Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Andhun schrieb:

      Da hier immer nach einem Vize gefragt
      wird, wollte ich mal eine neue Theorie in den Raum werfen. Wie wäre
      es wenn Law seine Bande auflöst und diese in die SHB übergeht. Law
      könnte der Vize der SHB werden.


      Naja, ich würde eher sagen, dass das Forum, was die Position des Vize angeht, da sehr geteilter Meinung ist. Ich bin allerdings auch ein Anhänger der Theorie, dass die Position noch besetzt wird. Ein Problem mit Zorro als Vize hätte ich jetzt aber nicht, auch wenn es da für mich bessere Kandidaten gibt.
      Deine Theorie bezüglich Law ist aber nicht so wirklich neu, ich habe sie vor ein paar Seiten selbst mal angerissen. ;) (Beitrag)
      Dazu möchte ich allerdings noch sagen, dass bei dieser Theorie, auch wenn ich ein sehr großer Freund von der Idee bin, dass Law ein Mitglied und ggf. der Vize der SHB wird, noch zu viele offene Fragen vorliegen. Deswegen habe ich sie auch selbst als unwahrscheinlich bezeichnet, da hier der äußere Rahmen im Moment eher dagegen spricht.

      Andhun schrieb:

      Viele sehen zwar Zoro in dieser
      Position, doch ist Zoro eher ein Kämpfer als ein kluger Kopf. Denn
      zwei Dinge haben Vize-Kapitäne alle gemein, sie sind sozusagen der
      kluge Kopf der Mannschaft, der Taktiker bzw. Stratege und sind die
      zweitstärkste Person auf dem Schiff. Momentan wäre der Kopf der SHB
      Sanji, er hat immer gute Einfälle und glänzt durch Ideenreichtum,
      allerdings ist er wohl etwas schwächer als Zoro, Zoro wäre also die
      zweitstärkste Person auf dem Schiff, allerdings ist er, wie bereits
      erwähnt, kein sonderlich kluger Kopf. Denn wenn wir uns andere
      Schiffe ansehen, dann muss der Vize genau das sein. Rayleigh war mit
      ziemlicher Sicherheit klüger und scharfsinniger als Roger und bei
      Shanks und Ben Beckman ist das wohl so ähnlich. Oda meinte ja mal
      Beckman wäre einer der schlausten Köpfe in One Piece. Deswegen bin
      ich zu der Vermutung gekommen, dass Law der Vize wird.


      Bei dem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Es geht nicht darum, dass jeder Vizekapitän in der Welt von One Piece so sein muss, aber bei den wichtigsten war/ist es nun einmal so. Hier sollte man auch berücksichtigen, dass die SHB nicht nur Parallelen zur Roger-Bande aufweist, sondern auch zur Bande von Shanks, der ja Ruffys Vorbild ist. Auch ein Marco, der nach dem Tod von Whitebeard das Kommando zumindest temporär übernommen hat, wirkt wie ein kluger Kopf. Ein weiteres Beispiel wäre Vergo, der im OPWiki als Vize aufgeführt wird und ebenfalls die notwendigen Eigenschaften (Ruhe, Intelligenz, Stärke) besitzt. Dass Zorro durchaus einige Qualitäten und Eigenschaften eines Vize besitzt, kann man auch nicht bestreiten, aber ähnlich verhält es sich eben auch bei Sanji. Jedoch haben beide das Problem, dass sie sich zu leicht ablenken lassen. Außerdem bleibt Zorro auch nicht in jeder Situation ruhig und besonnen, sondern reagiert auch sehr häufig so impulsiv wie Ruffy.


      Zur Theorie

      Da die Theorie bezüglich Law nun schon mal angerissen ist, möchte ich mich dazu dann doch noch mal äußern. Es geht mir jetzt nicht speziell um Law als Vize, aber um Law als potenzielles Mitglied. Wenn man sich mal den Aufbau der einzelnen Beitritts-Arcs anschaut, dann ist ein gewisses Muster vorhanden, was ja mehr oder weniger bekannt ist. Dabei gibt es auch immer wieder mehrere verschiedene Gruppen und Charaktere, die verschiedene Rollen im jeweiligen Arc einnehmen. Wenn man mal von der Strohhutbande absieht, sind das in der Regel der/die Gegner, die hilfsbedürftigen Charaktere + Charaktere, die dabei besonders hervorgehoben werden, die unterstützenden Charaktere sowie das potenzielle Mitglied, wenn vorhanden. Hinzu kommt, dass das potenzielle Mitglied einen wichtigen Beitrag im jeweiligen Arc liefert und ein direktes Problem mit dem Hauptgegner hat. Wobei das Problem, dass das potenzielle Mitglied mit dem "Boss" hat, aus verschiedenen Gründen resultieren kann. Bei Zorro war es lediglich die Gefangenschaft durch Morgan (indirekt), während es bei Nami die schlimme Vergangenheit inkl. der Tod von Bellemere war, was durch Arlong verursacht wurde. Nami ist hier ein besonders gutes Beispiel, da sich Nojiko in einer ähnlichen Situation befand. Der Unterschied ist hier aber, dass Nami auch noch für die Person arbeiten musste, die ihre Mutter erschossen hat.

      Das Problem/Die Situation

      Zorro --> Gefangenschaft --> Morgan
      Nami --> Vergangenheit (Tod von Bellemere + Erpressung von Kokos) --> Arlong
      Lysop --> Gefahr für Kaya --> Black
      Sanji --> Gefahr für Baratje + Jeff --> Don Creek
      Chopper --> Vergangenheit (Tod von Bader) --> Wapol
      Robin --> Vergangenheit (Auslöschung von Ohara + Tod von Olvia) + Gefangenschaft --> Weltregierung
      Franky --> Vergangenheit (Hinrichtung von Tom) + Gefangenschaft --> Weltregierung
      Brook --> Verlust des Schatten --> Moria
      (Jinbei --> Tod von Otohime/Gefahr für Frieden --> Hody Jones)


      Der Beitrag/Die Leistung

      Der anderer Aspekt, der - im Beitritts-Arc oder schon bei einem ersten Kontakt in einem vorherigen Arc- eine wichtige Rolle spielt, ist der Beitrag, den das potenzielle Mitglied liefert. Im Fall von Zorro war es z.B. das "endgültige" Ausschalten von Morgan, bei Nami war es die Rettung von Ruffy (Kanone) im Buggy Arc sowie die Rettung von Lysop (Tod vorgetäuscht) im Arlong Arc, bei Lysop war es der "Kampf" gegen Jacko und die Rettung von Kaya, bei Robin war es die Rettung von Ruffy in der Wüste sowie seine Rettung durch das Gegengift im Alabasta Arc, bei Franky war es der Kampf gegen Eule usw..

      Zorro --> Kampf gegen Morgan --> Romance Dawn Arc
      Nami ---> Rettung von Ruffy/Rettung von Lysop --> Buggy Arc/Arlong Arc
      Lysop --> "Kampf" gegen Jacko und Rettung von Kaya ---> Käptn Black Arc
      Sanji ---> Kampf gegen Perle und Gin ---> Don Creek Arc
      Chopper -> Kampf gegen Chessimo --> Drumm Arc
      Robin --> Rettung von Ruffy --> Alabasta Arc
      Franky --> Kampf gegen Eule und Befreiung von Robin --> Enies Lobby Arc
      Brook --> Bekanntgabe der Schwachstelle der Zombies --> Thriller Bark Arc-
      (Jinbei --> Schutz von Ruffy/Blutspende an Ruffy + Kampf gegen Wadatsumi ----> Marine Ford + Nachkriegs Arc/Fischmenscheninsel Arc)


      Bezug zu Law

      Wenn man diese Punkte nun mal bei Law betrachtet, so sind sie auch hier definitiv vorhanden. Law hat ein direktes Problem mit Mingo, dass wohl mit einer schlimmen Vergangenheit und der noch unbekannten Person Cora zusammenhängt. Außerdem hat er Ruffy und Jinbei das Leben gerettet, er hat auf Punk Hazard Vergo erledigt (wichtigster Mann von Mingo), hat im Prinzip die gesamte Strategie für Dressrosa ausgearbeitet und hat auch auf Dressrosa das Sunny Team vor Flamingo gerettet. Diese Punkte erfüllt er also definitiv. Hierbei möchte ich auch noch einmal betonen, dass das Problem, welches ein Mitglied mit dem Arc-Boss hatte, sich immer in irgendeiner Form von den Problemen der anderen Arc-Charaktere abgehoben hat und das Mitglied dabei in einer gesonderten Situation war. Im aktuellen Arc lässt sich das z.B. auch gut auf Rebecca und Kyros übertragen bzw. auch auf die Verwandlung der Menschen in Spielzeuge. Rebecca und Kyros haben z.B. auch ein Problem mit Mingo, stehen hier aber eher stellvertretend für das gesamte Volk von Dressrosa.

      Zum Abschluss möchte ich noch etwas zu Law allgemein schreiben. Wenn ich mich nicht irre, dann hat Law nie explizit geäußert, dass er Piratenkönig werden möchte. Weiterhin war es nie wirklich sein Ziel einen Kaiser zu stürzen, sondern nur dafür zu sorgen, dass Flamingo Probleme durch diesen bekommt. Er wollte Flamingo zur Rechenschaft ziehen, wofür er sogar bereit war zu sterben.
      Hinzu kommt, dass er zwar seine eigene Crew hat und auch erwähnte, dass diese auf Zou wartet, wir sie aber bisher noch nicht einmal gesehen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das seinen Grund hat und in den 2 Jahren auch irgendwas passiert ist.
      Auch die "Beziehung" mit Ruffy auf Punk Hazard und Dressrosa, besonders in den letzten Kapiteln, wirkt mittlerweile sehr vertraut und geht viel stärker in Richtung Freundschaft als Allianzpartner.

      Weiterhin wurde uns Law mittlerweile schon in fast allen Facetten präsentiert. Er hat wichtige Kämpfe bekommen, man kennt wahrscheinlich fast sein ganzes Attacken-Arsenal, er hat schon mit allen Strohhüten interagiert, hatte diverse (unfreiwillige) lustige Szenen usw.. Law wird für einen Charakter, der, auch wenn er aktuell wichtig für die Handlung ist, kein Gegner und kein Strohhut ist, unverhältnismäßig oft gezeigt. In der Regel passiert das nur, wenn wir uns an diesen Charakter gewöhnen sollen, wie es nun mal auch bei den Strohhüten der Fall war/ist. Auch wirkt es nicht mehr so, dass er als Rivale für Ruffy aufgebaut wird, da dafür die freunschaftliche Bindung (seitens Ruffy) wohl mittlerweile zu ausgeprägt ist.
      Weiterhin ist es sogar so, dass sich Law dem Willen von Ruffy meistens beugt oder zumindest nachgibt, wenn er erkennt, dass es eh keinen Sinn hat dagegen zu argumentieren, und stattdessen lieber versucht Schadensbegrenzung zu betreiben.


      Schlusswort
      Letztlich möchte ich aber noch einmal betonen, dass, auch wenn ich mich hier zu der Theorie Pro-Law geäußert habe, ich den Namen Law vorerst noch zurückhalten würde. Ich bin wirklich ein großer Fan dieser Theorie, da ich ihn mir auch selbst in die Strohhutbande wünsche, jedoch fehlen hier noch zu viele Informationen und Details sowie die wichtigen Merkmale. Es wird definitiv noch ein Flashback zu ihm kommen, der sicher viele Informationen und vielleicht auch Überraschungen beinhaltet. Wenn es dann soweit ist, kann man über den Charakter Law wahrscheinlich ausreichend diskutieren. Aber vorher würde ich ihn noch mit einem großen :?: versehen und erst einmal abwarten.
    • andreasfeyen schrieb:

      Rebecca eine weitere Person mit einem D im Namen !

      Wie wir alles wissen, lächelte Rebeccas Mutter Scarlet an Ihrem Tod ! Der Grund ist, dass sie bis zuletzt wußte das für Rebecca gesorgt ist in Form von Mad Lightning dem Spielzeug-Soldaten !

      Auch Ace Mutter Rouge lächelte an Ihrem Tod ! Der Grund ist, das sie wußte das Ace in guten Händen bei Garp sein würde und er sein Versprechen nicht brechen würde !

      Rebeccas Mutter Scarlet, sowie Ace Mutter Rouge haben Farben-Namen

      Sowohl Scarlet als auch Rouge bedeutet die Farbe Rot !

      Ein weiteres Indiz das Rebecca die Kraft von Ace in Form der Mera Mera No Mi bekommen wird und das Sie den Buchstaben D im Namen trägt !

      Rebecca the Ninth
      Ich sehe das ähnlich, auch wenn der Teil mit der Feuerfreucht sich bereits negiert hat. Das mit den Farben wusste ich nicht einmal.
      Was für mich jedoch allgemein interessant ist, ist die Haarfarbe von Rebecca, Scarlet und Rouge (außer im Manga war sie anders gedacht als im Anime). Denn sie haben alle diesen rosa Farbton. Vielleicht ist die Theorie sehr gewagt, doch da Gol.D Roger schon so viele Verbindungen zu Luffy hat, wäre es meiner Meinung nach nicht auszuschließen, dass Luffy eines Tages mal ein Kind mit Rebecca haben wird. Klar die Haarfarbe alleine ist hier vielleicht überbewertet, aber andreasfeyen hat ja auch noch interessante Gründe genannt. Ich finde es sind irgendwie Parallelen zwischen Rebecca und Rouge zu sehen. Ob sie der Bande beitreten wird ist weiterhin ungewiss und dazu habe ich mich hier auch schon geäußert. Doch es ist ja auch nicht sicher, ob damals Rouge mit Roger mit gesegelt ist.

      EDIT: Vielleicht wurde ich falsch verstanden. Ich sagte nicht, dass es eine One Piece Romanze geben wird. Meine Theorie ist mehr auf die ferne Zukunft bezogen, so wie es weiter unten OneBrunou beschrieben hat. Denn vielleicht war Roger wirklich mal so "asexuell" drauf wie Luffy und hat vor dem Ende seiner Tage trotzdem ein Kind gezeugt. Das die Theorie sehr gewagt ist, habe ich ja bereits erwähnt. Doch die Parallelen zu Roger sind insgesamt schon sehr stark. Vor allem wenn man die optische Ähnlichkeit von Roger in jungen Jahren, mit Luffys vergleicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kotero ()

    • Kotero schrieb:

      Vielleicht ist die Theorie sehr gewagt, doch da Gol.D Roger schon so viele Verbindungen zu Luffy hat, wäre es meiner Meinung nach nicht auszuschließen, dass Luffy eines Tages mal ein Kind mit Rebecca haben wird.



      Was zur Hölle ? Ich dachte, ich hätte plötzlich eine Leseschwäche. Steht da ernsthaft, dass Ruffy ein Kind mit Rebecca zeugen wird ??? Egal was du auch nimmst, es tut dir nicht gut. Oder vielleicht nehme ich ja die falschen Tabletten....

      Jetzt mal Spaß bei seite.
      Abgesehen davon, dass Ruff der asexuelleste Typ ist, der unter der (One Piece)- Sonne wandert, spielt Romantik überhaupt keine nennenswerte Rolle in One Pice (Ausnahmen bilden hier Comedy-Szenen. Bestes Beispiel ist Sanji.). Ruffy hat sämtliche Annährungsversuche seitens Boa Hancock konsequent ignoriert oder sie gar nicht erst als solche erkannt, da Liebe und Sex wohl das ist, was Ruffy am aller wenigsten interessiert. Das wäre erstmal das Hauptargument.
      Und wie soll das denn in die Story integriert werden. Ich kann mir kein mögliches Szenario vorstellen, das beinhaltet, dass da irgendwelche Action zwischen Ruffy und Rebecca entsteht. Meine Fresse, da ist es wahrscheinlicher, dass Sanji die Strohhutbande verlässt und auf ewig als Transe auf der Transeninsel lebt.

      Klar, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Ähnlichkeiten zwischen Ruffy und Roger existieren. Dies wurde auch schon mehrmals unabhängig von Charakteren bestätigt (Shanks, Gan Fort, Rayleigh), allerdings bedeutet dies nicht automatisch, dass Ruffy den selben Weg bzw. auf die selbe Art und Weise seine Reise beschreitet wie Roger. Genauso wenig kann man behaupten, dass Zorro mit dem Königshaki geboren worden ist, bloß weil Rayleigh selbiges in sich trägt und beide als Vize der jeweiligen Bande gelten.

      Um mal ein Fazit zu ziehen.
      Ich denke, dass egal wie das Szenario auch aussehen mag, Ruffy niemals mit Rebecca ein Kind zeugt, denn seid mal ehrlich. Ruffy, der Holzkopf, der keinerlei Interesse an Frauen zeigt, wäre wohl ein ziemlich witziger, aber auch verantwortungsloser Vater.

      PS: Ich muss es noch ein Mal betonen, diese Vorstellung ist für mich gänzlich irreal bzw. liegt für mich persönlich nicht einmal mehr im Bereich des Möglichen. Sich das nur im Ansatz vorzustellen, löst bei mir die gleiche Reaktion aus, wie Gremmy auf Kenpachis Stärke (Bleach-Fans ;))
      Bestimmt wird im Folgenden diskutiert, ob Ruffy möglicherweise am Ende seiner Reise, nachdem er der König der Piraten geworden ist oder auch am Ende seines Lebens, durch irgendeinen Umstand ein Kind kriegt, aber sicherlich nicht im Moment und auch nicht mit Rebecca.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brolan ()

    • Die Sachen sind doch garnicht so kompliziert, immerhin ist Oda kein Vollidiot..

      Law tritt NICHT bei, weil wie mit Chopper schon einen Arzt brauchen.. Und wie oft wollt ihr bitte noch diesen beschissenen Room sehen.. Bla bla Room.. Shambles.. Schnippschnapp.. Wär das nich n bisl zu viel Power? Law in der SHB, das würde seinen Char gänzlich zerstören..


      Und Rebecca kommt nicht mit weil sie von nichts ne Ahnung hat und Ruffy ihrem Land immerwieder betont für sie retten wird.. Viola kann nicht Königin werden, da sie in Flamingos Bande war, das wäre eine Schande.. Riku wirds nich nochmal machen.. Kyros auch nicht.. bleibt fast nur Rebecca.. Außerdem gibts ja jetzt auch keine Feuerfrucht.. Es gäbe auch keine Rolle/Position auf dem Schiff.. Und sie hat kein Anzeichen gegeben, dass sie die Insel verlassen möchte..


      Auch wenn Barto vom Charakter und seiner Fähigkeit super in die Bande passen würde, so brauchen wir nicht noch ne Moosbirne in der Gruppe, nochmal grüne Haare, das passt nich zu Oda.. Bevor der Anime kam, war ich für ihn, aber dieses Grün.. hneee..


      Und auch von Kinemon würde ich mich distanzieren.. die 2-Schwert Theorie mag gute Argumente aufweisen, aber seine Rolle auf Wanokuni, scheint mir auch eine Größere zu sein als bisher angenommen.. So sahen wir Kanjuro noch immer nicht, würde für mich bedeuten, das wir sein Gesicht eventuell schon kennen.. Zudem diese ganze Kaido Geschichte und so.. Momo will Shogun werden, sollte einer sein.. Kinemon ist da um die Story nach DR nahtlos weiterzuführen.. (Für Momo gilt da ähnliches, wobei ich mir bei ihm immernoch vorstellen kann, dass er als Schiffsjunge eine Option hat während Kinemon als Shogun regiert.. Spek-Modus aus)


      Bei Odas Humor, wäre es immernoch möglich, dass ein Tontatta aufs Schiff kommt.. Wicca
      fiel mir auf, das sie anders als die anderen NICHT NAIV ist..
      Theoretisch hätte sie Zoro glauben müssen, als er sagte, sie wäre Schuld
      daran, dass er sich verläuft.. Könnte ein Hinweis auf einen Unterschied
      sein.. Dennoch nur eine weitere irre Theorie.. Lässt sich bspw dadurch negieren, dass die Tontatta quasi Lysops Privatarmee sind..

      Muss den Beitrag hier leider beenden, aber zumindest einige CHaraktere kann man ja wohl 100% ausschließen oder seh ich das komplett falsch..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Ich will mich jetzt bestimmt nicht für den Verdacht aussprechen, dass Ruffy und Rebecca irgendwann mal ein Kind zusammen haben werden, da auch ich für diese "Theorie" derzeit absolut keinen Anlass sehe, allerdings würde ich beim derzeitigen Punkt, an dem die Handlung aktuell steht, nicht unbedingt darauf beharren, dass sich an seiner Einstellung wirklich niemals etwas ändern wird. Die Parallelen mit Roger sind durchaus vorhanden, das wissen wir wohl alle, weswegen es auch nicht vollkommen ausgeschlossen ist, dass Roger im Alter von Ruffy ebenfalls so ein asexueller Nullchecker war. Ich meine, bereits das Design von diesem in jungen Jahren entspricht ja fast einem Spiegelbild von Ruffy ... Wieso sollte das beim Charakter so komplett anders aussehen? Ruffy kann sich, mit zunehmendem Alter, ja immer noch weiter entwickeln und dem weiblichen Geschlecht nicht mehr vollkommen banal gegenüber treten. Da spricht für mich so auf Anhieb eigentlich nichts gegen. Dass es zu einer Romanze kommen wird glaube ich aber ebenfalls nicht. Das steht, für mich, auch überhaupt nicht zur Debatte, zumal wir von so was eben auch zwischen Roger und Rouge nie was mitbekommen haben.
      Das ändert natürlich nichts daran, dass er, damit es zu diesem Szenario überhaupt erst mal kommen kann, irgendwann wieder mal nach Dressrosa zurückkommen müsste, denn das Rebecca doch noch der SHB beitritt glaubt ja hoffentlich niemand mehr ernsthaft. So etwas wird es in der fortlaufenden Geschichte von One Piece aber niemals geben. Einziger Ausnahmefall dürfte hier vielleicht noch die FMI sein, denkt man mal an die Vorhersage von Madame Shirley zurück, laut der Ruffy die FMI zerstören soll ... Wenn es zu einem solchen Szenario also kommen sollte, dann wenn überhaupt nur in einer Art Epilog, sollte Oda es auf eine weitere Parallele zur Vorgeschichte rundum Roger abgesehen haben, von der wir jetzt ja eigentlich schon ne Menge, für meinen Geschmack sogar schon fast zu viele, haben und auch nur, falls Ruffy am Ende der Handlung nicht sterben sollte. Ein Szenario, das ich immer noch für äußerst wahrscheinlich erachte.
    • WoodGorilla schrieb:

      Law tritt NICHT bei, weil wie mit Chopper schon einen Arzt brauchen.. Und wie oft wollt ihr bitte noch diesen beschissenen Room sehen.. Bla bla Room.. Shambles.. Schnippschnapp.. Wär das nich n bisl zu viel Power? Law in der SHB, das würde seinen Char gänzlich zerstören..


      Du schließt Law kategorisch aus. Angefangen damit, dass er Arzt ist und dann folgen subjektive Äußerungen zu seinem Kampfstil und, dass er doch zu stark sei (starke potenzielle Mitglieder würde ich inzwischen aufgrund Ruffys Intentionen in der neuen Welt eher als begehrenswert ansehen). Als letztes sagst du, das ein Join in die SHB Laws Charakter zerstören würde, sagst aber nicht warum? Ist er nicht ebenso kühl wie ein Zorro, taktisch wie ein Jimbei (Erfolg ohne Gewähr) und dann impulsiv wie eine Nami? Es würde wahrscheinlich einfacher fallen, darauf genauer einzugehen, wenn du belegst weshalb Laws Beitritt "schädlich" für seinen Charakter wäre, anstatt es einfach in den Raum zu stellen. Nebenbei könnte man so ebenfalls behaupten, dass der Charakter von einem Mafia Badass like Crocodile seit MF zerstört sei, weil er Ace vor der Exekution gerettet hat usw.

      WoodGorilla schrieb:

      Bei Odas Humor, wäre es immernoch möglich, dass ein Tontatta aufs Schiff kommt.. Wicca
      fiel mir auf, das sie anders als die anderen NICHT NAIV ist..
      Theoretisch hätte sie Zoro glauben müssen, als er sagte, sie wäre Schuld
      daran, dass er sich verläuft.. Könnte ein Hinweis auf einen Unterschied
      sein.. Dennoch nur eine weitere irre Theorie.. Lässt sich bspw dadurch negieren, dass die Tontatta quasi Lysops Privatarmee sind..


      Wicca, ohne jeglichen Bezug zu Ruffy, einer Sympathie von letzterem, oder entscheidenden Dialogszene sollte potenziell eher in die SHB kommen können, als Charaktere die inmitten der Handlung und Tiefe der aktuellen Geschehnisse mit ihren Antagonisten stehen? Ihre Person, sowie die Tatsache, dass sie nicht naiv ist, tut für den Prozess den ein Charakter der potentiell zu einem neuen Mitglied werden könnte, nichts zur Sache, da ihre Rolle und Wichtigkeit innerhalb von Dressrosa eher als gering einzuschätzen ist. Auf die gleiche Weise wie man es für möglich hält, das Wicca als neues Mitglied auch nur aufgebaut wird, gäbe es eine ganze Stange von Kandidaten, welche sich nach diesem gleichen Muster in den Bereich des Möglichen verfrachten ließen, wie zum Beispiel Viola und Leo. Allein mit Blick auf die fortgeschrittene Zeit, die wir uns inzwischen bereits auf Dressrosa befinden, ist die kleine Tontatta für mich als neues Mitglied auszuschließen. Sie wird allen Erachtens nach weder noch eine essentiell wichtige Rolle einnehmen, noch, (und das ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Punkt) entsprechenden Kontakt mit Ruffy haben, ehe es in den Arc-entscheidenden Endkonflikt geht.
      Die Bezeichnung "Lysops Privatarmee" ist wie ich finde durch: "Lysops Kanonenfutter" zu ersetzen.
    • Das Ruffy und Rebecca ein Kind haben werden halte ich auch für sehr unwahrscheinlich , da würde ich eher auf Boa als Frau Ruffy's tippen anstatt auf Rebecca.
      Aber das ist ja eigentlich nicht der Thread " Wer wird Ruffy's zukünftige Frau" falls es den gibt xD.
      Ich weiß nicht genau was Oda vor hat , aber es gibt ja schon einige Aspekte die er von DGB in OP übertragen hat , so ähnlich würde ich es bei dieser Sache sehen.
      Chichi hatte sich ja auch in Goku verguckt, als sie sich das erste mal getroffen hatten , aber der war genau so ein Nullchecker wie Ruffy :D , trotzdem hatten sie dann i.wann am Ende von DGB Son Gohan und später noch Son Goten bekommen.
      Also würde das eher auf Boa zutreffen als auf Rebecca , aber wie gesagt falls Oda sowas macht dann vielleicht am ganzen Ende , wenn Ruffy schon PK geworden ist.
    • nein nein was macht ihr der Thread heiß wer wir next SHB-Mitglied und nicht Wer mit Wem.

      Es haben schon einige geäußert das es auch in diesen Arc keinen Beitritt geben wird und das nur weil der typische Arcaufbau feht, der üblicherweise bei einen Beitritt abläuft und dieser Arc mehr ins Schema Prinzessin in Not einzuordnen ist.
      Typisch Beitrittsarc:

      neues SHBM wird frühzeitig vorgestellt
      neues SHBM hat Probleme mit dem nächstbesten Oberboss
      neues SHBM hilft/kämpft mit der SHB gegen Oberboss
      gegen Ende des Arcs erfahren wir die gründe für Piratenleben

      Prinzessin in Not:

      X beliebige Person A trift SHB, und hat Probleme die sie nicht selber lösen kann
      wird von X beliebiger Person B schikaniert
      Person A gibt SHB Motivation um Person B zu erledigen

      Leider sehe auch ich keine eindeutigen Anzeichen eines Beitrittarcs, aber verdammt nochmal es sollen 10 Mitglieder werden und seit 5 Arcs ist nichts passiert, ich sage, es wird diesmal einfach jemand beitreten.

      Bei der Vorstellung sind wir schon lange vorbei, kommen wir gleich zu den Punkt Probleme mit Oberboss.

      Rebecca (wegen Mutter, Kolosseum, verwandlung von Vater)
      Kyros (wegen verwandlung, versklavung von Menschen, sturz von Riku)
      Viola (sturz von Riku)
      Riku (versklvung von Menschen)
      Zwerge (gefangennahme von prinzessin+500 Zwerge)

      Law (irgendwas wegen Kora)
      Kinemon (wegen Kanjuro)

      Neues SHBM kämpft mit SHB das heißt:

      -Zwerge (schon K.O.)
      -Riku (hat schon im Kolosseum verloren, keine Chance gegen Komandanten von Doffy)
      -wahrscheinlich auch Viola(hatte Probleme mit Gladius)

      bleiben also:

      Rebecca(hatte zwar ein paar Flenatacken hat sonst aber noch keine Probleme gezeigt)
      Kyros(Doffy war zu hoch aber Buffalo sah ziemlich alt aus)

      Law(er muss nur noch die fesseln loswerden+ein bisschen Motivation)
      Kinemon(hat ebenfalls noch keine Probleme gezeigt(stärketechnisch))
      ++evt. Überraschungskandidat Kanjuro

      Bei der Motivation für ein Piratenleben weise ich darauf hin, das uns noch ein paar Flashbacks fehlen(Rebecca, Law, Kinemon).

      Also wer wird, wenn, nun im Dressrosaarc beitreten?
      Eigentlich nur Kyros oder Rebecca
      Law bestimmt nicht der SHB beitritt ohne es seiner Mannschaft zu sagen, auf Zou
      Das gleiche für Kinemon oder Kanjuro auf Wanokuni

      Ich bin sehr für Barto, ich bezweifle es einfach nur
      Bellami, er hat wenig drauf, wurde mehrfach verarscht und hat nichts daraus gelernt
      Sabo ist der Vize von Dragon
      Wenn Ihr wollt könnt ihr gerne diese oder weite Charachtere nennen bin auf die Argumennte gespannt.
    • Was ich noch gerne hinzufügen werde ist der Punkt,der mir persönlich aufgefallen ist.

      Jedes Mitglied hatte bisher eine gewisse Zeit alleine zu bewältigen,abgesehen von sanji,der dafür aber ohne essen lange auf ner insel festsaß.
      demzufolge bleiben als kandidaten in diesem arc eigentlich nur rebecca und kyros übrig,denn beide hatten außer sich eigentlich niemanden,wobei ich rebecca da leicht favorisieren würde,denn sie wusste ja nicht,dass Kyros der TS war, wohingegen Kyros immernoch seine Tochter hatte auch wenn sie ihn nicht erkannt hat.

      Ob jetzt einer der beiden wirklich Beitrit bezweifle ich aber dann doch,auch wenn ich Rebecca immernoch gerne an Bord hätte.
      Die anderen kandidaten (kinemon,kanjuro,barto) disqualifizeren sich mmn dadurch,dass sie eben keine zeit alleine hatten im Vergleich zu den Strohhüten
    • @Ppk: Dann lies einfach mal ein paar Seiten mehr in diesem Thread Kandidaten samt Argumenten für als auch gegen Beitritte, denn so ziemlich jeden Trottel auf DR hat man hier schon erwähnt möcht ich meinen.. (Nein nicht jeden! Das ist Übertreibung) Aber zu Lesen gibt es genug..

      Jetzt meine Antwort:

      Eniam Leyon schrieb:

      Zitat von »WoodGorilla«



      Law tritt NICHT bei, weil wie mit Chopper schon einen Arzt haben.. Und wie oft wollt ihr bitte noch diesen beschissenen Room sehen.. Bla bla Room.. Shambles.. Schnippschnapp.. Wär das nich n bisl zu viel Power? Law in der SHB, das würde seinen Char gänzlich zerstören..

      Eniam Leyon schrieb:

      Du schließt Law kategorisch aus. Angefangen damit, dass er Arzt ist und dann folgen subjektive Äußerungen zu seinem Kampfstil und, dass er doch zu stark sei (starke potenzielle Mitglieder würde ich inzwischen aufgrund Ruffys Intentionen in der neuen Welt eher als begehrenswert ansehen). Als letztes sagst du, das ein Join in die SHB Laws Charakter zerstören würde, sagst aber nicht warum? Ist er nicht ebenso kühl wie ein Zorro, taktisch wie ein Jimbei (Erfolg ohne Gewähr) und dann impulsiv wie eine Nami? Es würde wahrscheinlich einfacher fallen, darauf genauer einzugehen, wenn du belegst weshalb Laws Beitritt "schädlich" für seinen Charakter wäre, anstatt es einfach in den Raum zu stellen. Nebenbei könnte man so ebenfalls behaupten, dass der Charakter von einem Mafia Badass like Crocodile seit MF zerstört sei, weil er Ace vor der Exekution gerettet hat usw.
      Ja, kategorisch wenn du willst.. Wir brauchen keinen weiteren Arzt.. Oda zeichnet jetzt auch sicher nicht in jedem Arc Rooms.. Einen Einschwert-Kämpfer haben wir auch schon.. Wie kann man kein Brot mögen.. Bepo is doch viel zu dicke mit ihm.. Die Rekrutierung von Jan Bart auf Sabaody wäre dann Panelverschwendung.. Wir brauchen auch (und ja Jinbei ist nicht 100% sicher, aber eben doch schon bewilligtees Mitglied) neben Jinbei keinen weiteren Ex-Samurai in der Bande..

      Und ja, Ruffy steht auf starke Typen, aber wie stark waren Kinemons Beine als er sie in die Crew einlud? Das hat sich denk ich..

      Law wollte einen Kaiser stürzen, und das wohl allein, die SHB hat seine Pläne nur "verändert".. One Piece ist doch eher ein Helden/AntiHelden Epos, und dabei werden wir sicher (fast)immer eine unterlegende SHB sehen, die sich nur wegen ihrer Besonderheiten durchsetzen kann und nicht weil sie als Einzelkämpfer stark sind.. Mal ehrlich, die Vorstellung jetzt ständig zerhackte Körperteile in Rooms zu sehen ist doch unmöglich.. Dann wären in Zukunft alle Arcs ein ewiges lässiges aufs OP zuschlendern.. Sein Plan einen Kaiser zu stürzen ist noch nicht zu Ende, uns erwartet da noch einiges.. Keine Angst also, er bleibt noch ne Zeit lang dabei, aber er wird nicht beitreten, ich wette um nen 100er mit dir.. Schon in dem Moment in dem du Laws Charakter mit denen anderer Mitglieder vergleichst müsstest du merken dass da etwas nicht stimmt.. Jeder ist Einzigartig, jeder hat einen komplett eigenen Stil.. Man könnte meinen jeder der SHB teilt sich jeweils einen mit Ruffy, und sie alle verbinden Züge die man von Piraten eben erwartet.. Sie wollen frei sein, müssen sich niemandem unterwerfen, machen was sie wollen, kennen keine niedergeschriebenen Regeln.. Laws Charakter würde ruiniert werden, da man ihn ferner nicht mehr logisch mit seiner jetzigen Coolness darstellen könnte.. In den letzten Jahren bekamen wir häppchenweise neue coole Infos zu dem was Law jetzt ist, aber wenn er beitritt, würde die Kurve wieder ganzschön rasch absfallen..


      Eniam Leyon schrieb:

      Zitat von »WoodGorilla«



      Bei Odas Humor, wäre es immernoch möglich, dass ein Tontatta aufs Schiff kommt.. Wicca
      fiel mir auf, das sie anders als die anderen NICHT NAIV ist..
      Theoretisch hätte sie Zoro glauben müssen, als er sagte, sie wäre Schuld
      daran, dass er sich verläuft.. Könnte ein Hinweis auf einen Unterschied
      sein.. Dennoch nur eine weitere irre Theorie.. Lässt sich bspw dadurch negieren, dass die Tontatta quasi Lysops Privatarmee sind..

      Eniam Leyon schrieb:

      Wicca, ohne jeglichen Bezug zu Ruffy, einer Sympathie von letzterem, oder entscheidenden Dialogszene sollte potenziell eher in die SHB kommen können, als Charaktere die inmitten der Handlung und Tiefe der aktuellen Geschehnisse mit ihren Antagonisten stehen? Ihre Person, sowie die Tatsache, dass sie nicht naiv ist, tut für den Prozess den ein Charakter der potentiell zu einem neuen Mitglied werden könnte, nichts zur Sache, da ihre Rolle und Wichtigkeit innerhalb von Dressrosa eher als gering einzuschätzen ist. Auf die gleiche Weise wie man es für möglich hält, das Wicca als neues Mitglied auch nur aufgebaut wird, gäbe es eine ganze Stange von Kandidaten, welche sich nach diesem gleichen Muster in den Bereich des Möglichen verfrachten ließen, wie zum Beispiel Viola und Leo. Allein mit Blick auf die fortgeschrittene Zeit, die wir uns inzwischen bereits auf Dressrosa befinden, ist die kleine Tontatta für mich als neues Mitglied auszuschließen. Sie wird allen Erachtens nach weder noch eine essentiell wichtige Rolle einnehmen, noch, (und das ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Punkt) entsprechenden Kontakt mit Ruffy haben, ehe es in den Arc-entscheidenden Endkonflikt geht.
      Die Bezeichnung "Lysops Privatarmee" ist wie ich finde durch: "Lysops Kanonenfutter" zu ersetzen.
      Ich hab ja nicht geschrieben dass Wicca mMn beitritt.. Und dennoch.. Warum sollte nich Zoro als Vize mal der sein, der letztendlich meint, er hätte da gern jemanden mit an Bord.. So hätten wir einen Beitritt der OP-gerecht vom Stil anderer Beitritte abweicht.. Ruffys Beitrittserlaubnis würde sowieso jeder Tontatta erhalten.. An dieser Stelle wird hoffentlich auch jedem wieder bewusst dass es keinen Sinn macht hier für oder jemanden zu argumentieren.. Wicca wird nicht beitreten, Law ebensowenig..
      Vielleicht tritt aber auch die Tontatta Prinzessin bei, die wurde hier im Thread ja auch noch nicht erwähnt..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • WoodGorilla schrieb:

      Ja, kategorisch wenn du willst.. Wir brauchen keinen weiteren Arzt.. Oda zeichnet jetzt auch sicher nicht in jedem Arc Rooms.. Einen Einschwert-Kämpfer haben wir auch schon.. Wie kann man kein Brot mögen.. Bepo is doch viel zu dicke mit ihm.. Die Rekrutierung von Jan Bart auf Sabaody wäre dann Panelverschwendung.. Wir brauchen auch (und ja Jinbei ist nicht 100% sicher, aber eben doch schon bewilligtees Mitglied) neben Jinbei keinen weiteren Ex-Samurai in der Bande..

      Das "kategorisch" kannst du als Kompliment nehmen. Ich zähl' dann mal ganz kurz auf.

      Deine Contra Argumente:
      -Oda muss Rooms zeichnen (ungefähr so wie verlängerte Gliedmaßen, brennende Füße, fliegende Schwerthiebe, zehrende Blitze, zahlreiche, teils gigantische Körperteile usw. usw.)
      -Einhandschwertkämpfer (es soll Piraten geben, die mit sowas kämpfen, hät' ich jetzt nicht gedacht) -wie lösen wir das Problemchen? Ahja genau Kinemon der kämpft mit zwei, der wird deshalb ganz sicher beitreten
      -Wie man kann kein Brot mögen (dieser Schweinehund mag ehrlich kein Brot ne? Steinigt ihn!)
      -Bepo (2 Jahre sind ne lange Zeit, warten wir bis auf Zou)
      -Rekrutierung Jan Bart (und wegen einem Beitritt würde Jan Bart aus der Welt von One Piece verbannt und könnte ausgeschlossen nie wieder eine Rolle spielen?)
      -Ex-Samurai? ("Samurai" das ist ein Status, kein entsprechend pikantes Merkmal mehr, wenn man bedenkt wie schnell in der Vergangenheit Leute ihren Titel losgeworden sind oder gar bekommen haben, Stichwort Buggy.)


      WoodGorilla schrieb:

      Und ja, Ruffy steht auf starke Typen, aber wie stark waren Kinemons Beine als er sie in die Crew einlud? Das hat sich denk ich..

      Nein hat es nicht.
      Ruffys Invite von Kinemons Unterleib ist in genau die gleiche Kategorie einzuordnen wie der, des Zombie Baums und des Einhorns auf der Thriller Barc, Gag.


      WoodGorilla schrieb:

      Law wollte einen Kaiser stürzen, und das wohl allein, die SHB hat seine Pläne nur "verändert".. One Piece ist doch eher ein Helden/AntiHelden Epos, und dabei werden wir sicher (fast)immer eine unterlegende SHB sehen, die sich nur wegen ihrer Besonderheiten durchsetzen kann und nicht weil sie als Einzelkämpfer stark sind.. Mal ehrlich, die Vorstellung jetzt ständig zerhackte Körperteile in Rooms zu sehen ist doch unmöglich.. Dann wären in Zukunft alle Arcs ein ewiges lässiges aufs OP zuschlendern..

      Die Strohhutbande die immer unterlegen sein muss, wird durch Laws Beitritt zum Bitchslapper Kommando? Sie sollen nicht als Einzelkämpfer stark sein? Eher weniger. Weder würde durch Laws Beitritt, auch wenn er sehr stark ist, die SHB zur übermächtigen Gruppe werden, noch würde das die bisherigen Stärkeverhältnisse innerhalb der Crew vollkommen aus den Bahnen werfen. Das Ziel sind Siege gegen die Kaiser und was dann kommen mag, diese kommenden Herausforderungen, die durchaus schwerer werden, als alles bislang im Paradies gezeigte, kräftigen die These, dass ein überaus starker Charakter wie Law beitreten könnte, ohne das Ruffys Bande von vornherein "überlegen" wäre.

      Die unendlich grausame Vorstellung, ständig wenn Law mal kämpfen würde, zerhackte Körperteile zu sehen, wäre für mich genauso hinzunehmen, wie die Tatsache das er kein Brot mag, der Scharfschütze Lysop mit Pflanzen schießt und Brook Leute mit Geigenspielerei zum Einschlafen bringt. Davon abgesehen zeigten die jüngsten Ereignisse auf PH und DR eigentlich, dass es auch mit Law und den bösen Rooms alles andere als "lässig" von statten geht. Zumal Law auch noch den ein oder anderen Move hat, welcher sich von seinen Rooms unterscheidet, wie möglicherweise Attacken mit seinem Schwert, oder dem Counter Shock. Wer weiß, vielleicht haut Law noch 'nen ganz anderen Zaubertrick raus, das ist inzwischen bei Paramecia Früchten schließlich auch kein Geheimnis mehr. Hier könnte uns Oda genauso überraschen, wie er es bei anderen Teufelsfrüchten der Gattung Paramecia von Charakteren wie Ruffy (Gear 2/3), Robin (Abbilder von sich selbst), Brook (Geisterform), dem Don (Parasite, Fäden an Wolken, Klon aus Fäden) uvw. bereits ebenfalls getan hat.


      WoodGorilla schrieb:

      Sein Plan einen Kaiser zu stürzen ist noch nicht zu Ende, uns erwartet da noch einiges.. Keine Angst also, er bleibt noch ne Zeit lang dabei, aber er wird nicht beitreten, ich wette um nen 100er mit dir.. Schon in dem Moment in dem du Laws Charakter mit denen anderer Mitglieder vergleichst müsstest du merken dass da etwas nicht stimmt.. Jeder ist Einzigartig, jeder hat einen komplett eigenen Stil.. Man könnte meinen jeder der SHB teilt sich jeweils einen mit Ruffy, und sie alle verbinden Züge die man von Piraten eben erwartet.. Sie wollen frei sein, müssen sich niemandem unterwerfen, machen was sie wollen, kennen keine niedergeschriebenen Regeln..

      Ahh, Angst hab' ich keine, und den 100er darfst du trotzdem behalten.

      Deiner Ansicht nach ist ein Vergleich Laws, mit einzelnen Mitgliedern aus der SHB falsch, da jeder von ihnen einzigartig ist und einen komplett eigenen Stil hat. Demzufolge gehst du also davon aus, dass Law weder einzigartig ist, noch einen komplett eigenen Stil hat? Allein durch die markante Operationsfrucht und die ihm dadurch zur Verfügung stehenden Fähigkeiten, kann er bereits gar nicht mehr nicht einzigartig sein. Vom Stil, vom Charakter her wirkt das Taktische an ihm eher wie ein Jimbei, den ich aber hierbei noch nicht vollständig hinzuzähle. Auch sonst wirkt seine gelassene Art der Gefahr und dem Risiko ins Gesicht zu lachen (Counter Hazard, Pissen-wir-Flamingo-ans-Bein) eher wie ein Hybrid aus Ruffy und Zorro, was aber trotzdem einzigartig wäre.

      Alle in Ruffys Crew teilen sich etwas mit Ruffy, wollen frei sein, sich niemanden unterwerfen und machen was sie wollen, alles richtig. Und das soll auf Law nicht zutreffen? Law hat in Kapitel 504: Piraten an die Front, Kid selbst damit gedroht ihn zu töten, wenn er ihm noch einmal Befehle erteilt. Auch als Samurai hat er ohne zu zögern Marine Soldaten attackiert, die Herzen von hochrangigen Leuten von der Marine, Smoker und Tashigi, aus ihren Brüsten gedonnert und zu guter Letzt vor einem Marine Admiral gesagt, das er und Ruffy eine Allianz gegründet haben, er somit schwarz ist und eine mit Sicherheit niedergeschriebene Regel gebrochen hat. Und als kleiner Zusatz hebt sich Laws ursprüngliches Ziel, einen Kaiser (wie Ruffy, nur nicht "alle") zu stürzen in eine nochmals höhere Liga des, "machen was sie wollen".


      WoodGorilla schrieb:

      Laws Charakter würde ruiniert werden, da man ihn ferner nicht mehr logisch mit seiner jetzigen Coolness darstellen könnte.. In den letzten Jahren bekamen wir häppchenweise neue coole Infos zu dem was Law jetzt ist, aber wenn er beitritt, würde die Kurve wieder ganzschön rasch absfallen..

      Die Behauptung, dass Laws Charakter ruiniert werden würde, und man ihn nicht mehr logisch mit seiner Coolness darstellen könnte, beruht einzig und allein auf deiner subjektiven Meinung, die sich bereits einige Male in deinem Beitrag abgezeichnet hat,

      WoodGorilla schrieb:

      Mal ehrlich, die Vorstellung jetzt ständig zerhackte Körperteile in Rooms zu sehen ist doch unmöglich..

      WoodGorilla schrieb:

      Und wie oft wollt ihr bitte noch diesen beschissenen Room sehen.. Bla bla Room.. Shambles.. Schnippschnapp..

      um nur ein paar Beispiele zu nennen. Laws Coolness würde sich ebenso wenig reduzieren, wie die Coolness von Zorro, die Geldgeilheit von Nami (kneifen wir im Human Auction House ein Auge zu), die Lügennase von Lysop, die Ritterlichkeit von Sanji, die Niedlichkeit von Chopper, die Ruhe von Robin, die Perversität von Franky und natürlich die unlustige lustige Art von Brook durch ihren Beitritt. Dieses Verhalten, dass die einzelnen Mitglieder der SHB auszeichnet, kann man auch bei Law erkennen, und kann definitiv auch bei Law weiter ausgebaut werden. Gerade eben aus dieser Coolness heraus, könnte eine durchaus interessante Wandlung von Law zustande kommen (Ein Zorro warf bspw. seinen Stolz beiseite, um von FA trainiert zu werden, nachdem er merkte er muss stärker werden).



      WoodGorilla schrieb:

      Warum sollte nich Zoro als Vize mal der sein, der letztendlich meint, er hätte da gern jemanden mit an Bord..

      Gleich 2 Disharmonien in einem Satz. Zorro und die Geschichte mit dem Vize ist ein Glaubenskrieg im Forum, nuff said. Zum zweiten Teil: Bevor Zorro, am besten vor Sanji, aber der ist ja gerade leider nicht da, sagt, er fände, dass die wegweisende Wicca ein gutes und brauchbares Mitglied auch im Hinblick auf die kommenden Schlachten mit Kaisern, Allianzen und nicht zu vergessen der WR darstellt, hat Law ein Kind mit der lebenden Monet mit Namen Julius.

      Der stolze Zorro, wird aller Vorrausicht nach nicht zu Ruffy gehen und ihn bitten, ein kleines Navigationssystem, welches davon abgesehen sicherlich Freunde und womöglich eine ganze Familie im Königreich der Tontatta besitzt, in die Bande aufzunehmen, was Zorro dann fortan den halben Tag vor den Kopf stößt, dass sein Orientierungssinn mehr als bedürftig ist. Wenn Zorro in einer kommenden Schlacht mit Alliierten von Kaisern ganze Schiffe auf dem Meer zerteilt, wird er glaube ich kaum einen Zwerg brauchen, der ihm hilft wieder zurück zur Sunny zu gelangen. Aber auch sonst, kann ich mir nicht vorstellen, das Zorros "Ewiger Quest" nach dem Verlaufen in unbekannten Arealen wieder zurück zu seinen Freunden zu finden, nun von Wicca abgeschlossen wird.


      WoodGorilla schrieb:

      An dieser Stelle wird hoffentlich auch jedem wieder bewusst dass es keinen Sinn macht hier für oder jemanden zu argumentieren.. Wicca wird nicht beitreten, Law ebensowenig..

      Wir sind im Diskussionsforum, One Piece Theorien & Allgemeines und es soll wirklich keinen Sinn machen, für oder gegen jemanden zu argumentieren? Was sollte dieser Thread dann sonst sein? Der PB-Battleground?

      Ist doch klasse wenn sich Leute hier Gedanken über Charaktere und ihre potentiellen Beitrittschancen im Verlauf des aktuellen Arcs und gesamten Mangas machen und man nicht in Super Zirkeln á la Jimbei Beitritt ja/nein/vielleicht? und ähnlichem verharrt. Davon abgesehen Wicca und Law in einem Satz für den Beitritt in die SHB zu verneinen, gleicht einem Satz wie: "Rob Lucci wird nicht der nicht unbekannte Samurai sein, Moji ebenso wenig."


      WoodGorilla schrieb:

      Vielleicht tritt aber auch die Tontatta Prinzessin bei, die wurde hier im Thread ja auch noch nicht erwähnt..

      Hmm, vielleicht aber auch Käpt'n Black und Enel die jeweils in eine Freddy Krueger Actionfigur und ein strombetriebenes Rennauto von Sugar verwandelt wurden.
    • Ich finde dass man das Thema "nächster Strohhut" mittlerweile in den nächsten Arc schieben kann.
      Aller vorraussicht nach tritt auf Dress Rosa niemand der Crew bei.
      Vielmehr dient der Arc sicher dazu Ruffy ein schlagkräftige Truppe mit auf den Weg zu geben für den Tag an dem er sich gegen die Weltregierung auflehnt.
      Diese Tatsache macht die Notwendigkeit eines neuen Mitglieds zumindest in diesem Arc erstmal nichtig.

      Mittlerweile scheiden so ziemlich alle potenziellen Mitglieder aus.
      Da brauch man sich nichts vormachen.
      Neue Mitglieder werden nicht wie in einer Talkshow ausgewählt wo sich die Jury berät und dann den besten Kandidaten nimmt.
      Ruffy entscheidet allein und dies tut er meist spontan. Da braucht es keinen Zoro der ihm sagt "Hey, nimm 'nen Zwerg mit!" .
      Einzige Voraussetzung dafür ist, dass er den jeweiligen Charakter entweder von anfang an toll findet (und ihn evtl. sogar schon in diesem Moment fragt[Brook]) oder eben nachdem sich der Char von selbst anbietet (Robin).

      Einzig auf Rebecca und Ucy träfe zumindest ersteres im Moment zu, wohingegen zweiteres höchstens durch einen Zwerg in Kraft treten könnte.
      Rebecca ist aber mittlerweile wegen der vergebenen Feuerfrucht auszuschließen und Ucy... ist mehr ein Running Gag auf Dress Rosa, ähnlich wie Surume auf der FMI.

      Barto fällt raus weil er seine eigene Crew hat und Ruffy ihn seltsam findet, also noch nicht einmal darüber nachdenkt ihn zu fragen. Ohnehin ist er eher der große Supporter der SHB. Seine Rolle sehe ich am ehesten auf der FMI welche er im Namen vom Strohhut beschützt.
      Wicca bzw. generell ein Zwerg (Leo würde sich ja auch anbieten) fallen für mich mittlerweile auch raus.
      Ruffy hat Wicca bereits kenneglernt und die Reaktion darauf war eher mager wenn ich dass so sagen darf. Von daher scheint es im Moment zumindest so als würden ihn die Zwerge auch eher weniger tangieren.

      Allerdings muss ich hierbei sagen dass ich mir gut vorstellen könnte dass sich einer von ihnen, wenn nicht sogar Leo, an Bord der Sunny schleicht um mit seinem Helden Lsyoland auf Reisen gehen zu können.
      Ähnlich wie bei Robin die sich damals aufs Schiff schlich würde Ruffy hier sicher nichts dagegen haben.

      Das Law in diesem Thread überhaupt thematisiert wird ist ebenso kurios wie sinnlos - sehr, eben. Zu ihm sag ich jetzt auch gar nichts.

      Im Grunde beruhe die meisten Gedanken hier im Moment also eigentlich nur noch auf Wunschdenken und dem Drang zwanghaft eine Begründung finden zu müssen. spart euch die Energie, würde ich mal sagen.
      Wenn Ruffy also Rebecca aufgrund seiner großen Zuneigung ihr gegenüber (er wollte ihr immerhin die Feuerfrucht überlassen!) nicht selbst am Ende des Arcs fragt, oder sich nicht zufällig ein Zwerg aufdrängt, wird es wohl kein neues Mitglied geben.

      Dafür sieht man im Moment jedoch allerhand Kämpfer die Ruffy auch nach Dress Rosa noch was schuldig sind, da sie sicher nicht diejenigen sein werden die Flamingo besiegen werden!
      Das ist mindestens genauso gut wie ein Beitritt!

      LG
    • NEIN wir werden unsere Energie nicht sparen, solange nicht jedes Argument dafür oder dagegen mindestens 3 mal wiederholt und ausgewertet wurde um damit neue Argumente zu finden.

      Mir persönlich gefällt der beitritt von Law auch nicht sonderlich, aber solange Leute Argumente dafür finden, die nicht gänzlich absurd sind, lasse ich Ihnen die Hoffnung, nehme Ihn als Person wahr für die es möglich ist und warte bis zu dem Augenblick an dem Law gefragt wird oder auch nicht.

      Argumente die gegen Law sprechen:

      Die einführung der 11 Supernovea als Einzellpersonen hat hoffentlich einen Grund als ein beitritt zur SHB.
      (dann hätte Ruffy seine 10 Leute schon zusammen)
      Law ist Arzt, zwar kein absolutes Ausschlusskriterium, aber bedenklich.
      Es ist davon auszugehen, das jeder SN einen Beruf hat der sich nicht mit den der anderen überschneidet.
      (law/Arzt, Apo/Musiker, Hawkings/Navigator, Kid/Schiffszimmermann, .....(Berufe ohne Gewähr))
      Gerade deswegen würde ich einen Beitritt nicht favorisieren.

      Argumente dafür:

      Keine die mich 100% Überzeugen
    • Joa ...interessant!

      @M.D.Robzen
      Ich hätte da noch einen Kandidaten zu bennen. Wie wäre es mit Sai Chinjao. Denn die Chinjao´s haben sich selbst angeboten und sind bisher die Einzigen, die Ruffy direkt angesprochen haben, selbst wenn er dies nicht gehört hat. Wird dieses Angebot am Ende von DR erneuert, könnte es durchaus deine genannten Kriterien erfüllen.

      Ich persönlich fände diesen Charakter auch interessant genug, zumal er eine passende Stärke aufweist und eine eigene Kampftechnik mitbringt, die sich klar absetzt von den bisherigen SHB. Auch seine Macke ist etwas, dass ich mir gut in der SHB vorstellen könnte und seine Einstellung gegenüber seinen Untergebenen ist ein weiteres Plus, ebenso wie seine "Ehrenhaftigkeit", die aus seinen Motiven spricht.

      Nun hat dieser Charakter bisher zwar noch viele Mankos, wie als Beispiel fehlende Wichtigkeit im Arc, Teamwork mit Ruffy, Traum, FB etc., aber wie wir alle seit Robin wissen, kann dies auch Alles noch nachgeliefert werden und muss nicht offensichtlich zu Beginn eines Arcs, ja nicht einmal im selben Arc, veranlagt sein, oder gezeigt werden.

      Nun noch ein Wort zu Law (und ich kann selbst nicht glauben, dass ich das tue!).
      Das neue Kapitel beherrbergt eine Tendenz, die Law tatsächlich wieder ein Stück weit an die SHB annähert und obendrein, ihn als "Untergebenen" von Corazon darstellt. Demnach wäre er garnicht Kapitän der Heartbande, sondern eigentlich nur der überlebende "Vize". Dies würde eine Unterordnung in die SHB erlauben, während seine Mannschaft als Allierte unter der Flagge der SHB segelt (taucht!!).
      Er kämpft mit der SHB.
      Er lebt mit ihnen.
      Er teilt nun ihr Schicksal.
      Er teilt ihr Ziel.
      Er ist über den Tod hinaus loyal.
      Er hat nach dem Fall des Don kein bekanntes Ziel.
      Er ist nun definitiv kein Gegner oder Konkurrent der SHB mehr.
      Er wird auch nach Dress Rosa erst einmal die SHB begleiten.
      Zou und Kaidoo stehen noch gemeinsam an.
      Er ist der SHB zu tiefem Dank verpflichtet (am Ende!).
      Er bekommt einen Flachback inklusive Trauriger Vergangenheit und einem verlorenen geliebten Menschen.

      Einzig die Tatsache der Beruflichen Doppelbelegung mit Chopper stellt ein gewisses Problem dar, welches ich aber in der Zusammenarbeit auf PH interessant gelöst fand. Insofern muss ich leider sagen, dass es zur Zeit sehr wohl die Möglichkeit gibt, so gerne ich sie auch ausschliessen möchte.

      Leider kann man in dem Gewusel dieses Arcs, aber nicht wirklich klar erkennen, was reienr Support, oder potentieller Kandidat ist. Von daher finde ich, kann man ruhig auch Law wieder in diesem Threat nennen.

      Insofern

      Prost
    • Bloß ein kurzer Einwurf bezüglich der Doppelbelegung des Arztberufes:

      Law als potentielles Mitglied der Strohhutbande auszuschließen, einzig mit der Begrüdnung man hätte dann zwei Ärzte innerhalb der Bande, halte ich persönlich für relativ leicht zu entkräften.

      Ja, sowohl Chopper als auch Law sind Ärzte, allerdings mit unterschiedlichen Funktionen. Während Chopper als Internist einen Patienten mit konservativen Methoden behandelt wie Medikamente, Verbände und Schlafverordnung, fungiert Law als Chirurg, welcher Patienten durch inversive Eingriffe behandelt. Es ist sich zwar hierbei um den gleichen Beruf, aber ebend um unterschiedliche Behandlungsmethoden. Ob das indiviudell genug für Law ist, um ein Mitglied der Strohhutbande zu werden, steht natürlich noch offen.

      Ich spreche mich hier nicht für einen Beitritt seitens Law aus, sondern stehen dem momentan neutral gegenüber, jedoch denke ich, dass sich hier tolle Interaktionsmöglichkeiten zwischen Law und Chopper entwickeln !könnten!, ähnlich wie es bei Zorro und Brook der Fall ist, welche durch den Schwertkampf verbunden sind. Somit denke ich, dass das Probelm der Doppelbelegung des Berufes eben derart zu handhaben ist, dass Law zum Beispiel Zorro nach den Kämpfen operiert (da dieser die schwierigsten und auch blutigsten Kämpfe hat) und Chopper den Rest der Bande eben mit Medikamenten behandelt.

      Natürlich ist das alles höchst theoretisch und möglicherweise wäre die jeweilige Individualität eines jeweiligen Strohhuts gemindert durch die Tatsache, dass man zwei Ärzte an Board hat, jedoch sollte man Law nicht einzig auf Grund seiner chirurgischen Fertigkeiten ausschließen. Im Übrigen beziehe ich mich einzig auf die Doppelbelgung, was nicht bedeutet, dass ich denke, glaube, oder vermute, dass Law der Strohhutbande ansonsten beitritt.


      griitinz froam dolan :D
    • Nun Chopper hat auch schon operiert, aber für mich ist die Doppelbelegung echt egal. Immerhin könnte man ja auch sagen das die SHB zwei Schwertkämpfer hat, mit Ussopp und Franky zwei Waffenerfinder und überhaupt Erfinder, 2 Ladys die sehr belesen sind und doch haben diese auch eine Menge was sie nicht gemeinsam haben. 2 Ärzte von denen der eine mit Tieren sprechen kann, eine Zoan Frucht hat und jemand der ein Stratege ist, ein heißer sexy Typ mit Durchblick und Führungsqualitäten. Außerdem hat Luffy ihn schon zum nakama erkoren und für Luffy bedeutet dieses Wort ein Mitglied seiner Bande. Da ich ihn schon lange in der SHB sehen will, ist es jetzt nur noch an Oda ihn da auch wirklich reinzubringen. Sicher ist da noch zu klären was mit Laws Bande ist, aber bei Franky hat sich das ja auch irgendwie von selber geklärt
      A Laser beam of Epicness
    • Alkohologia schrieb:

      Joa ...interessant!

      @M.D.Robzen
      Ich hätte da noch einen Kandidaten zu bennen. Wie wäre es mit Sai Chinjao. Denn die Chinjao´s haben sich selbst angeboten und sind bisher die Einzigen, die Ruffy direkt angesprochen haben, selbst wenn er dies nicht gehört hat. Wird dieses Angebot am Ende von DR erneuert, könnte es durchaus deine genannten Kriterien erfüllen.

      Ich persönlich fände diesen Charakter auch interessant genug, zumal er eine passende Stärke aufweist und eine eigene Kampftechnik mitbringt, die sich klar absetzt von den bisherigen SHB. Auch seine Macke ist etwas, dass ich mir gut in der SHB vorstellen könnte und seine Einstellung gegenüber seinen Untergebenen ist ein weiteres Plus, ebenso wie seine "Ehrenhaftigkeit", die aus seinen Motiven spricht.

      Nun hat dieser Charakter bisher zwar noch viele Mankos, wie als Beispiel fehlende Wichtigkeit im Arc, Teamwork mit Ruffy, Traum, FB etc., aber wie wir alle seit Robin wissen, kann dies auch Alles noch nachgeliefert werden und muss nicht offensichtlich zu Beginn eines Arcs, ja nicht einmal im selben Arc, veranlagt sein, oder gezeigt werden.


      Zugegeben, Sai lag auch mir schon auf den Fingern, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
      Er ist wirklich so ein Typ Char welcher der SHB nicht nur Stärketechnisch gut täte, sondern auch von der Persönlichkeit her ziemlich interessant ist.

      Ich habe ihn jedoch nicht genannt weil im Moment wirklich noch einfach nichts anderes dafür sprechen würde.
      Wenn es nur um solche Dinge wie die gerade von mir genannten geht, dann würden hier sicher noch ganz andere Namen fallen.
      Allerdings spricht seine Rolle als 13. Kommandant eigentlich schon dagegen dass er sich so einfach von der Happou-Navy loslöst.
      Wie gesagt, ich wäre sicher einer der letzten die sich über ihn als neues Mitglied beschweren würden.
      Aber im Moment gibt es nicht einmal einen winzigen Ansatz überhaupt über ihn nachzudenken.

      Chinjaos Aussage werte ich lediglich so wie es bei Whitebeard der Fall war, was die verbündeten Piratenbanden betraf.
      Sie segelten im Grunde alle unter seiner Flagge waren aber als solches keine direkten Mitglieder der Whitebeardbande.
      So ähnlich fasse ich Chinjaos Aussage auf dass seine Enkel unter Ruffys Flagge segeln sollen.

      Da Chinjao selbst ja im Grunde genommen im Ruhestand ist und meines Wissens nach Sai jetzt das Kommando trägt wäre es etwas seltsam, wenn auch nicht unmöglich oder undenkbar, wenn Chinjao einfach Mitglieder der Happou-Navy abbestellt um sie in andere Banden reinzustecken.


      Zum Thema Law:

      Ich habe an sich kein Problem damit wenn es zwei Ärzte an Bord der Sunny gäbe. Viele Crews weisen ja im Grunde mehrere Ärzte auf, wenn auch nicht alle.
      Aber, obgleich des eher untypischen Verhältnisses zwischen Kapitän und Crew in der SHB, sehe ich eigentlich kein Szenario in welchem sich Law Ruffy unterordnen würde.
      Zumindest auf dem Papier wäre das nämlich so.

      Ich persönlich finde, um das kurz einzuwerfen, macht es eigentlich schon fast mehr her wenn es heißt zwei Banden arbeiten zusammen als wenn man liest dass ein Kapitän seine Crew aufgelöst hat um in die Bande des anderen einzutreten.
      Von daher macht so eine Allianz in meinen Augen auch auf längerfristiger Basis mehr Sinn, da es eben einen anderen Eindruck nach außen vermittelt.

      Jedenfalls, Law hat seine eigene Crew, wobei besonders Bepo den Anschein macht weniger nur ein Mitglied in Laws Bande, als vielmehr ein guter Freund von Law zu sein.
      So kühl Law auch in Erscheinung treten mag, ich bin mir sicher dass ihm seine Crew alles bedeutet. Die lässt er nicht einfach mal so zurück um in eine andere Bande einzutreten.
      Außerdem war seine Aussage auf dem Archipel damals dass er selbst auch Piratenkönig werden will. Außerdem scheint er es wohl selbst auf das One Piece abgesehen zu haben (abzuleiten von der Aussage aus Kapitel 595).
      Auch wenn er zur Zeit primär ein anderes Ziel im Auge hat wird er danach sicher seinen eigenen Weg weitergehen wollen.

      Das ist es im Grunde was FÜR MICH grundsätzlich dagegen spricht.
      Sollte er doch beitreten seis drum, dann hab ich mich geirrt und gebe das auch gern zu, aber bis dahin sehe ich ihn trotz der doch guten Argumente nicht in der SHB.

      Ums mal etwas schmalzig auszudrücken ist Law in meinen Augen eher der Piratenkapitän welcher auf einer Frühlingsinsel gemeinsam mit Ruffy Sake trinkt.

      Also denn, schön Abend noch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Außerdem war seine Aussage auf dem Archipel damals dass er selbst auch Piratenkönig werden will.

      Ich lese inzwischen immer wieder, wenn über Law als nächstes Mitglied diskutiert wird, dass er auf dem Archipel gesagt haben soll, dass er selber Piratenkönig werden will ... Aber hat er das wirklich? Ich habe vorhin mal einen flüchtigen Reread bei dem Translator meines Vertrauens gemacht, konnte da aber nichts derartiges finden. Auch im Opwiki konnt ich dazu, auf Anhieb, nichts finden ... Scheint mir demnach eines dieser typischen Gerüchte zu sein, dass in Fankreisen umhergeht und sich mittlerweile als Fakt etabliert hat. Falls er etwas derartiges doch schon verlautet hat, dann würde ich mich über eine PN freuen, in der mir ne Quelle mit einem entsprechenden Verweis auf diese Aussage gezeigt wird.
      Sofern er also nie wirklich von sich behauptet hat, dass er Piratenkönig werden will stünde auch dieses Gegenargument seinem Beitritt kein Stück weit im Wege. Man denke da an Jimbei, dem seine Mannschaft mit Sicherheit auch nicht gänzlich egal sein wird, alleine wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit, bezüglich Fisher Tiger, und ihrer damit einhergehenden Verbundenheit, der jedoch trotzdem bereit ist der SHB zu einem späteren Zeitpunkt beizutreten, wenn es denn von ihnen gewünscht ist. Er ist also bereit seine Crew alleine weiter ziehen zu lassen, was er zwischenzeitlich ja anscheinend eh immer wieder mal macht, da man ihn bisher immer alleine gesehen hat (GE beim Marineford; Arc auf der FMI). Somit kann es ja genauso gut sein, dass Jimbei später beitritt, jemand anderes die Führung über die Sonnen-Piratenbande übernimmt und fortan ebenfalls zu einer verbündeten Bande der SHB wird. Wieso sollte das bei der Heart-Bande so viel anders aussehen? Mit den aktuellen Entwicklungen zeichnet sich ja allmählich ein genaueres Bild von Corazon ab. Alleine dessen Namensgebung wird mit Sicherheit irgendeinen Bezug zur aktuellen Heart-Bande haben, da beides, Corazon, als auch Heart, auf Deutsch übersetzt "Herz" bedeutet. Die Möglichkeit, dass der ursprüngliche Kapitän dieser Piratenbande Corazon war, und Law diese später, irgendwann nach dessen Ableben, nur übernommen hat besteht also. Dies bedeutet, dass er ursprünglich gar kein Kapitän war, womit dessen Status wieder mit dem von Jimbei vergleichbar wäre. Denn auch dieser hat seine Mannschaft bloß von Fisher Tiger übernommen. Sollte selbiges auf Law zutreffen sehe ich keinen Grund weshalb nicht auch er die Führung an jemand anderes abgeben sollte, um einer anderen Bande beizutreten. Dadurch wäre Law zwar nicht mehr deren Kapitän, gänzlich von der Bildfläche verschwinden würden sie aber wohl nicht, da ich auch diese dann wohl zu den Verbündeten der SHB zählen würde, die bei größeren Schlachten immer mal wieder abrufbereit sein müssten.
      Damit würde sich sein potenzieller Beitritt zwar irgendwo mit dem von Jimbei, von der Art und Weise, her gleichen, aber irgendwo auch wieder nicht, da Law wohl sofort auf Anfrage beitreten würde. Jimbei dagegen wurde bereits gebeten, hat dieses Gespräch jedoch auf später verschoben, was seinen Beitritt, trotz dieser Gemeinsamkeiten, irgendwo wieder einzigartig machen würde.

      Selbst ich kann momentan nicht leugnen, dass die Argumente für Law langsam immer mehr werden. Mit seinem nahenden Flashback bekommen wir bereits den nächsten Aspekt geliefert, der erforderlich ist. Außerdem werden wir wohl auch in diesem erfahren, ob Law die Heart-Bande nur von Corazon, nach dessen Tod, übernommen hat oder diese, quasi als Erinnerung an diesen, später separat gegründet hat und nur als Heart-Bande, aufgrund des Namens von Cora, betitelt. Dagegen spricht allerdings wohl der Heart-Sitz der Flamingo Familie, zu dem die Bande wohl gehört bzw. gehörte ... Es bleibt, aufgrund dieser Verstrickungen, auf jeden Fall spannend! Sollte in dem kommenden Flashback dann auch noch ein handfester Traum von Law enthüllt werden ... Dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund mehr einen Beitritt von ihm nicht mehr ernsthaft in Betracht zu ziehen. Etwas, was ich vor wenigen Wochen niemals für möglich gehalten hätte.
    • @Bruno

      Ähnliches hat man von dir vor Monaten auch zur Beitrittswahrscheinlichkeit von Rebecca lesen können, von daher gehe ich mal davon aus, dass du auch diese Überzeugung sehr bald wieder über den Haufen werfen wirst.. Schön wenn ihr so viele Beitrittsgründe für Law seht, ich seh immernoch keinen einzigen plausiblen Grund.. Würde auch immernoch um Geld darum wetten, ehrlich, da könnt ich mir ja n goldenes Näschen verdienen..

      Für mich sind die Tatsachen, dass Law so intensiv aufgebaut, sein Charakter stark untermauert und seine Vorhaben mysteriös im Hintergrund gehalten wird, eher Hinweis auf seine spätere Wichtigkeit für das Geschehen auf der Welt.. die Art und Weise wie er eingeführt und fortgeführt wurde ist für mich nur neues Stilmitte seitens Oda, ähnlich wie auch der gesamte DR Arc seine Eigenheiten aufweist.. Law hat klar und deutlich erklärt, dass er die Zahnräder der Welt aus dem Gleichgewicht bringen will(oder so ähnlich) und verlässt sich dabei auf den Sturm den das D. bringen wird.. Laws gesamter Charakter würde an glaubwürdigkeit verlieren wenn er sich irgendwem plötzlich unterordnet.. Natürlich ordnet sich irgendwann und irgendwo jeder immer unserem Gummischädel unter, aber das ja eher unfreiwillig..

      Das Argument das Law selbst PK werden will.. Es ist wie Bruno schreibt, die Aussage seitens Law existiert nicht, jedoch haben wir auf dem SA nicht umsonst Law, Kid und Ruffy als die 3 stärksten Supernovae gesehen, die einander keine Hilfe abverlangen wollen und selbst ihren Mann stehen wollen.. Natürlich ist es nicht das wahrscheinlichste, dass 3 SN einer Generation später auch mal die größten Verfechter in Sachen PK werden werden, aber wenn man einen so langen Manga zeichnet, muss man eben hier und da Zeit sparen und auf Einfachheit setzen.. Die Szene vor dem AuctionHouse ist diesbezüglich mehr als hinreichend, als das Law nicht beitreten wird, und sollte er es doch tun, so müsse auch ein Kid sich einordnen da sonst Odas schöne Anspielungen ihre erhabene Glaubhaftigkeit einbüßen würden.. Wie würde man denn im Nachhinein die Szene vor dem AH bewerten wenn man weiß das Law später beitritt? gehen dann die Diskussionen los ob auch Kid beitritt weil diese Szene ein dickes ForShadowing war?

      Oda ist, so unvorhersehbar seine Geschichte letztendlich ist, ein leicht zu berechnender Mann was seine Stilelemente angeht.. Schließlich haben oft genug vorraussehen können wie sich bestimmte Dinge entwickeln.. Und er verwirft mit Sicherheit nicht die Arbeit die er mit Laws Crew und anderen SN hatte indem er Law jetzt beitreten lässt.. Na klar könnte man seine Crew und auch alles andere noch irgendwann in die Geschichte einbringen, aber Leute, wo soll er die Zeit dafür hernehmen?

      Da die Problematik sich ohne den Fortlauf des Mangas sowieso nicht klären lässt möchte ich mal ein paar andere Sachen ansprechen.. Speziell weil es ja auch den Thread um zukünftige Allianzen/Verbündete der SHB gibt.. Und ebenso stützt es meine Antitheorie.. Ich bin nämlich der Meinung, dass Law auf DR Mitglieder für seine Bande rekrutieren wird, speziell gehe ich davon aus, dass Kyros sich ihm anschließt, mein einziges Indiz dafür ist allerdings nur sein fehlendes Bein, damit sollte Law keine Probleme haben.. Bellamy wird sich eventuell Bartolomeo unterordnen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele der anderen Einzelkämpfer ähnlich für die zukünftige Geschichte preserviert werden..

      Ihr könnt mich ja verurteilen, aber ich finde man kann nach 17 Jahren OP-Geschichte kann man auch seinem Lieblingsautor einige Dinge vorweg nehmen und Oda wird Law NICHT in die Bande stecken, da es einfach nur unnötig ist.. Auch wenn Ruffys Charakter Law gerne als festen Nakama hätte, so werden ihm Law und der Rest der Crew helfen einen besseren Weg zu finden..


      Eine Sache die mir noch einfällt die gegen Law spricht.. Sein Wissen.. Law weiß jede Menge über die Neue Welt, das allgemeine Piratentum, Geschichten über Marine und WR, als auch Kräfte der D. .. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda diesen Joker in die Bande setzt, dann müsste er ja nur erzählen und das Abenteuer wird ein Klacks.. Robins einzige Fähigeit von Belang wäre dann nur noch das Lesen der P´s..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • WoodGorilla schrieb:

      Ähnliches hat man von dir vor Monaten auch zur Beitrittswahrscheinlichkeit von Rebecca lesen können, von daher gehe ich mal davon aus, dass du auch diese Überzeugung sehr bald wieder über den Haufen werfen wirst.. Schön wenn ihr so viele Beitrittsgründe für Law seht, ich seh immernoch keinen einzigen plausiblen Grund.. Würde auch immernoch um Geld darum wetten, ehrlich, da könnt ich mir ja n goldenes Näschen verdienen..

      Bei solchen Bemerkungen stell ich mir immer direkt eine spezielle Frage ... Wieso guckt jemand wie du überhaupt in diesen Thread?
      Geschichten entwickeln sich, Charaktere werden näher beleuchtet, kriegen das eine oder andere Kriterium verpasst, das notwendig ist, um als potenzielles Mitglied gehandelt zu werden, und werden dann eben, zurecht, in den Raum geworfen. Und dann entscheidet nun mal der weitere Werdegang des Charakters. Bei Rebecca ist das Thema mittlerweile wohl durch, spätestens seit dem die Spielzeuge zurückverwandelt wurden, sie sich wieder an ihren Vater erinnern konnte und dann auch noch die Feuerfrucht vergriffen wurde, die ihr als Powerup hätte dienlich sein können. Das sind aber alles so Sachen, die man einige Kapitel zuvor eben nicht unbedingt vorhersagen konnte ... Oder war dir etwa zu Beginn des Turniers schon klar, dass plötzlich Sabo auf der Bildfläche erscheint und sich die Frucht unter den Nagel reißt?
      Und ähnlich verhält es sich jetzt eben mit Law. Ich habe ihn selber auch nie wirklich in Betracht gezogen, doch kann sich so eine Haltung eben mit dem Voranschreiten der Handlung auch mal gerne verändern. War beispielsweise bei Franky auch nicht viel anders, der auf Water 7 erst wie eine Art Zwischengegner aufgebaut wurde, auf Enies Lobby zum Verbündeten wurde und schlussendlich fester Bestandteil der SHB wurde. Das sind Veränderungen, Wendungen, die eine gute Geschichte nun einmal auszeichnen und wegen denen Oda auch meistens eigentlich freie Hand besitzt, was neue Mitglieder betrifft. Da ist der zuvor getätigte Aufbau eines Charakters schon fast egal. Wenn er denjenigen in die Crew packen will, dann bringt er hier und da ein paar Wendungen ein, verpasst ihm dazu dann noch einen Background, der uns bei Law nun erwartet, gekoppelt mit einem Traum, den er nun mal auch bei Law noch einbringen kann, und schon hat man aus einem SN, sowie ehemaligem Shichibukai, einen geeignete Kandidaten geschaffen.

      WoodGorilla schrieb:

      Für mich sind die Tatsachen, dass Law so intensiv aufgebaut, sein Charakter stark untermauert und seine Vorhaben mysteriös im Hintergrund gehalten wird, eher Hinweis auf seine spätere Wichtigkeit für das Geschehen auf der Welt

      Ich gehe mal stark davon aus, dass seine, ach so große, Wichtigkeit mit dem Ende des Dressrosa Arcs ebenfalls ihr Ende finden wird ... Seine Motivation rührt ja offenbar einzig und alleine aus seinem Verlust von Corazon und sein eigentliches Ziel dieser Allianzschließung war es Flamingo zu stürzen. Ursprünglich durch Kaido, nur wird daraus nun halt nichts mehr, weil sich Ruffy selbst dieser Aufgabe annehmen wird. Sein mysteriöser Hintergrund wird dadurch also geklärt und sein Vorhaben ist eigentlich eh schon bekannt.

      WoodGorilla schrieb:

      Law hat klar und deutlich erklärt, dass er die Zahnräder der Welt aus dem Gleichgewicht bringen will(oder so ähnlich) und verlässt sich dabei auf den Sturm den das D. bringen wird.. Laws gesamter Charakter würde an glaubwürdigkeit verlieren wenn er sich irgendwem plötzlich unterordnet.. Natürlich ordnet sich irgendwann und irgendwo jeder immer unserem Gummischädel unter, aber das ja eher unfreiwillig..

      Das ist jawohl ein Widerspruch in sich. Er verlässt sich klar auf die D. Träger, in diesem Fall wohl speziell auf Ruffy, und vertraut diesem scheinbar wie keinem anderen. Damit hat er doch bereits indirekt bestätigt, dass er sich selbst gar nicht, in absehbarer Zukunft, ganz oben sieht, sondern dieses Privileg anderen Leuten, speziell Ruffy, zuteil wird.

      WoodGorilla schrieb:

      Das Argument das Law selbst PK werden will.. Es ist wie Bruno schreibt, die Aussage seitens Law existiert nicht, jedoch haben wir auf dem SA nicht umsonst Law, Kid und Ruffy als die 3 stärksten Supernovae gesehen, die einander keine Hilfe abverlangen wollen und selbst ihren Mann stehen wollen..

      Wenn sie einander keine Hilfe abverlangen wollen wäre diese Allianz zwischen Law und der SHB nie zu Stande gekommen.

      WoodGorilla schrieb:

      Natürlich ist es nicht das wahrscheinlichste, dass 3 SN einer Generation später auch mal die größten Verfechter in Sachen PK werden werden, aber wenn man einen so langen Manga zeichnet, muss man eben hier und da Zeit sparen und auf Einfachheit setzen.. Die Szene vor dem AuctionHouse ist diesbezüglich mehr als hinreichend, als das Law nicht beitreten wird, und sollte er es doch tun, so müsse auch ein Kid sich einordnen da sonst Odas schöne Anspielungen ihre erhabene Glaubhaftigkeit einbüßen würden.. Wie würde man denn im Nachhinein die Szene vor dem AH bewerten wenn man weiß das Law später beitritt? gehen dann die Diskussionen los ob auch Kid beitritt weil diese Szene ein dickes ForShadowing war?

      Und auf der anderen Seite gibt es eben diverse Szenen, die eine Diskussion rundum Law als potenzielles Mitglied durchaus rechtfertigen. Ruffy, der ihn bereits als "Nakama" bezeichnet hat. Law's Interaktionen mit der SHB. Law's bevorstehender Background. Law's Vorbild/Bezugsperson (Corazon). Law's Vertrauen in die D. Träger, in diesem Fall speziell Ruffy. Und und und ... Ehrlich, einige der notwendigen Kriterien erfüllt er zweifelsohne. Das kann man einfach nicht bestreiten.
      Und wie oben bereits erwähnt ... Eine Geschichte entwickelt sich mit der Zeit nun mal weiter. So wie es Charaktere auch tun. Da ja nun bald der Flashback von Law beginnen dürfte dürften wir damit auch erfahren, ob er der Gründer der Heart-Bande ist oder diese "nur" von Corazon übernommen hat und er somit ähnlich einzuordnen ist wie Jimbei, der die Sonnen-Piratenbande ebenfalls nur von Fisher Tiger übernommen hat und trotzdem bereit ist diese zu verlassen, um Teil der SHB zu werden. Da sind Vergleiche durchaus gerechtfertigt und auch angemessen, sofern er eben nicht der Gründer der Heart-Bande war.

      WoodGorilla schrieb:

      Und er verwirft mit Sicherheit nicht die Arbeit die er mit Laws Crew und anderen SN hatte indem er Law jetzt beitreten lässt.. Na klar könnte man seine Crew und auch alles andere noch irgendwann in die Geschichte einbringen, aber Leute, wo soll er die Zeit dafür hernehmen?

      1. Ist er auch bereit Jimbei nicht länger als Kapitän zu charakterisieren. Und so immens wurde die Crew von Law nun auch wieder nicht aufgebaut. SA und Marineford/Amazon Lilly, mehr gab es von denen bisher nicht.
      2. Wo er die Zeit dafür hernehmen soll? Ach ich weiß auch nicht, vielleicht wenn es gegen die Yonkou geht? Oder am Ende gegen die Regierung? Kriege, bei denen die SHB dringend Hilfe von außen benötigen wird und wo wohl auch einige der derzeitigen Verbündeten von Dressrosa mit aufmarschieren werden? Selbst wenn Law nicht beitritt wird die Heart-Bande weiterhin eine Rolle spielen müssen. So oder so wird man diese Crew noch öfters zu sehen kriegen. Ob Law nun beitritt oder nicht ... Da kann man also genauso gut die Gegenfrage stellen: Wo soll Oda die Zeit hernehmen Law und die Heart-Bande irgendwann in der Geschichte wieder weiter einzubringen?

      WoodGorilla schrieb:

      Da die Problematik sich ohne den Fortlauf des Mangas sowieso nicht klären lässt möchte ich mal ein paar andere Sachen ansprechen.. Speziell weil es ja auch den Thread um zukünftige Allianzen/Verbündete der SHB gibt.. Und ebenso stützt es meine Antitheorie.. Ich bin nämlich der Meinung, dass Law auf DR Mitglieder für seine Bande rekrutieren wird, speziell gehe ich davon aus, dass Kyros sich ihm anschließt, mein einziges Indiz dafür ist allerdings nur sein fehlendes Bein, damit sollte Law keine Probleme haben..

      Sowas finde ich absolut großartig. Gegen Charaktere argumentieren, für die zumindest eine gewisse Grundlage besteht, aber gleichzeitig jemanden wie Kyros in den Raum werfen, der mal so gar keinen Grund hat sein Leben auf Dressrosa aufzugeben und Pirat zu werden ... Ob jetzt als Mitglied der SHB oder der Heart-Bande, das ist völlig irrelevant. Der Kerl wurde gerade erst von seiner 10 jährigen Verwandlung als Spielzeug zurückverwandelt, wodurch er 10 Jahre lang vergessen war und seine Tochter, als auch Riku, ihn nicht mehr kannten ... Und jetzt, wo er seinen Platz in der Familie wieder einnehmen könnte, soll er das einfach so aufgeben und sich noch dazu jemandem anschließen, den er noch überhaupt nicht kennt? Oder gab es bisher schon mal eine Interaktion irgendeiner Art zwischen Law und Kyros, die auch nur ansatzweise für ihre gegenseitigen Sympathien sprechen? Mir fällt jedenfalls keine ein. Und nur sein fehlendes Bein hier als Argument zu bringen ist ja wohl mehr als mager. Genauso gut könnte Law ihm zum Abschied ein Neues verpassen, ähnlich wie er die Kinder auf PH, vor der Abreise, chirurgisch behandelte. Das bedarf keinem Beitritt in dessen Bande.

      WoodGorilla schrieb:

      Ihr könnt mich ja verurteilen, aber ich finde man kann nach 17 Jahren OP-Geschichte kann man auch seinem Lieblingsautor einige Dinge vorweg nehmen und Oda wird Law NICHT in die Bande stecken, da es einfach nur unnötig ist..

      Was daran unnötig sein soll ist mir ein Rätsel. Mal von dem kämpferischen Nutzen abgesehen erfüllt Law bisher bereits einige Kriterien, die auch auf, so ziemlich, jedes andere Mitglied zutreffen, wodurch eine Argumentationsbasis durchaus gegeben ist. Wer das nicht erkennt verschließt, mEn, schlichtweg seine Augen davor, weil er's einfach nicht akzeptieren kann oder will. Natürlich ist hier noch nichts in trockenen Tüchern, aber so abwegig, wie du es hier darstellst, ist es aktuell einfach nicht. Das haben aktuelle Entwicklungen, Wendungen und Randnotizen klar gezeigt.

      WoodGorilla schrieb:

      Eine Sache die mir noch einfällt die gegen Law spricht.. Sein Wissen.. Law weiß jede Menge über die Neue Welt, das allgemeine Piratentum, Geschichten über Marine und WR, als auch Kräfte der D. .. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda diesen Joker in die Bande setzt, dann müsste er ja nur erzählen und das Abenteuer wird ein Klacks.. Robins einzige Fähigeit von Belang wäre dann nur noch das Lesen der P´s..

      Dann wird Jimbei wohl auch nicht beitreten, der sich in der NW ebenfalls bereits recht gut auskennen dürfte, so als Alliierter von Big Mom, ehemaliger Shichibukai und ehemaliger Alliierter der WBB *Ironie off*