Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Pro für Barto:

      Sein einzigartiges Aussehen (Design). Er würde sehr gut in die SHB passen.

      Vom Kraftniveu würde er ebenfalls gut in die SHB intrigieren.

      Kontra:

      Er ist ebenfalls Kapitän, wir wissen zwar nicht wie groß seine Bande ist und wie sie ihm am Herzen liegt, aber es wäre eher untyptisch, wenn auch nicht undenkbar..

      Er hat schlimme Dinge in der Vergangenheit getan, aber wie schlimm das wissen wir nicht.

      Er müsste seinen "Fan-Boy-Getue" einstellen, sonst würde das ja kein Sinn machen, wenn er die ganze Zeit auf der Sunny ist und jeden einzelnen anhimmelt.



      Fazit:

      Ich sehe Barto eher als guten starken Verbündeten als ein neues Mitglied.
    • Tartaros38 schrieb:

      Wenn ich 5 banale Kriterien habe und dadurch 1 person von 100 rausfällt ist das für mich ok

      Tartaros38 schrieb:

      dann sage ich einfach mal dumm wie ich bin nicht banale kriterien + banale kriterien sind mehr kriterien als nur nicht banale kriterien.

      Mein lieber Freund das ist genau das Problem^^: Es geht hier nicht um Quantität, sondern um Qualität der Kriterien. ;) Bei dir geht es offenbar um ersteres, wenn ich deiner "Rechnung" folge. Nur das Problem ist außerdem, wenn du nicht wirklich gute Kriterien und gute zusammenmischst (meinetwegen Haarlänge+Traum) kommst du zu einem verfälschten Ergebnis. Meinetwegen mische so viel Kriterien, banal oder nicht, zusammen, aber du wirst dann trotzdem am Ziel vorbeischießen, weil es eben nicht um die Menge der Kriterien geht, sondern um deren Aussagekraft. Und sorry aber banale Kriterien haben bei mir einen wesentlich geringeren Stellenwert (wie "linkes Merkmal" oder "ein Punker fehlt noch in der Bande -> Barto") als etwa die wirklich wichtigen Kriterien, wie der Traum etc. Du kannst nicht ernsthaft alle Kriterien, banal und nicht banal, in einen Topf werfen und erwarten dass was anderes als Brei rauskommt...

      Wie gesagt, es geht hier um die Qualität von Kriterien, nicht um die Quantität. ;)

      Tartaros38 schrieb:

      nur das meins offensichtlich nicht ganz so verständlich da steht und es glaub auch nicht mehr hier reingehört
      Möglicherweise der fehlenden Interpunktion geschuldet. Mehr Kommata benutzen und vielleicht versteht man dich hier besser, ansonsten haben wir das alte Problem mit Opi:
      Wir essen jetzt, Opi! - Wir essen jetzt Opi! ;)

      Gruß

      Horus
    • Ich würde es mir nur wünschen wenn sich Barto den Strohhüten anschließen würde!!! Trotz seines doch recht ungewöhnlichen Äußeren wäre mit Barto garantiert für noch mehr Lacher gesorgt.
      Könnte ich mir gut vorstellen das Barto, mitten in einem Kampf gegen zb gegen die Marine, lieber die Strohhüte anhimmeln würde bis Zorro ihm mal einen Tritt verpasst und er ordentlich mitmischt. Desweiteren ist seine Teufelsfrucht echt der Hammer!

      Was ich aber am interessantesten fände, wenn Barto in die Crew käme, wäre der gegensätzliche Charakter. Man nehme die Strohhüte, welche doch in all ihren Abenteuer nie drum herumkommen den Bewohnern zu helfen und eigentlich dafür bekannt sind ihre Gegner nicht zu töten. Dann wäre da Barto der andererseits für seine Grausamkeit berüchtigt wurde. Mal abgesehen von Robin, wie würde so ein gegensätzlicher und auch recht ordinärer Charakter in die Crew zu den anderen passen? (Ja ich weiß, den männlichen Strohhüten würde das bestimmt gefallen ^^), aber müsste sich nur vorstellen wie sich das auf den weiteren Ruf der Strohhüte auswirken würde. Klar, die Strohhüte haben damals auf Enis Lobby der Weltregierung den Kampf angesagt und durch das Bündnis mit Law haben sie auch für Furore gesorgt aber ich denke die Aufnahme eines doch recht grausamen, neuen Crew Mitgliedes würde definitiv für Schlagzeilen in der OP Welt sorgen denk ich mal :)

      Ich würde es nur begrüßen ihn in der Crew willkommen zu heißen, aber da er schon Kapitän ist kann ich mir nicht vorstellen das dies der Fall sein wird.
    • Naja hier muss ich allerdings gestehen wir wissen nicht wie "bösartig" oder "grausam" Barto wirklich war oder ist. Denn im Kolosseum, hat er meiner Meinung nach etwas großartiges gemacht. In dem die Bombe (harmlosen Ball) in die Menschenmenge geworfen hat, hat er die wahren Gesichter der Menschen gezeigt. Jeder hat nur an sich gedacht, ist auf den anderen herumgetrampelt, die reichen wollten anderen dafür bezahlen zu entkommen, ... Er hat ja gesagt, das es ihn diese art von Menschen anwidert. Diese Art von Menschen wider uns bzw mich auch an. Genauso sind eigentlich ja auch die Weltaristokraten drauf, die sind einfach nur Egoistisch und da erinnere mich auch an den Handel mit Menschen / Fischmenschen. Also wenn sich herausstellt das Barto nur grausame Taten gegnüber grausamen Menschen erbracht hat, sieht das ganze auch schon anders aus.

      Kann gut sein das er einfach so wie alle Menschen pauschalisiert und über einen Kamm schert, dies ihnen aber die SHB zeigt, dass es nicht der Fall ist. Denn er himmelt ja die SHB an. Und wir Leser wissen das sie SHB ja absolut selbstlos, hilfsbereit und gut ist. Also wenn dieser Kontrapunkt sich so herausstellen würde, wäre ich absolut einverstanden mit seinem Beitritt.

      Und das mit dem Kapitän wäre jetzt kein Hindernis was nicht überwunden werden könnte. Denn den Heart-Piraten hat sich auch ein Kapitän namens Jean Bart angeschlossen.

      Und es würde ja mehrere Möglichkeiten dafür geben wie er als Kapitän im guten oder schlechten seine Bande verlassen würde.

      Wie gesagt er würde finde ich von seiner Person (optisch wie charakterlich - wenn es wie oben der Fall wäre) und seiner Fähigkeit gut in die SHB hineinpassen. Ob das der Fall sein wird, steht aber noch in den Sternen
    • Okey wenn man mal so schaut sind Barto und Jimbei mit die beliebtesten mögl. Neuzugänge - ich wär auch absolut zufrieden mit ihnen, aber bevor Sabo die Feuerfrucht aß war noch in aller Munde dass der neue Strohhut sie wohlmöglich bekommt.. naja Pustekuchen und wenn Sabo nicht wirklich zu den Strohhüten kommt seh ich wenig Möglichkeiten, was ja momentan so ein bisschen untergeht, noch an einen Logianutzer ranzukommen (ausser Kuzan <3 haha ok sorry ich weiß es ist delusional etc. bla) und ich finde so fehlt irgendwie was.. will Oda wirklich ohne Logianutzer auskommen ? Was können wir noch erwarten oder will er dann doch nutzen aus seinen "mindestens" ziehen und doch mehr als 10 Mitglieder reinholen ?
    • Hallo, Forum

      Wer wird das nächste Mitglied der Strohhutpiraten? Das ist die Fragen aller Fragen und zeitgleich teilt es das Forum in mehreren Fronten. Die einen wollten Shirahoshi oder Rebecca als nächstes in der Gruppe sehen wollen. Weder andere sind oder waren gegen das Skelett oder den Fischmenscjhen Jimbei.

      Jetzt werden anscheinend neue Kandidaten gesucht.
      Bartolomeo, Rebecca oder Kyros. Es ist vollkommen egal, was ihr denkt oder vermutet. Ihr dachtet ja auch, dass unsere Prinzessin die Feuerfrucht bekommt. Das war ein Griff ins Klo!
      Ich halte Rebecca deshalb für brauchbar wegen ihren defensiven Kampfstils und Charakters für brauchbar. Ich bin mir sicher, dass sie auch einige Offensivtechnik beherrscht oder erlernen kann.
      Der wichtigste Grund ist für mich, dass sie einen Grund braucht der Bande beizutreten und dass sie Luffy haben will. Vielleicht hat sie ja einen Traum, das wissen wir nicht.

      Was sollen wir mit Barto, er hat seine eigene Piratenbande! Ich kann nichts mit ihm anfangen.

      Unsere Freund Kyros ist so gut wie tod, ich meine, man sollte die Anspielung vor einigen Kapititel, dass er bald flöten geht.

      Mir kommt da ein Gedanke.
      Kyros stirbt, egal ob durch Flamingos Hand oder nicht. Flamingo entkommt der Insel, wird auch seinen Posten enthoben, aber er stirbt nicht. Vielleicht wechselt er die Organisation, wer weiß?
      Das ist eine andere Geschichte.

      Fakt jedoch sind für mich zwei Dinge, die jeder der Strohhutpiraten hat, eine schlimme Vergangenheit und einen Traum.
      Mhm Wir können zwar vieles vermuten oder orakeln, aber eine Sache steht fest, wir werden Zeuge der epischen Geschichte der Strohhutpiraten, wie sie nach und nach wächst oder temporär schrumpft.

      Das ist mein Senf zu diese Thematik.

      Es wirkt wohl konfus, aber das ist ein Spiegelbild meiner Gedanken.
    • -Friendly Devil- schrieb:

      Ich halte Rebecca deshalb für brauchbar wegen ihren defensiven Kampfstils und Charakters für brauchbar. Ich bin mir sicher, dass sie auch einige Offensivtechnik beherrscht oder erlernen kann.
      Der wichtigste Grund ist für mich, dass sie einen Grund braucht der Bande beizutreten und dass sie Luffy haben will. Vielleicht hat sie ja einen Traum, das wissen wir nicht.

      Was sollen wir mit Barto, er hat seine eigene Piratenbande! Ich kann nichts mit ihm anfangen.

      Unsere Freund Kyros ist so gut wie tod, ich meine, man sollte die Anspielung vor einigen Kapititel, dass er bald flöten geht.

      Mir kommt da ein Gedanke.
      Kyros stirbt, egal ob durch Flamingos Hand oder nicht. Flamingo entkommt der Insel, wird auch seinen Posten enthoben, aber er stirbt nicht. Vielleicht wechselt er die Organisation, wer weiß?
      Das ist eine andere Geschichte.

      mh wenn ich deinem Gedankengang folge, könntest du hinzufügen, dass wenn Kyros sterben sollte und Doffy sich vom Acker macht, Rebecca ihren Traum bzw. ihr zielt erhält undzwar Rache für ihren Vater :) könnte dann ein Grund sein für sie mitzusegeln um Doffy zu finden.. aber das wäre dann vielleicht auch nur Temporär da so eine Art Ziel nicht langwierig genug ist und ob es zu ihrem Charakter passt nach Rache zu dürsten ist auch was anderes.. aber naja nur eine kleine Erweiterung deiner Gedanken :)
    • -Friendly Devil- schrieb:

      Hallo, Forum

      Wer wird das nächste Mitglied der Strohhutpiraten? Das ist die Fragen aller Fragen und zeitgleich teilt es das Forum in mehreren Fronten. Die einen wollten Shirahoshi oder Rebecca als nächstes in der Gruppe sehen wollen. Weder andere sind oder waren gegen das Skelett oder den Fischmenscjhen Jimbei.

      Jetzt werden anscheinend neue Kandidaten gesucht.
      Bartolomeo, Rebecca oder Kyros. Es ist vollkommen egal, was ihr denkt oder vermutet. Ihr dachtet ja auch, dass unsere Prinzessin die Feuerfrucht bekommt. Das war ein Griff ins Klo!
      Ich halte Rebecca deshalb für brauchbar wegen ihren defensiven Kampfstils und Charakters für brauchbar. Ich bin mir sicher, dass sie auch einige Offensivtechnik beherrscht oder erlernen kann.
      Der wichtigste Grund ist für mich, dass sie einen Grund braucht der Bande beizutreten und dass sie Luffy haben will. Vielleicht hat sie ja einen Traum, das wissen wir nicht.

      Was sollen wir mit Barto, er hat seine eigene Piratenbande! Ich kann nichts mit ihm anfangen.

      Unsere Freund Kyros ist so gut wie tod, ich meine, man sollte die Anspielung vor einigen Kapititel, dass er bald flöten geht.

      Mir kommt da ein Gedanke.
      Kyros stirbt, egal ob durch Flamingos Hand oder nicht. Flamingo entkommt der Insel, wird auch seinen Posten enthoben, aber er stirbt nicht. Vielleicht wechselt er die Organisation, wer weiß?
      Das ist eine andere Geschichte.

      Fakt jedoch sind für mich zwei Dinge, die jeder der Strohhutpiraten hat, eine schlimme Vergangenheit und einen Traum.
      Mhm Wir können zwar vieles vermuten oder orakeln, aber eine Sache steht fest, wir werden Zeuge der epischen Geschichte der Strohhutpiraten, wie sie nach und nach wächst oder temporär schrumpft.

      Das ist mein Senf zu diese Thematik.

      Es wirkt wohl konfus, aber das ist ein Spiegelbild meiner Gedanken.

      Also als erstes will ich dir einen Rat geben, denn deine "Argumentation" ist wirklich schrecklich. Du zählst keinerlei Fakten auf sondern sprichst nur Wünsche aus. Als Kontra gegen Barto sagst du das DU nichts mit im anfangen kannst. Und als Pro bei Rebecca sagst du das sie "vielleicht einen Traum hat".

      So soviel dazu. Barto hat ja "vielleicht auch einen Traum" wer weiß das schon. Und wie schon so oft gesagt, jeder braucht mehrere Komponenten um der SHB beizutreten.

      Wieso ICH Rebecca für "unbrauchbar" halte:

      -Sie hat keinerlei Fähigkeiten die der SHB weiterhilft. Du sagst sie wäre brauchbar wegen ihrer Definsivstärke. Ehm.. ich denke das Paradebeispiel für wahre Defensivstärke ist Barto. Er hat eine TF die absolut dafür geschaffen ist.

      -Rebecca ist nicht besonders schnell oder besonders stark als Schwertkämpfer. Zudem wäre sie der dritte Schwertkämpfer in der SHB. Das wäre meiner Meinung nach zu überladen. Des wegen schließe ICH auch Kinemon und Kyros mit aus.

      -Welche Position soll sie denn bekommen?

      -Und das Kyros stirbt und sie dadruch einen Grund hat, der SHB beizutreten hast du einfach mal behauptet. Oder hat das Oda irgendwo offiziell geäusert?
    • Bakko schrieb:

      mh wenn ich deinem Gedankengang folge, könntest du hinzufügen, dass wenn Kyros sterben sollte und Doffy sich vom Acker macht, Rebecca ihren Traum bzw. ihr zielt erhält undzwar Rache für ihren Vater :) könnte dann ein Grund sein für sie mitzusegeln um Doffy zu finden.. aber das wäre dann vielleicht auch nur Temporär da so eine Art Ziel nicht langwierig genug ist und ob es zu ihrem Charakter passt nach Rache zu dürsten ist auch was anderes.. aber naja nur eine kleine Erweiterung deiner Gedanken :)


      Naja, viel Zeit wird man für einen Traum nicht mehr haben. Ich denke, so allmählich kommen wir in den Bereich, wo die Träume sich erfüllen können. Hier hätte ich zumindest Lysop vermutet, aber nach den letzten Kapiteln bin ich da erstmal anderer Meinung. Bei Chopper weiß man nicht, ob er alle Krankheiten kennt bzw. diese heilen kann.
      Der Rest der Bande braucht da noch viel mehr Zeit.

      Wenn also Rache von Rebecca als Traum bzw. Beitritt ist, dann würde das aus meiner Sicht passen. Rebecca wäre ja sowieso mein Wunschkandidat. Allerdings hab ich mir gewünscht, dass sie die FF erhält.
      Und da sie bislang offensiv nur wenig bis gar nichts gezeigt hat, bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie tatsächlich beitreten würde.

      Zu Barto und der Geschichte mit seiner Crew: Jimbei ist derzeit immer noch der kapitän der neuen Fischmenschen Piraten. Und wenn er der SHB beitritt, verlässt er seine Bande sowieso. Daher könnte Barto dies ebenso machen und seine Leute würden meinetwegen Dressrosa mit beschützen.
    • Mal davon abgesehen, dass Rache als Motivation voraussetzt, dass man jemanden töten will, was aber bis dato noch nie jemand aus der SHB getan hat, nicht einmal Zorro mit seinem doch recht brutalem Kampfstil, würde dieses Ziel von Rebecca voraussetzen, dass Flamingo bis zum Ende der Handlung nicht besiegt wird ... Und das kann nicht einmal ich glauben.
      Sollte der Don also bereits jetzt, oder in einem der nächsten Arcs, besiegt werden, dann hätte Rebecca ihr Ziel erreicht. Und was dann? Man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass der Traum eines jeden Strohhutpiraten erst gegen Ende der Handlung erfüllt wird. Da genügt bereits ein Blick auf die einzelnen Träume ... Von der falschen Motivation mit zu kommen also mal ganz abgesehen wäre der Tod Flamingos ein Ziel, dass mit Sicherheit weit vor dem Ende erreicht wird, ergo von temporärer Natur wäre, was einfach nicht passt.
    • Zudem würde Rache in vorm von einem TRAUM niemals Oda so gutheißen. Rache ist ja schön und gut. Ich denke Sabo / Ruffy wollen / werden sich auch an Akainu rächen, aber es wird niemals der Traum sein. Ein Traum soll etwas schönes bzw gutes sein aber niemals ein Mord. Und wenn will man ja glaub ich selber Hand an legen wie Kyros es versucht hat und seien wir mal ehrlich.. Rebecca gegen den Don!?!? Der Kampf würde keine fünf Sekunden dauern. Kyros sein Traum war ja auch nicht den Don zu töten, sondern die Spielzeuge wieder in Menschen zurück zuverwandeln. Also hat meiner Meinung nach absolut nichts bei den SH verloren. Auch wirklich in keiner Art und Weise.
    • Hallo,

      Ich weiß, meine Argumentation ist das letzte, nicht das gelbe von Ei.
      In diesen Punkt hast du absolut recht.

      Allerdings möchte ich hier anmerken, es waren meine Gedanken oder Wünsche, die sind selten faktisch belegbar.
      Manch einer hätte es im Blut, dass nicht Pauli der Schiffszimmermann der Strohhutbande wird oder dass Dragon nicht mit Gold Roger verwandt ist. Diese Themen gehören der Vergangenheit an Damals wurden eher mit Fakten geizt.

      Du willst Fakten, die kann ich dir geben.
      Rebecca hätte bisher eine gute Meinung zu Ruffy alias Lucy gehabt. Die große Frage ist deher wie geht das weiter mit Rebecca und Ruffy? Vielleicht mag Rebecca ja Ruffy oder sie wollte immer als Kind Piratin werden. Wer weiß das schon? Was ich mich allerdings frage, ob sie weiß, dass eine Prinzessin ist oder nicht. Hinzu kommt, ob sie bereit ist das Volk wegen der Buh-Rufe zu verzeihen. Bis jetzt kann niemand genau was geschehen und alles, was wir hier machen ist vermuten.

      Du sagst, Rebecca sei schwach? Der Witz ist gut.
      Rebecca ist sehr schnell und kann durchaus mit unseren Dämon konkurrieren. Sie hält einige Jahre im Kolosseum den Ruf unbesiegbar zu sein. Entweder waren Feinde kleine Kuscheltiere oder besonders schwach.
      Sie zeigte bis dato keine Offensivtechniken, das ist korrekt.
      Ich frage mich, wann passiert, wenn Rebecca erneut auf Diamante trifft. Wird sie ihre pazifische Ader ablegen, sie weiß ja, dass unsere Guru ihre Mutter ermordet hat.

      Ich sage, es gibt für sie einen Grund offensiv zu werden und zwar gegen ihren Mörder ihrer Mutter.

      Das ist Zukunftsmusik.

      Kyros, unsere einbeiniger Freund, scheint nicht grad in beste Verfassung zu sein. Denkst du, Oda hat das umsonst gemacht mit der Todesankündigung? Oh nein, Mein Körper hält das nicht länger aus- Geschwafel soll für die Katz gewesen? Nein, daran glaub ich nicht.
      Hier können wir nur spekulieren.

      Es wird ja teilweise auch spekuliert/gehofft, dass Jimbei auch nicht beitritt.

      Die Rache ist in der Tat wahr - vielleicht packt die gute noch was anderes aus.

      Das ist mein Senf
    • @-Friendly Devil-:
      Ich habe nicht behauptet das Rebecca schwach sei. Ich habe behauptet das sie zu schwach für die SHB sei. Denn in der NW sind definitiv andere Kaliber am Start als die "normalen" Menschen im Form von den Gladiatoren im Kolosseum. Wäre für mich schon eine große Überraschung wenn sie eine Chance gegen Dia hätte, dafür müsste sie allein schon Haki beherrschen, aber das sei mal dahingstellt ob sie es drauf hat. Selbst wenn sie Dia oder Don <- :wacko: besiegt, wäre das schon wie OneBrunou gesagt hat, zu temporär. Das wird wahrscheinlich alles in diesem Arc also noch vor dem Beitritt der SHB passieren. Kann auch gut sein das Kyros stirbt, aber ich denke trotzdem das Rebecce dann in ihrem Königreich bleibt. Wozu sollte sie auf einmal Pirat werden und auf der GL rumschippern. Gibt für mich absolut keine Annahme dazu. Wenn am Ende alles rauskommt das der König nach wie vor gut war / ist und Don der böse ist, wird das Volk Rebecca lieben und brauchen. Falls Kyros stirbt wird sie ja vllt auch seinen Platz als General oder was er auch immer in der Königsarmee war, einnehmen. Oder vielleicht sogar herrschen. Meiner Meinung nach ist ihr Nicht-Beitritt so sicher wie der von Akainu oder BB :P
    • -Friendly Devil- schrieb:

      Du willst Fakten, die kann ich dir geben.
      Rebecca hätte bisher eine gute Meinung zu Ruffy alias Lucy gehabt. Die große Frage ist deher wie geht das weiter mit Rebecca und Ruffy? Vielleicht mag Rebecca ja Ruffy oder sie wollte immer als Kind Piratin werden. Wer weiß das schon? Was ich mich allerdings frage, ob sie weiß, dass eine Prinzessin ist oder nicht. Hinzu kommt, ob sie bereit ist das Volk wegen der Buh-Rufe zu verzeihen. Bis jetzt kann niemand genau was geschehen und alles, was wir hier machen ist vermuten.
      Genau, unsere kleine Pazifistin Rebecca wollte schon immer Piratin werden. Wie gut, dass es auch noch nie erwähnt wurde, obwohl der Arc bereits über ein Jahr läuft. Srsly, das ist einfach an den Haaren herbeigezogen und gehört eher in den Thread "Theorien ohne Gehalt" - Wunschdenken und Theorien, für die es nicht den leisesten Anhaltspunkt gibt.
      Rebeccas Traum oder Wunsch ist es, wie ich hier schon zum zigmillionsten male wiederhole, mit ihrem Vater zusammenzuleben. Und Kyros' Wunsch ist es, mit Rebecca zu leben. Da gibt es keinerlei Grund für einen von beiden, auf einmal Pirat zu werden. Und wer jetzt ernsthaft damit argumentieren will, dass Kyros ja sterben kann, der hat wohl OP nie gelesen.

      -Friendly Devil- schrieb:

      Du sagst, Rebecca sei schwach? Der Witz ist gut.
      Rebecca ist sehr schnell und kann durchaus mit unseren Dämon konkurrieren. Sie hält einige Jahre im Kolosseum den Ruf unbesiegbar zu sein. Entweder waren Feinde kleine Kuscheltiere oder besonders schwach.
      Sie zeigte bis dato keine Offensivtechniken, das ist korrekt.
      Ich frage mich, wann passiert, wenn Rebecca erneut auf Diamante trifft. Wird sie ihre pazifische Ader ablegen, sie weiß ja, dass unsere Guru ihre Mutter ermordet hat.
      Welcher Witz? Rebecca hat den Schwertkampf zwar erlernt, aber sie setzt ihn nicht ein, eben weil sie Pazifistin ist (und btw keine Pazifin). Sie kämpft mit einem stumpfen Schwert, um niemanden zu verletzen.
      Und lol. Rebecca kann also mit Flamingo konkurrieren? Also, ich habe bisher beide noch nicht aufeinandertreffen sehen. Und soweit ich mich erinnere, ist Flamingo durch seine Teufelskraft einfach unfassbar schnell, während Rebecca zwar eindeutig ziemlich wendig ist, aber mehr auch nicht. Im Kolosseum hat sie nur immer mit dem Rücken zum Rand des Ringes gekämpft und die Stärker ihrer Gegner gegen diese verwendet. In einem Kampf außerhalb des Ringes funktioniert das aber nicht.
      Was soll schon passieren, wenn Rebecca wieder auf Diamante trifft? Im Kolosseum wusste sie bereits, was er getan hat, und lag heulend am Boden. Als ihre Erinnerung an ihren Vater zurückkam, aus der sie hätte Kraft schöpfen können, lag sie weiterhin heulend am Boden.
      Ihre kämpferischen Fähigkeiten langen einfach vorne und hinten nicht für die SHB.

      -Friendly Devil- schrieb:

      Es wird ja teilweise auch spekuliert/gehofft, dass Jimbei auch nicht beitritt.
      Jimbei hingegen hat bereits zugesagt! Und er hat, im Gegensatz zu Rebecca, kämpferisch etwas drauf und hätte auch eine Position an Bord. Ob nun Steuermann oder Vize sei mal dahingestellt, aber eine von beiden wird er wohl unbestreitbar einnehmen.
      Welche Position hätte Rebecca? Solange sie mit ihrem Geheule keine günstigen Meeresströmungen erschaffen kann, sehe ich in ihr keinen Nutzen.

      Auf Dressrosa wird mittlerweile zu, sagen wir, 98% keiner beitreten. Rebecca und Kyros sind einfach die Conis und Papaya des Dressrosa-Arcs und Bartolomeo wird wohl ein künftiger Verbündeter werden. Wer will schon die ganze Zeit jemanden in der Bande, der Sanji-like jeden anhimmelt, bloß eben nicht nur die Weiber, sondern absolut JEDEN? No, thanks.
      Und ich glaube kaum, dass Ruffy sich überhaupt Bartolomeos Namen merken konnte.^^ Barto hat einfach viel zu wenig mit Ruffy bisher zu tun gehabt, um überhaupt von diesem in Betracht gezogen zu werden. Würde Barto beitreten, hätte Oda die Interaktion zwischen beiden viel ausführlicher gestaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenTray ()

    • Ich würde Rebecca noch nicht ausschließen genauso wie einen Nullbeitritt in diesen Arc an die Wand malen, ganz einfach aus dem Grund weil der Arc noch nicht beendet ist.
      Bin ehrlich, Rebecca steht ganz oben auf meiner Liste der "nächster Stohhut", bin allerdings auch mit den meisten anderen gehandelten Kandidaten zufrieden (Kyros, Barto,...).
      Wenn mir jetzt Irgendeiner anbratzt kommt mit der Begründung, aber Beccy ist so schwach, Sie heult immer nur, möchte nicht kämmpfen, ............ .

      Ja Ihr habt recht, nicht das Ihr damit richtig liegt!!, aber Fakt ist nun einmal das wir noch nicht alzu sehr viel gesehen haben, von noch absolut keinen potentiellen Kanidaten.
      Ich möchte sogar behaupten dass wir noch absolut garnichts gesehen haben( auch von der SHB), mal ehrlich die einzigen beiden Personen die zurzeit auf denn brettern liegen und von denen wir ausgehen können das Sie vorerst nicht mehr aufstehen werden sind Franky und Yola.
      Das schlimmste ist das viele "Kämpfe" es nicht verddint haben sich solche zu schimpfen oder Offscrean abgearbeitet wurden. Die allermeisten strahlen noch fröhlich vor sich hin auch unsere potentiellen SHBMitgieder.

      So und jetzt für jeden der noch einmal behauptet die oder die Person ist schwach oder hat nicht genug drauf,

      "Ich sage solange keiner der "Kandidaten" so ramponiet und erledigt im Dreck liegt wie zurzeit unser guter Franky, darf Niemand behaupten dass eine Person zu schwach ist ! "
    • "Ich sage solange Rebecca heulend am Boden sitzt, anstatt so ramponiert und erledigt im Dreck zu liegen wie zurzeit unser guter Franky, darf ich behaupten, dass sie zu schwach ist !"

      Wir haben von Rebecca noch nicht genug gesehen? Dann lesen wir unterschiedliche Mangas. In dem den ich lese hängt Rebecca seit Monaten im Kolosseum rum. Und obwohl sie in 2 Runden genug No Names oder auch Biester gegenüber hatte, an denen sie ihre Kraft zeigen hätte können tat sie nix. Dass einzige was Beccy geschafft hat, war auszuweichen und Leute so ins Becken zu werfen. Und das einzige mal, wo sie schon mal frontal Angriff fing sie sich eine Klatsche von der Gürtelkeule des großen Diamante ein.
      Die einzige Möglichkeit war, dass sie durch die Mera Mera no Mi ein entsprechendes Angriffsupgrade bekommt, aber die hat ihr Sabo ja weggefuttert.

      Nicht das ich den Anschein erwecke Anti-Rebecca zu sein, damals in der guten alten Zeit war ich auch mal für ihren Join aber das ist vorbei. Fakt ist, sie ist zu schwach. Schnelligkeit und Kenbunshoku haki bringen nix wenn man nicht austeilen kann, oder soll sie im Kampf so lang ausweichen, bis der Gegner vor lauter umfallen das Bewusstsein verliert? Zudem will sie mit ihrem Vater zusammenleben, man hörte nie was von Piratenleben.

      Bei Kyros haben wir die nun aus dieser Sicht ironische Situation, dass er sogar mit einem Bein stärker/schneller ist als viele, vielleicht sogar als einige Strohhüte. Allerdings ist sein Ziel Riku zurück an die Macht zu bringen und dann mit seiner Tochter zusammen zu leben, seine Aussagen lassen nicht viel Platz für die Möglichkeit stattdessen lieber als Pirat rumzuschippern.

      Tja Barto, ja der ist stark, aber auch hier wurde schon erwähnt, dass so ein Fanboy auf Dauer die ganze Crew-Atmospähre stören könnten, müssen wir uns doch teilweise mit Sanji schon arg rumärgern.
    • Bei Rebecca herrscht einfach die Problematik, dass sie bisher kämpferisch absolut nichts nennenswertes gezeigt hat. Selbst das Observationshaki wird ihr bisher nur, aufgrund ihrer Reflexe, nachgesagt. Aber das sie diese Hakiform tatsächlich beherrscht hab ich so, schwarz auf weiß, noch nicht gesehen. Bisher zeigte sie sich klar als Pazifistin. Jemand, der kein Interesse daran verspürt andere Menschen zu verletzten oder gar zu töten, aber gleichzeitig äußerte sie das Ziel, dass sie DoFlamingo, mithilfe der Mera Mera no Mi, töten wolle. Ist im Prinzip ein klarer Gegensatz gegenüber ihrem bisherigen kämpferischen Auftreten.
      Daher schließe ich nach wie vor, dass sie einfach in der Lage ist zu differenzieren und ihre Gegner nicht gleich als ihre Feinde betrachtet. Ihr Feind ist Flamingo. Derjenige, den sie unter der Erde sehen will. Ihre Gegner sind/waren die anderen Teilnehmer im Turnier, die mit ihr um die Mera Mera no Mi konkurriert haben. Für sie scheint es einfach eine grundlegende Trennung zwischen ihrem "Feind" oder ihren "Gegnern" zu geben, was, für mich, klar für ihre charakterliche Stärke spricht.

      Damit will ich mich keineswegs für ihren Beitritt aussprechen, das glaub ich schon lange nicht mehr, sie allerdings als schwach zu bezeichnen halte ich noch immer für etwas verfrüht, da sie bis dato einfach keinen Grund hatte aktiver ins Kampfgeschehen einzugreifen. Einzige Situation wäre hier vielleicht noch die mit Diamante gewesen, aber da demolierte Sabo den Ring ja nur wenig später bereits vollständig, wodurch der "mögliche" Konflikt von Rebecca und Diamante, auch wenn Beccy da noch heulend am Boden lag, unterbrochen wurde. Die bisher einzigen Leute gegen die sie eventuell wirklich aktiver vorgehen würde dürften wohl Flamingo und nun Diamante sein. Und wer weiß, vielleicht erhält Rebecca dazu ja noch die Gelegenheit und zeigt uns, was sie wirklich unter der Führung von Kyros gelernt hat. Ihre Reflexe, kombiniert mit dem Willen den Feind zu verletzen/zu töten, mithilfe einer geschärften Klinge ... Ob sie gegen die zwei eine realistische Chance hätte steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Persönlich erhoffe ich mir jedoch, dass Oda dieses Potenzial noch ausschöpft. Denn es ist da. Das ist für mich nicht von der Hand zu weisen.

      Aber ähnlich wie die bereits mehrfach durchgekauten Kandidaten Kyros, Wicca, Viola und Barto sehe ich auch für Beccy einfach mal so gar keine Chance auf einen Beitritt. Dafür fehlen ihr einfach grundlegende Dinge, die ein jeder der Strohhüte zwingend mitbringen muss. Alleine ihr Wunsch mit dem Toy Soldier, nun ihrem Vater, zusammen zu leben passt einfach nicht ins Konzept der SHB, da dies ein bindender Traum ist. Ein Ziel, das sie an die Insel bindet. Und selbst wenn Kyros sterben sollte (und selbst das ist noch äußerst hoch gepokert), so hätte sie noch immer ihren Großvater und ihre Tante vor Ort, die sie lieben und mit offenen Armen empfangen würden. Eine Alternative hat sie also. Eine Motivation ein Leben als Piratin zu beginnen sehe ich dagegen bis dato überhaupt nicht.
    • Da der Dress Rosa Arc so langsam aber sicher auf das große Finale hinausläuft, möchte ich auch mal eine Theorie in den Raum werfen. Ich teile die Meinung der User, die denken, dass auf Dress Rosa kein neues Mitglied beitreten wird. Die Feuerfrucht bot keine alt zu schlechte Möglichkeit, dass tatsächlich jemand joinen könnte, wenn der Charakter X sie verspeist und Oda diese Figur entsprechend aufbaut. Dieser Zug ist aber nun mit Sabo abgefahren.
      Allgemein hatte ich bisher aber auch nie das Gefühl, dass sich ein neuer Charakter soweit heraus kristallisierte, dass dieser wirklich zur Debatte für einen Beitritt stand. Rebecca stand für eine lange Zeit im Fokus aber sie hatte eben die typische Prinzessin-Rolle, die dazu diente, dass Luffy mehr von den Bewohnern und der Insel erfährt. Einzig bei Kyros hätte ich mir eventuell einen Beitritt vorstellen können. Jedoch müssten dazu noch einige Gegebenheiten (Traum, körperlicher Nachteil, etwas detaillierterer Rückblick, vernünftigen Grund um Rebecca und das Königreich zu verlassen – naja wurde schon oft diskutiert) für einen Beitritt verändert werden, aber es sieht bisher nicht danach aus, dass Oda dies noch so gestalten wird.

      Die Problematik die ich bei diesem Arc für ein Beitritt sehe ist der, dass es einfach zu viele Handlungsorte und Personen gibt. Sie werden zwar zum Teil auch näher beleuchtet aber nicht in der Tiefe, dass ein Charakter in diesem Arc total heraussticht. Außerdem muss auch noch eine positive Bindung zu Luffy gestaltet werden, sodass er den neuen Freund oder Freundin für seine Crew anheuern möchte. Wenn wir Brook als Beispiel heranziehen, haben Luffy und das Skelett auf der Thriller Bark auch nicht so viel Miteinander zu tun gehabt, da die Strohhüte alle verteilt waren. Jedoch hat der Gummimann bei der ersten Begegnung sofort klar gemacht, dass er Brook nicht nur helfen möchte seinen Schatten zurückzuholen, sondern dass er auch das neue Crewmitglied wird. Das vermisse ich bisher auf Dress Rosa, wenn es schon so viele Handlungsorte gibt.
      Die nächsten Reiseziele der Strohhüte könnten durchaus das gleiche Szenario aufweisen. Auf Zou befindet sich die Bande von Law, dann vermutlich auch Crewmitglieder von Big Mum und wer weiß, wer da noch alles aufschlagen wird. Es gibt aber eine gute Möglichkeit, wie eine (neuere) One Piece Figur die nötige Tiefe und Bindung zu den Strohhüten bekommt. Indem diese Person über mehrere Inseln mitreist. Mit Kinemon, Momonosuke und Law haben wir bereits drei Begleiter (Momonosuke und Law schließe ich aber persönlich als realistische Kandidaten aus). Mit Kanjuro haben wir vermutlich einen weiteren Reisegast. Welches Potenzial er besitzen wird, muss sich jedoch erst noch zeigen. Bis zur Schlacht gegen Kaidou und/oder Big Mum werden noch weitere Inseln angesteuert und neue weitere Verbündete schließen sich voraussichtlich noch an. Das könnte diesen Thread dann sprengen, da erneut mehrere Kandidaten zur Auswahl stehen werden, wenn Oda nicht ein deutliches Zeichen gibt, wer es werden wird.
      Es ist wie gesagt nur eine Theorie, aber ein Beitritt eines Strohhutes verläuft zumeist eh immer ein wenig anders als die vorherigen. So behält Oda noch alle Trümpfe in der Hand, kann die potenziellen Mitglieder mit all ihren Stärken und Macken detaillierter präsentieren und auch mögliche Hindernisse, die eine Person von einem Beitritt hindert, aus der Welt schaffen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Happy Store

      Ich habe zwei Theorien:



      1. Theorie:

      Wie wir alle wissen, war Burges bei der Beschaffung der FF nicht erfolgreich, obwohl BB ziemlich zuversichtlich war. Folgende gewagte Theorie:

      Was wenn Blackbeard Burges nicht verzeiht, dass er versagt hat und ihn vielleicht verstösst? Die SHB braucht noch einen Steuermann und Burgess ist einer.

      Könnte gut sein, dass durch irgendein vorkommniss die SHB Burgess rettet und er ihnen was schuldet. Und wie man ruffy kennt, fackelt er nicht lange und lädt ihn ein mit dabei zu sein.



      2. Theorie:

      Kinemon ist der einzige bislang, der perfekt zu den SH passt: Er ist pervers, verrückt, spassig und ein Ehrenmann. Er ergänzt sich perfekt zu Zorro und Brook, wass das Kampferiche angeht und perfekt zu Sanji und Brook was das perverse angeht :thumbsup:

      Schon auf Punk Hazard hat Ruffy sein Unterleib, dass im Drachen steckte in seine Crew eingeladen. Vielleicht war das das Foreshadowing. Klar sagen einige dass er ja noch ein Kind hat.

      Aber um Momonusuke können sich Kanjuro und sein Folk im Wano kümmern. Er ist sowieso ein Shogun und um ihn kümmern sich bereits eh viele Helfer. wer weiss, vielleicht hat er ja auch eine Tante oder Mutter, die noch lebt....
    • Könnte ganz gut möglich sein. Passen tut er wirklich und ich sehe auch keinen Grund, weshalb es kein Schwert-Trio geben soll. Die Einladung Ruffys an sein Unterleib könnte wirklich ein Foreshadowing sein, dass er der Bande beitritt. Momonosuke in die Obhut von Kajuro zu geben, ist auch ganz plausibel, dennoch fehlen mir bei Kinemon zwei grundlegende Dinge:

      1. Der Grund, ein Pirat zu werden und die Meere zu besegeln. Einen Traum, den er damit zu erfüllen versucht. Soweit ich weiss, hat Kinemon beides nicht und würde wenn, nur aus Freundschaft oder Verbundenheit zur Strohhutbande mit an Bord kommen. Vielleicht ist er ja so ein grosser Patriot, dass er den Grabschänder des Nationalhelden Ryuma persönlich töten will oder sowas. Glaube eher weniger daran.

      2. Kinemon ist meiner Meinung nach zu wenig 'besonders' oder 'aussergewönlich', um der Crew beizutreten. Er ist, wie du bereits geschrieben hast, pervers wie Sanji und Brook und ist ein Schwertkämpfer wie Zorro und Brook. Er hat keine besondere Begabung, die ihn in der SHB einzigartig machen würde und das ist für mich ein recht grosser Stein in seinem Weg zum Beitritt. Die gewagteste Theorie, die ich hier in diesem Thread bisher gelesen habe.
      Dennoch möchte ich sie gerne ansprechen bzw. würde ich gerne mehr über deinen Gedankengang zu dieser Theorie erfahren:

      Wie soll dieses Ereignis denn aussehen, das Burgess, ein hoher Offizier der Blackbeardbande (der im Übrigen wohl auch praktisch am längsten dabei ist), dazu veranlassen sollte, nach dem Verstoss aus der Bande, sich ausgerechnet der Strohhutbande anzuschliessen?
      Ist denn Burgess der Typ Mensch, der sich für einen Gefallen revangieren wollen würde?
      Wäre nicht Jimbei, der bereits eingeladen wurde, eine bessere Wahl für denn Posten als Steuermann?
      Was würde Burgess zur Interaktion in der Strohhutbande beitragen?

      Diese Fragen stelle ich mir, wenn ich mir deine Theorie durchlese, was auf keinen Fall abwertend gemeint ist. In One Piece kann alles passieren, deshalb bin ich gespannt, wie du dir den Beitritt von Burgess genau vorgestellt hast.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."