Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke, Big Mom wird der nächste Strohhut :D
      Jetzt aber mal Hand aufs Herz, es wird mMn keiner von diesem Arc.
      So weit ist keiner mein Favorit. Wenn ich von der Liste aussuchen müsste, dann würde es Bartolomeo sein.
      Es gibt aber gute Hinweise für ein neues Mitglied









      Oda kann echt keine Frauen zeichnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KuroNaito ()

    • Die Ähnlichkeiten zur Alabasta-Arc sind in Dressrosa nicht von der Hand zu weisen. Allerdings würde in dem Schema wohl eher Law die Rolle Robins einnehmen, da beide ein ähnliches Auftreten an den Tag legten, als sie zum ersten Mal im Manga auftauchen. Dunkel, mysteriös. einzelgängerisch und relativ gefühlskalt. Robin war damals die rechte Hand von Croc und Law war zu einem bestimmten Zeitpunkt als neue rechte Hand Doflamingos vorgesehen. Robin wollte, dass Ruffy sie einfach in der Grabstädte sterben lässt und Law wollte, dass Ruffy Selbiges macht und mit Caesar lieber verduftet.

      Seit Kapitel 748, als Ruffy zweideutig Law als seinen "Nakama"* bezeichnete, würde ich ihm derzeit die größten Chance einräumen auch noch länger Bestandteil des Geschehens zu bleiben und sich nach Zou vllt. tatsächlich anzuschließen, weil er beginnt, die SHB ins Herz zu schliessen.

      Die Mitglieder der Königsfamilie würde ich inzwischen gänzlich ausschließen wollen. Bei Riko, Viola, Kyros und Rebecca ist es mehr als offensichtlich, dass die Familie nach Flamingos Sturz gemeinsam zum Wiederaufbau der Insel gebraucht werden wird. Ebensowenig wie Vivi, Chaka, Pell oder König Cobra aus Alabasta zu entfernen waren. Dressrosa kann auf Kryos nicht verzichten, sowie auf Violets Fähigkeiten nicht. Rebecca hingegen will nicht kämpfen und wirklich nur bei ihrem Dad sein.

      __________
      * in einer engl. Übersetzung sprach er sogar davon, dass Law Mitglied seiner Crew wird.
    • Naser schrieb:


      Aber ich bin auch schon lange ein Fan vom Gedanken, dass Viper mal beitritt. Kann sein das ich deswegen jetzt grad auch zuviel hinein interpretiere.
      Jedoch sind mit Bellamys Besuch, den Tontarras mit Noland und der Goldsäule in Doflamingos Besitz wirklich ein paar Fäden Richtung Skypia gezogen worden.
      Auch wenn ich es sehr feiern würde kann man deine Gedanken zerstören.
      1. Bellamys Verbindung zu DoFla wurde bereits vor dem Skypia Arc bekannt also ist es kein Querverweis auf Skypia sondern eher der Zusammenhang zwischen DoFla und Bellamy(da es ja jetzt hauptgründig um DoFla geht.)
      2. Ich kann mich gewaltig irren aber hat Noland nicht während des Skypia Arcs etwas von Zwergen erzählt.?
      3. Sieht man ja Viper auf der Coverstorie eindeutig auf Skypia also kann man wohl ausschließen das er jetzt so schnell bis in die neue Welt kommt.

      Aber auch ich denke das wir zum Ende des Arc´s nach der großen Sabo-Ruffy Party etwas über Skypia hören falls Bellamy, Luffy berichtet was er da oben tat, außerdem glaube ich nicht das Bellamy stark genug ist um Viper zu besiegen(der konnte damals mit Luffy mithalten und der hatte zu dem Zeitpunkt 120mio. Kopfgeld.)
    • Violet wurde eigentlich durch Lyssops Aktion im vorletzten Kapitel degradiert. Sie sagt ja selbst über seine Fähigkeiten wie genial er ist. Ergo werden ihre Scout Fähigkeiten nicht mehr gebraucht, weil Oda klar aufzeigt, dass er mit Lyssop diesen Weg gehen wird. Der sein Haki sicherlich weiter verbessern wird, was auch nötig sein wird, in einem mutmaßlichen Endkampf gegen Van Augur.

      Bellamy ist in meinen Augen zu schwach, er hat gegen BArto keine Sonne gesehen, besitzt eine Fähigkeit, die der des Hauptcharacters Ruffy im Grunde 1:1 gleicht. Und besitzt desweiteren keine Kenntnisse oder Fähigkeiten, die die Crew irgendwie bereichern würden, da sehe ich ihn doch eher in Laws Crew oder in Bartos, Barto schuldet er wegen der Rettung vor Dellinger imo auch noch etwas.

      Rebecca wil nach eigener Aussage nie mehr kämpfen, auch wenn sie vermutlich noch einmal gegen Diamante zum Einsatz kommt, so gibt es doch keinen Grund warum sie diese Grundeinstellung noch ändern sollte, außer eben für die kurzzeitige Rettung des Herrn Papa.

      Wicca bekommt indes keine Screentime von Oda und ist mittlerweile auch verschwunden, vielleicht wird sie Leo helfen, Mon Cherry zu retten. Aber auf Grund ihrer mangelnden Screentime kann man sie hier ebenfalls schon leicht ausklammern.

      Barto und Cavendish haben durchaus Potential aber ich sehe sie im Moment eher als zukünftige Divisions Kommandanten für den Kaiser Ruffy, da beide ihre eigene Crew haben.


      Fazit wäre für mich erstmal: Es gab in diesem Arc viele Kandidaten, jedoch hat sich hier keiner als wirklicher Kandidat empfehlen können.

      Eine Überlegung die mir kam, während den ganzen Diskussionen ob hier noch ein Vize hinzu kommen sollte, ist die. Ob Oda nicht tatsächlich noch einen Vize einbringt, der bereits Vize einer anderen Bande ist. Wir alle wissen um Ruffys Fähigkeit, Freunde zu gewinnen, wieso sollte er es nicht schaffen, tatsächlich einen Vize von einem Kaiser umzupolen, oder sie begegnen Marco wieder, Der ja Vize unter Whitebeard war. Ich denke jedenfalls, wenn noch ein Vize kommen sollte, ist dieser bereits Vize und wird der Welt beste Vize ;)
    • Der Vize der SHB ist Zorro. Als solcher wird er von jedem Aussenstehenden betrachtet, der mit der SHB in Kontakt kommt und etwas zu tun hat. Zorro ist das erste Mitglied, das Ruffy gefunden hat, die Person, die ihn auf dieser Reise am Längsten begleitet und derjenige, der bereit war sein Leben, seinen Traum und später sogar seine Würde aufzugeben, nur um Ruffy zu schützen. Zorro ist die rechte Hand von Ruffy und dies wird auch bis zum Ende des Mangas der Fall bleiben. Kein Marco, kein Law, kein Jimbei wird Zorros Platz einnehmen können.
    • Ich denke nicht das ein Mitglied die Strohutbande verlässt, gerade bei Robin würde das nach Enis Lobby einfach nur absurd erscheinen.
      Robin hat nicht umsonst gerade erst ihre treue zu Luffy bekündet.

      Bellamy halt ich für zu unwahrscheinlich, klar Skypia ist auch schon ewig her aber Bellamy wurde dort als extremst brutal dargestellt ich glaube nicht das er zu Luffy passt, ich unterstütze eher die Theorie das er zu Barto geht u.a. auch wegen dem Beinamen Kannibale.
      Ich wüsste auch nicht in wie fern er ein Power-Up wäre, auf ganz Dress Rosa wurde deutlich wie schwach er ist, trotz ca. 200mio Berry, er ist im Turnier rausgeflogen, er hat sich von Dellinger fast töten lassen und wurde jetzt wieder von DoFla erledigt.
      Wieso sich eigentlich alle über Rebecca aufregen da ist Bellamy ja nochmal schlechter dargestellt.

      Zu den restlichen Kandidaten Dress Rosas denke ich nicht das einer genug Potenzial für die Strohhutbande hätte.

      Cavendish- Wäre mMn einfach fehl am Platz, hasst auch die schlimmste Generation und mit einem so gefährlichem alter Ego unpassend.

      Rebecca- NEIN! NEIN! EINFACH NEIN! Sie hatte soviele Chancen in diesem Arc gut dazu stehen und alle blieben ungenutzt aber ich sehe es kommen: Diamante verprügelt Kyros und Rebecca erledigt mit neuer Kraft Diamante und tritt danach bei (Größter anzunehmender Unfall)

      Barto- Barto sehe ich eher als Running Gag ich erwarte das aller paar Arcs er mal Auftritt und die selbe Show abliefert. ^^

      Violet- Denke ich nicht den dann wäre es doch zu einfach, ich meine wenn man alles um sich herum sieht hat man schon dezente Vorteile gegenüber.... allen.

      Kyros-Riku-Leo- Werden denke ich zu wichtig sein für Dress Rosa um sie mitzuschicken irgend einer muss das Land ja auch wieder aufbauen.


      Und jetzt zu meinem persönlichen Favoriten Trafalgar Law- Ich denke das Law der SHB beitritt weil er das ist was mMn noch fehlt der Plangeber in der neuen Welt können die Strohüte nicht einfach von Insel zu Insel segeln, mal davon abgesehen das sie wenig neues über die NW wissen, wissen sie auch anscheinend nix über die Territorien der Kaiser.
      Wer auch immer das ist aber auf Dauer brauch die SHB einen Klugscheißer der sich auch auskennt.
      Derzeit hat Law ja diese Rolle inne also spricht auch einiges dafür das er sie behält auch weil er nun seit gut 2 Jahren inne hat.
    • Ok, ich habe in letzter Zeit nicht mehr so mitgelesen, weil sich argumentativ eigentlich alles nur im Kreis dreht.
      Daher nur mal kurz Kritik zum letzten Post.

      Trafalgar?
      Man kann nicht bestreiten, dass Law und Ruffy ein Dreamteam sind.
      Die Hauptfrage die sich dabei stellt, ist, ob sich Law jemals einem Ruffy und vor allem dessen Ziel unterordnen würde. Sogar dass sie dauerhaft Verbündete sind, ist m.E. fraglich, denn Law benutzt alle nur als Mittel zum Zweck, zur Erfüllung seines eigenen Masterplans. In dieser Beziehung hat er mit Doffy einiges gemeinsam. Persönlich traue ich diesem Law nicht über den Weg. Er spielt falsch und hält Informationen zurück.

      Andererseits hat er sein Leben wiederholt für die Strohhüte aufs Spiel gesetzt und dabei deren Leben gerettet. Trotzdem waren diese Einsätze nicht selbstlos.
      - Ruffy hat er seinerzeit beim Marineford abgeholt und operiert. Grund ist meiner Meinung nach irgendwas, das Ace oder jemand anderes mit einem D. für Law getan hat.
      - Sanji, Nami, Chopper und Brook samt Schiff hat er gerettet, weil sie mit seiner Trumpfkarte Caesar abhauen sollten.

      Und jetzt noch was zum Nachdenken:
      - Auch Robin war zunächst feindlich gesinnt, hat Ruffy aber aus Crocs Sandfalle befreit und wurde später von Ruffy gerettet. Danach wollte sie Mitglied der Strohhühe werden. Aber erst nach Enies Lobby war sie wirklich überzeugt.
      - Auch Nami hat die Strohhüte zunächst nur als Mittel zum Zweck angesehen, reich zu werden. Erst als Ruffy Arlong besiegt hat, war sie wirklich dabei.
      - Auch Franky hatte eine eigene Crew ...
      Wiederholt sich die Geschichte? Ein neues Mitglied, dass zunächst eher berechnend zusagt, später aus größten Schwierigkeiten befreit wird und dann wirklich loyales Mitglied wird?
      Falls Law bei den Strohhüten einsteigt, wird wahrscheinlich ein weiterer Arc fällig, um wirkliche Freundschaft zu Ruffy herzustellen.

      Fazit: Ein Law tut nichts ohne einen Grund. Was könnte also als hinreichender Grund gelten, dass er einen Ruffy als Kapitän akzeptiert. Die Hürde ist verdammt hoch, würde ich sagen.
    • Der Vergleich ist berechtigt ala Robin aber ich denke nicht das es dazukommen wird.
      Law ist Kapitän seiner eigenen Bande und sehr eng mit diesen.
      Er würde sie nicht einfach aufgeben nur weil die SHB nett ist.

      Er hat seine eigenen Pläne. Es war auch nie geplant Rache für Cora nehmen.
      Und wenn dann auf eine andere Art. Nämlich durch den Kaiser Kaidoo.
      Aber als Law vor Mingo stand , überkam ihn das Gefühl , Cora hier und jetzt rächen.

      Und nun zieht Er es mit Luffy durch...

      Auf dem SA sagte Kid wie Law das Beide Piratenkönig werden wollen.
      Und das glaub ich Law. Er will King werden für Cora und hat einen Plan im Kopf wie Er es
      werden könnte. Deswegen wird Er Kein Mitglied.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Er hat seine eigenen Pläne. Es war auch nie geplant Rache für Cora nehmen.
      Und wenn dann auf eine andere Art. Nämlich durch den Kaiser Kaidoo.
      Aber als Law vor Mingo stand , überkam ihn das Gefühl , Cora hier und jetzt rächen.




      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Auf dem SA sagte Kid wie Law das Beide Piratenkönig werden wollen.
      Und das glaub ich Law. Er will King werden für Cora und hat einen Plan im Kopf wie Er es
      werden könnte. Deswegen wird Er Kein Mitglied.
      Waht ist das dein ernst? Law wollte nie für Corzon Rache nehmen? Ähm Doch das wollte er, das hat er doch auch schon x-mal gesagt.
      Und Law hat nie gesagt das König der Piraten werden will. Und für Cora schonmal gar nicht wenn schon für sich selbst. Man könnte meinen du schreibst deine eigene FF über OP. Law wird sich ihm mitsicherheit nicht unterordnen jetzt fängt diese Law Beitritts Diskussion wieder an. Ja es kann gut sein das er momentan die größten Chancen hat ein Strohhut zu werden aber mal ehrlich bleiben wir doch realistisch Law? Ne also langsam ist auch mal gut, er hat andere Gründe warum er nicht Beitritt und die müssten alle leser mittlerweile bekannt sein.
    • Kampfteufel Viper schrieb:

      Naser schrieb:


      Aber ich bin auch schon lange ein Fan vom Gedanken, dass Viper mal beitritt. Kann sein das ich deswegen jetzt grad auch zuviel hinein interpretiere.
      Jedoch sind mit Bellamys Besuch, den Tontarras mit Noland und der Goldsäule in Doflamingos Besitz wirklich ein paar Fäden Richtung Skypia gezogen worden.
      Auch wenn ich es sehr feiern würde kann man deine Gedanken zerstören.
      1. Bellamys Verbindung zu DoFla wurde bereits vor dem Skypia Arc bekannt also ist es kein Querverweis auf Skypia sondern eher der Zusammenhang zwischen DoFla und Bellamy(da es ja jetzt hauptgründig um DoFla geht.)
      2. Ich kann mich gewaltig irren aber hat Noland nicht während des Skypia Arcs etwas von Zwergen erzählt.?
      3. Sieht man ja Viper auf der Coverstorie eindeutig auf Skypia also kann man wohl ausschließen das er jetzt so schnell bis in die neue Welt kommt.

      Aber auch ich denke das wir zum Ende des Arc´s nach der großen Sabo-Ruffy Party etwas über Skypia hören falls Bellamy, Luffy berichtet was er da oben tat, außerdem glaube ich nicht das Bellamy stark genug ist um Viper zu besiegen(der konnte damals mit Luffy mithalten und der hatte zu dem Zeitpunkt 120mio. Kopfgeld.)

      Natürlich war Bellamy schon vorher als Doflamingos Gefolge bekannt und Noland war scheinbar auch vorher bei den Tontarras. Aber trotzdem ist die Goldsäule mit Bellamy zusammen aufgetaucht und ich hinterfrage einfach wieso? Bellamy könnte, so wie die Story gerade verläuft, gut ohne die Säule wieder aufgetaucht sein und auch spielt die Säule im Moment überhaupt keine Rolle, jedoch muss sich das noch irgendwie ändern ,wenn Oda sie in die Story eingeführt hat.

      Und eben ich frage mich was da lief auf Skypia als Bellamy dort war. Weil Viper, Braham der sich gut gegen Zoro geschlagen hat, und auch Gan Fort würden den damaligen 55 Mio Bellamy locker in die Pfanne hauen wenn er Mätzchen gemacht hätte. Also entweder waren sie einander irgendwie freundlich gesinnt und haben ihm absurderweise das Ding mitgegeben oder Bellamy hat das Ding geklaut. Heisst jetzt nicht das Viper direkt auf DR auftaucht, eventuell ist die Säule auch bei Kaido. Aber eben, alles sehr spekulativ.

      Shai schrieb:

      Trafalgar?
      Man kann nicht bestreiten, dass Law und Ruffy ein Dreamteam sind.
      Die Hauptfrage die sich dabei stellt, ist, ob sich Law jemals einem Ruffy und vor allem dessen Ziel unterordnen würde. Sogar dass sie dauerhaft Verbündete sind, ist m.E. fraglich, denn Law benutzt alle nur als Mittel zum Zweck, zur Erfüllung seines eigenen Masterplans. In dieser Beziehung hat er mit Doffy einiges gemeinsam. Persönlich traue ich diesem Law nicht über den Weg. Er spielt falsch und hält Informationen zurück.

      Er hat sich Corazon eigentlich völlig untergeordnet und ich denke, dass es seinem Charakter einfach mehr entspricht ein Drathzieher aber kein Anführer an höchster Stelle zu sein. Es hat also theoretisch kein Problem damit sich unterzuordnen, wenn er den richtigen Anführer findet. Auch ist er der gewesen der Jimbei und Luffy aus dem Krieg gerettet hat und wieder zusammengeflickt hat. Wieso er dort aufgetaucht ist, ist immernoch nicht geklärt, jedoch hat er sowohl Luffys als auch Jimbeis Leben gerettet. Wenn man nun sagen würde, dass Jimbei sich nach dem Krieg wie ein Nakama Luffys Verhalten hat dann gilt das auch ein ziemliches Stück weit für Trafalgar Law.

      Wobei wir dann schon zwei ehemalige Shichis in den Reihen der SHB haben. Aber immerhin soll es auch die Crew des Piratenkönigs werden.
    • Auch wenn sich Law damals Corazon unter geworfen hat, im freundlichen Sinne bestimmt ,
      hat Er nun eine Crew. Als ob Er Bepo und das Monster in Stich lässt. ...
      Er hat den Großen doch erst für sich gewonnen.

      Und zweitens ist Law ein Doktor und die SHB hat schon einen Doktor.
      CHOPPER !!

      Jimbei ist der heißeste Kandidat.Er hat alle Merkmale eines Strohhutes.Sein Traum ist zwar riesig aber wenn die SHB die WR stürzt , kann eine neue Weltordnung herrschen und Jimbei sein Traum (von Otohime) wird wahr. Nur der Posten fehlt. Aber durch die Verzögerung , gibt es ein merkwürdiges Gefühl. Als ob Er will aber es dann doch nicht klappt.
    • Natürlich war Bellamy schon vorher als Doflamingos Gefolge bekannt und Noland war scheinbar auch vorher bei den Tontarras. Aber trotzdem ist die Goldsäule mit Bellamy zusammen aufgetaucht und ich hinterfrage einfach wieso? Bellamy könnte, so wie die Story gerade verläuft, gut ohne die Säule wieder aufgetaucht sein und auch spielt die Säule im Moment überhaupt keine Rolle, jedoch muss sich das noch irgendwie ändern ,wenn Oda sie in die Story eingeführt hat.
      Naja,so kann das sein muss es allerdings nicht zwingend. Dass Bellamy auf die Himmelsinseln kommt, für bereits den Glauben an die Existenz jener Inseln hat er sowohl Ruffy als auch Zorro ausgelacht, könnte genauso gut eine symbolische Darstellung Odas sein Bellamys Charakterwandlung aufzuzeigen. Ich würde da im Moment nicht zu viel hineininterpretieren.

      Und eben ich frage mich was da lief auf Skypia als Bellamy dort war. Weil Viper, Braham der sich gut gegen Zoro geschlagen hat, und auch Gan Fort würden den damaligen 55 Mio Bellamy locker in die Pfanne hauen wenn er Mätzchen gemacht hätte. Also entweder waren sie einander irgendwie freundlich gesinnt und haben ihm absurderweise das Ding mitgegeben oder Bellamy hat das Ding geklaut. Heisst jetzt nicht das Viper direkt auf DR auftaucht, eventuell ist die Säule auch bei Kaido. Aber eben, alles sehr spekulativ.
      Und eben deshalb glaube ich nicht daran, dass die Säule nochmal eine wichtige Rolle spielen wird. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Säule, hätte diese eine enorme Wichtigkeit für die Himmelsbewohner gehabt, nicht der Strohhutbande als Geschenk angeboten worden wäre.
      Ich sehe das ohnehin so,dass die Säule auch hier nur eingeführt wurde um Bellamys Loyalität gegenüber Flamingo deutlich zu machen: er will bei jeder Gelegenheit seine Treue unter Beweis stellen...
    • Da hier wieder öfters über den möglichen Beitritt Laws diskutiert wird, hier ein – zumindest für mich persönlich – doch gewichtiger Grund, dass er NICHT beitritt:

      Ich glaube, dass Oda die SHB doch von Anfang an, oder zumindest schon sehr früh, fertig geplant hat bzw. er selbst wusste, wer wann wo beitreten wird. Aufgrund seiner Foreshadowings und der ganzen Handlung dürfen wir durchaus davon ausgehen, dass Oda im Wesentlichen schon recht früh alles durchdacht hat (nicht die Details, aber die grobe Struktur, wo sicherlich die Hauptcharaktere dazu zählen). Aber im OP-Pausenspecial vor der New World haben die Redakteure gesagt, dass Oda sämtliche Rookies inkl. Law in drei Stunden kreiert hat (siehe hier PPs ganze Übersetzung):

      PrincePrancer schrieb:

      (Wir sehen ein Bild von den Supernovae, Überschrift: Die Rookies sind in gerade einmal drei Stunden entstanden!?)
      Kawashima: Ich wurde zum Zeitpunkt des Kapitels mit Garps erstem richtigen Auftritt nach dem Abschied von der Flying Lamb Redakteur der Serie. Dieses Kapitel wurde von den Lesern mit einem riesigen Abstand zu den anderen Serien auf Platz 1 des Magazins gewählt. Ich dachte nur, was für ein unglaubliches Werk das ist und war von Erfurcht erstarrt.
      Oonishi: Ich begann ab dem Kapitel, in dem die Rookies um Kid, Law und die anderen ihren ersten Auftritt hatten. Aber es ist so, dass zu Beginn gar nicht geplant war, dass diese auftauchen würden!
      Watanabe: Wie bitte!? Im Ernst?
      Oonishi: Es war bereits beschlossene Sache, dass die Bande auf dem Sabaody Archipel getrennt werden würde, aber wir dachten uns, dass das vielleicht nicht genug Spannung erzeugen würde. Darauf meinte Oda-san: „Wäre es interessant, wenn vielleicht ein paar neue Charaktere auftreten würden?“. Danach hat er in etwa drei Stunden die Designs für die gesamten Charaktere entworfen sowie den überarbeiteten Name fertig gestellt.


      Dies wäre ein Widerspruch zu der Annahme, dass die Mitglieder der SHB recht früh feststanden, was den Beitritt Laws ausschließen würde. (q.e.d.^^)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Auch wenn sich Law damals Corazon unter geworfen hat, im freundlichen Sinne bestimmt ,
      hat Er nun eine Crew. Als ob Er Bepo und das Monster in Stich lässt. ...
      Er hat den Großen doch erst für sich gewonnen.
      Eine Crew zu besitzen ist kein Ausschluss-Kriterium. Franky hat für die SHB auch seine Familie/Gang verlassen und ja auch ein Ace hat sich doch lieber WB angeschlossen statt weiterhin Käptn zu sein. Mir fällt gerade ein... Jimbei hat doch auch vor mit seiner Bande abzuschließen, um bei Ruffy mitzumachen, oder? :thumbup:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Und zweitens ist Law ein Doktor und die SHB hat schon einen Doktor.
      CHOPPER !!
      Law ist besser bekannt als Chirurg und dies ist doch ein kleiner Unterschied zwischen ihm und Chopper. PH ist da ein gutes Beispiel, indem nur er als Chirurg den Kindern richtig helfen konnte.

      Sonic the Hedgehog schrieb:

      Da hier wieder öfters über den möglichen Beitritt Laws diskutiert wird, hier ein – zumindest für mich persönlich – doch gewichtiger Grund, dass er NICHT beitritt:

      Ich glaube, dass Oda die SHB doch von Anfang an, oder zumindest schon sehr früh, fertig geplant hat bzw. er selbst wusste, wer wann wo beitreten wird. Aufgrund seiner Foreshadowings und der ganzen Handlung dürfen wir durchaus davon ausgehen, dass Oda im Wesentlichen schon recht früh alles durchdacht hat (nicht die Details, aber die grobe Struktur, wo sicherlich die Hauptcharaktere dazu zählen). Aber im OP-Pausenspecial vor der New World haben die Redakteure gesagt, dass Oda sämtliche Rookies inkl. Law in drei Stunden kreiert hat (siehe hier PPs ganze Übersetzung):

      Zitat von »PrincePrancer«
      Ich würde mich daran nicht zu sehr festklammern. Soweit ich weis sollte Zorro eigentlich auch als Buggy's Untergebener auftauchen, doch Oda hat sich umentschlossen und hat ihn doch lieber Ruffy überlassen. (korigiert mich fals ich falsch liege)


      Law wäre sicherlich ein super Power-Up für die SHB, allerdings bin ich trotzdem der Meinung das er sich ihnen nicht anschließt...Ich sehe in ihm nur einen Verbündeten von vielen der den Strohhüten viel zu verdanken hat (Rache an Flamingo...).
    • Kazay schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Auch wenn sich Law damals Corazon unter geworfen hat, im freundlichen Sinne bestimmt ,
      hat Er nun eine Crew. Als ob Er Bepo und das Monster in Stich lässt. ...
      Er hat den Großen doch erst für sich gewonnen.
      Eine Crew zu besitzen ist kein Ausschluss-Kriterium. Franky hat für die SHB auch seine Familie/Gang verlassen und ja auch ein Ace hat sich doch lieber WB angeschlossen statt weiterhin Käptn zu sein. Mir fällt gerade ein... Jimbei hat doch auch vor mit seiner Bande abzuschließen, um bei Ruffy mitzumachen, oder? :thumbup:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Und zweitens ist Law ein Doktor und die SHB hat schon einen Doktor.
      CHOPPER !!
      Law ist besser bekannt als Chirurg und dies ist doch ein kleiner Unterschied zwischen ihm und Chopper. PH ist da ein gutes Beispiel, indem nur er als Chirurg den Kindern richtig helfen konnte.

      Sonic the Hedgehog schrieb:

      Da hier wieder öfters über den möglichen Beitritt Laws diskutiert wird, hier ein – zumindest für mich persönlich – doch gewichtiger Grund, dass er NICHT beitritt:

      Ich glaube, dass Oda die SHB doch von Anfang an, oder zumindest schon sehr früh, fertig geplant hat bzw. er selbst wusste, wer wann wo beitreten wird. Aufgrund seiner Foreshadowings und der ganzen Handlung dürfen wir durchaus davon ausgehen, dass Oda im Wesentlichen schon recht früh alles durchdacht hat (nicht die Details, aber die grobe Struktur, wo sicherlich die Hauptcharaktere dazu zählen). Aber im OP-Pausenspecial vor der New World haben die Redakteure gesagt, dass Oda sämtliche Rookies inkl. Law in drei Stunden kreiert hat (siehe hier PPs ganze Übersetzung):

      Zitat von »PrincePrancer«
      Ich würde mich daran nicht zu sehr festklammern. Soweit ich weis sollte Zorro eigentlich auch als Buggy's Untergebener auftauchen, doch Oda hat sich umentschlossen und hat ihn doch lieber Ruffy überlassen. (korigiert mich fals ich falsch liege)


      Law wäre sicherlich ein super Power-Up für die SHB, allerdings bin ich trotzdem der Meinung das er sich ihnen nicht anschließt...Ich sehe in ihm nur einen Verbündeten von vielen der den Strohhüten viel zu verdanken hat (Rache an Flamingo...).

      Soweit ich weiss waren die Supernovae durchaus schon lange geplant, nur halt noch nicht auf Shabody sondern später in der Story. Oda hat sich dann umentschieden und wollte die Story spannender machen und hat deswegen die Novas früher in die Story eingeführt und dann in 3 Stunden die fertigen Charakterdesigns kreiert. So hab ich das Special interpretiert.

      Von dem her kann Law also schon recht lange geplant sein. Auch wissen wir nicht ob er damit alle Novas gemeint hat. Zu manchen hatte er sicher schon vorher die eine oder andere Skizzen.
      Auch zählen Luffy und Zoro ja ebenfalls zu den Novas, und das die schon lange geplant sind ist ja recht unumstritten. ^^
    • Law war und ist immerhin so wichtig gewesen, dass er vorm TS eingeführt wurde. Der einzige Super-Nova war, den eine innere Eingabe dazu veranlasste, Ruffy zu retten. Und der auch nach Dressosa noch längerfristig dabei sein wird (in Zou und vermtl. auch Wa-No-Kun-Ni). Gehen wir mal davon aus, dass noch mind 2. Personen beitreten sollen. Wer würde eigentlich zu dem Zeitpunkt der Serie Sinn machen? Ich denke, je weiter die Story voranschreitet, desto schwieriger ist es, ein neues Mitglied einzuführen, weil einfach ein Großteil der Reise NICHT mit der Crew absolviert wurde. Einen komplett neuen Charakter erst im Laufe einer Yonkou-Arc einzuführen und beitreten zu lassen, empfände ich ehrlich gesagt als viel zu spät. Das Band der Crew entsteht durch das gemeinsame Abenteuer, die Reise und die unzähligen skurilen Geschichten, die erst die unzertrennliche Familie der Bande überhaupt erst hergestellt hat. Nur weil sie gemeinsam Tyrannen und Shichibukais gestürzt, der Weltregierung den Krieg erklärt und gemeinsam auf Shabondy eine vernichtende Niederlage erlitten haben, sind die Strohhüte, das was sie sind. Deshalb fiebert man als Leser mit ihnen mit und hofft, das aus den jungen Nobododies von einst, irgendwann die mächtigste Piratencrew der Welt wird.Eben weil wir (die Leser) ihre Entwicklung miterleben konnten.

      Law, Jimbei kennen Ruffy beide immerhin seit dem Großen Ereignis (Law sogar durch Shabondy noch etwas länger) und haben zu Ruffy und auch der Crew eine Beziehung aufgebaut. Eine Basis, das auf ein zweijähriges Fundament setzt. Beide können offiziell auch später wirkliche Mitglieder werden, weil man sich eine große Charaktereinführung sparen kann. Die ist halt schon erfolgt bzw. wird (durch Laws Flashback) in Kürze erfolgen.
    • Dann sind Law und Jimbei schlechte Kapitäne. Law mehr als Jimbei.
      Jimbei wurde Samurai um die FMI zu schützen. Das kann man noch verstehen.
      Das die Sonnen-Piraten BM unterstützen nachdem WB im Kampf fiel , ist auch ok.
      Um die FMI zu schützen.

      Aber Law geht dann echt nicht. Er würde seine Bande nur ausnutzen. Nur Mittel zum Zweck. Das wäre mies.

      Brook konnte beitreten weil seine Bande leider verstarb.
      Franky konnte Beitreten weil Zanbai(oder so) die Führung der Family übernahm.
      Aber wen Law beitritt , dann sind Bepo und Co Rivalen vllt sogar Feinde.
      Würden Piraten , deren Kapitän sich neu orientiert , ihn akzeptieren oder sich mit dessen neuer Bande verbünden? Glaube kaum.

      Bei Ace ging es auch klar weil die komplette Crew beitrat.Nice to know.

      Deswegen denke ich das Law nicht beitreten wird wie auch Barto nicht oder Cavendish.
      Jimbei wäre eigl auch fail weil Er Vizekapitän war und eigl nun Kapitän wäre der Sonnen Piraten. Aber dort könnte die Bande den Zweck haben , die FMI zu schützen unter Luffys Flagge.

      Und Law ist ein Doktor, den die SHN hat. Chirug hin oder her! Doktor ist Doktor.
    • Oder die Heartpiraten wären Freunde und Allierte der Strohhüte, sowie Bartolomeos Bande es nach der Arc sein wird. Warum spräche ein Beitritt für einen schlechten Kapitän? Es ist ja nicht so, dass sich Jimbei/Law einer verfeindeten Bande anschließen würden, die gerade das Schiff angegriffen und alles ermordet hat. Es wäre eher so, wie es auch schon anfangs des Mangas der Fall war, dass sich eine Person dazu entschließt, bei den neuen Freunden zu bleiben und die alte Familie eine neue Aufgabe findet, die sie glücklich macht. Bei Franky war es die Galeera, die seine Familie als Arbeiter aufnahm. Bei Lysop war es Kaya, die sich um seine "Jungs" nun mitkümmerte.
    • Aber das waren keine Piratenbanden.

      Frankys Family trat der Galeera bei weil Franky und Iceburg ihre Differenzen
      nach EL geklärt haben und Iceburg ihn eine Aufgabe gab.
      So konnte Franky sein Traum leben , den Tom schon erfüllte und Franky
      wusste das seine Family in guten Händen ist.

      Bei Brook ist die Bande gestorben sonst wäre Er bei Yoki geblieben.

      Usopp lebte den Traum , den auch sein Dad lebt. Seine Freunde haben ihre Familien auf
      der Insel , dh Er musste sich nie zwingend um sie kümmern.

      Law seine Bande könnte zwar Verbündete werden aber Law wird bleiben bei Bepo.
      Die SHB kümmert sich um jeden Freund wie sie es auch bei Law taten.
      Zusammen werden Sie Kaido besiegen und dann Konkurrenten sein.