Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Im Bezug auf den Rang des Vizekapitäns möchte ich nur mal kurz an eine Kleinigkeit aus dem aktuellen Arc erinnern ... Denn hier wurden zwei Charaktere ebenfalls vermehrt als "Denker" bzw. Leute dargestellt, die auch mal gerne das Ruder in die Hand nehmen. Während Zorro zuvor der Ruhepol war, und es so gesehen auch noch immer ist, der immer mal wieder vor allem damit in den Vordergrund gerückt ist, dass er seinem Kapitän etwas Verstand beigebracht hat, sei es jetzt auf Water 7, als er auf eine Entschuldigung von Lysop bestand, ehe er diesen wieder in der Bande akzeptieren konnte, oder auf Punk Hazard, wo er Ruffy nahelegte, dass dieser nicht so unbeholfen vorgehen soll, da sie sich nun eben in der NW befinden, haben hier Sanji und Franky ebenfalls jeweils eine entscheidende Szene gehabt, die noch einmal verdeutlicht hat, wieso die SHB einfach keinen offiziellen Vizekapitän benötigt.
      Franky war geradezu davon besessen etwas wegen der Spielzeuggeschichte zu unternehmen und war diesbezüglich die Vorhut. Ihm wird zwar bewusst gewesen sein, als er Ruffy um Erlaubnis gebeten hat, dass dieser ihm zustimmen und freie Hand geben wird, allerdings bin ich felsenfest davon überzeugt, dass er auch ohne dessen Einverständnis losgestürmt wäre. Für mich sollte diese Szene nur zum Ausdruck bringen wie loyal er seinem Kapitän gegenüber eingestellt ist.
      So oder so ging der Angriff auf das Toy House aber, innerhalb der SHB, auf seine Kappe. Zeitgleich setzte die Sunny, unter dem Kommando von Sanji, zum Gegenangriff auf das Schiff von Big Mom, ihres Zeichens immerhin einer der vier Yonkou, an. Hier ist die Lage ähnlich gelagert wie mit Franky. Zwar bat er um das Einverständnis seines Kapitäns, der Beschluss kam aber von ihm selbst.

      Anhand dieser Situationen ist doch sehr gut zu erkennen wieso die SHB keinen offiziellen Vize braucht ... Jeder ist sein eigener Herr und kann im Grunde so agieren wie er es für nötig und richtig hält. Es braucht da einfach niemanden, der den Ton angibt. Das macht weder Ruffy, noch sollte dies die Aufgabe eines Vize/Taktikers/whatever sein, da dies, im schlimmsten Fall, den einzelnen Charakteren einiges an Individualität rauben könnte.

      Den Punkt mit der nicht notwendigen Hierarchie innerhalb der SHB, die mit diesem Posten jedoch zwangsweise entstehen würde, lasse ich hier mal aus ... Das hab ich, aber auch schon manch anderer, nun schon oft genug erklärt :whistling:
    • PPk schrieb:

      Ich bin mir also sicher, wenn sein Vizekapitän sagt, das es für seine Manschaft einen sichereren Weg gibt ein Ziel (Insel) zu erreichen wird er nicht einfach sagen mir egal, ich möchte durch das Minenfeld laufen.
      Aber genau das hat er doch schon einmal gemacht! Als Nami am Ende des Fischmenschenarcs den neuen Lockport erhalten hat, hat Luffy auch einfach gesagt "Mit egal was ihr sagt, die Nadel wackelt lustig ich will dahin" (oder so ähnlich).

      Also was ich denke:
      Oda hat deutlich gemacht, dass es 11 Mitglieder der SHB geben wird. Da wären nun Zoro, Nami, Sanji, Robin, Lyssop, Chopper, Brook und Franky. Und natürlich Luffy selbst. Wenn man ihn nicht mitzählt ist noch Platz für 3 Mitglieder, mit ihm noch für zwei. Jimbei ist bereits so gut wie klar, da Luffy ihn bereits gefragt hat und ein nein nie akzeptiert. Bleiben noch 1/2 Plätze.
      Ich hörte vom Gerücht Oda wollt die Frauenquote steigern bzw. wurde das von Fans verlangt (ob Oda darauf eingeht ist eine andere Sache). Daher könnte der letzte freie Platz von einer weiteren Frau besetzt werden (Rebecca z.B. oder Vivi kehrt zurück). Luffy hat ja jetzt eigentlich alles was er braucht/will (Koch, Musiker, Navigator etc.) und die Möglichkeiten sind groß.

      Also ich persönlich hoffe ja auf Law, weil ich ihn einfach toll charakterisiert finde, aber der hat ja eine eigene Crew (es gibt ja Gerüchte um deren Tod). Ein Chirurg wäre wohl sehr praktisch, wenn's an die Yonkos geht, schon deshalb weil Chopper langsam auch an seine Grenzen stößt (Cheasars Gift, welches Law aus den Kindern entfernen konnte) und chirurgische Unterstützung brauchen könnte.
      Luffy selbst hat Law als Freund/Nakama (je nach Übersetzung) bezeichnet, weshalb er ihn nicht so schnell wieder als Rivalen akzeptieren wird. Ich persönlich glaube ja es ist am wahrscheinlichsten (bzw. hoffe), dass die Allianz weiterbestehen wird und Law und Luffy sich immer mal unterstützen.

      Uff.. Das war mal ein Haufen Text für den ersten Post :D Also nochmal kurz:
      1. Jimbei ist am wahrscheinlichsten
      2. eine Frau (möglicherweise Rebecca)
      3. Trafalgar Law (eher unwahrscheinlich, aber möglich)
      Come on the dark side- We have cookies!^^
    • EvilxChicken schrieb:

      ChrisChrisChris schrieb:

      Beide sind gute, starke Kämpfer die viel in der Rübe haben und nicht voreilig Handeln. Sowas braucht finde ich Ruffy der einfach immer das macht auf was er gerade Bock hat


      Und genau deswegen braucht man eben KEINEN Vize, da Ruffy sowieso das macht worauf er Lust hat und ihn eben (meist) niemand in seinen Entscheidungen beeinflussen kann, egal wie dumm sie sind. Wenn ich nur an das Beispiel mit dem Log-Port denke, bei dem die Nadel immer auf die gefährliche Route gezeigt hat und als Ruffy das herausfand sofort dorthin segeln wollte, Nami dies aber verneinte, da sie die Navigatorin sei und den Weg vorgibt,Ruffy sagte nur darauf "Ich bin der Kapitän, und ich bestimme wo wir hinsegeln (so oder so ähnlich ^^)". Und ich glaube, dass es mit einem Vize genau so wäre, er gibt einen Vorschlag ab der womöglich 100x besser ist als Ruffys Idee, den das aber egal ist, da sich seine Idee wahrscheinlich nach mehr "Spaß" für ihn anhört.
      Deswegen glaube ich nicht, dass wir je einen OFFIZIELLEN Vize bekommen. Den inoffiziellen haben wir meiner Meinung und der von vielen Usern nach ja bereits mit Zorro. Wie ich oben bereits geschrieben habe, lässt sich Ruffy fast nie bei seiner Entscheidung umstimmen, außer in Water 7 wo ihm Zorro die Meinung im Fall Lysop sagte und Ruffy auch auf ihn gehört hat (ein weiteter Beispiel fällt mir auch nicht ein).


      GZ

      Da bin ich aber froh das du genau dieses Beispiel genommen hast :D

      Denn glaubst ein Zorro würde sagen wenn er Vize wäre: OHH nein Ruffy bitte lass uns nicht auf diese so ach gefährliche Insel zusteuern ;(

      NEIN! DEFINITIV NICHT!

      Wären Lysop, Chopper oder Brook als Vize im Gespräch hätte dieses Argument vielleicht gezogen aber nicht bei ZORRO!

      Genau darum geht es ja! Zorro steht IMMER hinter Ruffy. Selbst wenn Ruffy auf eine Insel mit der Gesamten Marine + 4 Kaiser + 7 Samurei fahren wollen würde, würde Zorr ihm folgen! Er hat schon oft gesagt das er nicht nur für seinen Traum sondern auch für seinen Kapitän sterben würde...
    • Lest ihr eigentlich den Manga?
      Kapitel 723 Seite 3 Letztes Panel einmal anschaun.
      Hier klärt uns Oda durch Bartho endlich auf das Zorro der Vize ist, es hat sich ja vorher schon angedeutet aber hier hat man es Schwarz auf Weiß von Oda.
      Und die die meinen das wäre alles nur Barthos spinnerein soll mir mal bitte eine stelle in gesamt One Piece zeigen wo Oda uns auch nur einmal so eine Information mit Absicht Falsch gibt, sogar im gegenteil ich errinere mich an einige Stellen wo Oda uns die Hierachin und Strukturen einer Bande durch dritte mitgeteilt hat.

      Da die Hierachie flach ist in der SHB wird das niemals von jemanden aus der Crew gesagt oder von Luffy selbst, deshalb nutzt Oda das Mittel Bartho um dem Leser dieses mitzuteilen. Oda macht nichts unüberlegt das sollte doch allen bewustsein und so ein markanter Satz ist keine Finte.
    • storm_dragon schrieb:

      Lest ihr eigentlich den Manga?
      Kapitel 723 Seite 3 Letztes Panel einmal anschaun.
      Hier klärt uns Oda durch Bartho endlich auf das Zorro der Vize ist, es hat sich ja vorher schon angedeutet aber hier hat man es Schwarz auf Weiß von Oda.
      Und die die meinen das wäre alles nur Barthos spinnerein soll mir mal bitte eine stelle in gesamt One Piece zeigen wo Oda uns auch nur einmal so eine Information mit Absicht Falsch gibt, sogar im gegenteil ich errinere mich an einige Stellen wo Oda uns die Hierachin und Strukturen einer Bande durch dritte mitgeteilt hat.

      Da die Hierachie flach ist in der SHB wird das niemals von jemanden aus der Crew gesagt oder von Luffy selbst, deshalb nutzt Oda das Mittel Bartho um dem Leser dieses mitzuteilen. Oda macht nichts unüberlegt das sollte doch allen bewustsein und so ein markanter Satz ist keine Finte.

      Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn ein Charakter sagt, dass Zorro insgeheim in seinen Augen der Vize ist, oder wenn Oda irgendwo offiziell Zorro als den Vize betitelt (z.B. in den Crewlisten, die es in jedem neuen Databook gibt), was er nie getan hat. Bartos Charakter ist eine Parodie auf den übertriebenen Fanboy und genau wie viele andere One Piece-Fanboys hält er eben Zorro für den Vize. Oda macht sich hier allerhöchstens darüber lustig, aber mehr nicht. Zorro wurde nie offiziell als der Vize betitelt und das Einzige, was die Szene mit Barto hier tut, ist dies nochmal zu unterstreichen. Barto sagt ja selber, dass es nur in seinen Augen so ist! Damit sagt er doch indirekt, dass Zorro es eigentlich nicht ist oder dies zumindest nie offiziell gesagt wurde.

      Ich bleibe auch bei meiner altbewährten Theorie, dass Jimbei die Rolle des Vize einnehmen wird, weil er dafür einfach alle Voraussetzungen mitbringt und er auch jemand sein würde, der Ruffy auf potentielle Dummheiten hinweisen würde. Und auch jemand, den Ruffy respektiert, wo er unter Umständen sogar auf seinen Rat hört... Auch kennt Jimbei sich in der Neuen Welt aus. Außer Oda formt Jimbei noch irgendwie zum Steuermann um, dürfte das eigentlich gut passen.
    • Naja, auf die Goldwaage kann man den inneren Monolog von Barto hier bestimmt nicht legen, aber es ist doch ein indirektes Zeichen dafür, dass, wenn es einen Vizekapitän gibt, es sich dabei eben um Zorro handeln dürfte. Immerhin ist er auch der Einzige, der eigentlich bis dato keine feste Position hat, die entweder benötigt wird/wurde oder von Ruffy gewünscht war. Nami ist die Navigatorin, Sanji der Koch, Chopper der Arzt, Franky der Schiffszimmermann, Lysop der Kanonier. Posten, die auf einem Schiff auf jeden Fall besetzt sein sollten. Brook als Musiker fällt als einziger in das Muster der gewünschten Position, womit noch Zorro und Robin bleiben. Robin ist zwar als Archäologin gekennzeichnet, aber um eine Schiffsposition handelt es sich dabei ja eher weniger. Ihre Berufung wird dafür aber wohl noch von entscheidender Bedeutung werden. Spätestens am Ende von One Piece, aber vielleicht auch schon vorher, wenn Ruffy und Dragon aufeinander treffen. Bleibt nur noch Zorro, der lediglich als 1. Maat und Schwertkämpfer bezeichnet wird. Beides weder richtige Berufungen, noch eine wirkliche Position, die weder zwangsweise gesucht, noch gefragt sind/waren. Zorro ist damit der einzige, der aktuell keine wirkliche Position auf dem Schiff hat, sowie seine Berufung eigentlich keine Relevanz für das Gesamtziel hat, ist bisher aber eben immer wieder damit aufgefallen, dass er derjenige ist, der Ruffy wach rüttelt und dafür sorgt, dass dieser seine Pflichten als Kapitän auch nicht verletzt. Und, auch wenn Barto ein extremer Fanboy ist, so lag er diesbezüglich goldrichtig ... Zorro ist die rechte Hand von Ruffy, die ihm stets zur Seite steht. Mehr noch als die anderen Mitglieder der SHB, und der vor allem mit solchen Aktionen, wie eben auf Water 7, Punk Hazard, zuletzt aber auch, wenn auch nur am Rande, auf Dressrosa aufgefallen ist. Das lässt sich unmöglich bestreiten und auch Jimbei wird daran nichts ändern. Zwar wird Oda Zorro wohl nie offiziell als Vizekapitän betiteln (aus mehrfach genannten Gründen), da er dazu bereits fast 750 Kapitel Zeit gehabt hätte, aber als inoffiziellen Vize kann man ihn guten Gewissens stehen lassen.

      Jimbei wird, mMn, nach wie vor zum Steuermann erklärt werden. Ist schließlich, neben dem Vize, noch immer die einzige wirkliche Schiffsposition, die noch unbesetzt ist. Auch hat man ihn bereits hinter einem Steuer gesehen, wenn darauf auch danach nicht mehr großartig eingegangen wurde. Was für mich aber am ehesten dafür spricht, dass er zum Steuermann wird, ist ein ganz wesentlicher Punkt:
      Er würde sehr eng mit Nami zusammen arbeiten. Steuermann und Navigator sind nun mal für die komplette Schiffsreise hauptverantwortlich, geben den Kurs an und können sich, wenn es schon nicht ein und dieselbe Person ist, die sich um beides kümmern, gut miteinander abstimmen. Interessant an ihrer Zusammenarbeit wäre nun mal nicht nur, dass Fischmensch und Mensch zusammen arbeiten würden, denn das wird auch der Fall sein, wenn Jimbei ohnehin zur SHB stoßen wird, sondern viel mehr, dass es ausgerechnet Nami wäre, mit der er wohl am meisten zu tun haben würde, auf hoher See. Ausgerechnet mit dem Charakter der SHB, der sein halbes Leben von seiner Rasse diskriminiert und ausgebeutet wurde. Deutlicher können Signale nach außen (= zum Leser) ja wohl nicht sein.
      Für mich steht daher nach wie vor fest, dass Jimbei definitiv als Steuermann dazu kommen wird. Der Posten, der noch definitiv besetzt werden muss, den er bereits einmal sichtbar ausgeführt hat, auf dem er besonders mit Nami eng zusammen arbeiten würde und nicht zuletzt hat sich Oda mit der Aufschiebung seines Beitritts die Möglichkeit geschaffen die nötige Relevanz für diese Position noch zu schaffen. Sowohl die Notwendigkeit dieser für die SHB, als auch die nötige Qualifikation von Jimbei für diesen Posten. Beides kann Oda nun, bei seinem nächsten Auftritt, noch locker nachreichen.
    • Vexor schrieb:


      Aber dann mal ganz ehrlich gefragt, über wen soll man denn dann hier noch diskutieren? Fakt ist dann einfach, dass die Strohhutbande gerade niemanden braucht. Es funktioniert alles reibungslos und es scheinen keine Posten unbesetzt zu sein. Demnach kann man den Thread also dicht machen, bis Luffy oder ein anderer Strohhut äußert/erkennt, dass irgendeine Position auf dem Schiff unbesetzt ist.
      Aber dieses Phänomen hatten wir bisher eigentlich auch nur bei den absoluten Kernelementen, die man zur Schifffahrt benötigt und das waren Franky, Nami und Chopper. Zoros, Usopps und Robins Beitritt zogen überhaupt keine Notwendigkeit mit sich. Ihr Beitritt erfolgte aus rein emotionalen Gesichtspunkten und bei Sanji und Brook kann man sich über die dringliche Notwendigkeit ihrer Aufgabe an Board durchaus streiten. Die beiden erfüllen ja eher Luxusbedürfnisse eines Schiffes, aber von essentieller Notwendigkeit kann hier eigentlich keine Rede sein.


      Ich denke genau damit kann man die Frage um die Berufe dann auch endgültig zu den Akten legen.

      Ruffy wollte einen Musiker also hat er sich einen an Bord geholt.
      Ruffy brauchte keine Archäologin, aber aufgrund seiner freundschaftlichen Bindung zu Robin hat er sie aus den Händen der CP9 befreit und wollte sie nicht gehen lassen.

      Btw. ist Lysop's Posten als Kanonier ebenfalls unnötig geworden seit Franky dabei ist, welcher ebenso in der Lage wäre die Goan-Canon (die nebenbei bemerkt einzige Kanone des Schiffes) abzufeuern da dass zielen damit ein Kinderspiel wäre.
      Dennoch mochte Ruffy Lysop von anfang an weswegen er jetzt in der Crew ist.

      Es gibt also keinen Grund um mit dem diskutieren aufzuhören nur weil grad mal niemand auf der Insel ist der einen sinnvollen Posten belegen könnte!
      Deshalb ist es auch obsolet bei der argumentation noch nach Berufen zu selektieren.
      Ich habs in meinem letzten Beitrag in diesem Thread schonmal angesprochen:

      Auch muss man die Diskussionen ja nicht gleich ad acta legen nur weil es nach dem Steuermann niemanden mehr bräuchte.
      Du sagst doch selber dass es Berufe an Bord der Sunny gibt die man normalerweise auf See nicht zwingend braucht.
      Diesbezüglich kann man auch weiterhin nach solchen Charakteren ausschau halten.
      Ich werf hier eben einfach mal sowas wie "Gärtner" in die Runde. Absolut nicht notwendig, und doch etwas was an Bord der Sunny eine Verwendung finden könnte, so unnütz es auch sein mag.
      In dem Sinne macht zum Beispiel ein Zwerg eben sehr viel Spielraum frei für Spekulationen.

      Generell möchte ich mal kurz erwähnt haben dass meiner Meinung nach eine Notwendigkeit eben nur Hinterfragt werden sollte wenn eine Doppelbelegung in Betracht gezogen wird, da es andernfalls wie ja mehrfach erwähnt obsolet ist diese zu bemängeln.
      Wie gesagt, andernfalls kann ja jeder Beruf unter irgendwelchen Vorwänden seine Position an Bord der Sunny finden.


      Die Vorwände können dahingend nunmal eben sein dass Ruffy den Charakter mag, so wie es bei Lysop der Fall war. Oder er von jemandem beeindruckt ist, so wie von Zoro als er von ihm hörte.
      Auch tiefe Verbundenheit kann dazu führen, wie im Falle von Jimbei und Robin (die ihm in Alabasta das leben rettete). Und in allen 4 Fällen wusste er weder was von ihren Kenntnissen noch waren diese, falls gegeben, von größerer Wichtigkeit.
      Man kann hier natürlich gern Zoro als Mitstreiter aussgrenzen, da vorallem seine Stärke "gebraucht" wurde, aber dass ist ja weniger der Kern des ganzen.

      Ich finde jedenfalls dass man sich mittlerweile, wo echt alles wichtige vergeben ist, von den Argumenten die auf eine Position an Bord der Sunny hinarbeiten entfernen kann.
      Sicher wird der letzte irgendwas nützlich können, aber da eben nichts wichtiges oder eben übliches mehr offen steht kann das so ziemlich alles sein.

      Nach wie vor halte ich aber wie zuletzt schon an einem Zwerg als neues Mitglied fest.
      Favorit dafür ist in meinen Augen Leo.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Moin!
      Ich finde die Diskussion um den Vize als extrem unnötig!

      Im Moment kristallisiert sich Law als eventueller Beitritt heraus, ist aber eher unrealistisch, denn er hat ja seine eigene Bande. Ruffy wird auch erst mal nicht wollen, dass Law in seine Bande kommt (ja okay wird er das wollen). Aber Law fühlt sich wahrscheinlich selber als Kapitän, will selber ja auch Piratenkönig werden und die Bande will sicher auch nicht ihren Kapitän verlieren.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass die Heart-Bande mit den Strohhüten noch gegen Big Mom kämpfen, danach aber getrennter Wege gehen.

      -Legatze
    • Also da das Thema hier irgendwie wieder ein wenig stagniert, möchte ich mich auch wieder einmal einschalten und meine Meinung zu ein paar Dingen niederschreiben.

      Punkt 1)

      Vexor schrieb:

      -Aber dann mal ganz ehrlich gefragt, über wen soll man denn dann hier noch diskutieren?

      Monkey D. RobZen schrieb:

      -Es braucht keine Notwendigkeit eines Postens um über mögliche Kandidaten zu spekulieren.
      -Wieso sollte man deiner Meinung nach also mit diskutieren aufhören nur weil grad mal niemand auf der Insel ist der einen sinnvollen Posten belegen könnte?
      Also ich möchte mich an dieser Stelle zum ersten Mal einschalten, weil hier vielleicht doch in Form von zwei Usern die Meinung von mehreren hier im Forum aneinander geraten. Ich persönlich kann die Fragestellung von Vexor absolut nachvollziehen. Robzen liegt schon richtig, dass man natürlich immer diskutieren bzw. spekulieren kann, aber darin liegt in meinen Augen auch nicht das Problem. Die Leute wollen nur selbst schreiben und lesen einfach viel zu wenig, wodurch wir uns in diesem Thread einfach immer wieder im Kreis drehen. Dementsprechend ist die Frage von Vexor durchaus berechtigt, weil die Diskussion zu keiner neuer Erkenntnis führen geschweige denn irgendetwas an der Lage verändern. Von mir aus kann man also gerne spekulieren und Theorien aufstellen, aber dann sollte man die Energie lieber dafür verbrauchen, um ein paar neue kreative Einfälle zu finden, anstatt immer am selben Rad zu drehen.

      Punkt 2)

      DarkKitsune schrieb:

      Oda hat deutlich gemacht, dass es 11 Mitglieder der SHB geben wird.
      Erst einmal möchte ich ein Lob dafür aussprechen, dass dein erster Beitrag wirklich sehr gelungen ist. Hut ab! Nun aber wieder zurück zum Geschäft. Oda hat viel deutlich gemacht, aber das mit den 11 Mitgliedern ist bis heute NICHT bestätigt. Ich habe Stunden gesucht, japanische Übersetzungen bis zum Umfallen gelesen und es steht nirgends geschrieben, dass Ruffy eine genaue Anzahl an Mitgliedern sucht. Es gibt die Aussage "At least 10 people", also zumindest 10 Leute und dann gibt es die zweite Version mit "about 10 people", was ebenfalls nicht eindeutig ist. Somit wäre ich mit solchen Aussagen derzeit noch sehr vorsichtig.
      Herzlichen Dank an Sonic, der so freundlich war und meinem Wunsch nachgekommen ist, sich das erste Kapitel noch einmal auf Japanisch anzusehen. Er ist zu folgendem Ergebnis gekommen, welches für euch vielleicht nicht uninteressant sein könnte:

      Sonic the Hedgehog schrieb:

      Zuallererst hab ich mir das erste Kapitel auf japanisch angeschaut. Ruffy sagt: 10人はほしいなあ (juuninha hoshiina~). Ich wünsche mir 10 Leute / 10 Leute sind erwünscht/erwünschenswert. Es steht NICHT mindestens 10 Leute und NICHT ungefähr 10 Leute, also es steht im Original weder das Wort "mindestens" noch "ungefähr". Er wünscht sich 10 Leute. Punkt. aus. Außerdem sagt er zuvor: まずは仲間集めだ (mazuha nakama atsumeda). Zuerst muss ich Nakama sammeln - 10 Leute sind erwünschenswert. Daraus kann man meiner Meinung nach sicher schließen, dass er sich selbst nicht einbezieht und 10 weitere wünscht.
      Wie Sonic mir auch richtig geschrieben hat, sind nun 10 Leute der Wunsch und alles was darüber hinaus geht, ist reine Interpretation und vielleicht eine kleine Hintertür für Oda. Zumindest sollte klar sein, dass sich Ruffy nicht als Mitglied zählt und auch, dass es wohl 10 Mitglieder werden, wodurch DarkKitsune ja nicht so unrecht hätte, auch wenn es von Oda selbst jetzt nicht unbedingt "so" deutlich gemacht wurde. Ich persönlich sehe ja die Blackbeard Bande sehr gerne als Bezug, aber das ist jedem selbst überlassen.Übrigens möchte ich in diesem Sinne auch einen kleinen Denkanstoß für eine neue Diskussion geben. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Ruffy ganz zufällig genau 4 Mitglieder im East Blue aufgenommen hat und dann noch einmal genau 4 auf der Grandline? Nun wenn man nach diesem Muster geht, dann bekommt die SHB in der Neuen Welt noch einmal 4 Leute, was kein Widerspruch zur Aussage aus dem ersten Kapitel wäre. Natürlich unvorstellbar für uns, aber dennoch eine ganz nette Überlegung oder was denkt ihr?

      Punkt 3)

      Legatze schrieb:

      Ich finde die Diskussion um den Vize als extrem unnötig!
      Ich bin eigentlich absolut deiner Meinung, aber dennoch wäre eine Begründung natürlich toll gewesen, damit man mit deiner Aussage auch etwas anfangen kann. Da ich aber dieselbe Meinung wie du vertrete, möchte ich meinen Standpunkt zu diesem Thema hier auch noch einmal kundtun. Wenn es einen Vizeadmiral in der SHB gibt, dann wäre das in meinen Augen eine Hierarchie, die es so noch nicht in der SHB gegeben hat. Alle Mitglieder sind gleich viel wert, wenn man jetzt einmal von Ruffy absieht, der die SHB aber gegründet hat und seine Nakama auch nicht als Untergebene sieht. Es wird zwar oft das getan was er sagt, aber man kann nicht leugnen, dass Nami & Co Ruffy Meinung durchaus schon ignoriert bzw. nicht angenommen haben, sofern ich das richtig im Kopf habe. Somit besteht gerade bei der SHB gar keine Notwendigkeit einen Vize zu ernennen. Die einzigen die sich darüber den Kopf zerbrechen oder das immer wieder in den Raum werfen, sind wir User, die Marine, Fans, aber bestimmt nicht die SHB selbst. Also erübrigt sich eigentlich auch jede Diskussion, solange die SHB nicht selbst davon spricht oder?

      In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und hoffe, dass ich mit meinem Beitrag wieder ein bisschen vom diesem ganzen Law- und Vize-Thema ablenken kann. Nur weil sich die Erde im Kreis dreht, heißt das noch lange nicht, dass wir das auch tun müssen. *höhö* xD

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Ja klar! ^^ Genausso sah ich es auch! Natürlich gibt es immer den Drang nach Kategorisierung, aber im Moment ist es sinnlos, einen Vize zu suchen... Warum? Weiles einfach keinen Grund gibt xD Logisch ist, dass wenn es immer mehr Strohhüte gibt und es in ferner Zukunft eine Whitebeardesque Hierarchie geben wird, könnte es evtl. so sein, dass man drüber streiten könnte, wer 1., 2., 3. usw. Offizier wird. Dementsprechend würde ich darauf tippen, dass es entweder nach Stärke geht oder einfach nach der Reihenfolge, nach der die Leute beigetreten sind. Bei beiden Optionen wäre Zorro der 1. Offizier!
    • Legatze schrieb:

      Ja klar! ^^ Genausso sah ich es auch! Natürlich gibt es immer den Drang nach Kategorisierung, aber im Moment ist es sinnlos, einen Vize zu suchen... Warum? Weiles einfach keinen Grund gibt xD Logisch ist, dass wenn es immer mehr Strohhüte gibt und es in ferner Zukunft eine Whitebeardesque Hierarchie geben wird, könnte es evtl. so sein, dass man drüber streiten könnte, wer 1., 2., 3. usw. Offizier wird. Dementsprechend würde ich darauf tippen, dass es entweder nach Stärke geht oder einfach nach der Reihenfolge, nach der die Leute beigetreten sind. Bei beiden Optionen wäre Zorro der 1. Offizier!

      Nein,dann wird es danach gehen wer als erster wieder auf dem Sabaody Archipel erschienen ist,damit Zorro Sanji damit wieder aufziehen kann :D

      Wo ich sanji grade erwähnt habe ist er neben Zorro und Nami zumindest ein kandidat was den Posten des Vize angeht,da er auch Situationen antizipieren kann und eigenmächtig handelt (Alabasta,Enies Lobby,Dress Rosa gegen Big Mums Schiff), etwas was wir vom Rest der Strohhüte kaum gesehen haben ;)
    • hmmm.. ja!
      Auch wenn ich hier Einigem nicht zustimmen kann, so ist hier zumindest endlich mal ein Grund und eine evtl. Notwendigkeit für einen Vize aufgeworfen worden. Denn mit all den zukünftigen Allierten, entstünde dann auch hierfür eine Notwendigkeit, zumal wohl niemand wirklich erwartet, dass Ruffy je in der Lage sein wird, seine Allierten selbst direkt und sinnvoll zu befehligen. Die Strohbirne ist vollauf damit überfordert, seine eigenen 8 (- 10) Leute zu managen... ... eigentlich eher; sie zu misachten und deren Warnungen zu ignorieren. Ich kann mir von daher durchaus vorstellen, dass genau dies die NOTWENDIGKEIT eines Vize für die nahe Zukunft aufbaut. Und es muss auf jeden Fall ein Vize sein, der aktiv Planen tut und auch koordinieren kann ... Beides lässt aber auch gleichermassen Zorro als ungeeignet erscheinen, finde ich!

      Insofern

      Prost
    • Es würde meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Stil der Strohhüten passen, wenn sie sich extra einen Vize als Gruppenkoordinator
      anheuern würden. Diese Aufgabe wurde in der Vergangenheit ja sowieso entweder mit allen/meisten Gruppenmitgliedern (meist Ruffy, Zorro und Nami) zusammen besprochen,
      oder aber irgendein Verbündeter (z.B. Law).

      Ruffy ist ja gerade dafür bekannt, dass er sich sowieso an keine Pläne hält und Kopf über in die Situation stürzt.
      Es würde irgendwo auch einen Stück seiner Persönlichkeit rauben, wenn er plötzlich extrem koordiniert vorgeht. (Und das würde Ruffy als Charakter auf Dauer ziemlich langweilig machen)
      Außerdem fällt es mir echt schwer einen Moment zu finden, in der er genauso gehandelt hat, wie es abgesprochen war...

      Worauf ich hinauswill ist, dass ein Vize als Koordinator absolut unnötig wäre, da er warscheinlich eh in 99,9% aller Fälle ignoriert würde, und storytechnisch würde
      er den unvergleichlichen Charme der Strohut-Piraten zerstören.

      Ich denke und hoffe, dass die Koordinatorfunktion auf die Verbündeten der Bande beschränkt bleibt.
    • Ich denke nicht, dass durch einen Vize der Charme der Strohhutbande zerstört werden würde. Den Grund dafür sehe ich in dem Argument, dass immer wieder als Gegenargument für einen Vize genutzt wird, nämlich die Struktur der Strohhutbande. Für Ruffy gibt es keine Rangfolge innerhalb der Bande, denn ihm sind alle Mitglieder gleich wichtig. Das würde sich meiner Meinung nach auch durch einen Vize nicht ändern, da die Strohhutbande nun mal keine normale Piratenbande ist. Schlie0lich wird auch Ruffy, der Kapitän, nicht gerade selten von z.B. Nami verprügelt.

      Weiterhin geht es ja auch nicht primär darum Pläne zu entwerfen, an die sich nur Ruffy halten soll, was er aber nicht 100%ig tut, da das nun mal nicht seinem Charakter entspricht. Ruffy ist nun mal impulsiv und folgt seinem Gefühl. Er ist aber auch durchaus in der Lage einem Plan zu folgen, aber eben nur dann, wenn es ihm auch gefällt, was sich allerdings spontan ändern kann.
      Die Strohhutbande besteht aber nun mal nicht nur aus Ruffy, sondern auch aus 8 weiteren Mitgliedern, die sich teilweise durchaus an Pläne halten können und diese wohl auch begrüßen würden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass irgendwann in naher Zukunft der Punkt kommen wird, an dem es einfach mehr braucht als die übliche "Kopf-durch-Wand-Aktion". Aber eine Kombination aus Unberechenbarkeit und Kalkül kennt womöglich keine Grenzen. Wenn beispielsweise Ruffy, Zorro usw. mal wieder unberechenbar losstürmen, könnte eine 2. Gruppe, z.B. unter der "Leitung" von Law und Jinbei, diese Ablenkung nutzen und nach einem Plan agieren. Es gab bisher auch schon genügend Beispiele, wo dies im Ansatz auch praktiziert wurde. Hinzu kommt, dass ein intelligenter Vize auch die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder besser einsetzen kann und so vielleicht auch ein Lysop sein volles Potenzial ausschöpft.


      Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein Beispiel dafür bringen, dass ein Vize nicht zwangsläufig eine Sonderstellung gegenüber den anderen Mitgliedern einnehmen muss.
      Ein schönes Beispiel bezüglich Kapitän, Vize, Crew und Gleichberechtigung sehe ich nämlich in der Bande von Shanks. Er ist Ruffys Vorbild und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er innerhalb seiner Crew Unterschiede macht. Aber hier haben wie auch Beckman (einer der intelligentesten Charaktere laut Oda) als Vize. Es stimmt zwar, dass wir noch nicht wirklich viel von Shanks und seiner Bande gesehen haben, aber das ändert nichts daran, dass die Rothaar-Piraten ähnlich der Strohhutbande charakterisiert werden, was das Gruppengefüge angeht. Auch wenn man sich mal die bisher bekannten Mitglieder Shanks, Lou, Yasopp und Beckman anschaut, wirkt es nicht so, als ob sich Shanks besonders autoritär gibt oder ihm Beckman wichtiger wäre als Yasopp und Lou. Daher sehe ich die Rothaar-Piraten schon als gutes Beispiel dafür, dass es einen Vize geben kann und trotzdem keine Unterschiede zu den anderen Mitgliedern gemacht werden. Shanks und Ruffy unterscheiden sich in der Beziehung nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Schließlich ist wohl gerade diese Charaktereigenschaft von Shanks, dass ihm seine Freunde wichtiger sind als alles andere, der Grund dafür, weswegen er für Ruffy ein Vorbild ist.
    • Mal etwas anders gedacht!
      Es geht nicht darum, ob ein Vize Ruffy im Griff haben kann und sollte, denn wir wissen Alle, dass Ruffy sich nicht wirklich bremsen oder koordinieren lässt. Aber muss Das denn auch für alle Alliierten so zutreffen? Man kann natürlich darüber reden, ob die Szene, in der Zorro versucht hat, die Allierten von DR zu koordinieren und abgeperlt ist, ein Foreshaddowing war, für das ewige Fehlen des offiziellen Vizes, oder eher eine Darstellung von Zorros mangelnder Eignung!

      Dennoch fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass nun Niemand die zukünftigen Allierten koordinieren wird und jeder von Denen macht, was er gerade für angebracht hält, so wie es jetzt bei der Allianz auf DR geschieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kaidoo von einem unkoordinierten stürmischen Mob, aus Verbündeten der SHB, überrannt wird. Wobei diese sich dann ein Wettrennen zum Big Boss leisten!? Nicht dass dies nicht ein extrem ungewöhnlicher und sehr witziger "Running-Gag" wäre, aber vorstellen kann ich mir Dies nun einmal nicht.
      Von daher ergibt sich für mich, durchaus eine gewisse Notwendigkeit für einen Vize, denn die Zahl der Anhänger beginnt erst zu wachsen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Alle nach DR wieder von Dannen ziehen und die Allianz mit den SHB gleich wieder beendet wird. Mag sein, dass die Notwendigkeit noch in einiger Ferne liegt, aber es wäre zumindest ein nachvollziehbares Szenario.

      @9-Sword-Ashura- Zorro
      Das nun Ruffy sich ändern wird, schliesse ich erst einmal, ebenso wie du, aus. Auch hast du Recht, dass sich die SHB bisher immer selbst koordiniert hat, aber dies galt nie für die Verbündeten. Denen wurden von der SHB selten bis gar nicht irgendwelche Anweisungen oder Kampfaufgaben gegeben.

      Auch ich finde die Idee eines Aussenstehenden Vizes nicht so schön, auch wenn ich sie nicht ganz ausschliessen kann, wegen Jimbei und Law. Ich würde aber zur Zeit viel mehr Potential in "Gott Lysop" sehen. Die Allierten sind seinem Befehl (anfangs) gefolgt und es sind zu einem Grossteil auch seine "Anhänger". Da sie eher auf Lysop, als auf Zorro hören würden, dem solche Dinge auch immer zu anstrengend sind, wäre hier mit Lysop und seinem ständigen Vize-Traum, auch ein geeigneter Kandidat aus den Reihen der SHB gegeben.

      Hinzu kommt für mich, dass auch die vielen anderen Lügen und Geschichten Lysops, Stück für Stück wahr werden. Für die derzeitigen Allierten, ist er wohl deren erste Wahl! Das ihn die anderen Mitglieder der SHB nun deswegen aber ernster nehmen würden, bleibt dann dennoch unwahrscheinlich und somit hätten wir keine wesentlichen Auswirkungen, trotz dem Entstehen der offiziellen Position. Und so eigenartig wie es klingt, könnte Lysop dann tatsächlich (irgendwann)seine 8.000 Mann unter seinem Befehl bekommen und wäre (Vize) Kapitän.

      Lysop for Vize!

      Insofern

      Prost
    • Da muss ich dir leider widersprechen Alkoholiga. Meiner Ansicht nach ist Lysop das komoplette Gegenteil eines Vize. Er ist ein riesen großer Angsthase, dass würde bedeuten das er jeden Kampf scheuen würden und lieber ihm aus den Weg gehen würde. Er gerät sehr sehr leicht in Panik und kein in den meisten Situationen keinen kühlen Kopf bewahren. Er ist zwar nun jetzt nicht der Dümmste und mag ein bisschen was von Strategie verstehen aber ich denke für einen Vize reicht das auf gar keinen Fall. Einzig allein die Momentane Situation würde dafür sprechen. Denke aber das ist temporär und wenn sie erstmal sehen / erfahren wie stark Ruffy ist dann wars das denke ich auch mit dem Hype. Also meiner Meinung nach ist der sogar nach Chopper und Brook die schlechteste Wahl.



      Mir ist grad spontan eingefallen das Robin eigentlich perfekt für den Vize in Frage kommen würde. Denn sie ist eben neben Zorro die Einzige die keinen Posten / Aúfgabe hat. Und wenn Lysop der Schütze der SHB ist könnte Zorro ebenso der Schwertkämpfer sein. Dazu kommt noch Jimbei und jeder hat einen Posten / eine Aufgabe. Zudem erfüllt sie eigentlich auch alle Kriterien. Sie ist äußerst schlau, bewahrt IMMER einen kühlen Kopf und hat finde ich auch einen guten Einfluss auf Ruffy und die gesamte SHB. Und ich denke wenn sie den Posten übernehmen würde, wäre keiner der anderen SH sauer oder sonstiges. Und die ewige Zorro-Sanji-Hass-Liebe könnte ganz normal weiter gehen :D
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Da muss ich dir leider widersprechen Alkoholiga. Meiner Ansicht nach ist Lysop das komoplette Gegenteil eines Vize. Er ist ein riesen großer Angsthase, dass würde bedeuten das er jeden Kampf scheuen würden und lieber ihm aus den Weg gehen würde. Er gerät sehr sehr leicht in Panik und kein in den meisten Situationen keinen kühlen Kopf bewahren. Er ist zwar nun jetzt nicht der Dümmste und mag ein bisschen was von Strategie verstehen aber ich denke für einen Vize reicht das auf gar keinen Fall. Einzig allein die Momentane Situation würde dafür sprechen. Denke aber das ist temporär und wenn sie erstmal sehen / erfahren wie stark Ruffy ist dann wars das denke ich auch mit dem Hype. Also meiner Meinung nach ist der sogar nach Chopper und Brook die schlechteste Wahl.

      Oh bitte .... Ja, Lysop ist ein Angsthase und macht sich gerne mal in die Hose, aber wenn es drauf ankommt war er bisher immer zur Stelle. Ich erinnere nur mal an die Kämpfe "Lysop vs. Kiss", "Lysop & Chopper vs. Mr.4 & Miss Merry Christmas", "Lysop vs. Ruffy (!!!)" und natürlich auch "Lysop vs. Perona". Mal ganz davon abgesehen, dass ohne sein Eingreifen auf Enies Lobby Robin mittlerweile im Impel Down einsitzen würde ...
      Sicher hat Lysop zu Anfang immer Schiss gehabt, aber letztendlich war er immer zur Stelle und hat alles gegeben. Das muss man ihm einfach hoch anrechnen. Nebenbei bemerkt bin ich mir sogar recht sicher, dass es noch weit mehr Kämpfe, wenn auch nicht 1 vs. 1, von ihm gegeben hat, die seinen Mut durchaus bewiesen haben. Hat sich ja auch erst kürzlich einem offensichtlichen Logianutzer (Trebol) gestellt und dafür ne ordentliche Packung abgekriegt ... So feige, wie ihn manch einer daher betrachtet, ist er definitiv nicht.
      Ich halte ihn zwar auch für einen ungeeigneten Vizekapitän, aber hier sollte doch weniger der Wille zum Kampf ausschlaggebend sein, denn der ist bei Lysop, wenn auch nicht so präsent wie bei Ruffy, Zorro, Sanji etc., definitiv gegeben, sondern fehlt es ihm einfach an der nötigen Autorität. An dem Durchsetzungsvermögen, das man in solch einer Position durchaus abrufen können muss. Zorro besitzt diese Fähigkeiten und war bisher immer derjenige, der bei entscheidenden Themen am ehesten zu Ruffy durchdringen konnte, weswegen dieser auch noch immer, mEn, die naheliegenste Wahl wäre.

      ChrisChrisChris schrieb:

      Mir ist grad spontan eingefallen das Robin eigentlich perfekt für den Vize in Frage kommen würde. Denn sie ist eben neben Zorro die Einzige die keinen Posten / Aúfgabe hat. Und wenn Lysop der Schütze der SHB ist könnte Zorro ebenso der Schwertkämpfer sein. Dazu kommt noch Jimbei und jeder hat einen Posten / eine Aufgabe. Zudem erfüllt sie eigentlich auch alle Kriterien. Sie ist äußerst schlau, bewahrt IMMER einen kühlen Kopf und hat finde ich auch einen guten Einfluss auf Ruffy und die gesamte SHB. Und ich denke wenn sie den Posten übernehmen würde, wäre keiner der anderen SH sauer oder sonstiges. Und die ewige Zorro-Sanji-Hass-Liebe könnte ganz normal weiter gehen

      Zunächst mal, der Zorro-Sanji Runninggag könnte auch wie gehabt weitergehen, wenn Zorro offiziell zum Vize ernannt werden sollte. Inoffiziell ist er es sowieso schon, wie ich finde, was diesem Gag ja auch keinen Abbruch tut.
      Robin mag zwar auch keine feste Position zu besitzen, allerdings hat sie eine Aufgabe, die noch von enormer Relevanz für die Handlung wird. Dank ihrer Fähigkeit die Porneglyphen zu lesen wird sie am Ende definitiv zu einer Schlüsselfigur aufsteigen. Ebenso dürfte sie sich noch als Bindeglied zwischen der SHB und der Revolutionsarmee entpuppen, nicht zuletzt eben wegen dem TS.
      Zorro dagegen hat bis dato weder eine feste Schiffsposition, noch eine Berufung, noch eine Aufgabe, die ihn irgendwie, abseits des Kämpfens, relevant machen. Etwas, was sonst jeder aus der SHB hat. Ja selbst Lysop ist nicht einfach nur ein Schütze, sondern ein Kanonier, was auch eine feste Schiffsposition ist, anders als "Schwertkämpfer". Das ist, mEn, schon ein Unterschied.

      Zorro ist imo einfach der Einzige aus der SHB, der keine relevante Aufgabe, neben dem Kämpfen, besitzt, weswegen dieser auch, mEn, nach wie vor die naheliegende Wahl für den Posten des Vize ist. Dass es zu dieser Ernennung nie kommen wird, davon bin ich jedoch überzeugt. Wie schon mehrfach erläutert liegt das A) an dem Konstrukt der Hierarchie, die es in der SHB noch nie brauchte und auch nie brauchen wird und B) vor allem daran, dass Oda nun schon fast 750 Kapitel Zeit hatte, um Zorro mal als Vize zu betiteln, was er bis heute nicht getan hat. Das alleine ist für mich Grund genug anzunehmen, dass Oda auch nie einen offiziellen Vize an Ruffy's Seite stellen wird. Weil es diesen einfach nicht braucht. Anders eben als die Stellen des Arzt, Koch, Schiffszimmermann, Navigator etc.
    • Ich bin mir da durchaus bewusst das Lysop wenn es drauf ankommt auch zur Stelle ist. Aber es wäre finde ich sehr nervig wenn ihm jedes mal einer auf die Finger klopfen müsste, wenn er irgendwelche Entscheidungen treffen müsste. Das mit der Autorität würde ich mir gar nicht so schlimm vorstellen, aber wie gesagt stell dir mal eine Situation vor wie er z. B. mit ein paar Verbündetet irgendwas erforschen etc soll. Würde meiner Meinung nach einfach schlichtweg Scheiße aussehen wenn der Vize der bald mächtigsten PB der Welt sogut wie immer Angst hat und erst einen Anstoss braucht damit er seinen Mut zeigen kann. Ich denke eh das jeder einzelne SH eine Wandlung in OP bekommen wird. Damit meine ich das Nami großzügiger wird, Lysop nicht mehr so oft / viel Angst haben wird usw.. Aber wie du schon sagtest er wird es definitiv nicht.

      Mein Favourit ist eigentlich auch Zoro und ich denke auch das es entweder er oder Jimbei wird, dass mit Robin ist mir ebenso eingefallen, weil ich es hier noch nie im Thread gelesen habe :D
    • So! Jetzt habt ihr es geschafft! Jetzt steige ich auch auf die Diskussion um "Vize" ein...

      Meine Grundhaltung bleibt: Der "1. Offizier" wäre Zorro, entsprechend dem, was ich bereits sagte: Er war der erste, der dabei war UND er is der stärkste nach Ruffy!

      Zur "Autorität": Ruffy bleibt die höchste Autorität in der Bande! Alle anderen sind gleichberechtigt!

      Zwar hat jeder Bande seine eigenen Pläne, opfert sie aber für Ruffys Traum, Piratenkönig zu werden, wie es perfekt im Kampf gegen Bartholomäus heraussticht.

      Sollte jemand von der SHB etwas eigenständiges versuchen, was gegen den Hauptplan geht, fragt er nach Ruffys Zustimmung. So war es bei Franky und Sanji auf Dress Rosa, bei Sanji und Chopper bei Ceasar usw, nur um aktuellere Sachen zu nennen.

      Die Beispiele "Sanji hat auf Alabasta und Enies Lobby eigenständig gehandelt" stimmt net ganz, schließlich dienste beides dem Zweck, die SHB aus der Situation zu retten... Ich finde Sanji ist unheimlich smart und unheimlich stark! ^^ Wäre er das nicht, würde ihn niemand mögen! Ich finde den Vergleich mit Beckman sehr gut! Aber für mich ist Beckman eher eine Mischung aus Sanji und Zorro, halt der stärkste UND intelligenteste in Shanks Bande... Würde es unheimlich gerne sehen, wie Beckman alleine beide zur Schnecke macht... Hoffe, es gibt so eine Szene irgendwann ^^

      "Zorro überzeugt Ruffy, Lysop nicht einfach wieder reinzunehmen" finde ich das stärkste Argument, ist aber auch in der Beziehung zu sehen. In der Szene geht es um genau die Diskussion!!! Dabei durfte jeder seine Meinung sagen! Zorro hat dabei seine Meinung gesagt und Ruffy hat sich für eine Möglichkeit entschieden, alle seine Nakama zu behalten.

      "Nami schlägt Ruffy regelmäßig". Warum Ruffy das zulässt, ist ganz einfach erklärt: Nami hilft Ruffy bei seinem Vorhaben. Es wird zwar einige Male als Comic Relief verwendet, ist halt aber eben höchstens Spaß und kann nicht als ernsthaftes Argument gelten!

      Damit will ich sagen: Natürlich ist jeder Char in der Crew in einer gewissen Weise selbstständig (sonst wäre es ziemlich langweilig), aber es geht eben vor allem nach Ruffy, und wenn Ruffy vor kurzem Sanji gesagt hätte, er solle sich nich mit Big Mom anlegen, hätte dieser gespurt! Ruffy hat seine Crew sehr gut unter Kontrolle! Duh! ;)


      Back to Topic: Ich bezweifle, dass jemand aus dieser Arc beitritt! Ich sehe Law als eigenen Kapitän, würde ihn aber gerne als Alliierten der SHB sehen, so wie auch Jimbei. Mononononononnosuke sowie sein Sohn ist eher wie Vivi oder Conis,Hauptcharaktere während der Arc, danach bleibt er hoffentlich als Coverstory erhalten, sowie viele andere Typen ^^ Wenn Ruffy Kaiser wird, hat er hier seine "Family" a la Whitebeard Familie...
    • Die Aussage, dass Oda es verabsäumt hat >700 chapter zu warten um einen 'Vize' zu bestimmen kann so als nicht ganz richtig angesehen werden.

      Ich beziehe mich dabei nicht nur wie bereits erwähnt auf Bratolomeos Aussage "gefühlter first mate", sondern auch auf chapter 499.
      Mad Monk Urouge:
      "He´s the first mate, and his bounty is 120 mio. He doesn´t look like a guy who follows orders... I quess that says a lot about the captain."
      Was als klarer Hinweis gewertet werden kann. (Stüze mich dabei auf die Übersetzung und nicht das original japanische)

      Zweitens hat Oda immer wieder Parallelen zwischen der Strohhutbande und Gol D. Roger gezogen. Zu viele um sie jetzt alle aufzuzählen =)
      Aber interessant ist der Beitritt Rayleighs als erste Person in seine Crew (Vergleich mit Zoro) und der endgültigen Position die er am Ende ihrer Reise inne hatte. Vom Dieb eines Schiffes, der nur vor sich hinlebt, zum Vizekaptain des Piratenkönigs.

      Drittens bezüglich den "Aufgaben/Autorität" in der Strawhutbande Luffy ist und bleibt der Captain ihm fehlen dennoch einige Qualitäten die Zoro sehr gut ausgleicht. Er ist zwar nicht der beste Taktiker doch wenn es um Fragen wie Autorität und Handlungsweisen innerhalb der Crewgeht ist es fast immer Zoro der eine eindutige Linie findet an die sich auch Luffy als Captain halten muss, z.B. um nicht das Vertrauen der Crew in ihren Kapitän zu verlieren....

      @ topic:
      Wurde Jewelery Bonie schon mal als Crew-mitglied in Betracht gezogen?
      Einige Faktoren würden dafür sprechen:

      Da wäre zum einen mal, dass sie ihre ganze Crew bereits vor beträchtlicher Zeit (vor Timeskip) als einzige von der "bad generation" verloren hat. (soweit bekannt) Somit als einzige kein Captain im herkömlichen Sinne mehr ist.

      Ihr eigener Background mit Akainu welcher bis dato noch immer ungeklärt geblieben ist. (tragische Hintergrundgeschichte wie bei allen Strawhats)

      Sie würde die Frauenquote wieder heben =)

      Und außerdem wäre es sicher lustig nicht nur einen Vielfraß an Bord des Schiffe zu haben.
      Der ultimative showdown:
      Luffy vs. Bonnie
      Wer kann mehr essen? 8o
      *Sanjis Verzweiflung kann ich mir bestens ausmalen*