Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vexor schrieb:

      Natürlich setzt der Beitritt von Kyros voraus, dass es einen Grund gibt, der ihn nicht ermöglicht ihn Ruhe bei seiner Tochter zu bleiben.

      Das funktioniert aber so nicht. Die Mitglieder der Strohhutbande haben sich nicht dieser angeschlossen, weil sie dazu genötigt wurden oder weil ihnen keine andere Wahl blieb. Ganz im Gegenteil: ab dem Punkt, wo sie fest der Bande beigetreten sind (also dem #ter-Kapitel), waren sie frei und begleiteten die Bande aus freien Stücken als freie Personen. Alle hatten aber einen Traum, den sie nachjagen wollen und wofür sie sich Ruffys Reise angeschlossen haben. Ohne solch einen Traum gibt es keinen echten Strohhut. Franky hat sich im Endeffekt nicht wegen seines Kopfgelds der Bande angeschlossen, das war ihm sichtlich egal, sondern wegen seines Traums.

      Kyros sein Wunsch/Traum ist es, mit seiner Tochter zusammen zu sein. Er wird einen Teufel tun und sich von ihr vertreiben lassen, da kann die Weltregierung noch soviel Kopfgeld auf ihn aussetzen. Eher würde er da mit seiner Tochter, die ja auch mit ihm zusammen sein will, sich irgendwo ein neues Versteck suchen, als dass sie sich jetzt trennen und er nun sich der Strohhutbande anschließt, wo er sich mit jedem Atemzug weiter von seiner Tochter entfernt. Wenn dann bräuchte er einen guten Grund, eine persönliche Zielstellung - eben den üblichen Traum - um sich der Strohhutbande anzuschließen. Etwas, was er als freier Mann gern tun wöllte. Ich seh aber nicht, dass er irgendetwas über seine Tochter stellen würde. Sie ist offensichtlich sein ein und alles.

      Und damit hat sich das Thema Kyros für mich komplett erledigt. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass er seine Tochter für irgendwelche anderen persönlichen Ziele zurücklässt. Das wäre höchst absurd.
    • TourianTourist schrieb:

      Und damit hat sich das Thema Kyros für mich komplett erledigt. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass er seine Tochter für irgendwelche anderen persönlichen Ziele zurücklässt. Das wäre höchst absurd.


      Wir hatten aber ein ähnliches Szenario und nein damit meine ich nicht Franky, sondern Brook!

      Brook hat damals Laboum ebenfalls zurückgelassen, um ihn für Gefahren der Grandline zu schützen, obwohl er ihm soviel bedeutet hat und es sein bester Freund war. Er hat ihn am Kap der Zwillinge gelassen, damit ihm nichts passiert und sein Leben als Pirat und Gesetzloser seinen Freund nicht gefährdet.
      Warum kann es dann nicht auch Kyros Wunsch sein Dressrosa zu verlassen, um Rebecca, aber auch Riku und Viola nicht in Gefahr zu bringen, weil er beispielsweise gesucht wird. Das wäre dann keineswegs absurd, sondern äußerst konsequent. Viel absurder wäre, wenn er aus egoistischen Gründen in Dressrosa bleiben würde, obwohl er seiner Familie damit eine Gefahr aussetzt. Kyros hat sogar im Gegensatz zu Brook eine noch größere Verpflichtung gegenüber Rebecca, immerhin ist sie seine Tochter und überspitzt gesagt, könnte es Brook auch egal sein, was dem ollen Wal passiert.
      Kyros verehrt aber Rebecca und sollte er zu ihrem Schutz Dressrosa verlassen, dann wüsste er ja auch, dass sie in liebevollen Händen ihres Großvaters und ihrer Tante bleiben würde. Geht man vielen gängigen Theorien nach, die davon ausgehen, dass Flamingo zusammen mit Akainu und Blackbeard zu den endgültigen Gegnern der Strohhutbande zählt, wäre Kyros MItreise sogar noch mehr Fundament gegeben. Sein Ziel könnte sein, Flamingo zu besiegen, um Dressrosa, seiner Familie und sich selbst zum einen Vergeltung, aber zum anderen auch Sicherheit zu gewährleisten.
      Während dieser Reise würde er dann feststellen, dass es egal ist, wer man ist, was man tut oder welcher Gruppierung man angehört...man muss nur zu sich stehen und dann ist man ein freier und reueloser Mensch. Denn man kann nicht abstreiten, dass Kyros seine eigene schmutzige Vergangenheit noch immer nicht überwunden hat, obwohl ihm von Riku, den meisten Bewohnerin und Scarlett (sogar in Form eines gemeinsamen Kindes) Vergebung geschenkt worden ist.

      Wie gesagt, das wäre für mich trotz aller berechtigter Einwände eine Lösung, die durchaus plausibel wäre.
      Schlussendlich will ich auch gar nicht mehr weiter darauf eingehen. Ich bleibe bei meiner Aussage, die ich schon am Anfang des Arcs getroffen habe. In meinen Augen tritt niemand bei auf Dressrosa. Ich wüsste auch gar nicht, wann Oda das noch inszenieren könnte.

    • Vexor schrieb:

      Brook hat damals Laboum ebenfalls zurückgelassen, um ihn für Gefahren der Grandline zu schützen, obwohl er ihm soviel bedeutet hat und es sein bester Freund war. Er hat ihn am Kap der Zwillinge gelassen, damit ihm nichts passiert und sein Leben als Pirat und Gesetzloser seinen Freund nicht gefährdet.

      Brook hat aber nicht Laboon zurückgelassen, um sich der Strohhutbande anzuschließen. Er hat sich der Strohhutbande angeschlossen, um zu Laboon zurückzukehren. Wenn Rebecca jetzt durch mysteriöse Umstände auf Unicon teleportiert wird, kann man ja nochmal darüber reden.

      Und selbst wenn er sie zurücklässt, um sie zu schützen, fehlt ihm trotzdem noch ein plausibler Traum. ...

      Vexor schrieb:

      Sein Ziel könnte sein, Flamingo zu besiegen, um Dressrosa, seiner Familie und sich selbst zum einen Vergeltung, aber zum anderen auch Sicherheit zu gewährleisten.

      Als ob dies nicht bereits am Ende dieses Arcs erreicht sein wird... solche Ketten werden immer im Laufe des Arcs gesprengt. Am Ende wird Flamingo besiegt und Vater und Tochter glücklich wiedervereint sein. Einfach weil es immer so in One Piece ist.

      Der Traum ist niemals, nach Freiheit von irgendwas oder irgendwen zu streben. Frei sind die Mitglieder Strohhutbande alle schon. "Piraten sind frei" - das ist einer der absoluten Quintessenzen von One Piece. Alle in der Strohhutbande sind genau da, wo sie sein wollen, und haben eine Wahl. Und wir werden NIEMALS, NICHT, NEVER EVER, unter keinen Umständen, nicht mal wenn die Sonne einfriert, ein Mitglied in der Strohhutbande haben, das sich dazu gezwungen sieht, aber lieber ganz woanders wäre. Zum Beispiel bei seiner Tochter.

      Ketten, wie du sie hier beschreibst, werden immer vor dem Beitritt gesprengt. Immer. Keiner ist in der Strohhutbande, weil er es muss, sondern weil er es will.
    • Einiges habe ich mir hier garnicht durchgelesen. Weil es immer und immer wieder durch gekaut wird.
      Und ich muss TT einfach recht geben. Bisher ist kein Traum genannt worden. Die möglichen Personen die der SHB joinen wächst z.Z. von Monat zu Monat seit dem PH-Arc. Das fängt ja von Mone, über Kinemon bis hinzu Curos mittlerweile.
      Kinemon ist da imo die erstere Wahl. Er begleitet die Gruppe nun nicht nur etwas länger, er passt auch Charakterlich atm recht gut. Von seinen Fähigkeiten bis hin zu seinem Tick.
      Auf der anderen Seite könnte ein Curos auch gut einpassen. Leider wissen wir von diesem aber sehr wenig. Der Flashback zeigte uns zwar die typischen Grimassen wie sie alle Mitglieder aufweisen. Aber das hat ja auch noch nichts zu bedeuten.
      Ach und das mit der Position als Mitglied der SHB finde ich ehrlich gesagt einfach nur Dumm!
      Denn wenn man es genau nimmt, besitzt keiner wirkliche Positionen. Erinnert euch mal an das Kapitel nachdem Brooks gejoint ist. Also Musikant ist nämlich keine Aufgabe auf einem Piratenschiff. Singen kann ja jeder.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:

      Ach und das mit der Position als Mitglied der SHB finde ich ehrlich gesagt einfach nur Dumm!
      Denn wenn man es genau nimmt, besitzt keiner wirkliche Positionen. Erinnert euch mal an das Kapitel nachdem Brooks gejoint ist. Also Musikant ist nämlich keine Aufgabe auf einem Piratenschiff. Singen kann ja jeder.
      Was soll das denn heißen, keiner hat eine wirkliche Position? Ruffy ist Kapitän, Nami Navigatorin, Lysop Schütze, Sanji Koch, Chopper Arzt, Franky Zimmermann und Brook Musiker. Lediglich Zorro und Robin haben keine, für den Schiffsbetrieb übliche Position.
      Hier nochmal der Link zum Post, in dem von Oda höchstselbst die "wichtigen" Positionen auf einem Schiff genannt sind. Das sind die, die ich eben aufgeführt habe, plus Vize und Steuermann. Zumindest den Steuermann wird Oda uns also noch garantiert bringen, denn er wird von ihm selbst als wichtig angesehen. Das mit der Position ist also ganz und gar nicht dumm. :D Aber so ist das, wenn man vieles einfach nicht liest, deswegen muss man sich auch dauernd wiederholen.^^
    • *mein Popcorn zur Seite leg, aufsteh und begeistert klatsch* Also wirklich, hier ist es zum Teil besser als im Kino. Sehr lustig, aber ich möchte nun auch mein Hut in den Ring werfen.

      Let's get ready to Fight

      Fangen wir mal bei Jimbei an, ich gehöre zu dem Teil der davon überzeugt ist das Jimbei garantiert in die SHB kommt. Mir geht es dabei nicht um irgendwelche Positionen oder Ranglisten innerhalb der Strohhutbande, sondern eher darum das er eigentlich schon zugesagt hat WENN die Strohhutbande ihn dann noch möchte. So damit haben wir das Szenario, das er eigentlich schon in der Bande ist aber irgendwie auch nicht. Denn wenn Jimbei jetzt irgendein krummes Ding drehen sollte, ist die Frage ob Ruffy sein Angebot wiederholt und ob dann alle von der SHB damit einverstanden sind. Das muss auch alles Zusammenspielen.
      Andererseits wurde uns Jimbei bis ins kleinste Detail vorgestellt und war in Ruffy's schwierigster Situation an seiner Seite und hat ihn wieder aufgepäppelt. Die beiden haben schon eine Verbundenheit und schon einiges durchgemacht, so das ich mir das sehr gut vorstellen könnte das uns Jimbei bald begleiten dürfte. Ich glaube ja immer noch das die SHB Jimbei aus den Fängen der BM rettet. So als kleine Revanche dafür was Jimbei schon alles für Ruffy gemacht hat.


      Kyros und Rebecca? Bitch, please really?
      Also wirklich auf gar keinen Fall. Kyros wäre zwar eine Bereicherung, er hat wirklich was drauf. Rebecca mag auch nicht wirklich schlecht sein aber an das Talent von ihrem Vater kommt sie einfach nicht ran. Desweiteren sehen einige hier es als ?Foreshadowing? an, auf die Frage von wegen "Ihr seid Piraten, egal ich bin auch berüchtigt" ... Joar könnte man so sehen, wenn man die Seiten davor ignoriert. Kyros hat ohne zu Zögern mal eben sein Bein abgesäbelt als er erfahren hat, dass nach Rebecca und Scarlett gesucht wird. Er wollte sein König und Schwiegervater vor einer Hinrichtung bewahren. Natürlich wird Kyros (jetzt wieder als Mensch) nach dem ganzen Chaos und Revolution zu seiner Tochter geht:
      Ja, ähm du hast mich gute 10 Jahre nicht gesehen und hast mich vergessen, hattest keine Ahnung das ich existiere bzw. hast mich als Mr. Soldat gesehen als dein Beschützer und du kannst auf dich alleine aufpassen, ich zisch mit den Jungs ab und werd Pirat.
      Siiiicherlich. Oder andersrum von Rebecca:
      Hey Paps, ja du schön das du wieder da bist, naja eigentlich warst du immer da und wir haben ja auch Zeit und so verbracht nur das ich nicht wusste das du mein Vater bist, aber hey ich find die Jungs hier so geil, ich werd jetzt Piratin, hauste Rein Alter.
      Also, wenn das nicht passiert... bin ich gottverdammt froh!
      Ich hoffe, ich kann damit ausdrücken was ich denke. Die beiden haben zwar gemeinsame Zeit verbracht, jedoch nicht so "Vater - Tochter" Mäßig. Von Rebecca aus gesehen. Sie ist mehr oder weniger ohne Eltern aufgewachsen. Außerdem haben wir Kyros als sehr familienbewussten Menschen kennengelernt im FB. Um Kyros wäre es zwar schade jedoch glaube ich nicht wirklich daran. Rebecca... Nein! (Sanji dreht doch durch bei 3 Frauen (Würde dann außerdem bei Rebecca auch komisch kommen. Ja gut, sie hat ihre... weiblichen Argumente aber mit 16? Näää ... Obwohl Kyros war auch nicht besser. Scarlett war 9 Jahre jünger))

      Was ich mir viel eher vorstellen könnte, ist das Kyros und Rebecca eine Art "Division" a lá Whitebeard bilden. Da unser Spitzkopf Chinjao ja schon seine Männer unter den Befehl des Strohhut gestellt hat, würde ich es auch akzeptieren das die beiden im Namen der SHB Kämpfen. Wie das ganze ablaufen soll, keine Ahnung war gerade nur ein Geistesblitz.

      *bing bing bing* ROUND ONE OVER!

      *mir wieder mein Popcorn schnapp* Immer auf die Fresse öööy *brüll* :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Die Diskussion, wer nun Vize-Kapitän der SHB ist oder nicht, ist an dieser Stelle vollkommen sinnlos und überflüssig. Denn als Kapitän ist Luffy die einzige Ausnahme, in einer ansonsten auf Freundschaft basierenden Gemeinschaft, die im Grunde keine feste hierarchische Ordnung kennt. Es gibt nur feste Rollen, aber keine festen Ränge.

      Basierend auf meinem letzten Post in diesem Thread (Nummer 3157 auf Seite 158), dass es vier bestimmte Vorausstetzungen gibt, um ein Mitglied der Strohhutbande zu werden (1. Einzelgänger, Ausgestoßener, Sonderling ; 2. tragische Vergangenheit ; 3. Notlage ; 4. Traum) hat sich die Tendenz eines eventuellen Beitritts nun doch sehr deutlich von Rebecca zu Kyros hin verschoben.

      Ich mag den Charakter, weil er viel Potential besitzt und ein Absolvent der Alles-ist-möglich-Kampfschule für Schlägereien aller Art zu sein scheint. Was mich ein bisschen stört ist allerdings die Tatsache, dass er den Altersdurchschnitt der Bande noch einmal ordentlich in die Höhe schnellen lassen dürfte.
    • TourianTourist schrieb:

      Der Traum ist niemals, nach Freiheit von irgendwas oder irgendwen zu streben. Frei sind die Mitglieder Strohhutbande alle schon. "Piraten sind frei" - das ist einer der absoluten Quintessenzen von One Piece. Alle in der Strohhutbande sind genau da, wo sie sein wollen, und haben eine Wahl. Und wir werden NIEMALS, NICHT, NEVER EVER, unter keinen Umständen, nicht mal wenn die Sonne einfriert, ein Mitglied in der Strohhutbande haben, das sich dazu gezwungen sieht, aber lieber ganz woanders wäre. Zum Beispiel bei seiner Tochter.
      Ich denke, was TT schrieb, passt sehr gut auch auf das, was du schreibst, Onizuka. Kyros' Wunsch ist es, mit Rebecca zusammenzuleben. Durch die Mitreise mit der Strohhutbande würde sich Kyros von dieser doch nur weiter entfernen. Er käme diesem Wunsch keinen Schritt näher.
      Ich halte es immer noch für undenkbar, dass er nach diesem Arc ein Kopfgeld bekommen wird, weil er gegen einen Tyrannen und Verbrecher gekämpft hat. Es ist dieselbe Situation wie damals bei Crocodile und da haben Leute wie Peruh oder Chaka auch kein Kopfgeld bekommen.
      Kyros kann nicht mit der Strohhutbande mitreisen, wenn er keine andere Wahl hat. Das wäre nicht nur untypisch für One Piece, sondern einfach undenkbar. Wie TT sagte, Piraten sind in OP frei. Kyros wäre es aber nicht. Es würde doch kein Tag vergehen, an dem er sich nicht zurück zu Rebecca sehnen würde. Daher halte ich es eher für sinnlos und überflüssig, dass überhaupt noch über einen Beitritt Kyros' diskutiert wird, wenn hier eindeutig alles gegen ihn spricht.
    • So hab mir mal die letzten Seiten durchgelesen und bin immer wieder auf die absoluten Musskritrien (Einzelgänger, Vergangenheit, Traum und Beruf) gestoßen die ein neuer Strohhut unbedingt braucht und wie diese Kriterien immer wieder gegenseitig widerlegt werden.
      Letztendlich haben wir zurzeit leider keine absoluten Hinweise wer es werden könnte oder woran wir Ihn/Sie erkennen können,

      weshalb ich, nach einigen suchen im OPwiki, auf die verrückte Idee gekommen die "Familienkonstellation der Strohhutbande" die Oda in einen Special gebracht haben soll genauer zu überdenken.

      Ich persönlich bin der Meinung, dass Oda sich bei diesen Aussagen schon was gedacht hat und eventuelle neue Mitglieder schon miteingerechnet hat um nicht noch einmal alles über den Haufen zu schmeißen.

      Jetzt muss man nur noch die Potenziellen Mitglieder eben in ein Rollenbild einordnen und prüfen ob es nicht schon vorhanden ist.(ist zum teil Subjektiv wenn einer Probleme hat kein Problem)

      Somit Haben wir: Kyros (Vaterfigur)
      Kinemon (Vaterfigur)
      Rebecka (nach alter 2.Schwester)
      Cesar (verrückter Onkel)
      Jimbai (Onkel)
      Zwerg (wegen absoluter leichtgläubikeit jünster Sohn)

      Nach dieser Auflistung fallen alle Vaterfiguren wegen der relativ niedrigen Messlatte(Franky) raus, ebenfals die Zwerge.

      Ich weiß nicht ob diese Herrangehensweise jeden gefällt oder ob diese Thematik schon früher einmal behandelt wurde bzw. schon in den Spambereich gehört,
      Wenn ja tut es mir leid will es eigentlich vermeiden:
    • Mein letzter Beitrag liegt nun schon eine ganze Weile zurück, daher möchte ich mich auch mal wieder melden.^^

      Ich habe mir zu dem Thema mal ein paar Gedanken gemacht, da es ja mehr oder weniger recht viele Charaktere gibt, die hier gewisses Potenzial besitzen ein Strohhut-Pirat zu werden. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass fast alle Kandidaten, die hier auf den letzten Seiten genannt wurden (ausgenommen vllt Jimbei), nicht oder noch nicht alle wichtigen Kriterien erfüllen. Hinzu kommen noch die Punkte, die zwar nebensächlich erscheinen, aber trotzdem ein gewisses Schema besitzen, z.B. die Farbe, die Familienposition oder auch das symbolisierte Tier.

      1. Die Position
      Gehen wir aber mal von den zwei wichtigsten Positionen aus, die in der Strohhutbande noch fehlen, dann sind das der Steuermann und der Vizekapitän. Besonders der Vizekapitän ist hier die interessante Position. Hierbei wird ja immer der direkte Vergleich mit der Bande von Gol D. Roger gesucht. Der Vizekapitän von Roger war Silvers Rayleigh, welcher auch sein 1. Mitstreiter war. Daher wird auch oftmals Zorro als inoffizieller Vizekapitän der Strohhutbande betitelt, da es hier eine gewisse Parallele gibt. Allerdings wird hierbei immer vergessen, dass Ruffys eigentliches Idol/Vorbild nicht unbedingt Roger ist, sondern eher Shanks. Damit meine ich nicht, dass Ruffy seine Bande nach dem Schema der Rothaar-Piraten aufgebaut sein wird, aber, dass sie bei einem Vergleich auch Berücksichtigung finden sollten. Hier war z.B. Yasopp der 1. Mitstreiter, der aber nicht Vizekapitän, sondern eher der Schütze der Bande ist, genau wie Lysop bei den Strohhüten. Bei den Rothaar-Piraten ist Ben Beckman der Vizekapitän, welcher zu einem unbestimmten Zeitpunkt Mitglied der Bande wurde, aber erst nach Yasopp. Auch unterscheidet sich der Charakter von Ben Beckman von den anderen Mitgliedern, zumindest, wenn man vom bisherigen (kurzen) Eindruck ausgeht. Er wirkt wesentlicher ernster und reservierter gegenüber seinem Kapitän sowie den anderen Mitgliedern der Bande (Yasopp, Lucky Lou, ...) und wird auch als sehr klug bezeichnet (, wenn ich mich nicht irre). Auch Silvers Rayleigh weist eher solche Charakterzüge auf.
      Die Strohhutbande stellt für mich eine Kombination aus den Rothaar- und den Roger-Piraten dar, da sie zu beiden Banden starke Parallelen aufweist. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Position des Vizekapitäns noch nicht besetzt ist. Zorro ist nach Ruffy definitiv der stärkste Kämpfer der Bande, weist aber eben teilweise nicht die typischen Charakterzüge eines Vizekapitäns auf. Hinzu kommt die Rivalität zu Sanji, die dadurch irgendwie merkwürdig wäre, wenn er offiziell als Vizekapitän betitelt werden würde. Ich bin mir allerdings sicher, dass diese Position noch besetzt wird, genau wie die Position des Steuermanns.
      Dementsprechend müsste man bei den potenziellen Kandidaten also schauen, wer in eine dieser beiden Rollen passen könnte.

      2. Die Vergangenheit, das Vorbild, der Traum
      Diese 3 Kriterien sind sehr stark miteinander verknüpft und teilweise resultiert auch der Traum aus der Vergangenheit bzw. dem Vorbild. Hierbei sehe ich es aber auch als wichtig an, dass kein Traum in irgendeiner Form doppelt vorkommt, oder, wie es auch im Startpost steht, sich mit dem Dasein als Pirat beißt (Corby). Auch hier müsste man wieder schauen wie es sich ggf. mit der Position des Steuermanns und des Vizekapitäns kombinieren lässt.

      3. Verwirklichung, Freundschaft, Hilfe
      Warum sollte Person X Mitglied der Strohhutbande werden? Es muss die Situation gegeben sein, dass der Charakter durch die Mitgliedschaft innerhalb der Strohhutbande sein/en Ziel/Traum erreichen/verwirklichen kann. Auch die Punkte Freundschaft (eigentlich alle, aber besonders Robin und Nami), Schutz (auch hier wurde Robin sehr stark thematisiert) und Notsituation gehen damit einher. Da jedes potenzielle Mitglied sich meistens in einer Notlage befindet, aus welcher es gerettet werden muss.

      4 Die Muster
      Es gibt bestimmte Muster, die mittlerweile schon ein gewisses Gewicht besitzen und helfen können potenzielle Kandidaten auszuschließen. Da hätten wir besonders die Muster Farbe, Familienposition und symbolisiertes Tier, welche auch mehr oder weniger von Oda bestätigt sind. Es kann aber auch sein, dass er sich erst nach dem Beitritt überlegt, welche "Familienposition" das Mitglied in der Bande übernehmen könnte. Außerdem können diese Muster, oder auch andere Dinge (linkes Merkmal, Macke,...) auch beliebig gebogen werden, damit sie passen. Schließlich gibt es viele Farben (z.B. Blau = Sanji, Hellblau = Franky) oder auch genügend Tiere, die ähnliche Eigenschaften und Äußerlichkeiten aufweisen, sowie offene Familienpositionen (Onkel, Tante, Großmutter, Cousin, Cousine,....). Allerdings könnten sie hilfreich sein, wenn zumindest die anderen Kriterien bereits zutreffen.

      5. Charakter
      Eigentlich ist dieser Punkt selbstverständlich. Der Charakter darf kein böses Individuum sein.


      Aber schauen wir uns die möglichen Kandidaten doch mal an.

      1) Kinemon und Momo
      Beide wollen ihren Kameraden retten und haben auch keine Intention dazu Piraten zu werden. Im Gegenteil, Momo hat sogar den Traum/Wunsch der Shogun von Wa No Kuni zu werden. Es würde auch keinen Sinn machen, dass Kinemon der Bande beitritt und seinen Sohn zurücklässt. Die beiden wurden wahrscheinlich eher eingeführt, damit es später einen Grund gibt Wa No Kuni anzusteuern. Außerdem scheint hier auch Kaidou eine gewisse Rolle zu spielen, da Kinemon bei seinem Namen komisch reagierte.

      2) Ceasar
      Für mich eigentlich nie ein Kandidat, da er selbstsüchtig und böse ist. Er gehört ganz klar zu den Antagonisten.

      3) Rebecca und Kyros
      Ich war lange Zeit überzeugt davon, dass Rebecca das nächste Mitglied werden könnte. Allerdings hat sich dies geändert als Kyros näher beleuchtet wurde, da ich mir dann diesen eher in der Bande vorstellen konnte. Mit dem letzten Kapitel hat sich allerdings auch dies erledigt, da beide den Traum haben einfach nur miteinander leben zu wollen und dementsprechend keiner den anderen verlassen möchte.

      4) Die Zwerge
      Hier gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, dass einer der Zwerge sich anschließt. Sie gehören hier zur rettenden Gruppierung und könnten auch dazu dienen, dass mal wieder eine von Lysops Lügengeschichten wahr wird.

      5) Die "Unbekannten"
      Dann hätten wird noch einige unbekannte "Kandidaten". Damit meine ich nicht Kanjuurou, sondern interessante Charaktere wie Sabo, Cavendish, Bartolomeo, Bellamy oder auch Koala, die wir zwar kennen, aber nicht oder nur teilweise deren Vergangenheit. Hier weiß man insgesamt zu wenig, weswegen man einfach keine vernünftige Aussage treffen kann.
      Hier freue ich mich aber schon darauf mehr über sie zu erfahren und Antworten auf verschieden Fragen zu bekommen. Wie hat Bellamy seine Crew verloren und was ist auf Skypia passiert? Wann ist Koalo den Revos beigetreten und wie hat sie das Fischmenschenkarate erlernt? Wie ist es Sabo in den letzten Jahren ergangen und warum konnte er Ace nicht helfen? Was hat es mit Cavendishs zweiter Persönlichkeit (Hakuba) auf sich?


      Bei diesen Charakteren gibt es also definitiv einige Unstimmigkeiten was die Beitrittskriterien angeht. Ich bin dabei nicht auf jedes einzelne Kriterium eingegangen, da bestimmte Kriterien einfach notwendig für einen Beitritt sind und erfüllt werden müssen. Allerdings hat ja jeder auch so seine Lieblinge und Wunschkandidaten, weswegen ich es auch nachvollziehen kann, dass man diese dann in der Bande haben möchte und dafür eine Theorie aufstellt. Hinzu kommt, dass eh nur Oda weiß, wer das nächste Mitglied wird und er uns dementsprechend auch mit einer Person überraschen kann, die keiner von uns erwartet hätte oder die von den meisten sogar schon ausgeschlossen wurde.


      Ich für meinen Teil habe da auch eine Hoffnung, die aber auch nicht zu ernst genommen werden sollte. Ich möchte sie einfach nur mal mit euch teilen. Die Theorie hatte ich schon einmal, sie ist aber erst mit dem Dressrosa Arc wieder aufgekommen.
      Da der Bande eigentlich noch ein Vizekapitän fehlt, habe ich hier Trafalgar Law auf der Karte. Ja, ich weiß, dass er seine eigene Bande hat und diese auf Zou wartet. Wie komme ich als auf diese wahrscheinlich hinfällige Theorie?

      1) Die Position
      Zunächst habe ich darüber nachgedacht wer die Position als Vizekapitän erfüllen könnte. Es muss eine Person sein, die alle respektieren, eine ähnliche Stärke wie Ruffy besitzt, in gewisser Weise ein Gegenstück zu Ruffy darstellt, also intelligent, vorausschauend, vllt berechnend und ruhig ist sowie mit allen anderen Mitgliedern gut auskommt. Hierfür wäre Law natürlich bestens geeignet.
      Zudem ist er zwar ein Chirurg, aber nicht direkt ein weiterer Arzt.

      2) Die Vergangenheit, das Vorbild, der Traum
      Hier fehlt natürlich einiges an Informationen. Jedoch scheint eine tragische Vergangenheit vorhanden zu sein. Der Hass auf Mingo hat definitiv seinen Ursprung und geht ein paar Jahre zurück. Hierbei scheint auch die Person "Kora" (Vorbild?) eine wichtige Rolle zu spielen, die vermutlich ursprünglich den Heart-Sitz inne hatte. Ich gehe davon aus, dass Mingo diese Person getötet hat und Law aus diesem Grund Rache will. Das ist natürlich alles nur Spekulation. Der interessante Punkt aber ist, dass Law der Tod von Doflamingo mittlerweile wichtiger zu sein scheint als alles andere (One Piece, Piratenkönig). Ihm war es egal, ob er stirbt, wenn er es mit dem Wissen tut, dass auch Mingo erledigt ist. Schließlich war auch das geplante Vorhaben einen Kaiser zu stürzen nur eine Lüge, mit der er die Strohhutbande überzeugen wollte, um sie für seinen eigentlichen Plan zu benutzen. Daher frage ich mich, ob Law vielleicht nur noch dafür lebt Mingo zu vernichten, von was Ruffy ihn letztlich befreien könnte. Dabei könnte es auch zu einer Situation kommen, in der Ruffy mal wieder sein eigenes Leben riskiert, um einen (aus seiner Sicht) Freund (Law) zu retten, wodurch Law die Bedeutung der Freundschaft überhaupt erst klar wird. Die Flamingo-Piraten habe zwar auch eine Verbundenheit, aber resultiert diese eher aus bedingungsloser Ergebenheit, wogegen sie bei der Strohhutband aus Freundschaft resultiert.
      Ein weiterer Punkt ist die Aussage von Law über das "D.", welche schon andere getroffen haben. Allerdings sind Law und Ruffy, trotz der Allianz, eigentlich Rivalen. Durch diese Aussage klingt es aber eher so, dass er daran glaubt, dass Ruffy die neue Ära bestimmen wird.
      Daher könnte ich mir letztlich auch einen neuen Traum vorstellen. Ace wollte letztlich Whitebeard zum Piratenkönig machen und genau dies könnte ich mir dann auch bei Law bezüglich Ruffy vorstellen.

      3) Verwirklichung, Freundschaft, Hilfe
      Eigentlich hat sich ergibt sich das schon aus dem, was ich im vorherigen Absatz geschrieben habe, was aber letztlich nur auf bestimmten Spekulationen beruht.

      4) Muster
      Diese können ja immer irgendwie so gebogen werden, dass sie passen. Er ist jetzt 26 Jahre und somit jünger als Brook, Franky und Robin, aber älter als Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji und Chopper. Daher würde bei im wohl Onkel ganz gut passen. Als Farbe könnte ich mir bei ihm Grau oder vielleicht auch Dunkelblau vorstellen. Ein mögliches Tier wäre vielleicht der Tiger, da sein Name in japanischer Formulierung wohl so ein Wortspiel beinhaltet. Allerdings könnte ich mir bei ihm auch einen Wolf oder eine anderes hundeartiges Tier vorstellen.

      Zusammenfassung
      Kandidat: Law
      Position: Vize
      Vergangenheit: Eine Sache die vor 13 Jahren passiert ist, wofür Doflamingo die Verantwortung trägt. Wahrscheinlich der Tod von Kora!
      Traum: Ruffy zum Piratenkönig machen (Ja, das wollen eigentlich alle. Aber so hätte es einen besonderen Stand, da er der Vize wäre.)
      Vorbild: Kora

      Ja, letztlich ist es nur eine dumme Spekulation, die daraus resultiert, dass ich Law wirklich gerne in der Bande sehen würde, da ich der Meinung bin, dass es noch 2 große Kaliber braucht, damit sich die SHB später gegen einen Kaiser beweisen kann. Die andere Person wäre dann jene, die auch das Steuer der Sunny übernehmen würde. Hier könnte ich mir zwar Jimbei schon vorstellen, allerdings fehlt mir hier trotzdem noch die Intention seitens Jimbei, warum er das Steuer übernehmen will.
      Wie gesagt, wollte ich dies einfach mal mit euch teilen und fand, dass es ein wenig Schade wäre, wenn ich all das bei den "Theorien ohne Gehalt" posten würde.

      Vielen Dank dafür, dass ihr es euch durchgelesen habt! :)
    • Wolf D. Jack schrieb:

      Ich für meinen Teil habe da auch eine Hoffnung, die aber auch nicht zu ernst genommen werden sollte. Ich möchte sie einfach nur mal mit euch teilen. Die Theorie hatte ich schon einmal, sie ist aber erst mit dem Dressrosa Arc wieder aufgekommen.
      Da der Bande eigentlich noch ein Vizekapitän fehlt, habe ich hier Trafalgar Law auf der Karte. Ja, ich weiß, dass er seine eigene Bande hat und diese auf Zou wartet. Wie komme ich als auf diese wahrscheinlich hinfällige Theorie?

      In wie fern benötigt die SHB einen Vizekapitän? Abgesehen von dem Totschlagargument, dass dadurch ein Strohhut über die meisten anderen eingeordnet wird, mit Ausnahme von Ruffy, sehe ich nicht in wie fern diese Position ausgerechnet einem neuen Charakter zu Teil werden sollte. Imo haben wir einen (inoffiziellen) Vize und das ist nun mal Zorro. Er war Ruffys erstes Crewmitglied, er war derjenige, der auf dem TB sein Leben für die Mannschaft, und allen voran für Ruffy, opfern wollte, er war derjenige, der die Mannschaft auf Water 7 daran erinnerte, was sich Lysop meinte erlauben zu können und dass er sich zuerst bei ihnen entschuldigen müsste, ehe sie ihn wieder aufnehmen könnten. Auch war er es, der Ruffy auf PH davor warnte nicht zu leichtsinnig zu handeln, da sie sich jetzt in der NW befinden. Bartos Gedankenspielerei, auch wenn er ein Fanboy der Strohhüte ist, werte ich ebenfalls als kleinen Wink von Oda, dass Zorro der Vize ist. Wenn er auch nicht offiziell so benannt wird, weil das, wie gesagt, nicht in die Gruppendynamik der SHB passen würde, wenn einer von ihnen, mit Ausnahme von Ruffy, sich in einer höheren Position befinden würde und somit eine Hierarchie entstehen würde. Passt einfach nicht zu einer Mannschaft, in der die Freundschaft im Vordergrund steht und keiner mehr Wert ist, als der andere.

      Über Law braucht man imo eigentlich überhaupt nicht zu reden, wie ich finde. Alleine seine Crew widerspricht dem Ganzen bereits. Solange er diese hat kann er nicht beitreten, da dies entweder zur Folge hätte, dass seine Mannschaft irgendwie unter die Erde muss oder aber, dass er diese verlassen muss. Mehr als zwei weitere Mitglieder wird es voraussichtlich nun mal nicht mehr geben und, sobald Jimbei dann beigetreten ist, würde eben nur noch einer fehlen.
      Law mag zwar irgendeinen speziellen Draht zu Ruffy zu pflegen, doch das trifft auch auf Leute wie Shanks, die WBB oder auch Sabo zu. Werden die deswegen beitreten? Nein, ich denke nicht. Imo erfüllt Law mehr die Rolle eines Supporters, mitsamt dessen Mannschaft. Jemand, der zwar als künftiger Verbündeter aufgebaut zu werden scheint, aber mehr eben auch nicht. Selbes gilt auch für Bartolomeo und Don Chinjao, die inzwischen auch beide Ruffy folgen wollen, das aber nicht gleich bedeutet, dass sie dessen Crew beitreten. DC hat ja auch gesagt, dass er seine Enkel in den Dienst des Strohhuts stellen will ... Bedeutet das, dass diese der SHB beitreten? Nein, das bedeutet nur, dass sie diesen von nun folgen und unterstützen, so gut sie können.

      Das große Fragezeichen bei Law, bevor man ernsthaft über seinen Beitritt diskutieren kann, ist seine Mannschaft. Ist er bereit diese zu verlassen? Will er diese überhaupt verlassen? Ihm scheint ja doch recht viel an diesen zu liegen, sonst hätte er sie wohl nicht aus den aktuellen Ereignissen herausgehalten und auf Zou, abseits von Doffys Einflussgebiet, positioniert.
      Solange diese Frage also nicht geklärt ist erübrigt sich eine Diskussion um ihn als Neuzugang, mEn. Zumal wir, auch wenn er eher ein spezifischer Arzt, als Chirurg, ist, eben schon einen Arzt an Bord haben und das ist Chopper. Hierzu empfehle ich auch noch mal den Startpost von TT, in dem er noch offene/mögliche Positionen gelistet hat. Und keine Position wurde bisher zweimal besetzt bzw. gibt es keine, die sich derartig, was das Aufgabengebiet betrifft, überschneiden, wie es hier der Fall wäre.

      Bezüglich Law würde ich erst mal abwarten, wie es sich, bezüglich seiner eigenen Crew, weiter entwickeln wird. Seine Vergangenheit mit Kora ist ja gut und schön, aber auch hier fehlt uns ohnehin erst mal noch der komplette Background. Einen Traum scheint er bis dato ebenfalls nicht zu haben. Lediglich eine hohe Meinung von den "D." Trägern, aber das war's auch schon.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Guter Beitrag Brunou.

      Ich möchte an dieser Stelle eigentlich nur eine Kleinigkeit ergänzen, was die allgemeine Beitrittssituation betrifft. Zum einen wie schon richtig geschrieben, besteht der Bedarf eines Vize bei der SHB gar nicht, weil es für Ruffy alles Freunde sind, die er nicht einordnen würde. Die andere Sache - und die finde ich viel interessanter - ist doch folgende: Welches "Recht" hätte ein neuer SH auf diesen Vize-Posten? Wenn überhaupt jemand so einen Posten verdient hätte, dann wohl eher jemand, der schon lange in der Bande ist oder? Vielleicht betrachte ich das Ganze falsch, aber ich wage schon zu behaupten, dass es sicher nicht positiv auf die SHB auswirkt, wenn da auf einmal jemand kommt, der quasi höher eingeordnet ist, aber noch kein einziges Abenteuer mit der Bande erlebt hat. Wir haben ja schon eine eingeschweißte Truppe und ich halte es allgemein für sehr schwer, sich da noch einzufügen, auch wenn die SHB natürlich sehr "offen" ist. ^^

      mfg G.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • OneBrunou schrieb:

      Über Law braucht man imo eigentlich überhaupt nicht zu reden, wie ich finde. Alleine seine Crew widerspricht dem Ganzen bereits. Solange er diese hat kann er nicht beitreten, da dies entweder zur Folge hätte, dass seine Mannschaft irgendwie unter die Erde muss oder aber, dass er diese verlassen muss. Mehr als zwei weitere Mitglieder wird es voraussichtlich nun mal nicht mehr geben und, sobald Jimbei dann beigetreten ist, würde eben nur noch einer fehlen.
      Law mag zwar irgendeinen speziellen Draht zu Ruffy zu pflegen, doch das trifft auch auf Leute wie Shanks, die WBB oder auch Sabo zu. Werden die deswegen beitreten? Nein, ich denke nicht. Imo erfüllt Law mehr die Rolle eines Supporters, mitsamt dessen Mannschaft. Jemand, der zwar als künftiger Verbündeter aufgebaut zu werden scheint, aber mehr eben auch nicht. Selbes gilt auch für Bartolomeo und Don Chinjao, die inzwischen auch beide Ruffy folgen wollen, das aber nicht gleich bedeutet, dass sie dessen Crew beitreten. DC hat ja auch gesagt, dass er seine Enkel in den Dienst des Strohhuts stellen will ... Bedeutet das, dass diese der SHB beitreten? Nein, das bedeutet nur, dass sie diesen von nun folgen und unterstützen, so gut sie können.

      Das große Fragezeichen bei Law, bevor man ernsthaft über seinen Beitritt diskutieren kann, ist seine Mannschaft. Ist er bereit diese zu verlassen? Will er diese überhaupt verlassen? Solange diese Frage nicht geklärt ist erübrigt sich eine Diskussion um ihn als Neuzugang, mEn. Zumal wir, auch wenn er eher ein spezifischer Arzt, als Chirurg, ist, eben schon einen Arzt an Bord haben und das ist Chopper. Hierzu empfehle ich auch noch mal den Startpost von TT, in dem er noch offene/mögliche Positionen gelistet hat. Und keine Position wurde bisher zweimal besetzt bzw. gibt es keine, die sich derartig, was das Aufgabengebiet betrifft, überschneiden, wie es hier der Fall wäre.

      Bezüglich Law würde ich erst mal abwarten, wie es sich, bezüglich seiner eigenen Crew, weiter entwickeln wird. Seine Vergangenheit mit Kora ist ja gut und schön, aber auch hier fehlt uns ohnehin erst mal noch der komplette Background. Einen Traum scheint er bis dato ebenfalls nicht zu haben. Lediglich eine hohe Meinung von den "D." Trägern, aber das war's auch schon.
      Ich sehe das wie du, Law wird wohl eher nicht beitreten. Er hat keinen Grund dazu, er will selber Piratenkönig werden, wir haben bereits einen Arzt und er würde Chopper gegenüber alleine durch seine Teufelskraft schon im Vorteil sein und diesem Arbeit wegnehmen.
      Aber jetzt so sehr darauf einzugehen war nicht wirklich nötig. Wolf D. Jack sieht ja wenigstens selber ein, dass es unwahrscheinlich ist und wohl nicht so kommen wird.
      Dazu auch ein großes Lob an ihn. :D Wenigstens mal ein Gleichgesinnter in diesem Thread, der zwar gerne seinen Liebling in der SHB hätte, aber zwischen Wunschdenken und wahren Chancen für einen Beitritt sehr gut unterscheiden und diese auseinander halten kann. :D Das schaffen leider die wenigsten, die so gerne Kyros und Rebecca dabei hätten und alle Zeichen, die eindeutig dagegen sprechen, einfach beiseite wischen.

      Ich persönlich hätte ja unglaublich gerne Kinemon in der Bande. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass er zuhause eine Frau hat, die schon auf ihre beiden Männer wartet und sich um Momo kümmern könnte (wäre bloß die erste Mutter in OP, die nicht tot ist^^).
      Auch Monet würde mir nach wie vor sehr gut gefallen, aber vorher sollte Law ihr bitte ihre Flügel und Vogelbeine abnehmen und durch menschliche Gliedmaßen ersetzen. Ich glaube nämlich nicht, dass sie und Vergo gestorben sind, dazu lese ich OP mittlerweile zu lange.^^ Peruh und die Leute auf Skypia, die durch mehrere millionen Volt nicht gestorben sind, mal außen vor gelassen, da gibt es dann immer noch Charaktere wie Bentham oder Bellamy, die beide vom Großteil der Leser wohl für tot gehalten wurden.^^ Daher: Nö, Monet (und Vergo) ist sicher nicht tot und ich mag sie sehr gern.
      Aber nur, weil ich sie gerne dabei hätte, rechne ich ihnen trotzdem nicht mehr Chancen zu, als sie haben.

      Joint Kinemon irgendwann? Auszuschließen ist es noch nicht komplett, aber ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich. Joint Monet? Ganz sicher nicht. Joint Jimbei? 99%-ig. Joinen Kyros oder Rebecca? Sie haben keinen Grund, sie wollen beieinander sein. Keiner von beiden wird gezwungenermaßen mitkommen, das wäre ganz und gar nicht OP-like. Joint Law? Unwahrscheinlich.

      Wäre cool, wenn jeder sowas trennen könnte. :D
      Das Dito an Wolf D. Jack geht nicht an den Wunsch, Law in der Bande zu haben. Aber dem ersten Teil deines Posts stimme ich voll und ganz zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenTray ()

    • Ich habe mir nun diese Diskussion schon eine ganze Weile angeschaut (und mich teils köstlich amüsiert) und nachdem sich nun langsam doch ein paar realistischere
      Beiträge angesammelt haben und sich die Gemüter etwas beruhigt zu haben scheinen werde ich nun auch mal meine, natürlich völlig subjektive, Meinung zum Besten geben.
      Ich werde also mal alle theoretisch diskutierten Personen nach meiner Logik dazu bewerten:

      Kinemon/Momo:

      Meines erachtens nach unwahrscheinlich, da ein Kind an Bord des Piratenschiffes auf Dauer keine echte Option ist und sich hier Kinemon auch wohl nicht
      von Momo einfach so trennen wird. Je nachdem wie sich die Sache nun entwickelt sehe ich in ihm eher einen Verbündeten, der sie möglicherweise
      bis Wa No Kuni begleitet oder sie ihn dort in jedem Fall wiedersehen. Könnte mir auch vorstellen ihn zusammen mit den SHP im Kampf gegen Kaido zu sehen, da
      hier wohl eine Vergangenheit vorliegt die so wie ich Kaido einschätze nicht unbedingt rosig war. Also in meinen Augen ein Mitreisender Verbündeter bisher.

      Kyros und Rebecca/Law:

      Hier wurde nun schon mehrfach geschrieben warum ein Join zum momentanen Zeitpunkt ausgeschlossen sein dürfte. Weder wird Rebecka noch Kyros den anderen
      einfach so auf Dress Rosa zurücklassen, da sie zusammen leben wollen und sicher einiges aufzuarbeiten haben. Rebecka dürfte viele Fragen zur Vergangenheit
      an ihren Vater haben und keiner wird da einfach so Pirat. Genauso hat Law zum aktuellen Zeitpunkt noch seine Crew auf Zou und wird diese nicht im Stich lassen
      um der SHB beizutreten.
      Die einzigen Szenarien in denen einer der oben genannten beitreten würde, wäre wenn derjenige der im Moment im weg steht (für die beiden der jeweils andre und für Law
      seine crew) stirbt. Das könnte natürlich passieren, was ich nicht glaube, aber vorher braucht man da über einen Beitritt garnicht diskutieren.
      Das Kyros und Rebecka joinen kann ich mir ebenfalls eher nicht vorstellen weil es zu viele wären und Vater-Tochter Duo...das passt für mich nicht.
      Ich denke das Kyros und Rebecke Happy-Family-Like glücklich zusammenleben werden und Law ein dauerhafter alliierter der SHB wird, aber nicht mehr, solang seine Crew nicht
      mal eben ausgelöscht wird.

      Warum ich Kinemon nicht zu diesem Abschnitt zähle nach dem Motto wäre ja das gleiche?
      Gegenfrage: Nimmt jemand an das Oda ein kleines Kind, noch dazu seinen Sohn der auf PH gerettet wurde mal eben so umbringen lässt?
      Ich glaube kaum, auch wenn ich es begrüßen würde weil ich das Kind hasse.....und da sagen die Leute auf Dress Rosa Barto sei nervig...5 Minuten mit Momo und die ändern ihre Meinung...

      Jimbei:

      Meiner Meinung nach der Top-Kandidat auf einen Join aus bereits vielfach genannten Gründen unter anderem da er schon angenommen hat
      und er wohl nicht stirbt bevor Ruffy seine Schuld wenigstens begleichen konnte und da er für die Fischmenschen-Story zu wichtig ist und
      es für einen Märtyrer-Tod für die Fischmenschen noch lang keine sinnvolle Bühne gibt. Vielleicht irgendwann mal wer weiß, aber atm wird Jimbei
      für mich klar überleben und auch der SHB beitreten, als was auch immer, wobei mir Steuermann am logischsten erscheint da ein Vize eher sinnfrei bei der
      SHB ist, da kein Bedarf.

      Ich persönlich hoffe aber sehr das er nicht beitritt sondern ein Alliierter wie Law wird oder erst spät joint....vll. als letztes. Denn ich persönlich
      habe Bedenken was die Erfahrung und das Wissen von Jimbei angeht. Ich mag ihn sehr gern und würde ihn gern öfter sehen, aber eine Person die schon
      so viel gesehen, erlebt und gekämpft hat und mit so vielen großen Namen zu tun hatte könnte das Abenteuer, wenn man das logisch weiterdenkt langweilig machen.
      Jede zweite Insel dürfte Jimbei bis zu einem gewissen Punkt schon gesehen haben, oder wenigsten soweit davon gehört haben um zu wissen was zu tun ist.
      Genauso bei Gegnern....die wenigsten Fähigkeiten von den Gegnern in der neuen Welt dürften ihm unbekannt sein und ich fürchte mich vor ewigen Panelen
      in denen Jimbei der SHB mehr oder minder eine Musterlösung für alles gibt. Das kann ich mir nicht vorstellen, also wenn er joint muss er auf jeden Fall
      unwissender gemacht werden als er ist oder man muss anders erklären warum er von nichts ne Ahnung hat. Sonst würde es auch rumlaufen und nur noch Leute
      umhauen hinauslaufen in meinen Augen und nicht mehr viele Schwierigkeiten geben oder böse Überraschungen.


      Sabo:

      Definitiv ein interessanter Charakter über den ich gern mehr erfahren würde, besonders wo er war als Ace starb, aber kein Kandidat für die SHB
      da hier mal abgesehen von jeder Menge Unbekannten in der Gleichung dieses "eigener Weg" Ding da für mich klar dagegen spricht, das man ja bei
      Ace und Ruffy schon gesehen hatte und wohl auch da klar zutreffen dürfte.


      Ansonsten wüsste ich nicht wer jetzt noch erwähnenswert wäre...vielleicht vergesse ich ja mal wieder jemanden aber das kommt dann eben nachträglich,
      aber bevor ich hier für den Moment erstmal aufhöre natürlich die zentrale Frage in einer subjektiven Diskussion:

      Wen will ich in der SHB sehen?

      Definitiv Bartolomeo! Er ist urkomisch, mehr als stark genug und da Zoro nicht offiziell als grünhaariger Vollhorst, sondern als Schwertkämpfer durchgeht
      obwohl er manchmal genauso verpeilt ist geht diese Position für mich an Bartolomeo. Ja ich weiß es ist unrealistisch und außer das er super in den
      witzigen Haufen passen würde und echt stark ist hab ich keine brauchbaren Argumente. Ich könnte als Traum natürlich nun anführen: Als Chef-Groupie
      vom Ruffy Fanclub will er ihn natürlich zum König der Piraten machen Und als Vorbild: Naja Ruffy eben....aber das ist in meinen Augen Wunschdenken auch wenn ich begeistert
      davon wäre, weil er für mich definitiv der Kandidat wäre den ich mir wünschen würde.


      So sollten irgendwo klare Logikfehler meinerseits vorliegen oder jemand der Meinung sein ich sehe etwas falsch (bitte mit stichhaltigen Fakten belegen), so ist er natürlich herzlich
      eingeladen mich darauf aufmerksam zu machen und mich zu korrigieren.
      LG
    • Die Theorie ansich gefällt mir eigentlich richtig gut. Ist auch gut möglich, dass es anhand der Vorzeichen wirklich so passiert. Wäre allerdings ziemlich untypisch für OP. Bisher war er ja meistens so, dass die Menschen in den Flashbacks sterben. Später eigentlich nicht. Marineford und Ace nehme ich mal außen vor, da das auch ein spezieller arc war. Ich warte ja immer noch darauf, dass Vergo und Monet plötzlich auftauchen, weil es einfach so typisch OP wäre.

      Dann gehe ich mittlerweile auch stark davon aus, dass dieser Arc entweder in Zou oder in Wano beendet wird. Wäre schon ziemlich bitter, wenn ein Kyros sterben müsste, bevor Dolfi besiegt wird. Aber gut, es muss ja nicht unbedingt auf Dress Rosa passieren.
    • Wir hatten ja schon geklärt das Kyros nicht mitkommt wegen Rebecca.

      Dabei hat Kyros eigentlich alle Merkmale , wie die Strohhüte. Nur halt einen Punkt , der ihn nicht mitreisen lässt und zwar Rebecca. Mit ihr hat Er schon eine Familie und Riku und Viola. DIe SHB hat zwar auch Ersatzfamilien wie Luffy , der Dadan,Makino und Co hätte. Aber Rebecca ist ja eine direkte Verwandschaft.

      Jimbei im Vergleich hat auch alles was ein Strohhut ausmacht. Bei ihm ist halt nur die Frage was mit ihm passiert auf der Kucheninsel bei der Tea Party. Gab es den schonmal einen verzögerten Beitritt?

      Nami vllt ...Sie reiste ab Buggy mit aber wurde erst Richtig zum Mitglied nach Arlong´s Sieg.
      Robin reiste auch nach Alabasta mit aber wurde erst richtig nach EL zum Mitglied.

      Aber sie reisten halt alle sofort mit und bei Jimbei ist diese Pause drin. Das kann doch kein gutes Omen sein. Hinzu die Tatsache das Luffy BM den Kampf ansagte und die FMI übernahm. Plus die Zerstörung der Süßigkeiten Fabrik. Sicherlich wird nach DR BM auch erzörnt sein wenn Sie zu erfahren bekommt das die SHB mit CC abgehauen ist(Coup de Burst theorie). Wenn dann noch die Bombe im Schatz hochgeht und Jimbei sich als Mitglied äussert , wird es kein halt mehr geben. SIe wird Jimbei fressen wollen. Und wenn man bedenkt das die ganzen Banden von BM sich zur Tea Party versammeln , wird es sicherlich kein Entkommen geben für die Sun Pirates plus Jimbei.

      Oder was meint ihr? Diese Tatsachen sind ja bekannt und das könnte die Folge daraus sein.
    • Mir ist da eine Idee gekommen, welche Position innerhalb der Strohhutbande Jimbei noch einnehmen könnte:

      Wie wäre es, wenn Jimbei der Diplomat der Strohhutbande werden würde?
      Gerade in der Neuen Welt ist es üblich und wichtig, Verbündete an seiner Seite zu wissen. Jimbei, welcher ja schon viel herumgereist ist, könnte nützliche Kontakte knüpfen.
      Nun wird der eine oder andere vielleicht behaupten, dass die Strohhutbande keinen Diplomaten braucht, da dies normalerweise der Kapitän tut und Ruffy sowieso darin begabt ist, Verbündete an seine Seite zu ziehen. Das ist schon richtig, doch neigt Ruffy eher dazu, anderen Menschen blind zu vertrauen (Law, Buggy & Mr. 3 im Impel Down etc.), was nicht immer von Vorteil ist. Jimbei könnte Ruffy dazu bewegen, Bündnisse, wie das mit Law, mit Vorsicht zu genießen und selbst ein paar Bedingungen zugunsten der Strohhutpiraten in das Bündnis packen.

      Ein weiteres Argument, das dafür sprechen würde, wäre Jimbeis Traum. Oftmals wurde hier behauptet, dass die naheliegende Position als Steuermann nichts mit Jimbeis Wunsch zu tun hat, den Frieden zwischen Menschen und Fischmenschen zu sichern. Meiner Meinung nach, gäbe es keine Position, die dem Traum eher entspräche, als die des Diplomaten.

      Auch wurde uns Jimbei bisher indirekt als Diplomat präsentiert, da er durch die Annahme des Samurai-Postens eine diplomatische Beziehung zwischen Weltregierung und Fischmenschen knüpfte. Des Weiteren wirkt Jimbei, als könne er mit Worten gut umgehen.

      Ich stehe sowohl der Steuermann-Theorie, als auch der Vize-Theorie sehr offen gegenüber, doch ich denke, dass die Diplomaten-Theorie ebenfalls eine Diskussion wert sei. :)
    • Diese Theorie, die des Diplomaten hatten wir ja schon, doch wir waren uns relativ einig, dass die SHB, die sowieso nicht sehr diplomatisch eingestellt ist, und sich aus Politik eher raushält, dafür keine Verwendung finden würde. Diese Position eigentlich mehr oder weniger nutzlos ist, bedenkt man mal den Kapitän, der die AUfmerksamkeitsspanne einer Fliege und sich wirklich nie an abgemachte Pläne hält, wie soll da politisches Ränkeschmieden reinpassen?


      Uri
    • Ein weitere Position / Beruf die ich in diesem Thread noch nicht gelesen haben, wäre der Kabinenjunge.

      Nur da fällt mir eigentlich mehr ein, was dagegen als dafür spricht. Da der Kabinenjunge, was man schon am Namen feststellen kann, meistens sehr jung ist und meiner Meinung nach nicht ins Bild der SHB reinpasst. Das mit Momo ist grad eine Ausnahme, da sie ihnen ja helfen und er zudem noch mit seinem Vater zusammen ist. Denn ich denke Nami und Chopper würden einen kleinen jungen nicht mit aufs Schiff nehmen, da es zu gefährlich wäre.

      Ein weiterer Punkt der dagegen spricht wäre, dass der Kabinenjunge eigentlich eine sehr weit untergeordnete Person ist, die nichts zu sagen hat und der die "Drecksarbeit" macht.



      Andererseits könnte ich mir hier vorstellen das er bei der SHB wie ein kleiner Sohn behandelt werden würde und z.B. Sanji beim Kochen helfen würde (Kartoffeln schälen) oder Franky beim Bauen einer neuen Erfindung (Werkzeuge rüber reichen). Aber es halt so dargestellt wird das er das gerne macht und dabei lernt.



      Aber das was meiner Meinung nach am meisten dagegen spricht, wäre das er keine Bereicherung für die Bande ist. Denn ich denke nicht das ein kleiner Junge so stark wäre das er in der NW mithalten könnte.



      Wie seht ihr das?
    • Ja ganz nette Theorie und habe selber einmal darüber nachgedacht, mit exakt den gleichen Problemen die du nennst.

      Der einzige unterschied ist der das ich bei Kabinenjunge nicht zwangsweise an einen Jungen Momos alter sondern eher an Shenks.

      In One Piece Strong World (Ja ich weiß gehöhr offiziel nicht dazu) hat man Shanks und Baggy als Kabinenjunge auf Rogers Schiff gesehen, wobei diese wesentlich älter als Momonsuke waren.

      Also die einzigste Person die zurzeit den eventuellen Posten eines "Kabinenjungen" einnehmen könnte ist meiner meinung nach Rebecca, da sie von Alter her näher an Shanks (als Kabinenjunge) herrankommt.