Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hello

      Guys... I can't say more then "bullshit" to the picture above. Oo I asking myself which idiot did create this?

      Jinbei said already he would join if they still want him.
      Barto is a fucking fanboy, he'll never join.
      Kinemon has a son! He'll never leave him.
      Momo is still to young and weak to be a pirate in the New World and he has already his dream - he want to be the Shogun of Wano-Kuni!
      Sabo is second commander of the Revolution Army and he made a promise with Ace and Luffy that they won't meddle with each other - so he won't join.

      Remain: Violet, Bellamy and Rebecca and others.

      If you really need to discuss who'll join next, then this three or others, but the five abouve are taboo.


      PS: Yes I did think about writing in german, but it's to boring.

      So long!
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Ich weiß, dafür werde ich sicher gleich Kritik ernten, aber: Den Gedanken wegen Momo könnt ihr gleich vergessen!

      Ich weiß, ich bin nicht Oda, kenne auch nicht sein Hirn und weiß auch nicht, was er plant, aber hört mal: Das ist ein 8-jähriger Rotzlöffel! Ja, ich sagte Rotzlöffel! Nicht nur, dass das Kind eine große Belastung für die Bande wäre, weil sie ständig auf seinen Schutz achten müssten (Samurai-Zögling hin oder her). Zudem gerät er schnell in Panik, wenn er mit Momenten konfrontiert ist, die schlimme Vergangenheit verbindet. Auch hat er seine Teufelskraft so gar nicht unter Kontrolle, weil er auch gar nicht weiß, dass es eine ist.
      Dann außerdem noch zu guter Letzt sein eigentliches Ziel, Shogun zu werden. Um Shogun zu werden, was ja bekanntlich das höchste Amt im Lande ist (der Kaiser war schon immer nur Zierde, auch im Feudalzeitalter, auch wenn das nicht viele wissen sollten), und das kann er nicht, wenn er um die Erde tingelt. Das muss er vor Ort anpacken, wie auch Vivi das Wohl ihres Landes nur im Land selbst anpacken kann.

      Daher würde ich gerade ihn definitiv ausschließen. Wenn er gut geparkt ist in Wa no Kuni, kann ich mir aber Kinemon vorstellen, aber ansonsten auch nicht (auch wenn er neben Jinbei ein Wunschkandidat ist).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich persönlich hoffe, dass es niemand aus Dressrosa wird. Mich hat bisher nur Bartolomeo charakterlich überzeugt und der fällt aufgrund der Situation raus (hat seine eigene Crew und ist mehr ein Fanboy - wobei er dann die Rolle von Sanjis Gegenpart einnehmen könnte)

      Ich picke mir mal ein paar genannte Kandidaten raus und erklären, warum ich sie nicht bei der SHs sehen möchte oder nicht glaube, dass sie beitreten werden.

      Viola: Ich finde sie passt charakterlich nicht zur Crew. Sie wirkt auf mich viel zu erwachsen und scheint auch nicht ähnliche Ziele zu verfolgen. Sehe sie eher in Dressrosa nach dem Sturz von Doflamingo. Außerdem: welche Rolle soll sie einnehmen? Sonderlich stark ist sie nicht und welche Fähigkeit würde sie mitbringen, außer die Befriedigung von Sanjis Bedürfnissen?

      Rebecca: Ähnliches wie bei Viola. Erinnert mich stark an Vivi. Wird mMn Dressrosa von ihrem Vater übernehmen und mithelfen, es wieder aufzubauen. Außerdem viel zu ruhig und normal für die SHs.

      Kinemon + Momo: Beide sind keine Piraten. Sie sind durch und durch Samurai und wollen das wohl auch bleiben. Finde sie außerdem zu nervig/ kindisch, Kinemon wäre so ein zweiter Brook. Wünsche mir da eher einen etwas ernsteren Charakter mit einer neuen Kampftechnik (Schwerter haben wir schon 2).

      Bellamy: Wäre wohl der ernstere Charakter. Hat eine Vergangenheit mit den Strohhüten und wäre ein super Beispiel, wie Ruffy aus Feinden Freunde macht. Ist relativ stark und hat einen interessanten Kampfstil. Allerdings wüsste ich nicht, was ihn dazu bewegen würde, die Welt zu besegeln. Auch wenn er mittlerweile anders denkt über Träume der Piraten, sein Traum ist es , DD beizutreten.

      Sabo: Kurz: er wird's nicht. Passt einfach nicht ins Bild. Sabo ist Revolutionär und wollte schon als Kind seine eigenen Wege gehen. Warum jetzt dem kleinen Bruder unterordnen. Er wird ein Verbündeter, mehr nicht. Alles andere würde seinen Charakter herabstufen. (Allerdings hab ich das auch über die Teufelsfrucht gesagt und er hat sie trotzdem bekommen :-D)

      Für mich ist da noch nicht der richtige dabei. Meine persönlichen Favoriten wären Aokiji und Marco. Beides aber wohl unwahrscheinlich. Auf jedenfall möchte ich jemanden, der nicht nur Blödsinn macht, der schon was erlebt hat in der Neuen Welt (Fehde mit Yonko o.ä.) und der eine coole Kampftechnik hat und nicht so eine merkwürdige Teufelskraft...

      Btw: ich finde Jinbei passt auch besser als Verbündeter, da er einfach viel zu erfahren und bekannt ist. Sollte mit seiner eigenen Crew die SHs unterstützen.
    • Rena schrieb:

      Kinemon has a son! He'll never leave him.
      Diese Aussage kann ich so nicht unterstreichen. Man kann auch einen Sohn haben und trotzdem Pirat werden. Siehe man sich das Beispiel Lysop und Yasopp an. Den Vater ruft die Jolly Roger, er macht sich bereit, lässt Frau und Kind zurück und geht auf große Reise. Womit er nicht rechnet, seine Frau stirbt, aber es ist alles zu spät etc. etc.
      So könnte auch Kinemon eine Ersatzperson für Momo suchen, die sich um den Kleinen kümmert. So wäre Kanjuro ein möglicher Babysitter, zumal er dem Jungen alles zeichen kann, was er will und dies zum Leben erwecken (auch wenn das nicht immer so gut aussieht. Aber man soll mit dem zufrieden sein, was man hat)
      Jedoch sollte man bei Kinemon, wie ich einst einmal geschrieben habe, bis zum Wanokuni-Arc warten. Denn dann kann man wohl bessere Schlüsse zu ihm ziehen. Dann nämlich werden wir wohl eher einen besseren Einblick in seine Geschichte haben.

      Good evening
      I love Bleach :love:
    • Kinemon ist nicht Yasopp.

      Yasopp liess seine Family mit guten Gedanken zurück. Er wusste nicht was für ein Schatten über sie zieht. Doch Usopp ging dessen Weg um wieder ein Vater zu haben.

      Momo und Kin flohen gemeinsam. Beide wolln nicht zurück blicken und save sein. Ruhe finden wie Kyros und Rebecca in ihre Hüte wolln.

      Sie reisen nach Zou und bleibn zusammen. Vllt folgt ihnen ein Samurai oder Zorro soll mut Ryumas Schwert die Insel erlösen. Kp aber die Samurais bleibn zusammen. Also Kin und Momo. Sie haben sich schon einmal verloren . Das wolln sie nie wieder.
    • Ich verstehe ganz ehrlich nicht wieso in diesem Chat momentan so viel gepostet wird. Vor einigen Wochen hat doch OneBrunou einen sehr ausführlichen und gut detailierten Beitrag über alle bis dahin möglichen Kandidaten verfasst. ( Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? )

      Seit diesem Zeitpunkt wurden uns nur zwei "neue" Charaktere gezeigt. Das sind Kanjuurou und die Prinzessin Mansherry. Allerdings wissen wir von diesen beiden Personen zu wenig, da sie so gut wie keine Screentime bis jetzt hatten, um eine wirkliche Beitrittsdiskussion zu beginnen.

      Das was man hier eigentlich in den letzten Monaten liest, ist zu 99% Fan-Wunsch-Denken.
    • Member of CP9 schrieb:

      Ich weiß, dafür werde ich sicher gleich Kritik ernten, aber: Den Gedanken wegen Momo könnt ihr gleich vergessen!

      Ich weiß, ich bin nicht Oda, kenne auch nicht sein Hirn und weiß auch nicht, was er plant, aber hört mal: Das ist ein 8-jähriger Rotzlöffel! Ja, ich sagte Rotzlöffel! Nicht nur, dass das Kind eine große Belastung für die Bande wäre, weil sie ständig auf seinen Schutz achten müssten (Samurai-Zögling hin oder her). Zudem gerät er schnell in Panik, wenn er mit Momenten konfrontiert ist, die schlimme Vergangenheit verbindet. Auch hat er seine Teufelskraft so gar nicht unter Kontrolle, weil er auch gar nicht weiß, dass es eine ist.
      Dann außerdem noch zu guter Letzt sein eigentliches Ziel, Shogun zu werden. Um Shogun zu werden, was ja bekanntlich das höchste Amt im Lande ist (der Kaiser war schon immer nur Zierde, auch im Feudalzeitalter, auch wenn das nicht viele wissen sollten), und das kann er nicht, wenn er um die Erde tingelt. Das muss er vor Ort anpacken, wie auch Vivi das Wohl ihres Landes nur im Land selbst anpacken kann.

      Daher würde ich gerade ihn definitiv ausschließen. Wenn er gut geparkt ist in Wa no Kuni, kann ich mir aber Kinemon vorstellen, aber ansonsten auch nicht (auch wenn er neben Jinbei ein Wunschkandidat ist).
      Und wie Alt waren Shanks und Buggy als sie bei Roger anheuerten?
      Die Idee eines Schülers auf der Sunny auch um die Ideologischen Ideale zu erlernen und in die nächste Generation zu transportieren fände ich interessant.
      Vor allem ist dieses Thema durch Tiger und Otohime gefallen, was Jinbei vertiefte, das man Positiv auf Kinder einwirkt, denn die Vorurteile und Feindschaften sind in einer Generation nicht abzubaun (bsp Tiger).
      So bauen sie drauf eine "reine" neue Generation zu schaffen wie es Tiger schon bei Koala probiert hat.

      So bleibt um zum Eingang zurückzukommen die Frage Warum hat Roger Shanks und Buggy mitgenommen? Alles was du geschrieben hast trifft auch auf diese Beiden zu. Es war sicherlich nicht einfach die beiden immer mit durchzuschleppen.

      Ob es eine ähnliche Ausbildung auch auf der Sunny geben wird weiß ich nicht aber diese parallele existiert ja schon irgendwie.
    • Koala war damals sehr jung wo sie von Tiger aufgenommen wurde und blieb auch nicht lange in der Crew.

      Shanks und Buggy waren älter und bestimmt stärker.

      Wenn unsere Bande ein junges Mitglied aufnehmen sollte dann müsste es nicht zuuuu jung sein und Durchsetzungsvermögen haben.

      In Dellingers Alter plus dessen Power. So eine neue Generation würde passen.
    • So irgendwann ist es dann auch einmal genug. Ich habe mir das mit Momonosuke jetzt lange genug durchgelesen und natürlich besteht diese geringe Chance, dass der kleine Momonosuke tatsächlich mit der SHB mitkommt, aber sind wir doch einmal ehrlich zu uns selbst. Ein 8 Jähriger Junge soll jetzt nach Rastel fahren gegen Blackbeard und seine Bande kämpfen die als Pendant zur SHB aufgebaut wurde. Das ist bestimmt ein fairer Kampf, wenn Momonosuke gegen einen Gefangenen aus Lv 6, Burgess oder ähnliche Kaliber kämpfen soll. Was ist danach? Soll der 8 jährige Junge in die Schlacht gegen die Weltregierung ziehen, gegen Admiräle und Weltregierungsbeamte kämpfen? Schiffsjunge hin oder her, die SHB ist keine Flotte wo man einen Schiffsjungen braucht, sondern ein Schiff mit einer Crew die es niemals zulassen würde, dass sie ein kleiner Junge bedient und deren Aufgaben erledigt. Zudem riskiert Kinemon sein Leben dafür, um seinen Jungen zu finden und dann soll er diesen wieder hergeben bzw. verlassen? Bei aller Liebe aber das passt für mich überhaupt nicht. Sollte Momonosuke wirklich beitreten dann nur in Verbindung mit seinem Vater, jedoch sehe ich die beiden in Zukunft auf Wano Kuni und nicht auf der Sunny. Möge mich Oda eines Besseren belehren.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Vivalakid schrieb:

      So irgendwann ist es dann auch einmal genug. Ich habe mir das mit Momonosuke jetzt lange genug durchgelesen und natürlich besteht diese geringe Chance, dass der kleine Momonosuke tatsächlich mit der SHB mitkommt, aber sind wir doch einmal ehrlich zu uns selbst. Ein 8 Jähriger Junge soll jetzt nach Rastel fahren gegen Blackbeard und seine Bande kämpfen die als Pendant zur SHB aufgebaut wurde. Das ist bestimmt ein fairer Kampf, wenn Momonosuke gegen einen Gefangenen aus Lv 6, Burgess oder ähnliche Kaliber kämpfen soll. Was ist danach? Soll der 8 jährige Junge in die Schlacht gegen die Weltregierung ziehen, gegen Admiräle und Weltregierungsbeamte kämpfen? Schiffsjunge hin oder her, die SHB ist keine Flotte wo man einen Schiffsjungen braucht, sondern ein Schiff mit einer Crew die es niemals zulassen würde, dass sie ein kleiner Junge bedient und deren Aufgaben erledigt. Zudem riskiert Kinemon sein Leben dafür, um seinen Jungen zu finden und dann soll er diesen wieder hergeben bzw. verlassen? Bei aller Liebe aber das passt für mich überhaupt nicht. Sollte Momonosuke wirklich beitreten dann nur in Verbindung mit seinem Vater, jedoch sehe ich die beiden in Zukunft auf Wano Kuni und nicht auf der Sunny. Möge mich Oda eines Besseren belehren.

      lg Viva
      Ich weiß ja nicht ob du dich auf mich beziehst aber ich habe in keinem Satz vom kleinen Momo gesprochen sondern allgemein von einem Lehrling.

      Und alles was du sagst trifft halt auch auf Buggy und Shanks zu. Was hat Roger veranlasst sie gegen Shiki mit in den Krieg zu nehmen? Waren sie nicht auch viel zu schwach und standen ihm nur im weg. Wir haben gesehen wie Ray eher wie ein Babysitter für Buggy war. Wie kann man 2 so junge unerfahrene schwache Lehrlinge bis zum Ende der Grand Line mitnehmen.
      Die Oro Jackson ist keine Flotte wo man einen Schiffsjungen braucht, sondern ein Schiff mit einer Crew die es niemals zulassen würde, dass sie ein kleiner Junger bedient und deren Aufgaben erledigt.

      Da Roger sich damals dazu entschlossen hat und wir sehr sehr sehr viele parallelen zwischen Rogers Crew under SHB haben finde ich die Frage mehr als berechtigt ob es nicht irgendwann dazu kommt.
      Ganz besonders nach den Ereignissen auf der FMI.

      Edit @untermir:
      Schön das du nicht eine einzige Zeile von mir gelesen hast aber hauptsache Flamen....
      Ich habe diese Frage vor geraumer Zeit schonmal gestellt allerdings scheinen Leute hier keine Posts zu lesen, denn weder hatte ich eine Theorie die ich hartnäckig vertrete sonst was sondern eine ganz einfache simple Frage gestellt. Nur scheint diese keiner gescheit beantworten zu können ohne direkt auf irgendwelche abstrusen Dinge abzugehen von denen niemand auch nur ein Wort erwähnt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von storm_dragon ()

    • Das Niveu der Diskussionen hier ist echt in den letzten Monaten so stark gesunken. Alleine wie Leute hier schon wieder hartnäckig auf ihrer Meinung bzw auf ihrer Theorie beharren, die eindeutig "widerlegt" wurde. Es wurde doch schon geschrieben das Momo einen ganz anderen Traum hat als ein Pirat zu werden. Wo hat er denn bitte auch nur ein einziges mal angedeutet das er mit den SH segeln will. Zudem kann er seine Frucht nicht steuern. Und leider haben wir keine genauen Angaben zum genauen Alter von Shanks und Buggy aber ich bin hier nicht der einzige der sie um ein paar Jahre älter schätzt. Zudem kommt noch dazu das ein größtes Vorbild und Idol ihm genau das verwehrt hat und man siehe aus Ruffy is trotzdem was geworden! Ich glaube kaum das Ruffy dann sich dafür entscheiden würde FALLS überhaupt Momo will, wozu es aber zurzeit keinerlei Anhaltspunkte gibt. Bis sagt doch nicht immer das es wahrscheinlich ist das der oder die jenige beitritt. Stellt einfach eine Pro und Contra-Liste auf und geht zudem alle Punkte die auf der ersten Seite dieses Threads angegeben sind ab! (Traum, Position, Bezug zu Ruffy, usw..)
    • @storm_dragon

      Auch wenn du richtig liegst, mit den zahlreich vorhandenen Parallelen zwischen den Rogerpiraten und der SHB, ist für mich dennoch ein wichtiger Unterschied das Alter.
      Auch wenn wir keineswegs das genaue Alter Rogers kennen (tun wir doch nicht oder? :0) scheint er mir in "Kapitel 0 Strong World" jedenfalls älter als 17. Eher zwischen 25-35. Und da glaube ich hat man ein anderes Verhältnis zum Nachwuchs als eben mit 17. Somit halte ich es für außerordentlich fragwürdig ob die SHB in näherer Zeit eine Art Lehrling mit nehmen werden, ich finde sie sind selbst noch viel zu wenig erwachsen um sich mit so etwas zu beschäftigen.

      @ChrisChrisChris

      Wenn du, wie ich finde zurecht, kritisierst, dass die Leute unglaublich sturr auf ihren Theorien beharren, solltest du nicht selber damit anfangen, Vermutungen als Tatsachen darzustellen. Übrigens ein sehr beliebtes Mittel seine Theorien zu verteidigen, was, ebenfalls übrigens, gute und schlüssige Theorien gar nicht nötig haben. ^^
    • Na ja, Luffy sollte im Moment mindestens 20 Jahre alt sein. Bedeutet aber noch lange nicht, dass er auch wirklich erwachsen ist und ich hoffe doch sehr darauf, dass er es bis zum Ende der Geschichte auch nicht mehr sein wird. Könnte mir aber schon vorstellen, dass sie sich nen Lehrling mit an Bord holen. Momonosuke finde ich dann aber schon zu jung für. Da würde Rebecca dann eher passen. Aber wie schon ein paar mal erwähnt, glaube ich das nicht wirklich.
    • Wenn ich die letzten Posts sehe, geht es nicht darum, wer noch mit Mitglied werden kann, sondern warum Momonosuke es nicht wird. Dieses Thema wurde in meinen Augen aber schon ausreichend genug durchgekaut, weswegen eigentlich alle wichtigen Infos hier zu finden sind und eigentlich nur einen Schluss zulassen, aber ich mach mal kurz nen Überblick:

      Wir wissen, dass Momo acht Jahre alt ist und mit seinem Vater Kinemon von Wa no Kuni fliehen musste. Im Laufe der Geschichte hat er von einer künstlichen Zoanfrucht gegessen, irgendwie das Interesse Mingos auf sich gezogen und ein Teil der Allianz der SHB und Law geworden. Er möchte Shogun von Wa no Kuni werden und sein momentanes Abenteuer ist eher per Zufall entstanden denn aus Abenteuerlust, weswegen davon auszugehen ist, dass er seine Zukunft in seiner Heimat als Samurai favorisiert. Natürlich kann er noch Blut lecken, so schnell werden wir die Samurais wahrscheinlich nicht los, aber die Grundvorraussetzungen sind ein klares NEIN zu einem Beitritt Momos.

      Weder wollte er von Zuhause weg, noch bietet er die nötigen Fähigkeiten, um in der Neuen Welt zu bestehen. Die hier schon erwähnten Shanks und Buggy waren in meinen Augen eher im Teeniealter (Rogers Tod vor 22 Jahren, davor 3 Jahre auf der Grandline, Shanks ist heute 39; macht ~13,14 Jahre beim Beitritt, kann aber natürlich auch schon mit 5 passiert sein....), als sie auf der Oro Jackson mitfahren durften. Ein Momonosuke ist zu weit weg, um wirklich in Betracht zu geraten, vor allem wenn man sich fragt, was Oda mit ihm machen will? Wir haben schon Perverslinge und Heulsusen und einen Zoanfrucht-Nutzer, der seine Fähigkeiten noch nicht kontrollieren kann, ist auch nicht das Wahre. Daneben ist er Schwertkämpfer, davon haben wir schon 2. Er ist ein Kindskopf wie Ruffy, der außerdem schon an ihn geraten ist. Das einzige was er kann, ist hilfsbedürftig sein. Und das ist keine Verstärkung. Für einen Beitritt muss das Gesamtpaket stimmen und da ist Momo in meinen Augen so weit weg wie Arlong. Aber wenn jemand mir zeigen kann, warum ich voll daneben liege, ich bin für alles offen. Aber bitte das Fass nur dann nochmal aufmachen, wenn ihr mehr Pro-Argumente anbringen könnt als meine wenigen Contras.


      Da ich die Sache aber gerne in eine andere Richtung bringen will, geb ich meine Meinung zu der einzigen Person hier ab, bei der ein Beitritt handlungstechnisch im Moment plausibel sein kann.
      Bellamy

      Ich denke mir, das viele mir widersprechen werden, kann ich auch mit leben, aber er wird hier gerne vergessen, obwohl er viel mitbringt.
      Zu erst einmal, ein Blick auf die Konkurrenz:
      Neben Momo können wir auch seinen Vater, Kinemon, ausschließen. Kinemon macht auf mich nicht den Eindruck, seine Familie verlassen zu wollen. Insbesondere wartet (wahrscheinlich) auf uns noch ein Samurai-Arc, an dessen Ende unsere neuen Freunde wieder in ihrer alten Heimat leben können.
      Das Gleiche gilt für die Bewohner Dress Rosas. Violet und Rebecca als Mitglieder der Königsfamilie werden sicherlich nicht nach der Befreiung "ihrer" Insel die Ferne suchen, sondern beim Aufbau des alten Königreichs helfen (wie Vivi). Bei den Zwergen strahlt bisher keiner aus dem Kollektiv heraus, weswegen wir hier kein Material zum diskutieren haben. Ausschließen kann man einen von Tontatta bis zum Ende des Arcs nicht, auch wenn ich nicht von einem Mini-SHP ausgeh.
      Die Teilnehmer im Kolloseum sind uns inzwischen als Verbündete präsentiert worden. Da bis auf Cavendish und Barto aber dort auch keiner wirklich herraussticht, kann man die alle getrost ignorieren. Den Strohhüten nicht feindlich gesinnt, aber kein Join-Material.
      Spoiler anzeigen
      Auch wenn mir Ideo gefällt. Wow, so explosion, much cannon, such shoulders :thumbup:

      Warum der größte Fanboy in der OP-Welt als Strohhut ungeeignet ist, wurde hier schon erläutert. Auch warum Cavendish in einer Bande, in der nicht er im Vordergrund steht, falsch aufgehoben wäre, wurde hier schon als ein Ausschlusskriterum angebracht. Und mit Sabo fang ich gar nicht erst an, einfach nein.

      Damit komm ich endlich zu der einzigen Person, bei der es der nächste logische Schritt wäre: Bellamy, die Hyäne

      Nicht nur, dass dieser Charakter neben Flamingo zu den zwei Bewohnern DR gehört, die uns schon vor PH bekannt waren, hat Ruffy ihn schon kennen und im Kolloseum schätzen gelernt. Bellamy hat mit seiner Teufelsfrucht eine einzigartige Kampftechnik und ergänzt als brutaler, grausamer Kämpfer die doch zum Teil mit Watte-um-sich-werfende-Strohhutbande. Ein bisschen Ernsthaftigkeit steht der SHB in der NW nicht schlecht. Zudem haben wir ja erst letzte Woche von Flamingo erfahren, dass es Bellamy um das Piraten-Sein geht und dieser meinte vor den Block-B-Kämpfen, dass er Flamingo schon von klein auf bewunderte und sich für kommende Ereignisse mit einem Platz auf Mingos Schiff wappnen möchte. Auch hat uns Flamingo während dem Arc gezeigt, wie wenig er selbst an Bellamy hängt und damit eine ähnliche Entwicklung im DR-Arc wie der der Miss Bloody Sunday in Alabasta amgestoßen. Nach dem Zusammenfall der Baroque-Firma hatte sich die übriggebliebene Nico Robin selbst in die SHB eingeladen. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir weniger über sie als wir jetzt schon über die Hyäne wissen und auch die traurige Vergangenheit Robins hat Oda uns erst 174 Kapitel nach ihrem "Beitritt" gezeigt. Von daher deutet vieles im Moment darauf hin, dass Bellamy seine Sympathien umüberlegt und schlussendlich sich für einen Beitritt bei der Strohhutbande entscheidet (vorrausgesetzt, die Allianz gewinnt gegen die Flamingo-Bande). Weil im Gegensatz zu den "inzwischen schon" Verbündeten, steht Bellamy auf dem Papier noch auf der Seite der Bösen. Natürlich kann ich mich total irren und Bellamy verprügelt im nächsten Kapitel Kyros, aber für mich scheint im Moment keiner, abgesehen von Jimbei, näher an einem Beitritt als der ehemalige Kapitän der Bellamy-Piraten
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Ich persönlich sehe Bellamy zwar nicht als Kandidat, aber diesen Typen kann ich genausowenig ausschließen, besonders, weil er nach dem Verlust von Flamingo keinen Grund mehr hat, ihm zu dienen und dann jemand braucht, an dem er sich orientieren kann.

      Aber ich möchte auf etwas anderes eingehen, nämlich einen Grund, warum Kinemon dennoch beitreten könnte und zudem ein Grund, wie er plausibel Momonosuke auf Wa no Kuni zurücklassen kann.

      Das dauert jetzt aber etwas zu erklären, daher nicht gleich mitten im Argument zerfetzen, sondern erst, wenn ihr alles gelesen habt :D.
      Aaaaaalso: Zuallererst müssen wir abwarten, wie Wa no Kuni abläuft. Das ist ein wichtiger Punkt in meiner Argumentation. Aber hier meine ich nicht den Verlauf der Story, sondern vielmehr das Ende. Denn dort kann man dann erkennen, ob Kinemon joinen kann oder nicht.
      Der Grund liegt bei nur EINEM Strohhut: Zorro!
      Der eine oder andere wird bereits jetzt sicher erkennen, worauf ich hinauswill, für den Rest führe ich weiter: Zorro besitzt, wie wir wissen, Shuusui, der Staatsschatz von Wa no Kuni, weil der Volksheld Ryuma es nutzte, um einen Drachen zu töten. Dieses wurde entwendet, und Kinemon glaubt, Zorro hätte es entwendet. Wir wissen ja, dass es eigentlich Morias Bande war, die dies tat. Aber Kinemon kann das nicht wissen und will es nicht hören.
      Nun der Punkt, an dem ich ansetze, der wichtigste Punkt: Der Shogun von Wa no Kuni, der wohl die meiste Macht im Lande hat (wie im echten Japan es früher war), wird von Kinemon am Ende darüber informiert, dass Zorro Shuusui besitzt. Der Shogun wird nach Beratung Kinemon, dem Informanten und - wer weiß? - vertrauten Krieger, damit beauftragen (eine Geheimmission), die Bande zu begleiten, um im richtigen Moment das Schwert wieder an sich zu reißen. Und somit wäre ein Beitritt gerechtfertigt, wenn auch nur aufgrund eines Auftrages :D.

      Die meisten werden jetzt sagen, dass hier Fragen unbeantwortet blieben, und sie haben Recht! Und zwar folgende Fragen:
      Was ist mit Momo?
      Was ist, wenn er Zorro das Schwert einfach so abnimmt und Zorro wieder mit zwei Schwertern rumrennt?

      Erstmal zu Frage 1: Hier zeige ich den Grund auf, wie gleichzeitig Kinemon unbesorgt reisen kann SOWIE Momo seinem Traum nachjagen kann. Aufgrund dessen, dass Kinemon vom Shogun beauftragt wird, den Staatsschatz zurückzuholen, informiert erstmal Kinemon, dass er ungern seinen Sohn zurücklassen möchte. Der Shogun versichert ihm daraufhin (ob es dann wirklich so ist, ist unwichtig :D), dass er Momo und Kinemons Frau unter seine Obhut nimmt und auch Momo die Gepflogenheiten am Hofe zeigt, da er in ihm einen würdigen Nachfolger sehen KÖNNTE (es muss nicht so sein und Momo könnte am Ende auch nur ein Berater sein für sein Lebensende ^^). Diese Versicherung des Shoguns wird so lang dauern, wie Kinemon unterwegs ist, selbst wenn es Jahre dauern könnte (auch wenn so ein Auftrag wohl nicht Jahre dauern würde :D).
      Jedenfalls könnte so Kinemon abreisen, ohne Gewissensbisse zu haben, wenn der höchste Mann im Amt das Kind "adoptiert" für einen unbestimmten Zeitraum.

      Nun zu Frage 2: Klar, Kinemon könnte Zorro das Schwert auch einfach im Schlaf abnehmen, aber wo wäre da die Samurai-Ehre? Er will es ihm nach einem Kampf abnehmen, wie es sich für die Feudalzeit gehörte (in Japan war es so, dass es genug Samurai gab, die nach dem Tod des Gegners ihm die Waffe abnahmen, entweder für sich, oder um sich daran zu bereichern zwecks Verkauf). Und so wird er warten und lauern, ihn immer wieder herausfordern wollen ... oder kurz gesagt: Es würde eine brutalere Version des Zorro-Sanji-Verhältnisses :D. Es wäre auch ein lustiges Gimmick von Oda, es so aufzubauen, aber auch, dass sie im Ernstfall doch zusammenarbeiten.
      Und ich könnte mir vorstellen, dass, wenn alles vorbei ist, Zorro Kinemon seine Waffe gibt, weil er dann vielleicht eh Falkenauges Waffe bekommt (?). Man weiß es nicht, aber ich könnte mir zumindest eine freiwillige Abgabe der Waffe vorstellen, sobald sein Traum erfüllt ist.

      Das wäre ein Argument für einen Beitritt, das auf Spekulation und Theorien fußt, das geb ich zu. Aber ich könnte es mir immerhin so vorstellen, dass man so einen Beitritt Kinemons forcieren könnte :).

      @ Typ unter mir: Ich weiß, dass es eine waghalsige Spekulation ist, das hab ich ja selbst schon zugegeben. Ich habe auch nicht behauptet, dass es wahr sein muss, oder? Ich habe nur angegeben, UNTER WELCHEN UMSTÄNDEN Kinemon beitreten KÖNNTE. Mehr nicht. Meinetwegen läuft es auch ganz anders, das wäre nicht mal verkehrt. Er muss ja nicht mal beitreten. Aber ich habe nur eine Option angegeben, die möglich sein könnte ... bei Oda ist ja schließlich nichts unmöglich. Und manche User haben ja schon mit Spekulationen ins Schwarze getroffen. Wer weiß, vielleicht habe diesmal sogar ich ins schwarze getroffen :D? Ich warte mal ab ...
      PS: Es gab schon größeren Schwachsinn, glaub mir ;). Kann sein, dass meins auch Schwachsinn ist, klar, aber ich hab schon größeren Schwachsinn gelesen als meinen ;D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Also ehrlich jetzt.. Was soll man dazu sagen?
      Das hat nichts mit einer Theorie zu tun. Nicht mal mit einer Spekulation.

      Du hast dir hier gerade eine komplette Fantasiegeschichte ausgemalt, die auf genau drei Fakten besteht.

      1. Die Bandenmitglieder sind gleich geblieben
      2. Zorros Schwert Shuusui
      3. Wa no Kuni
      Mehr dürften es nicht gewesen sein. Und soll ich dir was sagen? Ich könnte dir 1000 plausible Geschichte hier niederschreiben, die alle erklären würden, dass es die Möglichkeit für einen Beitritt Kinemons gibt.

      Hier kommt meine Top-Erklärung:
      Aaaaalso. Auf Wa no Kuni wird Momo von BB getötet. Nach seinem Tod bekommt Kinemon einen Traum: Rache. Und einen Posten in der Crew: Der Rächer. Somit erfüllt er seinen Traum, wie die meisten anderen am Ende von One Piece.

      Na was meint ihr dazu?
      Spaß beiseite. Ich antworte nur darauf, weil es schon so viele Beiträge gibt, die einfach alle Fakten für oder gegen einen Kanditaten zeigen. Die Leute machen sich en haufen Arbeit, um alles offen zu legen und genau zu erklären. Andere, die sich diese Argumentationen (wahrscheinlich) garnicht erst durchlesen, denken sich, weils ja keine andere Möglichkeit zum diskutieren mehr gibt, einfach mal ne Geschichte aus.
      Ja, es gibt Gründe für Kinemon, allerdings ist die Anzahl verschwindend gering. Mir fällt jetzt eines ein, nämlich das, dass er den 2-Schwerter-Stil beherrscht und Feuer/Explosionen zerschneiden kann. Dies könnte ein Indiz für einen Beitritt sein, denn mit Brook haben wir einen, der das Eis kontrollieren kann und Verfechter des 1-Schwerter-Stils ist. Allerdings wollte Zorro Kinemons Technik ja erlernen.. Schon wäre dieser schon wieder nutzlos.
      Gründe dagegen sind natürlich klar, dafür muss man sich nur wieder die Kriterien ffür einen Beitritt ansehen. Da er zur Zeit keines dieser erfüllt, ist die Sache klar. Dann natürlich noch Momo als Grund. Für den man sich natürlich irgendwas ausdenken kann.
      Mittlerweile muss ich sagen, dass ich nicht denke, dass jemand in diesem Arc dazustößt. Von der Königsfamilie kann ich mir wirklöich niemanden vorstellen, Kinemon und Momo ebenfalls nicht und von der Allianz auch fast keiner.

      Die einzigen, die ich für möglich erachte sind Kanjuuro und Bellamy, wobei ich sehr enttäuscht wäre, wenn es Bellamy werden würde. Nichts gegen den Charakter, aber seine Fähigkeiten sind mMn nicht individuell genug.

      Naja zu Kanjuuro kann ich nicht viel sagen. Er hat Potential, weil wir nicht viel von ihm wissen. Seine Frucht sieht lustig aus und würde die Bande / Luffy mit Sicherheit unterhalten. Und sonst sieht es eben so aus, als wäre er allein, ohne Frau und Kind, was ja schonmal fast schon ein Ausschlusskriterium wäre.
      Rein subjektiv wünsche ich mir eine Logia-Frucht in unseren Reihen. Ehrlich gesagt, habe ich gehofft die FF inklusive neuem Mitglied beim Training zu sehen. Aber das wird wohl eher nichts :thumbsup:
      Sonst lieb halt die Eis-Fähigkeiten, egal in welchem Manga. Kuzan, is klar, keiner weiß wirklich was bei ihm abgeht oder abgehen wird, allerdings sind die Eis-basierten Fähigkeiten ja eigentlich schon vergeben, von daher denke ich auch da nicht an einen Beitritt.
      Naja, vllt. gibt es ja nächste Woche neue Erkenntnisse :)
    • Warum Kinemon?

      Die Theorie von Member of CP9 ist in meinen Augen sehr fantasievoll und sehr unrealistisch. Aber das hat er ja selber schon gesagt und die Meinungen über Theorien gehen ja auch weit auseinander. Aber die größere Frage, neben dem Wie, ist warum Kinemon der Bande beitreten sollte.

      Man muss sich ja auch immer fragen, inwiefern ein Beitritt eines Charakters die Bande sinnvoll bereichert. Wir wollen ja kein neues Mitglied, weil uns sein Aussehen gut gefällt oder er einen coolen One-Liner hat, sondern er muss in die Bande reinpassen und auch dann dort seine Existenz irgendwo begründen können. Von allen Strohhüten haben Zorro, Lysopp und Robin keine Stelle auf der Sunny, die nicht entbehrlich sind (Schwertkämpfer, Schütze, Archäologin). Bei den anderen wird ja der Sinn auf dem Schiff nicht in Frage gestellt. Wenn man aber die Beitritte der drei betrachtet, sieht man einen gefürchteten Kopfgeldjäger des East Blues, der die Idee eines Teams von Piratenkönig und bester Schwertkämpfer interessant fand. Außerdem war Ruffy auf der Suche nach Mitgliedern und Zorro "hing ja zu der Zeit eh nur ab". Lysopp hat sich während dem Black-Arc auf seiner Heimatinsel zum Freund und Helfer der Bande entwickelt und im Endeffekt den 3 Strohhüten geholfen, die Dorfbewohner zu schützen. Da die Bande zu dem Zeitpunkt immernoch auf Crewsuche war, war es auch sinnvoll, einen Jungen, der zu den anderen passt und auf seiner Insel falsch aufgehoben war, mitzunehmen. Und bei Robin, die hat sich selber eingeladen, aber sich als ein Ruhepol und intellektuelles, nachdenkendes Mitglied doch sinnvoll eingebracht (Außerdem: Brüste ;) ).
      Aber seit Brook steht die Bande eigentlich schon. Die SH haben nicht mehr das Problem, dass sie zu wenige Leute haben, eher das Gegenteil. Man muss jetzt aufpassen, dass die Bande nicht mit unnützen Charakteren vollgeladen wird und so andere Mitgliedern nicht zur Entfaltung kommen.
      Spoiler anzeigen
      Salopp gesagt, auch wenns so nicht ganz stimmt: Man sieht auf DR, dass Oda fast die halbe Bande aus der Geschichte rausschreiben muss, damit die anderen genug Action


      Ich sehe bei Kinemon einfach keinen Grund, warum man ihn braucht. Er sticht weder durch Kampftechnik noch Charakter noch Relevanz für die Geschichte hervor. Er ist ein netter Sidekick für die Bande auf Zeit, bis die auf Wa no Kuni gelangt sind, dann ist aber auch gut. Einen Johnny und Yosaku vermisse ich persönlich nicht, genau wie Vivi auch eher ein Klotz am Bein wäre. Seine Fertigkeiten sind das Schneiden von Feuer und die Kleiderfrucht. Das sind nette Techniken, aber da gibts andere Personen mit besseren, die auch das Leben nicht so super bequem machen. Darüberhinaus ist der Witz seiner an die amisch-people-erinnernde Weltanschauung zwar doch unterhaltsam, aber irgendwann ist auch dieser Witz ausgelutscht.

      Zusätzlich muss man sagen, dass deine Geschichte doch sehr konstruiert ist. Wenn Zorro freiwillig sein Schwert abgibt, da er den Willen der Samurai und das Vermächtnis Ryumas schätzt und dafür ein anderes bekommt oder die Samurai Zorros Fähigkeiten anerkennen und ihm das Schwert überlassen, wofür braucht man dann noch einen Spion. Außerdem wurde uns Wa no Kuni als ein Land präsentiert, dass sich von der Außenwelt abschirmt und nichts mit den anderen zu tun haben will. Was ich mich dazu noch frage, wenn es um Kinemon geht: Wenn er einen Sohn hat, gibt es dann auch eine Frau Kinemon? Will er lieber sich mit Piraten abgeben, als seine Familie allein zu lassen? Aber das sind Dinge, die uns im Laufe der Geschichte noch dargelegt werden.

      Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber sehr unwahrscheinlich, dass Kinemon ein Strohhut wird. Ein Verbündeter auf jeden Fall, aber zu mehr ist meiner Meinung nach nicht berufen. Das gleiche gilt eigentlich für jede andere Person, die wir bisher in der NW kennengelernt haben, wenn wir Jimbei außenvornehmen.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Hibari Kyoya schrieb:

      Ich sehe bei Kinemon einfach keinen Grund, warum man ihn braucht. Er sticht weder durch Kampftechnik noch Charakter noch Relevanz für die Geschichte hervor. Er ist ein netter Sidekick für die Bande auf Zeit, bis die auf Wa no Kuni gelangt sind, dann ist aber auch gut.
      Recht hättest du, wenn es nicht ein SHB-Mitglied gäbe, welcher dieselben Probleme hat, nämlich Brook. Seine Jokes sind fast durchgängig lame (teilweise ja ganz lustig^^) und er ist verglichen mit seinen Kampffertigkeiten, der dem von Zorro gleicht, nichts Besonderes - es ist sogar fast schon... erbärmlich, was Brook mit dem Schwert draufhat.
      Warum sollte jetzt aber Kinemon, der 1. eine Teufelskraft hat, über die wir noch nichts wissen (Es überhaupt als "Kleiderfrucht" zu bezeichnen, finde ich Recht unpassend, da er sie bisher nur deswegen verwendet hat und es auch weitere Techniken geben kann, die nichts mit Kleidern zutun haben (Durch Fürze sprechen bspw.)) und 2. Dinge tun kann, die sonst keiner in der SHB kann (Feuer schneiden), nicht beitreten? Wäre da nicht die Geschichte mit Laboom, wäre es ein eindeutiger Sieg für Kinemon, eher beizutreten als Brook.
      Auch Humortechnisch ist Kinemon ebenfalls weit oben auf der Liste, da er durch seine "Samuraimanieren" ständig etwas an Nami auszusetzen hat. Vom Furzen muss ich nicht erst reden^^
    • Ich denke Brook wird im Laufe der Story noch seine wichtigen stories bekommen. Die Rumba Piraten wurden von einen unbekannten Piraten besiegt und ich denke das wird sein Durchbruch wie es damals bei Robin auf EL war.

      Brook ist der Soul King und früher oder später zeigt Er uns andere Techniken , die was mit seiner Musik und seiner Teufelsfrucht zu tun haben.

      Kinemon dagegen ist nix besonderes im Vergleich zu Brook. Zorro wird später auch Feuer schneiden können und seine TF ist bis jetzt nur als Tarnung hilfreich gewesen. Eine Art Oolong von Dragonball. Er wird höchstens die Aufgabe einer Vivi übernehmen. Zum Wunschziel und adios.
    • Noland schrieb:

      Hibari Kyoya schrieb:

      Ich sehe bei Kinemon einfach keinen Grund, warum man ihn braucht. Er sticht weder durch Kampftechnik noch Charakter noch Relevanz für die Geschichte hervor. Er ist ein netter Sidekick für die Bande auf Zeit, bis die auf Wa no Kuni gelangt sind, dann ist aber auch gut.
      Recht hättest du, wenn es nicht ein SHB-Mitglied gäbe, welcher dieselben Probleme hat, nämlich Brook. Seine Jokes sind fast durchgängig lame (teilweise ja ganz lustig^^) und er ist verglichen mit seinen Kampffertigkeiten, der dem von Zorro gleicht, nichts Besonderes - es ist sogar fast schon... erbärmlich, was Brook mit dem Schwert draufhat.
      Warum sollte jetzt aber Kinemon, der 1. eine Teufelskraft hat, über die wir noch nichts wissen (Es überhaupt als "Kleiderfrucht" zu bezeichnen, finde ich Recht unpassend, da er sie bisher nur deswegen verwendet hat und es auch weitere Techniken geben kann, die nichts mit Kleidern zutun haben (Durch Fürze sprechen bspw.)) und 2. Dinge tun kann, die sonst keiner in der SHB kann (Feuer schneiden), nicht beitreten? Wäre da nicht die Geschichte mit Laboom, wäre es ein eindeutiger Sieg für Kinemon, eher beizutreten als Brook.
      Auch Humortechnisch ist Kinemon ebenfalls weit oben auf der Liste, da er durch seine "Samuraimanieren" ständig etwas an Nami auszusetzen hat. Vom Furzen muss ich nicht erst reden^^


      Du vergisst hier den eigentlichen Grund wieso Brook Mitglied der Bande wurde. Klar Ruffy fand ihn einfach genial, da er 1. ein Skelett ist! und 2. weil er so witzig ist.
      Aber der eigentliche Grund und "Nutzen, Job" von Brook ist Musikant. Ruffy wollte immer einen Musikanten auf seinem Schiff dabei haben und Brook ist der perfekte Kandidat für den Posten gewesen, da er zusätzlich wie erwähnt ein Skelett und in Ruffys Augen lustig ist!
      Klar sind seine Schwertkünste nicht mit denen von Zorro zu vergleichen, aber als erbärmlich würde ich das sicherlich nicht bezeichnen. Va da er auch garnicht erst den Anspruch darauf erhebt, ein Klasse Schwertkämpfer zu sein...zudem hat er ja nicht mal ein Schwert in dem Sinne wie Zorro.

      Aber zurück zu Kinemon. Ich glaube auch nicht, dass er beitreten wird, sondern eventuell bis Wa No Kuni bei der Bande bleibt. Wir haben schon einen Schwertkämpfer an Bord und ausserdem wird er seinen Sohn nicht alleine lassen, welcher 100% nicht mit auf ein Piratenschiff kommen wird. Selbst wenn dieser eventuell dann bei seiner Frau ( falls vorhanden) bleiben könnte, würde Kinemon meiner Meinung nach kein Pirat werden wollen.
      Metal will never die!