Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Law kann ja auch nicht immer einen Plan haben. Auf Dressrosa und auf Punk Hazard hatte er ja nur einen, weil es sein Terrotorium war. Er scheint halt sehr informiert zu sein.
      Wenn jetzt ein neuer Gegner in Angriff genommen wird, hat er einfach einen besseren Weg diesen zu besiegen, als es "stumpf" mit der Frontalmethode funktionieren würde.

      Es gab dochmal vor einiger Zeit dieses Bild, wo die Positionen des Schiffes vorgestellt wurden. (Ich hab jetzt grade keine Lust es zu suchen) Da wurd ja die 10 Positionen vorgestellt, wie hier auch schon oft geschrieben wurde:
      Käpitan
      Vizekapitän
      Koch
      Navigator
      Zimmermann
      Kanonier
      ...usw

      Da fehlen noch Vize und Steuermann. Völlig hinfällig über die Fähigkeit als Arzt zu diskutieren. Law kann ja nicht nur operieren. Auf Punk Hazard konnte er ja auch die Herzen von Menschen so tauschen, das sie die Körper dadurch wechseln. So kann man im Körper des Feindes diesen gut auskuntschaften.

      Ein anderer Ansatz von mir. Bepo, der weiße Bär aus Laws Bande, wurde uns in der Story als Navigator präsentiert. Und es wurde nur der Navigator als Position auf seinen Schiff vorgestellt. Als Navigator könnte Law mittels Teleschnecke ihnen Befehle erteilen, so können sie die nächsten Gegner infiltrieren. Komisch finde ich auch, das explizit nur 2 Mitglieder aus der Heart-Piratenbande vorgestellt wurden. Aber genau das bietet auch einen Vorteil. Dadurch das die restlichen Mitglieder unbekannt sind, können sie sich gut im feindlich Terrotorium bewegen und so wichtige Informationen sammeln, die Law, der "Taktische" Denker, der gerne prophylaktisch handelt, neue Strategien entwickeln kann. So ein U-boot sieht man dann auch nicht. Law ist zudem ein Fanatiker der "D-Träger". Wie sonst sollte er Ruffy supporten, als direkt in der Bande zu sein. Scheinbar scheint im wirklich was an Ruffys Zukunft zu liegen, denn sonst währe Ruffy nach dem GE wohl gestorben, ohne den chirugischen Eingriff von Law.
    • Eniam Leyon schrieb:

      Genau, bis dato. Bis kurz vor dem CP9-Arc brauchte die SHB eben auch noch keinen Schiffszimmermann. Da war es auch bis zum damaligen Zeitpunkt Lysop der das, zugegeben stümperhafte Flicken des Schiffes übernommen hatte. Als die Schäden an der Flying Lamb dann jedoch schlimmer wurden, entstand auch plötzlich die Notwendigkeit nach eben dieser Position. Gleichermaßen verhält es sich bislang, bis dato, auch mit Chopper.

      Also was du hier gerade machst, ich will es mal erwähnen, ist Spekulation auf hohem Niveau a la "bis jetzt brauchten wir noch keinen besseren Chirurgen/Arzt, aber das kann ja noch kommen" und so kann man keine ordentliche Diskussion führen. Aber selbst wenn ich auf dein Argument eingehen würde, sage ich: Wozu dann Choppers 2jähriges Training? Das wäre völlig sinnentleert, wenn Chopper 2 Jahre seine Fähigkeiten, insbesondere seine medizinischen, das wissen wir, verbessert hat und dann kurz nach dem TS die SHB einen besseren Arzt wie Law braucht. Es würde Choppers Training schlicht und ergreifend lächerlich machen.

      Eniam Leyon schrieb:

      Es würde schlichtweg eine Alternative zur typtischen Holzhammermethode bieten, die wir so bislang nur in 2 Arcs mehr oder minder gesehen haben, und dazu führen, dass die Herangehensweise in unbekannten Gebieten oder gegen neue Gegner etwas "formierter" werden könnte, als das bislang der Fall war.

      Du glaubst also wirklich, dass sich Ruffy an Laws Plan halten wird? Unsere Strohbirne wird immer mit dem Kopf durch die Wand, das haben wir doch gleich zu Beginn des DR-Arcs gesehen, als Law noch seinen Plan auf der Sunny genauestens erklären wollte und Ruffy&Co schon weg waren. Ebenso auf PH hat sich Law auch aufgeregt, dass sich Ruffy nicht an den Plan, CC zu fangen hält. Law ist eben der logische Taktiker, Ruffy häufig emotionsgesteuert und Ruffy wird sich dahingehend auch nicht ändern, wenn er es schon nicht groß nach Aces Tod und dem TS getan hat. Somit wird die "Holzhammermethode" für Ruffy jedenfalls seine bewährte "Strategie" bleiben... ;)
    • ♥Zan♥ schrieb:

      Naja das stimmt so nicht ganz, zumindestens kann ich mich daran erinnern, das Sie öfters mal erwähnt haben das ein Schiffszimmermann nötig wäre, aber da ist Ruffy nun mal auch sehr eigen, denn schließlich denkt er nicht gerade an sowas. Außerdem hat Lysop doch selber am Anfang der Reise erwähnt das er sich um die Flying Lamb kümmert, damit war die Sache zuerst einmal für alle gegessen.

      Als Ruffy (der die Dringlichkeit eines Schiffzimmermans später selbst erwähnte) nicht an die Position des Schiffzimmermans "dachte", und Lysop am Anfang der Reise erwähnte, er würde sich wohl um die Flying Lamb kümmern, befanden sie sich wie du selbst sagst, am Anfang ihrer Reise inmitten des Paradieses. Sie hatten also ein neues Schiff und von der Grandline und was da kommen sollte, noch wahrhaft keine Ahnung. Auch wussten sie nicht, das eben dieses Schiff einmal hoch über den Wolken in Skypia segeln sollte, den von Strapazen geprägten Hin- und Rückweg mal ganz aus und vor gelassen. Alles Dinge, die ihr Schiff definitiv mehr beanspruchen sollten, als es Lysop zum Zeitpunkt im East Blue vorrausahnen konnte, als er sich für die Pflege des Schiffes bereit erklärt hatte.

      ♥Zan♥ schrieb:

      Außerdem finde ich nicht das man Lysop mit Chopper vergleichen sollte, denn Lysop ist nur ein Hobbybastler, Chopper dagegen ist ein voll ausgebildeter Arzt und man darf auch nicht vergessen, es kam zwar nicht im Manga vor, aber in den Fillerepisoden, das Chopper auch als Chirug tätig ist, da er in der Navarone Festung doch auch der Ärztin dort geholfen und die angeschlagenen Marinesoldaten operiert hat.

      Der Vergleich mit Chopper, diente nicht dazu, selbigen als Amateur-Arzt oder gar Quacksalber darzustellen, und es sich deswegen eignen würde, Law in der SHB zu haben. Sondern vielmehr darum um klarzustellen, dass sich Notwendigkeiten in One Piece meist erst entwickelt haben, im Zuge der fortlaufenden Ereignisse. So wie sich beispielsweise die tatsächliche Notwendigkeit für einen Schiffszimmermann aufgrund der schwerwiegenden Schäden an der Flying Lamb entwickelt hat, so wie die Notwendigkeit nach dem zweijährigen Training der SHB nach den Ereignissen des Ace-Arcs entstanden ist, auf die gleiche Art und Weise kann die Notwendigkeit nach einem Chirurgen oder gar einem Steuermann ebenso im Laufe der Handlung aufkommen - selbst dann wenn wir gegenwärtig noch keinen klaren Grund dafür erkennen können. Desweiteren, und das nur ganz kurz, stütze ich mich nicht auf die Inhalte aus Fillerepisoden, sondern einzig und allein auf die des Mangas von Oda.
      Die Fillerepisoden eignen sich meiner Meinung nach nicht als Faktenbasis innerhalb dieses, wie auch jeden anderen Threads.

      ♥Zan♥ schrieb:

      Außerdem frage ich mich immer noch was denn mit Law's Crew passieren soll, wenn er doch wirklcih zur SHB wechseln sollte? Ich mein Law hat viele in der Crew, die nicht erwähnswert sind, aber was ist denn zum Beispiel mit Bepo, der hat nun wirklich einen ausgefeilten Charakter und er scheint auch wirklich von Anfang an dabei zu sein. Kommt er dann auch einfach mit in die Crew als zweites Haustier? Nein das denke ich wohl eher nicht! ich kann mir einfach nicht vorstellen das Oda einen Charakter wie Bepo erfindet, nur damit dieser am Ende von seinem Kapitän in Stich gelassen wird..

      Und Jimbei, dieser "elende Kapitän der Sonnenpiratenbande" hat seine Crew , mit der er in der Vergangenheit einiges durchgemacht hat, also auch "einfach im Stich gelassen"?
      Das Argument was denn mit Laws Crew passieren sollte, ist aus 2 Gründen mMn gegenwärtig noch nicht wirklich attraktiv für ein Contra Law:
      1.War dieses bei Jimbeis Crew ebenfalls kein Problem. Er hat Ruffy ohne zu Zögern zugestimmt, natürlich, wie wir alle wissen unter Aspekt, dass dieser noch etwas zu erledigen habe. Trotzdem war für Jimbeis Entscheidung, die Existenz seiner Crew sowie die Tatsache, dass er auch noch der Käpt'n' von eben jener war, nicht von Relevanz.
      2.Wir haben Laws Crew, die sich darüber hinaus nur aus 2 "Names" und einem Rest von Arzthelfern zusammensetzt bislang noch kein einziges Mal gesehen. Die gesamte Zeit von Kapiteln die wir bislang präsentiert bekommen haben (seit dem letzten Panel von Laws Crew), hätte sich neben den diversen Charakteren die nach dem Motto: "Was aus ihnen geworden ist", oder Titelbildern von denen es auch mehr als genug gab, (das eine Artwork von Kapitel 693 lasse ich hierbei mal aus und vor, weil da eh schon mit Realitäten gespielt wurde) mehr als genug Gelegenheiten ergeben, über einen gegenwärtigen Verbleib von Bepo und Jean Bart zu berichten, allerdings blieb das bislang aus. Und solange wir eben nicht sicher wissen, was mit Laws Crew eigentlich ist, ist es meiner Ansicht nach eher unpassend das als Argument aufzulisten. Zumal man die Bindung eines Kapitäns zu seiner Crew, der anscheinend schon länger von dieser entfernt ist, vielleicht auch erst mal dahinstellen sollte.

      ♥Zan♥ schrieb:

      Allein wenn man auch schon Law's Charater bedenkt, ich bezweifle stark das er sich Ruffy unterordnen würde und selbst wenn er als Stratege aufs Shiff kommt, dann wäre es irgendwie so als ob er der neue Kapitän wäre, denn er würde alles planen und dementsprechend auch die Kommandos geben und das ist nun mal eigentlich die Aufgabe des Kapitäns, außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Bande überhaupt so etwas wie einen Stratege benötigt, denn der Traum ist zwar König der Piraten zu werden, aber trotzdem will Ruffy doch Abenteuer erleben und immer was neues entdecken und nicht seine ganze Reise durchplanen und für das was wichtig ist zu planen bleiben ja immer noch Nami und Robin z.B., die ja auch nicht gerade dumm sind und sich sowieso schon um viele Dinge auf dem Schiff kümmern

      Genauso wie Law auf PH und DR immer "alles geplant hat" und "alle Kommandos" gegeben hat? Nur weil Law als ein Stratege Dinge plant und Einwürfe macht, welches Vorgehen, zu welchem Zeitpunkt am geeignetsten wäre, heißt das nicht gleichzeitig, dass er der "Neue Kapitän" wäre. Nur weil Ruffy häufig null denkt, und null Kommandos gibt, sondern einfach drauf losstürmt, Law trotz ähnlichen Stärkelevels jedoch eher überlegt und (möglichst) vorrausschauend an Dinge herangeht, ist letzterer nicht gleichzeitig der neue Boss. Sondern eher die Stimme der Vernunft, die eben mal ignoriert werden kann wie kurz vor der Feier nach PH, oder eben gleichzeitig entscheidende Informationen zu Gefahren und zu berücksichtigen Gegebenheiten liefern kann, Stichwort Counter Hazard. Ich will an dieser Stelle nicht das gleiche wie im ersten Post von mir auf dieser Thread-Seite schreiben, daher verweise ich auf jenen Post um sich über Laws sonstige Vorzüge zu informieren.
      Um nochmal klarzustellen: Selbstverständlich soll Ruffy Abenteuer erleben und was neues entdecken, das wünschen wir uns alle für One Piece. Aber das würde durch einen Beitritt von Law nicht automatisch negiert werden, es wäre bei weitem nicht so, dass Law wie in einer Matrix Ruffys gesamtes Abenteuer bis zum Piratenkönig und dem Sturz von Mary Joa durchplanen könnte. Wir haben Anhand den Vorfällen auf PH und DR gesehen, dass dies nicht von Vornherein bedeutet, dass man nun von Arc zu Arc den Karren einfach laufen lässt, aber es wie schon angedeutet mehr Koordination in das zukünftige Vorgehen der SHB bringen kann.

      ♥Zan♥ schrieb:

      Es ist zwar richtig das Ruffy jetzt auf härtere Gegner trifft und natürlich die 4 Kaiser besiegen muss, aber für den ersten hat er schon die Allianz mit Law gegründet, was ja auch anscheinend reicht und für Big Mum könnte ich mir vorstellen das er da auch wieder auf Jinbei trifft, der ihm hilft und dann am Ende in die Crew kommt.

      Ruffy hegt bereits jetzt starke Sympathie zu Law. Wenn man das jetzt weiterspannen würde, den Fall eines Kaisers, Kaido, dann hälst du es für wahrscheinlich, dass Law anschließend zu Ruffy geht und etwas sagt wie: "Hasta la vista, Kaiser is' down, jetzt bist du an der Reihe."?
      Angefangen von Punk Hazard, Dress Rosa und Laws damit enthüllter Vergangenheit, und (deinen Worten entnommen) dem Kampf (Sieg?) über Kaido, würde sich eine Reihe von bindenden Ereignissen in das bislang auf Bündnispartnerebene geführte Verhältnis der beiden einprägen. Es ist sicherlich nicht unwahrscheinlich, dass daraus eine Freundschaft aufkeimen könnte, und Law durch die Geschehnisse in seinem Flashback in ein komplett anderes Licht getaucht wird, was die "Coolness" seiner Rivalität zu Ruffy (wenn überhaupt noch vorhanden) weiter drastisch schmälern könnte.
      Warum nur, weil Jimbei bis Big Mum wieder zu sehen sein sollte, man den Nutzen von Law, einem offensichtlich starken Piraten gegen den starken Gegner nicht erkennt, ist mir ein Rätsel. Oder ist es klar, das allein durch Jimbeis Beitritt Big Mum inklusive ihrer Leute gebitchslappt wird? Ich glaube eher nicht. Sicherlich auch nicht nur mit Law, allerdings sowie man starke Mitglieder an Bord ziehen könnte, ist es natürlich auch nicht deplatziert, im Zuge der kommenden Schlachten mehr von ihnen zu besitzen.

      ♥Zan♥ schrieb:

      Bei Shanks bezweifle ich sowieso das man dort irgendeinen Plan benötigt, da Shanks wahrscheinlich in einem fairen Kampf.. eins gegen eins mit Ruffy kämpfen wollen würde.
      Mal abgesehen davon kennen wir doch alle Ruffys Moral gegenüber das einhalten von Plänen, die besitzt er nämlich fast gar nicht :D


      Bevor wir jetzt über Shanks und seine Rolle, egal ob Feind oder Freund abschweifen, will ich an dieser Stelle anmerken, dass ein Gegner, bei dem es ausnahmsweise mal keiner tieferen Taktik bedarf, da, deiner Worte "eins gegen eins, fairer Kampf" man dort keinen Plan braucht, man dann ja theoretisch auch sagen könnte:
      "Gestern bei den Kämpfen auf Insel XY brauchten wir eigentlich gar keinen Scharfschützen... brauchen wir den überhaupt? Heute war so ein ruhiger Tag auf dem Meer, wunderbar - brauchen wir eigentlich eine Navigatorin? Der Schwertkämpfer vorhin war so schwach, den konnte ich ganz alleine besiegen, wie alle eigentlich - brauchen wir überhaupt einen Schwertkämpfer?" Das könnte man das jetzt noch weiter so fortsetzen.
      Und die Strohhutbande besteht nicht nur aus dem Ruffy der immer weghört wenn Pläne geschmiedet werden, und der immer den Querläufer spielt, sondern auch noch aus 8 anderen Mitgliedern, die sicherlich nicht 24h Watte in den Ohren haben, und einen ausgearbeiteten Plan zur Abwechslung vom normalen Hergang einfach mal zu schauen wie weit man mit "Kopf durch die Wand" kommt, begrüßen würden.


      Horus schrieb:

      Also was du hier gerade machst, ich will es mal erwähnen, ist Spekulation auf hohem Niveau a la "bis jetzt brauchten wir noch keinen besseren Chirurgen/Arzt, aber das kann ja noch kommen" und so kann man keine ordentliche Diskussion führen. Aber selbst wenn ich auf dein Argument eingehen würde, sage ich: Wozu dann Choppers 2jähriges Training? Das wäre völlig sinnentleert, wenn Chopper 2 Jahre seine Fähigkeiten, insbesondere seine medizinischen, das wissen wir, verbessert hat und dann kurz nach dem TS die SHB einen besseren Arzt wie Law braucht. Es würde Choppers Training schlicht und ergreifend lächerlich machen.

      Bevor ich darauf eingehe, zwei Dinge vorweg die ich jetzt zunächst mal erwähnen will:
      1. Wir (und das durfte ich vor einiger Zeit schon mal runter beten) befinden uns hier im Theorien Thread. Jetzt lese ich mir deine Antwort durch und du sagst, ich würde doch tatsächlich Spekulation betreiben. Darauf - wäre auch so gekommen. Erwähnenswert ist hierbei wohl eher, das du bestimmst, es sei Spekulation auf hohem Niveau. Nur weil du es als solches deklarierst, nimmst du dem Vergleich den ich aufgestellt habe, nicht mehr Gehalt. Dazu gleich mehr.
      2. Anschließend legst du fest, was eine ordentlich Diskussion wäre, und, wie es nicht laufen kann. Diese Bestimmung fußt nur auf deiner subjektiven Wahrnehmung was richtig und was falsch ist, und es sehr leicht zu tun als würde man auf ein Argument gar nicht richtig eingehen wollen, um im nächsten Moment eine alles andere als haltbare Behauptung aufzustellen.

      Jetzt zum Inhaltlichen.

      Deine Hauptfrage hinter dem Absatz ist: "Wozu Choppers zweijähriges Training?" und die Aussage, dass es doch extrem unsinnig wäre, würde Chopper kurz nach dem zweijährigen Training, bei dem er seine Fähigkeiten verbessert hat, aus heiterem Himmel plötzlich durch "Super" Arzt Law ersetzt werden. Du sagst es wäre schlicht und ergreifend lächerlich wenn die SHB plötzlich einen "besseren" Arzt als Chopper benötigen würde. Aber wie ich auch schon oben in meiner Antwort zu Zan erwähnte, will niemand, auch ich nicht, Chopper als einen "schlechteren" Arzt darstellen, als Law.
      Allerdings, und das wurde ja bislang bereits oft genug genannt, unterscheiden sich die Behandlungsarten und medizinischen Schwerpunkte der beiden. Chopper würde nicht ersetzt, sondern vielmehr ergänzt werden. Eine Ergänzung aufgrund von unterschiedlicher Ausrichtung in der Berufung würde ich alles andere als lächerlich ansehen.
      Angenommen, wir bekommen innerhalb des nächsten oder darauffolgenden Arcs einen Steuermann wie er im Buche steht, einer der die Strömungen des Meeres wie auch die Kunst des Manövrierens; der Schifffahrt bestens beherrscht, er allerdings und das aufgrund der Tatsache, dass er bereits lange auf den Meeren umherfährt, ebenfalls auch Ahnung über die Wetter- und Klimaverhältnisse der Neuen Welt hat, beginnen dann hier im Forum auch die Diskussionen er würde sich "viiiiel" zu sehr mit Nami überschneiden, weil er als Steuermann (und das ist weiß Gott nicht unwahrscheinlich) ebenfalls Kenntnisse im Navigieren und über die Witterung verfügt?

      Horus schrieb:

      Du glaubst also wirklich, dass sich Ruffy an Laws Plan halten wird? Unsere Strohbirne wird immer mit dem Kopf durch die Wand, das haben wir doch gleich zu Beginn des DR-Arcs gesehen, als Law noch seinen Plan auf der Sunny genauestens erklären wollte und Ruffy&Co schon weg waren. Ebenso auf PH hat sich Law auch aufgeregt, dass sich Ruffy nicht an den Plan, CC zu fangen hält. Law ist eben der logische Taktiker, Ruffy häufig emotionsgesteuert und Ruffy wird sich dahingehend auch nicht ändern, wenn er es schon nicht groß nach Aces Tod und dem TS getan hat. Somit wird die "Holzhammermethode" für Ruffy jedenfalls seine bewährte "Strategie" bleiben... ;)

      Auch hierbei verweise ich auf meine Antwort zu Zan welche oben zu lesen ist.
      Es ist unschwer zu erkennen, das Ruffy eher jemand fürs Grobe ist. Allerdings und das lässt sich anhand des Verlaufs der ersten Hälfte der Grand Line eigentlich sehr gut erkennen, kann man mit dieser Herangehensweise durchaus auch auf ganzer Linie auf die Nase fallen. Weder will ich behaupten, dass ein Naseweis Plan den Tod von Ace hätte verhindern können, noch das Ruffy seine gesamtes Vorgehen komplett nach dem Prinzip "Mission Impossible" abzuändern hat, um in der Neuen Welt bestehen zu können. Aber die SHB besteht eben nicht nur aus Ruffy sondern auch noch aus diversen anderen Mitgliedern, in der wie bereits oben erwähnt, der ein oder andere einem eher wohlberechneten und gut durchdachten Schritt seitens Law durchaus Sympathie gegenüberbringen würde.
    • Tja, was soll man dazu sagen... ?
      @horus
      Erstens, habe ich die "Notwendigkeit" eines Chirurgen nicht benannt, sondern nur, dass es Dinge gibt, die Chopper eben nicht heilen kann. Dann wäre da deine Behauptung, das Chopper des öfteren schwere Verletzungen chirurgisch behandelt hätte. Hat er aber nicht! Eine Schnittwunde zu nähen, dass kann sogar mein Hausarzt und der ist Allgemein Mediziner! Das hat nichts mit inneren Verletzungen und Operationen zu tun, bitte unterscheide dies mal.

      Zweitens, finde ich es etwas Doppelzüngig, wenn du zum Einen schreibst, dass Zorro der Vize ist, aber dann meinst, dass es gar keinen Vize in der SHB geben wird. Obendrein benennst du die Positionen, welche Oda bereits genannt hat und da steht dann eben auch der Vize mit drin. Also sollte man doch auch konsequenter Weise davon ausgehen, dass es einen Vize geben wird! Und solange Zorro nicht offiziell als Vize benannt wurde, ist eben genau diese Position auf dem Schiff noch offen! Entweder ist Zorro der "offizielle" Vize, oder der Platz ist noch frei! Auch habe ich geschrieben "Wenn man andenkt..!" was soviel bedeutet wie; wenn man es einfach mal SPEKULATIV in Erwägung zieht!

      Ich verstehe also nicht, wie hier von dem "Bedürfnis nach einem Chirurgen" geredet wird, wenn ein solches gar nicht besteht.

      Hab ich wirklich etwas von Bedarf und Notwendigkeit geschrieben? NEIN...Hab ich nicht! Also tue mir mal den Gefallen und lies mal bitte richtig, oder hör einfach auf mir etwas anzudichten, um hinterher mit deiner Dichtkunst mich kritisieren zu können! Bezieh dich doch mal auf das Geschriebene und nicht auf deine freie Interpretation davon.

      In meinem Post bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass die SHB dringend einen Chirurgen braucht, sondern nur davon, dass Law als solcher, eine gute Unterstützung für Chopper in den Bereichen wäre, wo Choppers Medizin an ihre Grenzen kommt. Besonders mit Blick auf Laws TF, die ihm Dinge ermöglicht, die selbst der beste Arzt nicht kann. Ausserdem habe ich doch eigentlich recht klar gemacht, dass ich die 2te Arztrolle an Bord, nur als sekundär betrachte und von daher eine andere Position für Law nötig wäre, oder!?

      Also nochmal:
      Law wäre aus meiner Sicht nur eine medizinische Unterstützung für Chopper, wenn es mal wirklich nötig wird (was wohl seltener der Fall sein dürfte!).
      Die SHB hat bisher keinen Vize, auch wenn sooo viele Leute Zorro in dieser Position sehen. Aber Oda hat diese Position benannt und somit wird irgendwer auch diese Position besetzen und meiner Ansicht nach sogar ganz offiziell (irgendwann - irgendwer ...evtl. Jimbei!?).
      Wenn Zorro der Vize wäre, dann gäbe es nur noch den Steuermann, als offene Position, obwohl noch 2 Mitglieder gesucht werden. Somit hätte/bräuchte 1 von 2 Personen, gar keine Position an Bord!?

      Du glaubst also wirklich, dass sich Ruffy an Laws Plan halten wird?

      An Jimbeis Plan hat er sich doch auch gehalten, oder? Warum also nicht auch mal an Laws Plan? Auf Punk Hazard, hat sich Ruffy auch erst einmal an den Plan gehalten, bis ihm dieser Plan zu müssig wurde und er Lust bekam Cesar weg zu kloppen. Erst als ihm Cesar auf die Nerven ging (Anlauf 3?), hat er den Plan verworfen und nach seiner eigenen Art gehandelt. Dennoch wurde auf PH der Plan von Law "weitgehend" eingehalten. Zu behaupten, dass Ruffy soetwas nicht kann oder nicht macht, ist anhand der Beispiele erwiesener Massen nicht zutreffend.

      Der Plan für DR hingegen, war nicht voll ausgereift und besass zuviele unbekannte Faktoren, als dass er so wie Law hoffte, gehalten werden konnte. Dennoch haben die SHB´s den Plan versucht umzusetzen, auch wenn sie sich nicht wie besprochen an die Details gehalten haben. Was aber auch nicht möglich war, da Laws Plan von vorne herein nicht funktionieren konnte, weil der Don Tenryu Background besitzt und sich einen eigenen Plan als Gegenmassnahme zurecht gelegt hatte. Also zu behaupten, dass die SHB keine Pläne braucht und auch nicht einhalten könne ist ebenso schlicht falsch.

      Und auch wenn ich deinen Standpunkt verstehe und selbst nicht von Law als SHB überzeugt bin, so ist deine Argumentation trotzdem sehr kurzsichtig und wenig überzeugend, zumal du versuchst, deine Spekulationen als Tatsachen auszugeben und das Geschriebene wieder einmal so weit verbiegst, dass es zu deiner Argumentation passt. Ist noch garnicht lange her, da hatten wir Dies schon einmal und ich beginne mich zu fragen, ob du weiterhin in der Art verfahren willst und ob das jetzt Programm bei dir geworden ist, Anderen die Worte zu verdrehen!?

      Insofern

      Prost
    • Ich hab zwar grad nicht viel Zeit, aber trotzdem lasse ich mir diese Unterstellungen von Alkohologia nicht gefallen, ich hätte seinen Post nicht richtig gelesen etc.

      Alkohologia schrieb:

      Hab ich wirklich etwas von Bedarf und Notwendigkeit geschrieben? NEIN...Hab ich nicht! Also tue mir mal den Gefallen und lies mal bitte richtig, oder hör einfach auf mir etwas anzudichten, um hinterher mit deiner Dichtkunst mich kritisieren zu können! Bezieh dich doch mal auf das Geschriebene und nicht auf deine freie Interpretation davon.
      1. Das "Bedürfnis nach einem Chirurgen" war das Argument, was u.a. Brunou ins Feld geführt wurde, da bezog ich mich nicht auf dich. Es ist ein Absatz zwischen dem Teil, der sich auf deinen Post mit Zitat bezieht, und dem Teil mit dem "Bedürfnis nach einem Chirurgen", bei Bedarf mal im Duden nachschlagen, was ein Absatz bedeutet.

      Alkohologia schrieb:

      Dann wäre da deine Behauptung, das Chopper des öfteren schwere Verletzungen chirurgisch behandelt hätte. Hat er aber nicht! Eine Schnittwunde zu nähen, dass kann sogar mein Hausarzt und der ist Allgemein Mediziner!
      Ja selbst ich kann ne Schnittwunde nähen, aber spätestens bei Zorros Thriller Bark-Aktion wird auch dein Hausarzt an seine Grenzen stoßen. Übrigens:

      Die Chirurgie (von altgriechisch χείρ cheir „Hand“ und ἔργον ergon „Werk, Arbeit“) befasst sich als medizinisches Fachgebiet mit der Behandlung von Krankheiten und Verletzungen durch direkte, manuelle oder instrumentelle Einwirkung auf den Körper des Patienten (Operation).
      In der Chirurgie werden verletzte Körperteile zum Zweck der Heilung
      wieder zusammengefügt oder genäht, kranke Organe vollständig (Ektomie) oder teilweise (Resektion) entfernt. (Zitat aus Wikipedia)

      Wunden zu vernähen etc. IST Chirurgie mein lieber, solltest vielleicht nicht so viel Greys Anatomy gucken...

      Und jetzt gucken wir uns mal an, was du geschrieben hast:

      Alkohologia schrieb:

      Chopper kuriert Krankheiten (Viral + Bakteriologische + Künstliche), während Law körperliche Leiden und Gebrechen heilt.

      Chopper hat also Zorros "Krankheiten" nach jedem Kampf kuriert wie? Hatte Zorro ne Erkältung nach dem Kampf mit Jazz Boner oder wie? Hier sagst du selbst, dass Law als Chirurg sich um die körperlichen Sachen kümmert, was ja Wunden letztlich u.a. sind. Lies also deinen Post mal genauer, bevor du hier jemandem unterstellst, er habe deinen Post nicht gelesen, ist "doppelzüngig" etc.

      Alkohologia schrieb:

      Zweitens, finde ich es etwas Doppelzüngig, wenn du zum Einen schreibst, dass Zorro der Vize ist, aber dann meinst, dass es gar keinen Vize in der SHB geben wird.

      Kennst du den Unterschied zwischen offiziell und inoffiziell? Nein? -> Duden! Ich habe außerdem NIRGENDWO dort oben geschrieben, dass ICH Zorro als Vize erachte, sondern dass viele User der Ansicht sind. Mal auf deinen eigenen Text achten, bevor du hier andere anpöbelst.

      Dein Problem ist einfach, dass, wenn du dich in eine Diskussion einschaltest, das ganze einen ziemlich aggressiven Ton annimmt, nur weil du denkst, dass andere deinen Post nicht richtig lesen, dabei machst du dasselbe, wie etwa beim Thema "Zorro als Vize", gerade aufgeführt. Also schalte mal bitte einen Gang runter...

      Horus
    • Horus schrieb:

      Also was du hier gerade machst, ich will es mal erwähnen, ist Spekulation auf hohem Niveau a la "bis jetzt brauchten wir noch keinen besseren Chirurgen/Arzt, aber das kann ja noch kommen" und so kann man keine ordentliche Diskussion führen. Aber selbst wenn ich auf dein Argument eingehen würde, sage ich: Wozu dann Choppers 2jähriges Training? Das wäre völlig sinnentleert, wenn Chopper 2 Jahre seine Fähigkeiten, insbesondere seine medizinischen, das wissen wir, verbessert hat und dann kurz nach dem TS die SHB einen besseren Arzt wie Law braucht. Es würde Choppers Training schlicht und ergreifend lächerlich machen.


      Aber dann mal ganz ehrlich gefragt, über wen soll man denn dann hier noch diskutieren? Fakt ist dann einfach, dass die Strohhutbande gerade niemanden braucht. Es funktioniert alles reibungslos und es scheinen keine Posten unbesetzt zu sein. Demnach kann man den Thread also dicht machen, bis Luffy oder ein anderer Strohhut äußert/erkennt, dass irgendeine Position auf dem Schiff unbesetzt ist.
      Aber dieses Phänomen hatten wir bisher eigentlich auch nur bei den absoluten Kernelementen, die man zur Schifffahrt benötigt und das waren Franky, Nami und Chopper. Zoros, Usopps und Robins Beitritt zogen überhaupt keine Notwendigkeit mit sich. Ihr Beitritt erfolgte aus rein emotionalen Gesichtspunkten und bei Sanji und Brook kann man sich über die dringliche Notwendigkeit ihrer Aufgabe an Board durchaus streiten. Die beiden erfüllen ja eher Luxusbedürfnisse eines Schiffes, aber von essentieller Notwendigkeit kann hier eigentlich keine Rede sein.

      Von daher finde ich dieses Totschlagargument ein wenig ermüdend, denn so gut wie jede Beitragsdiskussion hier in diesem Thread sieht eine eventuelle, spekulative "Notwendigkeit" eines Charakters mit sich. Wir hatten die Diskussion zu Jimbei ja oft genug, ob sein Beitritt wirklich an das Amt des Steuermanns geknüpft werden MUSS oder nicht. Hierbei schieden sich die Geister, denn für viele wäre ein Mitglied Jimbeis mögich gewesen, ohne, dass irgendeine Notwendigkeit seines Postens bestanden hätte/besteht.
      Daher kann man mit der Notwendigkeit eines Amts natürlich argumentieren, aber eine Theorie abzutun, nur weil eine womögliche Position ZU spekulativ ist, erachte ich als den falschen Weg. Dann könnten wir - wie bereits einmal erwähnt - auch die DIskussion um den Steuermann und damit eventuell Jimbei verbieten, denn es herrscht keine Notwendigkeit. Damit ist die Bande aber mit seinem Steuermann auch komplett, denn Oda persönlich hat keine anderen notwendigen Rollen mehr angegeben.
      Du siehst wohin das führt?

      Generell denke ich, dass die Diskussion um Law ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist, denn ursprünglich ging es ja nur darum zu zeigen, dass Laws Beitritt (falls Motivation durch Flashback vorhanden ist) nicht kategorisch auszuschließen ist, weil er Arzt ist. Den Rückschluss zu ziehen, dass ein Chirurg jetzt ein notwendiges Amt auf einem jeden Piratenschiff ist, ist natürlich Schwachsinn. Das ist das gleiche mit dem Dackel. Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel ;)

      Zusammenfassend, um vielleicht noch einmal einen Schlussstrich um einen Law-Beitritt zu ziehen:
      Sollten die externen Faktoren (langfristiger Traum, Bandenfrage,...) positiv geklärt werden, steht Laws Beitritt zur Strohhutbande vom Prinzip her nichts im Wege. Ob er sich dann als Vize, Taktiker oder Chirurg (als Ergänzung zu Choppers Tätigkeit als Arzt/Heiler) einreiht, wäre ja sowieso nebensächlich. Allein durch die Tatsache, dass Law anscheinend nicht der Kapitän der Herzpiraten ist/schon immer war, sondern dieses Amt Flamingos Bruder Corázon zugeschrieben werden könnte, entkräftet natürlich das frühere Hauptargument, dass sich Law als Kapitän einem anderen Kapitän schlecht unterordnen könnte. Von daher sollten wir erst einmal Laws Flashback abwarten. Ich persönlich rechne eher damit, dass Law zu Luffys ersten richtigen Verbündeten zählen wird, sobald Luffy dem Paradiesvogel die Leviten gelesen hat.

      So ich hoffe, dass ich ein wenig Klarheit in die Sache schaffen konnte und, dass man sich hier nicht mehr so ankeiffen muss. Wir sind alle nur Menschen und machen mal Fehler! :)

    • Nach diesem Arc wird, meines Erachtens, noch kein neuer Beitritt eines Mitglieds gefeiert.

      Wir müssen uns doch nur mal die Hinweise anschauen, die Oda uns präsentiert!

      Die Anzahl der Mitglieder ist fest, es fehlen noch 2!
      Die Positionen sind fest, es fehlt noch ein Steuermann und evtl. Vize?

      Jetzt beginnen wir mit den Hinweisen zu arbeiten, die gestreut wurden.
      Die Teufelskräfte unserer SHB!
      Robin, Chopper, Ruffy und Brook haben nicht ganz zufällig ihre Fähigkeiten. Im Manga SBS wird eine Frage abgedruckt, die GENAU DIESEN Sachverhalt hinterfragt. Die Teufelsfrüchte sind Ziffern, oder zumindest stehen die ersten Buchstaben dafür. Was fehlt sind die fehlenden zwei Ziffern, die die zehn Ziffern vervollständigen!

      Spoiler anzeigen
      L: Odacchi!! Mir ist etwas aufgefallen, das ist der Wahnsinn!!! Und zwar ergeben die Teufelsfrüchte, die Mitglieder der Strohhut-Bande gegessen haben, auf Nummern übertragen Zahlen im Spektrum von 1-10!!

      Ruffy -> Gomu Gomu [Gum-Gum] (5-6-5-6) [5 = go, eine Lesung für 6 = mu(tsu)]
      Chopper -> Hito Hito [Mensch-Mensch] (1-10-1-10) [Eine Lesung für 1 = hi(totsu), eine mögliche Lesung für 10 ist to]
      Robin -> Hana Hana [Flora-Flora] (8-7-8-7) [8 = ha(chi), 7 ) na(na)]
      Brook -> Yomi Yomi [Unterwelt-Unterwelt] (4-3-4-3) [4 = yo(n), eine Lesung für 3 = mi(tsu)]

      das ergibt 1-3-4-5-6-7-8-10, aber die 2 und die 9 fehlen! Heißt das, dass Bartholomäus Bär, der von der Nikyu Nikyu no Mi [Tatzen-Tatzen-Frucht] (2-9-2-9) [2 = ni, 9 = kyu(u)] gegessen hat, der Bande beitreten wird? Bitte verrat es mir!!! Pseudonym SHANKUS LOVE

      O: Waa~~~~~~s!? Waaah, das hat mich jetzt aber überrascht! Was mich genau daran überrascht hat!? 'NO COMMENT~~~~~!!! NÄCHSTE FRAGE!!


      Wer es genau wird, das weiß ich nicht, es könnte der kleine Momo werden oder Kuma. So hätte man die beiden Zahlen belegt. Das ist auch ein Punkt, warum Law nicht beitreten wird.

      Jetzt fehlt uns noch der Steuermann, wenn man daran denkt, dass ein Fischmensch der Bande das verleihen würde, was allen fehlt. Die tiefe Freundschaft zu Fischmenschen, kein Hass, wie auf dem Mangroven Archipel. Die Frage, ob Jimbei der Bande beitretet wurde bereits gestellt, der Typ ist drin! Wenn er seine Sache erledigt hat, wird er beitreten (Meine Vermutung, nach dem Kampf mit Big Mum).

      ---------------------------

      Zusammenfassend: Wenn Oda, wirklich gesagt haben soll, dass "ein Power-Up" und ein "alter Bekannter/Freund" beitreten werden, dann ist für mich klar, dass Jimbei der Freund/Bekannte ist der den Posten des Steuermanns übernimmt.

      Power-Up müsste theoretisch Kuma sein, doch glaube ich nicht daran, dass er beitreten wird. Ihr könnt ja weiter fachsimpeln, aber die Theorie mit den Teufelsfrüchten ist sicher nicht an den Haaren herbei gezogen, das hat schon seinen Sinn, somit fällt Law, für mich zu 100% raus, auch wenn er passen würde.
    • chrisnx schrieb:

      Wer es genau wird, das weiß ich nicht, es könnte der kleine Momo werden oder Kuma. So hätte man die beiden Zahlen belegt. Das ist auch ein Punkt, warum Law nicht beitreten wird.



      Jetzt fehlt uns noch der Steuermann, wenn man daran denkt, dass ein Fischmensch der Bande das verleihen würde, was allen fehlt. Die tiefe Freundschaft zu Fischmenschen, kein Hass, wie auf dem Mangroven Archipel. Die Frage, ob Jimbei der Bande beitretet wurde bereits gestellt, der Typ ist drin! Wenn er seine Sache erledigt hat, wird er beitreten (Meine Vermutung, nach dem Kampf mit Big Mum).



      ---------------------------



      Zusammenfassend: Wenn Oda, wirklich gesagt haben soll, dass "ein Power-Up" und ein "alter Bekannter/Freund" beitreten werden, dann ist für mich klar, dass Jimbei der Freund/Bekannte ist der den Posten des Steuermanns übernimmt.



      Power-Up müsste theoretisch Kuma sein, doch glaube ich nicht daran, dass er beitreten wird. Ihr könnt ja weiter fachsimpeln, aber die Theorie mit den Teufelsfrüchten ist sicher nicht an den Haaren herbei gezogen, das hat schon seinen Sinn, somit fällt Law, für mich zu 100% raus, auch wenn er passen würde.




      Aber wenn wir davon ausgehen, dass neben Jimbei als Steuermann noch ein Power-up mit in die Bande kommt, fällt Momo wahrscheinlch doch auch weg, da er auf mich nich wirklich den Eindruck eines Power-ups macht.
      Es könnte natürlich auch sein, dass die Smile-Früchte noch i.welche besonderen Extra-Kräfte besitzen, die Momo dann doch noch zu einem Power-up machen.
      Zudem würde Momo auch super als Schiffsjunge agierern können, praktisch ein kleiner Azubi, wie Shanks und Buggy zu Gol D. Rogers Zeiten. Trotzdem halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Momo so eine geheime Kraft beherbergt.


      Eine weitere Theorie, die aber auch ziemlich unlogisch ist, wäre, dass Kuma durch den Umbau zu einem vollen Cyborg gestorben ist, seine Teufelsfrucht also i.wo wieder nachgewachsen ist. Diese Theorie lässt sich aber auch schnell widerlegen, da er seine Kräft während des GE eingesetzt hat. Vlt hat er seine Teufelsfrucht-Kräfte auch in den 2 Jahren verloren, aber das ist alles ziemlich schwammig also will ich auch nich weiter darauf eingehen.
      Der springende Punkt ist, dass es dann möglich wäre ein neues Mitglied zu rekrutieren, das im Besitz der Tatzenfrucht wäre, somit würde die Zahlentheorie aufgehen.
      ODER es gibt eine Smile-Frucht die praktisch die selben Kräfte hat wie die von Kuma.


      Es wäre aber auch im Bereich des Möglichen, dass eine weitere Person auftauchen wird die eine Kraft besitzt die so ähnlich klingt wie Ni kyu oder Kyu ni, aber das ist wie bereits gesagt reine Spekulation.


      Gruß Hedodik
    • Hallo zusammen
      Eigentlich lese ich hier nur mit. Aber ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.
      Ich wünsche mir auch seit langen das sie Strohhüte weiter Zuwachs bekommen.

      LAW: Wäre eine echte Verstärkung für die Bande. Er könnte auf der Sunny mitsegeln und das Kommando über seine alte Crew haben.So wie Die Kommadanten bei Withebeard. Marco und Jozu waren ja auch auf der M.D. Warum da nicht auch Law ich sehe da kein Hindernis das er eine eigene Crew hat. Er kann in seiner Abwesenheit das Kommando seines Schiffs an seinen Vize abgeben wenn er mit Ruffy unterwegs ist.
      das selbe geht auch bei Jimbei und Bartho
      Allerdings auch bei den vielen Kämpfern des Colloseum


      Könnte mir auch vorstellen das einer der Zwerge sich heimlich auf dem Schiff versteckt und auf hoher See erst entdeckt wird und in der crew sein will und ab da dabei ist so wie bei Robin
    • Ich glaube nicht, dass Law den SH beitreten wird, das hat sogar mehrere Gründe:

      1) Law hat einfach nicht das Potential sich großartig weiterzuentwickeln, zumindest kampftechnisch nicht. Seien wir doch ehrlich, Law hat überhaupt nur eine Chance in der neuen Welt wegen seiner bizarren TF.
      Ohne die wäre er nicht mal so stark wie Lysop. Wie sollen seine TK überhaupt noch mächtiger werden? Dass er mehreren Leuten auf einmal die Herzen klauen kann? Oder, dass sein Room mehr Reichweite hat?
      Oder einfach nur seine Haki-Skills verbessern?
      Ziemlich begrenzt sind die Möglichkeiten auf jedenfall. Aber hier wäre es fair zu behaupten, dass Oda bessere Ideen hätte als ich (zumindest hoffte ich dies, im Fall, das Law doch Mitglied wird...)




      2) Ich glaube kaum, dass Law sich Ruffy unterordnen würde. Er dürfte auch ziemlich angepisst sein, dass diese ganze Allianzsache mehr nach Ruffys Vorstellungen verläuft, als nach seinen.
      Außerdem hat er seine eigene Piratenbande und ich glaube nicht, dass er seine Freunde liegen lassen würde, nur damit er mit den SH reisen kann. Außerdem verstehe ich nicht, wie die Leute
      darauf kommen, dass Law dann sofort Vize wäre (wie gesagt ich halte Law für nicht besonders stark, aber hey, das bin ja nur ich...). Ich glaube, wenn einer Vize wird, muss er auch schon
      länger bei der Bande dabei sein, und der Kaptain müsste mehr Vertrauen in ihn haben, als in alle anderen Mitglieder...
      Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Law Ruffy´s Blödheit auf Dauer aushalten kann, dafür ist er meiner Meinung nach zu ernst.





      3) Außerdem hat Law auch kein großes Ziel vor Augen, zumindest hat er noch nicht gesagt. Am logischsten erscheint es, dass er auch Piratenkönig werden möchte, da er selbst eine Piratencrew besitzt,
      womit er aber ein direkter Konkurrent von Ruffy wäre. Dies wäre vielleicht garnicht so unwahrscheinlich, da er Ruffy in Doffy´s Palast droht ihn zu töten, wenn er ihn freiließe.





      Zu Kuma: Sein Beitritt wäre echt albern. Zunächst passt er überhaupt nicht ins Bild der Crew. Weder optisch noch vom Charakter her, was auch schon der nächste Punkt ist. Dank Vegapunk ist er
      beim nächsten Treffen genauso dumm/willenlos, wie alle anderen PX, und der wäre daher einfach nur gefährlich.





      Zu Sabo: Kräfte mäßig zwar ziemlich beeindruckend, allerdings glaube ich bei ihm ebenso nicht, dass er sich Ruffy unterordnen würde. Außerdem hat er bei den Revos sowieso einen ziemlich
      guten Posten inne, also glaube ich kaum, dass er den verlassen würde.





      Zu Momonosuke: Ein kleiner Junge ohne wirkliche Stärke, wäre Kanonenfutter in der neuen Welt...(zumindest in seinem jetzigen Alter)







      Zu Kinemon: Er wäre einfach nur eine schwächere Version von Zorro und würde mit Brook und Sanji ein Pervo-Trio bilden, was allerdings echt wenig Grund wäre für ihn beizutreten.
      Ich glaube zudem kaum, dass er ohne Momosuke irgendwo hinfahren würde. Er besitzt eig. auch keine richtigen Träume für die es sich lohnen würde umherzureisen...
      Außerdem ist er ein stolzer Samurai, dem es wahrscheinlich ziemlich auf den Sender geht, dass gerade Piraten ihm helfen. Bei der nächstbesten Gelegenheit wird er sich
      von den SH losreißen, um seinen Stolz zu bewahren (falls er noch welchen hat...)





      Rebecca: Da sehe ich einfach zu wenig Potential. Eine wirklich tiefemotionale Verbindung zwischen ihr und Ruffy kann ich nicht erkennen. Ich glaube außerdem nicht, dass sie es
      vorziehen würde nachdem sie ihren Vater getroffen hat, einfach so mit den SH abzuhauen. Und selbst wenn dieser auf tragische Weise umkommen würde, so denke
      ich eher, dass sie mehr mit den Dressrosa-Leuten zu tun haben möchte, als mit den SH. (Ich meine sie ist doch immerhin King Riku´s Enkelin, wenn ich das richtig verstanden habe...)





      Alles in allem glaube ich nicht, dass in dem aktuellen Arc jemand dazustoßen wird, aber wir werden sehen, wie Oda sich entscheidet...
    • 9-Sword-Ashura-Zorro schrieb:

      Law hat einfach nicht das Potential sich großartig weiterzuentwickeln, zumindest kampftechnisch nicht.

      Jimbei wird sich auch nicht mehr großartig weiter entwickeln und trotzdem wird er bereits als festes Mitglied gehandelt. Ganz davon zu schweigen, dass die SHB von nun an wieder auf dieselbe Weise Fortschritte machen wird wie auf der gesamten ersten Hälfte der GL ... Durch zunehmende Erfahrungen, statt durch intensives Training. So viel also dazu.

      9-Sword-Ashura-Zorro schrieb:

      Ich glaube kaum, dass Law sich Ruffy unterordnen würde. Er dürfte auch ziemlich angepisst sein, dass diese ganze Allianzsache mehr nach Ruffys Vorstellungen verläuft, als nach seinen.

      Wissen wir denn schon, ob Law auch der Gründer der Heart-Bande war oder ob er diese einfach nur, nach dem Tod von Corazon, von eben jenem übernommen oder irgendwann später neu gegründet hat? Nein, wissen wir nicht. Es wäre also möglich, dass er ursprünglich gar kein Kapitän war, was auch dieses Gegenargument nichtig machen würde.

      9-Sword-Ashura-Zorro schrieb:

      Außerdem verstehe ich nicht, wie die Leute
      darauf kommen, dass Law dann sofort Vize wäre (wie gesagt ich halte Law für nicht besonders stark, aber hey, das bin ja nur ich...). Ich glaube, wenn einer Vize wird, muss er auch schon
      länger bei der Bande dabei sein, und der Kaptain müsste mehr Vertrauen in ihn haben, als in alle anderen Mitglieder...
      Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Law Ruffy´s Blödheit auf Dauer aushalten kann, dafür ist er meiner Meinung nach zu ernst.

      Zum Thema Vize kann ich nur zum wiederholten Male sagen: Die SHB wird höchstwahrscheinlich nie offiziell über einen Vizekapitän verfügen, da dies das gesunde Gleichgewicht der Bande vollkommen durcheinander bringen, wenn nicht sogar vollständig zerstören, würde. Für mehr einfach ein paar Beiträge weiter oben nachsehen. Da steht alles noch mal in etwas ausführlicherer Form.

      9-Sword-Ashura-Zorro schrieb:

      Außerdem hat Law auch kein großes Ziel vor Augen, zumindest hat er noch nicht gesagt. Am logischsten erscheint es, dass er auch Piratenkönig werden möchte, da er selbst eine Piratencrew besitzt, womit er aber ein direkter Konkurrent von Ruffy wäre.

      Abwarten was der Flashback bringt. Meistens geht der Traum eines SHP mit dessen Vergangenheit Hand in Hand, da dessen Background meist überhaupt erst der Ausschlag für die Zielsetzung ist. Da der FB von Law nun bereits vor der Tür steht dürften wir darüber bald Aufklärung erhalten. Sollte sich herausstellen, dass es ihm wirklich nur darum geht Flamingo ans Leder zu gehen, dann kann man die Diskussion um ihn als nächstes Mitglied ohnehin erst mal, bis auf Weiteres, auf Eis legen.

      9-Sword-Ashura-Zorro schrieb:

      Dies wäre vielleicht garnicht so unwahrscheinlich, da er Ruffy in Doffy´s Palast droht ihn zu töten, wenn er ihn freiließe.

      Wird wohl daran gelegen haben, dass er gegenüber Doffy zuvor noch behauptet hatte, dass die Allianz zwischen ihm und Ruffy vorbei wäre. Dass Ruffy ihm da zur Flucht verhalf machte Law's Aussage wieder obsolet.

      Zu den restlichen genannten Charaktere fass ich mich mal etwas kürzer, zumal das alles schon 467329 Mal durchgekaut wurde:
      • Kuma: Ist aktuell eine willenlose Maschine, was ihn erst mal ausschließt. Auch die Zahlentheorie greift hier nicht, da er immer noch über die Tatzen-Frucht verfügt, in seiner jetzigen Form aber keine Chance auf einen Beitritt hat. Interessant wäre es zu erfahren, ob sein Wille tatsächlich "getötet" wurde oder nur versiegelt bzw. verdrängt wurde. In letzterem Fall wäre es möglich, dass er selbst irgendwann wieder zur Besinnung kommt und dann ließe sich darüber gewiss noch einmal diskutieren. Für den Moment scheidet er jedoch aus, sowie auch jemand Neues mit seinen Teufelskräften.
      • Sabo: Als 2. Kopf der Revolutionsarmee kann und wird er diese nicht verlassen. Schon gar nicht um unter der Flagge seines kleinen Bruders zu segeln. Sabo dürfte sich mittlerweile, zumindest bis auf Weiteres, von seinem Kindheitstraum verabschiedet haben und sich stattdessen ein neues, weit wichtigeres, Ziel gesetzt haben ... Den Sturz der aktuellen Weltregierung. Und genau dafür ist er schon genau an dem richtigen Ort. Denn, anders als Piraten, geht die Revolutionsarmee nun mal gezielt gegen die Regierung vor. Somit scheidet auch er komplett aus.
      • Momonosuke: Kabinenjunge gut und schön, aber der Knirps ist dann doch etwas zu jung. Wie alt ist er noch mal? 8 Jahre? Der ist gerade frisch aus den Windeln geschlüpft und soll dann an Bord eines Piratenschiffs, das jetzt vor allem einen Yonkou nach dem anderen umnieten will, anheuern? Ich denke nicht. Zumal er, kurz nach dem Eintreffen auf Dressrosa, gegenüber Ruffy bereits seinen Traum veräußert hatte. Er will ein Shogun von Wanokuni werden, weswegen er auch, sobald er wieder dort ist, seiner Heimat erhalten bleiben wird.
      • Kinemon: Ähnlich gelagert wie Momonosuke. Ich kann mir aktuell einfach nicht vorstellen, dass er seinen kleinen Sohn später alleine zurücklassen wird, um ein Leben als Pirat zu beginnen. Die beiden Samurai haben wohl eine ähnliche Rolle wie Vivi auf der ersten Hälfte hatte. Nicht mehr, aber wohl auch nicht weniger.
      • Rebecca: Scheidet mittlerweile komplett aus. Sie wäre keine brauchbare Ergänzung innerhalb der SHB, alleine schon weil sie bis dato einfach noch nichts Nennenswertes geleistet hat, speziell kämpferisch, hat mittlerweile wieder eine Familie, zu der sie zurückkehren kann und hat auch überhaupt keine Motivation Piratin zu werden. Außerdem hatten wir ihren Background bereits, in dem ein Traum jeglicher Art nicht von ihr genannt wurde. Damit scheidet sie für mich eigentlich komplett aus.
      • Kyros: Im Prinzip genau dieselbe Situation wie bei Rebecca.

      Alle anderen, Bartolomeo, Bellamy, Sai oder Bo etc. lassen sich für mich, ähnlich wie auch die oben aufgeführten Charaktere, eher in die Kategorie "Freunde/Verbündete" einordnen. Wirkliches Potenzial sehe ich bei keinem von ihnen. Aktuell sehe ich lediglich bei Law geringe Möglichkeiten, die sich mit seinem kommenden Flashback aber auch gleich wieder relativieren könnten. Persönlich bin ich allerdings auch davon überzeugt, dass auch er zu einem der ersten richtigen Verbündeten der SHB, mitsamt der Heart-Bande, werden wird, statt der SHB direkt beizutreten. Seinen Beitritt kategorisch ausschließen kann man zurzeit aber, mEn, noch nicht, was sich aber, wie schon mehrfach erwähnt, mit dem Flashback auch ganz schnell wieder ändern kann und seine Lage damit gut mit der von Rebecca zu vergleichen wäre. Geeigneter Background zwar vorhanden, aber ohne konkrete Zielsetzung, die bei einem Mitglied einfach vorhanden sein muss. Aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Vielleicht sind wir ja auch schon Mittwoch bereits schlauer, wenn Oda den FB auch wieder etwas kompakter raushaut, ähnlich wie den von Kyros/Rebecca.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Guter Beitrag Herr Brunou.
      Was mir aber nicht ganz gefällt: Wir wissen nicht, wie genau Sento die PXs gesteuert hat. Was wenn es für Kuma nun auch eine Art Sprachsteuerung oder Fernbedienung gibt, welche ein Stratege wie z.b. Law iwie für die Strohhüte nutzen könnte? Auf einmal wäre ein starker Verbündeter dabei. Ja meine Theorie ist von hinter dem Mond hergeholt, aber solche Szenarien gabs in vielen anderen Mangas auch schon

      OneBrunou schrieb:

      • Kuma: Ist aktuell eine willenlose Maschine, was ihn erst mal ausschließt. Auch die Zahlentheorie greift hier nicht, da er immer noch über die Tatzen-Frucht verfügt, in seiner jetzigen Form aber keine Chance auf einen Beitritt hat. Interessant wäre es zu erfahren, ob sein Wille tatsächlich "getötet" wurde oder nur versiegelt bzw. verdrängt wurde. In letzterem Fall wäre es möglich, dass er selbst irgendwann wieder zur Besinnung kommt und dann ließe sich darüber gewiss noch einmal diskutieren. Für den Moment scheidet er jedoch aus, sowie auch jemand Neues mit seinen Teufelskräften.
    • OneBrunou schrieb:

      Wissen wir denn schon, ob Law auch der Gründer der Heart-Bande war oder ob er diese einfach nur, nach dem Tod von Corazon, von eben jenem übernommen oder irgendwann später neu gegründet hat? Nein, wissen wir nicht. Es wäre also möglich, dass er ursprünglich gar kein Kapitän war, was auch dieses Gegenargument nichtig machen würde.
      Aber nur weil er eventuell kein Kapitän ist/war, heist es nicht, dass das Argument falsch ist. Law wurde uns als einer der Supernovea vorgestellt und auch sonst als Führungspersönlichkeit dargestellt. Wieso sollte er sich Ruffy unterordnen. Versteh mich nicht falsch, für ausgeschlossen halte ich das nicht, je nach Storyverlauf kann sich das ergeben. Aber nach dem jetzigen Stand halte ich das für unrealistisch. Law hat für mich nach dem bisherigen Verlauf von One Piece einfach einen Führungsanspruch den er nicht zurückstecken wird/will.
    • 11th Straw Hat Pirate schrieb:

      Aber nur weil er eventuell kein Kapitän ist/war, heist es nicht, dass das Argument falsch ist. Law wurde uns als einer der Supernovea vorgestellt und auch sonst als Führungspersönlichkeit dargestellt. Wieso sollte er sich Ruffy unterordnen. Versteh mich nicht falsch, für ausgeschlossen halte ich das nicht, je nach Storyverlauf kann sich das ergeben. Aber nach dem jetzigen Stand halte ich das für unrealistisch. Law hat für mich nach dem bisherigen Verlauf von One Piece einfach einen Führungsanspruch den er nicht zurückstecken wird/will.

      Das Argument ist deshalb damit nichtig, weil er dadurch eben kein ursprünglicher Kapitän wäre und die grundlegende Verantwortung der Mannschaft somit ursprünglich vielleicht gar nicht bei ihm lag. Das wird sich zeigen müssen, je nach dem ob Corazon nun der eigentliche Begründer der Heart-Bande war oder nicht.
      Nach dem, was wir im Moment jedoch wissen, verhält es sich bei den anderen SN so, dass ihre Crew auch jeweils vom aktuellen Kapitän gegründet wurde. Aber ist das auch bei Law so? Darf im Augenblick in Frage gestellt werden.
      Ähnlich verhält es sich ja auch bei Jimbei ... Auch er ist aktuell der Kapitän einer Piratenbande, der Sonnen-Bande. Trotzdem will er zu einem späteren Zeitpunkt noch der SHB beitreten, wodurch er sich bereits bereit erklärt hat seine eigene Bande, die er im übrigen auch nur vom Gründer selbst, Fisher Tiger, nach dessen Ableben, übernommen hat, zu verlassen, um mit Ruffy und co. auf Reisen zu gehen. Die Situationen von Jimbei und Law wären somit vergleichbar, was dieses Argument, wenn das schon nicht bei Jimbei nicht mehr zählt, auch bei Law nicht zählen kann, weil dies ja, offensichtlich, eben doch kein Hindernis sein muss. Zumindest nicht bei Personen, die augenscheinlich nicht der "Former" Kapitän der Bande sind, die sie aktuell anführen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • normalerweise lese ich mehr als ich schreibe:)
      Bei Kuma glaube ich schon das es irgendwie einen weg gibt das er seinen Willen wieder bekommt. Er gehört ja in irgendeiner Verbindung zu den Revos also denke ich mal das da irgenwie schon ein Plan dahinter steckt und Kuma nicht einfach geopfert wurde.(ist aber natürlich nur eine Theorie)
      Wollt mit der Aussage auch eigentlich darauf hinaus das wenn er wirklich seinen Willen wiederbekommt er eher ein Mitglied der Revos bleibt als ein SHP.
      Weswegen ich seinen Beitritt auschließe.
      Auch kann ich da meinem vorherigen User anschließen der schon geschrieben hat das Kuma nicht wirklich in die SHP Bande passt auch wenn ich ihn mag
    • Wird es einen Vize geben?

      Meiner Meinung nach wird auf jeden Fall ein Vize eingeführt. Und als Arguemnt das Ruffy niemandan über den anderen stellen will, ist im ersten Moment ja ganz einleuchtend, aber er selber ist ja von der Entscheidungskraft ja auch über allen anderen aber sieht sich ja deswegen nicht hochwertiger oder besser an. Es gibt nur zu viele Szenen wo Ruffy was sagt und er bekommt eine Schelle von Nami oder einen Faustschlag von Zorro auf dem Kopf weil es Schwachsinn ist was Ruffy vor hat :D 8o :thumbsup:

      Natürlich die wichtigen Entscheidungen die für die Story eben wichtig sind lässt Oda dann doch Ruffy entscheiden.

      Wir sind uns ja denke ich alle einig wenn wir von den jetzigen SHB-Mitgliedern einen auswählen müssten, dann wäre es definitiv Zorro. Da er das längste Mitglied ist und ebenfalls auch das Stärkste nach Ruffy. Ich ziehe ebenfalls gerne da Paralleln zu Rayleigh. Auch das er so gut wie immer cool bleibt und einen ruhigen Kopf bewahrt spricht ebenso für ihn. Das einzige das mich dort stören würde wäre das ewige Hass-Liebe-Duell zwischen ihm und Sanji. Aber dies könnte Oda mit Sicherheit gut beheben und immer lustig darstellen.

      Momentan würde es dann nur noch zwei Kandidaten geben die für den Vize-Posten und meiner Meinung nach überhaupt eine Chance auf den Platz der SHB haben. Jimbei und Law. Gibt auch da nicht viel was gegen deren Beitritt + Aussicht auf den Vize spricht. Beide sind gute, starke Kämpfer die viel in der Rübe haben und nicht voreilig Handeln. Sowas braucht finde ich Ruffy der einfach immer das macht auf was er gerade Bock hat :D

      Also um nochmal klarzustellen: ES WIRD MEINER ANSICHT NACHT DEFINTIV EINEN VIZE GEBEN - NUR WER IST NOCH DIE FRAGE?!
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Beide sind gute, starke Kämpfer die viel in der Rübe haben und nicht voreilig Handeln. Sowas braucht finde ich Ruffy der einfach immer das macht auf was er gerade Bock hat


      Und genau deswegen braucht man eben KEINEN Vize, da Ruffy sowieso das macht worauf er Lust hat und ihn eben (meist) niemand in seinen Entscheidungen beeinflussen kann, egal wie dumm sie sind. Wenn ich nur an das Beispiel mit dem Log-Port denke, bei dem die Nadel immer auf die gefährliche Route gezeigt hat und als Ruffy das herausfand sofort dorthin segeln wollte, Nami dies aber verneinte, da sie die Navigatorin sei und den Weg vorgibt,Ruffy sagte nur darauf "Ich bin der Kapitän, und ich bestimme wo wir hinsegeln (so oder so ähnlich ^^)". Und ich glaube, dass es mit einem Vize genau so wäre, er gibt einen Vorschlag ab der womöglich 100x besser ist als Ruffys Idee, den das aber egal ist, da sich seine Idee wahrscheinlich nach mehr "Spaß" für ihn anhört.
      Deswegen glaube ich nicht, dass wir je einen OFFIZIELLEN Vize bekommen. Den inoffiziellen haben wir meiner Meinung und der von vielen Usern nach ja bereits mit Zorro. Wie ich oben bereits geschrieben habe, lässt sich Ruffy fast nie bei seiner Entscheidung umstimmen, außer in Water 7 wo ihm Zorro die Meinung im Fall Lysop sagte und Ruffy auch auf ihn gehört hat (ein weiteter Beispiel fällt mir auch nicht ein).


      GZ
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Also um nochmal klarzustellen: ES WIRD MEINER ANSICHT NACHT DEFINTIV EINEN VIZE GEBEN - NUR WER IST NOCH DIE FRAGE?!


      Ich denke auch es wird einen Vize geben und das würde nicht das Gleichgewicht stören oder so. Ich glaube es kommt vorallem auf Ruffys Definition von Vize an. Vielleicht bedeutet Vize für ihn "Taktiker" oder "schlauer als der Käpt'n" oder ist "super Stark". Also ich glaube es kommt darauf an wie Ruffy das sieht/definiert!

      Ich vermute das die Aufgabe des Vize sein könnte Ruffy zu warnen wenn er wieder ohne nachzudenken los stürmt und ihm Infos/Alternativen zu geben und ihn aus einem etwaigen Schlamassel rauszuholen. Natürlich war es bis jetzt so das wenn Ruffy in Schwierigkeiten war ihm immer alle zu Hilfe gekommen sind aber in der Neuen Welt könnt es durchaus so sein das ihre Gegner so stark sind dass sie mit ihren eigenen Aufgaben beschäftig sind und sich nicht lösen können. So wie alle und speziell Lysop zunächst die Flying Lamb repariert hat bis Franky kam, könnte es in Zukunft so sein das Ruffy zu schützen falls nötig der Vize übernimmt, was alle anderen entlasten würde.

      So ähnlich wie Jimbei es auf der FMI gemacht hat (nur das sich dort Jimbei verantwortlich gefühlt hat und er deshalb keinerlei Widerspruch zuließ). Er hat Ruffy prinzipiell nur beraten wie man an die Sache rangehen sollte (wie man auf den Platz kommt) und ihm am Ende das Leben gerettet.

      Also ich fand Jimbeis Herangehensweise sehr ansprechend und es hätte auch nicht die Spannung zerstört wenn man den ganzen Plan von Anfang an gewusst hätte, dafür war er viel zu ungenau (Befreit irgendwie eure Freunde/ holt euch irgendwie den Vertrag). Er hat nur die Aufgaben aufgezählt und jeder hat dann das übernommen was er wollte und war auch vollkommen frei in der Ausführung. Fand ich definitiv nicht zu dominant oder abgehoben!!!

      Ich denke genau so sollte der Vize der SHB sein und ich hoffe stark das Jimbei diesen Posten bekommt!

      JIMBEI 4 Vize!!! GO GO GO!!!
    • Tut mir leid "EvilxChicken"" aber deine Argumente, das es niemals einen Vize in der SHB geben wird sind sehr schwach.
      Es ist doch vollkommen klar das der Kapitän sagt wo hingesegelt wird, der Vizekapitän hat in diesen Bereich absolut nichts zu melden, was auch nicht seine Aufgabe ist.
      Der Vizekapitän sollte die Aufgabe haben die Mannschaft zusammenzuhalten oder zu übernehmen, wenn der Kapitän(Ruffy) nicht anwesend oder erreichbar ist.
      Also solange du nicht glaubst dass die SHB ohne Ruffy eine Insel verlässt hat der Vize (Bsp. Zorro) nicht zu melden auf welche Insel es als nächstes geht.

      Man soll aber auch nicht so tun als ob Ruffy total beratungsresistent ist. Bis jetzt hat er sich immer soweit es geht an vereinbarte Pläne gehalten, bis zu den Punkt wo diese nicht mehr umsetztbar oder "zeitgemäß" waren.

      Bsp.:
      In Alabasta war der Plan, das die SHB+Vivi, die machenschaften von Sir Krokodile aufdecken (Regenklau, Aufstände,...) bevor die Revolte beginnt. Als sie gefangen wurden hat ihnen krokodile dann verkilkert das es morgen losgeht => Planänderung.

      In Skypia lag der Plan so, dass sie sich das Gold schnapen und dann abhauen, dummerweise kommt ihnen Enel in die Quere,
      Ruffy wurde zwischendurch von der Schlange verschluckt und als er wieder draußen ist hat jemand seine Freunde vermöbelt. =>Planänderung

      In Wather 7 lag der ursprüngliche Plan so Zimmermann+Reperatur von Marry dummerweise wurde Robin entführt also =>

      Im Thrillerbarkarc will man doch hoffentlich nicht Ruffy dafür verantwortlich machen, das sein Schatten geklaut wurde.

      Auf den Sabaody Archipel wurde Nami von Rosward überboten soll Ruffy jetzt zuschauen wie Kaymi verskavt wird? => Bartolomäus Bär
      Im übrigen Ziel war es keine Aufmerksammkeit zu erregen.

      Zuerst in Impel Down dann auf Marineford war das Ziel Ace zu retten, aber bei beiden hat Ruffy gemerkt das er zu schwach war=> 3D2Y

      Im Fischmenscheninselarc wollte sich Ruffy nicht an Jimbais Plan halten (pass mal auf Jimbai du laberst hier irgendwelchen mist und in 10 Minuten soll die Königliche Familie hingerichtet werden, funktionieren deine Uhren unter Wasser nicht oder was hast du für Probleme?)

      Im Punk Hazardarc lief im Prinzip alles nach Plan. Das sich Ruffy verläuft sollte inzwischen bekannt sein, das Giftgas wurde im übrigen von Ceaser herrein gelassen.

      Laws Dresrosa-Masterplan:
      Law wedelt mit Ceaser->lenkt Doffy ab; die anderen finden Fabrick, zerstören Fabrick und hauen ab bevor Deflamingo merkt was passier ist.
      Wir alle wissen inzwischen: Pustekuchen
      Im nachhinein ist Ruffy nicht allein für die Planänderung verantwortlich er hat im Prinzip auch den Arsch in der Hose, merkt das erdie Momentane Situation mitverursacht hat und haut nicht ab.

      (schon wieder zuviel geschrieben)

      Ich bin mir also sicher, wenn sein Vizekapitän sagt, das es für seine Manschaft einen sichereren Weg gibt ein Ziel (Insel) zu erreichen wird er nicht einfach sagen mir egal, ich möchte durch das Minenfeld laufen.
    • Glaube nicht an einen Vize

      Ich glaube nach wie vor nicht an einen Vize. Zumindest an keinen Offiziel ernannten.
      Aus dem einfachen Grund das die Gummibirne in dieser Position keine Notwendigkeit sieht. Und das ist nunmal entscheidend was Ruffy will.
      Wir kennen One Piece mittlerweile über mehrere 100 Kapitel und Ruffy soll sich auf einmal hinstellen und sagen ich brauch jetzt einen Vize/Taktiker aus welchem Grund den bitte? Ich wüßte keinen Grund. Die Position ist für ihn einfach "unwichtig" so wie er bisher dargestellt wurde finde ich zumindest.
      Zumal die SHP bisher aus Freunden/Individualisten besteht und eine recht kleine Bande ist wo eine herarchie in meinen Auge Fehl am Platze ist.
      Er vertraut seinen Freunden das sie in den Entscheidenden Situationen die richtige Entscheidung treffen.

      Ich denke es läuft eher wie bisher das entweder Zorro durch bestimmte Situationen etwas herausticht oder Leute wie Jimbei, Law.... auftauchen werden und einen Plan haben. aber die Position des Vizes nicht offiziel besetzt wird.