Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @vivalakid: In der Theorie mit den Namen geht es auch nicht darum, dass Ruffy hellsehen kann und deswegen alle direkt mit Vornamen anspricht ;)
      Nein, natürlich muss Ruffy den Namen schon kennen, deine Beispiele fallen dementsprechend alle raus.
      Worum es bei der auch Theorie geht, ist das Ruffy niemanden konsequent anders nennt, wie Kyros, der heißt für ihn noch immer Soldat.

      In diesem Sinne
      Lysop
    • Solche Zahlentheorien oder Theorien, das Ruffy alle mit Vornamen anpsricht, die dann auch in die Crew kommen, funktionieren nicht. Man muss es auchmal aus Odas sicht sehen. Würde es aus seiner Sicht sinn machen, das alle, die er mit Vornamen anspricht, auch zu 100% in seine Crew kommen? Dadurch währe er doch viel zu durchschaubar. Oder es gab mal eine Zahlentheorie, an dessen Ende Kuma in die Bande sollte. Man sucht sich eher Theorien aus, die dann passen. Und man kann sich die verrücktesten Theorien ausdenken, die dann irgendwie in das Schema passen. Oda lässt sich gerade bei den Namen viel inspieren- zB stammt Ruffys name aus der Medizin von irgendwelchen Luffinia-Körpern. (Wenn ich mich da richtig erinnere). Oder Zorro ist von dem Schwertkämpfer Zorro....usw

      Das währe doch viel zu kompliziert für Oda, wenn er 1) ein kompliziertes Konstrukt hinter den Beitritten hätte und 2) die Namen an wirkliche Helden angelehnt sein sollen.
    • tribbelix schrieb:

      ich hab kein plan was diese chrakter-vorstellungsseiten sind, aber eins ist sicher: das neue mitglied wird ein zwerg... so wie ruffy reagiert hat, nachdem er von den zwergen gehört hat, bleibt nur diese schlussfolgerung übrig... #teamleo

      Puh, damit wäre diese leidige Diskussion endlich beendet und der Thread kann bis zum nächsten Arc seine wohlverdiente Pause machen.....

      Sicher ist bei dieser Diskussion gar nichts und da Ruffy auf beinahe jedes ungewöhnliche Wesen mit zügelloser Begeisterung reagiert, wäre dass Schiff nach diesem Aspekt schon randvoll mit jenen.

      Der Ersteller des Zwergenthread ist der werte User Lotuz, der die erwähnte Theorie aufgrund einer Vorabskizze äußerte, aber auch das ist leider kein Hieb und Stich fester Beweis. Ruffy selbst hatte ja bisher vergleichsweise wenig Kontakt mit den Zwergen im Gegensatz zum Rest der Crew.
    • Wie wäre denn damit:

      Was viele anscheinend vergessen haben ist die Fischmenscheninsel. Wir wissen dass Jimbei sein leben für ruffy gegeben hat und ihm auch blut spendete.
      Jedoch konnte Jimbei bislang nicht dazustossen weil die FMI unter der Flagge vom Strohhut steht und Big Mom es auf die FMI abgesehen hat. Nun braucht die FMI einen starken Beschützer. Deswegen wird Barto als Fan- Boy von Oda dargestellt und bietet ruffy auch immer an ihm jeden gefallen zu tun. Ich denke nach Dressrosa wird Jimbei auf Zou auftauchen und erklären dass er sich der bande ned anschliessen kann weil sonst niemand da ist der die FMI beschützen kann.
      Ruffy nimmt die FMI unter schutz aber hat niemanden der die insel auch wirklich beschützt. Barto kriegt dass mit und bietet ruffy seine hilfe an die FMI zu beschützten mit seiner eigenen Bande. Wenn man bedenkt ist die Barriere Frucht eine defensive/ verteitigende/ beschützende Frucht was hier vll eine andeutung sein könnte. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoRo94 ()

    • Ich denke das Problem wird Jimbei lösen in dem Er die Sunny Piraten "abholt". Sie beschützen die FMI und Jimbei könnte sich Luffy und Co anschliessen.
      Das Problem dabei wird Big Mum sein. Sie wird die Sunny Bande nicht einfach gehen lassen und wird Jimbeis "Frechheit" nicht durchgehen lassen.

      Jimbei ist zwar sehr stark und deswegen wurde Er Samurai aber BM hat sicherlich Kapitäne unter sich die auch solch ein Stärkelvl besitzen.

      Es wird schwer für Jimbei zu entkommen aus der Tee Party.

      Ich sehe auch in Oda's Aussage jemand anderes als alten Bekannten aber abwarten.
      Die Zahlen TF Theorie indem Kuma die Lösung ist , könnte ich mir auch vorstellen.

      Eins ist sicher. Die SHB hat Oda bestimmt schon längst fertig. Sie waren bestimmt mit die ersten die Oda komplett zeichnete. Wir warten nur ab auf den Steuermann und den Vizekapitän.
    • Über kurz oder lang wird die FMI keinerlei Schutz in Form eines starken Kämpfers wie Jimbeii benötigen!
      Ich bin mir nämlich sicher, dass Big Mom entweder von Ruffy ausgeknockt wird oder sie stellt sich tatsächlich als die Mutter von Jola herraus und verbündet sich mit diesen!
      Wenn Jimbeii beitritt, dann ab dem Zeitpunkt, weil die Gefahr durch diesen Kaiser nicht mehr bestünde!

      ZoRo94 schrieb:

      Ruffy nimmt die FMI unter schutz aber hat niemanden der die insel auch wirklich beschützt. Barto kriegt dass mit und bietet ruffy seine hilfe an die FMI zu beschützten mit seiner eigenen Bande. Wenn man bedenkt ist die Barriere Frucht eine defensive/ verteitigende/ beschützende Frucht was hier vll eine andeutung sein könnte. :thumbup:

      Klingt ja nach einer netten Theorie aber einen Barto der um die FMI herum eine Barriere aufbaut und dann den Rest des Mangas damit verbringt vor Glück zu heulen weil Ruffy persönlich ihm einen solch wichtigen Auftrag gegeben hat halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. Außerdem glaube ich nicht, das Bartos Barrieren allmächtig sind und alles und jeden Aufhalten was bedeutet das sich eine Big Mom sicherlich nicht von sowas lächerlichen wie einer Barriere aufhalten lässt! Da ist die Chance das Jimbei sie besiegt glaube ich fast größer!

      Aber wie gesagt so oder so dürfte die Bedrohung durch Big Mom irgendwann gebannt sein und dann wird Jimbei denke ich der Crew, wie er es versprochen hat, beitreten. Das es zu einen All Out Kampf zwischen Ruffy und Ihr kommt glaube ich jedoch nicht, da ich ein Freund der Theorie bin, das Jola Big Moms Mutter ist und zu Namis (damit natürlich auch Ruffys) Freundin wird.
    • Lysop schrieb:

      @vivalakid: In der Theorie mit den Namen geht es auch nicht darum, dass Ruffy hellsehen kann und deswegen alle direkt mit Vornamen anspricht
      Absolut richtig und dadurch sollte spätestens mit meinem - "falschen" - Beitrag deutlich werden, dass Ruffy den Namen von Bartolomeo schon gehört hat, kennen sollte/könnte und man dadurch womöglich einen Grund mehr hätte, ihn nicht mehr als zukünftiges Mitglied zu sehen. Denn wie du schon richtig schreibst, ging es ja in weiterer Folge darum, dass Ruffy sie auch beim Namen nennt, sobald er diesen kennt. Trifft auf Bartolomeo wohl nicht zu oder? In Folge dessen sehe ich Bartolomeo auch weiterhin immer noch als einen zukünftigen Verbündeten der SHB, aber nicht als Mitglied.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Also ich wollte mal sagen das ich alle Theorien sehr gut und viele sehr durchdacht finde, aber was haltet ihr den von einem vorübergehenden Mitglied bis jimbei sich anschließt z.b.sabo der sagen wir mal bis big mom da bleibt?
      Und as nächste ist auch mit jimbei und zwar will/ist er ja auf den weg zu big mom aber ruffy und law sind ja Eig auf den weg zu kaido... Was ist denn wenn jimbei was bei big mom passiert und ruffy das mitbekommen sollte wäre doch unerwartet und dich irgendwie vorhersehbar das er dann erst zu ihr will und sich da ausersehen mit der anderen Piraten allianz trifft (kid usw)..? Was sagt ihr dazu?
      Achja als neues crew Mitglied bis auf meine Theorie oder Hoffnung auf sabo wünsche ich mir erstmal keinen weil mit laws crew sind das auch so viele Leute da verliert man leicht den Überblick bzw lässt viele dadurch vernachlässigt deswegen sind ja auch grade Nami sanji und so nichtmehr da grad.....
    • Dragoon schrieb:

      Aber wie gesagt so oder so dürfte die Bedrohung durch Big Mom irgendwann gebannt sein und dann wird Jimbei denke ich der Crew, wie er es versprochen hat, beitreten. Das es zu einen All Out Kampf zwischen Ruffy und Ihr kommt glaube ich jedoch nicht, da ich ein Freund der Theorie bin, das Jola Big Moms Mutter ist und zu Namis (damit natürlich auch Ruffys) Freundin wird.
      jetzt musst du mir mal erklären, warum sie sich mit nami verbinden sollte. ich meine sie gehört ja einer crew an, die ja den "arbeitgeber" von jola und seine gang abgezogen hat...

      zum thema "temporäres mitglied" von kingmog:
      sowas haben sie ja derzeit mit kinemon (und seinem sohn) schon... finnd ich also unwahrscheinlich...
    • tribbelix schrieb:

      jetzt musst du mir mal erklären, warum sie sich mit nami verbinden sollte. ich meine sie gehört ja einer crew an, die ja den "arbeitgeber" von jola und seine gang abgezogen hat...

      Upps das war jetzt peinlich von mir :D

      Ich meinte nicht Jola sondern Lola! Die Frau auf der Thriller Bark die sich mit Nami befreundete und sagte Ihre Mutter sei eine berühmte Piratin der neuen Welt. Worauf hin sie Nami eine Vivre Card gab

      Du hast vollkommen recht mit Jola wäre das etwas Sinnfrei, bei Lola kommt das dann schon eher hin^^
    • ich denke auch das Barto mitglied wird aber was jetzt eventuell eher passieren wird ist das jimbei beitritt
      wie wir wissen is ja BIG MOM derzeit bei DRESSROSA und wie wir wissen muss JIMBEI ja erst was erledigen und kann dann erst der SHB beitreten und das was er erledigen muss hängt ja mit BIG MOM zusammen deshalb denke ich das JIMBEI auch noch in diesen ARC seinen auftritt haben wird und dieser könnte dann auch wie im ersten post gesagt wurd die nicht besetzte position der Steuermanns übernehmen da JIMBEI ja genug erfahrungen hat und auch schon das Schiff gelenkt hat wo ruffy und co drauf waren um zum Marine Hauptquariter zukommen...
      also das wäre für mich schon bisschen logisch

      mal sehen was passiert :D


      und jetzt bitte nicht schlachten WENN diese theorie schon genannt wurde ich hab mir nicht 200 seiten druchgelesen ^^
    • KinGxKaLLe schrieb:

      ich denke auch das Barto mitglied wird aber was jetzt eventuell eher passieren wird ist das jimbei beitritt
      wie wir wissen is ja BIG MOM derzeit bei DRESSROSA und wie wir wissen muss JIMBEI ja erst was erledigen und kann dann erst der SHB beitreten und das was er erledigen muss hängt ja mit BIG MOM zusammen deshalb denke ich das JIMBEI auch noch in diesen ARC seinen auftritt haben wird und dieser könnte dann auch wie im ersten post gesagt wurd die nicht besetzte position der Steuermanns übernehmen da JIMBEI ja genug erfahrungen hat und auch schon das Schiff gelenkt hat wo ruffy und co drauf waren um zum Marine Hauptquariter zukommen...
      also das wäre für mich schon bisschen logisch

      mal sehen was passiert :D


      und jetzt bitte nicht schlachten WENN diese theorie schon genannt wurde ich hab mir nicht 200 seiten druchgelesen ^^


      Kurze Frage: Woher weißt du, dass Big Mum auf dem Schiff ist?

      Wir haben bislang nur ein Schiff gesehen, auf denen unbekannte Piraten, sowie Tamago und dieser Löwe sind. Whitebeard hatte ja auch mehrere gleichaussehende Schiffe, von daher..

      Ich bin der Meinung, dass Jimbei hier nicht beitritt, sondern dies in einem anderen Arc passiert. Sei es nun direkt bei der Teeparty oder evtl. auf der FMI ist egal.
    • Hakku schrieb:



      Kurze Frage: Woher weißt du, dass Big Mum auf dem Schiff ist?

      Wir haben bislang nur ein Schiff gesehen, auf denen unbekannte Piraten, sowie Tamago und dieser Löwe sind. Whitebeard hatte ja auch mehrere gleichaussehende Schiffe, von daher..

      Ich bin der Meinung, dass Jimbei hier nicht beitritt, sondern dies in einem anderen Arc passiert. Sei es nun direkt bei der Teeparty oder evtl. auf der FMI ist egal.

      ich geh einfach ma davon aus da dieses schiff auch schon gezeigt wrude als ruffy mit ihr sprach und es genau so aussieht die bei Whitebeard waren ja bisschen kleiner nur das Hauptschiff wa größer wenn ich mich recht erinnere

      und wir haben ja auch schon gesehen das Pekoms und Tamago bei der Video übertragung von Cesars waffe Shinokuni dabei geschaltet waren und man kann nur vermuten das BIG MOM auch die Waffe Shinokuni haben möchte

      aber warten wir es ab ..... ist ja auch nur ne vermutung
    • Bartolomeo ist echt ein genialer Charakter. Seine rebellische , hilfsbereite und fanatische Seite ist einfach nur der hammer.
      Aber Er wurde wegen Luffy Pirat und hat seine eigene Bande gegründet. Dh doch schon das Er Luffy zwar unheimlich verehrt aber kein Mitglied werden möchte und kann weil Er Kapitän seiner Bande ist. Er will Luffy nacheifern aber nicht beitreten. Er hilft Luffy gerne. Überall wo es geht aber man sah deutlich die Loyalität zu seiner Bande als Er Ganbia rächte und Maynard plättete. Barto wird ein Verbündeter aber kein Mitglied.

      Was soll Er auch für Aufgaben haben? Ich sehe kein Platz für ihn auf der Sunny auch wenn ich ihn mega geilon finde. Er ist wie Bon Curry oder Okta.

      Die Bande brauch ein Steuermann und ich sehe im Moment kein passenden Grund für diesen. Ich denke auf Zou oder nach Zou könnte dieser Posten vergeben werden. Ein Grund könnte ein irreparabler Fehler der Sunny sein.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ein Grund könnte ein irreparabler Fehler der Sunny sein.

      was meinste damit



      ich denke auch das er nur Verbündeter wird aber ein enger verbündeter vlt
      aber man weiß nichts von seiner bande ich glaub wir haben bisher nur ein mitglied davon gesehen (wurde im Kolloseum besiegt vom Vizeadmiral Maynard) und Vizeadmiral Maynard wurde von Bartho besiegt deshalb weiß man nicht ob noch ein rest der bande besteht oder es der einzigste mitstreiter war wenn er das wo wie ruffy macht mit den mitglieder finden könnte es der einzige gewesen sein
    • KinGxKaLLe schrieb:


      ich geh einfach ma davon aus da dieses schiff auch schon gezeigt wrude als ruffy mit ihr sprach und es genau so aussieht die bei Whitebeard waren ja bisschen kleiner nur das Hauptschiff wa größer wenn ich mich recht erinnere

      und wir haben ja auch schon gesehen das Pekoms und Tamago bei der Video übertragung von Cesars waffe Shinokuni dabei geschaltet waren und man kann nur vermuten das BIG MOM auch die Waffe Shinokuni haben möchte

      aber warten wir es ab ..... ist ja auch nur ne vermutung


      Es sagt ja keiner, dass Big Mum die Waffe nicht haben will. Aber wozu soll sie den mitgehen, wenn zwei ihrer Leute das auch theoretisch alleine schaffen? Das sie auf dem Schiff ist, kann aber dennoch sein. Nur ist es nicht sicher.

      OT ist damit beendet, meine Meinung habe ich ja bereits gesagt.
    • Hakku schrieb:


      Es sagt ja keiner, dass Big Mum die Waffe nicht haben will. Aber wozu soll sie den mitgehen, wenn zwei ihrer Leute das auch theoretisch alleine schaffen? Das sie auf dem Schiff ist, kann aber dennoch sein. Nur ist es nicht sicher.

      OT ist damit beendet, meine Meinung habe ich ja bereits gesagt.

      na warum die dabei sein sollte ?
      ist jetzt vlt zuweit ausgeholt aber ich denke unter den kaisern ist klar das Doflamingo JOKER ist und KAIDO beliefert deshalb könnte es gut möglich sein das KAIDO da erschein KÖNNTE .... und deshalb könnte BIG MOM an board sein um ggf gegen KAIDO anzutreten um ihre Crew zubeschützen denn ich glaub nicht das die gegen einen KAISER bestehen kann die mögen zwar stark sein aber nicht gegen einen Kaiser selber doflamingo hat ja schiss vor KAIDO was man so an seinen reaktionen gesehen hat auf PUNK HARZARD

      ich weiß ist weit aus geholt wird denke ich auch nicht das es passieren wird das wäre zuviel aufeinmal das man 2 KAiser aufeinmal zu gesicht bekommt

      das könnte aber zu einer komplett anderen situation hinauslaufen auf DRESSROSA ^^ falls kaido auch noch auftauchen sollte

      so OT ende wieder zu der SHB


      ich denke einfach das Bartho verbündeter wird und ab Dressrosa keiner dazustoßen wird bzw nur eventuell JIMBEI nach seiner angelegenheit mit Big Mom
    • @KinGxKaLLe

      ich meine damit das die Thousand Sunny auf Dress Rosa schon zweimal den Coup de Burst eingesetzt hat. Durch den Kampf gegen Pekom und Tamago könnte der Coup zerstört werden und das hintere Steuermodul. Franky müsste das Schiff vllt ändern und damit wäre es vllt für unsere Mitstreiter schwieriger die Sunny zu lenken. Somit bräuchte man einen professionellen Steuermann.

      Aber nur eine Lösung wie ein Steuermann beitreten könnte.

      Es muss aber keine Lösung sein wie bei Nami , Sanji , Chopper und Franky. Ich finde es untypisch wen man einfach irgendwen hinter das Steuer setzt wie Franky , Sanji etc.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      @KinGxKaLLe

      ich meine damit das die Thousand Sunny auf Dress Rosa schon zweimal den Coup de Burst eingesetzt hat. Durch den Kampf gegen Pekom und Tamago könnte der Coup zerstört werden und das hintere Steuermodul. Franky müsste das Schiff vllt ändern und damit wäre es vllt für unsere Mitstreiter schwieriger die Sunny zu lenken. Somit bräuchte man einen professionellen Steuermann.

      Aber nur eine Lösung wie ein Steuermann beitreten könnte.

      Es muss aber keine Lösung sein wie bei Nami , Sanji , Chopper und Franky. Ich finde es untypisch wen man einfach irgendwen hinter das Steuer setzt wie Franky , Sanji etc.
      ja ok das wäre ne möglichkeit aber ich denke der COUP bleibt erhalten und es wird trotzdem ein steuermann kommen ich schließe mich aber der meinung an das es untypsich ist einfach irgendwen dahinter zuklemmen deshalb ist es schon sicher das einer kommt der ahnung von sowas hat

      und ich finde jimbei hat viel ahnung von sowas er wa immer am steuer ich mein sogar früher schon jetzt nicht nur im Marine ARC auf dem Schiff mit ruffy und co sondern auch bei den Sonnen Piraten

      aber sicher is nichts bis ODA es lüftet :D
    • Jetzt, da das Thema, wer übernimmt Diamante, geklärt ist, bleibt eigentlich nur noch die letzte Ebene über. Unter Umständen lässt sich schon im nächsten Kapitel mein persöhnlicher Favorit Bellamy als potentielles Mitglied ausschließen. Kommt halt drauf an, was Flamingo mit ihm angestellt hat und ob er überhaupt noch bei Bewusstsein ist. Ist auf jeden Fall noch möglich, dass er eine wichtige Rolle im Schlussteil einnimmt. Bin echt gespannt darauf, ob das jetzt schon geklärt wird und wie es um ihn bestellt ist.