Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Horus schrieb:

      2. Der fehlende Traum. Der ihm hier angedichtete Traum, dass er Ruffy zum PK machen will, zieht nicht und ist beinahe lächerlich.


      Das sehe ich völlig anders, in meinen Augen ist es ein völlig legitimer Traum. Vergleichbar mit dem von Ace. zudem ist es noch ein völlig selbstloser Traum, was ihn sogar noch wertvoller macht.
      Angedichtet ist er mit Sicherheit nicht, es geht aus Bartos gesagtem und Verhalten klar hervor, dass er will, das Ruffy Piratenkönig wird. Ob das nun sein Hauptziel/Traum ist, bleibt abzuwarten.

      Das mag nun jeder subjektiv bewerten wie er möchte aber defakto hat Barto einen Traum. Was hier nicht zieht, ist der Versuch diesen aufgrund von subjektiver Bewertung als nicht legitim für ein Join Argument zu erklären.
    • Ich finde das Rebecca durchaus die besten Chancen hat das nächste Mitglied zu werden. Mag ja sein das sie ihren Vater wieder hat und alles. Aber zum einen kann keiner 100% sagen das Flamingo nicht irgendwie davon kommt und damit Rebecca weiterhin ein Ziel hat was einen beitritt rechtfertigt. Außerdem gebe es immer noch den Punkt Vater stirbt und sie will mit. Doch ich glaube da auch an etwas ganz anderes wie in Falle von Franky. Die Marine ist schließlich vor Ort und Königs Familie hin oder her, Kyros gehört ja nicht mal zu der Familie. Der Marine selbst sollte weites gehend auch nur Riku III bekannt sein. Viola durch ihre direkte Verwandschaft zu diesen hat in Sachen Zukunft der Familie ohnehin mehr Wert. Rebecca selbst ist die Tochter eines Gefährlichen Kolosseums Kämpfers der ohnehin nur Ärger machte. Rebecca selbst ist ebenfalls mehr durch ihre Auftritte als Gladiatorin bekannt und warum sollte es dann nicht ein Steckbrief geben und Kyros sagt zu Ruffy er soll ihn bitte einen letzten Gefallen tun. Er will alleine fort gehen ( da er dann auch Gesucht wird ) und so seine Tochter schützen. ( Verspricht das sie sich wieder sehen und damit wäre auch ein Ziel für Rebecca offen ) Ruffy verspricht wie bei den Fischmenschen das er alle schützt und so weiter und Rebecca soll sich der Strohhutbande anschließen damit sie dort in Sicherheit ist. Vater und Tochter trennen sich daher unter Tränen und Rebecca reist mit Ruffy weiter. Ich gebe gerne zu das der Fakt das die Feuer Frucht ( leider ) nicht an sie ging sondern den aus meiner Sicht nervigen Sabo, ein Punkt ist der gegen sie spricht. Da ihr damit etwas fehlt. Die fehlende Kraft halt. Das Alter jedoch was so mancher als Minus Punkt nannte sehe ich als kein Problem an. Man bedenke das Alter der ersten Strohhut Mitglieder zu Beginn und Rebeccas Fähigkeiten sind für ihr Alter trotzdem viel Wert. Außerdem passt Rebecca noch aus einen Grund ins Profil. Jeder der Bande kommt bisher aus einen der 4 Ozeane und der Rest aus der ersten Hälfte der Grandline. Tritt Jimbei bei ist sogar die Fischmenschen Insel dabei. Es fehlt also die Neue Welt, welche durch Rebecca gefüllt wäre. ( In dieser Theorie fehlt allerdings auch ein Himmelsbewohner.) So ich könnte noch Tausend Gründe nennen die FÜR Rebecca sprechen und nur eine handvoll die gegen sie sprechen. Aber ich bin auch einfach zu sehr von ihr begeistert und wenn sie Beitritt macht Oda mich sehr Glücklich.
    • Teleschnegge schrieb:

      Das sehe ich völlig anders, in meinen Augen ist es ein völlig legitimer Traum. Vergleichbar mit dem von Ace. zudem ist es noch ein völlig selbstloser Traum, was ihn sogar noch wertvoller macht.

      Das macht ihn nicht wertvoller, sondern völlig unterschiedlich von allen Strohhüten. Das klingt vielleicht jetzt nicht schön, aber beim Thema Traum sind alle Strohhüte Egoisten. Ruffy will selbst PK werden, Zorro bester Schwertkämpfer usw. Die Träume sind alle personenzentriert und alles andere als "selbstlos". Von daher würde Barto noch weniger reinpassen, weil sich sein Traum vom Sinn her von den anderen komplett unterscheidet.

      Das hat nichts mit Legitimität zu tun, wie du hier gekonnt den Argumenten auszuweichen versuchst. Klar hat er einen Traum, aber dieser passt nicht in die SHB, da er a) schon vergeben ist (Ruffy) und b) sich vom Sinn her von den anderen unterscheidet.

      Warum sollen wir 2mal den gleichen Traum in der SHB haben? Passt dann auch jeder Char in die SHB, der etwa Nami bei ihrer Weltkarte helfen will? Hey dann könnten wir auch Nojiko in die engere Wahl ziehen, denn ihr wird auch viel daran gelegen sein, dass Nami ihren Traum erfüllt. Und hey Zorros Lehrmeister, der will bestimmt auch, dass Zorro der beste wird, lass den auch mit rein, is ein völlig legitimer Traum.

      Legitim mögen sie alle sein, aber sie passen nicht in das strohhuttypische Schema der Träume, sondern Bartos "Traum" - wenn er diesen überhaupt hat, dies wird hier nur gemunkelt - ist auf zweifache Weise widersprüchlig zu den anderen Träumen der SHB. Und hier gilt leider nicht die Regel: Gegensätze ziehen sich an...

      Es mag jeder halten, wie er will, aber dann sollte man auch glaubhaft erklären können, wie Bartos Traum trotz dieser 2 Widersprüche in die SHB reinpasst und was ihn bzgl. seines "selbstlosen" und Crewmember-unterstützenden Traumes dann von Zorros Lehrer oder Nojiko unterscheidet...

      Horus

      PS:

      Und es ist nicht gerade ratsam Aces Traum als Beispiel heranzuziehen, denn meines Wissens war Ace nie ein Mitglied der SHB und um deren Träume geht es hier...
    • Horus schrieb:

      Das hat nichts mit Legitimität zu tun, wie du hier gekonnt den Argumenten auszuweichen versuchst. Klar hat er einen Traum, aber dieser passt nicht in die SHB, da er a) schon vergeben ist (Ruffy) und b) sich vom Sinn her von den anderen unterscheidet.


      Ich weiche hier überhaupt keinen Argumenten aus. Du sagst, der Traum passt nicht, ich sage er passt sehr wohl. Mal abgesehen davon, dass nirgendwo steht, dass es hier ein zwingendes Schema für Oda gibt alle Träume völlig unterschiedlich zu gestalten könnte man eben wie folgt, gegen deine Argumentation argumentieren:

      a) Er ist nicht vergeben, weil es ein enormer Unterschied ist, ob ICH Piratenkönig werden will oder möchte, dass Person X Piratenkönig wird. Wenn jetzt um mal dein Beispiel aufzugreifen Jemand kommt, der in die Bande passt und Nami bei der Erstellung der Karte helfen möchte, warum sollte man das hier nicht als ein beitritts + ansehen dürfen? Es erfordert doch permanenten Kontakt. Genau so ist es mit Barto, wenn er Ruffy zum Piratenkönig machen will muss er irgendwo in dessen Näh sein um ihm gegebenenfalls helfen zu können.

      b) Mal abgesehen davon, dass ich nicht zustimmen würde, dass Zorros so wie Brooks Träume wirklich egoistisch sind (Zorro Traum basiert auf dem Versprechen gegenüber Kuina, er will sie in Ehren halten, was ich nicht als egoistisch bezeichnen würde. Ähnlich ist es bei Brook der Laboon und seine gefallenen Nakama ehren möchte, auch nicht wirklich egoistisch in meinen Augen).
      Sehe ich hier auch nicht zwingend warum sich hier der Sinn irgendwie zwingend unterscheiden müsste.

      Horus schrieb:

      was ihn bzgl. seines "selbstlosen" und Crewmember-unterstützenden Traumes dann von Zorros Lehrer oder Nojiko unterscheidet...


      Na zunächst einmal die Gelegenheit. Nojiko und Zorros Lehrer sind nicht vor Ort, außerdem haben sie die Gelegenheit verpasst diese Personen zu begleiten. Barto ist aber aktuell am Geschehen beteiligt und hat ein offenkundiges enormes Interesse an der Bande.
      Ob er Ruffy nun hilft, in dem er als eine Art Kommandant auf einem anderen Schiff fungiert, oder auf dem Hauptschiff mitfährt, kann nur Oda beantworten.

      Aber Barto und Ruffys Ziel ist hier ein ähnliches wenn Individuell auch nicht das gleiche und das verbindet die beiden Charaktere. Nach meiner Ansicht kann man diese Verkettung nicht in ein Gegenargument für einen Beitritt verdrehen.
    • Teleschnegge schrieb:

      Na zunächst einmal die Gelegenheit. Nojiko und Zorros Lehrer sind nicht vor Ort, außerdem haben sie die Gelegenheit verpasst diese Personen zu begleiten. Barto ist aber aktuell am Geschehen beteiligt und hat ein offenkundiges enormes Interesse an der Bande.
      Also ist das einzige, was Barto von Nojiko unterscheidet, die "Gelegenheit"? Demnach wäre in deinen Augen Nojiko ein ebenso wahrscheinlicher Kandidat gewesen wie Barto? Sorry aber das ist Nonsinns...Nojiko war wie Kulea bei Chopper oder Jeff bei Sanji einfach das unterstützende Glied. Auch Kulea will, dass Choppers Traum in Erfüllung geht, das macht sie aber nicht als zukünftiges Crewmitglied prädestiniert. Bei Barto ist es genauso: Nur weil er Ruffy unterstützen möchte, macht ihn das nicht zu einem der Top-Kandidaten unter den möglichen Mitgliedern. Wenn ich deiner Logik folge, nach der nur die "Gelegenheit" den Unterschied zwischen Barto und Personen wie Nojiko, Kulea, Jeff usw. macht, dann muss ich sagen: Die Gelegenheit war doch da. Damals auf dem Baratie, direkter Kontakt mit Jeff...dennoch hat wohl niemand Jeff als wahrscheinlicheren Kandidaten als Ruffy angesehen...warum nicht? Weil die typischen Betrittsignale fehlten, die bei Sanji vorhanden waren: Schlimme Kindheit, Flashbacks usw.

      Es mag dir zwar nicht gefallen, aber es gibt durchaus ein Schema der Beitrittsfaktoren, einzusehen in TTs erneuertem Eingangspost. Ein Schema hat sich allemal ergeben, das ist nicht zu bestreiten. Dass sie unabdingbar sind, behaupte ich aber nicht. Jedoch halte dir eins vor Augen: Bis jetzt hat jedes Mitglied diese Kriterien erfüllt. Und bis jetzt erfüllt Barto keines davon. Er hätte weder eine feste Position auf dem Schiff, ihm wurden keine Flashbacks über eine etwaige schlimme Vergangenheit von Oda gegeben, er hat kein vorrangig geprägtes negatives Verhältnis zum Arc-Gegner.

      Ein "zusätzliches Plus" als Beitrittskriterium ist nur sinnvoll zu nennen, wenn ansatzweise die Grundkriterien erfüllt wurden. Lass es mich so sagen: Ein möglicher Kandidat muss nicht unbedingt alle Kriterien erfüllen, aber keins oder nur sehr wenige zu erfüllen, nun das macht ihn umso unwahrscheinlicher.

      Zum Thema "Traum": Der Traum muss etwas sein, der eigentlich nur mit der SHB erfüllt werden kann. Man sollte sich also die Frage stellen: Brauchen wir Barto, damit Ruffy PK wird? Bzw. kann Barto seinen Traum nur erfüllen, wenn er sich der SHB anschließt? Ich glaube, dass Ruffy auch ohne Barto es schaffen wird, PK zu werden. Von daher würde sich Bartos Traum auch erfüllen, wenn er sich nicht der Bande anschließen wird.

      Teleschnegge schrieb:

      Mal abgesehen davon, dass ich nicht zustimmen würde, dass Zorros so wie Brooks Träume wirklich egoistisch sind (Zorro Traum basiert auf dem Versprechen gegenüber Kuina, er will sie in Ehren halten, was ich nicht als egoistisch bezeichnen würde. Ähnlich ist es bei Brook der Laboon und seine gefallenen Nakama ehren möchte, auch nicht wirklich egoistisch in meinen Augen).

      Zorros Traum basiert auf seinem Versprechen, es ist seine Sache Kuina in Ehren zu halten, nicht Ruffys oder Namis. Brook will Laboom wiedersehen, weil er sein letzter Freund aus alter Zeit ist, dem er ebenfalls ein Versprechen gegeben hat, sein Versprechen. Wenn "egoistisch" für dich eine zwingend negative Konnotation mit sich führt, dann nenn es eben "egozentrisch". Brook will Laboom wiedersehen, nicht Nami, Zorro will der beste Schwertkämpfer werden, nicht Chopper. Die Gründe, weswegen sie den Traum haben, ob aus einem Versprechen oder einem anderen Antrieb heraus, sind irrelevant, es geht um den Traum selbst. Und in diesem spielt der "Träumer" die zentrale Rolle. Das ist bei Barto nicht der Fall. Er träumt für jemand anderen.

      Aber wenn wir weg vom Traum gehen:
      Welche Position erfüllt er auf dem Schiff?
      Hat Ruffy ihn schon gefragt, ob er seiner Bande beitreten möchte?
      Wurden ihm Flashbacks gegeben über seine tragische Vergangenheit, aus der sich der Traum eines jeden Mitgliedes bildet?
      Was war sein Schicksalsschlag in der Vergangenheit?
      Aus welcher prekären Lage könnte Ruffy ihn befreien?

      Das sind so ein paar Fragen, die man sich außerhalb des Traumes stellen sollte. Denn der Traum allein bedingt keinen Beitritt.

      Gruß

      Horus
    • Guten Abend zusammen,

      ich habe mich extra nur für diese eine Frage hier angemeldet.

      Der Grund ist meine Vermutung, die auch nicht ganz unrealistisch klingt. Wieso? Im Hinterkopf habe ich einen Gedanken aus einem FPS. Da wurde ein Zusammenhang der Teufelsfrüchte mit Zahlen entdeckt.

      Nach langer Suche durch den FPS Dschungel habe ich die Stelle endlich gefunden!
      opwiki.de/wiki/FPS_Band_59#Kapitel_583
      Demnach kommt, wenn Oda seinem System treu bleibt der Nutzer der Tatzen Frucht in die Strohhutbande.

      Des Weiteren Jimbei, da hätten wir jetzt einen überpowerten Nutzer mit der Tatzenfrucht, und einen alten Bekannten mit Jimbei. Falls diese Theorie stimmt, und Oda das so gesagt hat.

      Klar meine Ausführung ist nicht so ellen lang, wie bei manchen anderen, doch ist dieses System sehr auffällig, ich könnte mir nicht denken, dass Oda für den letzten diese Analogie bricht, demnach wird es der Nutzer der Tatzen-Tatzen Frucht. Ob es Bartholomäus Bär selber wird, oder ein anderer der die Kraft der Frucht hat, weiß ich nicht, dennoch ist das meine Theorie.
    • Da ich wohl derjenige war, der für die aktuelle Situation verantwortlich ist, würde ich gerne noch einmal ganz kurz Stellung zu aktuellen Punkten beziehen. Ich will aber im Vorfeld noch einmal klar stellen, dass ich selber nicht an seinen Beitritt glaube, sondern ging es mir nur darum die wahrscheinlichsten Kandidaten des aktuellen Arcs zu benennen, und das sind für mich, laut dem aktuellen Informationsstand, Bartolomeo und Bellamy. Sämtliche Mitglieder der Riku Familie (Kyros, Rebecca und Viola) sind für mich inzwischen komplett raus und auch Wicca ist einfach zu unbedeutend, als das ich ihr wirkliche Chancen zu trauen könnte. Aber wie gesagt, dass überhaupt jemand im Dressrosa Arc beitritt glaub ich sowieso nicht.

      Horus schrieb:

      Welche Position erfüllt er auf dem Schiff?

      Da hier immer lautstark nach einem Vize geschrien wird sag ich jetzt einfach mal Vize. Und das obwohl mir bewusst ist, wie absurd das ist und dass Zorro schon immer der inoffizielle Vize war und es wohl auch bleiben wird.
      Letzten Endes ließe sich locker eine Position nachträglich andichten. Robin hat im Prinzip auch keine wirkliche Schiffsposition, sondern viel mehr eine Funktion, die sie vor allem in naher Zukunft enorm wichtig macht. An sich hätte Oda freie Hand ihm eine Position zu verpassen. Oder eben auch nicht. Ein wirkliches Ausschlusskriterium ist diese wohl nicht, trotz noch fehlendem Steuermann, den für mich noch immer Jimbei abgeben würde.

      Horus schrieb:

      Hat Ruffy ihn schon gefragt, ob er seiner Bande beitreten möchte?

      Nein, aber so was muss auch nicht direkt bei der ersten Begegnung erfolgen. Das ist bei ihm immer unterschiedlich und ist wohl situationsbedingt. Wirklich viel Kontakt hatten sie ja auch gar nicht.

      Horus schrieb:

      Wurden ihm Flashbacks gegeben über seine tragische Vergangenheit, aus der sich der Traum eines jeden Mitgliedes bildet?

      Er hat einen Flashback bekommen, der zumindest seine Überzeugung, dass Ruffy einmal der König der Piraten wird, untermauert und erklärt. Aber prinzipiell finde ich, dass man diese Überzeugung nicht als wirklichen Traum auslegen kann.

      Horus schrieb:

      Was war sein Schicksalsschlag in der Vergangenheit?

      Dass er Ruffy's Überleben in Louge Town mit erleben konnte und damals nicht schon die Gelegenheit hatte sein zukünftiges Idol zu treffen? xD

      Horus schrieb:

      Aus welcher prekären Lage könnte Ruffy ihn befreien?

      Könnte im aktuellen Arc, der ja noch nicht vorbei ist, theoretisch noch folgen.

      Aber wie schon gesagt, selber gehe ich auch davon aus, dass A) Bartolomeo zu dem ersten bzw. zweiten richtigen Verbündeten der SHB wird (der andere ist mMn Don Chinjao) und B) es in Dressrosa ohnehin kein neues Mitglied geben wird. Dafür ist der Arc einfach zu hektisch und auch die Anwesenheit von Issho, der es speziell auf die Allianz abgesehen hat, spricht klar gegen eine Ruhephase am Ende des Arcs. Kann mir nicht vorstellen, dass der die Strohhüte auf Dressrosa erst noch, nach dem Fall von Flamingo, feiern lassen wird ...
      Aber die von dir angesprochenen Punkte könnten sich im Prinzip ja alle noch aufklären. Und ganz ehrlich, Bartolomeo ist ja jetzt schon ein überspitzt dargestellter Fanboy, der aber auch gleichzeitig feste moralische Grundsätze zu folgen scheint, weswegen ich mich nicht wundern würde, wenn es, sollte er nun ein künftiges Mitglied sein, was ich, wie schon mehrfach erwähnt, eigentlich eh nicht glaube, tatsächlich "nur" auf die ebenso überspitzten und schon beinahe lächerlichen Attribute hinauslaufen würde. Sprich, dass es sein Traum wäre Ruffy zum Piratenkönig zu machen und seine Vergangenheit nun mal die ist, dass er vor zwei Jahren das Wunder des Überlebens von Ruffy live miterlebt hat und ihm, und seiner Crew, seit jenem Tag verfallen ist.

      Wollte auch nur noch mal klar stellen, dass gewisse Bedingungen für einen Beitritt ja auch noch im weiteren Verlauf erfolgen können. Sah bei Robin ja auch nicht anders aus, deren Vergangenheit und Traum eigentlich erst auf Enies Lobby bekannt wurden. Ausnahmefälle gab es immer mal wieder, weswegen es durchaus möglich ist, dass uns beim nächsten Mitglied eventuell auch wieder eine Ausnahme bzw. eine Überraschung erwarten könnte.

      Zum Abschluss noch einmal ganz kurz:

      XxIchigoxX schrieb:

      Also ich glaube das sabo eine fake feuerfrucht gegessen hat...das ging mir bissl zu einfach mit der feuerfrucht ich glaub da kommt noch was bezüglich der feuerfrucht..... Rebecca wird die richtige feuerfrucht noch bekommen und joinen ...ruffy wollt Rebecca die TF geben und das wird auch So passieren.

      A) SMILE sind künstliche Zoan-Früchte. Ergo gibt es bisher keinerlei Anlass zu vermuten, dass es sich bei der Mera Mera no Mi um einen Fake gehandelt hat.
      B) Was ging daran zu schnell? Dass Flamingo die Feuerfrucht in seinem Besitz hat wissen wir seit Kapitel 700. Sabo hat das Ding in Kapitel 744 bekommen, was eine Zeitspanne von über 12 Monaten ausmachte. Schnell definier ich jedenfalls anders ...
      C) Die richtige Feuerfrucht hat leider schon Sabo, die kann Rebecca nicht mehr haben. Es sei denn Sabo stirbt jetzt und das ist so absurd, dass mir nicht einmal die passenden Worte einfallen wollen, um diese Absurdität zu beschreiben.
      D) Ja, Ruffy wollte ihr die Feuerfrucht geben, doch das hatte sich erledigt, als Law von Flamingo verschleppt wurde und er diesen unbedingt retten wollte, sowie als nahezu zeitgleich sein alter Bruder, den er für tot gehalten hatte, wieder auf der Bildfläche erschien und Ruffy, zu diesem Zeitpunkt, selber klar stellte, dass er sich um die Feuerfrucht keinerlei Gedanken mehr machen müsste.

      Die Feuerfrucht ist jedenfalls futsch und wird wohl auch bis zum Ende der Handlung nicht noch mal neu verteilt werden.

      Demnach kommt, wenn Oda seinem System treu bleibt der Nutzer der Tatzen Frucht in die Strohhutbande.

      Wie sich heraus gestellt hat würde die Drachenfrucht von Momo, vom Schema her, ebenfalls passen. Bei beiden, Kuma und Momo, besteht jedoch jeweils ein enormes Problem:
      A) Kuma: Dieser ist mittlerweile eine willenlose Maschine, Px-0. Seine eigene Persönlichkeit ist erloschen, doch seine Teufelskräfte sind noch immer an seinen Körper gebunden. Einziger Schlupfwinkel, der sich hier ergeben würde wäre, wenn seine Persönlichkeit nicht erloschen wäre, sondern lediglich unterdrückt wird. Vielleicht klärt uns Vegapunk in naher Zukunft darüber genauer auf. Imo erschien Vegapunk auch, in den Momenten, in denen man etwas von ihm sah, eher wie eine Art Ehremann, als wie jemand, der ebenfalls dem Weg der "absoluten Gerechtigkeit" folgt bzw. ähnlich radikal eingestellt ist, wie viele seiner Kollegen innerhalb diverser Institutionen der Regierung. So wandte er sich gegen Ceaser, nach dem er erkannte welche mögliche Gefahren von diesem und seinen Forschungen ausging, war aber auch bereit Kuma seinen letzten Willen zu lassen und ihm diesen als Befehl einzuprogrammieren. Hätte ihm das auch einfach so versprechen können, aber nicht einhalten müssen. Hätte Kuma ohnehin nicht erfahren ...
      Problem daran wäre jedoch, sollte Kuma irgendwann tatsächlich seine Persönlichkeit zurück erlangen, dass er zuvor ebenfalls ein Revolutionär war. Ob er sich da dem Sohn seines alten Anführers (Dragon) unterordnen würde ist für mich fraglich. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik und ggf. erhalten wir zu ihm ja noch genauere Einblicke, sobald Vegapunk die Bühne betritt.
      B) Momo: Dieser ist schlichtweg zu jung und hat außerdem einen Traum, der ihn an Wanokuni binden wird. Dort wird sein Platz sein, weswegen er vollkommen ausscheidet, mMn.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Wie sich heraus gestellt hat würde die Drachenfrucht von Momo, vom Schema her, ebenfalls passen. Bei beiden, Kuma und Momo, besteht jedoch jeweils ein enormes Problem:
      A) Kuma: Dieser ist mittlerweile eine willenlose Maschine, Px-0. Seine eigene Persönlichkeit ist erloschen, doch seine Teufelskräfte sind noch immer an seinen Körper gebunden. Einziger Schlupfwinkel, der sich hier ergeben würde wäre, wenn seine Persönlichkeit nicht erloschen wäre, sondern lediglich unterdrückt wird. Vielleicht klärt uns Vegapunk in naher Zukunft darüber genauer auf. Imo erschien Vegapunk auch, in den Momenten, in denen man etwas von ihm sah, eher wie eine Art Ehremann, als wie jemand, der ebenfalls dem Weg der "absoluten Gerechtigkeit" folgt bzw. ähnlich radikal eingestellt ist, wie viele seiner Kollegen innerhalb diverser Institutionen der Regierung. So wandte er sich gegen Ceaser, nach dem er erkannte welche mögliche Gefahren von diesem und seinen Forschungen ausging, war aber auch bereit Kuma seinen letzten Willen zu lassen und ihm diesen als Befehl einzuprogrammieren. Hätte ihm das auch einfach so versprechen können, aber nicht einhalten müssen. Hätte Kuma ohnehin nicht erfahren ...
      Problem daran wäre jedoch, sollte Kuma irgendwann tatsächlich seine Persönlichkeit zurück erlangen, dass er zuvor ebenfalls ein Revolutionär war. Ob er sich da dem Sohn seines alten Anführers (Dragon) unterordnen würde ist für mich fraglich. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik und ggf. erhalten wir zu ihm ja noch genauere Einblicke, sobald Vegapunk die Bühne betritt.
      B) Momo: Dieser ist schlichtweg zu jung und hat außerdem einen Traum, der ihn an Wanokuni binden wird. Dort wird sein Platz sein, weswegen er vollkommen ausscheidet, mMn.
      Momo fällt für mich raus.
      Zu jung, zu unerfahren im Kampf, gebunden an Wanokuni.

      Bei Kuma ist es eben etwas anderes.
      Ich denke, dass wir auf Vegapunk warten müssen. Du hast nämlich damit Recht, dass Vegapunk wie ein Ehrenmann erscheint. Er verfolgt seine eigene Gerechtigkeit, sonst würde er wohl kaum den letzten Befehl Kuma einprogramieren, dass er die Sunny beschützen soll. Dieser Befehl widerspricht ja vollends der Marine.

      Die Teufelsfrucht die Momo gegessen hat, ist doch ein 'gescheiteter Versuch' von Vegapunk. Es wird spannend sein den genauen Hintergrund zu erfahren. Momonosuke ist ganz schön beliebt bei dem Dofi, da muss eine Geschichte hinter stecken.
      Kuma ist für mich einfach ein Rätsel bisher, doch wenn dies so übernommen wird, können es nur Kuma oder Momo werden, doch fällt der zweite für mich aus oben genannten Gründen raus.
      Das zweite Mitglied ist meines Erachtens Jimbei und dann in Position des Steuermanns.
    • OneBrunou schrieb:

      Zitat von »Horus«
      Welche Position erfüllt er auf dem Schiff?

      OneBrunou schrieb:

      Da hier immer lautstark nach einem Vize geschrien wird sag ich jetzt einfach mal Vize. Und das obwohl mir bewusst ist, wie absurd das ist und dass Zorro schon immer der inoffizielle Vize war und es wohl auch bleiben wird.Letzten Endes ließe sich locker eine Position nachträglich andichten. Robin hat im Prinzip auch keine wirkliche Schiffsposition, sondern viel mehr eine Funktion, die sie vor allem in naher Zukunft enorm wichtig macht. An sich hätte Oda freie Hand ihm eine Position zu verpassen. Oder eben auch nicht. Ein wirkliches Ausschlusskriterium ist diese wohl nicht, trotz noch fehlendem Steuermann, den für mich noch immer Jimbei abgeben würde.
      Man hat ja gesehen, dass die neue Welt rau ist und da sie sich gegen die Kaiser wehren müssen, könnte man Bartolomeo als Tank, Bodyguard, wie auch immer ihr es nennen wollt positionieren. Jemand, der große Angriffe abwehrt, wäre das, was die SHB am ehesten bräuchte. Seine Tf bietet sich ja perfekt an. Die jetzige SHB hat ja keinen richtigen Defensiv-Spezialisten.
    • Horus schrieb:

      Zitat von »Teleschnegge«
      Na zunächst einmal die Gelegenheit. Nojiko und Zorros Lehrer sind nicht vor Ort, außerdem haben sie die Gelegenheit verpasst diese Personen zu begleiten. Barto ist aber aktuell am Geschehen beteiligt und hat ein offenkundiges enormes Interesse an der Bande.
      Also ist das einzige, was Barto von Nojiko unterscheidet, die "Gelegenheit"?


      Du hast mich doch völlig richtig zitiert, wenn ich meine Argumentation mit "zunächst einmal" beginne. Wie kommst du dann darauf, es so zu verdrehen als hätte ich gesagt es wäre das Einzige? Ist es natürlich nicht, aber es ist ohne Frage, dass entscheidendste.
      Wer nicht in der Handlung vorkommt kann auch nicht Joinen.

      Horus schrieb:

      Zorros Traum basiert auf seinem Versprechen, es ist seine Sache Kuina in Ehren zu halten, nicht Ruffys oder Namis. Brook will Laboom wiedersehen, weil er sein letzter Freund aus alter Zeit ist, dem er ebenfalls ein Versprechen gegeben hat, sein Versprechen. Wenn "egoistisch" für dich eine zwingend negative Konnotation mit sich führt, dann nenn es eben "egozentrisch". Brook will Laboom wiedersehen, nicht Nami, Zorro will der beste Schwertkämpfer werden, nicht Chopper. Die Gründe, weswegen sie den Traum haben, ob aus einem Versprechen oder einem anderen Antrieb heraus, sind irrelevant, es geht um den Traum selbst. Und in diesem spielt der "Träumer" die zentrale Rolle. Das ist bei Barto nicht der Fall. Er träumt für jemand anderen.


      Zunächst einmal würde ich Zorros und Brooks Träume weder als egozentrisch noch als egoistisch bezeichnen, da es beides Träume mit einem ethisch hohem Wert sind ( Versprechen erfüllen und einhalten). Jetzt schreibst du, die Gründe für die Träume seien irrelevant und diese Aussage nimmst du wo genau her? Ich denke schon, dass hinter jedem Traum in der Strohhutbande eine wertvolle Grundethik steckt. Ob es dabei um Versprechen wie bei Zorro und Brook oder einfacher Wertschätzung für Aspekte wie Freiheit oder Mut geht.

      Ich denke nicht, so wie Oda den Manga bis hierher präsentiert hat, dass er einen Charakter in die Bande schreibt, dessen Motivation für seine Träume aus Hass oder Rache bestehen. Insofern sehe ich die Gründe für den Traum sogar als wichtiger als den Traum selber an.

      Horus schrieb:

      Wurden ihm Flashbacks gegeben über seine tragische Vergangenheit, aus der sich der Traum eines jeden Mitgliedes bildet?


      Er hat immerhin einen Flashback bekommen, der seinen Mutmaßlichen Traum begründet. Seine Vergangenheit war nicht unbedingt tragisch aber hier stößt man eben an die grenze, der Frage in wie weit das von den Fans erstellte Schema von Oda eingehalten werden wird.
      Sicherlich könnte Oda zu diesem Zeitpunkt, noch alles einbauen um alles in dem Schema auf ihn zutreffen zu lassen.

      Das er dieses tun wird denke ich eher nicht, nichts desto trotz ist Barto eben ein gut gesinnter einmaliger Character, mit einzigartigen Fähigkeiten und noch Stoff für das ein oder andere Kapitel (Koffer).
      Es ist also in meinen Augen völlig berechtigt ihn hier zumindest als Kandidaten ansehen zu dürfen.
    • So wir sind wieder bei den Themen Traum, Vergangenheit und sonstige Motive, die Jemanden dazu bewegen könnten Mitglied der SHB zu werden.
      Und weil das so schön ist möchte ich doch auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
      Mir ist bewust das mir jetzt gleich wieder eine Menge Leute Hautauschlag, Epilepsi und Wutanfälle bekommen werden aber es ist mir herzlich egal. (kein Grund agressiv zu sein)
      So wie gesagt die Träume, Vergangenheiten und deren Verbindung von Personen sind bei dieser Diskussion immer spannend mit Mitanzusehen, wenn es um Pro oder Contra Stohhut geht. Viel spannender finde ich persöhnlich aber die Vergangenheiten und Verbindungen die wir noch nicht gesehen haben und die man vielleicht mal überdenken müsste.
      Also fange ich jetzt an alle Vergangenheiten aufzuzählen, die wir im Dressrosa Arc bekommen haben erkärt werden müssten.

      Kinemon/Momonsuke/Kanjuro:
      Wahrscheinlich müssen wir bis nach Zou oder Wanukuni warten, bis wir eine Endgültige erklärung für Ihre Reise haben.
      => Argumentation für/gegen beitritt sehr schwammig

      Ceaser Clown: (Viel halten einen beitritt für unwahrscheinlich trotzdem wegen vollständigkeit)
      Die vollständige Erklärung der SAD Producktion und die Vergangenheit mit Big Mam und den zwist mit Dr. Vegapunk, sowie die derzeitige Tatsache, das CC auf den Weg nach Zou ist spicht für eine Verschiebung.
      Wenn Doffy besiegt wird muss er doch irgendwo bleiben oder?
      => keine Argumente

      Law/Kora/Doflamingo/Vergo:
      Bevor der Don langsam fält werden wohl ein paar Vergangenheitsschnipsel ausgepakt ob es genug sein werden um hier wieder eine Diskussion mit pro/contra zu beginnen, abwarten.
      => Mit fortschreiten des Arcs kommt licht in die Sache

      Bellamie:
      Tja unser gute Bellamie hat seine ganze Crew verloren, ob sie getötet wurden oder auf dem Weg zur Himmelsinsel "verloren" gingen muss noch geklärt werden, genauso die Ursache seiner derzeitigen "Deflamingo Anhimmelung".
      Achja bis jetzt hat er noch nichts geschoben , warum Charachterrecykling? Wird er noch wichtig?
      => lässt Argumente für als auch gegen einen Beitritt offen

      Rebecca:
      Ja ist euch aufgefallen das wir jetzt von faktisch jeder "Nebenperson" in diesen Arc die relevante Vergangenheit (Storytechnisch) gesehen haben, bis auf Rebeccas. Ich meine damit wie kam sie ins Kolosseum, wenn es am Anfang keinen gejukt hat wer Sie ist oder das Sie frei rumlief. (z.t. wegen unwissenheit)
      Sie konnte eine gewisse Zeit mit den Spielzeugsoldat trainieren bevor Sie ins Kolosseum kam (währe wahrschinlich sonst länst Tot), irgendwer muss Sie doch später verpetzt haben und wie alt war Sie damals?
      Die Erklärung wikt doch arg nach hinten gezogen wohingegen Sie doch so "unbedeutend" ist, naja vielleicht doch nicht!
      => Argumente für Beitritt

      Also jeder der mit einer der Aufgelisteten Personen einen Beitritt Plant Sollte bitte bedenken, das uns noch einige FB fehlen und sie eventuel bei der Diskussion soweit es möglich ist mit Einkalkuliert.
      Die => Fazite
      für die Auslegung eines noch nicht gezeigten FB sind persönlich, würde mich aber freuen wenn ihr eigene Auslegungen einbringt.
    • Ich habe gelesen, dass hier viel darüber diskutiert wird, ob Barto der SHB beitritt. Alles habe ich mir nicht dazu durchgelesen, doch einen Teil.

      Wie Manche sehe ich auch, dass Barto bisher nur wenige bis gar keine der sonst eher typischen Kriterien zur Aufnahme in die SHB erfüllt. Wenn es sein Traum sein soll, dass Ruffy der Piratenkönig wird, so finde ich muss er ihn dafür nicht begleiten. Hier fehlt der individuelle Traum. Denn er würde damit viel mehr Ruffys Traum erfüllen, als einen speziell eigenen von sich selbst.

      Ich sehe Barto ähnlich wie Hancock (die ja ebenfalls für Ruffy geschwärmt hat). Er unterstützt ihn eine Weile (vielleicht auch über den Arc hinaus), bildet vielleicht sogar eine Allianz (falls es z.B. zum Krieg mit Mary Joa kommt), tritt aber nicht der SHB bei. Er ist damit eine Art Support. Solche Rollen gab es neben Hancock ja auch schon immer welche. Beispiele: Viper (auch wenn er und die folgenden nicht für Ruffy geschwärmt haben), Pauly, Yosaku, Johnny, Ivankov, Inazuma, Mr.2.... Viele von ihnen (vor allem Mr.2) hätten ebenso viele (wenn nicht gar mehr) Gründe gehabt wie/als Barto.

      Fazit: Aus meiner Sicht wird Barto eher ein Verbündeter/Support der SHB.

      Ansonsten würde ich mir persönlich Rebecca für die Bande wünschen, aber es geht hier ja nicht um meine Wünsche. Denn (wie auch schon von anderen erwähnt) sprechen auch gegen Rebeccas Beitritt zu viele Gründe. Ihre "Verpflichtungen" und die Wiedervereinigung mit ihrem Vater (+Großvater, + Tante), sind dabei wohl die stärksten Gründe. Zudem gibt es außer der Sympathie von Ruffy ihr gegenüber, keinen Grund warum sie Pirat werden sollte. Warum eine Gesetzlose werden? Was hätte es für Vorteile für sie? Bisher wurde kein Traum erwähnt, für den es wichtig wäre, sich einer Piratenbande anzuschließen. Sie wollte Flamingo büßen lassen. Doch dafür muss sie nicht Pirat werden.

      Freuen würde es mich ja sehr, wenn sie beitritt, aber dafür bräuchte es doch noch einige Gründe und die fehlen aktuell, genau wie bei Kyros und dem erwähnten Bartolomeo.
    • Ich finde auch das barto nicht in die bande passt er ist zwar stark und so aber in meinem augen passt er einfach nicht zur bande.Wenn ich ehrlich bin würde ich mich viel mehr auf Jimbei freuen da er so wie es aussieht ein steuerman ist und weil er ein Fischmensch ist er hat halt Fähigkeiten die die Menschen nicht haben und zwar er kann Unterwasser atmen und das kann später sehr vorteilhaft sein falls mal die sunny untergeht:)

      Und ich bin grad kein so großer Fan von Rebecca und hoffe das sie nicht zur SHB kommt:)
    • Teleschnegge schrieb:

      Insofern sehe ich die Gründe für den Traum sogar als wichtiger als den Traum selber an.
      Uuuuhh...dann erkläre mir bitte mal den ethisch wertvollen Grund für Frankys, Sanjis, Lysops Traum. Bei Ihnen sehe ich keine solche hohe "Selbstlosigkeit", wie du etwa Zorro beimessen willst.

      Teleschnegge schrieb:

      Er hat immerhin einen Flashback bekommen, der seinen Mutmaßlichen Traum begründet.
      Hehe, hier ist der entsprechende Widerspruch in deinem Beitrag: Du misst den Gründen für den Traum mehr Wert zu als dem Traum selbst, aber welchen Grund hat Barto? In seinem Flashback haben wir nur ein anhimmelnden Fanboy gesehen, keine "ethischen" Gründe oder Versprechen, er ist einfach ein Fan. Der Grund für seinen Traum ist bis dato einfach nur das "Fanboytum", was wohl der, aus deiner ethischen Sicht, sinnloseste Grund für einen Traum ist.

      Und, hallo? Auch Käptn Black hat einen Flashback bekommen - übrigens wesentlich länger als Bartos - der seinen Traum bedingt, nicht mehr von der Marine gejagt zu werden. Und? Macht ihn das zu einem potentiellen Kandidaten der SHB? Nope.

      Und ich sage es zum dritten mal: Es geht nicht um den "ethischen Wert" von Bartos Traum, sondern dass dieser Traum, Ruffy zum PK zu machen, schon in der SHB bei Ruffy vergeben ist. Sonst können wir wirklich alle möglichen Personen aufführen, denen etwas daran liegt, Zorro zum besten Schwertkämpfer, Lysop zum tapferen Krieger zu machen, Nami bei ihrer Weltkarte zu helfen usw. aber was soll das? Wir brauchen keine Dopplungen von Träumen, sondern eigenständige Träume, seien sie ethisch oder nicht, die aber an Ruffys Schicksal Unicon zu erreichen hängen. Brooks Traum Laboum wiederzusehen, hängt davon ab, dass Ruffy Unicon erreicht unf PK wird, ebenso hängt Namis Weltkarte davon ab. Bartos Traum, dass Ruffy Piratenkönig wird hängt dann also...auch...davon ab, dass Ruffy PK wird? Das eben ergibt so nicht viel Sinn...

      Die entscheidende Frage ist eher (erneut zum zweiten mal): Würde sich Bartos Traum auch erfüllen, wenn er nicht der SHB beitritt? Würde Ruffy es also auch ohne Fanboy-Gejubel von Barto schaffen, PK zu werden? Bis dato lautet die Antwort: Ja. Denn Barto erfüllt weder eine wichtige Position auf dem Schiff, noch birgt er eine unabdingbare Stellung für den weiteren Verlauf bis Unicon.

      Doch selbst wenn wir mal vom Traum-Gefasel weggehen: Welche Argumente sprechen denn für Barto? Ich sehe da bisher keine und "er würde gut in die SHB passen" ist sinnentleert...

      Horus
    • Hallo!

      Auch ich habe mich hier angemeldet, um
      der Diskussion beizuwohnen.

      Da hier immer nach einem Vize gefragt
      wird, wollte ich mal eine neue Theorie in den Raum werfen. Wie wäre
      es wenn Law seine Bande auflöst und diese in die SHB übergeht. Law
      könnte der Vize der SHB werden.

      Viele sehen zwar Zoro in dieser
      Position, doch ist Zoro eher ein Kämpfer als ein kluger Kopf. Denn
      zwei Dinge haben Vize-Kapitäne alle gemein, sie sind sozusagen der
      kluge Kopf der Mannschaft, der Taktiker bzw. Stratege und sind die
      zweitstärkste Person auf dem Schiff. Momentan wäre der Kopf der SHB
      Sanji, er hat immer gute Einfälle und glänzt durch Ideenreichtum,
      allerdings ist er wohl etwas schwächer als Zoro, Zoro wäre also die
      zweitstärkste Person auf dem Schiff, allerdings ist er, wie bereits
      erwähnt, kein sonderlich kluger Kopf. Denn wenn wir uns andere
      Schiffe ansehen, dann muss der Vize genau das sein. Rayleigh war mit
      ziemlicher Sicherheit klüger und scharfsinniger als Roger und bei
      Shanks und Ben Beckman ist das wohl so ähnlich. Oda meinte ja mal
      Beckman wäre einer der schlausten Köpfe in One Piece. Deswegen bin
      ich zu der Vermutung gekommen, dass Law der Vize wird.


      Und noch ein zweiter Anhaltspunkt habe
      ich beobachtet: Bisher hatten die oben genannten Vize-Kapitäne es mit
      dem Admiral Kizaru zu tun. Rayleigh auf dem Archipel und Beckman beim
      Marineford und auch Law hatte es mit diesem Admiral zu tun, zumindest
      in einem Videospiel (One Piece Pirate Warriors 2). Leider weiß ich
      nicht, inwiefern Oda bei dieser Dream-Story mitgewirkt hat, doch
      vielleicht war es ein versteckter Hinweis, zumindest ist es eine
      Überlegung wert. :D


      Hier mal der Link zu dieser Szene:
      youtu.be/s6JzSIj5-E8?t=16s
    • Tja ganz nette Vermutung, mit Law als Vize, mal eine neue Meinung was ich sehr positiv begrüße, neue Meinungen sind immer schön und bieten Anregungen.
      Doch leider gibt es bei deiner Argumentation ein paar kleine Probleme.
      Videospiele gehören leider nicht zur Argumentationsbasis hier im Forum (nicht von Oda entwickelt, handlungsverlauf nicht von Oda, .... alles was nicht von Oda freigegeben wurde), man bekommt schon Probleme wenn man Fillerepisoden als Argumentation nutzt.
      Das heißt im Klartext nur der Manga oder von Oda getätigte Aussagen sind eine wirklich stabile Argumentationsbasis der rest ist Spekulation.
      Das alle Vizekapitäne etwas mit Kizaru zu tun haben/hatten ist glaube ich etwas Subjektiv, das Problem ist einfach, was nicht ist kann noch werden, wodurch fast Jeder noch etwas mit Kizaru zu tun kriegen könnte oder schon hat.(Hawkings, Urugh, X Drake, Apo)
      Ansonsten kann man die Theorie das sich jeder Vizekapitän mit Kizaru anlegt zurzeit auch nicht widerlegen Rayligh Vize, Beckman Vize und nicht vergessen Marco ebenfalls Vize.
      Das jetzt der Vize der schlauste Kopf sein muss ist eindeutig die falsche Annahme. Weder wissen wir wie "schlau" jetzt die einzelnen Bandenmitglieder untereinander sind, noch wie "schlau" der jeweilige Vize im speziellen ist.
      Bis jetzt hatten alle Vizekapitäne nur zwei Gemeinsammkeit:
      1. Sie waren die Zweitstärksten
      2. Sie waren ein Ruhepol innerhalb der Mannschaft und haben Diese hinter den Kapitän versammelt

      Das Law seine Mannschaft auflöst um SHBM zu werden kann man vertreten muss man aber nicht. Ich für meinen Teil würde gerne Laws Mannschaft mal richtig kämpfen sehen.
      Ansonsten willkommen im Forum "Andhun"
    • Law hat seine eigene Crew und die wird sich nirgends neu unterordnen geschweige denn gibt Law seinen Posten als captain ab und geht woanders über.

      Und das Zorro so dumm sein soll wage ich zu bezweifeln. Es ist einfach eine neue Ära da muss nicht jeder der hellste sein doch Zorro hat immer einen kühlen Kopf im Kampf und stürzt sich nicht einfach drauf. Desweiteren nimmt Zorro oft die Initiative um die Crew zu schützen wenn ruffy mal wieder Unvernünftig an die Sache rangeht. Nur weil er sich fast immer verirrt heißt das nicht, das er jetzt der dümmste ist. Er hat ja schon oft bewiesen das er das zeug zum vizen hat.
    • Also ich könnte mir ehrlich gesagt keine Situation vorstellen, in der Law seine Crew auflöst und dann den Strohhüten beitritt. Law möchte König der Piraten werden und das geht halt schlecht nur als Vize.

      Und das mit dem "klug" ist immer so ne Definierungssache. Vielleicht fehlt Zoro ein bisschen der Intellekt in manchen Bereichen und der Orientierungssinn, aber dumm? Er ist vernünftig, hat auch mal ein paar weise Worte auf Lager und ist der Ruhepol der Crew bzw. für Ruffy. Das würde ich von einer "dummen" Person eher weniger erwarten.
      Brook war früher übrigens auch Vize, würdest du ihn als schlau bezeichnen? Oder Cirkies von Bellamys Bande?
    • Die Idee mit Law ist ganz nett, ich halte sie aber auch nicht für greifbar. Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass eine Piratenbande als ganzes einfach zur Strohhutbande übertritt. Das passt einfach nicht zu One Piece. Hingegen halte ich es für wahrscheinlich, dass das Prinzip der Allianzen in Zukunft mehr an Gewicht gewinnt. Gerade jetzt geht es immer mehr gegen die Elite der momentanen Welt. Allianzen sind da ein gutes Mittel um die kleine Größe der Strohhutbande zu kompensieren.

      Zu dem Thema des Vizekapitäns. Zorro ist zwar wie Luffy kein Stratege, aber das ist in diesem Fall ziemlich egal. In der Strohhutbande herschen keine klaren Hierarchien, sondern sehr sehr flache Hierarchiestrukturen. Sprich, unabhängig des Ranges werden Strategien ausgetüfelt was wir in der Vergangenheit ja schon sehr oft gesehen haben. Da waren es dann oft Nami oder Robin die das weitere Geschehen geplant haben und die restliche Crew ist ohne weiteres den Anweisungen gefolgt.
    • Oda schrieb selbst mal in der FPS das die Wichtigsten Leute früher der Kapitän und der Navigator waren. Das der Kapitän das sagen in Kampf hat und der Navigator halt sonst. Das macht er mit Ruffy und Nami ja nicht anders. Von daher sehe ich Zorro und Nami als seine Linke und Rechte Hand. Passend dazu gab es bei den Sammelkartenspiel ja mal eine Teamkarte von Zorro und Nami, welche passend dazu hieß, Die Rechte und Linke Hand des Teufels. Aber zurück zum Thema, wie ich bereits schrieb sehe ich weiterhin Rebecca als neues Mitglied. Den Punkt alle Mitglieder der Königsfamilie auszuschließen nur weil sie eben eine Königs Familie sind und es anzunehmen ist das sie nach den Akt wieder was zu sagen haben sehe ich nicht wirklich ein. Ich halte weiterhin an den Punkt fest das Kyros eben nur der Vater von Becca ist und die Marine ihn ohne weiteres als Straftäter ansehen könnte. Selbst wenn es nur sei weil er Kooperativ mit Piraten gehandelt hat. Becca ein Kopfgeld zu verpassen würde aus mehreren Gründen auch gehen. Von daher halte ich an der Theorie fest das wie in Falle von Franky etwas passiert das dafür sorgt das es besser ist direkt mit Ruffy mitzureißen der ohnehin Becca sehr zu schätzen weiß. Gerade durch den Fakt das er ihr freiwillig die Feuer Frucht überlassen hätte. Ich denke daher das wir noch in diesen Akt ein Kapitel mit den Namen Nummer 11 sehen ;D da Jimbei nach der Zählung sicherlich als 10 gilt.