Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nunja, mal folgende Theorie angenommen: BB hat vermutlich Shiriju als Vize und beide sehen nochmal über das Versagen die FF zu bekommen hinweg. Burges versagt dann aber irgendwann bei irgendeiner Aktion wieder woraufhin Shiriyu ihn eine Lehre erteilen will. BB könnte in diesem fall weggucken und Shiriyu machen lassen, während Ruffy aus irgendeinem Grund anwesend ist und ihm hilft. Wie gesagt nur eine Theorie....

      Wer hätte denn damals damit gerechnet dass ein Crocodile seite an seite mit ruffy kämpft und ihm sogar paar mal das leben rettet bzw ace.

      Die Funktion die er bei den Strohhütten hätte, wäre die Abrissbirne neben Franky :) Dann können beide "sssuuuuppperrr haaaappppyy sstooorrree" singen

      Aber dennoch bin ich der Meinung dass eher Kinemon beitritt. Was ihm ausmacht, was er aussergewöhnliches kann? na seine TF natürlich, jederzeit Kostüme herbeizuzaubern :P...
    • Das Blackbeard Burges jetzt rausschmeißt nur weil er die Feuerfrucht nicht bekommen hat ist doch wenig wahrscheinlich.
      Das Problem liegt erstens dadrin das Burges uns als einer der wichtigsten Antagonisten vorgestellt (BBB) wurde und zweitens wissen wir garnicht warum Burges überhaut am Turnier Teilgenommen hat unabhängig von der Teufelsfrucht.
      War es ein Auftrag von BB, wurde er eingeladen, macht er aus spaß mit, ..... .
      Außerdem dürfen wir nicht vergessen das Burges locker noch weiterkämpfen konnte und wenn BB das Turnier per "Fehrnsehteleschecke" verfolgt hätte sollte er wissen, das da imbezug zur TF nur noch wenig zu machen war.

      Ja Kinemon hatten wir schon öfter, ja er passt in die SHB, ja wenn er will wird er Momonsuke schon los und ja das Fareshadowing war doch ganz ganz "Eindeutig".
      Trotzdem bezeichne ich Ihn nicht als "Perfekten Kandidat", warum? (vorsicht kann Kinemon als SHBM garnicht ab)
      Für mich ist Kinemon nichts anderes als eine Mischung aus Zorro und Sanji (weshalb er gerade sehr gut reinpasst),
      ja und weil er damit sogut reinpasst wird dann das übernächste Mitglied dann eine Mischung aus Nami und Robin, oder besser Franky und Chopper oder noch besser ..... . (vorsicht Ironie)
      Und leider ist das Fareshadowing eben so "Eindeutig" wie jenes von Bartolomoe mit Zorro als Vize.
      Also zurück auf Anfang Kinemon könnte es werden ist aber bei weitem nicht der "Perfekte Kandidat".
    • @ RicoRaco's ersten Punkt: Dieser Grund, warum er Pirat werden sollte, ist NOCH nicht vorhanden. Denn bisher fehlt uns ein Indiz, damit wir sicher gehen können: Der Grund, warum Kinemon + Samurai + Momonosuke nach Zou wollten. Bedenken wir mal die Ereignisse kurz nach Ende von Punk Hazard: Erstmal gab es große Tränen beim Essen von Sanji, wo dieser schon (anders als Ruffy) vermutete, dass mehr dahintersteckt als "endlich Essen nach mehreren Tagen". Dann hätten wir noch den Punkt, dass eben Zou das Ziel war und dort den drei Samurai (stimmt die Carlsen-Übersetzung, dass es neben Kanjuro noch einen Samurai gab oO? Jedenfalls steht in Band 70 "Wir waren zu viert, also 3 Samurai und Momonosuke" oder so ähnlich) etwas geschah, scheinbar etwas furchtbares ... außerdem die Reaktion auf den Namen Kaidou (wobei hier ja viele vermuten, dass er der Herrscher von Wanokuni ist).
      Bevor nicht diese Fragen geklärt wurden, können wir Kinemon weder ausschließen noch in die Bande "einschließen". Aber da mir Kinemon im insgesamten gefällt, würde ich es mir schon wünschen ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Die Theorie mit Burgess hatte ich auch schon im Kopf aber wie viele hier schon bestätigten , ist Jesus einer der engsten Mitglieder von Blackbeard. BB fragte Jesus nicht umsonst nach dessen Meinung wegen Kuzan. Zusammen jagten sie die SHB bis zum Knock Out Stream , besiegten WB und Ace und brachen in die NW auf. Er ist sicher so loyal zu BB wie Zorro zu Luffy.

      DIe Bande wird ja auch als das Gegenstück zur SHB präsentiert. Ich denke das Burgess vllt Revanche sucht auf DR nach dessen "Niederlage" oder "Kampfunterbrechung". So könnte Er Doffy teilweise behilflich sein.


      Zu Kinemon:

      Man kennt ja Luffy. Luffy fragt jeden skurillen Typen ob Er bock hätte in seiner Bande XD Deswegen sehe ich es nicht als Foresharing , das Lufffy Kin`s Unterleib fragte. Er fragte auf der TB auch alles und jeden XD



      Kinemon ist Daddy und sein Ziel ist nicht Unicorn. Eher der andere Weg. Sie sind geflohen aus Wano vllt wegen Kaidou. Kin zitterte vor dessen NAmen. Vllt werden die 4 Samurai wenn sie den nach Zou vollzählig sind unsere Bande nach Wano begleiten...vllt . Ein ähnliches Szenario wie mit Vivi.


      Oda gab uns ja schon mehrere Hinweise wegen den neuen Mitgliedern. Ein alter Bekannter und ein Power Up. Jimbei hat eigl schon zugesagt nur abwarten ob es auch so passiert. Er wäre entweder der alte Bekannte oder das Power Up. Oda zeigte die Positionen einer Piratenbande und da fehlt der Steuermann noch. Also leider Geduld haben.


      Es gibt ja noch die Kuma TF Zahlen Theorie:

      Sicherlich werden unsere Helden auf Vegapunk irgendwann treffen. Vllt wird Kuma dort befreit und dann könnte sich diese Theorie bewahrheiten. Er hat die Sunny beschützt......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()

    • Eigentlich verstehe ich nicht warum man mit einem Kinemon schon den dritten Perversen und Schwertkämpfer ein neues Mitglied sieht. Der Typ ist Brook 2.0 mehr nicht.
      Momo ist ne Nervensäge, als Drachen äußerst cool gezeichnet aber das wars denn auch.
      Rebecca ist das uncoolste was rumläuft in Dressrosa, da wäre ich ja noch eher für Viola, weil sie ne wirklich gute TF hat.

      Insgesamt sind aber alle nicht gerade auf der Stärkeliga die mir vorschwebt um die kommenden Kämpfe durchzustehen.
      Insgesamt gibt es nur drei starke Kämpfer in der SHB und mit Franky, Brook und RobIn wenigstens noch ne halbwegs ordentliche Kämpfer und damit soll man nun mit einer Allianz einen Kaiser angreifen?
      Der letzte Kampf mit einem Kaiser wurde immerhin mit 3 Admirälen, einer Horde von VA , Smoker etc. und den Shichibukai gewonnen, wie also will man gegen eine BM oder einen Kaidou gewinnen wenn die Neuen nix mitbringen außer Fanservice , Kinder und Perversen Kopien. Neue Mitglieder brauchen mindestens die Stärke eines Jinbe
      A Laser beam of Epicness
    • Es gäbe eigentlich noch ein potentielles SHB-Mitglied, dass aber selten - nie eine Option war : Bellamy

      Wie er im Kolosseum gezeigt hat, ist er sehr stark. Er hat es sogar geschafft Barto in eine unangenehme Situation zu bringen, bis der King-Punch ihn erledigt hat. Gut, er wurde von Dellinger fast getötet, aber Bellamy war da schon sehr stark verletzt. Außerdem hat er eine Paramecia gegessen, was ihm unendliche Möglichkeiten bietet.
      Ich weiß nicht, ob das für seine Erfahrung in der NW spricht, aber er hat diverse Städte wegen dofla zerstört, also reist er viel umher.
      Ruffy zeigte im Manga seine Sympathie zu ihm und hat erkannt, dass er eine Charakterwandlung durchgemacht hat.

      Ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber Oda hat nicht umsonst diesen Character wieder eingeführt. Er hätte ihn auch einfach sterben lassen können und gut ist.
    • shockwave schrieb:

      Ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber Oda hat nicht umsonst diesen Character wieder eingeführt. Er hätte ihn auch einfach sterben lassen können und gut ist.
      Genauso hat Oda aber auch nicht Peruh sterben lassen, der die Ausmaße der Explosion, die mal eben im Umkreis von mehreren Kilometern alles platt machen sollte, ganz alleine zu tragen hatte. So ist aber Oda nun mal. Der lässt prinzipiell keinen Charakter sterben, sofern dessen Tod keine Relevanz für die weitere Handlung und/oder charakterliche Entwicklung einer seiner Figuren hat. Beides war weder bei Peruh, noch eben bei Bellamy gegeben.
      Zu Anfang dachte ich noch, dass Oda tatsächlich eine bestimmte Intention mit der "Wiederbelebung" von Bellamy verfolgt und zwar einen weiteren Grund für Ruffy zu liefern, um dem Don die Federn zu rupfen. Ich meine, wie oft wurde Bellamy von dem nun schon verarscht? Hab irgendwann aufgehört zu zählen ...
      Dafür scheint mir der Arc aber schon inzwischen zu weit fortgeschritten und Bellamy zu unbedeutend für die dortigen Entwicklungen zu sein. Mit Law und dem allgemeinen Schicksal von Dressrosa, sowie dem geplanten Death-Match, hat Ruffy mehr als genug Gründe.

      Aber auch Bellamy fehlen noch so ziemlich alle Merkmale, die ein potenzieller Kandidat für die SHB mitbringen sollte, weswegen da wohl nicht mehr als einer von vielen Verbündeten bei herum kommen wird ... Ähnliches Spielchen halt wie mit Don Chinjao, Barto oder Cavendish.
    • Bellamy wird das selbe Schicksal oder die selbe Role wie Bon Curry einehmen. Er wird ein Freund der SHB. Er wird ihnen helfen und als Verbündeter im grossen Finale auftauchen. Ein Mitglied wird Er nicht. Dafür fehlrn ihn die Gemeinsamkeiten mit den anderen Mitgliedern und ausserdem hat Er Rossi ermordert. Ein Merkmal was nicht zu Bande passt.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Bellamy wird das selbe Schicksal oder die selbe Role wie Bon Curry einehmen. Er wird ein Freund der SHB.

      Er wird sich heldenhaft Don Flamingo opfern, damit die Strohhüte sicher aus Dress Rosa entkommen können und nach einiger Zeit in einer Coverstory als neuer Anführer der Okama im Untergrund präsentiert? Das bezweifle ich jetzt mal.....

      Mal davon abgesehen dass sich die beiden Charaktere an sich in keiner Weise ähneln und auch eine unterschiedlich Entwicklung vorweisen, auch wenn Bellamy auf der Schnellstraße Richtung New Ally unterwegs ist, bewundert und verehrt er Doffy immer noch (eigene Aussage). Sicher ist ein Szenario, in dem Doffy ihn abermals umbringen will und es ihm dann doch mal reicht realistisch, ebenso kann man aber nicht Ausschließen dass Bellamy am Ende noch für Doffy eine große Hilfe sein könnte. Von dem her ist schon mal nicht absehbar ob und wie sich diese neue Freundschaft zeigen wird, aber einen Join kann man mMn gleich abhaken.
    • Mit Gin kennen wir schon jemanden der seinem Kapitän bis zum bitteren Ende treu blieb, auch nachdem dieser ihn
      sterben sehen wollte. Auch bei Bellamy könnte es ähnlich verlaufen. Viel lieber wäre mir aber wenn er genau wie
      Bartolomeo (vielleicht schliessen sie sich zusammen) ein starker Verbündeter der SHB wird und sich an zukünftige
      Kriege gegen große Namen (Kaiser, Marine...) beteiligt. Aber vorher sollte er diesem hässlichen Dellinger die Fresse
      polieren... Bellamy ist mir tausendmal symphatischer als dieser Stöckelschuhträger.

      Was ich sagen will: Er wird hoffentlich nicht mit Doflamingo untergehen oder sich für ihn opfern, aber auch nicht
      der SHB beitreten. Zu absurd der Gedanke. Scheint vieles darauf hinzudeuten das er wie so viele andere Piraten
      auf Dressrosa ein zukünftiger Verbündeter sein wird. Habe ohnehin den Eindruck das dieser Arc nicht nur die
      Funktion hat ein gewaltiges Durcheinander in der neuen Welt anzuzetteln, sondern auch den Einfluss der SHB
      zu erhöhen. Die Stärke der eigenen Crew allein wird nicht reichen um die neue Welt zu bezwingen.
    • Wenn ich mich aus dieser Arc für einen entscheiden müsste dann wäre es Bartolomeo. Er hat wirklich ein ganz spezielles aussehen was für die SHB passen könnte, außerdem hat er mit die nützlichste Teufelskraft in der Arc, was die SHB so noch nicht hat und verdammt gut gebrauchen könnte ohne das sie total überpowert scheint. Alle anderen Leute sind eher uninteressant oder ähneln einfach anderen SH Mitgliedern wie z.B. Kinemon - Brook vom Style her (Schwertkämpfer).

      Ich habe das Gefühl das Bartolomeo auch noch ein richtigen Auftritt in dieser Arc haben wird, auch wenn er kein Mitglied werden sollte. Jetzt wo Don mit den Vogelkäfig kommt, könnte ich mir vorstellen das Bartolomeo die SHB mit seine Teufelskraft schützen wird. Bis jetzt haben wir zwar nur eine Barrierewand gesehen aber vielleicht kann er auch eine Halbkugel um sich und bestimmte Leute machen um diese zu schützen. Einfach mal abwarten.

      Das einzige Problem wäre nur, das Bartolomeo schon Käpten ist bzw. seine eigene Bande hat aber über die weiß man ja eigentlich nichts.
    • Bei Barto darf man jedoch nicht vergessen, dass er mittlerweile über eine eigene Crew verfügt. Was wird dann aus Ganbio und seinen anderen Nakama, falls er den Strohhüten beitritt? "War nett mit euch, aber jetzt müsst ihr alleine zurecht kommen"? Oder soll gleich ne ganze Bande den Strohhüten beitreten? Das bezweifle ich. Ich denke eher, dass uns Barto und seine Bande mit einem weiteres Bündnis beglücken werden.
    • All die Argumente die hier immer aufgeführt werden die ein neues Mitglied der Strohhüte zu erkennen geben sollen, kann ich nur bedingt nachvollziehen.
      Klar hatten viele die dazu kamen etwas gemeinsam, viele von ihnen wurden in den Fokus gesetzt oder/und hatten genau die Skills die es an Bord noch gebraucht hat. Eine offene Position an Bord, fällt mir in dem Sinne nicht mehr ein, er wird wohl schlicht ein weiterer Kämpfer dazu kommen, irgendwann.
      Ob jetzt in diesem Arc? Wer weiß.
      Ich möchte an dieser stelle nur eben einen Namen in den Raum werfen der für mich nahezu jedes hier aufgeführte Argument für oder gegen einen Beitritt über den Haufen wirft:

      Nico Robin.

      Es ist lange her, und meine Erinnerung mag mich trügen, aber sie stand weder im Mittelpunkt des Geschehens, noch wurde irgendwo/wie in Alabasta ihre Vergangenheit beäugt oder Fokus auf ihren Traum gesetzt, man bekam vor ihrem Eintritt auch nicht unbedingt den guten Einblick auf all ihr geschichtliches und politisches Wissen und sie hat außer Ruffy aus dem Sand zu retten eigentlich NULL Bindung zu ihm aufgebaut.
      Ich muss generell sagen, dass ich das damals beinah bestürzend fand dass sie plötzlich dabei war, weil sie mir total fern war. Man kannte ihren Charakter irgendwie nicht richtig, wo kommt sie her, wo geht sie hin, was will sie denn, was tut sie denn?
      Auf jeden Fall macht ihr Beitritt einen Strich durch jede versuchte logische "Rechnung" wer wohl als nächstes Beitritt, finde ich.

      Dennoch darf natürlich spektuliert werden ;)
      Ich plediere jedoch iwie aus einem Bauchgefühl heraus auch darauf dass in diesem Arc kein Charakter dazu kommt. Aber das ist wie gesagt nur ein Bauchgefühl, weil jedes Argument da ein großes "ABER!" mit sich rum schleppt ^^
      Aus Felern lern....aus Feler...aus Fel...Verdammt!!!
    • Der Beitrag von »Dark Schneider« (Heute, 16:52) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »MercenaryKing« gelöscht: Das ist als Argument ziemlich dünn und als Beitrag nicht wirklich haltbar. (Heute, 18:31).
      grml. das war doch Erklärung genug gewesen? Naja meinet Wegen:

      Ich denke Barto macht das Rennen, da er eh schon der "Fanboy" der Strohutbande ist, womit er schon einmal ein Motiv hat. Ich denke aber er wird sich aus Scharm als blinder Passagier einschleichen. Er würde einfach sehr gut zur Bande passen. Kimo tut das auch, doch sein Sohn und die Charakteristik wirkt eher auf mich wie ein "Vivi Typ", also längeres Bei sein und mithilfe beim großen Endkampf im großen Krieg (der sicherlich kommen wird)
      Fischmensch Jimbei ist klar, der kommt noch dazu.

      Zu bartos Crew muss ich behaupten, kommt es mir so vor als habe er gar keine mehr? Bisher hat man Sie ja gar nicht gesehen.
    • Dark Schneider schrieb:

      Zu bartos Crew muss ich behaupten, kommt es mir so vor als habe er gar keine mehr? Bisher hat man Sie ja gar nicht gesehen.

      Naja, man kennt ein Mitglied (Ganbia) seiner Bande, das von Maynard vor dem Turnier verhauen wurde. Und wie sich Barto dann gegen die Regeln des Turniers stellt und zudem ein Marineoffizier angreift, zeigt, dass er seiner Bande doch sehr Nahe steht. Ich mein, dass ist jetzt keine unglaublich schockierende Nachricht, da wir imo noch keinen Kapitän gesehen haben, der seine Bande hasst oder nicht für sie einsteht. Auch Flamingo, der ja ein wirklicher Bad Boy ist, tut alles für seine Bande.

      Trotzdem kann man Barto durchaus in die Überlegungen mit einbeziehen. Er bräuchte halt ein besseres Ziel als "OMG ich LIIIIIIEBE Luffy!!! und will immer in seiner Nähe sein" und einen guten Grund, um seine Bande zu verlassen. Denn ansonsten kann er einfach zu einem Supporter werden, von denen Luffy ja auch schon einige hat (Kujas, Rosy Riders, Fischmenschen, die Ex WBB...).

      Wenn er aber einen Grund findet oder/und eine tiefe Beziehung zu Luffy aufbaut wie Jinbei, dann könnte er joinen. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich einen Fanboy so gut fände. Es wäre aber originell und seine TF und sein Aussehen sind markant. Paramcia kann man auch immer gut weiterentwickeln. Ich würde es also nicht hassen, wenn Barto beitritt, aber ich sehe atm noch keinen wirklichen Grund dafür. Da müsste noch einiges passieren (wie eben Jinbeis Bluttransfusion gegen die Gesetze).
    • Fortan glaube ich nicht daran, das es potenzielle Mitglieder der Strohhutbande geben wird.
      Es wurde vor einiger Zeit ja mal das Bild gepostet, welches die Rollen auf einen Schiff zeigt. Es fehlte bei unserer Bander der Steuermann und der ist ja schon durch Jimbei besetzt.
      Ich denke es geht jetzt primär darum viele Verbündete um sich zu scharen.

      Das Szenario gegen einen Kaiser ist sehr schwierig zu bewerkstelligen. Ich gehe doch sehr stark stark nicht davon aus, das der Kaiser einfach so umkippen wird. Selbst wenn der Kaiser verlieren würden, würde die Untergebebn ihm zu Hilfe eilen. Dann brauch man eine sehr große Armee um dies auffangen zu können und um abwehren zu können. Da ist die SHB mit eventuell Law zu wenig. Auf Dress Rosa haben wir viele Verbündete gesehen, die potenziellen Helfer werden könnte: Cavendish, ....
      Auch sonst gibt es ja noch viele Verbündete die loyal zu Ruffy stehen. Die WB-Crew, Die Bewohner der diversen Inseln auf denen Ruffy bereits die Unterdrückung weggeschafft hat.(Drum, Alabasta, Thriller Park?, Skypia, Dress Rosa) Diese Verbündete werden alle im Finalen Arc auftauchen, was ihn dann auch so groß machen wird. Oda meinte doch, das Whitebeard vs Marine dazu ein Einkaufsbummel ist. WIe Falkenauge schon sagte schafft es Ruffy sehr gut Verbündete um ihm zu scharen und genau das ist der Trick Piratenkönig zu werden. Alleine hätte er es niemals schaffen können, selbst wenn er der stärkste Pirat ist.

      Also sollte man eher diskutieren, wer nun bereit ist der Strohhutbande zu helfen. Wenn es um große Schlachten geht, ist es doch egal ob man nun in der Crew ist oder nur Verbündeter, man kämpft ja trozdem Seite an Seite. Somit bin ich mir sicher, das wir einige Charaktere des Dress Rosa Arcs noch zusammen Seite an Seite mit der SHB kämpfen sehen werden. Eventuell wird Barto einen wichtigen Verteidigungspart einnehmen und Ruffy vor dem Tod beschützen? Seine Teufelskraft würde sich sehr für eine Rettungsaktion anbieten. Der Kaiser könnte ja zu stark sein bei der ersten Konfrontation. Aber ich schweife ab, das ist ja nicht der "4-Kaiser-Thread".
    • silent_control schrieb:

      Fortan glaube ich nicht daran, das es potenzielle Mitglieder der Strohhutbande geben wird.
      Es wurde vor einiger Zeit ja mal das Bild gepostet, welches die Rollen auf einen Schiff zeigt. Es fehlte bei unserer Bander der Steuermann und der ist ja schon durch Jimbei besetzt.



      Also, dass Jimbei letztlich der Bande beitreten wird, kann man schon als sehr sicher ansehen. Zumindest würde ich die Wahrscheinlichkeit bei 90-95% ansiedeln.
      Nur kann man ihn noch nicht als festes Crewmitglied bezeichnen, da er eben noch nicht offiziell beigetreten ist. Im Moment ist er (noch) kein Bestandteil der Crew und hat auch noch keine Aufgabe innerhalb der Bande. Es wurde bisher auch noch keine eindeutige Aussage getätigt, dass er ein "richtiger" Steuermann ist oder das Steuer der Sunny übernehmen wird. Er hat zwar das Schiff beim Ausbruch aus Impel Down gesteuert, aber auch dort wurde in keiner Weise darauf eingegangen, dass er dafür besondere Fähigkeiten besitzt.
      Ich könnte ihn mir zwar auch gut als Steuermann vorstellen, was wohl auch ein wenig an seiner Statur liegt, aber bestätigt ist in dem Punkt noch nichts.

      Wenn man also davon ausgehen sollte, dass Jimbei als Mitglied mehr oder weniger feststeht, würde trotzdem noch eine Person fehlen. Denn ich gehe schon davon aus, dass sich die Aussage bezüglich der Mitgliederzahl bewahrheiten wird und wir letztlich eine Crew von 11 Mitgliedern haben werden.

      Was das Bild mit der Rollenverteilung angeht, möchte ich noch einmal einen kleinen Einwurf bringen. Denn, mal abgesehen vom Steuermann, wird dort ja auch noch einmal auf die Position des Vize eingegangen. Und hier bin ich einfach der Meinung, dass dieser Punkt noch nicht vollständig geklärt ist. Zwar wird Zorro wohl von den meisten als Vize angesehen und erfüllt teilweise auch Eigenschaften dieser Position, aber trotzdem fehlen da entscheidende Merkmale. Wenn wir mal von den uns bekannten und auch wirklich relevanten Vizekapitänen (Rayleigh, Ben Beckman, ggf. Marco und Vergo (laut OPWiki)) ausgehen, dann werden sie uns immer als ruhig, intelligent, stark und natürlich loyal präsentiert. Zorro ist zwar ohne Zweifel stark und auch loyal (Thriller Bark), nur ist er teilweise zu impulsiv und seinem Kapitän zu ähnlich. Er ist zwar einem Vizekapitän auch sehr ähnlich, aber erfüllt die Kriterien nicht vollständig, um diese Position wirklich ausfüllen zu können. Auch bei dem Punkt Thriller Bark, als sich Zorro opfern wollte, muss man bedenken, dass auch Sanji dazu bereit war, nur Zorro ihn vorher schlafen gelegt hat. Mittlerweile kann man wahrscheinlich sogar sagen, dass jeder Strohhut dazu bereit wäre, wenn es die Fähigkeiten zulassen. Damit will ich aber in keiner Weise die Aufopferung von Zorro herunterspielen.
      Ich kann auch verstehen, dass immer der Punkt aufgeführt wird, dass Ruffy keinen seiner Kameraden über einen anderen stellt, da es nun einmal so ist, aber das ist bei Shanks im Grunde auch nicht anders. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Beckman eine Sonderbehandlung erfährt oder dieser den anderen, z.B. Lucky Lou oder Yasopp, wirklich strikte Anweisungen gibt, da die Rothaar-Piraten der Strohhut-Bande in ihrer lockeren Art sehr ähnlich sind. Shanks ist ja schließlich auch das Vorbild von Ruffy. Die Strohhutbande kann man daher als gleichberechtigte Gemeinschaft, ähnlich einer Familie, sehen. Meiner Meinung nach würde ein Vize daran aber nicht zwangsläufig etwas ändern, da dieser ja vorrangig als Stratege fungieren könnte. Zwar handeln auch Lysop, Nami und Sanji meistens sehr durchdacht, allerdings lassen sie sich teilweise zu leicht ablenken oder abschrecken, was man in diesem Arc sehr gut an Sanji und Lysop sehen konnte.
      Dabei finde ich im aktuellen Arc ebenfalls die Wiedereinführung von Sabo sehr interessant, der bei den Revolutionären auch die Vizeposition einnimmt und in dieser Position als Stratege fungiert. Sabo würde ich im Moment auch zu den intelligenten und eher ruhigen Charakteren zählen, womit er sich gut bei Rayleigh oder Ben Beckman einreihen lässt. Daher bin ich schon der Meinung, dass die Position des Vize bei den großen und wichtigen Banden oder Gruppierungen immer von einer Person ausgefüllt wird, die eher ruhig, intelligent, vllt berechnend sowie stark ist und das auch bei der Strohhutbande zutreffen sollte.

      Ich hätte zwar kein Problem damit, wenn Zorro wirklich den Vize darstellen soll, nur kann ich mir eben gut vorstellen, dass da noch eine Person kommt, die diese Position wirklich erfüllt.

      silent_control schrieb:

      Ich denke es geht jetzt primär darum viele Verbündete um sich zu scharen.


      Den Punkt kann ich allerdings vollständig unterstützen, da hier wirklich alle Anzeichen dafür sprechen. Zwar bleibt abzuwarten wie sich der Vogelkäfig darauf auswirken wird, aber Piraten wie Cavendish, Don Chinjao, Barto oder Bellamy sehe ich später auch als Verbündete.


      Eine Sache, die mich wirklich beschäftigt, ist der Kampf gegen einen Kaiser. Es ist zugleich auch der Hauptgrund, weswegen ich davon ausgehe, dass das letzte Mitglied stärketechnisch im Bereich von Ruffy, Zorro, Sanji und Jimbei liegen sollte, vllt sogar muss. Ich sehe zwar kein Problem darin, dass die Strohhut-Bande bei einem Kaiser Hilfe braucht, allein schon wegen der großen Streitmacht, nur finde ich, dass der jeweilge Mannschaftskern der "Kaiser-Banden" von den Strohhüten besiegt werden sollte. Deswegen bin ich einfach der Meinung, dass da noch ein großes Kaliber fehlt, welches der Bande, neben Jimbei, noch einmal einen entsprechenden Stärkezuwachs gibt.
    • @Wolf D. Jack:
      Was den Vize und den Steuermann betrifft, so hatte ich in der Vergangenheit ganz ähnliche Gedankengänge. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich in Jimbei eher einen potentiellen Vize sehe, weil er in dem Bereich deutlich Erfahrung hat, er sich als Stratege etabliert hat, er die ruhige Art hat, wie du sie beschreibst, und es auch besser zu seinem Traum passt, Menschen und Fischmenschen zusammenzuführen (die Berufe und die Träume der Mitglieder der Strohhutbande stehen eigentlich immer irgendwie in Zusammenhang), was beim Steuermann nicht der Fall wäre. Daher hab ich seit einer Weile die Vermutung, dass Jimbei eben den Vize bilden wird, sei es allein wegen des symbolischen Werts.

      Aber ein Vize sollte beispielsweise auch in der Lage sein, den Kapitän zu beraten, was ich bei Zorro nicht sehe. Der kann nicht mal gerade aus gehen. Dinge schneiden kann er und mehr musste er nicht können. Und seiner Rivalität mit Sanji würde es nicht gut tun, wenn er auf einmal eine gehobene Stellung in der Bande hätte. Das passt nicht. Jimbei wäre ein ruhiger und erfahrener Kandidat für den Posten und ich glaube nicht, dass da groß in der Strohhutbande jemand Probleme damit hätte.

      Falls dies hinhaut, kann man, was den letzten Kandidaten betrifft, direkt alles ausschließen, was kein Steuermann oder eine Steuerfrau ist, weil dies dann die letzte verbleibende Position wäre. Ist Rebecca eine Steuerfrau? Nein? Dann tschüß. :D
    • Könnt ihr jetzt mal bitte mit dem Quatsch vom Vize aufhören? Das hält ja keiner aus.
      Ich könnte mindestens genauso viele Punkte aufzählen, warum Jimbei eben nicht der Vize wird. Abgesehen davon, dass ich immernoch überzeugt bin dass Jimbei niemals ein fester Strohhut wird, gibt es zuviele Szenarien, die gegen dies sprechen. Nehmen wir als erstes Ruffy. Blutsbrüder und was weiß ich alles hin oder her, Ruffy lässt sich nicht reinreden. Soll er jetzt jedesmal mit seinem Vize batteln damit er seinen Plan durchführen kann? Zorro ist da aktuell ganz anders, der macht einfach mit und akzeptiert Ruffys handeln. Jimbei wäre hier zu sehr Besserwisser. Vor jedem Kampf das Gemurmel der Fischmenschen-Gurke, nene.

      Zorro selber. Er wird am Ende der Vize sein und er ist auch aktuell der Vize, einzige Möglichkeit die mir einfällt warum das anders wäre, ist dass Zorro nicht mehr in der Bande ist. Und das ist ja wohl die Lächerlichste Theorie überhaupt. Zorro wird am Ende direkt hinter Ruffy stehen und niemand anders.
      Mir ist das ganze hier ehrlich gesagt zusehr in die Richtung, ihr wollt Jimbei als Vize. Viel mehr deutet für mich darauf nicht hin.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Könnt ihr jetzt mal bitte mit dem Quatsch vom Vize aufhören? Das hält ja keiner aus.
      Ich könnte mindestens genauso viele Punkte aufzählen, warum Jimbei eben nicht der Vize wird. Abgesehen davon, dass ich immernoch überzeugt bin dass Jimbei niemals ein fester Strohhut wird, gibt es zuviele Szenarien, die gegen dies sprechen. Nehmen wir als erstes Ruffy. Blutsbrüder und was weiß ich alles hin oder her, Ruffy lässt sich nicht reinreden. Soll er jetzt jedesmal mit seinem Vize batteln damit er seinen Plan durchführen kann? Zorro ist da aktuell ganz anders, der macht einfach mit und akzeptiert Ruffys handeln. Jimbei wäre hier zu sehr Besserwisser. Vor jedem Kampf das Gemurmel der Fischmenschen-Gurke, nene.

      Lorejin schrieb:

      Zorro selber. Er wird am Ende der Vize sein und er ist auch aktuell der Vize, einzige Möglichkeit die mir einfällt warum das anders wäre, ist dass Zorro nicht mehr in der Bande ist. Und das ist ja wohl die Lächerlichste Theorie überhaupt. Zorro wird am Ende direkt hinter Ruffy stehen und niemand anders.
      Mir ist das ganze hier ehrlich gesagt zusehr in die Richtung, ihr wollt Jimbei als Vize. Viel mehr deutet für mich darauf nicht hin.


      Ganz ruhig, Brauner :)

      Es ist ja nicht so, dass sich hier irgendwelche fadenscheinige Theorien zusammengebastelt werden, ohne logische Begründungen.
      Es ist nun mal ein Faktum, dass Zorro in einigen Punkten nicht den idealen Vize einer Piratenbande darstellt. Seine Verpeiltheit, Impulsivität und sein minimales Denkvermögen sind Aspekte, die einen Vize nicht unbedingt auszeichen. Ähnlich wie meine Vorposter denke ich, dass Jinbei der ideale Vize für die Strohhutbande darstellt. Er hat einfach die strategischen Qualitäten, die Zorro nicht hat ( und das sage ich, als Zorro-Fanboy ). Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, dass du seinen Beitritt in Frage stellst. Wir haben von ihm eine Zusage ?! Und Jinbei wirkt nicht so, als würde er so etwas einfach daher sagen. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen ;). Der einzige Grund, weshalb er nach dem Fischmenscheninsel - Arc nicht mit in die Neue Welt gesegelt ist, ist der Big Mam - Plot und der damit verbundene Aufschub für seinen Beitritt.

      Auch deine Unterstellung, Jinbei würde sich Ruffys Autorität nicht unterordnen, kann ich nicht nachvollziehen. Der Vize berät den Kapitän. Mehr auch nicht. Er befiehlt ihm nichts, Ruffy kann seinen Rat genau so gut in den Wind schießen, aber Jinbei hätte an dieser Stelle seine Aufgabe als Vize erfüllt und damit basta. Ruffys andere Nakama versuchen ja schließlich auch seinen teilweise irren Anweisungen entgegenzuwirken, allerdings beugen sie sich auch seiner Entscheidung, wenn er fest entschlossen ist, weil er ihr Kapitän ist. Genau so würde Jinbei sich auch seinen Anweisungen beugen.

      Grüße
      the Kid 8-)