen Fall in Verbindung gebracht werden, genauso wenig wie Rebecca. Wieder die Parallele zu Alabasta: Peruh und Chacka haben auch kein Kopfgeld bekommen!

      Und ja, Versprechen sind in One Piece eine wichtige Sache und gerade deswegen glaube ich, dass es Kyros' Ziel sein kann, wieder mit seiner Familie zusammen zu kommen. Das Versprechen muss dann halt "verschoben" werden.
      Ace hat Ruffy auch versprochen, dass er nie sterben wird... Naja wurde dann doch nix mit dem Versprechen!

      Wie gesagt, ich sehe hier durchaus die Möglichkeit eines Beitritts von Kyros!
      Fly.

    • Teleschnegge schrieb:

      Da seh ich eher ihn sterben und Rebecca joinen, die zumindest gezeigt hat, dass sie auch was einstecken kann, so steht sie immerhin wieder nachdem Diamante sie volle Möhre am Kopf erwischt hat. zumindest denke ich, deutet Oda hier eine Änderung in ihrem Charakter an, mich erinnert die Szene von Heute zumindest sehr an die Cell/Son Gohan Szene aus Dragonball.
      Rebecca will im Grunde Niemanden verletzen aber wird vom Bösewicht ohne Ende provoziert. Warum sonst sollte Oda hier so viel Panelzeit verschwenden, wenn nicht um Rebecca den nötigen Schub zu geben endlich ernst zu machen.
      Ob sie dann unbedingt joint sei dahingestellt aber ich denke sie ist aus diversen Gründen ein interessanterer Kandidat als Kyros.
      Rebecca ist totale Pazifistin. Wie soll sie je gegen andere Gegner besiegen?

      EmperorsHaki schrieb:

      Crocodiles Machenschaften in Alabasta wurden auch nicht gutgeheißen und trotzdem hat Ruffy ein Kopfgeld dafür bekommen, weil er ihn besiegt hat.
      Ruffy ist Pirat. Nuff said. Und warum sollte Kyros "beschuldigt" werden, Viola und Riku aber nicht? Riku würde nie zulassen, dass Kyros als Verbrecher dargestellt wird. Wem wird wohl eher geglaubt? Riku oder Flamingo?
      Wo du schon so treffend Flamingo mit Crocodile vergleichst und gleich erwähnst, dass Peruh und Chaka auch keine Kopfgelder bekommen haben: Warum sollte also Kyros eines bekommen? Wo ist der Unterschied zwischen Peruh oder Chaka und Kyros? Sie sind Soldaten ihres Königreiches und verteidigen es gegen einen Verbrecher, der die Bevölkerung unterdrückt. Kyros ist Soldat des Landes. Du hast deine Argumentation mit Peruh und Chaka selbst zerstört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenTray ()

    • Zum größten Nein Argument, seine Bande zur Familie sag ich mal nix, da empfehle ich das heutige Kapitel 742 1,2 mal anzuschauen

      EmperorsHaki schrieb:

      Crocodiles Machenschaften in Alabasta wurden auch nicht gutgeheißen und trotzdem hat Ruffy ein Kopfgeld dafür bekommen, weil er ihn besiegt hat.
      Und ich glaube, dass ein König Riku und eine Violet, die wohl nicht "direkt" mit DoFla kämpfen werden auch kein Kopfgeld bekommen würden, bzw. dass diese nicht "direkt" mit dessen Fall in Verbindung gebracht werden, genauso wenig wie Rebecca. Wieder die Parallele zu Alabasta: Peruh und Chacka haben auch kein Kopfgeld bekommen!

      Der Unterschied zu Franky: Er hat aktiv eine Einrichtung der WR angegriffen -> Kopfgeld musste verhängt werden
      Unterschied zu Alabasta: Ruffy war bereits als Pirat bekannt, Piraten kann man ohne viel Begründung Kopfgeld geben.

      Weder Riku noch Viola noch Kyros oder Rebecca werden ein Kopfgeld erhalten. Sie gehören alle zur königlichen Familie, welche sich eigentlich nur die rechtmäßige Regentschaft zurückholt und ein jahrelanges verbrechen beendet. Das würde die WR nie wagen zu bestrafen, trotz Doffys Verbindungen. Seine Machenschaften werden wohl sicherlich weltweit bekannt. Würde die WR den "Helden" ein KG geben, gäbe es wohl Tumulte. Die SHB könnte man dagegen mit einem Kopfgeld belangen, da sie so ihre Gefährlichkeit gesteigert hätten. Gefahr für die WR/Welt und so....

      EmperorsHaki schrieb:

      Und ja, Versprechen sind in One Piece eine wichtige Sache und gerade deswegen glaube ich, dass es Kyros' Ziel sein kann, wieder mit seiner Familie zusammen zu kommen. Das Versprechen muss dann halt "verschoben" werden.
      Ace hat Ruffy auch versprochen, dass er nie sterben wird... Naja wurde dann doch nix mit dem Versprechen!



      Widerspricht sich das nicht? Ein Versprechen ist wichtig, aber man kanns schon mal aufschieben. Und bei Ace, naja er hat das Versprechen wohl nicht ganz freiwillig gebrochen :D
      Kyros unglaubliche Loyalität seiner Familie gegenüber, selbst wenn Ruffy Doffy verjagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Kyros Grund genug ist diesen Traum aufzuschieben um Ruffy zu helfen. Mal davon abgesehen ob er mit der Verletzung eine so große Hilfe wäre....

      @ EH: Stimmt, offiziell war das nie. Aber sollte alles (und somit auch sein Opfer für Riku) publik werden, würde wohl keiner Einwände gegen dieses neuen "Status" von Kyros erheben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Zu diesem Zeitpunkt gibt es keinen Unterschied zwischen Kyros und Chaka/Peruh, da muss ich dir recht geben. Ich bin aber der Meinung, dass Kyros entweder am Sturz Flamingos maßgeblich beteiligt werden wird, bzw. ein wichtiges Mitglied in Flamingos Bande besiegen wird, sonst würde er niemals von Oda so aufgebaut werden. Und genau das ist dann der Unterschied zwischen ihm und Peruh/Chaka, die haben ja nichts ausgerichtet, bzw. niemanden besiegt.

      Aber wir können gerne mit der Diskussion (die immer mehr off-topic wird^^) an diesem Punkt aufhören, ich sehe durchaus noch das Potenzial für Kyros Beitritt, du anscheinend nicht und ich glaube wir können uns an diesem Punkt auch nicht einigen ^^ was passiert, werden wir ja noch sehen

      _Akuma_ schrieb:

      Weder Riku noch Viola noch Kyros oder Rebecca werden ein Kopfgeld erhalten. Sie gehören alle zur königlichen Familie,

      Das möchte ich jetzt noch aufgreifen ^^ Im heutigen Kapitel haben wir gesehn, dass Kyros nie offiziell zu der königlichen Familie gehörte. Scarlett hat ihren Tod vorgetäuscht, damit sie mit Kyros, dem Mörder, zusammen sein konnte. Die einzigen, die von der Hochzeit wussten, war die Königsfamilie selbst. Kyros ist in den Augen der Welt "lediglich" der Captain von King Rikus Armee und somit doch ein "normaler" Bürger und kann somit auch mit Kopfgeld belastet werden imo...

      Greetz,
      EH
      Fly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EH~ ()

    • BenTray schrieb:

      Warum sonst sollte Oda hier so viel Panelzeit verschwenden, wenn nicht um Rebecca den nötigen Schub zu geben endlich ernst zu machen.
      Ob sie dann unbedingt joint sei dahingestellt aber ich denke sie ist aus diversen Gründen ein interessanterer Kandidat als Kyros.
      Rebecca ist totale Pazifistin. Wie soll sie je gegen andere Gegner besiegen?


      Du scheinst meinen Post entweder nicht gelesen oder verstanden zu haben. So war es doch die Quintessenz meines Beitrages, aufzuzeigen, dass eben diese passive Einstellung Rebeccas durch Diamantes stetige Provokation verändert werden soll.
      Der vergleich zu Dragonball liegt hier wirklich nahe auch weil Rebecca mit Son Gohan diese Heulsusen Pazifisten Charakteristik teilt.

      Rebecca hat hier ihren Glauben verloren, so sagte sie zuvor, dass sie weiß, dass die Statue von Kyros nur ein Märchen für die eingesperrten Gladiatoren ist. Dem ist aber nicht so, genau in diesem Moment nämlich, wo sie vor Verzweiflung gelähmt und ohne Hoffnung ist, wird Sugar ohnmächtig.
      Sie erinnert sich wieder an ihren Vater und erkennt, dass die Legende wahr ist und sie seine Tochter. Das wird ihr, wie Son Gohan die Zweifel nehmen und ihr die Stärke geben Diamante zu besiegen.

      So würde ich mir zumindest den weiteren Verlauf der Story im Kolosseum wünschen, wenn auch leicht spekuliert so hat Oda hier doch die Steilvorlage für diesen häufig genutzten Identitätswechsel vom Pazifisten zum gerechten Kämpfer vorbereitet.
    • Teleschnegge schrieb:

      Da seh ich eher ihn sterben und Rebecca joinen, die zumindest gezeigt hat, dass sie auch was einstecken kann, so steht sie immerhin wieder nachdem Diamante sie volle Möhre am Kopf erwischt hat. zumindest denke ich, deutet Oda hier eine Änderung in ihrem Charakter an, mich erinnert die Szene von Heute zumindest sehr an die Cell/Son Gohan Szene aus Dragonball.


      Die Heulsuse, die ihre Deckung vernachlässigt, nachdem man ihr den Tod ihrer Muter vorhält? Ohne Bartolomeo wäre sie schon längst draufgegangen...;)

      Also ich halte Kyros nach dem heutigen Kapitel und den dort enthaltenen Hinweisen auch immer noch für eine gute Möglichkeit. Ich glaube auch nicht, dass Oda ohne Grund mehrfach eingeworfen hat, dass Kyros, Scarlett und Rebecca nicht (mehr) Teil der Königsfamilie sind.
      Ebenso trägt Kyros immer noch eine große Schuld und Last mit sich, die ihm eventuell auch nicht erlauben werden, dass er die Vergebung der Bürger und einen ventuellen Thron/Thronfolge antritt.

      Die Szene, in der er Rebecca als unschuldiges Wesen nicht oder nur mit Handschuhen anfassen will zeigt doch recht deutlich, dass er sich immer noch als schmutzig und Mörder sieht. Die Tatsache, dass er wieder Riku, noch Scarlett und im Endeffekt auch Rebecca nicht beschützen konnte, nagt schwer an ihm. Des Weiteren muss man mal sagen, weil hier ständig Kyros Verpflichtung gegenüber Rebecca ins Feld geführt wird: Scarlett war im gleichen Alter, als sie sich entschied Kyros zu heiraten, ihren Tod vorzustäuschen und außerhalb des Palastes zu leben.
      Es ist ja nicht so, dass man Rebecca noch die Windeln wechseln muss.

      Sollte es beispielsweise dazu kommen, dass Flamingo flieht (deutet momentan ja einiges daraufhin) wäre es durchaus möglich, dass Kyros ihm folgt, um den Tod an Scarlett und die Demütigung der Familie Riku zu rächen. Im übrigen trau ich ihm das viel mehr zu, als Rebecca, die nie wirklich gekämpft hat/kämpfen wollte.

      Sich an dem verlorenen Bein aufzuhängen, halte ich für absolut daneben...als wäre das in One Piece, einer Welt voller Cyborgs, Eisprothesen und sonstigen Übermenschen, wirklich ein Hindernis. Jeff war ja auch vollkommen nutzlos (vielleicht indirekt, weil er ein Kicker war, aber gefährlich war er immer noch). Außerdem haben wir immer noch Law, der dem Guten ja auch ein neues Bein operieren könnte. Die Möglichkeiten sind also unterschiedlich! ;)

      Und lieber lese ich eine Diskussion über Kyros, als das ewige Gewäsch über Jimbei zu lesen. Sicher kann man es natürlich nicht sagen und es würde mich auch nicht wundern, wenn er nicht beitritt, aber ihn als Kandidat definitiv auszuschließen, halte ich aber für völlig falsch.
      Es gibt Punkte, die dagegen sprechen, absolut. Aber die Sachlage hat sich eben nach dem heutigen Kapitel um Nuancen, die im Endeffekt sehr wichtig sind, verschoben. Kyros sehe ich aber definitiv als neues temporäres Mitglied.

    • Teleschnegge schrieb:

      Du scheinst meinen Post entweder nicht gelesen oder verstanden zu haben. So war es doch die Quintessenz meines Beitrages, aufzuzeigen, dass eben diese passive Einstellung Rebeccas durch Diamantes stetige Provokation verändert werden soll.
      [...]
      Rebecca hat hier ihren Glauben verloren, so sagte sie zuvor, dass sie weiß, dass die Statue von Kyros nur ein Märchen für die eingesperrten Gladiatoren ist. Dem ist aber nicht so, genau in diesem Moment nämlich, wo sie vor Verzweiflung gelähmt und ohne Hoffnung ist, wird Sugar ohnmächtig.
      Sie erinnert sich wieder an ihren Vater und erkennt, dass die Legende wahr ist und sie seine Tochter. Das wird ihr, wie Son Gohan die Zweifel nehmen und ihr die Stärke geben Diamante zu besiegen.
      Ich habe deinen Post sehr wohl gelesen und auch verstanden. Dagegen, dass sie Diamante zu besiegen vermag, sage ich ja auch gar nichts. Aber sie dann komplett als Kämpferin zu sehen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sie wollte nie wirklich kämpfen, hat im Ring nie jemanden verletzt. Das sind keine guten Voraussetzungen für einen Beitritt. Jetzt nicht aus Ruffys Sicht, aber ich bezweifle, dass Oda jemanden in die Bande holt, der gar nicht kämpfen möchte. Außerdem hat sie keinen Grund, sobald sie ihren Vater wieder bekommt, aber das habe ich schon einige Seiten zuvor ausgeführt.

      Vexor schrieb:

      Also ich halte Kyros nach dem heutigen Kapitel und den dort enthaltenen Hinweisen auch immer noch für eine gute Möglichkeit. Ich glaube auch nicht, dass Oda ohne Grund mehrfach eingeworfen hat, dass Kyros, Scarlett und Rebecca nicht (mehr) Teil der Königsfamilie sind.
      Ebenso trägt Kyros immer noch eine große Schuld und Last mit sich, die ihm eventuell auch nicht erlauben werden, dass er die Vergebung der Bürger und einen ventuellen Thron/Thronfolge antritt.
      [...]
      Die Szene, in der er Rebecca als unschuldiges Wesen nicht oder nur mit Handschuhen anfassen will zeigt doch recht deutlich, dass er sich immer noch als schmutzig und Mörder sieht. Die Tatsache, dass er wieder Riku, noch Scarlett und im Endeffekt auch Rebecca nicht beschützen konnte, nagt schwer an ihm. Des Weiteren muss man mal sagen, weil hier ständig Kyros Verpflichtung gegenüber Rebecca ins Feld geführt wird: Scarlett war im gleichen Alter, als sie sich entschied Kyros zu heiraten, ihren Tod vorzustäuschen und außerhalb des Palastes zu leben.
      Es ist ja nicht so, dass man Rebecca noch die Windeln wechseln muss.
      Den Thron dürfte Riku wieder besteigen, so sehe ich das. Der nächste in der Thronfolge wäre dann eh Viola.

      Aber wieso geht jeder davon aus, dass Kyros nach all den Kämpfen, die er im Namen von Dressrosa und der Unterdrückten geführt hat, sich nicht endlich selbst vergeben wird? Genau das halte ich nämlich für am wahrscheinlichsten. Dass er endlich seinen Frieden finden wird, wenn er sich endlich und zum aller ersten mal traut, seine Tochter mit bloßen Händen zu berühren und sie in die Arme zu schließen.

      Und ja, es nagt schwer an ihm, dass er damals niemanden beschützen konnte. Aber er hat 10 Jahre für jeden im Land gekämpft, auch für den König und seine Tochter. Sicher wird seine Erleichterung darüber, dass nun alles vorbei ist, überwiegen. Endlich wird das Land wieder friedlich sein und er kann so für seine Tochter da sein, wie er es immer wollte, aber durch seine Spielzeugform nur sehr begrenzt konnte. Warum also sollte er das für ein Piratenleben fortwerfen? Das ergibt einfach keinen Sinn.
      Außerdem will er doch gerade KEIN Verbrecher mehr sein. Wozu also zum weltweit gesuchten Piraten werden? So wird er niemals wieder die Chance haben, in Frieden mit seiner Tochter zusammenzuleben. Und genau das will er, wie man diese Woche gesehen hat. Er will für sie da sein, nichts will er lieber. Ihr versteift euch echt viel zu sehr auf die paar Gründe, die dafür sprechen könnten und überseht, dass es einfach keinen Sinn für ihn macht, von Dressrosa fortzugehen.

      Und zu sagen, er wird weiterhin nicht akzeptiert werden ist einfach... ignorant, imo. Kyros hat, wie gesagt, alles dem Kampf gegen die Flamingo-Familie gewidmet. Er wird als Held gefeiert werden, er wird endlich von allen akzeptiert und respektiert. Gefeiert wurde er ja im Flashback schon. Ganz sicher wird er nicht als Verbrecher abgestempelt werden, weil er gegen Flamingo gekämpft hat.

      @EmperorsHaki unter mirIn Kapitel 723 sagt Flamingo ausdrücklich, dass er Tenryuubito war. Er ist keiner mehr, vermutlich weil er Pirat geworden ist. Dass er trotzdem einen großen Einfluss hat, ist nicht abzustreiten, aber wirklich auf seiner Seite stehen tut Fujitora beispielsweise nicht. Und das ganze Volk Dressrosas wird wissen, was Flamingo getan hat. Ich bezweifle, dass die Weltregierung da drüber hinwegsehen wird, auch wenn sie sich in der Vergangenheit natürlich schon ganz andere dicke Dinger erlaubt hat. Aber da es sicher nicht auf einen Buster Call hinauslaufen wird, um auch ja alle Zeugen dessen auszulöschen, bleibt der WR fast nichts anderes übrig, als Flamingo zumindest unter Hausarrest zu stellen. Dass dann noch Kyros bestraft werden soll, bezweifle ich. Eben weil Flamingo kein Tenryuubito mehr ist.

      @Jeff Nero Hardy darunterDas mit dem Merkmal auf der linken Seite ist so ein Bullshit... Lysop hat MANCHMAL ein Schweißband am Arm und Robin MANCHMAL einen Armeif. Sanjis Merkmal war zuerst, dass sein linkes Auge verdeckt war. Jetzt ist sein rechtes verdeckt. Soll das Merkmal jetzt also sein, dass man sein linkes sehen kann? Wie konstruiert... Ach, Brook und Franky haben beide überhaupt kein Merkmal links.
      Shanks hingegen fehlt sein linker Arm und er hat Narben in der linken Gesichtshälfte. Auch Rayleigh hat links eine Narbe. Sabo auch. Treten sie deshalb der SHB bei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BenTray ()

    • Und ich finde, du versteifst dich zu sehr auf Kyros' Ansehen auf DressRosa. Natürlich kann es (und wird es ws so) sein, dass Kyros von den Einwohnern von DR akzeptiert wird. Aber eine größere Institution darfst du hier nicht vergessen: Die WR!
      DoFla ist immer noch ein Tenryuubito und Samurai und wird auch von der WR noch so behandelt (siehe Fujitora). Das wird die WR wohl nicht gerade jucken, ob die Leute aus DR Kyros jetzt mögen oder nicht. Sollte Kyros beim Fall DoFlas eine größere Rolle spielen, wird die WR reagieren müssen! Und das vermutlich mit einem Kopfgeld... Er ist der Anführer des Widerstandes gegen DoFla und kämpft wohl demnächst auch direkt gegen ihn. Wenn das kein Grund mehr ist für die WR ein Kopfgeld auszusetzen, dann weiß ich auch nicht mehr...
      Fly.

    • Es ist schwer nach diesen Kapitel zusagen , das Kyros beitreten wird.

      Das Chap heisst "Ich bleib immer in deiner Nähe" und das tat Kyros. Er beschütze Rebecca als Mensch und als Toy. Sie wünscht sich mit dem Toy zusammen zu leben und Er will immer in ihrer Nähe bleiben.

      Ich glaube auch das DR mit Kyros einen guten(starken) Beschützer hat. Riku selber kämpft zwar wie ein Samurai aus Wano aber ist erstens zu lieb und zweitens zu alt für einen richtigen Gegner (siehe Turnier).

      Rebecca schlägt nicht zu sondern weicht aus. Vllt entbrennt in ihr eine Kampfflamme durch die wiederkehrenden Erinnerungen an ihren Dad. Trotzdem wird sich dadurch ihr Wunsch nicht ändern.

      Vllt durch Viola's Fähigkeiten und der Zusammenarbeit mit König Elizabetho , hätte DR Schutz.

      ABER..... :

      König Riku sagte im Chap das Kyros für die Öffentlichkeit immer ein Mörder bleiben wird. Er wird mit seiner Tat immer leben müssen und somit könnte Er Rebecca nie berühren. Vllt ist das ein Foresharing.

      Kyros fragte Luffy auch ob Er und die anderen Piraten sind , was eigl eher merkwürdig rüber kam. Oder vllt fragte Er dies weil Er durch Scarlet's Entführung und Doffy's Machenschaften nur negative Taten von Piraten kannte... ?

      Fakt ist das Kyros einen tragischen FB hatte und ein Vorbild mit Scarlet verlor. Fakt 2 ist das ihm sein linkes Bein fehlt.

      Fakt ist auch das Rebecca schon erwachsen ist mit ihren 16 Jahren like her Mom. Und das Rebecca nicht allein auf DR wäre. Sie hat Viola/König Riku / Lepanto Tank und vllt andere Friends wie Acillia oder Ucy XD

      UND es wäre in OP kein Hindernis wenn Kyros das linke Bein fehlen würde. Mit einen Holzbein würde Er immer noch schnell sein und reisen können.

      Ihm fehlt ein Ziel und das könnte vllt Doffy sein. Wenn dieser flieht , wäre Kyros nicht glücklich weil Er Angst hätte das dieser Flamingo wiederkehrt und DR in sein Netz spinnt. Sein Traum wäre es damm zu seiner Familie zurück zukehren....
    • Ponys letzter Hinweis ist noch keine 7 Stunden her und trotzdem.......

      Back to topic und weniger Angekacke bitte.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • BenTray schrieb:

      Außerdem will er doch gerade KEIN Verbrecher mehr sein. Wozu also zum weltweit gesuchten Piraten werden? So wird er niemals wieder die Chance haben, in Frieden mit seiner Tochter zusammenzuleben. Und genau das will er, wie man diese Woche gesehen hat. Er will für sie da sein, nichts will er lieber. Ihr versteift euch echt viel zu sehr auf die paar Gründe, die dafür sprechen könnten und überseht, dass es einfach keinen Sinn für ihn macht, von Dressrosa fortzugehen.


      Ich sage ja auch nicht, dass er sich freiwillig entschließt seine Tochter und Familie zurückzulassen, um dann Pirat zu werden. Allerdings hatten wir bei Franky, aber auch in gewisserweise Robin, doch schon Fälle, die zeigen, dass sich die Umstände sehr schnell drehen können und einen nötigen.
      Außerdem muss ja man mal klar feststellen, dass die Öffentlichkeit die Strohhutpiraten vielleicht als Verbrecher ansieht, aber wir als Leser, als auch die Leute, die enger mit ihr zu tun haben, wissen ja, dass sie eigentlich genau das Gegenteil sind.
      Das wird auch Kyros einsehen (egal ob er beitritt oder nicht), weshalb er selber ja weiß, dass er kein Verbrecher ist ;)

      Was heißt den Versteifen. Wir erötern hier Möglichkeiten, die sich ergeben KÖNNTEN. Wenn ich wüsste, ob er Beitritt oder nicht und wie der Arc ausgeht, dann würde ich hier nicht schreiben ;)
      Natürlich setzt der Beitritt von Kyros voraus, dass es einen Grund gibt, der ihn nicht ermöglicht ihn Ruhe bei seiner Tochter zu bleiben.
      Aber ist das nicht bei allen hier potentiell gehandelten Kandidaten so?

      Rebecca kann für die meisten nur beitreten, falls sie ihren Kampfgeist entwickelt und die Feuerfrucht bekommt.
      Jimbei kann nur beitreten, wenn er die Sache mit Big Mum geregelt hat.
      Bartolomeo kann nur beitreten, wenn er keine eigene Crew mehr hat oder sich das sonst wie regelt.
      Bellamy kann nur beitreten, wenn er seine "Liebe" zu Flamingo übewindet.
      Kinemon kann nur beitreten, wenn Momo in Sicherheit ist.
      Momo kann nur beitreten, wenn er älter ist.
      usw.

      Übrigens zwei Beispiele aus der aktuellen Besatzung, bei der man ähnlich argumentieren kann/argumentiert hat, wie bei Kyros.
      Nami wird nicht beitreten, denn ihr größtes Ziel war es Kokos freizukaufen und sie hasst Piraten -> Huch ging ja doch.
      Franky wird nicht beitreten, denn er hat seine Familie, um die er sich kümmern muss -> Huch blieb ihn gar nichts anderes übrig.


      Natürlich MUSS er nicht beitreten, sollte sich alles in Wohlgefallen auflösen. Dann wird es eben so laufen, wie bei vielen potentiellen Charakteren der Vergangenheit. Er wird ein Verbündeter der Strohhutbande und gut ist. Dann wird auch niemand böse sein, aber solange die plausible Möglichkeit besteht (und die besteht ja noch), kann man ihn nicht ausschließen. Wenn ich eins aus der ehemaligen Rebecca-Diskussion gelernt habe, dann das man akzeptieren muss, dass es auch mögliche Kandidaten gibt, die einem persönlich vielleicht nicht ins Konzept passen.
      SICHER sagen kann man aber sowieso nichts, aber dann brauchen wir hier auch nicht schreiben.

      Kurzum:
      Kyros: möglich bei gewissen Rahmenbedingungen (obwohl das ja, wie erörtert, bei jedem so ist), sicherer Beitritt? Sicherlich nicht!