Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Ruffy, der ihn bereits als "Nakama" bezeichnet hat.

      Also TT hat das Thema ja schon hier im Kapitelthread angesprochen, aber da es anscheinend immer noch ein paar Unklarheiten gibt, möchte ich das Ganze hier gerne noch einmal aufrollen, um eventuelle unnötige Diskussionen über dieses Thema zu vermeiden.

      Aohige_AP schrieb:

      STP_PS schrieb:

      I would love it if Aohige or CCC could clear up the right translation on the page where Luffy says that Law is his friend. Is he using the regular friend or the "Nakama" approach. It would clear my mind as I´m slightly starting to fantazise about the "what would happen if torao ends joining". I´m not an utter fan of him, but the dude has grown on me
      Neither is correct.
      Luffy said Law became my nakama (not future tense, but past tense), to which Law responded NO I DIDN'T!

      "Nakama" is closer to "comrade", someone who is "one of us" for a common goal and cause.
      Friendship is usually a part of it, but not a necessity. It's a closer relationship than "ally", so comrade is the closest definition.

      Also, it's a freaking JOKE panel, Luffy's intention for saying that is hardly important at this point.
      It's a standard boke-tsukkomi comedy.

      In fact Law is busy with constant tsukkomi these days, thanks to absense of Nami lol

      Was ist Tsukkomi Comedy?
      There is one particular style of traditional Japanese comedy called manzai (漫才), which is a type of two-man act. One man is called the boke, who is the buffoon; the jokester; the funny guy. The boke will make jokes, many of which (to American audiences at least) are groan comedy. The other member of the pair is called the tsukkomi, and his job is to react to the boke's jokes (often critically), taking on a role very much like "the straight man" in Western comedic practice.

      Fazit:
      Ruffy und Law befinden sich in einer Allianz und zudem hat Law unserem Strohhut das Leben gerettet. Dadurch sieht ihn Ruffy als Freund an und nun als Allianzpartner, ist Law für Ruffy ein Kamerad. Ruffy hat viele Freunde/Kameraden wie einst Okta, Vivi und wie sie nicht alle heißen. Dementsprechend würde auch ich in dieses "Nakama" jetzt nicht unbedingt mehr hineininterpretieren als notwendig.

      lg Viva

      PS: Den Beitrag von Aohige findet ihr hier.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Ich persönlich halte Sabo ebenfalls für ein geeignetes neues Mitglied der SHB
      Fakt ist, dass die SHB neben Zorro, Sanji und Ruffy einen Kämpfer brauchen der ebenfalls auf Admiral Niveau mithalten kann bzw das Potential auf ein Admiral Niveau hat. Das sehe ich bei keinem anderen SHB außer natürlich dem Monster Trio. Denn wir wissen dass es neben den 3 bekannten Admirälen noch einen vierten gibt (grüner bulle). Da wäre Sabo die perfekte Lösung. Desweiteren spricht die Mögliche Verbindung zwischen den Revos und der SHB dafür. So würde Dragon zwar mit Sabo einen starken Mann verlieren aber mit der SHB einen starken Verbündeten Gewinnen. Was auch für Sabo spricht ist dass er jun ein Logia Frucht hat was der SHB noch fehlt
    • Soviele Argumente für Sabo sprechen, finde ich doch, dass sehr viele dagegen sprechen.
      Ich bezweifle stark, dass Sabo "unter" Ruffy segeln wird. Genauso glaube ich auch nicht, dass Dragon selbigen einfach so ziehen lassen wird.
      Sabo ist für mich schlicht ein potentielles Allianz-Mitglied. Sorry, falls mein Text zu kurz war, oder zu sehr auf meine Meinung bezogen. Bin neu
      hier und möchte mich natürlich nicht über die "Regeln" hier stellen.
    • Kampftechnisch wäre Sabo natürlich ein großer Gewinn für die SHB, jedoch im Gegenzug ein genauso großer Verlust für die Revolutionsarmee. Außerdem stellt sich dann die Frage, wieso ausgerechnet jetzt? Hätte Sabo nicht schon viel früher Kontakt zu Luffy und/oder Ace aufnehmen können und sich gegebenfalls mit besagten in einer Crew oder Allianz verbünden? Mir scheint es, als hätte Sabo seit dem Vorfall in seiner Kindheit, den er nur knapp überlebte, den Entschluss gefasst die Weltregierung zu stürtzen. Seine zusätzliche Zeit unter Dragon und der Fakt das er selber ein adeliger ist sprechen ebenfalls dafür. Also würde es wenig Sinn machen, wenn er nach dieser langen Zeit plötzlich doch wieder vom Revolutionär zum Piraten werden will. Solche Entschlüsse sind meist prägend und werden bis zum bitteren Ende durchgezogen. [Das bezieht sich auf den Beitritt zu den Revos] Ich gehe auch eher davon aus, dass Sabo eventuell immer mal wieder kleinere Auftritte bekommt in etwa wie Ace, jedoch seine großen Momente in der finalen Schlacht gegen die WR bekommt. Das wäre zumindest eine Alternative und meiner Meinung nach, die bis jetzt Schlüssigste.
      Zusätzlich wurden uns die 3 Brüder immer nur als "Führungspositionen" vorgestellt. Luffy -> Captain / Ace -> 2. Kommandant / Sabo -> Chefberater der Revolutionsarmee.
      Das würde bedeuten das Sabo keine direkte Funktion in der SHb einnehmen könnte, außer den Vize-Posten, der jedoch bestimmt nicht vergeben wird. Da wie wir alle wissen Zoro der Vize unserer Herzen ist.
    • OpMaroc schrieb:

      Ich persönlich halte Sabo ebenfalls für ein geeignetes neues Mitglied der SHB
      Fakt ist, dass die SHB neben Zorro, Sanji und Ruffy einen Kämpfer brauchen der ebenfalls auf Admiral Niveau mithalten kann bzw das Potential auf ein Admiral Niveau hat. Das sehe ich bei keinem anderen SHB außer natürlich dem Monster Trio. Denn wir wissen dass es neben den 3 bekannten Admirälen noch einen vierten gibt (grüner bulle). Da wäre Sabo die perfekte Lösung. Desweiteren spricht die Mögliche Verbindung zwischen den Revos und der SHB dafür. So würde Dragon zwar mit Sabo einen starken Mann verlieren aber mit der SHB einen starken Verbündeten Gewinnen. Was auch für Sabo spricht ist dass er jun ein Logia Frucht hat was der SHB noch fehlt



      Sabo wird mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht das neue Mitglied der SHB. Er ist die Nummer 2 der Revolutionäre und kann nicht einfach mal die Fliege machen. Er ist ja aus Überzeugung bei den Revos geblieben und eben kein Pirat geworden, was er nachdem er gerettet wurde auch gut machen hätte können. Ja die SHB braucht starke Kämpfer für den Endkampf und mit Jimbei kommt ja auch noch ein starkes Mitglied hinzu, allerdings geht es nicht nur um den Endkampf im Manga.
      Desweiteren ist die Verbindung der SHB zu den Revos noch mehr oder weniger offen, da Ruffy noch nie direkt mit Dragon gesprochen hat.
      Allerdings war Robin schon eine ganze Weile dort und hat dort, wie man schon sehen konnte, gute Kontakte geknüpft.
      Die SHB wird also wohl eh ein Verbündeter der Revos werden, allerdings nicht ein Verbündeter wie man ihn sich vorstellt. Ruffy tut immer was er für richtig hält und was er will und spielte dabei den Revos oft zu, z.B. Enis Lobby. Die SHB hat schon so viele Verbindungen zu den Revos, dass sie fast nichts anderes als "Verbündete" werden können, von dem her würde Dragon es keine Vorteile bringen, wenn Sabo der SHB beitritt, sondern er würde seinen wohl besten Mann verlieren. Denn wenn Sabo ein Pirat werden würde, stünde er unter Ruffy (was eh schon mal ausgeschlossen werden kann, dass er das wollen würde) und nicht unter Dragon, ergo würde er Ruffys Befehle ausführen und wäre den Revos nicht mehr von großem Nutzen, da die SHB andere Ziele hat wie die Revos.
      Sabo wird denke ich noch eine große Rolle spielen, allerdings als Freund und Verbündeter, aber auf keinen Fall als neues Mitglied der SHB.
      Metal will never die!
    • So, ausnahmsweise gibt's tatsächlich mal einen Post von mir zu One Piece.
      So langsam wär's eigentlich wirklich mal wieder an der Zeit für ein neues Mitglied, einen richtig gut passenden Kandidaten sehe ich aber ehrlich gesagt noch nicht.
      Schon krass, wie am Anfang wirklich mehrere Charaktere pro Jahr dazu kamen bis 2000 (gerechnet mit den ersten Auftritten, nicht unbedingt dem endgütigen Beitritt), dann bis Franky 2004 eine längere Pause und inzwischen warten wir seit Brook schon knapp 7 Jahre, denn auch Jimbei ist ja noch nicht wirklich dabei (und ich persönlich würde ihn auch nicht wirklich vermissen, wenn bei den Beitrittsplänen noch was dazwischen kommt).
      Klar wird das mit der Zeit nicht einfacher jemanden in die Strohhutbande zu integrieren und natürlich wär's auch Unfug gewesen, so wie am Anfang weiterhin bei jedem Arc einen Neuen aufzunehmen, um irgendwann 30 Leute zu haben, die alle nur Statistenrollen einnehmen, aber irgendwie wär's dann doch auch mal wieder nett, allein um dem ewigen Diskutieren vorzubeugen. ;)
      Mich würde im Übrigen wirklich interessieren, was hier damals diskutiert worden wäre, wenn es das Pirateboard um 2002 rum schon gegeben hatte. Da hatte man gerade mit Robin eine Neue an Bord genommen, die die meisten der vorher geltenden Regeln mehr oder weniger aufgehoben hatte. Zum einen war sie zunächst ein offensichtlicher Gegner der Strohhüte, auch wenn sie natürlich ihre Momente hatte, keine Frage, dann kommt dazu, dass sie als Archäologin einen Posten inne hat, den es eigentlich auf keinem Piratenschiff der Erde gibt oder braucht. Auch ihr Merkmal auf der linken Seite ist eher unauffällig, da es halt ein Kleidungsstück ist, welches sie nicht immer (sichtbar) trägt.
      Inzwischen werden ja selbst Leute wie Caesar hier von einigen als neues Mitglied gesehen, da will ich gar nicht wissen, wen man da in der Vergangenheit noch so in die SHB gebracht hätte... Enel? Spandam?
      Wie dem auch sei, neue Mitglieder.... aktuell gibt's wie in jedem Arc einige, die in Frage kommen, aber wenige, die meiner Meinung nach wirklich passen würden oder wahrscheinlich sind. Und wenn ich dann noch gucke, wer von denen mir gefallen würde, wird's ganz dünn.
      Der einzige, der mir irgendwie noch gefallen würde, wäre Law. Der bringt einen gewissen Witz mit, hat irgendwie Stil, ist im Kampf nicht vollkommen nutzlos und zudem in der Lage, auch mal etwas weiter zu denken als "Ich versuch einfach stumpf ihm auf die Fresse zu hauen und wenn das nicht klappt versuch ich's einfach nochmal mit derselben Technik". Die Wahrscheinlichhkeit für seinen Beitritt sehe ich aber bei unter einem Prozent, die Gründe wurden ja auch schon zur Genüge hier genannt. Er würde Chopper mehr oder weniger überflüssig machen, dazu kommt die eigene Bande etc...
      Gestalten wie Rebecca, Kinemon oder Momonnosuke müssen für meinen Geschmack echt nicht sein. Die sind irgendwie einfach zu langweilig und bringen nichts wirklich neues in die Strohhutbande. Mir ist dabei klar, dass "ich mag die nicht" kein Grund ist, sie nicht in der Strohhutbande zu haben, schließlich mag ich auch nicht alle Strohhüte, aber darum geht's mir gerade auch weniger, weil ich es nahezu unmöglich finde, hier zu versuchen anhand einer Liste mit verschiedenen Punkten abzuarbeiten, wer jetzt das neue Mitglied wird. Denn wie z.B. Robins Beitritt zeigt klappt das meiner Meinung nach einfach nicht, weil man mit bestimmten Kategorien eben auch einfach brechen kann. Somit ist selbst das Ausschließen schon sehr schwer, auch wenn ich an sowas wie Caesar keinen Gedanken verschwenden würde. Dennoch sehe ich bei keiner der Figuren jetzt wirklich einen Sinn für einen Beitritt - und das in beiden Richtungen. Ich sehe nicht wirklich, was sie der Bande bringen würden, genauso wenig sehe ich aber, wieso sie unbedingt mitkommen wollten. Vater und Sohn gemeinsam in der Bande fänd ich sehr eigenartig, dass sie sich jetzt trennen kann ich mir auch nicht vorstellen. Rebecca gewinnnt auch gerade erst ihr Land und vor allem ihre Familie wieder, was sie meiner Meinung nach noch mehr binden sollte als damals Vivi, und die war im Gegensatz zu Rebecca ja sogar richtig lange mit der gesamten Strohhutbande zusammen.
      Mit Sabo verhält es sich meiner Meinung nach ähnlich wie mit Ace bei dessen ersten Auftritten. Kam nur kurz in der aktuellen Handlung vor, hat seine Stärke angedeutet, das Motiv für einen Beitritt fehlt aber irgendwo völlig. Möglich bleibt es natürlich dennoch, denn schließlich sind die Revolutionäre und Ruffy keine Gegner und seine Ziele könnte er auch an Ruffys Seite noch gut verfolgen, zum großen Teil dürften sie sich ja sogar decken. Das ist einer, wo man es jetzt bis zum Ende im Kreis drehen könnte, genauso aber eben bei den anderen. Trotzdem vermute ich aber wie eben damals mit Ace, dass man sich jetzt freut, sich wiederzusehen, ein dauerhafter Beitritt aber einfach kein wirkliches Thema wird.

      Aktuell sehe ich also eigentlich keinen wirklich in der Strohhutbande und ich würde daher davon ausgehen, dass wir noch weiter auf unser nächstes Mitglied warten müssen. Ich hoffe, dass man im nächsten Arc dann jemanden findet, bei dem es einfach mal wieder direkt passt.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich verfolge diesen Thread schon lange und bin immer wieder aufs Neue von den Theorien und Argumenten überrascht, sowohl auf positive als auch negative Weise.

      Ein Argument, welches meiner Meinung nach aber zu kurz kommt, ist die Frage nach dem Fan-Faktor. Wie sieht es eigentlich damit aus bzw. denkt ihr, dass Oda das Merchandising und die Beliebtheit eines Charas bei den Fans berücksichtigt?

      Oda hat selbst bestätigt, dass er die Geschichte schon einmal spontan umgeändert hatte.

      Diese Überlegung kam bei mir auf, als Law wieder als neues Mitgleid in den Room geworfen wurde.
      Betrachtet man den extrem steilen Ansteig der Beliebtheitskurve von Law nach seiner Einführung im Archipel, dann könnte es doch auch sein, dass Oda die eigentliche Rolle von Law wieder geändert hat.
      Law hat eine riesige Fangemeide. Überall sieht man Bilder, Zeichnungen, Beiträge, Artikel, und Nachahmungen von ihm. Der Fanfaktor ist enorm, vielleicht nach Ruffy, Zorro der größte überhaupt. Vielleicht war er nur als Nebenchara geplant, aber wurde dann beim GE unplanmäßig wieder aufgegriffen. Sein Erscheinen war ja doch schon sehr überraschend.

      Ich könnte mir, vorausgesetzt Oda denkt genauso, dies als wichtiges PRO vorstellen.
      Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass die Eigenschaften und Fähigkeiten von Law meiner Meinung nach nicht in die SHB passen.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Diese Überlegung kam bei mir auf, als Law wieder als neues Mitgleid in den Room geworfen wurde.

      Jaaaa wunderbares Wortspiel^^

      Law wäre sicherlich ein Kandidat, wenn sich Oda beeinflussen lassen würde. So ein Statement kann man als Autor ja auch sagen, um der Fangemeinde ein wenig Zucker zu geben. Aber an sich ist es schon so, dass Laws Charakter tiefer wird. Seine Verbindung zu Corazon, seine witzigere Seite, seine Ängste oder auch seine neugefundene Entschlossenheit. Dazu ist seine Crew grad am Arsch der Welt oder zumindest weg.

      Aber trotzdem bleibt ja die Frage, ob ein Beitritt funktionieren würde. Ich erinne mal an meinen Liebling Franky, der weinend zur SHB gestoßen ist. Da hat Oda den Wechsel fantastisch hinbekommen. Seine neue Aufgabe war ihm wichtig, aber eben auch seine Franky-Family. Die Eierknautsch-Szene war ja sehr super dargestellt, zumal Robin schon lange nichts mehr damit zu tun hatte. Wenn also ein Kapitän (außer jetzt Jimbei) dazustoßen sollte, muss der Übergang ebenfalls sehr stimmig sein und den Leser nicht so zurücklassen, dass er das Gefühl hat, Law würde irgendwie seine Crew verraten. Oda kann das, wie man an Franky sieht. Aber Franky ist ja auch nicht Law...

      Ich würde dem offen gegenüber treten, wenn ein Beitritt sich tatsächlich abzeichnet. Das tut er aber bis dato noch nicht. Und das tut er auch bei vielen anderen (oder allen) nicht. Zu Beginn des Jahres war ich noch Rebecca-Fan. Aber sie wurde ja gechasst. Keine FF, kein echter Kampf, keine Tiefe mehr... lame. Und die ganzen Teilzeit-Mitstreiter sind wie alle Mitstreiter in einem Arc eben nur Teilzeit^^.

      hobb schrieb:

      Mich würde im Übrigen wirklich interessieren, was hier damals diskutiert worden wäre, wenn es das Pirateboard um 2002 rum schon gegeben hatte. Da hatte man gerade mit Robin eine Neue an Bord genommen, die die meisten der vorher geltenden Regeln mehr oder weniger aufgehoben hatte.

      Vielleicht kommt sowas ja auch nochmal. Also ein wirklich überraschender Beitritt. Allerdings ist sowas ja auch immer ein Wagnis für Oda, weil einfach jemanden auf die Sunny zu werfen, der vorher Antagonist war oder nicht viel Beachtung fand, kann nach hinten losgehen.


      Die Diskussionen wären 2002-2004 sicher witzig gewesen btw. In Skypia mit Viper zB. Ab 2006 gabs ja die Pauly Fans, die enttäuscht wurden und seitdem ist ja alles hier nachzulesen. Von "ich weiß 100 pro, dass Perona joint" bis "Boa muss ja mit, die 2 heiraten schließlich und Luffy würde doch niemans seine Frau allein lassen"^^
    • Naja, wenn ich mich aber an die damalige Situation erinnere, so war es auch einfach ein anderes Muster der OP-Welt. Von Ark zu Ark waren die späteren Mitglieder eigentlich Hauptcharaktere von ihrem Auftritt an. Zorro bei Morgan, Nami bei Buggy, später bei Arlong. Sanji war später auch gleich mit der Weinflasche auf der Barratie unterwegs. Robin und Chopper sowieso.
      Sollte das alte Muster von Oda wieder "verwendet" werden, deutet es für mich auf Law hin. Er ist seit Punk am start, verdankt Ruffy so einiges und passt gut dazu. Ich persönlich kann mich damit aber null anfreunden.

      @Hobb: Nicht nur unvorhersehbar, viele Dinge verleihen der Serie genau den Flair warum soviele Anhänger etc. Fehlt mir in dem Ark aktuell ein bischen, hoffentlich wird das wiedersehen mit Sabo im Anime ein bischen mehr mit Flair dargestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Buster-Blader schrieb:

      Naja, wenn ich mich aber an die damalige Situation erinnere, so war es auch einfach ein anderes Muster der OP-Welt. Von Ark zu Ark waren die späteren Mitglieder eigentlich Hauptcharaktere von ihrem Auftritt an. Zorro bei Morgan, Nami bei Buggy, später bei Arlong. Sanji war später auch gleich mit der Weinflasche auf der Barratie unterwegs. Robin und Chopper sowieso.
      Sollte das alte Muster von Oda wieder "verwendet" werden, deutet es für mich auf Law hin. Er ist seit Punk am start, verdankt Ruffy so einiges und passt gut dazu. Ich persönlich kann mich damit aber null anfreunden.

      Na ja, kommt darauf an, wie man es dreht. Robin ist für mich schon seit Alabasta dabei und ihre Rolle dort war alles andere als groß, erst in Enies Lobby wurde sie richtig wichtig, ein ähnlicher Fall wie bei Nami mit dem Arlong-Szenario, wo jeweils 2 Arcs später deren eigentlicher "Beitritts-Arc" nachgeholt wurde. So oder so kann man aber mindestens bei Robin nicht davon reden, dass sie von Anfang an eine zentrale Rolle spielte.
      Demnach kann es genauso gut jemand sein, der schon in Erscheinung trat, aber erst später wichtig wird. Könnte auf Law zutreffen, der ja auch schon seit dem Archipel Teil der Geschichte ist, kann aber auch genauso gut auf jeden anderen zutreffen, der aktuell noch keine sonderlich große Rolle gespielt hat. Ein wirklicher Hinweis auf Law ist das noch lange nicht, vor allem weil eben nicht wie am Anfang der Handlung in jedem Arc ein neuer Mitstreiter angeworben wird, sondern es sehr, sehr gut möglich ist, dass es diesmal eben wieder keiner wird.
      Genauso hat man bei einigen Strohhüten schon vor ihrem Beitritt und bei anderen erst danach von der schlimmen Vergangenheit erfahren. Solche Sachen machen One Piece einfach so unvorhersehbar.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Es tut mir leid, aber ich verstehe wirklich nicht wieso die Diskussion über das neue, und gleichzeitig letzte, Mitglied der Strohhutbande immer wieder neu aufkeimt. Ich meine Ruffy hat Jimbei bereits gefragt, ob er beitreten will und dieser hat, wie wir alle wissen, zugestimmt, er jedoch erst noch die Sache mit Big Mom klären müsse. Auch hat Ruffy schon die Zustimmung seiner ganzen Crew bekommen, welche den Beitritt von Jimbei auch akzeptieren würden. Außerdem hat man ihn glaube ich schon auf einem Cover mit der Strohhutbande gesehen.
      Die einzige Möglichkeit, dass Jimbei nicht beitritt wäre meiner Meinung nach dessen Tod, der dann wahrscheinlich von Big Mom persönlich herbeigerufen wird. Aber wie wir Oda kennen lässt er Charaktere wirklich ungern sterben, wobei er bei Ace eine Ausnahme machte, um die Wandlung in Ruffys Leben zu vollziehen. Und mir würde kein triftiger Grund einfallen, wieso er Jimbei sterben lassen sollte ( Das er ihn nur sterben lässt, um ein anderes Mitglied beitreten zu lassen glaube ich nicht, da wie schon erwähnt Oda nur Charaktere sterben lässt um eine Wende in der Story zu erreichen.)
      Also für mich steht eigentlich Jimbei als letztes Mitglied fest


      GZ

      Edit: Mir fällt doch ein Grund ein, wieso Oda Jimbei sterben lassen könnte. Er könnte damit den Kampf zwischen Ruffy und Big Mom einleiten, da Ruffy es bestimmt nicht auf sich sitzen lässt, wenn jemand einen seiner Nakama umbringt (wie oben erwähnte könnte das meiner Meinung nach nur Big Mom vollbringen) und das dann eben der Auslöser für den ersten Kaisersturz sein wird.
    • EvilxChicken schrieb:

      Es tut mir leid, aber ich verstehe wirklich nicht wieso die Diskussion über das neue, und gleichzeitig letzte, Mitglied der Strohhutbande immer wieder neu aufkeimt. Ich meine Ruffy hat Jimbei bereits gefragt, ob er beitreten will und dieser hat, wie wir alle wissen, zugestimmt, er jedoch erst noch die Sache mit Big Mom klären müsse. Auch hat Ruffy schon die Zustimmung seiner ganzen Crew bekommen, welche den Beitritt von Jimbei auch akzeptieren würden. Außerdem hat man ihn glaube ich schon auf einem Cover mit der Strohhutbande gesehen.
      Die einzige Möglichkeit, dass Jimbei nicht beitritt wäre meiner Meinung nach dessen Tod, der dann wahrscheinlich von Big Mom persönlich herbeigerufen wird. Aber wie wir Oda kennen lässt er Charaktere wirklich ungern sterben, wobei er bei Ace eine Ausnahme machte, um die Wandlung in Ruffys Leben zu vollziehen. Und mir würde kein triftiger Grund einfallen, wieso er Jimbei sterben lassen sollte ( Das er ihn nur sterben lässt, um ein anderes Mitglied beitreten zu lassen glaube ich nicht, da wie schon erwähnt Oda nur Charaktere sterben lässt um eine Wende in der Story zu erreichen.)
      Also für mich steht eigentlich Jimbei als letztes Mitglied fest


      GZ

      Edit: Mir fällt doch ein Grund ein, wieso Oda Jimbei sterben lassen könnte. Er könnte damit den Kampf zwischen Ruffy und Big Mom einleiten, da Ruffy es bestimmt nicht auf sich sitzen lässt, wenn jemand einen seiner Nakama umbringt (wie oben erwähnte könnte das meiner Meinung nach nur Big Mom vollbringen) und das dann eben der Auslöser für den ersten Kaisersturz sein wird.

      Bleibt neben der Tatsache, dass Jimbei wie du selber sagst noch nicht kompett und endgütig dabei ist, noch das Problem, dass nie gesagt wurde, dass Jimbei zwandsläufig der letzte ist. Weil Ruffy mal gesagt hat, dass er wenigstens 10 Mitgieder haben will? Selbst wenn man von genau 10 ausgeht (bin da bei der Übersetzung gerade nicht 100% sicher), ist Jimbei erst der neunte. Brooks Beitrittskapitel trägt ja auch extra den Namen "Der Achte", somit müsste da so oder so noch wenigstens einer kommen. Und selbst wenn nicht, Jimbei ist auch nicht in Stein gemeißelt, also lass die Leute doch diskutieren, musst ja nicht mitmachen, wenn du nicht willst.... ;)
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Wer sagt denn, dass mit Jimbei die Crew komplett wäre?
      Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber, soweit ich das noch im Gedächtnis habe, sagte Ruffy zu Anfang der Handlung, dass er mindestens 10 Leute brauchen würde. Mit Jimbei hätte er aber erst 9 Leute rekrutiert, wodurch noch immer Platz für einen Weiteren wäre, wodurch die 10 Crewmitglieder erreicht wären. Dass hier also noch über weitere Charaktere diskutiert wird ist da wohl mehr als angemessen.

      Zum Thema ob Jimbei sterben wird kann ich mich nur wiederholen ... Zu welchem Sinn und Zweck? Bedenkt man welche Charaktere Oda schon alles wieder ausgegraben hat (Peruh, Bellamy, Bon Curry) und welche er hat sterben lassen. Die einzigen namenhaften Tode sind nämlich die von Whitebeard und Ace, während der Haupthandlung, die beide notwendig waren um die Handlung voran zu bringen. Ace musste sterben, damit Ruffy einen charakterlichen Wandel durchlaufen konnte und endlich einsehen konnte, dass er noch nicht bereit ist, um in der obersten Liga mitzuspielen. Dies hatte den TS zur Folge.
      Whitebeard musste sterben, damit eine neue Ära beginnen konnte, in welcher Ruffy sich am Ende dann an die Spitze kämpfen könnte. Jimbei's Tod jedoch hätte absolut keinerlei Relevanz für die weitere Handlung! Charakterlicher Wandel für Ruffy? Hatten wir schon, brauchen wir also nicht noch mal. Anreiz, um gegen Big Mom zu kämpfen? Hat er bereits, da er die FMI vor ihrer Tyrannei schützen will und diese bereits zu seinem eigenen Gebiet erklärt hat.

      Jimbei's Tod würde nur einem Zweck dienen ... Er könnte nicht mehr der SHB beitreten. Und alleine aus diesem Grund wird Oda diesen Schritt ganz sicher nicht wagen. Da bin ich mir absolut sicher.
    • Rein logisch betrachtet

      Zur Erläuterung teile ich die Crew in Gruppen auf:
      die ''Hitzköpfe'': Sanji, Zorro(wobei er eher der ernste typ ist, dennoch handelt er meist zu hastig), Ruffy
      die ''Durchgeknallten'': Brook, Lyssop, Franky
      Die ''Zurückhaltenden'': (chopper-teilweise zurückhaltend, aber auch durchgeknallt, dennoch ist er im bisherigen Storyverlauf eher schüchtern), Nami, Robin

      Es ist vom jeden typus, grob gesehen, 3 Charas vorhanden. Ich würde ziemlich stark in Betracht ziehen, dass ein neuer typus herkommt. ich würde sogar mutmaßen, dass DREI neue mitglieder im laufe der Geschichte hinzukommen, allein damit das Schema vorhanden bleibt, welche einem typus entsprechen. Nach dieser ''theorie'' würde ich Jimbei und Law ausschliessen, da Jimbei der zurückhaltende ist und Law ebenfalls. Dass nach Dressrosa ein neuer Charackter hinzukommt, halt ich für sehr wahrschneinlich, da, wie schon erwähnt, der letzte Neuzugang 7 Jahre her ist. Ich würde Violet in betracht ziehen (bin beim mangabuch nicht auf dem neusten stand, villeicht wird da deutlich das sie es nicht sein kann) Somit würde Chopper eine neue Gruppe bilden, wobei man da viel spielraum hat: ich könnte mir vorstellen, dass 2 weitere ''menschentiere'' hinzukommen, es könnte genauso sein dass es characktere sind, die schwach erscheinen, aber unglaubliche stärke besitzen. Auch Sabo schließ ich aus, da ich ebenfalls der meinung bin, dass er keinen grund hat der SHB beizutreten, wobei Violet schon, da sie, wie Robin, unterdrückt wurde und gerne frei sein will. Ihre Fähigkeit würde ebenfalls den SH passen, wie ich persöhnlich finde.
      Wieso sollte die Crew nach einem Schema sein?
      Weil die Geschichte,(sehr, sehr) objektiv gesehen, ebenfalls ein Schema besitzt (ich weiß das die Storyabschnitte sich sehr unterscheiden, wenn man ehrlich ist enthält sie ein schema). Ich will nicht damit sagen, dass alle Abschnitte gleich sind, ich will damit sagen, dass der Verlauf ein Schema hat. Natürlich würde viel dafür sprechen, aus dem schema herauszufallen damit die story spannung aufbaut, aber ich finde sie hat trotz schema viel spannung, da viel aus der vergangeheit aufgegriffen und in die gegenwart mit eingebunden wird. (ebenfalls oft in der story passiert -> Schema)
    • Hi

      An sich stimme ich meinen Vorpostern zu aber das hatten wir ja auch soweit schon des öfteren besprochen. Deshalb gehe ich mal auf deine Theorie ein, die ich persönlich leider garnicht nachvollziehen kann!

      Zur Erläuterung teile ich die Crew in Gruppen auf:
      die ''Hitzköpfe'': Sanji, Zorro(wobei er eher der ernste typ ist, dennoch handelt er meist zu hastig), Ruffy
      die ''Durchgeknallten'': Brook, Lyssop, Franky
      Die ''Zurückhaltenden'': (chopper-teilweise zurückhaltend, aber auch durchgeknallt, dennoch ist er im bisherigen Storyverlauf eher schüchtern), Nami, Robin
      Logik kann ich hier nicht erkennen. Es ist eine von dir aufgestellte "Typusliste", in der du verschiedenen Charackteren, verschiedene "Typusse" zuteilst. Diese ordnest du teilweise noch unter oder entkräftigst sie direkt mit in Klammern gesetzten Aussagen. Was ich damit sagen möchte ist, man könnte allen auch einfach einen anderen Typus zuordnen. Wie z.B. "die Teufelsfruchtnutzer", "Frauen" und "Männer", "Draufgänger" uvm.

      Es ist vom jeden typus, grob gesehen, 3 Charas vorhanden. Ich würde ziemlich stark in Betracht ziehen, dass ein neuer typus herkommt. ich würde sogar mutmaßen, dass DREI neue mitglieder im laufe der Geschichte hinzukommen, allein damit das Schema vorhanden bleibt, welche einem typus entsprechen. Nach dieser ''theorie'' würde ich Jimbei und Law ausschliessen, da Jimbei der zurückhaltende ist und Law ebenfalls. Dass nach Dressrosa ein neuer Charackter hinzukommt, halt ich für sehr wahrschneinlich, da, wie schon erwähnt, der letzte Neuzugang 7 Jahre her ist. Ich würde Violet in betracht ziehen (bin beim mangabuch nicht auf dem neusten stand, villeicht wird da deutlich das sie es nicht sein kann) Somit würde Chopper eine neue Gruppe bilden, wobei man da viel spielraum hat: ich könnte mir vorstellen, dass 2 weitere ''menschentiere'' hinzukommen, es könnte genauso sein dass es characktere sind, die schwach erscheinen, aber unglaubliche stärke besitzen. Auch Sabo schließ ich aus, da ich ebenfalls der meinung bin, dass er keinen grund hat der SHB beizutreten, wobei Violet schon, da sie, wie Robin, unterdrückt wurde und gerne frei sein will. Ihre Fähigkeit würde ebenfalls den SH passen, wie ich persöhnlich finde.
      Wieso sollte die Crew nach einem Schema sein?
      Weil die Geschichte,(sehr, sehr) objektiv gesehen, ebenfalls ein Schema besitzt (ich weiß das die Storyabschnitte sich sehr unterscheiden, wenn man ehrlich ist enthält sie ein schema). Ich will nicht damit sagen, dass alle Abschnitte gleich sind, ich will damit sagen, dass der Verlauf ein Schema hat. Natürlich würde viel dafür sprechen, aus dem schema herauszufallen damit die story spannung aufbaut, aber ich finde sie hat trotz schema viel spannung, da viel aus der vergangeheit aufgegriffen und in die gegenwart mit eingebunden wird. (ebenfalls oft in der story passiert -> Schema)
      Somit kannst du meiner Meinung nach nicht mit diesem Schema vorgehen weil diese Einteilung viel zu Subjektiv ist. Schön und gut, dass du dir solche Gedanken gemacht hast aber wie gesagt: Meiner Meinung nach hat dein Theorie sehr wenig Hand und genau so wenig Fuß. :)



      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Jimbei natürlich :D

      Zumindesten passt Jimbei auch gut zu der SHB... und das man überhaupt auf die Idee kommen kann das Sabo dazu kommen könnte ist ja schon komisch, wenn man doch bedenkt das die drei (Ruffy, Ace, Sabo) als Kinder sich das Versprechen gegeben haben, dass jeder von ihnen seine eigene Piratenbande gründet um dann dem One Piece hinter zujagen.. Ja gut Sabo gehört zwar zu der Revolutionsarmee, aber da passt ja auch am besten hin, wenn man bedenkt was ihm alles angetan wurde und wie sehr er sich nach Freiheit gesehnt hat... Er wollte ja vor allem auch Pirat werden um nicht bei den kranken Menschen leben zu müssen, weil er nicht mehr unter Druck gesetzt werden wollte, weil er halt einfach frei sein wollte und das hat er ja dann schon auf einem anderen Weg erreicht... Außerdem bezweifle ich doch sehr das Sabo mit seinem kleinen Bruder mitfahren würde ;D

      Wenn er mitkommt, dann nur zeitweilig, da bin ich mir ziemlich sicher

      Und wegen Law, es wäre zwar toll, weil ich Law mag, aber ich bezweifle stark das der so einfach seine Crew (vor allem Bepo) in Stich lässt, mal abgesehen davon das Law Arzt ist, was soll denn Chopper machen, wenn Law in die Crew kommen würde, also da brauch man eigentlich nicht lange diskutieren..

      Wenn man auch schon davon anfängt das jeder Hauptcharakter einen speziellen Arc bekommt, wo Ruffy sich sein neues Teammitglied erkämpft, dann kann man auch davon ausegehen, dass das neue Teammitglied noch gar nicht vorgekommen ist..

      Ich lass mich überraschen und ich denke auch das es nicht mehr so lange dauern wird, weil ja doch schon viel passiert ist seit dem letzten Beitritt, aber man sollte bei den Überlegungen immer berücksichtigen das jeder von den Strohüten einen Traum hat für den jeder von ihnen auch kämpft... bisher habe ich bei Law z. B. noch keinen derartigen Traum gesehen, auch wenn er DoFlamingo besiegen will, so ist das kein Traum den man mit den anderen vergleichen kann... Wie gesagt bei jeder Person über die man diskutieren könnte ob sie dazu kommt oder nicht, sollte man an den Traum denken, denn das ist etwas was sehr wichtig bei OP ist, wie ich finde :D
    • Ich fasse mich zu Law noch mal kurz, da die letzte Diskussion über ihn noch nicht wirklich lange her ist ...

      1. Er ist Kapitän und scheidet damit aus.
      - Und was ist dann Jimbei, der ja auch bereits als festes Mitglied gehandelt wird? Zumal es noch immer offen steht, ob er die Heart-Bande nicht ggf. auch "nur" von Corazon übernommen hat, wodurch seine Situation wieder mit der von Jimbei vergleichbar wäre, der die Sonnen-Piratenbande auch bloß vom verstorbenen Gründer, Fisher Tiger, übernommen hat.

      2. Er ist Arzt, so wie Chopper. Zwei Mitglieder mit denselben Hauptattributen gehen ja nicht.
      - Hier erinnere ich mal an Zorro und Brook. Beides Schwertkämpfer (auch wenn's bei Brook eher Fechten ist), auch wenn Brook mittlerweile vermehrt auf seine Musik im Kampf setzt. Fakt ist jedoch, dass Chopper bisher mehr als Internist aufgetreten ist, während Law Chirurg ist. Sind daher zwar beide im medizinischen Bereich aktiv, sind aber auf zwei verschiedenen Fachgebieten tätig. Eben eine vergleichbare Situation wie bei Zorro und Brook.

      3. Der fehlende Traum.
      - Einfach mal den Flashback abwarten. Dieser steht praktisch schon vor der Tür und bisher war es immer so, dass die Vergangenheit des Charakters ausschlaggebend für die Traumfindung war. Ich glaube zwar auch, dass Law's Flashback eher seine Motivation Flamingo zu stürzen näher beleuchten wird, was wohl kaum als Traum durchgehen wird, aber die Möglichkeit ist durchaus da.

      So viel, noch einmal, hierzu von mir. An Law's Beitritt glaub ich zwar auch nicht, aber kategorisch ausschließen kann man ihn zum aktuellen Zeitpunkt definitiv nicht.
    • OneBrunou schrieb:

      2. Er ist Arzt, so wie Chopper. Zwei Mitglieder mit denselben Hauptattributen gehen ja nicht.
      - Hier erinnere ich mal an Zorro und Brook. Beides Schwertkämpfer (auch wenn's bei Brook eher Fechten ist), auch wenn Brook mittlerweile vermehrt auf seine Musik im Kampf setzt. Fakt ist jedoch, dass Chopper bisher mehr als Internist aufgetreten ist, während Law Chirurg ist. Sind daher zwar beide im medizinischen Bereich aktiv, sind aber auf zwei verschiedenen Fachgebieten tätig. Eben eine vergleichbare Situation wie bei Zorro und Brook.


      Auch wenn ich bei den anderen beiden Punkten zustimme, hier gehe ich nicht mit. Man muss klar differenzieren zwischen "Position auf dem Schiff/Tätigkeit" und "Kampfkunst". Brook ist ein Schwertkämpfer, ja, aber seine Position auf dem Schiff ist der Musikant, die er sich mit niemandem teilt. Dass sich "Kampfkünste" überschneiden, ist seit Brook nicht mehr unmöglich (Zorro -> Schwertkämpfer), aber Positionen? Auch deine Unterteilung in "Law ist Chirurg", "Chopper Internist", so sehr ich mir auch eine Scrubs-Auflage von JD&Turk mit Chopper&Law wünschen würde, das Argument zieht einfach nicht. Dann kann man ja auch sagen "Hey, XYZ ist Trompeter! Zwar haben wir mit Brook schon den Musikanten, aber der spielt ja eher Geige." oder "Kandidat ??? ist Bäcker! Zwar haben wir schon mit Sanji den Koch, aber der kocht eher als er bäckt!". Solche banalen Differenzierungen bringen uns schnell in Teufels Küche.

      Die Schiffspositionen sollten sich auf der Sunny nicht überschneiden. Das würde den Strohhüten ihre Einzigartigkeit nehmen, die jeden von ihnen ausmacht, egal ob Chopper "eher Internist" und Law "eher Chirurg" ist, sie sind beide Ärzte. Wenn wir so weitermachen würden, können wir noch 100 weitere Ärzte aufnehmen, einen Herzchirurg, Gehirnchirurg, Chiropraktiker, Physiotherapeuten,... Chopper ist Arzt, Law ist Arzt. Punkt. Das ist für mich leider der schärfste Punkt, der gegen Law spricht. Sein Beitritt, würde so Chopper und Law selbst die Einzigartigkeit nehmen, die jeden anderen Strohhut ausmacht. Ebenso würde es das "strohhutspezifische System" zerrütten (als Parallele zur SHB natürlich auch bei der BBB zu finden), möglichst wenig Mitglieder zu haben, aber jeder als Koryphäe (oder angehende) auf seinem Gebiet. Also nicht 10 Ärzte, 20 Köche, 15 Musiker usw., sondern stets nur einen. Einen Koch, einen Navigator, einen Schiffszimmernmann, Kanonier, Musiker und natürlich auch nur einen Arzt.

      Gruß

      Horus
    • Der Kabinejunge

      Wir haben

      Chopper = Arzt / Nami = Navigatorin / Sanji = Koch / Brook = Musiker / Ruffy = Kapitän / Zorro = Rechte Hand des Kapitäns / Robin = Archäologin / Lysop = Scharfschütze und Kanonier
      Franky = Handwerksmeister respektive Schiffsbauer

      Es fehlt noch der Kabinenjunge Buggy hatte diese Funktion beispielsweise auf Rogers Schiff.

      Deswegen denke ich das der Junge mit der Drachenfrucht das nächste Mitglied wird.

      Als letztes würde ich dann noch so eine Art Taktiker fehlen der Zusammenhänge erkennt und ein hohes Grundwissen über die Welt in One Piece hat und die Dinge zusammenfasst sozusagen ein kluger Kopf, dass wäre dann auch schon Jimbei der hat Ruffy immer wieder geerdet und ist taktisch klug vorgegangen (siehe Impel Down oder FMI)
    • also melde ich mich hier auch mal zu wort und sage schlicht und einfach das es in diesem arc keinen neuen zugang geben wird die ganzen starken kämpfer wurden uns präsentiert um zu zeigen das ruffy wie jetzt auch eine gebalte ladung unterstützung haben wird ähnlich wie bei wb den auch viele verschiedene piratencrews unterstützen jedoch nicht unter seiner flagge segelten sondern ihr eignes ding machten


      jimbei wird denke ich ein mitglied werden denn viele sachen sprechen dafür


      es gab von luffy mal die aussage das er mind. 11 nakama haben will darauf bezieht sich mein augenmerk auf mind. was für mich bedeutet das es mehr werden als wie die meisten hier sagen 11