Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So viel ist hier schon gesagt und die Argumente drehen sich im Kreis.
      Wen hatten wir jetzt alles schon?

      Jimbei
      Für mich steht Jimbei ausser Frage, da ist es nur eine Frage des wann, denn er steht in seinem Wort. Das einzige, was ihn dabon noch abhalten könnte, wäre sein Tod.
      Bis es aber dazu kommt, denke ich, dass es noch eine weitere Person geben wird, der joint.

      Rebecca
      Die ist im Prinzip viel zu schwach und wird noch als Prinzessin von Dressrosa benötigt. Andererseits wäre da ja noch Violet, die diesen Job übernehmen könnte. Falls sie joint, könnten Zorro und Brook sie ausbilden. Potential ist womöglich vorhanden.

      Kyros
      Papa von Rebecca, Schwiegersohn des Königs, hat geschworen, immer für Rebecca da zu sein und das Königreich Dressrosa zu beschützen. Er hat 10 Jahre für Dressrosa gekämpft. Und nun soll er es verlassen? Jetzt, wo er am Ziel ist?
      Nein, ich kann es nicht glauben, dass er joint. Er ist der Beschützer von DressRosa, genauso wie es Dalton für Drumm ist und Viper für Skypia und Peruh für Alabasta. Nee, auf gar keinen Fall.

      Violet
      Sie wurde von Sanji umgepolt und war danach eine große Hilfe für die Strohhüte. Sanji ist ungsterblich in sie verliebt. Statt, dass Violet joint, könnte durchaus auch der umgekehrte Fall eintreten und Sanji möchte bei Violet bleiben.
      Wenn sie aber joinen würde, wäre ihre Fähigkeit der totale Spannungskiller. Ein Radar mit 4000 km Reichweite! Oder ist das nur ein Gerücht? Im Wiki finde ich das gar nicht.
      Papa als König von DR ist ja noch da und so könnte sie frei entscheiden, ob sie mit den Strohhüten gehen will. Sanji wäre im siebten Himmel und so eine Nacht mit Violet würde ihm mal ganz gut tun.

      Cäsar Crown
      Ihn in die Diskussion einzubringen, hat zu wütenden Protesten geführt. Zu Recht, wie ich finde. Der Typ ist skrupellos, grausam, menschenverachtend und abgrundtief böse.

      Sabo
      Sabo und Ruffy nach mehr als 10 Jahren wieder vereint. Das Fest dazu steht ja noch aus. Dabei wird sicher die unvermeidliche Frage gestellt. Sabo wird antworten, dass er Dragon verpflichtet ist. Oder vielleicht nicht.
      Bis dahin kann ja noch einiges passieren. Er hatte noch keinen Flashback? Na das kann ja noch kommen.

      Wikka
      Ja, das wäre spassig. Wirklich. Aber es war Zorro, der sie fand und mit ihr zu tun hatte. Ruffy könnte es aber durchaus "cool" finden, wenn ein Tontatta dabei wäre. Es fragt sich aber, ob sie dann mehr auf "Usoland" hört oder auf Ruffy.

      Don Chinjao
      Er ist nun bereits 2x von der Strohhutbande gerettet worden. Flashback ist auch schon durch. Aber vergesst es, der würde 1x über das Schiff laufen und es würde sinken. Bei jedem Schritt ein kleines Erdbeben. Eine Dankesbekundung und Rumms die Spitzbirne zerlegt das Schiff. Nein, das würde nicht gut gehen.

      Bartholomeo
      Bartho hat seine eigene Crew und diese würde er wohl nicht aufgeben. Zudem ist seine Natur zu skrupellos und würde nicht ins Team passen.

      Bellamy
      Für mich ein Kandidat, wenn die Schlacht um DR gewonnen und Flamingo besiegt wurde. Danach würde er wahrscheinlich Ruffy als Kapitän anerkennen. Außerdem ist er ein alter Bekannter. Hatte Oda nicht mal einen entsprechenden Tipp gegeben?
      Andererseits ist sein Kampfstil dem von Ruffy zu ähnlich.

      Und dann wären da ja noch Lyssops Fanclub
      An dieser Stelle möchte ich einmal die Debatte starten, ob nicht vielleicht jemand statt dessen das Team verlässt, statt das einer joint.
      Ich stelle mir echt die Frage, ob Lyssop im Team bleibt, nun, da er einen eigenen Fanclub hat. Das wäre ja die Gelegenheit, eine eigene Piratenbande zu gründen.
      Dann wäre er mal der Chef.
    • Monstantin schrieb:

      Alle Strohhüte haben ein Flashback bis auf... Lysop hat kein wirkliches Flashback... naja ist halt so eine Ausnahme.

      Lyssopp hat für mich sehr wohl einn Flashback, wenn es jetzt auch kein ellenlanges ist wie bei den anderen. Aber sein Leben soll ja auch im Gegensatz zu den anderen sehr normal sein. So sieht man durchaus wie seine Mutter starb und er das Lügen anfing und mehr braucht es nicht denke ich um den Charakter zu beschreiben. Lyssopp ist für Oda Otto-Normal zu all den TF Usern, Kämpfern etc.

      ZU den Next Nakama: Bisher kam keiner in dieser Arc für mich so richtig in Frage bis auf Wicca, die sehr einzigartig wäre in der SHB, sie ist schräg und durchaus aus ein Unikat, auch wenn DR nun voll von Tontattas ist, auf der GL gibt es wohl sehr wenige bis keine als Piraten. Erst recht wenn man ihren Auftritt im jetzigen Anime anschaut, schlägt sie Rebecca ja nun um Längen was ihre Schräge Art betrifft und ihre Power. Und auch wenn jetzt jetzt einige sagen werden, das Ruffy sie noch nicht mal kennt, ist das erstmal kein Argument, denn Ruffy entscheidet wie ein Kind in der Sache. Sieht er eine Sache die ihm gefällt so will er sie auch haben und das in Sekunden.Diese Hürde wäre also überhaupt keine

      Wicca for next nakama :thumbsup:
      A Laser beam of Epicness
    • -_- Wenn ich solche Kommentare lese wie, könnt ja sein das jemand austritt statt das jemand dazukommt, da frag ich mich ob die Leute überhaupt One Piece angeschaut haben? Allein schon wegen dem Zeitsprung sind sie alle feste Mitglieder der Strohhutbande, ihr Bindung zu Luffy ist zu stark als das sie jetzt einfach mal ihr eigenes Ding machen würden. Zorro war auch ein guter Beweis als er lieber sein Kopf für den Kapitän her halten würde als sein Traum zu verfolgen!!
    • LaDarque schrieb:

      Und auch wenn jetzt jetzt einige sagen werden, das Ruffy sie noch nicht mal kennt, ist das erstmal kein Argument, denn Ruffy entscheidet wie ein Kind in der Sache. Sieht er eine Sache die ihm gefällt so will er sie auch haben und das in Sekunden.Diese Hürde wäre also überhaupt keine

      Und ob das eine Hürde ist. Ruffy entscheidet darüber wer der SHB beitritt und wer nicht. Punkt. Da kann er sich in diesem Punkt manchmal noch so dämlich anstellen, wie seine Frage an den sprechenden Baum auf der Thriller Bark oder auch die Beine von Kinemon. Das gehört mittlerweile bei ihm einfach dazu, aber deswegen treten solche Charaktere noch lange nicht bei. Denn dafür gilt es gewisse Kriterien zu erfüllen und das tut Wicca bis dato nicht. Im Augenblick ist sie lediglich ein Charakter mit einer interessanten Macke und einem Design, dass sich hervorragend in die kunterbunte SHB einfügen würde. Aber das war's auch. Traum, Vergangenheit, Vorbild, Beziehung zu Ruffy und Alternative ... Noch alles komplett ungeklärt. Ihre Alternative ähnelt wohl sehr der von Rebecca, nämlich das sie, gemeinsam mit ihrem Volk, in Frieden leben kann, wenn Flamingo seines Amtes enthoben wurde und Dressrosa wieder unter die Führung der Riku Familie fällt. Somit hätte sie allen Grund zu bleiben. Eine Beziehung zu Ruffy hat sie derzeit noch überhaupt nicht, und es ist auch anzuzweifeln, ob es dazu noch kommen wird, da der Arc ja nun schon relativ lange andauert und sich wohl auch langsam auf seinen Höhepunkt zubewegt. Die anderen Punkte sind, wie bereits angemerkt, noch ebenfalls komplett ungeklärt.
      Ich persönlich hab zwar mittlerweile auch einen Narren an Wicca gefressen, nicht zuletzt wegen der letzten Animefolge, aber realistische Chancen für einen Beitritt sehe ich bei ihr ebenso wenig, wie ich sie bei Ceaser Crown sehe.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Shai schrieb:

      Und dann wären da ja noch Lyssops Fanclub
      An dieser Stelle möchte ich einmal die Debatte starten, ob nicht vielleicht jemand statt dessen das Team verlässt, statt das einer joint.
      Ich stelle mir echt die Frage, ob Lyssop im Team bleibt, nun, da er einen eigenen Fanclub hat. Das wäre ja die Gelegenheit, eine eigene Piratenbande zu gründen.
      Dann wäre er mal der Chef.
      Eigentlich ist dieser Punkt gerade für Ruffy gut, denn so hat er durch Lysop schon ein paar Verbündete, wenn es um den Kampf "Piratenkönig" geht. Klar, Ruffy braucht sowas nicht, aber er ist auch naiv. BB hat als Kaiser viele Verbündete und Kommandanten. Ich bezweifle, dass er das alleine mit seiner Bande schafft. Da braucht er schon dafür ein paar gute Mitstreiter, die ihm nicht direkt unterstehen. Und dafür sind diejenigen gut, die Lysop folgen wollen.
      Bisher schaut es echt so aus, als ob Dressrosa der Beginn des Aufbaus einer Streitmacht für die Endschlachten in OP sind. Falkenauge deutete ja bereits an, dass Ruffy die Fähigkeit hat, "Freunde" um sich zu scharen. Ich schreibe das in Anführungszeichen, weil man Freunde ja auch mit Mistreitern gleichsetzen kann. Und es scheint, dass nicht nur Ruffy diese Fähigkeit hat, sondern auch seine Mitstreiter, insbesondere Lysop.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Ich könnte jetzt ein ganzes Essay darüber verfassen, weswegen seine Lügen ihm selbst helfen und früher für seine Mutter da waren, aber das ist jetzt kurz gesagt. Falls es aber nicht ausreicht, würde ich mich dazu überreden lassen, hier einen ellenlangen Post zu posten ;). Jedenfalls war der kürzeste SHB-Flashback aussagekräftig genug über den Charakter.
      Dem stimme ich auf jeden Fall zu und bestreite es auch nicht aber ich hab nur längere Fashbacks aufgezählt. Ja Lysop hat ein Flashback und dieses erklärt alles aber es ist halt sehr kurz.


      Teleschnegge schrieb:

      Aber es ist eine Ausnahme, die faktisch belegt, dass ein Flashback kein muss für einen Join ist.
      Auch wenn Lysop am kürzesten präsentiert wird, wird er doch ausführlich genug präsentiert. Und ich habe ganz oben schon erwähnt das im East Blue alles schneller ging. Oda wollte natürlich nicht Ruffy und Zoro ewig allein rum segeln lassen... jetzt nimmt er sich mehr zeit um neue Charaktere vorzustellen.

      I lav Blietsch schrieb:

      Aber Flashbacks zeigen auch Hintergründe anderer Personen oder ganzer Länder, warum sie sich jetzt so entwickelt haben, wie sie sich entwickelt haben. Theoretisch könnte auch jemand die ganze Vergangenheit einfach erzählen, aber dann hätte man nur riesige Sprechblasen voller Text - für einen Manga eher ungeeignet.
      Ja lange Flashbacks sind eine stilistische erzähl Form, welche aber bis jetzt NUR bei Stohhüten angewendet würde.
      Kapitel 284-287 (Noland und Kargara) - Bis auf dieses eine Flashback GIBT ES KEINES wo keine Strohhut Vergangenheit erörtert wird! Wenn ihr eines findet dann her damit!

      Teleschnegge schrieb:

      Ich verstehe immer noch nicht, wieso Kyros überhaupt ernsthaft diskutiert wird.
      Flashbacks in denen kein Stohhut vorkommt zeigen einfach auf ein/zwei Seiten ein Geschehnis aber eben nicht eine ausführliche Charakterbildung. Kyros Flashback ist aber eine ausführliche Lebensgeschichte!

      Ich habe eine Theorie und sie ist vielleicht nicht Narrensicher aber bis jetzt mit über 90% zutreffend. Das ist für mich schon aussagekräftig und auf jeden fall "verlässlicher" als Einzelkämpfer mit tragischer Vergangenheit... oder versteht sich mit Ruffy gut und ähnliches.

      Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Oda auf einmal etwas das er bis jetzt nur für Stohhüte verwendet hat einsetzt um die tragische Geschichte von Kyros zu erzählen ohne das er ein Stohhut wird. Wenn er die Geschichte des Landes erzählen wollte wäre dies auch anders, ohne Kyros, gegangen. Sein Flashback ist genau so, 100% identisch, aufgebaut wie Strohhut Flashbacks. Das kann kein Zufall sein!
    • Monstantin schrieb:

      Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Oda auf einmal etwas das er bis jetzt nur für Stohhüte verwendet hat einsetzt um die tragische Geschichte von Kyros zu erzählen ohne das er ein Stohhut wird. Wenn er die Geschichte des Landes erzählen wollte wäre dies auch anders, ohne Kyros, gegangen. Sein Flashback ist genau so, 100% identisch, aufgebaut wie Strohhut Flashbacks. Das kann kein Zufall sein!

      Hier darf man aber nicht außer Acht lassen, dass Rebecca und König Riku ebenwürdige Flashbacks bekommen haben. Soll jetzt die ganze Königsfamilie beitreten? Oda erzählt hier auch nur die Geschichte des Landes, wählt dafür aber erstmals ein anderes Format, wo er anstatt einen großen Flashback, der sich über mehrere Kapitel streckt, mehrere kleine Flashbacks bringt aus unterschiedlichen POVs.

      Ich sehe daher nicht, inwiefern Kyros hier nun ein potentieller Strohhut wäre, wo er doch nur eines von mehreren Puzzleteilen darstellt.
    • Monstantin schrieb:

      Ja lange Flashbacks sind eine stilistische erzähl Form, welche aber bis jetzt NUR bei Stohhüten angewendet würde.
      Kapitel 284-287 (Noland und Kargara) - Bis auf dieses eine Flashback GIBT ES KEINES wo keine Strohhut Vergangenheit erörtert wird! Wenn ihr eines findet dann her damit!
      Ich kann dir einige nennen, in denen kein Strohhut dabei war.

      Käptn Blacks FB: hier wird erklärt, wie und warum Black seinen Plan ausheckte.
      Rob Luccis FB: hier wurde gezeigt, wie grausam er schon als Kind war.
      Boa Hankocks Halb-FB: hier wurde ihre grausame Vergangenheit gezeigt.
      Aces FB: hier wurde gezeigt, wie seine Karriere im Schnelldurchlauf verlief.
      Momonisukes FB: hier wurde gezeigt, wie Momo zum Drachen wurde und was er in der Zwischenzeit gemacht hat.

      Du merkst, diese Leute haben alle einen FB bekommen, sind aber dennoch nicht der SHB beigetreten. Somit zeigt sich, dass ein FB nicht zwingend ein Grund für einen Beitritt sein muss. Viel mehr konnte man mit dem Blick in die Vergangenheit sehen, wie alles gekommen ist, wie es gekommen ist.
    • Habe hier die Artikel alle nur überflogen,

      aber was mir bei dem Thema neue Mitglieder immer als erster Außschlusspunkt hilft ist ein Merkmal auf der linken Körperhälfte hat(draufsicht rechs :) durch aufgebrachte Nutzer bereits wiederlegt :-))

      . Finde das bischen komisch das so sachen wie "länge der Flashbacks". Will nicht sagen das solche sachen nicht stimmen können, aber Flashbacks können halt auch ein paar arcs später kommen und sind so als hilfe für mögliche Mitglieder nicht sehr hilfreich.

      Habe mir die ganzen Leute die hier aufgeführt sind zwar nicht alle genau angesehen aber die einzigen die mir dazu sofort einfallen sind Cyros mit seinem fehlenden Bein und Sabo mit seiner Narbe im Gesicht genauso wie Jimbei. Seit dem Zeitsprung weis ich grade nicht was Franky und Brook für Merkmale haben aber ich glaube nicht das es plötzlich aufhört oder es bis jetzt alles nur Zufall war.
      Ich glaube das vielleicht auch gar kein "ganz neuer" mehr beitrittund Jimbei der letzte sein wird (Luffy erzählt immer er will 10 Leute haben / mit oder ohne Luffy ist immer ein Streitpunkt, wäre aber dan erreicht wenns mit ihm wäre). Die Verzögerung macht dan auch Sinn, da dadurch die Veränderung, die wieder "neue" Spannung bringt, nicht sofort nach dem Zeitsprung kommt und wohl noch ein paar Arcs kommen, die dan in gleicher Crew Zusammenstellung sind.

      Zur Position wieder eine eigene Meinung : Luffy selbst achtet auf die Position nicht wirklich (höchstens wenn ein problem auftaucht beschließt er das man die position braucht /z.B. Lysop kann das Schiff nicht mehr dicht halten, suchen wir ein Schiffsbauer) und lässt jeden das machen was er kann und will (außer in Notsituationen). Die Position des Schiffsjunge kommt dan wohl nicht als Position infrage. Insbesondere wüsste ich nicht wie es ins System passt jemanden Auszubilden (außer Oda schließt OP bald ab und fängt mit der Person neu an^^). Mit System meine ich dabei das jede "Position" in der Crew durch das bestreben der Erfüllung der jeweiligen Träume entsteht und was ist beim Schiffsjunge der große Traum ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tartaros38 ()

    • I lav Blietsch schrieb:

      Käptn Blacks FB: hier wird erklärt, wie und warum Black seinen Plan ausheckte.
      Rob Luccis FB: hier wurde gezeigt, wie grausam er schon als Kind war.
      Boa Hankocks Halb-FB: hier wurde ihre grausame Vergangenheit gezeigt.
      Aces FB: hier wurde gezeigt, wie seine Karriere im Schnelldurchlauf verlief.
      Momonisukes FB: hier wurde gezeigt, wie Momo zum Drachen wurde und was er in der Zwischenzeit gemacht hat.

      Diese Flashbacks sind meiner Meinung nach anderes aufgebaut und enthalten nur wenig was man noch nicht wusste. Sie haben, außer bei Käpt'n Black aber der war einfach böse, keinen erklärend Charakter, welcher das handel dieser Person logisch macht. Ich finde einfach die Art des Flashbacks von Kyros ist inhaltlich identisch mit der von Franky, Chopper, Sanji, Zoro, Nami, Robin...


      TourianTourist schrieb:

      Ich sehe daher nicht, inwiefern Kyros hier nun ein potentieller Strohhut wäre, wo er doch nur eines von mehreren Puzzleteilen darstellt.

      Ich sehe das Anders und sehe, obwohl ich kein Kyros-fan bin, in ihm einen potentiellen Stohhut und viel mehr als ein Puzzleteil. Aber ich respektiere das du, aus gutem Grund, Zweifel hast und wir mussen ja nicht einer Meinung sein solang wir unterschiedliche Ansichten respektieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monstantin ()

    • Tartaros38 schrieb:

      Habe hier die Artikel alle nur überflogen, aber was mir bei dem Thema neue Mitglieder immer als erster Außschlusspunkt hilft ist ein Merkmal auf der linken Körperhälfte hat(draufsicht rechs :-)). Finde das bischen komisch das so sachen wie "länge der Flashbacks" noch davor als punkte aufgeführt werden. Will nicht sagen das solche sachen nicht stimmen können, aber Flashbacks können halt auch ein paar arcs später kommen und sind so als hilfe für mögliche Mitglieder nicht sehr hilfreich.

      Wenn ich meinen Beitrag schon mit "habe nur alles überflogen" beginnen muss, sollte ich mir eventuell die Frage stellen, ob mein Einwurf wirklich etwas Neues bietet. Es verlangt keiner, dass du jetzt den ganzen Thread liest, aber zumindest den Startbeitrag sollte man lesen, wo ich versucht habe, den aktuellen Stand der Diskussion festzuhalten. Das zu lesen, ist nicht zuviel verlangt.

      Ansonsten haben wir das Problem, dass wir uns ständig im Kreis drehen, weil immer wieder jeder mit einer Sache ankommt, die wir schon dutzende Male durchgekaut haben, wie das berüchtigte Merkmal auf der linken Seite. Dabei handelt es sich nur um etwas, wie Oda generell seine Charaktere gestaltet. Er bringt Details meist auf der linken Körperhälfte an, weil er Rechtshänder ist und es sich so besser zeichnet. Genau wie die "Macke" ist das einfach etwas, was auf viele Charaktere in One Piece zutrifft, aber kein Indiz für einen Beitritt darstellt. Sonst hätten wir auch schon Ace in der Bande oder ähnliche Späße.
    • Kyros ganz ausschließen kann man eigentlich nicht. Kommt halt drauf an, was noch passiert. Im Moment würde ich aber eher dazu tendieren, dass er auf Dressrosa bleibt und noch ein paar Jahre mit seiner Tochter verbringt, bevor sie mit einem Kerl davon zieht. Außerdem braucht die Insel jemanden, der sie beschützt.

      Was den Flashback betrifft, finde ich, dass Shirahoshi einen ähnlichen hatte und die ist bekanntlich nicht der Crew beigetreten. Wobei man hier aber auch sicher davon ausgehen kann, dass sie in Zukunft noch ne Rolle spielen wird. Kann also auch gut Möglich sein, dass Kyros und auch Viper ebenfalls noch mal in der Geschichte vorkommen und Luffy während der entscheidenden Schlacht zur Seite stehen.

      Wicca wäre natürlich klasse. Also für mich auf jeden Fall. So ein typischer Animecharakter, den ich liebend gerne sehe. Ähnlich wie das der Fall bei Kamy war. Glaube aber nicht wirklich daran, dass sie diejenige sein wird.
    • Habe ja auch nicht gesagt das es ein Mitglied ist wenn er eins hat. Aber es gab halt noch kein Mitglied der keines hatte und genau deshalb fange ich damit an wenn ich überlege ob und wer wohl dazu kommt. Es sind ja alles nur versuche die Kanidaten auf irgent ein Indikator zu reduzieren und dieser hat halt bis jetzt immer gepasst ob aus deiner Begründung oder aus meiner ist dabei egal, sie bleibt ein gültiger Faktor bis der erste beitritt der es nicht hat.
      Ich habe halt die letzten 2-3 Seiten gelesen und das es sich im Kreisdeht ist wohl jedem klar der nur die Seitenanzahl anschaut. Es kommen aber bei jeder Umrundung neue Personen dazu und alte fallen Weg und genau das ist ja der Punkt es zu diskutieren oder nicht ? Die Lösung kann man nicht finden bis es fest steht und dan macht des Forum kein sinn mehr.
    • Tartaros38 schrieb:

      Habe ja auch nicht gesagt das es ein Mitglied ist wenn er eins hat. Aber es gab halt noch kein Mitglied der keines hatte und genau deshalb fange ich damit an wenn ich überlege ob und wer wohl dazu kommt. Es sind ja alles nur versuche die Kanidaten auf irgent ein Indikator zu reduzieren und dieser hat halt bis jetzt immer gepasst ob aus deiner Begründung oder aus meiner ist dabei egal, sie bleibt ein gültiger Faktor bis der erste beitritt der es nicht hat.

      Wie beispielsweise Franky? Hier wird immer nur angeführt, dass er Waffen im linken Arm hat. Allerdings trifft das auch auf seinen rechten Arm zu ("Strong Right", etc.) und die meiste Zeit ist er völlig symmetrisch. Bei anderen Strohhüten ist das Merkmal auf der linken Seite auch temporär, z.B. Robins Armreif, den sie seit Skypiea nicht mehr getragen hat. Ich sehe hier also nichts, was jeder Strohhut nun unbedingt haben MUSS.

      Aber auch das hatten wir schon paar mal...

      Tartaros38 schrieb:

      Ich habe halt die letzten 2-3 Seiten gelesen und das es sich im Kreisdeht ist wohl jedem klar der nur die Seitenanzahl anschaut. Es kommen aber bei jeder Umrundung neue Personen dazu und alte fallen Weg und genau das ist ja der Punkt es zu diskutieren oder nicht ? Die Lösung kann man nicht finden bis es fest steht und dan macht des Forum kein sinn mehr.

      Natürlich kommen alle paar Umrundungen neue Personen zum diskutieren dazu, genau dafür ist der Thread ja da. Es geht mir eher um solche fundamentalen Dinge wie das Merkmal auf der linken Seite oder die Position des Steuermanns. Das muss man nun wirklich nicht aller zweiten Seiten nochmal durchkauen, weil hier das Ergebnis eh immer dasselbe ist.
    • Tartaros38 schrieb:

      Habe ja auch nicht gesagt das es ein Mitglied ist wenn er eins hat. Aber es gab halt noch kein Mitglied der keines hatte und genau deshalb fange ich damit an wenn ich überlege ob und wer wohl dazu kommt. Es sind ja alles nur versuche die Kanidaten auf irgent ein Indikator zu reduzieren und dieser hat halt bis jetzt immer gepasst ob aus deiner Begründung oder aus meiner ist dabei egal, sie bleibt ein gültiger Faktor bis der erste beitritt der es nicht hat.
      Ich habe halt die letzten 2-3 Seiten gelesen und das es sich im Kreisdeht ist wohl jedem klar der nur die Seitenanzahl anschaut. Es kommen aber bei jeder Umrundung neue Personen dazu und alte fallen Weg und genau das ist ja der Punkt es zu diskutieren oder nicht ? Die Lösung kann man nicht finden bis es fest steht und dan macht des Forum kein sinn mehr.

      Edit: Damn zu langsam -.-
      Dann erzähl doch mal, was die Merkmale von Robin, Brook und Franky sind?
      Ein Armreif der nie eine besondere Bedeutung hatte, Löcher in der Jacke und Waffen im linken Armm obwohl die rechte Hand ebenfalls besondere Fähigkeiten hat, kann man wohl wirklich nicht als besonderes Merkmal bezeichnen..
      Desweiteren sind alle 3 Merklmale seit dem TS nichtmehr vorhanden, sowie auch Sanjis Frisür seither sein rechtes Auge bedeckt.


      Edit: Damn zu langsam -.-
    • Ok bei Franky hinkt es doch mehr als gedacht(dacht es wären fast alle waffen links aber ist genau ausgeglichen^^) damit ist es wohl doch auch abgehakt.
      Dennoch wäre es ja egal gewesen ob temporär oder nicht. Wärend des Beitritts waren sie da. Ob sie Sinn machen oder nicht würde ja sowieso nichts ändern. Lysops schweißband hat bestimmt auch keine tiefere Bedeutung und war glaub ich immer dran.
      Genauso wie man sagen könnte alle weibliche Mitglieder haben Schulterlangeshaar und einen Hut (von wem auch immer) wenn sie Mitglied werden. Dadurch müssen sie nicht alle Arcs einen Hut haben.
    • @Tartaros38:

      TT hat es eigentlich schon hinreichend erklärt, aber das scheint noch nicht wirklich bei dir gefruchtet zu haben: Viele Charaktere haben ein linkes Merkmal, was aus Odas Zeichenstil resultiert, und nur weil bisher alle Strohhüte dies hatten, ist es kein wirksames Kriterium für den Beitritt, denn es grenzt sie nicht von den anderen ab, die zwar auch alle ein linkes Merkmal haben, aber nicht der SHB beigetreten sind, wie Shanks, Ace usw.

      Um es noch ein wenig eindeutiger zu machen, du hast es schon selbst angesprochen:

      Tartaros38 schrieb:

      Genauso wie man sagen könnte alle weibliche Mitglieder haben Schulterlangeshaar
      Nur weil Nami und Robin bei ihrem Beitritt schulterlanges Haar hatten, heisst das nicht, dass alle zukünftigen weiblichen Mitglieder es ebenfalls haben müssen, weil - und jetzt kommts - viele Frauen in der Welt von OP schulterlanges Haar haben. Das Problem ist, dass eben diese Dinge viele Charaktere in der Welt von OP aufweisen, wie auch das linke Merkmal, und es somit kein "besonderes Kriterium" ist, was speziell auf die Mitglieder der SHB zutrifft, da auch viele Personen außerhalb der Bande linke Merkmale und schulterlanges Haar besitzen. Mensch, da würde der Thread ja jede Woche überquellen, wenn uns ein weiblicher Char mit schulterlangem Haar vorgestellt würde... ;)

      Gruß

      Horus
    • zum einen habe habe ich gesagt das es wohl doch nicht so wirklich passt weil meine annahme von franky einfach falsch war. zum anderen habe ich selbst davor gesagt als ich noch dachte es stimmt : es ist kein zeichen das sie mitglied sind wenn sie eins haben aber es gab kein mitglied das keine hatte. Was gennau das ist was du mir hier nochmals erklären willst^^. Das ultimative Kriterium das nur die Mitglieder haben gibt es so oder so nicht. Selbst die sachen mit traum und vergangenheit usw. können ebenfalls auf leute zutreffen die wohl nicht zur bande beitretten . Coby z.B ist auch nicht besonders glücklich in seiner Zeit als Pirat (vielleicht immernoch glücklicher als die meisten anderen ) und das er seinen Traum lebt und mit luffy verbunden ist passt alles aber keiner glaubt er tritt bei.

      Wenn wir bei dem haar beispiel bleiben versteh ich eh nicht warum alle dauf abzielen das es auf viele leute zutrifft. Ziel ist doch möglicht viele Punkte zu finden und dadurch die möglichen kanidaten so klein wenn möglich sogar auf eine Person zu reduzieren. Wenn ich dan anfage (nochmals ich geb zum 3mal zu es passt doch nicht) mein erster kriteriumspunkt ist .... . Spielt das doch garkeine rolle ob der punkt 5% aller personen oder 90% aller personen ausschließt. Wenn von 10 kanidatinnen dan 9 schulterlangeshaar hätten wären es halt nach punkt 1 nur noch 9 möglich kanidaten.
    • Tartaros38 schrieb:

      Wenn wir bei dem haar beispiel bleiben versteh ich eh nicht warum alle dauf abzielen das es auf viele leute zutrifft. Ziel ist doch möglicht viele Punkte zu finden und dadurch die möglichen kanidaten so klein wenn möglich sogar auf eine Person zu reduzieren.

      Das ist richtig und - deine Argumentationsweise ist mir ein wenig schleierhaft - dementsprechend hast du in deinem zweiten Satz schon die Antwort auf deinen ersten gegeben: Das Haar-Kriterium - was übrigens nur dazu diente aufzuzeigen, dass das "linke Merkmal"-Kriterium zu banal ist - funktioniert nicht, weil es auf zu viele Personen zutrifft.

      Und es gibt auch nicht ein Kriterium, sondern ein Zusammenwirken aus mehreren Faktoren, wie Traum, Position auf dem Schiff, Beziehung zu Ruffy, schlechtes Verhältnis zum Arc-Gegner, Vergangenheit und Flashbacks etc. Nur wenn all diese Faktoren bei der Person stimmen, dann kann man es als potentielles Mitglied ansehen. Potentiell, denn wir haben durchaus einen Fall, wo die Person kein Mitglied wurde: Vivi (hier könnte man aber mit der Fragwürdigkeit ihrer Position auf dem Schiff argumentieren). Somit lässt sich festhalten: Es gibt eine Reihe von Kriterien, zusammengefasst in TTs Eingangspost, die bisher alle zusammen nur die derzeitigen Mitglieder der SHB erfüllt haben. Klar haben auch andere Chars Flashbacks oder Träume (z.B Corby), aber dafür erfüllen sie eben die anderen Kriterien nicht. Und genau dadurch wird der Personkreis enorm eingegrenzt: Die Person muss alle diese Kriterien erfüllen, nicht nur ein einziges.


      Gruß

      Horus
    • Also meiner Meinung nach wird Bartolomeo der nächste sein , der auf der Thousand Sunny leben darf ....
      Wenn die Gründe die ich hier nenne , schon genannt wurden , dann kann ich nichts dafür ... aber ich lese nicht gern alte Beiträge ;)

      Barto wurde uns am Anfang als einen rücksichtslosen und brutalen Pirat repräsentiert ...
      Er hat aber auch eine gute Seite wie z.B als er Bellamy vor Dellinger gerettet hat , mit der Begründung , Freunde lasse ich nicht sterben , da er jeden gegen ihn er gekämpft hat , als Freund sieht ...
      Er hat aber auch absolute Loyalität gegenüber Ruffy weswegen er einen Gladiator fast zerdrücken wollte , nur weil er sich über Ruffy lustig gemacht hat , weil er es nicht geschafft hat Ace zu retten oder bei Sabos erstem Auftritt wo er sich mit Sabo anlegen wollte nur weil er Ruffy verweigert hat die Feuerfrucht zu bekommen ....

      Wir wissen , dass jeder in der SHB sein Leben für Ruffy opfern würden .
      Ich glaube bei Barto wäre es nicht anders. ..
      Auch wenn wir ihn noch nicht lange genug kennen, glaube ich das er ebenfalls für Ruffy sterben würde ...


      So und nun zu seinen Vorteilen ...
      Es gibt niemanden in der SHB die sich wirklich verteidigen können bzw die gesamte Crew ...
      Mit Barto wäre es möglich wegen seiner FT ...
      Wir wissen zwar nicht wieviel so eine Barriere aushält , aber da es einen heftigen " Königsschlag " aushält , können wir davon ausgehen , dass so eine Barierre sehr viel aushält .....
      Aber auch im Nahkampf scheint er nicht schlecht zu sein da er seine Barriere sozusagen als Waffe benutzen kann und den König mir Leichtigkeit besiegen konnte. ...

      Das einzige was fehlt , wäre seine ach so schlimme Vergangenheit , aber ich glaube auch da wird Meister Oda was gefunden haben. ...

      Wie gesagt glaube ich das Barto der nächste sein wird , der die SHB beitreten wird ...