Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde man kann darüber streiten, wie nützlich die Rolle einer Archäologin auf einem Piratenschiff ist. ;)
      Und wenn es die Position "Schütze" gibt, dann kann es auch die Position "Schwertkämpfer" geben. Aber ich finde Zorro übernimmt mehr die Rolle des Vize-Kapitäns, obwohl Lysop ja "offiziell" diesen Posten innehat. Zorro ist am längsten mit dabei und hält die Bande auf Kurs, wenn es ernst wird (wie bei Lysops Ausstieg und Wiedereintritt in die Bande). Ja, man kann bestimmt über seine Rolle streiten, für mich ist sie aber fest.
      Zudem bräuchte meiner Meinung nach ein neues Mitglied keine feste Rolle. "Steuermann" wäre eher ein Alibi-Posten, schließlich sind die Strohhüte in der ersten Hälfte der Grandline ganz gut ohne klargekommen. Wichtig ist nur, dass das potenzielle neue Mitglied charakterlich gut zur Gruppe passt, interessante Fähigkeiten und ein paar Ticks mitbringt und vor allem, dass er (oder si) sich gleichrangig in der Gruppe positionieren kann. Und der Neue muss natürlich einen Traum haben, dem er näherkommt indem er mit den Strohhüten mitfährt. Das sehe ich bei Jinbei, aber nicht bei den eventuellen Kandidaten aus Dress Rosa.
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • Ich finde nicht das der Steuermann ein Alibi Posten ist. Man sah es auch kurz aber gut bei Burgess , wo die BBB der SHB folgte nachdem Jaya abgehackt war. Er lenkte das Schiff gegen und mit den Wellen. Und Raffit , der Navigator zeigt die Richtung an.

      So kann man es sich bei der SHB auch vorstellen. Franky seine Sunny ist sehr stabil und bestimmt einfach zu lenken . Und hier könnte Oda den Steuermann einbauen. Das schrieb ich schonmal. Wenn der Sunny was passieren würde , wie vllt jetzt im Kampf gegen Pekom & Tamago. Wenn das Heck beschädigt wird , könnte Franky nicht auf der schnelle mal Ersatzteile sprich Adamsbaum Stücke besorgen. Vllt umbauen. Dann bräuchte man einen Steuermann und dann wäre es kein Alibi Posten.
    • Ich glaube du meinst bei der Blackbeard-Bande eine andere Stelle, denn auf Jaya war Raffit nicht dabei. Der war zu der Zeit bei der Zusammenkunft der Samurai.

      Was ich meinte ist, dass bei jedem neuen Mitglied (bis auf die, die sich quasi selbst eingeladen haben und nicht überzeugt werden mussten, also Lysop, Robin und Brook) deutlich gemacht wurde, dass der Posten auf dem Schiff nötig ist:
      "Wir haben keine Plan, wohin wir segeln. Wir brauchen einen Navigator." -> Nami
      "Durch falsche Ernährung wird man krank. Wir brauchen einen Koch. ->Sanji
      "Verdammt Nami ist krank. Wir brauchen einen Arzt." -> Chopper
      "Das Schiff ist kaputt. Wir brauchen einen Zimmermann." -> Frankie

      Bis jetzt scheint ein Steuermann aber eher unnötig, da man ohne problemlos klargekommen ist. Wenn sich aber eine Situation ergibt, wie du sie beschreibst, ja dann macht ein Steuermann Sinn.
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • von Drazon

      Ich finde man kann darüber streiten, wie nützlich die Rolle einer Archäologin auf einem Piratenschiff ist. ;)
      Warum streiten? Archäologen brauch man nicht nur um irgendwelche alte Texte zu übersetzen. Deren Aufgabe besteht auch darin, dass man alte Städte und Ortschaften sowie alte Kulturschätze zu finden. Eigentlich tuen jene das zwar für wissenschaftliche Instiutionen wie z.B. Unis oder Museen.
      Im Falle von Nico Robin bildet sie eine große Ausnahme. Abgesehen von ihrem Traum arbeitet sie für einen Piraten, was eigentlich in erster Linie ungewöhnlich ist. Aber andererseits gehen wiederum Piraten auf Schatzsuche und könnten in der Regel jemand mit dem geistigen Wissen wie Robin gebrauchen.


      von Jeff Nero Hardy

      So kann man es sich bei der SHB auch vorstellen. Franky seine Sunny ist sehr stabil und bestimmt einfach zu lenken . Und hier könnte Oda den Steuermann einbauen. Das schrieb ich schonmal. Wenn der Sunny was passieren würde ,
      wie vllt jetzt im Kampf gegen Pekom & Tamago. Wenndas Heck beschädigt wird , könnte Franky nicht auf der schnelle mal Ersatzteile sprich Adamsbaum Stücke besorgen. Vllt umbauen. Dann bräuchte man einen Steuermann und dann wäre es kein Alibi Posten.
      Ich habe immer gedacht, die Sunny wäre schwer zu steuern und man bräuchte eine Profi - Navigatorin. Das sagte zumindest einst mal Iceberg zu Nami, kurz nachdem die Sunny vorgestellt wurde. Ich erinnere da mal an das Gaffelsegel.

      Ich denke, die meisten fixieren sich zu sehr auf irgendwelche Aufgabenbereiche auf einem Segelschiff. Ob nun jemand joint und die Aufgabe als Steuermann übernimmt oder nicht, ist mir egal. Und nur weil Jimbei einst ein Marineschiff von Impel Down zum Marineford steuerte, heißt gar nichts. Er konnte doch nur in eine Richtung steuern wegen der Tarai - Strömung. Ich denke, dass vergessen hier viele, dass man dafür keine großen Kenntnisse braucht um ein Schiff zu steuern und am Ruder zu stehen, wo es eh nur in eine Richtung geht.

      Das Jimbei joinen wird, steht für mich schon fest. Ob er eine besondere Aufgabe bekommt, sei es als Steuermann, Vize oder als Rettungsschwimmer, ist mir total gleichgültig.
      Er wird für mich eher beitreten, da er fast das Gegenteil von Sanji ist hinsichtlich des Kampfstils. Sanji kämpft mit Füßen, Jimbei mit den Händen. Sanjis Kicks sind so stark, dass dessen Füße Feuer fangen können. Jimbei hingegen benutzt das Medium Wasser bei seinen Moves. Die könnten ein gutes Kampfpaar abgeben.
    • Das Bashing verkneifen wir uns mal in Zukunft bitte... ^^
      -TT


      1. Lysop ist NICHT der offizielle Vizekapitän...Nein, nein und nochmal No, Non, Njiet, Oxi, Hieh!
      2. Ist der Steuermann alles andere als eine Alibiposition auf dem Schiff!
      3. Ist Lysop der Bordschütze oder genauer gesagt der KANONIER, was ganz eindeutig eine Schiffsposition ist, was auf Schwertkämpfer nicht zutrifft! Kontingent, Enterkommando, Deckswache, sind entsprechende Positionen für "Schwertkämpfer".
      4. Kann man die erste Hälfte der Grandline nicht mit der Neuen Welt vergleichen!

      Aber selbst in dem ruhigen ersten Teil der Grandline war öfter schon ein Steuermann gefragt, auch wenn die SHB sich auch notgedrungen anders zu behelfen wusste. Notgedrungen ist aber nicht Fachgerecht und wird schon bald nicht mehr genügen, um in der Neuen Welt zu bestehen.

      Auch deine Behauptung, man sei auch ohne Steuermann ganz gut zurecht gekommen, ist aus eingleisiger Sicht geboren. Bevor Franky kam, ist Lysop auch mit den Reparaturen "Ganz gut zurecht gekommen", dennoch war ein Fachman ab einem bestimmten Punkt unumgänglich. Selbes wird auch für den Steuermann zählen. Ein Arzt wurde auch erst bei Namis Erkrankung gesucht, vorher hat Sanjis Ernährungsplan ja auch gereicht. Sowas ist Rückwärts-Argumentation und hat mal gar keinen Gehalt.

      Es mag dir ja nicht aufgefallen sein, aber Ruffy stellt auch nach 750 Kapiteln immer noch gerade seine Mannschaft zusammen und sie ist noch nicht vollständig! Wäre dem nicht so, dann hätte Ruffy bereits zu Beginn von OP seine vollständige Crew haben müssen, wozu dann auch ein Steuermann gehört hätte.

      Das zuvor aber eine Notwendigkeit entstehen wird, die dann den Steuermann fordert ist so offensichtlich, dass es den Leser anbrüllt und in den Arsch beisst. Die Positionen sind nicht willkürlich und schon gar nicht "Alibi", sie werden nur recht langsam eingeführt. Dies hat Oda so entschieden um jede Position konkret aufzuziegen und die Person mit der SHB zu verknüpfen und es ist festes Konzept von OP. Da gibt es nichts zu diskutieren oder anders zu interpretieren!

      Insofern

      Prost

      Die SHB ist auf einer Entdeckungtour, Aberteuerreise, Forschungsfahrt.... Ähhhhmmmmmm... Ob man da wohl eine Archäologin, Forscherin, Entdeckerin, etc. gebrauchen kann???


      @Xerxantes
      Öh... Nur gerade aus fahren? Erinnere dich mal an die Erklärung von Nami und Sanji in Bezug auf die Öffnung der Tore der Gerechtigkeit und es sollte eingentlich klar sein, dass Jimbei "Ganz nebenbei" erledigt hat, was Nami ins Schwitzen gebracht hat und wobei es sehr schwer war das Ruder zu Kurs zu halten. Oda hat dies zwar bei Jimbei ganz leicht aussehen und teils auch Off-Screen abgehandelt, aber der Leser weiss um die Tücken der Strömungen dort! Und die Marineschiffe hatten doch arge Probleme damit, trotz Steuermännern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • .

      Drazon schrieb:


      Ich glaube du meinst bei der Blackbeard-Bande eine andere Stelle, denn auf Jaya war Raffit nicht dabei. Der war zu der Zeit bei der Zusammenkunft der Samurai.

      Was ich meinte ist, dass bei jedem neuen Mitglied (bis auf die, die sich quasi selbst eingeladen haben und nicht überzeugt werden mussten, also Lysop, Robin und Brook) deutlich gemacht wurde, dass der Posten auf dem Schiff nötig ist:
      "Wir haben keine Plan, wohin wir segeln. Wir brauchen einen Navigator." -> Nami
      "Durch falsche Ernährung wird man krank. Wir brauchen einen Koch. ->Sanji
      "Verdammt Nami ist krank. Wir brauchen einen Arzt." -> Chopper
      "Das Schiff ist kaputt. Wir brauchen einen Zimmermann." -> Frankie

      Bis jetzt scheint ein Steuermann aber eher unnötig, da man ohne problemlos klargekommen ist. Wenn sich aber eine Situation ergibt, wie du sie beschreibst, ja dann macht ein Steuermann Sinn.
      Tut mir leid aber ich kann nicht ganz glauben das man wirklich denkt, dass in einer Piratengeschichte ein Steuermann überflüssig wäre. Ja, jeder dahergelaufene kann mit etwas Übung ein Rennauto fahren und der Automechaniker kriegt das natürlich noch etwas besser hin. Jedoch fährt bei einem professionellen Autorennen nicht der Automechaniker das Rennauto sondern ein professioneller Rennfahrer!

      Und die SHB macht nicht grad mal eine kleine Spritztour zur nächsten Ferieninsel. Die SHB will die gefährlichste Fahrt im ganzen OP-Universum machen. Sie wollen die Grand Line bezwingen, sie wollen bis nach Raftel/Unicon segeln. Etwas das bis jetzt nur Rogers Crew, die Crew des Piratenkönigs, und noch keine andere Crew (auch nicht die Crews der Kaiser) fertiggebracht hat. Sie wollen die neue Welt ganz bezwingen. Wie zum Teufel soll das gehen ohne einen erstklassigen Steuermann? Zoro umschifft mal schnell die gefährlichsten Riffe und Strömungen und Wasservulkane und KnockUp-Streams usw und wenn er kurz müde wird und mal wieder ein Nickerchen machen will übernimmt mal schnell Robin oder Luffy? Joa, wenn ich mir das so recht überlege macht das deutlich mehr Sinn als einen professionellen Steuermann anzuheuern um die Neue Welt zu bezwingen. *ironie*

      Nein, echt. Ein Steuermann wird definitiv dazu kommen und wenn es nicht Jimbei ist, werd ich sehr erstaunt sein.
    • Alkohologia schrieb:


      Die SHB ist auf einer Entdeckungtour, Aberteuerreise, Forschungsfahrt.... Ähhhhmmmmmm... Ob man da wohl eine Archäologin, Forscherin, Entdeckerin, etc. gebrauchen kann???


      @Xerxantes
      Öh... Nur gerade aus fahren? Erinnere dich mal an die Erklärung von Nami und Sanji in Bezug auf die Öffnung der Tore der Gerechtigkeit und es sollte eingentlich klar sein, dass Jimbei "Ganz nebenbei" erledigt hat, was Nami ins Schwitzen gebracht hat und wobei es sehr schwer war das Ruder zu Kurs zu halten. Oda hat dies zwar bei Jimbei ganz leicht aussehen und teils auch Off-Screen abgehandelt, aber der Leser weiss um die Tücken der Strömungen dort! Und die Marineschiffe hatten doch arge Probleme damit, trotz Steuermännern!


      Hm?

      Klar, die Strömungen dürften jedem bekannt sein. Aber bedenke eins: bei Enies Lobby waren die Kriegsschiffe direkt neben dem Tor, als es geschlossen war. Bei dem Schiff, welches Jimbei steuerte, waren die Tore ein wenig geöffnet, so dass keine Strömungen vorhanden waren, die das Schiff stören konnten.

      Übrigens hat Nami nie von der Strömung innerhalb der Tore gesprochen. Oder irre ich mich? Wenn ja, dann sorry. Ansonsten war das aber dann kein großes Thema für Jimbei.

      Ich will hier aber nicht sagen, dass der Steuermann nicht notwendig ist, oder Jimbei es nicht wird. Aber die Fahrt von Impel Down zum Marineford hätte auch ein Franky geschafft.
    • Wir wissen doch bereits dass Jinbei zugesagt hat und dass es offensichtlich ist dass er der neue Steuermann ist. Nicht nur die Tatsache dass ein Steuermann notwendig ist damit die anderen Strohhüte, nicht von ihrer speziellen Arbeit abgelenkt wird- ganz besonders Franky, dessen Aufgabe der eines Zimmermanns ist, sollte im Falle eines Angriffs das Schiff reparieren o.ä.
      Was viele vergessen haben, ist dass Jinbei ein Fischmensch ist :D :D :D :D
      Wie wir nach Impel Down gesehen haben ist Jinbei nicht nur ein guter Steuermann sondern hat auch die Begabung dass er mit anderen Fischen und Meereslebewesen kommunizieren kann und diese auch für seine Zwecke einsetzen kann (Siehe die Flucht aus ID).
      Es stimmt zwar dass Luffy mithilfe seines Hakis imstande ist Tiere ebenfalls zu zähmen und zu "benutzen". Aber Jinbei könnte diese Fähigkeit mit seinen Steuermann Kenntnissen kombinieren und könnte somit gezielt und schnell Kanonen ausweichen. Das Jinbei für mich diesen Posten bereits inne hat steht ausser Frage. Warum Oda sein dazustoßen aufschiebt liegt doch auf der Hand! Der Dressrosa Arc ist soooo voll gepackt dass die Hälfte der Strohhüte rausgenommen wurde. Dieser Arc geht schon knapp eineinhalb Jahre xD (solang ist das schon her) und wird wahrscheinlich noch ein gutes Jahr andauern! :thumbup:
      Was hätte es für einen Sinn für Jinbei auf Punk Hazard noch eine Rolle einzuspielen was diesen Arc länger gemacht hätte und er auf dressrosa mit sanji geflüchtet wäre. Das hätte für Oda Seitenverluste bedeutet was alles nocheinmal in die Länge zieht. Deswegen lässt er ihn Bewusst etwas aufschieben um diesen chaotischen Arc nicht noch stockender zu machen. Denn jinbei wird wahrscheinlich auf Zou den restlichen zu Hilfe kommen, wo sich im übrigen die Crew von Law aufhält. Diese werden die Crew von Big Mom bestimmt solange aufhalten können, bis Luffy eintrifft. Oder sie gibt sich tatsächlich als Mutter von Lola (Thriller Bark) zu erkennen. Jinbei tritt allerdings nicht als 9 Mitglied bei, sondern als 10! (Ruffy als Kapitän zählt nicht zu den Mitgliedern ). Was Oda uns direkt von Anfang an der Neuen Welt vermitteln will ist die Tatsache dass es jetzt an die Kaiser geht!!!!!!! die SHB war seid dem TS auf drei Insel:
      FI --> Kriegserklärung an Big MOM
      PH --> Gründung der Allianz mit Law gegen Kaido
      DR-->Kontakt mit Big Mom´s Schiff
      Deswegen lässt Oda die Flamingo Familie "schwach" darstellen. SIehe Picca´s Aussage : Wenn es die Marine die Strohhüte und die aus dem Kolloseum sind reicht es wenn er alleine geht. Aber gegen Zoro schon ins schwitzen gerät ;). Oda bringt die Stärke der SHB zur Geltung und nicht die Schwäche der Flamingo Bande. Aber wenn es nun gegen die Kaiser geht muss die Crew vollendet sein ( Luffy + 10). Die Tatsache dass Oda in einem Interview sagt ein alter Bekannter und ein Power- Up stossen noch dazu, kann man sich denken dass Jinbei als ex samurei mit einem kopfgeld von 400 mio berry eindeutig als Power up dazustoßen wird. Stellt sich die Frage wer der alte Bekannt ist??????????
      Und ganz plötzlich taucht er auf Bellamy ohne Bande welche auf skypia verstorben ist. Welcher von Don Flamingo nicht anerkannt wird und jetzt im letzten Kapitel halb Tot auf dem Boden liegt. Ich glaube nicht dass das nur Zufall ist. Flamingo zeichnet genau das Bild von Pirat oder Mensch ab, welche Luffy am meisten hasst, Leute die ihre eigenen Männer umbringen oder hintergehen! Flamingo beutet seine eigenen Leute aus und Bellamy musste darunter leiden und wenn Luffy ihn letzendlich besiegt kann ich mir vorstellen dass er ihn in die Bande einlädt da er keinerlei Zugehörigkeit hat.

      Yooo peace out :thumbup:

    • Sehr gewagte Aussage:

      Jinbei stößt zu 80 % dazu weil die Crew spruch Luffy ihn fragte und Er nochmal gefragt werden möchte wenn sie sich widersehen.
      Bis zum Wiedersehen kann aber viel passieren.
      Er ist ein Power Up aber ich denke das beide neuen Mitglieder Power Ups sind.
      Für die Stärke , die Defensive und die Stabilisation des Schiffes.
      Ich sehe Jinbei als alten Bekannten.
      Er lernte Luffy im ID kenn und erlebte schon einiges mit ihm.
      Und nur weil MF ansteuern konnte , ist er noch lange nicht der Profi Steuermann ala Jesus Burgess.

      Ein alter Bekannter könnte auch Gin sein. Und als Bekannter sehe ich eine neutrale oder gut stehende Person anstatt Bellamy. Er war damals ein Dreckschwein und wäre für die Bande keine wirkliche Verstärkung. Ohne Posten und seiner doch egoistischen Art(siehe Jaya und Kolosseum)

      Und ich verstehe unter ein Power Up halt eine starke Person. Und sehe Jinbei eher hier oder aber eine neue noch umbekannte Person aus Lvl 6 vllt .

      Also Bellamy kann ich mir nicht vorstellen .
      Jinbei deutlich eher aber nicht als Steuermann bis Oda ihn nicht als Super Steuermann vorszelt ala Franky als Super Zimmermann.
    • Ich finde immer wieder erstaunlich, mit welcher Argumentation manche Theorien "wiederlegt" werden wollen!

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Jinbei deutlich eher aber nicht als Steuermann bis Oda ihn nicht als Super Steuermann vorszelt ala Franky als Super Zimmermann.

      "Solange Oda es nicht sagt, ist es auch nicht so" - scheint der Lieblingssatz zu sein wenn man keine Argumentationen mehr findet um zu sagen: ,,Die Theorie finde ich Sch****".


      Jinbei hat bereits gezeigt, das er durchaus ein fähiger Steuermann ist. (War er dies nicht sogar bei den Sonnen-Piraten?)
      Wie gut er wirklich ist und ob er dann immer die Sunny lenkt, werden wir sehen wenn er joinen sollte. Dazu kommt, das das Beispiel Franky eigentlich das schlechteste ist, das man hier anbringen kann! Franky wurde von der Insel verachtet und überhaupt nicht anerkannt. Er hat zwar die Schiffszimmerei bei dem vielleicht Besten gelernt, aber ob er wirklich was drauf hat, konnte man, bis er die Sunny gebaut hatte, nur erahnen. Wenn Jimbei wieder auf Ruffy trifft, das Schiff in riesen Seenot gerät, Nami nicht mehr weiter weiß und Jimbei dann meisterhaft das Schiff aus einem Sturm manövriert dann wissen wir das er ein grandioser Steuermann ist. Aber auch hier hätte, wäre, wenn, bla bla bla.

      Fakt ist auf jedenfall, Jimbei weiß zumindest ganz ordentlich wie man ein Schiff steuert. Wie gut er wirklich ist, wird sich zeigen. Da er jedoch bereits als Steuermann aufgetreten ist, macht ihn das definitiv zum Top Anwärter des Postens, sollte Oda vorgesehen haben diesen zu besetzen. Und dagegen finde ich kann man einfach nichts sagen. Wie sinvoll so ein Steuermann am Ende ist muss jeder für sich entscheiden.


      Neue
      muss natürlich einen Traum haben, dem er näherkommt indem er mit den
      Strohhüten mitfährt. Das sehe ich bei Jinbei, aber nicht bei den
      eventuellen Kandidaten aus Dress Rosa.
      Welche Traum hatte Brook eigentlich während des ganzen Thriller Bark Arc?? Seinen Schatten wieder zu holen! So den hatte er und dann? Für den Leser gab es zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts, das Brook tun könnte, bis Ruffy sich mit ihm unterhielt während Brook am Klavier saß!
      Erst dann hatte sich offenbart, das Brook der letzte mehr oder minder Überlebende der Bande ist zu der einst La Boom gehört.
      Worauf ich eigentlich hinauswill ist die Tatsache, das der Traum zwar ein wichtiges Join Kriterium ist, aber nicht immer sofort ersichtlich sein muss! Den Traum kann Oda zu jeder Phase des Mangas einführen, sogar dann, wenn Mitglieder bereits eine Weile auf dem Schiff mitfahren (Nami, Robin z.B.)

      Darum Denke ich sollten wir uns erst mal auf andere Kriterien konzentrieren ehe wir jemand abhaken mit der Begründung "es fehlt ein Traum"! Und dann gibt es durchaus ein paar wenige Kandidaten, die für mich so 50:50 stehen wenn es darum geht ob er/sie beitritt oder nicht!

      Ich wollte jetzt hier niemand persönlich angreifen und die Zitate waren auch nur gewählt weil sie, wie ich finde, aus den letzen paar Beiträgen präsentativ für die mMn schwache Argumentation mancher stehen.

      Schließlich zweifelt ja auch kaum jemand an Ruffy als PK und keiner Argumentiert damit, dass Ruffy niemals PK wird da er aktuell keine Chance gegen Leute wie Sakazuki hat oder er wird es nicht solange Oda seinen Manga nicht zu Ende bringt und uns eines besseren belehrt!
    • Ich wiederhole mich zwar (was die meisten hier ja zu tun scheinen) aber ich glaube nach wie vor nicht an jemanden aus Dressrosa... und ehrlich gesagt will ich auch niemanden davon.

      Wenn ich die möglichen Kandidaten durchgehe, die hier so genannt werden, würde ich mich wirklich über niemanden freuen (außer vielleicht im ersten Moment über Bartolomeo, aber bei ihm habe ich zu sehr Angst, dass er nur als Spaß-Figur dient und seine Stärke vernachlässigt würde). Den meisten fehlt es einfach an Charisma oder Stärke, um bei den Strohhüten eine besondere Rolle einzunehmen.

      Jinbei würde da noch am meisten Sinn machen. Wie schon einige sagten, ist seine Fähigkeit als Steuermann (in Kombo mit Fähigkeit mit Meeresbewohnern zu kommunizieren) nicht zu unterschätzen. Und ja: Steuermann ist eine wichtige Rolle auf einem Schiff! Weitaus wichtiger jedenfalls als ein schlafender Mann im Ausguck oder ein Musiker.
      Desweiteren ist Jinbei eine eindeutige Verstärkung, hat viel Erfahrung in der Neuen Welt gesammelt und bringt außerdem einen neuen Kampfstil mit ein (Kriterien, die ein Neuer mMn haben sollte). Auch wenn ich Jinbei eigentlich mehr als Verbündeten sehe und ich finde, dass er charakterlich nicht zur SHB passt (wirkt viel zu erwachsen auf mich), so passt er doch ansonsten ziemlich gut.

      Von Dressrosa könnte ich mir nur Bellamy vorstellen. Immerhin hat er ein ganz nettes Kopfgeld, viel erlebt und durch seine Teufelskraft einen einzigartigen Kampfstil. Sicherlich hat er auch die ein oder andere Erfahrung gesammelt, während er unter Doflamingo/ Joker gearbeitet hat. Aber mal ehrlich: Bellamy bringt charakterlich und storytechnisch nichts mit. Seine Veränderung hat er (dank Ruffy) schon hinter sich. Sein großer Feind wäre mit Doflamingo nach der Arc auch besiegt. Sicher, ne Verstärkung wäre er. Und vielleicht könnte Oda sich auch noch eine tragische Backstory zu Bellamy ausdenken oder ihm irgendwie eine Verbindung zu einem der Kaiser zuschieben... aber authentisch käme das für mich nicht rüber.

      Was ich mir wünschen würde, wäre ein neuer, unbekannter Neue-Welt-Veteran, der eine gemeinsame Vergangenheit mit einem der Kaiser hat (z.B. ein ehemaliges Crewmitglied), sodass er sowohl Erfahrung, Stärke, aber auch eine eigene Story mitbringt, die gut in den Kontext passt.
    • Ich kann nicht verstehen, wie immer wieder die gleichen Themen, teilweise von den gleichen Leuten, aufgegriffen werden und dann so eskalieren können. Es ist zwar zeitintensiv, 5 Seiten in so nem Thread zu lesen, aber würde mir (und wahrscheinlich anderen) doch einiges Kopfweh ersparen. Aber egal 8-)

      Oda hat in einem Interview geäußert, dass die 2 verbliebenen Mitglieder ein PowerUp und ein alter Bekannter sind.
      Spoiler anzeigen
      Kann jemand eigentlich mal die Quelle mit nem Link untermauern oder mir sagen, wo ich einen finde? Ich zweifel die Aussage nicht an, würde es aber dann doch gerne mal nachlesen

      Alter Bekannter kann viel sein. Angefangen bei hier genannten Charakteren wie Bellamy oder Jimbei kann es sich dabei aber auch um Corby, Vivi, Enel, Bartholomeus Bär oder den Bürgermeister aus dem Windmühlendorf handeln. Worauf ich mit meiner Ironie hinaus will: Jede Person, die in den bisherigen 750 Kapiteln mit einem oder mehreren Strohhüten zu tun hatte, fällt in diese Kategorie. Da in dieser Rubrik aber ein Pool von gefühlten 10.000 Leuten anzufinden ist, wunder ich mich, mit welcher Selbstüberzeugung hier "sichere Beitritte" rausgehauen werden, nur weil Sanji in Kapitel 444 die eine Frau auf der 12. Seite schief angeguckt hat...
      Genau das gleiche mit einem PowerUp. Jede dritte Person, die uns in der NW vorgestellt wird, könnte eine Verstärkung für die Bande sein. Aber nur weil sie stark ist, macht es sie nicht automatisch zu Beitrittskandidat Nr. 1. Wenn die Argumentation "Weil Oda gesagt hat und dass auf *beliebigerName* zu trifft und er sowieso Zeit hat wird er das nächste Mitglied" von jedem hier angewendet wird ohne das logisch zu begründen, dann können wir auch anfangen, über Sailor Moon zu schreiben. Da gibts auch heiße Weiber und Tiere, die reden können....

      Und warum schreibt jeder zweite, das er davon ausgeht, dass Jimbei joinen wird???
      NATÜRLICH WIRD ER DAS, MAAAAAAAAAAN.
      Was für einen anderen Grund sollte seine Aussage auf der FMI sonst haben?
      Aber zu Jimbei hab ich schon genug hier (unterer Teil) geschrieben, das wiederhole ich jetzt nicht. (Was nebenbei sich andere auch zu Herzen nehmen sollten, denn was wurde bisher noch nicht gesagt?)
      Für mich würde eine weitere Diskussion nur dann Sinn machen, wenn wir Indizien geliefert bekommen, die einen Beitritt entweder in Frage stellen oder ihn konkretisieren würden.
      Bis dahin bleibt uns nur abzuwarten und die Cover Story zu lesen.


      Bleibt noch die unseelige Diskussion über die Posten auf der Thousand Sunny. Frage vorweg: Hat Oda irgendwo gesagt, welche Posten er noch besetzt haben will?
      Ansonsten kann diese Steuermannsache relativ schnell im Sande verlaufen. Ich möchte damit nicht sagen, dass dies ein "Alibi"-Posten ist oder unwichtig. Eher im Gegenteil, einen festzugeordneten Mann oder Frau hinter dem Steuer würde Franky und Nami die Arbeit einfacher machen und der Bande ein noch stimmigeres Bild nach außen geben.
      Auf der anderen Seite habe ich aber neben Jesus Burgess eigentlich keinen anderen Steuermann im Kopf. Und wegen dem einen Panel, wo er ein Ruder in der Hand hält (was der Schiffsarzt der BBB in diesem Moment auch tut) von einem Meister seines Faches zu reden, nun ja...
      Auf jeden Fall zeigt der Mangel an bekannten Steuermännern, dass Oda bisher nicht das Bedürfnis verspürt hat, diesen Posten in den Mittelpunkt zu rücken. Das kann noch kommen und dann wird uns wahrscheinlich auch der Steuermann der SHB präsentiert. Bis dahin ist aber die Frage nach dem Wer? sicherlich interessant, aber irrelevant.
      Ansonsten bleibt mir nichts Neues zu sagen: Die Strohhüte brauchen keinen Vize, da sich jeder von jedem etwas sagen lässt (und wenn einer benannt werden würde: Zorro, nicht Lysop); das jedes neue Mitglied einen festen Posten braucht ist der totale Quatsch (Wenn Zorro nicht mit Schwertern kämpfen würde, wäre seine Bezeichnung "Der, wo an Deck schläft und im Ausguck trainiert") und die neuen Mitglieder werden nicht aufgrund ihrer seefahrspezifischen Fähigkeiten der Bande beitreten, sondern weil sie charakterlich, storytechnisch und kräftemäßig die Strohhutbande sinnvoll ergänzen
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Hibari Kyoya schrieb:

      Oda hat in einem Interview geäußert, dass die 2 verbliebenen Mitglieder ein PowerUp und ein alter Bekannter sind.
      Kann jemand eigentlich mal die Quelle mit nem Link untermauern oder mir sagen, wo ich einen finde? Ich zweifel die Aussage nicht an, würde es aber dann doch gerne mal nachlesen

      Einen Link hab ich nicht für dich. Dafür aber ein Zitat von unserem geschätzten Greg.

      Greg schrieb:

      It's not all fake and it's not all true. The comment in question was from a JUMP Festa years ago where he dropped a hint that they would make a previous 'boss' character into a friend and travel into the New World. Nothing about a power-up.

      Das wurde hier schon einmal vor ein paar Seiten gesagt, aber ging wohl, mal wieder, einfach unter. Das "Power Up" für die Strohhutbande existiert nicht. Keine Ahnung, wie diese Information entstanden ist, aber sie ist schlicht und ergreifend einfach falsch.
      Boss Charakter kann man an dieser Stelle natürlich auf viele Art auslegen. Meiner Meinung nach ist hier die Rede von Jimbei. Es macht für mich einfach am meisten Sinn und die Fischmenschen nennen ihn ja schließlich auch "Boss Jimbei".
    • Hi

      Hibari Kyoya schrieb:

      Bleibt noch die unseelige Diskussion über die Posten auf der Thousand Sunny. Frage vorweg: Hat Oda irgendwo gesagt, welche Posten er noch besetzt haben will?
      Im One Piece 15th Anniversary Book - Dive to Grand World werden die verschiedenen Positionen angegeben, welche jede Crew besetzt haben sollte.

      One Piece 15th Anniversary Book - Dive to Grand World

      Die Diskussionen um einen Vize und den fehlenden Steuermann sind berechtigt. Im Gegensatz zu vielen anderen Spekulationen...

      Wie Chopperboy zum x-ten male darauf hinweist, gehen die wirklich wichtigen Information unter. Dabei gibt es wirklich sehr gute Beiträge bezüglich Beitrittskriterien usw. Es wäre gut wenn diese allgemeine Information auf der aktuellsten Seite in einem Kasten zu lesen sind, dann würden nach 5 Beiträgen sich die Diskussionen nicht wieder im Kreis drehen.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Ich habe eine Frage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es dass Boa Hancock der Bande beitritt? Ich beziehe mich hiermit auf die Aussage ihrer Großmutter welche meinte dass Boa an "der Liebskrankheit" erkrankt sei und einige ihrer Vorgänger schon daran gestorben seien. Sie (die Großmutter) konnte es nur verhindern, indem sie ihrem Geliebten folgte. Denkt ihr es ist wahrscheinlich? Oder würdet ihr es überhaupt gutheißen?
    • Die Wahrscheinlichkeit für einen Beitritt von Boa Hancock liegt bei Null. Sollte sie sich Ruffys Bande anschliessen, wer beschützt dann Amazon Lily? Im Falle eines Beitritt würde ihr auch der Posten als einer der sieben Samurai entzogen. Der Titel als Samurai ist aber der einzige Grund warum die Insel von der Marine verschont wird. Zusätzlich müsste sie auch auf der Thousand Sunny mitsegeln und würde ihr Volk einem tragischen Schicksal überlassen (Gefangenschaft, Sklaverei, Tod). Sie ist natürlich eine der stärksten Frauen in ganz One Piece und wäre für die Strohhutbande definitiv ein riesen Power Up. Dennoch lässt sich ein Beitritt nur schon auf Grund ihrer persönliche Situation ausschliessen!
    • Sie könnte beitreten wenn die Marine sie nicht mehr erpressen könnte. Sprich , wen die Amazonen einen neuen Ort finden könnten.
      Aber das scheint im Moment nicht der Fall und eine Besserung ist auch nicht in Sicht.

      Sie wäre aber in Sachen Power eine Verstärkung wie Jimbei.

      Aber 2 Samurai wären doch zuviel des Guten für die SHB.
      Ich finde sogar einen schon zuviel.

      Die SHB zeichnet sich doch durch Nobodys aus , ohne Erfahrung. Die blind links ins Abenteuer stürzen und sich dann behaupten.

      Robin hat mit Brook eigl ein bisschen Erfahrung aber nur auf der GrandLine also auf der ersten Hälfte. Der Rest hatte sonst nur einen Standpunkt.
      Oda müsste uns, um das Konzept aufrecht zu erhalten , einen Nobody aus der NW beitreten lassen und einen Nobody aus der alten Welt(alter Bekannter wenn das Gerücht stimmt).
    • Aber denken wir mal, Hancock würde es wirklich so schrecklich gehen? Sie hätte nur noch Kummer und würde eines Tages daran sterben --> folglich hätte die Insel dann auch keinen Beschützer mehr.
      Ich würde sie vollkommen in der SHB begrüßen, da sie finde ich sehr gut hinein passt. Sie hat so das verrückte Etwas, was jeder andere der Strohhüte auch besitzt. Jinbei hingegen finde ich hingegen viel zu erwachsen und vernünftig als dass er in dieses chaotische Bild hineinpasst. Boas "Traum" oder besser gesagt Ziel könnte es dann sein Ruffy bis zum Ende der Reise herumzukriegen :D
      Aber wie gesagt, ziemlich unwahrscheinlich das ganze...
      Mir stellt sich aber echt die Frage was aus Amazon Lily aufgrund von Boas "Liebeskrankheit" wird. Naja, lassen wir uns überraschen;)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Sie könnte beitreten wenn die Marine sie nicht mehr erpressen könnte. Sprich , wen die Amazonen einen neuen Ort finden könnten.
      Aber das scheint im Moment nicht der Fall und eine Besserung ist auch nicht in Sicht.
      Ich könnte mich irren, aber wurde sie und wird sie noch erpresst??? Ich weiß noch nicht,ob man das Erpressung nennen kann.
      Damals hatte der Vizeadmiral Momonga zu ihr gesagt, wenn Hancock nicht gegen Whitebeard kämpft, dann verliert sie ihren Samureititel und somit den Schutz für Amazon Lily. Und das galt nicht für ihr sondern auch für die anderen Samureis. Siehe Jimbei. Er verlor seinen Titel, wir wissen alle warum.

      Jeff
      Eins geht mir länger auf die Nerven. Du kannst hier posten, was du willst und somit deine Meinung verbreiten. Alles kein Problem für mich.
      Mal abgesehen von deinen ganzen Rechtschreibfehlern und der Ausdrucksschwäche bei deinen Posts, bringst du ständig immer irgendwelche Fakten durcheinander, dass so viele Dinge ständig miss verstanden werden. Benutze mal bitte "opwiki.org", danach richte ich mich auch immer.


      Meine Meinung zu Boa Hancock.
      Sie wird nicht beitreten, weil Ruffy kein besonderes Interesse an sie hegt wie bei seinen Nakamas, außer sie bringt eine Wagenladung Essen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Sie könnte beitreten wenn die Marine sie nicht mehr erpressen könnte. Sprich , wen die Amazonen einen neuen Ort finden könnten.
      Aber das scheint im Moment nicht der Fall und eine Besserung ist auch nicht in Sicht.
      Für Hancock ist der Zug abgefahren. Sie wurde während ihrer Screentime nie als zukünftiges Mitglied aufgebaut. Desweiteren liegt sie geografisch nun weit entfernt, jenseits des Rivers Mountain. Da gestaltet sich jedwege Kommunikation schwierig. "Stärke" ist in keiner Weise ein berechtigtes Beitrittsmerkmal, von daher liegt Hancock nicht mal im entferntesten in der Nähe eines zukünftigen Mitglieds. Einfach einen Char reinzuhauen, nur weil er stark ist, mit Missachtung sämtlicher anderer Beitrittskriterien sowie den Hintergrund des Chars selbst, dann lasst uns doch noch Shanks, Marco oder auch Kaido reinwerfen...


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aber 2 Samurai wären doch zuviel des Guten für die SHB.
      Ich finde sogar einen schon zuviel.

      Die SHB zeichnet sich doch durch Nobodys aus , ohne Erfahrung. Die blind links ins Abenteuer stürzen und sich dann behaupten.
      Das stimmt nicht so ganz, vor allem Robin und Zorro fallen aus dem Muster. Zu Robin und ihrer Erfahrung bzw. "Bekanntheit" muss ich wohl nichts sagen, aber zu Zorro: Zur Zeit seines Beitritts war er im gesamten East Blue bekannter als Ruffy selbst, Zorro war die "Berühmtheit", die durch einen Nobody-Neuling angeheuert wurde, und bis zu Ruffys erstem Steckbrief war "Zorro, der Piratenjäger" um Längen berühmter als sein Käptn. Das hat sich selbst bis Arlong nicht geändert, wo niemand Ruffy kannte, ihn als kleinen Bengel abtat, aber zu unserem Schwertkämpfer hieß es von Okta und Arlong: "Lorenor Zorro, der Piratenjäger ist hier? Was will der hier...?" (frei zitiert).

      Und Jimbei ist zwar ein Shichibukai, aber noch lange nicht berühmter/bekannter als Ruffy, vor allem nicht nach Enies Lobby, Impel Down, GE etc. Und selbst wenn die Kaiser etc. Jimbei mehr kennen sollten -> Verweis auf Zorro, der, wie eben erklärt, zum Zeitpunkt seines Beitritts auch bekannter als Ruffy im East Blue war.

      Gruß

      Horus