Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hmm auch wenn ich sonst ein Jimbei Fan bin, kann ich mich hier nicht ganz zurück halten, für Lorejin die Lanze zu brechen. Der kleine Disput mit Jimbei, auf der FMI, hat Jimbei eigentlich absolut nicht als Vize dargestellt. Zwar hat er einen "brauchbaren" Plan vorgelegt, wie die Situation um Hody zu lösen wäre, aber er hat sich Ruffy´s Willen sogar gewaltsam in den Weg gestellt. Dies ist etwas, dass ganz klar gegen eine Position als Vize spricht. Auch dass Jimbei nicht versteht, wie Ruffy tickt und ihn gar zum "Helden" stilisieren wollte, spricht nicht unbedingt für ihn als Vize, denn der Vize sollte er die Pläne und Wünsche seines Kapitäns umsetzen und nicht dessen Autorität in Frage stellen und zumindest solche elementaren Charaktereigenheiten seines Kapitäns kennen und gerecht werden. Hier zeigt sich klar, dass Jimbei, weil er die Crew garnicht kennt und ihre Beweggründe nicht nachvollziehen kann, auch nicht geeignet ist, sie als Vize-Capo zu befehligen. Dies ist mMn der grösste Punkt, der gegen ihn als Vize spricht.

      Aber auch die Strategie, welche er auf der FMI vorgeschlagen hatte, besass eine essentielle Lücke, die man nicht ignorieren kann und die im Weiteren nicht akzeptabel war. Er hat nämlich nur für die FM geplant, aber die Rettung der anderen SHB, aus Hodys Gewahrsam, nicht einmal berücksichtigt. Insofern, war sein Plan, nicht auf die SHB zugeschnitten, sondern auf reinem Eigennutz bestehend und sogar die SHB gefährdent, zum Wohle der Meer-Fischmenschen. Er beweisst damit, dass er die SHB nicht einschätzen kann und auch, dass er ihre Interessen nicht so wahrt, wie es der Kapitän wünscht. Natürlich würde sich Jimbei auch hier einfinden und anpassen können, aber er müsste Einiges an sich zuvor verändern, bis dies sinnvoll wäre. Besonders, dass er sich Ruffy gewaltsam in den Weg gestellt hat und (vorerst) verhindert hat, dass die anderen SHB (Zorro, Brook, Lysop) gerettet werden, stösst mir hier stark auf. Es ist zwar nicht so, dass nicht schon öfter Ruffy zurück gehalten werden musste, damit man erst einmal einen Plan erarbeitet, aber niemand ist dabei so weit gegangen, die Rettung von Nakamas als Nebensache zu behandeln und aus Eigennutz zu verzögern. Auch hat sich niemand Ruffy in dieser Art in den Weg gestellt. Dies ist die Strohhut Bande und der Strohhut ist der Chef, was Jimbei auf der FMI ganz klar nicht akzeptiert hat.

      Jimbei bräuchte eine Menge Zeit, um die SHB kennen zu lernen und zu verstehen und er müsste sich klarer dem Kapitän unterordnen, damit man ihn als Vize brauchbar annehmen könnte. Auch genügt es nicht, einfach nur Ruffys Freund zu sein, sondern man muss auch der Freund der gesamten Mannschaft sein. Und genau dies ist Jimbei eben noch lange nicht, da er die anderen Nakamas bisher garnicht richtig kennt und auch keine tiefere Bindung zu ihnen hat.

      @TT
      Hehehe verdrehte Rollen diesmal! Hier sehe ich jede Menge Nachbesserungsbedarf, bevor dies passen würde, denn so wie bisher dargestellt, passt es noch lange nicht!

      Insofern

      Prost
    • Gibt wieder die übliche Diskussion ohne neue anhaltspunkte (ich meine natürlich Jimbei Vize, nein Zorro Vize, nein Jimbei, nein Zorro, nein.... ), deswegen hab ich mir ein paar Gedanken über das gemacht was wir über das/die nächsten Mitglied/er wissen, oder besser was Oda uns gesagt hat.
      So wie ich es verstanden hab gab es Folgende Aussagen:

      Ein Alter Bekannter
      Ein Power-up

      Nach der üblichen auslegung ist der Alte Bekannte: Jimbei,
      und das Power-up: eine Teufelsfrucht (wahrscheinlich), die ein neues Mitglied kurz vor oder nach dem Beitritt zur SHB bekommt.

      jetzt lasst mal kurz sacken, überlegen und ihr merkt da stimmt etwas nicht oder?

      Ein alter Bekannter? :?: Einen alten Bekannten habe ich vielleicht vor 3 (2) Jahren gesehen oder von gehört aber doch nicht vor einer Wochen, ja in One Piece ist noch keine ganze Woche vergangen seit sie Jimbei getroffen haben, und selbst wenn ab jetzt Monate vergehen würden bis sie sich wieder sehen, was Aufgrund der Kriegerklärung an Big Mam wenig wahrscheinlich ist, würde Jimbei noch lange nicht wieder als alter Bekannter gelten.

      Ein Mitglied mit einen Power-up, aha und wie merkt man das jetzt? X(
      Das problem ist doch, das wenn ein Mitglied kurz vor oder nach dem Beitritt ein Power-up (TF) bekommt :thumbsup: ist der Unterschied welcher das Power-up bewirkt ?( doch für uns eigentlich nicht bemerkbar, so dass man denken könnte, das die Person eben schon immer dieses Power-up besessen hätte :P .

      Wer es nicht verstanden hat noch einmal ganz einfach.
      Wenn jetzt z.B. Nami nach 700 Kapiteln eine TF ist und dann einen Gegner plättet und Man dann am ende zu dem Gedanken kommt:
      "oh hoho war doch ziemlich knapp, hat sie ein Glück das sie die TF xy bekommen hat",
      genau dann kann man es als Power-up bezeichnen.
      Wenn man jetzt aber von einen Mitglied noch kaum kämpfe gesehen hat, ohne Power-up (TF), ist eben die notwendigkeit oder hervorhebung eines solchen nach dem erhalten sehr schwer vorstellbar.
      (vielleicht kann es jemand besser beschreiben)
      Im Prinzip würde sich das neue Mitglied nicht von den anderen TF-usern der SHB bei Ihren beitritt unterscheiden wo man auch nicht von einen Power-up gesprochen hat. (vorrausgestzt Power-up=TF)

      Meine Idee ist, das beide Aussagen auf die selbe Person zutreffen, also ein alter Bekannter mit einen Power-up :thumbup: .
      Wenn ich irgentetwas bei Odas Aussagen falsch verstanden habe stellt es bitte richtig.
    • Alkohologia schrieb:

      Hmm auch wenn ich sonst ein Jimbei Fan bin, kann ich mich hier nicht ganz zurück halten, für Lorejin die Lanze zu brechen. Der kleine Disput mit Jimbei, auf der FMI, hat Jimbei eigentlich absolut nicht als Vize dargestellt. Zwar hat er einen "brauchbaren" Plan vorgelegt, wie die Situation um Hody zu lösen wäre, aber er hat sich Ruffy´s Willen sogar gewaltsam in den Weg gestellt. Dies ist etwas, dass ganz klar gegen eine Position als Vize spricht. Auch dass Jimbei nicht versteht, wie Ruffy tickt und ihn gar zum "Helden" stilisieren wollte, spricht nicht unbedingt für ihn als Vize, denn der Vize sollte er die Pläne und Wünsche seines Kapitäns umsetzen und nicht dessen Autorität in Frage stellen und zumindest solche elementaren Charaktereigenheiten seines Kapitäns kennen und gerecht werden. Hier zeigt sich klar, dass Jimbei, weil er die Crew garnicht kennt und ihre Beweggründe nicht nachvollziehen kann, auch nicht geeignet ist, sie als Vize-Capo zu befehligen. Dies ist mMn der grösste Punkt, der gegen ihn als Vize spricht.

      Aber auch die Strategie, welche er auf der FMI vorgeschlagen hatte, besass eine essentielle Lücke, die man nicht ignorieren kann und die im Weiteren nicht akzeptabel war. Er hat nämlich nur für die FM geplant, aber die Rettung der anderen SHB, aus Hodys Gewahrsam, nicht einmal berücksichtigt. Insofern, war sein Plan, nicht auf die SHB zugeschnitten, sondern auf reinem Eigennutz bestehend und sogar die SHB gefährdent, zum Wohle der Meer-Fischmenschen. Er beweisst damit, dass er die SHB nicht einschätzen kann und auch, dass er ihre Interessen nicht so wahrt, wie es der Kapitän wünscht. Natürlich würde sich Jimbei auch hier einfinden und anpassen können, aber er müsste Einiges an sich zuvor verändern, bis dies sinnvoll wäre. Besonders, dass er sich Ruffy gewaltsam in den Weg gestellt hat und (vorerst) verhindert hat, dass die anderen SHB (Zorro, Brook, Lysop) gerettet werden, stösst mir hier stark auf. Es ist zwar nicht so, dass nicht schon öfter Ruffy zurück gehalten werden musste, damit man erst einmal einen Plan erarbeitet, aber niemand ist dabei so weit gegangen, die Rettung von Nakamas als Nebensache zu behandeln und aus Eigennutz zu verzögern. Auch hat sich niemand Ruffy in dieser Art in den Weg gestellt. Dies ist die Strohhut Bande und der Strohhut ist der Chef, was Jimbei auf der FMI ganz klar nicht akzeptiert hat.

      Jimbei bräuchte eine Menge Zeit, um die SHB kennen zu lernen und zu verstehen und er müsste sich klarer dem Kapitän unterordnen, damit man ihn als Vize brauchbar annehmen könnte. Auch genügt es nicht, einfach nur Ruffys Freund zu sein, sondern man muss auch der Freund der gesamten Mannschaft sein. Und genau dies ist Jimbei eben noch lange nicht, da er die anderen Nakamas bisher garnicht richtig kennt und auch keine tiefere Bindung zu ihnen hat.


      Naja, also an dieser Stelle möchte ich mal einfach den Namen von Lysop raushauen, der im Water-7 Arc gehörig auf die Autorität von Ruffy, als sein Kapitän, geschissen hat ( entschuldige die Ausdrucksweise ). Die Quittung hat er auch in der Form eines temporären Ausschlusses erhalten. Der Unterschied zwischen Jinbei und Lysop jedoch besteht darin, dass Lysop, der Ruffy als seinen Kapitän anerkannt hat, jedem Befehl von Ruffy Folge zu leisten hat, was bei Jinbei, der zu dem Zeitpunkt kein Mitglied der Strohhutbande war, nicht der Fall ist.

      Ich stimme an der Stelle mit dir überein, dass Jinbei sich nicht Ruffys Autoriät unterworfen hat, allerdings war Jinbei zu diesem Zeitpunkt noch kein Mitglied der Strohhutbande ( in Form eines Versprechens für die Zukunft natürlich). Ruffy und Jinbei waren Verbündete und sind sogar Freunde, jedoch waren beide zum genanten Zeitpuinkt gleichwertige Verbündete, wonach es demnach keinen Grund für Jinbei gibt seine eigene Entscheidung über Bord zu werfen und Ruffy zu gehorchen. Und ich persönlich finde es auch logisch, dass Jinbei sich, als Fischmensch, primär um das Wohlergehen von Fischmenschen sorgt. Dies ist nunmal teil ihrer Mentalität. Fischmenschen wollen im Allgemeinen nichts mit Menschen zu tun haben. Auch wenn Jinbeis Vorbild Othohime war und ist, ist es nun mal in seiner Mentalität verankert, sich primär um die Mitglieder seiner eigenen Art zu kümmern

      In der vorherigen Diskussion ging es eigentlich auch ürsprünglich darum, dass Jinbei einen geeigneteren Vize als Zorro abgibt, der als Stratege überhaupt nichts taugt. Es hieß niemals, dass Jinbeis Pläne oder Strategien lückenlos und perfekt sind. Er ist ja schließlich nicht Whitebeard oder Sengoku, zwei strategische Genies. Du hast ja schließlich selber gesagt, dass Jinbei mit der Zeit noch lernen würde und Zeit hätte zu wachsen, um die Mitglieder der Strohhutbande kennenzulernen.

      Grüße
      the Kid 8-)

      von hobbZitat korrigiert.
    • Jimbei als Vize? Eher nicht.

      Ich bin ganz ehrlich und sage, dass ich diese erneute Diskussion darum, ob Jimbei nicht zum Vize ernannt werden wird, einfach nicht nachvollziehen kann. Weswegen sollte ausgerechnet er der Vize werden? Und viel wichtiger, warum sollte die Strohhutbande überhaupt einen Vize bekommen? Ich hab's, bezüglich dieser Diskussion, schon mehrfach gesagt, sag es aber gerne noch einmal ... Die SHB ist eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige, Piratenbande(n), in denen es keine wirkliche Hierarchie gibt. Wieso? Ganz einfach, weil das gar nicht nötig ist. In der SHB gibt es keine Ränge und höheren Positionen, da man sonst anfangen würde die einzelnen Mitgliedern in Schubladen zu stecken und Oda wohl genau das versucht zu verhindern. Deswegen auch die damalige Aussage von Kuzan, dass die Bande zwar klein ist, doch jeder von ihnen ein Meister auf seinem Gebiet ist bzw. werden wird. Hier geht es einzig und alleine um eins: Freundschaft. War immer so, wird immer so bleiben. Ein Vizekapitän hätte jedoch zur Folge, dass eines der Crewmitglieder, in der Hierarchie der Bande, die es zuvor nicht gab, dadurch aber eben geben würde, weiter oben steht, als andere. Das nehme ich unter anderem auch als Grund dafür, dass Oda Zorro stets als ersten Maat bezeichnet hat und ihm nie offiziell die Ehre zu Teil werden ließ als Vizekapitän betitelt zu werden. Indirekt ist er es aber schon seit seiner Einführung, wie ich einfach mal behaupten will.
      Denke ich da so an Thriller Bark, Water 7 oder auch Punk Hazard zurück fällt eines doch klar auf ... Zorro ist derjenige, der so sehr hinter Ruffy steht wie kein Zweiter und diesem auch, falls er es für nötig erachten würde, den Kopf wäscht.
      Auf Water 7 war er derjenige, der Ruffy zurückhielt und ihm klar machte, dass es an Lysop liegen würde, ob dieser wieder zurück in die Crew dürfe oder nicht. Die anderen wollten entweder ebenfalls mit ihm aufbrechen oder machten keinen Anstand auf ihn einzureden. Auf der Thriller Bark war er derjenige, der sich für Ruffy opfern wollte und sogar Sanji davon abhielt diese Bürde auf sich zu nehmen. Er beschützte also nicht nur Ruffy, sondern auch Sanji, ein Crewmitglied der Bande, vor dem (beinahe) sicheren Tod. Und auf Punk Hazard war er derjenige, der Ruffy davor warnte zu leichtsinnig zu agieren, da sie sich nun eben in der Neuen Welt befanden. Von Dressrosa brauch ich glaub ich kaum reden. Den inneren Monolog von Barto werde ich schon längst als Bestätigung von Oda himself, dass Zorro indirekt als Vize fungiert und in der Öffentlichkeit der One Piece Welt auch als solcher anerkannt wird. Bei Barto mag es sich ja um einen übertriebenen Fanboy handeln, aber an der Stelle hätte Oda auch einfach schreiben können, dass Zorro eben der 1. Maat, der zukünftige beste Schwertkämpfer o.Ä. ist. Hat er aber nicht.

      Was Jimbei anbelangt so will ich einfach mal behaupten, dass sein Join alleine bereits ausreichende Wellen in der Welt schlagen wird. Ein Fischmensch, der einer Piratenbande von Menschen offiziell beitritt ... Gab es sowas schon mal? Ich wüsste jetzt kein Beispiel.

      Danke an den User "No One", der mich auf Namur aufmerksam gemacht hat. Ändert jedoch nichts an dem Stellenwert von Jimbei, im ewigen Konflikt zwischen Menschen und Fischmenschen, und dessen künftige Schlüsselrolle zur Schlichtung des Rassismus. Bereits seit seiner Einführung wurde er als Fischmensch aufgebaut, der, als einer der wenigen seiner Art, die Nähe zu den Menschen sucht, zu Anfang durch seinen Beitritt bei den Shichibukai. Was wohl auf die traumatischen Ereignisse bezüglich Fisher Tiger und Otohime zurück zu führen sein wird, bei denen er mit anwesend war und die ihn wohl auch geprägt haben und dafür gesorgt haben werden, dass er den Kontakt zu den Menschen sucht. Ein Beitritt bei der SHB, der Piratenbande, die letzten Endes dafür sorgen wird, dass der ewige Konflikt der beiden Rassen beendet wird (Zerstörung der FMI, Noah etc.) wäre dennoch bereits ein ganz klares Zeichen und würde Jimbei, indirekt, als eine Art Friedensbotschafter symbolisieren. Den Titel des Vize sehe ich hier als nicht zwingend nötig, damit Jimbei seine Rolle erfüllen kann.


      Hack werte ich hier nicht, da dieser bei den Revos tätig ist und diese jawohl mehr aus den Schatten heraus agieren. Sieht man ja vor allem daran, dass lange Zeit nicht die wahre Identität von Dragon bekannt war, aber auch daran, dass Hack bei seiner Vorstellung im Colosseum nicht als Mitglied der Revolutionsarmee genannt wurde, was darauf hindeutet, dass dies eben eine Information ist, die der Öffentlichkeit nicht bekannt ist.
      Ergo wäre Jimbei der erste lebende Fischmensch, der sich offiziell einer menschlichen Piratenbande o.Ä. anschließen würde bzw. der Öffentlichkeit als ein Mitglied einer menschlichen Crew bekannt wäre. Seine Verbundenheit zu Whitebeard werte ich hier ebenfalls nicht, da er nie Teil dessen Mannschaft, sondern "nur" einer seiner Alliierten war.
      Sein Beitritt alleine würde also schon einen deutlichen Schritt in Richtung Gleichberechtigung zwischen Menschen und Fischmenschen bedeuten.

      Wo ich gerade bei Whitebeard war, so fällt eben auch bei diesem auf, dass nicht jede Bande über eine konkrete Hierarchie verfügt. Seine Bande war zwar in Divisionen eingeteilt, aber wohl auch nur zum Zweck der Übersicht, was bei 1600 Mann ja auch nicht wirklich verwunderlich ist. Aber wirkliche Ränge gab es auch hier nicht. Eben nur die Divisionen und die Kommandanten eben dieser. Aber gab es einen Vizekapitän bzw. einen Charakter, der als solcher bezeichnet wurde? Klar, Ace war der Schützling von Whitebeard und Marco war der Kommandant seiner ersten Division, aber wurde einer der beiden jemals als Vizekapitän bezeichnet? Nein. Und warum nicht? Ganz einfach, da auch in der WBB kein Wert auf Ränge und dergleichen gelegt wurde. Hier ging es nur um eine ähnliche Basis, wie bei der SHB ... Um Familie. Whitebeard wollte nichts sehnlicher, als eine Familie. Und die hatte er auch. Da sind weitere Ränge vollkommen überflüssig, da sie einen faden Beigeschmack hinterlassen würden.

      Und genau dieses Problem sehe ich eben auch bei der SHB. Wenn Oda scharf darauf wäre Ruffy einen Vizekapitän zur Seite zu stellen, dann hätte er Zorro längst offiziell (den inneren Monolog von Barto klammere ich an dieser Stelle mal aus) als solchen bezeichnen können, da er schon oft genug als ein Solcher aufgetreten ist. Hat er aber nicht.
      Die Argumente für Jimbei als Vize halte ich für extrem wage. Es würde ein Zeichen setzen? Würde sein Beitritt alleine ebenfalls bereits erledigen. Er hat sich als guter Stratege erwiesen? Hat sich Sanji auch schon mehrfach usw. ...
      Ich sehe einfach keinen Anlass dafür ihn als Vize zu handeln. Mal von den oben erwähnten Gegenargumenten abgesehen fände ich es schon arg dreist, wenn ein vollkommen neuer Charakter, innerhalb der SHB, direkt zum Vize ernannt werden würde. Würde, mEn, einfach grundlegend nicht passen.

      Ich persönlich sehe Jimbei schon längst in der SHB, das ist für mich gar keine Frage mehr. Nur als Vize sehe ich ihn einfach nicht und würde ich, für mich, ihn wohl auch nicht akzeptieren können. So gern ich diesen Charakter auch mag und wertschätze. Ich bin eher davon überzeugt, dass die SHB nie über einen offiziellen Vize verfügen wird ... Inoffizieller wird aber, mMn, immer Zorro bleiben. War er immer, wird er wohl auch immer sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Meine Meinung bzw. Auslegung der Alter bekannter/Power-Up Sache ist da eine ganze andere als die genannte von Ppk,
      auch wenn ich die Theorie interessant finde, daher klinke ich mich an dieser Stelle mal in die Diskussion ein.

      In meinen Augen ist es einfacher zu verstehen und weniger zu interpretieren als manche anzunehmen scheinen.
      Für mich beschreibt die Aussage ganz klar 2 Personen.
      Ein Power-Up wird wohl nach meiner Definition jemand sein den man in der jüngeren Vergangenheit kennengelernt hat
      bzw. im zum Zeitpunkt des Beitritts aktuellen Arc und der eine Fähigkeit oder Kampfkraft besitzt die die Gesamtstärke
      der SHB erheblich erhöht.
      Ein alter Bekannter muss dagegen jemand sein den man schon vor einiger Zeit vorgestellt bekam, egal ob nun als Freund oder Feind oder wie stark er ist.

      Zur Veranschaulichung der Problematik möchte ich das kurz an den Charakteren des Dress Rosa Arcs und Jimbei erläutern unabhängig davon wie sinnvoll
      oder einleuchtend der Beitritt des jeweiligen Charakters wäre. Ich werde aber hauptsächlich Charaktere aufgreifen deren Beitritt bereits diskutiert wurde
      bzw. zur Debatte steht/stand sowie einige die grundsätzlich unwahrscheinlich sind. Diese Wertung hat mit meinem Beitrag aber wenig zu tun
      daher bitte ich Diskussionen warum der und der nun aber gar nicht beitreten würde zu unterlassen, sofern sie sich auf meine folgenden Aussagen beziehen
      da ich dahingehend keine Aussage treffe.

      Als Power-Up Charaktere würden für mich Personen in Frage kommen wie z.B. Bartolomeo, Cavendish, Kyros (wenn seine tatsächliche Stärke bekannt wäre),
      vormalige Mitglieder der Bande des Dons usw. Eben Charaktere die eher unbekannt sind, aber über große Kraft oder geheimnisvolle oder außergewöhnliche
      Fähigkeiten verfügen, wie die Barriere-Frucht, was die Stärke der SHB enorm verbessern könnte.

      Die Alter Bekannter Sache dagegen schließt für mich ein weiteres Spektrum mit ein. Das träfe zum Beispiel aus Personen wie Bellamy, Sabo, Law etc. zu.

      Wie ihr festgestellt haben werdet ist es nur schwer zu trennen, denn es können genau so gut 2 Personen sein die man bereits kennt wovon
      aber eine außergewöhnliche Kraft besitzt, wohingegen der alte Bekannte auch etwas schwächer sein kann.
      Auch gibt es viele Charaktere die etwas in der Mitte stehen und auf die ohnehin beides zutreffen kann, weil es schwer zu differenzieren ist und
      immer eine Frage der Interpretation, wie man an Jimbei sehr gut sehen kann, der zwar länger zumindest mit Ruffy befreundet ist, aber auch erst vor kurzem
      wieder aufgetaucht ist. Da stellt sich die Frage ob die Bedingung alter Bekannter denn jemand sein muss der lange gar nicht aufgetaucht ist oder ob es
      nicht ausreichend ist ihn länger zu kennen und nur kurze Zeit nicht in der Handlung gesehen zu haben um Ereignisse zu schaffen die den Beitritt
      initiieren. So zum Beispiel Jimbei der nun vorübergehend nicht in der Handlung ist da er seine Angelegenheiten bzgl. Big Mum zu regeln hat.

      Ebenso könnte das Kriterium für eine Person wie Jesus Burges greifen. Die Aussage Alter bekannter hat nicht unbedingt einen positiven Beigeschmack
      es kann also durchaus ein alter Feind sein. Ebenso wie Bellamy. Bei Burges gibt es zusätzlich noch den Punkt das er ebenso als Power-Up joinen könnte,
      weil er sehr stark ist. Im selben Zug könnte es auch Bellamy als alter Bekannter mit geringerer Kampfkraft tun. Also Burges und Bellamy und dennoch
      wäre Odas Aussage korrekt.

      Worauf ich damit hindeuten will ist schlichtweg die Problematik bei der das eine Kriterium das Andere absolut nicht ausschließt und selbst
      die Frage ob ehemals Freund oder Feind und in welchem Zeitrahmen absolut Definitionssache und höchst subjektiv ist.
      Ebenso ist es kaum möglich das überhaupt einzugrenzen, da in jedem neuen Arc sehr viele Personen zumindest auf ein Kriterium passen können.
      Beim Dress Rosa Arc allein gäbe es schon mehrere mögliche Kombinationen um beide Plätze bereits zu füllen, je nachdem wie man Odas Aussage verstehen will,
      oder sogar mehrere Personen die beide Kriterien plausibel erfüllen.

      Dementsprechend bin ich der Meinung man sollte bei diesem Thema, solange nicht wenigstens ein Join erfolgt ist nicht all zu sehr versuchen sich
      auf seine eigene Interpretation der Aussagen von Oda und im Manga zu versteifen, oder darauf zu plädieren und versuchen damit Argumente anderer
      zu entkräften da wir nicht Ansatzweise in der Lage sind auch nur die Aussage selbst als ein unumstößliches Kriterium mit genauen Vorgaben zu definieren und
      bitte daher auch darum in Zukunft von solchen Gegenargumentationen Abstand zu nehmen, wo mir schon des öfteren auffiel, dass man die Meinung anderer
      harsch kritisiert obwohl die eigenen "Fakten" nur auf subjektiven Definitionen basieren.


      Nachdem ich euch nun diesen viel zu langen Beitrag angetan habe, möchte ich nun back to topic kommen und meine persönlichen Wunschcharaktere
      für einen Beitritt nennen auch wenn sie teilweise abwegig sind:

      1. Power-Up: Bartolomeo (weil er cool ist, sehr stark, witzig, zu dem verrückten Haufen passt und ich einfach Fanboy bin)

      2.Alter Bekannter: Law (Strategisch, stark, cool, hat scheinbar einiges an Hintergrundinfos über Kaiser etc.)

      Ja mir ist bewusst das es unwahrscheinlich ist, aber das würde ich hab liebsten sehen.
    • Power Up muss doch garnicht sein. Nur weil Barto noch ein "geringes" Kopfgeld hat, wissen wir aktuell garnichts über seine Stärke. Er musste ja noch nicht wirklich austeilen bisher.
      Im Ring hat er nur ins Meer gepis.. und den Kings Punch reflektiert. Barto passt für mich aber vom Verhalten etc aktuell eher weniger in die Strohhutbande. Die anderen Charaktere sind sich da doch ein bischen "ähnlicher". Barto ist für mich hier ein ganz anderer Typ. Natürlich wissen wir noch net sooviel.
      ">
    • Also für mich sehe ich recht viele Hinweise die auf Bartos Stärke schließen lassen. ja er hat sich im Ring erleichtert....und währenddessen hack kampfunfähig gemacht, den Kings Punch reflektiert....
      der aber alle anderen im Ring besiegt hat und er sah nicht aus als wäre er deshalb besonders außer Atem gewesen. Auch wenn wir nichts über Maynards Stärke wissen war er VA und er hat ihn
      innerhalb von Sekunden außer Gefecht gesetzt. Ebenso hat er Rebecca geschützt vor Diamante und auch das ohne sonderlich Probleme zu haben. Auch Bellamy hat er problemlos fertig gemacht.
      Wir haben keine Ahnung wie stark er ist wenn er All Out geht, aber da er das trotz dieser Taten nie musste, sollte klar sein das er auf jeden Fall einiges drauf hat und seine Fähigkeit
      sehr nützlich sein kann. und wo sollte sich unser feiger Lysop mit Chopper und Nami besser verstecken als hinter Bartos Barrieren wenn die mal wieder einen Anflug von Panik bekommen? ^_^
    • Der gute alte Vizekapitän für die Strohhutbande... Vor einigen Jahren gab es dazu einen extra Thread, wo die wildesten Theorien umher geworfen wurden und selbst heute, wo wir das Kapitel 7xx schreiben, haben wir zu dieser Thematik noch keine Lösung von Oda präsentiert bekommen. Immerhin hat Oda mit seiner Skizze (Quelle vom User Lysop ein paar Seiten zuvor) verdeutlicht, dass der Vize in vielen Piratenmannschaften eine wichtige Rolle spielt. Warum dann auch nicht bei den Strohhüten?
      Rayleigh kann man wohl als das beste Beispiel zu dieser Thematik aufzählen. Und wenn Luffy den Weg von Roger folgt, dann ist die logische Konsequenz, dass die Strohhutbande am Ende ihrer Reise einen Vizekapitän bzw. eine rechte Hand Luffys besitzen wird. Wer das nun sein wird, da können wir uns nur überraschen lassen, denn Möglichkeiten gibt es genug.
      Es gibt natürlich Argumente, dass die Strohhutbande keinen Vize braucht, da sich die Strohhüte um keine Rangordnung scheren und jeder das macht, was er will. Ist alles richtig, dennoch denke ich, dass sich einer aus der Crew so weit von den anderen Mitstreitern absetzen wird, dass dieser zum gefährlichsten Strohhut betitelt wird und so auch eine Bindung zum Vize entsteht. Es muss ja nicht zwangsläufig so kommen, dass die Strohhüte Strohhalme ziehen und so einen Vize wählen bzw. einer das Amt für sich beansprucht. Da sich nicht wirklich ein Strohhut um die Rangordnung schert, macht das auch wenig Sinn.
      Viel mehr sehe ich die Möglichkeit, dass sich durch außenstehende Parteien (Marine, WR, Medien, Piraten etc.) ein Strohhut diesen Ruf erarbeiten könnte. So ist immerhin die One Piece Welt konstruiert, dass man sich halt einen Ruf/Titel durch gewisse Taten erarbeitet.

      Zwei weitere Charaktere werden sich Luffy noch anschließen (ich beziehe mich hier auf die Aussage von Luffy, dass dieser 10 Mitstreiter in seiner Bande haben möchten). Einer davon wird Jimbei sein (mehr Anzeichen kann Oda nicht mehr präsentieren). Die Positionen des Steuermanns und Vize sind wohl die klaren Favoriten, wenn es darum geht, welche Positionen noch verteilt werden sollen. Die Skizze weiter oben bestätigt das auch wunderschön.

      Aus meiner Sicht haben drei Personen die Chance, den Titel „Vize“ für sich zu beanspruchen. Das wären Jimbei, Zorro und Lysop. Sollte einer der beiden Letztgenannten der Vizekapitän der Strohhutbande werden, entsteht jedoch gleichzeitig das Problem, dass es noch eine weitere Position für die Strohhutbande geben muss, da sicherlich nicht zwei Steuermänner beitreten werden oder ein reiner Kämpfer beitritt, der ansonsten absolut keinen Aufgabenbereich besitzt. Man darf nicht vergessen, dass jeder Strohhut in seinem Fachgebiet zu den Besten der Welt zählt. Und dieses Schema wird Oda wohl kaum über Board werfen. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass eine Position bisher noch geheim gehalten wird, um dann mal wieder eine WTF-Bombe platzen lassen zu können.
      Lysop habe ich deswegen aufgezählt, weil Oda seit geraumer Zeit dazu neigt, interessante Themen ins Lächerliche zu ziehen. Die Steckbriefe von Sanji und Chopper, Duval oder auch der Sieg von Lysop gegenüber Sugar sind ein paar Beispiele um dies zu verdeutlichen. Bei seinem Beitritt hat der Schütze schon damals Interesse an den Titel des Kapitäns gezeigt. Seine Lügenmärchen, aber auch die tapferen Momente könnten solch Szenario zulassen, dass er den Titel „Vize“ beanspruchen könnte. Buggy hat es ja mustergültig gezeigt, wie man sich einen Titel ergattert und sogar zu einer „lebenden Legende“ wird...
      Zorro hat für den Vize aus meiner Sicht die besten Voraussetzungen. Er ist nicht nur der erste Mitstreiter gewesen, seine aktuelle Position Schwertkämpfer würde nicht wirklich in die Quere kommen und er bekam von Oda auch schöne Momente spendiert, die diese Position rechtfertigen würden. Der Kampf gegen Kuma auf der Thriller Bark und seine deutlichen Worte gegenüber Lysop auf Water 7 haben schon einen guten Eindruck hinterlassen. Außerdem gibt es einen schönen Querverweis zu der Bindung mit Rogar und Rayleigh (Luffy und Zorro).
      Zu Jimbei wurden schon sinnvolle Theorien hier im Thread verfasst. Wie bereits weiter oben beschrieben, würde Oda das Problem der zwei verbliebenen Positionen umgehen. Sein bisheriger Ruf, Stärke und die Bindung zu Luffy könnten auch dafür sprechen. Immerhin ist er im Nachhinein der einzige Strohhut (sobald er beigetreten ist), der beim großen Ereignis dabei war. Daraus ließe sich auch ein Bezug zum Vize herstellen, wenn man denn will. Und auch der Aspekt, dass er ein Fischmensch ist, darf man ruhig mit einbeziehen. Der Vizekapitän der Strohhüte ist ein Fischmensch. Das klingt doch nach einem guten Anfang für die Beziehung der Rassen.

      Wie dem auch sei. Sobald der nächste Charakter beitritt, wissen wir auf alle Fälle mehr. Es ist aber schon witzig, wie lange Oda diese Thematik offen hält. Ob das einen bestimmten Grund hat, erzähltechnisch einfach mehr Sinn macht, dieses Thema erst so spät in der Geschichte aufzugreifen oder der gute Oda sich einen Dreck um diese Thematik schert, lässt sich nur erahnen aber man darf gespannt sein.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Das passt jetzt zwar nur wenig zum aktuell vorherrschendem Thema des Vize oder nicht Vizes, aber ich habe mir seit geraumer Zeit mal ein paar etwas andere, als die auf den letzten Seiten (oder auch im Startpost) Überlegung zum Thema wer wird neues Mitglied gemacht.

      Dazu habe ich einfach alle aktuellen Beitritte miteinander verglichen und ganz unabhängig von ihrerer Persönlichkeit, ihrem Äusserem oder etwaigen Träumen. Hierbei sind mir einige Gemeinsamkeiten aufgefallen.

      Als aller erstes, es gibt einen Unterschied zwischen den männlichen und den weiblichen Mitgliedern. Beginnen wir bei den weiblichen, denn das geht schneller ;).

      Robin wird gerne als Beispiel genommen, welches eigentlich alle Schematats sprengt, ich sage jedoch, dass ihr Beitritt große Parallelen zu Nami aufweist. Beide wurden vor ihrem Beitritt schon gezeigt und zwar unabhängig und im Wechselspiel mit der SHB. Beide sind zunächst nur vorläufig beigetreten, nachdem Ruffy sie vor dem aktuellem Gegner gerettet hat und beide verrieten die Bande und traten erst nachdem sie das nächste mal gerettet wurden feste bei.

      Namis Beitritte: Der erste vorläufige Beitritt nachdem Ruffy sie vor Buggy retten musste. Sie reiste dann bei der SHB mit, verriet sie jedoch als sie in Kontakt mit Arlong traten, Ruffy reiste ihr hinterher, rettete
      sie vor Arlong und sie trat komplett bei.

      Robins Beitritte: Zunächst der vorläufige Beitritt, nachdem Ruffy sie vor dem Tod durch Croco, bzw dem Einsturz der Ruine rettete, dann verriet sie die Bande als sie in Kontakt mit der CP9 kam und musste erneut von der SHB gerettet werden, danach dann der komplette Beitritt.

      Leider gibt es nur 2 weibliche Mitglieder, aber dieses Schema passt auf die beiden und auf keinen anderen weiblichen Charakter, auch nicht auf Vivi, die ja immernoch als potentielles festes Mitglied gehandelt wird. Dooferweise lässt sich daraus jedoch keine gute Erkenntnis ableiten wer potentiell neues Beitritt, denn Robin zeigte, das kann recht fix gehen ;). Ein wichtiger Punkt könnte jedoch sein, dass sie beim ersten mal nicht von der SHB sondern ganz speziell von Ruffy gerettet wurden, soetwas ist im Zusammenhang mit einem Arcgegner bisher auch bei keiner anderen Frau passiert. Hier sehe ich aktuell auch kein Potential, Rebecca und auch Viola sind eher der Fall Prinzessin in Not, die nebenher von der gesamten SHB gerettet werden, da sich das Ziel mit dem Besiegen des Endgegners überschneidet.

      Dann zu den Männern. Hier gibt es ein paar mehr, aber auch hier lief es immer nach dem gleichen Schema ab: Das neue Mitglied wurde am Anfag der Arc vorgestellt, ohne, dass der Arcgegner feststeht. Es entsteht jedoch ein Kontakt mit der SHB und im Verlauf der Arc offenbaren sich gemeinsame Ziele gegen den Arcgegner, man verbündet sich und kämpft gemeinsam (den Punkt halte ich für wichtig) gegen den Endgegner.

      Zoro: Hier geht alles sehr schnell, aber auch die beiden treten in Kontakt bevor Morgan als Gegner feststeht, dann besiegen sie ihn zu zweit.
      Lysop: Ihn lernt man auf der Insel kennen, bevor klar wird das Käptn Black als Gegner bevorsteht, man bekämpft ihn und seine Crew gemeinsam.
      Sanji: Man lernt ihn kennen bevor die Gefahr durch Don Creek besteht, kämpft gemeinsam gegen ihn und seine Crew.
      Chopper: Man lernt ihn kennen bevor klar wird das Wapol zurückkehrt und Ärger macht, man kämpft gemeinsam mit ihm gegen Warpol und seine Crew.
      Frankie: Man lernt ihn kennen bevor es klar wird, dass Robin entführt, bzw die CP9 ein Gegner wird, bekämpft sie aber gemeinsam.
      Brook: Auch hier lernt man ihn als "Geist" kennen, Moria und seine Zombies stehen noch keinesfalls als Gegner fest, man bekämpft sie aber gemeinsam.

      Mit man ist übrigends immer die SHB nicht der Lesen gemeint.

      Dieses Schema trifft sonst auch auf keine anderen Charaktere zu. Das wird jedoch auch schwer zu halten sein, da die nächsten Gegner wohl keine unbekannten mehr sein werden. Daher würde ich es vielleicht auf ein treffen, ohne dass klar wird, dass das neue Mitglied und die SHB das selbe Ziel haben, reduzieren.

      Direkte Anzeichen sehe ich aktuell bei niemandem. Aber das liegt eher daran, dass es bisher noch keine wirklichen Kämpfe gab. Kinemon würde ich allerdings ausschließen, denn er ist schon zu lange mit dern SHB unterwegs und das ohne auch nur die Spur eines gemeinsamen Interesses am Fall von Doflamingo zu zeigen, er will seinen Samurai Freund finden und nach Hause, er ist nur ein Begleiter. Law schließe ich ebenfalls aus, hier war von anfang an alles zu klar, er will eine Allianz, aber auch er kämpft alleine und nicht gemeinsam. Unsicher bin ich mir beim Toysoldier, bisher passt auch eher nicht in dieses Schema, aber die Kämpfe fangen ja auch gerade erst an, auf ihn passt es jedoch, dass man ihn kennen lernte, man von seinen Zielen erst nichts wusste und sich dann herausstellt, dass er die selben hat wie die SHB. Er steht aktuell wohl etwas auf dem Scheideweg ob er ein neues Mitglied wird oder in die Kategorie Igaram fällt, ein Wächter des Landes, dessen Ziele auch zuerst unklar blieben, ich denke hier wird man sehen wie es weiter geht, entweder er wird zeitnah ausgeschaltelt, bzw schützt nur seine Familie, oder er geht mit in die Offensive und wird ein ganz heisser Kandidat. Bartho hallte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, sein einziges Ziel war es mit der Feuerfrucht Ruffy zu begeistern, Doflamingo ist ihm komplett egal.

      Wie bereits erwähnt, es beginnen nun die Kämpfe, wenn sich das oben genannte Schema fortsetzt so besteht jetzt wohl die baldige Möglichkeit heissere Kandidaten zu bestimmen.

      Um aber am Ende auch noch ein paar Namen einzuwerfen: Sabo oder Bellamy. Warum? Zum einen hat Oda scheinbar einen alten Bekannten angekündigt (da Jimbei doch lange recht offensichtlich war, würde ich nicht davon ausgehen, dass er gemeint war) und die zwei sind das. Ausserdem wäre es Nicht so vorhersehbar. Aber auf sie würde sich mein Schema auch sehr gut anwenden lassen, sie werden in der Arc, bzw sogar relativ am Anfang erwähnt, treten in Kontakt mit der SHB und ihr Ziel Doflamingo auszuschalten war nicht von Anfang an so zu erkennen. Sabo würde ich hier auch nicht mit Ace vergleichen, denn dieser hatte mittlerweile das Ziel Whitbeard zum PK zu machen, Sabo ist jedoch komplett von Ruffy überzeugt. Er würde sogar (und jetzt schließt sich der Kreis mit der letzten Diskussion) einen guten Vize abgeben, von der Persönlichkeit, von der Beziehung zu Ruffy und auch von der Stärke her. Zoro sehe ich nichtmehr als Vize, seit Sanji offen gesagt hat, er würde keine Befehle von ihm annehmen, ausserdem ist er dafür auch in der Tat ein wenig zu dämlich ;). Dass er aktuelle einer anderen Gruppierung angehört macht es zwar etwas weniger realistisch, aber von so Kleinigkeiten wurde bisher auch noch niemand aufgehalten ;). Er könnte auch der Steuermann werden, stand er im Baumhaus nicht auch am Spielzeugsteuerrad? :P
    • Hi Lemmiwinks, das ist doch einmal eine ganz interessante Theorie, die du da auf die Beine gestellt hast. Eine Kleinigkeit hast du dann aber dennoch übersehen. Robin hat die Strohhüte nicht wirklich an die CP9 verraten. Sie wollte für die Strohhutbande eine sichere Weiterreise erzwingen und hat nur aus diesem Grund mit der Weltregierung kooperiert. Als Leser hatte es zum Beginn des Arc's den Anschein, dass Robin die Strohhüte verraten hat, jedoch wurden die Hintergründe der Handlung von der ehemaligen Baroque-Agentin dann offenbart. Dies hat sie dann auch noch einmal im Gespräch mit Blaufasan bei der Siegesfeier erklärt. Dennoch kann man den etwas anderen Einstieg der weiblichen Charaktere nicht abstreiten und gewisse Parallelen sind vorhanden.
      Viele User wünschen sich noch eine weitere Frau bei den Strohhüten. Wenn man Jimbei als Mitglied bereits einbezieht, dann bleibt nur eine letzte Person übrig, die zu Luffy seine Crew hinzustößt. Diese Erkenntnis könnte auch dazu beigetragen haben, dass viele User Rebecca als potenzielles Mitglied angesehen haben.
      Da die letzten zwei Mitglieder die Kampfkraft der Strohhutbande noch einmal (deutlich) erhöhen sollen, können wir wohl davon ausgehen, dass wenn eine neue weibliche starke weibliche Person vorgestellt wird, die das gewisse Etwas hat, durchaus das letzte Mitglied werden könnte. Jedoch wissen wir nicht, ob das letzte Mitglied weiblich sein wird. Durch deine Theorie könntest du die Mone Anhänger wieder zu neuer Kraft verholfen haben, welche ja lange im Gespräch war. Oder eine Bonney, die wir seit geraumer Zeit kennen und auch eine gewisse Kraft mitbringt, um auf die Theorie zurückzugreifen, dass ein Charakter beitritt, den der Leser seit geraumer Zeit kennt und zufällig vor ca. 40 Kapitel ein Panel geschenkt wurde. Jedoch würde sich dies wieder mit Jimbei beißen, da man nicht davon ausgehen sollte, dass Oda gleich zwei bekannte Charaktere joinen lässt. Ich persönlich gebe beiden Frauen geringe Chancen auf einen Beitritt, hoffe jedoch, dass das letzte Mitglied noch eine weibliche Person sein wird.

      Lemmiwinks schrieb:

      Direkte Anzeichen sehe ich aktuell bei niemandem. Aber das liegt eher daran, dass es bisher noch keine wirklichen Kämpfe gab. Kinemon würde ich allerdings ausschließen, denn er ist schon zu lange mit dern SHB unterwegs und das ohne auch nur die Spur eines gemeinsamen Interesses am Fall von Doflamingo zu zeigen, er will seinen Samurai Freund finden und nach Hause, er ist nur ein Begleiter.

      Es gibt bei jedem Beitritt gewisse Parallelen. Aber auch jeder Beitritt beherbergt neue Elemente die es zuvor noch nicht gab. Bei Kinemon lässt du beispielsweise außer Acht, dass er bei dem Thema Kaidou merkwürdige Andeutungen und Gestiken gemacht hat. Das muss natürlich nichts mit einem Beitritt zu tun haben, aber dennoch sollte man dies im Auge behalten. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die Samurai aus Wa No Kuni gewisse Differenzen mit Kaidou haben, die sie zu einer Allianz mit den Strohhüten bewegt, um den Kaiser zu eliminieren. Irgendwo muss ja auch das Fußvolk herkommen. Immerhin gilt es einen Kaiser realistisch zu eliminieren. Dies würde eine längere Beziehung zwischen den Strohhüten und den Samurai bedeuten und dort könnte ein Samurai die nötige Tiefe bekommen (welcher auch immer), um ihn als neues Mitglied vorzustellen. Hier würde auch deine Theorie funktionieren, dass das neue Mitglied vorgestellt wird, bevor der Endgegner komplett vorgestellt/besiegt wird und sie haben ein gemeinsames Ziel. Und dennoch gibt es neue Elemente, die es bei einem Beitritt zuvor nicht gab.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Meiner Meinung nach sind derzeit nicht an einem Punkt, wo ein potentielles neues Mitglied gerade eine Rolle spielt.

      Ich beziehe jetzt mal Stellung zu den häufigst genannten:
      Kinnemon fällt für mich daher flach, dass er einen Sohn hat und dann noch einen Kameraden (Kanjuro oder so ähnlich). Daher ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass er alleine mitfährt. Es scheint mir eher so als wäre er ein kurzzeitiger Mitstreiter bis Wa No Kuni, der unter anderem Zorro eine neue Technik lernt und vielleicht dafür sorgt, dass Samurai von Wa No Kuni Verbündete der SHB werden.

      Rebecca lasse ich mal komplett aus, für sie spricht in meinen Augen praktisch gar nichts. Weder Kampfstil, noch Charakter, noch Vergangenheit. Sie wird auf Dress Rosa bleiben.

      Bartolomeo und auch die anderen Piraten des Tuniers (Bellamy, Cavendish, Don Chinjao etc.) sind für mich sehr eindeutig spätere Verbündete. Man merkt seit dem Timeskip immer mehr, dass Ruffy Verbündete um sich hortet die später hinter ihm stehen wie hinter einem Kaiser. In Bartolomeos speziellem Fall halte ich es eher für möglich, dass er sich in den nun folgenden Kämpfen verdient macht(Rebecca, Lysop etc schützt) und nach Dress Rosa unter Ruffys Wappen segelt.

      Nun zu dem, für viele hier als sicher angesehenes zukünftiges Mitglied, Jimbei:
      Meiner Meinung nach wird er sicher nicht beitreten. Er wird denke ich nur unter Ruffys Wappen segeln. Denn einerseits müsste er dafür seine eigene Bande verlassen. Weiters zu dem: Alter Bekannter und Power up

      Ich würde Jimbei nicht als alten Bekannten bezeichnen, da er seit er Ruffy kennenlernte beinahe durchgehend bis zur Frage ob er beitritt mit Ruffy unterwegs war. Also kein alter Bekannter.

      Unter alten Bekannten(ohne hier sagen zu wollen der oder jener wird beitreten) würde ich Leute wie Crocodile, Smoker, Mr. 2, Bellamy, Gin(angeblich trifft man sich ja mal wieder^^) usw. zählen, die man vor der Frage zum Beitritt lange nicht gesehen hat.

      Als Power up könnte man Jimbei definitiv zählen, allerdings finde ich seine Kampfart einfach nicht soo spannend und als Power up wünsche ich mir doch eher eine tolle Teufelsfrucht. Dies ist allerdings sehr subjektiv.

      Was ihn aber in meinen Augen ausschließt, ist die Tatsache, dass die SHB im ganzen doch eine sehr chaotische, jugendliche Gruppe ist. Auch wenn Brook schon sehr alt ist und zuvor auf der Grand Line als Pirat unterwegs und Robin auch schon seit sie 8 ist auf der Grand Line unterwegs, gehen sie doch immer sehr blauäugig von Insel zu Insel und alles ist meist sehr neu für sie.
      Jimbei hingegen ist jemand der sehr überlegt ist und ruhig an die Sachen herangeht, außerdem schon jahrelang Pirat und war Samurai, so passt er für mich einfach nicht ins Konzept. Er würde immer nur entsetzt darüber sein wie Sorgenfrei Ruffy und die anderen sind usw.
      Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass er sich der Bande anpasst und plötzlich auch so fröhlich etc wird, Jimbei ist einfach ein Denker.

      Was ja auch oft gesagt wird, er würde gut ins Konzept eines Vize passen, denke ich nicht, dass es so kommen wird. Der Rest der Crew (bis vielleicht auf Brook) sind schon sehr lange miteinander unterwegs, speziell Zorro, Nami, Lysop und Sanji. Daher bezweifle ich, dass jemand der erst so spät hinzukommt plötzlich über jemandem wie Zorro oder Sanji steht. Es gab ja auch eigentlich nie eine Rangfolge in der Crew, außer Ruffy als Kapitän. Ich denke hier eher, dass Zorro immer der inoffizielle Vize bleibt, es aber nie einen richtigen geben wird. Mittlerweile nimmt Zorro ja auch schon mal die Rolle ein wenig an, ich denke mal an die Szene als sie das Gebäude von Ceasar stürmen und Zorro Ruffy zuschreit, dass sie aufpassen müssen und sich nicht durch eine Unachtsamkeit töten lassen dürfen.

      Aber zurück zum Eigentlichen, Jimbei wird zwar seine Aussage insofern einhalten, dass er unter Ruffy segeln wird, und ihm vielleicht sogar öfter als nur bei der letzten großen Schlacht mitsamt seiner Bande unterstützt(beispielsweise Big Mum), aber er wird nicht direkt auf der Sunny segeln. Immerhin ist es ja auch wichtig, dass Ruffy starke Piratenbanden unter sich hat, um letztendlich Blackbeard und der Marine gegenübertreten zu können. (Man sehe das "Versagen" von Whitebeard)

      Somit ist mein Fazit: Ein neuer Mitstreiter wird schon nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen, aber zur Zeit haben wir noch keinen.

    • Wozu braucht die SHB bitte einen Vize, den brauchte sie bisher nie und wird ihn auch nicht brauchen.
      Die SHB besteht aus Individuen die keine einfachen Noname Follower, sondern haben ihren eigenen Kopf und setzen diesen auch ein um ihre Interssen zu vertreten. Man muss sich nur mal die Szene ins Gedächtnis rufen die noch garnicht so lange her ist. Die SHB hat in Dressrosa außernund die Fabrik zu zerstören auch weitere Aufgaben gefunden die sie übernehmen wollten und ihren Captain aus Respekt informiert haben und den Segen abzuholen. Das zeigt doch ganz klar das Ruffy ihnen diese Freiheit lässt, was hätte da ein Vize dann für Aufgaben, alle bis auf Ruffy natürlich nehmen diese Aufgabe wahr.

      Ansonsten bin ich für Barto ab heute, der einzige der in diese Truppe reinpassen würde
      A Laser beam of Epicness
    • Zoot schrieb:

      Robin hat die Strohhüte nicht wirklich an die CP9 verraten.

      Das war etwas doof formuliert. Nami hat die SHB auch nicht wirklich an Arlong verraten. Beides waren die nett gemeinten Versuche ihre Kameraden zu beschützen, da sie davon ausgingen dass die Gegner zu mächtig sind. Aber beide haben sich abweisend verhalten, sind alleine los und wollten ihr Schicksal alleine ertragen, bis sie dann von der SHB gerettet wurden. Man muss auch dazu sagen, dass Oda dann doch recht klassische Geschlechterrollen propagiert. Selbst die starken Frauen müssen am Ende beschützt werden (Hancocks Schwestern), bzw ihre Stärke basiert auf ihren weiblichen Reizen (Hanncock selbst), von Bonney hat man bisher auch keine Stärke im klassischem Sinne gesehen, Gegner in Kinder verwandeln können ist ähnlich wie bei Sugar einfach eine sehr praktische Teufelskraft und sie wurde auch bereits gefangen. Daher sehe ich hier die Frauen insgesamt in eher der schwächeren Rolle, die gerettet bzw beschützt werden müssen.

      Zoot schrieb:

      Es gibt bei jedem Beitritt gewisse Parallelen. Aber auch jeder Beitritt beherbergt neue Elemente die es zuvor noch nicht gab.

      Vollkommen klar, daher habe ich auch versucht die Situtationen ohne den Inhalt zu betrachten. Also alleine den strukturellen Aufbau. Und da fällt eben dieses Schema: Treffen, Ziele noch eher unklar, ein wenig Zeit miteinander verbringen, gemeinsame Ziele entdecken (Sieg über den Arcendgegner), gemeinsam dafür Kämpfen, Arcgegner besiegt, Beitritt.

      Dabei wären, meiner Ansicht nach, noch im Rennen: Kinemon (den hatte ich aus anderen Gründen aussortiert, aber er passt noch), Kuros, Sabo und in gewisser Weise auch Bartho. Zurück nehme ich Bellamy, keine Ahnung wie genau ich auf ihn kam.

      Wenn ich jetzt nach dem heutigem Kapitel einen Favoriten wählen müsste, so wären das vermutlich Sabo und Kuros, wobei letzterer sich aktuell eher in Richtung Beschützer des Landes entwickelt. Also zu Sabo: Das erste Anzeichen, er kam auf die Insel, traf auf Ruffy, seine Ziele waren wohl die Feuerfrucht und Nachforschungen auf Dress Rosa, er verbringt aktuell Zeit mit Teilen der SHB, ist überrascht ein Kopfgeld zu bekommen, daher entwickelt sich nun das neue Ziel: DoFlamingo. Den Kampf im Kollosseum möchte ich nicht als Kampf mit der Bande bezeichnen, obwohl er für Ruffy einspringt. Die gefühlte 50/50 Chance ist jetzt, macht er den Ace und hällt den SHB den Admiral vom Hals, oder kämpft er aktiv mit und geht gegen DoFlamingo vor.

      Natürlich ist auch ein absoluter Aussenseiter möglich, denn der gewaltige Unterschied zwischen Dress Rosa und allem davor ist einfach die Vielzahl an Feinden, bzw Verbündeten und das ist nunmal auch die große Schwachstelle an meiner Theorie zur Bestimmung eines neuen SHs, denn dieser Weg lässt sich immer noch sehr leicht für sehr viele entwickeln. Vorher war es immer relativ offensichtlich, da nur einzelne Charaktere, entweder überhaupt dabei oder zumindest stark genug für einen Beitritt wären, bzw ins Schema passten.
    • zorro1892 schrieb:

      Nun zu dem, für viele hier als sicher angesehenes zukünftiges Mitglied, Jimbei:
      Meiner Meinung nach wird er sicher nicht beitreten. Er wird denke ich nur unter Ruffys Wappen segeln. Denn einerseits müsste er dafür seine eigene Bande verlassen. Weiters zu dem: Alter Bekannter und Power up

      Ähm ja, Quelle? Bei solchen Aussagen sollte man auch stets mit einer Quelle arbeiten, weil so kann jeder alles behaupten ohne irgendwelche Angaben, die die Richtigkeit der Aussage belegen, vorlegen zu müssen.
      Aber drauf eingehen werde ich trotzdem mal und beschränke mich dabei auf ein einziges Wort: Timeskip.

      zorro1892 schrieb:

      Ich würde Jimbei nicht als alten Bekannten bezeichnen, da er seit er Ruffy kennenlernte beinahe durchgehend bis zur Frage ob er beitritt mit Ruffy unterwegs war. Also kein alter Bekannter.

      Wie schon gesagt, Timeskip. Zwei Jahre sind vergangen, in denen die beiden eben keinen Kontakt zueinander hatten. Im Prinzip fast dieselbe Zeitspanne wie bei Bon Curry, Gin, Smoker, Bellamy, Crocodile und wer von dir sonst noch so als Beispiel angeführt wurde. Ergo ein alter Bekannter.

      zorro1892 schrieb:

      Als Power up könnte man Jimbei definitiv zählen, allerdings finde ich seine Kampfart einfach nicht soo spannend und als Power up wünsche ich mir doch eher eine tolle Teufelsfrucht. Dies ist allerdings sehr subjektiv.

      Der Typ kann ja auch nur das Wasser, die größte Schwachstelle eines jeden Teufelsfruchtnutzers, kontrollieren und verformen, sowie, dank des FM-Karate, ähnlich wie beim RH, schützende Teufelskräfte umgehen, als auch mit Meeresbewohnern kommunizieren und so Hilfe aus dem Wasser anfordern. Von seinen physischen Kräften und seinem Talent als Schwimmer mal ganz zu schweigen.

      zorro1892 schrieb:

      Was ihn aber in meinen Augen ausschließt, ist die Tatsache, dass die SHB im ganzen doch eine sehr chaotische, jugendliche Gruppe ist. Auch wenn Brook schon sehr alt ist und zuvor auf der Grand Line als Pirat unterwegs und Robin auch schon seit sie 8 ist auf der Grand Line unterwegs, gehen sie doch immer sehr blauäugig von Insel zu Insel und alles ist meist sehr neu für sie.
      Jimbei hingegen ist jemand der sehr überlegt ist und ruhig an die Sachen herangeht, außerdem schon jahrelang Pirat und war Samurai, so passt er für mich einfach nicht ins Konzept. Er würde immer nur entsetzt darüber sein wie Sorgenfrei Ruffy und die anderen sind usw.
      Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass er sich der Bande anpasst und plötzlich auch so fröhlich etc wird, Jimbei ist einfach ein Denker.

      Und Robin ist so viel fröhlicher und enthusiastischer als Jimbei, ja? Sorry, aber gerade das ist ein klares Argument für seinen Beitritt. Denn auf der ersten Hälfte war es Robin, die stets für gewisse nützliche Informationen sorgen konnte, wenn es zu einer neuen Insel ging oder sonst was neues auf sie zu kam (erstes Treffen mit Kuzan, beispielsweise). In der zweiten Hälfte könnte diese Aufgabe hauptsächlich Jimbei übernehmen, während Robin besonders im Bezug auf die Revolutionären mehr Bedeutung zu kommen wird.

      zorro1892 schrieb:

      Aber zurück zum Eigentlichen, Jimbei wird zwar seine Aussage insofern einhalten, dass er unter Ruffy segeln wird, und ihm vielleicht sogar öfter als nur bei der letzten großen Schlacht mitsamt seiner Bande unterstützt(beispielsweise Big Mum), aber er wird nicht direkt auf der Sunny segeln.

      Hat er wirklich gesagt, dass er unter ihm segeln würde? Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung ...

      Kapitel 649 schrieb:

      I'm Telling You, I Can't Right Now! I'm Honestly Happy That You Invited Me. It Would Surely Fun To Travel The Seas With You ... But I Have Things I Must do! There's My Current Position ... I've Only Moved Away From That Now. A Man Must Do His Duty in Life. When I've Done What I Must ... I'll Promise You That I Will Come To See You All! If At That Time You Still Want Me To Come ... Then Please Invite Me Again To The Strawhats!

      Er hat nie gesagt, dass er unter seiner Flagge segeln will, sondern dass er im Augenblick nicht beitreten kann, da er andere Pflichten zu erfüllen hat, doch, sowie er diese Aufgaben erledigt hatte, würde er sich sehr über ein weiteres Angebot freuen. Somit hat er bereits indirekt zugesagt, dass er beitreten wird!

      zorro1892 schrieb:

      Immerhin ist es ja auch wichtig, dass Ruffy starke Piratenbanden unter sich hat, um letztendlich Blackbeard und der Marine gegenübertreten zu können. (Man sehe das "Versagen" von Whitebeard)

      Die Sonnen-Piratenbande kann ja trotzdem eine Crew von Verbündeten werden ... Spricht da irgendwas gegen? Jimbei hat sie ja auch nur von Fisher Tiger übernommen. Sollte daher kein Problem sein einen neuen Kapitän zu finden.
    • Habe die Diskussion jetzt über mehrere Seiten mitverfolgt. Also erstmal zum Vize. Ich weiß nicht wieso es alle so schlimm finden, WÄRE Zorro der Vize. Als ich die Tage jetzt den Film über die Merry gesehen habe und das Drama mit Usopp nochmal mir vor Augen gehalten habe, hat man doch gesehen, dass Zorro eine gewisse Verantwortung in der Gruppe einnimmt und auch Authorität besitzt. Bei Sanji war es in der Situation ähnlich. Er hat Ruffy auch klar gemacht wie er zu handeln hat, deshalb kann ich mir vorstellen, dass beide die Position des Vize bekleiden, was auch ihrem inoffiziellem Wettstreit gleich kommt. So wären beide auf einer Position. Des Weiterem finde ich nicht das Zorro noch sehr unüberlegt handelt. Seit dem TS hat er eine gewisse Charakterveränderung durchgemact. Das was wir bisher sahen war doch eher ruhig und sachlich, selbst im Kampf. Das hat man schon ganz anders von ihm gesehen.

      Zum neuen Mitglied. Hier wurden viele Theorien reingeschmissen und es werden noch viele kommen. Die meisten hören sich plausibel an und sind nachvollziehbar, jedoch sind es am Ende alles nur Theorien von der sich höchstens nur ein bis zwei erfüllen können. Da viele auch mit ehemaligen Gegnern argumentieren und ich das absolut absurd fand, weil ein SCroc oder Enel usw einfach nicht in die Bande passen, habe ich mir grade überlegt wieso denn nicht. Oda wurde doch von Dragonball inspiriert und ein bisschen hat er auch immer von diesem Anime mit einschleichen lassen. Zum Glück nie zu viel aber es waren immer Auschnitte mit dabei. Wenn ich jetzt an Piccolo Tenshinhan oder Vegeta denke, waren das doch teilweise auch Endbosse. Wieso sollte wie in Dragonball sich nicht auch hier ein Endgegner den Strohüten anschließen? Um ehrlich zu sein finde ich es auch skuril SCroc oder so auf der Sunny zu sehen, aber Oda kann mit einem geschickten Storyverlauf alles so hinbiegen das es passt.
      Meine Favoriten wären noch eine weitere Frau, wobei Rebecca leider von ihrer Art nicht passt und Scroc, weil ich ihn damals mega gut fand, er beim MF Arc doch schon gut geholfen hat und er ein Logiatyp ist, von denen ich doch gerne zumindest einen hätte. Sabo passt insofern nicht, da er dann unter Ruffy stände, was die drei damals schon nicht wollten und er zu den Revos gehört und dort sein fast ganzes Leben hat.

      Achja kurze Anmerkung. Wieso müssen eigentlich alle Kaiser endlos viele Verbündete haben? Bei WB war es verständlic, weil er schon sehr lange ein großer war und ein gütiger Mann ist, aber wie viele Verbündete können solche Tyrannen wie Kaidou und BM wirklich haben und wenn es welche gibt, sind es echte Verbündete oder nur "Sklaven", die sich bei der erstbesten Situation auch auf die andere Seite schlagen würden?
      Was ich damit sagen will ist, das Ruffy zwar viele Verbündete braucht, aber nicht unbedingt um die beiden Kaiser zu plätten, weil ich mir nicht vorstellen kann das jeder endlos viele Verbündete hat, sondern eher ein Reich, das er auf seine Art beherscht und die FMI kann man sicherlich nicht als Verbündete von BM zählen auch wenn sie zu ihrem Reich gehört.
    • Alte Bekannte können alle sein vor dem Timeskip. Dieser Alte Bekannte kennt vllt nur Luffy oder aber ein Teil der Crew oder die komplette Crew. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Alter Bekannter ein Endboss ist oder damit gemeint ist. Ob Croco oder Enel , solche Gegner fanden ihre Niederlage erniedrigend. Sie sähen sich nach Rache anstatt mit Luffy zusammen zureisen. Ein Alter Bekannter kann ein ehemsaliger Gegner sein aber kein direkter Endboss. Okta oder Bon Curry haben sich auch gewandelt und ein Bellamy könnte dies auch. Ein Gin war Creek loyal aber er sah die Niederlage und musste handeln. Er war Sanji auch dankbar für dessen Hilfe. Man könnte ihn also zu dieser Theorie in die engere Auswahl nehmen. Aber Creek hat nicht direkt verloren. Er stand damals noch und Luffy ging unter. Dort ist der Sieger noch nicht ausgemacht. Deswegen würde ich jetzt behaupten das noch ein Kampf offen ist und somit Gin auch gegen die Crew kämpfen könnte.

      Ein alter Bekannter kann auch ein Gimon sein oder eine Dadan. Viele Charaktere die eine Coverstory bekamen hattten einen Weggefährten sprich besten Freund. Und gewisse Aufgaben wie Gimon der die Insel der Tiere beschützen muss. Coverstory Charaktere können auch nochmal vorkommen aber sie haben gewisse Aufgaben. Es muss einer sein der iwie allein ist oder für sich. Eine Dadan sorgt sich um Luffy und sie hat zwar ihre Bande aber diese könnten auch allein klar kommen. Aber Dadan könnte zu schwach oder zu alt sein aber vom Charakter könnte sie passen. Man könnte auch Kuma reinwerfen aber ist er ein Bekannter? Bekannte sind doch eher Menschen die man nett begegnet ist und Kuma schützte nur das Schiff und verfrachtete die Crew sozusagen in den Timeskip.

      Jimbei sagte zwar zu aber die Frage ist ob Luffy die Chance hst Jimbei eim zweites mal zu fragen. Oder er ändert seine Meinung vllz auch Jimbei. Als alten Bekannten seh ich Jimbei auch nicht weil die Crew ihn auf der FMI traf. Nicht lange her.

      Zum Thema Power Up, denke ich das ein jetziges Mitglied ein späteres Power Up bekommt .
    • 011i schrieb:

      Zum neuen Mitglied. Hier wurden viele Theorien reingeschmissen und es werden noch viele kommen. Die meisten hören sich plausibel an und sind nachvollziehbar, jedoch sind es am Ende alles nur Theorien von der sich höchstens nur ein bis zwei erfüllen können. Da viele auch mit ehemaligen Gegnern argumentieren und ich das absolut absurd fand, weil ein SCroc oder Enel usw einfach nicht in die Bande passen, habe ich mir grade überlegt wieso denn nicht. Oda wurde doch von Dragonball inspiriert und ein bisschen hat er auch immer von diesem Anime mit einschleichen lassen. Zum Glück nie zu viel aber es waren immer Auschnitte mit dabei. Wenn ich jetzt an Piccolo Tenshinhan oder Vegeta denke, waren das doch teilweise auch Endbosse. Wieso sollte wie in Dragonball sich nicht auch hier ein Endgegner den Strohüten anschließen? Um ehrlich zu sein finde ich es auch skuril SCroc oder so auf der Sunny zu sehen, aber Oda kann mit einem geschickten Storyverlauf alles so hinbiegen das es passt.
      Meine Favoriten wären noch eine weitere Frau, wobei Rebecca leider von ihrer Art nicht passt und Scroc, weil ich ihn damals mega gut fand, er beim MF Arc doch schon gut geholfen hat und er ein Logiatyp ist, von denen ich doch gerne zumindest einen hätte. Sabo passt insofern nicht, da er dann unter Ruffy stände, was die drei damals schon nicht wollten und er zu den Revos gehört und dort sein fast ganzes Leben hat.


      Wenn ich sowas am frühen Morgen lese, man man man...

      Es ist ja völlig berechtigt, dass über Namen wie Rebecca, Bartolomeo, Sabo, ja selbst solche wie Cavendish oder ähnlich absurde, diskutiert wird. Bei solchen Charakteren existiert eine Diskussionsbasis, wonach man so wichtige Aspekte, die ein Mitglied der Strohhutbande auszeichnen, durchaus erkennen kann ( wurden ja jetzt schon zu Genüge aufgezählt: Traum, Vergangenheit, Vorbild, Stärke u.a.)
      Aber was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann, ist, wenn Namen wie Croco, Monet oder Ceasar aufgezählt. Ich meine, ernsthaft Leute ?! WTF ?
      Wie kann man Namen nennen, von Personen, die definitiv böse sind. Ja böse ! Der Begriff mag vielleicht banal klingen, aber ich denke er ist zutreffend. Wieso sollte ein Charakter, der Kinder ermordet ( Ceasar ), der einen Bürgerkrieg mit tausenden Opfern auslöst ( Croco ) oder jemand der Kinder mit Drogen vollpumt ( Mone), der Strohhutbande beitreten ? Ernsthaft ???

      Eine grundsätzliche Voraussetzung für einen Beitritt bei der Strohhutband, ist die Tatsache, dass es sich bei dem potentiellen Mitglied, um eine gutherzige Person handelt. Ist Menschen töten gutherzig ? Ich glaube nicht...
      Und nur weil genannte Personen eine Logia besitzen, die in der Strohhutband fehlt, gehören sie automatisch in die Strohhutbande ?

      Zum angesprochenen Bündnis zwischen Crocodile, worum es in deinem Beitrag ja ursprünglich ging: Es war temporär und bloß eine Zweckgemeinschaft. Das Wort Zweckgemeinschaft impliziert, dass man gezwungen ist sich zu verbünden, weil man einen gemeinsamen Zweck verfolgt. Crocodiels Zweck war es nach Marineford zu reisen, um Whitebeard zu töten und nicht weil er Ace retten wollte. Er hat letztendlich auch nicht Ace gerette, weil er ihn liebt und bewundert, sondern weil er der Marine bzw. der Wetlregierung den Sieg nicht gönnen wollte. " Der Feind meines Feindes, ist mein Freund ".

      Jetzt mal abgesehen von meinem letzten Paragraphen, möchte ich es noch ein Mal betonen; man kann keinen Bösewicht in die Strohhutbande integriergen. Ruffy hasst Leute wie Croco oder Ceasar, Personen, die ihre Macht ausgenutzt haben, um Unschuldige und Schwache zu terroriesieren und zu unterdrücken. Das hat er auch mehr als deutlich klar gemacht. Und das Argument, was hier auch des Öfteren genannt wird, dass Robin urspünglich auch " böse " war, zieht mal gar nicht. Warum wurde hier schon über mehrere Seiten ausführlich durchgekaut (falls eine Erläuterung notwendig ist, muss jemand einfach Bescheid sagen).

      Ich glaub das war's für's Erste. Ich hoffe ich klinge nicht zu harsch, aber das wurde hier schon so oft diskutiert, dass man es irgendwann einfach Leid ist. Das soll kein persönlicher Angriff auf dich sein, falls es so rübergekommen ist, tut es mir Leid.

      Grüße
      the Kid 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brolan ()

    • Ich habe auch geschrieben, dass ich es mir momentan überhaupt nicht vorstellen kann, aber wir haben doch schon oft gesehen, wie Oda die Geschichte dreht. Dies bezüglich hab ich dann die Verbindung zu Dragonball gebracht ( auch wenn alle immer schreien OP ist nicht Dragonball, so hat sich Oda doch davon inspirieren lassen ) und dann eben dort eine Möglichkeit gesucht. Das alles ist nur eine Theorie und wieso kannst du dir nicht vorstellen, dass ein ehemaliger Bösewicht sich nicht grundsätzlich geändert haben kann? In Dragonball hätte ich Piccolo oder Vegeta auch zuerst ins Gesicht kotzen können und trotzdem hat sich die Geschichte von einer Zweckgemeinschaft in eine Freundschaft entwickelt. Das alles ist nur eine dumme Theorie, wie viele Theorien hier, aber ich finde nicht, dass sie vollkommen haltlos ist und, dass man einen alten Feind nochmal wiedersieht muss ja nicht unwahrscheinlich sein.
    • Ich halte die Theorie das diverse alte Feinde in Frage kommen, nicht mal für besonders abwegig. Ich denke es kommt sehr auf den feindlichen Charakter
      selbst an. Caesar kann ich mir nur schwer vorstellen zum Beispiel, speziell weil er damals die Massenvernichtungswaffe benutzt hat und hauptsächlich
      wegen den Kindern wo die SHB viel Mitleid empfand und sich wahnsinnig drüber aufgeregt hat über die Experimente.
      Croco wäre schon eher was, weil seine Aktionen nicht durch Wahnsinn und pure Grausamkeit geprägt waren, sondern ein Plan den er durchgeführt hat.
      Außerdem das Zweckbündnis mit Croco...das hat diese Feindposition etwas aufgeweicht und Ivankovs Anspielungen bzgl. seiner Vergangenheit
      lassen zumindest auf mehr Screentime hoffen. Leider passt er im allgemeinen sonst nicht in die SHB von daher scheidet er leider für mich aus.

      Bellamy dagegen ist ein realistischer Kandidat wenn das mit Doffy geregelt ist, da hier schon eine gewisse eher positive Haltung zu einander
      aufgebaut wurde zwischen Ruffy und ihm und auch mit Barto. Diese Szenen zeigen nicht mehr diese Abneigung, seine Taten waren recht harmlos,
      er hat sich verändert, wer weiß was auf sky island war etc. Das ist für mich eher ein Kandidat, da hier zumindest ein möglicher Grundstein gelegt ist
      auf dem man etwas konstruieren könnte.

      Monet wäre auch theoretisch eine Option, wenn ihre Beweggründe offen gelegt werden und es sich hier ähnlich wie bei Robin zb verhält.
      da haben wir kaum Infos und sie war nie das wirkliche Ziel der Abneigung der SHB, sondern immer Caesar. Daher wäre mit entsprechender
      Hintergrundstory noch was zu machen. Was für mich bei Croco und Caesar nicht möglich ist denke ich.

      Auch Personen feindlicher Banden kommen in Frage. Ich denke es ist das wichtigste das sie nicht über alle Maßen grausam sind,
      wie zB Massenmord, Verbrechen an Kindern etc. und auch nicht wahnsinnig oder völlig widersprüchlich zur SHB stehen wie zum
      Beispiel Croco bisher der vollkommen Abseits ihrer Denkweise und Ziele agiert und Gefolgschaft hat die die Person nicht fallen lassen wird,
      wie in seinem Fall Jazz Boner.

      Feinde über die wenig Hintergrund und Handlungsweise bekannt ist und/oder sich nicht anderweitig disqualifiziert haben wie oben genannt,
      sind für mich in jedem Fall möglich und können sich auch ändern, siehe Bellamy, sodass es zumindest irgendwie noch so geschrieben werden kann
      das ein Beitritt möglich wird.
    • Für mich muss keiner der SHB eine reine Weste haben, immerhin ist das Leben nicht leicht in der OP Welt. Menschen töten mag nicht gutherzig sein, dennoch ist es für mich kein Hinderungsgrund in die SHB einzutreten. Ruffy interessiert die Vergangenheit seiner Leute nicht, sondern das was sie jetzt ausmacht. Und das sich Leute ändern können sollte schon ein Maßstab sein für einen Eintritt in die SHB
      A Laser beam of Epicness