Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da der aktuelle Kapitelthread der falsche Platz ist, das Thema aufzugreifen

      Nach dem aktuellen Kapitel muss man sich meines Erachtens so langsam intensiver mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass Trafalgar Law - zwar nicht nach Dressrosa - jedoch nach der Zou-Arc, Mitglied der SHB werden könnte, sowie die Figur ins Geschehen einfach eingebaut wurde und sich der Grundkonflikt der jetzigen Arc um ihn dreht. Nicht die Riku-Familie sind die Protagonisten der Dressrosa-Arc, sondern Law, der als tragisches Opfer der Weltfreigerung, der Weltaristokraten und von Flamingo selbst dargestellt wird. Was haben wir, dass für Law spricht?

      - Ruffy hat ihn bereits als seinen Freund (Nakama) bezeichnet
      - Law hat eine tragische Vergangenheit. In der Vehemenz weitaus größer als es bei Rebecca oder Kyros in dieser Arc der Fall war (die hatten sich immerhin beide gegenseitig und weiterhin eine existente Familie).
      - Law hat einen Mentor (Corazon), der früh das Leben verloren hat.

      Ich bin kein Fan von Law, aber wenn man aktuell (abseits von Jimbei) jemanden diskutieren will, sollte man sich schon an ihn halten, weil er noch die stichhaltigsten Charakteristika eines potentiellen SHB-Mitglied erfüllt. Das er (derzeit) eine Crew hat, von der er der Captain ist, ist nicht wegzudiskutieren. Jedoch wissen wir nicht, wie es um diese Crew bestellt ist, ob diese Crew nicht aus treuen Anhängern Corazons heraus entstand (daher auch der Name "Heart Pirates") und der Sinn und Zweck der Bande von Anfang an nur im Sturz Flamingos bestand und andere Ziele gar nicht angedacht waren. Man darf nicht vergessen: Law begab sich alleine auf die Mission Richtung PH, weil er davon ausging, die Konfrontation mit DQF nicht zu überstehen und lediglich Kaidou auf Flamingo hetzen wollte.

      Das war sein Plan, der durch den glücklichen Umstand beschleunigt wurde, Ruffy wieder getroffen zu haben. Eine größere Ambition PK werden zu wollen, habe ich von ihm zumindest nicht vernommen im Manga. Im Gegenteil: Jemand, der bereit ist sich zu opfern für eine fremde Crew und vom D-Willen überzeugt war, ist eine Persönlichkeit, die imo nicht nach dem größten Titel strebt, weil dies nicht das absolute Lebensziel ist. Sowie ich Law einschätze, liegen seine Ambition in anderen Bereichen. Heilmittel gegen die Lead Amber-Seuche, Aufdecken der korrupten WR, Sturz der Himmelsdrachen, etc. Etwas, was Corazon ihm vorlebte, was Corazon erträumte und für das Law jetzt lebt und eintritt und das er bereit gegeben wäre zu opfern, um die "Seuche" DQF ein für allemal loszuwerden.

      DQF hat sein Machtimperium auf den Mitteln aufgebaut, die Laws ganze Existenz ruiniert haben.

      - Medizinische Experimente an kleinen Kindern, die daran sterben werden.
      - Waffen an Nationen, die Krieg und Unheil verbreiten.
      - Ursurpation einer Insel, die seit 10 Jahren in einer Lüge gelebt hat (sowie es in seiner Stadt White City auch der Fall war).
      - drohender Exodus der gesammten Bevölkerung (durch Birdcage)

      Law ist das Opfer der Dressrosa-Arc und imo auch das sinnbildiche Opfer der Ideologie der Himmelsdrachen. Die WR entscheidet, wer wertvoll und wertlos ist und selektiert die Schwachen aus. In kleineren Rahmen verhält sich DQF nicht anders und folgt immernoch exakt dieser Doktrin.

      In den vergangenen Monaten wurden allerhand Personen diskutiert, die als SHB-Mitglied in Frage kamen (und teilw. auch immernoch in Frage kommen können). Law wurde dabei eigentlich am Schnellsten verdrängt und aufgrund seines Status als unwahrscheinlich abgewunken. Nach dem Flashback sollte man dies nicht mehr und ihm imo sehr realistische Chancen einräumen.
    • Hinzufügen möchte ich noch, dass das Gegenargument mit der eigenen Bande sowieso auf äußerst wackligen Beinen steht. Jimbei beispielsweise hat seinen Wunsch später noch nachzurücken bereits veräußert und wird daher wohl, mit ziemlicher Sicherheit, irgendwann um den Big Mum Arc herum noch dazu stoßen. Ein Ziel, für dessen Erfüllung er seine Bande verlassen muss.
      Auch Franky hatte seine eigene, kleine, "Familie", die er für die SHB verlassen hat. Auch sie waren ihm wichtig. Auch er trug für sie die Verantwortung. Doch hat er sich letztlich eben für die SHB entschieden. Um seinen Traum zu leben. Dass er ein gejagter Mann war mag die Motivation seiner "Familie" gewesen sein ihn zum Gehen zu überreden, doch gegangen ist er doch aus, mehr oder weniger, freien Stücken, um eben seine eigenen Träume leben und verwirklichen zu können. Selbes wird daher auch auf Jimbei zutreffen, dessen Crew aktuell wohl in der Nähe von Big Mum ist und welche er zunächst wahrscheinlich erst mal von ihr loslösen möchte.

      Daher verstehe ich sowieso nicht wieso dies ständig als absolutes Ausschlusskriterium gebracht wird. Was spricht denn dagegen, dass die Heart-Bande einfach ohne Law weiter machen kann? Macht die WBB ja, möglicherweise, aktuell ebenfalls. Und wird auch die Sonnenpiraten-Bande, nach dem Rücktritt von Jimbei, tun müssen. Mit Bepo hätten wir hier auch schon einen Charakter, der den Lesern recht gut im Gedächtnis haften geblieben ist und der aus der Crew eben am ehesten hervorgestochen ist, was ihn damit auch, mMn, bereits zum neuen Kapitän qualifizieren würde. Zugegeben, charakterlich mag er, wegen seinen Macken, nicht die beste Wahl sein, aber mal ehrlich, sieht das bei Ruffy so viel anders aus?

      Festhalten lässt sich, dass Law eine unfassbar tragische Vergangenheit hat, zu der sich noch ein langfristiger Traum, der in den Schatten seines Durstes nach Rache an Flamingo beinahe erloschen ist, andichten lässt, eine Bezugsperson besaß, die ihm genommen worden ist, uns bereits seit zwei Arcs begleitet und nicht zuletzt zurzeit eben zentral im Mittelpunkt steht. Wieso sollte Oda solch einen Wind um diese Figur machen, wenn er mit ihr nicht noch größeres vorhat, als ihn "nur" zu einem Alliierten zu machen? Don Chinjao, Bartolomeo etc. werden am Ende dieses Arcs auch in den Dienst der SHB eintreten, doch einen derartig umfangreichen Rückblick und Einblick in ihre Charaktere sehe ich hier, ehrlich gesagt, nicht kommen.

      Ich bin schon länger der Meinung, dass Law durchaus das Potenzial zum nächsten Mitglied besitzt, ehe zum Schluss dann noch Jimbei dazu stößt und die Bande komplettiert. Und dieser Meinung bin ich noch immer. Und nicht nur das - Mit dem Flashback verdichtet sich dieser Verdacht nur noch weiter.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Man darf bei Law aber nicht vergessen, dass es neben Seiner Crew hier noch weitere Probleme gibt.

      1. Er hat keinen Traum
      2. Sein Dasein als Arzt mit der OP Frucht steht ins starker Konkurrenz zu Chopper.
      3. Sein Gesamter Character erwärmt sich hier gerade lediglich für den Gedanken Ruffy nicht als Mittel zum Zweck anzusehen, ich fände es in seiner Darstellung überhaupt nicht konsequent, wenn er jetzt nach Doffys Fall, eine Rolle als Ruffys Gehilfe Akzeptieren würde. Die beiden wurden von Anfang an auf Augenhöhe dargestellt wenn er nun der Crew beitritt, würde dieses Bild in schiefe Bahn gerückt werden.

      Man muss hier auch die Frage aufwerfen, wieso Oda dieses ganze Tamm-Tamm um die Ewige Jugend Operation eingebracht hat. Wird Law sie irgendwann im Manga noch einmal einsetzen? Ich denke schon, da diese Fähigkeit im Grunde nur ein sinn freier Anhang wäre.
      Doffys Motivation an diese Frucht zu gelangen, wäre ja auch schon durch die Körpertausch Fähigkeit plausibel erklärt.
      Auch ist diese Fähigkeit von Law in meinen Augen störend "OP" im wahrsten Sinne des Wortes, ich wäre wirklich dankbar, wenn nicht jede knifflige Situation in Zukunft durch "Room" abra kadabra gelöst wird.

      Desweiteren respektiert Ruffy Law auch als alliierten auf Augenhöhe, weswegen er ihn vermutlich auch gar nicht fragen wird ob er der Crew beitritt.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      ........

      In den vergangenen Monaten wurden allerhand Personen diskutiert, die als SHB-Mitglied in Frage kamen (und teilw. auch immernoch in Frage kommen können). Law wurde dabei eigentlich am Schnellsten verdrängt und aufgrund seines Status als unwahrscheinlich abgewunken. Nach dem Flashback sollte man dies nicht mehr und ihm imo sehr realistische Chancen einräumen.
      Auch mir kam der Gedanke, dass die Wahrscheinlichkeit des Beitritts um einiges höher ist. Jedoch fühlt es sich, meiner Meinung nach, nicht richtig an. Was ich genau meine? Ich finde die Power der Teufelsfrucht zu stark - irgendwie. Doflamingo erwähnte zwar, dass die Teufelsfrucht die Macht hat, um die Welt zu regieren, was jedoch genau dahinter steckt, ist noch nicht wirklich klar. Damit meine ich die Unklarheit des nationalen Schatzes. Klar, er hat nun viele Voraussetzungen und solch eine Power würde die Gefahr der SHB nochmals unterstreichen, aber irgendwie ....hm....keine Ahnung.

      Der arme Chopper könnte dann in Zukunft höchstens die Wunden des Segels heilen. :D


      Wäre es nicht interessanter, wenn er als Allianz vorhanden ist? Ruffy ist damit bestimmt zufrieden, wenn er weiß, dass jemand mit solch einer Kraft und solchem Charakter hinter ihm steht. :)
      Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol ensteht.
    • Ich Persönlich finde das der möglich Beitritt von Traffy von 2 Faktoren geprägt ist.

      Wie groß ist der unterschied zwischen Luffy, Law und speziell Zorro.
      Law dürfte meiner Meinung nach nicht auf dem selben Niveau wie Zorro sein, weil es eigentlich schon von Anfang bis jetzt klar ist, dass Zorro immer die Nummer 2 ist und sein wird rein von der Stärke her. Ich kann leider natürlich nur spekulieren, aber ich denke schon das Law etwas unter Zoro einzuordnen ist und somit das Kriterium erfüllt ist . Einen richtigen Chirurgen haben unsere Lieblingspiraten nicht, nur einen Elch der gerne Arzt spielt.
      Oda würde aber damit das erste mal die top 3 sprengen und würde wohl Sanji komplett entmachten, der Junge ist nur noch ein laufender Boxsack , damit würde eine neue Konstellation von der Stärke her entstehen.
      Luffy--Zorro>>>Law?,?Sanji, Franky?.

      Der zweite Faktor ob Law joint ,ist seine Crew.

      Ich persönlich bin schon seit Tag 1 ein Fan von Law und würde ihn sehr gerne in der Crew sehen.
    • @Teleschnegge
      1. Der Flashback ist noch (lange) nicht vorbei - Kann noch kommen und eben einfach unter seinem Wunsch nach Rache am Don untergegangen sein.
      2. Law wäre Chirurg, Chopper Internist. So what? Wäre allemal möglich.
      3. Wirklich auf Augenhöhe hab ich die beiden nie gesehen. Law hatte einen Plan, auf den Ruffy konsequent geschi**en hat. So ist er halt, macht er immer. Auch Sanji erwähnte gegenüber Law, dass seine Vorstellung von einer Allianz vermutlich nicht das ist, was sich Ruffy darunter vorstellt ... Da kann man jetzt hinein interpretieren was man will. Es zeigt jedoch klar, dass die beiden nie wirklich auf Augenhöhe waren, auch wenn Law das gerne so gehabt hätte. Ruffy gibt auch in diesem Arc den Ton an, nicht Law. Law's Vertrauen in die D. Träger kommt da noch erschwerend hinzu. Wie Tripple bereits erwähnte, Law erweckt bisher nicht wirklich den Eindruck, als hätte er, abseits seines Rachedursts, irgendwelche eigensinnigen Ziele vor Augen. Alleine sein Vertrauen in die D. Träger beweist doch, dass er am One Piece kein Interesse zu haben scheint. Jedenfalls nicht im Sinne von "Ich werde Piratenkönig werden". Dafür ist er auch überhaupt nicht der Typ, mMn.

      Er mag sich nicht gerne anderen unterordnen, doch das mochte Zorro zu Anfang auch nicht. Und wo steht er jetzt? Ähnliches wäre daher durchaus auch mit Law möglich.

      Und was seinen Room betrifft ... Auch diese Fähigkeit hat ihre Grenzen. Das wurde in diesem Arc nun schon mehrmals aufgegriffen. Es mag im ersten Moment leicht op rüberkommen, aber sie hat doch ihre Tücken. Und diese Unsterblichkeitsschiene ... Ich werfe einfach mal in den Raum, dass dies eine Möglichkeit wäre, um Ruffy am Ende der Handlung vor dem Tod zu bewahren. Die ständigen Anmerkungen zur Verkürzung seines Lebens, durch Gear 2 + 3 und die Hormonenbehandlung, halte ich noch immer für ein Foreshadowing für einen frühen Tod von Ruffy. Bedenke, es ist keine Krankheit wie bei Law, die einfach wieder geheilt werden kann. Er besitzt inzwischen einfach eine kürzere Lebensspanne. Das ist nichts, was sich auskurieren lässt.
      Zwar würde mir ein unsterblicher Charakter nur bedingt schmecken, doch würde es den Protagonisten eben retten und Law könnte genau das tun, was er auch in diesem Arc bereits schon mehrfach getan hat ... Sich vollends für die SHB einsetzen, dieser seine Loyalität, sein Vertrauen, beweisen und dafür schlussendlich sein Leben geben. Zum Wohle seines Kapitäns.

      Das aber auch nur mal am Rande. Aktuell sehe ich jedenfalls nicht, in wie fern ein fehlender Traum oder seine Berufung dem im Wege stehen sollten. Lässt sich alles mühelos hinbiegen, wenn Oda da Bock drauf haben sollte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • 1. Zum Traum: Das Flashback ist noch im vollem Gange und Laws Traum kann noch zur Genüge entwickelt werden. Brooks Traum erfuhren wird erst spät in der Arc, nach dem man zu Beginn NUR davon ausging, dass sein Schatten zurück müsste. Die Backstory um Laboom und die Rumba-Piraten kam später. Bei Robin mussten wir eine Arc warten, ehe ihre Backstory völlig entschlüsselt wurde und warum die verlorene Geschichte für sie so wichtig war. Law braucht einen Traum, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist doch nicht auszuschließen, dass er einen hat. Es wird schon einen Grund geben, warum er seine Crew nach seinem Mentor benannt hat und das dieser vor 13 jahren für Law eintrat.

      2. Seine Rolle als Arzt: Muss sich nicht mit Choppers Rolle beißen, da beide andere medizinische Fachgebiete bearbeiten. Law als Chirurg, Chopper eher als Internist. Beide haben ihre Daseinsberechtigung. Genausowenig wie ein Navigator auch nicht mit einem Steuermann gleichzusetzen ist, ist ein Chirurg nicht mit einem Allgemein Mediziner/Internisten gleichzusetzen.

      3. Seine hierachische Stellung: Die SHB ist aber keine Bande, in der irgendwelche Rangordnungen befolgt werden, geschweige denn Strafen vollzogen werden. Es ist eine Crew von Freidenkern, die Abenteuer suchen, ihren Spass haben und oft genug den idiotischen Captain auch wieder zur Räson bringen. Unterordnen müsste sich Law insofern nur, dass er sich der Abenteuerlust der Anderen beugen müsste und mit dem Irrsinn und der Partystimmung klarkommen müsste. Warum sollte Law so etwas nicht wollen, wenn er sich mit dem Kerlen anfreundet und in Ruffy denjenigen sieht, der ihm dauerhaft helfen kann, glücklich zu sein?

      Ruffys Eigenschaft, die ihm von Law unterscheidet: Er hat eine unheimlich einnehmende Persönlichkeit (vermtl. durchs Königshaki) und kann daher auch jemanden wie Law für sich gewinnen. Jemand, der an seiner Seite kämpft und nicht unter ihm buckelt. Das unterscheidet Ruffy von anderen Kapitänen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Fleur de Lys schrieb:

      Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum man immer "tragische Vergangenheit" erwähnen muss. Muss sie unbedingt bei einen Strohut sein? Nein muss sie nicht, Bei Sanji z.B ist doch auch keine allzu schlimme Vergangenheit gewesen. Rebecca's Großvater hatte auch eine schlimme Vergangenheit, deshalb wird er trotzdem nicht bei Ruffy mitmachen. Und das Law vielleicht ein Strohhutpirat wird muss man wirklich abwarten. In dem Kapitel diese Woche ging es allein um Law's FB das muss nichts dafür sprechen. Fakt ist Law kann nicht einfach zu seine Crew sagen: "Sorry leute aber ich hab kein Bock mehr euch sucht euch einen neuen Captain!" nein und ich denke das er seine Crew auch irgentwo lieb gewonnen hat und sowas schmeißt man nicht einfach weg. Und was ich noch glaube das er die Band selbst gegründet hat vielleicht einfach als erinnerung an Cora:= Heart Piraten. Naja wie gesagt einfach mal abwarten. Es ist heute ein neues Kapitel raus und da kann ich es schon verstehen.^^

      Sanji wärre beinahe auf einem Steinfelsen verhungert und musste erkennen, wie wertvoll selbst altes, verschimmeltes Brot ist, wenn man gar nichts zu Essen hat und der griesgrämige Retter selbstlos auf sein Essen verzichtete. Nicht tragisch genug?

      Warum die tragische Vergangenheit wichtig ist? Weil dadurch jedem Mitglied der SHB bewusst ist, wie wertvoll die Bande ist, die sie gemeinsam knüpfen und das sie alles, wirkliches alles Ruffy und den anderen Mitglieder zu verdanken haben. Hätte nicht ein jeder vorher durch seine/ihre persönliche Hölle gehen müssen, wären nicht der nötige Movens da, für den eigenen Lebenstraum un dem Traum Ruffys, alles zu geben, was der eigene Körper hergibt.

      Verlässt Law seine Bande, streicht er diese ebensowenig aus seinem Gedächtnis, wie es Sanji mit dem Baratie, Lysop mit Kaya und seiner Bande, Nami mit Nojiko, Chopper mit Kuleha oder Franky mit seiner Familie getan hat.
    • @OneBrunou und Tiple_D_Sixx: Irgendwie war es mir schon klar, dass ihr euch nach dem Kapitel doch noch einmal hinreißen lasst, hier einen Beitrag zu verfassen^^

      BTT
      Ich möchte eigentlich nur noch einmal ergänzend etwas zu dem Thema "Law kann nicht joinen, weil er eine Crew hat" schreiben. Wieso lese ich eigentlich so oft, dass Law seine Crew im Stich lassen würde, wenn er sich der SHB anschließt? Hat Franky denn seine "Familie" im Stich gelassen? Ich glaube nicht. Das könnte hier nämlich auf ein ähnliches Szenario hinauslaufen.
      Hinzu kommt, dass wir doch praktisch gar nichts über seine Crew wissen. Es wurden gerade mal 4 Charaktere hervorgehoben, wovon einer erst auf dem SA dazu gestoßen ist. Über Penguin und Shacci wissen wir praktisch nichts, vom Namen mal abgesehen, und Jean Bart ist ein, vielleicht nicht ganz schwacher, ehemaliger Piratenkapitän. Bepo ist da eigentlich das einzige Mitglied, was wirklich etwas intensiver in Erscheinung getreten ist. Dass sie Law gegenüber loyal sind, zweifelt auch keiner an, aber das war die "Franky Familie", die übrigens auch viele individuelle Charaktere vorweisen konnte, gegenüber Franky auch.

      Falls Law der Strohhutbande beitreten sollte, gibt es meiner Meinung nach, auch genügend mögliche Szenarien, die eintreten könnten und die Heart-Piraten davor bewahren würden irgendwo zu vergammeln. Das beste Beispiel ist hier einfach Franky.
    • OneBrunou schrieb:

      Hinzufügen möchte ich noch, dass das Gegenargument mit der eigenen Bande sowieso auf äußerst wackligen Beinen steht.
      Ich verstehe zwar, was du damit sagen möchtest, aber irgendwie ist der Vergleich zwischen Jimbei und Franky gegenüber Law recht weit hergeholt.
      Bei Jimbei sprechen wir von einer Bande, die schon lange getrennt wurde. Viele kleinere Piratenbanden bildeten sich, nachdem der eigentliche Kapitän starb (Fisher Tiger). Daher verteilten sich die Mitglieder und gründeten eigene, neue Piratenbanden. So wie es übrigens auch bei Roger der Fall war (Shanks, Buggy, usw.).
      Generell würde es der Gesamtnorm widersprechen, wenn wir jetzt Jemanden kennenlernen würden, der sich von seinem Käptn trennt, ohne dass dieser gestorben ist (Das wäre genauso, wie wenn sich Zoro plötzlich Mihawk anschließt, nur weil er durch diesen näher an sein eigentliches Ziel gelangt. Denn die SHB ist ja irgendwo durch die vielen Reisen ein kleines Hindernis für Zoros Traum (er könnte ja bspw. nur zu den bekanntesten Schwertkämpfern reisen, um diese zu bezwingen)).

      Franky hingegen war an sich kein Kapitän, weswegen er sich nicht von einer Piratenbande löste, sondern, wie du gesagt hast, von einer "Familie". Sich von der Familie trennen, ist für mich viel logischer, als von dem eigenen Kapitän, dem man sich nicht ohne Grund angeschlossen hat.

      Dass du jetzt Law, also Jemanden, der selbst Piratenkapitän ist, mit den Beiden vergleichst, erschließt sich mir nicht :/ Außerdem ist der Kapitän verantwortlich für seine Crew. Er kann ja nicht einfach sagen "Hey, ich hab ne coole Bande getroffen, der ich beitreten will. Ihr könnt von mir aus weiter Pirat spielen, euch auf eine einsame Insel begeben und euch ne Truhe als ewigen Untersatz an euren Hintern befestigen, um evtl. mal einen neuen Nutzen für euer Leben zu finden."
    • Seit dem ersten Kapitel des Mangas wird der Zusammenhalt einer Crew jedoch gleichgesetzt mit der Bande, die eine Familie hat. Wenn Franky seine Leute in Water 7 zurücklassen konnte, sehe ich nicht das Problem, warum Law seine Crew nicht auch aufgeben sollte. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass Bepo/Jean Bart die Crew in Laws Namen weiterführt und sich als Allierte in die Reihen der SHB-Befürworter einreiht.

      Ruffy befindet sich auf dem Weg hin, selber den Status eines Kaisers zu erlangen und wird sich mit seiner Crew dementsprechenden Kalibern stellen. Folgerichtig ändert sich auch der Kandiatenkreis für potentielle Mitglieder und schraubt sich nach oben. Mit Flitzpiepen wie Bellamy, Rebecca, Wica jedenfalls, wird man keinen Blumentopf gewinnen.
    • Noland schrieb:

      Dass du jetzt Law, also Jemanden, der selbst Piratenkapitän ist, mit den Beiden vergleichst, erschließt sich mir nicht :/ Außerdem ist der Kapitän verantwortlich für seine Crew. Er kann ja nicht einfach sagen "Hey, ich hab ne coole Bande getroffen, der ich beitreten will. Ihr könnt von mir aus weiter Pirat spielen, euch auf eine einsame Insel begeben und euch ne Truhe als ewigen Untersatz an euren Hintern befestigen, um evtl. mal einen neuen Nutzen für euer Leben zu finden."



      Warum soll denn aber nur ein Piratenkapitän für seine Gefolgsleute verantwortlich sein? Mal abgesehen davon, muss man auch mal den gesamten Zusammenhang betrachten. Law war beispielsweise bereit für seine Rache an Mingo zu sterben. Wäre es dazu gekommen, dann hätte die Crew auch keinen Kapiän mehr. Es war nun mal sein oberstes Ziel, dass Mingo seine gerechte Strafe erhält, ungeachtet der Konsequenzen. Bezieht man diesen Sachverhalt mit ein, könnte man ihm auch hier schon rücksichtsloses Verhalten gegenüber seiner Crew unterstellen. Schließlich warten sie angeblich auf ihn, während er nur daran denkt Mingo zu vernichten.
    • Law wird doch nicht beitreten , nur weil heute sein Flashback kam.

      Oda hat schon soviele FB's gezeichnet und alle sind sie hart und traurig.

      -Kyros verlor seinen Kumpel
      -Rebecca verlor ihre Mom

      Law hat seine Bande , die Oda uns schon etwas nah brachte. Nicht umsonst erweiterte
      Oda Law's Crew auf dem SA. Zweitens wartet Law's Crew auf Zou und nicht
      UMSONST gab Oda uns diese Info.

      Law will die Welt zerstören , damit meinte Er die Weltregierung. Und Rache an Mingo weil
      Er Law's Vorbild Corazon tötete.

      Man kann die Zerstörung der Welt als Traum bezeichnen, wie ich finde.
      Hinzu kommt seine tragische Vergangenheit und das Er ein Vorbild hat.

      Scheint perfekt zu sein wie bei Jimbei.
      Aber Law und Jimbei haben Träume , die was mit der WR zutun hat.
      Luffy hasst zwar die WR sprich die Adligen aber diese Gruppierung ist Luffy egal
      auf seinen Weg. Wenn sie ihn im Weg stehen , räumt Er sie ab.

      Law und Jimbei wolln eigl direkt die Welt ändern und das tun die Revo's. Jimbei sowie Law
      würden dort besser reinpassen.

      Vllt war das mit den WILL OF D. gemeint von Law. Dragon , der Vater von Luffy!!!
      Wen Don Luffy töten sollte , stürzt sich Dragon auf den Flamingo.
    • Also echt jetzt! Manchmal bekomme ich das Gefühl einige Leute suchen hier einfach nur Streit.
      Darum bin ich mal so frei und zitiere mich mal selbst in gekürzter Form!
      Veralteter Unsinn und widerlegte Thesen!

      - Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass eine Crew zu haben keinen Einfluss darauf nehmen muss/kann, ob der Kandidat geeignet ist der SHB beizutreten. Es kann jederzeit der Vize die Rolle des Kapitäns übernehmen und im besten Falle schliesst sich die gesamte Mannschaft einfach als Alliierte an. Dieses "Argument" ist seit Frankys Beitritt nicht mehr relevant und bereits widerlegt.

      - Der Traum eines zukünftigen Mitgliedes muss nicht vor Beitritt bekannt sein und kann nachgereicht werden, wie im Falle von Robin und Brook. Übrigens haben auch alle anderen SHB ihren Traum erst sehr spät oder am Ende des jeweiligen Arc zu erkennen gegeben.

      - Der Traum kann sich auch während der Reise noch anpasssen und ändern, wie Lysop beweist.

      - Die von Oda benannten "notwendigen Schiffspositionen", sind nur eine Richtlinie aber nicht in Stein gemeisselt, auch wenn sie zumindest eine glaubhafte Richtlinie darstellen.

      - Der Traum muss auch nicht mit der Spezialisierung verbunden sein, wie man an Lysop erkennen kann. Denn Lysop will mutig werden und ist dabei spezialisiert im Bereich "Scharfschütze/Kannonier", was nichts mit einander zu tun hat.

      - Der Traum eines Mitgliedes ist nicht zwingend an Ruffys Traum gekoppelt, ebenso wenig ist er zwingend an das erreichen von Unicon gebunden, was durch Lysop, Zorro und Chopper, und indirekt auch Nami und Brook, belegt wird. Nami und Brook müssten noch über Unicon hinaus.

      Sein Traum kann nachgereicht werden, ist weder an Unicon noch an Ruffy gebunden und kann etwas absurd sein. Sein Traum darf auch für Andere sein und muss nicht egoistisch sein, was man an Brook erkennen kann, bei dem es nur um das Versprechen seiner verstorbenen Crew und Laboom geht.
      Dies gilt für Law ebenso wie für Jimbei!

      Law wird doch nicht beitreten , nur weil heute sein Flashback kam.

      Und woher willst du das wissen? Bisher wird ein guter FB immer noch als brauchbares Indiz angesehen, für einen möglichen Beitritt...INDIZ!

      Oda hat schon soviele FB's gezeichnet und alle sind sie hart und traurig.
      -Kyros verlor seinen Kumpel
      -Rebecca verlor ihre Mom
      Law hat mehr verloren und weit weit weeeeeiiiiiiit Schlimmeres erlebt. Seine ganze Familie wurde ermordet, seine Freunde, seine ganze Insel/Stadt und er hat nur überlebt, weil er sich in einem Haufen Leichen verstecken konnte! Ja, da kann einem Rebecca fast schon leid tun und Kyros, die Beide noch Familie haben und deren Land immer noch bevölkert ist und die auch kein tödliches Leiden haben.

      Law hat seine Bande , die Oda uns schon etwas nah brachte. Nicht umsonst erweiterte Oda Law's Crew auf dem SA.
      Und was soll Das bitte bedeuten? Welchen Grund hat denn Oda dafür gehabt? Du stellst einfach Behauptungen auf, ohne eine Erklärung zu liefern! Und ganz nebenbei erwähnt, hat er die Crew um einen ehemaligen KAPITÄN erweitert, der nun auch die Nachfolge antreten könnte!

      Zweitens wartet Law's Crew auf Zou und nicht UMSONST gab Oda uns diese Info.
      Ähhhh? Was hat das mit einem möglichen Beitrittspotential zu tun? Auch hier stellst du nur irgendeine Behauptung auf, ohne sie zu erklären! Was bedeutet es denn, dass seine Crew auf Zou wartet? Kann er deswegen nicht beitreten? Nonsens!

      Law will die Welt zerstören , damit meinte Er die Weltregierung.
      Jo geil! Wie kommst du darauf? Weil er als Kind gesagt hat, dass er so viele Menschen töten will, wie er kann? Eigenartiger Weise, ist dies aber heute gar nicht mehr seine Absicht, denn sonst hätte er schon damit angefangen! Und wie kommst du darauf, dass Law damit die WR meint? Wo steht das?

      Aber Law und Jimbei haben Träume , die was mit der WR zutun hat.
      Luffy hasst zwar die WR sprich die Adligen aber diese Gruppierung ist Luffy egal
      auf seinen Weg. Wenn sie ihn im Weg stehen , räumt Er sie ab.
      Dir ist aber schon klar, dass dies gar nichts miteinander zu tun hat und gar nichts ausschliesst?

      Law und Jimbei wolln eigl direkt die Welt ändern und das tun die Revo's. Jimbei sowie Law
      würden dort besser reinpassen.
      Davon abgesehen, dass dies nur deine ganz subjektive Meinung ist, hast du obendrein kein Argument für diese Behauptung. Besonders, da Jimbei nicht die Welt ändern, sondern nur sein Volk in die Gleichberechtigung führen will...äh moment... das ist ja gar nicht Jimbeis Traum, sondern der Traum von Otohime... und Jimbei kann das gar nicht und tut auch nichts dafür, sondern das macht die Familie Neptun. Und über Laws derzeitige Zukunftspläne wissen wir noch gar nichts. Deine Meinung ist unerheblich, solange sie nicht mit Fakten unterlegt wird und Fakten hast du eben keine.

      Vllt war das mit den WILL OF D. gemeint von Law. Dragon , der Vater von Luffy!!!
      Wen Don Luffy töten sollte , stürzt sich Dragon auf den Flamingo.

      Sehr einleuchtend , dass Law sich erst opfern will, damit Ruffy dann auch Opfer des Don wird, damit dann Dragon kommt und den Don killt! Das muss ganz sicher der Plan von Law gewesen sein, der ihn zu dieser Aussage beflügelt hat! Rofl! Btw. werden deine Aussagen immer sinnloser und auch viele Ausrufezeichen und Hervorhebungen in GROSSBUCHSTABEN können daran nichts ändern.


      Abschliessend noch einmal:

      Niemand hat hier davon geschrieben dass Law aufgrund der erfüllten Kriterien beitritt, sondern hier wurde sein Beitrittspotential aufgezeigt und mehr nicht. Und ob es euch gefällt oder nicht, ist S...... egal, denn dies ist die Darstellung im Manga und das ist das einzige was hier zählt. Ein wenig mehr Disziplin und Argumentation in diesem Thread wäre hier mal langsam angeraten. Es geradezu lächerlich, wie oft die selben bereits widerlegten Behauptungen immer wieder neu aufgewärmt werden. Echt peinlich!

      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Ich weiß nicht warumman Laws Mannschaft nun als Auschlusskriterium ansehen muss, sondern es durchaus mal pragmatisch sehen muss. Die SHB ist deshalb so klein, um jedem der SHB genug Screentime zu geben, eine Sentai Mannschaft aus Spezialisten sozusagen.
      Für die NW reicht das aber manchmal durchaus nicht aus weil die Kaiser durchaus riesige Mannschaften sind, weit verstreut sein konnten etc., da wirkt ein einzelner SHB doch etwas recht mickerig wenn sie sich teilen müssten
      Was wäre also verkehrt daran das ein Captain wie Law der SHB beitritt und seine Mannschaft dennoch behält, immerhin hat es auch mit Aces Mannschaft funktioniert bei WB. Die Mannschaft von Law könnte durchaus irgendeine Aufgabe bekommen und damit Unterstützung leisten.

      Law ist nun auch schon mehr als ein Jahr allein unterwegs, zumal er mir eh wie ein Einzelgänger vorkommt wie Zoro. Das er eine Mannschaft hat ist dem Umstand geschuldet der er genauso wie Luffy keiner ist der allein ein Schiff führen könnte, den Intellekt mag er ja haben anders als Luffy aber Talent ist vielleicht auch noch was anderes.
      A Laser beam of Epicness
    • Wir haben Laws Crew das letzte Mal vorm Time Skip gesehen und danach nicht mehr. Er war alleine auf Punk Hazard, er begab sich auf eine Selbstmordmission, um Flamingo loszuwerden und das Einzige, was wir zum Thema Crew von ihm erfahren haben, war die kryptische Aussage, dass sie auf Zou ist. In welchem Zustand jedoch, kann niemand sagen. Vielleicht liegen Bepo und co. auch 2m tief in der Erde verbuddelt, weil sie allesamt ums Leben gekommen sind, innerhalb der letzten 2 Jahre und Law deswegen alleine unterwegs ist. Er wäre nicht der erste Samurai, der seine Crew verloren hat und auch deswegen sehr einzelgängersich rüberkommt.

      Ferner wissen wir nicht mal, was es mit der Crew überhaupt auf sich hat. Der Name der Bande lautet "Heart Pirates" und u.U. war es Corazon selber, der diese Bande als Kapitän ins Leben rief und unter Flamingo segelte. Bellamy hatte früher bekanntlich auch eine eigene Bande, die jedoch Flamingo mitunterstellt war.

      Zum jetztigen Zeitpunkt kann man einfach wenig zu Laws Bande sagen. Die Bande kann in bester Gesundheit auf Zou warten, jedoch auch schon zerschlagen sein, da sein einziges Ziel die Vernichtung Flamingos war.
    • Ja der FB gibt so manch leuten zu denken. Auch ich frage mich was so ein FB bezweckt, wenn nicht ein neues Mitglied. Mal abgesehen von der Mannschaft, auf welche ich jetzt nicht eingehen will, würde Law halt Chopper ersetzen. Wir hätten 2 Ärzte an Bord. Ist die Frage ob Oda das so hinstellen kann, dass sie sich gut ergänzen oder ob Chopper relativ unnötig wird. Interessant hierbei ist die Tatsache, das Chopper wie auch Robin keinen Kapitel-Titel bekam. Ist das vielleicht ein Foreshadowing für Chopper bzw. Law ?
    • Ein Chirurg macht einen Internisten nicht überflüssig. Im Gegenteil: Beide würden sich bestens ergänzen. Choppers Stärke liegt meines Erachtens im Anfertigen von Heilmitteln, Diagnosen und Kategoriesieren von Krankheitsverkäufen. Law ist eher für das Behandeln von inneren und äußeren Verletzungen prädestiniert. Auf Punk Hazard brauchte Law Chopper auch bei der Behandlung der verseuchten Kinder, weil er es mit seinen chirurgischen Fähigkeiten in dem Fall auch nicht alleine geschafft hat.
    • Ich muss sagen, dass ich mir nach dem Flashback ziemlich sicher bin, dass Law der Bande nicht beitreten wird und das liegt interessanterweise an dem Bösewicht der Geschichte - der Weltregierung.
      Law wird hierbei die Motivation gegeben, auch später an der Seite von Ruffy zu stehen, wenn es im Endzug irgendwann sicherlich zum Duell zwischen Ruffy und der WR kommt. Und da sehe ich Law - mitsamt seiner Mannschaft - an der vordersten Reihe der starken Kämpfer neben dem Piratenkönig. Von den Fähigkeiten her macht Law mMn wenig Sinn an Bord, denn an einen Abgang von Chopper glaube ich nicht. Der FB gibt Law allerdings nun Charakter und Tiefe und eine Vergangenheit, die ihm auch über seinen kurzfristigen Hass hinaus eine Motivation liefern kann.

      Beitrittspotential hat Law sicherlich, aber ich sehe im ganzen Flashback eher eine tiefergehende Charakterisierung von Law, damit die späteren Verbündeten von Ruffy nicht farblos bleiben. Wenn die in der Schlacht hinter ihm aufmarschieren soll man als Zuschauer ja auch Emotionen damit verbinden und sich nicht nur fragen, wer der Typ denn gerade ist...
    • Stärke zukünftiger SHB-Anwärter (Law, Jimbei, Barto, etc.)

      Law
      Hmmm ... was ich mich gerade frage ist, welchem Zweck die Darstellung von Law dient!? Auf Punk Hazard haben wir einen guten Eindruck von seiner Stärke erhalten. Auf Dress Rosa bekommen wir aber seit längerem meist seine Schwächen zu sehen. Ich stell dann mal die Frage in den Raum, "Findet hier irgendwer Law Overpowered?" und die Antwort wird häufig "ja!" lauten.
      Aber wenn ich frage, "Findet irgendwer Law im Vergleich mit dem Don Overpowered?", dann sollte eher das Gegenteil der Fall sein. Wenn wir aber nun von Gegnern in Augenhöhe des Don und darüber hinaus erwarten, dass sie von der SHB erledigt werden (Kaidoo, Big Mum, BB, Admiräle etc.), wie kann da die Verstärkung durch Law als zu stark oder zu Overpowered angesehen werden?

      Grössenordnungen

      Law selbst sagt auf PH dass die SHB + Law gerade einmal 30% Chance hat gegen Kaidoo.
      Wenn 3 Rookies der Worst Generation nicht einmal ein Drittel des Benötigten darstellen, dann braucht es mindestens noch 2-3 weitere Allierte von gleicher Stärke, damit ein planbarer Erfolg sichtbar wird und eine Chance oberhalb von 50/50 dabei heraus kommt. Und ich möchte hierzu anmerken, dass der Plan von Ruffy vorsieht alle Gegner und Bossmonster selbst zu verkloppen. Ein Sieg gegen Kaidoo, ihn mit 10 Mann zusammen tretend, ist wohl kaum Ruffys Art oder Ziel! Was die Blackbeard Bande mit Edward Newgate aka Whitebeard gemacht hat, wird (hoffentlich) nie bei der SHB zu sehen sein. Helden müssen auch ehrenhaft und ehrenwert sein. Dazu gehört auch Fairness im Kampf. Und ein Piratenkönig der Hilfe braucht damit er nicht verkloppt wird, ist wenig glaubwürdig.

      Einschätzungen
      Es sollte klar sein, dass die SHB alleine solchen Kalibern nicht gewachsen ist, was ja auch der Grund ist, warum die meisten von uns die Allierten bereits fest einplanen. Dennoch ist die SHB das Zentrum des Sturms und muss auch immer als solche selbst erfolgreich bleiben. Und im späteren Verlauf von OP muss sie dies eben auch gegen immer härtere Gegner selbst beweisen.
      Da kann nicht während einer Schlacht mal eben ein Law oder Barto eingeflogen werden nur um zu unterstützen. Ich bezweifele ganz stark, dass alle Allierten ständig neben der Sunny her fahren werden und von daher bleibt egal wie man es sieht, immer die Schlagkraft der SHB für den Erfolg entscheidend.

      Und deswegen meine ich, dass vorhandene Stärke bei einem Anwärter weniger ein Problem wäre, als eine weitere Schwäche.


      Behauptungen

      Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass Oda uns Laws Grenzen presentiert, damit wir sehen können, dass er eben nicht overpowered ist, selbst wenn er Berge und Vergos zerschnetzelt! Er spielt ebenso wenig in der Liga der Yonkou, wie es die SHB tut und von daher kann er nicht zu stark sein für einen Anwärter, denn der nächste Gegner heisst Kaidoo...oder Big Mum.

      Meinungen
      Die objektive Faktenlage sagt, dass Law gute Chancen hat, da er so ziemlich alle bekannten Kriterien erfüllt. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren.
      Meine subjektive Meinung sagt mir, dass er dennoch nicht beitritt. Doch ändert dies garnichts an der Faktenlage.

      Ironisches

      Dennoch ist und bleibt mein Lieblingsanwärter Sai Chinjao. Das gegebene Wort von Don Chinjao wird sich mMn noch erfüllen und er wird zumindest einen seiner Enkel direkt in die Dienste von Ruffy stellen. Derjenige wird dann auch mit der SHB vorerst reisen (1-2 Arcs?) und dabei sein Soziales Profil gegenüber der SHB (und den Lesern) stärken und dann in einem der nachfolgenden Arcs der Mannschaft beitreten.
      Da Boo zu schwach ist und der Chinjao Senior schon zu alt, kommt nur SAI in Frage.
      Er hatte auch schon zumindest eine richtige Interaktion mit Ruffy (Stinkefinger!).
      Seine Kampftechnik wäre einzigartig an Bord, ebenso wie seine bevorzugte Waffe.
      Eine fette (und lustige) Macke bringt er auch mit.
      Er hat keine TF und kann so auch nicht Übermächtig erscheinen aber dennoch stark sein.
      Er füllt eine Lücke im Mannschaftsgefüge zwischen den starken und schwachen SHB.


      Insofern


      Prost :thumbsup: ?( :sleeping: .... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()