Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • SakiSuspicious schrieb:

      Ich möchte an dieser stelle nur eben einen Namen in den Raum werfen der für mich nahezu jedes hier aufgeführte Argument für oder gegen einen Beitritt über den Haufen wirft:

      Nico Robin

      Auf jeden Fall macht ihr Beitritt einen Strich durch jede versuchte logische "Rechnung" wer wohl als nächstes Beitritt, finde ich.



      Als ich mir die letzten Seiten noch einmal durchgelesen habe, ist mir diese Aussage irgendwie aufgefallen. Es ist eigentlich kein unbekannter Aspekt, aber ihr Beitritt wird bisher nur als die "Ausnahme von Regel" gesehen, einschließlich meiner Person. Allerdings finde ich es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ein weiteres Mitglied auf eine untypische Art beitritt und eben nicht dem groben Schema folgt. Bei Jinbei hat man ja auch einen etwas anderen Ansatz, da sein Beitritt sehr weit nach hinten verlegt wurde. Wobei es damit sehr an den Beitritt von Brook erinnert, der ja auch zunächst zugesagt hatte, dann aber anmerkte, dass er nicht kann.
      Worauf ich aber eigentlich hinaus will, ist, dass wir vielleicht nicht zu verkrampft auf die bisherigen Kriterien schauen sollten, da es eben auch unvorhersehbare Fälle geben kann, wie z.B. Nico Robin oder vielleicht sogar Vivi, um das Gegenbeispiel zu nennen. Das soll jetzt aber kein Aufruf dafür sein, dass die wildesten Namen in den Kandidaten-Pool geschmissen werden. Denn die Beitrittskriterien sollten schon Beachtung finden. Charaktere wie Caesar, Monet, Croco können nicht beitreten, da sie, wie Billy the Kid schon geschrieben hat, einfach böse sind bzw. Menschen willentlich verletzt haben oder gar töten wollten. Was Ceasar getan hat, ist einfach nicht zu verhandeln, genau wie Crocodile, auch wenn dieser im Krieg geholfen hat. Auch bei einer Monet gibt es Punkte, die zu extrem sind. Sie hat einem Marinesoldaten fast die gesamte Schulter inkl. Arm abgerissen und wollte sogar Robin töten, wobei sie sie "aufgespießt“ hat. Solche Taten schließen einen Charakter mMn von Anfang an aus.

      Ich habe mir bezüglich der Rekrutierung auch mal das englische Wiki von OnePiece angeschaut und muss sagen, dass ich die Gliederung dort nicht schlecht finde. Auch hier gibt es die üblichen Kriterien, wie z.B. die Notwendigkeit einer bestimmten Position (Koch, Schiffszimmermann usw.), die Hintergrundgeschichte oder der Traum, aber es werden auch andere Punkte angesprochen. Einer davon ist z.B. die wichtige Rolle, die der Charakter im jeweiligen Arc einnimmt, die zum Sieg der Strohhutbande beiträgt oder ein Mitglied rettet. Dieser Beitrag zum Sieg kann der Kampf gegen einen Untergebenen des jeweiligen Bosses sein, wie z.B. bei Sanji (Kampf gegen Gin und Perle im Don Creek Arc) oder Lysop (Jacko im Käptn Black Arc), die Rettung einer wichtigen Person, z.B. Robin (Rettung von Ruffy aus dem Sand und vor Vergiftung im Alabasta Arc) oder Nami (Rettung von Lysop durch seinen vorgetäuschten Tod im Arlong Arc, Rettung von Ruffy im Buggy Arc), aber auch eine wichtige Information, z.B. Brook (Schwäche der Zombies im Thriller Bark Arc).
      Dann gäbe es auch noch den jeweiligen Rang der einzelnen Kämpfe, der in den größeren Arcs zum Vorschein kam. Wobei dieser Aspekt eher ein Kriterium dafür darstellt, welchen Kampfstil ein Charakter primär an den Tag legt und wo er stärketechnisch einzuordnen ist. Gute Beispiele hierfür sind der Kampf gegen die Baroque Firma und die CP9. Der Kampfstil eines Charakters spielt dabei aber auch keine unwichtige Rolle, denn bisher gibt es jeden Kampfstil nur einmal in der Strohhutbande. Es gibt auch nur einen wirklichen Schwertkämpfer, da Brook im Kampf auch seine Teufelskraft verwendet und selbst, wenn man davon absieht, ist er Schwertkampf von Zorro und Brook unterschiedlich, da Brook einen Fechter darstellt. Bei Kinemon und Zorro sieht es da schon anders aus, da hier der einzige Unterschied in der Anzahl der Schwerter besteht und den damit verbundenen Techniken. Sie haben aber dennoch den gleichen Kampfstil.

      Diese Punkte könnte man in der Diskussion gut einbringen, da sie auch dazu führen, dass man ein wenig genauer hinschaut, welcher Charakter wirklich einen Beitrag leistet, besonders im Bezug zur Strohhutbande.
      Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass ein weiteres Mitglied stärketechnisch schon auf einem bestimmten Level (Ruffy, Zorro, Sanji, Jinbei, ...) sein muss, da die nächsten Gegner wohl mindestens auf dem Level von Mingo sein werden. Außerdem will Ruffy ja mal eine Bande haben, die sogar die von Shanks übertreffen soll, wozu einfach auch starke Charaktere gebraucht werden.

      Im aktuellen Arc könnte man also vielleicht auch zusätzlich nach diesen Fragen gehen:

      Welcher Charakter erhält einen wichtigen Kampf gegen die Mingo-Familie (oder ggf. die Marine, "Kopfgeldjäger")?

      Welcher Charakter leistet einen ordentlichen Beitrag zum Sieg, z.B. durch die Zerstörung des "Vogelkäfigs", die Bekanntgabe einer Schwäche des Gegners...?

      Welcher Charakter rettet einem Strohhut das Leben oder hat ihn schon einmal gerettet?
    • Ich finde die weiteren Kriterien von Wolf D. Jack garnicht schlecht. Sie sind spezieller gewählt und treffen vor allem auf diesen Arc zu. Aber ich würde mich nicht darauf versteifen, dass unbeingt in diesem Arc einer joinen wird. Bisher haben wir auch für viele der Kandidaten gute Gegenargumente gefunden und so recht kann ich mich damit nicht abfinden einen weiteren Lustmolch eine halbnackte Minderjährige oder einen Krüppel ( nicht falsch verstehen er ist ja doch sehr stark und vielleicht kann Law oder Franky da was machen ) in der Crew zu haben. All diese Charakter haben nicht das gewisse etwas. Vielleicht geht es auch nur mir so und die Charaktere müssen besser beleuchtet werden. Des Weiteren vermisse ich bei all denen noch die Durchschlagskraft. Ich mag das Monstertrio aber wir brauchen noch weitere Monster. Franky hat stark aufgeholt und eigentlich finde ich das Chopper auch sehr viel Potential hat, aber man hat nicht unbedingt jemanden der absolute Klasse verkörpert wie unser Monstertrio. In Folge dessen fände ich es aber auch schade einen weltbekannten Charakter zu holen.
      Im Endeffekt eine schwierige Aufgabe, die ich aber bei Oda in guten Händen weiß.
    • Dass in diesem Arc noch jemand beitreten wird halte ich praktisch für ausgeschlossen. Das hat auch einen ganz simplen Grund ... Die Handlung ist einfach schon zu weit und entscheidende Interaktionen mit potenziellen Kandidaten haben entweder nie stattgefunden oder kamen extrem kurz. Die einzige, die wirklich ernsthafte Gespräche mit Ruffy geführt hat, in denen die Sympathie, die die beiden füreinandern empfinden, zur Geltung kam, war Rebecca. Diese fällt allerdings flach, aufgrund ihrer wiedergekehrten Erinnerungen an ihren Vater, da sie am Ende wohl mit diesem, sowie auch Riku und Viola, ein neues Leben beginnen wird und das Land neu aufbauen werden.

      Ansonsten gebe es da noch Bellamy und Bartolomeo. Bellamy ist jedoch noch immer ein fanatischer Anhänger vom Don und hat auch imo zu wenig Screentime bekommen, um in irgendeiner Form zu glänzen. Sei es jetzt körperlich oder charakterlich.
      Bei Bartolomeo sieht das schon etwas anders aus, doch, von den vielen Merkmalen, die ein Mitglied auf jeden Fall zu erfüllen hat (Vergangenheit; Traum; Alternative), mal ganz abgesehen fehlen auch hier wirkliche Dialoge mit Ruffy. Die zwei kennen sich mittlerweile zwar, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass die zwei mal ein ernsthaftes Gespräch miteinander geführt hätten.

      Problem bei Barto ist nun mal auch, dass er noch immer Kapitän einer Piratencrew ist, wodurch er durchaus eine Alternative hat, und es daher fraglich ist, ob er diese verlassen würde. Wobei er, als totaler Fanboy, einem Angebot in die SHB gewiss nicht abgeneigt wäre ... Zuvor würde der aber wohl an nem Herzinfakt verrecken xD
      Charakterlich, stärketechnisch, sowie vom Design her würde er auf jeden Fall recht gut in die SHB passen. Bewiesen hat er sich auch schon mehrfach, da er klar Partei für seine Idole ergreift und diese auch, so gut er kann, unterstützt. Aber nicht nur sie, sondern auch jene, mit denen diese gut auskommen (Sabo, Rebecca etc.). Nur fehlen ihm eben noch die entsprechende Vergangenheit und ein Traum, bei denen es sich schon um etwas mehr handeln sollte, als bloß den Wunsch seinen Idolen dabei zu helfen ihre Träume zu erfüllen. Wäre für meinen Geschmack dann doch etwas mager, wobei ich im Prinzip, zu Anfang, dasselbe Problem mit dem Traum von Brook hatte. Möglich wäre es durchaus, so bescheuert das auch klingt :whistling:

      Letzten Endes wird es bei ihm wohl davon abhängig sein, ob er seine eigene Crew verlassen will und natürlich, ob er überhaupt eine Einladung erhält. Denn, sollte dies nicht der Fall sein, so könnte er noch so sehr betteln. Wenn Ruffy ihn nicht in seiner Crew haben will, dann wird er auch nicht beitreten. Persönlich tendiere ich ohnehin eher dazu, dass er zu einem weiteren Verbündeten wird, der an anderen Stellen immer mal wieder auftaucht (Kämpfe mit den Yonkou). Ähnlich wie die Happou Marine (Familie Chinjao) oder ggf. auch Bellamy.

      Parallelen zum Alabasta Arc gibt es in Dressrosa ja auch mehr als genügend, weswegen es auch durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass Oda auch dieses Mal eher auf einen Überraschungsbeitritt setzt, sofern es in diesem Arc eben überhaupt Zuwachs geben wird. Jemanden, den man so gar nicht auf dem Schirm hat und ggf. auch imo für Flamingo arbeitet, diesem aber nicht 100% loyal ist ... Problem an der Sache ist nur, dass wir mit Viola bereits einen derartigen Charakter haben und diese A) wohl auf Dressrosa, bei ihrer Familie, bleiben wird, ähnlich wie Rebecca und B) ihre Fähigkeiten doch, für meinen Geschmack, zu krass sind. Für Ruffy wäre es wohl der totale Spannungskiller, wenn man, beim Betreten von jeder neuen Insel, direkt immer wüsste wo man hin muss und wer sich wo befindet etc. Zumal wir mit Robin bereits einen Charakter haben, der, aufgrund ihrer Teufelskräfte, teilweise als Späher fungiert.

      Imo habe ich persönlich jedenfalls nicht den Eindruck, als hätte Oda vor im aktuellen Arc jemand neues in die SHB zu bringen. Leute wie Rebecca, Wicca und Viola fallen für mich von vornherein weg, da diese einfach keinen Grund hätten ein Leben als Pirat zu beginnen. Bellamy fällt für mich deshalb weg, weil dieser einfach nichts wirkliches leistet und er auch noch zu versessen auf Flamingo ist. Könnte eventuell später anders aussehen, wenn dieser vom Don erneut, und ein letztes Mal, und dann vorzugsweise direkt vor den Augen von Ruffy, verarscht und beinahe getötet wird. Solch eine Szene fehlt mir sowieso noch im aktuellen Arc ... Mit dem Fall von Flamingo fehlt ihm auch die Alternative, da seine eigene Crew ja, wie wir am Anfang erfahren haben, die Reise nach Skypia wohl nicht überlebt hat. Im Augenblick halte ich ihn jedoch, als potenzielles neues Mitglied, für eher unwahrscheinlich.
      Für Kyros gilt im Prinzip dasselbe wie für Rebecca und Viola. Der wird die Insel wohl kaum verlassen wollen, jetzt, wo seine Familie sich endlich wieder an ihn erinnert. Und wen gebe es noch? Kinemon? Der wirkt auf mich mehr wie die Vivi der NW. Jemand, der zwar viele Kapitel und Storyabschnitte mit den SHP unterwegs ist, es dabei allerdings auch bleiben wird. Immerhin hat er noch seinen Sohn, Momo, als auch eine Heimat, zu der er wohl auch noch zurück will. Zumal wir noch immer nicht wirklich wissen, weshalb die Samurai eigentlich auf See unterwegs waren und weshalb er und Momo so fassungslos reagiert haben, als sie von Kaidou (und Wano?), auf der Sunny, gehört haben. Die Möglichkeit, dass sich Kaidou dort breit gemacht hat und ihr Volk terrorisiert, ist für mich daher noch immer die naheliegenste, weswegen sie wohl auch, nach dem Sturz von Kaidou, auf Wano bleiben würden. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik ...

      Doch der einzige, der für mich derzeit wirklich in Frage kommen würde, ist Bartolomeo. Er steht voll und ganz auf der Seite der SHB, verfügt über eine wohl einzigartige charakterliche Macke, die es so in der SHB auch noch nicht gibt, besitzt eine interessante und vor allem nützliche Fähigkeit und auch sein Design ist mehr als schräg, weswegen er das Gruppenbild auch gut ergänzen würde. Probleme bei ihm sind imo eben noch seine Mannschaft, somit seine Alternative, als auch seine Vergangenheit und Traum. Vom Typ her würde er allerdings passen, doch das heißt bekanntlich noch nicht viel.

      Sollte also jemand in diesem Arc beitreten, dann tendiere ich ganz stark zu Bartolomeo. Eventuell noch zu Bellamy, doch den, und das ist jetzt auch wirklich rein subjektiv, würde ich wirklich nur äußerst ungern an Bord der Sunny sehen. Aber die Zeit wird's zeigen ... Der Arc steuert nun wohl endlich auf seinen Höhepunkt zu, wodurch das Ende nicht mehr allzu fern sein dürfte. Ich denke innerhalb der nächsten vier - sechs Monate (je nach dem wie lange Oda das Ganze noch strecken wird und wie viele Pausen uns noch erwarten könnten ...) dürften/könnten wir schlauer sein.
    • OneBrunou schrieb:

      Die Handlung ist einfach schon zu weit und entscheidende Interaktionen mit potenziellen Kandidaten haben entweder nie stattgefunden oder kamen extrem kurz.


      Die braucht es doch auch nicht, ich erinnere nur kurz an Brook, dessen Join ungefähr so aussah: Brook: "Hallo ich bin Brook" Ruffy: "Komm in meine Crew" Brook: "ok""
      Natürlich wurde sein Character dann weiter ausgeschmückt aber es zeigt, dass das einzige wirklich entscheidend Kriterium Ruffys Lust und Laune ist mit der Person zu reisen.

      Dann kommt noch die Motivation der anderen Person hinzu, mit Ruffy zu segeln oder ihm eine Absage zu erteilen. Er kann also immer noch am Ende der Arc eine Person fragen ob sie mit will. Das braucht zunächst nicht viel Interaktion. Nur den weiter verlaufenden Aufbau.

      Was Barto angeht, fände ich ihn bei den Rebellen besser aufgehoben als in der Crew, acuh wenn er einen Traum hat und Ruffy ihm vermutlich für die Hilfe dankbar ist.
      Rebecca sehe ich immer noch nur unter der Bedingung joinen, dass Kyros stirbt und sie noch ein Powerup bekommt.
      Wicca finde ich auch noch interessant aber ihr fehlt ebenfalls noch eine Kraft, die sie einzigartig machen würde.

      Das Szenario im Käfig bietet zumindest die Chance, dass eine ganze Menge Teufelskräfte neu verteilt werden könnten.
    • Teleschnegge schrieb:

      Was Barto angeht, fände ich ihn bei den Rebellen besser aufgehoben als in der Crew, acuh wenn er einen Traum hat und Ruffy ihm vermutlich für die Hilfe dankbar ist.
      Rebecca sehe ich immer noch nur unter der Bedingung joinen, dass Kyros stirbt und sie noch ein Powerup bekommt.
      Wicca finde ich auch noch interessant aber ihr fehlt ebenfalls noch eine Kraft, die sie einzigartig machen würde.

      Also, zu Barto: Er wird einfach nicht joinen, echt nicht. Ruffy hat ihn jetzt einmal kurz getroffen und ich wette, dass er sich nicht mal an seinen Namen erinnern kann. Außerdem, wer will schon jemanden in der Crew, der jedes einzelne Mitglied 24/7 anhimmelt? Echt mal, Bartolomeo ist ja noch viel schlimmer als Sanji. Nein, danke.
      Dann, wer sagt, Kyros stirbt, der hat in fast 750 Kapiteln OP wohl noch nichts gelernt. Mehr sage ich dazu mal nicht.
      Wicca fällt auch raus, da sie noch keinerlei Interaktion mit Ruffy hatte, und darauf kommt es nun mal an. Dass sie an Zorros Seite war, ist absolut irrelevant.

      Dann möchte ich mal noch was zu dieser Sache sagen, Oda hätte angeblich gesagt, es würden noch ein Power-Up und ein alter Bekannter beitreten. Leute, denkt doch mal nach. Oda würde doch niemals so einen dicken Spoiler raushauen. Kein Mangaka würde sowas machen. Das ist echt Blödsinn. Das war eine Fehlinfo, die nicht von Oda stammte, also hört mal auf, euch darauf zu versteifen. Außerdem ist JEDES neue Mitglied ein Power-Up. ;)
    • BenTray schrieb:

      Also, zu Barto: Er wird einfach nicht joinen, echt nicht. Ruffy hat ihn jetzt einmal kurz getroffen und ich wette, dass er sich nicht mal an seinen Namen erinnern kann. Außerdem, wer will schon jemanden in der Crew, der jedes einzelne Mitglied 24/7 anhimmelt? Echt mal, Bartolomeo ist ja noch viel schlimmer als Sanji. Nein, danke.
      So gerne ich Barto auch in der SHB sehen möchte, wirst du wahrscheinlich recht haben.
      Bis jetzt sind alle SH Mitglieder nach Schema F gejoint aber das muss nicht unbedingt heißen das es dieses mal genauso ist. Jimbei kommt mit Sicherheit auch noch in die SHB und er weicht mit seinen Beitritt komplett von den anderen ab. Angenommen Barto kommt in die SHB, dann könnte ich mir gut vorstellen das es evt. so ablaufen könnte das Barto beim großen Kampf mit hilft und danach erst richtig der Kontakt ensteht und Ruffy dann mehr über ihn erfährt und ihn vielleicht ein Angebot macht. Man weiß ja kaum was über Bartos Vergangenheit.

      Zur Sache mit dem anhimmeln. Wenn es wirklich permanent ist, dann gebe ich dir da vollkommen recht aber sowas wird Oda nicht machen. Jetzt gerade ist es vielleicht noch recht viel aber wäre er in der SHB, dann denke ich würde sein anhimmeln eher immer dann kommen wenn jemand etwas ganz cooles oder neues macht. So wie Brook mit seinen Augen und Haut Witze oder Sanji wenn er schöne Frauen sieht. Ich könnte mir das bei Barto ganz witzig vorstellen wie man auch jetzt im neuen Kapitel bei Robin sah.
      Wenn man Bartos Charakter und Aussehen sich mal genauer anschaut, dann stellt man fest, das er ganz klar ein "Narren" darstellt bzw. ein Spaßmacher. Dieses anhimmeln oder ins Becken pinkeln oder eine Bombe ins Publikum zu werfen was in Wirklichkeit ein Ball war, ist seine Art Spaß zu machen und für uns Leser wäre es in Zukunft bestimmt auch der eine oder andere Lacher.
    • Teleschnegge schrieb:

      Die braucht es doch auch nicht, ich erinnere nur kurz an Brook, dessen Join ungefähr so aussah: Brook: "Hallo ich bin Brook" Ruffy: "Komm in meine Crew" Brook: "ok""
      Natürlich wurde sein Character dann weiter ausgeschmückt aber es zeigt, dass das einzige wirklich entscheidend Kriterium Ruffys Lust und Laune ist mit der Person zu reisen.

      Nur eben mit dem feinen Unterschied, dass Brook noch vor seinem Beitritt ein Abenteuer mit der SHB erlebt hat und somit ständig an ihrer Seite war. Das sieht imo auch bei Barto etwas anders aus, der bisher nur kurzen Kontakt zu Ruffy, Zorro und nun Robin und Lysop hatte. Anders als Brook, der den ganzen Arc über eigentlich präsent war.

      Teleschnegge schrieb:

      Dann kommt noch die Motivation der anderen Person hinzu, mit Ruffy zu segeln oder ihm eine Absage zu erteilen. Er kann also immer noch am Ende der Arc eine Person fragen ob sie mit will. Das braucht zunächst nicht viel Interaktion. Nur den weiter verlaufenden Aufbau.

      Hab auch nichts anderes behauptet. Wie schon erwähnt kann es in diesem Fall ebenso gut auf einen Überraschungsbeitritt hinaus laufen. Ein genaues Muster, das immer 1 zu 1 zu trifft, besitzt Oda für neue Mitglieder sowieso nicht. Robin und Brook sind quasi zwei Ausnahmefälle und mit dem bald wohl dazu stoßenden Jimbei hätten wir schon den dritten Ausnahmefall ... Von immerhin 9 Mitglieder, was auch mal eben 1/3 ist.

      Teleschnegge schrieb:

      Was Barto angeht, fände ich ihn bei den Rebellen besser aufgehoben als in der Crew, acuh wenn er einen Traum hat und Ruffy ihm vermutlich für die Hilfe dankbar ist.

      Was sollte Barto bitte bei den Rebellen? Der Kerl ist Pirat und fährt auf die SHB weit mehr ab, als auf die Revolutionären. Sehe bisher keinen Grund, weshalb er seine Karriere als Pirat plötzlich an den Nagel hängen sollte.

      Teleschnegge schrieb:

      Rebecca sehe ich immer noch nur unter der Bedingung joinen, dass Kyros stirbt und sie noch ein Powerup bekommt.

      Nur ist das einzige, wirkliche, Powerup, das sie hätte bekommen können, an Sabo übergegangen und das Kyros stirbt, naja, wage ich einfach mal stark zu bezweifeln. Ben Tray hat diesbezüglich schon alles gesagt.

      Teleschnegge schrieb:

      Wicca finde ich auch noch interessant aber ihr fehlt ebenfalls noch eine Kraft, die sie einzigartig machen würde.

      Nicht zu vergessen der Traum, die Vergangenheit, die fehlende Alternative und nicht zuletzt überhaupt erst mal Kontakt zu Ruffy. Kann mich imo an nicht eine Interaktion zwischen ihnen erinnern ...

      Teleschnegge schrieb:

      Das Szenario im Käfig bietet zumindest die Chance, dass eine ganze Menge Teufelskräfte neu verteilt werden könnten.

      Als ob Oda hier jetzt diverse Leute, die im Vorfeld auch nur ein wenig in den Vordergrund gerückt wurden, über die Planke springen lassen würde ;D

      BenTray schrieb:

      Also, zu Barto: Er wird einfach nicht joinen, echt nicht. Ruffy hat ihn jetzt einmal kurz getroffen und ich wette, dass er sich nicht mal an seinen Namen erinnern kann. Außerdem, wer will schon jemanden in der Crew, der jedes einzelne Mitglied 24/7 anhimmelt? Echt mal, Bartolomeo ist ja noch viel schlimmer als Sanji. Nein, danke.

      Wäre einfach sein Running-Gag. Dass er eben, nicht permanent (hat er im neuen Kapitel ja auch nicht ununterbrochen gemacht), sondern dann, wenn's eben gerade eine, für ihn, bewundernswerte, Situation gibt, damit anfängt einzelne Mitglieder anzuhimmeln. Ähnliches haben wir ja mit Franky, der bei traurigen Geschichten oder rührenden Momenten direkt anfängt zu flennen. Ähnliches könnte ich mir bei Barto vorstellen.
      Vom Stärkelevel, Design und Charakter würde er jedenfalls in den verrückten Haufen der SHB passen. Ich selber rechne damit aber sowieso nicht, weil ihm dazu imo noch zu viele entscheidende Aspekte fehlen, wobei auch diese nachgereicht werden können (wie bei Robin), aber viel wichtiger, weil ich ihn eher als neuen Verbündeten betrachte, der immer mal wieder in Erscheinung tritt. Dass im aktuellen Arc jemand beitreten würde glaub ich selber nicht, da es dafür einfach zu hektisch ist und wohl auch nach dem Fall von Flamingo keine wirkliche Pause eingelegt werden kann, mit der Marine vor Ort, die es sich zum Ziel gemacht hat speziell die Allianz zu jagen. Da bleibt kaum Platz für weitere Interaktionen zwischen einzelnen Personen.
      Aber wenn es jemand auf Dressrosa sein sollte, dann wohl am ehesten Bartolomeo. Wobei man auch Bellamy nicht ganz abschreiben kann, einfach weil er gewisse Kriterien erfüllt und ich persönlich mich doch derzeit sehr über dessen Rolle wundere ... Ohne Crew und dem baldigen Fall von Flamingo hat er quasi keine Alternative mehr. Aber einen, einigermaßen, guten Draht mittlerweile zu Ruffy. Ich selber verachte Bellamy zwar wie keinen zweiten Charakter, aber so unberechenbar, wie Oda bei der Findung neuer Mitglieder ist, befürchte ich, dass er es eventuell auf einen Beitritt von ihm abgesehen haben könnte. Aber gut, dieser beunruhigende Verdacht resultiert vielleicht auch aus meiner Enttäuschung darüber, dass die "Wiederbelebung" von Bellamy bis dato absolut sinnloses Recycling von unwichtigen Charakteren war und dieser bisher nichts, aber auch wirklich nichts, Nennenswertes geleistet hat. Und ich glaube einfach nicht, dass Oda den nur aus Langeweile wieder ausgegraben hat.
      Wie gesagt, wenn es einer im aktuellen Arc wird, dann wohl Bartolomeo oder Bellamy (hoffentlich nicht letzterer ... :thumbdown: ). Wirklich dran glauben, dass auf Dressrosa jemand Neues dazu stößt tue ich allerdings nicht.
    • Bartholomeo
      Natürlich gibt es immer noch die Chance, dass Bartholomeo der Crew beitritt. Dies jetzt schon auszuschliessen ist noch etwas verfrüht, denn gerade Bartho zeigt alle Charakteristika eines echten Strohhutes. Nicht nur sein Einsatz für die Bande, sondern auch sein kameradschaftliches Verhalten gegenüber Bellamy und auch die Bestrafung, des einen "Lästerers", der schlecht über Ruffy geredet hat, ebenso wie die Retoure an VA "Maynard", unterstreichen dies für mich deutlich.
      Loyalität für seine Nakama und Respekt für ehemalige Gegner! Dies sind genau Ruffys Attitüden. So geschehen bei Mr.2, Mr.3, Buggy, Croco und auch Franky und Robin uvm..

      Oft wird auch die Brutalität von Bartho als Gegenargument genannt. Dies empfinde ich nicht so, wenn man sich die Geschichten über Gol. D. in Erinnerung ruft. Dieser soll auch ganze Orte geplättet haben, weil man dort einen Nakama beleidigt hat. Ob Ruffy allerdings eine solche Härte jemals zeigen wird, mag man dennoch zurecht anzweifeln. Aber mit dem Titel des Piratenkönigs, geht auch die Pflicht einher, seinen Titel und Anspruch zu verteidigen, was selten ohne "Haue" abläuft. Insofern, kann ich Barthos Vorgehensweise, in Bezug auf den "Lästerer" und Maynard, durchaus als angebracht und SHB-Kompatibel erachten. Ist aber nur meine persönliche Ansicht dazu!

      Die Bereitschaft, sich ohne zu Zögern oder zu Wanken, auch für die Verbündeten der SHB einzusetzen, macht ihn zu einem plausiblen Nakama. Einzig die Existenz seiner eigenen Crew bleibt hier als Handycap übrig. Dies ist auch der Punkt, an dem bisher eine Aufnahme in die Main-Crew unwahrscheinlich erscheint.

      Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass Bartho sogar von Ruffy in die Crew eingeladen wird, da sich niemand im DR Arc auch nur ansatzweise so passend verhalten und es mehr verdient hätte. Besonders in Hinblick auf die Menge der Kontakte, die er mit den verschiedenen Strohhüten und deren Freunden hatte. Dennoch hat bisher keiner der SHB, von Anfang an beschlossen gehabt, der Mannschaft bei zu treten und zumindest dies wäre abweichend vom bisherigen Schema. Alle Strohhüte haben erst einmal gezögert und sich später erst in der Crew eingefunden. Dies zählt selbst für Brook, der schon beim ersten Treffen mit Ruffy zugesagt hat, aber später noch einmal wegen La Boom gezögert hatte und erneut gefragt/eingeladen werden musste.

      Was nun aber die Crew von Bartho angeht und in Bezug auf ein mögliches Angebot seitens Ruffy, kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass Bartho trotz seiner Verehrung für die SHB, ablehnen würde, da er seine Loyalität gegenüber seiner Crew nicht aufgeben würde. Ich halte Bartho dies bezüglich für einen "Ehrenmann", der zu seinen Nakamas ebenso treu ist, wie Ruffy zu den seinen. Besonders, da dies ein Bruch der Loyalität wäre, den Ruffy nie akzeptieren würde und der auch gegenläufig zu der Darstellung von Bartho als Loyalist ist, fällt es mir schwer an eine Zusage zu glauben. Folglich bliebe nur ein Anschluss seiner ganzen Crew und Er bliebe somit ein erster echter Verbündeter der SHB, was ich als am sinnvollsten und wahrscheinlichsten empfinde.

      Ich bin aber auf jeden Fall für jede weitere Szene des "Punks der Meere" dankbar, da er mein persönlicher Lichtblick im DR-Arc geworden ist und ich fürchte, dass er uns nach diesem Arc leider wieder verlassen könnte, wenn er nicht der Allianz beitritt und bis zum Ende des ersten Yonkou bleibt.

      Insofern

      Prost
    • Hallo

      Warum wird hier eigentlich weiterhin die Möglichkeit in betracht gezogen, dass Bartolomeo ein mögliches neues Crewmitglied der Strohhutbande sein könnte?

      • Schon die Tatsache das er Kapitän seiner eigenen Bande ist, lässt seine Chancen drastisch fallen.
      • Auch das er mit seiner Bande und nicht alleine nach Dressrosa gefahren ist spricht weiter dagegen.
      • Ein weiterer Punkt wäre, dass wir bereits einen von Bartolomeos Offizieren kennen gelernt haben, sein Name war Ganbia.


      Da Oda ein, für mich, logischer Mensch ist, löst er keine Piratenbande einfach so auf, bei denen wir beirets 2 Mitglieder kennen. Daher, wäre Bartolomeo alleine gewesen, könnte man ihn als potenzielles Mitglied sehen, aber da er eben nicht alleine auf Dressrosa ist und eben auch ein weiteres Crewmitglied seiner Piratenbande bekannt ist, ist es ausgeschlossen, dass er in irgendeinerweiße noch beitritt.

      Also kehren wir doch jetzt mal vom Wunschdenken in die Realität zurück.

      Was Bellamy angeht, er hat theoretisch sogar Chancen beizutreten, aber nach der derzeitigen Lage ist es wohl auch ausgeschlossen. Er ist, zumindestens soweit bekannt, alleine unterwegs. Hat also weder selbst eine Piratenbande, noch gehört er einer an. Problem besteht nur darin, dass Bellamy trotz des Verrates seitens Flamingo, noch immer zu ihm hält. In wie fern sich das eventuell in den Finalkämpfen ändert, belibt natürlich abzuwarten. Diese haben immerhin erst begonnen.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Rena schrieb:

      Schon die Tatsache das er Kapitän seiner eigenen Bande ist, lässt seine Chancen drastisch fallen.

      Ähm ja, ist ja nicht so, als wäre Jimbei nicht auch noch der Kapitän der Sonnen-Piratenbande, möchte später aber trotzdem noch gerne dazu stoßen, wenn das von Ruffy und co. beim nächsten Treffen noch immer gewünscht ist. Er ist also bereit seine Mannschaft zu verlassen, wieso dann nicht auch Bartolomeo, der den einzelnen Strohhüten doch jetzt schon hinterher sabbert?
      Außerdem kennen wir von Bartolomeo's Crew eben noch niemanden, bis auf Ganbia, wodurch Oda sich auch problemlos einen Vizekapitän/neuen Kapitän aus dem Ärmel ziehen könnte. Und sei es auch nur der imo angeschlagene Ganbia. Das sollte kein sonderliches Problem darstellen, weswegen das, für mich, als Gegenargument eigentlich null zieht.
    • Vorweg, ich bin auch der Meinung, dass es au keinen Fall auszuschließen ist, dass Bartho noch Beitritt, wobei natürlich noch einige Grundvorraussetzungen dafür fehlen aber diese können sich im Laufe dieses oder gar des nächsten Arcs noch entwickeln.

      Rena schrieb:

      Schon die Tatsache das er Kapitän seiner eigenen Bande ist, lässt seine Chancen drastisch fallen.
      Ich bin der Meinung, dass das absolut kein Gegenargument für seinen Join ist, da sich im Moment alle im Vogelkäfig befinden und dort ist wohl alles möglich.
      Ein wenig seltsam finde ich auch, dass er sich nicht auf den Weg macht, seine Bande zu suchen und gegebenfalls zu schützen oder überhaupt zu schauen ob diese in Sicherheit sind. Man kann im Moment auf keinen Fall davon ausgehen, dass seine Bande wohlauf ist. Wieso seine Sorglosigkeit?

      Rena schrieb:

      Auch das er mit seiner Bande und nicht alleine nach Dressrosa gefahren ist spricht weiter dagegen.
      Wissen wir, dass seine komplette Bande vorort ist? ich habe davon nichts mitbekommen. Man kann auch noch nicht sagen ob am Ende, wie oben beschrieben die Bande oder die vereinzelten Mitglieder, die Vorort sind noch leben.

      Rena schrieb:

      Also kehren wir doch jetzt mal vom Wunschdenken in die Realität zurück.
      Das hier ist keinesfalls Wunschdenken, es gibt derzeit viele
      Vorraussetzungen die noch nicht erfüllt sind aber wie gesagt, im
      weiteren Verlauf noch erfüllt werden können. Vom Typ her ist es einfach Fakt, würde er perfekt in die SHB passen und alles restliche kann sich noch entwickeln. Hier Verweise ich noch, um es kurz zu machen auf den Beitrag von Alkohologia.

      Dennoch soll das kein Beitrag für einen Beitritt von Bartho sein. Ich will nur noch mal deutlich zeigen, dass die Argumente dagegen keine Argumente sind. :)

      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Hallo

      Das ist so richtig aber auch falsch.Jinbei wurde nach dem Tod Fisher Tigers, der Kapitän der Sonnen-Piratenbande. Nach dem er den 7 Samurai der Meere beigetreten ist, zerfiel die Bande aber in kleine Gruppierungen. Die Arlong-Piratenbande war z.b. eine davon.
      Nach seinem Rücktritt als Samurai ist nicht bekannt, ob er denn Kapitän einer neuen Bande wurde. Es ist aber bekannt, dass die alten Mitglieder, durch Jinbeis Rücktritt, wieder gesucht werden und sich daher abermals als Piratenbande formiert haben.
      Da Jinbei nachweißlich nur als Vermittler zwischen eben dieser Bande und Big Mom sowie der Fischmenscheninsel diente, ist es relativ sicher, dass er nicht deren Kapitän ist. Auch seine anscheinend dauerhafte Abwesenheit von der Bande ist ein eindeutiges Zeichen dafür. Wir wissen derzeit aber auch nichts weiter über diese neue/alte Bande. Aber eventuell erfahren wir mehr, wenn es zum Kampf zwischen Big Mom und Luffy kommt.

      Ich will nun auch nicht weiter diskutieren, denn es bringt letztendlich nichts. Wir werden es in spätestens 4-6 Monaten wissen, wenn der Arc vorbei ist. Bis dahin kann jeder soviel träumen wie er will und die Tatsachen Ignorieren.
      Aber Tatsache ist, dass die einzigen beiden Charaktere, mit der größten Chance auf einen Beitritt Kyros und Rebecca sind. Diese beiden sind die einzigen, von denen wir bereits ein Vergangenheitsflashback lesen konnten und deren Vergangenheit traurig/tragisch war. Was einer der wichtigsten Kriterien überhaupt ist. Auch die Tatsache, dass Luffy Rebecca direkt versprochen hat das ganze zu beenden, spricht ebenfalls eindeutig für sich. Man kann das auch mit diverse vergangene Taten vergleichen.
      Aber warum schreibe ich das überhaupt? Ich bin ja kein Träumer, so wie ihr. :>

      Könntet ihr btw auch aufhören Bartho zu schreiben? Der Kerl wird Bartolomeo genannt! Ohne das scheiß H! Wenn ihr es mit H schreibt, dann meint ihr Bartholomäus Bär. Ein kleiner, aber doch feiner Unterschied.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Rena schrieb:

      Das ist so richtig aber auch falsch.Jinbei wurde nach dem Tod Fisher Tigers, der Kapitän der Sonnen-Piratenbande. Nach dem er den 7 Samurai der Meere beigetreten ist, zerfiel die Bande aber in kleine Gruppierungen. Die Arlong-Piratenbande war z.b. eine davon.

      Und die Sonnen-Piratenbande, welche nach dem Ableben von Fisher Tiger von Jimbei übernommen wurde, war die andere große Gruppierung. Alles in Kapitel 624 nachzulesen. Jimbei ist/war der Kapitän der Sonnen-Piraten, nachdem Fisher Tiger verstarb. Und scheint es auch immer noch zu sein, wenn seine Crew unter der Flagge eines Yonkou geeint ist und er es als seine Pflicht betrachtet vorher, bevor er beitreten kann, "noch etwas zu erledigen". Was das bloß sein könnte ...

      Rena schrieb:

      Nach seinem Rücktritt als Samurai ist nicht bekannt, ob er denn Kapitän einer neuen Bande wurde.

      Weil er es ja auch schon vorher war.

      Rena schrieb:

      Ich will nun auch nicht weiter diskutieren, denn es bringt letztendlich nichts. Wir werden es in spätestens 4-6 Monaten wissen, wenn der Arc vorbei ist. Bis dahin kann jeder soviel träumen wie er will und die Tatsachen Ignorieren.

      Ich will ja jetzt nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen, aber für mich ignoriert hier nur einer gewisse Fakten sowie Indizien ...

      Rena schrieb:

      Aber Tatsache ist, dass die einzigen beiden Charaktere, mit der größten Chance auf einen Beitritt Kyros und Rebecca sind.

      Klar, die Prinzessin von Dressrosa, die endlich wieder Teil ihrer Familie sein könnte, sobald Flamingo geschlagen ist, lässt das einfach mal sausen und beginnt ein Leben als Pirat. Und das sollte sie weshalb machen? Welches Ziel sollte sie verfolgen? Ihr aktuelles Ziel ist der Sturz von Flamingo, was wohl noch in diesem Arc stattfinden wird. Wieso will sie das? Möglicherweise wegen der Schreckensherrschaft von eben diesem über Dressrosa? Also will sie den Don los werden, damit die Insel wieder frei und unter einem gerechten König regiert werden kann, nur um dann die Fliege zu machen?
      Vor allem ihre letzten Gefühlsausbrüche, die sie, aufgrund ihrer Erinnerungen an den Toy Soldier bzw. Kyros, ihren Vater, hatte, sprechen mehr als eindeutig dafür, dass sie vor haben wird die versäumte Zeit mit ihm nachzuholen. Und beide werden bestimmt nicht der SHB beitreten. Alleine schon aus praktischen Gründen nicht.
      Selbes gilt im Umkehrschluss auch für Kyros, der endlich wieder seiner Tochter nahe kommen kann. Das wird der jetzt garantiert nicht sausen lassen.

      Rena schrieb:

      Diese beiden sind die einzigen, von denen wir bereits ein Vergangenheitsflashback lesen konnten und deren Vergangenheit traurig/tragisch war. Was einer der wichtigsten Kriterien überhaupt ist.

      Ja, weil es außerhalb der SHB ja auch überhaupt keinen Charakter mit nem Flashback gibt, um diesen genauer zu beleuchten, Hintergrundinfos über ihn als Person, sowie dessen Motivation zu liefern und diesen einzigartig und nicht austauschbar zu gestalten ... Oh wait ... Soweit ich weiß bekam sogar Lucci, der Endboss des Enies Lobby Arcs, einen FB verpasst (so kurz er auch war). So viel also dazu.
      Sicher ist der Background wichtig, aber er ist nicht entscheidend. Das sollte inzwischen aber auch jeder mitbekommen haben.

      Rena schrieb:

      Auch die Tatsache, dass Luffy Rebecca direkt versprochen hat das ganze zu beenden, spricht ebenfalls eindeutig für sich. Man kann das auch mit diverse vergangene Taten vergleichen.

      Ja, Vivi, Shirahoshi und jetzt Rebecca ... Ich frage mich, was diese drei Charaktere wohl so gemeinsam haben und wie die Zukunft dieses Charaktertyps bisher immer aussah und wohl auch weiterhin aussehen wird ... Hmm ...

      Rena schrieb:

      Aber warum schreibe ich das überhaupt? Ich bin ja kein Träumer, so wie ihr. :>

      Glaub mir, ich frag mich dasselbe.

      Rena schrieb:

      Könntet ihr btw auch aufhören Bartho zu schreiben? Der Kerl wird Bartolomeo genannt! Ohne das scheiß H! Wenn ihr es mit H schreibt, dann meint ihr Bartholomäus Bär. Ein kleiner, aber doch feiner Unterschied.

      Könntest du bitte aufhören einen auf Klugscheißer zu machen, wenn deine eigenen Beiträge ebenso nur mit Halbwahrheiten und schwachen Argumenten, die sich kaum belegen lassen, gespickt sind und du diese zeitgleich als Fakten verkaufen willst? Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich denke, man sollte sich nicht fragen, wie hoch die Chance für Bartolomeos Beitritt stehen, sondern eher, welche Rolle dem Charakter in Zukunft am besten stehen würde.

      1. Die eine Rolle wäre natürlich die des zukünftigen Strohhuts. Es sprechen einige Dinge dafür, keine Frage. Aber ein paar Sachen fehlen noch, bzw. sprechen sogar dagegen.

      2. Auf der anderen Seite haben wir die Rolle des aktiven Allierten, der an der Seite der SHB gegen die Kaiser in den Krieg ziehen wird.

      Diese zwei Möglichkeiten sind momentan die wahrscheinlichsten.
      Also, wir haben einen Charakter mit einem lustigen Running Gag, einer offensichtlich bereits beachtlichen Fanbase, einer interessanten Fähigkeit, einem einzigartigen Aussehen sowie einer loyalen Natur, sowohl seiner eigenen Mannschaft (Gambia) als auch der SHB gegenüber.

      Das alles sind perfekte Eigenschaften für einen Allierten der SHB, von denen sie sicher eine Menge brauchen wird. Warum also sich die Mühe machen und noch Bartos Traum reinquetschen, seine Crew woanders hinverfrachten und all die anderen Vorraussetzungen, die es für einen richtigen SH braucht, noch irgendwie unterzubringen, wenn wir mit dem Fanboy-Punk doch schon den Prototypen eines Allierten haben?

      Möglich ist natürlich so gut wie alles, aber warum man nicht den einfachsten und passendsten Weg gehen und Barto als zukünftigen Allierten betrachten?
    • Also mal ganz ehrlich....anzunehmen das Rebecca oder Kyros joinen ist in meinen Augen einfach absolut Schwachsinnig....

      Vater und Tochter die sich nach der ganzen Toy Geschichte nun endlich wieder gefunden haben,
      sollen sich nun trennen damit einer von ihnen mal eben Pirat werden kann?
      Wozu? oO
      Warum sollten sie ihr völlig kollabierendes Land im Stich lassen wo sie zur Familie des vorherigen Königs gehören,
      der gerade eben verziehen wurde nachdem Rikus Unschuld festgestellt wurde?
      Warum sollte Kyros, der noch immer Einbeinige, seine Tochter zurücklassen?

      Das macht absolut nicht den geringsten Sinn.

      Ja man kann einen von beiden sterben lassen, was Oda ja auch so oft tut (not), damit sie weniger gebunden sind
      und dennoch haben wir eine Prinzessin und einen Kommandanten die beide eine relevante Aufgabe beim Aufbau
      eines neuen Dress Rosa hätten!

      Mal ganz abgesehen davon das sie beide in meinen Augen bisher einfach ne schwache Vorstellung geliefert haben.
      Rebecca hat nichts drauf und Kyros hat bisher auch nicht mehr gebracht als auf einem Bein zu laufen und ne Puppe
      zu köpfen. Also gibt es da auch absolut bisher keinen Grund sowas mitzunehmen wenn man gedenkt gegen die Kaiser zu kämpfen.

      Im Moment hat die SHB da wenig Chancen also muss noch der ein oder andere starke Char kommen. Die Mera Mera ist weg,
      also kein berechenbares Power Up für die beiden. Und die SHB hat mit Lysop schon eine Pfeife und Nami und Chopper
      als Angsthasen auch wenn sie mehr drauf haben und nicht so feige sind wenns drauf ankommt. Da braucht man nicht noch jemanden
      auf den man aufpassen muss. Joint Rebecca muss Barto als Bodyguard joinen weil sie alleine wohl keine 10 Minuten klar kommt,
      da sie bisher selbst in der Arena nur rumgeheult hat.

      Also stellen wir fest: kein Motiv, keine nennenswerten Fertigkeiten, keinen passenden Traum, bisher keine Piraten

      Kommen wir zum Flashback:
      Anhand dieser beiden wurde die Tragik von vielen Schicksalen dargestellt die es Dank Doffy gab,
      so konnte man das an Charakteren mit Screentime und Persönlichkeit sehen und nicht nur einfach so.
      Das lies sich hier mit der Regierungsübernahme und der alten Königsfamilie etc. gut machen und ein geheimnisvoller
      starker Krieger zu Anfang zieht auch immer gut.

      Die FBs haben null damit zu tun ob einer der beiden joint. Sie widerlegen das noch eher.

      Kann Barto ohne 10 Seiten FB joinen? JA!

      Robin hat die Begründung erst geliefert als sie auf dem Schiff war und erst später gabs den
      eigentlichen tragische Vergangenheit/Ohara Flashback. Da lag sogar mal eben noch ne Menge dazwischen.
      Soviel dazu....
    • In Bartolomeo ein potenzielles Mitglied zu sehen, finde ich jetzt nicht so abwegig, aber eine Sache stört mich an Argumentation schon. Ich habe zwar meinen Favoriten, den ich ein paar Seiten zuvor erörtert habe, auch selbst als nicht wirklich realistisch betrachtet (wünsche es mir aber auch weiterhin), aber dort wurde der Status als Kapitän und die eigene Crew als Ausschlusskriterium aufgeführt. Deshalb wirkt es ein wenig so, dass hier das eine oder andere Kriterium ein wenig zu Bartolomeos Gunsten ausgelegt wird. Das ist jetzt nicht böse gemeint, da ich es auch selbst sehr gut nachvollziehen kann, nur sollte man das auch bei anderen Kandidaten in Betracht ziehen.^^
      Da Jinbei seine Crew aber wohl auch für die Strohhutbande verlassen wird, kann man es wahrscheinlich eh nicht mehr als einen 100%igen Ausschlussgrund nehmen.

      Es gibt zwar einige Dinge, die für ihn sprechen, aber eben auch welche dagegen. Ich möchte ihn eigentlich nicht in der Bande sehen, da es mittlerweile schon genügend extrem skurrile Gestalten innerhalb der Bande gibt und es auch mal wieder schön wäre, wenn ein "normaler" Charakter, der dem Design von Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji und Robin ähnelt, der Bande beitreten würde.

      Pro/Contra-Liste Bartolomeo

      Pro
      1) Bellamy vor Dellinger gerettet
      2) Rebecca vor Diamante geschützt
      3) Interaktion mit Ruffy, Zorro, Robin und Lysop
      4) Verstärkung im Kampf
      5) Hilfe bei der Flucht von Sabo, Lysop und Robin
      6) "Liebe" zur Strohhutbande
      7) Kampfstil

      Pro/Contra
      1) Traum fehlt eigentlich, aber es könnte sein, dass er Ruffy zum Piratenkönig mach will

      Contra
      1) Vergangenheit fehlt und es gibt bisher auch keine Andeutungen
      2) Position fehlt, zumindest kann ich ihn mir nicht als Vize=Stratege oder Steuermann vorstellen
      3) Vorbild = Ruffy --> Das muss jetzt nicht zwangsläufig ein Contra-Punkt sein, aber irgendwie finde ich es unpassend.
      4) Ruffy interessiert sich bisher nicht sonderlich für ihn.

      @ silent_control
      Ich habe doch selbst geschrieben, dass ich ihn nicht unbedingt in der Strohhutbande sehen möchte.^^
      Außerdem wollte ich mit dieser Pro/Contra-Liste einfach nur die möglichen Argumente und Merkmale zusammenfassen, die derzeit in gewisser Weise für und gegen ihn sprechen. Dabei sollte eigentlich auch ersichtlich werden, dass die Argumente, die im Moment gegen seinen Beitritt sprechen, mehr Gewicht haben und deswegen überwiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locksley () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Pro
      1) Bellamy vor Dellinger gerettet
      2) Rebecca vor Diamante geschützt
      3) Interaktion mit Ruffy, Zorro, Robin und Lysop
      4) Verstärkung im Kampf
      5) Hilfe bei der Flucht von Sabo, Lysop und Robin
      6) "Liebe" zur Strohhutbande
      7) Kampfstil

      1 und 2) Bellamy und Rebecca haben aber nur primär etwas mit der SHB zu tun. Wenn Bellamy einen Strohhut retten würde, währe dies etwas anderes.
      Beim GE haben viele an Ruffys Seite gekämpft und die kommen auch nicht sofort in seine Bande. Law hat Ruffy sogar das Leben gerettet, so wie Jimbei. Trozdem kommt er nicht in die Bande.
      Er handelt aus Fan-Liebe heraus. Ein Fan eines Fußballclubs stellst du auch nicht auf den Rasen.
      Wie sollten Aktionen auf dem Schiff den aussehen? Das ist doch total nervig wenn Barto ständig die Crew anhimmelt und anfeuert. Der kriegt doch nichts hin wenn seine Idole neben ihm stehen.

      Lieber Realismus als Wunschvorstellungen
    • Seine Aktionen auf dem Schiff könnten so aussehen , dass er bei einem Angriff von der Marine etc. eine Barriere errichtet
      und so die Sunny keinen Schaden davon tragen wird.
      Außerdem hat Brook auch " keine richtige" Aufgabe , er unterhält die Bande mit seiner Musik und was sonst ?
      Ruffy wollte zwar einen Musiker , aber so wichtig ist diese Position jetzt für mich persönlich auch nicht , da wäre mir ein Barto lieber.
      Als Brook neu in der Bande war wollte er auch allen helfen , doch kriegte nichts auf die Reihe . ( vll wars nur ne Filler Folge , aber trotzdem )
      Klar gibts einen Ruffy , Zorro & Sanji die ständig die Kugeln abwehren , aber Barto könnte auch die schwächeren Mitglieder, wie Nami schützen.
      Einerseits wäre es aber auch nervig , wenn er ständig alle anhimmelt, hast du schon recht ,aber Sanji himmelt auch jede Frau an , dass nervt genauso , aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und akzeptiert es.
    • Kiro schrieb:

      Außerdem hat Brook auch " keine richtige" Aufgabe , er unterhält die Bande mit seiner Musik und was sonst ?
      Ruffy wollte zwar einen Musiker , aber so wichtig ist diese Position jetzt für mich persönlich auch nicht , da wäre mir ein Barto lieber.

      Nun mal langsam und die Füße still halten. Was du oder wir für "sinnvolle" Positionen auf einem Schiff erachten ist vollkommen irrelevant, denn Oda macht hier die Regeln. Und vor einer Weile gab Oda im Sonderband zum 15. Jubiläum (siehe Post von Lysop ) die Auflistung der wichtigsten Positionen auf einem Schiff bekannt: Kapitän, Navigator, Schütze, Koch, Arzt, Zimmermann, Vize, Steuermann und Musiker. Brook erfüllt also durchaus eine der grundlegenden Funktionen.

      Zum Thema Barto: Schwierig, aber ich sehe vor allem 2 große Probleme bei ihm:

      1. Bisher war jedes zukünftige Mitglied Opfer des (Arc-)Bosses bzw. stand ihm feindlich gegenüber. Ob nun Nami mit Arlong, Brook mit Gecko oder Robin mit Lucci. Das ist bei Barto nicht der Fall, er hat prinzipiell nichts gegen Doffy, schlägt sich lediglich auf die Seite von Ruffy, was wiederum ein Hint auf seine Position als möglicher Verbündeter sein kann...
      Diesen Punkt würde eher Rebecca erfüllen, aber ich sehe in ihr eine Vivi 2.0, die lieber bei ihrer Familie bleibt und Ordnung in ihr Königreich bringt.

      2. Der fehlende Traum. Der ihm hier angedichtete Traum, dass er Ruffy zum PK machen will, zieht nicht und ist beinahe lächerlich. Dann können wir auch jeden aufnehmen, der Zorro zum besten Schwertkämpfer machen will, Nami bei ihrer Weltkarte hilft und Lysop zu einem unerschrockenen Krieger der Meere machen will. Solche "Dopplungen" der Träume brauchen wir nicht, jeder Traum eines jeden SHs ist individuell, obgleich sie zusammenhängen. Aber sie sind nicht identisch, nicht dieselben. Von daher: Wir haben schon Ruffy, dessen Traum es ist PK zu werden. Da brauchen wir nicht noch einen Fanboy hinter ihm, der exakt den gleichen Traum verfolgt...

      Barto ist interessant, ohne Zweifel, aber ich sehe in ihm kein zukünftiges Mitglied, sondern einen Verbündeten.

      Gruß

      Horus
    • silent_control schrieb:

      Pro
      1) Bellamy vor Dellinger gerettet
      2) Rebecca vor Diamante geschützt
      3) Interaktion mit Ruffy, Zorro, Robin und Lysop
      4) Verstärkung im Kampf
      5) Hilfe bei der Flucht von Sabo, Lysop und Robin
      6) "Liebe" zur Strohhutbande
      7) Kampfstil

      1 und 2) Bellamy und Rebecca haben aber nur primär etwas mit der SHB zu tun. Wenn Bellamy einen Strohhut retten würde, währe dies etwas anderes.
      Beim GE haben viele an Ruffys Seite gekämpft und die kommen auch nicht sofort in seine Bande. Law hat Ruffy sogar das Leben gerettet, so wie Jimbei. Trozdem kommt er nicht in die Bande.
      Er handelt aus Fan-Liebe heraus. Ein Fan eines Fußballclubs stellst du auch nicht auf den Rasen.
      Wie sollten Aktionen auf dem Schiff den aussehen? Das ist doch total nervig wenn Barto ständig die Crew anhimmelt und anfeuert. Der kriegt doch nichts hin wenn seine Idole neben ihm stehen.

      Lieber Realismus als Wunschvorstellungen
      1. Da Aufzählungen jetzt scheinbar im Trend sind , werde auch ich meinen Kommentar ganz nach diesem Schema verfassen :D
      2. Ich bin mir ziemlich sicher , du meintest sekundär und nicht primär , zudem wollte ich noch hinzufügen , dass hier zu beachten ist , dass sowohl Bellamy als auch Rebecca beide einen besonderen Eindruck bei Ruffy hinterlassen haben ( man kann möglicherweise sogar von Symphatie sprechen) , also sollten auch diese Taten von Ruffy durchaus als Positivum angesehen werden ( Ich möchte dir hier nicht unterstellen , dass du dies verneinen würdest , sondern es nur noch einmal etwas hervorheben). Der Vergleich mit dem GE ist deshalb meiner Meinung nach etwas unpassend , da Ruffy am GE keine Gelegenheit hatte , emotionale Bindungen zu seinen "Schergen" aufzubauen und Law selber noch Kapitän einer Piratenbande ist , die (hoffentlich) munter in Wano sitzt und sich sonnt.Über Bartos Bande haben wir bis jetzt sehr wenig erfahren und möglicherweise schafft sie es ja garnicht aus dem Birdcage. Die Erwähnung Jimbeis unterstreicht deine Argumentation auch nicht besonders , denn dieser hat ja bekanntlich bereits geäußert , dass er bei Gelegenheit gerne in Ruffys Bande eintreten würde.
      3. Der Vergleich mit dem Fußballclub ist hier auch in meinen Augen fehl am Platz , denn du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Fans von Fußballclubs sind in der Regel nicht so begabt , wie die Spieler , weshalb eine Verpflichtung für den Verein einen Leistungsverlust bedeuten würde ( von der Bürokratie mal abgesehen) , so wie Barto uns bis jetzt mit seiner äußerst interessanten TF präsentiert wurde , denke ich jedoch nicht , dass auch ein Bartolomeo das "Leistungsniveau der Strohhüte runterziehen würde ( und Bürokratie gibts da ja auch nicht ^^ )
      4. Der zuletzt von dir angesprochene Punkt "Das ist doch total nervig(...)" zeigt für mich zudem , dass auch du die ganze Sache nicht komplett objektiv betrachtest , sondern scheinbar selber keine großen Symphatien für den Charakter Bartolomeo übrig hast und dir deshalb wünscht , er möge doch bitte nicht Mitglied werden.
      5. Natürlich ist es (auch mir ) unmöglich zu sagen , ob er nun in Zukunft noch eine wichtigere Rolle spielen wird ( oder sogar Mitglied wird ) , aber noch ist es weder besiegelt , noch unmöglich

      In diesem Sinne möchte ich meinen Kommentar ( ich hoffe man merkt nicht , dass ich ein Barto-Fanboy bin ) mit einem Zitat von dir beenden "Lieber Realismus als Wunschvorstellung" - Amen!

      PS: Das ist jetzt alles n bisschen abgehakt , aber ich muss jetzt ESC kucken :D
      Ich habe die Antwort auf alles aber die Frage vergessen...