Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das der letzte ein ehemaliger Gegner wird ist keine "Theorie", Oda hat es selbst erwähnt, deswegen diskutieren die Leute in der amerikanischen Foren schon seit seinem ersten Auftritt auf Dressrosa über seinen Beitritt. Warum bin ich der einzigste HIER, der sich daran festhält?

      Zu Kuzan:

      Total Unwahrscheinlich, da er viel zu stark ist ( Fast Großadmiral ) zudem gilt er nicht wirklich als Gegner, denn er war ihnen fast immer wohlgesinnt. Zudem hat er andere Pläne nach seinem Austritt aus der Marine und seine Kraft würde Brook total in den Schatten stellen.

      Zum Zeitpunkt der Beitritte:

      Nachdem der ach-so-starke-flamingo als besiegt gilt, werden direkt dannach die Kaiser angesteuert. Ob sie zuvor nach Wa-no-kuni reisen oder erst später bleibt abzuwarten. Ich finde es sollte/müsste die Crew komplett sein, wenn sie gegen einer der Kaiser antreten, denn wie beschissen wäre es, wenn der letzte erst dannach beitritt? Er hätte fast alles verpasst, keinen Beitrag geleistet und zu wenig Screentime im Vergleich zu den anderen gehabt. Jimbei hatte schon sau viel davon, er ist uns ja schon seit jahren bekannt und hat sogar mitgekämpft. Bellamy hatte z.B. auch schon vor dem Timeskip und jetzt Screentime. Ich halte es für den letzten bestmöglichen Zeitpunkt die Crew nach oder während diesem Arc komplett zu machen. Ziemlich viele gibts nicht mehr in der engeren Auswahl ;D

      Zum schluss möchte ich noch kanjuro oder wie der heißt in die Runde schmeissen und ihm eine möglichen Beitritt von 1% geben. Somit hätte er schon mehr als Law.

      Schönen Abend
    • schaf schrieb:

      Es werden keine Partnerschaften bzw. Allianzen geschmiedet, damit dann im Anschluss diese gebrochen werden und die "gleichgestellten" Partner sich dann als Untergestellte ihrem Partner als Mitglied anschließen. Na klar hat Law viel Screentime bekommen. Er MUSS viel screentime bekommen, schließlich hat ER doch die Allianz ins Leben gerufen und den Plan gehabt. Deswegen befinden wir uns ja auch auf Dressrosa. Wenn Jimbei in die Crew kommt, haben wir schon einen starken Charakter auf Samurai-level in der Crew, da gibts keinen Platz für noch einen Samurai Law. Dann wäre Ruffys Crew ja schon viel zu mächtig.
      Ein Supernova wird Mitglied eines anderen? Das macht für mich so gar keinen Sinn. Wenn wir schon dabei sind warum schließen sich Hawkins und Apoo dann nicht einfach Kid an? hahaha


      1. Die Allianz war nur ein Vorwand. Das wurde hier zwar schon mehrfach geschrieben, u.a. auch von mir, aber dann eben noch einmal. Law hatte zu gegebenen Zeitpunkt nie vor Kaido anzugreifen, sondern wollte Ruffy nur benutzen, um sein eigentliches Ziel, Rache an Mingo, zu erreichen. Für dieses Ziel wollte er sogar sterben, wenn es in dem Wissen geschieht, dass Mingo seine gerechte Strafe erhält. Es war also nur vorgesehen, dass sich Kaidos Zorn auf Mingo entlädt. Das hat er vor ein paar Kapiteln gegenüber Ruffy zugegeben, was btw noch einmal unterstreicht, dass er Ruffy jetzt voll und ganz vertraut.

      2. Mir ist kein "Samurai-Level" bekannt. Im Bezug auf die Stärke, kann es das auch gar nicht geben, denn das Niveau geht dafür viel zu weit auseinander. Schließlich gibt es schon einen erheblichen Unterschied zwischen Buggy und Mihawk, oder? Weiterhin kann Laws Stärke auch kein Ausschlussgrund sein, da ein zukünftiger Piratenkönig wohl mehrere starke Kämpfer benötigt, besonders wenn man die "Neue Welt" und die noch kommenden Gegner (Kaiser) betrachtet. Und aktuell stellt ja auch Mingo schon eine sehr große Herausforderung dar, der wohl noch ein Stück unter einem Kaiser anzusiedeln ist. Die SHB wäre mit Jinbei und Law keinesfalls zu mächtig, im Gegenteil, damit hätte sie wohl genau die richtige Stärke, um realistische Chancen gegen einen Kaiser zu haben. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass Nami, Lysop, Chopper und Brook natürlich nicht die Schwächsten sind, aber eben nicht mal im Ansatz an Ruffy, Zorro und Sanji rankommen.

      3. Warum schließen sich nicht Hawkins, Apoo und Kid der Bande an? Mir ist zwar bewusst, dass das wohl ironisch gemeint war, aber der Vergleich macht da einfach überhaupt keinen Sinn. Ruffy hat keinerlei Beziehung zu den anderen Supernovae und interessiert sich wohl auch nicht sonderlich für diese. Mit Apoo und Hawkins hat er noch nicht einmal gesprochen oder überhaupt Kontakt gehabt. Dagegen hat er Law aber schon als Freund bezeichnet und wurde eben auch von diesem gerettet. Kid will zudem auch selbst Piratenkönig werden, was bei Law übrigens nie erwähnt wurde.


      Im Allgemeinen habe ich mal wieder das Gefühl, dass sich die Diskussion im Kreis dreht. Schließlich werden wieder Namen in die Runde geworfen, die ein paar Seiten zuvor schon besprochen und abgehandelt wurden... Was ich dabei aber einfach nicht verstehe.... Warum wird ein Law, der bereits diverse Kriterien erfüllt, ausgeschlossen, aber ein Charakter (Kuzan!?!?), bei dem es keinen wirklichen Anhaltspunkt gibt, ernsthaft in Erwägung gezogen?
      Im Moment gibt es aber so oder so keine neuen Informationen, die die Diskussion weiterbringen könnten. Law ist der wahrscheinlichste Kandidat, aber auch hier gab es im aktuellen Kapitel keine neuen Erkenntnisse, da der erwartete Flashback leider ausgeblieben ist.
    • 1. Die Allianz war nur ein Vorwand. Das wurde hier zwar schon mehrfach geschrieben, u.a. auch von mir, aber dann eben noch einmal. Law hatte zu gegebenen Zeitpunkt nie vor Kaido anzugreifen, sondern wollte Ruffy nur benutzen, um sein eigentliches Ziel, Rache an Mingo, zu erreichen. Für dieses Ziel wollte er sogar sterben, wenn es in dem Wissen geschieht, dass Mingo seine gerechte Strafe erhält. Es war also nur vorgesehen, dass sich Kaidos Zorn auf Mingo entlädt. Das hat er vor ein paar Kapiteln gegenüber Ruffy zugegeben, was btw noch einmal unterstreicht, dass er Ruffy jetzt voll und ganz vertraut.
      Hab ich was verpasst? Law wollte doch wirklich Kaido besiegen und Flamingo indirekt mit dazu. Ich war der Annahme, dass in Laws Augen die Venichtung von Flamingo einfach eine höhere Priorität hatte und er einfach scheinbar und vorläufig das Bündnis löste.
      2. Mir ist kein "Samurai-Level" bekannt. Im Bezug auf die Stärke, kann es das auch gar nicht geben, denn das Niveau geht dafür viel zu weit auseinander. Schließlich gibt es schon einen erheblichen Unterschied zwischen Buggy und Mihawk, oder? Weiterhin kann Laws Stärke auch kein Ausschlussgrund sein, da ein zukünftiger Piratenkönig wohl mehrere starke Kämpfer benötigt, besonders wenn man die "Neue Welt" und die noch kommenden Gegner (Kaiser) betrachtet. Und aktuell stellt ja auch Mingo schon eine sehr große Herausforderung dar, der wohl noch ein Stück unter einem Kaiser anzusiedeln ist. Die SHB wäre mit Jinbei und Law keinesfalls zu mächtig, im Gegenteil, damit hätte sie wohl genau die richtige Stärke, um realistische Chancen gegen einen Kaiser zu haben. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass Nami, Lysop, Chopper und Brook natürlich nicht die Schwächsten sind, aber eben nicht mal im Ansatz an Ruffy, Zorro und Sanji rankommen.
      Mit "Samurai-Level" meinte ich lediglich, dass jeder außer Buggy einen sehr starken Piraten abgibt. Buggy darf man doch nicht wirklich dazu zählen hahaha. Er hat den Titel doch nicht aufgrund seiner !wahren! Stärke bekommen, sondern nur weil die ganze Welt es GLAUBT. Du kannst mir doch nicht sagen, dass Bär,Mihawk, Moria, Flamingo, Boa, Jimbei, Law, Crocodile als schwach bezeichnen kann. Sie sind natürlich nicht gleichstark, dennoch sind das alles krasse Typen. Und wenn Ruffy gleich zwei von denen hat und sogar Law fast so stark ist wie er, dann ist Zorro weg von Platz 2 und das wird Oda niemals zu lassen. Klar braucht Ruffy eine starke Truppe, deswege gibts ja die Bündnisse mit Law und der ganzen Kolloseumstruppe. Schau dir mal Whitebeard an: Er hatte Marco, Jozu, Ace, und noch den einen Toten. Das wars. Die anderen Leute waren seine Partner/Freunde wie auch immer mit ihren eigenen Schiffen. Genau das gleiche bekommt Ruffy auch: Bartolomeo, Law und die ganzen anderen werden das gleiche sein wie Whitebeards Anführer der restlichen Divisionen.

      ahja und auf die Ironie musstest in 3. nicht eingehen....
    • Gleich mal vorneweg einen, wie ich finde, wichtigen Punkt. Ob ein Charakter nun stark oder schwach ist ist in erster Linie erst mal nebensächlich. Natürlich, es geht bald gegen die Kaiser und eine allzu schwache Person wäre da fehl am Platz. Aber in erster Linie kommt es darauf wie ausbaufähig eine Person Oda's Meinung nach ist, also was er in Zukunft noch für Power ups bekommen könnte um stärker zu werden.

      Und bevor ich jetzt mit einigen Charaktern anfange, lasst euch gesagt haben, dass ich es für in Stein gemeisselt sehe, dass Jimbei der Crew beitreten wird, es sei denn er stirbt, was ich jedoch für sehr unwahrscheinlich halte.
      Im übrigen halte ich nichts von, dass das "Monster-Trio" auf ewig bestehen bleiben muss. Ob da jetzt noch ein vierter/fünfter dazu kommt oder ob da einer Sanji aus dem Trio kickt ist im Grunde egal, Sanji wird sich darüber schon nicht beschweren^^


      Bellamy

      Ein ehemaliger Gegner von Ruffy, der nun langsam aber wohl für alle erkennbar langsam auf Ruffys Seite wechselt. Meiner Meinung nach ist dieser Char nicht ausbaufähig, da seine Fähigkeiten im Gorssen und Ganzen am Limit sind. Klar, wer weiss was Oda bei ihm noch hervorzaubern könnte. Schliesslich hätte ich bei Ruffy auch niemals damit gerechnet, dass er Gear 2 auspackt. Aber auch wenn ich mittlerweile ein bisschen fantasievoller über power ups nachdenke, fällt mir nichts ein was auch nur im ansatz geeignet wäre ohne sein bisherigen stil zu zerstören. (Durch neue kampftechniken z.B.)

      Rebecca

      Ich sage direkt, dass ich es lieber gesehen hätte, wenn sie die Feuerfrucht bekommen hätte, da ich Sabo nicht ausstehen kann^^, ise dagegen verehre ich zwar nicht, aber ich finde sie nicht schlecht aber dies mal beiseite lassend. Rebecca ist ein Charakter der (meiner Meinung nach) sehr ausbaufähig ist und damit in sachen Stärke durchaus ein potenzielles mitglied werden könnte. Ihre Gladiatorenkünste könnste sie offensiv ausbauen und durch ne TF die der SHB in naher Zukunft in die Finger fallen könnte (wovon ich eh ausgehe, unabhängig davon ob Rebecca nun Mitglied wird oder nicht) hätte sie ein weiteres power up. Also die Möglichkeit besteht durchaus. Jedoch bezweifel ich das sie Mitglied wird, ich sehe sie eher in derselben Rolle wie Vivi. Eine Art Botschaftlerin für die SHB die in Zukunft irgendwann mal Partei für sie ergreift. Vielleicht beim Treffen der Könige was bald stattfinden soll (ist nur ein beispiel das jetzt auf vivi zugeschnitten ist, da ich eher weniger denke, dass dressrosa bei dem treffen dabei ist)
      Zudem denke ich nicht, dass sie ihre Familie mit der sie nach dem Konflikt wiedervereint ist, einfach so zurücklässt.

      Bartho der Kannibale

      Also ich finde ihn ganz symphatisch, wäre mal einer der (egal was ruffy vorhat) hinter ihm stehen würde, ihn evt noch dazu ermuntert und durch seine Frucht ein back up für ruffys unbedachtes losstürmen ist. Seine Anfälle Ruffy gegenüber müssten natürlich ein wenig dezenter werden, sonst wäre eine mitgliedschaft kaum möglich, aber sein verhalten finde ich um einiges angenehmer als Sanjis wenn dieser Frauen sieht. Ich würde ein Beitreten von ihm in die SHB sehr begrüssen. Jedoch auch bei ihm denke ich, dass es eher unwahrscheinlich ist. Er hat eine eigene Crew, ihn sehe ich eher als einer der vielen Verbündeten die Ruffy in Zukunft brauchen wird.

      Law

      Auch ihn sehe ich nicht als neues Mitglied an, ein starker potenzieller Allianzpartner der Ruffy dem Anschein nach (wie ich finde) ausnutzen will. Dies gelingt ihm jedoch nicht so wie er es sich vorgestellt hat und driftet nun komplett auf die Seite als Ruffys verbündeter. Vielleicht ohne das es ihm wirklich bewusst ist. Auch er hat eine eigene Crew und wird diese nicht aufgeben. Er wird Ruffy als Verbündeten ansehen, jedoch wird er wegen ihm nicht seine eigene Crew aufgeben. Auch finde ich, dass es bei ihm schwer ist (muss natürlich kein Grund sein) viele ansprechende Kämpfe zu zeichnen. Seine TK lässt ihn gewinnen oder verlieren, viel Spielraum gibt es da meiner Meinung nach nicht. (Vielleicht unterschätze ich Oda hier ein bisschen, wenn es so ist, tut es mir Leid Meister :), aber so kommt mir Laws TK nun mal vor.)

      Kuzan

      Das hier ist in meinen Augen ein Kanditat der durchaus Mitglied werden könnte. Natürlich erst nach einem Kaiser, damit seine Stärke nicht über der von Ruffy liegt. Er war im Paradies ein Feind und kennt die SHB, er wird sich denken önnen wie die ticken und weiss aus welchen Gründen sie zb Enies Lobby gestürmt haben. Nämlich einzig für Robin. Wie Doffy bereits bemerkthat ist Kuzan nicht zu einem ziellosen Wanderer geworden. Er wird sich nun da die Marine von Akainu geleitet wird eine Fraktion suchen die besser zu seiner Art von Gerechtigkeit passt. Und welche Fraktion ist das? Na klar, die SHB.
      Wobei ich ja eigentlich hoffe das er ihr nicht beitrtt und zwar wegens einer Grösse^^, das ist das was mich in One Piece am meisten nervt: Die Ausmasse die viele Figuren haben. Riesen sind ja ok, aber wenn dann "normale Menschen" plötzlich drei Meter gross sind, finde ich das extrem unpassend. (zb die Supernovae, da sind 7/11 über zwei Meter gross, teilweise scheint es mir dass Kraft allen Figuren (ausser der bisherigen SHB) einen Wachstumsschub verpasst.)

      Also ich denke nicht, dass in Dressrosa ein neues Mitglied dazukommt welches dauerhaft auf der Sunny bleiben wird, wobei man ja seit anfang dieses Monats nicht mehr sicher sein kann wieviele Personen der Crew noch beitreten werden. Ich denke das Interview dürfte den meisten Leuten hier bekannt sein, dass Oda meinte, dass es sein kann, dass noch mehr als vorgesehen Mitglied werden. Na auf alle Fälle bin ich gespannt wen Oda noch auserwählt ein Mitglied der SHB zu sein :D.
    • Gegen Law spricht genauso viel wie gegen mach andere. Wir müssen einfach die nächsten Kapitel abwarten. Was ich mich frag Law hat Ruffy nicht die Wahrheit gesagt was sein Plan mit Kaido und Dofl angeht. Hat er vielleicht auch in Hinsicht auf seine Mannschaft gelogen. Lebt sie vielleicht nicht mehr. Das würde einen Beitritt von Law werscheinlicher machen. Aber da währe noch die tatsache das er Chirurg und damit währe er zum einen Hilfe aber auch eine Konkurenz zu Chopper. Es ist nicht so das ich Law nicht mag.

      Diese beiden Gründe sprechen aber gegen Law auch wen er eine Bereicherung für die SHB wäre. Wie ich schon sagte lass uns erst mal sehen was mit seiner Crew ist. Ob er der Ursprüngliche Kapitän ist. Was mit seiner Crew los ist. Im Moment kann man kaum jemanden ausschließen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Für mich ist schon seit längerer Zeit Bellamy der Kandidat, bei dem ich das Gefühl habe, dass er der Crew am ehesten beitreten kann. Oder besser gesagt, er wird von Oda dazu gemacht. Ich sehe einfach keinen Grund, wieso Luffy ihm gegenüber so viel Sympathie entgegen bringt. Bei der Vorgeschichte, die die beiden haben, ist das für mich alles andere als Selbstverständlich. Erinnert mich doch stark an die Zeiten mit Robin aus Alabasta. Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es hier ähnlich enden wird. Bellamy sieht für sich keine Perspektive mehr, wird von Luffy gerettet und tritt der Bande dann auch bei. Muss natürlich nicht so sein. Jedoch wenn man bedenkt, wie es mit ihm weiter gehen soll, erscheint mir diese Möglichkeit als wahrscheinlichste. Kann natürlich auch sein, dass er sich den Revolutionären anschließt. Dazu müsste es aber auch zu ner prägenden Begegnung mit Sabo kommen. Was ich dann eher ausschließe. Von der Theorie, dass er zu Law´s Bande wechseln könnte, halte ich jetzt nicht so viel. Wobei die beiden schon nen Bezug zu einander haben könnten, aufgrund einer gemeinsamen Vergangenheit. Ne weitere Möglichkeit wäre Barto´s Bande. Kann sein. Jedoch fehlt mir hier die Motivation Bellamy´s sich unter einen Barto zu stellen. Wenn es den Kingpunch nicht gegeben hätte, halte ich es nicht mal für ausgeschlossen, dass er Barto besiegt hätte. Er hatte es zumindest schon geschafft, seine Barriere zu überwinden. Ob es dann auch gereicht hätte, wer weiß? Persöhnlich wünsche ich mir einfach, dass er der Crew um die Strohhutbande nicht beitritt. Seine Zungenspiele finde ich einfach wiederlich. Dazu kommt der neue Zeichenstil von ihm. Oben rum ein Tier und dann zwei Stelzen als Beine. Bei ihm sehe ich einfach nicht das Potential, sich eine Fanbase zu erschaffen.

      Rebecca und Kyros haben mit Sicherheit auch ihre Argumente dafür. Hier sehe ich die ganzen Gegenargumente, die schon zig mal aufgezählt worden sind, überwiegen. Gehe einfach davon aus, dass es bei ihnen ähnlich wie bei Vivi und Heulhoshi verlaufen wird.

      Von allen Kandidaten wäre mir zwar Wicca am liebsten. Bei ihr gibt es bisher so gar keine Bindung zu Luffy. Kann zwar noch dazu kommen. Gehe aber eher weniger von aus. Was ich mir eher vorstellen könnte und dies auch zu Oda passen würde, wäre, wenn sie versehentlich und von allen anderen unbemerkt aufs Boot kommt. Würde auch irgendwie zu Oda passen, wenn er das tolpatschige Duo (sie und Zorro) die Krönung aufsetzt und es so eher ungewollt zu nem neuen Mitglied kommt. Alles in allem aber eher ein Wunsch als das ich tatsächlich davon ausgehe.

      Kinemon und die anderen Wanokuni´s werden noch ihren Arc bekommen. Ob dann einer beitritt, wird sich zeigen. Jetzt auf jeden Fall noch nicht.

      Barto und vor allem Law werden schon ordentlich in Szene gesetzt. Und wenn Law keine eigene Bande hätte, wäre er für mich sogar der Hauptkandidat. Allein schon die Tatsache, dass aus seiner Crew zwei Mitglieder näher vorgestellt worden sind, glaube ich einfach nicht, dass die dann so einfach wieder aus der Geschichte genommen werden. Die werden schon noch mal in der Geschichte vorkommen. Schon auf der nächsten Insel dürfte mit ihnen zu rechnen sein. Denke mal, dass man sie dann auch im Endkampf als Verbündete wieder zu sehen bekommt. Zudem finde ich Law´s Teufelsfrucht einfach langweilig. Kann mir einfach nciht vorstellen, dass man da noch viel mehr raus holen kann. Entweder sein Room hat Erfolg oder nicht. Nen richtig spannenden Kampf kann man mit ihm kaum inszinieren.

      Cavendish schließe ich komplett aus, da Luffy ihn einfach nicht leiden kann und dies auch immer wieder betont :D Ein Verbündeter sollte aber schon noch aus ihm werden. Könnte mir sogar vorstellen, dass er einer der mächtigsten Verbündeten sein wird.

      Bleibt noch Kuzan für nen zukünftigen Beitritt. Kann durchaus sein. Er wird auf jeden Fall noch seinen (großen) Part bekommen. Im Moment scheint er mir noch zu stark dafür zu sein um sich hinter einen Luffy zu stellen. Irgendwann könnte ich es mir aber durchaus vorstellen. Wobei ich hier auch die Möglichkeit sehe, dass er sich den Revo´s anschließt.

      Wenn man auch noch nicht vergessen sollte ist Bonney. Die wird auch noch ihre Geschichte bekommen. Auch hier wünsche ich mir den Beitritt eher weniger. Ihre Teufelsfrucht ist einfach zu langweilig. Wäre dann wieder so ein Charakter, der am Anfang seine Beachtung bekommt und dann zur absoluten Randfigur mutiert.

      Wen ich mir aus dem Dress Rosa Arc noch vorstellen könnte, wäre Baby5. Bei ihr gab es auch schon Andeutungen, als könnte sie sich doch deutlich von ihren Kammeraden unterscheiden. Dazu kommt ihre Schwäche, dass sie nicht nein sagen kann. Hier gehe ich aber auch eher davon aus, dass sie sich, wenn jemanden, dann Law anschließen wird.

      Edit: Sollte Monet noch leben, könnte ich mir da auch was vorstellen. Irgendjemand hat auf Punk Hazzard Chopper eine Nachricht zugesteckt. Das waren entweder Law oder sie. Aufgeklärt wurde das auf jeden Fall noch nicht, oder habe ich da was verpasst?
    • Also die einzige Möglichkeit die ich für Monet sehe zu überleben ist,dass Cesar ohne Haki ihr Herz nicht hätte erdolchen können.
      Dementgegen spricht,dass sie ja dann tatsächlich zusammengesunken ist.

      Die einzige aus Doffys Bande die beitreten könnte wäre Violet,aber das wäre der absolute Spannungskill für Ruffy von demher schließe ich ihren Beitritt aus.
      Wie man bei so einer loyalen Bande wie der Flamingos davon ausgehen kann,dass Baby 5 sich den SH anschließt ist doch nichts als reine Wunschvorstellung,denn Baby 5 hat Flamingo auch "vergeben",dass er ihre 8 Ehemänner umgebracht hat
    • Ich denke nicht das Violet ein Spannungskiller ist. Wir wissen ja wie er bei Silver Rayleigh reagiert hat als er ihm angeboten hat ihm zu Erzahlen was die Wahre Geschichte und das One Piece ist. Der hat klar gesagt er will es nicht wissen. da sonst der reiz des Unbekannten des Abenteuers weg ist. Ich sehe da gerade einem guten Running gag Sie will ihm sagen was sie gesehen hat und der Unterbrichtsie weil er es nicht wissen will. Ich denke wen Ruffy sie fragt dann als Tänzerin nicht als Spion. Den einen Spion oder Scout interesiert Ruffx nicht die Bohne der Will Spass auf seinem Schiff. Das sie neben demTanzen auch die Umgebung beobachtet denke ich schon.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Is doch völliger Käse! Warum soll sie denn dann beitreten? Was macht sie dann aus?
      Macht sie das tanzen aus? Kaum vorstellbar.

      Denkst du sie würde den Mund halten, wenn sie bspw. voraussieht, dass Ruffy mega verschlagen wird oder sonst was? Also bitte.

      Zudem würde sie gewisse Fähigkeiten einzelner Mitglieder unbrauchbar machen. Was bringt die beste Navigatorin, die eine Weiterbildung im Bereich Wetterkunde hat, wenn Violet einfach nen Tag vor allen anderen sieht, dass ein Sturm aufzieht.

      Und dein Vergleich mit Rayleigh (oder auch Jeff, da wars ja genauso) ist schon deswegen nicht schlüssig, da Rayleigh ihm prinzipiell nur allgemeine Gefahren, oder Tipps für eine Route, etc. geben kann. Selbst wenn Ruffy diese Informationen bekommen hätte, wäre die Reise höchstwahrscheinlich noch sehr spannend, da Rayleigh keine Spontanitäten wie das Wetter auf See, zukünfitge Gegner, etc. vorhersagen kann.
      Und genau dazu ist Violet in der Lage. Wenn sie diese Fähigkeit einsetzt = Spannungskill, wenn nicht stellt sich mir ganz einfach die Frage warum sie beitreten sollte. Erklär mir das bitte.
    • also soweit ich mitbekommen habe kann Viola nicht in die Zukunft sehen, sie sieht höchstens ob sich ein möglicher Feind auf der nächsten Insel befindet, ob der dann aber noch da ist kann sie nciht sagen. Solange sie keine Wetterkundestudiert hat, wird sie nami auch keine konkurrenz sein, da sie (ich nehme mal an) kein gespür dafür hat und wenn dann nur sturmwolkenirgendwo sieht, die man von nem schiff aus eh früh genug sieht, diejenigen Wolken/Stürme/Katastrophen bei denen man das Klima/Luftdruck/Luftfeuchtigkeit miteinbeziehen muss um sie vorherzusagen, die wird auch viola nicht vorhersehen können.
      Und zu der Sache als Tänzerin. Ruffy braucht doch keine Tänzerin xD, Stimmung hat die crew genug und ruffy braucht garantiert keine Tänzerin. Ihr Fähigkeiten sind auf einem Schlachtfeld gewiss sehr hilfreich, aber ich denke nicht, dass man sie als zukünftiges mitglied sehen sollte. Zumal das die Frage aufwirft wie sie kämpft. Holt sie während dem ganzen Kampf irgendwelche Tränen aus ihren Augen die dann explodieren? stelle ich mir nicht sehr schön vor wenn man es öfters sieht
    • Ich glaube, ich habe mich da etwas ungünstig ausgedrückt. Nur zum klarstellen.

      Sie kann ja alles sehen was auf der Welt passiert, wenn also ein Sturm in nördlcher Richtung wütet, kann sie ganz einfach sagen, dass sie ne andere Route benutzen müssen. Obwohl sie noch nicht einmal in der Nähe sind.
      Genauso siehts ja demnach mit Marineschiffen/anderen Piraten aus. Sie kann alles sehen.

      Und dadurch, dass sie eben auch die Gedanken ihrer Gegner sehen kann, ist ihr eben auch möglich, mögliche Angriffe/Informationen zu allem möglichen herauszubekommen.

      Fazit: möglich - mögliche - möglichen
    • Ao_Kiji schrieb:

      Sie kann ja alles sehen was auf der Welt passiert, wenn also ein Sturm in nördlcher Richtung wütet, kann sie ganz einfach sagen, dass sie ne andere Route benutzen müssen. Obwohl sie noch nicht einmal in der Nähe sind.
      Das Wetter in der Welt von One Piece ist aber leider nicht so einfach zu verstehen. Sie kann zwar sehen, dass sich an Ort X ein Sturm aufbraut, aber sie könnte sicherlich nicht wissen, wann und wo dieser in ein paar Minuten sein wird, da ihr schlicht die navigatorischen Skills fehlen. Man benötigt nämlich nicht nur das Auge, um das Wetter vorherzusehen, sondern eben Fähigkeiten, die nur Nami besitzt.

      Ao_Kiji schrieb:

      Genauso siehts ja demnach mit Marineschiffen/anderen Piraten aus. Sie kann alles sehen.
      Richtig, aber inwiefern ist das jetzt ein Gegenargument? Sie kann zwar das Wetter, wie ich oben beschrieben habe, nicht vorhersehen, sondern nur sehen. Ihre Sicht bleibt darin eingeschränkt, Objekte zu beobachten, die auch jeder andere mit einem solchen Sichtradius sehen kann.

      Ao_Kiji schrieb:

      Und dadurch, dass sie eben auch die Gedanken ihrer Gegner sehen kann, ist ihr eben auch möglich, mögliche Angriffe/Informationen zu allem möglichen herauszubekommen.
      Und das schlecht daran ist...?
      Mal abgesehen davon, dass sie ihren Gegner direkt vor sich haben muss, um dessen Gedanken zu lesen (Bsp: Sanji), muss sie erstmal diesen fangen. Und gerade diese Fangen+Beantworten-Spiel ist etwas, was die anderen SH-Mitglieder nicht tun können, ohne Gewalt anzuwenden oder die Person auf die eigene Seite ziehen. Violet könnte also das tun und uns auch Dinge ersparen, die wir im Dressrosa-Arc schon sahen: Franky und Ruffy wollen jemanden aus der Bar bedrohen, damit dieser ihnen erzählt, was Doflamingo vorhat bzw. was im Kolosseum gerade passiert.

      Ao_Kiji schrieb:

      Fazit: möglich - mögliche - möglichen
      Fazit: möglich - möglicher - Violets Beitritt ;)
    • Noland schrieb:

      Das Wetter in der Welt von One Piece ist aber leider nicht so einfach zu verstehen. Sie kann zwar sehen, dass sich an Ort X ein Sturm aufbraut, aber sie könnte sicherlich nicht wissen, wann und wo dieser in ein paar Minuten sein wird, da ihr schlicht die navigatorischen Skills fehlen. Man benötigt nämlich nicht nur das Auge, um das Wetter vorherzusehen, sondern eben Fähigkeiten, die nur Nami besitzt.
      Welche Rolle spielt das, wenn der Sturm in Richtung der aktuellen Route ist?
      Aber egal, das sollte kein Thema sein.

      Noland schrieb:

      Richtig, aber inwiefern ist das jetzt ein Gegenargument? Sie kann zwar das Wetter, wie ich oben beschrieben habe, nicht vorhersehen, sondern nur sehen. Ihre Sicht bleibt darin eingeschränkt, Objekte zu beobachten, die auch jeder andere mit einem solchen Sichtradius sehen kann.
      One Piece lebt ganz einfach von Überraschungen. Das ist der Punkt. Und demnach ist auch genau das ein Gegenargument.
      Ob das jetzt jetzt ein Marineschiff oder sonst was ist, ist egal. Das waren sowieso nur Beispiele.

      Noland schrieb:

      Und das schlecht daran ist...?
      Mal abgesehen davon, dass sie ihren Gegner direkt vor sich haben muss, um dessen Gedanken zu lesen (Bsp: Sanji), muss sie erstmal diesen fangen. Und gerade diese Fangen+Beantworten-Spiel ist etwas, was die anderen SH-Mitglieder nicht tun können, ohne Gewalt anzuwenden oder die Person auf die eigene Seite ziehen. Violet könnte also das tun und uns auch Dinge ersparen, die wir im Dressrosa-Arc schon sahen: Franky und Ruffy wollen jemanden aus der Bar bedrohen, damit dieser ihnen erzählt, was Doflamingo vorhat bzw. was im Kolosseum gerade passiert.
      Die Fähigkeit ist gut, aber sicherlich nicht passend zur SHB. Stell dir mal vor Violet wäre auf der FMI beigetreten. Sie hätte nur einem Bürger Dressrosas (die den Strohhüten zu Beginn ja noch freundlich gesinnt waren --> demnach hätte sie auch niemanden fangen müssen) in die Augen gesehen und wüsste direkt was auf der Insel los ist. Um dann noch zu verstehen was mit den Spielzeugen los ist, grade noch deren Gedanken gelesen und fertig. Alle Geheimnisse Dressrosas gelüftet.
      Jetzt kommt wahrscheinlich wieder irgendwer und sagt: Sie muss ihre Fähigkeiten ja nicht einsetzen, damit die Spannung und Überraschung für die SHB und Leser erhalten bleibt, aber ernsthaft mal, wo steckt dann bitte der Sinn dahinter?

      Violets Frucht ist perfekt dafür geeignet ein Königreich zu verteidigen. Sie sieht alle Piratenschiffe, die sich der Insel nähern, kann die Bande also frühzeitig identifizieren und die Verteidigung planen. Zudem ist sie eine Thronerbin wie Rebecca.

      So wie das ganze momentan aussieht gibts echt kaum Argumente (vllt. sogar keins) für nen Beitritt. Ausschließen kann mans nicht, da wir ja nicht wissen wie sich die anze Geschichte weiterentwickelt.
    • Ich meinte bei Silvers Rayleigh er weiß was das One Piece ist da er in Rogers Crew war und wollte Ruffy sagen was es ist und Ruffy sagte dann will er kein Pirat mehr sein da er dann kein Ziel hat. Also will er nicht wissen was das One Piece ist um es selber rauszubekommen.

      So zu dem Thema Spannungskiller. Ich denke Oda könnte ihre Fähigkeiten einbauen ohne das die Spannung kaputt geht. Wie es jetzt in DR ebenfalls der Fall ist. Sie wusste nicht das Dofl den Vogelkäfig einsetzt.

      Was wissen wir überhaupt von ihrer Fähigkeit.

      Sie kann alles innerhalb von 4000km sehen.(nicht die ganze Welt)
      Sie kann die Gedanken lesen wen sie ihnen in die Augen sieht.
      Wo ist da der Spannungskiller

      Nehmen wir mal kurz an Sie und Jimbei würden beitreten. Sie würde den Posten als Tänzerin(Wen der Posten für Ruffy unwichtig wäre, wäre wohl nicht erwähnt worden das sie Tänzerin ist.) und Spion übernehmen.
      Jimbei den Posten als Steuermann und Vize/Taktiker.

      Sie würde sehen das ein Schiff von Big Mom
      von 2 Uhr her auf die SHB zu fahrt. Und das sie 25 Mann hat. Um jetzt
      die Gedanken zu lesen müsste sie einen Gefangen nehmen und in auf der Sunny befragen. das sie nicht die Gedanken von jemanden auf Big Moms Schiff sehen kann der Kilometer weit entfernt ist. Wow das ist jetzt der Super Spannungskiller da haste recht. Sie sieht das es Big Moms Schiff ist und das Big Mom einen Riesen Armee von sagen uns schreibe 25 Mann hat. Aber das sie nichts über ihre Fähigkeiten(TF,Haki usw.) sehen kann oder was Big Mom denkt ist ja egal Sie sieht ja das es 25 Mann sind und das ist ja viel wichtiger als unwichtige Fähigkeiten und Gedanken.

      Sie will es Ruffy erzählen dem das völlig egal ist. Jimbei sagt daraufhin : " Du kennst doch Ruffy erzähl es einfach mir." Jetzt wechselt die Szene zum Beispiel könnte Sanji etwas zu Essen an Deck bringen oder sagen das das Essen fertig ist. Durch diese Unterbrechung für uns Leser wäre ihre Aufgabe gerechtfertigt die Spannung aber nicht Kaputt.
      Im Gegenteil ich würde mich jetzt fragen was hat die gesehen. Was war
      jetzt so wichtig. Also eher etwas was Spannung macht. Also ein
      zweischneidiges Schwert. Es kann Spannung nehmen das gib ich dir recht
      aber auch geben und da musst du mir recht geben. Also kommt die
      Umsetzung mal wieder auf Oda an. Man muss die Situation immer aus beiden Seiten sehen und manchmal auch Argumente von beiden Seiten. Man kann niemanden von Vorne
      rein Ablehnen oder gleich ausnehmen. Sondern mal von der Tatsache ob
      man einen Charakter mag oder nicht absehen. Und sich die Argumente für
      oder gegen genauer ansehen. Manchmal kommt man zum Schluss das man
      unrecht hat oder nicht weit genug gedacht hat. Genau das Gleiche das
      Argument der ist GERADE zu OP deswegen darf der NIE betreten, den weil
      es GERADE der Fall ist MUSS es IMMER der Fall sein. Das sind zwar
      Argumente für jetzt aber später kann es ja anders sein. Einfach zu kurz
      gedacht weil man einen Char nicht mag.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Nehmen wir mal kurz an Sie und Jimbei würden beitreten. Sie würde den Posten als Tänzerin(Wen der Posten für Ruffy unwichtig wäre, wäre wohl nicht erwähnt worden das sie Tänzerin ist.) und Spion übernehmen.
      Wie kannst du sagen, dass der Posten wichtig für Ruffy ist? Hat er das irgendwann mal erwähnt? Wenn ja, sag mir bitte wo ich das nachlesen kann!
      Du leitest dadurch, dass erwähnt wurde dass sie Tänzerin ist ab, dass Ruffy ein brauch?

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Sie würde sehen das ein Schiff von Big Mom
      von 2 Uhr her auf die SHB zu fahrt. Und das sie 25 Mann hat. Um jetzt
      die Gedanken zu lesen müsste sie einen Gefangen nehmen und in auf der Sunny befragen. das sie nicht die Gedanken von jemanden auf Big Moms Schiff sehen kann der Kilometer weit entfernt ist.
      Wenn sie ein Schiff von BM sehen würde, dann bräuchte sie keine Gedanken von irgendjemandem auf dem Schiff lesen. Weil jedem absolut klar ist, dass BM die SH's höchstwahrscheinlich nicht zur Teeparty einlädt oder sonst was.

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Sie will es Ruffy erzählen dem das völlig egal ist. Jimbei sagt daraufhin : " Du kennst doch Ruffy erzähl es einfach mir." Jetzt wechselt die Szene zum Beispiel könnte Sanji etwas zu Essen an Deck bringen oder sagen das das Essen fertig ist. Durch diese Unterbrechung für uns Leser wäre ihre Aufgabe gerechtfertigt die Spannung aber nicht Kaputt.
      Im Gegenteil ich würde mich jetzt fragen was hat die gesehen. Was war
      jetzt so wichtig. Also eher etwas was Spannung macht. Also ein
      zweischneidiges Schwert.
      Merkst du eigentlich, dass du dir hier gerade voll was zurecht malst? Keiner weiß wann Jimbei jetzt eigentlich beitritt, damit gehts mal los. Und weiter... erklär mir was es bringen würde, wenn sie alles sehen kann und es Ruffy nicht sagen kann weil ers eben nicht hören will?

      und nein, so etwas sorgt nicht für Spannung!
      "Die SHB reist nach Wano, Violet sieht eine Person (Diese wird uns natürlich schwarz wie der Schatten dargestellt, geheimnisvoll, mysteriös) und dann machts ding dong, essen ist fertig. Die unbekannte Person bleibt weiter unbekannt und der Spannungsbogen steigt ins unermessliche. WER IST DAS GEWESEN?"

      Man kann sich ja auch nicht vorher schon vorstellen, dass neue, eventuell böse Charaktere auftauchen werden.

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Man muss die Situation immer aus beiden Seiten sehen und manchmal auch Argumente von beiden Seiten. Man kann niemanden von Vorne
      rein Ablehnen oder gleich ausnehmen. Sondern mal von der Tatsache ob
      man einen Charakter mag oder nicht absehen.
      Ich hab garnichts gegen Violet. Würde mir sogar sehr gut gefallen an der Seite von Sanji. Zudem eine 3. Frau mit interessanter TF. Aber gehen wir doch mal auf das Wort "Argumente" genauer ein. Nenn mi doch mal welche.
      Sowas wie einen Traum, ein Ziel, etwas besonderes an ihr (z.b. merkmal auf der linken Körperhälfte),...
    • Mihawk D Dragon? Schreib mal richtig, das ist ja furchtbar.

      Seiten zuvor schrieb jemand, dass Kuzan durchaus joinen kann und das in englischsprachigen Foren schon länger drüber gesprochen wird. Da gibt es teilweise sehr interessante Thesen zu.
      Ich kann es mit auch sehr gut vorstellen, denn er hat eine sehr besondere Beziehung zu der SHB, insbesondere zu Robin. Im Water 7 Arc hat er viele Male einfach ein Auge zugedrückt und sie nicht geschnappt. Zudem war er auch froh, dass sie nun echte Freunde gefunden hat. Ich denke, dass es gerade für ihn, wo er nun einen neuen Lebensabschnitt beginnt, interessant ist, vllt selbst das Gegenteil zu machen, was er vorher gemacht hat. So wird sicherlich sein moralischer Kompass in die gleiche Richtung zeigen, wie der von Ruffy. So könnte er das Ziel verfolgen, dass er eine gerechte Welt schaffen möchte, die auch für uns Leser gerecht ist. Und vllt denkt er, dass er selbst ein "Gesetzloser" werden muss, um dieses Ziel zuerreichen und an der Seite der Strohhüte mehr Chancen hat, sein Ziel zuerreichen. UND ER HAT SEIN LINKES BEIN VERLOREN. Wenn ich es richtig gelesen hab. Sprach nicht jemand die Merkmale an?
      Listen up… You can pour drinks on me, you can throw food at me… You can even spit on me. I’ll just laugh that stuff off. But… Good reason or not… Nobody hurts a friend of mine.
    • Leute, Leute, Leute ... Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Zunächst mal ... Meiner persönlichen Einschätzung hat Viola derzeit sogar die besten Chancen auf einen Beitritt in der SHB. Wieso das so ist habe ich erst vor zwei - drei Seiten in diesem Beitrag versucht deutlich zu machen. Wer jetzt aber zu faul sein sollte sich durch diesen ellenlangen Beitrag zu kämpfen und die Brocken zu Viola dort herauszufischen, für den gibt's dann hier noch mal die Kurzfassung:

      Vergangenheit
      Diesen Punkt finde ich bei ihr sehr interessant, da sie da weit mehr zu bieten hat, als ungefähr dieselbe Geschichte wie die restliche Königsfamilie. Immerhin war sie einige Jahre Teil der Flamingo Familie und als solcher auch anerkannt. Zumindest schließe ich das daraus, dass sie in dem Schema zur Veranschaulichung der Hierarchie der Flamingo Familie aufgeführt wurde. Im Prinzip weißt sie daher eine ähnliche Geschichte auf wie Vivi, wobei bei Vivi eben der Vorteil der Anonymität herrschte. Innerhalb der Baroque Firma kannten sich nur die wenigstens Mitglieder untereinander, und auch der Öffentlichkeit waren kaum konkrete Details bekannt, was bei der Flamingo Familie schon wieder ganz anders aussieht, da diese weit offener agiert. Flamingo ist jemand, der Wert auf einen starken Auftritt und eine gute Show legt, wodurch seine Crew ebenfalls etwas mehr ins Rampenlicht rückt. Dadurch unterscheidet sich die Flamingo Familie auch maßgeblich von der Baroque Firma. Ergo wäre es auch gut möglich, dass Viola, wenn auch unter ihrem Decknamen „Violet“, in der Öffentlichkeit als Mitglied der Flamingo Familie gehandelt wird. Interessant wird es sein zu sehen was mit ihr geschehen soll, wenn Flamingo gestürzt und in Ketten gelegt wurde. Festhalten lässt sich daher erst mal, dass auch ihr Hintergrund durchaus gegeben ist. Und dieser beschränkt sich eben nicht nur auf den Sturz ihrer Familie, sondern ist da noch etwas tiefgründiger und vielschichtiger.

      Ziel/Traum
      Brauch man nicht lange drüber zu diskutieren, wurde noch keiner genannt. Ist aber auch kein absolutes Ausschlusskriterium ... Der Traum eines Mitglieds muss nicht zwangsweise vor seinem Beitritt veräußert werden, ebenso wenig wie dies bei der Vergangenheit der Fall ist (die aber, wie oben aufgeführt, bei ihr durchaus gegeben ist). Als Beispiel sei hier, mal wieder, Robin genannt.

      Vorbild
      Wahrscheinlich ihr Vater, Riku.

      Kampffertigkeiten/Techniken
      Kämpferisch hat man bisher nicht viel mehr, als den Kick gegen Sanji gesehen, der allerdings nicht schlecht aussah. Wobei es gegen jemanden wie Sanji, der prinzipiell keine Frauen schlägt, für eine Frau auch nicht besonders schwer sein sollte zu glänzen. Was an ihr jedoch besonders ist sind ihre Teufelskräfte, die sie nicht nur zu Angriffszwecken, sondern auch zu Spionagezwecken nutzen kann. Letzteres kann allerdings auch Robin bereits, wodurch wir eine Fähigkeit im Prinzip doppelt vertreten hätten. Außerdem erachte ich ihre Reichweite als zu heftig. In einem Umkreis von 4000km alles sehen zu können ist einfach zu viel. Das würde jegliche Spannung zur Erkundung einer neuen Insel vollständig zerstören können, aber Spionage wird ja auch jetzt schon von einigen Mitgliedern, besonders von Robin, immer mal wieder betrieben. Und diese Fertigkeit würde ich nun, wenn überhaupt, nur bedingt als Spannungskiller bezeichnen. Ein vollständiges Ausschlusskriterium sehe ich in ihrer Fähigkeit nicht grundlegend. Was die Reichweite betrifft, das ist in der Tat etwas, worüber man sich durchaus streiten kann. Da hat's Oda einfach, mal wieder, etwas mit den Zahlen übertrieben. Lässt sich kaum leugnen.

      Position
      Eventuell eine Art Späher, als welcher sie auch durchaus effektiver vorgehen könnte, als Robin bisher. Ich wüsste jetzt nicht in wie weit Tänzerin Sinn machen würde ... Könnte für so manches Späßchen mit Brook sorgen, aber mehr als eine zusätzliche Begabung sehe ich darin nicht. Da würde ich bei ihr doch eher den Posten einer Späherin dem der Tänzerin vorziehen.

      Alternativen
      So, und jetzt wird's erst richtig interessant. Gesetz dem Fall, dass sie in der Öffentlichkeit ebenfalls als Mitglied der Flamingo Familie bekannt ist, und nach dessen bevorstehenden Sturz somit mit angeklagt wird, dürfte es interessant werden zu sehen, ob der Einfluss ihres Vaters ausreicht, um sie vor einer strafrechtlichen Verfolgung zu schützen. Aktuell ist er schließlich kein König mehr und ob die Marine bei diesem genauso springt bzw. zu springen hat, wie bei einem Weltaristokraten, halte ich aktuell für fraglich. Mal ganz davon zu schweigen, dass Viola ihrem Vater gegenüber ja auch bereits klargestellt hat, dass sie nicht auf die Hilfe der Marine bauen können, da diese den Don unterstützen und gerade dieser Fakt lässt mich aktuell daran zweifeln, dass, sobald Riku wieder auf dem Thron sitzt, er wieder eine normale Beziehung zur Weltregierung, und somit zur Marine, aufbauen will. Viel eher würde ich vermuten, dass er sein Land als unabhängige Nation erklären wird, die wenig später unter den Schutz der SHB gestellt wird.
      Zumal diese Situation für Viola, das sie keine Möglichkeit hat auf Dressrosa zu verweilen, zum einen gut mit der von Franky zu vergleichen wäre, dessen Steckbrief ebenfalls dafür sorgte, dass er Water 7 verlassen musste. Auf der anderen Seite bekäme damit die Aussage von Sanji, dass Viola doch mit ihnen reisen sollte, noch einmal ein völlig neues Gewicht, da ihr somit eventuell gar keine andere Wahl bleiben würde. Ein Traum ließe sich bei ihr noch immer problemlos hinzufügen. Ging bei Robin schließlich auch. Hier bin ich auf jeden Fall gespannt, wie sich ihre Lage nach dem Arc wohl entwickeln wird.

      Fazit
      Bei Viola hängt praktisch alles am weiteren Verlauf des Arcs und dessen Ende, sowie Konsequenz für die Zukunft des Landes, ab. Die Chancen und Möglichkeiten sind da. Ob Oda diese auch gedenkt zu nutzen ist eine ganz andere Frage.

      PS: Und was Kuzan betrifft ... Lange Zeit ging ich felsenfest davon aus, dass dieser niemals beitreten würde, da ich immer davon ausging, dass er mittlerweile Teil der Revolutionsarmee sein könnte. Da dies aber offenbar nicht länger der Fall ist halte ich ihn für einen Charakter, den man durchaus in den Pott werfen darf, den man allerdings auch noch mit Vorsicht in Betracht ziehen sollte, zumal es eben noch nicht einen einzigen direkten Kontakt zwischen ihm und der SHB gab, seit der NW.
    • Um es gleich zu sagen, ich schließe keinen Charakter aus, der Glaubhafte Argumente aufweisen kann (Traum, Ziel, Position, ...), aber bitte, dann soll man sie auch sagen.
      Also " Schlarsi "wenn du gerne über Kuzan reden möchtest, dann gib uns bitte auch die Argumente mit,
      wenn nun in englischsprachigen Foren darüber diskutiert wird, kein Problem dann Poste bitte aber auch was dort als Argument oder "These" angesehen wird (muss nicht Übersetzt sein).
      Zum Abschluss nochmal zur Info hier (,im deutschsprachigen Forum,) wird das "LINKE MERKMAL" nicht als solches anerkannt.
    • Dann gäbe es da noch das Problem, dass Kuzan momentan etwas zu stark ist und eigentlich nichts von Piraten hält, denn sonst wäre er kein Marine-Admiral geworden. Allgemein würde Kuzan die ganze SHB durcheinander bringen und hätte keinen wirklichen Platz.
      Ob er auf der Suche nach wahrer Gerechtigkeit trotzdem in der SHB landet? Ich vermute eher nicht. Da sehe ich bei den Revolutionären doch mehr Spekulationsraum.
    • Ai, Ai, Ai, was man hier in den letzten Tagen schon wieder lesen musste..
      So sehr ich Violet vom Charakter her auch mag (zumindest schon mal wesentlich mehr als Rebecca), so kann ich bei weitem momentan nicht erkennen, wie sie auch nur im geringsten ein gewisses Beitrittspotential inne hätte. Ihre Vergangenheit wurde nur mal ganz nebensächlich in den Flashbacks von Becca und Riku abgehandelt und seit dem ist da nicht weiter drauf eingegangen worden und es sieht auch nicht so aus als wäre ihre Vergangenheit in naher Zukunft von großer Wichtigkeit. Zudem sehe ich sie einfach nicht auf dem Schiff geschweige denn überhaupt mit der SHB interagieren. Der running-Gag, dass sie die einzige zu sein scheint, die auf Sanjis erbärmliche Flirtversuche eingeht würde auf Dauer auch äußerst an Witz verlieren. Mit Luffy hatte sie nur ganz kurz Kontakt im Schloss und er scheint sich auch nicht wirklich um sie zu kümmern (im Gegensatz zB zu anderen Beitrittskandidaten wie Rebecca, Kyros oder Law, welche alle einen weit aus besseren Draht zu Luffy haben).

      Ihre Position auf der Sunny wäre zudem auch äußerst in Frage zu stellen. Späherin schön und gut aber da möchte ich doch nur herzlich gerne auf die Zitate Luffys aus Kapitel 507 zurückweisen in denen er explizit sagt, dass er seine Abenteuer selbst durchleben will und nicht schon alles im voraus wissen möchte, da er sonst gänzlich mit der Piraterie aufhören würde:

      Und an dieser Stelle wäre es noch ganz passend OneBrunou zu zitieren, der meiner Meinung nach das beste Kommentar dazu abgegeben hat:

      OneBrunou schrieb:

      In einem Umkreis von 4000km alles sehen zu können ist einfach zu viel. Das würde jegliche Spannung zur Erkundung einer neuen Insel vollständig zerstören können, aber Spionage wird ja auch jetzt schon von einigen Mitgliedern, besonders von Robin, immer mal wieder betrieben. Und diese Fertigkeit würde ich nun, wenn überhaupt, nur bedingt als Spannungskiller bezeichnen. [...] Da hat's Oda einfach, mal wieder, etwas mit den Zahlen übertrieben.
      Wäre die Kraft auf sagen wir gute 1000m Beschränkt um zB weiter entfernte Dinge besser zu erkennen, wäre das ja vollkommen in Ordnung, aber so ist es eben genau das, was Luffy nicht will. Und wäre es Violet vom Kapitän verboten ihre Fähigkeit zum spähen zu benutzen, dann würde ich überhaupt keinen Sinn in dieser oder einer anderen Position für Violet sehen. => nur noch als Kämpferin brauchbar, wobei ich aber auch nicht unbedingt glaube, dass sie die aller größte Hilfe in Kämpfen wäre.. Und wer hier wirklich davon ausgeht, dass ihre Hauptposition "Tänzerin" wäre, der soll doch bitte noch einmal komplett in sich gehen und nochmal ganz stark überlegen was er da doch tatsächlich geschrieben hat. Denn bei all den Gefahren und dem Stress in der neuen Welt wäre eine Tänzerin wohl definitiv das aller Letzte, was eine Piratenbande die zusätzlich noch nicht lange in diesen Gewässern unterwegs ist, benötigt.
      Zu guter letzt wäre noch zu sagen, dass Violet noch vor Rebecca und Kyros, nach der Blutlinie und aufgrund des Todes von Scarlett, die rechtmäßige Thronfolgerin der Riku Familie wäre, falls König Riku selbst in nächste Zeit mal das zeitliche segnen sollte. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Violet sich dieser Rolle auch eher annehmen wird, als auf große Reise mit unseren verrückten Piraten zu gehen..