Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bellamy halte ich für vollkommen ausgeschlossen.
      Ein Mitglied der Strohhutbande führt man doch nicht ein, indem er seinen Kapitän und den Vize öffentlich bloß stellt und verprügelt und letztlich noch von Luffy mit einem Schlag K.O. gesetzt wird. Nein, das trau ich nicht mal Oda zu. So einen Charakter kann man gerne noch einmal eine Bühne geben um zu zeigen, dass sich jeder Charakter in One Piece zum Guten wenden kann und auch letztlich von Luffy als neuem Piratenkönig ansieht, aber mehr dann auch nicht.

      Außerdem halte ich seine Teufelskraft als größtes Gegenargument. Die Spiralfähigkeit gibt nicht viele Variationen her: Er kann Spiralen überall an seinem Körper entstehen lassen, aber das war es dann auch schon. Bis jetzt haben wir nur Strohhüte mit Teufelskräften in der Bande, die aus diesen auch das größte Maximum heraus holen und immer wieder mit neuem Fertigkeiten ihrer Teufelskraft glänzen, bei Bellamy ist dies einfach nicht möglich. Und zu guter letzt ist seine Kraft auch einfach zu nah an der von Luffy dran. So eine ähnliche Teufelskraft, wie die der Hauptfigur von One Piece, lässt man vielleicht kurz erscheinen, aber stellt sie nicht in der SHB auf.

      Nein, Bellamy ist für mich der Charakter in diesem Arc mit der geringsten Chance, das nächste Mitglied zu werden.
    • Zu dem Argument, dass Bellamys Teufelskraft das größte Gegenargument sei:

      Momentan hat man noch nicht viel von Bellamys Kräften sehen können, da - wie ich denke - Oda geziehlt seine wahre Power zurrück hält. Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass er einen 1 VS 1 Kampf austragen wird ( Villeicht gegen Dellinger) um dort nochmal alles zeigen zu können. Seine Teufelskraft sollte man nicht unterschätzen, wer weiß was Oda noch daraus machen kann, schließlich dachte man ja auch nicht zu Beginn von Ruffy, dass er mal Gear 2 oder Gear 3 erlernt und sich somit "aufblasen" kann. Er hat auf jeden Fall Potential und mal sehen was noch auf uns zu kommt.

      Sollten die Kämpfe erstmal erledigt und Flamingo besiegt sein, was dann mit ihm? Er hat keine Crew, er hat kein Ziel, er hat keinen Platz mehr.
      Somit kann ich mir ein ähnliches Szenario vorstellen wie bei Robin damals. Nämlich: Er möchte auch zu den Strohüten gehören, den Leuten, die es vollbracht haben Flamingo zu besiegen. Bellamy wäre dann sowas wie "Vegeta" ;D hahahaha
    • Gegen dellinger würde ich aber eher blue gilly sehen,passt einfach besser zusammen wenn 2 bein-kämpfer gegeneinander antreten (ich nehme mal an,dass dellinger nicht nur machvise in den hintern tritt :D )
      natürlich könnte er noch einen kampf kriegen,aber was macht das denn für einen sinn?
      er war weder auf einem der bilder mit den kolloseumsteilnehmern drauf noch auf der übersichtskarte (auf die es sogar tank geschafft hat) ich glaube der leckt iwo seine wunden und bleibt aus der handlung draußen.
      seine rolle hat er ja auch schon erfüllt,nämlich ruffy aus dem kolloseum raus zu kriegen,wofür man ja insiderwissen brauchte
    • Wäre er schon auf dem Bild mit den Kolloseumsteilnehmern zu sehen, würde das den Leser schon zum nachdenken anregen und dadurch wäre dann der große Überaschungseffekt weg.
      Nur weil Bellamy noch nicht auf der Übersichtskarte zu sehen war, muss das noch nichts heißen, denn Kinemon war ja auch nicht zu sehen.
      Ich denke viele meiden ihn als möglichen Kandidaten, da sie viel zu subjektiv über ihn denken. Ich kann verstehen, dass er so ziemlich gehasst wird, wegen der Auseinandersetzung von damals, aber das darf kein Grund sein. Eine objektive herangehensweise wäre von Vorteil für die Diskussion. Oda hat genung Zeit ihm Sympathiepunkte zu schenken und ihn cooler zu Gestalten, wenn er will.....doch wer weiß?
    • Bellamy wurde mir Sicherheit nicht nur recyclet, nur um Ruffy aus dem Collosseum zu bringen. Der kommt zu 100% nochmal an Start. Es ist immerhin immer noch sein Auftrag, Ruffy zu killen, im Gespräch.
      Da Bellamy nun seit der kompletten Bekanntheit, trotz Verstoßens von Doffy, immernoch zu Doffy hält und ihm Treu ist, wird er sich davon auch nichtmehr wegbringen lassen, selbst wenns sein Untergang ist. Dass er am Ende zu Ruffys Freunden gehört, halte ich aber für sehr wahrscheinlich. Das von damals juckt Ruffy da weniger, bei Okta war das ganze noch viel schlimmer und dem hat er verziehen. Bellamy hat Ruffy damals ja nur für einen Träumer gehalten, was sich, selber zugegeben, als nichtig dargestellt hat. Damit hat er seinen Fehler offensichtlich eingesehen, was Ruffy ihm dann mit Sicherheit hoch anrechnet, bzw der weiß das von damals sowieso nich mehr so genau. Ich kann mir gut vorstellen dass ihn Ruffy fragt, komm doch mit. Aber genauso eben auch, dass Bellamy dann sagt nene, sorry geht nich.
    • schaf schrieb:

      Ich denke viele meiden ihn als möglichen Kandidaten, da sie viel zu subjektiv über ihn denken.

      Nein, subjektiv ist es Bellamy in den engeren Kreis zu ziehen, ohne überhaupt ein triftiges Argument vorweisen zu können. An dieser Stelle sei mir mal erlaubt einen Teil von TT's Startpost zu zitieren:

      Welche Position würde der Charakter in der Bande einnehmen? Wäre er in dieser Position etwas Besonderes? Hat er einen Traum, wo sich ein Anschluss an die Bande als hilfreich erweist, diesen zu erfüllen? Bindet sein Traum ihn auch wirklich dauerhaft an die Strohhutbande oder nur kurzweilig? Wie könnte seine tragische Vergangenheit aussehen?

      Im Prinzip dasselbe Muster, das ich selbst erst auf der letzten Seite in gleich zwei Posts verwendet habe. Bellamy habe ich in meiner Zusammenfassung extra nicht benannt, da ich diesen sogar noch hinter Wicca und Leo einordne, denen ich mit die geringsten Chancen auf einen Beitritt beimesse. Da das ganz offensichtlich ein Fehler war hier also noch mal die Version von Bellamy:

      F: Welche Position würde der Charakter in der Bande einnehmen?
      A: Tja, und hier zeigt sich bereits das erste Problem. An wirklichen Positionen fehlt es der SHB kaum noch. Lediglich der Steuermann dürfte noch in Frage kommen (den Vize schließe ich aus mehreren, bereits zur Genüge genannten, Aspekten aus), den aber, aller Wahrscheinlichkeit nach, Jimbei übernehmen wird. Welche Position sollte Bellamy also erhalten? Einzige Möglichkeit wäre wohl eine ähnliche wie Zorro, die ihn als reinen kämpferischen Zuwachs hinzufügen würde, doch erscheint er mir dafür schlicht und ergreifend zu schwach. Weder konnte er in seinem Block im Colosseum wirklich glänzen, bis auf ein, vielleicht zwei, Szenen und ebenso wenig konnte er Dellinger auch nur ein einziges Haar krümmen. Da zieht dann auch die Berücksichtung seiner körperlichen Schwächung durch seinen Block nicht mehr. Als kämpferischer Zuwachs muss es in so einer Situation einfach besser laufen. Mögliche Position daher mehr als fraglich.

      F: Wäre er in dieser Position etwas Besonderes?
      A: Wie oben aufgeführt ... Nein, ganz im Gegenteil. Er wäre absolut austauschbar.

      F: Hat er einen Traum, wo sich ein Anschluss an die Bande als hilfreich erweist, diesen zu erfüllen?
      A: Ob Traum oder eher temporäres Ziel ist da schwer zu sagen, allerdings ist er noch immer von Flamingo nahezu besessen. Es darf zwar angenommen werden, dass sich das in Kürze eventuell noch ändern wird, doch würde er damit sowohl seine Motivation, als eben auch sein Ziel verlieren. Aktuell hat er also noch keinen wirklichen Traum offenbart und da er so besessen vom Don ist fällt es mir persönlich schwer zu glauben, dass da noch irgendwas in dieser Richtung, in absehbarer Zeit, kommen wird.

      F: Bindet sein Traum ihn auch dauerhaft an die SHB oder nur kurzweilig?
      A: Wie gesagt, einen Traum hat er so noch nicht veräußert. Nur seine momentanen Absichten. Und diese würden ihn noch nicht einmal kurzweilig an die SHB binden, da diese der Flamingo Familie nun mal feindlich gesinnt ist.

      F: Wie könnte seine tragische Vergangenheit aussehen?
      A: Auch hier gibt es momentan noch überhaupt keine Informationen. Wir wissen, dass er während der Haupthandlung mehrmals vom Don verarscht wurde und während seinem Ausflug nach Skypia seine Crew verloren hat, aber zählt das auch als tragische Vergangenheit? Ich wage hier mal mit "Nein" zu antworten, da all dies während der eigentlichen Haupthandlung, auch wenn diese sich nun schon über ca. 2 - 3 Jahre erstreckt, stattgefunden hat, während all die anderen Erlebnisse der Strohhüte immer vor der eigentlichen Handlung passiert sind.


      Hinzu kommt dann eben noch sein Vorbild, welches aktuell noch immer von Flamingo verkörpert wird, als auch seine Alternative, die er, beispielsweise, bei Bartolomeo finden könnte. Immerhin war er es, der ihn vor Dellinger beschützte. Gut möglich, dass Oda hier noch dran anknüpfen möchte. Zwischen Ruffy und Bellamy dagegen gab es bisher eigentlich noch nichts, was eine Diskussion wirklich rechtfertigen würde. Ein paar Anfeuerungsrufe hier, ein paar kurze Gespräche da, eine Wegweisung dort, aber das war's dann auch schon wieder. Da hat die Szene mit Bartolomeo und ihm, mEn, weit mehr Gewicht.

      Persönlich sehe ich bei Bellamy in diesem Arc eigentlich nur noch eine mögliche Rolle ... Einen Wutausbruch für Ruffy auszulösen, in dem dieser sich in das Geschehen einschaltet, vor den Augen von Ruffy mal wieder richtig schön gedemütigt und niedergemetzelt wird und bei diesem dann eben ne Sicherung durchbrennt. Mehr traue ich ihm weder in diesem Arc, noch darüber hinaus aktuell zu. Und wenn man mal das eine oder andere Kriterium in seine Argumentation mit aufnehmen würde, dann würde man da auch selber drauf kommen, dass seine Chancen momentan wirklich mehr als nur gering sind. Und das ist alles andere als eine subjektive Wahrnehmung, wie ich mal meinen will.

      PS: Es könnte wirklich nicht schaden, wenn manch einer wenigstens mal einen Blick auf die letzte Seite des Threads, oder gar den Startpost, werfen würde, damit man vielleicht auch mal realitätsnahe Diskussionen führen könnte. Aber das scheint einigen dann wohl doch zu schwer zu fallen. Warum auch immer ... :whistling:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Bellamy: erlebt doch gerade ziemlich krasse Sachen... Er ist vollkommen desorientiert, ist Flamingo zwar treu, hat aber eigene Prinzipien, was er auch schon gesagt hat. Wird er in Richtung Flamingo desillusioniert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er es bei Ruffy versuchen wird. Ob und wie Ruffy da entscheidet, könnte sich in Richtung Robin entwickeln, dass die Leute ihn zuerst misstrauen, sich dann aber gerne anfreunden.

      Was er in seiner Kindheit erlebt hat und was er für einen Traum hat (er hat bestimmt einen) kann sich noch zeigen... Die Geschichte ist noch nich zu Ende, Leute! ^^

      Law: NEIN, aber da habe ich genug zu gesagt...
    • So die gute "Sailormoon" hat im "One Piece-ten (15th Anniversary Exhibition)-Thread" das Zitat eines neuen Interviews seitens Odas gepostet, wobei sie gleich mit angemerkt hat das es wieder Diskussionsstoff für den "Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande?"-Thread gibt.

      Dankend nehme ich es deshalb an und starte gleich mit den zwei Absätzen die Gebrauchbar sind:


      Zitat von »rio Poneglyph«

      And there'll be new nakama, they will show up successively.

      und

      Besides, all the devil fruits that are eaten by female characters are relevant to women's daily requirements in real life




      Übersetzt in etwa :

      Es wird neue Nakama geben, Sie werden Nacheinander vorgestellt/gezeigt

      Teufelsfrüchte, die von weiblichen Charakteren gegessen werden lehnen sich an die täglichen "Anforderungen" einer Frau im realen leben an.
      ( "Anforderungen" = was ihnen wichtig ist wie Schönheit, Gewicht, ....)

      Also es wird neue Nakama geben :thumbsup: , die Nacheinander Vorgestellt werden, Moment mal, das macht absolut keinen Sinn.

      Kann mir bitte jemand erklären, wie es neue Nakama geben kann, die nicht nacheinander Vorgestellt werden?

      Solange wir nicht wissen, wer Mitglied wird, kann es im Prinzip jeder nach Reihenfolge werden, der nach Brook gezeigt wurde.
      (wenn es eine Nummer 9 gibt fallen alle die, die davor gezeigt wurden als 10,11,... raus)

      Mit anderen Worten, Jimbai muss Mitglied Nummer 9 werden, wenn andernfalls schon auf Dressrosa jemand mitfährt ist die 9 wahrscheinlich vergeben und Jimbai somit raus.

      Die zweite Aussage ist ebenfalls interessant, weibliche Charachtere bekommen nur TF die sie auch ""Benötigen"",

      also einfache Frage wozu "benötigen" Frauen einen Lötkolben in ihren Alltag?

      Eigentlich gar nicht !

      Das ist die Antwort darauf, warum Bekky niemals die FF hätte gewinnen können,

      und genau deswegen kann man Ihr diesen "Verlust" nicht vorhalten und Sie deshalb auch nicht als Next-SHBM ausschließen.
      (Es wurde mal der Vorschlag einer "Tanzfrucht" gemacht wobei ihre Chancen sicher besser stehen)
    • PPk schrieb:

      Also es wird neue Nakama geben , die Nacheinander Vorgestellt werden, Moment mal, das macht absolut keinen Sinn.

      In diesem Zusammenhang bedeutet "they will show up" wohl eher "nacheinander gezeigt werden". Es müssen also nicht zwangsweise unbeschriebene Blätter sein, zumal Jimbei, wie die aktuelle Coverstory zeigt, imo wieder on the road ist. Im Klartext würde das bedeuten, selbst wenn auf Dressrosa jemand Neues dazu kommt und sein Kapitel "Der Neunte" erhält, wäre Jimbei nach wie vor drin, da er schlichtweg nach diesem Mitglied wieder auftauchen würde. Alles mal wieder eine Frage des Blickwinkels und der Interpretation bzw. Übersetzung.

      Prinzipiell find ich die Aussage aber absolut nichtssagend. Wieso? Deshalb:

      Vivalakid schrieb:

      STP_PS schrieb:

      I would love it if Aohige or CCC could clear up the right translation on the page where Luffy says that Law is his friend. Is he using the regular friend or the "Nakama" approach. It would clear my mind as I´m slightly starting to fantazise about the "what would happen if torao ends joining". I´m not an utter fan of him, but the dude has grown on me
      Neither is correct.
      Luffy said Law became my nakama (not future tense, but past tense), to which Law responded NO I DIDN'T!

      "Nakama" is closer to "comrade", someone who is "one of us" for a common goal and cause.
      Friendship is usually a part of it, but not a necessity. It's a closer relationship than "ally", so comrade is the closest definition.

      Also, it's a freaking JOKE panel, Luffy's intention for saying that is hardly important at this point.
      It's a standard boke-tsukkomi comedy.

      In fact Law is busy with constant tsukkomi these days, thanks to absense of Nami lol

      Was ist Tsukkomi Comedy?
      There is one particular style of traditional Japanese comedy called manzai (漫才), which is a type of two-man act. One man is called the boke, who is the buffoon; the jokester; the funny guy. The boke will make jokes, many of which (to American audiences at least) are groan comedy. The other member of the pair is called the tsukkomi, and his job is to react to the boke's jokes (often critically), taking on a role very much like "the straight man" in Western comedic practice.

      Fazit:
      Ruffy und Law befinden sich in einer Allianz und zudem hat Law unserem Strohhut das Leben gerettet. Dadurch sieht ihn Ruffy als Freund an und nun als Allianzpartner, ist Law für Ruffy ein Kamerad. Ruffy hat viele Freunde/Kameraden wie einst Okta, Vivi und wie sie nicht alle heißen. Dementsprechend würde auch ich in dieses "Nakama" jetzt nicht unbedingt mehr hineininterpretieren als notwendig.

      lg Viva

      PS: Den Beitrag von Aohige findet ihr hier.

      Im Klartext heißt das, dass jemand, der als "Nakama" bezeichnet wird nicht zwangsweise auch als Mitglied gewertet werden muss. War bei Vivi nicht so, ist aktuell bei Law ebenfalls nicht so. Kann gut sein, dass Oda in diesem Zuge konkret von neuen Mitgliedern gesprochen hat, allerdings kennt man den Mann doch mittlerweile ... Der trollt wo er nur kann. Hat er erst im letzten Kapitel wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

      Ich bleibe bei dieser Aussage jedenfalls skeptisch und ziehe lieber weiterhin Schlüsse aus dem, was der Manga einem bietet. Denn wie gesagt ... Zum einen kann man den Part "they'll show up" verschiedenartig interpretieren bzw. ins Deutsche übersetzen, zum anderen traue ich Oda absolut zu, dass mit "Nakama" nicht einmal zwangsweise die kommenden Mitglieder gemeint gewesen sein müssen, er uns das aber einfach glauben lassen will. Da hat der sich ne Menge Spielraum mit gelassen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich deute das 'they will show up successively' schon als das Erscheinen in chronologischer Reihenfolge. Dass Oda das so meint, dass Jimbei als 'nacheinander gezeigt' gilt, wenn er jetzt zum dritten mal wieder auf Ruffy trifft kann ich mir einfach nicht vorstellen. Somit steht für mich fest, dass das nächste Mitglied Jimbei heißt, gut das stand auch vorher schon fest, denn den Stellenwert eines Versprechens in One Piece sollte doch mittlerweile wirklich jeder anerkannt haben und auch abgesehen davon wurden die Argumente, die für ihn sprechen, jawohl oft genug durchgekaut. Das einzige, was da wirklich dazwischen kommen könnte, wäre Jimbeis Tod, welcher nur dann Sinn ergeben würde, wenn er die SHB dazu veranlassen würde, zuerst Big Mom anzugreifen. Aufgrund der aktuellen Cover Story kann man ruhig annehmen, dass er unterwegs ins aktuelle Geschehen ist, entweder direkt zu Ruffy oder zu Big Moms Schiff, in dessen Nähe man wohl auch den Rest der SHB noch immer vermuten kann. Damit hätten wir dann Mitglied Nummero 9, wobei ich nicht ausschließen will, dass sogar noch auf Dress Rosa jemand anderes beitritt.

      Law würde bei meiner Interpretation wenig Sinn machen, da er bereits auf dem Sabaody Archipel eingeführt wurde und somit vor Jimbei erschien. Das andere, wohl schwerwiegenste und auch hier schon häufig genannte Argument gegen Law ist seine Crew, die er sicherlich nicht einfach so aufgeben wird, falls sie denn noch am Leben ist, ohne einen geeigneten Ersatzkapitän für sie zu finden, denn ich glaube nicht, dass ihm seine Leute so unwichtig sind, dass er sie einfach so auf die Straße setzt. Da kämen dann eigentlich nur Beppo oder Jean Bart infrage, die ich für den Posten als ungeeignet betrachte. Logische Konsequenz für den Fall, dass nicht alle tot sind: Law behält seine Mannschaft und wird 'nur' ein starker Verbündeter. Außerdem interpretiere ich die Szene, in der Ruffy Law einen Nakama nennt genau so wie VivalaKid in OneBrunous Zitat.

      Der für mich bisher vielversprechendste Kandidat wäre dann Bartolomeo, weil er eine sehr nützliche TF hat, die man mit großer Sicherheit sehr weit ausbauen kann und einen einzigartigen Charakter besitzt, nämlich den des Fanboys. Ich denke auch nicht, dass er zu sehr nerven würde an Board, schließlich war Brook für mich anfangs mit seinen 'aber ich hab ja gar kein...' -Sprüchen auch sehr gewöhnungsbedürftig, das hat sich aber doch recht schnell gelegt und mittlerweile finde ich ihn nicht nerviger als Zorro und Robin. Seine Crew dürfte, anders als bei Law, wohl keine zu große Rolle dabei spielen, weil uns einerseits nur ein Mitglied kurz mal vorgestellt wurde und Barto, wenn sich ihm die Gelegenheit böte, vermutlich schon lieber mit seinen Idolen segeln würde. Eine Positionsdiskussion kann man sich finde ich ruhig sparen, die führt eh nur im Kreis, betrachtet ihn einfach als Kämpfer der Strohhutbande. Allerdings wird es langsam mal Zeit, dass er enger mit Ruffy und den anderen interagiert, sonst wird Ruffy ihn denke ich nicht einladen.

      Andere Charaktere, die ich gerne an Board sehen würde gibt es seit Monet (verdammt, die war doch perfekt Oda, warum hast du die nicht zum Mitglied gemacht?) leider eher weniger. Viola finde ich generell ganz cool, doch ist die TF ein viel zu großer Spaßkiller, wenn die nicht noch mal nen riesigen Dämpfer in puncto Reichweite bekommt. Kyros und Rebecca stecke ich einfach mal unter einen Hut und sage, dass sie nach dem Ende der Herrschaft des Dons lieber ein ruhiges Leben führen wollen, außerdem halte ich vor allem Rebecca für zu schwach. Bellamy halte ich aus Gründen, die OneBrunou erst kürzlich aufgezählt hat für unwahrscheinlich und Kinemon bzw. Momonosuke stelle ich auf eine Ebenen mit Vivi.


      Was den zweiten zitierten Interviewausschnitt anbelangt, da frage ich mich doch wirklich, ob Oda nicht in Wirklichkeit Frauenfeind ist. Robin könnte mit ihren Armen zwar schneller putzen und kochen (lol), aber was er mit Monet und Baby 5 andeuten will ist mir dann doch rätselhaft :huh:
    • Ich habe da einfach die Vermutung, dass Oda hier mit Nakama auch die Verbündeten meint. Der aktuelle Arc ist dafür eigentlich auch ein sehr gutes Beispiel. Wenn man sich mal anschaut, was da an neuen Charakteren präsentiert wurde, dann kann ich mir vorstellen, dass das in späteren Arcs ähnlich laufen könnte. Mal abgesehen von der Königsfamilie und den Zwergen, hätten wir noch Cavendish, Bartolomeo, Don Chinjao + Söhne, Abdullah + Jeet, Blue Gilee, Ideo, Hajrudin, Elizabello, ... sowie natürlich (Sabo), Hack und (Koala). Da Cavendish, Bartolomeo und Don Chinjao zudem noch einen kleinen Hintergrund spendiert bekamen, kann man wohl auch davon ausgehen, dass sie auch später noch einmal in Erscheinung treten werden. Deswegen halte ich es für möglich, dass in späteren Arcs eine ähnlich hohe Zahl an neuen Charakteren in Erscheinung treten wird

      Dass es jetzt aber wirklich mehr als 11 Mitglieder werden sollen, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Denn jeder Strohhut braucht ja auch eine gewisse "Screen Time", was sich bei einer zu großen Zahl, z.B. 15, recht schwierig gestalten dürfte. Selbst im aktuellen Arc, obwohl Sanji, Nami, Brook und Chopper nicht da sind, ist es schon schwierig genug alle Schauplätze darzustellen. Daher bin ich auch weiterhin davon überzeugt, dass es bei den 11 Mitgliedern bleiben wird und diese dann, wenn es gut laufen sollte, mit dem Beitritt von Jinbei komplett sind. Ich bin mal gespannt, was uns da die nächsten Kapitel an Informationen bringen.
    • Wolf D. Jack schrieb:

      Ich habe da einfach die Vermutung, dass Oda hier mit Nakama auch die Verbündeten meint. Der aktuelle Arc ist dafür eigentlich auch ein sehr gutes Beispiel. Wenn man sich mal anschaut, was da an neuen Charakteren präsentiert wurde, dann kann ich mir vorstellen, dass das in späteren Arcs ähnlich laufen könnte. Mal abgesehen von der Königsfamilie und den Zwergen, hätten wir noch Cavendish, Bartolomeo, Don Chinjao + Söhne, Abdullah + Jeet, Blue Gilee, Ideo, Hajrudin, Elizabello, ... sowie natürlich (Sabo), Hack und (Koala). Da Cavendish, Bartolomeo und Don Chinjao zudem noch einen kleinen Hintergrund spendiert bekamen, kann man wohl auch davon ausgehen, dass sie auch später noch einmal in Erscheinung treten werden. Deswegen halte ich es für möglich, dass in späteren Arcs eine ähnlich hohe Zahl an neuen Charakteren in Erscheinung treten wird

      Dass es jetzt aber wirklich mehr als 11 Mitglieder werden sollen, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Denn jeder Strohhut braucht ja auch eine gewisse "Screen Time", was sich bei einer zu großen Zahl, z.B. 15, recht schwierig gestalten dürfte. Selbst im aktuellen Arc, obwohl Sanji, Nami, Brook und Chopper nicht da sind, ist es schon schwierig genug alle Schauplätze darzustellen. Daher bin ich auch weiterhin davon überzeugt, dass es bei den 11 Mitgliedern bleiben wird und diese dann, wenn es gut laufen sollte, mit dem Beitritt von Jinbei komplett sind. Ich bin mal gespannt, was uns da die nächsten Kapitel an Informationen bringen.
      Naja hier war weniger Zeit weil man sehr viele neue Charakter eingefügt hat, ob von der Marine, Revos oder auch Piraten, nicht zu vergessen die ganzen Turnierteilnehmer. Dazu geht es ja jetzt bald auch in Richtung Kaiser wo jeder eine größere Armee oder Truppe haben wird. BB muss man auch mal schauen ob es nicht noch mehr werden. Kann mir schon vorstellen das man noch etwas aufstocken wird. Und Screen Time kann man ja auch regeln wie jetzt, am Anfang hatten alle welche jetzt sind einige ganz raus, vllt läuft es dann im nächsten Arc anders und die anderen sind wieder im Vordergrund.



      Achja zur sache Bekky und die FF, möglich wäre es schon da man mit Feuer Kochen kann ;)

      Jimbei kann ja vllt schon bald dazu stoßen, er kann von der Bombe erfahren haben und darauf hin los gezogen sein um Ruffy zu warnen oder direkt zu Unterstützen. Damit wäre er auch da wenn die Teeparty los geht. Somit wäre die 9 da.

      Dazu finde ich die Aussage über die Weiblichen Personen nicht gerade so wichtig als das die ein mögliches Mitglied ausmachen kann, es muss ja keine sein die eine Teufelskraft hat, z.b eine mit nem starken Haki wäre auch ne Möglichkeit.

      Aber allgemein sollte man vllt wirklich nicht zu viel darauf geben, weil es nicht genau definiert ist ob Mitglieder oder Verbündete gemeint sind.
    • Ich habe meinen Beitrag mit Spioler unterteilt weil er mit 14 Seiten etwas zu lang geworden ist.
      Bevor ich hier auf die Themen eingehen will ich erstmal auf die
      Mitglieder der Strohhutbande ihre Posten, Ihre Bevorzugten Platze auf
      der Sunny zeigen.
      Spoiler anzeigen
      Ruffy => Kapitän


      Bevorzugter Platz
      Der Bevorzugte Platz von Ruffy ist
      die Galionsfigur.



      Zorro=> Schwertkämpfer
      Bevorzugter Platz
      Der Bevorzugte Platz von Zorro
      ist das Krähennest/Trainingsraum


      Nami=> Navigatorin
      Bevorzugter Platz

      Nami wird wohl einen Ort haben wo sie den Kurz berechnen und ihre
      Weltkarte Zeichen kann. Wahrscheinlich in Frauenzimmer. Da sie dort
      die Zeichnungen auch liegen lassen kann.


      Lysop=> Schütze/Kanonier
      Bevorzugter Platz
      seine Werkstatt


      Sanji=> Koch
      Bevorzugter Platz
      Küche


      Chopper=> Schiffsarzt
      Bevorzugter Platz
      Krankenzimmer



      Robin=> Archäologin
      Bevorzugter Platz
      Bibliothek
      oder Wiese


      Franky=> Schiffszimmermann
      Bevorzugter Platz
      Seine Werkstatt


      Brook=>Musiker
      Bevorzugter Platz
      Hauptdeck



      Jetzt zu Erwähnten Frage wer wird Vizekapitän. Dafür muss man sich
      erstmal anschauen was von einem Vizekapitän in der SHB erwartet wird.
      Spoiler anzeigen


      Was wird von einem Vize erwartet

      Loyal gegenüber dem Kapitän

      Taktisches und Strategisches Wissen.

      Muss im Kampf den Überblick behalten.

      Muss die Stärken und Schwächen der Mannschaft kennen und in die Planung
      mit aufnehmen.

      Sollte bevorzugt sich sowohl auf dem Schiff wie im Kampf sich beim Kapitän
      auf halten um ihn Beraten zu können.


      Da sich Ruffy nicht immer an Pläne halt oder an diese halten kann muss
      er/sie damit klar kommen und dies bereits einplanen.

      Sollte Ruhig und Gelassen sein und damit ein Gegengewicht zu Ruffy sein.

      Sollte eine gewisse Stärke haben.

      Muss nicht nur 1 oder 2 Schritte planen sondern immer drei oder mehr. Oder mal um die Ecke


      Gerade in der Neuen Welt sollte er damit rechen das der Feind möglicherweise
      selbst eine Strategie hat die die eigende Zunichte macht ( So wie bei
      DR) dies muss er berücksichten und ein planen.

      Mögliche Kandidaten:




      Brook:
      Spoiler anzeigen

      1)Pro:
      Hatten schon seine eignende Bande die Rumberpiraten. Und war davor
      dort auch schon Vizekapitän.

      2)Seine Bevorzugter Platz auf der Sunny ist in der nähe von Ruffy

      Contra
      1)Taktisches und Strategisch wissen hat man nicht wirklich gesehen.

      2)Ruffy zu Ähnlich. Bildet kein Gegengewicht.

      3)zu Schwach

      Fazit: Ungeeignet




      Zorro:
      Spoiler anzeigen

      Wird von den vielen bereits als Inoffizielle Vize angesehen. Nur weil er
      in machen Situationen Eigenschaften Zeigt die einen Vize ausmachen.


      Und er das erste Mitglied war. Aber wie man bei Shanks Bande sieht ist
      nicht Yasopp das
      Erste Mitglied Vize sondern Ben Beckman.

      Was aber keine Grunde sind warum
      Zorro Vizekapitän sein Sollte.

      1)Oft wird auch gesagt das er
      Ruffy auch mal zurecht weist.

      2)Taktisches und Strategisches Wissen vorhanden.


      3)Der Zweit Stärkste


      Contra:



      1)Sein Bevorzugter Platz ist nicht in der nähe von Ruffy. So kann er Ruffy schlecht beraten.


      2)Er schläft, Trainiert oder Isst die ganze Zeit. Daher wohl keine Zeit
      um Ruffy zu Beraten.


      3)Wurde in >700 Kapiteln nicht bestätigt


      Fazit: Nur weil Zorro ab und wann Ruffy verteidigt oder ihn zurück recht
      weist. Halte ich ihn das Grund der Tatsache das er wohl schlecht
      Trainieren und gleichzeitig Ruffy Beraten kann für Ungeeignet.



      Nami:
      Spoiler anzeigen
      Pro:

      1)Auch Nami weist Ruffy ab und an mal zurecht und zeigt damit Fähigkeiten
      eines Vize´s


      2) Leichtes Taktisches Wissen

      Contra:

      1)Viel zu Aufbräusend

      2)Sein Bevorzugter Platz ist nicht in der nähe von Ruffy

      3) Zu schwach


      Fazit: Ungeeignet

      Jimbei:
      Spoiler anzeigen

      Sollte Jimbei der Bande beitreten und das steht zu 99,9% fest. Und
      wird vermutlich den Posten des Steuermanns einnehmen.



      Pro:
      1)Loyal
      gegenüber dem Ruffy

      2)Taktisches und Strategisches Wissen. (Hat man auf der FMI gesehen.)

      3)behält im Kampf den Überblick.(Hat man auf der ID, GE(MHQ), FMI gesehen.)

      4)Sein Bevorzugter Platz als Steuermann ist keine 3m von Ruffy
      entfernt.(Und man hat auf der Fahrt von Impel Down zum
      Marinehauptquarier gesehen das er durch aus gleichzeitig Ruffy Tipps
      geben kann und gleichzeitig Steuern kann

      5)Hat Ruffy auf der Fischmenschinsel den Plan in Etappen erklärt.


      6)Jimbei ist von Natur aus Ruhig Gelassen. Und Überlegt erst bevor er
      was macht damit ist er ein Gegengewicht zu Ruffy.

      7)Jimbei ist der 3 oder 4 Stärkste der SHB


      Contra:
      1)Ist noch neu und kennt daher im Moment noch nicht unbediengt die
      Stärken und Schwächen der Mitglieder.

      Fazit: Jimbei ist wen er beitritt die erste Wahl für den Posten.




      Law:
      Spoiler anzeigen

      Law wäre wen er Eintritt was im Moment 45/55 gegen einen betritt
      steht ein möglicher Kandidat. Er würde entweder als Taktiker oder
      Chirurg beitreten.

      Pro:
      1)Taktisches und Strategisches Wissen

      2)behält im Kampf den Überblick.

      3)Sein bevorzugter Platz als Taktiker wäre Flexibel und der möglicherweise in der nähe von Ruffy

      4)Ruhig und Gelassen. Denkt und Plant erst bevor er was macht.

      5)Law wäre der 4 Stärkste wen Jimbei nicht beitritt. der 5 Stärkste wen er eintritt.


      Contra:
      1) Wir wissen nicht wie Loyal er ist.


      2)Ist noch neu und kennt daher im Moment noch nicht unbediengt die Stärken
      und Schwächen der Mitglieder.

      3) Sein Bevorzugter Platz als Chirurg wäre das Krankenzimmer
      Fazit: ist meiner Meinug nach nach
      Jimbei die Zweite Wahl.


      Gesamtfazit: Für den Posten als Vizekapitän der SHB kommen einige Personen in Frage. Aber
      braucht die SHB überhaupt einen Vizekapitän. Ich denke schon den wer sollte bei Großeren Aktionen wie dem GE die Aktionen der
      Verbündeten leiten. Und wir wissen alle das Ruffy nur eine Taktik kennt „ Ein Plan, da wo ich ihn schlage rappelt es ihm
      Karton.(Ich schnapp mir den Stärksten wen der fällt geben die anderen eh auf).“ Aber hätte Whitebeard und seine Kommandanten(ein
      Vize Ersatz. Wobei Marco wahrscheinlich Vizekapitän und Kommandanten der 1 Divisionen war.) diese Taktik beim GE gezeigt wäre die ganze
      Allianz drauf gegangen. Klar hätten die eine ganze Menge mitgenommen aber die Allianz wäre wahrscheinlich tot gewesen kurz nachdem Ruffy
      erschienen wäre. Man sieht also das Taktik nicht falsch ist auch eine Taktik wie die von Ruffy kann man Planen wen man das als Gegeben
      nimmt und alle anderen um Ruffy herum Plant. Und genau das ist was einen Guten Vize ausmacht. Zorro,Nami, Lysop, und Law wären dazu
      glaub ich nicht in der Lage. Zorro würde Ruffy einen Auf den Kopf schlagen wen er sowas bei sowas wie dem GE macht. Nami und Law würden
      wohl vollkommen die Fassung verlieren. Und Lysop würde Panik bekommen und um sein Leben Rennnen. Und Brook wäre neben Ruffy und
      würde sagen: „ Ich glaub mein Herz klofft, aber ich hab ja gar kein Herz Yohohoho.“ Da aber Jimbei Ruffy schon aus ID, GE
      und der FMI kennt und weiß das er eh nicht dagegen tun. Und da hat Jimbei gezeigt das er trotzdem meistens alles unter Kontrolle hat.



      Jetzt kommen wir zu Meiner Liste der
      Leute die Ab DR beitreten werden + Arc in die beitreten werden.Ich werde die Lieste von Zeit zu Zeit upgraden. Wen jemand in dem Arc nicht begetreten ist aber ein Beitritt immer noch möglich ist lass ich ihn auf der Liste sollte das nicht der Fall sein nehmen ich ihn natürlich wieder raus. Anderers rum nähme ich immer wieder leute
      drauf.

      Spoiler anzeigen
      Jimbei 95% Mitglied Big Mum Arc.
      Spoiler anzeigen

      Jimbei ist zu 95% Prozent dabei. Er wird wohl Steuermann und Vizekapitän. Ich sehe da keinen Wiederspruch ganz im gegenteil sein Arbeitsplatz ist keine 3m von
      Ruffs Lieblings Platz entfernt und auch so ist Jimbei für beide Job im Moment am Besten geeignet.


      Fazit: Jimbei wird kommen. Wen nicht noch was dazwischen kommt. Was ich nicht denke

      Law. 45% Mitglied. nie
      Spoiler anzeigen
      Law wird nur zu 45% beitreten da er eine Eignende Bande hat. Auch wen er wie ich denke diese von Ihrem
      Eigentlichem Kapitän Corazon nur geerbt hat. Aber er wird sich nie Ruffy oder einen anderen unterordnen. Corazon war eine Ausnahme da er
      für ihn das war was WB für Ace war. Ich sehe in Law das was
      Whitebeard für Gol D. Roger war. Oder Shanks für Falkenauge. Ein
      ewiger Konkurrent die sich Rezeptieren aber auch gegenseitig die
      Köpfe einschlagen. Des weiteren denke ich das wen er und Ruffy Kaido
      und vielleicht Big Mom geplättet haben wird Law den Posten als
      Kaiser von Kaido übernehmen und Ruffy auch wen er kein Bock auf
      Kaiser sein hat, den von Big Mom. Danach werden beide versuchen den
      anderen zu Überflügeln und das OnePiece zu finden.

      Fazit: Law ist und bleibt sein
      eigender Herr.


      Bellamy 10% DR
      Spoiler anzeigen
      Bellamys Chancen auf einen Beitritt
      sogar noch geringer als den von Law.

      Er past nicht zu Bande. Er ist was
      Stärke angeht im Hinterem Mittelfeld und hat nicht wirklich die
      Möglichkeiten sich zu verbessern. Außerderm denke ich zwar das
      Ruffy ihm seine Taten vergeben hat. Aber ihn nicht fragen wird ob er
      Beitritt. Und Bellamy ist zu stolz um selber zu fragen. Außerdem
      ähnelt seine TF der von Ruffy auch wen sie eine schlechtere Form
      davon ist zu sehr. Ich denke das Bellamy sich nach Dofl Tot oder
      Verhaftung Law und seiner Bande anschliesen wird. Da hat er die
      möglichkeiten sich voll aus zu toben. Und vom Charakter passen die
      Beiden wunderbar zusammen und ich finde die idee lustig das wen Ruffy
      und Law noch mal gegen einander Kämpfen. Zwei TF´s mit ähnlicher
      wirkung auf einander Treffen. Bellamy wird wohl erstmal als Gast wie
      Law auf der Sunny mitfahren aber unter dem Komando von Law stehen.
      Sobald Law seine Bande wieder hat werden die Beiden wieder weg sein.
      Als letztes Sehen wir Ihn noch bei der den Kämpfen gegen BM und
      Kaido und dan war es das erstmal. Puh.



      Fazit: Als Gast/verbündeter ja.
      Mitglied nur bei Law.



      Bartolomeo 55% DR
      Spoiler anzeigen


      warum 55%. Weil
      ich ihn für einen interessanten Charakter halte der durchaus seinen
      nutzen hat.


      Klar
      ist er ein Fanboy aber das ist kein Grund ihn abzulehnen. Klar hat er
      eine eigende Bande aber alleine der zw
      eite
      Name der Bande stricht schon für sich.
      Die
      Bande wird auch als Barto Club. Was für mich heißt das er die Bande
      nur gegründet hat um zu Ruffy und die SHB zu kommen. Als Argument
      wird immer genannt das er keinen eigenden Traum hat. Das denke ich
      nicht jemandem zuhelfen seinen Traum zu verwirklichen kann auch ein
      Traum sein. Und Die Tatsache das er bevor er Pirat wurde
      Slum
      Boss war spricht für mich perse schon für eine tragische
      Vergangenheit. Und ein Vorbild hat er auch nämlich Ruffs und die
      Strohhutbande. Ich denke das er Ruffy fragen wird und der Nein sagt.
      Anschließend rennt er zurück zu seiner Bande und erzählt ihr
      alles. Dann wird einer Aus der Bande mit Ruffy reden wir sehen den FB
      und die Tragische Vergangenheit. Das Crewmitglied bittet ihn
      Bartolomeo aufzunehmen. Und auf Grund was Ruffy erfahren hat und der
      Bitte nimmt er ihn auf.

      Also
      einen Traum hat er der ihn langfristig an die SHB bindet: Ruffy und
      den SH zu helfen ihre Ziele zu erreichen.




      Eine
      tragische Vergangenheit: wie oben geschrieben mit Sicherheit. Wird
      der FB aber noch zeigen.



      Einen
      Nutzen/Posten: Ja hat er, er könnte auf Grund seiner TF ganz gut den
      Schiffswächter spielen. Gerade in Seeschlachen wäre das ein nicht
      zu verachtender Vorteil da er die komplette TS mit der Barriere
      Schutzen.



      Also
      alles was ein Mitglied brauch.



      Fazit:
      Bartolomeo ist im Moment nicht Wahrscheinlich hat aber gute Chancen

      Violet/ Viola 85% Mitglied DR
      Spoiler anzeigen


      Ich denke das Violet als
      Tänzerin der SHB beitreten wird. Ihre TF ist nützlich. Einen Posten
      hätte sie auch. Sie gehört zwar zu Königsfamilie aber als Dofl
      ihren Vater entmachtet hat. Hat sie sich um ihren Vater zu schützen
      Dofl ihre Dienste angeboten und damit meiner Meinung nach Auf ihren
      Titel als Prinzessin und Thronfolgerin verzichtet. Ihr Volk Hasst Sie
      jetzt wo sie einen Teil der Wahrheit kennen. Sie hat Dofl in den Zehn
      Jahren geholfen wen auch nicht freiwillig. Außerdem wird
      wahrscheinlich ein Kopfgeld auf Sie ausgesetzt werden. Wo durch Sie
      Fliehen muss. Auch wen Admiral Fujitora und die Marine
      die Klappe halten. Was aber davon abhängt was König Riku nach dem
      er wieder an der Macht ist machen wird. Und ich denke nicht das er
      nach der Sache mit Dofl und der Tatsache das die WR in geholfen und
      es geduldet hat. Ich denke das er sich von der WR absagen wird und
      sich den Revolutionäre anschließen wird. Was bedeuten wird das
      Nicht nur Violet sondern das Ganze Königshaus ein Kopfgeld bekommt.
      Einen Traum hat sie sicher. Wen wir uns ihre Vergangenheit anschauen
      wird er schon klar. Sie hat Dofl für das Leben ihrers Vaters ihre
      Dienste angeboten. Hat darauf hin ihren eigentlichen Namen und damit
      ihre Identität abgelegt und sich fortan Violet genannt. Und als das
      Volk erfährt das Violet Viola fragt das Volk nicht nachdem warum.
      Sondern Verachtet sie. Vom der Heimat verachtet der eignenden
      Identität beraubt.Ihr Ziel konnte sein eine neue Heimat zu haben wo
      sie ihre Identität nicht verleugnen muss und wo sie einfach sie
      selber sein kann, und ihre Vergangenheit uninteressant ist. Und seit
      Robin wissen wir das die Strohhutbande sich einen Scheiß um die
      Vergangenheit schert.



      Eine Tragische Vergangenheit:
      Hat sie.


      Einen Traum: Endlich wieder
      sie selber sein. Ein Ort wo sie sich und ihre wahre Identietät nicht
      mehr verleugnen muss. Wo sie für so gemocht wird wie sie ist.



      Vorbild : Ihr Vater.“

      Wicca 5% Mitglied nie

      Spoiler anzeigen
      Ich denke zwar das ein Zwerg
      mitkommen wird aber muss es unbedingt Wicca sein die ist doch an Bord
      so was von unnütze. Den einzigen Nutzen den sie hätte wäre an
      Land. Das sie das Land auskundschaften könnte. Ok die Zwerge sind
      nicht gerade Schwach. Aber auch nicht gerade Stark. Ich denke zwar
      das Ruffy einen Zwerg fragt aber BITTE NICHT WICCA

      Tragische Vergangenheit: Ja wie
      alle Zwerge.

      Ziel: Vielleicht der erste Zwerg der
      die Insel verlasst.


      Leo 5% Mitglied nie

      Spoiler anzeigen
      Das selbe wie Wicca nicht wirklich
      zu gebrauchen. TF einfach nur dermaßen unnütz noch weniger zu
      gebrauchen wie die Flüsterfrucht aus einem Filler. Dafür die
      Fähigkeit verloren Schwimmen zu konnen ich sag nur Fail .



      Kabu 30% Mitglied DR
      Spoiler anzeigen


      Kabu ist einer meiner
      Favoritän wen es um die Zwerge geht. Er und Bian sind
      auch die Einzigen der Zwerge die überhaupt einen Nutzen haben. Kabu
      hat von der Käfer-Frucht
      Modell:
      Nashornkäfer gefuttert und kann sich in einen Zwerg
      Nashornkäfer und Zwerg-Nashornkäfer verwandeln. Auch wen das mache
      sicher anders sehen sehe ich darin einen gewissen vorteil für die
      SHB Kabu könnte sich unbemerkt auf ein Schiff der Marine oder eines
      anderen Piraten schleichen und dort für Ruffy sammeln. Und da der
      Zwerg fliegen kann kann er es auch auf den Meer machen. Kabu könnte
      Infos sammeln. Jimbei einen Plan erstellen. Den Ruffy eh wieder über
      den Haufen wirfst. Das würde nicht unbedingt die Spannung killen wen
      man die ungefähre Waffen und Mannschaftsstärke der Gegner kennt. Da
      sich Zwerge mit Planzen auskennen könnte Kabu den Gärtner
      übernehmen zusätzlich zu seiner Aufgabe als Kundschaftler.



      Tragische Vergangenheit: wie alle
      Zwerge vielleicht auch noch was eignendes.


      Ziel:
      Von der Insel runter. Der erste Zwerg der Unicon betritt.




      Brian
      Spoiler anzeigen
      dasselbe wie Kabu nur statt
      Käfer-Frucht Modell:
      Nashornkäfer die Käfer-Frucht
      Modell:
      Hornisse


      Kinemon: 80% Mitglied Wa
      No Kuni Arc



      Spoiler anzeigen
      In gegen der allgemeinen Meinung
      denke ich sehr wohl das er Mitglied werden wird. Er ist kein
      schlechter Kämpfer. Klar ist er ein Schwertkämpfer aber wen man
      gedenkt in welcher Zeit OP spielt. Besteht die Möglichkeit das durch
      aus mehr als ein Schwertkämpfer in die Bande kommt.

      Und seine TF ist jetzt nicht
      unbedingt im Kampf gut. Aber das war Brooks auch nicht. Ich denke die
      ist Ausbaufähig. Seine Fähigkeiten klingen stark nach der
      Transformationsfrucht und wen er mehr als Kleidung herstellen kann,
      kann das sehr nützlich sein.Und er hat sich ja schon etwas geöffnet.
      Da wäre nur noch sein Sohn nur wen beide die beitreten könnten
      würde Kinemon beitreten.



      Eine Tragische Vergangenheit: hatten
      wir sein Sohn würde entführt.


      Ein Traum: Wir werden sehen.


      Momosuke 80% Mitglied Wa No Kuni
      Arc

      Spoiler anzeigen

      Ich denke Momo könnte als
      Kabinenjunge beitreten. Auch wen sein alter grenzwertig ist denke ich
      das das nicht das Problem ist. Der aktuelle Arc zeigt ja das die SHB
      sich an den Kämpfen beteidigen kann ohne das für Momo eine große
      Gefahr besteht. Mehr als 2 mal ist die Sunny hierbei direkt in
      Kampfhandlungen geraten. Einmal direkt gegen Dofl einmal gegen die
      Kunsttante und einmal gegen das Schiff von Big Mum. 2 Mal könnte
      bisher die Gefahr abgewendet werden. Viel benennen sein Alter schon
      vorweg als Gegenargument. Was ich bei machen als Ausrede dafür halte
      das sie ihn nicht mögen. Wen wir uns aber einige Kinder anschauen
      die schon in OP aufgetaucht sich merkt man das, das Argument Momo
      sein zu Jung unbedeutend ist. Schaut euch mal Sanji an als er bei
      Jeff angefangen hat oder Corby als er bei Alvida war. Oder Nami als
      sie bei Arlong angefangen hat. Oder Robin als sie von Ohara
      geflohen ist. Alle waren nicht viel älter als Momo heute. Und wen
      man das alter jetzt mit dem Alter vergleicht welches Ruffy hatte als
      er von Shanks abgelehnt würde sieht man was ich meine.


      Sanji war 10 Jahre

      Corby schätze ich auf 10 vielleicht
      11. als er das erste mal auf Ruffy traf. Und wir wissen das er 2
      jahre an seinem Fluchtboot gebaut hat. Also war er damals ca 8 Jahre
      also genach so alt wie Momo heute.


      Momo ist etwa 8

      Robin hatte schon im Alter von 8
      Jahren ein Kopfgeld von 79.000.000


      Nami war 10 Jahre als sie bei Arlong
      angefangen hat.

      Ruffy war ca 4. Jahre.



      Tragische Vergangenheit: Ja hat er.


      Ziel/Traum: hat er die Frage ist wie
      reagiert seine Insel auf seine TF. Es wäre durchaus möglich

      das er auf Grund der Tf nie wieder
      auf die Insel zurückkehren kann. Und er deswegen Ruffy betritt da er
      sonst keine andere Heimat hat. Und nachdem Ruffy die WR zusammen mit
      den Revos gestürzt hat. Könnte seine Heimat der Meinung sein das er
      trotz der Tf gezeigt hat das er die Ehre besitzt Samurai zu werden.
      Und somit über Umwege es geschafft hat seinen Traum zu erreichen.
      Ich denke das man ihn nicht wegen seines Alters ablehnen sollte. Wäre
      das in der Vergangenheit geschehen hätte Ruffy jetzt keinen Koch und
      hätte Dr. Bader chopper abgelehnt nur weil er ein Rentier ist hätte
      Ruffy auch keinen Arzt und Nami wäre bereits tot.


      Fazit: 8 Jahre ist kein Grund ihn
      abzulehnen. Corby hat bewiesen das man wen man nur Hart an sich
      arbeitet auch zu einer Gewissen Starke kommen kann. Klar wäre es
      nicht optimal für ein Kind auf einem Piratenschiff auf zu wachsen
      aber es gibt schlimmeres als das. Man muss abwarten was die nächsten
      Kapitel zeigen.


      Kuzan „ blauer Fasan“ 70%
      nach dem Kaido Arc aber vor dem Sakazuki
      Arc.

      Spoiler anzeigen

      Wie wir wissen ist er nicht mehr in
      der Marine ist und kontate zu Unterwelt hat.

      Desweiteren ist er Dofl Feindlich
      gesinnt das heißt er gehört zumindest nicht zu ihm oder Kaido
      gehört und ich schließe auch erstmal aus das er sich BB
      angeschlossen hat. Was die Stärke an geht und das er stärker als
      Zorro und Sanji( oder sogar Ruffy) ist und damit das Monstertrio ist.
      Deswegen denke ich ja das er sich erst nach Big Mum und Kaido
      anschließt und dann wären Zorro und Sanji stark genug damit er nach
      Sanji den 4 Platz vor Jimbei annimmt. Wir müssen mal überlegen wie
      die Geschichte und die nächsten Gegener sich entwickeln werden.
      Ruffy macht erstmal:

      Dofl platt

      Dann Big Mom


      Dann Kaido


      Dann Skanks. Was aber wohl 1x 1
      kämpfe werden. Und nicht auf Leben und Tod sind. Ich denke Ruffy
      gewinnt und er und Skanks werden erstmal ein Fest feiern und Skanks
      wird ihm sagen das er schon damals wüsste das Ruffy mal ein ganz
      größer wird.

      Es ist aber auch möglich das Kid
      und sein Bündnis Skanks und seine Bande vernichten und ruffy gegen
      die antritt.


      Dann wird Kuzan beitreten


      dann geht es gegen Sakazuki
      und die Admirale wo Ruffy sich für den Tod von Ace rächt


      dann geht es
      gegen BB um das One Piece


      The
      Ende(Dazwischen nach einige hundert Kapitel)

      Alleine
      gegen SakazukiAkainu
      wäre Kuzan sicher von Vorteil. Aber auch gegen BB und seine Bande.
      Und wen Kuzan erst beitritt wen Ruffy drei Kaiser geplattet wäre er
      nicht mehr stärker als Sanji aber immer noch ein Poverup für die
      Bande. Und Oda sagte ja das ein Ex feind beitritt. Ich sehe das als
      Zeichen das es Kuzan ist. Noch dazu ist er Ex-Marine Admiral und kann
      mit Streng-geheimen Marineinfos kommen. Außerdem hat Kuzan Ruffy
      gesucht welchen Grund soll es haben er ist ja nicht mehr in der
      Marine. Ich kann mir nur vorstellen das er entweder ein Verbündeter
      wird oder ihnen irgendwann beitritt.



      Eine Tragisch
      Vergangenheit: werden die nächsten Kapitel zeigen.


      Ein Traum:
      werden die nächsten Kapitel zeigen.


      Ich würde ihn
      nicht von vornherein ablehnen nur weil er ein Logia hat und Ex
      Admiral ist. Sondern ihn einfach beobachten.



      Vermütliche
      Charakter ohne Personen Datan.

      Spoiler anzeigen

      Ich vermute das sich den SHB ein
      Halbriese etwa 4m groß anschließen wird.


      Er könnte den Posten als Schmied
      übernehmen. Als Waffen könnte er einen Riesen Schmiedehammer
      benutzen. Der wäre dann so eine richtige Kampfsau.



      Eine Tragische Vergangenheit: müsste
      man sehen aber 4 Meter ist ziemlich klein für einen Riesen ich
      könnte mir etwas vorstellen wie bei Chopper.


      Ein Traum: Das Beste Schwert
      schmieden.Eines welches Besser als die 12 Drachenschwerter ist. Zorro
      könnte die dann immer Testen.




      Ein Mädchen mit Logia wäre Cool
      Spoiler anzeigen

      sie könnte ihre TF erst kurz vorher bekommen haben und sie noch
      nicht beherschen.und erst bei den SH lernen damit klar zu kommen. Die
      Wind- Windfrucht wäre cool. Sie könnte so etwa 8 jahre alt sein und
      sich mit der Zeit Momo anfreunden. Der das natürlich nicht will
      wegen seiner Ehre als Samurai. Außerdem konnte sie Wissbegierig sein
      und immer fragen stellen. Das könnte ein Running Gag sein.

      Sie „ Warum ist das so, kannst du
      mir das erklären.“


      Ruffy krast sich am Kopf und sag:
      „Weiß nicht frag Nami oder Robin.“


      Sie rennt zu Robin oder Nami und
      fragt die: „ Ich bin gerade beschäftigt geh mit Momo spielen.

      „ Der will nicht mit mir Spielen,
      der sag er spielt nicht mit Piraten. Außerdem Trainiert der die
      ganze Zeit.“ „ Das solltest du auch machen du weißt doch das
      Jimbei gesagt hat das du lernen musst dich zu verteidigen.


      Tragische Vergangenheit: Mal sehen
      vielleicht ihre Familie im einem Bürgerkrieg verloren.



      Traum: würde sich sicher ergeben.
      Vielleicht lernen mit ihrer Teufelskräften klar zukommen und eine
      Starke Piratin werde.


      Mein Zukunftiges Bandenbild
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von HawkDRA () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

    • @Mihawk Du schätzt Law echt schwächer als Zorro und Sanji ein? Ich hab ihn bisher als zukünftiges Mitglied nicht nur ausgeschlossen, weil er selbst Kapitän einer Bande ist, sondern weil er mir einfach zu mächtig erschien. Ein Supernova mit einem Kopfgeld von 440.000.000 (!), der jemanden wie Vergo mit einer Attacke erledigt hat, soll stärketechnisch unter Zorro und Sanji stehen, weil er einen wie De Flamingo nicht besiegen konnte? Ich bezweifle dass Zorro und Sanji es besser hingekriegt hätten. Und wenn es doch so wäre, ist das echt ein Witz. Was die Stärke/Kräfte der 11 Supernovae betrifft, steht Law für mich auf einer Stufe mit Ruffy und Eustass.
    • Bellamy - Das nächste Miglied?

      Diese kurze Theorie fiel mir das erste Mal ein, als Bellamy und Ruffy sich das erste vor dem Kolosseum wieder trafen. Dort wurden wir alle überrascht, dass Bellamy nicht mehr über Piraten mit Träume lachen wird. Er war auch auf Skypea. Ruffy reagierte ein wenig geschockt und fragte was er dort getan hatte. Bellamy machte ein wahnsinniges Gesicht und meinte nur "Wer weiß?".
      Ich dachte damals nur: "Der will nur Eindruck schinden"

      Bellamy meinte selbst er hat sich verändert. Dennoch sucht er immer noch die Anerkennung von Doffy, sein Kindheitsidol.
      In dem neustem Kapitel stellt er Doffy zur Rede. Wie viele denke ich auch, dass nun entgültig Schluss gemacht wird und Bellamy sich vom fiesen Flamingo löst.
      Im weiteren Verlauf wird Flamingo von Ruffy verprügelt, vermutlich wird er dabei "versehentlich" Bellamy schützen. Vielleicht regt Ruffy sich auch über Flamongo auf, a`la " Aber er ist doch dein Nakama, wie kannst du ihn nur im Stich lassen!!!11"

      Bellamy wird Ruffy nach Doffys Niederlage "erkennen". "Flamingo lag falsch, Ruffys Weg ist der Richtige. Ich war ein Idiot" So in der Art.
      Weil Bellamy nach Dress Rosa nicht weiß wohin und aus Dankbarkeit Ruffy gegenüber, fragt er diesen ob er die SHB begleiten kann.
      Oda kann dann sehr gut Bellamys Flashback aufarbeiten und ihn damit als SHB festigen.
      Denn ich denke, dass Bellamy auf Skypea nichts weiter getan hat, außer sich von den dortigen Menschen erzählen zu lassen, wie geil Ruffy ist. Kein Chaos, keine Gewalt, nichts dergleichen.

      Kurz gefasst: Oda hat bisher Bellamy in eine Position gerückt, aus der es ein Leiches ist, ihn zu einem SHB zu machen. Ob er das auch macht, vermag ich nicht zu beurteilen. Mich fasziniert diese Möglichkeit, weil Sie Oda eine interessante Möglichkeit bietet, Skypea und unsere dortigen Freunde wieder zu zeigen. Und das in einem Flashback von der wohl meist gehassten Person pre Timeskip. Das würde doch zu Oda passen, denkt ihr nicht?
    • Rebaby is a most Loser
      so nun möchte ich mal zu der kleinen Heulsuse etwas sagen.
      Also
      mal im ernst, wie kann man nur glauben das Rebecca ernsthaft in die SHB
      gehört reicht es denn nicht was wir für eine schwache leistung gesehen
      haben? Das Mädeln kann nicht kämpfen! Die kann nur ausweichen das hat
      die gerade mal drauf,(das heulen nicht zu vergessen :D)

      Wozu wollte die eigentlich die Feuerfrucht die passt doch lieber zu einen MANN als zu einer Frau.
      was soll denn nur passieren wenn dieses arme achso zarte (blöde) Ding in der neuen Welt den arm aufschirft, Na was wohl da heulen wir mal direkt los na da weiß ich nicht was ich noch denken soll. Man hat der in Kapitel 752 auf seite 11 zwar gesehen das die auch eine Fresse ziehen kann aber das muss ja nichts heißen.

      Zu jung wäre sie nicht, wenn ich mich mal recht erinnere war Chopper vor dem Time Skip 15 und wurde Pirat.
      Nein sie kann nicht kämpfen und wenn sie tatsächlich kämpfen könnte warum hat sie es nicht schon längst getan?
      Wenn schon eine Frau/Mädchen in die SHB kommt dann lieber eine die wenigstens ansatzweise was drauf hat. Mit so einer Pleite kann Ruffy niemals Piratenkönig werden, da kann er sich gleich das Leben nehmen.


      Law?
      Ich finde eher das Traffy gut in die SHB rein passt weil man vor nicht allzu langer Zeit seine macken gesehen hat. ^.^
      Ja er hat eine Bande und es würde auch keinen Sinn ergeben wenn er sie so einfach auf gibt. Seine Bande wird ihn ja mitsicherheit sehr am herzen liegen, auch wenn er die Bande vielleicht von Corazon übernommen hat. Er hat übrigens schon seit Punk Hazard sehr viel Screen Time, schon höchst verdächtig. Für mich hat er die besten Chancen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Es werden keine Partnerschaften bzw. Allianzen geschmiedet, damit dann im Anschluss diese gebrochen werden und die "gleichgestellten" Partner sich dann als Untergestellte ihrem Partner als Mitglied anschließen. Na klar hat Law viel Screentime bekommen. Er MUSS viel screentime bekommen, schließlich hat ER doch die Allianz ins Leben gerufen und den Plan gehabt. Deswegen befinden wir uns ja auch auf Dressrosa. Wenn Jimbei in die Crew kommt, haben wir schon einen starken Charakter auf Samurai-level in der Crew, da gibts keinen Platz für noch einen Samurai Law. Dann wäre Ruffys Crew ja schon viel zu mächtig.
      Ein Supernova wird Mitglied eines anderen? Das macht für mich so gar keinen Sinn. Wenn wir schon dabei sind warum schließen sich Hawkins und Apoo dann nicht einfach Kid an? hahaha

      Was den letzten Mann betrifft:

      Der letzte Platz sollte stärkemäßig einem überlassen werden, dessen Kraft sich bei den Strohüten im Mittelfeld einordnen lässt um somit Jimbeis Stärkezuwachs auszugleichen. Nachdem sie Flamingo besiegen, werden die Strohüte AUF JEDEN FALL neue Kopfgelder bekommen, denn die alten sind schon schon längst überfällig. Wenn dann alle ihre neuen Kopfgelder haben, können wir Bellamys Kopfgeld mit den anderen vergleichen und ich denke es wird sich dann ins "Mittelfeld" einordnen lassen. Wenn wir schon bei Kopfgeldern sind dann würde ich es auch als Argument neben Traum, Aufgabe usw. in die Runde schmeissen, da die Strohüte ein Kopfgeld vor dem Timeskip hatten und jetzt dann bald neue bekommen werden. Als Robin, Franky, Brook ( später auch Jimbei) in die Crew kamen hatten sie schon bereits ein Kopfgeld. Das ist auch ein Grund in meinen Augen warum rebekka nicht reinkommen wird, selbst wenn sie nach dem Krieg eines bekommen sollte sowie Kinemon.
      Jeder Strohut hat ein Kopfgeld vor dem Timeskip gehabt. Und weil Oda im Interview gesagt hat, dass der letzte ein ehemaliger Gegner aus der alten Welt wird, bleibt für mich nur noch Bellamy in Frage. Schleßlich ist er vor dem Timeskip aufsgetreten und hatte zudem noch ein Kopfgeld.

      Auf was ich hinaus will ist lediglich, dass jeder Strohut ein Kopfgeld vor dem Timeskip hatte und ein potentielles Mitglied auch eines von vor 2 jahren haben sollte. Somit sind Rebekka und Kinemon schon mal raus für mich.
    • Bellamy nächstes Mitglied

      Also ich denke nicht das Bellamy in die Bande kommt. Da erstens seine Frucht der von Ruffy zu ähnlich ist. Er zu schwach ist und seine Frucht sich nicht weiter entwickeln kann. Alleine Darauf zu schließen das Bellamy ein Kopfgeld hat und auf Skypea war und sich dadurch verändert hat. Das sind zwar gute Argumente die ich im Moment nicht vollständig entkräften kann. Aber dafür das er Joinen soll ist er noch zusehr Dofl fan. Klar muss er sich nach Dofl-fall eine neue Zukunft suchen. Aber ich sehen ihn wie schon im meinem Riesenbetrag geschrieben eher als Mitglied bei Law.


      Zu der Therorie das noch ein Alter Feind der Bande zustößt. Da denke ich eher das Kuzan Ruffy beititt das wäre auch ein grund warum er in PH aufgetaucht ist. Ich denke der wird noch 2-3 Inseln hinter Ruffy herschippern und dan nach Big Mum oder Kaido Ruffy Beitretten. Damit hätten wir einen alten Feind( Marineadmiral) der beititt. aber die Bande ´sinnvoll verstärken kann. und nicht wie bei Bellamy erher ein Schritt zurück ist.


      Zu Rebecca muss man nichts sagen die wahrscheinlichkeit ist wie bei Leo den Zwerg Gleich Null. Außerdem ist sie die Vivi der Neuen Welt und für die SHB eine Großere Hilfe wen sie auf der Inseln bleiben würde. Was ich mir gut vorstellen kann wen. Dressrosa nicht den Revos betritt was ich zu 90% vermute. Das sie Ruffy nach dem die Insel wieder aufgebaut würde irgendwann mal ihre Soldaten zu unterstützung schickt.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Was passiert mit Bellamie

      Also ich denke das ein Ausschluss Belamis als strohutbandenkandidat nicht in Frage kommt.
      Zum einen hat seine Wiedereinführung bisher keine große Rolle gespielt, was jedoch noch kommen kann .
      Zum anderen ist seine Entwicklung in diesen ark jedoch noch nicht vollends abgeschlossen und könnte in einem Beitritt enden.
      So hat er bei doflas Anweisung den strohut zu töten bereits gezögert und nun stellt er flamingos Handlungen vollends in Frage.
      Hierraus könnte sich ein Entwicklung hin zum SHB-Mitglied entwickeln jedoch könnte ich mir auch einen Anschluss bellamis
      an Barto vorstellen.
    • @Fleur de Lys:
      Muss es wirklich sein in jedem Thread, bei jedem Post, deinem Unmut über Rebecca freien Lauf zu lassen? Ich denke jeder hier im Forum hat mittlerweile Verstanden, dass sich deine Begeisterung ihr gegenüber in Grenzen hält und was du da teilweise schreibst ist keine subjektive Meinung mehr, sondern einfach nurnoch Charakter-Bashing vom Feinsten. Und damit möchte ich nicht Partei für Rebecca ergreifen. Mir persönlich ist es vollkommen egal wer den Strohhüten beitritt. Ich hoffe einfach nur, dass überhaupt jemand beitritt und zwar möglichst bald.

      Rebecca hat definitiv Gründe, die gegen ihren Beitritt sprechen, allen voran ihren Wunsch mit ihrem Vater zusammenzuleben. Aber genauso gibt es genügend Gründe, die gegen Law als nächsten Strohhut sprechen. Da fällt mir spontan seine mMn zu große Stärke ein als auch, und das ist mMn der größte Kritikpunkt, sein Charakteraufbau als Ruffys Rivalen (neben Kid), damals auf Shabondy. Aber nur weil du Law dermaßen "cool" findest macht es ihn nicht zum besten Kandidaten für den vakanten Posten. Und genausowenig kannst du Rebecca ausschließen, nur weil sie deiner Meinung nach ach so blöd ist und ein "most Loser"...