Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • PPk schrieb:

      Ja ganz nette Theorie und habe selber einmal darüber nachgedacht, mit exakt den gleichen Problemen die du nennst.

      Der einzige unterschied ist der das ich bei Kabinenjunge nicht zwangsweise an einen Jungen Momos alter sondern eher an Shenks.

      In One Piece Strong World (Ja ich weiß gehöhr offiziel nicht dazu) hat man Shanks und Baggy als Kabinenjunge auf Rogers Schiff gesehen, wobei diese wesentlich älter als Momonsuke waren.

      Also die einzigste Person die zurzeit den eventuellen Posten eines "Kabinenjungen" einnehmen könnte ist meiner meinung nach Rebecca, da sie von Alter her näher an Shanks (als Kabinenjunge) herrankommt.


      Im Grund stimmt das, doch du vergisst, dass der Kaptain und seine Leute zu der Zeit deutlich älter waren, als es Ruffy und Co jetzt sind. Für jemanden mit Rebeccas Alter ist es noch zu früh.

      Allgemein klingt die Idee des Kabinenjungen nicht allzu abwägig, allerdings nicht zum aktuellen Zeitpunkt und nicht mit Momo, oder Rebecca. (obwohl Momo doch gut denkbar wäre, allerdings nicht jetzt.)

      Dies führt eine alte Theorie von mir auf, nach der es noch ein TS geben wird, bei der die SHB noch erwachsener wird ( zumindest Ansatzweise auf Gol D Roger Niveau). Ab da kann ich mir gut einen Kabinenjungen vorstellen, der von ihnen lernt und die nächste Generation anführen soll. Sozusagen die SHB werden selbst zu Mentoren für eine neue Generation.


      Ansonsten bin ich voll und ganz für Jimbei als Steuermann aufgrund seiner Fähigkeit das Meer im Umkreis zu kontrollieren. Ich hoffe wirklich, dass er beitritt und nicht vorher draufgeht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von William der Höllendichter ()

    • Ein Kabinenjunge klingt in meinen Ohren gar nicht mal so unrealistisch. Beziehungsweise wird er ein Botenjunge haben, sowie Rockstar bei Shanks um eben mit Anderen zu kommunizieren. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass Ruffy mittlerweile ja auch Verbündete hat, die im Falle auch mal informiert werden müssten. Das Problem was ich hierbei aber noch sehe ist, dass die Strohhutbande noch nicht dieses Standing haben. Der einzige der mir grad für so etwas in den Kopf schießen würde, wäre Bartolomeo, der die SHB ja förmlich vergöttert. Aber er hat auch seine eigene Bande und für einen Laufburschen ist sein Kopfgeld doch noch zu hoch.
      Jemand anderes würde mir gerade spontan nicht einfallen, denn es müsste schon ein Anfänger sein. Und da fehlt noch das Ansehen der Strohhutbande, denn zur Zeit ist es ja nicht wirklich so das man sich darum reißt zu der Bande zu gehören. Von daher sollte noch ein wenig Zeit vergehen, bis wir eventuell ein Botenjunge zu sehen bekommen. Aber an sich finde ich die Idee gut.


      @ChrisChrisChris
      Das hatte ich ganz vergessen, da hast du natürlich Recht :wacko:

      Jedoch müssen sie sich jetzt erst mal in der Neuen Welt wirklich behaupten um dem Standing wirklich gerecht zu werden. Sie sind Frischlinge und haben im Paradies für Wirbel gesorgt. Aber sie müssen jetzt auch dieses Niveau halten, damit sie ihr Ansehen weiter ausbauen und festigen können. Andere haben in der NW schon einen Vorsprung, da sie dort schon 2 Jahre unterwegs sind, die Strohhutbande ist gerade erst angekommen. Das heißt, sie müssen jetzt auf sich Aufmerksam machen, was zur Zeit relativ gut klappt.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Kakulukiam21 schrieb:

      Ein Kabinenjunge klingt in meinen Ohren gar nicht mal so unrealistisch. Beziehungsweise wird er ein Botenjunge haben, sowie Rockstar bei Shanks um eben mit Anderen zu kommunizieren. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass Ruffy mittlerweile ja auch Verbündete hat, die im Falle auch mal informiert werden müssten. Das Problem was ich hierbei aber noch sehe ist, dass die Strohhutbande noch nicht dieses Standing haben. Der einzige der mir grad für so etwas in den Kopf schießen würde, wäre Bartolomeo, der die SHB ja förmlich vergöttert. Aber er hat auch seine eigene Bande und für einen Laufburschen ist sein Kopfgeld doch noch zu hoch.
      Jemand anderes würde mir gerade spontan nicht einfallen, denn es müsste schon ein Anfänger sein. Und da fehlt noch das Ansehen der Strohhutbande, denn zur Zeit ist es ja nicht wirklich so das man sich darum reißt zu der Bande zu gehören. Von daher sollte noch ein wenig Zeit vergehen, bis wir eventuell ein Botenjunge zu sehen bekommen. Aber an sich finde ich die Idee gut.

      Ehm ich weis nicht wir den gleichen Manga lesen.. Aber die SHB ist sehr berühmt und berüchtigt. Kannst du dich noch an die Fake-SHB erinnern die neue Mitglieder rekrutieren wollten? Wie viele Piraten sich darum gerissen haben. Oder wie die Gladiatoren in der NW über Ruffy gesprochen haben? Also anhand des Standings würde ich auf jeden Fall sagen das sie einen Kabinenjungen haben könnten. Meine Kontrapunkte habe ich ja schon oben aufgezählt die dagegen sprechen...
    • Ich habe ein wenig Angst davor, dass Bellamy derjenige sein könnte. So ungern ich das auch zugebe, es gibt schon ein paar Anzeichen dafür:

      - Das wichtigste Kriterium überhaupt, Luffy mag ihn. War in den letzten beiden Animefolgen deutlich zu erkennen.

      - Dann hat er mittlerweile eine fette Narbe auf der linken Seite seines Kopfes.

      - Jetzt ist er nicht mal mehr den Träumen gegenüber abgeneigt. Im Moment wünscht er sich zwar unbedingt ein Mitglied Flamingos zu sein. Ist aber nicht auszuschließen, dass bald ein anderer und auch bedeutenderer Traum hinzu kommt.

      - Er hat ne tragische Vergangenheit und mit dem Don auch eine, allerdings eher fragwürdige, Person zu der er aufsieht.

      Sind jetzt alles Merkmale, die für einen Beitritt benötigt werden. Wobei ich immer noch nicht so überzeugt davon bin, dass jedes Mitglied ein Merkmal auf der linken Seite haben muss. Türlich ist das kein Beleg dafür, dass er der Bande beitritt. Vor allem, weil ich ihn selbst nur ungerne dort sehen würde. Allerdings frage ich mich, was nach Dress Rosa mit ihm passieren soll? Er könnte in Dress Rosa seine neue Heimat sehen und dabei helfen, die Insel neu aufzubauen. Er könnte auch Bartolomeo oder den Revolutionären beitreten. Ob er das auch wirklich tut, mag allerdings bezweifelt werden. Hier besteht durchaus die Möglichkeit, dass Luffy ihn um einen Beitritt in seiner Crew bittet. Wie gesagt, wünschen tu ich mir das nicht. jedoch, wenn man die Möglichkeiten in Betracht zieht, wie es mit ihm weiter gehen soll, scheint mir die zuletzt aufgeführte am wahrscheinlichsten zu sein.
    • Kimba schrieb:

      Ich habe ein wenig Angst davor, dass Bellamy derjenige sein könnte. So ungern ich das auch zugebe, es gibt schon ein paar Anzeichen dafür:

      - Das wichtigste Kriterium überhaupt, Luffy mag ihn. War in den letzten beiden Animefolgen deutlich zu erkennen.

      - Dann hat er mittlerweile eine fette Narbe auf der linken Seite seines Kopfes.

      - Jetzt ist er nicht mal mehr den Träumen gegenüber abgeneigt. Im Moment wünscht er sich zwar unbedingt ein Mitglied Flamingos zu sein. Ist aber nicht auszuschließen, dass bald ein anderer und auch bedeutenderer Traum hinzu kommt.

      - Er hat ne tragische Vergangenheit und mit dem Don auch eine, allerdings eher fragwürdige, Person zu der er aufsieht.

      Sind jetzt alles Merkmale, die für einen Beitritt benötigt werden. Wobei ich immer noch nicht so überzeugt davon bin, dass jedes Mitglied ein Merkmal auf der linken Seite haben muss. Türlich ist das kein Beleg dafür, dass er der Bande beitritt. Vor allem, weil ich ihn selbst nur ungerne dort sehen würde. Allerdings frage ich mich, was nach Dress Rosa mit ihm passieren soll? Er könnte in Dress Rosa seine neue Heimat sehen und dabei helfen, die Insel neu aufzubauen. Er könnte auch Bartolomeo oder den Revolutionären beitreten. Ob er das auch wirklich tut, mag allerdings bezweifelt werden. Hier besteht durchaus die Möglichkeit, dass Luffy ihn um einen Beitritt in seiner Crew bittet. Wie gesagt, wünschen tu ich mir das nicht. jedoch, wenn man die Möglichkeiten in Betracht zieht, wie es mit ihm weiter gehen soll, scheint mir die zuletzt aufgeführte am wahrscheinlichsten zu sein.
      Also, den Anime als Argument heranzuziehen ist schon mal ziemlich daneben. Der hat keinerlei Aussagekraft.
      Ja, Ruffy mag Bellamy jetzt. Deswegen wird er ihn aber nicht gleich fragen, ob er nicht seiner Bande beitreten wolle. Ein Musterknabe ist Bellamy jetzt trotzdem nicht, nur weil er Skrupel hatte, Ruffy zu töten. Ich bin mir sicher, dass er einen anderen Platz finden wird. Wo der sein wird, kann man aber momentan nur sehr schwer voraussagen. Eventuell bekommt er ja von König Riku einen (hohen) Posten, möglich wäre es. Ist aber nur Spekulation.

      Als tragisch würde ich seine Vergangenheit jetzt aber auch nicht bezeichnen. Zumindest ist sie mit keiner der anderen Mitglieder der SHB vergleichbar. Bellamy hat eben einfach einen Typ angehimmelt, der so wenig von ihm gehalten hat, dass er ihn mittlerweile nicht nur einmal, sondern gleich zweimal erledigen wollte. Eine tragische Vergangenheit innerhalb der SHB müsste aber schon wirklich mit dem Verlust eines geliebten Menschen oder zumindest mit großem Leid zusammenhängen. Und Flamingo als Vorbild? Der passt nicht wirklich in die Reihe von Shanks, Kuina, Bellemere, Yasopp, Jeff, Bader, Kuleha, Olvia, Sauro, Kleeblatt, Tom und Yoki (und Fisher Tiger + Otohime), oder?^^

      Zu guter Letzt: Dieser Quatsch mit dem Merkmal auf der linken Körperseite... wer hat sich den eigentlich ausgedacht? :D Ja, es steht im Wiki. Trotzdem ist es Schwachsinn. Shanks, Rayleigh oder Kid joinen doch auch nicht. Und andersherum, Robin, Franky und Brook haben kein Merkmal auf der linken Seite. Robin trägt ihren Armreif nicht mehr und trug ihn auch vor dem Zeitsprung nur ab und zu. Franky hat mehr Waffen links als rechts... wie konstruiert das klingt. Und Brook hat keine Löcher mehr im Anzug. Man kann diese Geschichte doch so langsam wirklich vergessen.^^
    • BenTray schrieb:

      Zu guter Letzt: Dieser Quatsch mit dem Merkmal auf der linken Körperseite... wer hat sich den eigentlich ausgedacht? :D

      Ich muss gestehen, ich habe es hier mal in den Raum geworfen. Wusste ja nicht das es so eine Tragweite hat, Asche auf mein Haupt.

      Kimba schrieb:

      Ich habe ein wenig Angst davor, dass Bellamy derjenige sein könnte.

      Bellamy würde für mich gar nicht in Frage kommen, schon aus dem einfachen Grund das er einfach kein Rookie mehr ist. Er ist zu erfahren und hat für ein Kabinenjungen oder Laufbursche (für die SHB) ein zu hohes Kopfgeld. Außerdem weiß ich auch nicht ob Bellamy wirklich das mit sich machen lässt. Er könnte damit ein Neuanfang starten, das stimmt schon. Jedoch glaube ich auch das er unter King Riku eine Position einnehmen wird, evtl. so wie Kyros.

      Auch das Momo zu jung sein soll, ich möchte gern an Corby erinnern. Wie alt war denn, als er als 'Kabinenjunge' unter Alvida gedient hat? Also Momo könnte ich mir halt schon vorstellen. Er ist zwar Jung und wäre mehr eine Last aber er könnte lernen seine TF zu kontrollieren. Dann würde er nicht nur behindern sondern könnte aktiv helfen. Ich möchte Momo als zur Zeit nicht unbedingt ausschließen. Außerdem wird es lustig mit ihm, wenn wieder alle ausrasten weil er mit Nami/Robin baden war.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Kakulukiam21 schrieb:

      Ich muss gestehen, ich habe es hier mal in den Raum geworfen. Wusste ja nicht das es so eine Tragweite hat, Asche auf mein Haupt.
      Kay, du warst der erste, der sich das ausgedacht hat, sodass es sogar im deutschen und englischen Wiki gelandet ist? Respekt. Nein, ich meinte, wer sich das als allererstes ausgedacht hat.^^

      Kakulukiam21 schrieb:

      Auch das Momo zu jung sein soll, ich möchte gern an Corby erinnern. Wie alt war denn, als er als 'Kabinenjunge' unter Alvida gedient hat? Also Momo könnte ich mir halt schon vorstellen. Er ist zwar Jung und wäre mehr eine Last aber er könnte lernen seine TF zu kontrollieren. Dann würde er nicht nur behindern sondern könnte aktiv helfen. Ich möchte Momo als zur Zeit nicht unbedingt ausschließen. Außerdem wird es lustig mit ihm, wenn wieder alle ausrasten weil er mit Nami/Robin baden war.
      Und dann bekommen wir wieder einen Zeitsprung von mehreren Jahren, damit Momo auch vernünftig mitkämpfen kann? Wohl kaum. Momo kann nach aktuellem Kenntnisstand noch gar nicht kämpfen.
      Außerdem ist Momos Traum bereits bekannt. Er will Shogun von Wano werden. Alle Mitglieder in der SHB haben aber einen Traum, den sie am besten erreichen können, indem sie mit Ruffy mitsegeln. Momo würde diesem nur kein Stück näher kommen.
      Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Kinemon ihn einfach so mitziehen lassen würde, selbst wenn er einen triftigen Grund hätte, beitreten zu wollen. Momo ist schließlich erst 10 Jahre alt. Ihn da mit Corby zu vergleichen, finde ich ziemlich unpassend. Corby war unter Alvidas Kommando schließlich nicht viel jünger als in Water 7. Er war damals einfach nur untrainiert. Auf 15 Jahre hätte ich ihn damals schon geschätzt. Und Shanks war damals auf Rogers Schiff auch etwa 15 Jahre alt. Da ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen Momo und Shanks oder Corby.

      Ich denke nicht, dass Oda der SHB noch irgendein Mitglied verpassen wird, welches erst noch trainieren muss, damit es endlich irgendwann mitkämpfen kann. Dazu hat er einfach nicht mehr die Zeit.
    • Auch wenn man sagen muss, dass man bei Oda mit allem rechnen muss, so frage ich mich doch immer wieder weshalb hier der Name Momonosuke fällt. Einmal von dessen Traum Shogun von Wano zu werden und seinen bisher unvorhandenen kämpferischen Fähigkeiten abgesehen, sehe ich bei diesem Charakter ein großes Problem im Hinblick auf einen Join in die Strohhutbande:

      Shanks, Ruffys großes Vorbild, welchen er verehrt und respektiert, wollte damals den kleinen Ruffy aus dem Grund nicht mitnehmen, da es absolut verantwortungslos von ihm wäre ein kleines Kind mit auf die Reise zu nehmen. Wir reden hier immerhin vom Piratenleben und Zorro formulierte es doch ganz treffend in Water 7: "We aren't playing pirates like kids here!!!". Und auch wenn Ruffy es damals noch nicht verstand, so dürfte ihm nach so vielen Abenteuern in denen er selbst mehrmals kurz davor war das Zeitliche zu segnen, seine Crew von Kuma zerstreut wurde, sein Bruder vor seinen Augen starb und er es als Notwendigkeit ansah 2 Jahre lang auszusetzen, um stärker zu werden, doch mittlerweile klar sein weshalb Shanks sich damals dazu entschied ihn zurückzulassen.

      Und nun soll er, entgegen der Überzeugung seines Idols, eben jene Verantwortungslosigkeit an den Tag legen, in dem er Momonosuke in die Crew aufnimmt? C'mon...
    • ich denke, dass Jimbei aufjedenfall der SHB beitritt und den posten des Steuermanns übernimmt!

      wenn wir uns die Theorie mit den Narben anschauen, dann würde Sabo auch in Fragen kommen, was ich persönlich ziemlich korrekt finde! Jedoch ist er ja ein hochrangiger, oder sogar der höhste, Offizier bei Dragon. Wobei ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist.

      Ich halte es auch nicht völlig ausgeschlossen, dass Bartolomeo oder Law der Crew beitreten! von beiden weiß man, oder ich zumindest :p, nicht viel über ihre Vergangenheit.
      wobei sich dann die Frage stellt ob beide wirklich "gut" oder "Böse" sind, da sie meiner Meinung nach als zwielichtige Gestalten dargestellt werden.

      Bei Jimbei bin ich mir ziemlich sicher, dass er im Laufe der Zeit noch der SHB beitreten wird.

      grüße an alle :)
    • Andere Theorie:

      Man könnte auch Shanks reinwerfen was aber keiner tut weil Er selber Kapitän ist und seine Stärke der von unserer Bande , deutlich ubertrifft.

      Ist das bei Jimbei nicht ähnlich? Er übertrifft eigl vom jetzigen Stand die Stärke der SHB. Und nach Tigers Tod übernahm Er die Sun-Pirates. Durch seinen Posten als Samurai ruhte die Bande woanders. Nachdem ID war Jimbei free und war WB als Allianz unterstellt und so auch die Sun's. Aber diese waren nicht auf dem MF.

      Aber der Vergleich Shanks Jimbei ist stark positiv. Beide sehr Stark und mit einen linken Merkmal und beide sind sie für Banden verantwortlich. Aber Jim soll von jedem User beitreten aber Shanks nicht. Nur weil Jim zusagte? Mh
    • Wouzeee schrieb:

      ich denke, dass Jimbei aufjedenfall der SHB beitritt und den posten des Steuermanns übernimmt!

      wenn wir uns die Theorie mit den Narben anschauen, dann würde Sabo auch in Fragen kommen, was ich persönlich ziemlich korrekt finde!


      Ich hatte gedacht, dass wir bezüglich des linken Merkmals zum Schluss gekommen seien, dieses sei ungültig als Argument, wie man am Beitritt Brooks sehen konnte.

      Wouzeee schrieb:

      Jedoch ist er ja ein hochrangiger, oder sogar der höhste, Offizier bei Dragon. Wobei ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist.


      Sabo ist der 2. höchste in der gesamten Rangordnunng, also so ca so:

      Dragon
      Sabo
      Rest

      Wouzeee schrieb:

      Ich halte es auch nicht völlig ausgeschlossen, dass Bartolomeo oder Law der Crew beitreten! von beiden weiß man, oder ich zumindest :p, nicht viel über ihre Vergangenheit.


      Man, also Oda, kann im Nachhinein immer ein bissl zur Vergangenheit den Lesern geben, das ist weniger das Problem...

      Wouzeee schrieb:

      da sie meiner Meinung nach als zwielichtige Gestalten dargestellt werden.


      Naja Barto zwielichtig? Er ist ein verrückter Fan, der ansonsten gern Porvoziert, ansonsten sehe ich da wenig zwielichtigkeit, zumal diese sicher nicht zu der SHB hin mit Absicht ist, vergöttert er diese doch...


      Also dann JNH, geh mal drauf ein...

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Man könnte auch Shanks reinwerfen was aber keiner tut weil Er selber Kapitän ist und seine Stärke der von unserer Bande , deutlich ubertrifft.


      Klar diese beiden Punkte sind wichtig, aber nicht wirklich die wichtigsten, schon gar nicht Gründe, wieso Jimbei nicht der Bande beitreten kann...
      Zuerst einmal ist Shanks nicht in der Nähe, man kann ihm also nicht so ein Angebot unterbreiten, Luffy hat seid ner ganzen Weile keinen Kontakt mehr mit ihm gehabt.
      Ausserdem ist Shanks das Vorbild Luffys, allein ihn schon zu fragen ob er denn beitreten wolle wäre ja sinnfrei Luffyseits, denn damit macht er sich sein eigenes Vorbild kaputt...

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aber der Vergleich Shanks Jimbei ist stark positiv. Beide sehr Stark und mit einen linken Merkmal und beide sind sie für Banden verantwortlich. Aber Jim soll von jedem User beitreten aber Shanks nicht. Nur weil Jim zusagte? Mh


      Vergleich stark positiv? was meinste damit?
      Linkes Merkmal, ungültig, haben wir glaub eh geklärt...
      JImbei und seine Bande, er ist da nicht wirklich sehr stark involviert, er führt sie ja nichtmal richtig an, er hängt in der FMI rum und geht jetzt zu BM, ich denke die Mannschaft hat sich gut selber im Griff...
      Die Zusage ist von Jimbei gemacht worden, er ist ein Ehrenmann, also wird er sein Versprechen wohl nicht von sich aus brechen, nur weil er stark ist.


      Uri

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Urien ()

    • Völlig sinnlos sind die Merkmale gewiss nicht, da diese den Charakteren zusätzliche Charaktertiefe verleihen, was einfach auch wichtig für den Leser ist und die Figur nicht austauschbar werden lässt. Nur ist es bei Oda eben auch so, dass so ziemlich jeder Charakter, der irgendwann irgendwo mal von Bedeutung ist, war oder mal sein wird, meist ebenfalls derartige Merkmale aufweist, um eben genau das zu erreichen. Um der Figur einen eigenen Background zu verschaffen und diesem die nötige Tiefe zu verleihen.

      Die viel wichtigeren Aspekte, die ein zukünftiges Mitglied erfüllen bzw. nicht erfüllen sollte sind, mEn, lediglich zwei:
      • Die Beziehung, die die Figur zu Ruffy aufbaut. Wie eng verbunden fühlen sich unser Protagonist und der andere Charakter? Wie viel Zeit verbringen die beiden miteinander? Die Beziehung steht, mMn, an vorderster Stelle. Dicht gefolgt von ...
      • Der Alternative. Hat der Charakter eine andere Option, der er ebenso gut nachgehen könnte? Hat er eventuell Pflichten, die ihn an einem Beitritt hindern könnten? Oder stellt er für die Menschen in seinem Umfeld eine potenzielle Bedrohung, alleine durch seine Anwesenheit, dar und sollte deshalb, zum Wohle aller, lieber raus auf die hohe See fahren?

      Besonders der letzte Punkt, natürlich in Kombination mit der Beziehung zwischen dem potenziellen neuen Mitglied und Ruffy ist entscheidend. Zwei Beispiele diesbezüglich haben wir ja bereits ... Einmal Vivi, die zwar gerne mit den Strohhüten unterwegs war, und der auch der Abschied sichtbar schwer gefallen ist, allerdings eine Verpflichtung ihrem Volk gegenüber hatte. Als Prinzessin und künftige Thronerbin von Alabasta. Da kann sie kein Leben als Piratin beginnen.
      Auf der anderen Seite hätten wir da noch Franky, der nach seinen Aktionen auf Enies Lobby gesucht wurde und somit eine potenzielle Gefahr für seine "Familie" dargestellt hat. Nicht zu vergessen, dass er selbst dadurch auch in Gefahr gewesen wäre, wenn er auf Water 7 verblieben wäre, da er dort ein leicht zu findendes Ziel abgegeben hätte. Ähnliches sehe ich auch bei Jimbei, der einfach zu stark gesucht wird, als das er, imo, eine Zukunft auf der FMI haben könnte, zumal König Neptun auch nun wieder verstärkt den Kontakt zu den Menschen, in erster Linie in Form von der Weltregierung, suchen will, um sich, so wie seine Frau zuvor, für die Gleichberechtigung seiner Rasse einzusetzen. Da hätte Jimbei, als abtrünniger Samurai, einfach keinen Platz auf der FMI.

      Alles andere, Vergangenheit, Traum und Vorbild sind zwar Eigenschaften, die so ziemlich jeder Strohhut aufweist, allerdings sind diese Aspekte auch außerhalb der Bande, bei einigen anderen Charakteren, zu finden. Das macht One Piece unter anderem auch so speziell, da jeder Charakter ein eigenes Ziel hat, als auch seine eigenen Beweggründe. Dadurch wird jede Figur in seiner Form einzigartig und droht nicht austauschbar zu werden. Daher sind diese drei Punkte zwar durchaus relevant, wenn es um künftige Strohhüte geht, doch wirklich ausschlaggebend sind sie nicht. Da greifen dann, mMn, schon eher die beiden oben erwähnten Punkte ... Der Draht, den die Figur zu Ruffy pflegt, als auch die Alternative. Gibt es diese und viel wichtiger, hat der Betreffende vielleicht sogar eine Verpflichtung, die ihn bindet (Vivi) oder sollte lieber die Insel verlassen, um sich und andere zu schützen (Franky und Jimbei)? Erachte ich schlicht als weit wichtiger, bei der Findung neuer Crewmitglieder.
    • Ich hätte eine komplett neue Idee, welche mir gerade in der neuesten Folge (639) in den Kopf kam.
      Je mehr ich über diese nachdenke, desto besser gefällt sie mir.
      Was wäre, wenn Caesar Crown das 10. Mitglied werden würde?

      Was spricht dafür?
      (1) Ruffy möchte König der Piraten werden.
      -> Sprich: Er will in die Fussstapfen von Gol D. Roger oder auch Whitebeard treten.
      -> Beide Banden (bei ersterem ist es anzunehmen) hatten einen Logia Typ in ihrer Crew.
      (2) CC ist Wissenschaftler.
      -> Er würde also eine "fehlende" Position besetzen.
      (3) CC ist nicht von grundauf böse, sondern ist mit Zorro vor seine Beitritt zu vergleichen.
      (4) Er würde sich auch charakterlich gut in die Crew einfügen.
    • CC ist mit Zorro vor seinem Beitritt zu vergleichen? Hat Zorro etwa kleine Kinder mit Drogen vollgepumpt? Hat Zorro etwa eine ganze Insel vollkommen unbewohnbar gemacht, in dem er dort ein hochgefährliches Giftgas freigesetzt hat? Hat Zorro an Massenvernichtungswaffen geforscht, die, wie der Name wohl schon vermuten lässt, den Sinn haben Menschenmassen auf einen Schlag zu töten? Nein, Zorro hat als Kopfgeldjäger gearbeitet, aber auch nur um sich selbst zu versorgen. Und als Kopfgeldjäger hat er sowieso Personen gejagt, die sich etwas zu schulden haben kommen lassen, ergo eben Dreck am Stecken hatten. Kopfgeldjäger mag vielleicht kein besonders angesehener Beruf sein, doch mit einem wahnsinnigen Wissenschaftler wie CC ist das wohl kaum zu vergleichen.
      Wie man überhaupt auf die Schnapsidee kommen kann, dass CC beitritt, ist mir ein Rätsel. Er würde sich charakterlich gut in die Crew einfügen? Die Strohhüte sind keine durchgeknallten Psychopathen, die Gefallen daran finden Menschen unter Drogen zu setzen oder gezielt zu töten. Er hat eine Logia und sowas fehlt ja noch? Toll, Sabo hat jetzt auch eine Logia. Ist das etwa ein Grund für ihn sich der SHB anzuschließen? Wohl kaum.
      Von der fehlenden Position mal ganz abgesehen, da Franky auch schon technologisch recht weit ist. Wird sich den Laser von Vegapunk ja irgendwie eingebaut haben müssen ...

      CC ist ein reines Mittel zum Zweck. Ein Druckmittel, das erst gegen Flamingo und später vermutlich noch gegen Kaido benutzt werden wird. Zumal Big Mam ja auch ganz scharf auf den zu sein scheint ... Aber Potenzial zum Mitglied hat der mal sowas von gar keins.
    • LingoBox schrieb:

      Ich hätte eine komplett neue Idee, welche mir gerade in der neuesten Folge (639) in den Kopf kam.
      Je mehr ich über diese nachdenke, desto besser gefällt sie mir.
      Was wäre, wenn Caesar Crown das 10. Mitglied werden würde?

      Was spricht dafür?
      (1) Ruffy möchte König der Piraten werden.
      -> Sprich: Er will in die Fussstapfen von Gol D. Roger oder auch Whitebeard treten.
      -> Beide Banden (bei ersterem ist es anzunehmen) hatten einen Logia Typ in ihrer Crew.
      (2) CC ist Wissenschaftler.
      -> Er würde also eine "fehlende" Position besetzen.
      (3) CC ist nicht von grundauf böse, sondern ist mit Zorro vor seine Beitritt zu vergleichen.
      (4) Er würde sich auch charakterlich gut in die Crew einfügen.
      1. Warum ist bei Roger anzunehemen das er einen Logia in der Crew hatte? Das ist ja nur geraten:) und WB wahr nie König der Piraten Ergo will Ruffy nicht in seine Fussstapfen treten :D

      2. CC nicht von Grundauf Böse ähnlich wie Zorro?? Also Zorro hat keine Massenvernichtungswaffen gebaut oder Experimente an Kindern/Menschen durchgeführt. Auch hat CC seine eigenen Leute geopfert sobald er diese nicht braucht.
      CC wird sicher kein Crew Mitglied auch wenn er recht unterhaltsam ist.

      Da würde Garp noch eher Joinen :thumbsup:
    • LingoBox schrieb:

      Ich hätte eine komplett neue Idee, welche mir gerade in der neuesten Folge (639) in den Kopf kam.
      Je mehr ich über diese nachdenke, desto besser gefällt sie mir.
      Was wäre, wenn Caesar Crown das 10. Mitglied werden würde?

      Was spricht dafür?

      (3) CC ist nicht von grundauf böse, sondern ist mit Zorro vor seine Beitritt zu vergleichen.
      Er entführt einen Haufen kleiner Kinder von ihren Eltern. Macht Experimente an denen, bei welchen er genau weiß, dass sie diese nicht überleben werden. Sondern lediglich dazu dienen können, um beim aktuellen Wissensstand etwas weiter zu sein, so dass er bei der nachfolgenden Gruppe vielleicht sein Ziel erreicht. Und du willst jetzt erzählen, dass er nicht von Grund auf Böse ist und ihn sogar mit dem Babysitter Zorro vergleichen :D Wenn du ihn schon mit jemandem vergleichen willst, dann mit Josef Mengele.

      Von allen Bösewichten, die bisher gezeigt worden sind, ist er der schlimmste. Übersieht man leicht, weil der Punk Hazard Arc so langweilig war. Jedoch, wenn man alles, was er getan hat, zusammenzählt. Besteht da mMn kein Zweifel.

      Ne ne, der wird niemals der Gruppe beitreten. Dass kann sich Oda einfach nicht erlauben, den jetzt noch irgendwie positiv darzustellen.
    • „Flashback=Stohhut“

      Ich verfolge diese Diskussion schon länger und möchte nun auch eine Theorie „Flashback=Stohhut“ diesbezüglich aufstellen. Mein Grundidee ist nichts neues aber mal schauen was ihr dazu sagt.


      Es geht darum wie Oda Mitglieder der Strohhüte präsentiert. Er zeigt immer in Flashbacks Szenen aus der Vergangenheit welche diesen Charakter definieren und sein handeln bis dato erkläret. Diese Art Personen zu präsentieren ist meiner Meinung nach Strohhüten vorbehalten.


      Ich beziehe mich vor allem auf die Grand Line. Im East Blue war dies zwar auch schon erkennbar aber dort ging alles einfach schneller.


      Ich versuche mal hier alle längeren (mindestens 2 Kapitel) Flashbacks aufzuzählen und einer Person zuzuordnen

      Kapitel 1 (Ruf und Shanks) – Ruffy/ Dieses Kapitel hat doppelt so viel Seiten wie ein normales Kapitel
      Kapitel 5 (Zoro und Kuina) – Zoro/ Diese Flashback ist eigentlich zu kurz ist aber dafür Inhaltlich doppelt so aussagekräftig für den Charakter Zoro
      Kapitel 56-58 (Sanji und Jeff) - Sanji
      Kapitel 77-79 (Bellmare und Nami) – Nami
      Kapitel 140-145 (Doc Bader) – Chopper
      Kapitel 163+164 (Die Wüstenkidsbande) – Vivi, Das Flashback zeigt im Gegensatz zu den anderen eine glückliche Kindheit!
      Kapitel 284-287 (Noland und Kargara) – schwierig zum zuordnen da schon alle lange tot sind aber am ehesten Viper, die einzige Ausnahme aber dazu später.
      Kapitel 353-358 (Toms Workes) – Franky
      Kapitel 391-398 (Ohara) - Robin
      Kapitel 487+488 (Rumba Piraten) – Brook
      Kapitel 582-589 (Ace, Ruffy & Sabo) – Ruffy
      Kapitel 621-627 (Tiger & Otohime) – Jimbei
      Kapitel 741+742 (Kyros) – Kyros, zugegeben er hat (noch?) nicht zwei volle Kapitel aber immerhin zwei halbe.

      Soweit die Fakten!
      Falls ich ein Flashback vergessen haben sollte tut es mir leid und ich lasse mich gerne belehren:)

      So und nun meine Interpretation:

      Ausnahmen bestätigen die Regel :)

      Alle Strohhüte haben ein Flashback bis auf... Lysop hat kein wirkliches Flashback... naja ist halt so eine Ausnahme.

      Vivi war für mich ein echter Strohhut (keine Alliierte oder Mitfahrerin) bis sie mit Zustimmung des Käpt'n und der Anderen ausgestiegen/zurück geblieben ist. Ihr Flashback zeigt als einziges keine tragische Geschichte sondern eine glückliche Kindheit, was ihre Entscheidung daher für mich, neben den anderen offensichtlichen Faktoren, noch harmonischer erscheinen lässt.


      Die einzige wirkliche Ausnahme ist Viper! Viper hätte meiner Interpretation nach ganz leicht ein Strohhut werden könne. So wie Oda seine Person aufgebaut hat kommt es mir fast so vor als ob er mit diesem Gedanken gespielt hat, sich aber dann dagegen entschied. Nachdem auf Skypia der Friede wieder hergestellt und die Glocke geläutet war, war Viper frei von Verpflichtungen. Er hätte also nur noch den Wunsch haben müssen das „Blaumeer“ wie Noland zu erforschen oder ähnliches und schon hätten er zu den Strohhüten gepasst.


      Bevor mir jetzt alle erklären das dies nicht Traum genug gewesen wäre, hier noch kurz wie ich diese ganze „großer Traum“ Sache sehe.
      Die Träume der einzelne Protagonisten sehe ich als Lebensziele (Lebensabschnittsziele) an, welche erklären warum sie ihre Heimat verlassen und es in kauf nehmen gesuchte Verbrecher zu werden. Für mich sind diese Träume also nicht mehr und nicht wenige als ein „logischer“ Grund warum jemand diesen ganzen „Piratenunsinn“ auf sich nimmt, denn keiner von ihnen will gesucht werden. Das sie „Verbrecher“ sind resultiert daraus, dass sie ihren Prinzipien treu bleiben koste es was es wolle.
      Ruffys Traum zum Beispeil ist es „absolut frei“ leben zu können, was er mit der Position Piratenkönig gleichsetzt, da für ihn (und in One Piece generell) frei-sein und Pirat-sein scheinbar Synonyme sind ;)


      Also jetzt zu Jimbei. Jimbei ist für mich vom Charakteraufbau definitiv als Strohhut vorgesehen! Es passt einfach und wurde auch schon von Oda angedeutet. Und laut meiner Flashback=Strohhut Theorie MUSS er einfach ein Mitglied in Ruffys Bande werden (wie Viper :D , nein bei Jimbei passt natürlich noch viel mehr und besser). Ich will hier jetzt gar nicht detailliert erklären was für mich alles passt sondern es nur durch die Analyse meiner Theorie behaupten!


      Um noch zur ganzen Position auf dem Schiff meinen Senf dazu zugeben. Ich finde Jimbei sollte Vize werden! Da sein „Traum“ ist das Menschen und Fischmenschen in friedlicher Koexistenz an der Oberfläche leben wäre die Position des Vizekapitäns die Symbolik stärkste und hätte die größte Vorzeigewirkung. Die Stohhüte sind ja nur zusammen weil sie, abgesehen davon das sie Freunde sind, glauben das sie mit Ruffy auf der Sunny ihr Ziel am ehesten erreichen und Jimbei könnte das friedliche Leben mit Menschen bei den Stohhüten wunderbar demonstrieren. Ich finde auch das die Position als Vize seiner Stärke und Erfahrung und auch seines Gemütes/Charakter entsprechend ist (sorry Zoro du bist einfach zu doof auch wenn du das erste Mitglied warst, ein wahrer Vize bist du nicht :P ). Man darf auch nicht vergessen das er, obwohl er es Ace NICHT versprochen hat (Kapitel 577 S.7), Ace's Bitte Ruffy zu beschützten sich zu Herzen/ zum Ziel genommen hat und die Aufgabe des Vize ist ja wohl zweifellos den Kapitän zu unterstützen und zu beschützten.


      Und nun last but not least noch ein paar Worte zu Kyros. Sein Flashback war, für Strohhut Verhältnisse, noch recht kurz und sonst gibt es noch nicht wirklich genug infos um sich ein klares Bild schaffen zu könne. Aber für mich ist er der erst und EINZIGE der zurzeit von den ganzen Namen die hier diskutiert werden, zumindest erste Anzeichen eines zukünftigen Stohhuts liefert (Flashback=Strohhut). Ich persönlich finde ihn ja zu langweilig, zu wenig einzigartig, im Vergleich zu Brook, Franky, Chopper und Co. Aber wer weis vielleicht ist es ja sein größter Traum Steuermann zu werden :D *schmunzeln


      Hoffe ich konnte euch mit diesem Epos erfreuen und freu mich über jegliche Kommentar
    • Monstantin schrieb:

      Ich verfolge diese Diskussion schon länger und möchte nun auch eine Theorie „Flashback=Stohhut“ diesbezüglich aufstellen. Mein Grundidee ist nichts neues aber mal schauen was ihr dazu sagt.


      Es geht darum wie Oda Mitglieder der Strohhüte präsentiert. Er zeigt immer in Flashbacks Szenen aus der Vergangenheit welche diesen Charakter definieren und sein handeln bis dato erkläret. Diese Art Personen zu präsentieren ist meiner Meinung nach Strohhüten vorbehalten.


      Ich denke, dass es eher so ist, dass ein Flashback wichtigen Personen vorbehalten ist ( alles Hauptfiguren), einfach um den Leser mit zwingend nötigem Hintergrundwissen zu versorgen. Das ist einfach ein stilistisches Muss und hat nichts mit einem Join zu tun. Du schreibst ja selbst:

      Monstantin schrieb:

      Alle Strohhüte haben ein Flashback bis auf... Lysop hat kein wirkliches Flashback... naja ist halt so eine Ausnahme.


      Aber es ist eine Ausnahme, die faktisch belegt, dass ein Flashback kein muss für einen Join ist.

      Monstantin schrieb:

      Und nun last but not least noch ein paar Worte zu Kyros.


      Ich verstehe immer noch nicht, wieso Kyros überhaupt ernsthaft diskutiert wird. Wir haben hier aus dem Manga ein klares "ich werde immer bei dir sein Rebecca" was Kyros belangt, was im klaren Widerspruch zum Piratenleben steht. hinzu kommt noch seine Verbundenheit mit König Riku, den er nach all diesem Chaos niemals im stich lassen kann. Hier wäre ein Join also völlig gegen die Darstellung der Figur.
    • Nur mal so, Lysop hat einen Flashback bekommen (OP Band 5, Kapitel 41). Darin zeigt sich, dass Lysops Vater Yasopp die Familie verlassen hat und Lysops Mutter Bankina an einer schweren Krankheit litt, worunter sie auch starb. Das ist seine traurige Vergangenheit.

      Die Flashbacks eines SH stellen meist die Motivation seines Handelns dar, warum er diesen Traum hat bzw. seit wann. Ebenso werden hier meist die Vorbilder der SH gezeigt, die oft sterben und deren Moral und Tun das Handeln des jeweiligen Strohhuts beeinflussen.
      Aber Flashbacks zeigen auch Hintergründe anderer Personen oder ganzer Länder, warum sie sich jetzt so entwickelt haben, wie sie sich entwickelt haben. Theoretisch könnte auch jemand die ganze Vergangenheit einfach erzählen, aber dann hätte man nur riesige Sprechblasen voller Text - für einen Manga eher ungeeignet.

      Also kann der Flashback einer Person Indiz für einen Beitritt sein, muss aber nicht. Es kommt darauf an, wie er gestaltet ist.
    • Ich sage jetzt nur etwas zum Thema Lysop, das von den letzten beiden Postern erwähnt wurde und es heißt, er hätte keinen richtigen Flashback, der seine Vergangenheit und sein Handeln erklärt. Vor allem hab ich das Gefühl, dass mancher denkt, ein Flashback eines Strohhuts muss mindestens ein Kapitel lang sein.

      Ehrlich gesagt erklärt dieser kurze Flashback einfach das ganze Verhalten heute von Lysop. Ich meine, nehmt doch mal folgendes: Seine Mutter ist schwer krank, scheinbar auch ausgelöst durch Sehnsucht nach Yassop. Jedenfalls kommt es mir so vor, weil Lysop immer wieder damit kam, dass Yassop heimgekommen wäre. Er will sie aufmuntern, dass ihr Mann wieder da wäre, und sie wieder gesund werden solle. Aber sie stirbt.
      Tja, und Lysop will sich nun selbst belügen, in dem er jeden Tag schreit, dass die Piraten kommen, nur damit er nicht der Wahrheit ins Auge blicken muss. Vor dem Tod seiner Mutter tat er es für seine Mutter ... später tat er es für sich selbst, um seine Unsicherheiten, seine Ängste, usw. zu kaschieren. Genau deswegen muss er/musste er stets so viel Lügen erzählen: Damit er alles Negative an sich und um sich auszuschalten. Dadurch hebt er sein Negativ-Selbstbewusstsein soweit, dass er mit seinen Freunden (damals seine eigene "Bande", später für die Strohhüte) Spaß haben und kämpfen kann.

      Ich könnte jetzt ein ganzes Essay darüber verfassen, weswegen seine Lügen ihm selbst helfen und früher für seine Mutter da waren, aber das ist jetzt kurz gesagt. Falls es aber nicht ausreicht, würde ich mich dazu überreden lassen, hier einen ellenlangen Post zu posten ;). Jedenfalls war der kürzeste SHB-Flashback aussagekräftig genug über den Charakter.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)