Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was ich Zu Violet anmerken möchte

      Es mag sein,dass sie nach diesem Arc von der Marine "gejagt" werden würde, da sie Teil der Flamingo Familie ist,aber dieses problem könnte sich durchaus "in Luft auflösen", wenn sich Dress Rosa den Revolutionären anschließen würde,was für mich der wahrscheinlichste Ausgang dieser Geschichte sein dürfte.

      Violas Ansprache bezüglich der Marine/Weltregierung und der (zufällige) Fakt,dass da jede Menge Revolutionäre rumlaufen zeichnet für mich klar die Folge,dass Dress Rosa sich von der WR lossagt.
      Die Königsfamilie vertraut Ruffy,einem Piraten,der (zufälligerweise) mit dem obersten anwesendem Kommandant der Revos eine sehr enge Beziehung hat.

      Das hinzugefügt zu ihrer "abenteurraubenden Teufelsfrucht", sowie Platz 1 in der Thronfolge, lässt mich sehr daran zweifeln,dass unsere Tänzerin länger als ein paar Minuten auf der Sunny zu sehen sein wird
    • Joyboy schrieb:

      Was ich Zu Violet anmerken möchte

      Es mag sein,dass sie nach diesem Arc von der Marine "gejagt" werden würde, da sie Teil der Flamingo Familie ist,aber dieses problem könnte sich durchaus "in Luft auflösen", wenn sich Dress Rosa den Revolutionären anschließen würde,was für mich der wahrscheinlichste Ausgang dieser Geschichte sein dürfte.

      Violas Ansprache bezüglich der Marine/Weltregierung und der (zufällige) Fakt,dass da jede Menge Revolutionäre rumlaufen zeichnet für mich klar die Folge,dass Dress Rosa sich von der WR lossagt.
      Die Königsfamilie vertraut Ruffy,einem Piraten,der (zufälligerweise) mit dem obersten anwesendem Kommandant der Revos eine sehr enge Beziehung hat.

      Das hinzugefügt zu ihrer "abenteurraubenden Teufelsfrucht", sowie Platz 1 in der Thronfolge, lässt mich sehr daran zweifeln,dass unsere Tänzerin länger als ein paar Minuten auf der Sunny zu sehen sein wird


      Erst dachte ich mir so, ob das dein Ernst ist. Also manchmal wird hier ja einfach nur Unglaubwürdiges in den Raum gestellt, aber als ich es mir dann erstmal durch den Kopf gehen ließ so habe ich doch eine Sympathie für diese Idee gefunden... Ich meine es wäre ein doppeltkluger Zug von Oda die Revos genau jetzt einzuführen und mit der Aussage (welcher ja einfach nur als langweilig von vielen empfunden wurde) die sie gemacht hat, hat sie ja auch wirklich viele Motive die genau zu den Revos passen. Sie will, dass sich die Marine/ Weltregierung mehr um die Einzelnen Königreiche kümmert, da man sonst nicht das Leid der Inseln bemerkt. Und ansonsten bleibt sie einfach auf der Insel, wenn sie es schafft ihren Namen anschliessend wieder rein zu waschen.

      Noch ein für mich fetter Kontrapunkt wäre:

      Unicon
      Bei einem Umkreis von 4000 meter und einem Erdumkreis von 40.000 Metern, dann kann sie ein fünftel der Welt schon sehen, bzw. schon fast die Hälfte der neuen Welt. Das bedeutet, wenn die SHB in der zweiten Hälfte der neuen Welt ist, dann kann sie dort schon sehen, was auf Unicon los ist. Und dafür, dass es die letzte Insel ist, sollte da irgendein Geheimnis sein, welche sie schon viel zu früh lösen kann. Sie kann sagen, ob da jemand lebt, ob es ein Geheimnis vor der Insel gibt, kann sogar zeigen was das One Piece ist.


      Und zu Kuzan:
      Der ist einfach so krass unwahrscheinlich. Ich meine, wenn man bedenkt, dass Akainu das Potential hat, der Endgegner der gesamten Serie zu sein und Kuzan auf einem ähnlichen Level wie der ist, dann müsste er, wenn er schon beitritt erst in ca. 300/400 Kapitel beitreten kann. Nur würde Oda nicht bis ganz zum Ende warten um die SHB endlich zu vervollständigen...
    • @First Avenger: Solltest deinen Beitrag mal überprüfen. Die Op ist sicher nicht nur 40.000 meter groß vom umfang her udn 4k meter sidn auch kein fünftel davon ^^

      Mal zum Thema: Ich persöhnlich denke eher, dass wir beim DR-Arc eine starke Parallelle zum Alabasta-Arc bekommen werden. Wir haben mit Violet einen Verbündeten der SHB,die zu der theoretischen Königsfamilie der Insel gehört. Hier kommt die Parallelle zu Vivi. Ich kann mir vorstellen, dass Violet zwar Bock hätte, mitzusegeln, aber sie hat eine gewisse Verpflichtung dem Volke gegenüber( auch wenn sie den quasi Unterdrückern des Volkes geholfen hat). Daher denke ich, dass sie eher auf der Insel bleiben wird. Mal abgesehen davon, dass es bei Violet kaum wirkliche hinweise gab, dass sie eine mögliche Kandidaten wäre. Da hatte sie doch nicht ganz so viel Screentime bis jetzt und ganz ehrlich: Viel scheint auf ihren Beitritt nicht hinzudeuten.


      Da sehe ich Rebecca doch eher im "Vorteil". Wir hatten bei ihr schon einen ausführlichen Flashback, eine schwere Kindheit(wie bei vielen der SHP) und sie hatte mit Ruffy auch schon so viel Kontakt, dass zwischen den beiden schon eine gewisse Sympathie herrscht, jedenfalls von Ruffys Seite aus. Aber der jubelt ja jedem netten Charakter zu ^^. Jedoch ist auch sie ein Teil der Königsfamilie, auch wenn sie extrem gehasst wird. Dies könnte auch ein Argument für sie sein. Jedoch gibt es noch den lieben kyros aka ihr Vater. Solang der nicht iwie stirbt oder so, denke wird Rebbecca eher bei ihm bleiben auf DR oder wo auch immer die beiden dann gehen. Alleine schon, weil sie so wenig Zeit miteinander hatten, würde sie dies wohl eher vorziehen. Hier könnte dann auch wieder die Parallelle zu vivi deutlich werden. Sie sit einer Verbündete, mit viel Screentime, Flashbacks der Kindheit, Sympathie zu Ruffy etc. aber doch eine Pflicht, die sie Zuhause hält.


      Ich denke eh, dass auf DR wohl keiner der SHB beitreten wird. Viel Auswahl gibt es nicht. Mal abgesehen von (eventuell) Jimbei wird denke ich wohl ein uns noch unbekannter Charakter beitreten
    • Die einzigen Mitglieder diec für mich für einen Beitritt in diesem Arc in Frage kommen wären Barto und Rebecca ....
      Doch müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden würde ich zu Rebecca tendieren ...
      der Grund ist einfach dass Rebecca eigentlich Wie jeder andere der SHB eine " schlimme " Vergangenheit hatten ... eigentlich reicht das schon als Grund
      Von Barto wissen wir nix aber er war damals ein einfacher Bürger der rein zufällig bei Ruffys Hinrichtung war also glaube ich kaum das er eine schreckliche Vergangenheit hatte da er einfach ein normaler Einwohner von Logou Town war :D ...

      Zumal Rebecca sich nun auch mit Ruffy und Robin angefreundet hat und im nächsten Kapitel bzw in den nächsten auch Zorro sein wird glaube ich einfach das sie das nächste Mitglied sein wird , auch wenn Barto einfach besser passen würde , so verrückt wie er ist .
    • Also ich persönlich glaube ja, dass es eher niemand in diesem Arc auf das Schiff schafft!

      Sollte aber jemand joinen würde ich Violet, wie die meisten hier auch, schon alleine wegen der zu owerpowerten Fähigkeit ausschließen!

      Rebecca halte ich mitlerweile für mit am unwahrscheinlichsten!
      Ich erkläre auch gerne Warum!

      Rebecca will um jeden Preis Flamingo töten und die Ehre ihrer Familie wieder herstellen!
      Nach dem Arc, ich denke darin sind wir uns einig, hat sich dieses Ziel erledigt! Egal ob Flamingo drauf geht, von der Marine eingebuchtet wird oder einfach nur "vertrieben" wird, ihr Traum wäre erfüllt und ein Beitrittskriterium hinfällig!
      Klar kann man hier nochmal irgendwas neues machen wie z.B. "Sie wollte schon immer mal die Welt umsegeln, konnte das aber bisher nie" jedoch gibt es aktuell nichts was auf ein solches Szenario hindeutet!

      Als nächstes wäre da die Kampfkraft bzw. ihr nutzen!
      Jeder der der SBH beitritt sollte entweder kämpfen können (Ruffy, Sanji, Zorro, Franky, *Brook*) oder anderweitig nützlich sein (Nami Navigatorin, Chopper Arzt, Lysopp Schütze, Robin als viel wissende und eine Art Spion, *Brook als Musiker*)

      Aktuell scheint Rebecca nichts als "Kämpfen" zu können. Wobei das, was sie macht wenig mit Kämpfen zu tun hat!
      Sie möchte niemand verletzen und kämpft deshalb nur sehr defensiv! Wie da die künftigen Kämpfe gegen die Crews der Kaiser oder die Marine aussehen soll kann ich mir schwer vorstellen! Weicht sie so lange aus und verteidigt bis der Gegner vor Ermüdung umfällt?? Eher nicht oder?

      Aus diesem Grund schließe ich nach aktuellem Stand Rebecca noch mit als Erste aus. Kann sich aber schon nächstes Kapitel wieder ändern!

      Ich persönlich sehe ganz andere Charaktere auf der möglichen Joinliste oben! Wahrscheinlich wurden die mal alle genannt aber auf den letzen 1-2 Seiten die ich überflogen habe, habe ich auf Anhieb nichts gesehen! (keine Gewähr auf diese Aussage! :D )

      Zuerst mal Kinemon!
      Der ist jetzt schon eine Weile dabei und wirkt auf mich fast schon wie ein fester Bestandteil der Crew! Außerdem muss er Zorro noch beibringen wie man Feuer Schneidet und mit Feuer angreift!
      Gegen ihn spricht jedoch der fehlende Traum und die Tatsache dass wenn Zorro das Feuer beherrscht er quasi überflüssig wird weil alles was er kann Zorro dann besser könnte. Seine Fähigkeit ist zwar nicht unnützlich und vor allem außergewöhnlich, aber ich denke nicht, dass man sie weiterhin bräuchte!
      Ich sehe ich die Join Chancen 50/50.

      Dann wäre da Barto!
      Kann ich wenig zu sagen weiß ich nicht ob er joint oder nicht! Aber dieses Fanboy gehabe würde mich glaube ich schnell stören. Ansonsten ähnlich offen wie Kinemon wie ich finde!

      Dann (wahrscheinlich schon länger nicht mehr in den Raum geworfen) Wicca!
      Da glaube ich noch am aller ehesten dran! Nicht unbedingt absolut wahrscheinlich aber wenn jemand joint dann glaube ich Sie!
      Sie ist extrem stark, sie ist Gärtner (Mit Namis Orangengarten gibt es sicherlich eine Menge Arbeit!) und Sie wäre der perfekte Spion! Dazu kommt dass sie ein Zwerg ist und die Crew das noch nicht hat! Von ihrem Tick ganz zu schweigen.
      Aber auch bei ihr fehlt wie bei Rebecca am Ende des Arcs wahrscheinlich der Traum und warum Wicca eine schreckliche Vergangenheit gehabthaben soll erschließt sich mir auch noch nicht. Aber vielleicht halten wir/ich einfach zu sehr an diesen "Kriterien" fest!

      Wie gesagt, für mich ist Wicca objektiv betrachtet am wahrscheinlichsten, deswegen bin ich nicht gleich überzeugt dass sie Joint!
      Ich seh die Chancen da eher bei 60/40.

      Eine weitere Möglichkeit sehe ich in Kyros!
      Ein Einbeiniger Gladiator, der so etwas zwischen Faust- und Schwertkampf betreibt kann ich mir auch gut vorstellen!
      Aber auch hier muss man noch warten was wir von ihm so alles sehen!


      Zum Schluss bin ich mal gespannt welche Rolle Kanjuro in dem Arc noch einnimmt!
      Seine Fähigkeit wirkte auf jedenfall mal sehr sehr interessant und ist glaube ich auch extrem nützlich!
      Leider wissen wir fast nichts von ihm, als das wir eine qualifizierte Meinung davon bilden können ob er Joint oder nicht! Rein von seiner Fähigkeit gesehen kann ichs mir vorstellen! Auch wenn mir sein Aussehen massivst wiederspricht aber das gehört hier nicht hin :rolleyes: !
    • Von Barto wissen wir nix aber er war damals ein einfacher Bürger der rein zufällig bei Ruffys Hinrichtung war also glaube ich kaum das er eine schreckliche Vergangenheit hatte da er einfach ein normaler Einwohner von Logou Town war :D ...


      Abgesehen davon, dass Barto nach meiner Erinnerung ein Bandit/Böser Bubi war und kein einfacher Bürger :D glaube ich auch nicht das er joint. Für mich steht da einfach seine Crew im Weg, die wir nicht kennen, die allen Anschein auch noch böse Bubis sind und so sehr Barto die SHB auch anhimmelt sehe ich ihn und seine Crew als eine Art Fanclub, wodurch ein angenehmer running Gag entstehen kann, der aber nicht auf die Nerven geht, weil nicht ständig präsent.

      Aktuell halte ich keinen der vorhanden Chars im Arc für einen zukünftigen Strohhut. Zwar hat Rebecca die typische "Opferrolle" eines Arcs inne, aber steht einfach nicht genug im Rampenlicht. (Genauso wenig Wicca oder Violet. Kyros das Gyros noch am ehesten aber der wir froh sein wenn er seine Family wieder beisammen hat und die sich auch mal an ihn erinnern können.) Vielmehr dreht sich der Arc um die Entwicklung der Allianz, die kommende Konfrontation mit den Mächten der NW und zu guter Letzt um das Verhältnis Law x Mingo, welches aber im Moment nicht sonderlich raussticht.
    • So weil es in letzter Zeit etwas still hier in diesen Thread geworden ist oder wir uns bei der Charakterauswahl in letzter Zeit immer gegenseitig auf die Füße treten (in vielen Fällen auch berechtigt) würde ich gerne mal die Diskussion auffrischen wollen und sehen was geschrieben wird.
      Der Charakter über den ich schon eine Zeit lang nachdenke und zu dem mir eure persönliche Einschätzung am meisten interessiert ist Vivi.
      Ja ganz genau Vivi die Prinzessin von Alabasta, fast Mitglied der SHB und in letzter Zeit eigentlich auch gar nicht aufgetaucht.

      Ich würde ganz gerne mal eine Erklärung bekommen, warum explizit Vivi beim "3D2Y Ereignis" gezeigt wurde, wenn diese Nachricht doch eigentlich nur an die SHB-Mitglieder gerichtet war, vor allem wenn man bedenkt das die "üblichen Nebencharaktere" nicht gezeigt wurden (Nojiko, Genzo, Kulea...). (habe es leider nur im Anime gesehen)
      Ob Vivi mit der Nachricht jetzt etwas anfangen konnte oder nicht soll erst einmal dahingestellt sein.
      Wir können mit ziemlicher Sicherheit sagen, das Sie bei der Konferenz der Könige wieder auftauchen wird (Mari Joa), welche in letzter Zeit zweimal erwähnt wurde, was auf eine Baldige Konferenz hindeutet.
      Mein persönlich wichtigster "Hinweis" ist aber die Information, das die Nefatariefamilie (Vivi) eigentlich Himmelsdrachenmenschen sind, im Prinzip hätte Oda sich diesen Zug sparen können, wie wir nämlich gesehen haben hat die Nefatariefamilie nicht mehr Einfluss als andere Königreiche und steht auch nicht unter einen besonderen Schutz, wozu also dieser Wink wenn es doch bis heute keinen interessiert hat.
      Spoiler anzeigen

      Ich lass mal meiner Fantasie freien lauf:
      Sobald Doflamingos Machenschaften ans Licht kommen beschließen die Tenryobito (5 Weisen), das so etwas "ihresgleichen" Nie wieder passieren darf und legen fest das alle Tenryobito nur noch auf Mari Joa leben, oder so ähnlich
      Auf der Konferenz gibt es heftigen streit (Vertuschung von Verbrechen, Selbstermächtigung der Marine,....)

      Die Aussage beim verabschieden der SHB ist weder ein Argument dafür noch dagegen, Sie sagt nur aus, das sie sich wieder sehen werden.

      Mir ist bewusst, das diese Argumente nicht sonderlich stichhaltig sind, da sie weder Position, Traum oder Notwendigkeit eines Beitrittes wiedergeben, und Vivi wahrscheinlich auch zu den Revolutionären gerechnet werden könnte.
    • Das sehe ich ganz genauso wie Naruto.

      Vivi ist ein inoffizielles (wenn ich das jetzt mal so sagen darf) Mitglied der SHB. Das wird auch der Grund sein, warum sie, im Gegensatz zu den anderen, von dir aufgezählten Charakteren gezeigt wurde.
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber fragst du warum es erwähnt wurde, dass die Nefeltari-Familie zu den Gründerfamilien gehört? Ich habe das auch etwas anders verstanden als du. Es gab 20 Königsfamilien, welche die WR gründeten. 19 dieser Familien zogen nach MJ, eben alle außer die Nefeltari-Familie. Diese 19 wurden zu Himmelsdrachen ernannt, nicht aber Vivi und Co. Spielt aber auch hierbei keine Rolle, denn damit wollte nur auf die Eigenständigkeit dieser Familie gedeutet werden. Sie wa zu diesem Zeitpunkt schon nicht überzeugt von den Plänen der WR und das zeigt wohl mehr ihre gegenwärtige/zukünftige Beziehung zu den Revos.

      Ich verstehe nicht ganz wie du Vivi hier wieder in den Topf werfen kannst. Sie war seit Ewigkeiten nicht mehr zu sehen und daher gibt es auch gar keine Indizien für einen Beitritt. Sie passt in keine Position an Bord, hat keine Kampftechniken, welche die Bande gegen einen Kaiser weiterhelfen könnte und was ganz entscheidend ist: Wie soll sie bitte zu der Bande kommen?

      Ich hab so das Gefühl, dass dir echt langweilig ist und einfach mal wieder was schreiben wolltest, um eine Diskussion zu entfachen.

      P.s.: Falls ich mich irgendwo im oberen Abschnitt geirrt hab, bitte klärt mich auf :D
    • Kapitel 722 schrieb:

      20 kings from 20 countries gathered at the world centre. And created one big institution. That's the current "World Government". And the creator kings decided to take their families and live in Mary Joa. Only the Nefeltari's of Alabasta refused [...]

      Die Weltregierung wurde also zuerst von diesen 20 Königen gegründet, unter denen sich auch der damalige König von Alabasta befand, und erst danach beschlossen diese, mitsamt ihren königlichen Familien nach Mary Joa zu ziehen. Nur die Nefeltari's blieben ihrer Heimat treu. Im Klartext gehört die Nefeltari Familie also ebenfalls zu den Himmelsdrachen. Wenn sie sich auch nicht so kleiden und nicht so menschenverachtend auftreten, wie es die drei auf dem SA getan haben - oder wie es auch Flamingo tut.

      Aber zurück zum Thema ... Mal abgesehen davon, dass bei den Nachrichten nicht nur Vivi, abseits der SHB, gezeigt wurde, sondern auch Crocodile oder Kuzan, die ja auch immer wieder gerne in den Topf geworfen werden, und zumindest beide kräftemäßig etwas sinnvolles zusteuern könnten aber eben auch noch definitiv die Möglichkeit haben in absehbarer Zeit auf die SHB zu treffen, sehe ich nicht in wie weit dies auf Vivi zu treffen sollte. Klar, sie ist mit der SHB befreundet und will sie auch irgendwann wiedersehen, aber ein ähnliches Versprechen hat es auch mit Shirahoshi gegeben ... Zumal imo ja auch noch fraglich ist welchen Einfluss die Konferenz der Könige auf ihren möglichen baldigen Beitritt haben könnte. Um aus diesem Ereignis die Konsequenz ihres Beitritts zu ziehen muss da aber eine Menge schief gehen ... Zunächst mal müsste die SHB vor Ort sein, wofür ich aktuell keinen Anlass sehe, zumal demnächst erst mal zwei Yonkou vor der Tür stehen, zum anderen weiß man aktuell nicht besonders viel über die Lebenslage in Alabasta und ob Vivi noch immer der Meinung ist, dass sie zwingend vor Ort bleiben muss, um ihr Volk weiterhin zu unterstützen. Und das sind nur zwei der möglichen Unbekannten ... Hinzu kommt ja auch noch ihre Stärke, an der sich einfach irgendwas getan haben müsste, wenn ein Beitritt in der NW realistisch sein soll, und sei es nur durch irgendein technisches Spielzeug, wie bei Nami. Das Pfauenrad erachte ich in der NW als noch nutzloser, als es schon in der ersten Hälfte war.

      Bevor man über Vivi wirklich ernsthaft wieder diskutieren kann sollte diese auch erst mal wieder aktiv in die Handlung eingebunden werden. Vorzugsweise eben mit akutem, oder sich angekündigtem, Kontakt zur SHB. Denn dieser muss schon vorhanden sein, sonst kann sie noch so viele Kriterien, zwischenzeitlich, erfüllen (wenn dies aktuell aber eben auch noch nicht der Fall ist), ein Beitritt wäre ohne eine mündliche Einladung oder Bitte ihrerseits nicht realisierbar.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OT: Ein wiedersehen könnte ich mir höchstens dadurch vorstellen, dass die weltregierung die konferenz der Könige nutzt um Könige die nicht mehr wirklich auf ihrer Seite stehen (bzw. die über ruffy sympathien äussern) gefangen zu nehmen. Wenn dann über so etwas informationen nach aussen sickern würden, dann kann man damit rechnen, dass sich die shb nach mary joa aufmacht um ihre Freunde (vivi, cobra, neptun, der typ von sakura(ehemals drumm)) zu retten. Ob es jetzt zu so etwas kommt weiss ich nicht, denke für mary joa dürfte es noch zu früh sein. Ist nur ein Gedankenspiel und eigentlich im falschen Topic.


      Back to topic.

      Was mir hier immer wieder auffällt ist, dass Cavendish nie wirklich in betracht gezogen wird. Gut, ruffy merkt mehrmals an, dass er ihn nicht mag, aber das kann sich noch ändern, schliesslich hilft Cavendish ihm gerade. Träume sind noch keine wirklich bekannt (die können auch noch nachgereicht werden), ausser das er gerne Aufmerksamkeit bekommt, die würde er als teil der SHB zweifellos zu genüge bekommen. Über seine Stärke müsste man auch nicht grossartig diskutieren, da diese erstens ausreichend ist und zweitens auch noch ausbaufähig ist. (ist halt bei schwertkunst so, wann ist da schluss? bei falkenauge^^)
      Bis zu doffy kann sich natürlich noch eine Menge ändern, aber sollte es bei den Leuten bleiben die aktuell am nächsten an doffy dran sind, dann bekommt cavendish wohl trebol ab. Das wäre für mich zumindest ein Indiz, denn wann hatt mal irgndeiner ausserhalb der shb einen stärkeren Gegner abgekriegt? Hier fällt mir eigentlich als einziger Franky ein bei der cp9 der dann aber auch der Crew beigetreten ist. So als Charakter an und für sich finde ich ihn auch nicht schlecht muss ich sagen. Gut dann wäre da natürlich die fehlende Position, aber wenn Oda wirklich plant mehr Mitglieder als vorgesehen zu nehmen, dann kann nicht jeder eine offensichtliche Position bekommen. Was denkt ihr über Cavendish? Ist er für euch ein potenzielles Mitglied?

      Anonsten muss ich sagen, dass ich abgesehen von Cavendish (bei dem auch noch nichts wirklich darauf hindeutet) keiner auf Dressrosa als Mitglied sehe, bei jedem ist irgendetwas weswegen derjenige letzten endes nicht beitreten wird. Bei Cavendish erkenne ich jedoch im Moment keine Gegenargumente. Kennt ihr welche?
    • Roronoa_Zoro4 schrieb:

      Also in meinen Augen kann es gut sein, dass (Achtung: Spoiler falls es manche nicht wissen) Sabo Mitglied bei Ruffy und Co. wird. Zumindest wäre es gut denkbar, immerhin ist er der Bruder von Ruffy, verdammt stark, hat (Spoiler) die Feuerfrucht gegessen und er kennt Ruffys Vater Monkey D. Dragon.


      Das ist doch sehr unwahrscheinlich. Ich glaube kaum das Sabo seine hohe Position bei den Revos aufgeben wird, da er dort seinen Traum am ehesten erfüllen kann (auch wenn dieser noch nicht enthüllt wurde). Ansonsten hätte er ja schon mit Robin zum Sabaody Archipel gehen können.
      Außerdem beinhaltete der Schwur von Ruffy, Ace und Sabo doch das jeder seine eigenen Abenteuer erlebt. Es wird für die beiden bestimmt schwer sein sich wieder zu trennen, vor allem für Ruffy. Aber eigentlich müssen sie wieder getrennte Wege gehen.

      mMn wird es nach diesem Arc keinen Zuwachs geben, denn er dient eher der Einführung der Allianz. Außerdem gibt es in diesem Arc keine Person die zur SHB passt. Ich denke, dass Jimbei der nächste Nakama wird. Und das auch erst wenn es gegen den Kaiser geht. So das die Stärke der Strohhüte nochmal extrem zunimmt. Dann hätten wir kein Monstertrio mehr sondern ein Monsterquartett ;)
      Always Hungry, Never Satisfied
    • Gegenargumente zu Cavendish:

      • Fangen wir mal mit seinem Traum an: Ich denke, in gewisser Hinsicht wurde uns dieser schon offenbart. Nämlich ganz einfach ein Star zu werden. Er braucht Aufmerksamkeit, was auch der Grund dafür ist, warum er momentan an Luffys Seite kämpft
      • Nachdem wir das nun wissen sollte man sich die Frage stellen, warum Cavendish dann überhaupt der SHB beitreten soll. Bzw. warum sollte er dies denn überhaupt wollen? Er wird ja immer hinter seinem Rivalen Luffy stehen.
      • Ein weiterer Punkt ist seine Kampftechnik. Wieder das Schwert. Halte ich für unwahrscheinlich, da er diese Technik nicht einmal irgendwie individualisiert hat. Brook oder Kinemon haben dies getan.
      • Als nächstes der Posten, nach dem immer wieder gefrsagt wird. Es gibt keinen, außer man benötigt den Ritter des Lichts. Obwohl, mir fält da gerade ein, dass er als Kranker/Patient von Chopper beitreten kann. Schizophrenie
      • Bis auf den kurzen Flashback, in dem eigentlich nur noch einmal gezeigt wurde, wie viel ihm das Rampenlicht bedeutet, wurde noch keine wirklich traurige Vergangenheit gezeigt.
      • ... Warum sollte Luffy ihn eigentlich dabei haben wollen? Er ist nur genervt von ihm.
      Na das reicht doch erstmal. Besonders Punkt 1 und 2 sind sehr entscheidend, mMn.
      Dein Argument, dass die stärksten Gegner der SHB immer auch von ihren (zukünftigen) Mitgliedern besiegt wurden, kann man damit entkräften, dass in diesem Arc die Gründung einer Allianz zwischen mehreren Parteien forciert wird. Obwohl Allianz hier vllt. wirklich die falsche Bezeichnung ist. Man weiß ja nicht, ob die Parteien nach dem Arc noch in Kontakt mit Luffy stehen werden. Man sollte hier also vllt. von einer gegenwärtigen Allianz treffen, wobei Charaktere wie Chinjao mit Sicherheit bis zum Schluss freundlich gesinnt bleiben. Bei Cavendish bspw. hab ich da so meine Zweifel, weil er Luffy ganz einfach als Konkurrent und nicht als Freund sieht.
      MMn gibt es hier sehr wenig Beitrittspotential.
    • Allerdings kann es auch gut sein, dass es bei den bisherigen 9 Mitgliedern bleibt, denn immerhin meinte Ruffy nach Frankys Zusage dass ihm nur noch ein Musiker fehlt. Und der kam ja dann durch Brook. Demnach ist die SHB schon vollständig. Und wenn man die Stärke aller Strohhüte zusammennimmt, ist sie eigentlich schon unbesiegbar (so gut wie).

      Aber es ist interessant die Annahme zu sehen, dass ein Fischmensch möglicherweise zur SHB kommt, denn dann wäre sie noch kurioser. Drei Paramecia-Teufelskraft-Nutzer von denen einer ein Skelett ist, ein Zoan-Teufelskraft-Nutzer der mal ein Rentier ist, dann wieder ein Mensch und dann noch ein Fischmensch: klingt wirklich nicht schlecht. ^^
    • Mir persönlich fehlen noch zwei Personen zweier Rassen, die schon seit den Beginnen vorhanden sind und eigentlich stets Teil der Geschichte: Da wären zum Einen die Fischmenschen, die wäre durch Jimbei vertreten. Dann fehlt mir aber noch irgendwie - auch wenn wohl gar kein Platz vorhanden ist auf dem Schiff - ein Riese. Und ich glaube, der wird auf Elban dazustoßen.

      Ich meine, es ist wohl hinreichend bekannt und beschlossen, dass die Strohhüte auf Elban landen werden. Oda hat diesen Punkt schon so oft eingebaut vor dem Timeskip ... wenn er das nicht einbaut, hat er absolut was verbockt. Und wenn, dann wäre es richtig geil, wenn er entweder eine Allianz aufbauen lässt bzw. Ruffys Territorium daraus wird, wie die FMI, oder wenn ein Mitglied der SHB beitritt.
      Obwohl, beim Punkt Elban ist es positiv, dass Lysop da mit dabei ist, schließlich ist er wie schon bei den Marionetten auf Dress Rosa ein Held für die Riesen (besonders durch Oimo und Karsee) ... aber dieser Messias-Lysop-Punkt gehört hier jetzt nicht hin.

      Ich wollte nur sagen: Ich finde, es sollte einfach ein Fischmensch und ein Riese beitreten. Das wäre für die Geschichte ziemlich cool. Obwohl ich hoffe, dass Kinemon sowie Jinbei noch beitreten. Die passen einfach sehr gut dazu.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Mir persönlich fehlen noch zwei Personen zweier Rassen, die schon seit den Beginnen vorhanden sind und eigentlich stets Teil der Geschichte: Da wären zum Einen die Fischmenschen, die wäre durch Jimbei vertreten. Dann fehlt mir aber noch irgendwie - auch wenn wohl gar kein Platz vorhanden ist auf dem Schiff - ein Riese. Und ich glaube, der wird auf Elban dazustoßen.

      Ich meine, es ist wohl hinreichend bekannt und beschlossen, dass die Strohhüte auf Elban landen werden. Oda hat diesen Punkt schon so oft eingebaut vor dem Timeskip ... wenn er das nicht einbaut, hat er absolut was verbockt. Und wenn, dann wäre es richtig geil, wenn er entweder eine Allianz aufbauen lässt bzw. Ruffys Territorium daraus wird, wie die FMI, oder wenn ein Mitglied der SHB beitritt.
      Obwohl, beim Punkt Elban ist es positiv, dass Lysop da mit dabei ist, schließlich ist er wie schon bei den Marionetten auf Dress Rosa ein Held für die Riesen (besonders durch Oimo und Karsee) ... aber dieser Messias-Lysop-Punkt gehört hier jetzt nicht hin.

      Ich wollte nur sagen: Ich finde, es sollte einfach ein Fischmensch und ein Riese beitreten. Das wäre für die Geschichte ziemlich cool. Obwohl ich hoffe, dass Kinemon sowie Jinbei noch beitreten. Die passen einfach sehr gut dazu.


      Wieso muss die SHB nach Elban? Vorbei müssen sie nicht.
      Es hieß nur, dass Lysop irgendwann nach Elban will und Ruffy ihn begleiten wird. Das kann gut und gerne auch erst dann passieren, wenn Ruffy PK geworden ist.

      Zum Riesen: wie soll er denn mitfahren? Ein Riese sollte die Größe der TS haben. Er müsste also mit einem eigenen Schiff mitsegeln, was m.M.n. einfach nur Unsinn ist.
      Ich will hier aber nicht aussagen, dass ich Riesen blöd finde, im Gegenteil, ich finde Riesen geniel ;)

      Zu den restlichen Personen sage ich nichts, da wurde bereits genug geschrieben.

      OneBrunou schrieb:

      Elban steht garantiert auf der Liste und wird noch abgehandelt. So wie Wanokuni ein wichtiges Ziel für Zorro ist, so ist Elban ein Wichtiges für Lysop, was für mich persönlich Grund genug ist anzunehmen, dass sie dorthin noch kommen werden.

      Aktuell lässt sich zwar noch nichts über den Beitritt eines Riesens sagen, aber machbar wäre das dennoch. Die Lösung lautet "Mini Mini no Mi", mit der man seinen Körper um ein Vielfaches schrumpfen kann, jedoch auch wieder seine Originalgröße annehmen kann. An Bord also auf ungefähr dieselbe Körpergröße wie die restlichen Mitglieder verkleinern und im Kampf wieder zu alter Größe zurückfinden. Da sehe ich nun wirklich keine Schwierigkeit drin. Zwar existiert diese Teufelsfrucht bereits (Lily Enstomach), allerdings handelt es sich dabei auch nur um einen Filler, was für Oda dadurch eigentlich auch kein Hindernis sein dürfte...


      Falls es so rüberkam: ich behaupte nicht, dass Elban nicht während der Fahrt zu Unicorn besucht wird, sondern nur, dass es nicht sein muss.

      Ich habe den besagten Filler nicht gesehen, werde ich wahrscheinlich auch nicht. Eine Möglichkeit wäre dies natürlich, keine Frage. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das dennoch nicht. Die Frage ist halt, ob Oda die TF wirklich einführen wollte.
      Bislang hat er, wenn ich alles richtig gelesen/gesehen habe, noch nie TF aus Fillern benutzt. Daher kann ich es mir nicht vorstellen.

      Außerdem muss man sagen, dass wir so einen "Riesen" ja durch Ruffy haben. Bislang kann er schonmal bis zu zwei Arme vergrößern. Wenn er trainiert, dann kann er sicherlich bis zum Ende komplett zum Riesen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hakku ()

    • Elban steht garantiert auf der Liste und wird noch abgehandelt. So wie Wanokuni ein wichtiges Ziel für Zorro ist, so ist Elban ein Wichtiges für Lysop, was für mich persönlich Grund genug ist anzunehmen, dass sie dorthin noch kommen werden.

      Aktuell lässt sich zwar noch nichts über den Beitritt eines Riesens sagen, aber machbar wäre das dennoch. Die Lösung lautet "Mini Mini no Mi", mit der man seinen Körper um ein Vielfaches schrumpfen kann, jedoch auch wieder seine Originalgröße annehmen kann. An Bord also auf ungefähr dieselbe Körpergröße wie die restlichen Mitglieder verkleinern und im Kampf wieder zu alter Größe zurückfinden. Da sehe ich nun wirklich keine Schwierigkeit drin. Zwar existiert diese Teufelsfrucht bereits (Lily Enstomach), allerdings handelt es sich dabei auch nur um einen Filler, was für Oda dadurch eigentlich auch kein Hindernis sein dürfte.

      Viel mehr lässt sich dazu auch nicht mehr sagen. Sollten vorher schon zwei weitere Leute beigetreten sein kann man das Thema wohl sowieso abhacken, da damit eben die 10 gewünschten Leute von Ruffy komplett wären.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Luffy sagte zwar nach Franky das Er nur noch einen Musiker (Brook) bräuchte aber auf der FMI fragte Er auch Jimbei. Also so gesehen ist die Suche noch nicht beendet.

      Zum anderen listete Oda alle Positionen auf und dort fehlt uns ein Vize und ein Steuermann. Der Vize könnte mit Zorro vllt schon abgehandelt sein.

      Die Theorie der beiden fehlenden Rassen stimme ich auch zu. Jimbei steht ja schon fast fest. Ein Riese wäre zu gross für das Schiff aber ein Halbriese könnte grade so passen oder ein Riese mit einer Schrumpf Frucht xD

      Dadan würde ich persönlich noch auf der Sunny sehen aber dazu wird es wohl nicht zu komm.
    • Moin!

      Hab ja schon öfter aufgeführt, warum ich Bellamy neben Jimbei als neues Mitglied sehen möchte, aber hier noch mal was anderes:

      opmemes.com/wp-content/uploads/2014/07/1406601254119.jpg

      Ich muss sagen, dass es ja auch aufgrund der Bilder im OP Green ja auch diese "Zwergentheorie" gibt, dass eben noch ein kleinerer Typ bei der SHB mitmacht. So könnte Momonosuke gut dazu passen. Mit der Zoan-Frucht passt er irgendwie nicht wirklich dazu, da ich lieber eine Logia dabei hätte...

      Aber er würde als Schiffsjunge ganz gut passen, er passt humoristisch ganz gut und funktioniert auch ohne auch ohne seinen Dad. So von wegen böser Kindheit und so ist er vielleicht nicht ganz passend, aber wir wissen ja nich, was vllt mit den anderen Samurai passiert...

      Also meine Favorites neben Jimbei:
      - Bellamy
      - Momo
    • Legatze schrieb:

      Moin!

      Hab ja schon öfter aufgeführt, warum ich Bellamy neben Jimbei als neues Mitglied sehen möchte, aber hier noch mal was anderes:

      opmemes.com/wp-content/uploads/2014/07/1406601254119.jpg

      Ich muss sagen, dass es ja auch aufgrund der Bilder im OP Green ja auch diese "Zwergentheorie" gibt, dass eben noch ein kleinerer Typ bei der SHB mitmacht. So könnte Momonosuke gut dazu passen. Mit der Zoan-Frucht passt er irgendwie nicht wirklich dazu, da ich lieber eine Logia dabei hätte...

      Aber er würde als Schiffsjunge ganz gut passen, er passt humoristisch ganz gut und funktioniert auch ohne auch ohne seinen Dad. So von wegen böser Kindheit und so ist er vielleicht nicht ganz passend, aber wir wissen ja nich, was vllt mit den anderen Samurai passiert...

      Also meine Favorites neben Jimbei:
      - Bellamy
      - Momo
      Ja, dieses Bild kenne ich auch. Wobei Bellamy meiner Meinung nach weniger zur SHB passt. Bestes Beispiel wäre das erste Auftreten von Bellamy. Da benimmt er sich wie ein (entschuldigt den Kraftausdruck) arrogantes Arschloch und obwohl nicht übel im Kampf, verliert er doch haushoch gegen Ruffy. Deswegen würde ich wie gesagt Sabo, Jimbei und/oder Momo vorschlagen, auch wenn Momo in meinen Augen zu jung ist und wahrscheinlich einen anderen Weg mit seinem Vater gehen wird. Aber wie gesagt: Sabo, Jimbei und/oder Momo.
    • Ist vielleicht falsch angekommen, aber das Bild hat mich eben nur daran erinnert, dass Momo auch zur Auswahl steht...

      Sabo kommt für mich nicht in Frage, der gehört zu einer anderen Organisation und ist da auch fest drin!

      Bellamy aber schon, da seine "dunkle Vergangenheit" quasi gerade stattfindet, dass er völlig desillusioniert von DeFlamingo ist und schwer enttäuscht wird.

      Momo könnte dazu kommen als quasi "Entschädigung", da Kinemon seine Schulden bei Ruffy als echter Samurai begleichen möchte. Oder Momo kommt selber auf den Gedanken. Mal gucken.