Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Silver D Rey schrieb:

      An der Erzählweise von Oda! Versetzen wir uns doch mal in Oda und sind der Zeichner! Würdest du deinen Lesern schon vorher Spoilern? Das nimmt doch jeglichen emotionalen Effekt. Was willst du in deinen Lesern herbei rufen?? Dass sie überrascht sind! Was löst es nun in dir aus, wenn Jimbei beitritt? Nichts! Du hast es kommen sehen, da Oda es ja "angeblich" schon verraten hat! Was ist aber wenn Jimbei i.was von dem du noch keine Ahnung hattest passiert------ Jimbei stirbt. BOOOOOM! Das ist eine Bombe im Leser!

      Schon gewusst, dass Ruffy Piratenkönig wird? Ziel bekannt, Spannung dahin. Wozu noch weiter lesen?
      Mit solchen "Argumenten" kommt man leider nicht weit. Wenn man sich tatsächlich in die Rolle von Oda hinein versetzen will, dann sollte man sich lieber folgende Frage stellen ... Wieso sollte er Jimbei sterben lassen? Es gibt bisher genau zwei (!) Charaktere, die in der fortlaufenden Handlung gestorben sind. Und das waren Ace und Whitebeard. Die beiden Banditen aus dem Windmühlendorf lass ich mal außen vor, weil keine Relevanz, Einführung in die Handlung und so.

      Und was fällt bei dem Tod der beiden auf? Dass es gewaltige Veränderungen in der gesamten Welt von One Piece gegeben hat, die deren Dahinscheiden bewirkt hat. Der Tod von Ace war notwendig, um Ruffy endlich die Erkenntnis zu gewähren, dass er noch zu schwach für die Neue Welt ist. Ergo musste ein Timeskip her, in dem er sich, abseits der Welt, vorbereiten und dadurch gestärkt in die NW treten konnte.
      Der Tod von Whitebeard war notwendig, um die alte Piratenära, die des Gleichgewichts, durch eine neue, die des Chaos, zu ersetzen. Um eine neue Struktur zu schaffen, in der sich die neue SHB behaupten muss und die zum Einsturz gebracht werden wird.
      Und was hätte Jimbei's Tod für Konsequenzen? Richtig, gar keine. Natürlich abgesehen davon, dass er nicht mehr der SHB beitreten könnte.
      Oda lässt nun mal keinen Charakter sterben, solange damit keine Notwendigkeit einhergeht. Das sollte mittlerweile aber auch jeder Leser dieses Mangas mitbekommen haben ... Hat er nicht bei Bellamy, hat er nicht bei Peruh und auch nicht bei Bentham. Und auch von Vergo und Mone hat man noch keine Leiche gesehen und solange sich das nicht ändert leben die auch noch. Tauchen dann wahrscheinlich wieder in ner Coverstory auf, wo dann der Don aus dem Knast geholt werden soll o.Ä., aber das gehört hier jetzt nicht hin ...

      Mit solchen scheinheiligen Argumenten braucht man gar nicht erst versuchen zu argumentieren. Es fehlt einfach jegliche Grundlage. Wenn's Oda tatsächlich nur um Überraschungen geht, dann darf Ruffy auch kein Piratenkönig werden, wobei wir wohl alle wissen, dass genau das passieren wird :whistling:


      Zu dieser ganzen Positionsgeschichte will ich mich ungern ein weiteres Mal ausführlich äußern und verstehe auch ehrlich gesagt nicht wieso das schon wieder angeschnitten werden musste ... Gab es bisher neue Erkenntnisse diesbezüglich? Nö. Jede Position ist vertreten, bis auf die des Vize und Steuermanns. Steuermann könnte Jimbei werden, aufgrund von diversen Andeutungen, und inoffizieller Vize ist für mich sowieso Zorro. Damit bliebe nur noch Robin, die keine feste Position besitzt, sowie das letzte Mitglied. Und jetzt? Dann sind die beiden halt an keinen Schiffsposten gebunden. Robin ist, dank ihrer Teufelskräfte, trotzdem recht flexibel und übernimmt hin und wieder auch mal Aufgaben einer Späherin. Und ich sehe keinen Grund, wieso sich Oda ähnliche Begabungen nicht auch beim letzten Mitglied aus dem Ärmel schütteln könnte. Völlig egal wer es am Ende nun werden wird.
    • OneBrunou schrieb:

      Silver D Rey schrieb:

      An der Erzählweise von Oda! Versetzen wir uns doch mal in Oda und sind der Zeichner! Würdest du deinen Lesern schon vorher Spoilern? Das nimmt doch jeglichen emotionalen Effekt. Was willst du in deinen Lesern herbei rufen?? Dass sie überrascht sind! Was löst es nun in dir aus, wenn Jimbei beitritt? Nichts! Du hast es kommen sehen, da Oda es ja "angeblich" schon verraten hat! Was ist aber wenn Jimbei i.was von dem du noch keine Ahnung hattest passiert------ Jimbei stirbt. BOOOOOM! Das ist eine Bombe im Leser!



      Und was fällt bei dem Tod der beiden auf? Dass es gewaltige Veränderungen in der gesamten Welt von One Piece gegeben hat, die deren Dahinscheiden bewirkt hat. Der Tod von Ace war notwendig, um Ruffy endlich die Erkenntnis zu gewähren, dass er noch zu schwach für die Neue Welt ist. Ergo musste ein Timeskip her, in dem er sich, abseits der Welt, vorbereiten und dadurch gestärkt in die NW treten konnte.




      Hmm das ist nicht ganz richtig. Ich meine die Erkenntnis gab Rayleigh Ruffy als er ihn auf die Ereignisse auf dem Archipel erinnerte. Das totale Versagen der Strohhüte ! Der Kampf auf dem Marineford zeigt sicherlich auch was für Kaliber in der neuen Welt zu erwarten sind, aber Ruffy hat in Impel Down und auf Marineford mehr "Können" und Leistung bewiesen, als jeder andre der dabei war. Der Tod von Ace war für seine Charakterentwicklung entscheidend und der fehlende "Tote" in seiner History, wie bei all den andren SHBlern.

      Ich persönlich hoffe ja das noch ein unbekannter Kanidat dazu kommt, welcher eine Logia Power hat. Nachdem mein Traum von Rebecca + Feuerfrucht + SHB geplatzt ist, hoffe ich trotzdem das wir noch ein Logia User an Bord bekommen. Jimbei selbst ist in meinen Augen so gut wie dabei.
    • Silver D Rey schrieb:

      Ich wollte nur deutlich machen, dass es viel mehr Sinn gemacht hätte Jimbei sofort ins Boot zu holen, als die Emotion für den Leser noch da war und nicht erst zu warten, da es jetzt "ehh" alle erwarten.
      Es wäre aber genauso sinnlos gewesen, Jimbei jetzt direkt dabei zu haben. Immerhin geht es aktuell "nur" gegen einen der Shichibukai, der ungefähr auf dem Level eines Jimbei ist. Wie würde man da bitte erklären, dass die drei höchsten Tiere Diamante, Trebol und Pica jetzt noch stehen? Ja, für diejenigen, die sich am langsamen Pacing stören, wäre das wohl besser gewesen. Aber mal ehrlich, wer hätte denn gerne den Arc, der Flamingo ins Licht rückt, in 30 Kapiteln abgehandelt bekommen? Den bis dato einflussreichsten und unberechenbarsten Gegner der Strohhüte? Genau, niemand.
      Aus dem selben Grund wurde auch Law für den Großteil der Arc, dank Handschellen, aus der Handlung geschrieben. Um zu verhindern, dass die Allianz zu übermächtig wirkt.
      Und solange die Begründung für Jimbeis verspäteten Beitritt nicht völlig aus dem Hut gezaubert ist (und davon ist nicht auszugehen, da wir ja schon von Jimbeis ehemaliger Bande wissen), dann ist doch alles im Lot. Lese Bleach und Naruto zwar nicht, aber da soll das ja ganz anders aussehen.^^
    • Feuerfrucht schrieb:

      Hmm das ist nicht ganz richtig. Ich meine die Erkenntnis gab Rayleigh Ruffy als er ihn auf die Ereignisse auf dem Archipel erinnerte.

      Zu der Erkenntnis, dass Ruffy noch zu schwach ist, beziehungsweise prinzipiell schwach ist, erlangte er ganz alleine, nachdem er aus seinem Koma erwacht ist und wie wild um sich schlug.


      Rayleigh machte ihm später lediglich den Vorschlag zu trainieren, ehe die Reise weitergeht. Zu der Erkenntnis seiner Schwäche kam Ruffy aber ganz alleine. Das aber nur noch mal am Rande. Kann gerne verschoben werden, wegen Offtopic und so ;)
    • Der Kampf auf dem Marineford zeigt sicherlich auch was für Kaliber in der neuen Welt zu erwarten sind, aber Ruffy hat in Impel Down und auf Marineford mehr "Können" und Leistung bewiesen, als jeder andre der dabei war.

      In welchem Universum hat Luffy auf Marineforf mehr "Können" und Leistung als alle Anderen gezeigt? Luffy war auf Marineford stärketechnisch eine Fliege im Sturm, wenn du dir die Admiräle, Whitebeard und die Kommandanten oder Shibukai ansiehst.
      __
      Das allererste mal, dass Luffy wirklich merkte das er zu schwach ist, war nach dem Showdown gegen Kuzan. Anschließend entwickelte er auch durch sein Training Gear2.

      Natürlich war der Effekt stärker als er seinen Bruder wirklich verlor, es ging nur darum, dass er eine ähnliche Entwicklung schonmal hatte. Pre Timeskip waren die neuen Techniken Gear 2/3 und nach dem TS Haki + was noch kommen wird.
    • Zurück zum Thema bitte...
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Bezüglich Jimbei

      OneBrunou schrieb:

      Schon gewusst, dass Ruffy Piratenkönig wird? Ziel bekannt, Spannung dahin. Wozu noch weiter lesen?
      Mit solchen "Argumenten" kommt man leider nicht weit. Wenn man sich tatsächlich in die Rolle von Oda hinein versetzen will, dann sollte man sich lieber folgende Frage stellen ... Wieso sollte er Jimbei sterben lassen? Es gibt bisher genau zwei (!) Charaktere, die in der fortlaufenden Handlung gestorben sind. Und das waren Ace und Whitebeard. Die beiden Banditen aus dem Windmühlendorf lass ich mal außen vor, weil keine Relevanz, Einführung in die Handlung und so.


      1. Ich weiß nicht genau was du von mir willst. Deine Argumentation geht an meiner Argumentation einfach vorbei. Natürlich nicht, wenn man so zitiert wie du und den Zusammenhang aus meinen Erklärungen zerreißt. Ich habe nicht einfach nur gesagt, dass Jimbei sterben wird. Ich habe deutlich gesagt:"Ich möchte nicht sagen, dass Jimbei stirbt.", aber dass hast du ja nicht zitiert. Meiner Meinung nach kann alles Mögliche passieren und es wird etwas passieren, was uns überrascht . Das sollte die Aussage sein! Des Weiteren baut meine Argumentation genau darauf auf. Wir können eben nicht sagen wie es weiter geht in der Story, also habe ich genau deswegen versucht mich in Oda zu versetzen! Aus diesem Grund stellte ich mir die Frage warum Oda uns den Beitritt "schon verraten" hat, oder ob er eben nur wollte, dass wir dies denken.

      OneBrunou schrieb:

      Und was fällt bei dem Tod der beiden auf? Dass es gewaltige Veränderungen in der gesamten Welt von One Piece gegeben hat, die deren Dahinscheiden bewirkt hat. Der Tod von Ace war notwendig, um Ruffy endlich die Erkenntnis zu gewähren, dass er noch zu schwach für die Neue Welt ist. Ergo musste ein Timeskip her, in dem er sich, abseits der Welt, vorbereiten und dadurch gestärkt in die NW treten konnte.
      Der Tod von Whitebeard war notwendig, um die alte Piratenära, die des Gleichgewichts, durch eine neue, die des Chaos, zu ersetzen. Um eine neue Struktur zu schaffen, in der sich die neue SHB behaupten muss und die zum Einsturz gebracht werden wird.
      Und was hätte Jimbei's Tod für Konsequenzen? Richtig, gar keine. Natürlich abgesehen davon, dass er nicht mehr der SHB beitreten könnte.
      Oda lässt nun mal keinen Charakter sterben, solange damit keine Notwendigkeit einhergeht. Das sollte mittlerweile aber auch jeder Leser dieses Mangas mitbekommen haben ... Hat er nicht bei Bellamy, hat er nicht bei Peruh und auch nicht bei Bentham. Und auch von Vergo und Mone hat man noch keine Leiche gesehen und solange sich das nicht ändert leben die auch noch. Tauchen dann wahrscheinlich wieder in ner Coverstory auf, wo dann der Don aus dem Knast geholt werden soll o.Ä., aber das gehört hier jetzt nicht hin ...


      2. Das lustige ist. Ich bin hier im Grunde deiner Meinung bezüglich Ace, WB und was das Sterben von Charakteren betrifft. Doch wofür hast du das Ganze geschrieben? Du hast halt nur gelesen, dass ich geschrieben habe "Jimbei stirbt!".... In den ersten Zeilen von mir habe ich aber deutlich geschrieben, dass sonst was passieren könnte! Mal davon abgesehen, dass sich Oda auch bei Jimbei was geniales ausdenken könnte um den Tod von Jimbei herbei zu rufen. Aber hier ist eben der Punkt... Alles ist möglich und vieles unvorstellbar für UNS!

      Silver D Rey schrieb:

      Klar, Jimbei hat gesagt er tritt bei, wenn er i.was bestimmtes erledigt hat bzw. möchte er dann noch mal gefragt werden, aber wie der weitere Verlauf der Geschichte ist kann man nicht sagen. Es ist quasie ein 50/50, je nach dem wie Oda es schreibt. Jimbei könnte sterben, es könnte sonst was passieren oder er tritt dann vllt. zu dem kommenden Zeitpunkt bei...


      OneBrunou schrieb:

      Schon gewusst, dass Ruffy Piratenkönig wird? Ziel bekannt, Spannung dahin. Wozu noch weiter lesen?
      Mit solchen "Argumenten" kommt man leider nicht weit.

      OneBrunou schrieb:

      Mit solchen scheinheiligen Argumenten braucht man gar nicht erst versuchen zu argumentieren. Es fehlt einfach jegliche Grundlage. Wenn's Oda tatsächlich nur um Überraschungen geht, dann darf Ruffy auch kein Piratenkönig werden, wobei wir wohl alle wissen, dass genau das passieren wird :whistling:


      3. Ist das dein Ernst? Die ganze Geschichte baut darauf auf, dass Ruffy Piratenkönig werden will. Außerdem sind beide Situationen gar nicht vergleichbar und das nicht mal im Ansatz. Ich kann sagen, dass ich der reichste Mensch der Welt werden will. Das ist ein schweres Ziel, was ich mir setze und verfilmt wird. Und ein Freund kann mir in dieser Verfilmung zustimmen, dass er in meine Band kommt, wenn ich ihn noch mal in einer Woche frage, da er noch was erledigen muss. Übrigens schreie ich in der Ganzen Welt rum, dass ich der Reichste werden will und das mit der Band die ich gegründet habe. Die Verfilmung nenne ich dann "OneDream"....

      Letzten Endes muss ich sagen, dass deine Argumentation gegen mich viel scheinheilger ist als meine für die Community. Ich wollte nur einen neuen Denkansatz geben, den man auch auf andere Beitrittsdiskussionen anwenden kann. Trotzdem danke ich dir für deine Kritik.

      Gruß,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Silver D Rey schrieb:

      Meiner Meinung nach kann alles Mögliche passieren und es wird etwas passieren, was uns überrascht . Das sollte die Aussage sein! Des Weiteren baut meine Argumentation genau darauf auf.

      Das ist aber kein Argument. Das ist eine simple Behauptung, ohne jede Grundlage. Da könnte man genauso gut wieder damit beginnen Leute wie Mihawk, Ben Beckman oder gar Sakazuki in den Topf der möglichen Kandidaten zu werfen, denn ... Es kann ja alles Mögliche passieren!
      Diese Argumentationsweise bringt einfach nichts, was ich mit dem Beispiel, dass Ruffy Piratenkönig wird, und uns dessen Erreichung seines Ziels auch nicht überraschen wird, weil wir eben wissen, dass es passieren wird, eben überspitzt darstellen wollte.
      Natürlich arbeitet Oda sehr gerne mit diversen Wendungen in seiner Geschichte. Allerdings baut er auch oft das Offensichtlichste ein. Aktuelles Beispiel: Rebecca vs. Diamante. Wer glaubt denn bitte ernsthaft noch, dass Oda Rebecca hier einen Sieg zukommen lassen wird? Alleine schon weil Kyros auf dem Weg ist und Diamante ebenfalls an den Kragen will, wird daraus nichts ... Hier wäre eine Überraschung möglich, doch wird das eben, höchst wahrscheinlich, nicht passieren. Stattdessen wird das offensichtlichste Szenario eintreffen. Und ähnliches sehe ich eben auch bei Jimbei. Es ist offensichtlich, ja, aber was bedeutet das schon? Auch in One Piece treten eben oft die vorhersehbarsten Ereignisse ein.

      Silver D Rey schrieb:

      2. Das lustige ist. Ich bin hier im Grunde deiner Meinung bezüglich Ace, WB und was das Sterben von Charakteren betrifft. Doch wofür hast du das Ganze geschrieben? Du hast halt nur gelesen, dass ich geschrieben habe "Jimbei stirbt!".... In den ersten Zeilen von mir habe ich aber deutlich geschrieben, dass sonst was passieren könnte! Mal davon abgesehen, dass sich Oda auch bei Jimbei was geniales ausdenken könnte um den Tod von Jimbei herbei zu rufen. Aber hier ist eben der Punkt... Alles ist möglich und vieles unvorstellbar für UNS!

      Ich hab mich zum Tod noch mal gesondert geäußert, weil dies eben das einzige Szenario war, das in deiner "Argumentation" wirklich Anwendung fand. Alles andere war ja nur die Untermauerung der Aussage "Es kann ja alles passieren".
      Ein Tod von Jimbei ist aus vielerlei Gründen komplett ausgeschlossen. Da kannst du dich von mir aus noch so sehr 'versuchen in Oda hinein zu versetzen'. Jimbei hat weder die Stärke, noch die Macht, als das sein Tod auch nur ansatzweise solche Veränderungen in der OP Welt hervorrufen könnte, wie es bei Whitebeard der Fall war. Eine Relevanz für die Geschichte selbst hätte sein Tod daher nicht. Und für Ruffy? Durchaus, aber wozu sollte Oda das machen? Hier wäre es mal ratsam sich seine Person hinein zu versetzen. Immerhin hat Oda Ruffy und Jimbei im FMI Arc mal eben zu Blutsbrüdern gemacht. Der Bund selbst ist ja ebenfalls bereits so ausgeprägt wie zu all seinen anderen Nakama ist. Ruffy hat im GE also einen Bruder verloren, doch mit Jimbei einen neuen bekommen. Und da soll Oda ihm diesen gleich wieder nehmen? Zu welchem Sinn und Zweck? Wir brauchen keinen weiteren TS. Zumal Ruffy's ständiges Gerede, nach dem TS, dass er all seine Freunde beschützen wolle, dann mal wieder jegliche Glaubwürdigkeit genommen wird. Mittlerweile sollte er nämlich an einem Punkt angelangt sein, an dem er seinen Worten auch Taten folgen lässt.

      Silver D Rey schrieb:

      3. Ist das dein Ernst? Die ganze Geschichte baut darauf auf, dass Ruffy Piratenkönig werden will. Außerdem sind beide Situationen gar nicht vergleichbar und das nicht mal im Ansatz.

      Es ging auch nicht um einen Vergleich der Situationen, sondern um die Absurdität deiner Aussage. Mit der Behauptung, dass praktisch alles passieren kann, lässt sich einfach nicht argumentieren. Das war alles, was ich damit verdeutlichen wollte. Hab ich oben aber schon zur Genüge erklärt, weswegen ich mir das an dieser Stelle einfach mal kneife.

      Silver D Rey schrieb:

      Ich wollte nur einen neuen Denkansatz geben, den man auch auf andere Beitrittsdiskussionen anwenden kann.

      War halt nur kein neuer Denkansatz. Aussagen wie "Jimbei könnte ja noch sterben" oder eben auch "Es kann ja noch alles passieren bzw. sich alles verändern" tauchen immer wieder auf, wenn es um Jimbei geht ... Doch das Folgende ist eben der springende Punkt: Jedes Mal fehlt es bei diesen Aussagen an der nötigen Grundlage, um überhaupt von einer Argumentation sprechen zu können! Es sind leider nie mehr als diverse Behauptungen, die mit keinerlei Belegen untermauert werden ... Und das ist leider auch das, was mich persönlich an diesen Beiträgen immer immens stört.
    • Das schöne an diesen Thema ist das es nie zu Ende geht :)

      Aber leider dreht es sich nur im Kreis :/

      Oda gab uns genug Hinweise...... die müssen erstmal greifen und binden damit wir es dann in Farbe sehen.

      Er gab sogar zwei weitere.

      -alter Bekannter
      -Power Up

      Das trifft beides auf Jimbei zu xD
      Deswegen wissen wir nicht wer von den beiden Infos Jimbei ist.

      Also Tee trinken

      Neue Insel heisst neue Charaktere und dann dreht sich das Thema wieder.

      Ich finde ja immer noch das unsere Mitglieder bestimmte Merkmale haben.
      Zähle ich nun nicht auf sonst kommen Hasskommis auf mich zu.

      Ich VERMUTE das Jimbei durch seine Erfahrung als Vize eingesetzt wird und der alte Bekannte ist. UND das das neue unbekannte Mitglied ein Power Up mitbringt , Steuermann/frau ist UND ein Vor und Nachnamen hat und keine schwarzen Haare.
    • Ruhig Blut, Jungs

      Da mir das gerade ein zu geladener Dialog ist zwischen Silver D Rey und OneBrunou ist, versuch ich hier mal ein wenig Struktur reinzubringen, damit die Sache weiter gehen kann.

      Silver D Rey schrieb:

      Ich sage euch, dass Jimbei nicht beitritt. Doch warum?

      Rein aus der Story heraus lässt sich das nicht begründen, weil dazu der logische Ansatz fehlt. Klar, Jimbei hat gesagt er tritt bei, wenn er i.was bestimmtes erledigt hat bzw. möchte er dann noch mal gefragt werden, aber wie der weitere Verlauf der Geschichte ist kann man nicht sagen. Es ist quasie ein 50/50, je nach dem wie Oda es schreibt. Jimbei könnte sterben, es könnte sonst was passieren oder er tritt dann vllt. zu dem kommenden Zeitpunkt bei.....ODER? Wo ist der Haken?

      An der Erzählweise von Oda! Versetzen wir uns doch mal in Oda und sind der Zeichner! Würdest du deinen Lesern schon vorher Spoilern? Das nimmt doch jeglichen emotionalen Effekt. Was willst du in deinen Lesern herbei rufen?? Dass sie überrascht sind! Was löst es nun in dir aus, wenn Jimbei beitritt? Nichts! Du hast es kommen sehen, da Oda es ja "angeblich" schon verraten hat! Was ist aber wenn Jimbei i.was von dem du noch keine Ahnung hattest passiert------ Jimbei stirbt. BOOOOOM! Das ist eine Bombe im Leser!

      Ich möchte nicht sagen, dass Jimbei stirbt. Ich wollte nur deutlich machen, dass es viel mehr Sinn gemacht hätte Jimbei sofort ins Boot zu holen, als die Emotion für den Leser noch da war und nicht erst zu warten, da es jetzt "ehh" alle erwarten.

      Ich musste es jetzt mal über diesen Weg begründen, weil man den Beitritt schwer auf der Geschichte begründen kann. In der muss man natürlich annehmen, dass er beitritt, da er es ja in i.einer Form gesagt hat und man von Jimbei erwartet, dass er sein Wort hält - wenn eben nichts dazwischen kommt.
      Das war deine Grundaussage und diese ist, wie OneBrunou bemerkt hat, relativ dünn.

      OneBrunou schrieb:

      Das ist aber kein Argument. Das ist eine simple Behauptung, ohne jede Grundlage. Da könnte man genauso gut wieder damit beginnen Leute wie Mihawk, Ben Beckman oder gar Sakazuki in den Topf der möglichen Kandidaten zu werfen, denn ... Es kann ja alles Mögliche passieren!

      Diese Argumentationsweise bringt einfach nichts, was ich mit dem Beispiel, dass Ruffy Piratenkönig wird, und uns dessen Erreichung seines Ziels auch nicht überraschen wird, weil wir eben wissen, dass es passieren wird, eben überspitzt darstellen wollte.
      Das, was ihn stört, ist glaube weniger deine persönliche Meinung, sondern das Argumentationsinstrument "Alles ist möglich". Du bist nicht der einzige, der das anwendet, angewendet hat oder irgendwann anwenden wird. Jemanden, der allerdings hier im Forum mit einer Meinung konfrontiert wird, die nur darauf aufbaut "Alles kann passieren" und sonst keine wirklichen Argumente liefert, macht stichhaltige Diskussionen nur unnötig zäh. Das er aber mit seiner Ausführung dann an deinem Beitrag vorbeigeredet hat, da gebe ich dir Recht. Aber das kann halt mal passieren, dass man sich an einem Gedanken in einem Beitrag aufhängt und dann den Rest aus den Augen verliert.

      Mich stört allerdings an deinem Beitrag gleich der Anfang:

      Silver D Rey schrieb:

      Ich sage euch, dass Jimbei nicht beitritt. Doch warum?

      Rein aus der Story heraus lässt sich das nicht begründen, weil dazu der logische Ansatz fehlt. Klar, Jimbei hat gesagt er tritt bei, wenn er i.was bestimmtes erledigt hat bzw. möchte er dann noch mal gefragt werden, aber wie der weitere Verlauf der Geschichte ist kann man nicht sagen. Es ist quasie ein 50/50, je nach dem wie Oda es schreibt. Jimbei könnte sterben, es könnte sonst was passieren oder er tritt dann vllt. zu dem kommenden Zeitpunkt bei
      Er ist nicht logisch? Nicht aus der Story heraus begründbar? Der weitere Verlauf ist nicht vorherzusagen? Wir lesen beide schon den gleichen Manga?
      Abgesehen davon, dass es ein 33/33/33 sein müsste, wenn du 3 Möglichkeiten angibst, aber darum soll es nicht gehen ;)

      Jimbei wurde uns vor dem Marine-Ford-Arc als Mitgefangener Aces vorgestellt. Im Laufe der Geschichte erfahren wir einiges über seine Vergangenheit, seine Berührpunkte mit Ruffys Bruder und ab seiner Befreiung sehen wir ihn als Teil der Ausbruchsgang und dann beim GE selbst in Action. Dort kämpft er neben Ruffy in der ersten Reihe und gibt sich ein wenig wie Ruffys Bodyguard. Vor allem in der Zeit danach, bleibt er bei dem verwundeten Ruffy und zeigt ihm, dass er immernoch seine Crew hat und es einen Grund zum weiterleben gibt.
      Spätestens da war für mich klar, dass Jimbei früher oder später ein SH wird. Es hat dann halt einen Zeitsprung und einen FMI-Arc benötigt, damit auch Oda das so artikulieren konnte, dass es nicht aus der Luft gegriffen klingt. Aber es gibt Leute in der SHB, die mit weniger erlebtem Abenteuer beigetreten sind. Ruffy hat außerdem Jimbei offen gefragt, ob er beitreten will und nicht wie bei Brook oder Chopper, weil die cool aussehen, sondern weil der Fischmensch zu Ruffys Freund geworden ist. Und ich denke es gibt kaum jemanden, der gegen einen Beitritt von Jimbei ist. Er bringt eine einzigartige Kampftechnik mit seinem Fischmenschenkarate mit, hat eine für die Bande bereichende Persönlichkeit und Einstellung, ist eine stärketechnische Verstärkung für die Bande und hat schon genug mit Ruffy erlebt, dass es wirklich an guten Argumenten fehlt, seinen Beitritt noch in Frage zu stellen.

      Deshalb gibt es nur noch eine Frage: WIE???

      Da, wo du dich fragst, wie Oda einen Beitritt Jimbeis uns noch schmackhaft machen kann und deshalb auf die "Er muss sterben"-Schiene steigst, hättest du dich einfach fragen müssen, wie der Beitritt stattfindet. Da wir wissen, dass die alte Fischmenschenbande bei Big Mum untergebracht wurde, ist anzunehmen, dass Jimbei auf dem Weg zu ihr ist (Coverstory). Da wir auch wissen, dass Ruffy die Kaiserin herausgefordert hat und momentan die Sunnycrew im Clinch mit Pekoms und Tamago sind, wird es ziemlich sicher noch einen Mummy-Arc geben. Und wer wird da wahrscheinlich zur Bande stoßen und in einem hoffentlich spannungsgeladenen Fight die Strohhüte unterstützen: Der nette Fischmensch von nebenan.
      Das Jimbei Mitglied der Bande wird, ist für mich wie schon erwähnt seit ungefähr 160 Kapiteln klar. Große Emotionen baue ich deswegen nicht mehr auf. Allerdings zieht Oda die ganze Sache jetzt noch in die Länge, um die Vorfreude zu vergrößern. Eine meiner Hauptmotivationen zum Lesen der Kapitel ist, dass ich wissen will, was passieren wird. Und bei One Piece weiß man ziemlich viel, was noch passieren wird: Der Kampf mit 2 Kaisern ist schon vorprogammiert, die anderen 2 will er auch herausfordern. Ich will wissen, wer der 7te Samurai ist, ob und wann sich Ruffy und sein Vater treffen, was mit Kuma passiert ist, wie Zorro sich seine Narbe zugezogen hat und und und....

      Das du vielleicht eher rationaler an die Sache rangehst, erklärt vll, warum du dich an dieser "unnötigen" Verzögerung des Beitrittes störst, aber ich persönlich will viel mehr, dass der Beitritt so schnell wie möglich passiert, weil ich eine gewisse Erwartungshaltung habe, was damit einhergeht. Außerdem und damit komme ich nochmal zu OneBrunous: Inwiefern nützt Oda ein Tod Jimbeis? Abgesehen davon, dass bisher nur zwei Leute in der laufenden Geschichte gestorben sind (es gibt eigentlich noch die 4 Spezis in Alabasta mit dem Herkuleswasser und Rossio, der Bellamy zum Opfer fiel, aber die waren für die Story nicht tragend), nutzt Jimbei uns lebend viel mehr. Er ist der lebende Diplomat zu den Fischmenschen, er hat als ehemaliger Samurai einen Ruf weg und außerdem bringt er mehr Ernsthaftigkeit in die Bande rein, die mir persönlich fehlt. In der NW kannst du nicht immer blauäugig von Insel zu Insel schippern, sondern ein Plan an der Hand schadet manchmal nicht. Und Jimbei ist genau einer für diesen Job.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Aber wer sagt, dass diese Entwicklung bei Bellamy nicht noch kommen kann. Vom ehemaligen Spötter zum geläuterten Unterstützer, der Ruffy bei seinem Traum unterstützen möchte. Der Ausweg aus dem Kolloseum war der erste Schritt in die richtige Richtung. Noch ist das aber zu wenig, aber da Bellamy letzte Woche auf Ebene 4 war, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er bald wieder in Szene tritt.
      Ich habe das auch nicht so verstanden, dass du ihn in die Bande reden wolltest [letzendlich argumentieren wir alle allerdings mit Präferenzen, auch ich. Ich mag Bellamy halt (noch) nicht :P]. Mir ist nur aufgefallen, dass sich wohl so einige Bellamys Beitritt in die SHB wünschen und dass nur, weil er sich jetzt mit Ruffy ausgesöhnt hat und Letzterer es blöd findet, dass DoFlamingo Bellamy wohl abschießen möchte (was Ruffy allerdings IMMER blöd findet, egal ob Freund oder Feind). Und ich gebe dir vollkommen Recht, natürlich kann Bellamy noch eine gewisse Wut gegen Doflamingo entwickeln und sich den Strohhüten zuwenden (oder was auch immer für ein Szenario euch vorschwebt). Und trotzdem finde ich, dass Bellamy jahrelang viel zu loyal DoFlamingo gegenüber war, als dass er das "einfach so" so täte, nur weil DoFlamingo ihn rausschmeißen will. Ich wollte nur meine Meinung aufzeigen, dass ich etwas in der Richtung Gin und Don Creek viel wahrscheinlicher fände und hier gehen auch die Parallelen (so nenn ich es mal besser ^^) zu Robin auseinander. Robin war Sir Crocodile gegenüber nie loyal, deshalb fiel es ihr mit Sicherheit auch nicht schwer, sich der SHB anzuschließen. Bei Bellamy finde ich das noch nicht so einfach. Er ist zu versessen darauf, sich gegenüber DoFlamingo zu beweisen. Aber wie du richtig sagst, ist natürlich noch gar nichts ausgeschlossen. Kommt jetzt halt drauf ein, welchen Weg Oda ihn einschlagen lässt. :)

      Was Jimbei betrifft. Ohne Spaß. Bin ich hier eigentlich die Einzige die denkt, dass die SHB jetzt auch keinen Steuermann mehr braucht? Meine Güte, die shippern schon wieder Tage/Wochen/Monate in der Neuen Welt rum, wofür brauchen die jetzt noch einen Steuermann? Die haben auf dem Schiff soweit eigentlich alles gut im Griff. Und nur weil Jimbei einmal irgendwann im Manga einmal am Steuer stand ist er der Übersteuermann, oder was? (Oder habe ich verpasst, dass irgendwo gesagt wurde, dass er ein Steuermann ist? Wenn ja, bitte ich um Korrektur).
      Das Gleiche gilt für die Position des Vize... Ich denke auch hier nicht, dass Jimbeider "Vize" wird. Der "Vize" an sich ist für mich keine Position an sich, die es unbedingt zu besetzen gilt... Es übernimmt halt nur einer das sagen, sobald der Kapitän mal nicht kann (vollkommen irrelevant bei der SHB... Die, die am meisten auf dem Schiff zu sagen hat ist Nami, der, der nach Ruffy am stärksten ist, ist Zorro, usw). Ich denke nicht, dass jemals offiziell die Position eines Vizen bei der SHB aufgezogen wird. Die brauchen den einfach nicht. Da Ruffy sowieso kaum was regelt, passiert nix, wenn er mal fehlt bzw. wieder einen seiner Alleingänge macht. Der Vize könnte höchstens eingesetzt werden, wenn Ruffy etwas zustoßen sollte. Wenn das passiert... dann ähm... ja. Ist One Piece wohl zu Ende. Oder vielleicht will der bis dahin besetzte Vize Piratenkönig mit der verbleibenden SHB werden.

      Übrigens sollte das nicht heißen, dass ich der Meinung bin, dass Jimbei nicht der Bande beitritt. Ich denke da eher so wie Hibari Kyoya, dass er ein wunderbarer Power-Up wäre und mehr Reife in die SHB bringen würde. Seinen Beitritt allerdings mit diesen Positionen in Verbindung zu bringen, finde ich noch etwas fraglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sayuki ()

    • Interview mit Bartolomeos Syncronsprecher

      Ich würde gerne ein neues Thema in den Raum werfen. Nähmlich habe ich zufällig das hier auf einer Seite gefunden:


      One Piece Spoilers: Bartolomeo Joins The Straw Hats As Confirmed By His Voice Actor Shotaro Morikubo! Could There Be Another New Nakama?


      Here's some big One Piece spoilers for you because Bartolomeo's voice actor has revealed that Bartolomeo would join the Straw Hat Pirates!
      Get your pens and paper ready because it's "One Piece New Nakama" theory time!
      It seems that Bartolomeo may join the Straw Hat Pirates after the Dressrosa Arc because if reports are to be believed, Barolomeo's voice actor may have spilled the beans in a recent interview.
      Bartolomeo is voiced by Shotaro Morikubo. Morikubo is known for voicing the characters of Shikamaru (Naruto), Akaya Kirihara (The Prince of Tennis), Norikuni Iwata (Excel Saga) and Tensa Zangetsu (Bleach), among many others.
      According to The Anime News Hound, Morikubo was interviewed by the Japanese press on being added to the One Piece cast of voice actors, he replied by saying "I'm glad to be part of this and I'm looking forward to working with the cast and to join Luffy and his crew".
      Could it be that he was hinted that Bartolomeo would join the Straw Hat Pirates or could he have meant to say that he is looking to forward to being with Luffy and his crew during the remainder of the Dressrosa Arc?
      What do you think about these One Piece spoilers, New Nakama Theorists? Would Bartolomeo join the Straw Hat Pirates? Sound off in the comments below!



      Hier der Link zu der Seite: kdramastars.com/articles/30408…e-spoilers-new-nakama.htm

      Kurz gesagt steht da drin, dass der Synchronsprecher von Bartolomeo in einem Interview gesagt hat: "I'm glad to be part of this and I'm looking forward to working with the cast and to join Luffy and his crew", was auf deutsch so viel bedeutet wie: "Ich bin froh ein Teil davon zu sein und ich freue mich darauf, mit der Besetzung zusammenzuarbeiten und mich Luffy und seiner Crew anzuschließen."
      Das kann man jetzt natürlich unterschiedlich interpretieren. Entweder wurde ihm der Hinweis gegeben, dass Bartolomeo der Strohutbande beitreten wird oder er meinte einfach dass er sich darauf freut bei Luffy und seiner Crew während des Dressrosa Arcs zu sein.
      Das ist leider die einzige Informationsquelle die ich habe. Das komplette Interview kann ich auch nirgens im Internet finden. Vielleicht weiß einer von euch da mehr. Ich würde gerne mehr darüber erfahren.


      Ich persönlich fände es auf jeden Fall cool, wenn er beitreten würde weil er ein echt lustiger Charakter ist. :D Die Tatsache, dass er ein Fan von Luffy und co ist fände ich auf dauer auch nicht besonders störend, schließlich stört mich Brook mit seinen ständigen Totenkopfwitzen ja auch nicht (Im Gegenteil Brook ist einer meiner Lieblingscharktere). Ich finde auch garnicht, dass Barto nicht in die Strohhutbande passt, im Gegenteil ich kann mir gut Szenen mit ihm auf dem Schiff vorstellen, in denen z.B. Luffy mal wieder auf eine gefährlichere Insel fahren will als nötig und ihn wieder alle davon abhalten wollen außer Barto, der ihn dann auchnoch dabei anfeuern würde. Dass er eine eigene Crew hat halte ich auch nicht unbedingt für ein großes Hindernis, da Franky auch seine "Familie-Franky" hatte die er ja auch anfangs auf gar keinen Fall verlassen wollte, es am Ende aber doch getan hat, weil ihn Luffy dazu aufgefordert hat. Seine Barrieren-Frucht finde ich auch nicht so overpowert wie einpaar es genannt haben, schließlich konnte Bellamy ihn am Kragen packen als er mal nicht aufgepasst hat. Und wenn er und Robin demnächst im Manga gegen Gladius kämpfen werden, werden wir ja (hoffentlich) sehen, wie weit er mit seiner Fähigkeit gehen kann. Zu der Frage was für einen Grund Luffy haben sollte, um ihn zu fragen ob er beitreten würde: Ich glaube nicht dass Luffy ihn direkt fragen würde, bzw. dass Bartolomeo ihn fragen würde ob er beitragen würde. Ich glaube eher, dass es ein bisschen wie bei Ussope ablaufen würde, der ja erstmal vor hatte allein in See zu stechen und Luffy ihm dann gesagt hat, dass er doch einfach bei ihnen mitfahren könnte. Was seinen Traum betrifft denke ich, sein Traum wäre einfach dabei zu sein, wenn Luffy der König der Piraten wird und dafür sollte er wohl schon ein Mitglied in seiner Bande sein.
      Bevor hier irgendjemand gleich mit seinen Hate-Kommentaren ankommt, möchte ich eins klarstellen: Ich sage nicht, dass ich mir absolut sicher bin, dass er beitritt, ich wollte damit nur zeigen, dass es nicht völlig ausgeschlossen wäre.
      Und cool fände ich es auf jeden Fall. :thumbsup:


      (Mein erster Post hier auf dieser Seite, sorry, dass ich so durcheinander geschrieben habe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiwa98 ()

    • Auch wenn ich mir sicher bin, dass es wohl kaum jemanden gibt, der sich einen Beitritt von Barto so sehr wünscht wie ich das tue, so muss ich doch feststellen, dass das für mich so klingt, als hätte da jemand seine rosarote Fanboybrille nicht abgenommen und nur das gehört, was er hören wollte (auf dein Zitat, nicht auf dich bezogen) ...

      "To join Luffy and his crew" muss bei einem Synchronsprecher nicht bedeuten, dass er den weiteren Weg dieses Charakters kennt. Wie sollte er auch, wenn Oda das Ganze noch nicht vollständig zu Papier gebracht hat?
      Viel mehr wird sich Barto's Sprecher hier auf seine künftige weitere Arbeit mit den anderen Synchronsprechern, allen voran eben der etablierten Crew mit den Sprechern von Ruffy, Zorro etc., bezogen haben, die ihn im Dressrosa Arc erwartet. Der Arc dauert nun ja auch schon fast 60 Kapitel an, was im Anime eine ganz schöne Stange an Episoden bedeuten wird. Besonders im Hinblick auf den geringen Abstand zwischen Manga und Anime, wegen dem immer wieder gefillert werden muss, was auch für den Synchronsprecher von Barto weit mehr Arbeit bedeuten dürfte, als der Manga an sich hergibt.
      Was aber darüber hinaus mit seinem Charakter passiert wird er wohl kaum wissen. Woher auch?

      Von daher sollte man auf diesen Satz nicht zu viel geben, denn wirklich aussagekräftig erscheint mir das nicht zu sein.
    • ich glaube eher du kommst nicht aus deinem fanboy denken heraus und bist immer in der one piece story gefangen. aber in der normalen welt werden verträge ausgehandelt und die dauer der mitarbeit und lohn usw. er wird wissen wie lange er für das anime odas arbeiten muss und er wird bestimmt mitbekommen haben wie es weitergeht mit barto. sicherlich hat oda noch keine mangas gezeichnet, wo barto ein strohhutmitglied ist, aber die story steht mit sicherheit schon grob bis zum schatz one piece.

      ausserdem, falls barto wirklich joined, dann muss ich ein machtwort mit euch sprechen, denn ich habe es sehr früh gesagt, dass ich denke, das es passiert, weil jetzt mal davon abgesehen, dass ich nicht die einzelnen punkte wie aufgabe usw. durchgegangen bin, aber bei aller liebe, wie soll man so ein charakter noch von der hauptstory bis zum ende trennen? es wäre total unlogisch.

      und ich hoffe dieses forum ist beständig gegenüber kritik. diese argumentationsstruktur, die man verlangt, wenn es um die theorie des neuen mitglieds geht ist für mich total absurd. wer hat diese vorgaben denn gemacht? oda oder irgendeiner von euch? oda ist ein künstler, künstler sein bedeutet aus dem nichts frei sein etwas zu erschaffen, als ob er sich an irgendwelche richtlinien halten müsste. genauso wie man sich an manche aussagen haftet wie, der nächste wird so und so sein bzw. es werden nur 10 sein. warum soll sich ein künstler einschränken, meint ihr nicht eher, dass er es vorzieht mit euch zu spielen, um one piece noch mehr im gerede zu halten?

      bitte lasst die kritik drin, ich liebe die community aber in manchen punkten ist sie einfach zu festgefahren.
    • Don Corleone schrieb:

      ich glaube eher du kommst nicht aus deinem fanboy denken heraus und bist immer in der one piece story gefangen.

      Zunächst mal: Danke, dass du mich mit deinem Beitrag darin bestätigt hast, dass einige einfach nicht ihre Fanboybrille zum Diskutieren abnehmen können. Dadurch, dass du direkt persönlich wirst, hast du dies klar veranschaulicht. Vielen Dank dafür.

      Zum Thema: Wenn ich aus meinem "Fanboy denken nicht heraus kommen würde", dann wäre ich wohl der Letzte gewesen, der sich gegen dieses "Argument" gestemmt hätte. Denn wie am Anfang meines vorherigen Beitrags bereits gesagt ... Es gibt wohl kaum jemanden, der sich den Fanboy mehr in die SHB wünscht, als ich das tue.

      Don Corleone schrieb:

      aber in der normalen welt werden verträge ausgehandelt und die dauer der mitarbeit und lohn usw. er wird wissen wie lange er für das anime odas arbeiten muss und er wird bestimmt mitbekommen haben wie es weitergeht mit barto.

      Und woher weißt du wie lang sein Vertrag geht? Bisher kann er nur von Dressrosa wissen. Sollte Oda tatsächlich ein solch immenses Risiko eingehen und bereits im Vorfeld, in Kreisen wie dem Animeteam, bekannt geben wer dauerhaft dabei bleiben soll und wer nicht, würde sich eine Lücke ergeben, die in diesem Falle eben ausgenutzt worden wäre. Ein Risiko wäre es deshalb, weil es einfach der reinste Spannungskiller wäre ... Schließlich gibt es kaum ein anderes Thema in One Piece, das die Fancommunity so sehr auf Trapp hält, wie dieses hier.

      Dass Barto auch über Dressrosa hinaus noch Teil der Geschichte sein wird ist unumstößlich. Leute wie Crocodile sind schließlich auch wieder aufgetaucht ... Die Arbeit von seinem Sprecher wird daher nicht auf Dressrosa zu Ende gehen. Eine Pause erscheint aber realistisch, zumal, wie bereits erläutert, man in den Satz "To join Luffy and his crew" imo eine Menge hinein interpretiert werden kann ... Wie, mMn, dort eben auch getan wurde.

      Don Corleone schrieb:

      sicherlich hat oda noch keine mangas gezeichnet, wo barto ein strohhutmitglied ist, aber die story steht mit sicherheit schon grob bis zum schatz one piece.

      Und die diversen Details brüllt Oda natürlich auch gleich offen in die Welt hinaus ... Jo, seems legit.

      Don Corleone schrieb:

      aber bei aller liebe, wie soll man so ein charakter noch von der hauptstory bis zum ende trennen? es wäre total unlogisch.

      Was wäre daran bitte unlogisch? Barto ist ein Fanboy ... Er ist der Fanboy. Mit diesem Charakter nimmt Oda quasi seine gesamte Fancommunity auf die Schippe, in dem er diese mit ihm parodiert. Und das soll ernsthaft ein Grund sein, aus dem es ja total unlogisch wäre, wenn er nach Dressrosa erst mal wieder in der Versenkung verschwinden würde? Überfliegst du deine Beiträge eigentlich auch mal, bevor du sie abschickst?

      Don Corleone schrieb:

      diese argumentationsstruktur, die man verlangt, wenn es um die theorie des neuen mitglieds geht ist für mich total absurd. wer hat diese vorgaben denn gemacht? oda oder irgendeiner von euch?

      Oda hat diese Strukturen geschaffen, in dem er die Charaktere alle auf die gleiche Art und Weise aufbaut. Tragische Vergangenheit, die zu einem unumstößlichen Traum führt, der von dem SHP erfüllt werden will. Jeder, absolut jeder, innerhalb der SHB besitzt eine zutiefst tragische Hintergrundgeschichte und einen Traum, für den er alles tun wird. Dies ist mit eines der größten Leitbilder der Geschichte. Wer das noch nicht erkannt hat, der scheint, schlicht und ergreifend, einen anderen Manga als ich zu lesen. Und bei aller Liebe ... Ein Traum, der nur darin besteht seinen Idolen bei der Erfüllung ihrer Träume zu unterstützen, ist mehr als schwach. Jeder der SHP zieht an einem Strang, doch verfolgen sie trotzdem noch alle ein eigenes, schon fast egoistisches, Ziel. Jeder von ihnen agiert uneigennützig, zum Wohle aller, hat aber doch einen eigenen Traum, der nur sie selbst betrifft. Etwas, was bei Barto eben nicht der Fall ist. Jedenfalls imo noch nicht.

      Don Corleone schrieb:

      oda ist ein künstler, künstler sein bedeutet aus dem nichts frei sein etwas zu erschaffen, als ob er sich an irgendwelche richtlinien halten müsste.

      Ja, auch Künstler haben sich an bestimmte "Richtlinien" zu halten. Dies trifft jetzt imo nicht zwangsweise auf die Wahl nächster Mitglieder zu, denn Hintergrund und Traum können immer noch nachgereicht werden (siehe Robin), aber zumindest Gesetze, die er in seinem Kunstwerk schafft, muss er auch immer berücksichtigen und einhalten, um eine logische Geschichte schaffen zu können. Denn Kunst wäre nicht Kunst, wenn sie nicht kunstvoll wäre. Und das wäre sie in diesem Fall nicht, wenn Oda alles, was er zuvor als Regeln/Gesetze etc. betitelt hat, aus dem Fenster werfen würde. Das aber auch nur mal so am Rande ...

      Zum Abschluss muss ich einfach festhalten, dass das das erste und letzte Mal sein wird, dass ich auf deine Bemerkungen eingegangen bin. Ich tat mich jetzt schon schwer dabei halbwegs ernst zu bleiben, so unfassbar subjektiv, und persönlich, bist du an die Sache ran gegangen. Argumentationsweisen wie hier, dass Kunst ja keinerlei Grenzen gesetzt sind etc. setzen dem Ganzen dann noch die Krone auf den Kopf.

      Wenn es keine Regeln, keine Merkmale, für zukünftige Mitglieder gibt, dann lohnt sich eine Diskussion sowieso nicht mehr. Denn wer sonst, wenn nicht Pandaman, sollte der SHB noch beitreten? :whistling:
      Ein Powerup wird ja auch immer verlangt ... Wozu da den ollen Jimbei, der schon auf der FMI mit Sanji an einem Strang ziehen musste? Ne, da braucht es einen wirklichen Schub, den nur der eine, der einzig wahre Pandaman liefern könnte.


      PS: Nur für den Fall, dass das nicht klar geworden ist ... Der letzte Absatz, mitsamt Spoiler, steht im Zeichen der Ironie.

      Weil's gerade so lustig ist:

      ich erinner dich daran, dass der beitrag, auf den ich von dir eingegangen bin direkt damit anfing, dass du einen anderen user damit angegangen bist, dass er seine fanboybrille an hat. jemand, der über die story von one piece nicht hinausschauen kann ist für mich genauso ein fanboy, ob es dir passt oder nicht.

      Lesen sollte man schon können, du Pappnase.

      [...] als hätte da jemand seine rosarote Fanboybrille nicht abgenommen und nur das gehört, was er hören wollte (auf dein Zitat, nicht auf dich bezogen)

      'Nuff said.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich wollte mit dem Thema auch keinen großen Streit auslösen. Ich kann verstehen, dass jeder dazu seine eigene Meinung hat, weil jeder das anders interpretiert. Allerdings ist es gut möglich, dass Synchronsprecher vorher darüber informiert werden, wie lange sie wohl die Rolle einsprechen werden. (Natürlich kann ich sowas nicht sicher behaupten, da ich mich immer auf mein "Halbwissen" beziehe.) Im kürzlich angekündigtem Naruto Film ("The Last - Naruto The Movie") wurde gesagt, dass sie bereits zwei Jahre an dem Film arbeiten. Das heißt die Arbeiter, die bei diesem Film mitgewirkt haben, wussten schon seit zwei Jahren, wie Naruto ausgehen würde, da der Film nach dem Manga spielen wird. (Klar dürfen die Arbeiter sowas nicht einfach weiter erzählen, auch nicht ihrer Familie oder so.) Ich kann das auch nicht sicher behaupten, aber ich glaube Bartolomeos Synchronsprecher weiß zumindest ein bisschen mehr als bis jetzt im Manga vorkam.
    • OneBrunou schrieb:

      Zunächst mal: Danke, dass du mich mit deinem Beitrag darin bestätigt hast, dass einige einfach nicht ihre Fanboybrille zum Diskutieren abnehmen können. Dadurch, dass du direkt persönlich wirst, hast du dies klar veranschaulicht. Vielen Dank dafür.
      ich erinner dich daran, dass der beitrag, auf den ich von dir eingegangen bin direkt damit anfing, dass du einen anderen user damit angegangen bist, dass er seine fanboybrille an hat. jemand, der über die story von one piece nicht hinausschauen kann ist für mich genauso ein fanboy, ob es dir passt oder nicht.

      OneBrunou schrieb:

      Zum Thema: Wenn ich aus meinem "Fanboy denken nicht heraus kommen würde", dann wäre ich wohl der Letzte gewesen, der sich gegen dieses "Argument" gestemmt hätte. Denn wie am Anfang meines vorherigen Beitrags bereits gesagt ... Es gibt wohl kaum jemanden, der sich den Fanboy mehr in die SHB wünscht, als ich das tue.

      OneBrunou schrieb:

      Und woher weißt du wie lang sein Vertrag geht? Bisher kann er nur von Dressrosa wissen. Sollte Oda tatsächlich ein solch immenses Risiko eingehen und bereits im Vorfeld, in Kreisen wie dem Animeteam, bekannt geben wer dauerhaft dabei bleiben soll und wer nicht, würde sich eine Lücke ergeben, die in diesem Falle eben ausgenutzt worden wäre. Ein Risiko wäre es deshalb, weil es einfach der reinste Spannungskiller wäre ... Schließlich gibt es kaum ein anderes Thema in One Piece, das die Fancommunity so sehr auf Trapp hält, wie dieses hier.
      ja du hast dich gegen das argument gestemmt. aber ich kann einfach nicht verstehen, wie ein mensch nicht akzeptieren kann, dass one piece, auch wenn es odas lebenswerk ist, es dennoch ein geschäft ist. und zu den leuten die für ihn arbeiten bzw. um sein manga als anime umzusetzen, zählen nun mal auch synchronsprecher. du stellst dir alles so groß und toll vor in der welt der kreativen arbeit, aber auch da werden verträge aufgesetzt, genauso wie z.B. bei einem leiharbeiter, dem man sagt wir brauchen dich 6 monate, um die und die arbeit zu verrichten.
      klar sollte auch sein, dass jemand der so einen vertrag unterschreibt nicht darüber reden sollte. er hat es aus welchem grund auch immer getan.

      OneBrunou schrieb:

      Was wäre daran bitte unlogisch? Barto ist ein Fanboy ... Er ist der Fanboy. Mit diesem Charakter nimmt Oda quasi seine gesamte Fancommunity auf die Schippe, in dem er diese mit ihm parodiert. Und das soll ernsthaft ein Grund sein, aus dem es ja total unlogisch wäre, wenn er nach Dressrosa erst mal wieder in der Versenkung verschwinden würde? Überfliegst du deine Beiträge eigentlich auch mal, bevor du sie abschickst?
      nimmt er mit lysop alle angsthasen dieser welt auf die schippe? mit ruffy jeden fresssack? mit sanji jeden ...gesteuerten? mit robin jeden intelligenten? mit nami jeden geldgeilen? mit zorro jeden dummkopf?
      das ist deine eigene interpretation nicht die intension, die wirklich hinter odas willen steckt.



      OneBrunou schrieb:

      Oda hat diese Strukturen geschaffen, in dem er die Charaktere alle auf die gleiche Art und Weise aufbaut. Tragische Vergangenheit, die zu einem unumstößlichen Traum führt, der von dem SHP erfüllt werden will. Jeder, absolut jeder, innerhalb der SHB besitzt eine zutiefst tragische Hintergrundgeschichte und einen Traum, für den er alles tun wird. Dies ist mit eines der größten Leitbilder der Geschichte. Wer das noch nicht erkannt hat, der scheint, schlicht und ergreifend, einen anderen Manga als ich zu lesen. Und bei aller Liebe ... Ein Traum, der nur darin besteht seinen Idolen bei der Erfüllung ihrer Träume zu unterstützen, ist mehr als schwach. Jeder der SHP zieht an einem Strang, doch verfolgen sie trotzdem noch alle ein eigenes, schon fast egoistisches, Ziel. Jeder von ihnen agiert uneigennützig, zum Wohle aller, hat aber doch einen eigenen Traum, der nur sie selbst betrifft. Etwas, was bei Barto eben nicht der Fall ist. Jedenfalls imo noch nicht.
      hast du oda gefragt? hat er dir das persönlich so gesagt? das ist das was mich am meisten nervt an usern wie dir. ihr seid festgefahren in eure interpretationene, die richtig aber auch genauso falsch sein können. du findest den traum schwach? der traum ein mutiger pirat zu sein ist natürlich viel stärker.




      OneBrunou schrieb:

      Ja, auch Künstler haben sich an bestimmte "Richtlinien" zu halten. Dies trifft jetzt imo nicht zwangsweise auf die Wahl nächster Mitglieder zu, denn Hintergrund und Traum können immer noch nachgereicht werden (siehe Robin), aber zumindest Gesetze, die er in seinem Kunstwerk schafft, muss er auch immer berücksichtigen und einhalten, um eine logische Geschichte schaffen zu können. Denn Kunst wäre nicht Kunst, wenn sie nicht kunstvoll wäre. Und das wäre sie in diesem Fall nicht, wenn Oda alles, was er zuvor als Regeln/Gesetze etc. betitelt hat, aus dem Fenster werfen würde. Das aber auch nur mal so am Rande ...
      die er in seinem kunstwerk erschafft...in seinem kunstwerk, seinem
      er muss gar nichts einhalten wenn er will. wir die konsumenten können entscheiden, ob uns seine freiheit mit der feder gefällt oder nicht, aber er muss sich an gar nichts halten. das oda prinzipien hat das ist klar, aber ich habe noch keine eindeutige gesehen bei der auswahl wer in die bande kommt. nehmen wir mal den punkt bis zum ersten aufeinandertreffen von brook und ruffy und tun so als wüssten wir nicht was danach kommt. da treibt ein skelett übers meer und ruffy fragt ihn ob er seiner bande joinen will. jetzt erklär mir da mal deine regeln und gesetze. vielleicht kommt ja noch was überraschendes von bartolomeo. und wieder wie kann man nur so festgefahren sein in seinem denken?

      OneBrunou schrieb:

      Zum Abschluss muss ich einfach festhalten, dass das das erste und letzte Mal sein wird, dass ich auf deine Bemerkungen eingegangen bin. Ich tat mich jetzt schon schwer dabei halbwegs ernst zu bleiben, so unfassbar subjektiv, und persönlich, bist du an die Sache ran gegangen. Argumentationsweisen wie hier, dass Kunst ja keinerlei Grenzen gesetzt sind etc. setzen dem Ganzen dann noch die Krone auf den Kopf.
      ich war subjektiv? lies dir mal deinen beitrag durch, aber ohne dein ego.
    • Don Corleone schrieb:

      ich erinner dich daran, dass der beitrag, auf den ich von dir eingegangen bin direkt damit anfing, dass du einen anderen user damit angegangen bist, dass er seine fanboybrille an hat. jemand, der über die story von one piece nicht hinausschauen kann ist für mich genauso ein fanboy, ob es dir passt oder nicht.

      Lesen will ja bekanntermaßen gelernt sein:

      [...] als hätte da jemand seine rosarote Fanboybrille nicht abgenommen und nur das gehört, was er hören wollte (auf dein Zitat, nicht auf dich bezogen)

      Also weiter im, kurzen, Text. Schnelllauf und so, weil's langsam einfach nur noch lächerlich wird.

      Don Corleone schrieb:

      ja du hast dich gegen das argument gestemmt. aber ich kann einfach nicht verstehen, wie ein mensch nicht akzeptieren kann, dass one piece, auch wenn es odas lebenswerk ist, es dennoch ein geschäft ist. und zu den leuten die für ihn arbeiten bzw. um sein manga als anime umzusetzen, zählen nun mal auch synchronsprecher. du stellst dir alles so groß und toll vor in der welt der kreativen arbeit, aber auch da werden verträge aufgesetzt, genauso wie z.B. bei einem leiharbeiter, dem man sagt wir brauchen dich 6 monate, um die und die arbeit zu verrichten.
      klar sollte auch sein, dass jemand der so einen vertrag unterschreibt nicht darüber reden sollte. er hat es aus welchem grund auch immer getan.

      Um hier mal deinen Wortlaut aufzugreifen ... Hast du Oda gefragt? Kannst du hinter die Kulissen blicken?
      Meine Grundaussage war, dass man in diesen Wortlaut eine ganze Menge hinein interpretieren kann und es sich für mich eben so angehört hat, dass sich da jemand einfach zu weit vorgebeugt hat. Ich wiederhole es noch einmal: Der Dressrosa Arc dauert nun schon über ein Jahr an, ist noch längst nicht am Ende, und der Anime ist gezwungen immer wieder vermehrt mit Fillern zu arbeiten, um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen ... Ein langfristiger Vertrag macht da mehr als Sinn, weil man eben nicht genau abschätzen kann wann die Arbeit getan sein wird. Dass ich davon ausgehe, dass Barto's Sprecher auch nach Dressrosa noch beschäftigt sein wird hab ich auch schon längst klar gestellt, wenn mir eine Pause aber, nach wie vor, mehr als logisch erscheint. Gab es in der Form ja schon mehrfach. Oda ist nun mal dafür bekannt alte Charaktere immer wieder mal auszugraben. Wird hier nicht anders laufen.

      Don Corleone schrieb:

      nimmt er mit lysop alle angsthasen dieser welt auf die schippe? mit ruffy jeden fresssack? mit sanji jeden ...gesteuerten? mit robin jeden intelligenten? mit nami jeden geldgeilen? mit zorro jeden dummkopf?
      das ist deine eigene interpretation nicht die intension, die wirklich hinter odas willen steckt.

      Grundaussage leider verfehlt. Es ging um deine Aussage, dass es ja unlogisch wäre Barto wieder rauszuschreiben, weil ... Ja, warum überhaupt? Einen wirklichen Grund konnte ich in deinem Beitrag nicht finden, deswegen bin ich einfach mal auf das auffälligste Merkmal von Barto eingegangen. Hätte ja ein Zufallstreffer sein können.

      Don Corleone schrieb:

      hast du oda gefragt? hat er dir das persönlich so gesagt? das ist das was mich am meisten nervt an usern wie dir. ihr seid festgefahren in eure interpretationene, die richtig aber auch genauso falsch sein können. du findest den traum schwach? der traum ein mutiger pirat zu sein ist natürlich viel stärker.

      Das hat schon nichts mehr mit Interpretationen zu tun. Es ist ein Muster, das Oda mit Ruffy angefangen hat und sich bis zu Brook komplett durchgezogen hat. Jeder der SHP besitzt eine tragische Vergangenheit und einen Traum, der eben genau daraus resultierte und auf ein eigenes Ziel hinausläuft. Etwas, was man selber erreichen will. Nicht wohin man anderen verhelfen will. Das wäre ein Traum, der in dieses Schema eben nicht hinein passen würde.
      Und ja, Lysops Traum ein mutiger Krieger zu werden ist viel stärker, als ein möglicher von Barto, der da heißt die anderen SHP zu ihren Träumen zu verhelfen. Einfach weil es sein Ziel ist, das er verfolgt. Nicht das von anderen.

      Don Corleone schrieb:

      nehmen wir mal den punkt bis zum ersten aufeinandertreffen von brook und ruffy und tun so als wüssten wir nicht was danach kommt. da treibt ein skelett übers meer und ruffy fragt ihn ob er seiner bande joinen will. jetzt erklär mir da mal deine regeln und gesetze. vielleicht kommt ja noch was überraschendes von bartolomeo. und wieder wie kann man nur so festgefahren sein in seinem denken?

      Tragische Vergangenheit; klares Ziel und eigener Traum. Was bitte verstehst du daran nicht?
      Das so was nachträglich noch ergänzt werden kann wissen wir. Bartos Motivation ist allerdings bereits komplett aufgedeckt - jedenfalls erweckt er bei mir nicht den Eindruck, als hätte er noch eine weitere Motivation Pirat zu sein, neben dem Punkt, dass er seinen Idolen nacheifern möchte. Wenn du mehr Infos dazu hast, dann bitte, erleuchte mich.

      Don Corleone schrieb:

      ich war subjektiv? lies dir mal deinen beitrag durch, aber ohne dein ego.

      Subjektivität in Perfektion, ja.

      Jetzt bin ich doch wieder drauf eingegangen ... War jetzt aber wirklich das letzte Mal, denn, wie gesagt, langsam wird's lächerlich.
    • Wow...Streit und ich habs nicht mit bekommen? Shit! Na dann eben etwas später als gewöhnlich!

      Jimbei stirbt nicht und damit hat sich´s! Es gibt kein Anzeichen, kein Indiz und kein Argument, das dies in irgendeiner Form stützt. Dies ist keine Argumentation oder Diskussion und der Rahmen dafür ist auch nicht verhandelbar. Lest es in meiner Signatur nach! Und ob ihr ihn in der SHB wollt interessiert hier mal so garnicht, denn Hier zählen nur Fakten! Damit ist schon Alles zu diesem Thema gesagt! Alles Weitere ist reines Wunschdenken und hat hier nichts zu suchen, solange ihr nicht One Piece selbst zeichnet und zufällig Eichiiro Oda heisst.

      Barto 4 New Nakama
      Da hat der Synchronsprecher aber eine Nummer rausgehauen, die ich sonst nur von Oda himself gewohnt bin. Die Aussage ist absolut nicht zu bewerten, da sie auf die eine oder die andere Art interpretierbar ist. Es würde mich nicht wundern wenn der Sprecher ein gut instruierter Troll des Herrn Oda wäre.

      Ob Barto allerdings das Potential hat und die Chance bekommen wird, bleibt vorerst offen. Ich gebe mich gerne als Fanboy-Fanboy zu erkennen und es würde mir durchaus Spass machen Barto in der SHB zu sehen. Doch nun zu dem bekannten Schema und den möglichen Chancen.

      Bartos Traum wäre eigentlich schon erfüllt, wenn Barto beitreten sollte, denn er könnte garnicht anders, als ja zu sagen. Scheiss auf seine Mannschaft, wenn sie seinem Traum im Wege steht! Bemerkenswert ist hier vielleicht, dass wir bisher nur 1 Crewman gesehen haben und auch wie Barto diesen gerächt hat. In dieser Hinsicht ist Barto dem Strohkopf nämlich recht ähnlich (eifert seinem Idol nach!) und es ist ein wenig schwer vorzustellen, dass er nun seine "Homies" im Stich lässt. Dies ist aber nicht der Fall, wenn sich der Rest der Mannschaft als Alliierte anschliesst. Das Dies möglich und vorstellbar ist, sollte bereits klar sein und Gegenrede wird an dieser Stelle nicht akzeptiert, geschweige denn ernst genommen!
      Problem 1 erledigt!

      Bartos Vergangenheit ist bisher weiter unbekannt, bis auf die Tatsache, dass er ein kleiner Grosskrimineller war. Was ihn aber dorthin gebracht hat, ist durchaus fraglich, besonders wenn man sich seine Art genau anschaut. Für mich wirkt Barto nicht wie ein "Böser Bube", sondern wie jemand der durchaus gute Charaktereigenschaften und eine feste Gesinnung hat. Diese Gesinnung bekommen wir aber immer mehr zu sehen und je mehr gezeigt wird, um so besser passt er zu den SHB. Dennoch gehe ich davon aus, dass Barto auch schon vor seinem Fanboytum einen berechtigten Hintergrund hatte, um so zu handeln wie es uns beschrieben wurde. Mit dem Eintreten der Fan-Status, hat sich Barto aber ein wenig neu orientiert und Vorbilder bekommen, deren Art er bestimmt kopiert und auch bei seinen eigenen Handlungen als Massstab ansetzt. Für mich sind dies begünstigende Indizien für eine harte Vergangenheit und ein evtl. grundlegendes Trauma, denn allzu alt ist Barto auch nicht (jünger als Ruffy, denke ich!), womit klar sein sollte, dass er bereits in früher Jugend ähnlich gestrickt war wie Ruffy, Ace und Sabo. Für mich ein weiterer Pluspunkt!
      Problem 2 erledigt!

      Sein Traum dürfte es JETZT sein, dem Strohhut nach zu eifern, doch hat dieses Nacheifern auch Grenzen, denn er will nicht König der Piraten werden oder das One Piece haben. Ihm täte es wohl genügen, wenn er seinen Idolen nahe sein kann. Aber ist dies ein legitimer Traum? Ich denke schon, dass man es durchaus als eigenständigen Traum sehen kann, an der Seite des GröPaZ (grösster Pirat aller Zeiten!) zu stehen, wenn dieser Piratenkönig wird. Dies ist mindestens so wertvoll, wie einen Wal wiedersehen zu wollen. Das Problem ist eben nur, dass dieser Traum schon teilweise in Erfüllung geht, wenn er bei den SHP sein darf. Dennoch würde dieser Traum aber erst ganz erfüllt sein, wenn Ruffy PK wird. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass ein wichtiges Nebenkriterium für den Traum ist, dass er nur mit der SHB in Erfüllung gehen kann.

      Als Beispiele:
      Lysop kann nur mit der SHB seine Lügen wahr werden lassen (Wer hätte den denn sonst mitgenommen?). Sanji kann nur den All-Blue finden, wenn er mit einer Bande von Träumern unterwegs ist, denn der All-Blue ist bisher ebenso noch ein Traumgebilde. Robin kann nur mit der SHB nach Unicon, da sie Niemandem sonst vertrauen würde mit dem Wissen um den Inhalt der PG´s korrekt umzugehen (Jeder Andere hätte versucht ihr Wissen misbrauchen!). Zorro hätte sich ebenso wie Nami nie einem anderen Piraten angeschlossen! Chopper wäre auch nie zur See gefahren, was Kuleha auch klar ausgeschlossen hat, wenn es nicht diese Bande von Träumern gewesen wäre, die auch Rücksicht auf Choppers Traum und Trauma genommen hat! Brook war ebenso nicht in der Lage mit eiern Anderen Crew weiter zu segeln, zumal sein Traum erst hinter Unicon in Erfüllung geht, wenn er die GL umrundet hat und zurück beim Rivers Mountain ist. Auch bei Franky ist es so, dass er keine Alternative dazu hat seinen Traum zu erfüllen, denn nur der PK der bis nach Unicon kommt kann Frankies Traum erfüllen. Und eben Selbiges würde hier auch für Barto greifen. Ohne die SHB wird es nichts mit Bartos Traum und eine kurzzeitige Begegnung mit einem einzigen gemeinsamen Abenteuer langt eben nicht dafür.

      Ich habe hier absichtlich nicht Bezug darauf genommen, dass er Ruffy zum PK machen will, da dies wie von One Brunou bereits treffend beurteilt, eben kein Traum nach dem bekannten Schema wäre. Jedoch bis zum Ende in der Mannschaft des PK sein zu dürfen und seine Idole gegen Alles und Jeden in der Welt zu beschützen (Was Barto schon gezeigt hat!), ist da schon ein ganz anderes Kaliber, auch wenn dies im ersten Moment recht ähnlich erscheint. Der Unterschied liegt aber darin, dass es ein Traum ist, wenn es darum geht an Ruffys Seite zu stehen wenn er das One Piece findet. Dabei sein! Dieser Traum kann nur mit der SHB in Erfüllung gehen und auch erst auf Unicon. Somit ist dies ganz klar ein wertvoller und gleichwertiger Traum, im Vergleich mit dem Finden des All-Blue oder des Ryu-PG. Denn es gibt für Barto bestimmt nichts Grösseres, als dabei zu sein und die Abenteuer bis zum Ende live mit zu erleben, so wie es auch für uns als Leser/Fanboys das Grösste wäre. Ich empfinde Barto von daher längst nicht mehr als Troll der Fans von OP, sondern als eine Homage von Oda an seine treuen Fans.

      NachtragAls Position innerhalb der SHB könnte Barto der Chronist werden, der das Logbuch (sein Tagebuch!) führt und als Schiffswache (Decksmaat?) dienen könnte. Tz...Chronist... Ist das ein legitimer Posten auf einem Schiff? Ich denke ja! Besonders auf Entdeckungs- und Forschungsreisen war dergleichen immer vertreten.


      Auch die Zusammenarbeit mit dem Grossteil der SHB entspricht dem bekannten Schema, ja geht sogar darüber hinaus. Wenn ich aber so auf den Charakter schaue und ihn als Homage und Dankeschön an uns betrachte, dann ist es fast schon zwingend, dass Barto stellvertretend für alle OP-Fans der SHB beitritt.

      Ob dies allerdings geschieht bleibt abzuwarten und muss nur wegen den zahlreichen Indizien und meinem Wunsch, meiner Interpretation und meinem Bauchgefühl nicht wirklich eintreten.

      Aber man wird ja wohl noch ein wenig Fanboy sein dürfen, oder? Und genau darum gibt es auch Bartolomeo!

      Gogogogo Bro Barto ... Go 4 New Nakama!!! :thumbsup:

      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Synchronsprecher als Zuverlässige Quelle neuer Informationen?
      Ganz ehrlich ich möchte es nicht ausschließen, doch sprechen sehr viele Hinweise dagegen.
      Wie diese aussehen versuche ich einmal aufzulisten.

      1.
      Synchronsprecher stehen wirklich am aller letzten Ende der Nahrungskette (vielleicht auch noch vor den Zensoren) wenn es um die Produktion (nicht Vermarktung) eines Animes geht.
      Ganz einfach sobald der Anime mit Ton unterlegt wurde ist er Fertig.
      => D.h. die Synchronsprecher sind die letzten. die Informationen über den Anime bekommen (bis dahin muss! der Großteil schon gezeichnet sein)

      2.
      Wie sehen überhaut die Vertragsbedingungen aus, vor allem die Vertragszeit, die es einen Synchronsprecher erlauben würden wesentlich mehr zu Wissen als den Normalen Mangaleser?
      Im Allgemeinen ist der Vertragszeitraum schwierig zu bestimmen dennoch gibt Hinweise, wie diese aussehen.

      Die meisten Animes haben nur sehr wenige Folgen, welche wiederum Saisonbedingt laufen (Frühling 3-5,Sommer 6-8,Herbst 9-11,Winter 12-2), eine Saison besteht also aus etwa 12 Animefolgen, was in etwa auch der Vertragslaufzeit eines Synchronsprechers entsprechen sollte.
      Bestimmt gibt es auch Verträge die 2 Saisons oder sogar ein ganzes Jahr abdecken, doch selbst mit diesen sollte es einen Synchronsprecher eigentlich nicht möglich sein genaue Informationen zu geben.
      Vorausgesetzt solange der Manga den Anime 20+ Folgen voraus ist oder ein unmittelbarer Arcwechsel (im Manga) bevorsteht. Ganz zu schweigen von Fillerfolgen und Episoden.

      Eine Zweite Art von Vertrag wird es wohl für "Einmalige" Auftritte geben.
      Die Synchronisatoren schaffen das für eine 20 Minütige Folge in etwa einer Woche (wahrscheinlich weniger).
      Es scheint zumindest keine Vertragsverletzung zu geben wenn man kurz in anderen Animes Synchronisiert.
      (Mein pers. schönstes Bsp. Detektiv Conan Folge 707 "Der Frankinator ruft an")
      Ein Film 120-200 Minuten dauert dann in etwa 6-10 Wochen um Synchronisiert zu werden.

      3.
      Das "Interview wurde am 26 July 2014 gepostet.
      Leider hat der Typ vergessen zu sagen wann es statt fand um entsprechend Werten zu können. Bartolomeus Synchronsprecher Arbeitet nämlich schon über 20 Wochenals als Bartolomeo.
      Im schlechtesten Fall hat er das also schon vor über 20 Wochen gesagt womit er in etwa auf unseren stand wäre.
      Also selbst wenn er eine Jahresvertrag haben sollte könnt er selbst bei heutigen stand (also wenn das Interview erst gestern gemacht wurde) nicht sehr viel neues Erzählen

      hier eine kleine Rechnung:
      Anime Stand 656 entspricht in etwa dem Kapitel 723
      ein Jahresvertrag entspricht 50 Folgen also
      656+50 = 706 im Manga also 723 +50 =773
      Extrem dumm gelaufen, wenn man bedenkt das wir heute schon bei Kapitel 756 sind und Doffi immer noch aufrecht stehen kann.

      Zum Abschluss ist zu sagen, das ich auf der schnelle leider nichts gefunden habe was Meine Vermutungen untermauern könnte, jeder soll also für sich selber entscheiden inwiefern er dieser Auflistung trauen möchte.
      Die Möglichkeit eine Dauervertrags kann ich nicht beurteilen weswegen Sie ausgelassen wurde.